Mal was anderes (Sorry für OT)... bei Turkish Airlines haben sie wohl gerade Langeweile:
![]()
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 5694
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
23.04.2020, 10:17 #1Viele Grüße...
René
-
23.04.2020, 10:33 #2Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
26.04.2020, 09:47 #3
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.625
Habe die Tage auch hier in Köln einige Flieger gesehen die eine kurze Schleife gedreht haben und dann gelandet sind.
Bin mal gespannt wann es weiter geht..
Wenn ich lese bis Ende des Jahres keine Fernreisen..,.sorry wer soll das überleben von den Airlines und von den Ländern die auf Touristen angewiesen sind ganz zu schweigen....
-
26.04.2020, 15:58 #4
Soweit ich weiss, müssen stillgelegte Flugzeuge alle drei Monate im die Luft um die Zulassung nicht zu verlieren.
Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
26.04.2020, 16:24 #5
Nicht nur das, werden die Flieger richtig eingemottet, kostet das richtig Geld bzw. die Inbetriebnahme hinterher. Hydraulik, Sprit, Elektronik, Triebwerke usw.
Die meisten Airlines lösen das soweit ich weiß, mit einem rotierendem System. Heißt, die noch zu fliegenden Strecken werden abwechselnd mit allen möglichen Flugzeugtypen durchgeführt - soweit möglich.LG
Günni
-
26.04.2020, 17:03 #6
Viele Airlines scheuen die Kosten und stellen ihre ältesten Maschinen gleich in die Wüste für immer.
Viele Typen werden wir nicht mehr, oder selten sehen, wie z.B. die MD88, MD90, 757, ältere 767 der ersten Generation, A340-300 usw. Einmotten ist da für manche Airline keine Option mehr.Gruß,
René
-
27.04.2020, 08:02 #7
der momentane zustand der meisten flugzeuge entspricht (fast) dem normalen parken....in einigen fällen werden die triebwerksöffnungen vorne und hinten mit schutzhauben abgedeckt...bei airbus zum beispiel.die boeings der 737-gruppe erfahren diese behandlung nicht.dafür gibt es alle paar tage einen triebwerkslauf in schubstellung idle.
alle dreissig tage wird ein sogenannter "preservation"-flug durchgeführt...zu gut deutsch...eine bessere platzrunde mit flugzeit von etwa dreissig minuten.landen..parken...und die crew latscht zum nächsten flugzeug...fliegt die nächste runde...und dann noch eine mit der dritten maschine.
will man dem ganzen noch ein wenig mehr abgewinnen,werden gestandete crews quer durch europa zu ihren heimatbasen gekarrt...auffällig oft geschieht dies zu zeit aus nantes/frankreich.und auch hier immer im wechsel mit einer mühle,deren parkdauer so langsam abläuft.
irgendwo in spanien gibt es einen flughafen,der sich auf ein-und endlagerung von flugzeugen spezialisiert hat.dorthin schickt lufthansa zur zeit seine airbus-340-flotte.wenn ich es richtig verstanden habe,dann werden dort einige maschinen wohl endgültig ausser dienst gestellt.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
27.04.2020, 08:51 #8
- Registriert seit
- 24.03.2014
- Ort
- Oberschwaben
- Beiträge
- 187
irgendwo in spanien gibt es einen flughafen,der sich auf ein-und endlagerung von flugzeugen spezialisiert hat.dorthin schickt lufthansa zur zeit seine airbus-340-flotte.wenn ich es richtig verstanden habe,dann werden dort einige maschinen wohl endgültig ausser dienst gestellt.[/QUOTE]
Die stehen in Tarbes (F) und in Teruel (ES)….Geändert von Kevin248 (27.04.2020 um 08:52 Uhr)
Grüße
Kevin
-
27.04.2020, 08:45 #9
Siebzehn A340-600, dreizehn 747-400 und sechs A380 sollen gehen, las ich neulich. Bei Austrian trifft es drei der zwölf Langstreckenjets (wohl 767er).
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.04.2020, 08:59 #10
Wenn man sich aktuel den Fraport auf Maps in der Satelitenansicht anschaut, nicht ein einziger Flieger an den Gates
Dort sollen wohl auf der Piste Nord-West zig LH Flieger geparkt sein.LG
Günni
-
27.04.2020, 08:55 #11
Ich wäre gerne noch die 747-X geflogen.
Das war 1988 mein erster Flug über den Atlantik von Amsterdam nach New York im KLM Jumbo.
Allerdings ohne dies direkt wahrzunehmen. Ich erinnere mich aber noch, dass es ganz hinten "Raucherreihen" gabLG
Günni
-
27.04.2020, 18:27 #12
-
27.04.2020, 09:03 #13
Die Bilder auf Google Maps sind uralt, Günni. Das hat nix mit Corona zu tun. Ich hatte da vor nem Jahr schonmal die Fraport angeschrieben, wie das sein kann, dass da keine Flieger zu sehen sind. Fanden sie selbst sehr spannend. Da is der Satellit wohl mal Sonntags früh morgens drüber...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.04.2020, 09:09 #14
Echt jetzt?? Dachte das wird alle paar Monate aktualisiert.
Aber ist schon seltsam dass die Gates leer sind, da war doch bei der Eröffnung mehr losLG
Günni
-
27.04.2020, 09:17 #15
Ok, uralt ist vielleicht übertrieben. Hab mal nachgeschaut. Meine Anfrage diesbezüglich war von Anfang Juni 2019. Eben weil dieses Satellitenbild derart skurril erscheint an einem Hub wie FRA....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.04.2020, 09:20 #16
Ja, ich meine das gibts doch nicht dass da gar nix los ist. Selbst in der Nachtzeit ist die Bude voll.
Ist da jemand in der Nähe der mal schnell nachschauen kann, läuft da ne Verschwörung?LG
Günni
-
27.04.2020, 11:26 #17
Wäre schon eine große Verschwörung.
https://www.flugrevue.de/zivil/vom-d...efen-aussieht/There is no Exit, Sir.
-
27.04.2020, 11:38 #18
-
27.04.2020, 18:55 #19
- Registriert seit
- 21.07.2012
- Beiträge
- 411
-
28.04.2020, 09:13 #20
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen