Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche Thread allgemein
Dafür, dass die Ruf angeblich hauptsächlich für die Rennstrecke sind, haben sie aber wenig Sicherheitsausstattung wie Zelle, Sechspunktgurte usw.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Es ging mir nicht darum, dass die Modern Classics von RUF für die Rennstrecke konzipiert sind, sondern der Ansatz hinter den Konzept von RUF allgemein auf Rennstrecken-Gene ausgerichtet ist. Singer dagegen ist mehr Lifestyle. Davon abgesehen, geht es auch bei Singer um Leistung und auch bei RUF um Lifestyle, daher meine Bemerkungen, man kommt aus unterschiedlichen Richtungen.
timeZone
07.04.2016, 09:02
117668
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Jürgen, das sieht nach einem Porschetreffen aus!
Aus der Perspektive betrachtet, liegt der Spyder gar nicht mal so extrem tief wie von vielen befürchtet, im Vergleich zu einem wohl -20mm GTS daneben.
timeZone
08.04.2016, 12:00
117792
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Mr. Subby
09.04.2016, 09:20
117879
Ein Traum. Leider nicht meiner.
timeZone
09.04.2016, 09:29
117880
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Aktuell bei der SZ, Singer, RUF und Co:
http://www.sueddeutsche.de/auto/singer-ruf-und-co-porsche-als-mehr-generationen-mix-1.2935466
Ein bisschen Farbe gefällig:
117953117954117955117956117957117958
Sailking99
10.04.2016, 10:00
:verneig:
Ich finde die aktuellen Caymänner einfach wunderschön.
Wenn ich nicht vier Sitze benötigen würde, dann hätte ich mich wahrscheinlich inzwischen wirklich für so einen krumm gemacht.
(Also google ich mich gerade mal wieder durch TTRs Angebote. :wall:
Und nein, zum Elfer reicht's gerade nicht, nachdem die Preise für den 997 4S so durch die Decke gegangen sind. :ka: )
Kann jemand mal, der den aktuellen Cayman und den Vorgänger hatte oder gefahren ist mal seine Eindrücke zu den Unterschieden posten? Würde mich mal interessieren.
Mit Ruf werde ich ja immer nicht ganz warm. Irgendwie gefallen sie mir nicht. :ka:
Aber die Singer gefallen mit sehr. Auch vom Konzept her.
Hier dazu die Einschätzung meines persönlichen Auto-Gurus. :D
http://youtu.be/fJQ4hQSusjE
ehemaliges mitglied
10.04.2016, 10:19
Hat was:gut:
Btw., was ist eigentlich mit Chris los? Er hat schon ewig kein Video mehr hochgeladen?
timeZone
10.04.2016, 10:22
117981
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Kann jemand mal, der den aktuellen Cayman und den Vorgänger hatte oder gefahren ist mal seine Eindrücke zu den Unterschieden posten? Würde mich mal interessieren.
Ich hatte ja einen 987 VFL Cayman S und fahre seit kurzem einen 981 Boxster S, beide mit PASM und SportChrono.
Mit dem Boxster bin ich jetzt noch keine großen Pässe gefahren, aber was mir auffällt:
- Innenraum ist etwas geräumiger, der 987 fühlte sich zwar enger, aber auch sehr gut passend an.
- Der 981 fährt sich m.E. "leichter". Der 987 hatte noch eine Schaltwegeverkürzung verbaut, die braucht es beim 981 nicht.
- Das gesamte Auto ist natürlich moderner, gerade das PCM ist besser.
- Innenraum-Haptik fand ich auch beim 987 (dank Vollleder) gut.
Genauere Eindrücke und Vergleiche kann ich dir sagen wenn ich das erste Mal am Timmelsjoch war. ;)
Btw., was ist eigentlich mit Chris los? Er hat schon ewig kein Video mehr hochgeladen?
Der ist wohl sehr bei Top Gear eingebunden. :grb:
Zumindest twittert er noch fleißig.
Sailking99
10.04.2016, 11:21
Goil. 8o
http://jalopnik.com/top-gears-dream-team-is-chris-harris-eddie-jordan-sab-1758455183
Hatte ich noch garnicht gesehen.
Der ist wohl sehr bei Top Gear eingebunden. :grb:
Zumindest twittert er noch fleißig.
Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen! Dann ist Top Gear ja doch noch nicht verloren :)
Edit:
http://jalopnik.com/top-gears-dream-team-is-chris-harris-eddie-jordan-sab-1758455183
Jau, starkes Team. Könnte doch was werden. Was ganz anderes, aber neben dem "echten" eine tolle Ergänzung :gut:
triamarc49
10.04.2016, 13:17
net übel
118002
118004
Manni
Kann ich grds bestätigen:D
Der 3.6 gefällt mir in indischrot auch sehr gut.
Roland90
10.04.2016, 17:04
Der ist nicht nur :,, net übel"
Der ist GÖTTLICH :verneig: !
Sailking99
10.04.2016, 17:14
Ich würde gerne mal mitfahren.
Die Dinger müssen schon rabiat gewesen sein.
Geil :gut:
Manni, schalt mal den Bilitis-Modus aus oder putz das Objektiv :D
timeZone
10.04.2016, 17:36
Bilitis-Modus
:rofl:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Der 965 scheint das WLS-Paket mit 385 PS zu haben. 4-Rohr AGA und Lufteinlässe vorn.
Ein Traum!
Sailking99
11.04.2016, 08:20
Ich hatte ja einen 987 VFL Cayman S und fahre seit kurzem einen 981 Boxster S, beide mit PASM und SportChrono.
Mit dem Boxster bin ich jetzt noch keine großen Pässe gefahren, aber was mir auffällt:
- Innenraum ist etwas geräumiger, der 987 fühlte sich zwar enger, aber auch sehr gut passend an.
- Der 981 fährt sich m.E. "leichter". Der 987 hatte noch eine Schaltwegeverkürzung verbaut, die braucht es beim 981 nicht.
- Das gesamte Auto ist natürlich moderner, gerade das PCM ist besser.
- Innenraum-Haptik fand ich auch beim 987 (dank Vollleder) gut.
Genauere Eindrücke und Vergleiche kann ich dir sagen wenn ich das erste Mal am Timmelsjoch war. ;)
Dank für die Einschätzung.
Vielleicht muss ich mich mal in beide und den TT RS (vor allem wenn der neue da ist) reinsetzen
Roland90
11.04.2016, 10:37
Optisch sieht der neue RS auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Vorausgesetzt das ist das Finale Design aber ich gehe stark davon aus. Dazu der tolle 5 Zylinder und der TT weckt endlich mal Emotionen :ea:. Der 2.0 TFSI im S ist einfach nicht so mitreißend
http://www.autobild.de/bilder/audi-tt-rs-2016-erste-bilder-5751966.html#bild1
:verneig:
Kann jemand mal, der den aktuellen Cayman und den Vorgänger hatte oder gefahren ist mal seine Eindrücke zu den Unterschieden posten? Würde mich mal interessieren.
Ich fahre neben Luftgekühlten und Transaxle einen sehr gut ausgestatteten 987c 2.7 seit 6 Jahren und >100tkm ganzjährig im Alltag.
In der Zeit bin ich praktisch alle Cayman die es mal gab als Werkstattersatzwagen gefahren, hatte somit immer einen relativ direkten Vergleich.
Der 981 ist in allem deutlich moderner (aber nicht so modern wie ich es mir für den "Modern-Kompromiss" wünschen würde), er fährt sich einfacher (Lenkung, Schaltung) aber damit auch viel synthetischer. Das PDK ist im Automatikmodus ziemlich gut gelungen. Das war im 987 teilweise noch recht holzig. Das Handschaltgetriebe ist im 981 einfacher zu schalten aber auch deutlich entkoppelter - beim 987 spürt man richtig wie man "an den Seilen zieht und schiebt".
Das digitale Rundinstrument des 981 ist nett, aber wie gesagt, ist das Entertainment eher auf Stand 2010.
Das PDK ist deutlich brachialer im 981. Die Soundkulisse (Backfire und Co) tut ihr übriges dazu. Mit dem 981 fällt man akustisch mehr auf.
Der Geradeauslauf ist wesentlich unaufgeregter als im 987. Autobahnfahren mit hohen Geschwindigkeiten macht mehr Spaß. Querfugen und Spurrillen nimmt er souveräner, trotz 20". Das -20mm Fahrwerk ist sehr gelungen und auch für den Alltag mit 20" keinesfalls zu hart. Die Traktion ist am 981 deutlich verbessert worden (ist immer einer meiner Kritikpunkte am Mittelmotor - aber immer noch kein Vergleich zu einem Elfer) und suggeriert nun auch im Winterbetrieb etwas mehr Sicherheit.
Beim 987 fand ich den Unterschied zwischen Einstieg und Topmodell nicht ganz so extrem was den Fahrspaß betrifft, gerade beim 987 Vorfacelift.
Beim 981 ist der Unterschied zwischen einem 0815 Cayman, also z.B. 2.7 mit 18/19" kein PASM/Sportfahrwerk, keine SAGA, kein Leder ABrett, Seriensitze aber PDK und einem toll ausgestatteten 981 S/GTS mit SAGA, Sperre, Vollleder, Sportfahrwerk, Sportsitze Plus/Schalensitzen - auch was den Fahrspaß betrifft - 3 Welten. Erstgenannte Kassenmodelle liefern die PZ häufig als Ersatzwagen. Ich finde es grausam und habe mich in diesen Sparbrötchen ehrlich gesagt immer gelangweilt, anders als in den nicht-S-Modellen von 987.1 und 987.2.
Die Konstruktion des 981 an sich suggeriert eine derartige Perfektion, die erst durch die verbaute Technik -dem Ausschöpfen aller Möglichkeiten- adäquat mit Leben gefüllt wird.
Der Laderaum im 981 ist kleiner bzw. unvorteilhafter geformt, gerade der hintere den ich jeden Tag nutze, reicht mir im 981 nicht mehr.
Leider bietet der 981 keine Möglichkeit mehr einen Gepäckträger zu installieren. Als jemand der häufiger mal spontan Skifahren oder Boarden fährt, großer Negativpunkt.
Die Sitze sind im 981 ein bisschen besser, gerade was die Oberschenkelauflage betrifft.
Der 987 ist irgendwo ehrlicher, kantiger. Hat mehr Charakter. Und ist übersichtlicher. Ich finde den 987 schon recht unübersichtlich (etwa im Vergleich zu meinem 964), aber das ist nunmal so bei Fahrzeugen des 21. Jahrhunderts: hohe Seitenlinie, hohe Hauben, viel Platz vor dem Lenkrad bis zur Windschutzscheibe.
Leider ist das PDK nicht so perfekt wie im 981 und die Soundkulisse (im 987 S Facelift) im Vergleich sehr mager.
Ein Bekannter sagte letztens als er seinen Leihwagen 981 wieder abgab und in seinen 987 stieg: der Unterschied 987/981 von hinterm Steuer aus betrachtet, ist wie wenn man vom 997 in einen 993 einsteigt. Ich denke das triffts ganz gut.
timeZone
12.04.2016, 17:05
118162
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Sailking99
12.04.2016, 20:58
Ich fahre neben Luftgekühlten und Transaxle einen sehr gut ausgestatteten 987c 2.7 seit 6 Jahren und >100tkm ganzjährig im Alltag.
In der Zeit bin ich praktisch alle Cayman die es mal gab als Werkstattersatzwagen gefahren, hatte somit immer einen relativ direkten Vergleich.
Der 981 ist in allem deutlich moderner (aber nicht so modern wie ich es mir für den "Modern-Kompromiss" wünschen würde), er fährt sich einfacher (Lenkung, Schaltung) aber damit auch viel synthetischer. Das PDK ist im Automatikmodus ziemlich gut gelungen. Das war im 987 teilweise noch recht holzig. Das Handschaltgetriebe ist im 981 einfacher zu schalten aber auch deutlich entkoppelter - beim 987 spürt man richtig wie man "an den Seilen zieht und schiebt".
Das digitale Rundinstrument des 981 ist nett, aber wie gesagt, ist das Entertainment eher auf Stand 2010.
Das PDK ist deutlich brachialer im 981. Die Soundkulisse (Backfire und Co) tut ihr übriges dazu. Mit dem 981 fällt man akustisch mehr auf.
Der Geradeauslauf ist wesentlich unaufgeregter als im 987. Autobahnfahren mit hohen Geschwindigkeiten macht mehr Spaß. Querfugen und Spurrillen nimmt er souveräner, trotz 20". Das -20mm Fahrwerk ist sehr gelungen und auch für den Alltag mit 20" keinesfalls zu hart. Die Traktion ist am 981 deutlich verbessert worden (ist immer einer meiner Kritikpunkte am Mittelmotor - aber immer noch kein Vergleich zu einem Elfer) und suggeriert nun auch im Winterbetrieb etwas mehr Sicherheit.
Beim 987 fand ich den Unterschied zwischen Einstieg und Topmodell nicht ganz so extrem was den Fahrspaß betrifft, gerade beim 987 Vorfacelift.
Beim 981 ist der Unterschied zwischen einem 0815 Cayman, also z.B. 2.7 mit 18/19" kein PASM/Sportfahrwerk, keine SAGA, kein Leder ABrett, Seriensitze aber PDK und einem toll ausgestatteten 981 S/GTS mit SAGA, Sperre, Vollleder, Sportfahrwerk, Sportsitze Plus/Schalensitzen - auch was den Fahrspaß betrifft - 3 Welten. Erstgenannte Kassenmodelle liefern die PZ häufig als Ersatzwagen. Ich finde es grausam und habe mich in diesen Sparbrötchen ehrlich gesagt immer gelangweilt, anders als in den nicht-S-Modellen von 987.1 und 987.2.
Die Konstruktion des 981 an sich suggeriert eine derartige Perfektion, die erst durch die verbaute Technik -dem Ausschöpfen aller Möglichkeiten- adäquat mit Leben gefüllt wird.
Der Laderaum im 981 ist kleiner bzw. unvorteilhafter geformt, gerade der hintere den ich jeden Tag nutze, reicht mir im 981 nicht mehr.
Leider bietet der 981 keine Möglichkeit mehr einen Gepäckträger zu installieren. Als jemand der häufiger mal spontan Skifahren oder Boarden fährt, großer Negativpunkt.
Die Sitze sind im 981 ein bisschen besser, gerade was die Oberschenkelauflage betrifft.
Der 987 ist irgendwo ehrlicher, kantiger. Hat mehr Charakter. Und ist übersichtlicher. Ich finde den 987 schon recht unübersichtlich (etwa im Vergleich zu meinem 964), aber das ist nunmal so bei Fahrzeugen des 21. Jahrhunderts: hohe Seitenlinie, hohe Hauben, viel Platz vor dem Lenkrad bis zur Windschutzscheibe.
Leider ist das PDK nicht so perfekt wie im 981 und die Soundkulisse (im 987 S Facelift) im Vergleich sehr mager.
Ein Bekannter sagte letztens als er seinen Leihwagen 981 wieder abgab und in seinen 987 stieg: der Unterschied 987/981 von hinterm Steuer aus betrachtet, ist wie wenn man vom 997 in einen 993 einsteigt. Ich denke das triffts ganz gut.
Danke,
Jan.
Sehr interessant.
Mein Hauptproblem ist, dass ich den "Neuen" einfach schöner finde. :ka:
Aber mit der Beschreibung muss ich doch noch einmal versuchen einen direkten Vergleich zu machen.
triamarc49
13.04.2016, 15:17
2 Dicke
118239
Manni
Roland90
13.04.2016, 15:21
Der nicht ganz so dicke da rechts ist der hübschere
Ja, der Targa ist wirklich der "gefälligere"! :gut:
Der Targa ist deutlich schöner!!
Roland90
16.04.2016, 14:30
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-911-gt3-rs-4-2-erlkoenig-kommt-2017-8911997.html
Der FL RS wurde jetzt auch gesichtet. Hoffentlich bleibst beim Sauger.
Bin mal gespannt ob Porsche auch noch einen GT2 RS bringt. Könnte ja auch ein GT2 sein wenn man so die Endrohre anschaut. Der GT3 trägt diese ja mittig
ehemaliges mitglied
19.04.2016, 19:11
Die Torte mit der "1" drauf ist zwar erst Ende Mai faellig, man hat mir aber heute schon dieses Praesent geschickt...fand ich nett:
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/allgemein/R-L-X/Porsche1_zpsovlvrrwx.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/allgemein/R-L-X/Porsche1_zpsovlvrrwx.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/allgemein/R-L-X/Porsche2_zps75pyjwjs.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/allgemein/R-L-X/Porsche2_zps75pyjwjs.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/allgemein/R-L-X/Porsche3_zpsvp0disd8.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/allgemein/R-L-X/Porsche3_zpsvp0disd8.jpg.html)
Roland90
19.04.2016, 19:47
Ist schon irgendwie cool
Mich hätte es auch gefreut
ehemaliges mitglied
19.04.2016, 20:18
Ui, das ist wirklich toll, würde mich auch freuen:gut:
Find ich auch gut.
Aber, wieso ein Schlüssel? Kapier ich nicht ... oder ich hab ein sehr lange Leitung ...
Spacewalker
19.04.2016, 23:01
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://shop4.porsche.com/filestore.aspx/normal.jpg%3Fpool%3Dpdds%26type%3Darticle%26id%3DW AP%2B040%2B711%2B0F%26lang%3Dde%26filetype%3Dnorma l%26version%3Da42e5f10-633b-11e4-99aa-001a64c55f5c&imgrefurl=http://shop.porsche.com/germany/lifestyle/office/wap0407110f/usb-stick-key.pdds&h=432&w=719&tbnid=JY8alq8KGseL1M:&tbnh=90&tbnw=150&docid=jKjy4BhWqFjPRM&usg=__UXwZVGi9eLOi7kkGqTlWR5pESm4=&sa=X&ved=0ahUKEwjKnI-czJvMAhVMuhoKHbo5AxsQ9QEIaDAD
Nett. Ich habe immer so einen Aufsteller aus Alu bekommen:
118929
Roland90
21.04.2016, 14:20
http://www.myauto24.net/2016/03/porsche-macan-kunftig-mit-golf-gti-motor.html
Ab Juni gibts den Macan also auch in Deutschland mit dem bewährten 2.0 TFSI von Volkswagen.
Ob er sich damit gut verkauft ?
http://www.porsche.com/germany/models/macan/macan/
Ich frage mich bei vielen Herstellern, ob das besetzen aller Nischen mit ihren Modellen notwendig ist. Aber scheinbar scheint es sich zu lohnen.. Auch hier bin ich hin und hergerissen. Einerseits passt es irgendwie zum Porsche nicht (wobei man das beim Macan vor einigen Jahren generell noch gesagt hätte) und andererseits: Innen- und Außendesign des Macan finde ich sensationell, die volle Leistung braucht's aber für viele bei so einem Fahrzeug nicht..
Roland90
21.04.2016, 14:40
Sehe ich ganz ich ganz ähnlich ich denke in diesem Leistungssegment werden die 6 ender bald ganz verschwinden.
Porsche bereitet die Kunden nur schon mal langsam darauf vor. Der Macan Turbo wird sicher ein 6er bleiben der Rest wird wohl auf kurz oder lang durch 4 Zylinder ersetzt. Insgesamt hätte sich ein kleiner Einstiegsdiesel sicher noch besser verkauft. Aber vielleicht will Porsche das gar nicht bei den Lieferzeiten die beim Macan aktuell noch anfallen. Die scheinen ganz gut ausgelastet zu sein.
thegravityphil
21.04.2016, 14:42
Ja Jonathan, da bin ich mir auch nicht schlüssig.
Auf der einen Seite sollte ein Porsche sportlich sein, auf der anderen Seite kann ich mir denken, das sie nur dadurch in der lage sind auch "unvernünftige" Projekte zu finanzieren, was es bei Porsche gibt, zum Beispiel meinen GT4.
Vielen Dank Macan Fahrer! :dr:
Ohne Boxster und Cayenne würde es Porsche heutzutage doch garnicht mehr geben.
Ja, das ist schon wirklich krass.
Letztes Jahr 225.121 verkaufte Fahrzeuge (weltweit), davon mehr als 80.000 Macan und gut 73.000 Cayenne. Und dagegen der 911er mit knapp 32.000 weit dahinter (Quelle: http://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/porsche-rekordjahr-2015-trotz-absatz-absturz-im-dezember-119.html).
Aber letztendlich sehe ich es da genau wie Philip. Die neuen Modelle schließen die wirklich sportlichen nicht aus, sie ermöglichen sie.
Sailking99
22.04.2016, 08:26
Muß sich halt davon verabschieden, dass Porsche ein reiner Sportwagenhersteller ist.
Inzwischen ist die Firma ein hersteller für sportliche Geländewagen, welche aucb Sportwägen herstellt. :ka:
triamarc49
22.04.2016, 21:00
So lange sie so Autos bauen, wie den 991.2 störts mich nicht
Manni
backröding
23.04.2016, 20:24
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/922/zuVzaM.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/922/UewtAX.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/923/LMrNCr.jpg
Sailking99
23.04.2016, 20:41
Sehr schön.
Was für eine Veranstaltung war denn das?
backröding
23.04.2016, 21:23
Das war ein Fahrertraining am Nürburgring, organisiert vom Porsche Club. War super.
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/922/JAR5TU.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/921/cIL7xU.jpg
skoda-mueller
23.04.2016, 22:45
Ich bin Anfang August für 2 Tage beim Porsche Driving Experience "Master" auf der Nordschleife. Ist vielleicht einer von Euch dabei?
Roland90
23.04.2016, 23:49
Das wäre auch mal was. Ist aber auch sch..... teuer.
Ich würde mich mal über einen Bericht darüber freuen wie das ganze so abläuft und ob sich der abnormale Preis auch lohnt.
Mietest du ein Auto von Porsche oder fährst du mit deinem eigenen?
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß :gut:
skoda-mueller
24.04.2016, 11:18
Das wäre auch mal was. Ist aber auch sch..... teuer.
Ich würde mich mal über einen Bericht darüber freuen wie das ganze so abläuft und ob sich der abnormale Preis auch lohnt.
Mietest du ein Auto von Porsche oder fährst du mit deinem eigenen?
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß :gut:
Klar ist es extrem teuer aber es macht auch extrem Spass.
Ich war letztes Jahr auf dem Performance Training (1 Tag GP-Kurs, 1 Tag Nordschleife) das war auch schon ziemlich gut. Wir waren so 80 Fahrzeuge, eingeteilt nach Geschwindigkeit in Gruppen von 8 Autos. Zunächst hinter dem Instructor her mit immer steigender Geschwindigkeit um den Ring kennenzulernen und sich langsam ranzutasten, später dann freies Fahren.
Beim Master Training ist es weniger Theorie und mehr praktisches Fahren und eben 2 Tage Nordschleife. Ich kann ein solches Training nur empfehlen, man lernt den Ring unter professioneller Anleitung in gleich starken Gruppen kennen und bekommt ein Gefühl für das Fahrzeug. Da der Ring nicht so voll ist kann man sich auf die eigene Linie konzentrieren ohne immer auf die anderen aufpassen zu müssen, kein Vergleich zu den Terroristenfahrten.
Es gibt sicher günstigere Anbieter, z.B. Audi oder so, ist halt Porsche :bgdev:. Das Training war glaub ich innerhalb von 2 Wochen ausverkauft. Ich miete mir immer ein Fahrzeug, ist zwar auch schweineteuer, dafür sind Reifen, Bremsen und Sprit incl. Letztes Jahr hatte ich nen Turbo, dieses Jahr gibts nen Carrera 991.2. Bezahlte Probefahrt nennt man das ;)
ehemaliges mitglied
25.04.2016, 19:42
Was kostet das WE?
Roland90
25.04.2016, 19:50
2300€ für Master plus evtl. Porsche Mietwagen. Der kostet dann nochmal zwischen 1 und 2 K je nach Modell pro Tag.
Master RSR soll dann so richtig gigantisch sein kostet aber auch 10K :kriese:
ehemaliges mitglied
25.04.2016, 19:54
Das ist dann Verhinderungsstrategie, damit sich keine Kirchenmäuse einschleichen:ka:
Aber die 2.3k sind doch okay. Ich glaub für 2 Tagesevent kostet ein 911er 1.6k.
Wenn du dein eigenes Auto rannimmst, kostet es wahrscheinlich auch nicht viel weniger, aber es ist halt nicht sofort auf den Tisch zu legen. Aber die Reifen sind deutlich schneller fertig und die Bremsanlage wohl auch. Von den sonstigen Belastungen nicht zu reden.
Roland90
25.04.2016, 20:04
Stimmt, ich würde bei so einem Event auch immer einen Mietwagen nehmen da mir das eigene Auto dafür zu schade wäre. Und sparen tut man wahrscheinlich auch nicht wirklich was
Das ist dann Verhinderungsstrategie, damit sich keine Kirchenmäuse einschleichen:ka:
Naja beim Master RSR sind aber auch gestellte GT3 RS und GT3 Cup im Preis inklu. Und pro Person mindestens ein Satz Reifen am Tag. Ich hab von einem gehört der das gemacht hat, das er jeden Tag 2 Sätze verfahren hat. Einen auf dem RS und einen auf dem Gt3 Cup. Sowas ist halt teuer
skoda-mueller
25.04.2016, 22:32
Was kostet das WE?
2300,- plus in meinem Fall 3600,- für 2 Tage nen normalen 11er. Ziemlich teuer, aber 1-2 Sätze Reifen, 1 x Bremse und ein paar Hunderter für Sprit läppern sich auch. Das Ding ist Vollkasko versichert mit 10.000,- SB. 8o, da sollte nix passieren sonst gibts keine neue Daytona.
Roland90
25.04.2016, 22:39
Die 10.000 € sind schon extrem wenn man bedenkt das Percy für den 918 Spyder in Leipzig auf dem Track auch nicht mehr Sb hatte. Aber verständlich ist es schon.
timeZone
26.04.2016, 07:55
119459
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Keine Ahnung, hatten wir das hier schon? :grb:
https://www.facebook.com/tiziano.digregorio/media_set?set=a.1300594369955601.1073741841.100000 151502096&type=3
http://i63.tinypic.com/wkw7n.jpg
Ich find's total daneben. Andererseits aber irgendwie auch wieder geil... :rofl:
kuenstlich antik gemacht....
ehemaliges mitglied
27.04.2016, 07:40
Ratbike:gut:
timeZone
27.04.2016, 07:59
119580
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Roland90
27.04.2016, 10:11
Keine Ahnung, hatten wir das hier schon? :grb:
https://www.facebook.com/tiziano.digregorio/media_set?set=a.1300594369955601.1073741841.100000 151502096&type=3
http://i63.tinypic.com/wkw7n.jpg
Ich find's total daneben. Andererseits aber irgendwie auch wieder geil... :rofl:
Sowas wäre erst richtig cool wenn man das mit der Zeit und durch die Benutzung wirklich so hinbekommt.
Echte Patina halt.
anguirel
27.04.2016, 19:21
Was legt man heute eigentlich für einen guten 930 auf den Tisch? Sprich ein Auto, welches durchaus fahrbereit ist, wo man aber ruhig noch die eine oder andere Kleinigkeit machen muss. Kann man da für um die 75k was bekommen?
In den USA ist durchaus noch was zu finden für 75/80.000 $, aber dann darf man keinen Originalitätsfetisch, sowohl optisch wie technisch, haben.
Roland90
27.04.2016, 19:58
Du meinst dann so was :D
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225250978&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&minPowerAsArray=191&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=221&maxPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3%2C24%2C5%2C21%2C6%2C7% 2C17&makeModelVariant1.modelGroupId=40&pageNumber=2
In Deutschland wirst du bei der aktuellen Preistreiberei kaum was brauchbares unter 100K finden. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus aber momentan gehen ja fast alle Sportwagen durch die Deck.
Kenne 2 vernünftige 930, die sich für 100k nicht verkaufen.
Aber beide müssen nicht.
Cooles Video über die Herstellung eines 356:
https://youtu.be/tbFu1r_erw0
906 im Glaskasten , Klassikstadt, ein Traum sowas mal zu fahren, wäre so cool!
http://250kb.de/u/160501/j/Cd800jHtzOto.JPG
http://250kb.de/u/160501/j/kGK2jQjLTBcp.JPG
http://250kb.de/u/160501/j/AufNq7reaOmo.JPG
http://250kb.de/u/160501/j/JButJvSWsNaQ.JPG
http://250kb.de/u/160501/j/CV7cpbVTB7SC.JPG
http://250kb.de/u/160501/j/NuMXsC8lViRG.JPG
http://250kb.de/u/160501/j/op7RVqaUO15R.JPG
backröding
01.05.2016, 17:20
neulich im PZ
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/924/aGnmDz.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/922/rJ5izU.jpg
906 im Glaskasten , Klassikstadt, ein Traum sowas mal zu fahren, wäre so cool!
http://250kb.de/u/160501/j/Cd800jHtzOto.JPG
Wie ich sehe warst du auch auf der Präsentation des neuen 718. Wie hat es dir gefallen? Ich war recht früh da und auf meine Frage, einen der 718 mal anzumachen, hieß es nur: später vielleicht, wenn mehr Leute da sind. Fand ich ein wenig enttäuschend.
Grüße
Dennis
Roland90
01.05.2016, 19:08
So wars in Erfurt auch.
Es gab 2 Stück einen schwarzen Basis Boxster und einen weißen S.
Der Schwarze war zwar verkauft aber trotzdem offen. Der Weiße wird wahrscheinlich ein Vorführwagen der war aber zugeschlossen. Verstehe das wer will ich hab es nicht. Ansonsten gabs zwar lecker Essen aber nix mit Soundprobe oder kurzen Probefahrten wie es in manch anderem PZ üblich ist. Etwas schade, der offene non S war sehr dürftig ausgestattet (kein Leder,kein PASM usw) und die meisten Kunden wollten nur was zu Farbe und zum Navi wissen.
Dennis, ne, die war auch imho gestern.
backröding
01.05.2016, 19:15
718 Präsentation war gestern im PZ. Dringesessen bin ich, angelassen wurde mehrfach. Klingt m.E. nach allem, nur nicht nach vier Zylindern, und er klingt gut.
Aber der "alte" Boxster GTS daneben gefiel mir besser...;)
Morgan911
01.05.2016, 21:42
=(Mich haben die nicht mal eingeladen.
Bin den S aber vor ein paar Wochen mal auf der Nordschleife gefahren.
Tolles Auto.:gut:
http://www.myauto24.net/2016/03/porsche-macan-kunftig-mit-golf-gti-motor.html
Ab Juni gibts den Macan also auch in Deutschland mit dem bewährten 2.0 TFSI von Volkswagen.
Ob er sich damit gut verkauft ?
http://www.porsche.com/germany/models/macan/macan/
Der Macan 2.0 wird in Ländern mit CO2-abhängiger steuer (zB Österreich, bis 32% zusätzlich zur Mwst) oder Hubraumabhägiger Steuer (zB Polen, bis 2.0 Liter nur 3%, ansonsten 19% - natürlich auch zusätzlich zur Mwst) ein Renner werden!
Kostet in der Basis 5.000€ weniger als der Einstiegsdiesel und zusätzlich mit der Steuerersparnis nochmal 5-10.000€ weniger. Das lässt den Traum vom ersten, eigenen Porsche deutlich näher kommen und wird so manchen Kunden von der Konkurrenz anlocken. Der gute Werterhalt des Macan macht auch noch sein übriges dazu.
GTI-YY10
02.05.2016, 17:07
Die Präsentation des 718 im PZ Nürnberg-Fürth-Erlangen vom Samstag...macht euch selbst ein Bild (besonders vom Heck des neuen Boxsters)
http://up.picr.de/25408497qt.jpg
http://up.picr.de/25408499al.jpg
http://up.picr.de/25408500zi.jpg
http://up.picr.de/25408501wc.jpg
http://up.picr.de/25408502qo.jpg
http://up.picr.de/25408504xp.jpg
http://up.picr.de/25408505lk.jpg
http://up.picr.de/25408507xq.jpg
http://up.picr.de/25408508nh.jpg
Ich fand anfangs ja gerade das neue Heck besonders schön. Je öfter ich es jedoch sehe, desto weniger gefällt es mir. Mittlerweile bin ich wieder auf dem Standpunkt, dass ich das 981-Heck besser finde.
Grüße
Dennis
Roland90
02.05.2016, 19:11
Ich mochte das Heck vom 981 auch nie so wirklich. Für mich der große Designschwachpunkt am ansonsten perfekten Fahrzeug. Der 981 Spyder ist dann rundum perfekt:gut:.
Das neue Heck ist mMn nicht wirklich besser, wobei es da wirklich sehr auf die Farbe ankommt. Bei Silber gefällt es mir gar nicht, mit Lavaorange oder Schwarz kommt es eigentlich ganz gut. Alles in allem ist der neue Optisch schon sehr nah am 981. Die Optik würde mich jedenfalls weder ermutigen noch abschrecken. Ich bin ja extrem auf die erste Fahrt gespannt da ich von Anfang an ein großer Kritiker des neuen Motorkonzeptes war.
Wenn ich nach dem Heck des neuen gefragt werde: Furchtbar! Insgesamt, nach meinem Geschmack, eh ein grausliges Auto.
Dann noch die geschwärzten Rücklichter und der Auspuff in der Mitte. Grausligst. Gilt aber, für mich, bei fast jedem Auto mit Tagfahrlicht.
Hat dieser Hybrid Tagfahrlicht?
Schaut nicht so aus. Dann wär der nämlich was für mich :dr:
Roland90
02.05.2016, 19:52
Halt ein bisschen teuer der kleine Hybrid:D
Und der hat ein Tagfahrlicht. In die Hauptscheinwerfer integriert
https://newsroom.porsche.com/de/christophorus/das-vier-augen-prinzip-10650.html
Danke für die Aufklärung. Dann kannst auch den vergessen!
Spacewalker
02.05.2016, 20:09
Dann musst Du schon auf ein vor 2011 homologiertes Auto zurückgreifen. Ansonsten sind die Tagfahrleuchten in D Pflicht.
Roland90
02.05.2016, 20:26
Danke für die Aufklärung. Dann kannst auch den vergessen!
Das ist ja mal ein ähhh spezieller Grund diese Auto nicht zu kaufen.
PS: Bei mir ist es was anderes :rofl:
Ich finde den 718 geil :ea:
Das Tagfahrlicht bei Porsche mit den vier Punkten ist allerdings unterirdisch, die drei Licht"experten" scheinen so viel Lichtexperte zu sein, wie hier manch einer Uhrenexperte ist ...
Ich finde den 718 geil :ea:
..............
Ich muss immer schmunzeln wenn ich "gestandene Typen" im Boxter sehe :D
Ob neu oder alt, der Boxter war für mich schon immer ein typisches, dann aber auch nettes, Frauenfahrzeug
duck und wech............;)
"Gestandene Typen" können alles fahren und alles tragen. Auch rosa Hemden, Damenfahrrad oder Edelmetall-Armreifen.
Alle anderen können ja vorher in einem Internetforum fragen ob das geht ... ;)
Btw., schon mal Boxster S gefahren? :D
"Gestandene Typen können alles fahren und tragen......." Meinen sie oftmals :D
und ja, natürlich bin ich schon Boxter S gefahren, aber selbstverständlich nicht einen eigenen sondern den einer Freundin ;)
Danke für die Aufklärung. Dann kannst auch den vergessen!
Lässt sich bestimmt, herauscodieren;)
Das Tagfahrlicht bei Porsche mit den vier Punkten ist allerdings unterirdisch, die drei Licht"experten" scheinen so viel Lichtexperte zu sein, wie hier manch einer Uhrenexperte ist ...
Mir gefallen die 4 LEDs recht gut:gut:
Liebe "Experten": Das Tagfahrlicht kann man im Fahrzeugmenü auch abschalten.
Roland90
03.05.2016, 08:46
Sieht man doch sowieso nicht. Wenn das Auto an ist sitze ich drin, wenn ich davor stehe ist das Licht(und dasAuto) in aller Regel aus.
So what ?
Dir gefällt der Civic R GT, du musst das zwangsläufig so sehen ... :D
Liebe "Experten": Das Tagfahrlicht kann man im Fahrzeugmenü auch abschalten.
Lieber "Experte": dadurch wirds nicht wirklich hübscher.
http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-05daput.png
www.porsche.com
Street Bob
03.05.2016, 09:01
Ich muss immer schmunzeln wenn ich "gestandene Typen" im Boxter sehe :D
Ob neu oder alt, der Boxter war für mich schon immer ein typisches, dann aber auch nettes, Frauenfahrzeug
duck und wech............;)
Ist alles eine Frage des Selbstverständnisses ;)
Der BoxSter ist halt nichts für Leute mit Imageproblemen :op::D
Lieber "Experte": dadurch wirds nicht wirklich hübscher.
www.porsche.com
Schönheit liegt im Auge des Betrachters - es soll ja Leute geben, denen die 996-Spiegeleier gefallen.
Kann man die bei den neuen immer noch im Menü deaktivieren? Ich meine das geht inzwischen nicht mehr
biffbiffsen
03.05.2016, 10:16
Ich dachte echt immer, dass diese 4 LEDs ausm Zubehörkatalog sind.
Mir gefällt das auch überhaupt nicht.
Donluigi
03.05.2016, 10:22
Ich muss immer schmunzeln wenn ich "gestandene Typen" im Boxter sehe :D
Ob neu oder alt, der Boxter war für mich schon immer ein typisches, dann aber auch nettes, Frauenfahrzeug
duck und wech............;)
Herrjeh, geht das sackblöde Geschwätz wieder los...
Muigaulwurf
03.05.2016, 10:25
Ich dachte echt immer, dass diese 4 LEDs ausm Zubehörkatalog sind.
Mir gefällt das auch überhaupt nicht.
Das finde ich zugegebenermaßen auch irgendwie ein bisschen dünn. Um nicht zu sagen billig.
Alles in allem ist der neue Optisch schon sehr nah am 981.
Naja, im grossen und ganzen bleibt der 718 halt ein Facelift, welches aufgrund seiner neuen Motoren Marketingtechnisch unter das Volk gebracht werden muss. ;)
Ist alles eine Frage des Selbstverständnisses ;)
Der BoxSter ist halt nichts für Leute mit Imageproblemen :op::D
Ich vermute genau das Gegenteil ist der Fall :D ;).
Letztendlich aber auch egal, soll jeder das machen was ihm gefällt; ist halt nur mein Empfinden was ja niemand teilen muss ;)
Muigaulwurf
03.05.2016, 12:31
[...] ist halt nur mein Empfinden was ja niemand teilen muss ;)
...und weil dein Empfinden niemand teilen muss, verteidigst du es auch mit drei Beiträgen vehement.
thegravityphil
03.05.2016, 13:15
Ich find den neuen 718 wirklich sehr gelungen. Ich seh ihn als facelift an, was der Sache aber keinen Abbruch tut.
Und wegen der 4 Zylinder? Nun ja, lieber schlechter Sound und schnell, als langsam und röööhhhrrr... Beides geht ja wohl nicht mehr, zumindest nicht beim Einstiegsporsche.
triamarc49
03.05.2016, 18:19
Alt gegen jung, blau gegen blau, breit gegen schmal
120127
120128
Manni
Roland90
03.05.2016, 18:40
Heftig wie groß der 991.2 gegen den 993 wirkt. Oder der 993 klein ?
Egal beides Traumhafte Autos. Aber deinen finde ich einen Tick schöner. 993 Cabrio ist nicht so meins.
Der aktuelle Targa dafür umso mehr :gut:
Erschreckend wie der 911er gewachsen ist!
Ich sehe es auch immer im Vergleich mit dem G-Modell und dem 997.
Das ist nicht abwertend gemeint! Der Targa ist ein tolles Auto.
Ich wünsche dir, die Farbe wird dich über die gesamte Haltezeit begeistern! :gut:
Herrjeh, geht das sackblöde Geschwätz wieder los...
:D
PERCY: können wir "Frauenauto" auf den Index setzen? Danke!
Der 993 war mein letzter und geilster Elfer, aber gegen den Targa verblasst der grad bissi, und zwar nicht wegen der Farbe ...
:D
PERCY: können wir "Frauenauto" auf den Index setzen? Danke!
:gut: ausgezeichneter Vorschlag, am besten die Forensoftware macht dann immer automatisch "Supersportwagen für echte Männer(TM)" daraus.
Erschreckend wie der 911er gewachsen ist!
Ja. Wird immer wurstiger. Mehr Grantourismo.
Für mich ist der Cayman der neue 11er.
Und diese Spinnelichter vorne SIND schrecklich!
triamarc49
03.05.2016, 19:50
Der 993 war mein letzter und geilster Elfer, aber gegen den Targa verblasst der grad bissi, und zwar nicht wegen der Farbe ...
Ach komm paddy..
In meiner Altersklasse kommt die Farbe gut
120133
Manni
Schon heftig wie die sich unterscheiden, aber sexy sind beide!
Edit: ich meinte die 11er...;)
Muigaulwurf
03.05.2016, 19:57
Olli, das hätte jetzt schiefgehen können :rofl:
Habe es mir gedacht... ;)
und ja, natürlich bin ich schon Boxter S gefahren....
Den BoxSter oder der Boxter von Peugeot? :grb:
Wie so oft ist "fahren" ein dehnbarer Begriff, jeder hat da eine andere Vorstellung.
Gleiches gilt auch für das Thema "Fahrspass". Aber für (sehr) zügige Fahrten auf Pässen und knackigen Alpenstraßen führt kaum ein Weg an den Mittelmotorsportlern (von Porsche) vorbei.
Ich habe im Freundeskreis mehrere Beispiele wo 911 Fahrer deswegen umgestiegen sind!
Und ja ich weiß wie sich ein 911 fährt, hierbei auch sehr leistungsstarke Versionen (RT12R, Turbo...). ;)
Also nicht wundern wenn du an einem Pass vom vermeintlichen "Frauenauto" stehen gelassen wirst und dein Klischee ins Wanken kommt! ;) :bgdev:
Ach komm paddy..
In meiner Altersklasse kommt die Farbe gut
Manni
Jetzt verstehe ich auch die 49 in deinem Nick.:op:
So ein schönes Auto in so einer g e i l e n Farbe. :gut:
triamarc49
03.05.2016, 21:40
Jetzt verstehe ich auch die 49 in deinem Nick.::
Falsch!
Manni, der Targa ist gerade in dieser Farbe einfach nur wunderschön :verneig:
Ach komm paddy....
Da hast du was völlig falsch verstanden.
Den BoxSter oder der Boxter von Peugeot? :grb:
................................
Also nicht wundern wenn du an einem Pass vom vermeintlichen "Frauenauto" stehen gelassen wirst und dein Klischee ins Wanken kommt! ;) :bgdev:
Autokorrektur ;) und ich fahre auf Alpenpässen keine Egorennen ;), von daher hab ich nur ein Schmunzeln übrig wenn ich dort überholt werde.
und damit wären wir ja genau bei diesem Thema:
..................
Der BoxSter ist halt nichts für Leute mit Imageproblemen :op::D
Ich vermute genau das Gegenteil ist der Fall :D ;).
P.s. Will hier nichts "verteidigen", bin relativ neu hier und mir war nicht so klar das man hier grundsätzlich nur positive Kommentare abgeben darf....., negativ Kommentare
werden dem Anschein nach ja direkt als "sackblödes Geschwätz" (Zitat: Donluigi) abgetan, naja, ist das Imageproblem wohl noch grösser als ich dachte :D ;)
... bin relativ neu hier ...
Jaja, is klar.
CarloBianco
03.05.2016, 23:32
Es geht nicht um positive und negative als mehr um inspirierende und weniger inspirierende Kommentare. Und einen Porsche unterhalb des Elfers als Frauenauto zu bezeichnen ist - hier und anderswo - ungefähr so neu wie ein Antiwitz.
und ich fahre auf Alpenpässen keine Egorennen ;), von daher hab ich nur ein Schmunzeln übrig wenn ich dort überholt werde.
Suisse? Wo kommst Du denn her?
AndreasS
04.05.2016, 09:29
Den BoxSter oder der Boxter von Peugeot? :grb:
Also ich kenne nur den Peugeot Boxer. :grb: ;)
Suisse? Wo kommst Du denn her?
nicht aus "Gruppe A" ;)
Also ich kenne nur den Peugeot Boxer. :grb: ;)
:oops::weg:
bin heute bissi Targa gefahren :ka:
http://250kb.de/u/160505/j/zhRK3DQM050x.jpg
http://250kb.de/u/160505/j/P5BWjS8iXi4s.JPG
Muigaulwurf
05.05.2016, 21:00
Klingt irgendwie nicht so begeistert?
Doch! Aber ich bin ein Kind der 70er.
Das Neue ist zu antiseptisch.
Mir fehlt da der Geruch, das Öl...
Buchmann:
120360120361120362
AndreasS
05.05.2016, 23:26
Ah, das ist das Fuchsfelgentreffen, stimmt's? Danke für die Bilder. Den Cup-944 finde ich gut. :gut:
Ja, Andreas, die Bilder sind vom Fuchsfelgentreffen.
da hate ienr aber BBS :op: oder sind das gar RIAL :kriese:
sausapia
06.05.2016, 20:59
Das Haubenwappen in silber (statt gold) gefällt mir super.
http://up.picr.de/25456511aw.jpg
Roland90
06.05.2016, 21:01
Sieht für mich wie das ganz normale aus :ka:
sausapia
06.05.2016, 21:13
Es ist silber statt gold. Das kommt ggf. Auf dem komprimierten Foto wirkt es ggf.nicht so untersciedlich.nDieser ist jedoch enorm.
Roland90
06.05.2016, 21:22
Würde ich gerne in echt sehen oder zumindest auf einem Bild auf welchem man den Unterschied sieht
sausapia
06.05.2016, 21:29
Ggf. Sieht man es auf diesem Foto besser.
http://up.picr.de/24445501ul.jpg
Roland90
06.05.2016, 21:33
Cool danke wirkt wirklich sehr gut.
http://i1227.photobucket.com/albums/ee438/natas1978/R-L-X/Unbenannt-1_zpsxzuqccbu.jpg
Was die alle mit den 4er Leuchten haben. Ich finde sie häßlich.
thegravityphil
09.05.2016, 22:26
Ich find sie super beim 718! War die Karosserieform shootingbrake-mässig?? Oder wie der alte?
Roland90
09.05.2016, 22:44
Es wird doch beides geben. SB und den normalen
Sailking99
10.05.2016, 00:12
Bitte steinigt mich nicht, aber was ist das?
Ein neuer Panamera?
thegravityphil
10.05.2016, 06:23
Es wird doch beides geben. SB und den normalen
Eben, nur hätte mich interessiert, falls es der SB war, wie das design angekommen ist beim Betrachter.
Roland90
10.05.2016, 08:17
Ach so, ja das würde mich live auch mal interessieren.
Sieht aber auf dem Bild wie ein Normaler aus. Obs die Nische mit dem SB bei Porsche echt auch noch braucht ?
Ich weis ja nicht so recht. Es gibt für mich sowieso schon zu vielen Modelle. Ganz Unsinnig fand ich die Idee vom Panamera Coupé und vom kleinen Panamera. Die lägen beide viel zu dicht beim 911er. Dann lieber den Panamera weg und ein SB in die Richtung 928 bringen.
Das wäre mal cool.
CarloBianco
10.05.2016, 08:40
Dass nun auch Porsche seine Modellpalette weiter ausbaut ist doch klar und auch schön, wie ich finde. Ein kleiner Panamera würde z.B. auf den 5er zielen, ein Panamera Coupe auf den 6er. Der Shooting Brake schafft es hoffentlich, die unbeholfene Dachlinie des Panamera zu korrigieren und in dem Ding den Platz zu schaffen, den man von einer Oberklasse-Limousine erwarten darf.
Alles Autos, die ich mir eher von Porsche wünsche als Cayenne und Macan. Und der Elfer wird aufgrund seines Heckmotors, der damit verbundenen Form und seinem Kultstatus stets ein Alleinstellungsmerkmal behalten.
War eine Kolonne von 5 Fahrzeugen. Da war kein SB dabei. Müsste das Panamera Facelift sein ggf. das neue Panamera Modell. Vielleicht kommen da ja auch neue kleinere Motoren zum Einsatz. Ich fand die Auspuffrohre im Vergleich zum aktuellen Modell vom Durchmesser relativ klein.
thegravityphil
10.05.2016, 09:15
Ich fand den Panamera nie wirklich schön, bin aber gleichzeitig ein riesen Shooting-Brake fan! Daher mein Interesse.
Ein Porsche in der Golfklasse wäre nach meinem Geschmack. :D Auch wenn es da schon viele Mitbewerber gibt. Das ist Porsche aber, denk ich, zu heiss, bzw. die Margen in dem Bereich sind zu niedrig.
Roland90
10.05.2016, 09:22
Gibts doch den 718 Boxster :bgdev: Der ist doch direkter TT und damit Golf Konkurrent.
Und im Macan gibts ja sogar den gleichen Motor wie im Golf R (Ok das ist nicht Golf Klasse)
thegravityphil
10.05.2016, 11:01
:bgdev: Stimmt eigentlich. Problem nur meinem Hund gefällts ganz und garnicht im Kofferraum des Boxman...
Naja, den TT gibt's ab 30t€ und den 718 ab 50t€, jeweils ohne Austattung.
Viele kaufen ja nicht direkt das Topmodell vom TT. Daher wird für Audi bei der Marge genug übrig bleiben.
Und dann wären da auch noch die Unterhaltskosten. Wobei ich jetzt auch nicht weiß wie teuer das beim TTS oder TT RS ist.
Roland90
10.05.2016, 13:57
Der RS wird auf keinen Fall günstiger als der 718 im Unterhalte sein. Bei den RS Modellen langt Audi bei Bremsen, Reifen und RS spezifischen Teilen heftig hin.
Porsche könnte sicher ein Modell im Bereich GTI oder Mazda MX5 bringen auch profitabel. Nur wollen die das nicht. Pläne für einen kleinen Einstigsporsche unterhalb von Boxster/Cayman wurden immer wieder verworfen. Da geht es mehr um Image
Roland90
10.05.2016, 17:36
Gerade beim stöbern auf Mobile gefunden. Falls noch jemand ein bisschen Geld über hat :bgdev:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224555292&zipcode=07745&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcodeRadius=50&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=20100&pageNumber=4&fnai=next#
Ist seit langem mal ein Porsche Modell von dem ich nicht wusste das es existiert. Mega selten wenn auch nicht ganz so selten wie der 968 Turbo S und davon hatten wir ja Zeitweise glaub ich bis zu 3 Stück hier im Forum. Quasi ein drittel des Weltbestandes =)
CarloBianco
10.05.2016, 18:01
Für das Geld kauf ich mir lieber 100 Rolls Royce Shooting Brake :op:
Chefcook
10.05.2016, 18:08
Das 993 Turbo Cabrio ist zwar selten, aber ich finde es nicht schön.
Es ist kein echter 993 Turbo, sondern hat den Motor und Antrieb vom 964 Turbo. Also auch keinen Allradantrieb und eben nur 360 statt 408 PS. Ausserdem hat es den schmalen hintern.
Selten ja, aber irgendwie nicht richtig begehrenswert.
Roland90
10.05.2016, 18:46
Der Fehlende Allrad macht ihn jetzt nicht unbedingt unattraktiver für mich im Gegenteil. :bgdev: Aber vielen Dank für die Info Max wieder was interessantes gelernt. Ich kannte heute morgen das Modell wie gesagt noch gar nicht. Ich finde auch es gibt schönere 911er aber das liegt nicht am schmalen Hintern. Den finde ich auch ganz schick ich bin aber generell kein 911er Cabrio Fan. Ich fand die Targa Modelle schon immer viel schöner. Ansonsten ist der Preis natürlich mindestens eine Million zu hoch angesetzt. Wobei ein Kumpel von meinem Vater seinen 11er (ich glaub es war ein F Modell) spontan an einen Scheich auf einem Treffen am Bodensee verkauft hat. Für ne glatte Million. 8o
Muigaulwurf
10.05.2016, 18:54
1.000.000 AED sind auch nur 240k€
Roland90
10.05.2016, 18:57
Eine Million Euro.
Konnte ich selbst kaum glauben. Aber er wollte das Auto eigentlich für immer behalten aber bei dem Angebot ist er dann doch schwach geworden. Naja würde wohl fast jeder ;) Das Geld hat er in eine Wohnsiedlung gesteckt. Zwar schade aber er hat noch ein paar schöne Autos in der Garage
carrerarsr
11.05.2016, 08:20
968 TS gibts 14 wenn ich das richtig weiss plus 4 stück Turbo RS.
Roland90
11.05.2016, 08:37
Ich hab schon des Öfteren gelesen es wären 10 Turbo S und 3 Turbo RS.
Aber genau weiß ich es natürlich nicht bin ja nicht Porsche. Auf jeden Fall ist der Turbo extrem selten.
carrerarsr
11.05.2016, 08:51
3xspeedgelb
1xblutorange
2xindischrot
2xpolarsilber
2xgrandprix weiss
2xsonderfarbe
2xnachtblau
Turbo RS
Rot-weiss-gelb-schwarz
Roland90
11.05.2016, 08:57
Hammer Frank :verneig:
Vielen Dank für die Info. Hast du nicht auch einen ? Sind unglaublich tolle Autos. Ich würde ja zu gern mal einen live sehen. Aber bei der Stückzahl durchaus unwahrscheinlich=(.
carrerarsr
11.05.2016, 09:29
Meiner ist einer der beiden indischroten. Hier im Forum gibts noch einen nachtblauen soweit ich weiss. Kennen, gesehen hab ich 7 oder 8 verschiedene plus 2 RS. Es wurde ein Turbo S für die Schweiz homologiert, sprich er hat ne AMAG Nr, das ist meiner.
biffbiffsen
11.05.2016, 15:11
und wieso gabs da nur so wenige von?
Roland90
11.05.2016, 15:30
War sowieso nur als Kleinserie geplant (rund 100 Autos) und war sauteuer über 175.000 DM.
Für das Geld haben dann viele lieber einen 911er gekauft wie z.B den 964 RS der deutlich mehr verkauft wurde. Porsche hat dann die Produktion eingestellt. Schade darum ist ein hammer Auto. 4 Zylinder Turbos haben halt Imageprobleme ;)
biffbiffsen
11.05.2016, 15:54
das ist ein 4 Zylinder?? 8o
Roland90
11.05.2016, 15:57
Klar alle Transaxel Porsche außer dem 928 sind 4 Zylinder.
Der 968 ist ja nichts anderes als ein überarbeiteter 944 S2
Btw: Porsche hat mit dem 939 (924 Carrera GTR ) auch einen Rennwagen mit 4 Zylinder gebaut der mal so richtig böse ist. 2.0 Liter 375 PS knapp 300km/h Spitze. Ok ist ein Rennsport Modell aber die Leistung ist beeindruckend auch heute noch
biffbiffsen
11.05.2016, 16:30
achso wir sind jetzt beim 968..
sorry, ich dachte wir sprechen über das 1,2 Mio Cabrio...
Roland90
11.05.2016, 16:37
Nö der ist ein Boxer 6 Zylinder Turbo
Den 11er gab es bisher nur mit 6 Zylinder wenn man vom 912 absieht. Der ist ja aber auch kein 11er sonder ein 12er =)
biffbiffsen
11.05.2016, 17:27
eben, deshalb war ich so erstaunt.
Eine Million Euro. Konnte ich selbst kaum glauben. ...
Ich höre auch viel, bei dem es mir genauso geht. Gemeinsam haben diese Infos immer, dass sie selten mit Fakten belegbar sind ... ;)
4 Zylinder Turbos haben halt Imageprobleme ;)
Nicht zuletzt bei Dir :D
Roland90
11.05.2016, 18:34
Nö gar nicht. Image ist mir sowieso ziemlich latte.
Ich hab rein gar nichts gegen 4 Zylinder Turbos. Ein 944 Turbo zählt zu meinem absoluten Lieblingsautos genau wie der Alfa 4c und der A45 AMG
Denn tollen B6 Sauger im Boxster durch einen 4 Zylinder Mono Turbo zu tauschen finde ich aber nicht gut. Einem Roadster und insbesondere dem Boxster steht ein Sauger 6ender einfach besser da es bei diesem Auto nicht primär um Längsdynamik geht.
[...] da es bei diesem Auto nicht primär um Längsdynamik geht.
Da besteht zwischen Boxster, Cayman und 924/944/968 kaum ein Unterscheid
Roland90
11.05.2016, 21:14
Das sind für mich zwei vollständig andere Konzept. Beide reizvoll aber kaum vergleichbar. Der Boxster ist ein Mittelmotor Roadster die Transaxel sportliche Frontmotor Coupes mit klassischen Proportionen und großem Kofferraum.
Der Boxster lebte bei seiner Präsentation einfach von seiner schnörkellosen und puren Art. 6 Zylinder verteilt auf nur 2.5 Hubraum, äußerst dreh freudig, Zündschloss links wie es bei einem Porsche sein muss. Der frei saugende Boxer gehört für mich zum Konzept und macht einen großen Teil des Reizes dieser Baureihe aus. Der nachträglich Motorwechsel passt für mich einfach nicht so gut zum Gesamtkonzept. Zumal das Downsizing auch keine dynamischen Gründe hatte sondern andere die mit einem Sportwagen nix zu tun haben sollten. Sonst hätten sie sich den Entwicklungsaufwand sparen können und einfach den Spyder Motor in den Boxster S packen können.
So sehe zumindest ich dass wobei ich sicher bin, dass der neue 718 ein super Auto ist. Nur halt nix für jeden :winkewinke:
Newbie01
11.05.2016, 21:42
Nur mal kurz ein Zwischenruf: Der 718 fährt sich klasse, wie der Vorgänger auch schon, aber die vier Töpfe klingen meiner Ansicht nach "beliebig"....wie halt jeder A45 AMG.
Ich bin und bleibe ein Fan der frei atmenden Sauger. Vor allem bei "emotionalen Autos" (wie der Boxster eines ist) Auch wenn die Downsizing-Turbos angeblich vieles etwas besser können.
Das ist halt meine Meinung, die ich bei Porsche auch relativ deutlich gemacht habe. Ich bin da des Öfteren auf wenig verhehltes Nicken gestoßen. ("Sie sind mit Ihrer Meinung nicht alleine") Offiziell darf man so etwas natürlich nicht sagen... ;)
Street Bob
11.05.2016, 22:29
+1
Und mein Lieblingsporsche ist immer und ewig und bleibt der 914/8.
Ja, ich weiß: auf der Kö machst Du keinen Stich damit, aber wer will das schon?
Leider gibts nur zwei, einen für Ferry und einen für Herrn Piech.
Nix für dicke Hose, aber mein Traum. Bin halt bescheiden :D
Sehr cool gemacht - Mal wieder ein Zeichen in der Porschewelt gesetzt im beschaulichen Gütersloh :)
http://www.interactive.pannhorst-classics.de/
Ein paar Impressionen.
Das Indischrot ist super in live! Das wäre mein Kraftwagen, wenn ich einen GT4 konfigurieren würde.
http://up.picr.de/25517556vc.jpg
http://up.picr.de/25517559cp.jpg
http://up.picr.de/25517584oc.jpg
Der neue 911er sieht richtig schick aus!
http://up.picr.de/25517595pj.jpg
http://up.picr.de/25517604nk.jpg
http://up.picr.de/25517607oi.jpg
HD_Klaus
12.05.2016, 10:37
Welch Zufall !!!
Gestern hatte ich genau den hier abgebildeten N - PZ 9115 zu ner kurzen Probefahrt, wechselte dann das Fahrzeug und hab ne ausführliche Tour gemacht.
Mein 997GTS hat mit 35.000 km im PZ Nürnberg neue Bremsbeläge bekommen...
Zufälle gibts Klaus :]
Wie hat dir der Neue gefallen?
Und wie viele KM hatte der runter? Der roch selbst von außen (!!)noch richtig nach neu :ea:
Pharmartin
12.05.2016, 10:51
Wow, also DIE Weiß-Schwarz-Kombination steht dem 11er ja außerordentlich gut.
Roland90
12.05.2016, 10:54
Stimmt der kommt sehr rüber:gut:
Und bei schwarzen Felgen hat man den Vorteil das man den Bremsstaub nicht so sieht =)
ehemaliges mitglied
12.05.2016, 11:30
Sehr cool gemacht - Mal wieder ein Zeichen in der Porschewelt gesetzt im beschaulichen Gütersloh :)
http://www.interactive.pannhorst-classics.de/
Die Alyssa :D
Jedes mal wenn ich in GT zu tun habe schaue ich gern in das Schaufenster. Der Bruder glaube ich, Ronny Pannhorst ist auch im Lenkwerk vertreten.
Roland90
12.05.2016, 12:10
Ein paar Impressionen.
Das Indischrot ist super in live! Das wäre mein Kraftwagen, wenn ich einen GT4 konfigurieren würde.
http://up.picr.de/25517556vc.jpg
http://up.picr.de/25517559cp.jpg
http://up.picr.de/25517584oc.jpg
Mal ne Frage Simon: War der GT4 zu verkaufen ? Der ist doch angemeldet. Ich kann mir so gar nucht vorstellen das ein PZ den als Vorführer stehen hat. Oder ist das ein Kundenfahrzeug im Kommissionsauftrag
thegravityphil
12.05.2016, 12:11
Das steht ein neuer GT4 zum Listenpreis? 8o Oje, muss ich mir jetzt Gedanken um meine Rente machen?
uwer1100s
12.05.2016, 12:30
Mal ne Frage Simon: War der GT4 zu verkaufen ? Der ist doch angemeldet. Ich kann mir so gar nucht vorstellen das ein PZ den als Vorführer stehen hat. Oder ist das ein Kundenfahrzeug im Kommissionsauftrag
Genau das hab ich mir auch grad gedacht!
Haben die solch einen Wagen als Vorführer/Tageszulassung angemeldet?!
Roland90
12.05.2016, 12:38
Wann ja bitte ich dennen glaub ich mal 300€ für ne Probefahrt an :D
Ich fürchte aber ich komme nie in den Genuss mal einen GT4 auf der Straße zu fahren. Schade zwar aber was soll man machen :ka:
120932
Falls noch jemand einen neuen 991 GT3 sucht, im PZ Bensberg steht ein solcher mit 25 km für € 189.000,-, der Wagen war wohl noch nicht zugelassen. Es soll sich um eine späte Auslieferung handeln.
Roland90
12.05.2016, 15:08
Zarte 40-50K Aufschlag auf den Listenpreis ist schon derbe.
Dafür würde ich lieber einen 997 GT3 RS kaufen egal ob MK1 oder MK2. Aber Geschmackssache.
thegravityphil
12.05.2016, 15:33
Ich frag mich, wie der Preis dann ausgeschrieben ist bei Porsche: 130k Serienaustattung, 25k Sonderaustattung, 35k Yeah, Schaaaammpuusss!
Bezüglich Preise: der Club Blue .1 Targa der unweit daneben steht ist auch stolz.
Knapp 150k mit >30.000 Kilometern. Gut, WLS und PCCB, aber trotzdem. Das sind mittlerweile Summen... 8o
Roland90
12.05.2016, 16:22
Ich frag mich, wie der Preis dann ausgeschrieben ist bei Porsche: 130k Serienaustattung, 25k Sonderaustattung, 35k Yeah, Schaaaammpuusss!
Ich finde es heftig das Porsche es zulässt das in einem PZ ein quasi Neuwagen noch ohne Zulassung zu deutlich höheren Preisen als die Liste verkauft wird. Das ist ja als würde man beim Patek Konzi die 5711 für 28K ins Schaufenster legen:wall:
Nö ist leider nicht zu haben. Preis ist nur, damit die Kunden sehen, was drin ist und was ein Gt4 kostet.
Find' ich auch ein dickes Ding Roland, aber der Markt gibt's nunmal her und davon lebt der Händler...
Gerade nochmal nachgedacht: ich habe mal gehört, dass in einigen KV drinsteht, dass der Kunde nicht bis zu einer Mindesthltedauer verkaufen darf/ nicht als Neuwagen weiterverkaufen darf etc.
Sollten derartige Klauseln tatsächlich ihre Wege in die KV finden, dann sollte sich ein PZ auch dran halten, was es ihren Kunden aufzwingt.
Roland90
12.05.2016, 16:47
Finde ich auch. Irgendwie scheinheilig sowas. Wobei so eine Klausel für den 991 GT3 sicher noch nicht relevant war. Denn konnte man noch relativ normal bestellen. Nur halt nicht lange.
Erst für den RS und den R. Ist ja auch sinnvoll. Juristisch ist so eine Klausel ziemlich haltlos. Wenn ich etwas gekauft habe ist es nun mal mein Eigentum und wenn Porsche sich auf den Kopf stellt. Das kann ich verkaufen wann und wie es mir beliebt. Das einzige was Porsche machen kann ist mir keine Sondermodelle mehr verkaufen. Und der GT3 ist ja eigentlich ein ganz normales Modell.
Eine Sauerei finde ich es trotzdem von einem offiziellen Porsche-Autohaus.
Nö ist leider nicht zu haben. Preis ist nur, damit die Kunden sehen, was drin ist und was ein Gt4 kostet.
Also auch wider keine fahrt im GT4 für mich X(
Naja war mir auch schon vorher klar das es nichts wird =)
...
Und mein Lieblingsporsche ist immer und ewig und bleibt der 914/8.
Ja, ich weiß: auf der Kö machst Du keinen Stich damit, aber wer will das schon?
Leider gibts nur zwei, einen für Ferry und einen für Herrn Piech.
Nix für dicke Hose, aber mein Traum. Bin halt bescheiden :D
Ich bin noch bescheidener, mir würde ein 914/6 reichen :D
Pharmartin
12.05.2016, 17:05
Ich finde es heftig das Porsche es zulässt das in einem PZ ein quasi Neuwagen noch ohne Zulassung zu deutlich höheren Preisen als die Liste verkauft wird. Das ist ja als würde man beim Patek Konzi die 5711 für 28K ins Schaufenster legen:wall:
Tja, wie siehst Du das denn bei Tageszulassungen, bei denen der Wagen kurz bei Porsche zugelassen wird und dann quasi rabattiert als Gebrauchtwagen verkauft wird?
Preis-Schumeleien sind seltenst Einbahnstraßen
Roland90
12.05.2016, 17:09
Der wird dann aber nicht über Liste angeboten. Sondern günstiger. Rabatt ist doch OK aber Preisspekulation die man bei seinen eigenen Kunden versucht zu unterbinden selbst betreiben ? Nein sowas finde ich bescheiden:weg:
pasta_hansel
12.05.2016, 17:27
Was ist denn da der Unterschied? Spekulation nach unten oder oben.... Es wird eben der entsprechende Marktpreis zu finden versucht!
Kann man ablehnen, oder auch nicht.
Dafür ist der Wagen eben auch sofort verfügbar! ;)
Und für Bestellfahrzeuge gilt eh der LP.
Ralle#67
12.05.2016, 19:23
Wann ja bitte ich dennen glaub ich mal 300€ für ne Probefahrt an :D
Ich fürchte aber ich komme nie in den Genuss mal einen GT4 auf der Straße zu fahren. Schade zwar aber was soll man machen :ka:
Mensch Roland! Wenn das dein Herzenswunsch ist, kommst du mal hier rum und machst mit meinem GT 4 eine Probefahrt auch für ohne 300 €.
Cheers Ralf
HD_Klaus
12.05.2016, 19:26
Zufälle gibts Klaus :]
Wie hat dir der Neue gefallen?
Und wie viele KM hatte der runter? Der roch selbst von außen (!!)noch richtig nach neu :ea:
739 km hatte er auf der Uhr, als ich losgefahren bin...
http://i64.tinypic.com/2nkih08.jpg
Roland90
12.05.2016, 19:27
Mensch Roland! Wenn das dein Herzenswunsch ist, kommst du mal hier rum und machst mit meinem GT 4 eine Probefahrt auch für ohne 300 €.
Cheers Ralf
Ist es tatsächlich. Der GT4 ist vom Konzept her genau der Porsche wie ich ihn mir selbst gebaut hätte. Mittelmotor, Handschalter, 3.8 Liter Sauger einfach ein Traum. Unser 997 Turbo mag schneller sein aber der GT4 lässt mein Herz höher schlagen:gut:
Wenn das dein ernst ist würde ich mich wahnsinnig darüber freuen.:jump: An eine Fahrt mit einem GT4 ranzukommen ohne einen zu kaufen ist nicht unbedingt einfach. Wo ist den eigentlich "hier" ?
Ralle#67
12.05.2016, 19:33
Ist es tatsächlich. Der GT4 ist vom Konzept her genau der Porsche wie ich ihn mir selbst gebaut hätte. Mittelmotor, Handschalter, 3.8 Liter Sauger einfach ein Traum. Unser 997 Turbo mag schneller sein aber der GT4 lässt mein Herz höher schlagen:gut:
Wenn das dein ernst ist würde ich mich wahnsinnig darüber freuen.:jump: An eine Fahrt mit einem GT4 ranzukommen ohne einen zu kaufen ist nicht unbedingt einfach. Wo ist den eigentlich "hier" ?
Ostwestfalen :winkewinke:
es handelt sich bei dem 991 GT3 um ein Fahrzeug, welches bereits einen Vorbesitzer hatte, da er im Herbst, also mehr als sechs Monate zurück, ausgeliefert wurde. Der Besitzer hat das Fahrzeug nicht zugelassen und auch nicht gefahren. Das das PZ Benzberg den GT3 nunmehr teurer verkauft als er ursprünglich gekostet hat, finde ich nicht verwerflich, da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt.
Ebenfalls zum Verkauf stand ein Boxster Spyder aus der ersten Generation aus dem Jahre 2010, der keine 10.000 km gelaufen hatte und 79.900 € kosten sollte, damit wohl auch deutlich über Neupreis lag.
Es sind eben Gebrauchtfahrzeuge, bei denen der Preis verlangt wird, der erzielbar ist.
Ein paar Impressionen.
http://up.picr.de/25517584oc.jpg
Kann mir jemand das Leasingamgebot erklären?
Roland90
12.05.2016, 20:07
Datenmüll aus der Kalkulationssoftware wahrscheinlich
Departed
12.05.2016, 20:22
Für 0 Euro im Monat würde ich zuschlagen
uwer1100s
12.05.2016, 20:29
Wenn ich da ne höhere Anzahlung mach, bekomm ich jeden Monat Geld für Sprit raus!
Roland90
12.05.2016, 20:31
:rofl:
harleygraf
12.05.2016, 21:08
Wirklich ein unschlagbares Angebot! Da nehm ich auch einen...:bgdev:
Morgan911
12.05.2016, 21:27
Das entwickelt sich hier mehr und mehr zum Heulsusen-Thread. Jeder ich wiederhole jeder konnten einen GT4 oder GT3 bestellen.
Einige haben ihre GT 3 wegen der anfänglichen Motorenprobleme zurück gegeben oder wie ich ihre Bestellung storniert.
Die die sich jetzt aufregen hätten sowieso keinen gekauft.
Sehr schöne Farbe, Club Blue uni
120982
Roland90
12.05.2016, 22:18
Oh ja genialer Farbton. Steht dem Targa super:gut:
Wobei der Targa sowieso super schick ist und eigentlich immer gut aussieht
harleygraf
12.05.2016, 22:30
Nöö. Zu blau....
ehemaliges mitglied
12.05.2016, 22:31
Das entwickelt sich hier mehr und mehr zum Heulsusen-Thread. Jeder ich wiederhole jeder konnten einen GT4 oder GT3 bestellen.
+1:)
Die die sich jetzt aufregen hätten sowieso keinen gekauft.
Weiß ich nicht:ka:
es handelt sich bei dem 991 GT3 um ein Fahrzeug, welches bereits einen Vorbesitzer hatte, da er im Herbst, also mehr als sechs Monate zurück, ausgeliefert wurde. Der Besitzer hat das Fahrzeug nicht zugelassen und auch nicht gefahren. Das das PZ Benzberg den GT3 nunmehr teurer verkauft als er ursprünglich gekostet hat, finde ich nicht verwerflich, da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt.
Ebenfalls zum Verkauf stand ein Boxster Spyder aus der ersten Generation aus dem Jahre 2010, der keine 10.000 km gelaufen hatte und 79.900 € kosten sollte, damit wohl auch deutlich über Neupreis lag.
Es sind eben Gebrauchtfahrzeuge, bei denen der Preis verlangt wird, der erzielbar ist.
Dachte ich mir. Kein PZ würde ein Bestellfahrzeug über Neupreis verkaufen.
993 4S in Aktion:
121053121054
Ist morgen zufällig ebenfalls jemand aus dem Forum beim Entenbürzeltreffen in Nördlingen?
http://www.entenbuerzeltreffen.de
Ja, ich fahre jetzt los. Weißer 930
Gruß
Mark :winkewinke:
uwer1100s
15.05.2016, 11:02
Hi!
In welchem Porsche-Forum guck ich am besten, wenn ich mich als Vielleicht-Einsteiger über gebrauchte Cayman und Boxster informieren will?
ehemaliges mitglied
15.05.2016, 11:07
Schau mal im PFF nach...ich weiss zwar nicht, ob es DAS beste Forum ist, hier sind aber viele Leute unterwegs.
Roland90
15.05.2016, 11:26
Definitiv PFF, mehr Infos auf Deutsch gibt's nirgends:gut:
Ja, ich fahre jetzt los. Weißer 930
Habe ich leider zu spät gelesen! =(
War aber eine gelungene Veranstaltung! :gut:
121295
121296
121305
121298
121299
121300
121303
121301
121302
Pharmartin
16.05.2016, 03:41
Lecker...danke für die Fotos
backröding
16.05.2016, 11:05
Ich war auch kurz da. A****kalt war es, vor allem der Wind. Bin dann nach 40 Minuten wieder weg.
Ich fand es schade, dass die Fahrzeuge, vor allem die Entenbürzel - um die es ja ging - nicht sortiert auf dem Platz standen.
In Roding waren die Fahrzeuge wenigstens nach Lufti, nicht Lufti, GTs, 356, etc. sortiert auf dem Platz. Das fand ich besser.
Ja! Leider viel zu kalt! =(
Hoffen wir auf besseres Wetter in 2018!
Ich war auch erst 12:30 Uhr da und dann auch der 760. Porsche am Platz 8o
War schon einiges los und ein Autogramm vom "Meister" gabs auch noch :jump:
http://img9.uploadhouse.com/fileuploads/22441/22441489970862d1d7bce751e91d3c2b2c5df5cf.jpg (http://www.uploadhouse.com/viewfile.php?id=22441489&showlnk=0)
Bei wärmeren Wetter wäre es sicher noch schöner gewesen und ein bisschen Programm hätte auch nicht geschadet. So blieb halt nur ne Runde Autos gucken und wieder heim fahren.
VG
Mark
War schon einiges los und ein Autogramm vom "Meister" gabs auch noch :jump:
:gut:
Ich habe ihn auch, auf meinem Schlüsselanhänger, unterschreiben lassen. :jump:
Die Geduld von Walter war bemerkenswert....
Sailking99
16.05.2016, 21:09
Schöner Bilder.
Fahren eigentlich auch Singer Porsche auf deutschen Treffen rum?
Gesehen habe ich hier noch nie einen.
flyfisher
17.05.2016, 05:49
Die sind m.W. nicht zulassungsfähig hierzulande.
Muigaulwurf
17.05.2016, 12:16
Irgendwo hieß es mal dass das momentan angestrebt wird. Ich weiß aber nicht wies damit momentan aussieht.
Ein Auto muss ja auch nicht hier zugelassen sein, um hier zu fahren. Oder überhaupt zugelassen, um auf ein Treffen geschleppt zu werden.
flyfisher
17.05.2016, 17:52
Ein Auto muss ja auch nicht hier zugelassen sein, um hier zu fahren. Oder überhaupt zugelassen, um auf ein Treffen geschleppt zu werden.
Schon klar. Ich sehe da trotzdem einen Zusammenhang: wenn das Ding hier zulassungsfähig wäre, würde sicher der eine oder andere auch verkauft. So eher nicht, was erklärt, warum man die Dinger halt nicht sieht, oder?
Berettameier
17.05.2016, 21:43
Fahren eigentlich auch Singer Porsche auf deutschen Treffen rum?
Die veröffentlichen viele/alle(?) neuen Wagen bei FB. Ich verfolge sie seit Langem. Und ich habe noch nie ein Fzg. für Deutschland gesehen. Leider! Definitiv sind für die Zulassungsfähigkeit Änderungen, Einzelabnahmen usw. nötig. Und genau das hat sicherlich Singer wiederum nicht nötig. Dafür ist der deutsche Markt zu unbedeutend.
Berettameier
18.05.2016, 07:15
Ok, bisher wusste ich nur vom "Switzerland Car" und vom "France Car". In NL scheinen die auch einen Partner zu haben: https://twinsparkracing.com/shop/singer-vehicle-design.html
Muigaulwurf
18.05.2016, 13:55
121566
madmax1982
18.05.2016, 13:57
Womit warstn Du unterwegs, Actros? :D
Muigaulwurf
18.05.2016, 14:51
Kenner :gut:
IronMichl
18.05.2016, 15:28
Könner :gut:
Mangelnde Alltagstauglichkeit? Fehlanzeige!
http://250kb.de/u/160522/j/47iyR6baq3QY.JPG
Der Schriftzug seitlich passt gut!
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