Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche Thread allgemein
sevenpoolz
02.01.2014, 13:07
Mein neuer 991 S :D
43177
Als Maus ;)
triamarc49
02.01.2014, 16:52
dein erster 991 8o
Manni
sevenpoolz
02.01.2014, 17:05
der erste der mir gehört - ganz allein :flauschi:
etwas wanddeko für die garage gefällig?
http://www.ebay.de/itm/Porsche-912-911-Wanddeko-F-Modell-1968-SWB-GULF-Jaguar-E-Type-feineraufschnitt-/171203515733?pt=Automobile&hash=item27dc865555
43323
So was hängt man ins Wohnzimmer - nicht in die Garage... :op:
Oder in die Empfangshalle der Firma :gut:
AndreasS
04.01.2014, 14:13
Aber nur, wenn die Firma "Porsche" heißt. :gut:
Schade um die Orginalkarosse.
Wird ja keiner ne Note 1 aufschneiden.
Ggf wars ein rechtsseitiger Unfallwagen oder eine im Ganzen unrettbare Karrosse (BWTS) :ka:
Donluigi
04.01.2014, 19:14
Immerhin steht die andere Seite ja auch zum Verkauf. Evtl. ein guter Deal. Was kostet ein gammliger 912er? Nicht viel jedenfalls. Einzelteile verhökern, Seiten für 18.000,- verticken, wenn mans denn bekommt, und gutes Geld verdient. Die Idee find ich lustig.
sausapia
05.01.2014, 11:25
jovial ausgedrückt: ein skurriles Winterbastelprojekt....
http://imageshack.us/a/img34/1365/1d6g.jpg
sennsation
05.01.2014, 12:34
43412
Wo ich gerade tränenüberströmt meinen Verflossenen auf dem Rechner gefunden habe (77er Carrera 3.0, mit goldstaubgleichem Werkssportpaket, deutlich unter 100 gelaufen aus 2. Hd.) wollte ich mal mit der Trauerarbeit abschließen und mein Porsche-Archiv nach und nach hier rüberspülen.
Und nein, die anderen die dann noch kommen, waren icht meine. Nur von mir irgendwann irgendwo für irgendwelche Geschichten fotografiert.
R.O. Lex
05.01.2014, 12:47
Sehr schön, da gefällt sogar mir der Schriftzug auf der Seite. :gut:
http://youtu.be/szyUN5GlQ7c
sennsation
05.01.2014, 13:26
Machen wir mal weiter:
Ein echter 911 ST, Bj. 1970 in Condagrün. Mit Schiebedach (ultraselten). Einer der leckersten Elfer, die ich je fotografieren durfte.
43413
43414
43415
43416
43417
43418
43419
Chefcook
05.01.2014, 13:30
ST mit Schiebedach rockt. Ich finds auch doof, dass es seit dem 996 keinen GT3 mehr mit Schiebedach gab. Nicht jeder will auf die Rennstrecke, aber trotzdem viele den geilen Motor.
Edit sagt grad, dass es den 997 MK1 GT3 auch noch mit Schiebedach gab.
AndreasS
05.01.2014, 13:32
Ein ST ist schon ziemlich cool. Da würde mir auch ein Nachbau reichen. :verneig:
sennsation
05.01.2014, 13:34
Ein ST ist schon ziemlich cool. Da würde mir auch ein Nachbau reichen. :verneig:
Da kenn ich einen, der das in Perfektion kann.
DU hattest einen der seltenen Carrera 3.0 8o
Ich heule mit Dir X(:mimimi:
43412
Wo ich gerade tränenüberströmt meinen Verflossenen auf dem Rechner gefunden habe (77er Carrera 3.0, mit goldstaubgleichem Werkssportpaket, deutlich unter 100 gelaufen aus 2. Hd.)
sausapia
05.01.2014, 13:39
Der ST ist ein Traum:jump:
AndreasS
05.01.2014, 13:39
Da kenn ich einen, der das in Perfektion kann.
Ich wüsste da auch jemanden.
Aber für so ein Auto fühle ich mich noch zu arm ääääh zu jung. ;)
Andreas, man nehme einen SC (restaurationsbedürftigen US-reimport für unter 17k), schweiße front und heck auf F um, füge GFK schürzen an, verändere den Innenraum auf RS-reduzierte Optik (sitze, türtafeln, lenkrad) und baue MFIs auf den SC-930 Motor.
Teile gibts als replikas im einschlägigen zubehör.
Da biste unter 50k fertigwert (ohne Käfig, ohne Koti-weitung)
oder: SC ohne motor, rest wie oben, nur mit 3.2er rein. auch gut :D
google mal, da gibts viele, die das auf SC-Basis machen (weil er schon BKV und rollbars vo/hi hat)
http://www.raceline-feustel.com/de/
sennsation
05.01.2014, 13:51
DU hattest einen der seltenen Carrera 3.0 8o
Ich heule mit Dir X(:mimimi:
Ja, aber nur ein Jahr. 2011. Der war aber zu gut für mich. Ich fahr zu viel. Ich brauch was schlampigeres, wo es nicht so auf Kilometer ankommt. Und Parkdullchen von Ford-Fiesta-Tussen.
AndreasS
05.01.2014, 13:52
Danke euch trotzdem für die Tipps. Irgendwann mal. :)
sennsation
05.01.2014, 13:56
Mal was fürs Auge zwischendurch. War 2007 vor der Museumseröffnung. Mit Katrin Becker, einer Rallye-Co-Pilotin, die damals bei Porsche war.
43423
43424
43425
43426
Für das Kennzeichen kann ich nichts. Oder doch?
sennsation
05.01.2014, 14:43
43432
Falls noch jemand einen Antrieb braucht, seine Garage mal klamm durchzufeudeln!
BROSE-Chef Michael Stoschek gibt sicher gerne Tipps. Oder der Joe. Der war mit seinen Quadratlatschen da auch schon drin.
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 14:50
Wahrscheinlich werde ich gesteinigt, aber was ist an dem gruenen sooo toll ? Warum hat der vorne und hinten verschiedene Felgen drauf ? Sieht doch doof aus...:ka:
sennsation
05.01.2014, 14:57
ST ist seeeehr selten und genauso so teuer.
Und zu den Felgen: Das hat man oft im Motorsport. Du brauchst ja für alle Wetterbedingungen Reifen. Und wenn Du diese ganzen Sätze alle mit 9er Füchsen bestücken willst, dann wird es eben eng.
Aber ich mag den Style.
ehemaliges mitglied
05.01.2014, 15:12
Aha....kein Fett auf der Kette...:D
Muigaulwurf
05.01.2014, 15:53
Ich hab gehört, dass es damals eben keine 9/10/11 Füchse gab und deswegen die breiten Reifen immer auf die Minilites gesteckt wurden.
Aber ja: kein Fett auf der Kette für Minilites rundum
sennsation
05.01.2014, 16:11
Wo wir gerade von Leuten in ihrer Garage sprachen:
43445
43446
AndreasS
05.01.2014, 16:38
Ich hab gehört, dass es damals eben keine 9/10/11 Füchse gab und deswegen die breiten Reifen immer auf die Minilites gesteckt wurden.
Aber ja: kein Fett auf der Kette für Minilites rundum
Das stimmt, damals gab's keine breiteren Fuchsfelgen, deswegen die Minilite.
Und in Ermangelung, wurden Füchse auch mal umgeschweisst.
Und die Minilites fürs Rennen waren imho aus Magnesium, daher auch die Farbe.
Und warum wohl hatte der 917 auch andere Felgen statt Füchse (so Penta-style ähnliche)?
Genau. Weils diese Monsterbreiten auch nicht von Fuchs gab.
Das hatte nix mit "fettaufderkette" zu tun.
@Thomas: die Garage hätte ich gerne.
Von mir aus auch nur mit SC drin.
Aber das würde sich dann schnell ändern :D
bernie1978
05.01.2014, 18:58
Hehe, warst in St. Englmar?
Wo wir gerade von Leuten in ihrer Garage sprachen:
sennsation
05.01.2014, 19:02
Hehe, warst in St. Englmar?
:gut:
sevenpoolz
05.01.2014, 19:11
Tolle Bilder - Danke Thomas :gut:
Machen wir mal weiter:
Ein echter 911 ST, Bj. 1970 in Condagrün. Mit Schiebedach (ultraselten). Einer der leckersten Elfer, die ich je fotografieren durfte.
43413
Hammer! Eins dieser Fahrzeuge, bei denen ich vor Begeisterung tasächlich einen Kloß im Hals kriege, so schön ist der!!!
grade mal das gefunden, w/bilder:
http://mg-classic.de/default.asp?lang=de&t=1&site=14
http://www.automax24.de/go.to/modix/2,4/fahrzeugangebote.html
:dr:
oh, ne ganze handvoll umbauten 8o
aber, solch ein blauer, wärs für mich, wobei dann als 911S 2,4 :jump:
http://www.automax24.de/go.to/modix/3,4,31214172/fahrzeugangebote.html
Wenn man den Händler von aussen sieht wuerde man das nicht glauben, dass der solche Fahrzeuge handelt. Hab dir mir neulich mal live angesehen , die Umbauten stehen schon recht lange im Internet.
… die Umbauten stehen schon recht lange im Internet.
Bei den aufgerufenen Preisen kein Wunder.
sausapia
05.01.2014, 22:29
Ich weiß gar nicht, warum ich mich so lange mit Aktien und Immobilien beschäftigt habe. Eine bessere Kapitalanlager als meinen 993 hatte ich noch nie.
Bei den aufgerufenen Preisen kein Wunder.
Soviel ist sicher...;)
Iskandria
06.01.2014, 13:46
Die Fotos sind ja genial. Vermittelten einen realistischen Eindruck.
ja. und machen richtig :ea:
Donluigi
06.01.2014, 14:28
Die Fotos sind ja genial. Vermittelten einen realistischen Eindruck.
Naja, zumindest den sich im Lack spiegelnden Opel hätte man ja mal wegfahren können...
cardealer
06.01.2014, 14:34
Naja, zumindest den sich im Lack spiegelnden Opel hätte man ja mal wegfahren können...
Herrlich:rofl::rofl::rofl: hab ihn wirklich gefunden:gut: Adlerauge Tobias:verneig::verneig:
oh, ne ganze handvoll umbauten 8o
Die Fahrzeuge, die ich mir näher angesehen habe, scheinen ja alles nicht komplett europäisierte US-Fahrzeuge zu sein, zumindest wenn man die VIN's mal entschlüsselt bzw sich die Fahrzeugcharakteristika (fehlende Seitenblinker etc) anschaut. Ich freue mich immer, wenn man das in der Announce auch dabeischreibt!!
Bei Porsche wie bei Rolex gilt für mich am besten LC100 eventuell LC EU !!!
Die Fahrzeuge, die ich mir näher angesehen habe, scheinen ja alles nicht komplett europäisierte US-Fahrzeuge zu sein, zumindest wenn man die VIN's mal entschlüsselt bzw sich die Fahrzeugcharakteristika (fehlende Seitenblinker etc) anschaut. Ich freue mich immer, wenn man das in der Announce auch dabeischreibt!!
Bei Porsche wie bei Rolex gilt für mich am besten LC100 eventuell LC EU !!!
Wenn Original dann bin ich bei Dir. Bei solchen Umbauten auf G-Modell oder 964-Basis wäre es mir ziemlich egal, da das Gesamtbild gefallen und die Qualität des Umbaus stimmen muss...
Wenn Original dann bin ich bei Dir. Bei solchen Umbauten auf G-Modell oder 964-Basis wäre es mir ziemlich egal, da das Gesamtbild gefallen und die Qualität des Umbaus stimmen muss...
Originalität hatte ich als unumgänglich vorausgesetzt ! Ich hab bei meinen Fahrzeugen jeweils eine komplett nachvollziehbare Vita. Meinen 356er hab ich zB abgegeben, da er lt Geburtsurkunde ein Schiebedach und eine andere Farbe hatte. Da bekommt man ja bei jeder kleinen Lackblase Angst !!! mE ist dort mal der komplette obere Teil von A- bis C-Säule gewechselt worden.
Heute würde ich ein solches Auto nur noch nachweislich im Originalzustand oder restauriert mit Fotodukumentation kaufen. Aber beides ist leider nicht mehr bezahlbar bzw in Relation zu überteuert (Stichwort: Garagengold)
wolli... das sind umbauten... völlig egal :ka:
basispapiere werden alle haben, ergo deutsche vollabnahme mit §21 und §32(21c). fertig.
mit glück auch papierhistorie von vor dem umbau. egal.
mein us-sc ist -bis auf die kaufrechnung- auch komplett, aber sowas von.
und ansonsten kann ich das pauschalisierte LC100-geschrei nimmer hören.
das bessere auto (uhr), ist der bessere kauf.
wolli... das sind umbauten... völlig egal :ka:
basispapiere werden alle haben, ergo deutsche vollabnahme mit §21 und §32(21c). fertig.
mit glück auch papierhistorie von vor dem umbau. egal.
:top::top:
das sehe ich ganz genauso.
bei vintage rolex spielt es überhaupt keine rolle woher die uhr kommt. nur die qualität zählt.
ich glaube, bei vintage porsche wird das genauso werden,
der markt wird einfach immer knapper.
gruss
dieter
wolli... das sind umbauten... völlig egal
Umbauten gehen für mich gar nicht !! Auch bei Uhren nicht (Wenn ich es denn überhaupt erkenne)!!
Es geht mir nicht -ausschließlich- um Papiere und Zubehör sondern um eine plausible Historie. Ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt seit rd 20 Jahren und mein Resümee ist, um alles aus Amiland einen Bogen zu machen, trotz des teilweise gesalzenen Aufpreises für hiesige Fahrzeuge. Andere mögen das anders sehen.
Das ist eine Meinung, aber nicht meine ! Den LC-Bezug habe ich ja nur gewählt, da wir hier in einem Uhrenforum sind und ich zum Ausdruck bringen wollte, dass ich gerne deutsche (europäische) Fahrzeuge habe. Wenn Ami, dann auch original und nicht rückgerüstet.
Und solange es noch gute deutsche Fahrzeuge gibt, kauf ich lieber solche!
Vintage-Uhren ja, Autos never !!! Dafür fehlt mir einfach die Kenntnis zu erkennen, was die Vorbesitzer und Restaurateure am Fahrzeuge gemacht haben und ob es dauerhaft ist. Ich kenne mehrere Werkstätten wo US-Importe zum Verkauf aufgehübscht werden. Nein danke!
Aber jeder soll seinen eigenen Weg wählen. Ich will ja nicht missionieren sondern nur aus meiner Sicht aufklären!
Umbauten gehen für mich gar nicht !!
Och, so ein Singer...:jump:
http://m.youtube.com/watch?v=fJQ4hQSusjE
Ansonsten finde ich , dass ein Forum von unterschiedlichen Meiungen und Erfahrungen lebt; gerade dies macht es interessant.
Kannst Du das mit dem "Bogen machen" ein wenig erläutern, das interessiert mich (ernsthaft). Danke!
@benico
Mein Sohn steht auch auf Singer, ich nicht ! Ich mag die Dinger so wie sie aus der Fabrik kamen! Vllt liegt es ja an meinem Alter!?
Bei Magnus Walker zB mag ich auch nur seine Fahrzeuge, die er originalgetreu restauriert hat, nicht die zusammengewürfelten Bastelbuden. Gut gemacht, gucken ja, aber dauerhaft haben will ich keinen !!
Bogen machen:
Ich bin zwar im Moment mit meinen Autos gut versorgt, aber wenn ich jetzt suche würde, würde ich es wieder wie beim letzten Mal beim 1987 G-Cabrio machen und gleiche Parameter ansetzen: Farbe, max-Kilometerleistung, Wartungshistorie, Vorbesitzer, Preis und Herkunftsland festlegen und dann auf die Suche gehen. Ich mache dann "einen Bogen um Ami's" indem ich sie ausschließe.
ich habe halt keine guten Erfahrungen damit gemacht. Anderen mag es anders besser ergangen sein. Glück gehabt. Bin aber auch selber schon mal einem Münchener Porsche-Händler aufgesessen, wie viele andere auch ! Ging aber nur um die Abwicklung, nicht ums Fahrzeug!
Jedoch sollte man auch über den Tellerrand hinaus sehen. Wenn ich 50.000 km als max Laufleistung bei einem 25 Jahre alten Fahrzeug ansetze, dann ist ein Fahrzeug mit 55- 60- oder auch 70 TKM wahrscheinlich auch nicht schlechter! Wenn ich aber was für mein Portemonnaire innerhalb meiner Kriterien bekomme, dann ist doch alles klar. Wenn das nicht passt, checke ich Alternativen. Ich (und ich betone nochmal "ICH") würde eher an den anderen Kriterien knabbern als das Ursprungs-/Auslieferungsland zu ändern.
Viele Dank für Deine Ausführungen!
Magnus Walker finde ich vollumfänglich cool, vlt liegt das ja an meinem Alter:D
sevenpoolz
06.01.2014, 20:18
43671
Aus dem Porsche Kalender von 1988 - Januar
sennsation
06.01.2014, 20:59
Haben wir heute schon über Garage gesprochen?
Hier mal ein wirklich nur klitzekleiner Auszug aus dem Fuhrpark des leider zwischenzeitlich verstorbenen Paul-Ernst Strähle.
Ich habe ihn zu Lebzeiten oft besucht, der konnte was erzählen.
Mein erstes gespräch mit ihm war bei einer Oldtimer-Rallye, als er micht Flat-Out mit Donnergrollen in einer Ortschaft mit dem 356 Carrera überholt hat. "Ha no, was solle mache? Sonscht verruße die Kerze!"
Für die, die ihn nicht kennen: Er war ein erfolgreicher Renn- und Rallye-Fahrer für Porsche, mehrfacher Teilnehmer der Original-Mille-Miglia in den 50ern, zweimaliger Klassensieger dort. Gesamtsieger der legendären Lüttich-Rom-Lüttich und und und.
Neben dem "Dapferle" (sein Klassensieg-Käfer von der Mille-Miglia) war sein berühmtestes Auto die "V2". Strähle war da nicht zimperlich mit diesem Kennzeichen und machte den 356 Carrera damit weltberühmt.
Ach, jetzt guckt halt. (die gelagerten Rohkarossen ALLER Porsche-Modelle und die FABRIKNEUEN Adler Autobahn sollte ich nie fotografieren "Oh geh fort, des misse die Leid do ned wisse")
43678
43679
43680
43681
43682
43683
43684
43685
43686
43687
43688
Eines der letzten Treffen der alten Haudegen: Paul-Ernst Strähle (rechts) und Herbert Linge, Porsche-Werksfahrer-Legende.
ich drücks angemessener aus: da geht mirs herz auf!
die haudegen :gut:
:verneig:
lautsprecher an!
http://vimeo.com/34643188
Tolle Bilder von Strähles Autos. Den "V2"-356 gab es mal als Modell in 1:43 und steht bei mir im Büro.
Sehr zu empfehlen ist auch deren Swapmeet im November, man trifft dort auch immer sehr nette und interessante Menschen.
Kinder, es ist kalt draussen. Zieht die Mützen an !!
http://i39.photobucket.com/albums/e164/356_912_250/Garage_zps82aa1187.jpg
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zur Ermittlung der tatsächlichen Laufleistung eines 997. Hilft hier der 111 Punkte Check im PZ?
Grüße
Dominik
sevenpoolz
07.01.2014, 21:05
Nee, der sagt darüber nix aus.
Was Du braucht ist das FAP - wenn Du danach im PZ fragst wissen die bescheid.
Wichtig sind nicht nur die normalen Betriebsstunden, sondern auch die Airbagbetriebsstunden. Diese sollten möglichst dicht beieinander liegen.
Und die Betriebsstunden teilst Du dann durch die gefahrenen Kilometer.
Aus dem FAP kannst du auch mögliche Überdreher erkennen.
Muigaulwurf
07.01.2014, 21:22
Ihr mit euren Überdrehern
flyfisher
07.01.2014, 21:25
Besonders geil sind die Schweineeimer mit frisierten Betriebsstunden und Überdrehern in der Zukunft :D
Chefcook
07.01.2014, 21:31
Das ist sowas wie Fingernagel abgebrochen und Prosecco aufs Hemdchen gekleckert.
sevenpoolz
07.01.2014, 22:55
Das ist sowas wie Fingernagel abgebrochen und Prosecco aufs Hemdchen gekleckert.
also richtig ganz schlimm, oder ?:grb:
Schon etwas länger her aber eine klasse Aktion.
Man konnte im PZ mit einem Vorführwagen der Wahl eine Probefahrt machen. Am Ende dieser Fahrt kam man dann an diesem Parkplatz an, wo eine Mitfahrt im GT3 mit einem professionellen Fahrer möglich war.
Sieht nicht sonderlich schnell und spektakulär aus aber auf dem kleine Parkplatz war das echt spassig :)
http://m.youtube.com/watch?v=3Kp0SXhou9o
…
43680...
:verneig:
Whoa, die fiesen Überdeher, der Tod jedes dritten wassergekühlten 911-Motors. Mindestens.
Was Du braucht ist das FAP - wenn Du danach im PZ fragst wissen die bescheid.
Danke für die Info :gut:
sevenpoolz
08.01.2014, 11:32
:dr: gerne
sevenpoolz
08.01.2014, 11:34
Schon etwas länger her aber eine klasse Aktion.
Man konnte im PZ mit einem Vorführwagen der Wahl eine Probefahrt machen. Am Ende dieser Fahrt kam man dann an diesem Parkplatz an, wo eine Mitfahrt im GT3 mit einem professionellen Fahrer möglich war.
Sieht nicht sonderlich schnell und spektakulär aus aber auf dem kleine Parkplatz war das echt spassig :)
http://m.youtube.com/watch?v=3Kp0SXhou9o
geil :gut:
da hätte ich auch mal bock drauf
geil :gut:
da hätte ich auch mal bock drauf
Hat super Spaß gemacht...zwischendurch wurden hektisch neue Reifensätze herangekarrt, man hatte wohl nicht mit so viel Gummiverlust gerechnet:D
Diese einzigartige Mischung auf Sprit- und Reifengeruch, ich liebe sie einfach...:jump:
War neulich bei meinem Vater und habe ein Buch gefunden, welches ich vor 28 Jahren geschenkt bekam. Da habe ich so viele Stunden drin gestöbert und vor allem gestaunt...ich hab jetzt wieder eine schöne Bettlektüre :)
http://up.picr.de/16995432vc.jpg
Nicht dass der Flo jetzt auf die Idee kommt, wieder Nebelscheinwerfer zu montieren :weg:
Muigaulwurf
08.01.2014, 22:24
Erst muss er einen Turbo kaufen :gut:
müssen und können :mimimi:
immerhin ist das dürfen kein thema.
aber erstmal wird der SC fertig gemacht.
was dann... mal sehen...
Rolex1970
08.01.2014, 23:07
Hab da noch ein paar sehr schöne Originale Werksfotos aus D erhalten:
43809
43810
43811
43812
43813
43814
43815
43815
43816
43817
43818
43819
karlhesselbach
09.01.2014, 00:04
FAP FAP FAP ......
wie sich die Geräusche doch gleichen :bgdev:
FAP FAP FAP
Pascal, tolle Bilder!
Hessel, Fundus im Keller gesichtet?!
FAP FAP FAP ......
wie sich die Geräusche doch gleichen :bgdev:
FAP FAP FAP
:rofl:
Klasse Bilder! So in der Art sind auch viele in dem Buch...gestern erstmal geschmöckert, herrliche Aufnahmen!
lecker Orange ! was ein cooles projekt (mucho gusto) !
http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/736277-build-rally-car-tarmac-open-class.html
http://forums.pelicanparts.com/uploads22/image1387224686.jpg
sevenpoolz
09.01.2014, 20:07
passend zum Januar Bild vom Kalender
43886
sennsation
09.01.2014, 22:21
Ja wo bleibt denn der Schnee?
Was hatten wir Spaß seinerzeit!
43892
43893
sevenpoolz
09.01.2014, 22:23
Cool :gut:
AndreasS
09.01.2014, 22:26
Hihi, wenn Felgen im Winter so aussehen, hatte jemand meistens viel Spaß. :gut:
sennsation
09.01.2014, 22:29
Wo wir gerade bei Dreckswetter sind: Boucles de Spa. Eine der lässigsten Rallyes im ganzen Jahr.
43894
43895
43896
43897
43898
Tolle Bilder :gut:
Bitte mehr davon...
Muigaulwurf
10.01.2014, 09:46
Ja wo bleibt denn der Schnee?
Der kann gerne da bleiben wo er ist: In der Schweiz, in den Anden und in Nordamerika, nächste Woche darf hier der Frühling offiziell starten. :gut:
sevenpoolz
10.01.2014, 11:29
absolut :gut:
sennsation
10.01.2014, 13:13
Also steht Euch der Sinn mehr nach sowas?
43914
Donluigi
10.01.2014, 13:19
Uii, Fender!! :jump:
sevenpoolz
10.01.2014, 13:41
yeeeeeeessss....
:ea: (Also ned der Poolz, sondern das Auto und die Yacht)
sennsation
10.01.2014, 13:48
War auf Malle. Is schon schön da, wenn man den Vollsaufheinis aus dem Weg geht.
sennsation
10.01.2014, 13:52
Bin ich fast jedes Jahr, zur Rally Clasico Isla de Mallorca. Schöne Autos, schöne Insel.
43915
43917
43918
43920
43921
43922
43923
Die Bilder machen Deinem Namen alle Ehre :ea:
sevenpoolz
10.01.2014, 16:12
was tolle Bilder :gut:
wirklich sennsationell :D
ehemaliges mitglied
10.01.2014, 16:25
Thomas dFG is back :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump:
sennsation
10.01.2014, 19:01
Thomas dFG is back :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump:
Ach Jürgen, was hab ich das vermisst! ;-)
Muigaulwurf
12.01.2014, 12:41
http://www.sportscardigest.com/le-mans-winning-porsche-935-k3-seized/
hihi
sausapia
12.01.2014, 13:01
War auf Malle. Is schon schön da, wenn man den Vollsaufheinis aus dem Weg geht.
Da war ich auch "zufällig" in der Nähe .:D
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/89/y7h2.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/571/tpc8.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/546/ntmh.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/10/2hnx.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/43/14m2.jpg
Kann mir eigentlich jemand von den Porsche Experten etwas zu diesem Porsche anhand des (leider schlechten) Bildes
sagen? Ich weiss nur, dass es sich um einen 911 Cabrio mit dem Schriftzug "Carrera" handelt.
G-Modell - Serie SC ?!
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...
44100
Eher ein 3,2 ab 82/83
Danke für die Rückmeldung Flo :)
Ist das Teil dann eher gesucht, oder sollte man diese Serie aus irgendwelchen Gründen meiden...
sausapia
12.01.2014, 20:05
Hi Deni,
Es ist ein eher gesuchtes Modell. Allerdings gibt es auch nur weniger 11 er Young- und Oldtimer, die nicht gesucht sind. Es kommt auf die Pflege und den Zustand an.
Danke auch Dir Frank :gut:
Mir ist bewusst, dass luftgekühlte 911er gefragt sind. Mir ging es eher darum, ob es sich bei diesem Modell eher um eine besonders gesuchte oder weniger gesuchte Variante handelt. Gehört meinem ehemaligem Nachbarn. Und ich habe die Hoffnung, dass er ihn mir ggf. bald verkauft...
sausapia
12.01.2014, 20:55
Deni,
Das kann man so nicht sagen. Seist kein Sondermodell dieser Modellreihe. Wenn der Pflegezustand, die Historienund der Preis stimmen, go for it. Sobald Du mehr weißt, stelle die Daten zur Verfügung.
Wird sich zeigen, ob er sich trennen kann. Seit knapp 20 Jahren in seinem Besitz. Aufgrund seiner drei Kinder wird er aber praktisch nicht bewegt. Hoffentlich meine Chance.
Bitte Daumen drücken...
Eher ein 3,2 ab 82/83
Ich denke, dass das die richtige Einordnung ist, da es erst ab da wieder ein Cabrio gab. mE wäre es gut, wenn es ein 86 bis 88er Modell wäre wg des G50-Getriebes.
Grundsätzlich: Für mich absolut begehrenswert insbesondere in der Farbcombi. Gesucht und teuer. Gottseidank hab ich so einen schon!
Morgan911
12.01.2014, 23:03
Ist wohl ein 85 oder 86. Wenn der Rückwärtsgang links vorn liegt ist es ein 86', wenn er rechts unten liegt ist es ein 85'.
Der 87' hatte schon die neuen Rücklichter mit der integrierten Nebelschlussleuchte.
Ihr seit der absolute Wahnsinn 8o
1000 Dank für die Rückmeldungen...
Muigaulwurf
13.01.2014, 10:30
http://i44.tinypic.com/2hqb0gj.jpg
sevenpoolz
17.01.2014, 18:18
Hier noch meine neue limitierte 50 Jahre 911 Sammeltasse =)
44638
44639
Thorsten S
18.01.2014, 11:07
Das Auto hat den kleinen Drehstabdeckel hinten, ist also 915-Getriebe und damit vor 87. d.h. irgendwo ab 84 und vor 87.
Viele Grüße
Thorsten
Hi Thorsten - bezog sich das auf meinen Beitrag "weisses 911er Cabrio"?!
Was ist ein Drehstabdeckel?
Thorsten S
18.01.2014, 16:29
Ja, auf das weisse Cabrio.
Der Drehstabdeckel ist unmittelbar vor dem rechten Hinterradausschnitt zu sehen. Dieser kleine, schwarze halboffene Ring, der auf der schwarzen Schwellerleiste aufsitzt und wie ein umgekehrtes "u" aussieht. Kann man das verstehen?
Dahinter sitzt das Drehstabrohr, in dem der Hintachsdrehstab sitzt. Also die Fahrwerksfeder. Bei den Modellen ab '87 mit dem sog. G50-Getriebe ist dieser Karosseriedeckel deutlich größer.
VG
Th
ehemaliges mitglied
20.01.2014, 16:02
Wohnen im Porsche Design Tower
http://www.autorevue.at/motorblog/porsche-deisgn-tower-miami-sunny-isle-beach.html#/bild-6
Ups...=(
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/34318176/7.html?emvAD=480x212
triamarc49
23.01.2014, 16:13
verdammt heiße Farbe
45046
45047
45048
182.939,50 Euro
Manni
etwas... blaß :ka:
das gelb vom RUF "yellow bird" (https://www.google.de/search?q=ruf+yellow+bird&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=4zThUpbhLsjo4gS5rIDgAg&ved=0CC4QsAQ&biw=1020&bih=499) ist klasse!
triamarc49
23.01.2014, 16:29
etwas... blaß :ka:
!
pardon, die Camera...
Manni
flat-fan technik aus dem 935 biturbo monster
http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/779938-d-zug-flat-fan-installation.html
Muigaulwurf
24.01.2014, 08:38
Flo, nice! :supercool:
http://www.youtube.com/watch?v=k2thf2NwMYE&feature=player_embedded
sheixx aufs budget, FAHREN !
PelicanForum
http://forums.pelicanparts.com/uploads19/Drivingv21320086735.jpg
Muigaulwurf
24.01.2014, 21:42
ääähm ja. Also nein.
lautsprecher an, großformat und zurücklehnen!
http://www.petrolicious.com/porsche-911-is-a-driving-legend
professionelle PTM und ein 912
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Q3Mz6YNb4uA
nakai san, RWB, Thailand II
http://vimeo.com/60838579
http://vimeo.com/60838579
FAZ, vom 27.1.2014 - "Der Millionär" ... oder warum man 'one trick pony' auch mal positiv verstehen darf.
Viel Spass beim Lesen.
Klick (http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/50-jahre-alter-porsche-der-millionaer-12769370.html)
Erster Porsche der Welt "P1" in Österreich aufgetaucht :jump:
http://www.welt.de/motor/news/article124276126/Erster-Porsche-kommt-ins-Museum.html
Es soll sogar ein echter Scheunenfund sein:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.porsche-museum-stuttgart-verschollen-geglaubter-p1-kommt-nach-zuffenhausen.695ad4ad-40c0-4fe5-ab4e-c614ea357e70.html
FAZ, vom 27.1.2014 - "Der Millionär" ... oder warum man 'one trick pony' auch mal positiv verstehen darf. Viel Spass beim Lesen. Klick (http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/50-jahre-alter-porsche-der-millionaer-12769370.html)
Wo auch immer der Zusammenhang mit "one trick pony" sein mag, schön, den Bericht mal wieder zu lesen. ;)
wer wieder mal was lesen/sehen mag, dem empfehle ich diesen thread:
der kollege "leichtbauer" mach mit diesem projekt seinem namen alle ehre!
My 911 hot rod projekt - Basic is a real barn find 71 T (http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/598867-hot-rod-projekt.html)
My 911 hot rod projekt - Basic is a real barn find 71 T (http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/598867-hot-rod-projekt.html)
300 PS auf 785KG ist eine Ansage...
ehemaliges mitglied
30.01.2014, 14:35
meine Armut ****t mich an:
http://up.picr.de/17211140xx.jpg
sennsation
30.01.2014, 16:22
8o
ehemaliges mitglied
30.01.2014, 16:45
na ich hätt auch gerne die Wohnzimmerfenster bis zum Boden. :D
ehemaliges mitglied
30.01.2014, 16:51
Wer braucht schon Strassen?
http://www.youtube.com/watch?v=1Rh9_lyrVp8
Ist das die Hütte aus "Ferris macht blau"?
Aber so ein Auto im Wohnzimmer, ich weiß ja nicht... :ka:
Stinkt doch immer nach Gummi, Benzin und Öl.
Aber so ein Auto im Wohnzimmer, ich weiß ja nicht... :ka:
Stinkt doch immer nach Gummi, Benzin und Öl.
Das ist doch Sinn und Zweck - der Geruch von Gummi, Benzin und Öl.
Ist doch sinnlich...:)
stark!
ist aber schon bei dir zuhause:D:D
hoffe ich für dich zumindest!
gruss
dieter
hey, das ist einfach ein sehr stilvolle garage.
wie dem seine hütte wohl ausieht :grb: :D
Ist das die Hütte aus "Ferris macht blau"?...
Gutes Auge! :D
Hier, ganz unten, man erkennt sogar das Haus im Hintergrund:
http://www.luxusblogger.de/2013/09/24/haus-aus-ferris-macht-blau-steht-zum-verkauf-15617.html
Scheint sogar noch zu haben zu sein, ich meine, dass das schon deutlich teurer angeboten wurde:
http://www.redfin.com/IL/Highland-Park/370-Beech-St-60035/home/17625146
R.O. Lex
30.01.2014, 20:33
meine Armut ****t mich an
Kannst den Nachbarn nicht auskaufen und diese fiese Kate einfach platt machen? Ständig darauf blicken zu müssen, würde mich auch ank****n … ;)
Hier! Ich finde ds geil!
Habe schon bissi vorsondiert... son mattes blau auf 11er für 850,- vom profi :D
http://www.imgbox.de/users/public/images/vTepoDE1wK.jpg
Matt blau hat was, ohne das Aufklebergedöns würde ich es besser finden.
sennsation
30.01.2014, 21:00
Mattblau ist fein! Und Aufklebergedöns ist zeitgenössisches Tuning. ;-)
Muigaulwurf
30.01.2014, 21:05
Die Rückleuchten sind auch zeitgenössisch und trotzdem katastrophal hässlich.
sennsation
30.01.2014, 21:07
Joseph! Jetzt höramol!
Runde Rückleuchten. Hässlich. Kann gar nicht sein. Geh mal in die Garage! ;-)
ehemaliges mitglied
30.01.2014, 21:20
Die Rückleuchten sind geil. Ausserdem hat Magnus auch welche.
Runde Rückleuchten. Hässlich. Kann gar nicht sein. Geh mal in die Garage! ;-)
lol :D
aber da hatter schon recht... diese ersatz-RüLis mag ich auch nicht
dass mattblau aber, schärft mich extrem grad :ea: ...
und meine felgen husch husch mit plastidip schwarz (falls dislike, einfach abpopeln)...
zeit bis due den DOT issja noch...
sennsation
30.01.2014, 21:59
Is ja alles rückrüstbar. Aber für den Kick: Ich tät's tun!
:D mein freund du wahrlich bist!
meine mit.....
ehemaliges mitglied
31.01.2014, 06:43
Scheint sogar noch zu haben zu sein, ich meine, dass das schon deutlich teurer angeboten wurde:
http://www.redfin.com/IL/Highland-Park/370-Beech-St-60035/home/17625146
Sieht aber nicht nach Architektentraum aus sondern eher, als hätt jemand ein paar Mietcontainer aneinandergespaxt.:bgdev:
Hier! Ich finde ds geil!
Habe schon bissi vorsondiert... son mattes blau auf 11er für 850,- vom profi :D
auf dein schönes blau???
Muigaulwurf
31.01.2014, 08:30
er muss ja nur mit dem Schleifpapier drüber, dann hat er auch ein mattblau
Chefcook
31.01.2014, 08:36
So eine Farbe würde ich mit Plasti-Dip machen.
906 :verneig:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/porsch906.jpg
Muigaulwurf
31.01.2014, 08:57
Sehr feines Ding :verneig:
niksnutz
31.01.2014, 09:19
...sehr,sehr geil :gut:....aber leider auch sehr,sehr teuer =(
CarloBianco
31.01.2014, 10:47
Sehr schön, Danke für´s zeigen!
Erinnert mich an diese alte Aufnahme von Jo Siffert auf einem 907 mit Straßenzulassung. Weiß es nicht genau, vermute aber es war bei der Targa Florio. Der 907 ist übrigens immer rechtsgelenkt. Für Rundkurse, die meist im Uhrzeigersinn gefahren werden und - wie es auch Piloten italienischer Sportwagen lange Zeit bevorzugten - hatte man so bei Straßenrennen und in den Alpen den Abgrund besser im Blick.
http://abload.de/img/josiffert907tpeoy.jpg (http://abload.de/image.php?img=josiffert907tpeoy.jpg)
dario-franchitti-porsche-911-hot-rod (http://www.clintdavis.net/blog/2013/01/dario-franchitti-porsche-911-hot-rod/)
Muigaulwurf
31.01.2014, 11:34
hübsches Auto
CarloBianco
31.01.2014, 13:11
Die Karre bringt bestimmt ne Menge Spaß, aber dennoch sträubt sich etwas in mir gegen diese Mode der gepimpten und modernisierten alten 11er.
mir auch... weswegen ich froh bin, dass es damals kein carrera 3,2 wurde, sondern doch "nur" der SC.
aber, so sans die amis, die haben mit sowas keinen vertrag, do what you like... und daher blüht die scene und alle sind zufrieden.
angenehm in den forum soviel hilfestellung, respekt und anerkennung zu ernten.
kein original geheule, keine verteufelung von gusto-umbauten, keine d&w-vorwürfe.
das teil hier, hat dann allerdings auch in den liberalen augen der scene den vogel abgeschossen :D
[Quelle: Pelican (http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/787023-why.html))http://www.imgbox.de/users/public/images/3TlulScDX5.jpg
Chefcook
31.01.2014, 13:47
mir auch... weswegen ich froh bin, dass es damals kein carrera 3,2 wurde, sondern doch "nur" der SC.
...
Was hat das damit zu tun?
der 3,2 ist motormäßig die einläutung in die moderne ära der 11er.
der SC 3,0 dagegen noch mit oldschool k-jet und leicht auf MFI umrüstbar.
der franchitti-hotrod ist zwar ein begehrenswerter 73er 911E (vormals), aber ja, unterm strich verliert imho durch den motor genau das, was ich persönlich an bone-stock-hot-rods mag
my gusto, nothing less.
ehemaliges mitglied
31.01.2014, 13:57
London Garage?
AndreasS
31.01.2014, 14:05
Die Karre bringt bestimmt ne Menge Spaß, aber dennoch sträubt sich etwas in mir gegen diese Mode der gepimpten und modernisierten alten 11er.
Davon bin ich auch kein Freund.
Aber das ist eben Ansichtssache, ich würde ein altes Auto kaufen, weil ich ein altes Auto möchte. Wenn da jetzt ein modernes Fahrwerk, ein moderner Motor etc. drin sind, fährt das Auto ja eigentlich nicht mehr wie ein altes Auto, sondern sieht nur noch so aus. Dann würde ich lieber gleich ein modernes Auto kaufen.
Trotzdem ist es sehr interessant zu sehen, was den Leuten so einfällt und wie hochwertig manche Umbauten gemacht sind.
Muigaulwurf
31.01.2014, 14:22
bone-stock-hot-rods
"bone-stock" und "hot-rod" beisst sich aber auch, nicht?
Chefcook
31.01.2014, 14:32
grad wollt ich's sagen...
Und einen originalen und so ausgelieferten 3.2er Carrera in einem Atemzug mit Tuningautos zu nennen ist auch etwas fragwürdig in meinen Augen.
tuning? mache ich doch garnicht?
zumindest will ich nix in meinem statement so verstanden wissen.
ich sprach von "neuzeitlich"
der carrera 3,2 ist ein tolles auto, für mich aber schon neuzeitlich vom charakter her, auch wenn er in ein G-Modell steckt.
geschmackssache
damit meine ich, dass ins zeitgenössische regal gegriffen wird und z.b. die 2,0 2,2 2,4 motoren "heiß" gemacht werden (kann ja nicht jeder nen 2,7 an land ziehen
Rossignol
31.01.2014, 15:10
http://comediansincarsgettingcoffee.com/jay-leno-comedy-is-a-concealed-weapon
CarloBianco
31.01.2014, 15:48
Schönes Video!
Davon bin ich auch kein Freund.
Aber das ist eben Ansichtssache, ich würde ein altes Auto kaufen, weil ich ein altes Auto möchte. Wenn da jetzt ein modernes Fahrwerk, ein moderner Motor etc. drin sind, fährt das Auto ja eigentlich nicht mehr wie ein altes Auto, sondern sieht nur noch so aus. Dann würde ich lieber gleich ein modernes Auto kaufen.
Trotzdem ist es sehr interessant zu sehen, was den Leuten so einfällt und wie hochwertig manche Umbauten gemacht sind.
Absolut, Andreas, anders wollte ich meinen Kommentar auch nicht verstanden wissen. Solange es noch genügend originalgetreue Autos gibt, finde ich so etwas ebenfalls interessant und jeder soll machen was er will. Aber wie für dich, wäre es einfach auch nichts für mich :dr:
AndreasS
31.01.2014, 16:56
:) :dr:
ein unglaublicher eigen-umbau (wenn man sieht was der alles austüftelt und selber anfertigt)
4/2009 fängt es an mit einer basis, wofür ich mir so schon die finger lecken würde...
ziel/ergebnis: ein wolf im wolfspelz - biturbo rsr (http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/472762-rsr-update.html)...
45708
Damit das hier nicht ganz zum Frankenstein-Thread verkommt und weil hier kürzlich die Frage aufkam,
was man mit einem Kernschrott-356 wie diesem noch anfangen kann:
http://www.boxermotor.de/index.php?option=com_content&task=view&id=181&Itemid=1
45716
Paddy wo findet man da die Fortschritte?
der carrera 3,2 ist ein tolles auto, für mich aber schon neuzeitlich vom charakter her, auch wenn er in ein G-Modell steckt.
der deutlichere einschnitt ist für mich die einführung der 3 liter motoren mit der geänderten karosserie.
die ersten g modelle mit dem 2,7 liter motor sind für mich die ursprünglichen 11er. somit ordne ich alle späteren neuzeitlich ein.
gruss
dieter
Ivan Fjeldsted
02.02.2014, 10:24
ein unglaublicher eigen-umbau (wenn man sieht was der alles austüftelt und selber anfertigt)
4/2009 fängt es an mit einer basis, wofür ich mir so schon die finger lecken würde...
ziel/ergebnis: ein wolf im wolfspelz - biturbo rsr (http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/472762-rsr-update.html)...
45708
Coller Bericht und höchsten Respekt vor den handwerklichen Fähigkeiten, aber für die Pommestheke gehört er eingesperrt!
der deutlichere einschnitt ist für mich die einführung der 3 liter motoren mit der geänderten karosserie.
die ersten g modelle mit dem 2,7 liter motor sind für mich die ursprünglichen 11er. somit ordne ich alle späteren neuzeitlich ein. ...
Der ursprüngliche 911 ist meines Wissens nach das F-Modell von Bj. '63 bis '73, oder hab ich was verpasst?
Der ursprüngliche 911 ist meines Wissens nach das F-Modell von Bj. '63 bis '73, oder hab ich was verpasst?
ja klar, die mal aussen vor
Chefcook
02.02.2014, 11:20
Eigentlich sogar nur bis 68, weil kurzer Radstand.
richtig.
das F- modell ist das letzte seiner ursprünglichen baureihe (vorher gabs noch andere buchstaben)
daher spricht man auch von den bis-F-modellen.
das G-modell war das erste der folgebaureihe mit den deutlichen änderungen.
edit: was mller aber wohl meint ist, dass die frühen G-modelle, also 911s mit 2,7 noch schmale karrossen an der HA hatten (keine carrera backen) und anfangs auch noch chromrahmen um die fenster.
das hat also noch viel anmut vom vorgänger.
Danke, vielleicht hätte ich einen Smilie benutzen sollen. ;)
… das hat also noch viel anmut vom vorgänger.
Ja genau, die Chrom-Scheibenrahmen haben die anmutige Erscheinung der Faltenbalg Stoßstangen immer perfekt vervollständigt. Was hab ich damals gehadert ob ich an meinem G nicht Chrom nachrüsten soll ... :D
CarloBianco
02.02.2014, 16:40
Hier mal mit kurzem Radstand.
http://abload.de/img/panamporscheadlzs.jpg (http://abload.de/image.php?img=panamporscheadlzs.jpg)
sicher?
der abstand zwischen drehstabdeckel und türsikke erscheint mir nicht SWB...
CarloBianco
02.02.2014, 17:03
Ja, ziemlich sicher. Zu sehen an dem Abstand zwischen Drehstabdeckel und Radausschnitt. Der LWB hat dort ein paar Zentimeter mehr.
dann liegts an der Perspektive.
Aber: nettes Bild (zerr...) :D
Muigaulwurf
02.02.2014, 17:18
im ersten Moment dachte ich, die schwingt grad die Tasche um die Scheibe einzuschlagen
ehemaliges mitglied
02.02.2014, 17:22
Und ich dachte, sie zieht die Gummidichtung aus dem Scheibenrahmen.
So unterschiedlich kann der erste Blick sein:D
CarloBianco
02.02.2014, 17:23
Auch sehr schöne Interpretationen, Joe und Claus ;)
Und Flo, schau noch mal genau hin. Beim SWB liegt der Deckel direkt am hinteren Radausschnitt, beim LWB deutlich davor. Daran erkenne ich es immer am besten.
Aber ja, eigentlich ging´s eh um das Foto :dr:
im ersten Moment dachte ich, die schwingt grad die Tasche um die Scheibe einzuschlagen
Und ich dachte, sie zieht die Gummidichtung aus dem Scheibenrahmen. So unterschiedlich kann der erste Blick sein:D
Ähm ja. Hübsche Beine. ;)
ehemaliges mitglied
04.02.2014, 14:55
ich find DEN (http://home.mobile.de/MARTINIRACING#des_153160598) geil!
Ah, ein "Rothmanns"-tribute...
Aber mit Martini-Beklebung (grübel)
Chefcook
04.02.2014, 16:47
Ähm ja. Hübsche Beine. ;)
Damals, vor Photoshop, hieß das noch was!
Muigaulwurf
04.02.2014, 16:54
wenns ihm Spass macht, warum nicht?
Mal was anderes: rotes Ausfuhrkennzeichen, kann man den überhaupt so einfach in Deutschland wieder zulassen?
CarloBianco
04.02.2014, 17:23
Soll wohl an den SC der East African Safari Rallye erinnern: Klick (http://www.porsche.com/germany/sportandevents/motorsport/history/racingcars/70ies/1978-911sccoupe-safari/)
...und ein Schuss RSR-Martini (http://www.ausmotive.com/pics/2012/Porsche-911-RSR-1973-01.jpg)
flyfisher
04.02.2014, 19:17
RSR-Martini (http://www.ausmotive.com/pics/2012/Porsche-911-RSR-1973-01.jpg)
Gesamtsieger Targa Florio 1973
:verneig::verneig::verneig:
Muigaulwurf
04.02.2014, 19:20
Zum RSR-Martini hab ich noch was für euch:
http://www.ddk-online.com/phpBB2/viewtopic.php?f=28&t=15294
Viel Spass :dr:
CarloBianco
07.02.2014, 10:11
Porsche-Kampagne der Werbeagentur Fred & Farid für den chinesischen Markt:
http://abload.de/img/rearpowerooyt7.jpeg (http://abload.de/image.php?img=rearpowerooyt7.jpeg)
Die alten Sachen waren aber auch oft gut:
http://abload.de/img/porsche1983xoy2d.jpg (http://abload.de/image.php?img=porsche1983xoy2d.jpg)
sausapia
07.02.2014, 19:35
Falls jemand noch ein Dreispeichen-Lenkrad mit Airbag in Vollleder in Schwarz aus dem 996 bzw. 986 abzugeben hat (Schalter), freue ich mich über eine PN. :gut:
Mal wieder ein schönes Video von Petrolicious. Was mich wundert ist die Position des Zündschlüssels (z.B. bei 2:30 min). War das so :grb:
http://www.youtube.com/watch?v=VCByjUYrv1g
Beim Speedster meine ich ja.
CarloBianco
08.02.2014, 11:27
Danke, schönes Video! Und yep, einige frühe 356, vor allem aber die "leichten offenen" Speedster, Convertible D und Roadster hatten das Zündschloss rechts, ebenso später der 904.
Ah, danke! Das wusste ich nicht.
Heute in der Classic Remise, Düsseldorf, beim RLX Treffen:
http://up.picr.de/17308117xy.jpg
http://up.picr.de/17308118ea.jpg
http://up.picr.de/17308119zv.jpg
http://up.picr.de/17308121kk.jpg
http://up.picr.de/17308123vz.jpg
http://up.picr.de/17308124xw.jpg
http://up.picr.de/17308125bv.jpg
http://up.picr.de/17308128ga.jpg
http://up.picr.de/17308168wg.jpg
http://up.picr.de/17308130oz.jpg
den silbernen nehme ich sofort!
btw. hatten wir das hier schon: singer @ jay leno's (http://www.petrolicious.com/1956-porsche-356-speedster)
Morgan911
09.02.2014, 00:14
Der auf dem ersten Foto war auf der Rennstrecke ein fahrendes Hindernis.
356 Pre A als Alltagswagen im Winter in den Rocky Mountains, nichts für Muschis:
http://www.petrolicious.com/this-1953-pre-a-porsche-356-runs-great-in-wintry-rockies
Muigaulwurf
09.02.2014, 10:07
Na wenn die da immer so eine geschlossene Schneedecke haben tuts dem Auto ja nichts, oder?
Oder meinst du den Teil mit "die Heizung funktioniert erst nach 30 Minuten Fahrt"? :D
den silbernen nehme ich sofort!
Gut, dann nehm ich den Rest ... ;)
AndreasS
09.02.2014, 13:05
Der 964 targa in Sternrubin. :verneig:
sagt mal .... in meiner Jugend haben sich porschefahrer sehr häufig mit der lichthupe begrüsst . macht man das heute auch noch ?
sausapia
09.02.2014, 13:17
So ein Lenkrad suche ich noch....
http://imageshack.com/a/img534/8493/4u3n.jpg
OgreCleaver
09.02.2014, 13:25
Diese luftgekühlten 911er verlieren einfach nie an Faszination... :gut:
sagt mal .... in meiner Jugend haben sich porschefahrer sehr häufig mit der lichthupe begrüsst . macht man das heute auch noch ?
Hab ich nie erlebt. Obwohl …. wie alt bist du Sämi, 70? :D
;) Ja - die Zeit vergeht wirklich sehr schnell ...
Ich rede von den späten 60- er sowie
70 - er jahren bis hinein in die 80 -er ..
Erst noch als mitfahrer bei meinem vater und dann aus eigener erfahrung....
Wenn an der Ampel jemand mit einem G, 964 oder 993 nebem meinem 964 steht, guckt er interessiert rüber. Gegrüsst wird aber nicht.
Bei meinem Alfa war das anders, die alten sind ja aber auch seltener.
Grüßen?
Immer!
Handzeichen, Kopfnicken, Gasstoss, egal
OgreCleaver
09.02.2014, 16:58
Weiss nicht ob das hier schon alle kennen:
www.urbanoutlaw.tv
triamarc49
09.02.2014, 17:05
kenne es von damals nur damit:
46187
Befehl kam immer von rechts ,von Fr. Manni
Manni
Grüßen?
Immer!
Handzeichen, Kopfnicken, Gasstoss, egal
:rofl: Ich brech ab ...
http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=653&dateline=1391365887
:D
Muigaulwurf
09.02.2014, 20:52