Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der BMW-Thread
Muigaulwurf
11.07.2021, 18:15
:rofl:
https://up.picr.de/41593071eg.jpg
So geil :verneig:
R.O. Lex
12.07.2021, 00:17
Absolut! :gut: Aber such Dir doch mal eine andere Tanke aus, das ARAL-blau beißt sich. :)
Muigaulwurf
12.07.2021, 10:01
Danke euch :dr:
Miguel, die anderen Marken nehmen meine ARAL Tankgutscheine nicht. :mimimi:
Sailking99
24.07.2021, 22:33
Kennt sich hier jemand mit Tunig bei BMW aus?
Ich hab noch einen F20 125i mit ultrawenigen KM zu Hause und überlege, ob ich den behalte und ein wenig nach oben züchte oder weggebe.
Hat dieser 4Zylinder Turbo noch Luft nach oben ohne sich gleich zu zerlegen?
Noch dazu fährt die Kiste viel Kurzatrecke und Stadt und hat Automatik.
Aber für die Paar Autobahnfahrten hätte ich gerne ein wenig mehr Beschleunigung und auch bei der Beschleunig etwas mehr Sound.
Ach ja, und kann ich mit einem getunten Wagen noch in die BMW Werkstatt zum Service oder muss ich mir dann eine freie Werkstatt suchen? Da BMW bei mir in der Nähe ist würde ich da schon gerne bleiben.
Bei ABT z.B. kann man dann auch beim Audi Service bleiben. Das fände ich praktisch.
Luft nach oben gibt es reichlich.
Wenn du einen B48 Motor verbaut hast ist das ähnlich zu den aktuellen Minis.
Ein Bekannter hatte in seinem Cooper S 328 statt 192 PS und 470 statt 300 Nm.
Das Ding ging 100-200 km/h besser als ein Boxster 981 S.
Alternativ gibt es für den B48 für BMW einen Performance Power Kit, der verspricht 15 PS und 120 Nm mehr.
Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
Bessere Beschleunigung untenrum ist immer ein Grip Thema.
Sound geht idealerweise mit einem 200 Zellen Kat besser als mit den meisten Auspuffanlagen.
Sailking99
25.07.2021, 15:59
Dieser hier sollte es sein.
https://www.autoevolution.com/de/autos/bmw-1-series-f20-lci-2017.html#aeng_bmw-1-series-f20-lci-2017-125i-8at-224-hp
Mit welchen Vor- und Nachteilen muss man denn so rechnen?
Und wenn es eh nur um 15ps geht, dann lass ich es.
Hatte mehr so an die 50PS mehr gedacht.
Der LCI sollte stressfrei mit Software auf 280-290 PS gehen.
Nachteil:
fast nie mit Gutachten
Wenn dein Auto wegen irgendeinem Problem bei BMW programmiert wird ist die Leistung weg. Daher mit dem Tuner sprechen was ein erneutes Aufspielen kostet
Es gibt inzwischen ein Testmodul Tuning Erkennung bei BMW, da ist der Kulanzanspruch weg.
Vorteil:
Dauergrinsen. ;)
Wo kommst du denn her ?
Sailking99
25.07.2021, 17:39
Puuuhhh…… das ist ja mehr Aufwand als ich so dachte.
https://www.allianz-autowelt.de/werkstatt/chiptuning/
Ehrlich gesagt mache ich das nur wenn ich das irgendwo im Komplett Paket bekommen kann.
Also mit Tüv und der Möglichkeit, dass ich auch weiterhin zu BMW zum Service kann ohne, dass ich da dann jedes Mal Stress habe und wieder zum Tuner müsste.
Auch wäre ich vielleicht bereit eine entsprechende Kupplung und einen entsprechenden standfesten Turbo gleich mit einzubauen lassen.
Für ständige Werkstattbesuche hätt ich garkeine Zeit.
Gibts solche (renomierten) Servicedienstleister im Süden?
125i verkaufen und einen M140i kaufen. Mit Handschaltgetriebe. Aus Freude am Fahren und bei geringer Laufleistung ist der sogar sehr wertstabil.
jannis-noah
26.07.2021, 07:46
Puuuhhh…… das ist ja mehr Aufwand als ich so dachte.
https://www.allianz-autowelt.de/werkstatt/chiptuning/
Ehrlich gesagt mache ich das nur wenn ich das irgendwo im Komplett Paket bekommen kann.
Also mit Tüv und der Möglichkeit, dass ich auch weiterhin zu BMW zum Service kann ohne, dass ich da dann jedes Mal Stress habe und wieder zum Tuner müsste.
Auch wäre ich vielleicht bereit eine entsprechende Kupplung und einen entsprechenden standfesten Turbo gleich mit einzubauen lassen.
Für ständige Werkstattbesuche hätt ich garkeine Zeit.
Gibts solche (renomierten) Servicedienstleister im Süden?
Dann geh zu AC Schnitzer, da ist alles Regelkonform und du kannst eine Garantie bekommen.
Was halten wir denn vom CE 04 (https://www.bmw-motorrad.de/de/models/urban_mobility/ce04.html?gclid=CjwKCAjwuvmHBhAxEiwAWAYj-DXtlCVW0C2oBvAHndLyyDHmomu1_Cvs_QfOiY3Vvm0nfmFx39Z Q8hoC0gcQAvD_BwE#/section-gestaltung-fuer-eine-neue-zeit), hatten wir den schon? Ich find das Ding ja echt spacig.
Fluzzwupp
26.07.2021, 16:56
Hallo zusammen, fährt hier jemand den X5 45e?
Bin am überlegen, mir den zuzulegen
Danke!
hummtidummti
27.07.2021, 00:30
Ja.
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Der X5 ist ein tolles Auto. Und als 45e noch besser. Der kann halt beides. Entspanntes cruisen und auch mal die wilde Sau. Nicht wie ein GT3 natürlich. Spontan an der Ampel jemanden wegbrennen ist nicht so seins. Will heißen, da ich den Wagen immer im E-Modus starte, fahre ich halt auch nur mit 112 PS durch die Gegend. Das ist für die Stadt üblicherweise vollkommen ausreichend. Willste spontan aufs Gas latschen, schaltet sich der Verbrenner ziemlich schnell zu. Das klappt gut. Aber für den spontanen Gasfuss fehlt da eine Sekunde bis die volle Leistung da ist. Fährst Du im Sportmodus läuft der Verbrenner mit und Du kannst die Kuh fliegen lassen. Im Adaptive Modus schaltet er kurz vor der Landstraße oder kurz vor der AB bei eingeschalteter Route entsprechend den Verbrenner zu damit die Leistung sofort verfügbar ist. Sofortige Gasannahme und dreht von unten super raus, weil der E-Antrieb im unteren Drehzahlbereich sofort da ist. Man muss sich ein kleines bißchen auf den Antrieb einlassen und den Wagen machen lassen. Ja, der X5 ist ein fliegender Amboss und echt groß. Für die Außenmaße ist er innen nicht riesig, aber ich finde sehr gut ausreichend. Man merkt dem Wagen seine 2,6to nicht an und er lädt zum entspannten Fahren ein. Tatsächlich tut der Akku der Wankneigung gut und verlagert den Schwerpunkt spürbar nach unten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Er ist im Stromverbrauch kein Sparbrötchen, fährt sich aber immer noch günstiger (auch in der Vollkostenbetrachtung) als ein Benziner. Im Vergleich (mit Strom aus erneuerbaren Energien) hat der 45e eine 70% bessere CO2-Last zu einem X5 40i (Well to wheel bis 200 TKM). Durch das Laden über die PV-Anlage nochmal ne Ecke entspannter. Ich würde ihn wieder nehmen.
Wichtig für diese Entscheidung ist auch das Fahrprofil. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und komme mit der Reichweite im Sommer 90km und im Winter 70km im Hamburger Stadtverkehr super zurecht und fahre ca. 70% elektrisch. Man sollte schon in diesem Rahmen sein Auto überwiegend bewegen bzw. eine hohe Ladequote erreichen können. Also viele Langstrecken mit geringem Ladeanteil kann man mit dem Auto machen, aber dann ist man mehr Saulus als Paulus. Bin gerade längere Strecken gefahren und auch das klappt super. Natürlich das Revier des X5. Mit den Ladesäulen oder Wallboxen bei Freunden oder im Hotel hat auch super geklappt. Also ich hatte keine Sorgen wegen niedrigem Akkustand oder hohem Benzinverbrauch. Dass die Kiste nur einphasig lädt ist mir auch völlig wumpe. Der Wagen wird an die Steckdose gehängt und lädt über PV oder in kostengünstigen Fenstern. Tatsächlich hatte ich bisher keinen Bedarf für dreiphasiges Laden mit 11 oder 22kw. Kürzlich eine Strecke Stadt-Ausflugsziel 1-Ausflugsziel 2-Stadt im Navi hinterlegt und im Adaptive-Modus gefahren. Der Wagen kam mit exakt 1km Restreichweite wieder an der Wallbox an. Tatsächlich ist ein unschlagbares Goodie die Standklimatisierung! 3-5min vorher per App den Wagen vorkühlen. Großartig. Kostet ca 2-3km Reichweite. M.E. vertretbar und ein großartiger Komfort. Klar, im Winter auch als Standheizung nutzbar. Läuft genauso gut.
Fluzzwupp
27.07.2021, 16:24
Super, danke Dir!
soo mein bestellter 7er verschiebt sich jetzt auf mindestens ende August.
Produziert ist der aber es fehlen wohl die Kameras.
nachdem das bild im wroom thread verschwunden ist,
seit zwei wochen mein daily rocker...
https://up.picr.de/41756739nc.jpeg
soo mein bestellter 7er verschiebt sich jetzt auf mindestens ende August.
Produziert ist der aber es fehlen wohl die Kameras.
Chipkrisenopfer. =(
Gruß
Erik
sehr g***er M4, gute Fahrt.
Gratuliere zum M4 - sehr schön :dr:
Bitte noch ein paar Bilder mit Daten & Fakten :gut:
buchfuchs1
03.08.2021, 18:12
Ja, bitte mehr Bilder
Recht hammse, der Buchi und der Awi. Bilder her!
luftgekühlt
08.08.2021, 03:58
https://www.n-tv.de/auto/BMW-3-0-CSL-der-erste-Streich-der-M-GmbH-article22718057.html
F.Porter
14.08.2021, 14:57
In der Zukunft werde ich hier im Thread anzutreffen sein. :dr:
275205
275206
Und wie! Tolles Auto und sehr geile Farbe :ea:
Ritzlfix
14.08.2021, 20:41
Über ein Jahr stand er sich in der Scheune die Reifen platt. Habe ihn garnicht beachtet. Bis heute. Heute sind wir beide endlich mal wieder gefahren und er fährt suuuper! =)
https://abload.de/img/4a1158e1-5149-4785-blfjpx.jpeg (https://abload.de/image.php?img=4a1158e1-5149-4785-blfjpx.jpeg)
F.Porter
14.08.2021, 20:44
Die Karosserie ist einfach zum verlieben.
@ Sascha
Tolles Auto , gefällt mir super . Bei mir hat es leider nur zum kleinen Bruder mit der 4 davor gereicht ;)
Ritzlfix
15.08.2021, 07:23
Herzlichen Glückwunsch zum 6er!:gut:
Alessandro
18.08.2021, 17:24
Hat hier jemand einen F15 oder F16 mit 03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf?
Ich bräuchte ein Foto des Verkabelung des Knopfes mit welchem man die AHK ausfährt. :dr:
Waschi.1
18.08.2021, 22:14
275524
275525
Heute unterschrieben
:jump:
Übernächste Woche dann abholen wenn alles klappt
Bin gespannt :verneig:
Sehr schön, dann hat das ja geklappt. :dr:
F.Porter
18.08.2021, 22:55
Wow, das ist eine Ansage. :gut: Schick in komplett schwarz.
Muigaulwurf
18.08.2021, 22:56
nice!
buchfuchs1
18.08.2021, 23:01
Very nice.
Allzeit gute Fahrt.
Roland90
19.08.2021, 07:04
Glückwunsch zum M5 :dr:
Schick in komplett schwarz.
Der ist doch Grau. Oder ? :ka:
Mr. Edge
19.08.2021, 07:36
Und dann schön bei Shell diie CO2 Abgabe zahlen:bgdev:
Geile Karre und hab viel Spaß damit:gut:
Waschi.1
19.08.2021, 08:55
Danke Jungs :D
Ja er ist grau und zwar Singapur Grau :gut: Hatte fast einen in Mattlack gekauft aber was da an Pflegeaufwand betrieben werden muss war mir dann doch to much…
Werden jetzt leider ein paar schlaflose Nächte :D
Hat hier jemand einen F15 oder F16 mit 03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf?
Ich bräuchte ein Foto des Verkabelung des Knopfes mit welchem man die AHK ausfährt. :dr:
Hab dir ne PN geschickt.;)
Frau Conny
19.08.2021, 09:54
Glückwunsch!
Seeehr schönes Auto :gut:
Signore Rossi
19.08.2021, 20:42
Böses Gerät! :gut:
buchfuchs1
19.08.2021, 21:06
Competition, oder?
Waschi.1
19.08.2021, 21:34
Competition, oder?
Yes mein Lieber :verneig:
Wenn dann ein Competition:D
Für CS war das Portemonnaie dann doch zu schmal.
Mein G31 ist Sophistograu und ich habe diese Farbe lieben und schätzen gelernt und deswegen war schwarz gleich kpl raus.
Jetzt gibt es ein paar schlaflose Nächte des Wartens und übernächsten Do/Fr werd ich das Teil unterm Arsch haben
:verneig:
buchfuchs1
19.08.2021, 21:42
Perfekt, Marian.
Böses Gerät.
Bin mal gespannt, wie du das Sounderlebnis einschätzst.
Ich hab für den CS ne neue Anlage bestellt, der Klang ist unterirdisch, OPF eben.
Gibt jetzt endlich was mit ECE, OPF bleibt natürlich bestehen, sind aber Welten, was den Sound angeht.
Waschi.1
19.08.2021, 21:52
Soundtechnisch bin ich echt gespannt. Hatte ein kurzes Erlebnis mit einem E63s und der Klang war nicht unübel :D
Fahre aber auch jetzt den 4. Fünfer als Diesel :rofl:
Werde erst mal abwarten was mich erwartet :verneig:
Ritzlfix
19.08.2021, 21:58
Aus etwas schwarz auf weiss Gekrakel und ein paar Papierscheinchen wird eine graue Dampfhammermschiene. Herzlichen Glückwunsch!
buchfuchs1
19.08.2021, 21:59
Ich hab auch erstmal gewartet, war aber von dem Vor-OPF-Sound vom M4c so angetan, dass ich den, gerade bei nem CS, wiederhaben wollte. Musste bisschen warten, bis sich ne Tuner-Schmiede finden ließ, die das legal auf die Beine stellen können.
Bei Bedarf nachfragen, mein Lieber.
Erstmal viel Spaß.
buchfuchs1
19.08.2021, 22:01
Aus etwas schwarz auf weiss Gekrakel und ein paar Papierscheinchen wird eine graue Dampfhammermschiene. Herzlichen Glückwunsch!
So kann man es auch ausdrücken, bleibt sich aber gleich. :ka:
Waschi.1
19.08.2021, 22:05
Ich hab auch erstmal gewartet, war aber von dem Vor-OPF-Sound vom M4c so angetan, dass ich den, gerade bei nem CS, wiederhaben wollte. Musste bisschen warten, bis sich ne Tuner-Schmiede finden ließ, die das legal auf die Beine stellen können.
Bei Bedarf nachfragen, mein Lieber.
Erstmal viel Spaß.
Ich komme Probehören und lass mich anfixen :D
Müssen uns eh mal wieder sehen :D
buchfuchs1
19.08.2021, 22:07
:gut:
Zu lange her, stimmt.
Muigaulwurf
19.08.2021, 22:08
[...]
Ich hab für den CS ne neue Anlage bestellt, der Klang ist unterirdisch, OPF eben.
Gibt jetzt endlich was mit ECE, OPF bleibt natürlich bestehen, sind aber Welten, was den Sound angeht.
SoKo Autoposer ist informiert!
Waschi.1
19.08.2021, 22:10
SoKo Autoposer ist informiert!
Durfte schon 3 nette Wagen für Kunden aus der Verwahrstelle Hamburg wieder abholen mit dem Abschlepper. Da stehen sich fette Kisten die Reifen platt :D
buchfuchs1
19.08.2021, 22:12
War klar, dass wieder so ein E-Auto-Fahrer wie du, Joe, um die Ecke biegt(surrsurr) und mich anprangert.
Weiß schon, warum ich dich noch nie leiden konnte.
Spacewalker
19.08.2021, 22:15
Meinem ehemaligen Modellfliegerkollegen Tim hatten die in HH auch den Lambo einkassiert. :D
buchfuchs1
19.08.2021, 22:18
Hihi, der Wiese
Waschi.1
19.08.2021, 22:18
Er hatte glaube ich clevererweise die Fernbedienung für die Akrapovic Anlage wohl am Schlüsselbund dran :D
buchfuchs1
19.08.2021, 22:24
Das Ding hatte 147 DB, der war auch ohne offene Klappe weit drüber.
Beamtenbeleidigung obendrauf…
Machine is as machine does.
Spacewalker
19.08.2021, 22:29
Damals, als er noch Modellhelis flog, war er noch bodenständig und eigentlich ein netter Kerl.
Aber da hatten seine Eltern auch noch die Finger auf der Kohle und ihn vor so mancher Dummheit bewahrt ...
buchfuchs1
19.08.2021, 22:30
Als er flog, war er bodenständig.
Auch irgendwie lustig.
Spacewalker
19.08.2021, 22:40
Aber wahr. ;)
Und wenn Marian sich daneben benimmt, dann muss er vielleicht noch seinen eigenen Wagen abschleppen. :rofl:
buchfuchs1
19.08.2021, 22:40
Und deinen gleich mit.
Spacewalker
19.08.2021, 22:43
Meinen? :seusel:
Muigaulwurf
19.08.2021, 23:00
War klar, dass wieder so ein E-Auto-Fahrer wie du, Joe, um die Ecke biegt(surrsurr) und mich anprangert.
Weiß schon, warum ich dich noch nie leiden konnte.
likewise, DKG-Forzer :dr:
buchfuchs1
19.08.2021, 23:03
LOOOOL, M3
martinsp
19.08.2021, 23:07
Als er flog, war er bodenständig.
Auch irgendwie lustig.
Die deutsche Sprache ist immer wieder für Überraschungen gut.
Glückwunsch zum M5C….wirst sicherlich Deinen Spaß haben. Und schlaflose Nächte hätte ich wohl auch :dr: :gut:
bevor der waschi nächste woche meinen großen bruder seinen 4türer (märtyrer) bmw vorstellt,
bleib ich ja ungern was schuldig.
aber fotos von der, die letzten fünf wochen aufs mark geschundene karre mag ich euch hier nicht zumuten…
wir, mei bruder und ich waren heut ster machen. danach den reform und den emmeran mitm kärcher abgeduscht, ja so und nur so kann und darf er sich sehn lassen.
https://up.picr.de/41881227dj.jpeg
https://up.picr.de/41881259iw.jpeg
https://up.picr.de/41881297rz.jpeg
https://up.picr.de/41881318yh.jpeg
https://up.picr.de/41881326ib.jpeg
https://up.picr.de/41881352ks.jpeg
https://up.picr.de/41881358so.jpeg
https://up.picr.de/41881370zy.jpeg
F.Porter
21.08.2021, 21:35
Die Felgen gefallen mir sehr an den 4ern!
buchfuchs1
21.08.2021, 21:38
Sehr geil, Luke.
4 Türen waren immer ein Ausschlusskriterium bei einem sportlichen Auto.
Der M4 ist und war ein großer Wurf.
Viel Spaß.
Goil :gut: Sehr schöner M4!
Cooler 4er !
Mal ne andere Sache: Habe mir vor einem Monat meinen neuen Firmenwagen bestellt (X7) und habe so langsam bammel, dass die Halbleiterproblematik mir dazwischenfunkt. Mein Händler spielt das natürlich alles herunter, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Die Hamann-Kardon Anlage ist z.B. nicht mehr bestellbar.
Ein Freund hat seine Range Rover Bestellung z.B. storniert, da Luftfederung & Head-up auf unbestimmte Zeit vorerst nicht mehr lieferbar ist.
Weiss da jemand neutrales mehr ?
buchfuchs1
23.08.2021, 14:33
Frag mal den Ibi, der wartet auch auf seinen 7er….
madmax1982
23.08.2021, 15:27
Ibi könnte werksseitig aber auch gut ohne Infotainment klarkommen und das Auto dafür gleich nehmen. :D
Muigaulwurf
23.08.2021, 15:59
:bgdev:
Ibi könnte werksseitig aber auch gut ohne Infotainment klarkommen und das Auto dafür gleich nehmen. :D
:motz: :motz:
Der 7er lässt auf sich warten und der Verkäufer hat auch kaum Hoffnung das der bald kommt.
:motz: :motz:
Der 7er lässt auf sich warten und der Verkäufer hat auch kaum Hoffnung das der bald kommt.
Wann hattest Du denn bestellt und was war der ursprüngliche, unverbindliche Liefertermin wenn ich fragen darf ?
Im März bestellt, Computer hatte als Auslieferung Juni angegeben, ich hatte es bei der Bestellung auf Juli ändern lassen.
Hatte bis Juli noch den Maserati und wollte eine flüssigen Übergang.
Soviel zur Theorie.
Würde jetzt darauf tippen, dass Du den Maserati noch ein Weilchen fährst :bgdev:
Würde jetzt darauf tippen, dass Du den Maserati noch ein Weilchen fährst :bgdev:
Nee, der ist leider oder auch zum Glück weg, am letzten Tag hat der Tankdeckel wieder komplett versagt.
Der SL muß jetzt erstmal herhalten aber für jeden Tag 60-100km ist der mir zu schade.
Mir kribbelts in den Fingern beim X5 (Bestandsfahrzeuge) auf kaufen zu klicken
a) Kündigt mir Rene dann die Freundschaft
b) mu0 ich noch paar Woche warten ehe ich den Kaufvertrag vom 7er canceln kann.
...
Der SL muß jetzt erstmal herhalten aber für jeden Tag 60-100km ist der mir zu schade.
...
Das schreit ja geradezu nach einem i3s. :bgdev:
Das schreit ja geradezu nach einem i3s. :bgdev:
Ich hab seit gestern einen Smart als Ersatzwagen.
Lass mir bitte noch ein bisschen Restwürde :mimimi:
X5 ist doch auch toll. Das sieht alles gerade gar nicht gut aus, bei den Auslieferungen.
Habe (bei einem anderen Hersteller) die interne Info bekommen, dass zuerst alle e & Hybride priorisiert werden.
Erst danach konventionelle Fahrzeuge. Da gab es jetzt Gespräche im Freundeskreis mit +6 weiteren Monaten.
Macht keinen Spass zur Zeit.
siggi415
25.08.2021, 10:37
Bald werden Jahreswagen etc. wieder über dem Listenpreis verkauft, wie damals beim W123. 8o
Tja, es wird alles irgendwie knapp und knapper...
X5 ist doch auch toll. Das sieht alles gerade gar nicht gut aus, bei den Auslieferungen.
Habe (bei einem anderen Hersteller) die interne Info bekommen, dass zuerst alle e & Hybride priorisiert werden.
Erst danach konventionelle Fahrzeuge. Da gab es jetzt Gespräche im Freundeskreis mit +6 weiteren Monaten.
Laut Händleraussage sollen bei BMW angeblich alle Modell 5er und darüber bevorzugt ausgeliefert/produziert werden...
Ich glaub mein bestellter 7er dient als Ersatzteilspender.
Vor Paar Wochen konnten man den per VIN Nummer noch finden, jetzt nicht mehr.
Laut Händleraussage sollen bei BMW angeblich alle Modell 5er und darüber bevorzugt ausgeliefert/produziert werden...
Was ja auch Sinn machen würde...
siggi415
25.08.2021, 12:03
Ich glaub mein bestellter 7er dient als Ersatzteilspender.
Vor Paar Wochen konnten man den per VIN Nummer noch finden, jetzt nicht mehr.
Die bauen wahrscheinlich nur die Autos wo gerade alle Teile da sind, ich drücke Dir die Daume, Ibi. :gut:
Wie gesagt, der 7er war unter der VIN schon zu finden, Produktion war im Juni
Betrifft fast alles, Kameraakkus werden kaum mehr geliefert, da Chips und Lithium rar sind, Sony würde vermutlich auch gerne mehr PlayStation bauen, bei Dupont werden Feuerzeuge mit Kupfergehäuse wohl voraussichtlich bis November nicht produziert. Das lässt sich endlos fortsetzen.
Mich würde mal interessieren was man stattdessen jetzt produziert? :grb:
Es sind doch einige 7er Neuwagen beim Händler / Zulauf die prompt verfügbar sind.
https://www.bmw.de/de/neuwagensuche.html#/results?filters=%7B%22SERIES%22%3A%5B%227%22%5D,%2 2MMR%22%3A%5B%227%22%5D%7D
Vielleicht kann man die Bestellung auf so einen Wagen ändern?
The Banker
25.08.2021, 13:21
Ibi hat aber einen ohne Navi bestellt, den bekommste nicht von der Stange.
Individual macht das möglich.
siggi415
25.08.2021, 13:28
Warum gibt es da nicht ein Berliner Variante mit Henkel zum Mitnehmen?
Ah, ein Henkelmann.
Das wäre mal ein guter Vorschlag für eine SA.;)
Für ibi lohnt sich ein Navi wirklich nicht.
Muigaulwurf
25.08.2021, 14:52
Warum gibt es da nicht ein Berliner Variante mit Henkel zum Mitnehmen?
so wie die Radios früher mit dem Display zum abnehmen? :D
Displays hatte ich nen ganzen Schrank voll, die Radios wurden trotzdem alle gestohlen.
siggi415
25.08.2021, 16:16
so wie die Radios früher mit dem Display zum abnehmen? :D
Nein, man konnte das ganze Radio mit dem ausklappbaren Henkel herausziehen: https://www.ebay.de/itm/233209558105 ;)
Edith: Bei den Ebaypreisen muss ich mal im Keller suchen gehen. 8o
Mercedes hat eben dies für die USA angekündigt dort werden fast keine V8 Fahrzeuge mehr ausgeliefert man konzentriert sich auf E & Hybride solang die Bauteile knapp sind. Bin gespannt ob das danach überhaupt wieder hochgefahren wird oder ob einfach keine V8 mehr in den USA ausgeliefert werden.
luftgekühlt
25.08.2021, 16:22
Quick Out :)
Gruß
Andreas
Mercedes hat eben dies für die USA angekündigt dort werden fast keine V8 Fahrzeuge mehr ausgeliefert man konzentriert sich auf E & Hybride solang die Bauteile knapp sind. Bin gespannt ob das danach überhaupt wieder hochgefahren wird oder ob einfach keine V8 mehr in den USA ausgeliefert werden.
Daimler habe ich nicht gemeint, aber das wird sich alles decken…
biffbiffsen
28.08.2021, 21:16
276308
Retro Classic heute in Stuttgart.
Wenn der Schwabe nen kostenlosen Parkplatz bekommt, isser dabei.
madmax1982
28.08.2021, 21:38
Mit der Schlange vor dem Laden sieht das aus wie ne Intershop Filiale vor 40 Jahren! :rofl:
Muigaulwurf
28.08.2021, 21:39
Aber schöne Autos haben die bei LV.
madmax1982
28.08.2021, 21:46
Ich hätte den M Roadster provokativ direkt vorm Eingang abgestellt. :D
Signore Rossi
29.08.2021, 11:23
Frage an die BMW-Dealer:
Ein Freund von mir hat sich einen G21 konfiguriert und festgestellt, dass einige Extras, die in meinem Auto drin sind, nicht mehr zur Verfügung stehen, und zwar:
- Harman Kardon Lautsprecher
- Driving Assistent Professional bzw. Plus (keine Ahnung, wie das genau heißt / hieß)
- Parking Assistent Professional bzw. Plus (dto.)
Wie kann das sein? Hängt das mit der Teileversorgung / Lieferkettenproblematik zusammen?
Würde mich einfach mal interessieren, zumal ich nächstes Jahr auch neu bestellen muss und gesehen habe, dass die genannten Extras z. B. für das neue 4er Gran Coupé alle verfügbar sind…
hummtidummti
29.08.2021, 11:29
Das hängt leider mit dem Halbleitermangel zusammen. Bei VW und Audi ist deswegen Kurzarbeit angesagt…
Keine Ahnung warum es so ist, es ist ja nicht so, dass alle eine PS5 zuhause haben…
biffbiffsen
29.08.2021, 11:45
Ich hätte den M Roadster provokativ direkt vorm Eingang abgestellt. :D
Da stand zu Beginn ne Alpine
Das Bild ist kurz vor Abfahrt geschossen.
F.Porter
29.08.2021, 18:48
276404
276406
Heute wurde der Alpina Radsatz in 20" montiert. :gut:
horologium89
29.08.2021, 18:56
Sportlich und elegant. Eine prima Entscheidung und nachträglich Glückwunsch zum 6er.
Waschi.1
29.08.2021, 19:52
Noch 5x schlafen dann wird der M5C abgeholt. Man wir das ne harte Woche …
R.O. Lex
29.08.2021, 22:41
Heute wurde der Alpina Radsatz in 20" montiert. :gut:
Sieht doch gleich besser aus. :dr:
(c) Irgendein Möbelhaus
Frage an die BMW-Dealer:
Ein Freund von mir hat sich einen G21 konfiguriert und festgestellt, dass einige Extras, die in meinem Auto drin sind, nicht mehr zur Verfügung stehen, und zwar:
- Harman Kardon Lautsprecher
- Driving Assistent Professional bzw. Plus (keine Ahnung, wie das genau heißt / hieß)
- Parking Assistent Professional bzw. Plus (dto.)
Wie kann das sein? Hängt das mit der Teileversorgung / Lieferkettenproblematik zusammen?
Würde mich einfach mal interessieren, zumal ich nächstes Jahr auch neu bestellen muss und gesehen habe, dass die genannten Extras z. B. für das neue 4er Gran Coupé alle verfügbar sind…
Das zieht sich gerade wohl durch alle Baureihen...
Wenn Du im X5 Harman Kardon LS haben möchtest, musst Du mindestens den M50i bestellen; die Diesel 3.0 und 4.0 bekommen aktuell nur die HiFi Lautsprecher. Das kann sich aber angeblich wöchentlich wieder ändern. Sag Deinem Freund mal, der Disponent seines Dealers soll das in München nachfragen.
Beste Grüße,
André
F.Porter
30.08.2021, 19:39
Sieht doch gleich besser aus. :dr:
(c) Irgendein Möbelhaus
Ja, definitiv. Kein Vergleich zum Winterradsatz in 18".
@horologium89 Dankeschön. :gut:
BMWfahrer
31.08.2021, 14:24
Hallo zusammen,
hier Bilder von meinem 1er.
F20, M140i, sDrive, Automatik in Gaciersilber
https://abload.de/img/20210813_154937kakse.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210813_154937kakse.jpg)
https://abload.de/img/20210813_15491516ekqk.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210813_15491516ekqk.jpg)
Das Fahrzeug macht viel Spaß. Der Sechszylinder harmoniert bestens mit der 8 Gang Automatik.
Cooles Silber! Gratuliere :gut:
Waschi.1
03.09.2021, 17:33
276732
:D
Waschi.1
03.09.2021, 17:46
;) :gut:
Hat alles super geklappt mit dem Sven :verneig:
Danke nochmal.
F.Porter
03.09.2021, 18:24
Jetzt gehts los. Berichte mal die Tage, wie die Eindrücke der Rakete sind. :gut:
engelhorn
03.09.2021, 20:25
Marian, stell endlich mehr Bilder ein :motz:
Malej1576
03.09.2021, 20:46
Wünsche allzeit gute Fahrt, immer eine freie linke Spur :bgdev: :gut:
Glückwunsch, tolles Gerät! :dr:
Glückwunsch:gut:!
Ich find den großartig, macht jede Menge Spaß und kann trotzdem entspannt!!
Viel Spaß damit!
Beste Grüße,
André
Waschi.1
05.09.2021, 21:40
276904
:D macht echt Spaß
Muigaulwurf
05.09.2021, 21:41
Sehr geil, Glückwunsch, Marian! :verneig:
Waschi.1
05.09.2021, 21:44
Vielen Dank :verneig:
biffbiffsen
05.09.2021, 21:48
Richtig geil!
buchfuchs1
05.09.2021, 21:53
Sound ok?
Optisch schon bös.
Gratuliere - sehr geil :gut:
Signore Rossi
06.09.2021, 11:15
Wow 8o! Wie geil! :gut:
Glückwunsch Marian. Tolles Teil :gut:
The Banker
07.09.2021, 09:54
Neuer Abschleppwagen :D? Glückwunsch Marian :dr:!
siggi415
07.09.2021, 11:27
Neuer Abschleppwagen :D? Glückwunsch Marian :dr:!
Viel Spaß damit, Marian :dr:
Was ein heißes Gerät! Viel Freude damit, Marian und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Chefcook
07.09.2021, 13:49
Nices Gerät :gut:
BMWfahrer
07.09.2021, 20:54
Sauber! :top:
Waschi.1
07.09.2021, 22:01
Viel Spaß damit, Marian :dr:
Hey… seit 12 Jahren Glücklich verheiratet:D
Und Abschleppwagen neu… reichen die Flocken nicht.
Danke für eure Glückwünsche :verneig:
Ein Traum! Und das noch als Competition:verneig:
Herzlichen Glückwunsch!
martinsp
08.09.2021, 07:06
Sehr nice, Marian! :gut:
Wie heißt die Farbe?
Waschi.1
08.09.2021, 20:04
Genau.. Singapur Grau.. mein Kombi daneben dann Sophisto Grau.
Vielen Dank für die Glückwünsche:verneig:
277155
Ist schon genial in einen Landkreis zu wohnen wo man 4 Kennzeichen auswählen kann. GDB/NWM/WIS/GVM
Muigaulwurf
09.09.2021, 07:41
[...]
Ist schon genial in einen Landkreis zu wohnen wo man 4 Kennzeichen auswählen kann. GDB/NWM/WIS/GVM
Ich war gestern wieder nicht hart genug ROL-EX auszuwählen :mimimi:
Schönes Pärchen, Marian. :gut:
Sieht gut aus :gut:
Ich habe es auch mal gewagt einen 5er Touring zu ordern. Mein erster BMW.
Mein Auto Abo von Sixt werde ich früher als geplant auslaufen lassen und am 11.11. soll er dann kommen.
Werde berichten.
siggi415
09.09.2021, 08:55
Schönes Pärchen, Marian. :gut:
Eher nicht Proll genug :gut:
Noch ein Auto?
Chefcook
09.09.2021, 09:18
...
Ach Joe :ka: Verpasste Chance! ;)
Signore Rossi
10.09.2021, 09:40
…am 11.11. soll er dann kommen.
Welches Jahr? :grb: ;)
Welches Jahr? :grb: ;)
Na dieses Jahr natürlich. Der Wagen war schon konfiguriert und im Zulauf.
Vertrag geht über 6 Monate mit 4.000km pro Monat.
Sobald der hier steht, stelle ich Bilder ein.
276904
:D macht echt Spaß
Hat der als Vorfacelift eigentlich auch OPF?
OPF sollte ab dem Juli upgrade 2018 in allen G30 sein, M5 kann aber abweichen.
Grüße
Christian
Waschi.1
10.09.2021, 19:47
Hat der als Vorfacelift eigentlich auch OPF?
Ja hat er.. aber der Competition hat andere :D
1x hat es für ne Polizeikontrolle gereicht.
Hypophyse
12.09.2021, 21:18
Nachhaltigkeit.
https://up.picr.de/42036634lb.jpeg
ein Kollege hat einen 530i (E34) in der Garage - das letzte Pickerl (§57a) - das ist der österr. TÜV - wurde im Jahr 1990 gemacht
das steht also seit mehr als 30 Jahren und hat wohl nur wenige KM
Typenschein usw. ist vorhanden
jetzt braucht er Platz
reden wir da von 2000 Euro oder doch eher von 5000 oder mehr die er bekommen kann???
gibt es da Sammler die sich so was kaufen und wieder fahrbereit machen?
mein irrtum - das letzte Pickerl stammt aus dem Jahr 2000...
die Farbe ist Bronzitbeigemetallic
Donluigi
13.09.2021, 18:42
6 oder 8 Zylinder?
Hypophyse
13.09.2021, 21:11
Mit dem hab ich Autofahren gelernt. :schwelg:
Mit Paar Wochen Verspätung dann doch noch eingetroffen :gut:
277697
277698
277699
277700
277701
Sehr schön, Ibi! Tolle Felgen, finde ich. Allzeit knitterfreie Fahrt für Dich/Euch :gut:
WOW...ganz toll, Ibi...:gut:
Viel Freude damit...gefällt mir sehr gut.
Fluzzwupp
14.09.2021, 11:38
sehr stilvoll!
martinsp
14.09.2021, 11:51
Sehr stattlich, Ibi! :gut:
JoeBlack1822
14.09.2021, 12:03
Toller 7er. Glückwunsch! :gut:
olli4321
14.09.2021, 12:04
Sehr geile Farbe - sowohl außen als auch innen (ich habe bei meinem G11 innen die gleiche Farbe :gut:).
isistar185
14.09.2021, 12:20
geiler 7er. Wie ein Panzer eben... Glückwunsch!!!
Tolle Kombi Ibi, gefällt mir richtig gut. Viel Spaß und gute knitterfreie Fahrt :dr:
Chefcook
14.09.2021, 13:28
Traumfarbe! Und Siebener ist eh cool :)
Mega Farbkombination :dr:
Malej1576
14.09.2021, 13:37
Schaut gut aus :gut:
siggi415
14.09.2021, 14:04
Gefällt mir richtig gut, Ibi :gut:
Sehr cool, gefällt mir richtig gut!
Gute Fahrt.
luftgekühlt
14.09.2021, 15:32
Sehr gediegen!
Grüße
Andreas
Gratuliere Ibi, wirst viel Spass daran haben.:gut:
Ich fahre ihn jetzt schon 3 Jahre und bin rund um zufrieden.:op:
Donluigi
14.09.2021, 18:25
Nicer Schlitten, Ibi!! Fahr vorsichtig.
pfandflsche
14.09.2021, 19:09
allzeit gute fahrt gewünscht...neidkratzer-und aufbruchsversuchsfreiheit obdendrein...stets freie strassen und genug sprit im tank.
F.Porter
14.09.2021, 20:48
Oh ja Ibi, sehr schöner 7er! :) Die Farbkombi ist wunderschön.
Waschi.1
14.09.2021, 21:49
Gute Fahrt mein Lieber :verneig:
Hypophyse
15.09.2021, 01:02
Feliz Navi hat :dr:
backröding
15.09.2021, 09:18
Glückwunsch, Ibi.:dr: Ist das ein Langer? Die hintere Tür schaut so lang aus.
Vielen Dank für die Glückwünsche:dr:
Und ja, heute Morgen aufm Weg zum Fahrzeug war ich schon etwas nervös ob noch alles drin ist :D
Glückwunsch, Ibi.:dr: Ist das ein Langer? Die hintere Tür schaut so lang aus.
No, ist die Normalversion.
The Banker
15.09.2021, 10:29
Klasse Ibi, Glückwunsch zum Dickschiff :dr:!
SteveHillary
15.09.2021, 13:22
Geiler Panzer, Ibi!!
Sehr schön !
Von der Kombi her fast wie mein zukünftiger X7...
Hier, jemand ne Idee wie man die Start-Stop Automatik beim 7er ausschalten kann?
buchfuchs1
18.09.2021, 16:30
Dauerhaft?
Prinzipiell einfach rausprogrammieren, zB bimmercode mit dem Handy. Allerdings erlischt dann die jegliche Garantie bzw. Kulanz (5 Jahre / 100tkm normal) sobald man in irgendeiner Form am System rumspielt hat. Spuren verwischen is auch nich...
Würde den Wagen daher die ersten 5 Jahre nicht anfassen, da so schon im Bekanntenkreis erlebt :)
Zumindest während der Fahrten im Stadtverkehr.
Kenne das von einigen Fahrzeugen das man das per Knopfdruck ausschalten kann.
Hier bin ich noch nicht fündig geworden.
JoeBlack1822
18.09.2021, 16:50
Mit "legalen" Mitteln geht das nicht.
Die geht mit jedem Neustart des Fahrzeuges wieder an.
buchfuchs1
18.09.2021, 16:50
Unter dem Startknopf ist das, zumindest beim M4 und M2
Malej1576
18.09.2021, 18:06
Nachdem starten drücken und Ruhe ist bis zum nächsten starten.
278009
Ach da hat der sich versteckt :facepalm:
Da hab ich echt noch nicht hingeschaut, danke :dr:
War die letzten Tage damit beschäftig die ganze Assistentzsysteme zu erlernen, die letzten Jahre im Maserati haben geprägt :rolleyes:
Malej1576
18.09.2021, 19:00
Na da hast du einiges zu tun :D Viel Spaß. Ich weiß selbst nach 2 Jahren nicht wie das autonomes Fahren geht :rofl: Häng sicherlich damit zu tun das ich lieber selber fahre und mir das ganze nicht geheuer ist :bgdev:
JoeBlack1822
18.09.2021, 19:03
Mit "legalen" Mitteln geht das nicht.
Die geht mit jedem Neustart des Fahrzeuges wieder an.
Meine Aussage bezog sich natürlich auf dauerhaftes Ausschalten.
Mit dem Knopf unter Start/Stop geht es natürlich temporär. Aber muss man halt immer wieder drücken.
Mach ich auch jedes mal, wenn ich losfahre.
Na da hast du einiges zu tun :D Viel Spaß. Ich weiß selbst nach 2 Jahren nicht wie das autonomes Fahren geht :rofl: Häng sicherlich damit zu tun das ich lieber selber fahre und mir das ganze nicht geheuer ist :bgdev:
Hat der autonomes Fahren?
Habe schon die erste Macke entdeckt, Sitzmemory sollte ja per einfachen Tastendruck den Sitz in die gespeicherte Position bringen.
Ich muß 3-4 die Taste betätigen.
buchfuchs1
18.09.2021, 19:17
Gedrückt halten
Gedrückt halten
Teste ich aus :dr:
Sollte nur per Tastendruck funktionieren.
olli4321
18.09.2021, 19:36
Hier, jemand ne Idee wie man die Start-Stop Automatik beim 7er ausschalten kann?
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Auto neu ist (Modell 2021).
Meine Vermutung: Du kannst Die S/S Automatik nicht mehr manuell ausstellen - der Ausstellknopf ist nicht mehr vorhanden.
Du kannst aber prima umgehen, dass sich der Motor an jeder Ampel abschaltet.
1. Möglichkeit: beim Zufahren auf die Ampel den Automatikhebel nach links drücken. In dieser Stellung ist S/S nicht aktiv. Beim Anfahren wieder nach rechts in den Automatikmodus.
2. Möglichkeit: immer im Sport Modus fahren, da S/S im Sport Modus immer ausgeschaltet ist. Den Sport Modus kannst Du Dir individuell konfigurieren, Du kannst also auch alles (Lenkung, Motor, Getriebe) auf Komfort stellen. Nachteil: Dein Sport Modus ist dann weg, da ja alles auf Komfort eingestellt ist.
Ich nutze immer Variante 1 - man gewöhnt sich schnell daran.
olli4321
18.09.2021, 19:39
Gedrückt halten
Brauche ich bei mir nicht, einmal draufdrücken reicht aus.
@Ibi: Du kannst jedem Schlüssel ein eigenes Profil zuordnen. Schließt Du dann mit "Deinem" Schlüssel auf, dann stellen sich Sitze und Spiegel automatisch auf Deine gespeicherte Position ein.
buchfuchs1
18.09.2021, 19:44
Ich muss da ja nie draufdrücken, das geht übers Profil. Sobald ich auf Meins wechsel kommt der Sitz automatisch in meine Position.
Ist aber kein 7er.
Malej1576
18.09.2021, 19:50
Habe schon die erste Macke entdeckt, Sitzmemory sollte ja per einfachen Tastendruck den Sitz in die gespeicherte Position bringen.
Ja meiner hat autonomes Fahren. Hab’s einmal ausprobiert ( da bin ich altmodisch ) einschalten Entfernung zum vorausfahrenden einstellen und vertrauen :D Wagen hält Abstand bremst und beschleunigt und Blinker links setzen und er überholt komplett autonom. Natürlich immer die Hand ans Lenkrad sonst meckert er aber Zeitlang gehst auch ohne :supercool:
Kleine Ergänzung meine ist noch der letzte ausgelieferte vor Facelift. Ich darf erst nächstes Jahr nach einen neuen schauen =)
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Auto neu ist (Modell 2021).
Meine Vermutung: Du kannst Die S/S Automatik nicht mehr manuell ausstellen - der Ausstellknopf ist nicht mehr vorhanden.
Du kannst aber prima umgehen, dass sich der Motor an jeder Ampel abschaltet.
1. Möglichkeit: beim Zufahren auf die Ampel den Automatikhebel nach links drücken. In dieser Stellung ist S/S nicht aktiv. Beim Anfahren wieder nach rechts in den Automatikmodus.
2. Möglichkeit: immer im Sport Modus fahren, da S/S im Sport Modus immer ausgeschaltet ist. Den Sport Modus kannst Du Dir individuell konfigurieren, Du kannst also auch alles (Lenkung, Motor, Getriebe) auf Komfort stellen. Nachteil: Dein Sport Modus ist dann weg, da ja alles auf Komfort eingestellt ist.
Ich nutze immer Variante 1 - man gewöhnt sich schnell daran.
Du hast recht, Knopf ist nicht mehr vorhanden und im Sport Modus ist die Start Stop Automatik aktiviert.
278024
Ja meiner hat autonomes Fahren. Hab’s einmal ausprobiert ( da bin ich altmodisch ) einschalten Entfernung zum vorausfahrenden einstellen und vertrauen :D Wagen hält Abstand bremst und beschleunigt und Blinker links setzen und er überholt komplett autonom. Natürlich immer die Hand ans Lenkrad sonst meckert er aber Zeitlang gehst auch ohne :supercool:
Kleine Ergänzung meine ist noch der letzte ausgelieferte vor Facelift. Ich darf erst nächstes Jahr nach einen neuen schauen =)
Hat meiner ja auch, dass ist aber kein richtiges autonomes fahren wie Tesla es hat.
Spurhalten, Anfahren, Bremsen, Distanzhalten macht der.
Spurwechsel macht der nicht eigenständig.
Und die rote Amplen Erkennung im dunkeln gleicht einen Kamikazeritt :D
Aber das das Fahrzeug kostenpflichtige Parkzonen erkennt und man das „bezahlen“ am Display starten kann ist super.
Malej1576
18.09.2021, 21:01
Hat meiner ja auch, dass ist aber kein richtiges autonomes fahren wie Tesla es hat.
Du hast natürlich recht ( autonomes fahren wie Tesla hat er nicht ) hab mich unklar/falsch ausgedrückt. Für mich persönlich seh ich keinen Mehrwert war halt schon so drin. Dennoch möchte ich ihn nicht missen... Super Tolles Auto!
Waschi.1
18.09.2021, 21:06
Doch.. Spurwechsel macht er.. setz mal den Blinkerhebel dann wechselt er die Spur.
Malej1576
18.09.2021, 21:12
Aber das das Fahrzeug kostenpflichtige Parkzonen erkennt und man das „bezahlen“ am Display starten kann ist super.
Das klingt alles sehr gut und mach mich noch neugierig auf nächstes Jahr. Mein Lieblingsspielzeug ( mit meisten Mehrwert ) ist der Concierge Service :gut:
Doch.. Spurwechsel macht er.. setz mal den Blinkerhebel dann wechselt er die Spur.
Definitiv nicht.
Vorhin auf der Autobahn getestet und hat die Spur trotz grosser lücken nicht gewechselt. :ka:
Wird ne Einstellungssache sein
olli4321
18.09.2021, 22:11
Definitiv nicht.
Vorhin auf der Autobahn getestet und hat die Spur trotz grosser lücken nicht gewechselt. :ka:
Definitiv doch :op:
Den Blinkerhebel nicht ganz durchdrücken sondern nur leicht runterdrücken. Beim 4. blinken wechselt er die Spur (wenn Platz ist).
Alessandro
18.09.2021, 22:45
Motor aus: 1x kurz drücken
Motor an: Taste gedrückt halten
hummtidummti
18.09.2021, 22:59
Definitiv nicht.
Doch macht er. Nur den Blinker antippen, Hand muss das Lenkrad berühren und der Aufmerksamkeitssensor muss im BC aktiviert sein.
So heute wieder auf der Autobahn mehrmals getestet, hat nicht geklappt.
Egal, hab da eh kein 100%iges vertrauen in die Technik.
Gibst ein Grund warum die Sitzheizung bei Motorstart immer aktiv ist?
Mal Sitzheizung, mal Lüftung und mal beides zusammen.
Du kannst eine Temperatur einstellen wo die Sitzheizung sich automatisch anschaltet. Vielleicht ist die recht hoch eingestellt.
Die Sitzvertellung halten hat Sicherheitsgründe. Nicht dass der Sitz beim falschen Tastendruck ganz nach vorne fährt.
Du kannst eine Temperatur einstellen wo die Sitzheizung sich automatisch anschaltet. Vielleicht ist die recht hoch eingestellt.
Die Sitzvertellung halten hat Sicherheitsgründe. Nicht dass der Sitz beim falschen Tastendruck ganz nach vorne fährt.
Dachte mir schon das die Sitzheizung sich automatisch steuern lässt, nur hab ich die Menueinstellung nicht gefunden.
https://youtu.be/se5ZrrQhLos
Ab 1:35
:gut: thanks, gefällt mir jeden Tag besser :D
Mr. Edge
19.09.2021, 22:08
Sag einfach mal im Sprachassistent „mir ist kalt“. Irgendwo kann man das alles für sich einstellen. Mir taugt es wie es im Standard ist.
Seit ich den BMW habe, bin ich echt happy. Elmar, habt ihr super gemacht:gut:
Beim 8er ist das Start-Stop in der Kulisse beim Schalthebel.
Autonomes Fahren (aktuell Stufe 3, wenn ich mich nicht irre) ist für mich nicht mehr wegzudenken. Ich fahre 170 km. Wenn ich abends heim fahre, bin ich platt, wenn die Systeme mal nicht funktionieren (Blätter im Herbst, Schneefall etc.).
Aber was mir zu denken gibt, die Bremsen werden bestimmt extrem beansprucht? Oder ist das vernachlässigbar?
Donluigi
19.09.2021, 22:13
Teste ich aus :dr:
Sollte nur per Tastendruck funktionieren.
Du musst rischdisch drügge!
Autonomes Fahren (aktuell Stufe 3, wenn ich mich nicht irre)
Stufe 2
https://youtu.be/se5ZrrQhLos
Ab 1:35
Die Menutaste an der Klimaautomatik ist beim aktuellen 7er auch weggefallen, muß man übers Idrive steuern.
Die Sitzheizung & Lüftung kann man tatsächlich ab einer gewissen (einstellbaren) Aussentemperatur Automatisch starten lassen :gut:
olli4321
20.09.2021, 11:12
Voraussetzung für automatischen Spurwechsel: ACC und Spurhalteassistent sind eingeschaltet und aktiv!
Das Lenkrad im Display und die beiden Balken rechts und links daneben müssen also "grün" sein.
Hier im Video sind die Assistenten ganz gut erklärt - das Thema Spurwechsel ist ab Minute 12:40 zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=Fk9i0P8Zfts
Muigaulwurf
20.09.2021, 11:26
Dürfen BMW noch automatisch die Spur wechseln? Bei Mercedes haben sie es in der E-Klasse mit dem facelift rausnehmen müssen.
Mir scheint, der Ibi habe die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen.
siggi415
20.09.2021, 12:03
Falsch, die Bedienungsanleitung ist Ibi vom Personal nicht richtig vorgelesen worden. ;)
Chefcook
20.09.2021, 13:05
Dafür gibts doch bei BMW inzwischen eine App :op:
Voraussetzung für automatischen Spurwechsel: ACC und Spurhalteassistent sind eingeschaltet und aktiv!
Das Lenkrad im Display und die beiden Balken rechts und links daneben müssen also "grün" sein.
Hier im Video sind die Assistenten ganz gut erklärt - das Thema Spurwechsel ist ab Minute 12:40 zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=Fk9i0P8Zfts
Yepp, alles an.
Wechselt bei mir trotzdem nicht, ist aber nicht weiter schlimm.
Falsch, die Bedienungsanleitung ist Ibi vom Personal nicht richtig vorgelesen worden. ;)
Muss mit denen nochmal paar takte reden :motz: :D
madmax1982
20.09.2021, 15:22
Ist das Navi noch drin?
siggi415
20.09.2021, 16:00
Klar, der steht jetzt auch nachts in der Garage der Marke Fort Knox, Max. ;)
Ist das Navi noch drin?
Die ersten Tage bin ich tatsächlich mit einem mulmigen Gefühl zum Auto gelaufen :weg:
Klar, der steht jetzt auch nachts in der Garage der Marke Fort Knox, Max. ;)
Noch nicht, erst im kommenden Jahr.
Mein Tankwart hat mich aber entfreundet :D
Kein tanken im 5-7 Tages Rhytmus mehr :D
278142
madmax1982
20.09.2021, 16:26
:D :gut:
siggi415
20.09.2021, 16:30
Willkommen zurück auf der guten Seite. :dr:
BlitzHand
20.09.2021, 16:37
Gibst ein Grund warum die Sitzheizung bei Motorstart immer aktiv ist?
Mal Sitzheizung, mal Lüftung und mal beides zusammen.
Der Blinkerhebel muss manuell gehalten werden. Das heisst, nicht durchdrücken oder antippen und loslassen, sondern nur so weit drücken, wie beim antippen und dort halten. Dann startet der spurwechsel automatisch. sobald gewechselt wurde, wieder loslassen. benötigt etwas übung und danach hat man's gesehen und nutzt es nicht mehr :-)
Die restlichen Assitenzsysteme sind aber cool. Ohne möchte ich nicht mehr in den Urlaub fahren. Da kommt man schon deutlich entspannter an.
Der Blinkerhebel muss manuell gehalten werden. Das heisst, nicht durchdrücken oder antippen und loslassen, sondern nur so weit drücken, wie beim antippen und dort halten. Dann startet der spurwechsel automatisch. sobald gewechselt wurde, wieder loslassen. benötigt etwas übung und danach hat man's gesehen und nutzt es nicht mehr :-)
Die restlichen Assitenzsysteme sind aber cool. Ohne möchte ich nicht mehr in den Urlaub fahren. Da kommt man schon deutlich entspannter an.
Ok Blinkhebel also nicht nur antippen, auch nicht durchdrücken sondern angetippt halten :D - morgen noch ein Versuch :gut:
https://youtu.be/A5fysQdOiMU
Signore Rossi
20.09.2021, 17:54
Okayyyyy, werde ich morgen auch direkt mal testen :D. Danke! :gut:
olli4321
20.09.2021, 17:59
Ok Blinkhebel also nicht nur antippen, auch nicht durchdrücken sondern angetippt halten :D - morgen noch ein Versuch :gut:
Korrekt - nach dem 4. blinken wechselt er dann die Spur
hummtidummti
20.09.2021, 22:20
Mein G05 wechselt mit Antippen...
Hypophyse
20.09.2021, 23:01
Bei meinem E46 muss ich einen großen Ring drehen.
siggi415
21.09.2021, 07:42
Dafür gibt es Dein Auto auch schon als Lego Modell. :bgdev:
https://www.amazon.de/LEGO-21316-Spielzeug-Mehrfarbig/dp/B07P3L13FG/ref=asc_df_B07P3L13FG/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310650904011&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11693615114815160133&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042182&hvtargid=pla-655872301350&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61851933335&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310650904011&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11693615114815160133&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042182&hvtargid=pla-655872301350
Aber vorher Antippen nicht vergessen ;)
SteveHillary
21.09.2021, 09:19
Drückt mir bitte die Daumen - wenn alles gut geht, kaufe ich morgen meinen ersten "modernen" BMW (mein erstes Auto war ein E30, danach ein E46) - nun wird es
ein neuer 1er!