ich darf mal ein Zitat aus dem Floskel-Thread einschmeissen.

Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
„Wie Leben hier Agilität. Nur so können wir die Früchte der Digitalisierung ernten und die STP-Quoten vorantreiben. Handgestreichelte Prozesse werden wir uns in Zukunft nicht mehr leisten.“
Das ist es doch, booking kann nur automatisierten Mist verhökern. Hotels müssen sich anbiedern ihre Kontingente dort "richtg" einzupflegen, so gut wie sie können oder wollen. booking bietet das dann an. Die Konsistenzprüfung erfolgt nach Algorithmen. Qualitätskontrolle erfolgt dann bei dir.

Noch schlimmer ist es, daß die Mitarbeiter solcher Portale (und auch Fluggesellschaften) kaum noch mehr Spielraum haben, da der Prozess alles vorgibt. Keine oder kaum Ausbruchsmöglichkeiten. Daher können Mitarbeiter auch ruhig angelernt oder unerfahren (entsprechende Entlohnung) sein, der Prozess lässt keine Fehleingaben vor. Es dürfen aber auch eben keine komischen Ereignisse auftreten. Corona, Hagel, Zeitumstellung, Streik, Glatteis und Orkan zeigen hier regelmäßig, wie gut oder schlecht der Prozess diese Situationen abfängt.