Seite 125 von 285 ErsteErste ... 75105115123124125126127135145175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 5694
    Gesperrter User
    Goil, 8 Triebwerke

Daytona Avatar von pfandflsche
    ja...der ekranoplan kommt wieder...
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    ja...der ekranoplan kommt wieder...
    Was ist zur Zeit in SXF los, gähnenden leere?
    Und freust du dich schon auf dein neuen Arbeitsplatz? BER, wie ist da der Stand der dinge?
    Gruß
    Ibi

ahhh....ibi....auf alles kann ich hier nicht im detail eingehen....

seit sechs wochen hocke ich...physisch gesehen...an meinem neuen (und vermutlich auch letzten..) arbeitsplatz.der ist am westlichen rand des geländes...genauer gesagt in selchow..architektonisch betrachtet, gemahnt das an einen hochbunker mit fehlender vierlingsflak auf dem dach...an sich ist es eine feuerwache,weil man...ach herrje...oh weh...oh weh...in den ursprünglich dafür gedachten raum im neuen terminal eine zwischendecke für die gebäudetechnik eingezogen hat und die nun verbliebene lichte höhe lediglich für zwergwüchsige ausreichen würde.

und nun musste man mich und den rest der "chain gang" irgendwo mit hineinquetschen...in besagte feuerwache...vorteil für mich...dorthin schaffe ich es mit dem fahrrad...zwar längere strecke...dafür besser befahrbar als zum sxf-altstandort. zum hauptgebäude BER zu radeln,wäre zwar möglich...ist aber eine öde strampelei...und wieder auto fahren...bzw. erstmal eines anschaffen...liegt nicht in meinem plan für diesen lebensdurchgang.

ansonsten steht der hof bis zum anschlag voll mit parkenden fluggeräten,die regelmässig im rahmen der flugtüchtigkeitserhaltung eine runde um den block fliegen....gut...nach stansted und dublin wird streckenmässig mit passagieren geflogen.nach minsk auch.

kurzarbeit habe ich zudem...passt mir allerdings ganz gut in den kram und wer es gewohnt ist, seine lebensaufwendungen vermittels leergut zu bestreiten,der zuckt auch nicht über gehaltseinbussen...allerdings höre ich von kollegen grosses gejaule,wie es hier,da, dort und überhaupt finanziell klemmt,knirscht und im gedärm zwickt...nicht mein problem.

ansonsten werden wir alle sieben wochen beschult,was meiner ansicht äusserst knapp ist und nicht ausreicht...ich vermute,irgendwo rennt ein schamane herum und verbrennt jeden tag heilkräuter und betet zu naturgottheiten,dass uns ende oktober nicht der himmel auf den kopf fällt.

im rahmen besagter beschulungen erfahren wir dinge,die mich hoffen lassen,dass ein zweiter schamane das gleiche wie der erste tut...wegen himmel und so...am besten arbeiten die beiden jeweils in zwölf-stunden-schichten...

freuen? ach ja...wir haben 'ne dusche im hochbunker...sogar zwei...und noch darf mein rad mit in den sicherheitsbereich...noch...denn mit in betriebnahme ist das wohl vorüber.

bitte nachsehen,dass ich mich nicht weiter dazu einlassen kann....in einem öffentlichen forum.
    Geändert von pfandflsche (11.06.2020 um 15:31 Uhr)

Also ist die Hoffnung noch da, dass TXL doch noch etwas länge offen bleibt
    Gruß
    Ibi

länger als was?

den sommer und frühherbst mit einiger sicherheit schon...

für die zeit nach dem 31.10. würde ich keine wette eingehen.

über dem ganzen hängt allerdings das leichentuch der frau korona...spielt die weiterhin auf dem fest des hinscheidens die knöcherne geige der verderbnis und werden mindestabstände bei der abfertigung der tanzenden eingefordert, dann könnte tegel auch noch länger offen bleiben...

Yepp, für die Zeit nach 31.10.
    Dank Corona und Reduzierung der Flugreisen wird es sicherlich keine Chance dafür geben.
    Es sei denn jemand der Bauaufsicht bemerkt die gefälschten Prüfberichte die zur Zulassung nötig waren :langlebetxl:
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich hab es wenigstens 1x geschafft von TXL zu fliegen, bevor er schliesst...
    Scheinen tatsächlich viele traurig zu sein, dass es dem Ende zugeht. Die läge ist natürlich optimal für eine Hauptstadt.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Gilt jetzt für alle Statusebenen, soweit ich weiss...
    Gruß Kalle

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Da sollte sich die Lufthansa mal eine Scheibe von abschneiden....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Alles insgesamt muss man sagen, dass BA das jetzt sehr kundenfreundlich gelöst hat. Bis auf den kleinen Zwischenfall bei mir, haben Sie wirklich alles erstattet...und die momentanen Angebote in die USA sind der Hammer für das nächste Jahr...habe jetzt 3x gebucht, günstiger wird es nicht mehr werden und alles FullFlex. Fehlt nur noch der Impfstoff...
    Gruß Kalle

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist möglicherweise für den einen oder andern interessant. Etihad steht in den Startloechern und muss wohl in den nächsten 2 Wochen Tonnen an cash generieren. Es gibt ein 2-woechiges befristetes Angebot, für das man Mitglied beim Frequent Flyer-Program “Etihad Guest” sein muss.
    Man kauft in den 2 Wochen Travel Voucher zwischen 260 und 65000 US$ und Etihad schenkt einem 50% dazu.
    Diese Voucher müssen dann im Zeitraum vom 1. August 2020 bis 31. Juli 2022 gegen Tickets eingetauscht werden. Man kauft praktisch ein Ticket für z.B. US$ 1000 und kann dann (auch im Rahmen der Angebote, die dann erhältlich sein werden) ein Ticket im Wert von US$ 1500 buchen. Natürlich kann man das Guthaben auch auf mehrere Tickets aufteilen oder man kann jemand anderem ein Ticket davon kaufen.

https://www.businesstraveller.com/bu...her-purchases/

Danke für die Info
    Wenn man dann so Angebote bekommt wie vor Corona von Etihad ist das sehr interessant. Da sollten sich Konstellationen ergeben, wo man für unter 800 € von Europa nach Asien in C fliegen kann.
    Gruß Kalle

Yacht-Master
    Sehr geil denke da werden bald viele Airlines mitziehen aus dem nahen Osten

So, jetzt ist es vollständig...

Gruß Kalle

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Sehr geil denke da werden bald viele Airlines mitziehen aus dem nahen Osten
    Bestimmt....mich wundert -ehrlich gesagt-, dass Emirates nicht schon längst irgendwas vergleichbares gemacht hat, zumal Dubai -intern- momentan wieder offen ist, Abu Dhabi aber die Grenzen (möglicherweise deswegen ) dicht gemacht hat.....d.h. man kommt im Moment nicht nach Dubai.

Qatar Airways wird sicher auch schnell mit einem Angebot kommen.

Yacht-Master
    Wäre super, dann würde ich mir direkt gut was anschaffen. Bei Emirates auch, haben alle oft gute Angebote für die C.
    Falls jemand was sieht oder ich eine Info habe gerne hier posten

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    ich schreibe hier ja quasi nie, möchte aber heute mal ne Lanze für die LH brechen auch wenn es etwas länger gedauert hat. Wie versprochen, wurden meine Tickets aus Februar nun endlich gutgeschrieben, bis auf den letzten Cent. Das freut mich.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Hast du explizit um Erstattung gebeten?
    LG
    Günni

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    ja klar, warum ? Im Februar hat die Lufthansa (Tickets gingen nach BCN) Spanien schon nicht mehr angeflogen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.