Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der BMW-Thread
Danke für euer Feedback :dr: ...
Finde das Auto so auch gut :gut: , auch wenn ich keine Holzleisten bestellen würde, doch kenne ich die Alternativen nicht.
Wenn die Sonnenschutzverglasung wegen kleiner Kinder oder Hunde nicht benötigt wird, würde ich sie auch weglassen. Ebenso würde ich auf die Dachreling verzichten, wobei ich leicht reden habe, da ich ja ein rollendes Einfamilienhaus (T5 Multivan) habe. ;)
Viel Vorfreude. :dr:
ehemaliges mitglied
13.03.2017, 15:33
Ich finde die Kombination schon geil, insbesondere mit dem schwarzen Felgen - hier wuerde ich aber (falls es das von BMW gibt oder aftermarket) auch die Niere Schwarz waehlen. Das Braun ist IMHO schon etwas "spezial"...kann aber auch am Konfigurator liegen. Ich weiss nicht, ob es fuer diesen Wagen das Leder gibt, aber BMW hat so ein dunkles Braun "Tobacco" oder so aehnlich...mach' doch die Konfiguration mal damit und schau, wie es aussieht.
SeniorFrank
13.03.2017, 16:12
Was anderes: würde gerne beim F31 ein paar Kleinigkeiten mit den App Bimmercode codieren:
- Digitaltacho
- Start/Stop Memory
- Radio aus bei Zündung aus
- Piepton beim Entriegeln
Hat das schonmal jemand selbst gemacht? Da gibt es ja noch zig andere Möglichkeiten, die recht spannend sind. Die App kostet 30€ und der Adapter ca. 22€. Find ich okay.
Signore Rossi
13.03.2017, 17:11
...was meinst du?
Ganz ehrlich? Ich find' ihn fürchterlich! :bgdev: :kriese: :ka: Liegt aber wohl in erster Linie an den Felgen.
Die Farbe finde ich prinzipiell gut, aber auf'm 5er dann eher nicht. Braunes Leder und M-Paket finde ich auch geil. Bleiben halt nur die Felgen, die imho aussehen wie auf 3er BäEmWäs in den 80ern von 18-jährigen Mitbürgern mit Migrationshintergrund aus einem Land, dessen Politiker derzeit Probleme haben, Wahlkampfveranstaltungen in Deutschland durchzuführen ;). Liegt aber wohl daran, dass ich schwarzen Felgen noch nie etwas abgewinnen konnte....
Und hey, scheizz drauf, wem was gefällt. DIR muss er gefallen! Und so ist er alles andere als Mainstream :gut:.
... Da gibt es ja noch zig andere Möglichkeiten, die recht spannend sind. ...
Ja? Wasn zum Beispiel?
Springt der Wagen an?
Geht der Airbag auf?
Piepst der Gurtwarner obwohl ich angeschnallt bin?
Sag mal bitte.
SeniorFrank
13.03.2017, 17:37
Clown gefrühstückt? Hier kannst Du es im nachlesen: http://bimmercodeapp.de
Leder sattelbraun habe ich in meinem e93. Absolut problemlos und ich trage zu 98% Jeans.
ehemaliges mitglied
13.03.2017, 18:03
... Bleiben halt nur die Felgen, die imho aussehen wie auf 3er BäEmWäs in den 80ern von 18-jährigen Mitbürgern mit Migrationshintergrund...
Und hey, scheizz drauf, wem was gefällt. DIR muss er gefallen! Und so ist er alles andere als Mainstream :gut:.
Nicht verwunderlich:
1. Hat die mein Sohn (21 Jahre) reinkonfiguriert
2. Haben wir auch noch nen 3er Cabrio im Fuhrpark - würde also zu den Vorurteilen passen... :bgdev:
... und natürlich werde ich schlussendlich entscheiden - Leder und Außenfarbe stehen - die schwarzen Felgen werden es wohl auch.
Gerade weil sie so kontrovers diskutiert werden ;) :dr:
Hallo Doc,
finde das Auto super, die Farbe auch:gut: Prinzipiell finde ich auch schwarze Felgen gut...nur zu dem blau wären nach meinem Empfinden helle besser, ggf. mit schwarz abgesetzt. Braunes Leder zu blau passt perfekt, wie hier schon gesagt auch ein Klassiker was Mode angeht. Allerdings wäre es einen Farbton dunkler nach meinem Empfinden passender ... und wahrscheinlich pflegeleichter!
So oder so ... viel Spaß damit:dr:
... was macht der GTI?
ehemaliges mitglied
13.03.2017, 19:22
Danke Stefan :dr:
GTI?
Schwirrt mir noch durch den Kopf - aber jetzt hab ich erstmal genug mit der finalen Konfi des 5er zu tun ;)
Ich finde die Kombination schon geil, insbesondere mit dem schwarzen Felgen - hier wuerde ich aber (falls es das von BMW gibt oder aftermarket) auch die Niere Schwarz waehlen. Das Braun ist IMHO schon etwas "spezial"...kann aber auch am Konfigurator liegen. Ich weiss nicht, ob es fuer diesen Wagen das Leder gibt, aber BMW hat so ein dunkles Braun "Tobacco" oder so aehnlich...mach' doch die Konfiguration mal damit und schau, wie es aussieht.
Yep,
"Cohiba" heißt das dunkle Braun. Das kommt in den nächsten rein. Bis dahin muss halt Colourlock Lederpflege regelmäßig weiter ran.
Beste Grüße,
André
lightmyfire
15.03.2017, 17:51
Preise purzeln, keine Ahnung ob der Anbieter taugt...:ka:
https://www.leasingtime.de/bmw/1er-leasing/bmw-1er-5tuerer-mpaket-led-69640.php
https://www.mydealz.de/deals/bmw-m140i-5-turer-m-paket-led-privatkundenleasing-299-eur-pro-monat-36-monate-10000km-pro-jahr-975587
DrSchmock
15.03.2017, 20:36
Das ist meiner! 120D mit nahezu Vollausstattung!Ausser Navi Automatik und Schiebedach hab ich alles.Hab sogar die Adaptive LED inkl den LED Nebelscheinwerfern :jump:
http://up.picr.de/28602669mv.jpg
Bluedial
15.03.2017, 20:42
Glückwunsch:dr:
bist ja für bei Euch gut motorisiert;)
allzeit gute Fahrt:gut:
ehemaliges mitglied
15.03.2017, 21:20
Glückwunsch Schmock :dr:
Aber wieso hast du gerade die 3 Ausstattungsdetails ausgespart?
Für mich alles 3 must haves - gerade die 8-Gang Automatik ist zu dem Motor perfekt abgestimmt.....
Masta_Ace
15.03.2017, 21:21
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sieht gut aus
Hier steigt die Vorfreude auch extrem an :gut:
DrSchmock
15.03.2017, 21:42
Also er war ein Jahr alt und ich habe ihn Privat gekauft!Der Vorbesitzer hatte leider gespart weil er meinte das war ihm zu teuer ok ist eben so!Ich bevorzuge generell den Schalter lieber als die Automatik.Navi ist für mich kein Must have, wertet aber das Auto extrem auf!Schiebedach hatte ich noch nie, also kann ich es nicht sagen ob es nötig wäre?!Kaufgrund war bloss der Preis!Er bekam das Auto wegen der PS nicht weg und schließlich konnte ich ihm das Auto um 5000€ unterm Eurotax Listenpreis abkaufen da ihn keiner wollte als sie gehört haben das er 190PS hat!In Österreich ist die Dteuer leider extrem hoch!Gut mir sind die PS wichtiger .Dafür rauche ich nicht oder trinke keinen Alkohol!Hab halt andere Sachen wo das Geld rein geht.
Danke jedenfalls für die Glückwünsche!!!!
Bluedial
15.03.2017, 21:44
wie sieht er denn innen aus?=):winkewinke:
DrSchmock
15.03.2017, 22:42
So sieht er innen aus ;) Sind allerdings Beispielbilder dach ich sonst keine selber von Innen gemacht habe!Noch eines von hinten :)
http://up.picr.de/28604022ul.jpg
http://up.picr.de/28604037di.jpg
http://up.picr.de/28604121we.jpg
ehemaliges mitglied
15.03.2017, 22:45
Schick :gut:
Aber dachte er hätte kein Navi :grb:
Bluedial
15.03.2017, 22:47
für meine Begriffe sehr stimmiges Innendesign; schönes M-Lenkrad; Handschalter und Heckantrieb ( noch beim 1er;))
das ist ne klare Ansage für Handarbeit und Kontrolle und demzufolge Fahrspass; :winkewinke:
PS; Harmann Soundsystem?
DrSchmock
15.03.2017, 22:53
Hatte die als Beispielbilder rausgesucht da ich selber keine vom Innenraum gemacht habe.Hab es aber nun im Post abgeändert und ergänzt :) Deshalb sieht man auf dem 1 Bild ein Navi obwohl ich leines habe. Aber Innen sieht er Ident aus zu den Bildern!Mach gerne mal die Tage selber welche wenn er geputzt ist.
Bluedial
15.03.2017, 23:30
sorry, hab´s nicht verstanden:grb:
Zeigen Deine hier eingestellten Bilder denn nun Deinen BMW ?=)
Das ist meiner! 120D mit nahezu Vollausstattung!Ausser Navi Automatik und Schiebedach hab ich alles.Hab sogar die Adaptive LED inkl den LED Nebelscheinwerfern :jump:
Ich sehe da kein Leder...
ehemaliges mitglied
15.03.2017, 23:33
Nur von außen Harald...
... und das erklärt ggf. auch das fehlende Leder Sudi.
Ich sehe aber auch keine AHK ;)
Er schrieb:
Aber Innen sieht er Ident aus zu den Bildern!
Ich seh nur Fischleder...Aal Cantara:D
Bleiben wir bei weißen BMW´s ;)
144862
Heute in Empfang genommen :jump:
Hat statt Aal Cantara irgend so ein komisches Nappalm-Leder ;)
ehemaliges mitglied
16.03.2017, 07:04
Schaut gut aus - allzeit gute Fahrt Hans :dr:
harleygraf
16.03.2017, 07:43
Congrats Hans!:dr:
Muigaulwurf
16.03.2017, 07:54
Er schrieb:
Ich seh nur Fischleder...Aal Cantara:D
:rofl:
DrSchmock
16.03.2017, 10:53
Stimmt!Hab nur Alcantara Teilleder!Die M Sitze gibt es gar nicht anders und Volleder mag ich gar nicht=( Stimmt hab nur Fotos von aussen gemacht, aber vonn Innen nicht.Deshalb hab ich vom Inneraum die Beispielbilder angehängt!
Schöner weisser BMW den du da geholt hast!3er oder 4er?
M4 :jump:
144873
144874
144875
Muigaulwurf
16.03.2017, 11:46
Geilo, Glückwunsch! :verneig: Zu den schwarzen Felgen hätt das Carbondach aber auch gut gepasst :jump:
Geiler Hobel! Herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt, wünsche ich :dr:
harleygraf
16.03.2017, 11:50
Wirklich hot, Hans!:verneig:
Bluedial
16.03.2017, 12:13
ein Beast, toll, Glückwunsch...:dr:
DrSchmock
16.03.2017, 12:15
M4 :bgdev::bgdev::jump::supercool::dr: Da kann man nur Gratulieren!!Da ist ja meiner dagegen ein Stiefkind!!:D Hab letztens bei unserem BMW Händler nen neuen M3 gesehen mit voll Carbondach!!Das wär noch auf deinem das non plus ultra!!
sevenpoolz
16.03.2017, 12:39
Geil Elmsi - herzlichen Glückwunsch - sieht toll aus die Karre - aber mitfahren werde ich da nie :rofl:
Muigaulwurf
16.03.2017, 16:46
Ich hab eine neue Lieblingslederfarbe bei BMW - Nachtblau :verneig:
Kann es sein, dass die neuen 5er nicht wirklich farbenfroh sein dürfen?
144898
Auch von mir Glückwunsch zum M4 Performance und allzeit gute Fahrt.
buchfuchs1
16.03.2017, 18:14
Glückwunsch zum Biest.
Taugt uns auch immer noch.
144904
ehemaliges mitglied
16.03.2017, 18:56
...
144898
Das ist leider so....
... hab mich übrigens gegen die schwarzen Felgen entschieden.
Roland90
16.03.2017, 19:07
M4 :bgdev::bgdev::jump::supercool::dr: Da kann man nur Gratulieren!!Da ist ja meiner dagegen ein Stiefkind!!:D Hab letztens bei unserem BMW Händler nen neuen M3 gesehen mit voll Carbondach!!Das wär noch auf deinem das non plus ultra!!
Ich dachte immer das sei Serie beim M3 und M4.
Liegt das eventuell am Schiebedach das er keins hat ?
DrSchmock
16.03.2017, 19:13
Das ist der M3 mit Carbondach den ich beim Händler gesehen hab!Der hatte auf jedenfalls kein Schiebedach!:bgdev:
http://up.picr.de/28610554eo.jpg
http://up.picr.de/28610571if.jpg
http://up.picr.de/28610593iw.jpg
Das ist leider so....
... hab mich übrigens gegen die schwarzen Felgen entschieden.
:gut:
Ich dachte immer das sei Serie beim M3 und M4.
Liegt das eventuell am Schiebedach das er keins hat ?
Carbondach ist Serie. Entfällt bei der SA Schiebedach, dafür gibt es das dann ohne Aufpreis....
Roland90
16.03.2017, 20:12
Danke für die Aufklärung Hans:gut:
Ich hatte es ja vermutet, nur war ich mir nicht sicher.
Übrigens Glückwunsch zum M4.
Tolles Gerät:dr:
Schickes Teil Hans! :gut:
M4 ist und bleibt ein geiles Auto, Glückwunsch!
Fluzzwupp
16.03.2017, 21:36
Hammer!
sausapia
16.03.2017, 22:09
Schöner M4 Hans :jump:
Jetzt hab ich den Salat.:motz:
Nachdem über den Winter niemand meine Limo gekauft hat und das Kennzeichen belegt ist ;), muß was Neues her.
144931
Wieder wie üblich Doppelbuchstabe mit 350 z.B. II 350 oder in Anlehnung an das Modell (M3 CRT E90) RT 390? Oder etwas zum "schlecht" merken? :)
Bluedial
17.03.2017, 11:47
144898
scheinbar ja, bunt ist im Moment irgendwie out.....
scheint keiner nachzufragen....
Roland90
17.03.2017, 12:30
Auf nem 5er oder ner E Klasse würde ich das ehrlich gesagt auch nicht wollen. :ka:
Scheint wohl nicht nur mir so zu gehen.
Aber das zieht sich leider durch die gesamte Palette. Den M2 gibt's z.B. auch nur in 4 Farben. Blau, Grau, Weiß und Schwarz. Und das Blau wäre auch gar nicht meins. Bliebe auch nur was ödes übrig. Schon irgendwie trist.
scheinbar ja, bunt ist im Moment irgendwie out.....
scheint keiner nachzufragen....
Scheint eher, daß die Entscheidungsträger die Designer ausbremsen. Die sollten mal in die Ausstellungshallen und auf die Gebrauchtwagenplätze gehen, dann würden die mal sehen, wie trostlos das aussieht (weiß, silber, grau, schwarz). Bunt bedeutet dunkelblau oder braun. Noch nichtmal dunkelgrün (z.B. oxfordgrün II) gibt es mehr oder goldmetallic, dafür irgendwelche "frozen"-Lacke. =(
Bluedial
17.03.2017, 13:12
mein Freundlicher sagte mir mal, manche Farben wurden zum Teil zu Null geordert.....
Ich hatte mal einen acotgrünen E34. Eine superschöne Farbe. Innen mit schwarzem Leder.
mein Freundlicher sagte mir mal, manche Farben wurden zum Teil zu Null geordert.....
Habe in den Faschingsferien ´ne Innenraumdesignerin von BMW getroffen. Die meinte, daß bei ihrem letzten Projekt die schönen Vorschläge abgelehnt wurden und im Zweifel der "Verkauf" vorgibt, was die glauben verkaufen zu können.
Irgendwie lechzen doch alle nach individuellen Autos (außer Jürgen, der braucht nur weiße Standardautos :bgdev:), doch vor lauter Wiederverkaufsgeschwafel traut sich keiner. =(
Roland90
17.03.2017, 14:48
Irgendwie lechzen doch alle nach individuellen Autos (außer Jürgen, der braucht nur weiße Standardautos :bgdev:), doch vor lauter Wiederverkaufsgeschwafel traut sich keiner. =(
Ist das so ?
Warum kaufen dann alle nur Standartmöhren ?
Auch hier fährt der Großteil lieber BMW statt Alfa oder Audi statt Maserati. Und das bei vergleichbaren Preisen. Und bei Farben waren die Deutschen meines Wissens nach nie besonders ,, Bunt" unterwegs.
Bluedial
17.03.2017, 15:49
Habe in den Faschingsferien ´ne Innenraumdesignerin von BMW getroffen. Die meinte, daß bei ihrem letzten Projekt die schönen Vorschläge abgelehnt wurden und im Zweifel der "Verkauf" vorgibt, was die glauben verkaufen zu können.
ja, ja, mit dem Rausschmiß von Bangle hat die Designfraktion bei BMW nen Dämpfer bekommen...:supercool:
Ist das so ?
Warum kaufen dann alle nur Standartmöhren ?
Auch hier fährt der Großteil lieber BMW statt Alfa oder Audi statt Maserati. Und das bei vergleichbaren Preisen. Und bei Farben waren die Deutschen meines Wissens nach nie besonders ,, Bunt" unterwegs.
Geht ja um Farben nicht um Marken. Aber selbst mir könnte ein grüner 7er mit brauner Innenausstattung (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231083026&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES) gefallen. :supercool: Könnte auch goldmetallic oder dunkelrotmetallic sein. ;)
Farben werden ja angeboten, doch dann über Individual zu teilweise horrenden Preisen und nicht zu Beginn einer Baureihe.
Ich finde es schade, daß man den Kunden nicht etwas anbietet (zumindest im Showroom). Hat doch auch keiner Lust etwas Farbe zu bestellen, wenn er es vorher nicht sehen kann. =(
War gestern bei Mercedes im Showroom. Man könnte meinen, dass die nur noch schwarze Autos bauen.
Aber die Aufpreise für knallige Farben sind zum Teil echt der Horror...
Ab 3er aufwärts gibts ja zum Glück Individual. Preis ist ca. das 2-3x von den normalen Metallic lacken. Ich hab das mal für einen 1er angefragt und wurde ausgelacht. :motz: Ich hätte gern ein Dunkelgrünes Auto...
Grüße
Christian
DrSchmock
17.03.2017, 20:42
Vor 15 Jahren hatte keine Sau interesse an weissen Autos!Heute ist es umgekehrt!Wenn ich denke wieviele dunkelgrüne oder Weinrote Autos es vor 15 Jahren gab!Herrlich so was buntes!Wobei mir das aktuelle Blau der 1,2,3er Reihe ganz gut gefällt!
Stimmt, noch vor 10 Jahren war weiß ein Restwertrisiko im Leasing ;)
Ein Kumpel durfte 2007 seinen Dienstwagen bei der Deutschen Bank
deswegen nicht in weiß ordern ;)
Naja, Geschmäcker ändern sich und mit den Geschmäckern auch die Autofarben und auch Modelle. Die Käfer von meiner Mutter waren immer bunt - rot, grün, gelb. Nach der Aera kam dann bei allen Autos aber plötzlich silber - jeder wollte nur noch silber, jetzt ist weiß IN, schwarz gibt und gab es aber immer.
Genauso die Autos. Jeder wollte einen Z3 und einen SLK, Roadster sind heute aber nur noch eine Randerscheinung. Dafür fährt fast jeder in Deutschland inzwischen einen SUV bzw. SAV, weil ja so praktisch. Das geht inzwischen vor Coolness im 2-sitzigen Roadster.
Und irgendwann kommen bunte Farben wieder zurück. Man könnte meinen, wenn man Euch so liest, bald ist es soweit. :D
Ich finde Roadster nach wie vor cooler als SUVs.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich :D
Das kostet 5 Euro in das Phrasenschwein :bgdev:
Muigaulwurf
21.03.2017, 09:27
Völlig betrunken und bekifft haben zwei Arbeiter die Produktion des BMW-Werks in München lahmgelegt. Die beiden Männer hatten nach BMW-Angaben vom Montag reichlich Alkohol getrunken und zudem einen Joint mit einer synthetischen Kräutermischung geraucht. Vor Ende ihrer Spätschicht kollabierten die beiden, Kollegen riefen den Notarzt. Das Fließband stand für 40 Minuten still. Es sei das erste Mal gewesen, dass die Produktion aufgrund von Alkohol oder Drogen gestoppt werden musste. „Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag“, sagte der Sprecher über den Vorfall Anfang März. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung (Montag) darüber berichtet.
hihi
hihi
Ich gehe gleich mal schauen, ob bei meinem Auto alle Schrauben angezogen sind...;)
AndreasS
21.03.2017, 14:01
So lange die QS nüchtern ist geht's ja. :gut: ;)
Robin_NL
23.03.2017, 07:08
Kein Geld für einen GT3 RS, 458 Speziale oder 488, deshalb habe Ich seit Mai '16 einen blauen M2....;)
Cheers
Robin
Mister B
23.03.2017, 09:56
Moin Zusammen,
Meine autosuche hat begonnen, neben dem X1 habe ich mir nun auch mal den 2er angeguckt, hier de 225xe Active Tourer.
Hierbei handelt es sich um ein Hybridfahrzeug, um genau zu sein, einen Plug In Hybriden mit 136PS 1,3 Liter Benzin und 88PS Elektromotor.
Der Benziner treibt die Vorderräder und der Elektromotor die Hinterräder an, die Motoren laufen losgelöst voneinander.
Rein im Benzinberrieb gefahren liegt der Verbrauch Innerorts bei 7L, die Reichweite des Elektromotors lag bei mir bei 22km. Allerdings sind hier die M-Reifen drauf, ich hatte zudem Klimaanlage, navi und iPhone angeschlossen, reichweitenangabe von BMW sind 41km.
Manko ist der kleine Benzintank welcher nur 36L fasst, die Reichweite im benzinmodus liegt bei ca 430km.
Interessant ist der Wagen für den Stadtverkehr. Er hat nicht die Einschränkungen wie ein I3, man hat gut Platz, bekommt 4 Erwachsene mit Gepäck gut unter und der Wagen fährt sich sehr sehr sportlich und macht Spaß.
Wenn man bedenkt das man in HH kostenlos parken kann mit diesen Autos und man auch dort kostenfrei laden kann ist der Wagen durchaus interessant. Zudem kann man die Batterie auch mit dem Benziner aufladen.
Mit 20% Neuwagen Rabatt und 3.000 Förderung vom Staat für den Städter auf jeden Fall eine Alternative die man sich mal angucken kann.
Für jemand der mehr als 30km zur Arbeit fährt aber wahrscheinlich uninteressant.
Bilder:
...
Interessant ist der Wagen für den Stadtverkehr. Er hat nicht die Einschränkungen wie ein I3, man hat gut Platz, bekommt 4 Erwachsene mit Gepäck gut unter und der Wagen fährt sich sehr sehr sportlich und macht Spaß.
Wenn man bedenkt das man in HH kostenlos parken kann mit diesen Autos und man auch dort kostenfrei laden kann ist der Wagen durchaus interessant. Zudem kann man die Batterie auch mit dem Benziner aufladen.
...
Bin den Wagen auch gefahren und fand ihn sehr angenehm, doch sportlich eher nicht. Bin da halt vom i3 anderes gewohnt. :bgdev:
In meinen Augen macht der Wagen Sinn, wenn man einen Erstwagen sucht, mit dem man entweder aus einer Stadt hinauspendelt oder in eine Stadt hineinpendelt. Bei meiner Probefahrt aus der Stadt heraus, über Land und wieder zurück, hatte ich eine deutlich höhere elektrische Reichweite, da eben über Land bergauf der Benzinmotor läuft und bei Bergabpassagen rekuperiert wird.
Mister B
23.03.2017, 10:24
Moin Kai, das trifft es gut.
Der I3 ist um einiges anzugsstärker aber ich finde den xe auch gut, 6,5 sek von 0-100 sind ok und für einen minivan hat man kaum wankneigung, das ist schon ein feiner Wagen. Ok davor hatte ich auch den x1 und nicht den i3.
Der i8 hat mich aber noch angelächelt:D
...
Der i8 hat mich aber noch angelächelt:D
In meinen Augen passen Antrieb und Karosserie nicht zusammen. =(
Bei mir weckt die Optik einfach andere Erwartungen, d.h. mind. 6-Zylinder-Hybrid oder eben vollelektrisch. Vielleicht will ich mir aber auch nur das Auto schlecht reden, da es bei 3 Kindern und 2 Hunden nicht wirklich passt. ;)
Moin Zusammen,
Meine autosuche hat begonnen, neben dem X1 habe ich mir nun auch mal den 2er angeguckt, hier de 225xe Active Tourer.
...
Kommt der X1 nicht auch endlich als Hybrid? Basiert doch auf der gleichen Plattform wie der Active Tourer und der neue Countryman.
Mister B
23.03.2017, 10:40
Würde Sinn machen, aktuell war aber beim freundlichen nichts davon zu hören, die wollen aber auch den 2er an den Mann bringen.
Der i8 ist genial und Kinder und Hund müssen dann halt in mehreren Staffeln gefahren werden, mit dem i8 spart man ja Sprit, da geht das :D
ehemaliges mitglied
23.03.2017, 17:18
Da gab's doch irgendwann mal Diskussionen ueber diese Farbe...
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_4752_zps5e8zb3xw.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_4752_zps5e8zb3xw.jpg.html)
und, wie fandest Du die Farbe? Long Beach Blue - mir gefällt´s :ka:
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 04:06
Mir gefällt's und sieht man hier auch nicht haeufig.
Hypophyse
24.03.2017, 19:05
Geil. Nachdem letztes Jahr der Beifahrer-Airbag "rückgeholt" wurde, darf ich den 17jährigen E46 jetzt wegen des Fahrer-Airbags in die Werkstatt stellen. Geht offensichtlich nicht auf einmal.
Signore Rossi
27.03.2017, 14:27
Da das Thema ja hier schon diverse male angeschnitten wurde: Aus dem örtlichen, amtlichen Mitteilungsblatt unserer Stadt 8o. Ich parke zuküftig wohl doch lieber konsequent in der Garage.... :kriese:
Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen
In der Nacht vom 13. auf 14.03.2017 brachen unbekannte Täter 5 hochwertige PKW auf und bauten fachgerecht die Navigeräte, Airbag, Display, usw. aus den Fahrzeugen aus. Es entsand ein Gesamtschaden von ca. 33.000 EURO.
Letzten Freitag spät abends wurde ein ferngesteuerte Drohne bei uns durch die Straße und übers Haus gelenkt. Neige ich an dieser Stelle etwa zu Paranoia? 8o
Letzten Freitag spät abends wurde ein ferngesteuerte Drohne bei uns durch die Straße und übers Haus gelenkt. Neige ich an dieser Stelle etwa zu Paranoia? 8o
Ja.
engelhorn
27.03.2017, 15:16
Endlich wieder die guten 333er drauf :D
145941
Donluigi
27.03.2017, 15:26
Da das Thema ja hier schon diverse male angeschnitten wurde: Aus dem örtlichen, amtlichen Mitteilungsblatt unserer Stadt 8o. Ich parke zuküftig wohl doch lieber konsequent in der Garage.... :kriese:
In der Nacht vom 13. auf 14.03.2017 brachen unbekannte Täter 5 hochwertige PKW auf und bauten fachgerecht die Navigeräte, Airbag, Display, usw. aus den Fahrzeugen aus. Es entsand ein Gesamtschaden von ca. 33.000 EURO.
An dieser Stelle nochmals die Frage, die mich schon länger umtreibt:
Anders als früher - als man noch DIN-Schacht-Radios hatte, die man problemlos in andere Autos bauen konnte - sind heutige HIFI-Navi-Lösungen doch Insellösungen, die ins jeweilige Modell maßgefertigt werden und die sich über mehrere Komponenten (Display, Steuerungen) über weite Teile des Cockpits erstrecken. Man kann also ein Navi aus nem X5 nicht ohne weiteres in eine Limousine oder einen X3 - und schon garnicht in ein Auto eines anderen Fabrikats - bauen, korrekt? Man kann doch auch weiterhin davon ausgehen, daß entsprechende Hochpreismodelle fast immer ab Werk mit Navi und HiFi ausgestattet werden, somit wohl kaum ein Auto ohne daherkommt. Daher nun meine Frage. was passiert denn mit den ganzen geklauten Navis?
Ersatzteilspender, Ebay, Ebay Kleinanzeigen und erwarten freudig alternative Software.....
Donluigi
27.03.2017, 15:32
Naja, aber die Teile müssen doch angepaßt, neu programmiert und aufs Auto zugeschnitten werden.
Aachener Raum?
Es gibt da genug Programmierer.
Es gibt wohl auch Länder wo Sonderzubehör deutlich teurer als hier in Dland ist und gerne nachgerüstet wird.
Naja, aber die Teile müssen doch angepaßt, neu programmiert und aufs Auto zugeschnitten werden.
Das schaffen mittlerweile auch Script Kiddies, habe ich gehört.
ehemaliges mitglied
27.03.2017, 15:47
Beim neuen 5er baut BMW nun serienmäßig das kleine Navi ein. Das große Navi gibt es nur noch mit Alarmanlage zu bestellen.
Zumindest hat damit jeder 5er ein Navi und die Notwendigkeit einer illegalen Nachrüstung ist damit - wenn es keine Aufrüstung sein soll - hinfällig.
Habe bei meiner Konfi auch bewußt auf die adaptiven LED verzichtet - lt. Polizei werden auch die gern geklaut.
Schon doof, ein Auto nach dem Klauverhalten irgendwelcher mafiösen Organisationen zu konfigurieren...:motz:
Wenn halt etwas von Außen am Auto befestigtes Teil 800€ beim Händler kostet, dann weckt dies halt Begehrlichkeiten bei manchen Berufsgruppen.
Soll ja alles einfach zu Tauschen sein, aber da hat wohl niemand an den Fünf Finger Rabatt gedacht. :(
buchfuchs1
27.03.2017, 16:23
Kein Geld für einen GT3 RS, 458 Speziale oder 488, deshalb habe Ich seit Mai '16 einen blauen M2....;)
Cheers
Robin
Zeig mal, bitte.
...Habe bei meiner Konfi auch bewußt auf die adaptiven LED verzichtet - lt. Polizei werden auch die gern geklaut....
Cleverer Schachzug von Dir. Das bedeutet, die Dinger gibt es recht günstig nachzukaufen :jump:
ehemaliges mitglied
27.03.2017, 16:42
Cleverer Schachzug von Dir. Das bedeutet, die Dinger gibt es recht günstig nachzukaufen :jump:
:rofl::rofl:
Fühle mich durchschaut ;) :dr:
harleygraf
28.03.2017, 07:10
Beim neuen 5er baut BMW nun serienmäßig das kleine Navi ein. Das große Navi gibt es nur noch mit Alarmanlage zu bestellen.
Zumindest hat damit jeder 5er ein Navi und die Notwendigkeit einer illegalen Nachrüstung ist damit - wenn es keine Aufrüstung sein soll - hinfällig.
Habe bei meiner Konfi auch bewußt auf die adaptiven LED verzichtet - lt. Polizei werden auch die gern geklaut.
Schon doof, ein Auto nach dem Klauverhalten irgendwelcher mafiösen Organisationen zu konfigurieren...:motz:
In der Tat.
Am besten dann gleich nen Opel Corsa bestellen -sorgenfreies Leben....:bgdev:;)
Ich kann das gut verstehen, was Doc Albern da schreibt. Ich will Euch gar nicht erzählen, wie oft mir das schon passiert ist:
145987
Princeofmonacodibaviera
28.03.2017, 09:32
Gestern bestellt, mein neues Spielzeug ab Oktober ( ja leider =() für die kommenden Monate. Ab Juli soll´s ein Facelift geben, daher stimmt das Foto noch nicht ganz. Die Leuchtenoptik soll etwas moderner werden, ich bin gespannt...
BMW M240i xDrive
http://up.picr.de/28732560gg.jpg
http://up.picr.de/28732561dl.jpg
Signore Rossi
28.03.2017, 09:48
Ich kann das gut verstehen, was Doc Albern da schreibt. Ich will Euch gar nicht erzählen, wie oft mir das schon passiert ist:
8o Das sieht in der Tat sehr professionell aus. Keine Spruren von roher Gewalt u. ä. =(
145987
8o 8o 8o
Da hätte ich auch keinen Bock drauf. Bisher blieb mir das erspart, außer einer eingeschlagenen Seitenscheibe beim i3 und einem entwendeten Schulrucksack (stand im Beifahrerfußraum; wurde später jedoch gefunden) blieb mir sowas die letzten 20 Jahre (seit ich BMW fahre) erspart.
bernie1978
28.03.2017, 10:19
Wahnsinn. Wird gefühlt immer mehr. Sperren die den Wagen dann elektronisch auf oder passiert das mit Gewalt?
Dreiecksscheibe hinten einschlagen, Tür von innen öffnen.
Geht ganz problemlos - Alarmanlage ist kein Problem.
Der einzige Vorteil einer Alarmanlage besteht darin, dass das Nachbarfahrzeug evtl. keine hat.
Dann ist das nähmlich dran. Klingt verrückt, ist aber so.
harlelujah
28.03.2017, 11:02
Bzgl. BMW kann ich jetzt auch wieder einen Beitrag leisten.
Endlich wieder einen Reihensechser :jump:
http://i1197.photobucket.com/albums/aa424/harlelujah/Autos/35BE5368-6130-4780-A49D-95B17BA7741E.jpg (http://s1197.photobucket.com/user/harlelujah/media/Autos/35BE5368-6130-4780-A49D-95B17BA7741E.jpg.html)
enfroschn
28.03.2017, 11:09
Warum ist die Alarmanlage kein Problem? Hört die niemand bei Euch?
Schöner 4er, Peter. Allzeit gute Fahrt.
Ich wohne sehr zentral, daran liegt es nicht.
Euer daran, dass man die Alarmanlage sehr einfach wieder ausschalten kann, auch ohne die Fernbedienung.
Wie genau, verrate ich aber nicht. Mir hat es BMW gezeigt.
enfroschn
28.03.2017, 11:41
Ja klar kann man die Alarmanlage ausschalten aber selbst das Anspringen dieser scheint keinen mehr in einer Stadt zu interessieren. =(
Bei uns im ländlichen Raum sind die Autoalarmanlagen erst die Vorstufe, im Nachgang springen dann die 50kg-Alarmmelder an...:bgdev:
Beste Grüße
René
Bei uns interessiert das keinen, ob eine Alarmanlage angeht.
Das interessiert tatsächlich keinen, aber darum geht es nicht.
In unserer Strasse stehen schier unzählige BMWs. Es werden "meistens" (keine generelle Aussage) die ohne Alarmanlage aufgebrochen.
Ist ja auch logisch: Die Navis sind ja identisch.
Wenn Du also eins willst und hast die Wahl, dann nimmste halt das aus dem Auto ohne Alarmanlage. Die Auswahl hat der Dieb bei einem derartigen Volumenmodell ja schliesslich.
Die Anlage an sich ist witzlos. Geht nur darum, dass Du nicht der Arme Kerl bist, der neben mir parkt uns keine hat.
Roland90
28.03.2017, 12:05
Scheint bei euch ja echt übel zu sein.
Bei uns im 600 Einwohner Kaff und Umgebung interessiert sich kein Mensch für BMW Navis und dergleichen. Kenne hier keinen einzigen solchen Fall :ka:
Vielleicht liegt es auch daran das die Autos Nachts fast alle auf Privatgelände oder in Garagen stehen.
Von daher wahrscheinlich Glück mit dem Wohnort.
Auf dem Lande ist die Gefahr deutlich geringer. Berlin ist der Hammer, leider auch in dieser Hinsicht.
buchfuchs1
28.03.2017, 12:49
Gestern bestellt, mein neues Spielzeug ab Oktober ( ja leider =() für die kommenden Monate. Ab Juli soll´s ein Facelift geben, daher stimmt das Foto noch nicht ganz. Die Leuchtenoptik soll etwas moderner werden, ich bin gespannt...
BMW M240i xDrive
http://up.picr.de/28732560gg.jpg
http://up.picr.de/28732561dl.jpg
Sehr schön, die Leuchten werden dann wohl so sein wie beim neuen 5er, schick.
buchfuchs1
28.03.2017, 12:58
Kommt im August, fast 1:1 Tausch, meine Frau wollte ne andere Farbe außen, wie innen, mal sehen ob es mir in Live gefällt.
On Top gabs das Performance Paket, macht 450 PS aus 431, 20-Zöller und bisschen Zipp und Zapp.
145996
145997
Aber mal sehr sauber, Dirk! Unglaublich schön.
Muigaulwurf
28.03.2017, 13:21
Hübsch - diesmal ohne Schiebedach? Das Leder gefällt mir.
buchfuchs1
28.03.2017, 13:35
Nö, mit Schiebedach, ich hab da Nix zu kamellen, ist ja Kukis Auto.
Masta_Ace
28.03.2017, 13:42
Sehr cool Dirk :gut:
Heute kam die Bestätigung, kann meinen in der KW 21 in München in Empfang nehmen. Vorfreude!!!! :gut:
harleygraf
28.03.2017, 13:46
Ist der innen orange?8o
buchfuchs1
28.03.2017, 13:46
Irgendein mitteldunkler Braunton.
harleygraf
28.03.2017, 13:51
Okay, feines Auto. Und "ausreichend" motorisiert....;)
Glückwunsch an die Frau.
buchfuchs1
28.03.2017, 13:52
Ich richte es aus, Stefan.
Roland90
28.03.2017, 13:56
Sehr schick der M4, Glückwunsch :dr:
Nur schade ds mit der Wahl des SD das Carbondach wegfällt =(
Immerhin ist es Gratis.
buchfuchs1
28.03.2017, 14:03
Meine Frau braucht keinen besseren Schwerpunkt, die fährt nicht hypersportlich, nur gern schnell auf der Autobahn.
Und hats gern hell im Auto, deswegen die Luke.
Ich hätte natürlich auch das Dach genommen, aber, wie gesagt, ihr Auto.
Bei Meinem quatscht sie zwar auch rein, so sind sie halt.
Signore Rossi
28.03.2017, 14:08
Mir gefällt die Kombi, Dirk! :gut:
CarloBianco
28.03.2017, 14:29
Glückwunsch, hammer Auto! Sehr edel, in dem dunklen Blau mit braunem Leder :gut:
Nur, wenn sie es gern hell hat und nicht hypersportlich fährt, warum eigentlich kein Cabrio?
Muigaulwurf
28.03.2017, 14:30
weil ein Metalldachcabrio geschlossen scheisse ausschaut?
Ausserdem reicht für die 5 warmen Tage in Hamburg auch ein Aufstelldach und elektrische Fensterheber.
buchfuchs1
28.03.2017, 14:34
weil ein Metalldachcabrio geschlossen scheisse ausschaut?
Ausserdem reicht für die 5 warmen Tage in Hamburg auch ein Aufstelldach und elektrische Fensterheber.
Es gibt schon Metalldachcabrios, die geschlossen ganz geil sind, Joe.
Und für die 5 Tage hat sie ja noch den Käfer.
CarloBianco
28.03.2017, 14:36
Ich find den Hardtop-Look des geschlossenen 4er Cabrios ziemlich cool, zumindest in einer dunklen Farbe. Und offen Fahren ist halt nochmal ein anderes Erlebnis. Aber klar, in Hamburg braucht man's eh nicht.
Meine Frau braucht keinen besseren Schwerpunkt, die fährt nicht hypersportlich, nur gern schnell auf der Autobahn.
...
Da wäre doch eigentlich der Alpina B4 evtl. mit Allrad genau das richtige Auto. :supercool:
Leider nur ein B4 Cabrio (http://fahrzeugboerse.alpina-automobiles.com/?culture=de#/details/1486836?models=%225968%22&pageSize=%2210%22&ordering=%22PriceDescending%22&pageNumber=%221%22&position=2) auf die Schnelle gefunden.
Dennoch schöner M4. :gut:
Muigaulwurf
28.03.2017, 14:40
Es gibt schon Metalldachcabrios, die geschlossen ganz geil sind, Joe.
[...]
Bei denen ist dann aber das Auto und Design von vornherein so konzipiert worden und nicht ein Coupé gezeichnet und dann überlegt worden wie man da jetzt noch ein Cabrio draus macht, das geschlossen wie das Coupé aussehen muss.
Roland90
28.03.2017, 14:41
Es gibt schon Metalldachcabrios, die geschlossen ganz geil sind
Ja die gibt es, sind aber alles durch die Bank zweisitzer. Die 4 sitzer wirken immer irgendwie ... unstimmig (zumindest meine Empfindung). Wobei zugegebener Massen der M4 noch eines der stimmigsten Beispiele ist.
Dazu wiegt das M4 Cabrio auch deutlich mehr als das Coupe (wobei das den Frauen egal sein dürfte;)).
buchfuchs1
28.03.2017, 14:53
Bei denen ist dann aber das Auto und Design von vornherein so konzipiert worden und nicht ein Coupé gezeichnet und dann überlegt worden wie man da jetzt noch ein Cabrio draus macht, das geschlossen wie das Coupé aussehen muss.
Ich weiß, was du meinst.
bernie1978
28.03.2017, 15:04
Ausserdem kann man mal gepflegt den Stinkefinger aus der Luke halten ;)
Geiles Auto Dirk!
Und hats gern hell im Auto, deswegen die Luke.
Ich hätte natürlich auch das Dach genommen, aber, wie gesagt, ihr Auto.
Bei Meinem quatscht sie zwar auch rein, so sind sie halt.
Roland90
28.03.2017, 15:10
buchfuchs1
28.03.2017, 15:28
Da wäre doch eigentlich der Alpina B4 evtl. mit Allrad genau das richtige Auto. :supercool:
Leider nur ein B4 Cabrio (http://fahrzeugboerse.alpina-automobiles.com/?culture=de#/details/1486836?models=%225968%22&pageSize=%2210%22&ordering=%22PriceDescending%22&pageNumber=%221%22&position=2) auf die Schnelle gefunden.
Dennoch schöner M4. :gut:
Hat mein Nachbar, ne richtige Krawallkiste, aber geil.
...
Dazu wiegt das M4 Cabrio auch deutlich mehr als das Coupe (wobei das den Frauen egal sein dürfte;)).
Das dürfte fahrtechnisch für 95% der Fahrer auch keine Rolle spielen. :D
CarloBianco
28.03.2017, 15:58
Das empfinde ich beim 4er Cabrio nicht so. In einer dunklen Farbe mit Shadow Line, wo Nähte und Leisten nicht auffallen, find ich den geil. Zumal das Dach dreigeteilt ist und nicht wie oft üblich in einem fetten Arsch resultiert. Und da das aktuelle Coupe beinahe schon als Fließheck gesehen werden kann, finde ich das cleane Stufenheck des Cabrios durchaus eine schöne Alternative. Aber Schiebedach mit Stinkefinger ist natürlich auch top.
biffbiffsen
28.03.2017, 15:59
Whoa, dunkelblau? 8o
Ziemlich wilde Farbe für Kukis Verhältnisse.
So ein verrücktes Huhn aber auch. :gut:
buchfuchs1
28.03.2017, 18:31
Whoa, dunkelblau? 8o
Ziemlich wilde Farbe für Kukis Verhältnisse.
So ein verrücktes Huhn aber auch. :gut:
Azuritschwarz Metallic nennt sich die Farbe.
enfroschn
28.03.2017, 20:21
Habe den M4 leider noch nie live gesehen, die Farbe find ich arg düster, aber ihr steht vermutlich drauf, dachte es wäre ein Blau, so kann man sich täuschen, wieder ein schwarzer...
Beste Grüße
René
Roland90
28.03.2017, 20:26
Das ist ja auch ein dunkles Blau. Auch wenn es Schwarz heißt.
146027
buchfuchs1
28.03.2017, 20:39
Ebend, es wäre ja auch ein blau, wenn es rostrot heißen würde.
;)
Roland90
28.03.2017, 20:52
Stimmt :D
Das Auto sieht super schön aus Dirk ... da beneide ich Deine Frau ein bisschen :gut:
Sehr schönes Auto:gut:
BMW und ihre Farbnamensgebung, da gabs doch schonmal ärger deswegen.
enfroschn
28.03.2017, 21:51
Ebend, es wäre ja auch ein blau, wenn es rostrot heißen würde.
Du bist ein Fuchs Dirk :gut:
Roland vielen Dank für die bildhafte Aufklärung, jo da schimmert es bleu...;)
Merci
René
R.O. Lex
28.03.2017, 22:03
Das ist ja auch ein dunkles Blau. Auch wenn es Schwarz heißt.
Das schönste schwarz ist ein sehr dunkles blau. Das gilt übrigens auch für Anzüge. :gut:
Roland90
28.03.2017, 22:37
Das schönste schwarz ist ein sehr dunkles blau. Das gilt übrigens auch für Anzüge. :gut:
Da kann ich dir nur zustimmen :dr:
Ja, Carbonschwarz halt:supercool:, Superfarbe. Das wird echt böse (teuer) für mich, wenn es die mal nicht mehr als normale Sonderfarbe gibt...
146037
Beste Grüße,
André
Dirks Frauli steht auf Schwarze, hihi.
buchfuchs1
28.03.2017, 23:34
8o
Mitten in der Woche betrunken?
Hypophyse
28.03.2017, 23:35
Dirks Frauli steht auf Schwarze, hihi.
Wenn sie blau sind.
Der E46 ist auch geil. :gut:
Audi hat auch ein sehr schöne Kirschschwarz. Das sieht auch gut aus.
Muigaulwurf
29.03.2017, 09:27
Die schönste aktuelle Innenfarbe für den 5er ist Nachtblau http://i34.tinypic.com/296nqma.jpg
biffbiffsen
29.03.2017, 10:21
Audi hat auch ein sehr schöne Kirschschwarz. Das sieht auch gut aus.
:grb:
Ah, ist das so ein gelbliches Schwarz, das leicht ins rötliche Blau geht?
:grb:
Ah, ist das so ein gelbliches Schwarz, das leicht ins rötliche Blau geht?
Ja, kommt in etwa hin. Ist etwas schwer zu beschreiben und noch schwieriger zu fotografieren.
Ich find den Hardtop-Look des geschlossenen 4er Cabrios ziemlich cool, zumindest in einer dunklen Farbe. Und offen Fahren ist halt nochmal ein anderes Erlebnis. Aber klar, in Hamburg braucht man's eh nicht.
Wobei laut einer Studie in Hamburg die Cabrio-Dichte in Deutschland am Höchsten sein soll.
Glückwunsch an Dirk bzw. deine Frau zum M4.
Roland90
29.03.2017, 11:45
Ist doch immer so. Je weniger Sonne und gutes Wetter je mehr Cabrios gibt es.
Muigaulwurf
29.03.2017, 17:38
Kleine frame-off Restauration
146069
146070
biffbiffsen
30.03.2017, 13:41
Winterschluffen runter, die dezenten Sommerräder montiert:
146107
Und, der is schwarz, also einfach nur schwarz!
Fährst du den im Winter auch Jochen?
biffbiffsen
30.03.2017, 13:58
Selten, aber ja, der hat ein 12 Monatskennzeichen und ein Hardtop.
buchfuchs1
30.03.2017, 13:59
Prollkarre
Prollkarre
Wie de Herr so sei G´scherr :ka:
buchfuchs1
30.03.2017, 14:00
Eh, den biff kann ich eh nicht leiden.
biffbiffsen
30.03.2017, 14:02
Prollkarre
Oh ja! :jump:
buchfuchs1
30.03.2017, 14:02
Wenigstens liegt das Auto tiefer als du.
Selten, aber ja, der hat ein 12 Monatskennzeichen und ein Hardtop.
Und ganz wichtig für den Winterbetrieb bzw. -spaß: ein Sperrdifferential :jump:
biffbiffsen
30.03.2017, 14:18
:jump:
buchfuchs1
30.03.2017, 14:20
Als ob du wüsstest, was das ist.
buchfuchs1
30.03.2017, 14:20
:D
biffbiffsen
30.03.2017, 14:23
Als ob du wüsstest, was das ist.
irgendwas Technisches bestimmt. Ich freu mich einfach mit dem Kai mit :gut:
buchfuchs1
30.03.2017, 14:24
Was Technisches? 8o
Dann bin ich eh raus.
Schönes Ding, ich find die Felgen sehr sehr stark! Wenn ich nur Platz und Geld hätte, würd ich mir auch sowas hinstellen für den Sommer, wobei da noch was geht, Proll-technisch :D
... Ich freu mich einfach mit dem Kai mit :gut:
Der Mroadster war vor 20 Jahren mein erstes Spaßauto und würde ich noch in einem 2-Personenhaushalt ohne Hunde leben, würde er bestimmt noch in der Garage stehen. :supercool:
Er ist klein und gemein. :D
biffbiffsen
30.03.2017, 15:14
Der macht auch in einem "nur noch" 3 Personen Haushalt mit Katze saumäßig Spass.
Der macht auch in einem "nur noch" 3 Personen Haushalt mit Katze saumäßig Spass.
Klar, einer muß ja arbeiten. :bgdev:
biffbiffsen
30.03.2017, 15:20
Siehste!
:D
146107
hey, Du stehst quasi in meinem Garten :supercool:
biffbiffsen
31.03.2017, 08:36
War leider keiner daheim, sonst wär ich aufn Kaffee reingekommen :D
Das bin ich mit meiner Diva in Fahrt:
https://up.picr.de/28758284ni.jpg
...und in Schottland auf der Isle of Sky in 2015:
https://up.picr.de/28758285sq.jpg
...dieses Jahr geht es mit dem schwarzen Spaßmobil ab Mitte Mai für 3 Wochen zuerst nach Korsika und dann nach Sardinien.
backröding
31.03.2017, 12:14
146107
Prollkarre
Geile Prollkarre....:gut:
skeyepad
31.03.2017, 13:35
Das bin ich mit meiner Diva in Fahrt:
...und in Schottland auf der Isle of Sky in 2015:
...dieses Jahr geht es mit dem schwarzen Spaßmobil ab Mitte Mai für 3 Wochen zuerst nach Korsika und dann nach Sardinien.
Grüße zurück von meiner Diva:
http://i1076.photobucket.com/albums/w447/honk26/00000000-0000-0000-0000-0000000019EE_zpsneps92or.jpg (http://s1076.photobucket.com/user/honk26/media/00000000-0000-0000-0000-0000000019EE_zpsneps92or.jpg.html)
Heute mal M3 statt i3. 😎
146371
buchfuchs1
02.04.2017, 15:45
Kann man machen. :top:
Der Winter ist vorbei :jump:
146380
DrSchmock
02.04.2017, 17:58
Z 3 :dr::gut:
biffbiffsen
02.04.2017, 20:38
:jump:
...https://up.picr.de/28758285sq.jpg...
Sehr geiler M Roadster. :gut:
Danke, er macht auch richtig Spaß. :dr:
Bisher hatte ich immer spätestens nach 3 Jahren den Wunsch nach einem neuen Wagen - seit ich mir den Z4M Roadster Ende 2006 als Neuwagen zugelegt hatte, ist dieser Wunsch so gut wie weg. Jede Fahrt zaubert mir immer wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht. Sicherlich, es gibt inzwischen viele bessere, modernere und auch sehr schöne Fahrzeuge - aber gerade der Z4M hat mir bisher extrem viel Spaß, Null Komma Null technische Probleme gebracht und er hat ein exorbitant gutes Preis-/Leistungsverhältnis im Unteralt (als reines Spaßfahrzeug).
Aktuell treibt mich erstmals der Wunsch nach etwas Neuem um - aber der Z4M bleibt definitiv bei mir. Mir geht ein schöner V8 nicht aus dem Kopf. Mal sehen, was da noch hinzukommt... ;)
Muigaulwurf
04.04.2017, 23:17
http://bringatrailer.com/listing/1995-bmw-m5-2/
Was für ein schönes Auto! :verneig: :ea:
karlhesselbach
05.04.2017, 13:28
Auch ein BMW träumt mal von einem schöneren Dasein:
http://www.gosee.de/news/advertising/traumhafter-limousinen-spot-fuer-den-neuen-alfa-romeo-giulia-von-dop-stefan-borbely-c-o-1st-unit-40402/startpage
buchfuchs1
05.04.2017, 14:09
Auch ein Mercedes wahrscheinlich, oder ein Nissan.
Ist aber immer noch der BMW-Thread, Hessel.
Die seltsamen Italiener haben ja ihren eigenen Thread. :winkewinke:
Signore Rossi
05.04.2017, 17:59
...und das ist auch gut so! :bgdev: ;)
http://bringatrailer.com/listing/1995-bmw-m5-2/
Was für ein schönes Auto! :verneig: :ea:
Allein das Leder :verneig:
Muigaulwurf
05.04.2017, 21:00
Auch ein BMW träumt mal von einem schöneren Dasein:
http://www.gosee.de/news/advertising/traumhafter-limousinen-spot-fuer-den-neuen-alfa-romeo-giulia-von-dop-stefan-borbely-c-o-1st-unit-40402/startpage
Ach geh fott; Straßenrennen innerorts propagieren...
biffbiffsen
08.04.2017, 08:02
Hier ein Foto aus Facebook.
146798
Finde den Fehler :D
Das ist ganz einfach. Felgen achsweise vertauscht! Jedoch im Photoshop. Sonst würde es vorne 3 cm überstehen.
Grüße Viktor
biffbiffsen
08.04.2017, 09:29
Sieht schon komisch aus, gell?
SeniorFrank
08.04.2017, 16:22
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/6E6F2D44-DD01-495B-BED4-A46161297457_zpsjaw6lg74.jpg (http://s813.photobucket.com/user/knatternick/media/6E6F2D44-DD01-495B-BED4-A46161297457_zpsjaw6lg74.jpg.html)
Heute endlich übernommen. Bin total happy mit der Farbe!
harleygraf
08.04.2017, 19:04
Sieht wirklich gut aus in blau!:dr:
Herzlicher Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
FriendlyAlien
08.04.2017, 19:41
Da hätten wir dich doch mit zum WWF nehmen können.:D
Taxiservice inbegriffen. ( ich wohne keine 10min. fußläufig von der BMW-Welt )
Schönes Auto. :gut: Allzeit gute Fahrt.
Bluedial
08.04.2017, 19:42
Frank, sehr schöne Farbe....:gut:
enfroschn
08.04.2017, 20:11
prima Wagen ,die Farbe wirkt sehr stark:gut::dr:
Beste Grüße
René
Sieht schon komisch aus, gell?
Absolut! Wirken wie 15". Komisch.
SeniorFrank
09.04.2017, 10:59
Das Estorilblau wirkt bei jeder Lichtsituation anders, in der dunklen Tiefgarage wirkt sie fast matt.
Wäre fast wieder auf schwarz oder grau gegangen, bin jetzt froh mal Farbe ins Spiel gebraucht zu haben. Die letzten bunten Autos waren Golf 2 und 3 direkt nach Erwerb des Führerscheins.
Muss noch jetzt erstmal mit dem Auto vertraut machen. Das Navi hat auch einige neue Funktionen (Info, wo die letzten 3 Minuten jemand ausgeparkt hat) und die Sprachsteuerung hat auch total gewonnen.
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/E5535A0B-042A-4691-A363-0A48E57B4916_zpsp7ylw3hk.jpg (http://s813.photobucket.com/user/knatternick/media/E5535A0B-042A-4691-A363-0A48E57B4916_zpsp7ylw3hk.jpg.html)
enfroschn
09.04.2017, 11:05
die Farbe steht dem Auto sehr gut! :gut::dr:
Beste Grüße
René
Bluedial
09.04.2017, 12:30
jep, die Sprachsteuerung des Navi Pro ist echt super......,
man redet einfach nur die Adresse in die Luft, und schon gehts los.....
was hab ich da früher bei der Adresseingabe rumgekurbelt an dem Controler Dings da.....
SeniorFrank
09.04.2017, 12:59
Vor allem kann man jetzt einfach den Namen des Sonderziels sagen "Fahre zum Englischen Garten", im E84 war das umständlich. Oder einfach: "ich mag ein Eis", klappt auch.
Gute Fahrt, Frank! Klasse Wagen, tolle Farbe.
Signore Rossi
09.04.2017, 15:55
Sieht mega aus! :gut:
Echt sehr schick :gut:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Mister B
13.04.2017, 09:39
Moin Moin Zusammen,
Ich war ja doch etwas länger auf der Suche und hatte hinterher ja auf 2er und X1 geschielt. Final geworden ist es jetzt ein 3er - BMW internes Fahrzeug mit recht voller Hütte und ich bin wirklich happy. Da ca 23.000km per anno doch den Diesel genommen, der Wagen fährt dich mehr als genial, ich bin wirklich zufrieden mit dem Hobel.
Farbe ist Imperial blau, Leder ist beige und nicht so hell wie es auf den Bildern wirkt, die original beigen Fußmatten habe ich gegen BMW Gummi Matten eingetauscht. Die beigen Matten sind im Keller, bei dem Wetter sieht der Hobel sonst einfach aus wie Sau, aber ich wollte ihn so:D
HUD will ich nicht mehr missen, keine Ahnung wie ich ohne ausgekommen bin vorher, SD ist auch fein, Automatische Distanz Regelung wäre noch was gewesen, war aber leider nicht drin, aber passt scho. Das adaptive LED ist drin und das ist wirklich ein Muss, macht das fahren sehr sehr angenehm. Hier mal ein paar Bilder:
Signore Rossi
13.04.2017, 10:49
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Viel mehr braucht es eigentlich auch nicht! :dr:
Muigaulwurf
13.04.2017, 11:30
Gutes Auto, viel Spass damit! :dr:
Ich glaube, das mit den dunklen Fußmatten war eine gute Entscheidung :D
enfroschn
13.04.2017, 13:05
prima Wagen Konstantin :gut:, und das Blau passt doch bestimmt zu Deiner Bi-Color-Sub :dr:
Beste Grüße
René
Das ist die für mich beste BMW Farb-Kombi, Glückwunsch Konstantin :gut: So lässt es sich in Deutschland ja wieder aushalten ;)
ehemaliges mitglied
13.04.2017, 20:16
Gute Wahl Konstantin - allzeit gute Fahrt - das blau steht ihm gut :gut:
Hat jemand Kenntnis darüber, welches Motoröl der N54B30T0-Motor meines 1er M benötigt?
Habe auf dem Zettel im Motorraum nur was von Quality-Longlife-Öl 5W-30 gesehen. Von Shell? Castrol?
Ich hätte nämlich noch 4 Liter Castrol Edge 5W-30 lagernd.
Du brauchst Longlife 04.
Musste halt schauen ob dein Öl die Spezifikation hat.
Vollsynthetik SAE 5W-30 reicht nicht?
Diese automatische Ölstandsmessung ist jedenfalls sehr unzuverlässig. Mal voll, mal halb, dann wieder voll, und seit gestern Abend, Heimweg vom spontanen R-L-X-Treffen, auf einmal Minimum8o. Kein Peilstab mehr...:motz:
Die Viskosität sagt nicht alles über die Spezifikation des Öls aus.
Bildlich verglichen ist ein 5w30 wie ein Schuh in Grösse 36, den gibt es als Flipflop oder Overknee Stiefel.
Die Form macht die Spezifikation aus.
Mister B
13.04.2017, 23:20
Hey Ihr Lieben,
Ganz lieben Dank für die Glückwünsche:), ich hätte bei dem Leder ja mit mehr Kritik gerechnet.
Sr Rossi, Danke, ich bin so happy, sportsitze und adapt. Cruisecontrol wären noch gut gewesen aber es passt schon gut, das stimmt :gut:
Joe, ich hab auch den beigen Teppich noch aber die schwarzen sind schon gut, die Farbe ist schon ziemlich anfällig, aber ich hab mich in diese Kombi direkt verliebt gehabt:)
René, bicolor Sub hab ich nicht, aber gmt :D. Danke Dir
Jonathan, besten Dank, och, DE ist ja nicht schlecht aber mit nem probaten fahrbaren Untersatz ists schon schön. Morgen wird dann noch mein Schatz abgeholt und dann der Urlaub genossen.
Dr Albern, auch dir lieben Dsnk, das blau macht echt Spaß, glaube ich muss doch wieder ne blaue Sub haben :flauschi:
Hat jemand Kenntnis darüber, welches Motoröl der N54B30T0-Motor meines 1er M benötigt?
Habe auf dem Zettel im Motorraum nur was von Quality-Longlife-Öl 5W-30 gesehen. Von Shell? Castrol?
Ich hätte nämlich noch 4 Liter Castrol Edge 5W-30 lagernd.
Du brauchst Longlife 04.
Musste halt schauen ob dein Öl die Spezifikation hat.
Der 1er M Coupe, dürfte bevorzugt eine LL01 Freigabe haben.(Bitte in der BA nachschauen)
Dann würde ich das Mobil1 0W40 nehmen.
LL04 ist ja eher für die ganzen Diesel mit DPF gedacht.
Mit dem 0W40 hast du ein besseres Fließverhalten bei kaltem Motor und mehr Temperaturreserven nach oben.
Nachteile sind etwas höherer Verbrauch und das Öl ist paar € teurer
buchfuchs1
14.04.2017, 03:30
Konstantin, schönes Auto, gute Konfiguration.
Aber du willst ja Kritik.
Das Leder ist so hell, dass du hoffentlich nie gute Jeans trägst.
Die bleiben für immer.
Schön isses, aber nicht lange, wenn du abfärbst.
Bekommt man aber gut wieder hin. Wenn Du Dir helle Sitze beim Händler anschaust, dann findest Du bei den gebrauchten auch nie schmuddelige Sitze und die sind ja nicht neu. Genau wie die hier. Die Euros zum Saubermachen muss man dann öfter investieren. Ich persönlich bin auch kein Fan davon auf lange Zeit, ausschauen tut es immer super. So ist das immer: Praktisch vs. schön.
jannis-noah
14.04.2017, 11:24
Sehr geiles Auto! Habt ihr gut gemacht.
Kommt im August, fast 1:1 Tausch, meine Frau wollte ne andere Farbe außen, wie innen, mal sehen ob es mir in Live gefällt.
On Top gabs das Performance Paket, macht 450 PS aus 431, 20-Zöller und bisschen Zipp und Zapp.
145996
145997
Dann würde ich das Mobil1 0W40 nehmen.
Das Mobil1 New Life 0W40 wird in den entsprechenden Foren als das beste Öl für den N54 angepriesen. Leider hat Mobil es aus dem Programm genommen, so dass aktuell nur noch Restbestände zu erhalten sind.
Viele N54 Fahrer neigen daher sogar zu Hamsterkäufen.
Daher ist, wie bei der SD4K, direkt eine Preissteigerung festzustellen ;)
Mister B
14.04.2017, 13:08
Dirk, Elmar, ihr habt beide recht, Jeans sind durchaus ein Problem aber die Sitze sind impregniert und wenn normales säubern nicht geht hilft Tiefenreinigung vom bmw selection Programm.
Aber ch hätte auch den grauen mit schwarzem Leder nehmen können, aber Herz und Bauch haben halt nach blau und beige geschriehen. :)
Übrigens, die Sprachsteuerung des neuen Navi Professional versteht auch Akzente. Z.B. Kann man türkisch-deutsch sprechen....
Fulughaafen Schututgart wird als Airport Stuttgart erkannt:gut::D
Mister B
14.04.2017, 19:58
Muss isch probiere
Kalapt rischtisch gut.:dr:
buchfuchs1
14.04.2017, 20:08
Dirk, Elmar, ihr habt beide recht, Jeans sind durchaus ein Problem aber die Sitze sind impregniert und wenn normales säubern nicht geht hilft Tiefenreinigung vom bmw selection Programm.
Aber ch hätte auch den grauen mit schwarzem Leder nehmen können, aber Herz und Bauch haben halt nach blau und beige geschriehen. :)
Sag ja, schaut echt gut aus.
Donluigi
14.04.2017, 20:19
Übrigens, die Sprachsteuerung des neuen Navi Professional versteht auch Akzente. Z.B. Kann man türkisch-deutsch sprechen....
Fulughaafen Schututgart wird als Airport Stuttgart erkannt:gut::D
Klar muß der türkisch können :krasendreiernbeemwe:
Das Navi versteht auch Bayern und Sachsen.... Weltauto halt.
Das Navi versteht auch Bayern und Sachsen.... Weltauto halt.
...was im Zweifel auch mal schw:Dieriger zu verstehen ist als Türkisch-deutsch
Mister B
15.04.2017, 18:48
Habs probiert, versteht auch russischen Akzent :D
Aber wirklich, die Sprachsteuerung ist wirklich gut, bei meinem Octavia RS war das System zum Teil überfordert, do. ist es angenehm zu bedienen.
Sagt mal, benutzt ihr auch diese BMW Connected mit der iPhone App?
Die BMW Connected App ist super. Ziel vom Handy direkt ins Fahrzeug, Ortung, Standheizung, Hupen, Blinken usw.=)
SeniorFrank
15.04.2017, 19:51
Ja, BMW ist mit dem ganzen Connectivity Zeug sehr weit vorne. Ich liebe diese Spielereien ja total :gut:
Es zeigt mir z.B. an, dass das Fenster hinten rechts offen ist:
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/46CDB8D1-D06D-48ED-8526-23B0F4095F57_zps1n8v2ey0.png (http://s813.photobucket.com/user/knatternick/media/46CDB8D1-D06D-48ED-8526-23B0F4095F57_zps1n8v2ey0.png.html)
Oder Info darüber wieviel noch im Tank ist und ob die Mühle verriegelt ist:
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/DC6D7758-1380-4CFE-842E-65712EB7F985_zpsgnmfnvos.jpg (http://s813.photobucket.com/user/knatternick/media/DC6D7758-1380-4CFE-842E-65712EB7F985_zpsgnmfnvos.jpg.html)
Waschi.1
15.04.2017, 21:23
Geht die Ortung eigentlich immer noch nur im Zuhause Radius ?
SeniorFrank
15.04.2017, 21:43
Beim E84 gingen nur 1,5 km. Jetzt im F31 unbegrenzter Radius. Macht sonst ja auch irgendwie keinen Sinn.
Signore Rossi
15.04.2017, 22:11
Die BMW Connected App ist super. Ziel vom Handy direkt ins Fahrzeug...
Gerade das möchte ich auch nicht mehr missen :gut:!
Mister B
16.04.2017, 00:10
Boah, genial, dann muss ich das auch mal aktivieren
Geht die Ortung eigentlich immer noch nur im Zuhause Radius ?
Unbegrenzt. Habe gerade ein Auto in Österreich geortet, von HH aus.;)