PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche Thread allgemein



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Muigaulwurf
09.11.2012, 11:32
Hier ist der neue Thread für alle Porsche Links, Bilder, Auktionen von Fahrzeugen, die nicht eure eigenen sind.

Bitteschön, viel Spass!

Flo74
09.11.2012, 11:37
Nachdem hier so viele einen Porsche ihr Eigen nennen oder nannten (siehe: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=69483&p=1343936&viewfull=1#post1343936 ) und wir solch Highlights der Scene wie Mr. Urban Outlaw hatten http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120346&p=3437906&viewfull=1#post3437906, soll dies hier die Plattform für diverseste Postings rund um die Marke Porsche sein, egal ob Hinweise auf Kuriositäten oder (lesenswerte) Artikel.

Feuer frei.

Hier mal was für mich, in meinen Augen gelungenes, weil es dem entspricht, was ich selber realisieren könnte (auch budgetmäßig):

http://www.ebay.de/itm/300811196984?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

MacLeon
09.11.2012, 11:37
Und immer schön auf das Copyright achten :op:

Flo74
09.11.2012, 11:42
öch nö.
da mache ich mir die Mühe mit ner netten Einleitung und so X(

Muigaulwurf
09.11.2012, 11:43
Deine Einleitung steht doch noch da :ka:

Flo74
09.11.2012, 11:47
Hier gibts ein Paar tolle Fotodokus über RS-Replica-Umbauten auf u.a. Basis von 911S/SC

http://www.auto-patutschnick.de/menue5.htm

Flo74
09.11.2012, 11:48
Die Doku ist klasse!

http://www.oleyba.de/

Flo74
09.11.2012, 12:12
Ich empfehle auch "Vintages Stuttgart" auf Facebook

Flo74
09.11.2012, 13:08
nett :D

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Porsche-911-RS-1984-Porsche-RS-Reproduction-Race-Car-?cmd=ViewItem&hash=item337da525d5&item=221151307221&pt=US_Cars_Trucks#v4-42

Flo74
09.11.2012, 13:14
Und was auch NICHT fehlen darf: der 911s von Mr. Cool himself:

http://www.rmauctions.com/FeatureCars.cfm?SaleCode=MO11&CarID=r105


www.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DfrT-ncXUiJE&ei=P_OcUPL4CpDXsga39ICgBA&usg=AFQjCNGfbZiU6NOUbERu7OO34HbP9Z2keQ

harlelujah
09.11.2012, 21:43
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Replika und Fake :grb:

paddy
09.11.2012, 22:12
Und was auch NICHT fehlen darf: der 911s von Mr. Cool himself:

http://www.rmauctions.com/FeatureCars.cfm?SaleCode=MO11&CarID=r105


www.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DfrT-ncXUiJE&ei=P_OcUPL4CpDXsga39ICgBA&usg=AFQjCNGfbZiU6NOUbERu7OO34HbP9Z2keQ
Feines Auto. Aber in hundert Jahren nicht das wert, was er in der Auktion gebracht hat. Nur weil mal ein Promi Eigentümer war...

blarch
09.11.2012, 23:24
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Replika und Fake :grb:
Für mich verstösst eine Replika nicht gegen ein Copyright und wird offen kommuniziert.
Ein Fake hingegen ist schlichtweg eine Fälschung.

Flo74
10.11.2012, 00:37
Feines Auto. Aber in hundert Jahren nicht das wert, was er in der Auktion gebracht hat. Nur weil mal ein Promi Eigentümer war...
Müßige Diskussion.
Was zahlen Vintage-Rolex-Sammler für Bakelit-GMTs oder DoublReds oder Pandas.
Soll jeder glücklich werden...

paddy
10.11.2012, 08:42
Ich sprach vom zusätzlichen Promi-Bonus, nicht von seltenen Originalen an sich.

Mr.Magoo
14.11.2012, 14:15
http://blog.petaflop.de/2008/07/18/tweed-porsche/

Flo74
14.11.2012, 15:34
:fail:

AndreasS
14.11.2012, 16:26
Ich finde den cool. :gut:

Chefcook
14.11.2012, 17:08
Abgefahren, wie ganz anders die Formen und Proportionen wirken, wenn er so flauschig matt ist.

sevenpoolz
14.11.2012, 17:58
Tweed - hat was =)

Flo74
16.11.2012, 16:58
8o

18789

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Porsche-911-2-Litre-1966-Porsche-2-Litre-ALL-METAL-Race-Car-Roll-Cage-Sparco-Seats-SCCA-Carbon-Fiber-/190755466408?pt=US_Cars_Trucks&hash=item2c69e96ca8

Chefcook
16.11.2012, 17:05
Das arme Auto.

Flo74
16.11.2012, 17:11
Während andere verrotten, ist mir DER sehr recht!

Chefcook
16.11.2012, 17:14
wenn schon verbastelte Hobby-Rennkarre, dann entweder stilvoll oder auf Basis von einem weniger seltenen und begehrenswerten 911. Für mich ist der verdorben.

Muigaulwurf
16.11.2012, 17:45
ich finde da jetzt nichts, was nicht unänderbar wäre.

Flo74
16.11.2012, 18:05
... und bei dem würde man sich zur Not eh die Mühe gewisser Retouschen zu machen.

Egal, das sind halt die zwei Lager, die Originalfetischisten und die Outlaws ;)

Chefcook
16.11.2012, 18:18
Ja. Wahnsinnig outlaw, Mister Ich-brauch-alle-originalen-100km/h-max-Aufkleber-die-eh-kein-Schwein-sieht ;)

Muigaulwurf
16.11.2012, 18:27
Das ist nicht Outlaw, das ist der SCCA Style

http://bringatrailer.com/2012/04/20/twin-plug-six-1974-porsche-914-auto-crosser/

http://bringatrailer.com/2011/05/19/bat-exclusive-1980-porsche-933-scca-factory-racer/

http://bringatrailer.com/2011/07/18/bat-exclusive-chuck-forge-porsche-914-racer/

http://bringatrailer.com/2010/10/27/heavy-scca-mods-1955-porsche-speedster/

http://bringatrailer.com/2010/02/15/1968-swb-porsche-911-track-car-in-socal/

http://bringatrailer.com/2011/10/07/bat-exclusive-1958-porsche-speedster-scca-race-car/

sevenpoolz
16.11.2012, 20:07
Der beige sieht aber scho :ea: aus

Muigaulwurf
16.11.2012, 20:13
eben und der Blaue ist da nicht weit davon entfernt, wenn man ein bisschen um-/rückbaut.

sevenpoolz
16.11.2012, 20:21
Die Geschmäcker sind halt verschieden, wenn ich Kohle hätte, dann hätte ich was komplett originales und sowas wie den Beigen (als rennsemmel) gerne =)

Flo74
16.11.2012, 20:40
yep, der beige ist mit genau das beuteschematräumchen, was altes, funktional reduziertes, technisch fit und ein bissi kernig böse :ea:

sevenpoolz
16.11.2012, 20:41
:dr:

Flo74
16.11.2012, 20:50
tja, mein freund, DU driftest ja leider ab :mimimi:
vorerst kein paso-doble-tiefflug zur klassikstadt X(

sevenpoolz
16.11.2012, 21:06
:motz:
Soll das heißen das du dich da jetzt mit mir nicht mehr blicken lässt, wenn ich den neuen hab???

sevenpoolz
16.11.2012, 21:06
Oder haste Angst du kannst dann nicht mehr dran bleiben :bgdev: ?

Flo74
16.11.2012, 21:15
ne und ja :D

sevenpoolz
16.11.2012, 21:22
Ich Treib dich schön vor mir her :D

Muigaulwurf
17.11.2012, 11:25
http://i49.tinypic.com/do722q.jpg

sevenpoolz
17.11.2012, 11:35
Fett :gut:

Flo74
17.11.2012, 12:02
jo, alltagstauglich.

AndreasS
17.11.2012, 13:39
Ich stehe auf solche Zeichnungen. :gut:

harlelujah
19.11.2012, 22:57
Wurde heute angefixt


http://www.youtube.com/watch?v=115CG9uwQk0&feature=youtube_gdata_player

mller
20.11.2012, 08:40
Wurde heute angefixt

genau so, aber mit nem alten 11er!!!

gruss
dieter

Flo74
20.11.2012, 12:01
präzisiere? :op:

ehemaliges mitglied
20.11.2012, 17:57
https://www.youtube.com/watch?v=HmG9LwzyS2A&feature=relmfu

bkv
20.11.2012, 21:30
cooles Video!!!!

Smartass
20.11.2012, 21:41
cooles Video!!!!

Allerdings! :gut:

The English of the Porsche Officials sounds funny somehow... :D

Flo74
20.11.2012, 22:45
300 cars a year.
davon 30x 959.

mal ne ansage :gut:

GG2801
21.11.2012, 02:14
Lang dauerts nimmer, dann geh ich auf die Suche nach einem...



http://www.youtube.com/watch?v=12CjW4XT91w

Donluigi
21.11.2012, 06:38
Allerdings! :gut:

The English of the Porsche Officials sounds funny somehow... :D

Findest du? Klingt doch flüssig und verständlich. Wie sich wohl ein amerikanischer Porschedealer bei einem in deutsch geführten Interview schlagen würde?

Muigaulwurf
21.11.2012, 09:27
Lang dauerts nimmer, dann geh ich auf die Suche nach einem...


Unbedingt, allein schon wegen dem Stück Lebensqualität und dem Bewusstsein, zur automobilen Elite zu gehören!

auch der Klang :ea:

Smartass
21.11.2012, 09:44
Findest du? Klingt doch flüssig und verständlich. Wie sich wohl ein amerikanischer Porschedealer bei einem in deutsch geführten Interview schlagen würde?

War mein ein subjektiver Eindruck. Mitunter lag es auch nur am schwäbischen Einschlag. :ka:

Das Video macht jedenfalls an. :top:

paddy
21.11.2012, 09:56
https://www.youtube.com/watch?v=HmG9LwzyS2A&feature=relmfu
:ea: :ea:


Findest du? Klingt doch flüssig und verständlich. Wie sich wohl ein amerikanischer Porschedealer bei einem in deutsch geführten Interview schlagen würde?
:D

Geraldpeter
21.11.2012, 10:02
Hört Ihr bitte auf:motz:

Das ist ja ganz schlimm hier:wall:

Wie oft habe ich schon durchgerechnet, wann die Kinder mehr oder weniger aus dem Hause sein werden und dass ich dann so langsam in Richtung 928 tendieren könnte und jetzt kommt Ihr mit deisen Viedeos daher:mimimi::mimimi::mimimi::mimimi:

Echt furchtbar:wall:

Aber irgendwann - irgendwann werde ich zuschlagen:gut:

Schlimmes Forum:D:D:D:D:D:D:D

G.

sevenpoolz
21.11.2012, 10:14
ja is wirklich schlimm hier - in alles mögliche wird man hier reingehetzt :D

Flo74
22.11.2012, 08:34
douce violance *gg*

Flo74
22.11.2012, 09:47
schönes Stück:

http://jalopnik.com/5962612/check-out-the-stripped+down-vintage-porsche-built-by-bugattis-head-of-design

Micha-K
22.11.2012, 09:54
jo, alltagstauglich.

Klar doch: http://dauer962.de/dauer-962-lm-street.html :-)

Flo74
22.11.2012, 10:54
Sultan müsste man sein 8o

AndreasS
22.11.2012, 11:06
Ist das hier noch nicht bekannt?


http://vimeo.com/50473835

Flo74
22.11.2012, 11:37
250 bei regen mit slicks, parken auf nem behini..., sonst geil :gut:

sevenpoolz
22.11.2012, 12:35
was ne geile kiste....

Flo74
23.11.2012, 10:35
was ein ge1les stück..., also der 356 meine ich :D


http://vimeo.com/29415949

Flo74
23.11.2012, 10:38
964 - schwarz, schön, tief


http://vimeo.com/44574209

WUM
23.11.2012, 10:45
weiss ned....ding dong bling bling...


Gruss


Wum

Flo74
23.11.2012, 10:50
und hier eine "verdammt gute zeit"


http://vimeo.com/48853907

sevenpoolz
23.11.2012, 10:58
was ein ge1les stück...


http://vimeo.com/29415949

+1 :ea:

sevenpoolz
23.11.2012, 11:00
964 - schwarz, schön, tief


http://vimeo.com/44574209

eigentlich auch ein geiles auto - nur die felgen.....

AndreasS
23.11.2012, 11:06
Die beiden Autos sind top, die Musik ist leider nicht so mein Geschmack.


http://www.youtube.com/watch?v=-nwM04mVF-Y&feature=player_detailpage

Sven_77
24.11.2012, 13:15
Beim 997 Carrera soll ja der Motor weitestgehend auf dem im 996 verwendeten Motor fussen, der 997 Carrera S soll eine mehr eigenständige Motor-Weiterentwicklung sein.
Weiss jemand ob es solch einen Unterschied auch beim 997 Turbo zum 997 Turbo S gibt - oder sind die Motoren vom technischen Stand nahezu identisch?

Viele Grüße, Sven

Chefcook
24.11.2012, 14:16
Vor dem Facelift ist der Motor im 997 S wie im 997 ohne S auch der Typ M97. Konstruktiv ist der sehr ähnlich (manche sagen: gleich) zum M96 und teilt auch dessen Schwachstellen (Dichtungen bzw. deren Design).
Ab dem Facelift wurde ein weitgehend neuer Motor, meiner Meinung nach wesentlich stabiler und auch einfach besser, eingesetzt. Sowohl im 997 wie auch im 997 S. Ab da gab es auch Direkteinspritzung. Der neue Motortyp heißt 9A1 und wird so auch noch im 991 verwendet.

Der Turbo benutzte vor dem Facelift noch den M64 Motorblock, der zurück in die 80er-Jahre reicht. Das war der 3.6er 997 Turbo. Beim Facelift wurde auch im Turbo auf den 9A1 gewechselt, dann mit 3,8 Litern. Der Turbo S benutzt ebenso den 9A1.

Eigenständig für ein bestimmtes Modell gibt's bei Porsche nicht. Dazu ist Porsche zu klein, hat zu wenig Geld und zu wenig Kundschaft. Vom Einstiegsboxster mit 2.7 Liter bis zum 911 Turbo S basiert alles auf dem selben 9A1 Motor.

AndreasS
24.11.2012, 14:19
Der Turbo benutzte vor dem Facelift noch den M64 Motorblock, der zurück in die 80er-Jahre reicht. Das war der 3.6er 997 Turbo. Beim Facelift wurde auch im Turbo auf den 9A1 gewechselt, dann mit 3,8 Litern. Der Turbo S benutzt ebenso den 9A1.



Haben GT2 und GT3 dann auch den neuen Motor oder immer noch den M64?

Chefcook
24.11.2012, 14:24
GT3 und GT2 hatten bis zum Schluss den M64 drin und waren die letzten ihrer Art (der nächste GT3 Motor basiert anscheinend auf dem 9A1).

M64 ist nicht mit PDK-Kompatibel, übrigens...

AndreasS
24.11.2012, 14:34
Alles klar, dann war ich doch noch richtig informiert, vielen Dank. :gut:

sevenpoolz
24.11.2012, 15:04
Die Felgen finde ich :gut:

19052

19053

19054

Ist aber nicht meiner - aber schön ist er

Muigaulwurf
24.11.2012, 15:10
interessanter Parkplatz :D

sevenpoolz
24.11.2012, 15:25
Ist tatsächlich einer - sogar mit parkscheinautomat

Muigaulwurf
24.11.2012, 15:40
klar, man siehts ja im Hintergrund und ich kenn das ja auch aus Berlin, aber auf dem letzten Bild siehts einfach wie "ich fahr Porsche, ich park jetzt hier" aus (ohne jemandem damit zu nahe treten zu wollen ;))

T-800
24.11.2012, 19:40
Carrera seitlich (http://www.tuningspirit.com/bilder/d/8428-1/Singer+Porsche+911+-+White+2011+Seitenansicht.jpg)
Heck mit Sonnenuntergang (http://3.bp.blogspot.com/-yuMGyDQsFqI/UDSaRZOTErI/AAAAAAAAARI/2cNBjSNPH-U/s1600/Porsche+Singer.jpg)
Singer Porsche. Absolute Traumautos.

sevenpoolz
24.11.2012, 19:45
klar, man siehts ja im Hintergrund und ich kenn das ja auch aus Berlin, aber auf dem letzten Bild siehts einfach wie "ich fahr Porsche, ich park jetzt hier" aus (ohne jemandem damit zu nahe treten zu wollen ;))

wo du recht hast ;)

Flo74
24.11.2012, 21:15
Carrera seitlich (http://www.tuningspirit.com/bilder/d/8428-1/Singer+Porsche+911+-+White+2011+Seitenansicht.jpg)
Heck mit Sonnenuntergang (http://3.bp.blogspot.com/-yuMGyDQsFqI/UDSaRZOTErI/AAAAAAAAARI/2cNBjSNPH-U/s1600/Porsche+Singer.jpg)
Singer Porsche. Absolute Traumautos.
Starkt!

T-800
24.11.2012, 21:51
Hier noch ein paar Leckerbissen:
Silber Heck (http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/215/4/1/singer_vehicle_design_porsche_911_by_vertualissimo-d59msm8.jpg)
Grün Heck (http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/73/1160/36977745/singer-porsche-911-02-5385196688292215410.jpg)
Weiß bewegt (http://www.extravaganzi.com/wp-content/uploads/2011/07/Singer-Cosworth-Custom-Porsche-911-34.jpg)
Weiß Grün (http://img2.auto-motor-und-sport.de/07-2011-Singer-Porsche-911-Umbau-fotoshowImage-5b597629-517608.jpg)
Silber Front (http://media.tuning.autobild.de/thumbnail/628/449/media.tuning.autobild.de/1527/840x600-crop/singer-porsche-911-4.jpg)
Orange Front (http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2009/09/singerdesign911_01.jpg)
Orange seitlich! (http://www.runwaydaily.com/.a/6a00e54ed9ed5388330147e3347956970b-800wi)
Heck (http://imotorlist.com/blog/wp-content/uploads/2009/08/singer-porsche-911-rear-view.jpg)

Hier mal 2 Artikel wer mehr drüber erfahren möchte:
http://www.wanted.de/porsche-singer-911-herzrasen-fuer-puristen/id_48184010/index
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/singer-vehicle-design-porsche-911-rueckbau-zum-klassiker-3957148.html

Die Alten werden komplett restauriert nach Kundenwunsch. Motor, Fahrwerk, Bremsen, Bi-XenonScheinwerfer, Navi was auch immer man mag. Liegt wohl bei rund 200k€ Einstiegspreis. 0-100 in ca 4 sek bei der Topversion.
Firmenseite (http://www.singervehicledesign.com/)

Muigaulwurf
02.12.2012, 13:55
http://youtu.be/Bht-_IFuT7Y

8o Das macht aus der "Nacht der weissen Handschuhe" im BMW-Museum fast eine langweilige Sache.

Dr.Hasenbein
02.12.2012, 14:50
Hi Joe!! Ich habe beides mitgemacht, vor einem Jahr die "Nacht der weissen Handschuhe" und im Oktober die "Soundnacht" und wie Du schon sagst, die "Soundnacht" war um einiges besser und interessanter.

War schon sehr beeindruckend als ein Herbert Linge, Stiezel Stuck oder ein Jochen Neerpasch ein paar Anekdoten aus ihrem Leben erzählt haben und im Anschluss daran der entsprechende Porsche angeschmissen wurde!!!

Für Motorsport- und Porschefans ein absolutes Highlight!!

Gruß Christian

paddy
02.12.2012, 17:32
was ein ge1les stück..., also der 356 meine ich :D
...

[QUOTE=Flo74;3644664]964 - schwarz, schön, tief

...
Grausig, nicht nur optisch. Würde ich beide wieder höher legen lassen.

Der Schwachmat von dem ich damals meinen 993 gekauft habe, hat auch am Fahrwerk herumdrehen lassen. Als das Fahrwerk dann im PZ wieder gerichtet war, hatte er etwas, das man tatsächlich "Fahreigenschaften" nennen konnte. :D

ehemaliges mitglied
02.12.2012, 19:20
Weiß jemand, wie die vorderen Seitenscheiben bei aktuellen Porsches getönt sind? Öffnet man das Fenster, sieht man ungetöntes Glas, maximal 1cm, und "darunter" dann die Tönung. Mit dem Finger war keine Folierung zu fühlen, tippe also eher auf Bedampfung, wobei das dann auch merkwürdig wäre, den 1cm oben frei zu lassen, wofür auch.

Foto hab ich leider nicht zur Hand, geht aber um einen aktuellen Panamera. Foto kann ich bei Bedarf am WE nachliefern.

Muigaulwurf
08.12.2012, 12:51
http://24.media.tumblr.com/a844384000b1ab3855b01daeba054c90/tumblr_meo7z5cB0i1qfzs7zo1_500.jpg

Quelle: http://forums.pelicanparts.com/

sevenpoolz
08.12.2012, 17:49
So einer das wär's :jump:

Flo74
08.12.2012, 18:58
aber bitte nicht durchsichtig :D

sevenpoolz
08.12.2012, 19:00
Och wenn's stört - einfach Folie druff :D

Flo74
08.12.2012, 21:01
Klarsicht?

;-)

sevenpoolz
08.12.2012, 21:12
frischhalte :D

-CD-
09.12.2012, 03:17
http://www.youtube.com/watch?v=JTGvHskGKI4

:]

Sven_77
09.12.2012, 11:14
http://www.youtube.com/watch?v=JTGvHskGKI4

:]

Kurve geht nach rechts, der Fahrer heftigst nach links am kurbeln :D

le0p0ld
09.12.2012, 11:20
Starkes Video! :verneig:

Flo74
10.12.2012, 13:13
tolles Deko-Stück!

19414

http://www.ebay.de/itm/Porsche-912-911-F-Modell-no-Poster-Aufschnitt-aus-Orig-Karosse-Bj-1967-/251197736190?pt=Automobile&hash=item3a7c8d44fe

Thorsten S
10.12.2012, 22:03
http://www.youtube.com/watch?v=JTGvHskGKI4

:]

Mit dem Fahrer (Stefan Roser) bin ich auch schon mit meinem 3,2er unterwegs gewesen. Zum Fahrwerkstest. Da ging es auch mehr quer als geradeaus, allerdings mit etwa nur halber Leistung. Es ist auch ein komisches Gefühl, wenn man durch die Seitenscheiben den Straßenverlauf vor dem Auto sieht. Zwei mal dachte ich "jetzt fliegen wir ab".

Flo74
11.12.2012, 13:06
weiß nicht, ob's das wert ist, finde es aber schön:

19457

http://www.ebay.de/itm/380534427437?ssPageName=STRK:MEBOFFX:IT&_trksid=p3984.m1432.l2649

ReneS
11.12.2012, 13:55
Gibt sicher Einige hier im Forum, die Dir das mit einem Bild Deines 11ers auch machen können.
Oder jedem anderen Bild. Keine Ahnung obs preiswerter ist, schöner ists auf alle Fälle :gut:

volvic
11.12.2012, 13:57
Besonders gefällt mir die Passage " Leider ist die Aufnahme nicht sehr gut geworden." :D

Flo74
11.12.2012, 13:59
na, die für die eBay-Auktion, wohl hoffentlich nicht das zu erwerbende Produkt selbst :grb:


Gibt sicher Einige hier im Forum, die Dir das mit einem Bild Deines 11ers auch machen können.
Ohja, das wäre ein tolle Sache :jump:

ReneS
11.12.2012, 15:19
Guck mal hier, da gibts sicher einige Tipps und Anregungen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=114325

Die "Pop-Art-Farbeffekte" sollte jeder halbwegs Photoshop-Begabte hinbringen.

Flo74
11.12.2012, 15:47
Teste heute Abend "Warholizer"

ehemaliges mitglied
15.12.2012, 18:16
Weiß jemand, wie die vorderen Seitenscheiben bei aktuellen Porsches getönt sind? Öffnet man das Fenster, sieht man ungetöntes Glas, maximal 1cm, und "darunter" dann die Tönung. Mit dem Finger war keine Folierung zu fühlen, tippe also eher auf Bedampfung, wobei das dann auch merkwürdig wäre, den 1cm oben frei zu lassen, wofür auch.

Hier jetzt mal die Fotos:

19632

19633

Wie gesagt, mit dem Finger ist nichts zu ertasten. Es muss aber wohl eine in der Scheibe eingefügte Folie sein, da der obere Rand am Spiegel (Windschutzscheibe) nicht ganz gerade ist.

Weiß jemand genaueres dazu?

Flo74
18.12.2012, 12:31
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/6B5A8A93-67BB-4A5B-9811-9A31ED9A8174-8230-0000074842099919.jpg

Chefcook
18.12.2012, 13:44
Kaffeeverbrechen :op:

Flo74
18.12.2012, 13:57
bitte? w/Löffel links, also nicht in line mit dem Tassenhenkel?
oder was?!

Matti
18.12.2012, 15:53
Nee, Schokopulver...

Und Edith sagt noch, dass Sprühsahne noch schlimmer wäre ;)

Donluigi
18.12.2012, 16:00
Oder die Verwendung einer Kakaostreuschablone :kriese:

Matti
18.12.2012, 16:22
Oder alles zusammen und gesüßt mit Natreen...

Flo74
18.12.2012, 16:23
pfffffft

ich hatte wenigstens ne angenehme Mittagspasuse :dr:

paddy
18.12.2012, 17:42
Ich hatte ne super Mittagspause ohne Schokopulver.


Oder die Verwendung einer Kakaostreuschablone :kriese:
Herzchen. Da fehlt definitiv ein Herzchen... <3

sevenpoolz
18.12.2012, 18:00
hier :op: ist das der kakao/schokopulver auf aufgeschäumte milch thread - oder der Porschethread? :op:


achso und Edit sagt noch:

ich trinke ja zur zeit eh nur noch tee :D

Matti
18.12.2012, 19:10
Biste deswegen so gereizt? ;):D

sevenpoolz
18.12.2012, 19:51
Biste deswegen so gereizt? ;):D

8o

Ich dachte eigentlich seit ich Tee trinke wäre ich entspannt :D

timeZone
18.12.2012, 20:04
Ich dachte eigentlich seit ich Tee trinke wäre ich entspannt

Du und entspannt :grb: Störrischer Esel, verzogener :D

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

sevenpoolz
18.12.2012, 21:54
:rofl:

Ich bin tiefenentspannt :D

siggi415
18.12.2012, 22:38
Leider nur ne unscharfe Handyaufnahme:

http://i.imgur.com/mnZtK.jpg

Flo74
19.12.2012, 00:08
http://www.tagesanzeiger.ch/auto/technik/Der-ganz-normale-Porsche/story/23809750

Gerzo
21.12.2012, 13:17
Schöner Artikel und eine sensationelle Preis-/Leistung.
Da kommt heute kein 996997991 mehr ran...

Die Luftis sind und bleiben die besten Kisten.

Gruß

Gerrit

GT3 Racer
21.12.2012, 15:27
Da kommt heute kein 996997991 mehr ran...

Die Luftis sind und bleiben die besten Kisten.

Gruß

Gerrit


....und die ist eine Scheibe.;)

Flo74
21.12.2012, 17:15
Der Beste eh...

http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/4839C02D-EC4B-4796-8B86-9B3754337218-9912-0000089A552565D6.jpg

sausapia
25.12.2012, 11:19
Danke maichris,

mein Projekt für 2013 ist

1.) ein G-Modell (88/89er wg. G50-Getriebe)
2.) ein 993
3.) ein 997 (eher 2014)

Die Preise sind stark angezogen und unverbastelte Modelle rar. Das ich keine Ahnung von Technik habe, macht die Suche nicht leichter....
Mal sehen, was kommt ;o)

maichris
25.12.2012, 12:47
Es gibt ein sehr nettes Nachbarforum (elferteam) wo ich hier auch schon einige User entdeckt hab. Die koennen dir auch sehr gut weiterhelfen. Ich bin sehr häufig in Düsseldorf, Auto steht auch überwiegend da. Wenn du also mal schnuppern magst...
Hab mich gerade sehr in die Thematik 3.2er eingearbeitet. Zum Thema 993 sollte dir CD sicher mehr helfen koennen.
Jawohl, Preise ziehen an. Regelrecht explosionsartig ehrlich gesagt. Aber eben nur luftgekühlte. Eine Wahl von 911 über 993 zum 997 sind ehrlich gesagt Welten. Aber auch abendfüllende Diskussionen.
Gruß

sausapia
25.12.2012, 13:34
PN ist schon raus :jump:

Flo74
25.12.2012, 14:39
Verstehe das G50 gehype nicht.
Die verschleißen auch :ka:

Das 915, geserviced, ist ein einwandfreies 5-Gang.

maichris
25.12.2012, 14:42
Hast recht.
Meine Erfahrung ist aber, G50 ist 99% der Fälle toll.
915 20%.
Anders rum, es gibt sehr seltene 915 die sehr gut sind. Und es gibt eine breitere Masse G50 die besser sind.
Ich bin schon ein "mittelmässiges" 915 gefahren. Das ist nichts für sportliche Fahrweise. Rückschalten in den 1. ist echt heftig. Passt mMn sehr gut zu nem 3.2er Cab und gediegenerer Fahrweise.

Flo74
25.12.2012, 14:52
Sind meist auch jünger.
Aber wer drin rumgerührt hat weißte dennoch nicht.
Ein frisches 915 ist einwandfrei, kein Grund ein Auto abzulehnen.
Sicher, nach nun bald 40 Jahren ein jungfreuliches 915 zu finden, ist schwieriger als ein g50, dennoch ist die Lobhudelei auch für die bald vorbei.

madmax1982
25.12.2012, 15:28
Es soll ja auch Einige aus der 3.2er Fraktion geben, die lieber ein 915 fahren, weils leichter als das G50 ist.
Bisher bin ich noch keinen 11er mit 915 Getriebe gefahren, würde ich aber mal gerne, um zu sehen, wo der Unterschied ist.
Mit meinem bin G50 bin ich sehr zufrieden; schaltet problemlos und präzise, hakelt nicht; Kupplung trennt sauber. Was will man mehr.
Letztes Jahr hab ich das Getriebeöl wechseln lassen; konnte nix in den Unterlagen finden, wann zum letzten mal gemacht. Lustig ist, man merkt nix, schaltet genauso wie vorher auch, klingt aber irgendwie anders seitdem.

paddy
25.12.2012, 17:05
Es soll ja auch Einige aus der 3.2er Fraktion geben, die lieber ein 915 fahren, weils leichter als das G50 ist. ...
Gewichtsersparnis, natürlich. Darüber diskutieren vor Allem die Fahrer, die nie ein Rennen fahren würden.

Da wird über ein paar Kilo bei einem Getriebe schwadroniert, das merkt man natürlich mit dem Popometer bei der Rundenzeit :labersalbadersülz: :op: anschließend setzt sich der 100Kg schwere Fahrer ans Steuer und schon sind die zwei Hundertstel auf der Nordschleife wieder absorbiert.. ;)

Spacewalker
25.12.2012, 17:11
Es kann halt nicht jeder Jockey werden. ;)

maichris
25.12.2012, 17:15
Die Gewichtsdiskussion ist ebenfalls abendfüllend und schwierig für Leute nachzuvollziehen, die sich niemals auf der Suche nach einem Leistung/Gewichtsverhältnis befunden haben. Ein alter leichter Elfer mit entsprechendem KG/PS kann durchaus mehr Spass machen als ein aktueller M5.

paddy
25.12.2012, 17:24
Das G50 ht eine hydraulische
Verstehe das G50 gehype nicht.
Die verschleißen auch :ka:
Das 915, geserviced, ist ein einwandfreies 5-Gang.
Das G50 lässt sich nach meiner Erfahrung deutlich besser und direkter schalten, wär ja schlecht wenn eine Weiterentwicklung keinen positiven Effekt hätte.

karlhesselbach
25.12.2012, 17:47
Gewichtsersparnis, natürlich. Darüber diskutieren vor Allem die Fahrer, die nie ein Rennen fahren würden.

Da wird über ein paar Kilo bei einem Getriebe schwadroniert, das merkt man natürlich mit dem Popometer bei der Rundenzeit :labersalbadersülz: :op: anschließend setzt sich der 100Kg schwere Fahrer ans Steuer und schon sind die zwei Hundertstel auf der Nordschleife wieder absorbiert.. ;)

Paddy, ich liebe Dich.
Aber Du hättest das gerne noch etwas schärfer und beleidigender schreiben können. Das haben die von Dir angesprochenen Deppen nämlich verdient.

-CD-
25.12.2012, 17:47
Das G50 lässt sich nach meiner Erfahrung deutlich besser und direkter schalten, wär ja schlecht wenn eine Weiterentwicklung keinen positiven Effekt hätte.

Yepp, sehe ich ähnlich und beim Popometer bin ich auch bei dir, denn wie sagte der Röhrl mal so passend, so ein Schmarn, wenn du was im Hinter spürst, bist du schon längst runter von der Strasse... :D

Spacewalker
25.12.2012, 17:51
Paddy, ich liebe Dich.
Aber Du hättest das gerne noch etwas schärfer und beleidigender schreiben können. Das haben die von Dir angesprochenen Deppen nämlich verdient.

Paddy macht das schon richtig. ;)

karlhesselbach
25.12.2012, 17:58
Paddy macht das schon richtig. ;)

Der ist doch sediert, und hat mindestens 4 Kilo Kreide gegessen.
Wohl fühlt der Mann sich dabei nicht :D

Spacewalker
25.12.2012, 18:42
Steine im Bauch sind auch nicht angenehm. ;)

MacLeon
25.12.2012, 18:44
Echt? Gibt es solche Diskussionen bei Autos auch? Ich kenne das eher von Fahrrädern :ka:

Chefcook
25.12.2012, 18:48
Ich seh das wie Paddy. Wer das 915 kennt und danach auch nur einmal das Vergnügen hatte, ein G50 zu fahren, will kein 915 mehr. Nie wieder.

maichris
25.12.2012, 19:45
Echt? Gibt es solche Diskussionen bei Autos auch? Ich kenne das eher von Fahrrädern :ka:
Klar.
Höher schneller weiter. Wie immer im Leben.

madmax1982
25.12.2012, 19:56
Nene, das sind bestimmt Profys! :op:

karlhesselbach
25.12.2012, 20:03
Nene, das sind bestimmt Profys! :op:


Nee Max, das sind die Doofen. Auch bekannt als Forenschwätzer.
Hoffentlich verirren sich durch die Google Suche nicht allzuviele díeser Deppen hierher.

mc255
25.12.2012, 20:15
...hier noch etwas zum Thema Getriebe.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122390&page=2


[B]-HAMMER WARS!!!! :motz:


....aber 100% !!=(






Grüsse

Christoph

madmax1982
25.12.2012, 20:30
Nee Max, das sind die Doofen. Auch bekannt als Forenschwätzer.
Hoffentlich verirren sich durch die Google Suche nicht allzuviele díeser Deppen hierher.


Is schon klar, schlimm wirds ja erst, wenn die Jungs wirklich ernst meinen, was sie von sich geben. Mit 30Jahre alten Gurken im Straßentrimm Bestleistungen auf der Nordschleife erzielen und *jeden* G50 Carrera plattmachen, 964 ist ja gar keine Konkurrenz, weil viel zu schwer und alles danach hat eh nix mehr mit Porsch zu tun. :D

Chefcook
25.12.2012, 20:45
Stimmt. Geil fand ich auch den Typ, der immer wieder erzählt, dass Schraubenfedern ein Rückschritt sind, wenn es um Fahrdynamik geht und Drehstäbe das einzig wahre waren.

-CD-
25.12.2012, 20:49
Die Stimmung kippt... :D

Chefcook
25.12.2012, 20:51
Für Stimmung bin ich eh viel zu besoffen und Du darfst gar nicht mitreden, weil Du meine beiden Traumautos verkauft hast, um meine anderen beiden Traumautos zu kaufen!

Barnabas
25.12.2012, 21:05
:rofl: :gut: :rofl:

Rolexplo
25.12.2012, 22:39
:]:]:]:]

Flo74
26.12.2012, 00:26
..., wär ja schlecht wenn eine Weiterentwicklung keinen positiven Effekt hätte.
sicher. das meinte ich aber nicht.
worauf ich hinzielte, ist diese ständige, lapidar formulierte und wenig fundierte "verteufelung" des 915, die unterm strich übrig bleibt.
man hat auf dauer das gefühl, dass jeder und alles auf den zug aufspringt, in anzeigen oder autoheften, die kurz den G "überfliegen", immer G50 und alle so yeah!
und am ende glaubens die interessenten/käufer, das nur G50 rulez.
und am ende entgeht einem ein toller G, weil man nur ab baujhar 87 sucht.

1987.
bis dahin war porsche davon überzeugt, während andere Hersteller schon viel früher hydraulische betätigte Kupplungen hatten.
so schlecht konnte das 915 nicht sein.

Flo74
26.12.2012, 00:46
... und weit teurer ist die revision eines G50 auch noch.

paddy
26.12.2012, 01:29
Ich hab damals bei meinem Targa aufgrund ner durchgerauchten Kupplung sicherheitshalber gleich ein neues G50, das ich für 1500 Lewonzen beim freundlichen Nicht-PZ bekommen habe, gegen das alte tauschen lassen. Und da das alte noch in Ordnung war, selbiges für 1300 Lewonzen weiterverkauft. So teuer war die Revision dann gar nicht. ;)

Das G50 ist halt einfach die bessere Wahl, da kannste noch so lang argumentieren. Oder Dschi Fiffti rulez halt, wie der Angloplastiker sagt.

AndreasS
26.12.2012, 05:15
Dschi Fiffti rulez :D

Chefcook
26.12.2012, 09:01
...
bis dahin war porsche davon überzeugt, während andere Hersteller schon viel früher hydraulische betätigte Kupplungen hatten.
so schlecht konnte das 915 nicht sein.

Was Du als Überzeugung empfindest, hat bei so kleinen Herstellern wie Porsche eher mit nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten zu tun.

Die Fünfgang-Tiptronic wurde auch seit spätestens Ende der 90er von Porsche selbst als Notbehelf empfunden, aber es war keine Alternative in Sicht und für eine Neuentwicklung reicht die Kohle nicht. Trotzdem wurde das Geraffel noch 10 weitere Jahre verkauft und war bei der Ablöse durch PDK technisch immer noch auf dem Stand der späten 80er Jahre.
Der 996 hatte kein Handschuhfach. Das lag auch nicht daran, dass Porsche es für unnötig hielt, sondern einfach daran, dass die Entwicklung schlicht zu teuer wurde und man gespart hat, wo es nur geht.
Mercedes Benz investiert in das Facelift der E-Klasse ungefähr die Summe, die Porsche beim aktuellen Stand in dreieinhalb Jahren als Gewinn ausweist. Und damals war die Lage bei Porsche noch viel kleinlicher.

sevenpoolz
26.12.2012, 09:22
....... Oder Dschi Fiffti rulez halt, wie der Angloplastiker sagt.

:rofl:

Thorsten S
26.12.2012, 09:35
Hallo zusammen,

das G50 unterscheidet sich in folgendem vom 915:

Hydraulische Betätigung (merkt man bei korrekt gewartetem Getriebe aber kaum)
Synchronisierter Rückwärtsgang (kostet 1-2 PS)
Größerer Kupplungsdurchmesser (240mm zu 225 beim 915, dadurch aber auch größere Schwungmasse)),
Größere Drehmomentreserven ( verträgt auch einen 3.6er, beim 915 wird es u.U. knapp)
Schalthebel hat eine Führung nach rechts in der Neutralstellung, beim 915 hängt er lasch rum
Getriebe ist schwerer und größer und macht dadurch ein anderes Drehstabrohr notwendig, d.h. man kann nicht einfach zwischen den Getrieben umbauen
Was beide haben: Losrädergerassel bei niedrigen Drehzahlen

Meine Meinung: Ein einwandfreies 915 passt wunderbar in eine alten Drehstabelfer, fordert aber eine gewisse Gewöhnung und Konzentration, vor allem für Leute, die bsiher nur mit moderneren Autos gefahren sind. Dafür entschädigt es mit einem etwas leichteren Hochdrehen. Obwohl ich selbst seit 20 Jahren G50 fahre ist ein gutes 915 kein Minuspunkt. Auch wenn alle Kaufberatungen was anderes schreiben.

Gruß
Thorsten

maichris
26.12.2012, 11:05
Sehr schön Thorsten,
endlich einer der Ahnung hat.
Sehe ich genauso, obwohl auch mit Gfuffzich unterwegs... :)

-CD-
26.12.2012, 13:46
Hast recht.
Meine Erfahrung ist aber, G50 ist 99% der Fälle toll.
915 20%.
Anders rum, es gibt sehr seltene 915 die sehr gut sind. Und es gibt eine breitere Masse G50 die besser sind.
Ich bin schon ein "mittelmässiges" 915 gefahren. Das ist nichts für sportliche Fahrweise. Rückschalten in den 1. ist echt heftig. Passt mMn sehr gut zu nem 3.2er Cab und gediegenerer Fahrweise.

Bist du mittlerweile so "zuhause" in den Luftis und hast soviele Vergleiche?

Ich habe unzählige 901, 915 und G50s geschaltet und würde keine prozentuale Schätzung abgeben können.

Grüße Christian

maichris
26.12.2012, 14:02
Christian,
Ich hab mich seit 2 Jahren mit nix anderem mehr beschafftigt als mit diesem Krempel. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ein 996 aussieht :supercool:
Aber im Ernst. Das mit den Prozenten ist natürlich murks. Ich bin aber im Zuge meines Kaufs etliche Wagen probegefahren. Und alle mit 915 waren grausig. Ich kenne und Schätze aber sehr wohl ein paar Menschen die richtig Ahnung davon haben und entsprechende 915er besitzen. Von daher stelle ich die pauschalierte Aussage 915 schlecht, g50 gut eben auch in Frage.

paddy
26.12.2012, 14:08
Sagt ja auch niemand, dass ein 915 ein Minuspunkt ist. Nur das G50 ist halt ein Pluspunkt. ;)

carrerarsr
26.12.2012, 14:19
Ich bin zufrieden mit meinem G 50 Getriebe. Hatte im SC ein 915 er drin und das liess sich eindeutig schlechter schalten. Nur eine persönliche Erfahrung. Beide Autos hatten im großen und ganzen die selbe km leistung von ca. 100.000. Baujahr 1980 gegen Baujahr 1989. Der Nachteil beim 1989 er "war" ein nachgerüsteter Kat !

Flo74
26.12.2012, 15:21
Ich würde kein G-Modell nur w/des G50 suchen, das ist mein Fazit.
Und wenn man vor einen gutem G steht mit 915 und typisch hakeligem 2en Gang, dann ist das kein Beinbruch.
Muss halt im Preis berücksichtigt werden.

Sauber schalten muss man eh können und dann erstmal das "kostengünstige" erledigen, wie Führungsbuchsen, Justage, Ölwechsel.
Dann kann es immernoch raus.
Und meist stehen eh noch andere Sachen für die Werkstatt an...

paddy
26.12.2012, 22:27
Ich würde auch keinen G nach Getriebe suchen. Sondern nach Modelljahr und Leistung.


...
Dann kann es immernoch raus...
Logo. Da das G50 länger ist, ist das auch kaum ein Aufwand...

Flo74
27.12.2012, 00:11
Alte Autos sind meist immer mit Aufwand verbunden...

paddy
27.12.2012, 08:00
Nö.

Donluigi
27.12.2012, 08:07
Hier, ihr 2, wollt ihr das vielleicht per PN unter euch ausmachen?

sevenpoolz
27.12.2012, 11:16
19997

19998

:D

paddy
27.12.2012, 11:17
Eigentlich nicht, ich war noch nie ein Freund von solchen Pauschalaussagen. Mein oller G war weder teuer, noch hat er großen Aufwand gemacht.

Flo74
27.12.2012, 11:23
Immer ne Frage wie man sich reinhängt ;-)

sevenpoolz
27.12.2012, 11:25
19999

paddy
27.12.2012, 11:42
Immer ne Frage wie man sich reinhängt ;-)

Ich bitte um Entschuldigung, da mein Satz ganz offensichtlich nicht präzise und verständlich genug ausformuliert war. Ich bin aber manchmal auch ein Schussel...

Ich wollte damit im Bezug auf den vorhergehenden Dialog natürlich zum Ausdruck bringen, dass trotz des außerordentlich günstigen Einstandpreises an besagtem Wagen bis auf zwei Kleinigkeiten (Neubezug Targadach, Ersatz Kugelgelenk Heizungsregler) keine Reparatur-, Instandsetzungs- oder sonstigen Arbeiten notwendig waren, und es somit alte Fahrzeuge gibt, an denen eben nicht "meist immer" Aufwand entsteht. Das ist gerade bei alten 911 kein Einzelfall.

Der Wagen fiel somit in die Kategorie Fahrzeug, nicht Stehzeug. Danke fürs Zuhören.


PS: Hängen tut der Poolz gerade, den Weihnachtsbaum voll.

Muigaulwurf
27.12.2012, 12:59
Marc, darfst du das jetzt alles erst dranhängen, nachdem der Baum schon im Schuppen steht? :D

Flo74
27.12.2012, 13:03
mei, bist heut' aber zickig :D
aber gut, paddy, dann kann ich dir nur gratulieren, schätze aber, ich hätt da schon was dran zu tun gefunden :D
alles mehr oder weniger notwendiger weise, natürlich.
an meinem hätte ich auch nicht alles anfassen müssen :ka:

wann war das nochmal, als du nen g hattest?

PCS
27.12.2012, 13:58
19997

19998

:D

BONZE!!!! :op: :motz: :D

sevenpoolz
27.12.2012, 18:12
Marc, darfst du das jetzt alles erst dranhängen, nachdem der Baum schon im Schuppen steht? :D

:D
Der silberne hing von Anfang an am Baum, anderen zwei hat Andrea, das Luder, mir erst heute morgen gegeben :motz:
die waren bei der Bestellung(meine Weihnachtsgeschenke) aus der Porsche Drivers Collection dabei.

Edit sagt noch: quasi ja

sevenpoolz
27.12.2012, 18:12
BONZE!!!! :op: :motz: :D

8o

:D

ehemaliges mitglied
28.12.2012, 06:51
http://www.youtube.com/watch?v=Euy_Va39I1M

Flo74
28.12.2012, 08:52
Dafuq?!

ehemaliges mitglied
28.12.2012, 09:03
hehe, das bringt dich dem Herzkasper nahe, gell?:bgdev:

Es ist ja nur 'n altes Auto und weicher Sand ist keine Belastung für Bauteile.

sevenpoolz
28.12.2012, 09:38
Cool :gut:

madmax1982
28.12.2012, 09:47
Da siehts man's mal wieder; nicht nur wenns um die Frage geht "die optimale Familienkutsche, 2 sitziger Cityflitzer, langstreckentauglicher & geräumiger Vertreterwagen...." nein auch bei der Frage nach dem optimalen Offroader heißt auch hier die Antwort: 911 :D

Flo74
28.12.2012, 10:01
20019

Muigaulwurf
28.12.2012, 10:09
++++++++++++++ Sondermeldung ++++++++++++++++++++

Ü-Ei Hype im Forum bricht aus. Network von Tauschanfragen überschwemmt.

sevenpoolz
28.12.2012, 10:13
Schön im pff angefixt worden, gell flo :D

Flo74
28.12.2012, 10:34
hä, was?
war heute beim frühstück dabei :ka:

edit: die sollen mal die alten machen, 356, 911F, 911G, RS, Turbo :gut:

PCS
28.12.2012, 10:35
Hänn die ooch en Bokschder?

Donluigi
28.12.2012, 10:42
In der nächsten Serie "Frauenautos" dann. :gut:

cardealer
28.12.2012, 10:44
20019

mein Sohn hatte den GT3 RS davon im üei. Wenn jemand die sammelt PN

sevenpoolz
28.12.2012, 10:46
20021

volvic
28.12.2012, 10:51
In der nächsten Serie "Frauenautos" dann. :gut:
Böser Junge :D

sevenpoolz
28.12.2012, 10:52
Hänn die ooch en Bokschder?

Noi en bokschder hänn die net :(

PCS
28.12.2012, 13:38
In der nächsten Serie "Frauenautos" dann. :gut:

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :D

Chefcook
28.12.2012, 13:44
Admin-Spam ist immer der beste :gut: ;)

Vanessa
28.12.2012, 14:46
Admin-Spam ist immer der beste :gut: ;)

Im ersten Moment hatte ich "Admin-Sperm" gelesen! 8o

cardealer
28.12.2012, 15:03
liegt bestimmt an der IWC Viagra als Avarar:bgdev:

AndreasS
28.12.2012, 15:42
Hehe, jetzt weiß ich auch wieder, woran mich Max' Avatar immer erinnert.

Flo74
28.12.2012, 17:01
oropax in blau :ka:

Chefcook
28.12.2012, 19:07
Verdammt noch eins, das ist Türkis, ihr Banausen :op: ;)

anguirel
30.12.2012, 22:24
Da hab ich auch noch 3 von...

http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/otr/5CE277FE-BEA1-4124-B034-5C3FA6ABFB6F-1805-000000E23E66EDB6.jpg

ehemaliges mitglied
31.12.2012, 12:12
viele bunte Smarties:

http://www.classicdriver.com/de/magazine/3200.asp?id=6893&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=readmore&utm_campaign=2012_review

sevenpoolz
03.01.2013, 18:07
Vielen vielen dank - Frank =). :jump:

Nur die Anstecknadel hat Mia mir gleich abgeluchst;)

Der Ü-Ei-Porsche steht jetzt auf dem Blidschirm in meinem Büro =)

20233

20234

:top::top::top:

bkv
03.01.2013, 21:09
Der hat eine ganz schön ordentliche Frittentheke hinten drauf!

Donluigi
03.01.2013, 23:06
Die Modelle sind echt brutal lieblos gemacht :ka:

Flo74
04.01.2013, 00:24
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/C54101E2-B530-435C-BFFD-7722FC89C181-5067-0000050DAE7A78C2.jpg

Flo74
04.01.2013, 11:06
schade um den wagen... 8o

http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-964-Carrera-4-Fahrzeug-wurde-gestohlen-/350684947111?pt=Automobile&hash=item51a673a2a7

bkv
04.01.2013, 12:14
schade um den wagen... 8o

http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-964-Carrera-4-Fahrzeug-wurde-gestohlen-/350684947111?pt=Automobile&hash=item51a673a2a7



Dass stinknormale 964 geklaut werden, hätte ich jetzt nicht gedacht. Insofern bin ich froh, dass ich eine Teilkasko habe!

cardealer
04.01.2013, 12:19
Vielen vielen dank - Frank =). :jump:

Nur die Anstecknadel hat Mia mir gleich abgeluchst;)

Der Ü-Ei-Porsche steht jetzt auf dem Blidschirm in meinem Büro =)

20233

20234

:top::top::top:

Freut mich Dir und Deinem Töchterchen eine kleine Freude gemacht zu haben:dr::dr:

Flo74
04.01.2013, 13:23
der carrera-pin ist cool :gut:

cardealer
04.01.2013, 13:32
der carrera-pin ist cool :gut:

lag viele Jahre in der Schublade und irgendwie wollte ich ihn nie wegwerfen. Jetzt weiß ich warum:D

Muigaulwurf
04.01.2013, 19:08
http://vimeo.com/54639059

paddy
04.01.2013, 19:17
Dass stinknormale 964 geklaut werden, hätte ich jetzt nicht gedacht. Insofern bin ich froh, dass ich eine Teilkasko habe!
Das ist ein traumhaftes Package, schon allein die Turbositze :ea: Und versuch mal nen guten 964 zu bekommen.

luftgekühlt
04.01.2013, 19:18
Schöner Clip!

Grüße
Andreas

Muigaulwurf
04.01.2013, 19:25
Dass stinknormale 964 geklaut werden, hätte ich jetzt nicht gedacht. Insofern bin ich froh, dass ich eine Teilkasko habe!

Ich sag nur "Ersatzteilhandel".

Und was heisst "stinknormale 964er" - sogar abgeranzte 76er 02er, die keinen hinterm Ofen vorlocken werden geklaut.

paddy
04.01.2013, 19:49
Sauschön. Bin mal gespannt wo die Auktion ausläuft:

http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S-Coupe-2-7-l-Schiebedach-/130826953276?_trksid=p5197.m1998&_trkparms=aid%3D555001%26algo%3DPW.CURRENT%26ao%3D 1%26asc%3D18%26meid%3D4642674094930761232%26pid%3D 100017%26prg%3D1006%26rk%3D2%26sd%3D350684947111%2 6

sevenpoolz
04.01.2013, 19:53
Der würde mir auch gefallen =)

madmax1982
04.01.2013, 20:08
Ich sag nur "Ersatzteilhandel".

Und was heisst "stinknormale 964er" - sogar abgeranzte 76er 02er, die keinen hinterm Ofen vorlocken werden geklaut.

8o ned deiner, oder?!??

Muigaulwurf
04.01.2013, 20:26
Bitte?! Hab ich einen abgeranzten 76er 02er?

sevenpoolz
04.01.2013, 20:40
:rofl:

Flo74
04.01.2013, 20:47
der paddy-link ist schon zum dritten mal drin, was auch immer das für den wagen bedeutet.
erstmal schaut er fein aus.
live muss sich aber etwas entpuppen, was ihn stehen lässt.

madmax1982
04.01.2013, 20:49
Bitte?! Hab ich einen abgeranzten 76er 02er?

Sorry, keine Ahnung. Ich kenn mich null aus mit alten BMWs. Das darfste mir bei den nächsten DOT aber gerne einbläuen. :D

Flo74
04.01.2013, 20:54
2028620286

Chefcook
04.01.2013, 21:01
Sammelst Du Badges von Clubs, in denen Du nicht Mitglied bist? Ich könnte Dir noch eins vom örtlichen Golfclub, eins vom Verein kommunistischer Pornodarsteller und vom Verein Deutscher Ingenieure anbieten.

Flo74
04.01.2013, 21:10
deine haben aber garnix mit auto zu tun :ka:


der schon :D
fand ich nett, ob der herkunft des wagens und mit passendem blau.

Chefcook
04.01.2013, 21:14
Das passende blau hab ich nicht bedacht und die Herkunft Deines Elfers war mir unbekannt, aber in einem Punkt irrst Du: In allen genannten Clubs sind auch Porschefahrer!

Flo74
04.01.2013, 21:22
Meinen Thread genauer lesen Du musst,.

PCS
04.01.2013, 21:49
Sammelst Du Badges von Clubs, in denen Du nicht Mitglied bist? Ich könnte Dir noch eins vom örtlichen Golfclub, eins vom Verein kommunistischer Pornodarsteller und vom Verein Deutscher Ingenieure anbieten.

Sorry, aber :rofl:

ehemaliges mitglied 18773
04.01.2013, 22:06
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S-Coupe-2-7-l-Schiebedach-/130826953276?_trksid=p5197.m1998&_trkparms=aid%3D555001%26algo%3DPW.CURRENT%26ao%3D 1%26asc%3D18%26meid%3D4642674094930761232%26pid%3D 100017%26prg%3D1006%26rk%3D2%26sd%3D350684947111%2 6

Hallo,

weils, z.B., in der Auktion auch der Fall ist, mal eine Frage die mich beschäftigt.
Was haltet Ihr Porschespezies im allgemeinem vom 2,7l Magnesiummotor. Und im speziellen, von Problemen mit seinen Zylinderstehbolzen. Wirklich so heikel, was stellenweise zu lesen ist?

Viele Grüße

Frank

Flo74
04.01.2013, 22:43
pauschal ja.
differenzierter: er ist kerniger im charakter als der 3,0 und wird auch gerne auf vergaser um-/rückgebaut.

ein frisch revidierter 2,7 mit dilavarbolzen, hydr.kettenspanner, turboventildeckel, 11-blattlüfterrad hält aber auch wieder ausreichend lange ;-)

ist ein bisschen wie die 915 vs G50 Getriebediskussion.
G50, bzw. SC3,0 gewinnt im gebrauchtzustand gegenüber 915 und 2,7
aber nicht grundsätzlich.

und 2,7 gibts beim G nur im S und die sind wegen Schmalkarrosse begehrt.

ehemaliges mitglied 18773
04.01.2013, 22:53
Danke für die Antwort Flo.

Schmalkarosse und Chromleisten, sprich "S", sind eben genau mein Ding.

Noch eine Anfängerfrage: Haben diese Bolzen ein Erkennungsmerkmal?

Viele Grüße

Frank

Flo74
04.01.2013, 22:58
wie meinen?
wenn einer reißt, hört mans ;-)

aber: reisst ein dilavarbolzen mal in einem sc, dann wirds richtig kagge.

google mal...

ehemaliges mitglied 18773
04.01.2013, 23:02
Ich meinte,

erkennt man diese Bolzen, wenn sie verbaut sind?

Viele Grüße

Frank

Flo74
04.01.2013, 23:02
nein.

MarkP
04.01.2013, 23:11
mehr begehrt glaube ich beim G-Modell (schmal) nicht und den 2,7er gab es im G-Modell auch ohne S mit 150PS, parallel zum damaligen S mit 175PS und ab 76 zusammengestrichen auf 2,7 S mit 165PS.

Gruß

Mark

Flo74
05.01.2013, 09:50
Den Satz verstehe ich nicht

MarkP
05.01.2013, 10:45
er bezieht sich auf Deinen Satz, daß es den 2,7l Motor im G-Modell nur als S gegeben haben soll.

Gruß

Mark

madmax1982
05.01.2013, 10:49
Ich glaube er will sagen
Ab MJ1974
911 2.7 mit 150PS
911 2.7s mit 175PS
Ab MJ1976
911 2.7s mit 165PS

MarkP
05.01.2013, 12:41
Ich glaube er will sagen
Ab MJ1974
911 2.7 mit 150PS
911 2.7s mit 175PS
Ab MJ1976
911 2.7s mit 165PS

so ist es hoffentlich verständlicher.;)

Flo74
05.01.2013, 14:28
Dass der G 911s begehrt ist, liegt aber grundsätzlich an dem Slimbody ähnlich den F-Modell und nicht wirklich welcher 2,7 drin ist ;-)

Flo74
05.01.2013, 18:15
@Düsseldorfer: ggf. ansehenswert, falls wer liebäugelt

http://www.ebay.de/itm/350685826170?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Herman
05.01.2013, 18:31
Ja Wahnsinn! Bei mobile oder autoscout gäbs das Inserat für umsonst!




http://i1151.photobucket.com/albums/o625/Johann_089/zzzz_zps04f2bac1.jpg




Ihr Porschefahrer habts halt a Pulver!

luftgekühlt
05.01.2013, 20:32
Das Lenkrad ist geil.

Andreas

orange
05.01.2013, 21:05
...die Felgen leider nicht. Müssten schon richtige Fuchs drauf.

luftgekühlt
05.01.2013, 21:14
...die Felgen leider nicht. Müssten schon richtige Fuchs drauf.

Bloß nicht – ich find die Hackmesser auf der schmalen Karosserie genial!

Andreas

Flo74
05.01.2013, 21:29
die cookiecutter sind so verachtet worden, dass die schon wieder selten sind.
aber die füchse sind einfach das stiechteste, was man nem 11er anziehen kann.
außer ggf kreutzspeichen-bbs ab 964

geschmiedet und leichter sind die füchse und bei den gegossenen hackmessern hörts bei 7x15 auf.

aber der verlinkte, könnte echt ne gut basis sein.
immerhin ist alles zulassungsfertig mit H, die hürde schonmal weniger und er scheit technisch ok (tüv-segen).
also ggf. erstmal einsteigen und losfahren.

dann kann man immer noch 20k reinstecken (inkl. der 2500 für die 7/8x15er füchse, raus mit dem kunstleder)...

sevenpoolz
05.01.2013, 21:33
Bloß nicht – ich find die Hackmesser auf der schmalen Karosserie genial!

Andreas


Absolut - auf nem schmalen richtig geil :gut:

Flo74
05.01.2013, 21:35
übertroffen durch 6x15er deepsix :verneig:

http://forums.pelicanparts.com/uploads2/deep6s1079521987.jpg

peterrlx
05.01.2013, 21:38
Weihnachtsgeschenk #1

http://i1232.photobucket.com/albums/ff369/yellowcurry/DSC_0465-1.jpg

luftgekühlt
05.01.2013, 21:39
Dass die keiner will (für SC oder 3,2)?

http://www.ebay.de/itm/200702098280?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_974wt_977

Andreas