Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 5905
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
08.05.2020, 13:09 #1Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
08.05.2020, 15:27 #2Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.337
leonifelix-Michael
Ich bin grad am Handy, ich schreib morgen was.
Aber vorab: ich bin Safe, könnte trotzdem langsam wieder losgehen
Und gegen nen Rettungsfonds hätte ich auch nichts.
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
08.05.2020, 12:41 #3
Hallo Jochen,
ich habe schon oft an dich in der jetzigen schweren Situation gedacht da wir ja auch schon die ein oder andere Reise
bei dir gebucht haben. Wir geht es euch in der schweren Zeit. Wie schätzt du die Lage der Reisebranche sowie der Reisebüros
insbesondere ein. Müssen wir uns Sorgen um euch mach. Wenn du dich nicht hier äußern magst, gerne per PN
Grüßle Michael
Gruß
Michael
-
08.05.2020, 12:27 #4
-
08.05.2020, 21:27 #5
Mein Mitleid für LH ist von Anfang an gleich null. Gilt in dem Fall für alle DAX Konzerne mit Tochtergesellschaften in Panama oder auf den Kaimaninseln
Auf meine Rückforderung kam folgende Antwort:
"Wir sind uns der gesetzlichen Rahmenbedingungen durchaus bewusst und versichern Ihnen Erstattungen sind weiterhin möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies in der aktuellen Situation aber nicht in den sonst üblichen Fristen möglich ist und wir keinen konkret absehbaren Zeitraum verlässlich kommunizieren können. "
Hab keinen Bock auf so ein Geplärre, läuft jetzt über den Anwalt, wir werden sehen.LG
Günni
-
09.05.2020, 17:17 #6Gesperrter User
- Registriert seit
- 02.01.2007
- Ort
- Worms
- Beiträge
- 2.542
-
09.05.2020, 20:11 #7
-
08.05.2020, 15:25 #8Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.337
Sie müssten innerhalb 14 Tagen
Angekündigt sind bei uns 6 Monate.
Geflossen ist außer bei den US amerikanischen Airlines noch genau null.
Also die LH ist kein Einzelfall.
Das ist das was momentan allen kleineren Veranstaltern extrem Probleme bereitet.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
08.05.2020, 20:44 #9Sea-Dweller
- Registriert seit
- 14.01.2007
- Beiträge
- 970
Da muss ich einmal positiv Air France hervorheben. Unsere Flüge -gebucht über Meilen und Zuzahlung- nach Mauritius wurden am 29.4 gecancelt, am 30.04. (Do.) habe ich entsprechend deren Formular eine Rückerstattung beantragen können und bereits am 03.05 (So.) die Bestätigung dessen erhalten. Geld und Meilen waren gestern drauf. Chapeau
Gruß,Robert
-
09.05.2020, 07:44 #10
Naja, LH ist wie viele andere auch in Kurzarbeit und im Krisenmodus. Da läuft alles schleppender als sonst.
Man kann keinen Mercedes Service erwarten, wenn man nur Dacia-Preise bezahlen will. Das gilt nicht jetzt speziell für Dich Sonden allgemein.
Aber mir kommt schon ein wenig die Galle hoch, wenn man nach der Geiz-ist-geil-Mentalität einkauft und sich dann bei Problemen mit dem Service beschwert. Irgendwo müssen die auch sparen.
-
09.05.2020, 12:58 #11
Wo liest Du hier in dem Thread was von Geiz ist geil? Hier geht es teilweise um Ticketpreise für Flüge die übersteigen den Preis eines Dacia, um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Gerade die Vielflieger setzen doch massiv Geld um bei den Airlines. Wie ich solche oberschlauen Belehrungen liebe...

Vor allem wo kann ich denn bei den Airlines einen "Mercedes-Service" erwarten...bitte mal detailliert erklären, dann würde ich gern zukünftig dort buchen.
Und was kann ich mir unter einem Mercedes-Service eigentlich genau vorstellen?
Geändert von Kalle (09.05.2020 um 12:59 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
09.05.2020, 15:26 #12
Zustimmung!
Keiner erwartet hier einen Premiumservice.
Wenn es eine Fluglinie aber nicht schafft, die gesetzliche Vorgaben zu erfüllen, dann wurde nunmal an falsche Stelle gespart oder der Ticketpreis zu niedrig angesetzt.
Wieso soll man als Verbraucher nun für die Fehler der Airline gerade stehen?OK
-
09.05.2020, 09:43 #13
Es geht doch gar nicht um den Zeitfaktor. LH hat, noch bevor es um Insolvenz oder Staatshilfe ging, die Erstattung verweigert und sich auf Rückendeckung der Regierung verlassen.
Dabei geht es auch nicht um den Wert des Tickets weil es bei den BusinessClass Tickets ja auch nicht anders läuft.
Mir stößt diese "wir zahlen nix, wir sind so arm" Reaktion einfach sauer auf. Nimmt man es mal ganz genau, kassiert LH ja auch Steuern über das Ticket ein. Wurden diese denn an die Finanzbehörde weitergeleitet? Ich denke nicht.
Ich buche bewusst keine Flüge mit Ryanair oder Easyjet, weil ich diese Preis/Arbeitspolitik generell nicht unterstütze.
Dort mag die Geiz ist Geil Mentalität sicher gelten, nicht aber bei LH. Vor gut 10 Jahren hatte ich mal einn Ticket von German Wings für 29€ nach Berlin, das wars aber auch schon. Für ein Ticket von München nach Sylt habe ich letztes Jahr 360€ bezahlt, Nachsaison... Geiz sehe ich da keinen.
Ist auch juck, die Welt der Fliegerei dreht sich weiter und ich glaube nicht dass sich soo viel ändern wird. Die Carrier wollen auch die Kohle von Lieschen Müller die Teilzeit arbeitet, deswegen wird es nach unten keine Preisgrenzen geben.
Ist doch im Kreuzfahrtsektor nicht anders, man will jeden Kunden und man kriegt jeden Kunden.LG
Günni
-
09.05.2020, 09:56 #14
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die nicht angefallenen Steuern bekommt man doch sowieso immer rückerstattet, wenn man das anfragt und ne Stornierung ging auch reibungslos, obgleich da noch keine entsprechende Regelung vorhanden war.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.05.2020, 13:02 #15
Reg‘ Dich nicht auf. Das Thema übersteigt halt einfach mancher Vorstellungskraft.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.05.2020, 13:37 #16
-
09.05.2020, 14:08 #17
Ich bin jetzt völlig verwirrt - der Hinflug nach Spanien für den Familienurlaub wurde annulliert, der Rückflug ist noch bestätigt.
Der Tarif war ein umbuchbarer gegen Gebühr, aber nicht erstattbar.
Was kann ich denn jetzt fordern? Erstattung BEIDER Flüge?Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
09.05.2020, 14:27 #18
Wurden die getrennt gebucht?
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.05.2020, 14:21 #19
Nein, Percy, ist eine gemeinsame Buchung für Hin- und Rückflug.
1E6CC58E-4C8F-44DB-9D55-1D7A69BDADA8.jpgAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
10.05.2020, 22:35 #20
Hi,
die Anzeige sagt erstmal nur aus, dass der Flug am 12.06. bis dato planmäßig stattfindet (storniert wird nach meiner Wahrnehmung gerade frühestens 14 Tage vor Abflug).
Das hat aber keine Auswirkung auf dein Ticket: nachdem Du den Hinflug nicht antreten kannst, erfüllt Lufthansa den Beförderungsvertrag nicht und Du hast das Recht, den vollen Ticketpreis erstattet zu bekommen.Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31





Zitieren


Lesezeichen