Seite 133 von 285 ErsteErste ... 83113123131132133134135143153183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 5694
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Wenn du den Flug bei AsiaMiles eingibst, werden dir die notwendigen Punkte direkt angezeigt. Die 5 zu 4 Regelung aber beachten.
    Da hier die Entfernung ne Rolle spielt, bringt es auch manchmal was, den Airport zu wechseln.
    MUC - DOH ist z. Bsp. günstiger als FRA - DOH.

Hab bei denen zwar ein Konto aber noch nix gebucht... die Seuche, du weißt schon
    LG
    Günni

Yacht-Master
    Günni danke dir für die Antwort. Habe mich mal bei Asia Miles angemeldet und versuche dort den Flug zu finden.
    Wegen der Seuche wollen wir auf die Malediven, da dort nichts ist und ja viele von Schwärmen

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Bei BA der gleiche Preis...Qatar wäre auch gegangen, gab aber kaum Flüge...
    Kann man gut machen für den Preis...

Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Yacht-Master
    Also über Cathay wären es insgesamt für 2 Personen hin und zurück 244.000 Meilen allerdings egal welche Zeit sind alles Qatar Flüge
    Fully booked bzw. ausgebucht.

Eine andere Frage seht ihr ab dem 26.12. für 10 Nächte auf den Malediven ein Budget nur fürs Hotel mit AI von 6.000€ zu zweit als realistisch an?
    Über Booking wurden einige schöne Anlagen angezeigt.

Unabhängig von deiner Reise würde ich bei Booking nichts mehr buchen. Egal um was es geht, nur noch direkt und unmittelbar vor Bezug der Ware oder Dienstleistung gibts von mir Kohle.

Mein Junior wollte vor gut 14 Tagen ein verlängertes WE nach Mailand.
    Ich hab ihm über Booking ein Hotel gebucht und mit CC voll bezahlt. Waren 430€ oder so.

Dann kam ne Mail vom Hotel, dass bei Anreise die CC vorgelegt werden muss, mit der reserviert wurde.
    Ging mir schon wieder auf den Keks, war ja meine Karte und nicht seine.

Hab dann das Hotel angerufen um die Sache zu klären. Bei der Gelegenheit erklärte mir der Manager, dass das
    Hotel sowieso geschlossen ist, es aber unweit ein weiteres Hotel der Kette gibt und er doch bitte dorthin kommen soll.

Es werden also Zimmer vercheckt, die es gar nicht gibt! Mir auch egal wer da versagt, so einen Mist brauch ich nicht und dann versuch mal booking zu erreichen. Saftladen!

Beim Check out wurde dann der Hotelpreis nochmal auf seiner CC belastet weil die Info auf Vorauszahlung nicht an das andere Hotel übermittelt wurde.
    Am Ende konnte ich jetzt 14 Tage meiner Kohle hinterher rennen.

Booking hat sich einen Dreck um die Sache gekümmert und erst reagiert als sie meine Bewertung gelesen haben.

Letzte Woche in Hamburg: Abends noch für den nächsten Tag ein Hop On Hop Off Ticket gebucht, dachte ich, brauchst nicht ewig rumsuchen.
    Stehen wir am Morgen an der Haltestelle, fährt der Drecksbus nur alle 2 Stunden und der letzte mittags um eins - wegen Corona!
    Alle anderen 10 Busunternehmen bekommen es geregelt, Günni hat wieder die Arschkarte.
    Den Busfuzzi angerufen, was das soll... gebrochenes Deutsch... ich nix fahren alle 30 Minuten. Klang als läge er noch im Bett.
    Also gut, renn ich jetzt halt wieder ben 37€ hinterher. Fall bei Paypal aufgemacht und warte... wie auf den Bus!

Für mich ist derzeitige Situation wie ein Sieb und die Idioten die durchfallen werden immer mehr.
    Auf meinem Haufen liegen Lufthansa, le Meridian Get your Guide und booking. Brauch ich nicht, buche ich nicht mehr.
    LG
    Günni

Yacht-Master
    Günni dein Text hat mich heute früh direkt mal zum Lachen gebracht.
    Kann dich verstehen, aber reg dich nicht auf. Ist es nicht wert. Gibt leider immer wieder einige Idioten auf der Welt.

Buchen würde ich sogar am liebsten übers Hotel direkt, da die Konditionen besser sind oder hier übers Forum Reisebüro quasi.

Milgauss Avatar von Adeaphon
    Aber das man die CC vorlegen muss mit der reserviert wurde, ist ja nicht so untypisch.

Lass dich nicht Stressen. Der Ärger ist es nicht Wert. Lehn dich zurück und genieß einen Wein.
    Viele Grüße

Andreas

Moin, das Vorlegen der CC wenn der Betrag nur geblockt wurde, ist nir klar. Es wurde aber schon komplett vorausbezahlt.
    Die Mail vom Hotel war eigentlich nur pauschal rausgeschickt worden - was sich ja dann im Gespräch klärte.
    Ich wollte nur vermeiden, dass mein Sohn im Hotel ankommt und dann das Theater losgeht. Er ist noch nicht so reiseerfahren.

Trotzdem ist es sicher spannend wenn du mit Muddi und zwei Kindern abends in Italien ankommst und vor einem geschlossenen Hotel stehst.
    Von daher hat booking komplett versagt.
    LG
    Günni

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    ich darf mal ein Zitat aus dem Floskel-Thread einschmeissen.

Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    „Wie Leben hier Agilität. Nur so können wir die Früchte der Digitalisierung ernten und die STP-Quoten vorantreiben. Handgestreichelte Prozesse werden wir uns in Zukunft nicht mehr leisten.“
    Das ist es doch, booking kann nur automatisierten Mist verhökern. Hotels müssen sich anbiedern ihre Kontingente dort "richtg" einzupflegen, so gut wie sie können oder wollen. booking bietet das dann an. Die Konsistenzprüfung erfolgt nach Algorithmen. Qualitätskontrolle erfolgt dann bei dir.

Noch schlimmer ist es, daß die Mitarbeiter solcher Portale (und auch Fluggesellschaften) kaum noch mehr Spielraum haben, da der Prozess alles vorgibt. Keine oder kaum Ausbruchsmöglichkeiten. Daher können Mitarbeiter auch ruhig angelernt oder unerfahren (entsprechende Entlohnung) sein, der Prozess lässt keine Fehleingaben vor. Es dürfen aber auch eben keine komischen Ereignisse auftreten. Corona, Hagel, Zeitumstellung, Streik, Glatteis und Orkan zeigen hier regelmäßig, wie gut oder schlecht der Prozess diese Situationen abfängt.
    Gruß,
    René

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Das kann ich leider so zu 100% bestätigen René
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Tja, Suchmaschine oder Findemensch?

Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Gesperrter User
    Jo Biff, aber manchmal sind die Findermenschen auch nicht besser

Freccione Avatar von blarch
    Hallo Günni

Ist es nicht so, dass man auch bei Vorauszahlung meinsten eine Kreditkarte beim Checkin als Depot hinterlegen muss? So kenne ich das zumindest. Von daher finde ich das nicht aussergewöhnlich. Dass das Hotel aber totz möglicher Buchung nich geöffnet hat, dürfte nicht passieren.

Ich habe zwar mit hotels.com im Mai sehr gut Erfahrung mit der Rückerstattung gemacht und das obwohl ich einen nicht rückerstattfähigen Tarif gebucht hatte, dennoch würde ich in Zukunft nur noch direkt über das Hotel buchen. Eine Direktbuchung kostet meistens nicht mehr, man ist dort bei einer Stornierung meisten kulanter und man bekommt (so habe ich es zumindest bisher festgestellt) bei freien Zimmern oft ein kostenloses Upgrade.

Ich bin mal gespannt wie die grossen Buchungsplattformen durch die Krise kommen werden.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Bei Sixt muss ich, egal ob Prepaid oder nicht, immer die Karte vorzeigen mit der ich die Buchung / Zahlung vorgenommen habe.
    Die machen da wirklich Probleme. Bei Hotels hatte ich das jetzt auch schon vermehrt, ebenso wie bei Flügen beim Check In.

Wenn man einen Kartentausch hatte, kann das tatsächlich Zeit kosten.

Günni, Du hast es gerade scheinbar nicht einfach. Die Zeiten sind auch wirklich unschön, wenn man reisen will gerade.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Also im Detail nochmal:

mein Junior ruft mich Samstagmittag an, er will am Sonntag mit nem Kumpel kurzfristig nach Mailand, ob ich ihm schnell ein Hotel buchen kann.
    Klar, kein Problem. Kurz bei Booking geschaut und "für einen anderen Gast" gebucht und komplett mit meiner Platin im voraus bezahlt.
    Was vor Ort noch dazukommt, ist die Gästesteuer von 40€.

Die Email bzgl. Vorlage der CC im Hotel ging halt Pauschal raus. Ich wollte ihm natürlich meine Karte nicht mitgeben weil sich mein Hamburg Flug dann mit seiner Rückkehr überschnitten hätte. Er hat ja selber die Amex Gold.

Das Ding mit der Karte konnte ich ja am Telefon mit dem Hotelmanager klären, war auch kein Problem da ja schon voll bezahlt.
    Nur diese Info ging nicht an das Ausweichhotel über und die berechneten eben beim Checkout nochmal das ganze Programm auf seiner Gold - die ja auch bei mir aufläuft.
    Also hatte ich die Buchung zweimal auf dem Deckel. Ich musste dann wieider dreimal von Hamburg aus mit dem Hotel telefonieren und die Sache aufklären. Die Gutschrift dauerte jetzt eben wieder gut 10 Tage.
    Mir geht dieser unsägliche Zeitaufwand für die Fehler anderer Leute auf den Geist. Die vermeintlichen Dienstleister ziehen sich aus der Affäre.
    Get your Guide sagte eine Rückmeldung innerhalb von 5 Werktagen zu, vergesst es - kam natürlich nix. Also Fall auf Paypal eröffnet...sollte bis 1.9. geklärt sein.
    Ich zünd schon mal ein Kerzchen dafür an!

Bei Lufthansa bin ich auch bei den 8% die anscheinend noch nicht bearbeitet sind -ja nee is klar.
    Bei FTI stehen noch 430€ für ne stornierte Dubai-Anzahlung aus.

Ich schreib mal dem Finanzamt dass die Nachzahlung aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommens und den vielen Kundenanfragen bis Ende des Jahres dauern kann.
    Wo ist eigentlich der *Stinkefinger-Smiley"?
    LG
    Günni

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Bei Lufthansa bin ich auch bei den 8% die anscheinend noch nicht bearbeitet sind
    Mööööönsch! Das ja 'n Zufall, sach ma! Ich auch!!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ihr könnt Euch ja einen Spass draus machen und der LH nen gerichtlichen Mahnbescheid zustellen lassen

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    ich darf mal ein Zitat aus dem Floskel-Thread einschmeissen.
    Danke, René. You made my day.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Gesperrter User
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mööööönsch! Das ja 'n Zufall, sach ma! Ich auch!!
    Die Elite kommt zum Schluss

Yacht-Master
    Schon heftig, wie lang es dauert.

Muss mal Condor loben, Rückflug Zakynthos 4 Stunden Verspätung. Wir waren im noch im Hotel und wurden per SMS informiert und haben das Taxi einfach 3 Stunden später genommen.
    Uns standen pro Person 400€ als Entschädigung zur Verfügung. Condor hat uns optional einen Gutschein angeboten über 500€ pro Person, welchen wir angenommen haben. Dieser kam gestern an, somit Bearbeitung innerhalb von 3 Wochen. Muss man wirklich loben