Seite 115 von 287 ErsteErste ... 6595105113114115116117125135165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 5757

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.811
    Habt ihr eine Ahnung was mit den Meilenguthaben passiert bei einem Insolvenzverfahren? Miles & More ist zwar eine eigenständige GmbH aber doch sehr eng mit LH verbunden. Soweit ich mich erinnere waren die topbonus Guthaben am Tag 1 der AirBerlin Insolvenz wertlos. Ich habe noch um die 300k Meilen und überlege doch auf eine Sachprämie zu gehen.

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  2. #2
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Ahnung was mit den Meilenguthaben passiert bei einem Insolvenzverfahren? Miles & More ist zwar eine eigenständige GmbH aber doch sehr eng mit LH verbunden. Soweit ich mich erinnere waren die topbonus Guthaben am Tag 1 der AirBerlin Insolvenz wertlos. Ich habe noch um die 300k Meilen und überlege doch auf eine Sachprämie zu gehen.

    Viele Grüße, Marco
    das stimmt, bei Air Berlin waren die sofort mehr oder weniger wertlos. Es gab zwar einen Insolvenzverwalter, aber das wäre total aufwändig gewesen und es kam auch nix bei rum.

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.589
    Themenstarter
    Lufthansa wird nicht in die Insolvenz gehen.
    Nie, Nie, Nie!
    Die wird vorher verstaatlicht.
    Allein schon weil die Regierung die Lufthansa braucht, um Ihre Bundestagsabgeordneten jede Woche durch das Land in Ihre Heimatwahlkreise zu schippern.
    Die Lufthansa ist, genau wie die Bahn, ein Teil des Verkehrskonzeptes. Das wird und muss um jeden Preis aufrecht erhalten werden.
    Geändert von Sailking99 (01.05.2020 um 17:44 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    333
    Dafür braucht es keine Lufthansa. Das tut jede andere Airline genauso.

    Lufthansa spielt doch im Innerdeutschen Verkehr keine Rolle.

    Gruß

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Zitat Zitat von Milgaussfirst Beitrag anzeigen
    Dafür braucht es keine Lufthansa. Das tut jede andere Airline genauso.

    Lufthansa spielt doch im Innerdeutschen Verkehr keine Rolle.

    Gruß
    Völlig falsche Einschätzung...die Lufthansa wird gehalten um jeden Preis.
    Die ist für die Bundesrepublik unverzichtbar.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #6
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Wer hätte damals gedacht, dass die Schweiz die Swiss Air sterben lassen würde?

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Wer hätte damals gedacht, dass die Schweiz die Swiss Air sterben lassen würde?
    Da vergleichst Du nun aber leider Äpfel mit Birnen, da bei der damaligen Swissair auch viele weitere Faktoren dazu führten, dass sie aufgegeben/liquidiert werden musste.
    Alex

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Wer hätte damals gedacht, dass die Schweiz die Swiss Air sterben lassen würde?
    Ich habe keine Ahnung, wie das damals war. Aber es gibt ja die Swiss ohne Air weiterhin. Klar, der Anteilseigner ist ein anderer.
    Aber was hat sich denn geändert? Das Eidgenossen fliegen doch nach wie vor ab Zürich in alle Länder mit Ihrer Flagge auf den Flugzeugen.

    Bei Iberia und BA ist es ja ähnlich...da hat Qatar Airways 25% an der IAG Holding die beide vereinen. Aber wenn es um die Existenz geht, bin ich mir sicher, werden diese auch nicht mal eben fallen gelassen von Spanien und UK.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #9
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.603
    Blog-Einträge
    1
    Ganz genau.
    Frankreich geht zur Zeit den Gedankenweg, Inlandsflüge nicht mit Steuergeldern zu retten zugunsten der Bahnverbindungen.
    Auch ein Ansatz!
    Gruß,
    René

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.589
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Ganz genau.
    Frankreich geht zur Zeit den Gedankenweg, Inlandsflüge nicht mit Steuergeldern zu retten zugunsten der Bahnverbindungen.
    Auch ein Ansatz!
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das TGV Netz mit dem ICE Netz in Deutschland vergleichbar ist.
    Frankreich scheint mir hier eigentlich deutlich weiter und besser vernetzt.
    Aber natürlich kann man sich fragen, ob man wirklich Flugverbindungen von Stuttgart nach Fra, Muc nach Nürnberg, Berlin nach Hamburg, Köln/Dus - Fra, vielleicht sogar Muc - Fra braucht. Selbst Berlin - München hat ja manchmal eine unschlagbar schnelle Strecke.
    There is no Exit, Sir.

  11. #11
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.785
    Ich denke zwar auch, dass die LH vom Staat nicht hängen gelassen wird, allerdings haben mir die letzten 46 Jahre auch gezeigt, dass alles möglich ist auch wenn es bisher noch so unwahrscheinlich erschienen ist
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Wir werden sehen, was passiert...
    Ich bleibe dabei...die LH wird es weitergeben...zur Not wird verstaatlicht.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  13. #13
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.462
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen, was passiert...
    Ich bleibe dabei...die LH wird es weitergeben...zur Not wird verstaatlicht.
    +1
    Gruß
    Ibi

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.328
    Es gibt nicht die "Swiss ohne Air" weiter!

    Die Swiss ist eine völlig andere Airline, die nichts mit der Swiss Air zu tun hat. Und nach der Insolvenz der Swiss Air ab der Schweiz fliegt.

    Und es ist wohl schon ein Unterschied ob die größte Airline eines Landes insolvent wird oder verstaatlicht.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  15. #15
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.785
    Korrekt … die Swissair hat nicht mit der Swiss zu tun und die Swiss ist im Gegensatz zur Swissair nicht die nationale Fluggesellschaft der Schweiz und zur Lufthansa.

    Für die Swiss wurde jetzt eine staatliche Bürgschaft ausgesprochen, die Kredite laufen aber über die Banken. Ob man im Whorst-Case die Swiss wieder verstaatlichen würde …

    Auf jeden Fall glaube ich fest daran, dass nichts unmöglich ist, weder eine Verstaatlichung von Fluggesellschaften noch Konkurse von den selbigen.
    Geändert von blarch (07.05.2020 um 12:24 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #16
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.122
    So steht das auf der Homepage von Swissair.

    Swissair

    Swissair, die frühere nationale Fluggesellschaft der Schweiz hat ihren Betrieb 2002 eingestellt.

    SWISS ab 2002

    Swiss International Air Lines (SWISS) ist die Airline der Schweiz. SWISS bedient ab ihrem Hub Zürich und ab Genf weltweit über 100 Destinationen in rund 50 Ländern.
    Als nationale Fluggesellschaft der Schweiz steht SWISS für deren traditionelle Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität.
    SWISS ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit grössten Netzwerk von Fluggesellschaften.
    Gruß
    Michael

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Das war bildlich gemeint...die Schweizer haben doch noch "eine" Swiss Airline...mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen...
    Fakt ist doch, dass das weisse Kreuz auf rotem Grund nach wie vor von ZRH startet, oder nicht?

    Heute stand es ja auch schon in der Zeitung. Die Lufthansa wird nicht sterben zumindest wenn es nach Altmeier geht.
    Was ja auch völliger Unsinn wäre. Deutschland ohne internationale Airline kaum vorstellbar.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.044
    LH ist Flag Carrier https://en.wikipedia.org/wiki/Flag_carrier in Deutschland. LH wird es auch weiterhin geben. Egal ob privat oder (teil) staatlich.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  19. #19
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.328
    Faszinierend wie gelassen die "Nicht-Rückzahlungs-Politik" der LH in breitem Maße akzeptiert wird.

    Die Reiseveranstalter werden verklagt, aber bei den Airlines nehmen das viele einfach hin.

    Dabei sind die es, die Zahlungen so früh wie kein anderer und völlig unabgesichert kassieren.

    Und dann natürlich Staatshilfe verlangen oder damit drohen in die Insolvenz zu gehen.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  20. #20
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.142
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Faszinierend wie gelassen die "Nicht-Rückzahlungs-Politik" der LH in breitem Maße akzeptiert wird.
    Liegt vielleicht auch daran, dass die Masse durch Billigtarife über Jahre schon so konditioniert wurde, zu wissen, dass wenn man nicht fliegt, das Geld weg ist. Dahingehend wird die Regelung der LH geradezu als kulant wahrgenommen. Aber ja, das ging mir die Tage auch wieder durch den Kopf......
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •