Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche Thread allgemein
Morgan911
21.04.2014, 18:01
Der 991 ist ein sehr gut geratenes Auto, sehr schnittig.
Vom spirit her hört's bei mir aber generell beim 993 auf.
Der 993 ist in Vergleich zum 991 ein Oldtimer.
Gestern Abend habe ich mir auch Spirit reingeschüttet ...
Bass uff, von dem Zeug kann man auch blind werden.
Chefcook
21.04.2014, 18:44
auch? Was denn noch? 8o
madmax1982
21.04.2014, 18:46
Flo, bist Du mal einen modernen Elfer gefahren?
Ich bins. :D Zwar keinen 991 aber 996 und 997. Großartige Autos aber imho kein 911. Für mich ist ein 911 ein Sportwagen, der in den frühen 60ern des letzten Jahrhunderts entwickelt wurde, in den 70/80ern gewachsen ist und dann notwendigerweise von moderneren Autos abgelöst wurde.
911 ist klasse und hat eben ein gewisses Vintageflair, Eintauschen wollte ich ihn nicht mehr. Wenn man sich aber mal in einen modernen reinsetzt, merkt man schon wie sehr sich die Technik weiterentwickelt und DAS garantiert nicht zum Nachteil!
sausapia
21.04.2014, 19:05
+1
Alle Porsche Modelle haben ihren Reiz. Sie sind aber nicht vergleichbar. In 20 Jahren hat sich so viel in der Automobiltechnik getan.
Heute haben wir einen Osterausflug in die schöne Pfalz gemacht, ganz in die Nähe von unserem Donluigi
und zwar hier...
http://up.picr.de/18039567fa.jpg
http://up.picr.de/18039573og.jpg
ein wahres Szenelokal wo man jede Menge Porsche und andere schöne Autos sehen kann.
img]http://up.picr.de/18039585gr.jpg[/img]
http://up.picr.de/18039593eq.jpg
img]http://up.picr.de/18039595kc.jpg[/img]
und mein kleiner war auch dabei...
http://up.picr.de/18039598si.jpg
Au ja, wollen wir wieder mal luftgekühlte mit wassergekühlten 11ern vergleichen ....? :bgdev:
Eins hab ich noch..
http://up.picr.de/18039595kc.jpg
Chefcook
21.04.2014, 19:28
Schwimmbadparkplatz in Hettenleidelheim 8o ?
Muigaulwurf
21.04.2014, 19:41
Golfclub Deutsche Weinstraße Dackenheim?
madmax1982
21.04.2014, 19:54
Au ja, wollen wir wieder mal luftgekühlte mit wassergekühlten 11ern vergleichen ....? :bgdev:
Jederzeit! :D Am Ende gehts aber eh wieder nur um die Länge der Stehbolzen. :gut:
Delta Integrale :verneig:
Eins hab ich noch..
http://up.picr.de/18039595kc.jpg
Ist zwar in diesem Thread Off-Topic, aber der Integrale! :verneig:
Golfclub Deutsche Weinstraße Dackenheim?
Weisenheim am Berg....:dr:
Ich wollt's gerade sagen :jump:
Gelber 993 mit 997 Kennzeichen? Total Banane. :ka:
Muigaulwurf
21.04.2014, 21:12
Vielleicht ist er ja umgestiegen von 997 und das war halt "sein" Kennzeichen
Vielleicht ist er ja umgestiegen von 997 und das war halt "sein" Kennzeichen
Trotzdem doof :D aber schön isser schon :dr:
R.O. Lex
21.04.2014, 21:15
Ich habe am 997 am Ende x996, muss ich mir jetzt Sorgen machen? 8o
Ich habe am 997 am Ende x996, muss ich mir jetzt Sorgen machen? 8o
Nicht wahr 8o :D
Gelber 993 mit 997 Kennzeichen? Total Banane. :ka:
Meeeeeenzer halt.... :ka: ;)
R.O. Lex
21.04.2014, 21:45
Nicht wahr 8o :D
Doch, sieh selbst ...
http://up.picr.de/18042808fg.jpg
Muigaulwurf
21.04.2014, 21:54
Und auch noch Saisonkennzeichen?! 8o Dafür wirst du hier von Forumsschreibern geteert und gefedert. Soll ich deinen Post löschen? Wir könnten so tun als wär das nie passiert.
:D
Was solls denn, ich hab auf einem BMW 646 und auf dem anderen 33 - muss ich mir jetzt neue Kennzeichen mit 2000 und 120 machen?
Aaach, nicht so schlimm, es muss auch Saisonkennzeichenmuschis geben. Ist an den schönen Tagen im Winter schon mehr Platz auf den Strassen. :D
flyfisher
21.04.2014, 22:06
Gelber 993 mit 997 Kennzeichen? Total Banane. :ka:
Wechselkennzeichen?
HD_Klaus
21.04.2014, 22:12
Da lobe ich mir aber meinen 997er ;)
http://i58.tinypic.com/zvsas4.jpg
R.O. Lex
21.04.2014, 22:17
Ist doch nur ein C2, dafür wird der Macan dann 10/04 haben … =)
Wechselkennzeichen?
Nein.
Der 993 ist in Vergleich zum 991 ein Oldtimer.
keine frage.
wohl genau deswegen, schlägt mein herz für einen 993 höher als für das folgematerial.
:rofl: bestimmt nicht :ka:
wenn man keine ahnung hat...
Flo, bist Du mal einen modernen Elfer gefahren?
du meinst ab 996/997?
ja. da hat sich in letzter zeit einiges ergeben.
wobei je nur kurz und sicher nicht in richtung "limit" (wie wohl die meisten hier).
dennoch, ich mag das kernige, knochige und alte, auch unperfekte.
ich mag auch die tiefgreifende arbeit am auto, die sen-momente, diese art den wagen zu "begreifen".
Wunderschöner Artikel zum 924:
http://www.heise.de/autos/artikel/Moar-Maurerporsches-2174367.html
Wunderschöner Artikel zum 924:
http://www.heise.de/autos/artikel/Moar-Maurerporsches-2174367.html
Danke für den Link.
Ich liebe den 924er ja wirklich. Irgendwann steht auch wieder einer in meiner Garage - hoffentlich...
Chefcook
23.04.2014, 15:02
Mal was zum Gruseln, inspiriert durch den MX5-Vanquish im Aston-Thread:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-carrera-gt-umbau-auf-boxster-basis-andernach/129549743.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
thegravityphil
23.04.2014, 15:04
So ein Teil würde ich nichtmal für geschenkt fahren..
ehemaliges mitglied
23.04.2014, 15:13
na immerhin nen Porsche als Basis haben sie genommen, nicht wie sonst nen Käfer oder Fiero.:bgdev:
Muigaulwurf
23.04.2014, 15:44
Also ich find den geil :gut:
Chefcook
23.04.2014, 15:56
Das Ding ist wie ein Affe mit ner Handgranate: Es ist grausam, aber wegsehen kann man auch nicht.
Muigaulwurf
23.04.2014, 15:59
:rofl:
HD_Klaus
23.04.2014, 16:17
So ein Teil würde ich nichtmal für geschenkt fahren..
Ich würde so ein Teil nicht mal fahren, wenn ich dafür Geld bekommen würde !!! ;) !!!
Muigaulwurf
23.04.2014, 16:22
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen
Das Ding ist wie ein Affe mit ner Handgranate: Es ist grausam, aber wegsehen kann man auch nicht.
... und dann bekommt man Augenkrebs... ;)
harleygraf
23.04.2014, 17:16
Ich finde es auch eher peinlich....
Donluigi
23.04.2014, 17:20
lol was ein Deppengefährt
CarloBianco
23.04.2014, 17:29
Hihi, ich muss bei sowas immer an den hier denken (man beachte auch die DDs an beiden Armen):
http://www.youtube.com/watch?v=GaQB_tgS7f0
AndreasS
23.04.2014, 17:38
Naja, der "CGT" hat immerhin Lambo-Türen. :gut:
Genial! :verneig:
Also der Ferdinand GT3 RS
Also der "Eigenbau" sieht aus wie'n 3D-Puzzle bei dem ein paar Teile fehlen.......:bgdev:
Und der Ferdinand ist Megageil:gut:
sevenpoolz
24.04.2014, 10:20
51581
(aus dem Porsche Newsletter)
braucht kein mensch :bgdev:... genau so wie das:
51586
und dennoch kauft mans :)
p.s. das castrol 20w50 ist günstiger...
sevenpoolz
24.04.2014, 11:10
:gut: cool - genau das richtige Equipment für die Alpentour, gell Drazen :D
hier habe ich meinen spontan gekauft:
http://www.ebay.de/itm/ORIG-PORSCHE-Benzin-Reserve-Kanister-Kraftstoff-Behalter-WAPPEN-911-Boxster-/161273596522?pt=Autopflege_Wartung&hash=item258ca7ca6a#ht_3582wt_986
bester sofortkaufpreis, mit tuch und schnellem versand.
ist imho auch ca. der preis im PZ, die liefern aber nicht.
sevenpoolz
24.04.2014, 13:03
nein - ich kaufe jetzt nicht -nein ich kaufe jetzt nicht - nein ich kaufe jetzt nicht......
trotzdem danke für den Link :kriese:
die farbe passt so schön zu deinem cayman :bgdev:
Der müsste noch zwei schwarze Streifen haben, dann würde Poolz direkt zuschlagen.
was krasse grip zangen 8o
überhaupt... schaut euch mal das projekt an... das wird grandios!
(foto: courtesy of www.facebook.com/VintageSportscarRestorations)
51646
ehemaliges mitglied
25.04.2014, 09:05
dieses Wochenende findet ja die Südsteiermarkclassic statt.
Kleiner Sneakpreview:
http://up.picr.de/18076920hd.jpg
Muigaulwurf
25.04.2014, 11:09
oh, des schaut fein aus! :ea:
an die Experten: ich habe hier noch ne Flasche Mobil Super 3000 X1 5W-40 Fully Synthetic Öl herumstehen.
Kann ich das für meinen Boxster mit ruhigen Gewissen verwenden, oder lieber etwas andere -
insbesondere im Hinblick auf die Alpen Tour - nehmen...?!
Danke im Voraus für die Rückmeldungen...
Hmmm. Ich nehm' immer das hier....
http://www.mobil1.de/produkte/new-life-0w-40.aspx
es ist so: die herstelleranforderung gibt was vor. zum ausgleichsauffüllen kann man problemlos 1l einer etwas höheren viskosität nehmen.
aber niemals mineralisches auf vollsysthetisches!
was sagt dein handbuch? 0w40? dann kannst du deine flasche 5w40 (0,5l ?) aufkippen.
wären es 5w40 ginge 15w40 nicht.
Im Handbuch steht was von vollsynthetisch. Leider weiss ich auch nicht, was das Porsche Zentrum eingefüllt hat. Kein Zettel. Kein Eintrag im Servicebuch....=(
welcher ist es denn, welcher motor... läst sich doch googeln.
oder morgen beim hersteller anrufen.
Guckst du hier:
http://ew5.earlweb.com/search.php?site=60®ion=78&language=8&brand=62§or=1&manufacturer=220
Demnach sollt eman das 0W-40 nehmen. Der hersteller ist aber egal. Habe bei mir das Shell drin.
Das öl sollte nach Porsche A40 freigegeben sein.
flyfisher
26.04.2014, 10:45
Bastelstunde gestern. Habe im PZ die Frontschürze abnehmen lassen. Derweil die dort (u.a.) die Kühler und Klimakondensatoren gereinigt haben, habe ich die Schürze mit nach Hause genommen. Großes Lob übrigens an diese Stelle an das PZ Bensberg: die Schürze war sogar in einen Stoffbeutel verpackt worden, damit sie beim Transport nicht verkratzt.
Zuhause dann: Schablone aus Packpapier herstellen
51779
(nicht abgebildet): Gitter nach Schablone zuschneiden
Gitter grob anpassen:
51782
Mit Blechschrauben 3,5 x 13 mm fixieren:
51783
Endergebniss:
51784
PZ hat die Schürze dann wieder montiert. Ich hoffe, dass jetzt das Laub und die grösseren Steine draussen bleiben...
ehemaliges mitglied
26.04.2014, 11:24
Was für ein Draht hast du dafür genommen ?
flyfisher
26.04.2014, 11:46
Was für ein Draht hast du dafür genommen ?
Den hier:
http://www.racegitter.de/index.php?cat=c2_Racegitter---Standart-Race-16x8.html&XTCsid=cda821806e1c1c79ac20c644f2ce8b54
sausapia
26.04.2014, 14:36
Umfassende Dokumentationen inkl. Fotos hier das Beispiel vom 993
https://www.stuttcars.com/porsche-models/911/993/
ehemaliges mitglied
26.04.2014, 15:32
Den hier:
http://www.racegitter.de/index.php?cat=c2_Racegitter---Standart-Race-16x8.html&XTCsid=cda821806e1c1c79ac20c644f2ce8b54
Sehr gut, danke ! :gut:
Guckst du hier:
http://ew5.earlweb.com/search.php?site=60®ion=78&language=8&brand=62§or=1&manufacturer=220
Demnach sollt eman das 0W-40 nehmen. Der hersteller ist aber egal. Habe bei mir das Shell drin.
Das öl sollte nach Porsche A40 freigegeben sein.
Danke für die zahlreichen Antworten. Habe heute zur Sicherheit mal im Porsche Zentrum angerufen und nun das Mobil 1 auch genommen (0W 40).
Jetzt bin ich gerüstet für die Alpentour...
ehemaliges mitglied
27.04.2014, 22:07
https://farm8.staticflickr.com/7238/14039581644_30b50a753e_z.jpg (https://www.flickr.com/photos/92599705@N07/14039581644/)
802_3061.jpg (https://www.flickr.com/photos/92599705@N07/14039581644/) von Hegi1968 (https://www.flickr.com/people/92599705@N07/) auf Flickr
Fett. :D
Edit: Dein Bilder sind immer wieder Klasse :gut:
Irgendwann im vergangenem Jahr habe ich schon mal von dem Elfer berichtet. Heute mußte ich mit der Pagode zum TÜV in meiner Werkstatt und da stand er nun, restauriert und frisch lackiert: 911T, Ölklappe, in der seltenen Farbe Fraise.
http://up.picr.de/18118535qi.jpg
http://up.picr.de/18118555cn.jpg
http://up.picr.de/18118564zi.jpg
http://up.picr.de/18118568wd.jpg
http://up.picr.de/18118571vl.jpg
sausapia
28.04.2014, 22:56
:gut:
sevenpoolz
28.04.2014, 23:24
WOW :gut:
Eintracht
29.04.2014, 00:40
Wie geil ist denn die Farbe bitte.
muss zugeben, die wäre so garnicht meine erste wahl :bgdev:
Ich finde den stark... :gut:
http://www.petrolicious.com/porsche-911-is-a-vintage-daily-driver
http://www.imgbox.de/users/public/images/tc8kFFZzQf.jpg
Rainer_Luxus
30.04.2014, 19:15
Letzte Woche auf dem METRO-Parkplatz
http://up.picr.de/18134846hs.jpg
Danke für die zahlreichen Antworten. Habe heute zur Sicherheit mal im Porsche Zentrum angerufen und nun das Mobil 1 auch genommen (0W 40).
Jetzt bin ich gerüstet für die Alpentour...
Guckst Du ;) : http://www.mobiloil.de/Germany-German-LCW/which-oil.aspx
triamarc49
01.05.2014, 11:45
ist das der parkplatz vom momo-filmset :kriese:
wenn ich das sehe, weiß ich, warum ich blutorange, condagrün, signalgelb & co. so mag.
na also, passt doch..
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Infos lt. Fahrer: ca. 900 PS Verbrauch 48-50 L. Ursprungs-Standort: Monaco
Manni
mein FB-startup :gut:
check it, like it, share it - DANKE ! (www.facebook.com/911garage)
52174
sausapia
01.05.2014, 13:38
http://up.picr.de/18141279mp.jpg
Mit einem Gemballa hat man immer eine stilsicheren Auftritt. :bgdev:
http://up.picr.de/18141279mp.jpg
Geil, wo ist das?
Chefcook
01.05.2014, 13:51
Mit einem Gemballa hat man immer eine stilsicheren Auftritt. :bgdev:
Absolut. Bei aussen gelb und innen rot kommt mir das auch immer wie Ronald McDonalds Dienstwagen vor.
triamarc49
01.05.2014, 14:49
der wird in Monaco bewegt, da passt das..
vorhin im PZ
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Muigaulwurf
02.05.2014, 20:19
Die Felgen passen so irgendwie nicht.
Ja, aber selbst die 15x5,5 Füchse wären schwerer... Ungefederte Masse und so...
madmax1982
02.05.2014, 22:11
Ich glaub, das mit den ungefederten Massen musste Joe nicht erklären. :D
Hier gibt es ja vielleicht einige Interessenten.
Freier Eintritt im Porsche Museum am 18. Mai
18. Mai: Internationaler Museumstag
Der diesjährige Internationale Museumstag feiert das Motto „Sammeln verbindet“. Der Eintritt ist an diesem Tag kostenfrei. Werfen Sie im Rahmen unserer einstündigen Museumsführungen, die jeweils um 12.00 Uhr und um 16.00 Uhr starten, erstmals einen Blick in unsere Museumswerkstatt, in der die Porsche-Rennklassiker aus der Sammlung des Museums gewartet und restauriert werden. Für die kleinen Besucher im Alter von 8 bis 12 Jahren veranstalten wir jeweils um 10.00 und um 14.00 Uhr ein spezielles Kinderprogramm: Wir geben Einblick in die Arbeit eines Kurators und erläutern, wie eine Ausstellung gestaltet wird (Dauer: 2 Stunden). Ab 10.00 Uhr präsentieren sich außerdem die Mitglieder von neun besonderen Porsche-Clubs auf dem Museumsvorplatz: Freuen Sie sich auf die Präsentationen des „Porsche Diesel Club Europa e.V.“, „Porsche Jagdwagen Registry e.V.“, „Porsche Club Carrera RS e.V.“, „Porsche 914 Club Deutschland e.V.“, „Porsche 924/944 Club Deutschland e.V.“, „Porsche 356 Club Deutschland e.V.“, „Porsche 968 Club Deutschland e.V.“, „Porsche Club für den klassischen 911 Südwest e.V.“ und dem „Porsche 928 Club Deutschland e.V.“.
http://www.porsche.com/museum/de/veranstaltungen/
AndreasS
03.05.2014, 08:08
Ich glaub, das mit den ungefederten Massen musste Joe nicht erklären. :D
Hihi, das glaub ich auch. Aber die Felgen sind echt unpassend um nicht zu sagen total greislich. :weg:
Muigaulwurf
03.05.2014, 22:07
http://flatsixes.com/cars/porsche-prototypes/porsche-revive-front-engine-sports-coupe/
ist da ein 991 mit einem F12 ins bett gegangen?
für mich muss das noch reifen...
Sailking99
04.05.2014, 10:10
Ich find's ja ganz cool.
Hat was vom Aston Vantage im Hinteren Teil und Heck.
http://flatsixes.com/cars/porsche-prototypes/porsche-revive-front-engine-sports-coupe/
:ea:
:gut: cool - genau das richtige Equipment für die Alpentour, gell Drazen :D
:gut: :gut: :top:
madmax1982
04.05.2014, 12:27
Huihhh; sehr schön! :gut:
Lecker 76er Carrera 3,0... die "Mutter" aller 930.xx :verneig:
http://www.paragongb.com/cars/porsche-911-carrera-coupe-sportmatic-for-sale-llc661p
triamarc49
05.05.2014, 17:31
alt
52755
52756
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52758
oder neu?
52759
Manni
ehemaliges mitglied
05.05.2014, 17:47
Beide :op:
Chefcook
05.05.2014, 18:09
Alte Frauen haben irgendwann auch Faltenbalge an ihren Bumpers. Und da findets auch keiner schön.
sausapia
05.05.2014, 20:16
Alte Frauen haben irgendwann auch Faltenbalge an ihren Bumpers. Und da findets auch keiner schön.
Sowohl bei alten Frauen als auch bei dem US-Modell lassen sich die Faltenbalge an den Bumpers weg operieren. :D
Back to Topic: beide sind klasse, der Neue ist mehr Gran Turismo mit allen technischen Finessen und kostet round about das Dreifache und der andere hat Stil. To cut a long story short, take both. :)
Porsche 2.2S Targa, traumhaft schön wie ich finde
http://up.picr.de/18195774zs.jpg
http://up.picr.de/18195775qf.jpg
http://up.picr.de/18195776ek.jpg
http://up.picr.de/18195777nu.jpg
http://up.picr.de/18195778vr.jpg
sausapia
05.05.2014, 22:16
Sehr feiner Zitronenfalter :gut:
Sowohl bei alten Frauen als auch bei dem US-Modell lassen sich die Faltenbalge an den Bumpers weg operieren. :D...
Die Faltenbalge seitlich an den Stoßstangen sind bei allen unverbastelten G serienmässig. ;)
sausapia
05.05.2014, 22:36
Ertappt Paddy,
Ich verwechselte es mit dem "cleanen" der US-Bumper.
sausapia
05.05.2014, 22:50
Spurplatten und einen breiteren Hintern vom 993:bgdev:
Allein die Sportsitze im 2.2, wenn Recaros, sind :verneig:
Jacke gepimpt :jump: 3 neue Patches (Martini, Heuer, Wappen)
52868
sausapia
06.05.2014, 16:58
An Stelle des Heuer-Aufnähers könntest Du auch einen ROLEX-Racing-Patch nehmen :gut:
ehemaliges mitglied
06.05.2014, 19:31
An Stelle des Heuer-Aufnähers könntest Du auch einen ROLEX-Racing-Patch nehmen :gut:
Der Heuer Aufnäher ist doch klasse :gut: Bitte dran lassen :dr:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=44337&d=1389652545
sausapia
06.05.2014, 19:56
Oh, geile idee :D
Die tauchen öfter in der Bucht auf, werden aber hoch gehandelt....
http://www.ebay.de/itm/390812806572?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Muigaulwurf
06.05.2014, 20:51
Auch wenn ich kein besonderer Freund von Heuer Patches auf allen möglichen Vintagejacken bin, so ist er doch um einiges schöner als der Rolex Patch ;)
Einmal das, und dann 41 € ... :rofl:
sausapia
06.05.2014, 21:11
Ich habe ihn auf meinem Pyjama, habe aber auch nur einen Bruchteil bezahlt...
http://up.picr.de/18180050jp.jpg
ehemaliges mitglied
07.05.2014, 08:49
pompööös???
http://www.classicdriver.com/de/car/gl-ckler-porsche/356/1954/226887
ehemaliges mitglied
07.05.2014, 08:50
Einmal das, und dann 41 € ... :rofl:
das kann doch jeder mit einer computergesteuerten Nähmaschine anfertigen.
Muigaulwurf
07.05.2014, 09:33
Eben und der kostet dich dann auch nur 41€ wenn du einen einzelnen anfertigen lässt. Wenn du 10 hast, kostet er wahrscheinlich schon nur noch 15€.
Aber das wär dann nicht original und verwerflich, also ist davon abzuraten. ;)
Die tauchen öfter in der Bucht auf, werden aber hoch gehandelt....
http://www.ebay.de/itm/390812806572?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
preis hin oder her (gibts auch für 12,-), aber DEN wollte ich nicht haben... eher so "rolex 24" oder sowas...
sausapia
07.05.2014, 09:57
Dahast Du Recht auf der Racing-Jacke macht sich 24 oder daytona besser .
aber imho lasse ich es, sonst wird das eh überladen und sieht nach so ner nascar-jacke aus...
Porsche als SUV-Coupe...?
Zum Glück ist das bisher nur ein Photoshop-Verbrechen, Porsche kann das sicher besser: :D
http://www.autozeitung.de/konzeptstudien/porsche-cayenne-suv-coupe-studie-2014-theophilus-chin
pompööös???
http://www.classicdriver.com/de/car/gl-ckler-porsche/356/1954/226887
Cool, so Jerry Cotton Auto ;-)
ehemaliges mitglied
07.05.2014, 13:27
DER 11er:
http://www.classicdriver.com/de/car/porsche/911/1965/226938
Donluigi
07.05.2014, 16:31
Eben wollt ichs verlinken :D
Ich stehe normalerweise mehr auf Autos im originalen Zustand, aber das hier fand ich schon ziemlich spannend
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bQgM3RRFIWA
Dürfte ein Rauhwelt-Bodykit sein:
http://rauhwelt-usa.com/roughworld/pricing/993-wide-body/
http://www.rwb-europe.com/#!copy-of-prices-930-wide---race/c43
Dann lieber nix zu Weihnachten...
nakai san ist schon ein verrückter... 3 stangen marlboro und 20 kokosnüsse wärend eines "projektes"...
ehemaliges mitglied
09.05.2014, 06:32
hihi, so werden sich das die Marketinggurus in Zuffenhausen auch nicht vorgestellt haben.
http://www.carscoops.com/2014/04/dacia-duster-comes-to-rescue-of-stuck.html
Sailking99
09.05.2014, 06:50
Desaster!
:D
madmax1982
09.05.2014, 06:55
:D
Dominik_0212
13.05.2014, 20:44
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet worden ist?! :D
Hier der Porsche Cayman GT3 :P
http://www.roadandtrack.com/go/future-cars/porsche-cayman-gt3-spied?src=soc_fcbks
Und hier der Porsche GT3 RS ;)
http://www.motorauthority.com/news/1090480_2015-porsche-911-gt3-rs-spy-shots
Muigaulwurf
13.05.2014, 20:51
Der Cayman :gut:
sevenpoolz
13.05.2014, 20:52
+1
Der Cayman ist Mega
Tja, dank dem Cayman könnte der 11er tatsächlich ad acta gelegt werden.
Wow!
Weil der 11er immer langweiliger wird. Das G-Modell als Turbo, das war noch eine Asi-Karre für Zuhälter, heute ein Familienauto. Irgendwie langweilig, wenig polarisierend, wenig spannend.
HD_Klaus
13.05.2014, 22:15
Alles eine Frage des Geschmacks...
Jeder, wie´s ihm gefällt...
Selbst wenn man dem Cayman 500 PS einhauchen würde, er wäre nicht mein Ding...
Chefcook
14.05.2014, 08:08
Weil der 11er immer langweiliger wird. Das G-Modell als Turbo, das war noch eine Asi-Karre für Zuhälter, heute ein Familienauto. Irgendwie langweilig, wenig polarisierend, wenig spannend.
Wenn nur die nicht-langweilige Konkurrenz auch nur annähernd die Kompetenz eines Elfers hätte. Ich bin jetzt einen Aston Martin V8 Vantage, Audi R8, Maserati GranTourismo und Lotus Evora probegefahren. Cayman hatte ich schon drei Jahre. Und was wirds? 911 Gebrauchtwagen in Schwarz-Schwarz, die pure Langeweile. Weil er beim Fahren immer noch spannender, schneller und gleichzeitig einfach besser, komfortabler und kompetenter ist, als die Konkurrenz, im Wiederverkauf immer noch eine Bank (wenn auch nicht so sehr, wie noch vor ein paar Jahren). Dass der 911 so saugut ist, ist nicht langweilig, sondern auf Dauer ziemlich emotional. Oder anders gesagt: Was bringt Dir die D-Oberweite, wenn Dir das Mädel schon beim nächsten Frühstück auf die Nerven geht? Auf Dauer wird das nichts. Der Elfer ist da eher das hübsche, gebildete Mädchen, dass Dich mit ihrer ehrlichen, offenen und kumpeligen Art immer wieder überrascht, obwohl Du weißt, dass sie auch an anderer Stelle alles besser kann, als der Rest der Welt. Auf Dauer eben die Traumfrau, bzw. Traumauto.
Und das, wo er durch den Cayman praktisch obsolet wird.
Liest man zumindest immer wieder in Internet-Foren. :D
Chefcook
14.05.2014, 08:21
In Internetforen beurteilt man ja ein Auto für den Gebrauch auf öffentlichen Straßen auch nach Nürburgringrundenzeit, Möglichkeit zur Abschaltung von ESP und Traktionskontrolle und Driftwinkel im Chris-Harris-Video :gut:
Ich versteh's ned. Statt sich zu freuen, dass Porsche zwei unterschiedliche Konzepte auf Dauer parallel weiter entwickelt, gibt's immer wieder diese *******vergleiche zwischen 98x und 99x. Und zwar von beiden Seiten. :rolleyes:
R.O. Lex
14.05.2014, 08:34
Was bringt Dir die D-Oberweite, wenn Dir das Mädel schon beim nächsten Frühstück auf die Nerven geht?
Well spoken, Mr Max!
Chefcook
14.05.2014, 08:34
Eben. Das sind grundverschiedene Autos. Die Schnittmenge derer, die sich nicht zwischen Cayman und 911 entscheiden können, ist in meinen Augen gering. Wer einen Cayman will, kauft den und wer einen 911 will, eben den anderen. Weder ist der eine obsolet noch der andere nicht ausreichend.
Eben. Das sind grundverschiedene Autos. ...
Sag ich doch seit 1895.
robi1410
14.05.2014, 09:33
Well spoken, Mr Max!
Wie, die bleiben bei Dir bis zum Frühstück??? ;)
Muigaulwurf
14.05.2014, 09:35
Gibts denn Gerüchte was so ein Cayman GT3/4 in etwa kosten wird? Über 100?
Emotional sehe ich im Vergleich aktuell nur den neuen F-Type...
Chefcook
14.05.2014, 10:27
Emotional sehe ich im Vergleich aktuell nur den neuen F-Type...
Wenn Du den F-Type gefahren bist, siehst Du den emotional eher im Vergleich zu nem Ford Probe mit Turboumbau. Der F-Type war fahrerisch für mich die Enttäuschung des vergangenen Jahres.
Anderes Thema:
Hat von Euch jemand in einem 997 schonmal Homelink nachgerüstet?
thegravityphil
14.05.2014, 10:35
Also der GTS kostet 73k. Dann glaube ich nicht, dass ein GT4 über 100 kosten wird mit Serienaustattung. Das wäre schon ein gewaltiger Sprung.
Egal, auf das Auto habe ich schon so lange gewartet. Wenn der als Schalter rauskommt ist es MEIN Auto!
timeZone
14.05.2014, 10:40
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Caymann GT? :ea:
Vielleicht bekomme ich dann endlich meinen Bergrennwagen aus dem Hause Porsche :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Der Cayman:verneig:
Beim GT3 Rs ist mir der Spoiler zu groß:ka:
timeZone
14.05.2014, 11:00
... es ist ja bei beiden Autos nicht sicher, ob die genau so kommen wie auf den Spyshots zu sehen :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Muigaulwurf
14.05.2014, 11:04
Ich schätze dass vor allem der Spoiler vom GTx etwas organischer ins Gesamtbild eingefügt wird, ähnlich wie beim 991 GT3
so wie hier
http://i58.tinypic.com/2z7k0vl.jpg
sevenpoolz
14.05.2014, 11:18
leck mich fett - ist der geil :verneig:
timeZone
14.05.2014, 11:27
Wenn das Auto anähernd so wird, 400 Saugerpferdchen aus 6 Töpfen bekommt, eine fette Bremsanlage verbaut ist, ein Hardcorefahrwerk drin ist und das Auto etwa 1.300 Kg wiegt ...
... kaufe ich es :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Mensch, mittlerweile wird es immer schwieriger den richtigen Porsche zufinden. Jetzt fangen die auch in den unteren Baureihen mit dem GTS- und GT-Kram an. :motz:
timeZone
14.05.2014, 12:00
Eigentlich wird´s jetzt einfacher. Zumindest, wenn Du für Dich die Entscheidung getroffen hast, ob Du einen Sportwagen (981) oder eben keinen (991) möchtest :D
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Eigentlich wird´s jetzt einfacher. Zumindest, wenn Du für Dich die Entscheidung getroffen hast, ob Du einen Sportwagen (981) oder eben keinen (991) möchtest :D
Hm, gemessen an beiden Modellen in der Ursprungsversion sind es fast gleich grosse, gleich schwere Autos,
bei denen auch die Motorposition keine Welten ausmacht. Lediglich das der 981 von den Zahlen schon mal langsamer ist… :D
Werde diese Argumentation wohl nie verstehen…
timeZone
14.05.2014, 12:31
Werde diese Argumentation wohl nie verstehen…
Hast Du, egal welchen, schon mal den 991er ausprobiert?
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
http://www.bild.de/auto/erlkoenige/porsche-cayman-gt4/porsche-cayman-gt4-911er-konkurrent-35948364.bild.html
Schon lecker.
Hast Du, egal welchen, schon mal den 991er ausprobiert?
Ja, 991 Schalter, 991 S PDK, 991 4S PDK mit WLS und 991 turbo zur Probe und habe seit ein paar Monaten selber ein 991 S Cabrio.
Nur der Vollständigkeit wegen, Cayman und Boxster bin ich diverse gefahren und finde sie klasse,
durch das Mittelmotorkonzept ergeben sich auch fahrdynamisch Vorteile bzw. Unterschiede
aber ein 11er ist im Vergleich genauso Sportwagen. Aufgrund der guten Traktion und der Mehrleistung
in meinen Augen vielleicht sogar mehr Sportwagen, ganz sicher aber nicht "kein Sportwagen"… ;)
Der 981 hat übrigens einen größeren Radstand als der 991.
Als einzigen Sportwagen sehe ich momentan den GT3 und später den GT4 an, wenn den die Daten so stimmen.
Diese FAhrzeuge sind auf Leichtbau und Leistung optimiert, was auch Sinn macht. Ok, der GT3 hat nun auch ein PDK, was auch ca. 20 kg Gewicht mit sich bringt.
Alle anderen Wagen mutieren doch in ihrer Größe und dem Gewicht zu GTs.
Richtige Sportwagen werden halt nicht mehr gebaut, da mittlerweile auch der Komfort eine wesentliche Rolle spielt.
Chefcook
14.05.2014, 14:10
Ach, es gibt schon noch einige reine Sportwagen. Die kauft nur kein Schwein, auch in diesem Thread nicht.
Ach, es gibt schon noch einige reine Sportwagen. Die kauft nur kein Schwein, auch in diesem Thread nicht.
z.B?
timeZone
14.05.2014, 14:53
... vermutlich Caterham & Co. :)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Chefcook
14.05.2014, 15:00
Caterham, Ariel, Lotus, Palatov, Westfield, der Alfa 4C, der GT3 ... ach, selbst der alte Renault Clio RS war mehr Sportwagen im eigentlichen Sinne, als die Autos, die so als "Sportwagen" angeboten werden.
Jürgen, dein Spyder wiegt schonmal ca. 300 kg weniger als ein 991 Cabrio. Das geht schonmal in die richtige Richtung.
CarloBianco
14.05.2014, 15:18
Das ist ja auch eine Frage der persönlichen Definition. Soweit ich weiß, wurden nirgendwo bestimmte Kriterien festgelegt, die ein Auto zu einem Sportwagen zu machen. Oder zu einem Gran Turismo. Und wo liegen die Grenzen?
Diese Begriffe haben sich im Laufe der Zeit auch verändert und bei den "Mehrzweckwaffen" von heute mit elektronisch einstellbaren "alles" finde ich eine solche Bestimmung schwieriger als je zuvor.
thegravityphil
14.05.2014, 15:18
.. ach, selbst der alte Renault Clio RS war mehr Sportwagen im eigentlichen Sinne, als die Autos, die so als "Sportwagen" angeboten werden.
Das kann ich bestätigen. Out of the box gibts nicht viel was besser ist. Schon garnicht für den Preis.
timeZone
14.05.2014, 15:25
Ein Sportwagen sollte zumindest noch mit dem Popometer gefahren werden müssen, ein einigermassen ehrliches Fahrgefühl vermitteln können und ein gewisses fahrerisches Können voraussetzen.
All das erfüllt ein 991er (und viele andere Hersteller) bedauerlicherweise nicht mehr ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
GT3 Racer
14.05.2014, 15:43
Also ich bin den 991 GT3 noch nicht gefahren, aber ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Definition für Sportwagen auf ihn nicht zutreffen sollte.
timeZone
14.05.2014, 15:50
Den GT3 natürlich ausgenommen ...
Den kann man letztendlich aus allen Bauserien rausnehmen. Der hat immer einen Sonderstatus.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ein Sportwagen sollte zumindest noch mit dem Popometer gefahren werden müssen, ein einigermassen ehrliches Fahrgefühl vermitteln können und ein gewisses fahrerisches Können voraussetzen.
All das erfüllt ein 991er (und viele andere Hersteller) bedauerlicherweise nicht mehr ...
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ein 991 erfüllt kein ehrliches Fahrgefühl?
Der GT3 ist z.B nur unwesentlich leichter als der normale Carrera,
hat zwar diverse Änderungen aber ist auch nicht Welten entfernt.
Und Popometer, wenn ich das immer höre, wie sagte Walter Röhrl so passend, wenn ich es im Ar…
spüre, ist es eh schon zu spät… :D
Und fahrerisches Können ist immer gut aber durch die heutigen Elektronik ist das selbst bei Supersportwagen
schon nicht mehr das Entscheidenste, denn die Autos sind einfach sicherer und einfacher in der Handhabung.
Da nimmt auch ein GT3 keine Alleinstellung ein.
Chefcook
14.05.2014, 16:26
Ein Sportwagen sollte zumindest noch mit dem Popometer gefahren werden müssen, ein einigermassen ehrliches Fahrgefühl vermitteln können und ein gewisses fahrerisches Können voraussetzen.
...
Klingt nach Defender :gut:
2014 Porsche Cayman GT4 Spied in Germany
http://youtu.be/bLIPC9_jW6I
thegravityphil
14.05.2014, 17:06
Da kommt selbst das Tele nicht mehr mit! Auch gut, der Bügel im Innenraum.:jump:
timeZone
14.05.2014, 17:21
Ein 991 erfüllt kein ehrliches Fahrgefühl?
Nein.
Das Auto läßt Geschwindigkeiten zu, die man normalerweise nicht (oder nur mit großer Anstrengung) fahren würde oder könnte. Das Auto verzeit bis zu einem gewissen (sehr hohen) Bereich jegliche Fahrfehler und korrigiert sich selbst, ohne daß der Fahrer das merkt. Beim 997er ist das halt noch nicht so.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
GT3 Racer
14.05.2014, 17:38
Naja das was Du schreibst erwartet man von jedem Nachfolgemodell, kannst Du also schon für den 2. Elfer schreiben ;)
CarloBianco
14.05.2014, 17:39
Ok, verstehe ich, Jürgen. Aber dass sich auch Sportwagen weiterentwickeln finde ich legitim, vielleicht sogar wünschenswert. Besonders wenn sie von einem Technologieträger wie Porsche kommen.
Für die ganz Hartgesottenen gibt´s ja immer noch einige Alternativen. Oder eben alte Autos. In meinen Augen vermittelt nichts ein unverblümteres, ehrlicheres Fahrgefühl als ein Sportwagen der 50er oder sogar 30er Jahre. Vor allem kann man hier Fahrfreude erleben und Können beanspruchen ohne immer in absurde Geschwindigkeitsregionen vorstoßen zu müssen.
timeZone
14.05.2014, 17:47
Letzdendlich natürlich alles völlig wurscht ... :ka:
Ich für meinen Teil hatte bisher an keine Probefahrt mit einem 991 echte Fahrfreude (ausgenommen GT3). Ich erinnere mich daran, daß ich den 991 Turbo S sogar früher als vereibart zurückgegeben hatte ...
Aber genug jetzt mit der Vergleicherei, it´s a never ending story :)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Chefcook
14.05.2014, 18:20
Den 991 würde ich allein wegen der Optik nicht wollen (auch hier wiederum vom GT3 abgesehen) - aber das ist ja persönliche Geschmacksache. Der 997 ist für meinen Geschmack immer noch der schönere. Und ich bin emotional an die Baureihe gebunden, weil ich als Berufsanfänger daran mitentwickelt habe...
Was das "ehrliche Fahrgefühl" angeht, bin ich in Sachen Lenkung bei Dir, Jürgen. Die 997-Hydrauliklenkung fand ich toller, als die aktuelle elektrische. Die kürzere Übersetzung beim PDK des 997 hat mir auch besser gefallen. Der 997 legt trotz Minderleistung in jeder Variante die besseren Durchzugswerte auf den Asphalt.
Ein Sportwagen sollte zumindest noch mit dem Popometer gefahren werden müssen, ein einigermassen ehrliches Fahrgefühl vermitteln können und ein gewisses fahrerisches Können voraussetzen....
Was garantiert 95% aller "Sportwagenfahrer" abgeht, selbst wenn sie einen per Definition "echten" Sportwagen fahren. Viele bekommen ja schon Puls, wenn sie mal kurz in den roten Bereich gedreht haben oder die Antriebsräder in der Kurve durchdrehen ... ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass man sowas auf öffentlichen Straßen kaum ausfahren kann. Insofern macht Porsche doch alles genau richtig. Jeder moderne Porsche kann mittlerweile locker von Mutti zum Shoppen in die City bewegt werden. Und für die Freaks gibts immer ein paar leckere Sondermodelle als echte Sportwagen.
Viele bekommen ja schon Puls, wenn sie mal kurz in den roten Bereich gedreht haben
Zu Recht! So ein Auto ist danach doch praktisch unverkäuflich... :op: ;)
Eintracht
14.05.2014, 18:50
Was garantiert 95% aller "Sportwagenfahrer" abgeht, selbst wenn sie einen per Definition "echten" Sportwagen fahren. Viele bekommen ja schon Puls, wenn sie mal kurz in den roten Bereich gedreht haben oder die Antriebsräder in der Kurve durchdrehen ... ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass man sowas auf öffentlichen Straßen kaum ausfahren kann. Insofern macht Porsche doch alles genau richtig. Jeder moderne Porsche kann mittlerweile locker von Mutti zum Shoppen in die City bewegt werden. Und für die Freaks gibts immer ein paar leckere Sondermodelle als echte Sportwagen.
Und das hauptsächlich seit dem alle möglichen Daten aufgezeichnet werden und es daher Stress in Garantiefällen oder beim Wiederverkauf geben könnte. Kein unübliches Verhalten, sich den Spaß zu nehmen.
Ich erinnere mich daran, daß ich den 991 Turbo S sogar früher als vereibart zurückgegeben hatte ...
Ist ja nichts neues, hast Du ja gerade schon wieder mit dem GT3 gemacht :bgdev:
timeZone
14.05.2014, 19:32
Insofern macht Porsche doch alles genau richtig.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht seitens Porsche, natürlich. Die Verkaufszahlen bestätigen das unmißverständlich.
Ich selbst (was natürlich völlig unrelevant ist), falle jedoch aus der 991er Zielgruppe raus.
Nebenbei sehe ich mich übrigens nach einem 996 4S um. Grad mit Fleiß :)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
timeZone
14.05.2014, 19:37
Ist ja nichts neues, hast Du ja gerade schon wieder mit dem GT3 gemacht :bgdev:
Neben den Uhren sind vorzeitige Autorückgaben mein Hobby :supercool:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Chefcook
14.05.2014, 19:44
... 996 4S ...
996 4S? Wieso gerade den? Versteh mich nicht falsch, ich find den total klasse, aber ausser mir sonst irgendwie niemand :D
Bei mir kommt Ende des Monats ein 997 4S an :jump:
Eintracht
14.05.2014, 19:48
996 4S? Wieso gerade den? Versteh mich nicht falsch, ich find den total klasse, aber ausser mir sonst irgendwie niemand :D
Bei mir kommt Ende des Monats ein 997 4S an :jump:
Ui, erzähl doch schonmal ein bißchen was Max.
harlelujah
14.05.2014, 19:50
Ich verstehe die Diskussion nicht. Ich hatte 996 und 997 und jetzt 991.
Der Grenzbereich wird mit jedem Modell immer höher und auf normalen Straßen schon beim 996er nicht - im Vernunftbereich - erreichbar.
That's life
Der 991 GT3 ist hier noch weniger tauglich als jeder andere 991, da er wirklich nur auf der Rennstrecke ausreizbar ist.
harlelujah
14.05.2014, 19:52
...
Nebenbei sehe ich mich übrigens nach einem 996 4S um. Grad mit Fleiß :)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Das ist mal der richtige Ansatz :gut:
Chefcook
14.05.2014, 19:55
Ui, erzähl doch schonmal ein bißchen was Max.
Kaufvertrag gestern unterschrieben. Auto wird jetzt noch aufbereitet, bekommt noch ne neue große Wartung und bis ich es dann auch wegen eigener Geschäftsreisen abholen kann, wirds wohl der Freitag in zwei Wochen.
997 Carrera 4S, Basaltschwarz, innen Vollleder schwarz auf Sportsitzen, PDK, Sport-Design-Lenkrad, Sport Chrono Paket, Sportauspuff (alles Sport im GT :D), Navi, Bose, Tempomat, Schiebedach, Sitzheizung, Einparkpieps, Turbo 2 Felgen, 4 Jahre alt, 38tkm ... was man sich eben so wünscht als Gebrauchtwagenkäufer :) Ich bin glücklich :) Vorfreude ist irgendwie noch keine da - ich kann es schlicht noch nicht fassen, dass ich in ein paar Wochen wieder einen Porsche habe, nach nun fast zwei Jahren ohne Spielzeugauto.
Der 4S hat so ziemlich genau meine Traumausstattung und Allrad ist Pflicht für mich. Ich suche schon bei eBay nach einem Dachträger, damit ich endlich mit einem 911 in den Skiurlaub fahren kann :gut:
Demnach herzlichen Glückwunsch :dr:
Eintracht
14.05.2014, 20:01
Kaufvertrag gestern unterschrieben. Auto wird jetzt noch aufbereitet, bekommt noch ne neue große Wartung und bis ich es dann auch wegen eigener Geschäftsreisen abholen kann, wirds wohl der Freitag in zwei Wochen.
997 Carrera 4S, Basaltschwarz, innen Vollleder schwarz auf Sportsitzen, PDK, Sport-Design-Lenkrad, Sport Chrono Paket, Sportauspuff (alles Sport im GT :D), Navi, Bose, Tempomat, Schiebedach, Sitzheizung, Einparkpieps, Turbo 2 Felgen, 4 Jahre alt, 38tkm ... was man sich eben so wünscht als Gebrauchtwagenkäufer :) Ich bin glücklich :) Vorfreude ist irgendwie noch keine da - ich kann es schlicht noch nicht fassen, dass ich in ein paar Wochen wieder einen Porsche habe, nach nun fast zwei Jahren ohne Spielzeugauto.
Der 4S hat so ziemlich genau meine Traumausstattung und Allrad ist Pflicht für mich. Ich suche schon bei eBay nach einem Dachträger, damit ich endlich mit einem 911 in den Skiurlaub fahren kann :gut:
Klasse. Dann schonmal Glückwunsch. Ich freue mich schon auf die Bilder.
timeZone
14.05.2014, 20:08
996 4S? Wieso gerade den?
Einfach weil ich Bock darauf habe ... :flauschi:
Aus den Baureihen der wassergekühlten 911er gibt es nach meinem Geschmack jeweils ein "schönstes" Modell:
996 = 911 Carrera 4S
997 = 911 Turbo
991 = 911 GT3
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Bekommt man leicht einen weissen 996 Carrera 4S ?!
Entschuldigt die Bildqualität, aber der hat mich heute überholt. LB-Kennzeichen, tief, Flügel, Zentralauspuff, Luftschlitze vorne ... ist das ein GT3 oder ein RS?
53559
Bei der Bildqualität schwer zu sagen. :D
Chefcook
14.05.2014, 20:44
Einfach weil ich Bock darauf habe ... :flauschi:
...
Find ich gut :gut: Und 996 4S ist sehr sehr geil, allein schon weil es der letzte echte Turbolook ist.
Bei der Bildqualität schwer zu sagen. :D
Hey, das Gewebe meiner A-Säulenabdeckung ist gestochen scharf :op:
thegravityphil
14.05.2014, 20:56
Bei dem Flügel wird das wohl der RS sein.... Erkennt man doch ausgezeichnet.
timeZone
14.05.2014, 21:02
Bekommt man leicht einen weissen 996 Carrera 4S ?!
Oh, leider nein. Die Trendfarben damals waren wohl silber und schwarz. Davon gibt es reichlich :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
GT3 Racer
14.05.2014, 21:19
Nebenbei sehe ich mich übrigens nach einem 996 4S um. Grad mit Fleiß :)
Gute Idee: Ich fahre so einen 4S schon seit über 8 Jahren, und immer noch täglich mit großer Freude.
Oh, leider nein. Die Trendfarben damals waren wohl silber und schwarz. Davon gibt es reichlich :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Dann drücke ich Dir die Daumen bei der Suche Jürgen....
timeZone
14.05.2014, 21:24
Ahhh, sehr schön :gut:
Gab es bisher irgendwelche Probleme mit dem Auto?
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
GT3 Racer
14.05.2014, 21:32
Naja, die Schwachstelle ist der Motor: Habe den die ersten Jahre richtig hergenommen: Hochtourig und immer volle Leistung. Nach nicht 'mal 100tkm war Schluß. Der neue Motor (Garantie) hat jetzt 25tkm und wird jetzt viel ruhiger bewegt..... Bei normaler Beanspruchung hält der knapp 200tkm.
Sonst war nichts: Inspektion, Reifen, Bremsen.
timeZone
14.05.2014, 21:49
So in etwa habe ich das erwartet. Vielen Dank für die Auskunft :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Naja, die Schwachstelle ist der Motor: Habe den die ersten Jahre richtig hergenommen: Hochtourig und immer volle Leistung. Nach nicht 'mal 100tkm war Schluß. Der neue Motor (Garantie) hat jetzt 25tkm und wird jetzt viel ruhiger bewegt..... Bei normaler Beanspruchung hält der knapp 200tkm.
Sonst war nichts: Inspektion, Reifen, Bremsen.
8o ui - und ab wann hat sich das geändert?!
Chefcook
14.05.2014, 22:46
Ab 997 Facelift ist die Welt absolut heil (weil anderer Motor). Ab 997 1. Serie war sie immerhin schon deutlich heiler, als noch beim 996.
harlelujah
15.05.2014, 06:08
996 Facelift war auch schon wesentlich besser. Richtig kritisch waren 996 VFL
War da außer dem Kurbelwellensimmerring noch was anderes?
Die Kosten für einen KWS-Tausch sind ja halbwegs überschaubar.
Chefcook
15.05.2014, 09:29
996 Facelift war auch schon wesentlich besser. Richtig kritisch waren 996 VFL
Hast recht.
Nach dem Facelift würde ich mir beim 996 und auch bei der ersten Serie 997 bei Straßengebrauch keine Sorgen mehr machen, zumindest bei den 3.6-Liter Motoren.
Beim 3.8er 997 VFL S-Modell gabs dafür wohl andere Schwierigkeiten, wohl gerne mit Kolbenfressern auf der zweiten Zylinderbank.
http://www.ebay.de/itm/Motor-fur-Porsche-986-987-996-997-Generaluberholt-und-technisch-optimiert-/321244405533?pt=Automobilia_DE&hash=item4acba89f1d
CarloBianco
15.05.2014, 10:12
930/935 Einzelstück für McLaren- und TAG-Teilhaber Mansour Ojjeh - jetzt bei Bonhams (http://www.bonhams.com/auctions/21901/lot/52/).
http://abload.de/img/9358ck6s.jpg (http://abload.de/image.php?img=9358ck6s.jpg)
http://abload.de/img/935-otk5i.jpg (http://abload.de/image.php?img=935-otk5i.jpg)
KWS ist unkritisch. Rep kosten <1k (ohne PZ) und es gibt wohl mittlerweile einen weiterentwickelten Simmerring der die Fertigungstoleranzen ausgleicht ohne kaputt zu gehen.
Kolbenkipper gibts aber wohl durch die Bank bei M96/M97(also wie schon geschrieben bis zum 997 Facelift) relativ häufig. Schätzungen zu Folge im Bereich 10-20%(Quelle: selbsternannte Foren-Päpste). Die Motoren lassen sich aber auch halbwegs bezahlbar überholen. Es gibt eine ganze Reihe von Porschewerkstätten die sich darauf spezialisiert haben. Preise von <10k bis zum ebay dumping Angebot von 5-6k. Tut weh, bringt einen aber nicht um. Trotzdem hat mich das bisher vom 996 kauf abgehalten. Die 10k kann man auch gleich beim Kauf investieren und landet dann schnell beim Turbo, mit Mezger Motor, ohne diese Probleme. Aber die Diskussion hatte ich mit Jürgen ja schon bei einem Glas Vino!:dr:
grüße
Christian
Ein Reifenplatzer bei 180mph in einem 1300 BHP twin turbo Porsche 996
http://youtu.be/UJIK_e2a5Vs
flyfisher
15.05.2014, 10:27
Hast recht.
Nach dem Facelift würde ich mir beim 996 und auch bei der ersten Serie 997 bei Straßengebrauch keine Sorgen mehr machen, zumindest bei den 3.6-Liter Motoren.
Beim 3.8er 997 VFL S-Modell gabs dafür wohl andere Schwierigkeiten, wohl gerne mit Kolbenfressern auf der zweiten Zylinderbank.
Hallo Max,
kühne Aussage.
Ich war vor ein paar Wochen bei einem Motoren-Instandsetzer zum Workshop. Dort standen ca. 35 996 (3,4L, 3,6L) sowie ein paar 997 auf dem Hof. Laut Aussage dieses Instandsetzers gehen die Schäden querbeet, alle Zylinder können betroffen sein, es gibt auch keine Tendenz bei der Zylinderbank. Ich selbst habe dort der Endoskopie eines 3,4L (996 VFL) Motors sowie eines 997 MK1 beigewohnt; beide hatten heftige Riefen auf mindesten 2 Zylindern (siehe unten).
Das Hauptproblem der Wasserboxer der Baureihe M96 ist nicht der Kurbelwellensimmering, sondern sind konstruktionsbedingte Mängel. Die Beschichtung der Zylinder reibt sich im Betrieb, besonders bei nicht korrekt warmgefahrenen und immer am Limit gedrehten Motoren ab (Zylinder kriegen Riefen und werden oval), wird mit dem Öl im Motor verteilt und killt die Zwischenwellenlager. Die ovalen Zylinder führen im Endstadium zu Kolbenkippern und totalem Motor-Exitus.
Das Problem wurde m.W. erst mit den Direkteinspritz-Motoren der neuesten Generation behoben.
Donluigi
15.05.2014, 10:40
930/935 Einzelstück für McLaren- und TAG-Teilhaber Mansour Ojjeh - jetzt bei Bonhams (http://www.bonhams.com/auctions/21901/lot/52/).
http://abload.de/image.php?img=9358ck6s.jpg
http://abload.de/image.php?img=935-otk5i.jpg
Was ne Deppenschüssel :ka:
flyfisher
15.05.2014, 10:41
http://www.ebay.de/itm/Motor-fur-Porsche-986-987-996-997-Generaluberholt-und-technisch-optimiert-/321244405533?pt=Automobilia_DE&hash=item4acba89f1d
Sprachlich eine Katastrophe, sachlich fragwürdig. Ich habe mich übrigens durch das komplette Machwerk gequält...
Chefcook
15.05.2014, 10:47
Was an meiner Aussage kühn sein soll, verstehe ich nicht. Meine Aussage spiegelt eigene Erfahrung aus 85tkm im eigenen 987 und insgesamt gut 200tkm auf verschiedenen 9x7 VFL im ehemaligen Job wider. Die hielten alle und auch die im Freundeskreis (derzeit vier 997 VFL und ein 996 FL) halten bisher bestens.
Ich bleib dabei: Peter hat recht, wenn er sagt, dass so richtig kritisch nur der 996 3.4 war - zumindest im normalen Straßengebrauch. In der Zwischenzeit hat Porsche ja ne Menge gelernt und spätestens mit dem 3.6er viel verbessert. Auf der Rennstrecke mag das anders aussehen, aber da kriegt man auch den Mezger zur Not kaputt und so ziemlich alle Konkurrenzfabrikate zum Standard-911 auch.
Ich bleib erneut dabei: Die Motorenprobleme bei 3.6 aufwärts werden überbewertet. Mitnichten ist vom FL 996 / VFL 997 Abstand zu nehmen. Die Anzahl der Schäden mag vielleicht höher sein, als bei den Vorgängern oder Nachfolgern, dennoch ist die Anzahl der Schäden gemessen an der Anzahl der Fahrzeuge gering (der 996 ist die meistverkaufte 911-Baureihe überhaupt!) und für die allermeisten Fahrer, die das Auto zum Genuss auf der öffentlichen Straße und nicht zum Heizen auf der Piste verwenden, absolut unkritisch.
Gibts hier denn einen, der an einem 997 oder 996 Facelift einen Motorschaden hatte?
GT3 Racer
15.05.2014, 10:54
Gibts hier denn einen, der an einem 997 oder 996 Facelift einen Motorschaden hatte?
Ja, den 996 4S gab es ja nur als Facelift.
flyfisher
15.05.2014, 11:04
Was an meiner Aussage kühn sein soll, verstehe ich nicht.
Im Lichte der Anzahl der verreckten 3,6L Motoren, die ich beim Instandsetzer sah, fand ich Deine Aussage halt etwas kühn. Meine Meinung, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Infos über kaputte Motoren bekommt man halt eher dort, wo diese hinkommen wenn sie im Eimer sind. In meinem Bekanntenkreis gibt's auch genug Porsche mit M96 Motoren die gut laufen.
...Nebenbei sehe ich mich übrigens nach einem 996 4S um. Grad mit Fleiß :)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Na toll... Der einzige schöne 11er, den ich mir auch leisten könnte... ;)
996 4S? Wieso gerade den? Versteh mich nicht falsch, ich find den total klasse, aber ausser mir sonst irgendwie niemand :D
...
... und liefert die Antwort gleich selbst nach... ;)
Find ich gut :gut: Und 996 4S ist sehr sehr geil, allein schon weil es der letzte echte Turbolook ist.
Gute Idee: Ich fahre so einen 4S schon seit über 8 Jahren, und immer noch täglich mit großer Freude.
Vermasselt die Preise mal nicht allzu sehr. ;)
Übrigens: 996er, auch die 4S, sind in den Staaten (autotrader.com) deutlich preiswerter als hierzulande.
CarloBianco
15.05.2014, 11:25
Was ne Deppenschüssel :ka:
Jo, meiner wär´s jetzt auch nicht. Aber ein authentisches Stück 80er und interessant, wenn so ein Einzelstück mal zum Verkauf kommt - finde ich zumindest.
sevenpoolz
15.05.2014, 12:05
930/935 Einzelstück für McLaren- und TAG-Teilhaber Mansour Ojjeh - jetzt bei Bonhams (http://www.bonhams.com/auctions/21901/lot/52/).
http://abload.de/img/9358ck6s.jpg (http://abload.de/image.php?img=9358ck6s.jpg)
ich find den cool :supercool:
Warum wundert mich das jetzt ned.... :D :D :D
Chefcook
15.05.2014, 12:17
Vor 30 Jahren hätten den sicher mehr cool gefunden. Marc ist halt hängen geblieben :D
sevenpoolz
15.05.2014, 12:19
:D
... Ojjeh -...
Ja, der Name passt zur der Mühle wie die berühmte Faust aufs Auge. :D
CarloBianco
15.05.2014, 12:35
Jo, auf den hab ich schon gewartet, Paddy ;) :dr:
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