Gutscheinlösung ist vom Tisch:
https://travelwithmassi.com/eu-gutsc...ge-coronavirus
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 5757
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
08.04.2020, 13:50 #2201
Germanwings ist doch seit dem Ereignis vor 5 Jahren immer noch mit einem Stigma belastet.
Aber warum die anderen guten Namen alle opfern?
Vor allem, wenn einer der Gewerkschaften die LH lahmlegt, so bleiben strategisch noch die anderen Carrier.
(An der Stelle auch einen Dank and die Crew der Edelweiss, welche einiges dieser Tage auf sich nehmen, Hut ab)Gruß,
René
-
10.04.2020, 10:29 #2202LG
Günni
-
13.04.2020, 13:40 #2203
In der Zwischenzeit hat mit BA fast 200 EUR erstattet. Aber für eine Reise, die sie schon vollständig abgewickelt und ausgeglichen haben.
Glaube fast, dass die nicht mehr wissen, wo oben und unten ist...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
13.04.2020, 15:53 #2204
Manche schlagen sich mit ihren eigenen Waffen
Die Tage kam, ohne nur den kleinsten Muckser, die volle Erstattung von Hilton.
30 Tage waren angesetzt, knapp 14 Tage hat es gedauert.
I'll remember thatLG
Günni
-
13.04.2020, 16:00 #2205
Vor ein paar Tagen wurde mein KLM Flug nach Ecuador im Juni storniert.
Soweit, so gut, da die Hochzeit dort auch verschoben ist, zumindest erstmal in den Oktober.
Was ich aber null verstehe ich dass ich dann online nicht einfach einen neuen Flug buchen kann, sondern mich an die vermutlich total überlastete Hotline wenden soll.
Ist mir echt ein Rätsel wie man dass so kompliziert machen kann, schadet der Airline ja am Ende auch nurLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
14.04.2020, 13:32 #2206
News von Emirates - vielleicht ja für den ein oder anderen interessant....
Emirates beabsichtigt, neben den bereits durchgeführten Flugverbindungen nach Frankfurt und London, zeitlich begrenzte Passagierdienste nach Tunis, Jakarta, Manila, Algier, Taipeh, Chicago und Kabul aufzunehmen. Die zusätzlichen Flüge ermöglichen Besuchern und Einwohnern, in ihre Heimatländer und zu ihren Familien zurückzukehren.
Die Flüge können direkt online auf www.emirates.com gebucht werden. Nur Staatsbürger des jeweiligen Ziellandes und diejenigen Passagiere, welche die Einreisebestimmungen erfüllen, werden an Bord gehen können. Bei der Einreise bestehen Reisebeschränkungen in den einzelnen Ländern und Fluggäste werden dringend gebeten, vor dem Flug die Erfüllung der Einreisekriterien zu überprüfen.
Mit Erhöhung der Verbindungen und Frequenzen ab Dubai hat Emirates seinen Betrieb am Terminal 3 des Dubai International Airport wieder aufgenommen. Die Fluggäste sind verpflichtet, alle Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen zu befolgen, die von den Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate sowie des jeweiligen Ziellandes vorgeschrieben sind.
Die Möglichkeit des Online-Check-in sowie der Sitzplatzauswahl werden während dieser Zeit vorübergehend nicht verfügbar sein, gleiches gilt für die Emirates Lounges und den Emirates Chauffeur-Service.
Aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen wird Emirates auf diesen Flügen ein angepasstes Serviceprogramm anbieten. Zeitschriften und anderes gedrucktes Lesematerial werden nicht zur Verfügung stehen. Speisen und Getränke werden weiterhin angeboten, die Verpackung und Präsentation jedoch geändert, um den Kontakt während des Services zu reduzieren.
Die Mitnahme von Handgepäck in der Kabine ist auf diesen Flügen nicht möglich. Die an Bord erlaubten Gegenstände sind auf Laptops, Hand- und Aktentaschen sowie Babyartikel beschränkt. Alle weiteren Gegenstände müssen eingecheckt werden. Emirates addiert das Freigepäck für Handgepäck auf die jeweilige Freigepäckmenge für aufgegebenes Gepäck beim Check-in.
Die Passagiere sind verpflichtet, während der Reise die Leitlinien zum Sicherheitsabstand zu befolgen und am Flughafen sowie an Bord des Flugzeuges eigene Masken zu tragen. Emirates-Passagiere sollten sich drei Stunden vor Abflug am Terminal 3 des Dubai International Airport zum Check-in einfinden. Die Check-in-Schalter berücksichtigen ausschließlich Reisende mit bestätigten Buchungen zu den oben genannten Zielen.
Alle Emirates-Flugzeuge werden in Dubai nach jeder Reise einer verstärkten Reinigung und Desinfektion unterzogen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
14.04.2020, 15:10 #2207
Danke, das ist sehr interessant in Bezug auf das was uns Geschäftsvielreisenden bald blüht, sobald wieder Flüge aufgenommen werden:
- Wirrwarr bei Einreisebestimmungen (Gesundheitszeugnis, neue Visaregelungen, Wohnort/Nationalität, etc.)
- daraus resultierend: lange Check in Prozedur ohne Online Check in
- kaum oder gar keine Lounges
- undurchsichtige Sitzverteilung
- Maskenpflicht
- minimalster Service
- alles in allem reichlich Stresspotenzial am Flughafen und im Flieger
Alles nötig und wichtig, aber eben unschön.
Flugreisen werden dieses Jahr und darüber hinaus (Sicherheit wird sicher auch wieder zu Einsparungen umgemünzt) nicht mehr viel Vergnügen bereiten.
-
14.04.2020, 16:21 #2208
Ich denke auch, dass das Reisen, was wir kennen, nicht mehr existent sein wird. Jetzt nicht mehr und in Zukunft auch nicht mehr.
Der, der fliegen muss wird es akzeptieren müssen und alle Verschlechterungen schlucken.
Viele Firmen werden Ihre Reisebudgets überdenken nächstes Jahr, denn es geht ja auch so, wie sie gerade alle feststellen.
Die Airlines werden schrumpfen und geraten unter Durck bei den Kosten.
Und der Tourist überlegt sich mittlerweile zweimal, ob er wirklich so weit reisen muss.
Mir war das auch eine Lehre, meine gesamten reisen 11 Monate vorab zu buchen. Ich warte jetzt auch erst einmal ab, die nächsten 12 -18 Monate wie sich das entwickelt, bevor ich irgend ein Flugzeug wieder betrete...Geändert von Kalle (14.04.2020 um 16:25 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
14.04.2020, 17:46 #2209
- Registriert seit
- 02.01.2007
- Ort
- Worms
- Beiträge
- 2.542
Kalle, da gebe ich Dir vollkommen recht, ich habe auch 11 Monate im Voraus gebucht, der erste Flug im April ging dann wegen Corona aber sowas in die Hose.
Bin direkt auf den Dezember gespannt, wie es da läuft.
-
14.04.2020, 18:12 #2210
Ich glaube schon, dass sich das wieder normalisieren wird. Frage halt wann. Geschäftsreisen werden sicher weniger, weil die Firmen sehen, dass es mit VideoConf auch funktioniert. Aber das Service wird - zumindest in der Business - wieder kommen, sonst werden die Airlines auf Dauer nicht überleben und der Tourismus ist auch für viele Länder essentiell.
Ich mach mir nur für unsere gebuchten Reisen heuer Sorgen: 2 Fernreisen und zu Silvester Europa....
Aber positive Überraschung am Rande: Ich flieg selten British, immer nur Wien London. Hatte Bronze Status und gerade kommt ein email rein, dass ich eine von mehreren Voraussetzung von Silver erfüllt hätte und sie mich complimentary auf Silber bis Mai 2021 upgraden. Bringt mir jetzt nicht viel, wohl gar nix, ist aber irgendwie nette Geste... von M&M kommt sicher nix...Grüße -- Jürgen
-
14.04.2020, 18:13 #2211ehemaliges mitgliedGast
Good news
-
14.04.2020, 20:27 #2212
Du bekommst jetzt zumindest die Sitzplätze kostenlos ausgewählt bei Buchung und Lounge Zugang...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
14.04.2020, 20:53 #2213
Hab ich gesehen. Aber ich flieg eh immer nur VIE-LHR in C... aber wie es aussieht, leider nicht so bald wieder, das hab ich gemeint...
-
14.04.2020, 21:03 #2214
-
14.04.2020, 21:06 #2215
-
15.04.2020, 16:12 #2216
Auch interessant...
Emirates führt in Kooperation mit der Dubai Health Authority (DHA) zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen in Reaktion auf das Coronavirus ein: Alle Passagiere des heutigen Fluges nach Tunesien wurden vor Abflug in Dubai auf COVID-19 getestet. Emirates ist damit die erste Fluggesellschaft, die vor Ort COVID-19-Schnelltests für Passagiere durchführt. Der Blut-Schnelltest, bei dem die Ergebnisse bereits innerhalb von zehn Minuten vorliegen, wurde von der Gesundheitsbehörde von Dubai für Passagiere schnell und bequem im Check-in-Bereich von Terminal 3 am Dubai International Airport ausgeführt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.04.2020, 17:02 #2217
Wahnsinn....was alles mittlerweile möglich ist (positiv & negativ). Die Frage ist natürlich, wie sicher diese Tests sind.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
15.04.2020, 17:05 #2218
Ah so...BA hat sich am Montag gemeldet nochmals, die werden das weiterhin prüfen und bearbeiten.
Dann hab ich noch bei der Hotline angerufen, weil noch 48.900 Avis verschwunden sind, seit 4 Wochen. Die Dame bestätigt das und meint, sie bucht sie in Echtzeit wieder auf meinen Account. Ich log mich ein und es sind weitere 48.900 abgebucht...
Jetzt haben sie um 1 Woche Zeit gebeten, dass zu beheben.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
16.04.2020, 02:50 #2219ehemaliges mitgliedGast
Die Tests halte ich fuer zweifelhaft - letztendlich sind das ja alles nur outbound flights, die leer oder maximal mit locals besetzt, zurueckkommen. Hier muss man ganz klar annehmen, dass die "Repatriation" nur dem Eigenschutz dient, auch wenn das oberflaechlich wie ein netter Zug aussieht.
-
16.04.2020, 15:48 #2220
Flying Blue (AirFrance und KLM) haben sich auch dazu durch gerungen den Status um 12 Monate zu verlängern.
Gruß,
René
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen