Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Porsche Thread allgemein
ehemaliges mitglied
17.08.2017, 13:03
Nein , keine Assistenten - Ich kann Fahren :D
Ansonsten besser Bus oder Bahn ! ;)
backröding
17.08.2017, 13:12
Naja, o ein Abstandstempomat hat mit Können erst mal wenig zu tun, sondern mit Komfort im heutigen BAB gezuckel.
Roland90
17.08.2017, 13:35
Was bei Porsche mMn einfach zu 100% gegen den Abstandstempomat spricht ist dieses unsägliche Auge in der Front 8o
Das finde ich optisch dermaßen grausam, da würde ich lieber unkomfortabel mit normalem Tempomat fahren :ka:
Muigaulwurf
17.08.2017, 13:49
Was mich am Abstandstempomat nervt, ist dass er systembedingt den gleichen Scheiss zusammenfährt wie der vor einem. Aber das ist eine Einstellsache. Muss man halt mal den Vordermann ein bisschen wegfahren lassen. Im Stau ist sowas super.
Nicht bestellten Abstandstempomat bereut man in der Regel erst ab dem ersten Stau. ;)
ehemaliges mitglied
17.08.2017, 14:39
Ich fahre etwa 10% AB :op:
Barnabas
17.08.2017, 14:53
Nicht bestellten Abstandstempomat bereut man in der Regel erst ab dem ersten Stau. ;)
Ich muss sagen ich vermisse da gar nichts. Ehrlich gesagt merke ich dass ich unkonzentrierter fahre wenn das Auto vieles alleine macht. Da bin ich lieber selbst verantwortlich dafür dass ich nirgendwo drauf fahre :)
Muigaulwurf
17.08.2017, 16:39
Damit muss mein Fahrer klarkommen, ich zock aufm Rücksitz mit dem Handy.
ehemaliges mitglied
18.08.2017, 06:22
Danke für den Input , nach ausgiebiger Beratung mit der Familie - wirds doch der Stern ...
ehemaliges mitglied
18.08.2017, 07:52
Fehler sind dazu da, gemacht zu werden :ka:...dennoch viel Spaß mit dem Benz
ehemaliges mitglied
18.08.2017, 09:01
Also ich war mit all meinen MBs zufrieden , das kann ich leider von meinem einmaligem Porsche Ausflug nicht behaupten.
Der ML 63 als Jahreswagen ist hier im Gesamtpaket für mich die bessere alternative.
Der Macan hatte mich halt vom design sehr angesprochen.
ehemaliges mitglied
18.08.2017, 10:45
Ja klar, macht doch nix....ich hatte auch 2 ML.
https://www.facebook.com/porscheclubofamerica/posts/10155633161598430
http://up.picr.de/30125525pi.jpg
Heute live am Porsche-Museum :rolleyes::
158355
Street Bob
20.08.2017, 09:20
:D:D
Hab unlängst noch ein paar Kreationen von Herrn Ruf anschauen können. Nicht überall beliebt, aber zumindest grobsichtig hervorragend gebaut:
158411
158412
158413
158414
Roland90
20.08.2017, 15:25
Ruf ist einfach klasse:gut:
enfroschn
20.08.2017, 15:33
schauen gut aus die gelben Teile, wobei der schwarze Rappe schon nen krassen Streitwagen hat;)
Ruf ist einfach klasse:gut:
Schau mal die Spaltmaße an dem schwarzen Monster an....dann sagst das nicht mehr....
ehemaliges mitglied
20.08.2017, 16:16
Bin vor gut 25 Jahren mit einem 930 Turbo mitgefahren, welcher von Ruf optisch und technisch auf 550 PS, optimiert wurde. Welch ein Erlebnis, unbeschreiblich, würde einen Ruf jedem 11er den Vorzug geben.
ehemaliges mitglied
20.08.2017, 17:03
...immer wieder nett...
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_6075_zpsnjxig0jr.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_6075_zpsnjxig0jr.jpg.html)
Vespapapa
20.08.2017, 17:17
Das sieht man gerne, Jurg :dr:
Spacewalker
20.08.2017, 17:23
Dr. Jurg :op:
Vespapapa
20.08.2017, 17:33
Natürlich,
=( Entschuldigung, Dr. Jurg
ich habe mit Ruf gute Erfahrungen gemacht!
harleygraf
20.08.2017, 18:46
...immer wieder nett...
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_6075_zpsnjxig0jr.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_6075_zpsnjxig0jr.jpg.html)
Finde ich 'ne nette Geste. Warum machen deutsche Porschezentren sowas nicht?
So was wird doch auch von dt. Porschezentren gemacht.
Es gab sogar einen Blumenstrauß für die Frau.
Vespapapa
20.08.2017, 19:08
Ich vermute mal, dass sie es nicht mehr "wertschätzen".(müssen /wollen )
Schade ! =(
So was wird doch auch von dt. Porschezentren gemacht.
Es gab sogar einen Blumenstrauß für die Frau.
Nöö, wird nicht... ;)
ehemaliges mitglied
20.08.2017, 19:27
Fuer die First Lady gab's ein Polo-Shirt, einen Schluesselanhaenger und einen USB-Stick in Form des Autoschluessels. Darueber hinaus finden mehrfach im Jahr Events statt, zu denen man eingeladen wird wie z.B. driving experience, vor ein paar Wochen mit ein paar Cayennes in die Wueste, GT3-Cup und vieles mehr. Das klingt zwar irgendwie bloed, aber man hat wirklich das Gefuehl, in einer Familie zu sein ein.
Ein bissi was gab auch, hab ich aber auch bei jedem anderen Hersteller bisher bekommen... ;)
harleygraf
20.08.2017, 20:49
Fuer die First Lady gab's ein Polo-Shirt, einen Schluesselanhaenger und einen USB-Stick in Form des Autoschluessels. Darueber hinaus finden mehrfach im Jahr Events statt, zu denen man eingeladen wird wie z.B. driving experience, vor ein paar Wochen mit ein paar Cayennes in die Wueste, GT3-Cup und vieles mehr. Das klingt zwar irgendwie bloed, aber man hat wirklich das Gefuehl, in einer Familie zu sein ein.
Cool.
Ich habe inzwischen 5 Porsches gekauft - und außer zum Autokauf gab es bis auf einen Kalender und so eine Art Briefbeschwerer noch nie wieder irgend ein Präsent...
Sailking99
20.08.2017, 20:49
Gute Kundenbindungsinitiativen. :gut:
Roland90
20.08.2017, 21:16
Cool.
Ich habe inzwischen 5 Porsches gekauft - und außer zum Autokauf gab es bis auf einen Kalender und so eine Art Briefbeschwerer noch nie wieder irgend ein Präsent...
Porschezentrum E. Stefan ?
Da hatte ich mit meinem 44er auch schon ein lustiges Erlebnis.
8o
Ich weiß gar nicht was ihr habt, seid froh, dass man Euch ein Auto verkauft. Etwas mehr Demut bitte :op:
Nöö, wird nicht... ;)
So ein ähnliches Ding habe ich auch bekommen.
R.O. Lex
20.08.2017, 23:22
Dr. Jurg :op:
Gibst Du bei der Bestellung wirklich Deinen Doktortitel an? Das wäre mir etwas peinlich. 8o
Aber dann, wenn es für solche Gimmicks hilft, warum nicht. =)
Steht ja im Personalausweis.
Spacewalker
20.08.2017, 23:40
Warst Du schon mal in Österreich? ;)
Hypophyse
21.08.2017, 00:12
Ohne Hofrat bist du niemand.
Das sind Kundenbindungsmaßnahmen. Du kaufst sowieso. :D
R.O. Lex
21.08.2017, 00:29
Steht ja im Personalausweis.
Bei mir nicht. Schon deshalb, weil ich keinen Personalausweis habe. Ph.D. ist wohl nicht eintragungsfähig. Ist mir aber auch egal, siehe oben.
ehemaliges mitglied
21.08.2017, 04:15
Gibst Du bei der Bestellung wirklich Deinen Doktortitel an? Das wäre mir etwas peinlich. 8o
Was soll das denn ? Nur zur Information....meine ganze Porsche-Liaison hier hat damit angefangen, dass der hiesige Regionalleiter und mittlerweile guter Freund und Golfbuddy, als Patient zu mir kam und nach meiner Visitenkarte fragte....so bin ich in deren Datenbank gerutscht.
ehemaliges mitglied
21.08.2017, 04:31
Mir waere es uebrigens weitaus peinlicher, hier gebrauchte Deo-Sticks anzubieten :rolleyes:
Bei mir nicht. Schon deshalb, weil ich keinen Personalausweis habe. Ph.D. ist wohl nicht eintragungsfähig. Ist mir aber auch egal, siehe oben.
Der Dr steht nicht nur im Personalausweis sondern auch im Reisepass und Führerschein. Ein PhD, kann ebenfalls als Dr. eingetragen werden, wenn er als gleichwertig anerkannt wird.
Warum sollte ein Dr. Titel eigentlich peinlich sein? Speziell, wo hier im Luxusforum über initialisierte Louis Vuitton Taschen etc. diskutiert wird? Ich sehe auch keine Probleme mit Adelstiteln oder Künstlernamen.
harleygraf
21.08.2017, 08:23
Verstehe die Frage oder Deine Peinlichkeits-Bedenken auch gar nicht?8o
Der akademische Titel wird auch rein formal Bestandteil des Namens.
Im übrigen ist eine Promotion aus meiner Sicht durchaus etwas, auf das man zu recht stolz sein kann.
Denn diesen Tiel kann man nicht kaufen, sondern muß ihn sich tatsächlich recht hart erarbeiten.
Roland90
21.08.2017, 08:37
Denn diesen Tiel kann man nicht kaufen
Einspruch :D
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/promotionsbetrug-wie-man-sich-einen-falschen-doktortitel-kauft-a-842596.html
Aber der Rest stimmt natürlich :dr:
harleygraf
21.08.2017, 08:39
Einspruch :D
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/promotionsbetrug-wie-man-sich-einen-falschen-doktortitel-kauft-a-842596.html
Aber der Rest stimmt natürlich :dr:
Wir reden aber nicht von h.c., Roland.:bgdev:
Roland90
21.08.2017, 08:42
Das h.c. muss man ja nicht extra auf die Visitenkarte schreiben :bgdev:
War ja auch mehr ein Witz.
Wie du schon sagst, für einen echten Doktor muss man eben auch was leisten und sollte ihn dann auch mit Stolz tragen. :dr:
harleygraf
21.08.2017, 08:43
War ja auch mehr ein Witz.
:dr:
Logisch, Roland. Alles gut...:dr:
Guttenbergs :dr:
Back to Porsche please....
Agent0815
21.08.2017, 09:11
Wie du schon sagst, für einen echten Doktor muss man eben auch was leisten und ......... :dr:
Kommt drauf an: Dr. med. ..................Dr. jur................Dr. ing..............usw............himmelweiter Unterschied im "leisten müssen"...............
Sehr wohl muss das drauf sowie auch das Land wo gemacht/bekommen.
So wird ein h.c. dann schnell zu humoris causa. ;)
Roland90
21.08.2017, 09:32
Kommt drauf an: Dr. med. ..................Dr. jur................Dr. ing..............usw............himmelweiter Unterschied im "leisten müssen"...............
Aber leisten muss man für alle was =)
Und jetzt bin ich für Michis Vorschlag und damit die Rückkehr zum Thema Porsche
btt... :D
http://up.picr.de/30134413ym.jpg
obiwankenobi
21.08.2017, 10:09
steht dir :dr:
Zu den gelben Rädern würden aber auch gut gelbe Scheinwerfer passen.
andreas40
21.08.2017, 12:57
Schick, wieviel Zoll haben die Felgen? :-)
flyfisher
21.08.2017, 14:00
Gesichtsbehaarung passt endlich mal zum Fahrzeug :gut:
chinaschmidt
21.08.2017, 16:20
Verstehe die Frage oder Deine Peinlichkeits-Bedenken auch gar nicht?8o
Der akademische Titel wird auch rein formal Bestandteil des Namens.
Im übrigen ist eine Promotion aus meiner Sicht durchaus etwas, auf das man zu recht stolz sein kann.
Denn diesen Tiel kann man nicht kaufen, sondern muß ihn sich tatsächlich recht hart erarbeiten.
Nur einmal ganz kurz hierzu, dann ist gut: Der Dr wird eben nicht formal und auch nicht formell Teil des Names, ist "Nur" akademischer Grad und kein Titel.
Dass so was einem irgendwie peinlich sein sollte, finde ich Quatsch und auf so einer Bestellung meiner Meinung nach voellig ok.
Unruhstifter
21.08.2017, 17:11
Dr. ist akademischer Titel, Dipl. ist akademischer Grad, selbst bei Medizinern ... :bgdev:;)
Wird mal wieder Zeit für ein Bild.:D
158513
Vespapapa
21.08.2017, 18:26
Mir waere es uebrigens weitaus peinlicher, hier gebrauchte Deo-Sticks anzubieten :rolleyes:Echt jetzt, muuuuuuaaaaaaah :rofl::rofl:
olle Kamellen werden durch Aufwärmen nicht besser. ;)
ehemaliges mitglied
21.08.2017, 19:57
Ich fand das zu diesem Zeitpunkt durchaus angebracht, moechte aber, um das hier abzuschliessen, auch anmerken, dass sich Miguel per PN bei mir entschuldigt hat.
Wird mal wieder Zeit für ein Bild.:D
158513
ich sehe Balast :bgdev:
Vespapapa
21.08.2017, 20:41
Yep Flo,
Meinst Du auch die Batterie ?
ich sehe Balast :bgdev:
Ja, würde auch zwecks Gewichtsoptimierung die CDs aus dem Wechsler nehmen.
Spacewalker
22.08.2017, 00:12
Zumindest beim F war's eigentlich immer von Vorteil, etwas Gewicht auf der Vorderachse zu haben. :ka:
bin drüber gestolpert
http://www.car4you.at/Domains/at1/Page/Public/VehicleDetailIFrame.aspx?VehicleID=5796839&AddressID=330900&AddressIDList=
Zumindest beim F war's eigentlich immer von Vorteil, etwas Gewicht auf der Vorderachse zu haben. :ka:
Nicht nur beim F, ich fands auch beim G und beim 993 ziemlich angenehm verteilt. Porsche macht das werksseitig im Übrigen ziemlich gut. Und wirklich bringen (außer natürlich subjektiv gefühlt mit dem Popometer) tuts Gewichtsersparnis eh nur bei entsprechender Leistung bzw. Renneinsatz.
bin drüber gestolpert
Was heißt das? Willst Du den kaufen?
Und wirklich bringen (außer natürlich subjektiv gefühlt mit dem Popometer) tuts Gewichtsersparnis eh nur bei entsprechender Leistung bzw. Renneinsatz.
kg reduzieren bringt immer was.
Und dann Balance.
in Allem habe ich bisher knapp 70 kg rausgebaut:
Batterie: -13 (vorher 23, jetzt 10)
Klimakompressor: -21kg
Klimaanlage: -13kg (2 Kühler, Kühlerlüfter, Kühlerschutzgitter vorne, Schläuche, Klimalüfter, Schellen, Haltebügel, Trocknerpatrone)
Klapplehne Rückbank: -3kg
AGA auf SSI: -7kg
Heitzlüfter: -1kg
Zusatzlufteinblasung: -1kg
Aluanlasser: -5,5kg
Heckdeckel: -3kg (GFK Bürzel statt Blech)
Könnte noch RS-Türpappen einbauen, eFH ausbauen, Aluölkühler, RS-Teppich statt Dickflor, Schiebedachkasten raus, Gimmistaubstulpen statt Stahlhülse an VA-Stoßdämpfer, GFK-Heckstoßfänger, Radio raus
ist natürlich sehr individuell das Ganze.
und mein SC hat ab Werk auch keine 300+ PS zur verfügung.
aber in Summe macht sich das seeeehr bemerkbar :D
madmax1982
22.08.2017, 21:45
Helldriver kommt ja nicht von ungefähr! :gut:
btt... :D
Was fehlt sind Gummistiefel beim Fahrer und SCR-Kat mit Pippiinjektor beim Junior:D
Schönes Bild. Und die Rolex macht das mit. Garantiert.
nö.
Der ist imho weder schön noch günstig
Muigaulwurf
23.08.2017, 08:10
...und 165 PS sind auch unwürdig im Porsche.
ach, der 2,7s ist schnell zum 2,8-Doppelzünder umgebaut :bgdev:
Muigaulwurf
23.08.2017, 09:15
Das wär mal ein Anfang in die richtige Richtung :gut:
das könnte ich aus meinem 3.0 machen... die SSI hätte ich schon :D
158644
ehemaliges mitglied
23.08.2017, 09:40
Würde zu deiner 70kg Gewichtsreduktion perfekt passen und das Gesamtpacket abrunden. Dann hast du einen Wolf im Schafpelz,...:gut:
Muigaulwurf
23.08.2017, 11:19
Eben, go for it!
€€€€ und dann 20+l, statt jetzt 14l bei Vollgas
madmax1982
23.08.2017, 11:36
Säuft der wirklich so viel, wenn er aufgemotzt wird? Kann ich mir kaum vorstellen.....
ehemaliges mitglied
23.08.2017, 11:39
Flo und genau das wäre es mir wert. Da erkennst du deinen 11er nicht wieder, vom Spaßfaktor ganz zu schweigen.
doch Max, das ist die Kehrseite der Medaillie.
Besser wäre einen 3.2er auf 3.4
https://9lf.de/de/911-g/141-albert-motorsport-911-carrera-34-liter-premium-austauschmotor-at-motor.html
Flo und genau das wäre es mir wert. Da erkennst du deinen 11er nicht wieder, vom Spaßfaktor ganz zu schweigen.
"wert" ist das Eine, das Andere sind die Kosten für den "Mehrwert".
So lange meiner -wie er ist- noch seine 200-204 rennt und mir in Nase, Gefühl und Ohren noch ein Grinsen ins Gesicht treibt, bleibt es so/bleibt es ein Traum.
madmax1982
23.08.2017, 12:19
Lol, *mein* PZ hat mir wg. nem undichten Steuerkettenkasten ne komplette Motorüberholung angeboten, die teurer als der 3.4l aus Deinem Link war!
Der Steuerkettenkasten ist gemacht, aber nicht dort.
Und jetzt weiß, was ich mache, wenn der Motor tatsächlich mal das Ende seiner ersten Lebensdauer erreicht haben sollte! Danke für den Link, Flo! :gut:
ehemaliges mitglied
23.08.2017, 12:35
Letztendlich musst es du entscheiden, ob es dir wert ist Floh, keine Frage. Aber nachdem du schon bald die Nachspeise weglassen wirst um dein Leistungsgewicht nicht zu verschlechtern, ist das der nächste konsequente Schritt.
Sonst hättest du die 70kg rauswerfen auch sparen können. Denn auch mit den 70kg mehr auf den Hüften, hättest du ein Grinsen im Gesicht. ;)
wenn ich könnte wie ich wollte... :ka:
traum wäre nen bezahlbaren, gerockten 911T oder E zu finden, von mir aus auch ein 912... auch durchgerostet... dann zerlegen und neu aufbauen.
fahrwerk komplett elephant racing, verstellbare Bremse, Bremsanlage BigRed, ST/RSR-verstärkungen und streben, motor entweder ein 2,8 doppelzünder oder gleich ein 3,6
Roland90
23.08.2017, 13:30
Ich kann Flo schon verstehen.
Es geht ja nicht darum das er es nicht gerne machen würde. Die Frage ist nur, ist es den Kostenaufwand für einen persönnlich wert ?
Die Gewichtsreduktion war ja nicht mit extremen Investitionskosten verbunden. Der Motorumbau hingegen schon.
Hat man genug Spielgeld keine Frage.
Es ist ja nicht nur der Kostenaufwand.
Den Zeitaufwand darf man dabei auch nicht außer Acht lassen.
ehemaliges mitglied
26.08.2017, 08:40
Falls wer einen neuen Lautsprecher braucht,... ;)
http://up.picr.de/30181408ys.jpg
https://youtu.be/h8KmYG_OHjA
http://www.porsche-design.com/Men/911-Speaker.html
Achim993
26.08.2017, 10:26
Wenn bei Flo jetzt das Getriebe eh raus muss,
dann mach es richtig und geh auch an den Motor ran.
Auf Original würde ich bei einem Wagen, der schon lackiert wurde, eh nicht mehr achten.
Spass muss er machen.
Matching Numbers ist zwar schön, aber imho bei einem SC auch nicht mehr so relevant.
Jetzt nochmal Geld in ein zweites Objekt stecken macht so richtig auch keinen Sinn.
Und auf Grund der fortgeschrittenen Technik über die Jahrzehnte, kann man wunderbar seinen 11 er mit neuer Technik optimieren.
Ich steh total auf wenig Gewicht und den alten "Klang" der frühen Motoren.
Ich hätte in meinen kostengünstiger einen 964 reinsetzen können, fand aber den Magnesium-Motor, welcher ja immer so gescholten wird, in Kombination mit der mechanischen Einspritzung sooooo reizvoll.
Ich komme zwar in der Leistung noch nicht auf +250 PS , aber durch knapp 970 KG und dem fantastischen Sound des Motors und der gier nach Drehzahl, bin ich mehr als entschädigt.
Wobei der Umbau auf 2.8 Liter bereits beauftragt ist :D
158880
Der neue Cayenne:
https://www.motor1.com/news/178052/2018-porsche-cayenne-leaked/
Gefällt mir. Behutsame Weiterentwicklung des Vorgängers.
Der neue Cayenne:
Katastrophe. Wird leider immer schlimmer...
Wenn bei Flo jetzt das Getriebe eh raus muss,
dann mach es richtig und geh auch an den Motor ran.
Auf Original würde ich bei einem Wagen, der schon lackiert wurde, eh nicht mehr achten.
Spass muss er machen.
Matching Numbers ist zwar schön, aber imho bei einem SC auch nicht mehr so relevant.
Jetzt nochmal Geld in ein zweites Objekt stecken macht so richtig auch keinen Sinn.
Und auf Grund der fortgeschrittenen Technik über die Jahrzehnte, kann man wunderbar seinen 11 er mit neuer Technik optimieren.
Ich steh total auf wenig Gewicht und den alten "Klang" der frühen Motoren.
Ich hätte in meinen kostengünstiger einen 964 reinsetzen können, fand aber den Magnesium-Motor, welcher ja immer so gescholten wird, in Kombination mit der mechanischen Einspritzung sooooo reizvoll.
Ich komme zwar in der Leistung noch nicht auf +250 PS , aber durch knapp 970 KG und dem fantastischen Sound des Motors und der gier nach Drehzahl, bin ich mehr als entschädigt.
Wobei der Umbau auf 2.8 Liter bereits beauftragt ist :D
158880
Schöne Auto! Alles richtig gemacht.
Achim, was bedeutet das Loch, bzw. der rechteckige Ausschnitt in der Frontschürze? Fehlt da nur ein Kennzeichen?
backröding
27.08.2017, 10:33
Belüftungsöffnung, da saß/sitzt der Ölkühler. Beim Original RS(R) jedenfalls, hier denke ich auch.
flyfisher
27.08.2017, 10:40
Belüftungsöffnung, da saß/sitzt der Ölkühler. Beim Original RS(R) jedenfalls, hier denke ich auch.
Das wird es sein.
peterlicht
27.08.2017, 11:49
Jojo, se Tschörmens
https://www.youtube.com/watch?v=GV1r3c9Ez_Y
uwer1100s
27.08.2017, 18:59
:rofl:
peterlicht
28.08.2017, 07:08
echte Werbung? 8o
Wohl genauso echt wie dieser Spot:
Mercedes (https://vimeo.com/72718945)
peterlicht
28.08.2017, 07:14
Der neue Cayenne:
Täusch ich mich oder sieht der wie ein Q7 aus?
harleygraf
28.08.2017, 08:13
Täusch ich mich oder sieht der wie ein Q7 aus?
Wie ein Q7?8o
Nöö, finde ich nicht.
Außer dass beide Autos SUVs sind, finde ich da nicht übermäßig viele Gemeinsamkeiten.
Vielmehr finde ich, dass der neue Cayenne sich ziemlich gut in die Porsche Familie einfügt.
Das neue Heck mit den schmalen 3D Rücklichtern und durchlaufendem Leuchtenband gefällt mir sehr gut, auch der vom Panamera inspirierte Innenraum mit den gläsernen
Bedienoberflächen und dem riesigen - integrierten! - Display sind sehr schön.
Einzig in der Front Ansicht hätte ich mir etwas mehr Innovation gewünscht...
Roland90
28.08.2017, 08:29
Mit dem Q7 sehe ich auch wenig bis gar keine Ähnlichkeit.
Ich bin doch etwas über die geringen Veränderung von vorne überrascht. Hinten und Innen sehr gelungen. :gut:
Da hätten sie ruhig auch an der Front etwas mehr Mut haben dürfen finde ich. Aber gut auch so ein sehr gelungenes SUV.
harlelujah
28.08.2017, 22:56
Nach 2 x X5 und 1 x Cayenne ist bei mir mit SUVs die Luft raus. Ich bevorzuge wieder Kleineres und Handlicheres
Spacewalker
28.08.2017, 23:13
Ich hatte letztens einen Macan als Ersatzfahrzeug. Als unhandlich empfand ich den jetzt nicht gerade. :ka:
Mal wieder was sportliches mit Farbe:dr:
http://up.picr.de/30212652au.jpg
http://up.picr.de/30212653ln.jpg
LG Juxi
ehemaliges mitglied
29.08.2017, 19:32
Hier ein ganz gut gemachtes Video, das die Unterschiede Cayenne neu/alt zeigt:
https://youtu.be/Scjz_sEWTxM
R.O. Lex
29.08.2017, 19:57
Sehr eindrucksvoll gemacht. Was mir gar nicht gefallen will, ist der Trend zu immer größeren Displays. Wenn dafür aber, wie hier, die hässlichen Luftausströmer in der Mitte weichen müssen, dann soll es mir recht sein.
harleygraf
29.08.2017, 20:25
Ich finde den neuen Cayenne schon sehr hübsch.
Im Video sieht man die Unterschiede schon recht deutlich.Das Heck und auch die Innenraumgestaltung finde ich genial gelungen.:gut:
2 Dinge gefallen mir im direkten Vergleich allerdings nicht.
Zum einen die nach hinten stärker abfallende Dachlinie.Soll dem SUV sicher mehr coupéhafte Form verleihen, finde ich aber nicht wirklich gelungen. Zum anderen erinnert mich der neue Grill doch ziemlich stark an die Mittellklasse von VW.
Was mir gar nicht gefallen will, ist der Trend zu immer größeren Displays.
Dem Chinesen gefällt das sehr wohl und die kaufen bestimmt mehr Autos. ;)
Na wohl nicht nur "dem" Chinesen.
R.O. Lex
29.08.2017, 21:46
Dem Chinesen gefällt das sehr wohl und die kaufen bestimmt mehr Autos. ;)
Obwohl er mir gefällt, mir ist der Cayenne zu groß. Und dann, knapp 1,4 Mio Chinesen, gegen einen unentschlossenen Deutschen, schon verloren. :flop:
Der Macan ist doch auch schick und entsprechend kleiner. Imho auch schöner als der Cayenne.
Beim neuen Cayenne finde ich, dass bei den Vergleichen das Leuchtenband das Heck schmaler macht. Für mich sieht der jetzt von hinten weniger bullig aus. Ansonsten eine behutsame Weiterentwicklung. Ich hatte das jetzt zumindest außen etwas mehr erwartet.
harleygraf
30.08.2017, 07:27
Der Macan ist doch auch schick und entsprechend kleiner. Imho auch schöner als der Cayenne.
Beim neuen Cayenne finde ich, dass bei den Vergleichen das Leuchtenband das Heck schmaler macht. Für mich sieht der jetzt von hinten weniger bullig aus. Ansonsten eine behutsame Weiterentwicklung. Ich hatte das jetzt zumindest außen etwas mehr erwartet.
Das mit dem heck empfinde ich so nicht. Im Gegenteil: Durch das Leuchtenband wird doch die Transversale betont,was optisch Breite gibt...
Aber ich bin bei Dir was den Macan betrifft, Elmar. Irgendwie hatte ich gehofft, dass der neue Cayenne wie ein großer Macan aussieht.
Der wirkt aber auch in meinen Augen insgesamt irgendwie stimmiger und homogener.
Allerdings ist er für Family mit 2 Kids einfach zu klein....
Das mit dem heck empfinde ich so nicht. Im Gegenteil: Durch das Leuchtenband wird doch die Transversale betont,was optisch Breite gibt...
Das stimmt zwar, aber Du verbindest die beiden Leuchtenelemente und das viele Blech in der Mitte wirkt nicht mehr so massiv. Das ist zwar optisch gefälliger aber für mich auch eben filigraner. Nicht dass wir uns falsch verstehen, häßlich ist das absolut nicht.
Das Loch in dem Grill finde ich häßlich. Schade, dass Porsche da keine vernünftige Lösung hinbekommt.
Von hinten gefällt er ganz gut, vorne finde ich ihn ein wenig belanglos.
Spacewalker
30.08.2017, 15:40
Das Loch in dem Grill finde ich häßlich. Schade, dass Porsche da keine vernünftige Lösung hinbekommt.
Mit gefällt das Auge. Erinnert mich an HAL. Müsste nur noch rot pulsieren. :D
ehemaliges mitglied
30.08.2017, 20:08
Von hinten gefällt er ganz gut, vorne finde ich ihn ein wenig belanglos.
Das war ja beim vor-Facelift genau so und wird sich erst mit Erscheinen der Turbo- und GTS-Version aendern...dann wird er von vorne sicher attraktiver aussehen.
Das groessere Display ist sicherlich top, ansonsten muss man mal abwarten und das IRL sehen. Ich werde zur Premiere eingeladen und habe vorhin eine SMS bekommen, wonach ich ihn schon als Cayenne/S vorbestellen kann.
CarloBianco
31.08.2017, 08:03
Wollen wir es hoffen. Denn aus mancher Perspektive finde ich "belanglos" für diese Front noch freundlich ausgedrückt.
Vielleicht rächt es sich, dass Porsche aufgrund der Heckmotor-Tradition nie ein eigenes Kühlergrilldesign entwickelt hat.
Aber beim Macan ist es deutlich schöner gelöst als hier:
https://abload.de/img/cayenne5fsvt.jpg (http://abload.de/image.php?img=cayenne5fsvt.jpg)
.., vorne finde ich ihn ein wenig belanglos.
tja, wo das gerade für den Rückspiegelanblick des lahmen vorausfahrenden wäre wichtig :D
Das stimmt zwar, aber Du verbindest die beiden Leuchtenelemente und das viele Blech in der Mitte wirkt nicht mehr so massiv. Das ist zwar optisch gefälliger aber für mich auch eben filigraner. Nicht dass wir uns falsch verstehen, häßlich ist das absolut nicht.
Das Leuchtenband darf nich hoch bauen. Im Cayenne ist es nicht filigran genug. Auf mich wirkt das Heck dadurch auch schmaler und weniger bullig.
Insgesamt ist der neue Cayenne langweilig! Jeder der den Vorgänger als Facelift hat, kann jetzt viel Geld sparen.
ehemaliges mitglied
31.08.2017, 12:16
Die Front sieht schon deutlich gefaelliger aus, wenn man die horizontalen Rippen schwarz einfaerbt...kann man sicherlich fuer EUR 1025 als Zubehoer dazubestellen :D
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/2018-cayenne-frontblack_zpscyiziyjj.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/2018-cayenne-frontblack_zpscyiziyjj.jpg.html)
Eieiei, dagegen sieht selbst die Front vom Touareg gefälliger aus.
So schmeckt's jedem anders: Ich mag die kantige Form der Lufteinlässe...
harleygraf
01.09.2017, 08:37
https://up.picr.de/30238406jp.jpg
https://up.picr.de/30238407sw.jpg
Der neue 911 (992) wir unter anderem als Hybrid und als reines E-Auto kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=DZfZ8UhrbyU
Zeit für Popkorn und nostalgische Diskussionen :bgdev::jump:
harleygraf
01.09.2017, 10:37
Oops.Das überrascht mich.8o
Noch vor kurzem in einem Interview gelesen, dass Porsche einen reinen E-Antrieb in den nächsten Jahren für den Elfer nicht plant...
backröding
01.09.2017, 11:11
Aha. Vielleicht sollte ich den GTS doch behalten...
Roland90
01.09.2017, 11:12
Lieber wieder einen 997 holen Thorsten
backröding
01.09.2017, 11:29
Hast recht. Aber erst mal nen tauglichen Aquablauen ohne PDK finden. Naja, hat ja Zeit.
Muss die nächsten Wochen mal mit meinem PZ reden, ob sie den für mich verkaufen oder ob ich es selbst mache.
CarloBianco
01.09.2017, 13:42
Der neue 911 (992) wir unter anderem als Hybrid und als reines E-Auto kommen...
An den E-Elfer glaub ich momentan noch nicht so ganz, aber ein Hybrid fänd ich gut und folgerichtig. Nachdem 918 neben LaFerrari und P1 einst gezeigt haben was da geht, ist der teuerste und schnellste Panamera nun auch ein Hybrid. Im 911 wird das bestimmt ein Knaller.
Und dann isses eh wie immer, erst das große Klagen und letzendlich wird es der beste Porsche aller Zeiten ;)
Roland90
01.09.2017, 14:57
Tja ganz so ist es halt auch nicht mit dem großen Klagen und dann kaufen doch alle. :ka:
Schon der 991 war vielen einfach zu schwer, zu steril und zu massig. Es gibt genug die mit ihrem 991 nicht so glücklich sind wie mit ihren alten 997 etc. Eine noch stärkere Entwicklung in diese Richtung (groß, schwer, Hybrid,autonomer etc)wird vielen gar nicht schmecken. Dazu kommt:
Schon ein normaler Carrera liegt heute bei etwa 1500kilo +/- je nach Ausstatung. Ein Pana Turbo ohne Hybrid wiegt ca. 2 Tonnen ein Turbo S mit Hybrid 2.35 Tonne. Mit Hybridtechnick beim 11er kann man sich ja ausrechnen was da ca. an Gewicht rauskommt. 8o
Braucht man das bei einem Sportwagen wirklich ? Vor allem gemessen daran was die Hybridtechnik am Ende im Hinblick auf Performamce und Verbrauch wirklich bringt. Am Ende Wahrscheinlich gar nix da sie das hohe Gewicht kompensieren muss.
Stellt sich die Frage warum dann das ganze ? Nur für die Political correctness?
Wobei das alles natürlich nichts ändern wird. Kommen wird der Hybrid todsicher.
ehemaliges mitglied
01.09.2017, 15:42
Stellt sich die Frage warum dann das ganze ? Nur für die Political correctness?
Wobei das alles natürlich nichts ändern wird. Kommen wird der Hybrid todsicher.
Zusätzliche Leistung hat noch niemand gestört, auch wenn das Gewicht mal um die Kurven gewuchtet werden muss.
Der Umweltschmäh zieht halt mit Hilfe von Politikern am leichtesten.
https://youtu.be/M_RW-B0jnVU
docpassau
01.09.2017, 15:48
Im 992 wird es bestimmt noch keinen reinen E Antrieb geben, da kommt vorher erst der MissionE. Ob das alles sinnvoll ist? Ich denke, das wird nicht gefragt.
Letztlich werden wir gerade Zeitzeugen einer Wachablösung in der Grössenordnung, wie einst die Kutsche vom Auto abgelöst wurde. In nicht gar so weiter Zukunft werden wir unseren Enkeln von Benzinmotoren vorschwärmen und die werden mit grossen Augen fragen: Habt ihr tatsächlich noch Benzin verbrannt, um Auto fahren zu können? Und ihr habt das alles selbst gemacht, so richtig mit Lenken und Bremsen????
CarloBianco
01.09.2017, 16:10
Dass Porsche scheinbar so wenig für den Leichtbau ihrer Serienautos tut, steht auf einem andren Blatt. Aber Hybrid in einem Sportwagen hat in meinen Augen nicht nur mit politcal correctness zu tun. Porsche, Ferrari und McLaren haben mit dem zusätzlichen Einsatz von Elektromotoren das Genre des Supersportwagens in eine neue Liga katapultiert, die beiden letzteren auch mit sehr verträglichem Gewicht.
Diese Entwicklung nach unten weiterzugebne erscheint mir logisch, das eröffnet neue Möglichkeiten wo altbekanntes langsam an seine Grenzen stößt. Und in jedem Fall isses mal was neues, find ich cool :gut:
Naja, der neue Cayenne ist jedenfalls leichter als der Vorgänger...
harlelujah
02.09.2017, 01:28
Bin gespannt, was am Ende beim 992 rauskommt
ehemaliges mitglied
02.09.2017, 01:32
992, es kommt wie es wohl kommen muss,...
https://youtu.be/DZfZ8UhrbyU
992, es kommt wie es wohl kommen muss,...
https://youtu.be/DZfZ8UhrbyU
Glückwunsch, das selbige Video wurde auf der selbigen Seite bereits schon gepostet
ehemaliges mitglied
02.09.2017, 08:00
Doppelt hält besser, bei all den neuen Änderungen, wie das Thema E und die tolle neue Front, welche man sich auf der Zunge zergehen lassen muss,...
harlelujah
02.09.2017, 08:56
Ich habe meinen Gral gefunden (siehe unten) :bgdev:
Roland90
02.09.2017, 09:03
Der 997 GTS ist auch toll :gut:
CarloBianco
02.09.2017, 09:45
Eben, wer alten Kram lieber mag, soll sich einfach alten Kram kaufen. Machen andere auch :gut:
https://www.youtube.com/watch?v=EfDHULZZjpQ
Eben, wer alten Kram lieber mag, soll sich einfach alten Kram kaufen. Machen andere auch :gut:
https://www.youtube.com/watch?v=EfDHULZZjpQ
:D ja, der ist gut.
Und ein alter 11er verbindet beides
skoda-mueller
03.09.2017, 15:24
Das überrascht mich. Ich hatte unlängst aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass für den 992 kein Hybrid geplant sei. 8o
harleygraf
03.09.2017, 15:24
Hammer Spot.:D
159479
Spacewalker
03.09.2017, 20:09
Letzten Sonntag auch schon. ;)
Jojo, se Tschörmens
https://www.youtube.com/watch?v=GV1r3c9Ez_Y
ehemaliges mitglied
04.09.2017, 13:35
Nicht, dass man es unbedingt braeuchte, aber schee is scho.. :D
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/valve1_zpsgl6yongw.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/valve1_zpsgl6yongw.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/valve2_zpsfdq2h1m0.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/valve2_zpsfdq2h1m0.jpg.html)
ehemaliges mitglied
06.09.2017, 11:14
Ich habe Leider nicht den ganzen Thread gelesen.
Es gibt hier doch bestimmt PORSCHE dealer ?
Würde sich bitte einer mal erbarmen und sich Outen ? :D:gut:
Ich hätte da gerne einmal ein Problem ....
ehemaliges mitglied
06.09.2017, 16:03
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/wheelcap2_zpspw8wx1pr.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/wheelcap2_zpspw8wx1pr.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/wheelcap1_zpslcn6gu7p.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/wheelcap1_zpslcn6gu7p.jpg.html)
chrisom-77
06.09.2017, 16:18
Hallo Magic,
hatten wir nicht mal gelernt, dass das Wappen in Radmitte unbedingt auf die Ventile zeigen muss :D
Aber schön sind die Kappen schon :dr:
IronMichl
06.09.2017, 16:31
Jüüüüürgeeeeeen.
:op:
Wie sieht DAS denn aus ?!?!?!?
Mannmannmann.
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
ehemaliges mitglied
06.09.2017, 17:49
Ich hab da nix dran gemacht....kam so vom Werk :ka:
Letzen Samstag in HH
159652
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/valve2_zpsfdq2h1m0.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/valve2_zpsfdq2h1m0.jpg.html)
Viel zu schwer :dr:
Spacewalker
06.09.2017, 20:45
Wegen der Unwucht, oder dem Fahrzeuggewicht? :bgdev:
IronMichl
06.09.2017, 21:08
Beides natürlich.
Da musst ja die Räder neu wuchten lassen.
Nicht, dass man es unbedingt braeuchte, aber schee is scho.. :D
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/valve1_zpsgl6yongw.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/valve1_zpsgl6yongw.jpg.html)
Doch braucht man(n) und vollkommen Forumskonform... :gut:
Wegen der Unwucht, oder dem Fahrzeuggewicht? :bgdev:
Fahrzeuggewicht natürlich. :op:
Spacewalker
06.09.2017, 21:29
:D
hatten wir nicht mal gelernt, dass das Wappen in Radmitte unbedingt auf die Ventile zeigen muss :D
nicht beim 10-spichen Rad, das Ausrichten stört in dem Fall die Symmetrie.
Bei 5, 7 oder 9 Speichen Rädern geht das
flyfisher
07.09.2017, 12:19
Fahrzeuggewicht natürlich. :op:
Lustig nur, das keiner von Euch gewichtsoptimierten Sportfahrern auf der Rennstrecke fährt. :D
Braucht es das wirklich für die Pässetour oder den sonntäglichen Ausflug ins Meilenwerk? :bgdev:
ehemaliges mitglied
07.09.2017, 12:27
Ich habe bei meinem Cayenne die mittlere hintere Kopfstuetze rausgenommen...:op: ...das muss ich ja irgendwie ausgleichen :gut:
GTI-YY10
08.09.2017, 10:54
Der aktuelle Dienstwagen von Hr. W. Röhrl, gesehen vor einigen Tagen auf dem Passo Manghen... Hr. Röhrl weiß was in den Alpen Spaß macht ;-)
http://up.picr.de/30300953dd.jpg
GTI-YY10
08.09.2017, 11:07
...ein paar Stunden später, gleicher Pass, etwas unterhalb der Passhöhe...
http://up.picr.de/30301039da.jpg
http://up.picr.de/30301040fc.jpg
AndreasS
08.09.2017, 11:37
Lustig nur, das keiner von Euch gewichtsoptimierten Sportfahrern auf der Rennstrecke fährt. :D
Braucht es das wirklich für die Pässetour oder den sonntäglichen Ausflug ins Meilenwerk? :bgdev:
Aber die ungefederten Massen. :kriese: :mimimi:
ehemaliges mitglied
08.09.2017, 12:04
Auf besonderen Wunsch :
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/wheelcap3_zpsiyopghlx.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/wheelcap3_zpsiyopghlx.jpg.html)
Die Ventilkappen sind uebrigens aus einer Magnesium-/Antimaterie-Legierung...da aendert sich an der Masse nix :op:
...und weil ich schon mal am Auto war, noch schnell eine Antirutsch-Matte auf der Rueckseite des Bodendeckels vertackert, damit das Golfbag nicht immer umherrutscht :gut:
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/antirutsch_zpslxqoss19.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/antirutsch_zpslxqoss19.jpg.html)
IronMichl
08.09.2017, 15:28
:gut:
Na also.
Geht doch.
Warum nicht gleich so???
;)
ehemaliges mitglied
08.09.2017, 15:29
Mir wurde gesagt, Du hast niedrigen Blutdruck...deswegen :D
IronMichl
08.09.2017, 17:01
Danke Jürgen.
HATTE ich.
Jetzt nicht mehr. :D
ehemaliges mitglied
08.09.2017, 17:16
Immer zu Diensten :supercool:
flyfisher
08.09.2017, 20:27
Aber die ungefederten Massen. :kriese: :mimimi:
Kann man z.B. mit kleineren Felgen verringern. Zeig' mir mal ein G-Modell mit 15-Zöllern... :bgdev:
Naja, 15er am G bringen gewisse "Probleme" mit sich:
- kaum Reifenauswahl (gute)
- wenn, dan teuer
1 Zoll mehr, also auf 16 bringt bissi mehr Flankensteifigkeit.
Und ein Satz 16er Conti Sportkontakt N2 kostet knapp €500
flyfisher
09.09.2017, 09:15
Naja, 15er am G bringen gewisse "Probleme" mit sich:
- kaum Reifenauswahl (gute)
- wenn, dan teuer
1 Zoll mehr, also auf 16 bringt bissi mehr Flankensteifigkeit.
Und ein Satz 16er Conti Sportkontakt N2 kostet knapp €500
Ach so, und das Mehrgewicht muss dann an anderer Stelle eigespart werden? Ihr müsst mir so was genau erklären, kleines Dummerchen das ich bin...:D
biffbiffsen
09.09.2017, 09:59
Muigaulwurf
09.09.2017, 10:03
Ach komm, seid doch nicht so süffisant überheblich, lass den Leuten halt ihren Spaß. Und Christian: zeig du mir mal wo du mit deinem Auto auf die allerkleinste Felgengröße gehst, um die Massen zu verringern.
biffbiffsen
09.09.2017, 10:16
Ich freu mich doch nur.
Da ich eh keine Ahnung von nix hab, mag ich die Argumentationen hier sehr. :gut:
flyfisher
09.09.2017, 18:27
Ach komm, seid doch nicht so süffisant überheblich, lass den Leuten halt ihren Spaß. Und Christian: zeig du mir mal wo du mit deinem Auto auf die allerkleinste Felgengröße gehst, um die Massen zu verringern.
Bitte gerne: mein 964 kam mit 7 1/2 und 9 J 17 Zoll Cupfelgen; die 7 1/2 Zoll Räder wiegen 10,6 kg, die 9er 11,8 kg. Ich habe umgerüstet auf 6 und 8 J 16 Zoll Cup-Schmalspeiche, . 7,2 und 7,9 kg respektive. Mir fehlt halt das Racer-Gen... :ka:
Vorher: 17 Zoll
159856
Aktuell: 16 Zoll
159857
ehemaliges mitglied
09.09.2017, 18:33
17" sieht aber besser aus :op: - wie verhaelt sich denn das Gewicht der unterschiedlichen Reifen ?
Ich habe umgerüstet auf 6 und 8 J 16 Zoll Cup-Schmalspeiche
und ich habe 7/8x16 Füchse, verdammt.
Muss schnell paar BBS besorgen...
max mustermann
09.09.2017, 19:57
Der aktuelle Dienstwagen von Hr. W. Röhrl, gesehen vor einigen Tagen auf dem Passo Manghen... Hr. Röhrl weiß was in den Alpen Spaß macht ;-)
http://up.picr.de/30300953dd.jpg
Hier der Grund, warum der da war:
Team: Walter Röhrl / Christian Geistdörfer: Unser 40-Jähriges !
Und weil wir uns über dieses Jubiläum so gefreut haben, wollten wir das auch feiern, und zwar am Ort des Geschehens. Wir machten uns also auf den Weg nach San Martino und verabredeten uns mit ein paar Weggefährten und Freunden. Dabei war mir gar nicht klar, daß die Rally San Martino di Castrozza gerade wieder stattfindet. Schöner Zufall. Wir trafen uns also wieder in dem damaligen Hotel Colfosco in San Martino und gingen in Gedanken um 40 Jahre zurück. Tolle Geschichten und ziemliche Emotionen begleiteten die schönen Stunden, die wir dort zusammen verbracht haben. Leider konnte Daniele Audetto nicht kommen aber er ließ es sich nicht nehmen, uns am Abend beim gemeinsamen Dinner per Anruf zu diesem besonderen Jubiläum zu gratulieren und bedauerte sehr, nicht dabei sein zu können. Ein emotionaler Höhepunkt war auch, daß wir nach dem Frühstück unser Original-Auto von damals zu sehen bekamen. Freunde von uns fanden heraus, daß es noch exisitert und organisierten die Anreise. Das war schon unglaublich und wieder ziemlich emotional. Plötzlich wirst Du wirklich um 40 Jahre zurück versetzt und spürst, wie das damals war. Viele Erinnerungen kommen zurück. Vielen Dank an unsere Freunde, die das überhaupt erst möglich gemacht haben. Danach fuhren wir mit dem Fiat zum Marktplatz und auf die Startrampe. Das sah schon toll aus und Christian und ich waren wieder den Tränen nahe. Nachdem wir schöne Fotos gemacht haben, wollten wir ein paar WP`s abfahren. Die waren ja bereits vorbereitet und wir brauchten nur den Schildern folgen. Viele Straßen sind inzwischen leider asphaltiert aber es machte trotzdem unglaublichen Spaß. In der WP über den Passo del Manghen machten wir Mittag in der Manghen Hütte. Das waren wirklich sehr schöne Momente. Nach Rückkehr in San Martino redeten wir darüber, wie wir das alles gemacht haben, damals. So einfach, aus dem Handgelenk. Unvorstellbar. Danach hatten wir dann unser gemeinsames Dinner bei dem noch einheimische Weggefährten dazu kamen. Christian und ich bedankten uns dabei bei allen Freunden für`s Kommen aber vor allem bei uns selbst für die unglaubliche Reise durch die besten Jahre des Rallyesports. Und für die Freundschaft, die nun schon 40 Jahre andauert.
flyfisher
09.09.2017, 21:36
und ich habe 7/8x16 Füchse, verdammt.
Muss schnell paar BBS besorgen...
Wie jetzt, nicht die Felgen von Zottel?
flyfisher
09.09.2017, 21:40
17" sieht aber besser aus :op:
Mag sein, dafür fährt er mit den 16-Zöllern gut. :D
Hier der Grund, warum der da war:
Team: Walter Röhrl / Christian Geistdörfer: Unser 40-Jähriges !
Und weil wir uns über dieses Jubiläum so gefreut haben, wollten wir das auch feiern, und zwar am Ort des Geschehens. Wir machten uns also auf den Weg nach San Martino und verabredeten uns mit ein paar Weggefährten und Freunden. Dabei war mir gar nicht klar, daß die Rally San Martino di Castrozza gerade wieder stattfindet. Schöner Zufall. Wir trafen uns also wieder in dem damaligen Hotel Colfosco in San Martino und gingen in Gedanken um 40 Jahre zurück. Tolle Geschichten und ziemliche Emotionen begleiteten die schönen Stunden, die wir dort zusammen verbracht haben. Leider konnte Daniele Audetto nicht kommen aber er ließ es sich nicht nehmen, uns am Abend beim gemeinsamen Dinner per Anruf zu diesem besonderen Jubiläum zu gratulieren und bedauerte sehr, nicht dabei sein zu können. Ein emotionaler Höhepunkt war auch, daß wir nach dem Frühstück unser Original-Auto von damals zu sehen bekamen. Freunde von uns fanden heraus, daß es noch exisitert und organisierten die Anreise. Das war schon unglaublich und wieder ziemlich emotional. Plötzlich wirst Du wirklich um 40 Jahre zurück versetzt und spürst, wie das damals war. Viele Erinnerungen kommen zurück. Vielen Dank an unsere Freunde, die das überhaupt erst möglich gemacht haben. Danach fuhren wir mit dem Fiat zum Marktplatz und auf die Startrampe. Das sah schon toll aus und Christian und ich waren wieder den Tränen nahe. Nachdem wir schöne Fotos gemacht haben, wollten wir ein paar WP`s abfahren. Die waren ja bereits vorbereitet und wir brauchten nur den Schildern folgen. Viele Straßen sind inzwischen leider asphaltiert aber es machte trotzdem unglaublichen Spaß. In der WP über den Passo del Manghen machten wir Mittag in der Manghen Hütte. Das waren wirklich sehr schöne Momente. Nach Rückkehr in San Martino redeten wir darüber, wie wir das alles gemacht haben, damals. So einfach, aus dem Handgelenk. Unvorstellbar. Danach hatten wir dann unser gemeinsames Dinner bei dem noch einheimische Weggefährten dazu kamen. Christian und ich bedankten uns dabei bei allen Freunden für`s Kommen aber vor allem bei uns selbst für die unglaubliche Reise durch die besten Jahre des Rallyesports. Und für die Freundschaft, die nun schon 40 Jahre andauert.
Danke fürs Teilen! :dr:
Heridätsch
10.09.2017, 08:57
yep :dr:
ehemaliges mitglied
10.09.2017, 12:08
Bitte gerne: mein 964 kam mit 7 1/2 und 9 J 17 Zoll Cupfelgen; die 7 1/2 Zoll Räder wiegen 10,6 kg, die 9er 11,8 kg. Ich habe umgerüstet auf 6 und 8 J 16 Zoll Cup-Schmalspeiche, . 7,2 und 7,9 kg respektive. Mir fehlt halt das Racer-Gen... :ka
Wenn dir eh das Racer-Gen fehlt, dann kann dir das Gewicht ja eh egal sein. Hatte auf meinem 964er Cabrio damals auch die Cup Felgen drauf, schaut für mich auch einfach stimmiger aus.
flyfisher
10.09.2017, 12:21
Auf den 16-Zöllern rangiert sich das Auto besser in der Tiefgarage, und der Komfort ist besser auf langen Touren. Das ist dem Gewicht ist ein angenehmer Nebeneffekt. Braucht man natürlich alles nicht, wenn man mit dem Hobel nur Sonntags in die Klassikstadt fährt.
Das mit dem "stimmig" aussehen ist halt Ansichtssache: wo steht geschrieben, das alle Autos aussehen müssen wie Rennwagen? Versteh' mich bitte nicht falsch, ich finde gute gemachte RS- und RSR-Klone auch toll - total ausgeräumt, null Dämmung, kompletter Rollkäfig, das volle Programm; andererseits finde ich diesen Racer-Schmus halt lustig, bei Autos die nie auf der Rennstrecke bewegt werden. Ist nicht böse gemeint und nur meine Meinung.
ehemaliges mitglied
10.09.2017, 12:32
Kein Problem Christian, mir gefallen die 16' nicht, weil sie für mich wie Ballonreifen aussehen. Schätze die wenigsten wissen, dass die 17' jene von der Cup Serie sind. Zumal der 965er ja auch mit den Dingern ausgeliefert wurde. ;)
flyfisher
10.09.2017, 12:37
Kein Problem, alles gut! :dr:
Kann man z.B. mit kleineren Felgen verringern. Zeig' mir mal ein G-Modell mit 15-Zöllern... :bgdev:
Meiner hat 15-Zöller.
Das Problem ist die recht beschränkte Auswahl an Reifen.
flyfisher
10.09.2017, 14:15
Meiner hat 15-Zöller.
:gut:
Roland90
11.09.2017, 08:52
GT3 Touring kommt
http://auto-presse.de/bildergalerie.php?newsid=453430
flyfisher
11.09.2017, 09:06
Mega! :verneig::verneig::verneig:
Pharmartin
11.09.2017, 09:54
Mag sein, dafür fährt er mit den 16-Zöllern gut. :D
Muss Magic da widersprechen: meiner Ansicht nach stehen dem 964 die 16 er deutlich besser, als die 17er.....wenn sich der dann auch noch besser fahren lässt, was will MANN mehr?
Roland90
11.09.2017, 10:26
Und schon wieder raus der Artikel.
War versehentlich zu früh online :D
Muigaulwurf
11.09.2017, 10:29
Ich war zu langsam ums zu lesen. Touring-Paket bedeutet 911R-spec? Also kein Heckspoiler?
Roland90
11.09.2017, 10:41
Genau Joe.
Ein GT3 ohne Heckflügel, laut Artikel nur mit Handschaltung und Vollleder sowie silbernen Felgen.
Ob das alles so stimmt werden wir spätestens morgen nach der Pressekonferenz von Porsche auf der IAA wissen.
Muigaulwurf
11.09.2017, 10:50
Da werden ein paar 911R Käufer ein klein wenig kozzen. Die Renditespakkos halt.
naja, für Rendite muss man ggf besser etwas langfristiger denken und sich nicht von einem Nachahmer irritieren lassen.
ein echter R, bleibt ein echter R und wird sich im Interessentenkreis immer abheben.
wristory
11.09.2017, 20:07
Hier nochmal die Infos zum Touring Package:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-911-gt3-touring-paket-iaa-2017-12555769.html
harlelujah
11.09.2017, 20:42
Ein sensationelles Auto. Nur der Name Touring passt so gar nicht.
Ohne Pommestheke geht das gar nicht. ;(
Muigaulwurf
11.09.2017, 20:54
Ein sensationelles Auto. Nur der Name Touring passt so gar nicht.
Hey nix gegen "Touring" :D
Es gab ja schon beim 2.7 RS das Touringpaket, insofern nix neues.
Eben.
Sehr geiles Gerät :top:
wristory
11.09.2017, 20:58
Mir gefällt das Touring Paket. Macht den GT3 unauffälliger im Alltagsbetrieb. Als Sekundärmarktkäufer eines 911R würde ich mich allerdings ärgern.
harlelujah
11.09.2017, 21:00
Hey nix gegen "Touring" :D
Es gab ja schon beim 2.7 RS das Touringpaket, insofern nix neues.
Weiß ich, nur gibts bei Ford auch kein Model T mehr
Touring passt nicht zu einem 11er - nur meine Meinung
Da werden ein paar 911R Käufer ein klein wenig kozzen. Die Renditespakkos halt.
Ach was, der 911R wird leider immer teurer bleiben. =(
Hätte es schon früher einen 997 GT3 mit Touring-Paket gegeben, hätte ich bestimmt keinen 997 Sport Classic gekauft und ich würde trotz der Hunde wohl immer noch Porsche fahren. :motz:
Ohne Pommestheke geht das gar nicht. ;(
+1
carrerarsr
11.09.2017, 21:27
https://newsroom.porsche.com/en/products.html
Das waere genau mein Auto !!
Weiß ich, nur gibts bei Ford auch kein Model T mehr
Touring passt nicht zu einem 11er - nur meine Meinung
Touring ist traditionell eine Bezeichnung für die "Komfortversion" von in der Ursprungsversion puristischen Elfern, wie z.B. 964 RS und 993 RS, und passt perfekt. Wenn der aktuelle nach nem Jahr oder so eingestellt wird, werden die Gebrauchtpreise abgehen. Nur meine Meinung. ;)
carrerarsr
11.09.2017, 21:52
Beim 993 RS gabs nur den RS und den Clubsport. Touring nur beim 2.7 und beim 964.
AndreasS
11.09.2017, 23:36
Ich finde den gut und das passt auch gut, finde ich.
Jetzt fahr mal nicht nur auf die Rennstrecke, sondern mach eine kleine Tour, vielleicht nach Südfrankreich und dann über die Seealpen nach Italien und wieder heim. Da ist ein wenig Komfort trotzdem angenehm.
Tourin hin, Touring her... und wennse das Lisbeth nennen, wumpe! Spaß machen muss der Wagen! Un das tut er sicherlich.
Muigaulwurf
12.09.2017, 10:01
[...] kleine Tour, [...]
Genau, nämlich Touring machst du. Daher der Name :D
AndreasS
12.09.2017, 10:02
Achso. :grb: :D
GTI-YY10
12.09.2017, 10:10
...ich verstehe das richtig, Touring nur in Verbindung mit Handschaltung?
Och, Menno, ich hätte das gern mit dem PDK gehabt :-(
harlelujah
12.09.2017, 10:16
Ich auch - wenns finanzierbar wäre
Pharmartin
12.09.2017, 10:51
Also bei Touring denke ICH immer an einen Kombi.....mag BMW-geschädigt sein....trotzdem eine Granate
Roland90
12.09.2017, 11:21
In ca. 10 Minuten wird er präsentiert :
https://newsroom.porsche.com/de/produkte/porsche-iaa-2017-neuheit-911-cayenne-weltpremiere-livestream-pressekonferenz-14117.html
Bin gespannt was noch kommt. Porsche hat noch ein Sportwagen Highlight angekündigt.
Bin ja gespannt ob der 718 GTS kommt. Eigentlich ging ich davon aus. Aber Porsche hat dazu noch gar nix gesagt bzw. es ist nix durchgesickert. Naja gleich sind wir schlauer :jump:
Ich hoffe Porsche meint damit nicht den Cayenne Turbo :weg:
Roland90
12.09.2017, 12:07
Bisschen dünn nur Cayenne Turbo und Touring. Nicht mal den GT2 RS haben sie nochmal gezeigt.
Aber gut man kann nicht alles haben. Touring wird sicher einige sehr glücklich machen (und ein paar Spekulanten wütend :D).
GTI-YY10
12.09.2017, 12:14
...ein GT3 (mit PDK) auf Touring umbauen, sollte machbar sein :D
http://up.picr.de/30339328bn.jpg
Muigaulwurf
12.09.2017, 12:35
Ein paar gibts ja, da hab ich vor längerer Zeit schon mehrere Bilder gesehen.
Das ist fast zu 100% mein Wunsch-11er. Als ich noch gelesen hab, das alles Alcantara durch Leder ersetzt wird... :verneig:
Nur die Plakette hinten hätten sie sich sparen können... und den Preis. Ausstattungsbereinigt kostet das Ding kaum weniger als ein 911R, der ja doch noch ein paar Goodies mehr drin hat.
Grüße
Christian
Angeblich gibt´s auch beim Touring-Paket keine Rücksitze :motz: => werde ich schon nicht in Versuchung gebracht :jump:
carrerarsr
13.09.2017, 15:14
Kai, heut mittag kommt er in den Konfigurator aber ich bezweifle, das es Notsitze geben wird.
... aber ich bezweifle, das es Notsitze geben wird.
:jump:
Wenn Porsche keine Familienväter als Sportfahrer identifiziert, sollen sie halt den Rest auch behalten. :bgdev:
Ein 991 GTS reizt mich jedenfalls nicht. :op: Als Zweisitzer würde ich eh einen Cayman GT4 bevorzugen. :supercool:
Es gibt ja noch den Panorama... äh, Panamera :ka:
Muigaulwurf
15.09.2017, 11:01
Und GT3 ist halt GT3 - nur weil der Spoiler fehlt besteht noch nicht der Anspruch ein Familienfahrzeug draus zu machen.
Und GT3 ist halt GT3 - nur weil der Spoiler fehlt besteht noch nicht der Anspruch ein Familienfahrzeug draus zu machen.
Ich würde ihn auch mit Spoiler und Notsitzen gut finden. :bgdev:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Cayenne S (oder gibt es den noch nicht auf der Straße)?
harleygraf
17.09.2017, 09:11
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Cayenne S (oder gibt es den noch nicht auf der Straße)?
Nöö. Ist doch gerade erst vorgestellt worden.
Außer Porsche-Testfahrern dürfte wohl noch keiner Erfahrungen haben.;)
Außer Porsche-Testfahrern dürfte wohl noch keiner Erfahrungen haben.;)
Roland?
Roland?
:grb: Das jemand zu den Porsche Testfahrern gehört ohne Mitarbeiter zu sein halte ich für ausgeschlossen. Walter Röhrl mal ausgenommen.
:grb: Das jemand zu den Porsche Testfahrern gehört ohne Mitarbeiter zu sein halte ich für ausgeschlossen. Walter Röhrl mal ausgenommen.
Danke, ich hatte bisher immer das Gefühl, er sei Testfahrer.
ehemaliges mitglied
17.09.2017, 18:07
Danke, ich hatte bisher immer das Gefühl, er sei Testfahrer.
+999999999999999:D
Roland90
17.09.2017, 19:56
Leider häufen sich solche Kommentare was mich betrifft in letzter Zeit.
Damit haben es einige User inzwischen geschafft mir komplett die Lust daran zu nehmen mich in dieser Art hier im Forum zu beteiligen. :(
Ich habe immer gerne Fahrbericht geschriebenl. Weil ich Spaß daran hatte. Weil ich selbst sehr gerne solche lese. Weil ich gerne mit Usern hier ü er vor und Nachteile bei Autos diskutiere.
Und weil ich diesem, im Großen und Ganzen tollen Forum, etwas zurückgeben wollte.
Ich hab hier so viel mitgenommen, hab Unmengen über Uhren, Fotografie, Reisen und Kulinarik gelernt da wollte ich gerne auch etwas beitragen.
Sowas erfordert Arbeit, Zeit und auch ein wenig Mut. Denn mit dem Teilen seiner Ansichten und Erfahrungen gibt man einen Teil von seiner Privatsphäre frei.
Man macht sich für solche Sticheleien wie oben angreifbar.
Nun bin ich wahrlich kein Mensch der gerne den Konflikt sucht. Menschen haben nun mal unterschiedliche Ansichten, Geschmäcker und Vorlieben. Das ist ja auch gut und richtig so.
Das aber immer öfter in allen Möglichen Threads auf mich verwiesen wird wie eine Art Running Gag, das macht mich zusehends etwas ratlos und auch traurig.
Darum habe ich jetzt beschlossen nichts mehr in diese Richtung hier beizutragen.
Denn ehrlich, die Reaktionen (auch die Teils unterschwelligen) machen mir inzwischen einfach keinen Spaß und rauben mir langsam aber sicher die Freude an diesem Forum:(
Ich möchte mich an dieser Stelle noch für all die vielen netten Kommentare, PNs und auch Telefongespräche bedanken.:gut:
Schön das ihr Freude beim lesen hattet. Genau für euch habe ich mir die Arbeit gemacht. Denn ich bin nach wie vor von dem Satz in meiner Signatur überzeugt.
Euch allen einen schönen Abend
ehemaliges mitglied
17.09.2017, 20:05
Mehr als schade Roland - bin sicher die ganz überwiegende Mehrheit hat deine Berichte gern gelesen...
... schade wenn ein paar Pseudo-Witzbolde dir - und uns - die Freude nehmen.
Überleg es dir bitte noch einmal und setze doch die Kadetten, die dir die Freude nehmen, einfach auf Ignore....