Seite 135 von 285 ErsteErste ... 85115125133134135136137145155185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 5694
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Gibt es wieder Intercontinentalflüge?
    Gibt es schon länger. In die meisten Destinationen darf man halt (als Tourist) nicht einreisen oder muss in Quarantäne.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Blog-Einträge
    1
    "Die Lufthansa hat die im ersten Halbjahr stornierten Tickets nach eigenen Angaben weitestgehend erstattet.

Die berechtigten Ansprüche, die bei Lufthansa in Deutschland bis Ende Juni eingegangen sind, wurden weitestgehend ausbezahlt, wie das Unternehmen am Freitag in Frankfurt mitteilte. Offen seien lediglich noch kompliziertere Fälle. Auch diese würden zeitnah abgeschlossen."
    Quelle: aero.de

Ich wusste nicht, dass ein Ticket VIE-FRA-VIE (storniert am 23.03.) ein komplizierter Fall ist...
    Geändert von Reverend_O (04.09.2020 um 16:24 Uhr)
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass ein Ticket VIE-FRA-VIE (storniert am 23.03.) ein komplizierter Fall ist...
    VIE-FRA-VIE sind die Kompliziertesten. Das Geld für meinen (19.3.) kam Dienstag aufs Kreditkartenkonto.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Gibt es wieder Intercontinentalflüge?
    Ich bleib im entfernten Europa, muss aber zweimal umsteigen. Daher die lange Maskendauer.
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    VIE-FRA-VIE sind die Kompliziertesten. Das Geld für meinen (19.3.) kam Dienstag aufs Kreditkartenkonto.
    Ah, ähnlich kompliziert wie VIE-CDG-VIE also (auch 23.03.)?

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, die Dame an der Hotline säuselte was von "ich gebs gleich direkt an die Rückerstattungsabteilung, Sie müssen sich um nichts kümmern, alle Daten liegen vor".
    Cheers, Oliver

Blog-Einträge
    11
    Jep. Dann ging das bei mir auf einmal ganz schnell....
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    [I]

Da bevorzugt ein historisch gebildeter Sachbearbeiter eindeutig die "kleindeutsche Lösung"
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Blog-Einträge
    11
    Ah, ähnlich kompliziert wie VIE-CDG-VIE also (auch 23.03.)?
    Oliver, buchst Du die Flüge über Lufthansa oder über Austrian?
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Oliver, buchst Du die Flüge über Lufthansa oder über Austrian?
    Mal so, mal so, je nachdem, welche Flüge es sind. VIE-FRA-VIE wird ja sowohl als auch betrieben. Wenn es nur operated by OS ist, via Austrian, wenn ein LH Flug dabei ist, via Lufthansa. Ich kann dir aber nicht mal sagen, warum...

Edit: Jetzt ist mir eingefallen, warum. Es gab immer mal wieder Probleme mit der *A Gold Status Anerkenntnis. Je nach Buchungssystem war z.B. der QR Code nicht korrekt und ich musste bei der Security Fastlane in VIE (und/oder FRA) um Einlass "bitten". Darüber hinaus musste ich die Meilen bei OS immer manuell für das FTP (UA MP) kreditieren lassen.
    Da hab ich mir das wohl angewöhnt, inzwischen funktioniert es, glaube ich, eh reibungslos.
    Geändert von Reverend_O (04.09.2020 um 20:49 Uhr)
    Cheers, Oliver

Blog-Einträge
    11
    Ich hab immer über LH gebucht, auch wenn der Flug dann OS ist. Hab‘ mir nur gedacht, vielleicht ist das der Grund, warum es so lange gedauert hat...
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    1
    In dem Fall war es die AUA.
    Der Artikel ist auch nicht ganz eindeutig, einmal ist von Lufthansa die Rede, dann von der Lufthansa Group.
    Bei der AUA hat es mich insofern gewundert, weil die Teilerstattung eines Tickets vom April sehr schnell ging, bei den anderen es jetzt mehr als fünf Monate andauert. Am Betrag kann es eigentlich nicht liegen...

Mal sehen, ich hab noch zwei F Tickets nach SEA „offen“, ob das überhaupt was wird. Erstattung wäre da ein ziemliches Verlustgeschäft, da in UAH ausgestellt...
    Cheers, Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Heute kam die LH Erstattung, Storno war Anfang Mai.

Gesperrter User
    Emirates brauchte bei mir über 3 Monate, ist auch nicht viel besser.

Ich hatte noch Emirates über FTI offen, die haben 2 Monate gebraucht.
    Insgesamt bin ich jetzt auf Null.

Gesperrter User
    Ich habe noch im Dezember einen First mit Thai Airways , bin mal gespannt, ob die Thai im Dezember wieder fliegt

Yacht-Master
    Vergangene Woche kam die Erstattung der LH für ein upgrade vom März.
    Grüße

Frank

Blog-Einträge
    1
    Ab heute Abend zählt für das RKI wohl Wien zum Risikogebiet.

Sarkastisch könnte ich jetzt sagen, dass Schwechat ja in NÖ liegt, aber damit kommt man wohl kaum durch. Kennt jemand das Verfahren bei der Einreise in Frankfurt?

Wenn ich es richtig verstehe, muss ich entweder direkt nach der Ankunft zum PCR-Test, müsste aber dann bis zur Ergebnisbekanntgabe vermutlich in Quarantäne, richtig?
    Alternativ am Samstag oder Sonntag in Wien zum Test (48 Std. Frist). Hat jemand (Percy?) Erfahrungen, wie lange es dauert, bis man das Ergebnis hat?

Wenns zu kompliziert wird, bleib ich zu Hause, aber den Termin am Montag remote wahrnehmen wäre schon sehr mühsam.

Danke schon mal.
    Cheers, Oliver

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Rückkehr aus Risikogebiet bedeutet sofortige Quarantäne. Die kann aufgehoben werden wenn es negativer Test und keine Symptome vorliegen. Jedoch ist bis zum Vorliegen des Testergebnisses Quarantäne einzuhalten. Inwieweit ein ausländischer Test akzeptiert wird weiß ich leider nicht.
    There is no Exit, Sir.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Rückkehr aus Risikogebiet bedeutet sofortige Quarantäne. Die kann aufgehoben werden wenn es negativer Test und keine Symptome vorliegen. Jedoch ist bis zum Vorliegen des Testergebnisses Quarantäne einzuhalten. Inwieweit ein ausländischer Test akzeptiert wird weiß ich leider nicht.
    Danke dir. Ich bin in dem Fall kein "Rückkehrer", sondern komme für einen Tag nach Frankfurt. Das Ergebnis eines Tests, den ich vor Ort mache, dauert vermutlich länger als ich überhaupt in der Stadt bin. Also bleibt nur die Option eines PCR Tests in Wien...
    Cheers, Oliver

Coop Amex - Lufthansa...Aktion bis 31.12.2020 verlängert.

Zugang zu Lufthansa Lounges für Amex Karteninhaber

Inhaber einer American Express Platinum Card oder Business Platinum Card von American Express sowie Centurion Mitglieder erhalten Zugang zu folgenden Lufthansa Lounges:

Platinum Card-Inhaber mit einem Economy Class-Ticket erhalten kostenlosen Zugang zu den Lufthansa Business Lounges. Gültig für die Lufthansa Business Lounges im Satellitenterminal des T2 am Flughafen München und T1 Concourse B am Flughafen Frankfurt*
    Inhaber einer in Kombination mit einem Business Class-Ticket erhalten kostenlosen Zugang zu den Lufthansa Senator Lounges im Satellitenterminal des T2 am Flughafen München und T1 Concourse B am Flughafen Frankfurt
    Centurion-Kartenmitglieder erhalten ungeachtet der Reiseklasse kostenlosen Zugang zu Lufthansa First Class, Senator und Business Lounges im Satellitenbereich von T2 am Flughafen München und T1 Concourse B am Flughafen Frankfurt

Der Zutritt gilt sowohl für Haupt- als auch Zusatzkarteninhaber einer der genannten Karten. Voraussetzung ist eine gültigen Bordkarte desselben Tages mit einer Airline der Lufthansa Group (Lufthansa, SWISS, Austrian) und einem gültigen Ausweisdokument.

Ein Gastzutritt ist nicht inkludiert, einige Standorte erlauben aber den Zutritt gegen eine Gebühr.

Quelle:www.travelwithmassi.com
    LG
    Günni