Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der BMW-Thread
Muigaulwurf
25.02.2013, 21:02
den Gedanken hatte ich auch schon, aber wofür dabei die Embleme abkleben.
Ah du hast Recht, die Facelifter sind alle so abgeklebt - Lichter vorn und Hinten und Heckschürzenkante.
Ha! Also doch was ganz ganz sensationelles... :D
Muigaulwurf
25.02.2013, 21:05
Alle deine Bilder sind sensationell :gut:
:rofl: :D
Hier hat ihn noch einer erwischt. Allerdings nur den Schwarzen, nicht den Roten... :op:
http://www.autoevolution.com/news-g-image/spyshots-bmw-f10-m5-facelift/106577.html#sjmp
Subdate300
25.02.2013, 22:03
Ja, das sind LCI's...
BMW Zeichen müssen so lange abgeklebt sein bis die offizielle Händlervorstellung gewesen ist.
cardealer
26.02.2013, 12:57
Immerhin wird Percy jetzt endlich gebührend im VIP Schuttle gefahren:verneig::verneig:
Passionata
26.02.2013, 13:48
hat jemanden erfahrung mit alpina B3?
thegravityphil
26.02.2013, 14:14
Leider nein. Aber den würd ich blind kaufen. Also nicht ganz blind, weil dann könnte ich ihn nicht fahren.
Muigaulwurf
26.02.2013, 15:01
Welche Generation denn?
Passionata
26.02.2013, 15:07
e92 biturbo
cardealer
26.02.2013, 15:37
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6bq5loIh4u4#!
Muigaulwurf
26.02.2013, 15:41
schönes Video, aber welcher deutsche Autobauer hatte den Sprecher jetzt noch nicht in einem seiner Imagevideos?
ehemaliges mitglied
26.02.2013, 15:49
Das ist doch die Robert DeNiro - Synchronstimme......sorry fuer OT.
Kaufberatung gibts hier: www.alpina-forum.de
Infos auch unter: www.alpina-archive.com
Kann leider nur was zum E46 sagen. Und: Soll er taugen, muss er saugen ;) :D
Passionata
26.02.2013, 16:05
danke Matthias
SteveHillary
27.02.2013, 15:01
X( Turboschaden beim E46 320d! 130.000km :wall:
Adieu ihr lieben Shoppingersparnisse......neuer Turbo inkl. Einbau: EUR 2.100,-:tongue:
AndreasS
27.02.2013, 15:28
Ah, das ist ärgerlich. :mimimi:
Ich befürchte, das wird mir auch bald blühen, hab schon über 240tkm auf dem Lader. :kriese:
ehemaliges mitglied
27.02.2013, 15:42
Hier, wegen Ruckeln beim N54 in der Werkstatt gewesen = neue Injektoren samt Zündspulen=(
cardealer
27.02.2013, 16:34
Ja, das sind LCI's...
BMW Zeichen müssen so lange abgeklebt sein bis die offizielle Händlervorstellung gewesen ist.
auser in China http://www.bimmertoday.de/2013/02/26/bmw-5er-2013-f10-lci-facelift-leak-ungetarnt-china-foto-f18/
cardealer
01.03.2013, 12:37
http://www.bimmertoday.de/2013/03/01/bmw-x5-f15-iaa-2013-xline-m-sportpaket-technik-ausstattung-farben-felgen/bmw-x5-f15-2013-erste-bilder-01-3/
juwelier
01.03.2013, 15:02
EL PRESIDENTE (Lässt fahren !) INHORGENTA VIP SHUTTLE, SAUGEIL PERCY !!
Hubertus
01.03.2013, 15:25
M5 Facelift... statt Facelift würde ich M5 xDrive favorisieren, aber das dauert wohl noch.
cardealer
01.03.2013, 16:49
M5 Facelift... statt Facelift würde ich M5 xDrive favorisieren, aber das dauert wohl noch.
nicht mehr im aktuellen M5
http://www.bimmertoday.de/2013/02/19/bmw-m5-xdrive-allrad-m-getriebe-manuell-interview-nitschke/#more-64428
Hubertus
01.03.2013, 23:08
@cardealer: danke für den Link. Es fasziniert mich immer wieder, wie wenig die BMW Händler wissen. Ich bin gerade von meinem geliebten M5 Touring auf einen 740d xDrive gewechselt und sah den 7'er eigentlich nur als Übergangsmodell, bis der E63 AMG 4Matic ein wenig auf der Straße gelaufen und damit über die Anfangsproblemchen hinweg ist.
Aber ich war schon eine Weile der Meinung, dass der M5 auch mit xDrive kommen wird und bin es nun nur noch mehr.
Letzten Endes hoffe ich es, denn ich will ja meiner Marke treu bleiben und nicht zu den Taxifahrern wechseln ;-)
Muigaulwurf
02.03.2013, 07:53
Hubertus, schonmal den M550xD ausprobiert? Von den Fahrleistungen her wird der wohl ähnlich deinem M5 Touring aufgestellt sein.
Hubertus
02.03.2013, 08:50
Hi Joe, den M550dxD habe ich schon als Limousine, als Touring und im X5 gefahren. Ist nicht vergleichbar für mich mit einem M5. Außerdem leider keine Aktivlenkung. Aber die habe ich jetzt im 7'er auch nicht.
SteveHillary
02.03.2013, 09:41
Konnte gestern eine runde mit dem m550xd drehen - als Limousine!
Für mich ein unglaublich tolles Auto und der Motor.....:verneig:
Hubertus
02.03.2013, 13:56
Nichts gegen das Auto an sich. Sehr spannend auch, dass der Motorensound verstärkt wird, innen und außen.
Wenn man den M5 nicht kennt, sicher alles bestens. Der M550dxD ist die Vernunftvariante. Aber wird wohl demnächst auch ein Leistungsupdate kommen, also wartet mit dem Bestellen lieber noch bis dann.
cardealer
04.03.2013, 09:08
M4 Erlkönig http://www.bimmertoday.de/2013/03/04/2014-bmw-m4-f82-erlkoenig-coupe-r6-biturbo/
thegravityphil
06.03.2013, 18:08
Das kann auch ein Vanosklemmer sein. Da würde ich mal nix ausschließen. Egal was es genau ist sag ich dir einfach mal per Ferniagnose- es wird teuer. :D
Aber bevor dein BMW Fritze auf Verdacht die Turbos tauscht würd ich ihn mal fragen ob er Vanos vernünftig auf Funktion geprüft hat. Das ist ein oft übersehener Fehler.
Jetzt werden erstmal die Magnetventile ausgetauscht. Das wird noch nicht teuer. Dann sehen wir weiter. Nur mal so als kleines update.
cardealer
07.03.2013, 16:38
krasse Farbe AC Schnitzer magic copper:gut:
http://www.bimmertoday.de/2013/03/07/ac-schnitzer-bmw-6er-gran-coupe-3er-touring-f31-magic-copper-genf-2013/ac-schnitzer-bmw-3er-f31-acs3-touring-328i-autosalon-genf-2013-live-01/
time4web
08.03.2013, 09:03
Ist mir gestern auch aufgefallen :gut:
cardealer
08.03.2013, 09:13
die Farbe erinnert mich an die Tonmodelle
http://i48.tinypic.com/2w36v6d.jpg
Muigaulwurf
08.03.2013, 12:08
stimmt
Ähäm, Clay bitte, ihr Töpfer! :D
:D
ist ja gut michi. nicht jeder kennt clay. für meine mutter ist das auch töpferei....:D:D
cardealer
08.03.2013, 15:37
Danke wieder was gelernt:gut:
SteveHillary
09.03.2013, 19:16
War heute Nachmittag eine runde joggen, und was sehe ich da am
Gondelparkplatz? Den neuen 6er Grand Coupé - allerdings in so einer
hässlichen Farbe, das gibt es kein 2.mal! Bei uns würde man sagen
"Zuckerlblau"! Wirklich schlimm, kann gar nicht Glauben, das BMW diese
Farbe anbietet! Leider hatte ich kein Handy zum Bilder machen dabei!
Ansonsten ein grandioses Auto!
Danke wieder was gelernt:gut:
Clay is geiles Zeug- kann man lackieren, verformen, ist deutlich härter als Ton oder alles andere und kann man sogar wiederverwenden...außerdem fräsen/Schleifen/Hobeln....
Geraldpeter
10.03.2013, 07:50
Moin.
bald ist es wieder soweit, ab 1.4.!
Ich freu mich schon:jump:
http://i45.tinypic.com/2ey9yth.jpg
G.
Muigaulwurf
10.03.2013, 14:14
http://i45.tinypic.com/2lt62j5.jpg
AndreasS
10.03.2013, 14:46
Ah, in der Farbe steht bei meinem Händler irgendeine 6er-Variante, keine Ahnung wie das Modell genau heißt, da habe ich den Überblick verloren. Der Innenraum ist weiß und braun. :kriese:
Das sieht beim ersten Mal ja noch cool aus, weil es was anderes ist. Aber ich glaube, daran sieht man sich sehr schnell satt.
Moin.
bald ist es wieder soweit, ab 1.4.!
Ich freu mich schon:jump:
G.
28.3. 1300 :bgdev:
time4web
11.03.2013, 09:53
Ein paar Fragen an die BMW Checker hier.
Nach gut 7 Jahren als Sternsinger wird es mal Zeit für was anderes … so langsam hat der Trecker auch genug auf der Uhr und noch sollte ich was dafür bekommen =)
Ich kann den 530d Kombi eines guten Freundes für die Restlaufzeit seines Leasingvertrages übernehmen, da er bei BMW ein wenig aufmotorisiert hat.
Am WE bin ich das erste Mal mit dem Kombi gefahren und es tauchen doch ne Menge Fragen auf.
Meinen Kumpel hab ich noch nicht erreicht und wie ich ihn kenne, ist/war ihm das eh egal …. :D
Die Möhre hat PDC vorne und hinten plus Rückfahrkamera.
Bei meiner E-Klasse war ich das so gewohnt, dass der auch vorne aktiviert, wenn man langsam fährt – sehr angenehm, wenn man vorwärts einparkt.
Der BWM rafft das nicht. Hier muss ich erst rückwärts fahren oder daran denken, manuell ne Taste zu drücken – kann ich das irgendwo einstellen?
Sehr nervig, wenn man das mal vergisst.
Gleiches gilt für die Automatik des Scheibenwischers und die Sport Einstellung des Fahrwerks. Nachdem die Karre mal aus war, vergisst die Möhre alles und ich muss zu Beginn erst an 1000 Schalter denken. Wieder sehr nervig … geht bei dem Stern auch über nen Schalter und dann heißt ein eben ein, oder aus eben aus.
Gerade bei Stadtfahrten und Ampelstopps fand ich es sehr angenehm, die Bremse beim Stern noch 1x durchzutreten und die Karre blieb stehen, bis ich wieder aufs Gas ging (Automatik)
Hat der BMW so nicht, ok … ist eben so.
Jetzt hat der aber so ne Taste zum Autohalt oder so was. Fand ich auch gut – jedes Mal wenn ich stehe, springt diese Bremse automatisch an.
Gute Idee … aber wieder einmal – nur bis zum nächsten Start … da hat die Möhre wieder alles vergessen.
Ich komm mir vor, wie in nem Spaceshuttle …. Checkliste von 20 Schaltern vor Beginn und das vor jeder Fahrt.
Bin ich zu blöd für die Bedienung, oder nur zu verwöhnt von ner 6 Jahre alten E-Klasse? :ka:
Hubertus
11.03.2013, 09:57
Das ist bei BMW leider so, dass man bei jedem neuen Start alles wieder neu drücken muss (Sporteinstellung, Autohalt, Scheibenwischer Sensor).
Man gewöhnt sich dran, schön ist es aber wirklich nicht.
time4web
11.03.2013, 10:03
Welchen Vorteil soll das denn bitte bringen? Yoshimitzu Gehirntraining? Hab ich auch an alles gedacht?
Na prima ... =(
PDC vorne etwa auch? Das wäre wirklich bitter. Gerade an das PDC und den automatischen Scheibenwischer hab ich mich blind gewöhnt.
thegravityphil
11.03.2013, 10:18
Naja, also PDC vorne find ich eher gut bei BMW. Und zwar springen meiner Meinung nach die Sensoren bei BMW generell früher an. Bei Benz erst paar CM vor der Wand. So. Wenn man dann also im Stau steht, würde das schon bei BMW anfangen zu piepsen, wenn man sich auch nur nähert. Das würde nerven. Alles in allem Gewöhnungssachen und bei Weitem nicht ausreichend keinen BMW zu fahren. Einen BMW kauft man nicht um zu parken :)
Wegen des Scheibenwischers: Also ich habe kein Bock, dass der Scheibenwischer unaufgefordert 20KG Schnee von der Scheibe schiebt oder gepflegt über raues Eis wischt.
Muigaulwurf
11.03.2013, 10:22
Bist du dir wirklich sicher, dass du das Auto willst, wenn du es von vornherein als Möhre schimpfst?
Kann man nicht alle Einstellungen auf einen Memoryspeicher setzen? Den muss man trotzdem beim Losfahren drücken, aber man hat zumindest jede Einstellung auf einen Knopfdruck drin.
Oder kann man sich nicht sogar die Einstellungen Personenbezogen auf den Schlüssel speichern, so wie die Sitzeinstellungen? So dass beim Aufschließen schon die Einstellungen aufgerufen werden?
Edit: Phil hat Recht.
time4web
11.03.2013, 10:35
Meinen Trecker betitel ich seit 6 Jahren als Möhre ... das ist also nicht wirklich negativ gemeint ;)
Ich hab keine Ahnung, ob man das zum Schlüssel spechern oder auf ne Taste speichern kann.
Weiß hier jemand mehr? Kann ich das beim nächsten Service vielleicht dauerhaft einstellen lassen?
Der Vorteil erschließt sich mir jedoch wirklich nicht, immer an alles denken zu müssen, was man schon mal eingestellt hat.
Gerade beim vorwärtseinparken wird das echt ne Umstellung.
Der Scheibenwischer geht beim Stern ja auch nicht an, wenn Schnee drauf liegt und man den Wagen startet.
Dass der nur bei Regen snspringt, klappt ganz gut ...
Muigaulwurf
11.03.2013, 10:41
Das müsstest du doch selber einstellen können. Schonmal das Handbuch in die Hand genommen?
Hubertus
11.03.2013, 10:41
Also Jörg, ganz ehrlich, wenn Dir der BMW nicht gefällt, dann fahr ihn halt nicht.
Jede Marke hat Pro und Contra.
Mir gefällt auch nicht, dass ich den Scheibenwischer und die Sportautomatik jedes Mal einschalten muss. Aber es stört mich auch nicht so sehr, dass ich die Marke wechsele.
Und in die Memory Taste brauche ich das nicht zu legen, die Taste müßte ich ja dann auch drücken. Ob man das abspeichern kann als Fahrerprofil wäre mal interessant. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, weiß das jemand?
time4web
11.03.2013, 10:42
Hab es gerade als PDF gefunden und wurschtel mich durch.
Bin jedoch davon ausgegangen, dass ich hier im BMW Beitrag sehr viel schneller und zielführender Antworten finde :gut:
Mhhh - habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt, oder sind hier nur Lobhudeleien gestattet?
Mir sind am WE ein paar Sachen aufgefallen, die ich mir nicht beantworten konnte und die ich eben anders kenne.
Weiß jetzt ehrlich nicht, wo das Problem ist, auf diese Unterschiede hinzuweisen und zu fragen, ob "die Möhre" das kann und ich zu blöd bin, die Einstellungen zu finden - oder eben nicht :ka:
Muigaulwurf
11.03.2013, 10:47
Also bei meinem Einser ist es zumindest so, dass die persönlichen Sitz- und Spiegeleinstellungen im Schlüssel gespeichert sind. Ich kann sogar entscheiden, ob ich will dass das Auto bei einem Schlüssel mit einem anderen Profil beim Aufsperren automatisch die Einstellungen wechselt, oder ob ich erst meinen Memory-Knopf am Sitz drücken muss.
Und beim X1 sind glaub ich die freibelegbaren Memory-Knöpfe auch Schlüsselspezifisch belegt.
thegravityphil
11.03.2013, 10:47
Also Jörg, ganz ehrlich, wenn Dir der BMW nicht gefällt, dann fahr ihn halt nicht.
Jede Marke hat Pro und Contra.
Mir gefällt auch nicht, dass ich den Scheibenwischer und die Sportautomatik jedes Mal einschalten muss. Aber es stört mich auch nicht so sehr, dass ich die Marke wechsele.
Und in die Memory Taste brauche ich das nicht zu legen, die Taste müßte ich ja dann auch drücken. Ob man das abspeichern kann als Fahrerprofil wäre mal interessant. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, weiß das jemand?
Ich glaube über den Schlüssel lassen sich Klima, und Sitzeinstellungen speichern.
Hubertus
11.03.2013, 11:05
Also ich fahre aktuell 7'er, im Handbuch steht, dass man im Personel Profil Einstellungen auch u.a. zum Sportprogramm speichern kann. Aber ich denke nicht, dass man da einstellen kann, dass das Auto im Sportprogramm losfährt, sondern die genauen Einstellungen des Sportprogramms (Motor+Fahrwerk - nur Motor - nur Fahrwerk) speichern kann.
Insofern wird wohl hier nur der Weg bleiben, das jedes Mal einzustellen.
ehemaliges mitglied
11.03.2013, 12:23
Das kann man wahrscheinlich auch alles beim Codierer seiner Wahl codieren lassen, für kleines Geld.
cardealer
11.03.2013, 12:31
Welchen Vorteil soll das denn bitte bringen? Yoshimitzu Gehirntraining? Hab ich auch an alles gedacht?
Ich habe auf die Frage eines Kunden: "Die Grundeinstellung „comfort“ hat sich immer beim Neustart automatisch wieder eingestellt. Lässt sich das beheben?"
wie folgt geantwortet:
Nein, die Voreinstellung nach dem Motorstart ist der Comfortmodus und lässt sich nicht anders festlegen. Vor allem für den kalten Motor hat das sicherlich gute Gründe, weshalb ich mir jetzt im Winter auch angewöhnt habe, die ersten Kilometer im Comfortmodus zu bleiben.
Nun könnte man ja im ECO Pro Modus losfahren. Da der ECO Pro Modus sehr untertourig fährt, könnte ich mir vorstellen, dass das auch gewisse Material-Mehrbelastungen an vielerlei Orten des Motors etc verursacht. Wie so häufig sind die Komponenten aber robuster, wenn sie eine gewisse Betriebstemperatur erreicht haben, was nicht von Anfang an der Fall ist.
Ähnliches beim Sport Modus: Wer hier direkt nach Motorstart zu stark beschleunigt und den Wagen zu sehr tritt, läuft womöglich Gefahr den Turbo auf Dauer mit einer kürzeren Lebenserwartung zu beglücken. Der Comfort-Modus ist da halt etwas konservativer eingestellt.
Chefcook
11.03.2013, 12:40
http://i45.tinypic.com/2lt62j5.jpg
Seit ich ein matt lackiertes Motorrad besaß, hätte ich bei Autos Schiss davor, wie der Mattlack in 8-10 Jahren aussieht.
time4web
11.03.2013, 12:44
Leuchtet ein =)
Auf der anderen Seite, ne reine Sportmöhre kann das ja auch ab.
Motoreinstellung ist mir persönlich jedoch eh nicht so wichtig, genug Drehmoment hat er ja.
Mir ginge es eher um das etwas straffere Fahrwerk in der Einstellung - Schiffschaukelfahren ist halt nicht so meins (Vorsicht, übertrieben dargestellt :D :gut:)
Muigaulwurf
11.03.2013, 12:48
Du kommst von Mercedes und nennst das BMW-Fahrwerk ein Schiffschaukelfahrwerk? ;)
Muigaulwurf
11.03.2013, 12:53
Seit ich ein matt lackiertes Motorrad besaß, hätte ich bei Autos Schiss davor, wie der Mattlack in 8-10 Jahren aussieht.
Der Vorteil: du lässt das Fahrzeug dann polieren und hast dann ein (hoch)glanzlackiertes Fahrzeug. Dann bist du vielleicht sogar glücklich so damit, weil du die Mattlackierung nicht mehr sehen kannst.
Was mir Sorgen macht wäre Nachlackierung bei Steinschlägen/Kratzer oder Teiletausch.
Chefcook
11.03.2013, 12:56
Jetzt mal im Ernst: Funktioniert das mit entsprechendem Glanz?
Bei meinem Motorrad war es stellenweise einfach speckig geworden, zum Beispiel da, wo die Knie bzw. Oberschenkel den Tank berühren. Waschen mit Schwamm und Lappen hat die Sache auch eher schlechter als besser gemacht.
time4web
11.03.2013, 12:59
Du kommst von Mercedes und nennst das BMW-Fahrwerk ein Schiffschaukelfahrwerk? ;)
Hab in meinem Trecker die Airmatic drin und die steht auf Sport 2 ... die Einstellung bleibt sogar, wenn ich das Fahrzeug neu starte ;)
Muigaulwurf
11.03.2013, 13:01
Kann ich nicht sagen, das war nur gemutmaßt. Ich weiß, dass man mit den Mattlacken bei BMW nicht in die Waschstraße darf, weils bald glänzt, Vogelkot/Baumharz/andere Verschmutzungen gleich wegmachen muss weils sonst bald glänzt usw.
Ich kann mir vorstellen, dass man so eine Farbe nur für einen "Einjahreswagen" kauft, weil danach wie du sagst alles speckig wird.
Frank kann vielleicht ja noch was dazu beisteuern.
Hubertus
11.03.2013, 13:22
Ich stelle auch sofort nach dem Einsteigen um auf Sportmodus, aber nur Fahrwerk, nicht Motor. Und die Aussage von Jörg mit dem Schiffschaukelfahren, naja ist nicht so weit hergeholt, ich steh auch nicht so auf das Schaukeln.
thegravityphil
11.03.2013, 13:27
Ich stelle auch sofort nach dem Einsteigen um auf Sportmodus, aber nur Fahrwerk, nicht Motor. Und die Aussage von Jörg mit dem Schiffschaukelfahren, naja ist nicht so weit hergeholt, ich steh auch nicht so auf das Schaukeln.
Wo kann man denn bei einem normalen BMW den Motor auf Sport stellen?? Man kann das Getriebe, das Fahrwerk oder beides zusammen verstellen. Bei einem M vielleicht noch das Ansprechverhalten.
Hubertus
11.03.2013, 14:10
Für Motor kannst Du auch das Wort Getriebe benutzen. Sitze gerade im Büro und habe nicht vor Augen, ob da Getriebe oder Motor steht.
thegravityphil
11.03.2013, 14:12
Für Motor kannst Du auch das Wort Getriebe benutzen. Sitze gerade im Büro und habe nicht vor Augen, ob da Getriebe oder Motor steht.
Alles klar. Also bin mir eigentlich sicher, dass man nur das Getriebe einstellen kann.:)
Power Key für den Motor gab es mal (gibt es noch?) für die Corvette. Damit Mutti auf der Fahrt zum Kindergarten keine Kreise dreht.
thegravityphil
11.03.2013, 14:29
Gerade beim vorwärtseinparken wird das echt ne Umstellung.
Habe gerade nen Freund am Tel gehabt. Stand bei Schneefall in HH mit seinem C63 bei Burger King im Drive In und es hat die ganze Zeit im Hintergrund gepiepst. Auf meine Frage hin was das denn nerviges sei, meinte er das seien Schneeflocken die auf die Sensoren vorne fallen. Soviel dazu. ;)
Chefcook
11.03.2013, 14:29
Stimmt, die Erinnerung kommt. Das war die erste ZR1. War aber laut Erzählung eines Bekannten wohl nicht für Mami, sondern für den Park Service, da man damit nur die Fahrertür und die Zündung bedienen konnte, aber nicht den Kofferraum öffnen. Parkplätze in den USA sind groß, so dass ein Tempolimit durchaus Sinn macht, hihi.
cardealer
11.03.2013, 16:15
Kann ich nicht sagen, das war nur gemutmaßt. Ich weiß, dass man mit den Mattlacken bei BMW nicht in die Waschstraße darf, weils bald glänzt, Vogelkot/Baumharz/andere Verschmutzungen gleich wegmachen muss weils sonst bald glänzt usw.
Ich kann mir vorstellen, dass man so eine Farbe nur für einen "Einjahreswagen" kauft, weil danach wie du sagst alles speckig wird.
Frank kann vielleicht ja noch was dazu beisteuern.
Hallo Joe,
Mattlacke sind im Gegensatz zu Glanzlacken viel aufwändiger zu pflegen. Bei allen Herstellern gilt eigentlich nur Handwäsche. Wo ich noch beim Stern war hatten wir einen neuen SL in Matt der ist immer durch die Waschanlage und das ist nach einer Weile schon zu sehen. Matt würde ich never für ein Alltagsauto nehmen.
Donluigi
11.03.2013, 16:26
Matt ist mittlerweile auch genau so uncool wie Flipflop.
cardealer
11.03.2013, 16:29
Matt ist mittlerweile auch genau so uncool wie Flipflop.
Hatte letztes Jahr einen G 350 in Mattgrau mit schwarzen Rädern verkauft der sah echt cool aus. Es muß halt zum Auto passen finde ich:ka:
Jörg, die Scheibenwischer einschalten Automatik ist dafür gedacht das es nicht in der Waschanlage angeht falls es man vergisst auszuschalten, den kannst du nicht speichern.
Fahrwerk,Motor Sport und Comfort Modus kannst du auch nicht speichern, du musst es jedesmal umschalten.
PDC vorne musst du auch einschalten wenn du vorwärts einparkst...man gewöhnt sich dran.
Lenkrad,Sitze und Spiegel kannst du auf dem Schlüssel speichern.
Ansonsten ist es ein tolles Auto wo ich dir zum kauf raten kann.
Also PDC vorne ist doch logisch, dass das manuell gehen muss, wäre ja der Hammer im Kolonnenverkehr, wenn das Ding andauernd piepst.
Ein Auto, in dem das nur automatisch geht, würde ich mit Sicherheit nicht kaufen.
Chefcook
11.03.2013, 16:50
Also PDC vorne ist doch logisch, dass das manuell gehen muss, wäre ja der Hammer im Kolonnenverkehr, wenn das Ding andauernd piepst.
Ein Auto, in dem das nur automatisch geht, würde ich mit Sicherheit nicht kaufen.
Machen die Porsches zum Beispiel so, die piepsen von alleine andauernd...
thegravityphil
11.03.2013, 16:51
Ja. Nur bei Mercedes reagiert das Ganze viel später als bei BMW. Da muss man schon richtig nah ranfahren, was im Kolonnenverkehr oder an der Ampel nicht passiert. Deshalb bin ich auch letztens mit unserem neuen Dienstbenz beinah gegen die Wand gedonnert beim einparken.
cardealer
11.03.2013, 16:55
Habe gerade nen Freund am Tel gehabt. Stand bei Schneefall in HH mit seinem C63 bei Burger King im Drive In und es hat die ganze Zeit im Hintergrund gepiepst. Auf meine Frage hin was das denn nerviges sei, meinte er das seien Schneeflocken die auf die Sensoren vorne fallen. Soviel dazu. ;)
wenn es ein guter Freund ist sende ihm dieses Bild;)
http://i49.tinypic.com/2qxaiiv.jpg
Da lob ich mir das aber, in meinem X3, ist für mich der beste Kompromiss.
thegravityphil
11.03.2013, 17:22
wenn es ein guter Freund ist sende ihm dieses Bild;)
http://i49.tinypic.com/2qxaiiv.jpg
Aber dann muss er es ja jedesmal austellen. ;) Wie umständlich.
ich werde es weiterleiten. Danke.
Muigaulwurf
11.03.2013, 17:37
Da hab ich noch eine Anekdote:
Beim X3 wars so, dass der Piepser mit dem Rückwärtsgang eingeschaltet wurde und dann bis 5km/h (?) auch beim Vorwärtsfahren aktiv blieb.
Ich fahr aus einem Parkplatz, der direkt vor einer Ampel ist, raus. Also rückwärts aus dem Parkplatz und 5m vorwärts an die Ampel hin. Kommt von hinten ein Cayenne flott.
Normal ist es ja so, dass sich das Piepen mit sinken des Abstands steigert, ihr kennts das ja
nah: piep piep
näher: piep piep
noch näher: piep piep piep
noch noch näher: piepiepiep
ganz nah dran: pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
Hier wars piep.pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep, ich dachte gleich krachts :D
Der Vorteil: du lässt das Fahrzeug dann polieren und hast dann ein (hoch)glanzlackiertes Fahrzeug. Dann bist du vielleicht sogar glücklich so damit, weil du die Mattlackierung nicht mehr sehen kannst.
Was mir Sorgen macht wäre Nachlackierung bei Steinschlägen/Kratzer oder Teiletausch.
Jetzt mal im Ernst: Funktioniert das mit entsprechendem Glanz?
Bei meinem Motorrad war es stellenweise einfach speckig geworden, zum Beispiel da, wo die Knie bzw. Oberschenkel den Tank berühren. Waschen mit Schwamm und Lappen hat die Sache auch eher schlechter als besser gemacht.
Jungs, das geht nicht...matt ist matt und bleibt matt....
Muigaulwurf
11.03.2013, 17:46
aber wird halt irgendwann wenigermatt bis leicht glänzend?
Genau...und sieht dann scheiße aus.
cardealer
11.03.2013, 17:49
Da hab ich noch eine Anekdote:
Beim X3 wars so, dass der Piepser mit dem Rückwärtsgang eingeschaltet wurde und dann bis 5km/h (?) auch beim Vorwärtsfahren aktiv blieb.
Ich fahr aus einem Parkplatz, der direkt vor einer Ampel ist, raus. Also rückwärts aus dem Parkplatz und 5m vorwärts an die Ampel hin. Kommt von hinten ein Cayenne flott.
Normal ist es ja so, dass sich das Piepen mit sinken des Abstands steigert, ihr kennts das ja
nah: piep piep
näher: piep piep
noch näher: piep piep piep
noch noch näher: piepiepiep
ganz nah dran: pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
Hier wars piep.pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep, ich dachte gleich krachts :D
Joe das war die Zielerfassung von Porsche;)
Muigaulwurf
11.03.2013, 18:13
Ah klar, bei denen geht das elektronisch, die haben kein so schönes Fadenkreuz wie Mercedes
cardealer
11.03.2013, 18:47
Ah klar, bei denen geht das elektronisch, die haben kein so schönes Fadenkreuz wie Mercedes
Jepp MB ist noch analog :)
Darf ich hier auch mal? :)
Nach ein paar Jahren E60, jetzt eine andere Fahrperspektive: X6 als 40d
http://i46.tinypic.com/2wqsff7.png
http://i48.tinypic.com/mi08as.jpg
http://i50.tinypic.com/kda1k6.jpg
http://i49.tinypic.com/2woltn8.jpg
http://i48.tinypic.com/107np0x.jpg
Endlose Fahrfreude :) :)
The Banker
11.03.2013, 22:28
Ich bin kein BMW Fan, aber der gefällt mir und macht sicher richtig Spass :gut:.
crazy_joeblunt
11.03.2013, 22:31
Tolles Auto Martin, der gefällt mir auch sehr gut!
Hui! Sehr sehr geil, der X6. Und dann auch noch AT Zulassung. Respekt! :gut:
Muigaulwurf
11.03.2013, 22:33
:gut:
SteveHillary
11.03.2013, 23:15
Ahh, hier ist er ja endlich! In ganzer Pracht! A richtiger Tiroler!
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem traumauto, Martin!
Danke danke danke Jungs :verneig:
time4web
12.03.2013, 07:53
Sehr schicker Wagen der X6 - gefällt mir von außen auch sehr gut.
Den Rest zum 5er habe ich verstanden - über Sinn oder Unsinn möchte ich in einem BMW Beitrag dann lieber nicht mehr diskutieren ;)
X3D: :ea:
http://n-tv.de/auto/Erste-Offroad-Rakete-von-Alpina-article10263296.html
SteveHillary
12.03.2013, 08:12
Sieht stark aus, Paddy!
cardealer
12.03.2013, 09:17
Sehr schöner Wagen Martin allzeit gute Fahrt:dr::dr:
6,8l im Schnitt für den Alpina? :rofl:
SeniorFrank
12.03.2013, 10:09
6,8l im Schnitt für den Alpina? :rofl:
Im "sportlichen Normalbetrieb" werden so 8 - 10 l sein, wie beim D5 auch, was in Anbetracht der Performance klasse ist. Als Alpina Fahrer kann ich mich (noch) nicht daran gewöhnen, dass die einen SUV bauen :(
Hubertus
12.03.2013, 10:12
Tolle Verbräuche. Mit dem M5 bin ich nicht mal von Berlin bis HH gekommen (250 Km) ohne zu tanken.
cardealer
12.03.2013, 10:19
Im "sportlichen Normalbetrieb" werden so 8 - 10 l sein, wie beim D5 auch, was in Anbetracht der Performance klasse ist. (
genau:gut:
Zitat: Das 350 PS starke SUV begnügt sich im EU-Zyklus mit 6,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer und dürfte auch im zügig gefahrenen Alltag problemlos mit weniger als zehn Liter bewegt werden können.
http://www.bimmertoday.de/2013/03/05/bmw-alpina-xd3-f25-biturbo-x3-genf-2013/#more-64918
Nicht falsch verstehen, die BMW Antriebe sind in ihrer Klasse sicher als sehr sparsam anzusehen, aber eine 6 vor dem Komma ist beim X3 schon nur mit sehr bedachter Fahrweise zu erzielen - selbst ich tu mich da schwer (2,0d - welcher wahrlich kein "Säufer" ist).
Muigaulwurf
13.03.2013, 19:05
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/muigaulwurf-13_zpsf193ccd3.jpg
thegravityphil
13.03.2013, 19:34
X6 facelift?
Muigaulwurf
13.03.2013, 21:03
Sudi hat Recht
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/muigaulwurf-12_zpscaa218e5.jpg
Warum sind die alle getarnt und einer nicht? :grb:
Muigaulwurf
13.03.2013, 21:31
Weil ich so gut Photoshop kann :supercool:
Keine Ahnung.
Prof. Rolex
14.03.2013, 07:16
Sudi hat Recht
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/muigaulwurf-12_zpscaa218e5.jpg
Warum sind die alle getarnt und einer nicht? :grb:
Liebe BMW-Freunde,
bitte einmal ganz genau hinsehen: Bei den getarnten Fahrzeuge handelt es sich nicht um 3er GT, sondern um diverse 5er LCI (Life Cycle Impulse = Facelift), die im Gegensatz zum 3er GT noch nicht offiziell vorgestellt wurden. Zu sehen sind: 5er GT LCI, 5er Touring LCI und 5er Limousine LCI.
Gruß
Matthias
ehemaliges mitglied
14.03.2013, 07:55
Aber mal ehrlich - wenn die Karren ohne die Aufkleber auf dem Transporter stehen wuerden, wuerde sich hoechstwahrscheinlich niemand dafuer interessieren. So schreien die ja foermlich "Hier - ich bin ein Erlkoenig/Protoyp/Vorserienfahrzeug".8o
AndreasS
14.03.2013, 08:18
Hihi, das habe ich mir auch schon oft gedacht.
BMW-Erlkönige sieht man hier ständig, ich kann die aber mit und ohne Tarnung nicht unterscheiden. :ka:
Liebe BMW-Freunde,
bitte einmal ganz genau hinsehen: Bei den getarnten Fahrzeuge handelt es sich nicht um 3er GT, sondern um diverse 5er LCI (Life Cycle Impulse = Facelift), die im Gegensatz zum 3er GT noch nicht offiziell vorgestellt wurden. Zu sehen sind: 5er GT LCI, 5er Touring LCI und 5er Limousine LCI.
Gruß
Matthias
:verneig: :gut:
Aber mal ehrlich - wenn die Karren ohne die Aufkleber auf dem Transporter stehen wuerden, wuerde sich hoechstwahrscheinlich niemand dafuer interessieren. So schreien die ja foermlich "Hier - ich bin ein Erlkoenig/Protoyp/Vorserienfahrzeug".8o
Ist ja auch Sinn der Sache. Merketing eben!
cardealer
14.03.2013, 10:00
Joe das nächste mal bitte im Dienste der Sache auf den Laster klettern, die Folie abreißen und dann Fotos machen;):D:gut:
Muigaulwurf
14.03.2013, 11:47
Matthias hat Recht.
Und wer bringt die Fahrfreude? Ein Mercedes :D (glaube ich mal zumindest ... aber Joe sieht das notfalls besser :D)
Muigaulwurf
14.03.2013, 11:56
Ja, auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen :D
Fluzzwupp
14.03.2013, 21:40
Z4 Servicetermin heute, 530 Euro :(
At the end of the day it´s only money. :ka:
thegravityphil
15.03.2013, 10:08
Wer Premium fährt, zahlt premium. Ist ja nichts Neues.
cardealer
15.03.2013, 10:28
Z4 Servicetermin heute, 530 Euro :(
dann tu bitte nie eine Rolex zum Service wenn Du hier schon traurig bist;)
X-E-L-O-R
15.03.2013, 11:22
dann tu bitte nie eine Rolex zum Service wenn Du hier schon traurig bist;)
Mal sehen, wie sich der Z4 in Zukunft so macht, wenn er nur alle 15 Jahre in die Revi geht! :bgdev:
cardealer
15.03.2013, 14:33
Mal sehen, wie sich der Z4 in Zukunft so macht, wenn er nur alle 15 Jahre in die Revi geht! :bgdev:
wenn dann alle 5 Jahre:cool:
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/williblog/370DD6D7-CB28-4639-867A-BFEA10BF017F-10215-000009B86324CD79_zps84c1ea02.jpg
Da stehen sie die beiden ungleichen Geschwister und erzählen sich Geschichten vom Krieg.
Ist der obere ein CSi?
Muigaulwurf
15.03.2013, 19:20
war mal ein 2,8CS
Sehen kannste von den Neuerungen trotzdem nix. Ist ja auch der Sinn. Du kannst allenfalls denken, ach, die Scheinwerfer machen die. Kann stimmen, oder auch nicht. Die Tarnung ist schon gelungen und so kann man wenigstens mit den Wagen rumfahren, wenn sich nicht immer ein paar Idioten daneben nehmen würden und für ein paar Fotos Leib und Leben von sich und den anderen riskieren.
Muigaulwurf
15.03.2013, 20:52
Ein Traum! Deiner?
I wish. Du hast doch das Foto zitiert, hast du dir auch die folgenden Beiträge durchgelesen, da steht alles drin :gut:
Servicelink: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124446-Der-BMW-Thread?p=3752394&viewfull=1#post3752394 :dr:
Ne, ich hab nur nach schönen Autos gesucht. :oops:
Rein mit dem Auge und meinem "Bauch" abgleichend.
Danke für den link.
cardealer
21.03.2013, 15:43
http://www.bimmertoday.de/2013/03/20/bmw-night-vision-video-light-spot-2013-tier-erkennung-dynamic/#more-65595
thegravityphil
21.03.2013, 16:37
Das ist schon was! Hat Audi aber doch auch. Und mit Sicherheit Benz in der neuen S Klasse. Statt dieses LED Strahlers wäre ich für einen konzentrierten, relativ starken Laserstrahl!
SeniorFrank
25.03.2013, 19:34
Sensationelles Auto - bin auch mal auf den neuen D3 Biturbo gespannt: http://youtu.be/AgLkcLjvFsQ
Sensationelles Auto - bin auch mal auf den neuen D3 Biturbo gespannt: http://youtu.be/AgLkcLjvFsQ
Der Lack bei 0:18?!8o
SeniorFrank
25.03.2013, 23:05
Der Lack bei 0:18?!8o
...ganz schön verschmiert, ja.=( Alpina ist halt ein Familienbetrieb, denke die Filmchen werden mit weit weniger Aufwand produziert, wie die Konzernmutter das machen würde.
Die Akrapovic Anlage hat aber schon was :gut::
http://www.alpina-automobiles.com/fileadmin/user_upload/website/IMAGES/gallery/2013_03_B3_BITURBO/ALPINA_B3_BITURBO_24.jpg
...ganz schön verschmiert, ja.=( Alpina ist halt ein Familienbetrieb, denke die Filmchen werden mit weit weniger Aufwand produziert, wie die Konzernmutter das machen würde.
Die Akrapovic Anlage hat aber schon was :gut::
http://www.alpina-automobiles.com/fileadmin/user_upload/website/IMAGES/gallery/2013_03_B3_BITURBO/ALPINA_B3_BITURBO_24.jpg
Find den Film (bis auf diese Roboteraussagen des Sprechers) eigentlich sehr gelungen. Man hätte ja nur beim Schneiden diese Einstellung rausschneiden müssen, aber nun gut, wollen wir nicht zu pingelig sein.
cardealer
26.03.2013, 11:35
http://www.bimmertoday.de/2013/03/25/bmw-4er-f32-coupe-ungetarnt-fotos-bilder-werbe-aufnahmen/
Klar, BMW fährt mit ungetarnten Autos herum, und die Presse schreibt "ungewollt"... :D
Wird 4 auch wieder so ein pseudo Coupé mit B- Holm?
cardealer
26.03.2013, 14:35
Wird 4 auch wieder so ein pseudo Coupé mit B- Holm?
wäre mir neu das ein Coupe keine B Säule haben darf:grb:
Ein Coupé mit B- Säule geht gar nicht. Für mich zumindest!
cardealer
26.03.2013, 14:48
Ein Coupé mit B- Säule geht gar nicht. Für mich zumindest!
ah Du magst keine B Säulen ok ich dachte ich hätte etwas verpasst;):D
cardealer
28.03.2013, 13:03
Gestern in der BMW Welt das Auto vom Kumpel mitabgeholt:D
http://i45.tinypic.com/vg7hgh.jpg
SeniorFrank
28.03.2013, 14:08
Sauber! :gut:
Muigaulwurf
28.03.2013, 17:10
Schiebedach? Brauchts das noch?
Ich hab vorgestern Kotflügel und Motorhaube vom Lackierer geholt
Subdate300
28.03.2013, 18:07
Joe, warum brauchen? Ist reine Geschmacksache, ich mags gerne und würde es nur sehr ungerne hergeben wollen.
Muigaulwurf
28.03.2013, 18:58
Ich mein in Zeiten vin Klimaanlagen. Versteh mich nicht falsch, ich kann nicht beurteilen ob und wie toll ein schiebedach ist, ich hatte bisher nie ein Auto mit.
Ich liebe Schiebedächer. Klima habe ich nur selten an. Aber ich bin halt auch old skool ;)
Schiebedach ist klasse im Auto: da wirds schon mal viel heller und man hat Sonne und Luft im Auto (wenn man will).
Das sage ich als Schiebedach- (530d aktuell) & Cabrio- (325i E46) Fahrer :-)
Subdate300
28.03.2013, 19:50
+1
Passionata
28.03.2013, 20:59
Schiebedach ist klasse im Auto: da wirds schon mal viel heller und man hat Sonne und Luft im Auto (wenn man will).
Das sage ich als Schiebedach- (530d aktuell) & Cabrio- (325i E46) Fahrer :-)
Exact speziell bei bmw ,mein dreier coupe hat so grosse schiebedach sie nennen bei porsche als targa
:-)
Lustig, hatte fast immer Schiebedächer und konnte es mir eher nicht vorstellen "ohne" - jetzt wollte ich aber den X3 in weiss und mir hat das optisch überhaupt nicht gefallen (genau so wie oben bei dem X6, das Dach wirkt für mich dadurch unschön), also, was tun?
Hab dann ohne bestellt, man kann ja doch noch einige Wochen lang Änderungen vornehmen, und vom Tag der Order an, bei meinem alten Fahrzeug das Schiebedach mit Absicht nicht mehr aufgemacht, um eben herauszufinden, ob es mir abgehen würde - nun, dem war nicht so.
Ich vermisse das SD also nicht.
Naja, bei den Temperaturen hat man das Schiebedach auch eher zu.
SeniorFrank
29.03.2013, 11:44
Schnee im Münsterland :( Ohne Schiebedach ;)
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/2F758468-72F6-4F87-A605-689E1468E430-3932-0000048A6CD794B8_zps21568276.jpg
skeyepad
29.03.2013, 12:48
Schnee im Osnabrücker Land mit Schiebedach ...
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/ED0B277F-52E9-4ED0-84C2-AB6DFD08E411-2036-0000015BD56D38DD-1.jpg
skeyepad
29.03.2013, 12:49
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/3C79CD11-0C55-4844-96E4-4D1DEA7F9639-2036-0000015BC9384F81-2.jpg
Nachtfalke
29.03.2013, 14:53
Schnee im Osnabrücker Land mit Schiebedach ...
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/ED0B277F-52E9-4ED0-84C2-AB6DFD08E411-2036-0000015BD56D38DD-1.jpg
jetzt doch ein neuer 5er ?
skeyepad
29.03.2013, 14:57
Noch nicht. Testwagen. Bin am überlegen. Wollte eigentlich einen M5 E61. Aber dafür gibt Dir niemand mehr eine Gebrauchtwagengarantie. Und wenn dem Motor was passiert ... X(
Nachtfalke
29.03.2013, 15:04
Das du dich im E61 sehr wohl fühlst, hast du ja schon gesagt, aber so einen Alpina würde ich sofort nehmen. Nur nicht mit schwarzen Felgen.
skeyepad
29.03.2013, 15:09
Genau. Farbe und Felgenfarbe gehen irgendwie gar nicht ... ist mir persönlich zu halbstark.
ErfolgFlo
31.03.2013, 15:32
http://666kb.com/i/cctrrflc3nlt2yy0o.jpg
Mein Dicker :) seit 1,5 Monaten mein ganzer Stolz!
ehemaliges mitglied
31.03.2013, 15:35
Schön. :gut:
Donluigi
31.03.2013, 15:47
Während "MißerfolgFlo" immer noch auf den malvenfarbenen 3er aus Joes Eingangspost spart :gut:
ErfolgFlo
31.03.2013, 15:52
danke für die blumen =)
sevenpoolz
31.03.2013, 16:37
Während "MißerfolgFlo" immer noch auf den malvenfarbenen 3er aus Joes Eingangspost spart :gut:
:rofl:
Hubertus
31.03.2013, 17:33
@ErfolgFlo: Da haben wir wohl im selben Monat gewechselt. Bin noch am Knabbern, wechselte von M5 auf 7'er xDrive. Aber da hier wohl nur noch Winter angesagt ist, kann man mit diesem Auto wenigstens mal fahren.
http://i1133.photobucket.com/albums/m585/taddy15566/B-MW5212_04_zps8b17c726.jpg
ErfolgFlo
31.03.2013, 17:44
uiuiui von M5 auf 7er..:) ja, eigentlich wollte ich auch ein X-Drive nehmen, hab dann aber gedacht "ach hier in Norddeutschland gibts eh kaum Schnee"...naja so ist es doch wieder der gute alte Heckantrieb geworden!
schicke Farbe :)
Hubertus
31.03.2013, 20:22
Na der 7'er xDrive fährt sich schon toll. Ich vermisse natürlich Leistung und vor allem (wegen xDrive) die Aktivlenkung extrem.
Hoffentlich kommt der M5 bald als xDrive, dann gibt es keine 2 Meinungen mehr.
ErfolgFlo
31.03.2013, 22:48
welche Maschine hast du im Dicken?
Hubertus
01.04.2013, 08:46
http://i1133.photobucket.com/albums/m585/taddy15566/B-MW5212_800_zps9f082c98.jpg
Durchschnittsverbrauch in der Stadt liegt jetzt bei 9,5 Liter (zu 20 l vorher beim M5).
Für Joe...=)
http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/2013-04-01133133_zpsa8ec03a8.jpg
Nochn zweites "i" und es wäre meiner. :D
Hubertus
01.04.2013, 13:47
Andere lieben blau oder rosa. Aber hier ist wohl jemand eindeutig auf eine Farbe fixiert ;-)
hubertus, meinst du mich? :D:D kann eigentlich nicht sein....;)
ein träumchen....
http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/2013-04-01133148_zps476f4a26.jpg
Hubertus
01.04.2013, 14:08
neee, wie kommst Du denn darauf ;-)
hubertus, meinst du mich? :D:D kann eigentlich nicht sein....;)
ErfolgFlo
01.04.2013, 15:11
sehr schöne Maschine im 7er! - fahre meinen mit ca. 9l --> hab aber auch nur den 730D.
Muigaulwurf
01.04.2013, 15:55
Du bist im Bmw-Museum und sagst nichts? :op: danke, geiles Bild :flauschi:
Paddy, sicher mit dem tii? Der ti ist viel seltener und habenswerter und der tii. Der tii mag zwar als Einspritzer unkapriziöser als der Vergaser sein, aber du musst erstmal a) einen finden, dessen Einspritzpumpe nicht verschlissen und gut eingestellt ist oder b) jemanden an der Hand haben, der die Pumpe revidieren und einstellen kann. Beides relativ selten.
Ok, dann vielleicht doch ein 911. :D
juwelier
01.04.2013, 16:57
http://i48.tinypic.com/dpa8no.jpg
http://i47.tinypic.com/34zzmzo.jpg
Du bist im Bmw-Museum und sagst nichts? :op: danke, geiles Bild :flauschi:
Paddy, sicher mit dem tii? Der ti ist viel seltener und habenswerter und der tii. Der tii mag zwar als Einspritzer unkapriziöser als der Vergaser sein, aber du musst erstmal a) einen finden, dessen Einspritzpumpe nicht verschlissen und gut eingestellt ist oder b) jemanden an der Hand haben, der die Pumpe revidieren und einstellen kann. Beides relativ selten.
ne, bin nicht in münchen. beides sind netzfunde. beim 02er musste ich aber gleich an dich denken und den 507 finde ich einfach nur wunderschön. eins der schönsten autos ever...
Also so ein E31 reizt mich schon auch gscheit...
Muigaulwurf
01.04.2013, 17:17
:gut:
juwelier
01.04.2013, 17:18
1. hand rostfrei schalter 850i 130.000km innen aussen perfekt:D
ich hab den einfach als pendant zum lorinser sec gekauft
AndreasS
01.04.2013, 19:36
Also so ein E31 reizt mich schon auch gscheit...
+1 :kriese:
CarloBianco
01.04.2013, 21:55
den 507 finde ich einfach nur wunderschön. eins der schönsten autos ever...
Absolut unbestritten! Und mit einem der schönsten Hardtops ever:
http://img839.imageshack.us/img839/5347/6734562.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/839/6734562.jpg/)
Habe ich mit Hardtop noch nie gesehen, der sieht absolut traumhaft damit aus.
SeniorFrank
01.04.2013, 22:43
Der 507er hat neben dem atemberaubenden Design auch eine aussergewöhnliche Geräuschkulisse - der V8 kommt sehr dumpf grollend daher :verneig:
luftgekühlt
01.04.2013, 22:44
8er 8o Herrlich!!!!!!!
Eigentlich ein schönes Auto – das man sogar verhältnismäßig nachgeschmissen kriegt.
Warum?
Vermutlich langfristig nicht finanzierbar – fürchte ich.
Andreas
Der 8er wurde damals hier in Wiesbaden der Presse vorgestellt. Das war ein einschneidendes Erlebnis, die Dinger hier überall rumfahren zu sehen.
luftgekühlt
01.04.2013, 22:54
Ich weiß, als Jüngling war ich damals, als der 850 vorgestellt wurde, hier im Kaff beim BMW-Konsti.
Das hat auch bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen. Dennoch: ich würde mich heute an die Kiste nicht rantrauen.
Tech-Overkill.
Andreas
Och, am 8er ist nix so richtig billig was Thema Wartung und Reparatur angeht.
Man darf auch nie vergessen, daß die verbaute Technik um die 20 Jahre und älter ist.
Da machen aktuelle Modelle fahrdynamisch um Längen mehr Spass.
Der 507 ist ja unbeschreiblich schön.
Was muss man anlegen für so einen Wagen?
luftgekühlt
01.04.2013, 23:05
Och, am 8er ist nix so richtig billig was Thema Wartung und Reparatur angeht.
Man darf auch nie vergessen, daß die verbaute Technik um die 20 Jahre und älter ist.
Genau das mein ich.
Da machen aktuelle Modelle fahrdynamisch um Längen mehr Spass.
Möglich, da fehlt aber das Charisma des 8erts.
Andreas
Der 507 ist ja unbeschreiblich schön.
Was muss man anlegen für so einen Wagen?
Unter 750.000 Euronen wird da wohl kaum etwas gehen, wenn denn überhaupt mal einer zum Verkauf steht. Den von mir genannten Preis habe ich zuletzt entweder auf der Techno Classica 2011 oder 2012 gesehen.
Ok, war ja nur so ein Gedanke.:grb:
Schade, der hätte mir als Alltagswagen gefallen. Aber der ist 50t euro zu teuer. :op:
;)
CarloBianco
01.04.2013, 23:27
Und immer noch ein "Schnäppchen" gegen den teuersten je verkaufte BMW: 328 "Bügelfalte"
http://img585.imageshack.us/img585/1365/bmw328bgelfalte.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/585/bmw328bgelfalte.jpg/)
luftgekühlt
01.04.2013, 23:32
Das Bild – respektive das Auto – ist Sterbehilfe.
CarloBianco
03.04.2013, 17:50
Aprilscherz der Motor Klassik... gar nicht mal so schlecht:
http://img823.imageshack.us/img823/1097/bmw840touring.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/823/bmw840touring.jpg/)
Wäre das ein "shootingbrake"?
CarloBianco
03.04.2013, 19:13
So könnte man es nennen, Michael. Bei BMW heißt es allerdings traditionell - auch mit zwei Türen - Touring. Und die Idee einer Weiterführung des 02 mit Heckklappe ist nicht neu:
http://i46.tinypic.com/2rctzbs.jpg
Muigaulwurf
03.04.2013, 19:23
Hat hier jemand 02er Touring gesagt? :flauschi:
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/Projekt%20Willi/williblog-10.jpg:original
CarloBianco
03.04.2013, 20:06
Schönes Foto, schönes Auto, Joe.
In einem 02 (Baur Cabrio) habe ich die erste Autofahrt meines Lebens bestritten (aus dem Krankenhaus nach der Geburt). Auch - aber nicht nur - deswegen: :gut:
Schiebedach ist klasse im Auto: da wirds schon mal viel heller und man hat Sonne und Luft im Auto (wenn man will). ...
Ich bestelle immer einen dunklen Innenhimmel ohne Schiebedach (wegen Windgeräuschen und verstopften Ablaufkanälen) und wenn ich Luft im Auto haben möchte, setze ich mich in ein Auto mit schwarzem Stoffdach, lasse die Scheiben unten und das Windschott im Keller. ;)
SteveHillary
04.04.2013, 14:38
Sitz gerade beim konsti und warte auf die Sommerreifen!
http://i1230.photobucket.com/albums/ee499/tiefis/6BF05BC5-B614-4B7F-81BC-3DC36B9AFFE1-1183-000000C9CA5EAD58.jpg
cardealer
04.04.2013, 14:40
Du siehst aus wie ne Schaufensterpuppe;):D
skeyepad
04.04.2013, 14:42
Brauchst aber keinen Helm auffem Mopped bei der Frisur ...
SteveHillary
04.04.2013, 16:12
:rofl:
Ach...das liebe Forum!!!!
Geraldpeter
04.04.2013, 20:18
So,
heute aus dem Winterlager geholt:jump: Der Frühling kann kommen.
http://i50.tinypic.com/6r36s8.jpg
Für mich die Schokoladenseite...
http://i45.tinypic.com/ete89z.jpg
Nebenbei wurde ich darauf hingewiesen, dass der TÜV im Oktober abgelaufen war:embarassed:, also schnell zum KÜS und ohne Mängel auf Anhieb durchgekommen, jetzt Plakette 04/2015:D
Nach 5 Monaten anstandlos angesprungen und sofort rund gelaufen, ich liebe diese alte Karre:gut:
G.
AndreasS
04.04.2013, 21:37
Cool, so ein E32. Meiner Meinung nach der schönste 7er. :gut:
SteveHillary
04.04.2013, 22:09
Ein traumhaftes Auto!!
thegravityphil
04.04.2013, 23:40
Das kann auch ein Vanosklemmer sein. Da würde ich mal nix ausschließen. Egal was es genau ist sag ich dir einfach mal per Ferniagnose- es wird teuer. :D
Aber bevor dein BMW Fritze auf Verdacht die Turbos tauscht würd ich ihn mal fragen ob er Vanos vernünftig auf Funktion geprüft hat. Das ist ein oft übersehener Fehler.
update:
2 Magnetventile wurden ausgetauscht und alle ist gut. Und das war auch garnicht teuer. Glück gehabt.
cardealer
05.04.2013, 14:08
http://www.bimmertoday.de/2013/04/04/2014-bmw-x4-f26-concept-suv-coupe-shanghai-motor-show-2013/
thegravityphil
05.04.2013, 14:09
http://www.bimmertoday.de/2013/04/04/2014-bmw-x4-f26-concept-suv-coupe-shanghai-motor-show-2013/
Ach hör auf.... Ich kann diese Nischenfahrzeuge nicht mehr sehen. Als nächstes kommt dann ein XZ7M oder so...
Ja, früher war alles besser... :gähn:
Auch wenn ich absolut kein BMW-Fan bin, finde ich die komplette 4er-Reihe einen guten Ansatz. Nur durch Innovation kann eine Marke überleben. Wenn man sich z.B. Saab, Opel, Alfa Romeo, Fiat ansieht, da ist oder wäre fast das ausruhen auf vergangenen Erfolgen zum Verhängnis geworden.
skeyepad
06.04.2013, 08:20
Gerade die Verträge unterschrieben. Ich freu mich drauf.
http://up.picr.de/14024774ud.jpg
Subdate300
06.04.2013, 08:23
Wann is Liefertermin? Nicht, dass Du noch den "alten" bekommst... Gratulation, tolles Auto, tolle Farbkombi.
skeyepad
06.04.2013, 08:34
Ende September 2013. Wird wohl der neue sein. :D
Farbkombi: Hauptsache stressfrei. Hab die Farbkombi auch an meinem jetzigen Touring. Mit dem Grau Metallic hast Du nicht dauernd das Gefühl, in die Waschanlage zu müssen wie mit unseren schwarzen Autos. Und innen ist es auch nicht so empfindlich wie schwarz, wo man jedes Staubkorn sieht.
Zudem find ich dieses schwarz/schwarz/schwarz zu trist, düster und kalt. Aber das ist natürlich - wie alles in diesem Forum ;) - Geschmackssache.
Subdate300
06.04.2013, 08:39
Japp, die LZI kommt 07/13. Perfekt.
Magst mas zur Spezifikation sagen?
skeyepad
06.04.2013, 08:50
535d Allrad Sportautomatik Vollausstattung :supercool: inkl. HUD, Nightvision, Glasdach, AHK, etc.
Neben Nightvision, das mich neulich nachts vor einem angetrunkenen schwarz gekleideten Fußgänger gewarnt hat, freue ich mich auch auf das multifunktionale Instrumentendisplay (https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/touring/2010/sicherheit.html#instrumentendisplay). Das verspricht eine Menge Spielspaß :].
Und: Das HUD ist jetzt bunt =)
Muigaulwurf
06.04.2013, 09:05
Gutes Auto :gut: HUD - größter Scheiss den man nie braucht bevor man es eInmal hatte und dann nie mehr missen möchte.
ja, so würd' ich ihn auch nehmen ;)
skeyepad
06.04.2013, 09:10
HUD: Einer der größten Beiträge zur Verkehrssicherheit überhaupt.
Absolut! Glückwunsch. Toller Motor, reicht vollkommen :D
ehemaliges mitglied
06.04.2013, 10:21
Schaut absolut klasse aus. Insbesondere die Innenoptik. :verneig:
SeniorFrank
06.04.2013, 10:37
Ein Traum! Hattest Du den Alpina D5 mit in der Auswahl einbezogen? Hat nur leider kein Allrad.
Die Farbkombi im Innenraum find ich klasse, mein Schwarz/Schwarz/Alu ist echt fad dagegen.
SteveHillary
06.04.2013, 11:19
Herrlicher 5er, Klaus!!! Und: Vorfreude ist die schönste Freude!
Traumauto! Sehr cool. Glückwunsch schonmal, will ihn im September hier live vorgestellt bekommen...
ja, so würd' ich ihn auch nehmen ;)
+1
Hubertus
06.04.2013, 19:40
"HUD: Einer der größten Beiträge zur Verkehrssicherheit überhaupt."
Ohne geht überhaupt nicht mehr. Man muss nicht mehr runter von der Strasse schauen und wer das kennt, will nicht mehr ohne fahren.
Endlich Sommer (-Reifen)!
Anbei meine aktuelle Kutsche, welche mich seit Mitte Dezember brav von A nach B befördert:
25062
Chefcook
08.04.2013, 18:20
Der aktuelle 3er Touring ist so unfassbar viel schöner, als der alte.
Allerdings auch unfassbar schlimmer als mein alter 5er (E61)...
;-)
Passt schon soweit. Aber im Vergleich zum alten 3er sind es Universen. Allerdings streiten sich da in Autoforen auch Welten miteinander.
Auf diesem (iPhone-) Bild stelle ich immer fest, dass grad die Heckpartie sehr 5er-like ausschaut:
25067
SteveHillary
08.04.2013, 20:37
Ohh, der neuer 3 ist ein Traum....bin vor kurzem mit einem
320d touring mit der wirklich tollen Automatik gefahren!
Wäre auf meinen e46 ein toller Nachfolger!
AndreasS
08.04.2013, 20:57
Wäre auf meinen e46 ein toller Nachfolger!
+1
Der neue 3er gefällt mir auch recht gut. :gut:
skeyepad
08.04.2013, 21:38
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem ...
http://up.picr.de/14060242kr.jpg
Hat eigentlich einer von euch Erfahrungen mit der Performance ESD und/oder dem Power-Kit (Chiptuning) für nen e9x 335i?
ehemaliges mitglied
08.04.2013, 22:26
Hab den Performance ESD auf dem E92 335i N54... Deine Nachbarn werden sich freuen:D
Sehr guter Klang, aber brutal laut
Ist der alltagstauglich oder bereits übertrieben? Wie sieht's bei Langstreckenfahrten aus?
+1
Der neue 3er gefällt mir auch recht gut. :gut:
Ich fahre seit Juli letzten Jahres die neue 320d Limousine mit Sport Line, da ich ein Auto benötigte und der Kombi noch nicht lieferbar war.
Ich vermisse zwar den Kofferraum vom Kombi (da seit 2004 ab dem E46 und dem E91 nur Kombi), aber von der Optik vom neuen 3er touring bin ich noch nicht so überzeugt und daher doch froh, die Limousine zu haben. Wenn man ihn von der Seite aus betrachtet, fällt vorne der Grill zu stark nach unten ab und das Heck ist nicht mehr ganz so steil wie bei den Vorgängern, was für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig aussieht. Das ist BMW beim 5er touring besser gelungen.
Ansonsten ist das Fahren echt ein Traum und man spürt den längeren Radstand vom Komfort her deutlich, fahre jeden Tag einfach 45 km ins Büro und das nur über Landstraßen (da BAB zu umständlich)...
Was ich noch empfehlen kann, ist die Variable Sportlenkung.
thegravityphil
09.04.2013, 12:59
Genau so würde ich ihn auch bestellen, dunkelblau, Elegance, Fensterrahmen in silber, innen braun. Perfekt. Ok, perfekt wäre er als 335d als Handschalter. Wirds nur nie geben..
HerbertDer
09.04.2013, 13:07
Hallo Leute =)
Echt schöne Spielzeuge hier =)
@ Muigaulwurf
Sehr schön gemacht und richtig ppppööööse :D :top:
lg
Herbert
Navigator1337
09.04.2013, 13:09
Hat eigentlich einer von euch Erfahrungen mit der Performance ESD und/oder dem Power-Kit (Chiptuning) für nen e9x 335i?
Der PP-ESD klingt einfach nur gut :bgdev: MSD fällt auch weg, somit röhrt und sprotzelt er schön vor sich hin.
Auf der Autobahn ist er zwar deutlich zu hören, stört aber nicht zu extrem.
Braucht am Anfang etwa ~5000KM bis er seinen finalen Klang erreicht hat. Auf jedenfall nachrüsten :op: