Viele Airlines scheuen die Kosten und stellen ihre ältesten Maschinen gleich in die Wüste für immer.
Viele Typen werden wir nicht mehr, oder selten sehen, wie z.B. die MD88, MD90, 757, ältere 767 der ersten Generation, A340-300 usw. Einmotten ist da für manche Airline keine Option mehr.
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 5756
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
26.04.2020, 16:24 #2241
Nicht nur das, werden die Flieger richtig eingemottet, kostet das richtig Geld bzw. die Inbetriebnahme hinterher. Hydraulik, Sprit, Elektronik, Triebwerke usw.
Die meisten Airlines lösen das soweit ich weiß, mit einem rotierendem System. Heißt, die noch zu fliegenden Strecken werden abwechselnd mit allen möglichen Flugzeugtypen durchgeführt - soweit möglich.LG
Günni
-
26.04.2020, 17:03 #2242Gruß,
René
-
27.04.2020, 08:02 #2243
der momentane zustand der meisten flugzeuge entspricht (fast) dem normalen parken....in einigen fällen werden die triebwerksöffnungen vorne und hinten mit schutzhauben abgedeckt...bei airbus zum beispiel.die boeings der 737-gruppe erfahren diese behandlung nicht.dafür gibt es alle paar tage einen triebwerkslauf in schubstellung idle.
alle dreissig tage wird ein sogenannter "preservation"-flug durchgeführt...zu gut deutsch...eine bessere platzrunde mit flugzeit von etwa dreissig minuten.landen..parken...und die crew latscht zum nächsten flugzeug...fliegt die nächste runde...und dann noch eine mit der dritten maschine.
will man dem ganzen noch ein wenig mehr abgewinnen,werden gestandete crews quer durch europa zu ihren heimatbasen gekarrt...auffällig oft geschieht dies zu zeit aus nantes/frankreich.und auch hier immer im wechsel mit einer mühle,deren parkdauer so langsam abläuft.
irgendwo in spanien gibt es einen flughafen,der sich auf ein-und endlagerung von flugzeugen spezialisiert hat.dorthin schickt lufthansa zur zeit seine airbus-340-flotte.wenn ich es richtig verstanden habe,dann werden dort einige maschinen wohl endgültig ausser dienst gestellt.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
27.04.2020, 08:45 #2244
Siebzehn A340-600, dreizehn 747-400 und sechs A380 sollen gehen, las ich neulich. Bei Austrian trifft es drei der zwölf Langstreckenjets (wohl 767er).
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.04.2020, 08:51 #2245
- Registriert seit
- 24.03.2014
- Ort
- Oberschwaben
- Beiträge
- 189
irgendwo in spanien gibt es einen flughafen,der sich auf ein-und endlagerung von flugzeugen spezialisiert hat.dorthin schickt lufthansa zur zeit seine airbus-340-flotte.wenn ich es richtig verstanden habe,dann werden dort einige maschinen wohl endgültig ausser dienst gestellt.[/QUOTE]
Die stehen in Tarbes (F) und in Teruel (ES)….Geändert von Kevin248 (27.04.2020 um 08:52 Uhr)
Grüße
Kevin
-
27.04.2020, 08:55 #2246
Ich wäre gerne noch die 747-X geflogen.
Das war 1988 mein erster Flug über den Atlantik von Amsterdam nach New York im KLM Jumbo.
Allerdings ohne dies direkt wahrzunehmen. Ich erinnere mich aber noch, dass es ganz hinten "Raucherreihen" gabLG
Günni
-
27.04.2020, 08:59 #2247
Wenn man sich aktuel den Fraport auf Maps in der Satelitenansicht anschaut, nicht ein einziger Flieger an den Gates
Dort sollen wohl auf der Piste Nord-West zig LH Flieger geparkt sein.LG
Günni
-
27.04.2020, 09:03 #2248
Die Bilder auf Google Maps sind uralt, Günni. Das hat nix mit Corona zu tun. Ich hatte da vor nem Jahr schonmal die Fraport angeschrieben, wie das sein kann, dass da keine Flieger zu sehen sind. Fanden sie selbst sehr spannend. Da is der Satellit wohl mal Sonntags früh morgens drüber...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.04.2020, 09:09 #2249
Echt jetzt?? Dachte das wird alle paar Monate aktualisiert.
Aber ist schon seltsam dass die Gates leer sind, da war doch bei der Eröffnung mehr losLG
Günni
-
27.04.2020, 09:17 #2250
Ok, uralt ist vielleicht übertrieben. Hab mal nachgeschaut. Meine Anfrage diesbezüglich war von Anfang Juni 2019. Eben weil dieses Satellitenbild derart skurril erscheint an einem Hub wie FRA....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.04.2020, 09:20 #2251
Ja, ich meine das gibts doch nicht dass da gar nix los ist. Selbst in der Nachtzeit ist die Bude voll.
Ist da jemand in der Nähe der mal schnell nachschauen kann, läuft da ne Verschwörung?LG
Günni
-
27.04.2020, 11:26 #2252
Wäre schon eine große Verschwörung.
https://www.flugrevue.de/zivil/vom-d...efen-aussieht/There is no Exit, Sir.
-
27.04.2020, 11:38 #2253
-
27.04.2020, 18:27 #2254
-
27.04.2020, 18:47 #2255
Geil! Das TWA Hotel würde mich auch interessieren. Total stylish aber glaub auch ein bisschen Nepp.
Warten wir mal ab was am Markt übrigbleibt.LG
Günni
-
27.04.2020, 18:55 #2256
- Registriert seit
- 21.07.2012
- Beiträge
- 411
-
27.04.2020, 19:27 #2257
Hab ich gestern auch gesehen. Die Graveyards sind auch irgendwie krass, Milliarden an Dollar die da vergammeln.
LG
Günni
-
27.04.2020, 21:42 #2258
Irgendwie fehlt es einem...in den letzten Monaten war es immer wie nach Hause kommen...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
28.04.2020, 09:13 #2259
-
28.04.2020, 09:48 #2260
JETZT wäre das Laufband das passende Equipment und die Frage aller Fragen wäre beantwortet
Thread der Legenden.
Es fliegt nicht
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ight=LuftstromGeändert von ibi (28.04.2020 um 09:51 Uhr)
Gruß
Ibi
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen