Seite 117 von 285 ErsteErste ... 6797107115116117118119127137167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 5694
  1. #2321
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.297
    leonifelix-Michael

    Ich bin grad am Handy, ich schreib morgen was.

    Aber vorab: ich bin Safe, könnte trotzdem langsam wieder losgehen
    Und gegen nen Rettungsfonds hätte ich auch nichts.

    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  2. #2322
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    961
    Da muss ich einmal positiv Air France hervorheben. Unsere Flüge -gebucht über Meilen und Zuzahlung- nach Mauritius wurden am 29.4 gecancelt, am 30.04. (Do.) habe ich entsprechend deren Formular eine Rückerstattung beantragen können und bereits am 03.05 (So.) die Bestätigung dessen erhalten. Geld und Meilen waren gestern drauf. Chapeau
    Gruß,Robert

  3. #2323
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Nicht von mir

    Aber die Leute freuen sich dann halt über einen Gutschein mit EUR 50 als Bonus oben drauf
    Mein Mitleid für LH ist von Anfang an gleich null. Gilt in dem Fall für alle DAX Konzerne mit Tochtergesellschaften in Panama oder auf den Kaimaninseln

    Auf meine Rückforderung kam folgende Antwort:

    "Wir sind uns der gesetzlichen Rahmenbedingungen durchaus bewusst und versichern Ihnen Erstattungen sind weiterhin möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies in der aktuellen Situation aber nicht in den sonst üblichen Fristen möglich ist und wir keinen konkret absehbaren Zeitraum verlässlich kommunizieren können. "

    Hab keinen Bock auf so ein Geplärre, läuft jetzt über den Anwalt, wir werden sehen.
    LG
    Günni

  4. #2324
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.970
    Naja, LH ist wie viele andere auch in Kurzarbeit und im Krisenmodus. Da läuft alles schleppender als sonst.

    Man kann keinen Mercedes Service erwarten, wenn man nur Dacia-Preise bezahlen will. Das gilt nicht jetzt speziell für Dich Sonden allgemein.
    Aber mir kommt schon ein wenig die Galle hoch, wenn man nach der Geiz-ist-geil-Mentalität einkauft und sich dann bei Problemen mit dem Service beschwert. Irgendwo müssen die auch sparen.
    Gruss
    Peter


  5. #2325
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.657
    Es geht doch gar nicht um den Zeitfaktor. LH hat, noch bevor es um Insolvenz oder Staatshilfe ging, die Erstattung verweigert und sich auf Rückendeckung der Regierung verlassen.
    Dabei geht es auch nicht um den Wert des Tickets weil es bei den BusinessClass Tickets ja auch nicht anders läuft.
    Mir stößt diese "wir zahlen nix, wir sind so arm" Reaktion einfach sauer auf. Nimmt man es mal ganz genau, kassiert LH ja auch Steuern über das Ticket ein. Wurden diese denn an die Finanzbehörde weitergeleitet? Ich denke nicht.

    Ich buche bewusst keine Flüge mit Ryanair oder Easyjet, weil ich diese Preis/Arbeitspolitik generell nicht unterstütze.
    Dort mag die Geiz ist Geil Mentalität sicher gelten, nicht aber bei LH. Vor gut 10 Jahren hatte ich mal einn Ticket von German Wings für 29€ nach Berlin, das wars aber auch schon. Für ein Ticket von München nach Sylt habe ich letztes Jahr 360€ bezahlt, Nachsaison... Geiz sehe ich da keinen.

    Ist auch juck, die Welt der Fliegerei dreht sich weiter und ich glaube nicht dass sich soo viel ändern wird. Die Carrier wollen auch die Kohle von Lieschen Müller die Teilzeit arbeitet, deswegen wird es nach unten keine Preisgrenzen geben.
    Ist doch im Kreuzfahrtsektor nicht anders, man will jeden Kunden und man kriegt jeden Kunden.
    LG
    Günni

  6. #2326
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.708
    Blog-Einträge
    11
    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die nicht angefallenen Steuern bekommt man doch sowieso immer rückerstattet, wenn man das anfragt und ne Stornierung ging auch reibungslos, obgleich da noch keine entsprechende Regelung vorhanden war.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #2327
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.237
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen

    Man kann keinen Mercedes Service erwarten, wenn man nur Dacia-Preise bezahlen will. Das gilt nicht jetzt speziell für Dich Sonden allgemein.
    Aber mir kommt schon ein wenig die Galle hoch, wenn man nach der Geiz-ist-geil-Mentalität einkauft und sich dann bei Problemen mit dem Service beschwert. Irgendwo müssen die auch sparen.
    Wo liest Du hier in dem Thread was von Geiz ist geil? Hier geht es teilweise um Ticketpreise für Flüge die übersteigen den Preis eines Dacia, um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Gerade die Vielflieger setzen doch massiv Geld um bei den Airlines. Wie ich solche oberschlauen Belehrungen liebe...

    Vor allem wo kann ich denn bei den Airlines einen "Mercedes-Service" erwarten...bitte mal detailliert erklären, dann würde ich gern zukünftig dort buchen. Und was kann ich mir unter einem Mercedes-Service eigentlich genau vorstellen?
    Geändert von Kalle (09.05.2020 um 12:59 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #2328
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.708
    Blog-Einträge
    11
    Reg‘ Dich nicht auf. Das Thema übersteigt halt einfach mancher Vorstellungskraft.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #2329
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.237
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Reg‘ Dich nicht auf. Das Thema übersteigt halt einfach mancher Vorstellungskraft.
    Haste recht, Percy...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #2330
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.299
    Ich bin jetzt völlig verwirrt - der Hinflug nach Spanien für den Familienurlaub wurde annulliert, der Rückflug ist noch bestätigt.
    Der Tarif war ein umbuchbarer gegen Gebühr, aber nicht erstattbar.
    Was kann ich denn jetzt fordern? Erstattung BEIDER Flüge?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  11. #2331
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.708
    Blog-Einträge
    11
    Wurden die getrennt gebucht?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #2332
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wo liest Du hier in dem Thread was von Geiz ist geil? Hier geht es teilweise um Ticketpreise für Flüge die übersteigen den Preis eines Dacia, um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Gerade die Vielflieger setzen doch massiv Geld um bei den Airlines. Wie ich solche oberschlauen Belehrungen liebe...

    Vor allem wo kann ich denn bei den Airlines einen "Mercedes-Service" erwarten...bitte mal detailliert erklären, dann würde ich gern zukünftig dort buchen. Und was kann ich mir unter einem Mercedes-Service eigentlich genau vorstellen?
    Zustimmung!
    Keiner erwartet hier einen Premiumservice.
    Wenn es eine Fluglinie aber nicht schafft, die gesetzliche Vorgaben zu erfüllen, dann wurde nunmal an falsche Stelle gespart oder der Ticketpreis zu niedrig angesetzt.
    Wieso soll man als Verbraucher nun für die Fehler der Airline gerade stehen?
    OK

  13. #2333
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.992
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Reg‘ Dich nicht auf. Das Thema übersteigt halt einfach mancher Vorstellungskraft.
    +1000

    Lass Dich nicht ärgern, Michael

  14. #2334
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Ich renne auch dem Geld für ein Business class hinterher und das seit 8 Wochen. Habe im Kundendienst (Emirates) Gott sei Dank erst 2 mal angerufen um meinem Blutdruck zu schonen.
    Ich verstehe nicht, dass die Kunden so im Unklaren gelassen werden wie und wann die Entschädigung durchgeführt werden.

  15. #2335
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Mein Mitleid für LH ist von Anfang an gleich null. Gilt in dem Fall für alle DAX Konzerne mit Tochtergesellschaften in Panama oder auf den Kaimaninseln

    Auf meine Rückforderung kam folgende Antwort:

    "Wir sind uns der gesetzlichen Rahmenbedingungen durchaus bewusst und versichern Ihnen Erstattungen sind weiterhin möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies in der aktuellen Situation aber nicht in den sonst üblichen Fristen möglich ist und wir keinen konkret absehbaren Zeitraum verlässlich kommunizieren können. "

    Hab keinen Bock auf so ein Geplärre, läuft jetzt über den Anwalt, wir werden sehen.
    Wenn ich schon so eine Antwort lesen muss, da sind alle Auswege offen gehalten, ob tatsächlich eine Rückerstattung durchgeführt wird, schwillt mir der Kamm.
    Der Weg über den Anwalt ist ja auch mit Kosten behaftet mit der Gefahr, dass du drauf sitzen bleibst.

  16. #2336
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.237
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    +1000

    Lass Dich nicht ärgern, Michael
    Alles gut, Jürgen
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #2337
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.992
    Cheers hoffe, alles OK bei Euch?

  18. #2338
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon so eine Antwort lesen muss, da sind alle Auswege offen gehalten, ob tatsächlich eine Rückerstattung durchgeführt wird, schwillt mir der Kamm.
    Der Weg über den Anwalt ist ja auch mit Kosten behaftet mit der Gefahr, dass du drauf sitzen bleibst.
    Ich hab das über "Right now" angestoßen. Über Reisetopia ohne Selbstbehalt.
    Falls das zu lange dauert, bleibt noch die Amex mit 10%SB.
    Kostet mich weder Nerven, Zeit noch Geld.
    LG
    Günni

  19. #2339
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Danke Günni, das mit Reisetopia kannte ich noch gar nicht, ich gehe das Thema morgen über die Kreditkarte an.
    Natürlich nur die Beste: Lufthansa Kredit Karte

  20. #2340
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.657
    Ich glaub mit der MC Goldcard kommst da nicht weit.
    LG
    Günni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •