glamourös...was ist diesem (arbeits-) leben schon glamourös?
wie ich immer sage..."sachsenklinik" gibt es nur inne glotze...und wer im medizinischen bereich hat mit breiter brust jeden tag ein herz in den händen,ruft knackige kommandos in den reinraum und kundige helferlein reichen die braunüle elegant an,während der heiler mit einem fingerschnippen eben noch aufgegebem leben neue energie einhaucht?
komischerweise denken aussenstehende immer,gleich kommt lenonardo di caprio in massgeschneiderter pan-am-uniform aus dem crewraum...links und rechts von adretten und betriebsbereiten flugbegleiterinnen umgeben...während der erste offizier ihm noch den sextanten nachträgt...zum blitzblank gewienerten "clipper",der heute nach hawaii abheben wird.
die wahrheit ist knochenhartes geschäft...kostendruck...zeitlich voll auf kante genäht...und passieren sollte wenig...am besten gar nichts.
vorfeldarbeiter quetschen sich die füsse zwischen den containern ein,weil einer....weil es ja schnell gehen soll....die sicherungen nicht gesetzt hat.der nächste karrt mit einem highloader an die bordwand,weil das seine x-te maschine in der schicht ist und die konzentration so langsam nachlässt.
wie schon gesagt...tegel steht möglicherweise vor dessen schliessung...und einige tegeler kollegen haben mit spitzer feder mal nachgerechnet und für sich entschieden...die verlängerung des fahrtweges samt daran haftender kosten schmälert den verdienst so immens,dass es sich auch vor dem hintergrund des zeitlichen mehrverbrauchs nicht mehr lohnt....da kann man auch im elektronikmarkt paletten hinter sich herziehen...hat keinen schichtdienst mehr und muss nicht alle fünf jahre vor der sicherheitsüberprüfung zittern,weil man vor drei jahren mal einen raufhändel in der kneipe hatte und namentlich erfasst wurde.
meiner ansicht nach gibt es keinen job,der nach längerer betrachtung noch die angenommene/unterstellte gloriosität besitzt.
Ergebnis 1 bis 20 von 5914
Thema: Der Vielflieger-Thread
Baum-Darstellung
-
01.05.2020, 13:49 #11pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31




Zitieren
Lesezeichen