Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der BMW-Thread
Muigaulwurf
08.12.2016, 09:52
Jekyller, das sind die schönsten Felgen für den 1er/2er - die hab ich als Winterfelgen und werds nach diesem Winter für die Sommerreifen übernehmen. :gut:
Das ganze Auto ist geil, die Farbe, die dunklen Scheiben, die Felgen. Der M135i ist ein tolles Auto!
Sehr schöne Geräte! Vor allem mit 8 Gang sind die n55 eine ziemliche Macht. Aber auch Handschalter können die 100-200 in unter 9,09 Sekunden packen ;)
M135i find ich wirklich sehr, sehr lecker.
Sehr schöne Geräte! Vor allem mit 8 Gang sind die n55 eine ziemliche Macht. Aber auch Handschalter können die 100-200 in unter 9,09 Sekunden packen ;)
Aber nicht mit 320/326PS;)
Mich hat der neue B58 im M140i xdrive bei einer Probefahrt schwer beeindruckt, besonders der Durchzug. Entweder der oder der neue TT RS könnten als Dailydriver in absehbarer Zeit den Weg in meine Garage finden.
jekyller
08.12.2016, 22:03
Noch ein paar Impressionen für euch, den 1er hatte ich richtisch gern!
http://up.picr.de/27662527gy.jpg
http://up.picr.de/27662557np.jpg
http://up.picr.de/27662580ue.jpg
Die Temperaturanzeige ist aber nicht Serie ;)
jekyller
09.12.2016, 07:15
Stimmt, habe ich wegen der öltemperatur nachgerüstet, bietet aber x-mehr Funktionen...
Muigaulwurf
09.12.2016, 08:52
So eine Temperaturanzeige wollt ich auch immer in meinem e30 :D
Gab es doch von Alpina.
137769
SeniorFrank
09.12.2016, 10:10
Ich kapier' es einfach nicht... :wall:
Habe die Tage ja einen F31 bestellt. Die Ausstattung kann ich noch eine Weile ändern, so dass ich mir jetzt mal alle Positionen im Detail angeschaut habe. Speziell die ganzen Connected Drive Sachen mit Anbindung Smartphone sind mir sehr wichtig.
Ich nutze momentan ein iPhone 6 und verbinde das im X1 mit Bluetooth, das mit dem Swap In Adapter ist mir eigentlich ein zu großer Aufwand. Laden muss nicht sein während der Fahrt, das iPhone bleibt einfach in der Tasche und gut.
Ich möchte auch weiterhin das iPhone schnurlos (Bluetooth oder WLAN; mir egal) mit dem Fahrzeug automatisch verbunden haben. Idealerweise werden mir dann auch die Albumcover angezeigt und ich kann in meiner iPhone-Musikbibliothek scrollen usw.
Nun gibt es da beim F31 seit dem Facelift im Rahmen des Ausstattungsdetails "Navigation Professional mit Connected Drive" 2 Auswahlmöglichkeiten:
Option 1:
135637
Option 2:
135638
Momentan habe ich Option 2 gewählt, weil iPhone und Co. da explizit genannt sind. Ich glaube aber irgendwie, dass Option 1 mehr kann (möglicherweise kann das nächste iPhone ja auch induktiv geladen werden).
Mein Verkäufer hat überhaupt keine Ahnung was ich da von ihm will :gab: und die BMW Hotline will mich demnächst zurückrufen :rolleyes:
Ich hoffe, dass ein Member hier mir die Unterschiede in normalen Worten erklären kann und mir einen Tipp geben kann, welche Option ich bei meinem Anwendungsgebiet nehmen sollte.
Danke Euch vorab!
Kurzes Update zu dem Thema Navi Prof und Option 1 oder 2:
Hatte ein nettes Gespräch mit der BMW Hotline und habe seit gestern auch einen F31 zur Probe, der genau die Option mit Wireless Charging an Bord hat.
Fazit: Wer den Snap In Adapter haben möchte nimmt Option 2. Wer den eh nicht nutzt so wie ich, nimmt Option 1 mit Wireless Charging und WLAN Hotspot. Die Anbindung des iPhone funktioniert wunderbar, Apple CarPlay funktioniert sogar völlig ohne Kabel (war mir komplett neu). Cover werden angezeigt und ich kann wunderbar z.B. in der Audible Bibliothek oder in den Podcasts suchen.
Schön ist auch, dass man praktisch jedes Telefon in die Mittelkonsole "klemmen" kann, die Vorrichtung ist gut gemacht. Geladen wird das iPhone halt (noch) nicht. Wer möchte kann aber eine spezielle Hülle fürs iPhone kaufen, dann wird es auch kabellos geladen.
Danke auch an Stefan, der mir Tipps geben konnte zu dem Thema.
Der Testwagen ist erste Sahne, wenn ich auch echt froh mit meiner Farbwahl bin (Estorilblau), das Schwarz verschluckt die schönen M-Schweller komplett. Klanglich ist so ein 6 Zylinder Benziner halt schon was anderes als ein 4 Zylinder Diesel... :supercool:
137772
das ist das p3 display. ich persönlich finde das awron display etwas besser.
Muigaulwurf
09.12.2016, 10:18
Gab es doch von Alpina.
Ja, aber ich hab mir nicht immer den Luxus leisten können, mal so schnell über nen Tausender für Zusatzanzeigen rauszuhaun. Wenn man sie denn bekam. und wenn sie dann auch funktionsfähig und komplett waren. Und als es dann die guten progammierbaren Nachbauten gab bin ich umgestiegen auf den 1er.
Mich hat der neue B58 im M140i xdrive bei einer Probefahrt schwer beeindruckt, besonders der Durchzug. Entweder der oder der neue TT RS könnten als Dailydriver in absehbarer Zeit den Weg in meine Garage finden.
Nein, nicht mit 326 Ps geht das nicht.
Das Gerät hatte auf dem Prüfstand 391 Ps und 540 Nm elektrisch begrenzt, wobei der LPS wohl etwas negativ war, wenn ich mir 100-200 Zeiten ansehe, die Mitbewerber bei 430 Ps angeben. :bgdev:
Vorsicht, falls du die Fahrzeuge leistungssteigern möchtest, der 140i ist aktuell und auch für die nächsten 2-3 Jahre nicht tunbar! [...]
Kann ich nur empfehlen! Habe jetzt knapp 3.700 KM mit meinem M240i abgespult und bin rundum zufrieden :)
Die Anbindung des iPhone funktioniert wunderbar, Apple CarPlay funktioniert sogar völlig ohne Kabel (war mir komplett neu).
Nach meiner Information gibt es das sonst auch nirgendwo anders. Aber wer das Navi Prof. hat, der braucht meiner meinung Apple Car Play nicht zwingend. Ist nett und ja auch ncht teuer, kann man mitnehmen, aber der Nutzen ist mit dem großen System einfach besser.
SeniorFrank
09.12.2016, 13:05
Dachte ich auch Elmar, aber die Systeme lassen sich wunderbar parallel nutzen. Also z.B. Navi über das BMW Navi Prof., über CarPlay wähle ich dann Podcasts, Apple Music, Audible oder Spotify und kann schön in den Biblotheken suchen, ohne das Navi in die Hand zu nehmen.
Zudem Nachrichten diktieren und vorlesen lassen.
CarPlay ohne Kabel hatte ich vorher auch noch nirgends gelesen, das macht es erst interessant.
Princeofmonacodibaviera
20.12.2016, 08:00
So, nachdem ich ein paar Seiten vorher mal bekannt gegeben hatte, mir einen M140i bestellt zu haben, bekam ich die Info... das wird nix mehr in 2016... vollkommen ausverkauft :motz: Gut, was tun? Was bekomm ich denn noch kurzfristig bis Ende Dezember 2016? Die Antwort war: ein 3er touring könnte noch gehen, aber nicht als 340i! Ok, nehm ich eben den für die nächsten Monate. Dann, Ende November: der 3er touring würde erst Ende Januar fertig werden und dann auch leider mit anderen ( für mich schlechteren) Konditionen... :motz: Ich wieder: Ok, was muss ich nehmen, damit ich mein Auto bis Ende Dezember zu den "guten" Konditionen bekomme? Die Antwort war: eine 3 Limousine... Echt jetzt...? Ich hab´s getan und fahr diesen hier nun bis September 2017.
Gestern nachmittag dann abgeholt: Den "konkret krasse 3er Bimmer" mit wie man in Bayern sagt "greisligen" Winterreifen :D, im Sommer habe ich schicke 19" Zoll
Felgen.
http://up.picr.de/27768401jv.jpg
http://up.picr.de/27768402gu.jpg
http://up.picr.de/27768403iq.jpg
http://up.picr.de/27768404xy.jpg
Allzeit gute Fahrt, ein neues Auto ist immer schön. Welcher Motor ist da verbaut?
Princeofmonacodibaviera
20.12.2016, 09:31
Allzeit gute Fahrt, ein neues Auto ist immer schön. Welcher Motor ist da verbaut?
320i und Vielen Dank :gut:
skeyepad
20.12.2016, 09:47
Glückwunsch. Wird nach dem jetzigen F11 535xd evtl. auch mein nächster Motor werden, dann allerdings wohl im G31 530e in Verbindung mit nem wild gewordenen Mixermotor.
Glückwunsch. Wird nach dem jetzigen F11 535xd evtl. auch mein nächster Motor werden, dann allerdings wohl im G31 530e in Verbindung mit nem wild gewordenen Mixermotor.
:gut: - wird bestimmt gut funktionieren, wobei das für den Twizy dann eng werden könnte. ;)
skeyepad
20.12.2016, 13:59
Ich denke, der Twizy kommt dann weg. Mit knapp 50 km elektrischer Reichweite vom 530e krieg ich über 90% meiner Fahrten geregelt. Und für die längeren Strecken hab ich ja dann den Verbrenner. Für mich das ideale Auto. Ich bin schon ganz gespannt auf die Probefahrt.
Das einzige, was mich an dem G30/G31 echt nervt, ist dieses freistehende dick-randige Billig-iPad als Bildschirm. Das hat mein F11 nicht. Und Mercedes hat es in der neuen E-Klasse auch nicht mehr. Das ist doch schon wieder out. Aber BMW verwendet weiterhin diesen damals von Audi abgekupferten Staubfänger.
Den Twizy für einen BähMW :kriese: gehen lassen :mimimi:
Muigaulwurf
20.12.2016, 15:04
Ach komm, Johann... Gegen einen Hybrid, der 50km elektrisch geht - was gibts da aus deiner Sicht auszusetzen? Er kombiniert zwei Fahrzeug (535d und Twizy) zu einem Auto. Der eine Teil des Autos fährt 50km elektrisch, der andere Teil ist kein Diesel mit seinen bösen Abgasen. win-win
Und von Renault zu BMW gewechselt - noch ein Win :D
Muigaulwurf
20.12.2016, 15:19
I mein dassd einfach mosern mechst ;)
skeyepad
20.12.2016, 15:20
Ach komm, Johann... Gegen einen Hybrid, der 50km elektrisch geht - was gibts da aus deiner Sicht auszusetzen? Er kombiniert zwei Fahrzeug (535d und Twizy) zu einem Auto. Der eine Teil des Autos fährt 50km elektrisch, der andere Teil ist kein Diesel mit seinen bösen Abgasen. win-win
Und von Renault zu BMW gewechselt - noch ein Win :D
Du bist ein großer Zusammenfasser, Joe. Respekt. :gut:
I mein dassd einfach mosern mechst ;)
:oops:
glückwunsch zum neuen, n20 und 8hp sind eine sehr gute kombination ;)
Princeofmonacodibaviera
21.12.2016, 08:30
glückwunsch zum neuen, n20 und 8hp sind eine sehr gute kombination ;)
...ohne die 8 Gang Automatik geht bei mir gar nix mehr :D Ich hab ja das große Glück, alle paar Monate die verschiedenen Fahrzeuge ausgiebig testen zu dürfen .
Signore Rossi
27.12.2016, 20:29
Heute auf der Rossfeld-Panoramastraße (http://www.rossfeldpanoramastrasse.de/de/):
139126
Hallo,
dieses Auto ist seit Mai und nun rund 19 tkm mein Alltagswagen. Von Tag zu Tag macht er mir mehr Freude. Sowohl auf kurzen Rennstreckenbesuchen, als auch im Berufsverkehr.
Meinen Bruder konnte ich auch infizieren. Seinen M2 haben wir letzte Woche abgeholt.
Hier einige Fotos der Fahrzeuge:
https://c7.staticflickr.com/1/528/31900517846_3c3c09792f_b.jpg
https://c3.staticflickr.com/1/288/31790069522_97454cdd8e_b.jpg
https://c2.staticflickr.com/1/266/31128423993_1a27708f46_b.jpg
https://c2.staticflickr.com/1/631/31937476185_7815be1203_b.jpg
Grüße Viktor
Muigaulwurf
29.12.2016, 13:28
Sehr geil! :verneig:
Kompakte Spaßgeräte:gut:
Der Nachfolger meines 1er M. In Essen daheim... nicht weit von BOR weg. Können ja mal eine kleine Ausfahrt organisieren. Oder uns im Frühjahr zum Drifttraining im FSZ Grevenbroich anmelden.
In diesem Sinne - viel Spaß mit den wilden Hunden!
siggi415
29.12.2016, 14:05
Coole Farbe für die Mini-Mantas aus Bayern :gut:
SeniorFrank
29.12.2016, 14:54
Sehr schöne M2! Wie nennt sich die Farbe?
Fluzzwupp
29.12.2016, 15:02
estorilblau glaube ich
Tolle M2!!
SeniorFrank
29.12.2016, 15:05
In Estorilblau hab ich meinen F31 bestellt. Das schaut anders aus - vielleicht machen das auch die Bilder. Die Farbe sieht immer anders aus.
Fluzzwupp
29.12.2016, 15:07
hab es gegoogled. Long Beach Blue ist das wohl beim M2
Vielen Dank! Die Farbe wirkt auf den Fotos wirklich eher nach estorilblau. Nennt sich aber Long Beach Blue und ist in Natura deutlich anders. LBB geht ein wenig ins Türkis, wo estorilblau ein reines Blau ist. Am Anfang gefiel mir LBB nicht. Jetzt finde ich es umso schöner. Insgesamt musste ich mich an das Fahrzeug, wegen des Turbomotors, gewöhnen. Nach den ersten 100 km wollte ich den M2 direkt wieder verkaufen, aber nachdem ich die Konkurrenz, 718S, getestet habe, war mir klar, dass ich kein besseres, modernes Fahrzeug für den Alltag finden werde.
Jörg, an der Ausfahrt habe ich auf jeden Fall Interesse! Am Drifttraining eher nicht. In Grevenbroich sind mir die gefahrenen Geschwindigkeiten zu gering.
Signore Rossi
31.12.2016, 17:08
139419
was für ein geiles wetter... freude am fahren
http://i68.tinypic.com/2i6m2b5.jpg
ferrismachtblau
07.01.2017, 12:49
Artgerechte Haltung - Füttern im Jagdrevier. Der X3 ist in seinem Element ... :gut:
http://i68.tinypic.com/2mebex0.jpg
http://i67.tinypic.com/28s6fkp.jpg
Gruß Frank
http://up.picr.de/27999128ck.jpg
Bin da nicht rausgekommen, trotz WR (255/19er bis Vmax 240 km/h)
harleygraf
13.01.2017, 12:41
Cooles Foto.:gut:
Und dies im wahrsten Sinne des Wortes...
Nope, hat auch nicht gefunzt... War auch hinten ein zusammengeschobener Schneewall in der "Schusslinie", musste also rangieren.
Am Ende habe ich das Auto querstellen können, wobei mich jemand leicht geschoben hat, und dann konnte ich quer zum "Hang" wegrollen.
kurvenfeger
13.01.2017, 13:03
Deshalb: x-Drive! :gut:
BMW ohne X-Drive ist bei Schnee unfahrbar.
kurvenfeger
13.01.2017, 14:33
So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber es ist schon ein Gewinn.
Muigaulwurf
13.01.2017, 14:40
Das ist mir zu pauschal und mit dem Hammer draufgehaun.
Mein bestes Auto im Schnee war mein e30 Touring mit Sperre. Da bin ich überall hochgekommen wo ich heute im G den Allrad einlegen muss.
Die aktuellen BMW haben alle den Traction Modus wenn man einmal auf die ESP-Taste drückt, der ist recht gut um auf Schnee wegzukommen und kaschiert ein bisschen das Problem eines ungesperrten Hecktrieblers mit viel Leistung/Drehmoment.
Nun gut.
Mein e60 bewegte sich außer queer ansonsten nicht. Mein aktueller e93 ist fast Lebensgefährlich (zugegeben 35i mit Performanceupdate sind da nicht zuträglich). Der X5 mit X-Drive dagegen eine andere Welt.
skeyepad
13.01.2017, 15:13
Ich stimme Joe zu. Und wenn keine Sperre vorhanden, dann Sandsäcke hinten rein. Weil leistungsstarker Heckantrieb mit Frontmotor ist immer problematisch, nicht nur bei BMW. Ich konnte mit meinem beladenen(!) E61 und guten Winterreifen in jedem Skigebiet anreisen. War er allerdings dann ausgeräumt und mußte nochmal bewegt werden ... ;)
Ich fahre übrigens aus Überzeugung schmalere 210kmh-Winterreifen mit 17 Zoll statt 240kmhler mit 19, da die einen wesentlich höheren Negativprofilanteil haben. Bei 220 erinnert mich notfalls ein eingestelltes Limit. Das hilft auch erheblich. Und natürlich der XDrive :bgdev:
Nun gut.
Mein e60 bewegte sich außer queer ansonsten nicht. Mein aktueller e93 ist fast Lebensgefährlich (zugegeben 35i mit Performanceupdate sind da nicht zuträglich). Der X5 mit X-Drive dagegen eine andere Welt.
Naja ich fahre recht häufig nen M140i, lebensgefährlich finde ich den nicht.
Aber der spaßfaktor ist extrem:gut:
SeniorFrank
13.01.2017, 16:23
War bisher mit jedem BMW im Skiurlaub und hatte noch nie Allradantrieb. Bin immer angekommen und wenn alle Stricke reißen habe ich Ketten dabei (noch nie notwendig gewesen).
Aber: ich fahr auch maximal 17 Zöller und dann 225 Breite auf sehr guten Winterreifen.
Würd ich in den Alpen oder in sehr bergigem Land wohnen würd ich wohl zum xDrive greifen.
Meine schönste Autofahrt war bisher die Anreise nach Hintertux im Alpina D3. Hab die Traktionshilfe ausgeschaltet und bin bei geschlossener Schneedecke im Dauergrinsen das letzte Stück ab Mayerhofen praktisch als einziges Auto hochgedriftet. Wäre ich steckengeblieben oder eingeschlagen sähe ich das Thema heute wahrscheinlich anders ;)
Bin heute mit meiner C-Klasse auf Schnee unterwegs gewesen. Mit meinem 320d hatte ich nie Probleme.
Selbst auf verschneiten Wald- und Wiesenwegen. Das kann ich von meiner C-Klasse leider nicht behaupten.
Ist ein Alptraum. Zusätzlich lässt sich das ESP nur umständlich über den Bordcomputer abstellen... =(
Bluedial
13.01.2017, 19:03
leider wahr....
Heckantrieb, Schnee, a bissl Eis drunter und eine leichte Steigung, dann am Hang noch halten müssen und wieder anfahren; ein GrausX( da nützen alle komischen Regelsysteme und Winterreifen nix..
deshalb seit mind. 15 Jahren nur noch mit x-Drive...;):winkewinke:
bernie1978
15.01.2017, 10:43
Joe: Kann ich bestätigen. Mein E30 mit Sperre war im Winter einfach nur genial.
Signore Rossi
15.01.2017, 16:25
Das man mit Allradantrieb 'sicherer' unterwegs ist, steht wohl außer Frage. Die Frage ist halt, was man will. Bei mir ist es schnell, bequem und sicher ans Ziel kommen, und hierzu ist Allradantrieb für mich durch nichts zu ersetzen. Hätte ich Interesse daran, am Wochenende über die Nordschleife zu ballern, sähe meine Präferenz vielleicht anders aus ;).
Das hängt sicher vom Modell ab. Ich hatte selten so viel Spaß im Winter wie mit einem Einser mit Heckantrieb.
andreas40
16.01.2017, 11:31
Meiner Meinung nach hängt das ganz wesentlich von der Breite der Hinterreifen ab.
Auf meinem alten Z3 Coupe mit Sperre hatte ich 225er Schneefräsen drauf und das war eine Riesengaudi.
Auf meinem AMG fahre ich 265er Winterreifen mit Sperre und bin froh, wenn ich in der Garagenzufahrt (Steigung vermutlich <1°) nicht hängenbleibe :weg:
265er Winterreifen sind ja jetzt nicht ganz normal. Wenn man cool aussehen will muss man halt leiden
skeyepad
16.01.2017, 13:36
:bgdev: aktuell 535xd mit:
http://i1076.photobucket.com/albums/w447/honk26/ABA0E4DE-637A-4D1D-AC50-D654897071B4_zps86szoj3q.jpg (http://s1076.photobucket.com/user/honk26/media/ABA0E4DE-637A-4D1D-AC50-D654897071B4_zps86szoj3q.jpg.html)
Das Tier mit seinen Winterbeinen ;)
Eine sehr pauschale, do... Aussage. Ich fahre seit über 20 Jahren BMW mit Heckantrieb und bin noch überall hingekommen wo ich hin wollte - und das war/ist im Winter auch Snowboarden, .... Früher hatte ich halt zwei Säcke Strahlsand im Kofferraum, die waren klein und schwer. Und heute geht das auch so ganz gut.
Mein Vater hatte seinen ersten Beamer so 1974/75 und wir fuhren damals auch in den Skiurlaub.
Hi Leute, mal ne Frage, ich kann recht günstig (?) für um die 10,5K nen F10 523i bekommen mit kanpp 90k gelaufen aus 2010, Ausstattung recht bescheiden, Automatik, hat er und ein Navi, fragt mich bitte nicht welches. Xenon ist bei solchen Autos sicher Serie, Parkdistance vorn und hinten ist auch drin.
Da Autos echt nicht mein Spezialgebiet sind wollte ich mal fragen, ob das nen guter Preis ist, vom Gefühl her ist das echt günstig wenn ich mir die Preise auf Mobile etc anschaue.
Momentan fahr ich nen Golf V Gti aus 2007 und das wäre doch ne Gelegenheit, ein neues größeres Auto zu bekommen, der Gti ist mir inzwischen zu klein und vor allem bekommt er trotz wenig Laufleistung langsam seine Macken. Draufzahlen muss ich beim Verkauf des Gti sicher nicht so viel.
Gibt es also etwas, dass prinzipiell gegen den Wagen spricht, hat der bekannte oder besonders oft auftretende Macken?
Xenon ist nicht Serie
Meine Freundin hat sich vor 6 Monaten einen 520d F10 von Privat gekauft, jetzt kommt raus, dass er kein Xenon hat sondern nur ein billig Xenon Kit aus Ebay.
Nicht mal dem Tüv ist das aufgefallen...
10,5k finde ich günstig. Aber auch der F10 ist inzwischen 7 Jahre alt und die Macken werden sicherlich teurer als beim Golf.
kurvenfeger
16.01.2017, 16:08
Meiner ist aus 2011 und einzig haben sich hinten irgendwelche Türdichtungen aufgelöst, sodass Wasser in den Innenraum gelaufen ist.
Wurde teilweise auf Kulanz behoben. Sonst keine Probleme bisher.
jannis-noah
16.01.2017, 20:53
Genau, Joe!
Das ist mir zu pauschal und mit dem Hammer draufgehaun.
Mein bestes Auto im Schnee war mein e30 Touring mit Sperre. Da bin ich überall hochgekommen wo ich heute im G den Allrad einlegen muss.
Die aktuellen BMW haben alle den Traction Modus wenn man einmal auf die ESP-Taste drückt, der ist recht gut um auf Schnee wegzukommen und kaschiert ein bisschen das Problem eines ungesperrten Hecktrieblers mit viel Leistung/Drehmoment.
ich kann recht günstig (?) für um die 10,5K nen F10 523i bekommen mit kanpp 90k gelaufen aus 2010, Xenon ist bei solchen Autos sicher Serie
Das ist noch ein schöner R6-Sauger. Toller Motor. In BMW-Foren wird verbeitet, dass bei dem Direkteinspritzer die Injektoren serienmäßig kaputt gingen. Aber die dürften wohl längst ausgetaucht sein, wenn sie ein Problem hätten.
Ich finde den Preis - guter Wartungszustand vorausgesetzt - durchaus günstig.
Xenon ist aber erst ab Sept.2013 Serie. Was mir persönlich egal wäre.
Servus Markus,
wenn dir der Golf zu klein geworden ist, solltest du vielleicht noch in Erfahrung bringen, ob der 5er umklappbare Rücksitze hat. Die sind meines Wissens nach nicht Serie und ich muss relativ häufig bei meinem davon Gebrauch machen.
Iskandria
17.01.2017, 16:22
Mit BMW kaufen sollte man wohl noch warten?
jekyller
17.01.2017, 17:59
Weil mit mehr km noch billiger, Schweizer Logik
Kaufen. Ein Sechszylinder von BMW ist mit 90 TKm gerade mal richtig eingefahren und 10,5 k wären für mich in Ordnung. Mit den Macken schätze ich das mal als Glücksache ein. Mein 535 xd hatte mal die Sitzheizung defekt und der Komfortzugang an der hinteren Tür auf der Fahrerseite spinnt schon mal. Laut meiner Werkstatt ist das nicht signifikant. Ansonsten läuft der problemlos.....und das seit knapp 300.000 km.
Vielen Dank schon mal Euch allen :gut:
Leider trifft genau das zu
Servus Markus,
wenn dir der Golf zu klein geworden ist, solltest du vielleicht noch in Erfahrung bringen, ob der 5er umklappbare Rücksitze hat. Die sind meines Wissens nach nicht Serie und ich muss relativ häufig bei meinem davon Gebrauch machen.
und macht mir die Entscheidung nicht so leicht. Auf Sitzheizung etc kann ich zur Not verzichten aber die klappbare Rückbank brauche ich im Golf auch echt oft, der 5er hat ja nun nen größeren Kofferraum aber so ganz drauf verzichten bereitet mir gerade bissi Kopfzerbrechen.
Würd den wegen des geringen Preises schon gern nehmen aber jedes Mal, wenn man mal was transportieren will, nen Mietwagen zu nehmen ist irgendwie auch sinnfrei. Ich gehe jedenfalls noch mal in mich und schaue, ob ich damit eventuell doch leben kann, ansonsten behalte ich halt den Golf noch, so lange er fährt und hole mir anschließend was größeres.
Signore Rossi
19.01.2017, 22:36
Frage an die Insider und Chefchecker: der aktuell 320xd Touring hat vorne eine Bodenfreiheit von 145mm. Damit komme ich problemlos in unsere etwas trickige Einfahrt.
Wie verhält sich das bei einem 330xd Touring mit M Paket? Weiß jemand, wie viel weniger Bodenfreiheit das M Paket bewirkt?
Beim xdrive ist das M-Paket ohne Tieferlegung.
Signore Rossi
20.01.2017, 08:21
Das wäre hilfreich! ;)
Das stimmt. Übrigens wäre, abgesehen vom Entfall bei xDrive, die Tieferlegung mit M-Fahrwerk und/oder Adaptiven Fahrwerk auch nur 10mm.
Bodenfreiheit ist bei beiden 20d und 30d xDrive 145mm;)
Adaptives Fahrwerk mit M-Sportpaket hat 10 mm weniger Tieferlegung als das M-Sportpaket mit normalem Fahrwerk.
Iskandria
20.01.2017, 11:00
Wegen?
Die müssen jetzt 35% günstiger werden. Kleiner Spass.:D
Muigaulwurf
20.01.2017, 17:27
Wird der kommende M5 ein Hybrid? 8o
Signore Rossi
21.01.2017, 16:58
Wenn ich mich recht erinnere, hat doch hier kürzlich einer von Euch 'nen blauen 330xd Touring zu super Konditionen geleast (ich habe was von € 615 / € 0 Anzahlung / 30.000km p. a. in Erinnerung).... :grb:.
Könnte sich derjenige bitte mal bei mir melden? Ich hätte da 'ne Frage, da mein Dienstwagenleasing ausläuft und ich was neues brauche ;). Danke!
http://i.imgur.com/er8jFr2.jpg
BuenosDias
23.01.2017, 13:37
Wenn ich mich recht erinnere, hat doch hier kürzlich einer von Euch 'nen blauen 330xd Touring zu super Konditionen geleast (ich habe was von € 615 / € 0 Anzahlung / 30.000km p. a. in Erinnerung).... :grb:.
Könnte sich derjenige bitte mal bei mir melden? Ich hätte da 'ne Frage, da mein Dienstwagenleasing ausläuft und ich was neues brauche ;). Danke!
Einen 330xd Touring habe "ich" zwar nicht, aber wenn auch 'ne 335xd Lim. mit Sportpaket zu "Saukonditionen" interessant sein könnte, schreib mir einfach mal ne PN ;-)
Geht auch anders :D
http://i.imgur.com/Zpvhzdo.jpg
Signore Rossi
23.01.2017, 17:19
Danke für das Angebot, aber "35" und "Limousine" scheidet leider aus....
BuenosDias
23.01.2017, 17:34
Danke für das Angebot, aber "35" und "Limousine" scheidet leider aus....
:dr:
Kein Thema....hätte ja passen können=)
thegravityphil
26.01.2017, 07:41
An die F11er Fahrer:
Passt ein stehender Rimowa 73 längs in den Kofferraum? :ka:Es könnte ja durchaus sein, dass diese Kombination hier im Forum anzutreffen ist ;)
Hintergedanke ist Folgender, dass ich den Kofferraum in Längsrichtung durch ein Gitter trennen möchte um meinen Hund auf einer Seite sicher zu transportieren.
Den Dreier habe ich mir gestern mal angeschaut, ohne es überprüft zu haben sehe ich da nicht einmal einen 63er stehend im Kofferraum!
Im Moment bin ich im F20 unterwegs, da belegt das Gepäck immer die komplette Rückbank, was mir so langsam ziemlich auf den Nerv geht.
Vielleicht kann ja jemand mal nachschauen.:dr:
Muigaulwurf
26.01.2017, 10:58
Technikfrage:
Ich hab in meinem 2er das Adaptive Xenon, mein Vater hat in seinem 1er das Adaptive LED - meine Fernlichtautomatik leuchtet an anderen Autos links/rechts vorbei, die von meinem Dad blendet immer sofort ab wenn ein Auto entgegenkommt oder vorneher fährt. Da stimmt doch was nicht, oder?
Hat er wirklich die adaptiven LED Scheinwerfer? Oder "nur" LED Scheinwerfer? Die haben nämlich nur den normalen Fernlichtassistenten....
Muigaulwurf
26.01.2017, 11:19
Auf den Scheinwerfern steht Adaptive LED und Kurvenlicht hat er ja auch, das funktioniert nämlich.
Ich würd mich gern vergewissern bevor ich zum Hänlder geh und sag da stimmt was nicht und der sagt "du Blödi, du musst doch einfach im Menü einen Haken setzen"
thegravityphil
26.01.2017, 11:24
Ich glaube das Ausblenden kann weder der adaptive LED im 1er noch das adapt. Xenon im 2er....
Muigaulwurf
26.01.2017, 11:28
Sicher können das beide. Mein 2er kanns zumindest. ;)
thegravityphil
26.01.2017, 11:33
ja ok :)
Hatte was verwechselt.
andreas40
26.01.2017, 11:56
Also bei Mercedes ist es so, dass das adaptive LED-Licht nur dann adaptiv ist, wenn man den Lichtschalter auf "Auto" stellt. Bei der Stellung "Ein" ist nichts mehr adaptiv und man hat nur noch ganz normales Abblend- und Fernlicht..
1er kann nicht Maskieren soweit ich weiß
Signore Rossi
26.01.2017, 12:36
Also bei Mercedes ist es so, dass das adaptive LED-Licht nur dann adaptiv ist, wenn man den Lichtschalter auf "Auto" stellt. Bei der Stellung "Ein" ist nichts mehr adaptiv und man hat nur noch ganz normales Abblend- und Fernlicht..
Das ist bei BMW auch so. Bei Schalterstellung "Ein" lasst sich die Lichtautomatik gar nicht erst aktivieren.
Sicher können das beide. Mein 2er kanns zumindest. ;)
Der 1er kann das nicht. Erst ab 2er
Muigaulwurf
26.01.2017, 14:21
Warum bewirbt BMW das im Konfigurator dann so?
Beim 140er ist Adaptive LED Serie und im Konfigurator wird auch das Video dazu gezeigt. Ich gehe also davon aus, dass der von meinem Dad das können muss.
Meine Frage war eigentlich ob man das irgendwo aktivieren muss. Ich red doch mal mit dem Händler.
bei BMW hast einen extra Schalter für das adaptive Fernlicht, du kannst also wählen ob du immer manuelles Fernlicht haben willst, oder eben automatisch
Zumindest bei mir steht nichts von Selektive Beam
141149
Muigaulwurf
26.01.2017, 15:10
Der letzte Satz ists. Bei den Informationen ist zumindest am Dekstop-PC auch das "Video zur Funktionsweise" dabei - und da ists "Selective Beam"
Leuchtweitenregulierung hatte mein Rover 216 GSi schon 1998. "Night Beam" suchst Du, glaube ich.
Signore Rossi
26.01.2017, 16:36
"Individuelle Optik der LED-Scheinwerfer sorgt für eine markante Eigenständigkeit" :rofl:
Lol! Was ein Marketinggeschwätz... :rolleyes:
Der letzte Satz ists. Bei den Informationen ist zumindest am Dekstop-PC auch das "Video zur Funktionsweise" dabei - und da ists "Selective Beam"
Da hat BMW echt mist gebaut im Konfigurator:
schau mal hier in den Preislisten:
F30
141160
F20
141161
Muigaulwurf
27.01.2017, 09:09
Na super, was für Honks... :rolleyes:
Danke, Toan.
So'n Mist! Ich könnte in fen Tisch beißen.
Mein 50i hat nun nen Motorschaden bei 47t km.
(Ja ich weiß, ich wollte nicht hören....)
Kulanz seitens München magere 50% kulanz. Bin mal gespannt was über die EURO+ zusätzlich abgedeckt wird.
Es wurden bereis die Injektoren auf beiden Bänken getauscht aber nichts weiter untersucht, wie ich es gerne gehabt hätte.
Was für Symptome hattest du denn ?
Wie alt ist denn der Wagen ?
Weisst du um wie viel km ggf. Wartungen überzogen wurden ?
Was für Symptome hattest du denn ?
Wie alt ist denn der Wagen ?
Weisst du um wie viel km ggf. Wartungen überzogen wurden ?
Der Wagen ist 4 Jahre alt.
Wartungen worden nicht überzogen, im Gegenteil alles beim Freundlichen
3x Motorstörung, da wurden dann jeweils die Injektoren getauscht . Dann nach einer Inspektion Ölverlust. Ab zum Freundlichen und mit Hinweis auf den Verdacht nachgefüllt (BMW Vorgabe 1l auf 1.000km sind normal).
Letzte Woche fing er wieder an zu "stottern" und ging ins Notprogramm. Habe den Wagen dann auf ausdrücklichen Wunsch abschleppen lassen. Hätte auch so kommen können.
Zylinder 2 zieht Öl..... sag bloß
Ok, hast du den gebraucht bei dem Händler wo er jetzt steht gekauft ?
Nein, wurde bei einem anderen (BMW) Händler gekauft (ja richtig gebraucht).
45tkm, das sollte doch die Euro+ übernehmen?
Deswegen habe ich mir extra nen 35i geholt...nur schlechtes über den N63 bisher gelesen. Ich hoffe BMW übernimmt so viel wie möglich!
Trotzdem ernüchternd.
Seit Oktober fahre ich '10er F10 35i, leider war der Wagen bisher fast ausschließlich in der Werkstatt da die nagelneuen 20 zoll non RFT Winterräder sich sehr bescheiden fahren lassen. Sehr Unkomfortabel, Unruhe in der Karosserie bei bestimmten Geschwindigkeiten und zieht nach rechts/links über Tempo 160.
Dazu ein nicht reproduzierbarer Druckverlust, der sowohl eine Felge als auch einen Reifen übern Jordan geschickt hat und mehrfach Unwucht. Reklamation lässt der Händler nich zu, da die Felgen okay wären.
Die 19 Zoll Sommer Runflat von vorher sind innen komplett aufgerissen, auch grundlos. Aber darüber wird auch öfter berichtet in anderen Foren.
Toller Wagen ansich, aber in manchen Fällen katastrophale Unstimmigkeiten was Reifen/felgen/Fahrwerk angeht.
Die 19 Zoll Sommer Runflat von vorher sind innen komplett aufgerissen, auch grundlos. Aber darüber wird auch öfter berichtet in anderen Foren.
Toller Wagen ansich, aber in manchen Fällen katastrophale Unstimmigkeiten was Reifen/felgen/Fahrwerk angeht.
Es gibt da zum Thema Geradeauslauf einige Themen zum Abarbeiten.
Grundlos bezweifel ich beim Thema Reifen sehr stark. Wie oft hast du den Luftdruck kontrolliert ?
Oder hast du dich auf RPA verlassen ?
Also mein 35i mit Performanceupdate läuft super, gut an den Rädern/Reifen hab ich auch nix.
Trotzdem toller Wagen/Motor
Es gibt da zum Thema Geradeauslauf einige Themen zum Abarbeiten.
Grundlos bezweifel ich beim Thema Reifen sehr stark. Wie oft hast du den Luftdruck kontrolliert ?
Oder hast du dich auf RPA verlassen ?
Hab im F10 Forum schon nach Rat gefragt und bei motor talk rumgelesen, aber nichts erfolgreiches bisher. Luftdruck empfehlen manche zu erniedrigen, manche zu erhöhen. Hab von 2,3 bis 2,9 bar alles durchprobiert ohne Verbesserung der Situation.
Man findet zu jedem Ansatz auch eine Meinung: Die meisten sagen Runflat fahren sich unkomfortabel/mies und reissen innen auf, andere meinen das Fahrwerk ist drauf ausgelegt. 17 zoll wäre wohl schlecht zu fahren, vor allem als Non RFT sehr seitenwindanfällig. Daher als non RFT eher Richtung 19/20 Zoll fahren wie ich es drauf habe und offenbar nicht funktioniert. Oder doch RFT Serienbereifung 18 Zoll drauf. Sieht halt schlechter aus, fährt sich wohl auch hart und reisst ein.
Wie mans macht isses falsch...
Hier der Originale Thread im F10 Forum (http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board7-f10-f11-reifen-felgen/5144-35i-20-zoll-ohne-runflat-unfahrbar/)
Habe sogar schon über Wandel zum CLS nachgedacht, aber das macht ja keinen Sinn. Wird ja möglich sein einen 5er zu fahren, schafft ja gefühlt halb Deutschland. Aber von dem hochgelobten Komfort&Fahrverhalten spüre ich wenig.
Signore Rossi
01.02.2017, 15:51
Die Würfel sind gefallen! Der Nachfolger meines saphirschwarzen 320d xDrive Touring wird......
.....ein saphirschwarzer 320d xDrive Touring! :D
141584
141585
Eben bestellt, nur mit ein paar mehr Kreuzchen bei der Auswahl der Sonderausstattung ;).
Sehr gute Wahl, Rossi :gut:
Liebe Kollegen,
hat jemand von euch schon einmal Winterräder mit geleast? Ich kenne das von Audi und bei BMW war das nie in der Auswahl.
Geht das prinzipiell nicht?
Grüße
Christian
Doch bei Audi ist das definitiv möglich, auch aus dem zubehör.
Also uns wurde immer gesagt, das ginge nicht. Was ich immer doof fand.
Bei Audi habe ich es ja auch gemacht- jetzt möchte ich die WR bei BMW mitleasen.
Muigaulwurf
01.02.2017, 17:38
Die Würfel sind gefallen! Der Nachfolger meines saphirschwarzen 320d xDrive Touring wird......
.....ein saphirschwarzer 320d xDrive Touring! :D
[...]
Gewagter Wechsel du Teufelskerl! :rofl:
Viel Spaß damit, große Überraschungen wirds ja nicht geben, oder? Was kam denn an Ausstattung dazu?
Signore Rossi
01.02.2017, 17:58
Sport Line, Sport-Automatic Getriebe Steptronic anstatt der normalen Automatik, M Lederlenkrad, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, Spurwechselwarnung, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (in erster Linie, damit ich zum Spiegel einklappen nicht mehr aussteigen muss :supercool: :engegarageneinfahrt: ) und HiFi-Lautsprechersystem.
Bei den Paketen wurde die Zusammensetzung ja auch ein wenig geändert, das kommt dann halt "so mit" (WLAN Hotspot, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Telefonie mit Wireless Charging, Komfortzugang, Alarmanlage, Adaptive LED-Scheinwerfer).
45tkm, das sollte doch die Euro+ übernehmen?
Machen sie jetzt auch mehr oder weniger. Hätte ich mir problemloser für den Kunden vorgestellt. Naja Versicherungen eben.
Warten wir mal ab...
Mister B
03.02.2017, 15:28
Fährt jemand von Euch den neueren X1 mit dem 20'er Xdrive 192PS Benziner? Ein SUV soll her und ich finde den X1 interessant als Alternative zu Tiguan, Ateca, kodiaq und Konsorten
Mister B
09.02.2017, 02:17
Hat wirklich keiner eine Info zum Motor/X1 192PS Benziner bzw 150PS Diesel Xdrive? Ich dachte BMW ist etwas beliebter hier... :hmm:
Seit Oktober fahre ich '10er F10 35i, leider war der Wagen bisher fast ausschließlich in der Werkstatt da die nagelneuen 20 zoll non RFT Winterräder sich sehr bescheiden fahren lassen.
Bietet BMW originale 20"-Felgen als nicht M überhaupt als SA an?
tamas1000
09.02.2017, 09:58
Hi Leuten!
Ich habe eine Fehler gemacht, unzwar 2 "Familienwagen" gekauft.
Vor eine gute halbe Jahr ein BMW X1 20i, dann jetzt eine RAV4, diesel.
Wir fahren ziemlich wenig, mit BMW ist es so 8-10 T km /Jahr geplant, mit Toyota 12-15t km...
Jetzt bin ich draufgekommen, dass wir völlig mit eine "Familienwagen" auskommen (3 Kinder), dass wird die Rav4 sein..von Platzt her auch besser.
Ich habe sowas noch nie gemacht (unter 3-4 Jahre Wagen zu verkaufen), aber ich werde die X1 wahrscheinlich verkaufen, und dafür ein "sportliches" Wagen zulegen.
Diese 3 habe ich gefunden: M140i, M240i, und 340i.
Unzwar spiele ich mit Gedanken, Ohne Xdrive und mit Handschalter.
Was denkt Ihr darüber?
Danke
thomas
...
Was denkt Ihr darüber?
Danke
thomas
Für den Alltag reicht selbst bei 3 Kindern meistens ein 4-sitziges Auto, daher spricht doch nichts gegen ein Auto das Spaß macht (140i, 240i oder forenkonform 911 :D ), wenn man noch auf ein weiteres Fahrzeug für die komplette Familie zurückgreifen kann.
P.S. Ich fahre im Alltag öfter Kurzstrecken und bin seit 3 Jahren extrem zufriedener i3-Fahrer (würde ich nicht gegen einen 140i tauschen wollen). Mein M3 wird nur ganz selten bewegt und für die Familie (3 Kinder, 2 Hunde) gibt es noch einen T5 Multivan.
tamas1000
09.02.2017, 11:04
Hallo Konstantin!
Ich habe eine X1 20i SDrive! (gibt in DE nicht) M Sport.
Gibt es genug Platz drinnen, Kofferraum auch mehr als Ok.
Geht sehr gut, Verarbeitung und Qualität finde ich auch in Ordnung.
http://www.kephost.com/images/2017/02/09/X1.md.jpg
Was genau interressiert Dich?
MFg
thomas
tamas1000
09.02.2017, 11:17
http://www.kephost.com/images/2017/02/09/bild-1-1426975333163476145.jpg
http://www.kephost.com/images/2017/02/09/bild-2-7982577577050115782.jpg
So sieht meiner auch aus - allerdings als 25d, bin rundum sehr zufrieden!
Was denkt Ihr darüber
Immer mit Paddles, ja kein Handschalter mehr. Das ist heute langsamer als ein Automatikgetriebe und die Sportautomatik ist echt gut.
xDrive braucht man je nach Gegend nicht unbedingt, finde ich aber gut.
mittellaender
09.02.2017, 21:05
Hi Leuten!
Ich habe eine Fehler gemacht, unzwar 2 "Familienwagen" gekauft.
Vor eine gute halbe Jahr ein BMW X1 20i, dann jetzt eine RAV4, diesel.
Wir fahren ziemlich wenig, mit BMW ist es so 8-10 T km /Jahr geplant, mit Toyota 12-15t km...
Jetzt bin ich draufgekommen, dass wir völlig mit eine "Familienwagen" auskommen (3 Kinder), dass wird die Rav4 sein..von Platzt her auch besser.
Ich habe sowas noch nie gemacht (unter 3-4 Jahre Wagen zu verkaufen), aber ich werde die X1 wahrscheinlich verkaufen, und dafür ein "sportliches" Wagen zulegen.
Diese 3 habe ich gefunden: M140i, M240i, und 340i.
Was denkt Ihr darüber?
Danke
thomas
Moin!
Ich fahre einen 330d Touring (F31), Bj. 2013. es ist ein tolles Auto, mit allem an Komfort, was ich beauche (Automatik, Headup, großes navi etc.pp.) und das Auto fährt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig und sicher.
Insofern kann ich dir zu dem 3er durchaus raten (ob Diesel oder Benziner, groß oder klein spielt dabei keine Rolle..).
Was ich allerdings lernen musste:
Ein bmw ohne Allrad ist auf nassen Fahrbahnen und vor allem auf Schnee so unfassbar schlecht, dass man gar nicht glauben mag, dass sowas noch verkauft wird.
Insofern, BMW ja, viel Leistung auch ;) aber x-Drive nicht vergessen.
Bg
Ein bmw ohne Allrad ist auf nassen Fahrbahnen und vor allem auf Schnee so unfassbar schlecht, dass man gar nicht glauben mag, dass sowas noch verkauft wird.
Ich fahre seit Jahren BMW ohne xDrive und bin noch überall hingekommen wo ich hinwollte. Es ist aber eine Spassmaschine die auch etwas Bewegung im Heck zulässt und
das ist auch gut so. Abregeln sollen andere. Mach mal ein Fahrer- und/oder Drift und weisst Du auch dass Fahren Spass macht und dass da nichts unfassbar schlecht ist.
Was ich allerdings lernen musste:
Insofern, BMW ja, viel Leistung auch ;) aber x-Drive nicht vergessen.
Bg
Wohne in der Schweiz und hatte mit meinem heckgetriebenen BMW - im Gegensatz zu Mercedes - nie Probleme...
Ich fahre seit Jahren BMW ohne xDrive und bin noch überall hingekommen wo ich hinwollte. Es ist aber eine Spassmaschine die auch etwas Bewegung im Heck zulässt und
das ist auch gut so. Abregeln sollen andere. Mach mal ein Fahrer- und/oder Drift und weisst Du auch dass Fahren Spass macht und dass da nichts unfassbar schlecht ist.
Da kann ich Elmar nur Recht geben. Auch ich fahre BMW seit über 20 Jahren und bin auch überall hingekommen. Im Winter auch zum Snowboarden,...
Mein Vater kaufte sich 1974 seinen ersten BMW und wir sind im Winter auch immer in die Berge.
Aber wie heißt es so schön "ist er zu stark, bist du..." :D
bernie1978
09.02.2017, 22:50
Ich bin mit meinem BMW (E30) auch überall hinbekommen.
Aber der Vergleich hinkt. Ein Freund von mir fuhr einen M135i mit Sportautomatik und Heckantrieb. Der war im Winter eine Katastophe.
Anfahren auf Schnee bei leichter Steigung war fast unmöglich. Ist dann auf das gleiche Auto mit XDrive umgestiegen, der hat Traktion ohne Ende.
In Regionen ohne Schnee oder Berge wird das sicher keine Rolle spielen, aber in Bayern würde ich mir so ein Auto ganz sicher mit Allrad bestellen.
Mister B
10.02.2017, 06:36
Thomas und Hannes,
Besten Dank für Euer Feedback. Im Endeffekt interessiert mich die motorische Leistung und ob Ihr den 192Ps Benziner bzw 150ps Diesel für ok empfindet?
Ich will bei diesen Konfigurationen auf jeden Fall xdrive und die 8-Gang Automatik. Des Weiteren die Größe und Praktikabilität: reicht der Wagen für 2 bzw. später 2 Personen und Kind? Ich denke schon und im Bereich der kompakt SUVs gefällt mir aktuell der x1 am besten
Bluedial
10.02.2017, 08:08
moinsen,
fragen hilft da ja nur partiell; fahre ihn doch mal ausgiebig über`s WE zur Probe.
Dann sind alle Unklarheiten beseitigt; jeder empfindet das doch anders...,
mich stört beim x1 der kurze Radstand, der ihn, für meine Begriffe, etwas zur "Hoppelkiste" werden lässt.
Da bietet die Länge/ Radstand des 3er deutlich mehr Komfort; und im 3 er GT sitzt man dann noch etwas höher...:winkewinke:
Guter Hinweis, unbedingt den X1 probefahren. Der Neue ist zwar im Vergleich zum Vorgänger etwas gewachsen, aber trotzdem noch kein Raumwunder.
Freunde von uns haben einen X1 als "Familienkutsche", genau den mit 192 PS als Benziner mit XDrive und Automatik.
Die Leistung empfinde ich persönlich als absolut ausreichend, nicht übermotorisiert aber auch nicht zu schwach auf der Brust. Kinderwagen kann je nach Modell schon fast eng werden im Kofferraum. Zumindest geht dann sonst fast nix mehr rein, das ist aber bei nem 3er Touring (hab ich selber) je nach Kinderwagen auch nicht viel anders. Der Platz dürfte also reichen. Der 3er GT ist wirklich eine Alternative, mit Sportpaket schaut er sogar ziemlich gut aus.
@Konstantin: Was spricht eigentlich gegen den X1 als 2.0d mit 190(?!)PS?
Hatte diesen Motor im meinem 3er und finde, dass er ein sehr guter Kompromiss (Sportlichkeit und Sparsamkeit) ist...
skeyepad
10.02.2017, 12:06
Weiß schon jemand, ob es den neuen 530 e auch als Touring geben wird oder sind wir Kombifahrer mal wieder außen vor? Wie beim 3er oder der aktuellen Mercedes E-Klasse. Was haben wir eigentlich verbrochen?
Habe nirgendwo etwas in der Presse gefunden.
tamas1000
10.02.2017, 12:21
Ich habe benziner gekauft, wiel ich wenig damit fahre. (um 10 t km/Jahr)
Weiterhin benziner ist früher warm, bei kurzstrecken ist diesel einfach nicht ok.
Und benziner schadet weniger für Umwelt.
die 20i motor kann ich nur empfehlen, ist stark genug, in DE gibt es sowieso nur mit Xdrive, und so von 0 auf 100 ist unter 7,5 sec, das ist schon etwas.
auch bei höheren Geschwindikeit hat noch Kraft, bei 140 oder 160 kannst Du locker Gas geben...
Platzmässig auch ok, natürlich gibt es grössere Autos, (immer gibt es größer und schneller)
Mit 1-2 Kinder völlig ok, wir haben 3 Kindern, und so waren wir auf Urlaub..kein Problem.
THX_Ultra
11.02.2017, 08:23
Thomas und Hannes,
Besten Dank für Euer Feedback. Im Endeffekt interessiert mich die motorische Leistung und ob Ihr den 192Ps Benziner bzw 150ps Diesel für ok empfindet?
Ich will bei diesen Konfigurationen auf jeden Fall xdrive und die 8-Gang Automatik. Des Weiteren die Größe und Praktikabilität: reicht der Wagen für 2 bzw. später 2 Personen und Kind? Ich denke schon und im Bereich der kompakt SUVs gefällt mir aktuell der x1 am besten
Mein Kollege fährt den bis auf die Karosserie ja fast baugleichen Grand Tourer mit X-Drive und 150 PS. Glaub etwas mehr Gewicht hat er, aber die Fahrleistungen sind ganz ok. Reicht trifft es hier gut :)
Praktisch im X1 ist sicher, dass man die Rückbank um rund 20-30 cm nach vorne schieben und somit den Kofferaum um das vergrößern kann. Gerade wenn man Kinder hinten hat, die nicht unendlich viel Beinfreiheit benötigen, sehr praktisch. Im Vergleich zu einem 5er Hat man hinten sogar von Haus aus eigentlich mehr Platz. Also f10/11
SeniorFrank
11.02.2017, 11:13
Von Platz her sollte das schon passen mit dem X1. Allerdings echt mal schauen wegen des kurzen Radstand. Ich finde der X1 hoppelt zu stark. Kann aber sein, dass es beim aktuellen X1 besser ist.
Mister B
11.02.2017, 16:36
Moin Moin Ihr lieben, besten Dank!!
Harald, eine Probefahrt wird auf jeden Fall gemacht, ich hab ja noch etwas Zeit bis Juni. Aktuell fahre ich den gla 200 in Mexiko, die 156 PS sind Ok, aber etwas mehr Bumms wäre schön. Vom Radstand hat der X1 etwas mehr, meine ich, ich denke mal fahrtechnisch komme ich da gut klar.
Florian, das mit dem 3GT ist ein guter Hinweis, iwie weiß ich nur nicht wie er mir life gefällt. Und Frauchen und ich mögen schon mehr die "Offroader " Optik. Jeep cherokee trailhawk steht mit auf der Liste, der X1 gefällt aber deutlich besser und bis auf Schnee auf den Sauerländer Straßen und etwas Feldweg wird der Wagen nicht sehen.
Von daher wäre 3 Limousine oder GT mit Xdrive durchaus eine Option.
Deni, den habe ich durchaus auch auf dem Schirm, allerdings übersteigt der Wagen dann mit der Ausstattung, welche ich haben will, mein Budget von 36k deutlich. Aber kann sein das ich etwas drauflege, habe in de aktuell noch den Octavia RS mit 184 Diesel ps, der Wagen macht schon richtig Laune. Ausstattungs und leistungstechnisch liegen der 192PS Benziner und der 150ps Diesel schon in einem guten Range.
Thomas, das ist ein guter Hinweis, ich bewege mich mit der Fahrleistung schon an der Grenze, werde so ca 18-22.000km pro Jahr fahren, denke ich.ob die Benziner wirklich besser sind (EU6), als die Diesel? Ich glaube es nicht, schließlich wirdvdochbauch darüber spekuliert bei den Benzinern einzuführen. Und wenn man einfach mal den angegebenen Ausstoß vom 20i mit dem 18d vergleicht liegt der Diesel deutlich drunter. Ich weiß, ich weiß, testbedingungen usw., aber das ist im Vergleich der beiden das einzige wonach ich gehen kann...
Danke dir für den Platz Hinweis, mehr als 2 kids wollen wir eigentlich nicht, und auch da haben wir noch etwas Zeit. Ich bin aber froh das man soweit ganz gut auskommt und es bei euchbsuch mit 3 Kindern klappt/passt.
Michael, Danke dir, Platz technisch bin ich ja wirklich erst einmal beruhigt. Von der Leistung her weiß ich was du meinst, ich hatte früher den Seat leon mit 140Ps Diesel, der war ok, der Octavia den ich heut hab macht mit seinem 184ps Dieselmotor aber halt richtig Spaß. Allerdings denke ich das ich mit dem 150ps schon gut klar kommen werde, 190 Diesel wäre mit Kompromissen in der Ausstattung auch machbar, mal schauen.
Frank, das scheint ja wirklich ein Thema zu sein mit dem Fahrgefühl im X1, ich werde das mal beherzigen, 3er als GT und Limo werden auch angeguckt. Mit auf der Liste sind auch noch Seat Ateca Xcelence, skoda Kodiaq Style und ggf halt der Jeep Cherokee. Aber optisch innen wie außen ist der X1 deutlicher Favorit.
Zusammenfassung:
Den gla fahre ich sehr sehr gerne, allerdings ist man im Fond deutlich eingeschränkt und er bietet gefühlt nicht soviel Platz. 5er limo, c-Klasse Limo werden auch noch gefahren, aber overall denke ich der x1 rundet in seinen Eigenschaften am besten ab es ich suche...
ehemaliges mitglied
11.02.2017, 16:51
Wenn du auch offen für was anderes bist Konstantin:
Schau dir mal den Peugeot 3008 GT an - tolles Design innen wie außen - gutes PLV - Haptik sehr gut - imho besser als im X1.
Meine Eltern haben das Modell seit kurzem - sie sind ebenso begeistert wie ich es inzwischen bin...
... und man sieht ihn nicht an jeder Ecke. ;) :dr:
Mister B
11.02.2017, 19:40
Der Peugeot 3008GT hat schon was, liegt aber dann auch preislich bei einem X1 20d Xdrive in der Xline Ausstattung und da finde ich 2teren attraktiver. Ich könnte ja auch zum ateca greifen aber irgendwie hat BMW, mercedes eher eine Ausstrahlung.
Ich hab in MX auch hin und wieder einen Jeep Patriot, der für das Land perfekt ist, gerade bei den Straßen und auch billig daher kommt. Wohler fühle ich mich aber im gla..
Ja, ist doof aber iwie hat BMW für mich etwas mehr Charme als Peugeot, ist ähnlich wie rolex und Breitling.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den 3008 GT genial, im Innenraum hat er etwas Lamborghini esques, und der Wagen sieht sehr sehr gut aus. Zudem sehr praktikabel mit dem unleugbaren Vordersitz, der Wagen hat richtig was . Aber leider bin ich von dem X1 aktuell eher angetan
ehemaliges mitglied
11.02.2017, 20:03
Alles gut Konstantin - der X1 ist auch ein tolles Auto - freu mich auf deine Vorstellung :dr:
Mister B
11.02.2017, 20:17
Die kommt dann im Juni, bis dahin werde ich ausgiebig testen. Obwoh meine Madame herzen in den Augen hatte als sie den 3008 Gat gesehen hat. Mal gucken was es wird:D
ehemaliges mitglied
11.02.2017, 20:47
Deine Frau scheint nicht nur bei Männern einen guten Geschmack zu haben Konstantin ;) :dr:
Mister B
12.02.2017, 01:02
Hehe, gracias :-) :gut:
Signore Rossi
18.02.2017, 13:10
Jemand Erfahrung mit Apple CarPlay? "Braucht" man das?
Bluedial
18.02.2017, 14:46
alle neuen 5 er ( Diesel ) jetzt übrigens serienmässig mit SCR Kat. und Ad-Blue Beimischung;
sagte mir mein Freundlicher....... ( auch der kleine 520 d )
steht übrigens nirgendwo auf der Homepage ( Stand heute );)
Freuen wir uns auf die Blaue Plakette, nach der Wahl im September8o=)
Michaelx
18.02.2017, 21:30
Jemand Erfahrung mit Apple CarPlay? "Braucht" man das?
Habe es in meinem neuen 435XD Cabrio (2017) drin - Problem ist aber entweder Carplay oder das interne BMW-System. Da das neue BMW System mehr Funktionen und Verknüpfungen der Systeme bietet, braucht man Carplay aus meiner Sicht nach nicht.
Signore Rossi
19.02.2017, 11:41
Danke, Michael :gut:! Ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Wenn man die BMW-Steuerung kennt, kommt man auch ohne spezielle Apple-Anpassung klar.
Noch eine Frage an die Ausstattungschecker:
Bei der SA "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" heißt es: "...inkl. Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion".
Dann gibt es noch die SA "Driving Assistant", bestehend aus 'Spurverlassenswarnung' und ebenfalls 'Auffahrwarnung'.
Wenn ich jetzt angezeigt haben möchte, wenn jemand zu dicht vor mir herfährt ;), macht das die aktive Geschwindigkeitsregelung oder brauche ich dafür Driving Assistant?
Michaelx
19.02.2017, 21:40
Danke, Michael :gut:! Ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Wenn man die BMW-Steuerung kennt, kommt man auch ohne spezielle Apple-Anpassung klar.
Noch eine Frage an die Ausstattungschecker:
Bei der SA "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" heißt es: "...inkl. Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion".
Dann gibt es noch die SA "Driving Assistant", bestehend aus 'Spurverlassenswarnung' und ebenfalls 'Auffahrwarnung'.
Wenn ich jetzt angezeigt haben möchte, wenn jemand zu dicht vor mir herfährt ;), macht das die aktive Geschwindigkeitsregelung oder brauche ich dafür Driving Assistant?
Aktive Geschwindigkeitsregelung. Abstand kann man einstellen. Via Tempomat wird dann der Abstand gehalten. Meistens gut, manchmal nervig, kann man aber abschalten und rein mit Tempomat fahren, dann ist der Abstandswarner deaktiviert.
Signore Rossi
19.02.2017, 23:28
Danke, das ist mir soweit klar. Vielleicht habe ich auch zu kompliziert gefragt. Mir geht's eigentlich nur darum, ob ich bei der aktiven GKR auch gleichzeitig einen Abstandswarner dabei habe oder nicht.
Pickup? Pickup! (http://rainprisk.artstation.com/projects/6XgdN)
Hypophyse
21.02.2017, 21:05
Warum auch nicht? :gut:
Signore Rossi
22.02.2017, 09:12
Wird bestimmt genau so ein Renner wie der VW Amarok :gut:!
Masta_Ace
05.03.2017, 11:03
Hab gerade mein Spassauto (für den Familienvater) fertig konfiguriert. Der wirds:
M140i
3-Türer
Weiß
Leder Dakota Schwarz
Harman Kardon
Navi Business
Handschalter
Mehr Extras brauchts für mich nicht, das Ding muss nur Spass machen.
Lieferzeit 3 Monate :) :gut:
Roland90
05.03.2017, 11:09
Super:gut:
Nur kurze Frage, warum wirds der 1er und nicht der 2er ? Brauchst du den 5 Sitzplatz ? Da du den 1er ja auch nur als 3 Türer willst sehe ich da sonst keine Vorteile. Und der 2er sieht mMn um Welten schöner aus.
Der reale Preisunterschied liegt, dank großzügigen Rabatten beim 1er, bei 5k€ aufwärts. Bei Leasing haut das dann richtig rein und plötzlich liegt die Rate 40-50% höher bei sonst gleichem Auto. So schön ist der 2er auch nicht. :bgdev:
Grüße
Christian
Roland90
05.03.2017, 11:32
Nö da gebe ich dir recht:). Bzw. der 1er ist auch nicht hässlich und macht den gleichen Spaß. :gut:
Masta_Ace
05.03.2017, 11:38
Der 1er ist preislich wirklich krass momentan :gut:
Stimmt, kann ich bestätigen. Der 140 hört sich sehr (sehr!) lecker an - darauf kann man sich wirklich freuen.
Signore Rossi
05.03.2017, 12:04
Ich würde zwar komplett anders konfigurieren, aber Dir muss er gefallen.
Allzeit gute Fahrt, Jörg! :dr:
Hab gerade mein Spassauto (für den Familienvater) fertig konfiguriert. Der wirds:
M140i
3-Türer
Weiß
Leder Dakota Schwarz
Harman Kardon
Navi Business
Handschalter
Mehr Extras brauchts für mich nicht, das Ding muss nur Spass machen.
Lieferzeit 3 Monate :) :gut:
Schöne Kombination:top:
Für noch mehr Freude am Fahren empfehle ich das Sperrdifferential. Soweit ich weiß gibt's das als Option für den 1er jetzt auch.
Glückwunsch. Der 140i ist top. Aber nimm die Paddles und das Navi Prof. Dann ist das Auto perfekt.
Muigaulwurf
05.03.2017, 16:59
Der 140er hat doch von vornherein Sportautomatik und damit die Paddles, oder?
Ich würd wenn dann das Harmann Kardon weglassen und dafür Navi professional nehmen, der kleine Bildschirm im großen Rahmen schaut scheisse aus.
Nee, gibts auch als Schalter. Ich würde zwar auch lieber schalten lassen, aber wers mag.
Business vs. Prof. ist sicherlich eine Budgetfrage. Sehe ich aber in einem Spaßauto nicht so eng...
Muigaulwurf
05.03.2017, 17:07
Ja, den gibts auch als Schalter, aber als Automatikauto hat er automatisch die Sportautomatik.
Ach jetzad, der ist ja ein Handschalter. Warum redest du dann von den Paddles, Elmar? :grb:
Als Schalter gibt's den aber nur mit Heckantrieb, oder ?
Signore Rossi
05.03.2017, 17:37
Ich würd wenn dann das Harmann Kardon weglassen und dafür Navi professional nehmen...
:gut: Halte den Aufpreis für das HK im Vergleich zum 'kleinen' HiFi-Lautsprechersystem auch für nicht gerechtfertigt. Die Differenz lieber ins Prof stecken.
Wenn man mehr als BR Info hört, würde ich zu HK greifen. Und so schlimm ist das kleine Navi doch gar nicht.
Masta_Ace
05.03.2017, 19:18
Wir haben im E91 schon HarmanKardon und das war damals DAS Argument, genau den 3er zu nehmen und nicht die restlichen, die am Hof vom Autohaus rumstanden.
Ich würde auf alles verzichten können, aber nicht aufs Musikhören mit ordentlich Wumms im Auto. Das brauch ich einfach ;)
Roland90
05.03.2017, 19:22
Ich finde die Konfi super. So würde meiner wohl auch aussehen :gut:
(Wobei Leder würde ich weglassen weil mir die Stoffsitze beim 140i super gefallen)
Vor allem Hamdschalter und Hinterradantrieb sind ein MUSS für mich.
Muigaulwurf
05.03.2017, 20:13
[...]
(Wobei Leder würde ich weglassen weil mir die Stoffsitze beim 140i super gefallen)
[...]
Das ist Alcantara mit Stoff :jump:
Echt? Mein Vater hat das Harmann Kardon im 135er und ich nicht - ich kenn da bei den meisten Liedern keinen Unterschied, hör aber auch nicht dauern Klassik und auf voller Lautstärke :kriese: Und zu mir hat mal einer gesagt, dass das beste Radio bei BMW mehr bringt, als die besten Boxen im kleineren Radio, damit bin ich bisher immer gut gefahren. Aber: ich sag nicht dass das HK weg muss, ich sag nur dass Professional rein muss :D
Aber völlig egal, geiles Auto, viel Spaß damit! :verneig:
Ich merke keinen Unterschied zwischen HK und dem dem Hifi Lautsprechersystem beim 1er.
Wie hoch sind denn derzeit die Rabatte? Ein bekannter sucht grad:gut:
harleygraf
05.03.2017, 20:42
Ich merke keinen Unterschied zwischen HK und dem dem Hifi Lautsprechersystem beim 1er.
Wie hoch sind denn derzeit die Rabatte? Ein bekannter sucht grad:gut:
Prinzipiell bin ich (markenübergreifend) von den so hoch angepriesenen Soundsystemen enttäuscht.B&O, Burmeester, Bose-
in den meisten Fällen den horrenden Aufpreis nicht wert.
Aber in manchen Fällen sieht es zumindestens schick aus, das wäre mir der Aufpreis bei manchen wert:D
Muigaulwurf
05.03.2017, 20:52
Wenns um die optische Komponente geht, dann muss aber der große Bildschirm vom professional rein :D
Roland90
05.03.2017, 20:56
Prinzipiell bin ich (markenübergreifend) von den so hoch angepriesenen Soundsystemen enttäuscht.B&O, Burmeester, Bose-
in den meisten Fällen den horrenden Aufpreis nicht wert.
Das ging mir in den aller aller meisten Fällen auch immer so. Echt ernüchternd was da für die Kohle so geboten wird.
Wobei ein Auto klangtechnisch auch eine sehr schwieriges Pfalster angeht.
Trotzdem ist das teurere meist ein wenig besser. Ob man den Aufpreis dafür zahlen möchte muss dann halt jeder selber wissen.
Das Professional finde ich absolut spitze, kenne keins was da ran kommt derzeit.
Aber ohne Garage würde ich es nicht nehmen...
Das Sondthema kann ich so nicht nachvollziehen. Harman-Kardon finde ich wesentlich besser als die Stufe drunter.
Kommt natürlich auch auf die Quelle an. Mit Bluetooth braucht man nicht zu streamen wenn man richtig guten Klang haben will.
Masta_Ace
06.03.2017, 05:45
Kommt natürlich auch auf die Quelle an. Mit Bluetooth braucht man nicht zu streamen wenn man richtig guten Klang haben will.
Das bedürchte ich auch. Wird wohl alles die USB Schnittstelle richten müssen.
Ach jetzad, der ist ja ein Handschalter. Warum redest du dann von den Paddles, Elmar? :grb:
Weil die Sportautomatik halt welche hat, ein Handschalter natürlich nicht.
Das Professional finde ich absolut spitze, kenne keins was da ran kommt derzeit.
Aber ohne Garage würde ich es nicht nehmen...
Zumindest ist eine Alarmanlage dabei (das Professional bekommt man nur noch mit ihr).
Zumindest ist eine Alarmanlage dabei (das Professional bekommt man nur noch mit ihr).
Beim i3 kriegt man das Professional noch ohne Alarmanlage. :jump:
Signore Rossi
06.03.2017, 19:54
Beim 3er auch.... erst ab ConnectedDrive ist die Alarmanlage automatisch mit an Bord.
ehemaliges mitglied
09.03.2017, 14:47
Gestern einen G31 bestellt - wollte eigentlich (ja nicht vergleichbar - aber trotzdem :D) auch einen 3008 GT nehmen - Lieferzeit dort aber gut 30 Wochen - mit Glück im November - den 5er gibt es mit etwas Glück bereits im Juli :jump:
Du wolltest einen Peugeot 3008 und hast dann auf einen 5er Touring umgeschwenkt? Das nennt man Kehrtwendung.
Eine gute Entscheidung, eine angenehme Vorfreude auf den tollen G31.
Signore Rossi
09.03.2017, 20:20
Chic, Herr Doktor! Erzähl doch mal ein bisschen was zu Farbe, Ausstattung, etc.
ehemaliges mitglied
09.03.2017, 20:35
Du wolltest einen Peugeot 3008 und hast dann auf einen 5er Touring umgeschwenkt? Das nennt man Kehrtwendung.
Eine gute Entscheidung, eine angenehme Vorfreude auf den tollen G31.
Besten Dank :dr:
In der Tat hört sich das ein wenig albern an...
... aber ich bin/war von dem 3008 meiner Eltern so begeistert, dass ich den auch wollte.
Aber ich war ja schon immer ein 5er Fan - mein E61 war imho der schönste 5er ever.
Der F11 mein bislang entspanntestes und vernünftigstes Auto.
Und der G31 sicher das beste Modell meiner 5er Historie.
@Rossi: Schwarz - braunes Leder - Komfortsitze mit Massage und noch dies und das...
... ach so: Motor 3.0d.
Wolltest du nicht einen A4? :D
Roland90
09.03.2017, 20:47
Nö er hat sich doch für einen 3er mit Sechszylinder entschieden (im entsprechenden Thread).
ehemaliges mitglied
09.03.2017, 20:49
Stimmt Toan - ich wollte ursprünglich einen A4 - gab ja einen längeren Kaufberattungsfaden dazu...
... geworden ist es dann ein 330d - auf den - ich hatte ihn 2 Wochen - ein LKW gebrettert ist.
Der Motor hatte es mir in der kurzen Zeit aber schon angetan..
... hab mir dann den neuen 5er angeschaut und da die LZ ded G31 noch überschaubar ist, wurde es dann doch wieder ein 5er.
Einfach das komfortablere und modernere Auto.
Signore Rossi
09.03.2017, 21:12
Der neue 5er ist sicherlich state of the art. In drei Jahren, wenn mein bald zu liefernder 3er wieder fällig ist, gibt's den dann wohl proportional verkleinert ;).
Da kommt ja keiner mehr mit:D
Glückwunsch der neue 5er ist toll:)
ehemaliges mitglied
09.03.2017, 21:21
Ich musste mir auch schon Notizen machen Toan ;)
Das ist er in der Tat - und Danke Toan! :dr:
harlelujah
09.03.2017, 21:32
So, heute ein 430d GC Lagerfahrzeug bestellt. LT im März. Bin mal gespannt wie es sich nach 10 Jahren Kombi anfühlt.
Weiß, M-Paket und volle Hütte mit all dem unsinnigen Zeug wie "Dolby Sourround View" :grb:
Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Bilder kommen, sobald ich vom Hof fahre
Ich finde ja BMW sollte die Kamera hinten vor Schmutz schützen
144417
Masta_Ace
10.03.2017, 19:41
Mein 1er kommt vss schon im Mai :jump::jump:
SeniorFrank
10.03.2017, 20:49
Ich bin am 08. April mit dem Estorilblauen dran :gut:
Masta_Ace
10.03.2017, 21:05
Yes! Auch 140?
star-fish
10.03.2017, 21:14
Mein weißer 140i kommt in der ersten Woche im Mai. Habe ihn mit xdrive bestellt, bin mal gespannt wie er sich fährt.
lightmyfire
10.03.2017, 21:23
lauter 140i ? goil.....:D
SeniorFrank
10.03.2017, 21:25
Nein 320d Touring.
star-fish
10.03.2017, 21:27
Heute kam schon der Stecker um die Klappe vom Auspuff auszutricksen. Damit bleibt die Klappe immer auf und es ist ein orig. BMW Ersatzteil :bgdev:
lightmyfire
10.03.2017, 21:30
Nein 320d Touring.
hab ich auch, lustig der verbrauch im gegensatz zum 1.6er tdi der frau....:D
SeniorFrank
10.03.2017, 23:28
Nach x mal Schwarz, Silber und Weiß, nun mal ein etwas ausgefalleres blau. Genau so hab ich ihn bestellt:
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/0C7EE523-C20F-4B4D-9C9C-3EB0F85C8B78_zpsvnenxc6m.jpg (http://s813.photobucket.com/user/knatternick/media/0C7EE523-C20F-4B4D-9C9C-3EB0F85C8B78_zpsvnenxc6m.jpg.html)
Bluedial
10.03.2017, 23:53
schönes Blau, schöne M-Felgen:gut:
Signore Rossi
11.03.2017, 08:48
Chic, Frank :gut:! Hier hagelt es ja bald Bilder von Neuvorstellungen!
Royal-Oak
12.03.2017, 18:06
Ab Mai darf ich mich hier dann auch zu Wort melden...da kommt mein M240i xDrive...Sitze schon auf Nadeln :D Hat jemand auf seinem 140/240i auch denn M-Performance Auspuff drauf? Weil hab ihn schon fix eingeplant ;)
Masta_Ace
12.03.2017, 19:25
Krass wie die letzten Reihensechser mit Heckantrieb in den kleinen Modellen nochmal weggehen wie warme Semmeln :gut:
star-fish
12.03.2017, 19:47
An dem hätte ich auch Interesse, werde aber erstmal den originalen etwas fahren und abwarten wie sich der so klanglich entwickelt.
Ab Mai darf ich mich hier dann auch zu Wort melden...da kommt mein M240i xDrive...Sitze schon auf Nadeln :D Hat jemand auf seinem 140/240i auch denn M-Performance Auspuff drauf? Weil hab ihn schon fix eingeplant ;)
Royal-Oak
12.03.2017, 20:36
An dem hätte ich auch Interesse, werde aber erstmal den originalen etwas fahren und abwarten wie sich der so klanglich entwickelt.
Servus Oliver, schaue mir immer auf YouTube die Videos an vom Standartauspuff und vom M-Performance,finde schon das er sich um einiges geiler anhört...und für 1k finde ich ihn auch noch relativ Preiswert. Werde dir im Mai dann berichten ;) Hab meinen aber nicht als Neuwagen bestellt sondern als BMW Vorzugswagen ( 6 Monate alt und bis 12.000km hat er und wird nur von einem BMW Mitarbeiter gefahren). Freue mich schon :)
ehemaliges mitglied
12.03.2017, 22:04
So wird er aussehen:
https://m.bmw.de/de/ssl/configurator.html#/JN31/P0C10,FLCRO,S021R,S04LF,S0337,S02TB,S03MC,S08KA,S0 230,S0575,S02VB,S0851,S0423,S0801,S01CA,S01CB,S087 9,S08TF,S06AK,S05AV,S0548,S0428,S06AE,S06AC,S0650, S0606,S0760,S0710,S0494,S05A1,S0508,S0534,S0258,S0 715,S0704,S0775,S02NH,S0481/summary/
Signore Rossi
12.03.2017, 22:31
Du schrobst doch, dass er schwarz wird? :grb:
ehemaliges mitglied
12.03.2017, 22:37
War er auch erst - hab mich unentschieden...
... hatte auch bei der ersten Konfi nicht das M-Paker.
So finde ich ihn aber ziemlich gelungen-was meinst du?
Würde über die schwarzen Felgen nochmal nachdenken...
Passen meiner Meinung nach besser zu hellen Farben ;)
harleygraf
13.03.2017, 07:05
Hatte ja auch jahzehntelang ausschließlich schwarze Autos. Außen und innen.
Inzwischen finde ich bißchen Farbe gut - das Blau ist toll.
Überhaupt schöne Konfiguration.:gut:
Nur braun innen - geht für mich gar nicht...:oops:
Blau mit M-Sportpaket :ea:
Roland90
13.03.2017, 07:53
Überhaupt schöne Konfiguration.:gut:
Nur braun innen - geht für mich gar nicht...:oops:
+1
Das braun im Innenraum und die schwarzen Felgen sind auch nicht so mein Fall. Ansonsten ist der neue 530d mit Sicherheit keine schlechte Wahl :dr:
Braun innen ist cool, hatte ich in meinem letzten Auto auch. Gefällt mir gut...
Muigaulwurf
13.03.2017, 09:15
wunderschönes Auto :gut: Sind die Heckleuchten dunkler oder wirkt das im Konfigurator so?
SeniorFrank
13.03.2017, 09:27
Schickes Auto. Die Farbkombination passt für mich irgendwie nicht. Die schwarzen Felgen sehen bei dem blau eher nach Winterreifen aus. Das braune Leder beißt sich irgendwie auch. Vielleicht ist das in Natura aber alles stimmiger.
Ansonsten ist das ein tolles Auto, der Motor ist erste Sahne und M-Paket schon richtig goil:gut:
Bluedial
13.03.2017, 10:05
wär mir auch "zu bunt",
das Blau und die schwarzen Felgen passen nicht, und sorry, das [...]Braune Leder passt nicht zum Blau;
Leasing-weiß und Felgen schwarz würden passen, oder aussen eben ein hübsches metallic schwarz und schwarze Felgen......tja;)
mal die Komplementärfarbentafel angucken....;)....
schönes Auto, aber an der Optik mußt Du noch arbeiten:dr:
Doch das passt, aber hinten steht der ja so hoch wie ein X18o
Royal-Oak
13.03.2017, 10:18
Ich glaube ich wäre so krank und würde mir im 5er das Bowers&Wilkins High End Soundsystem für knapp 5k auch nehmen oder zumindest das HK Soundsystem weil das Standardsystem ist schon sehr schwach (konnte es mir bei der Vorstellung des neuen 5er kurz anhören). Aber tolles Auto.
Muigaulwurf
13.03.2017, 10:18
wär mir auch "zu bunt",
das Blau und die schwarzen Felgen passen nicht, und sorry, das [...]Braune Leder passt nicht zum Blau;
Leasing-weiß und Felgen schwarz würden passen, oder aussen eben ein hübsches metallic schwarz und schwarze Felgen......tja;)
mal die Komplementärfarbentafel angucken....;)....
schönes Auto, aber an der Optik mußt Du noch arbeiten:dr:
Komm' mal bitte mit deiner Ausdrucksweise runter. Und warum musst du anderer Autos so schlecht machen nur weils dir nicht gefällt?
Also ich finde schon, dass das Beige zum Blau passt. Mir persönlich gefallen aber die schwarzen Räder zum recht dunklen Blau nicht. Da würde ich lieber die hellen Felgen nehmen (selbes Design).
Aber ansonsten - feines Auto! :dr:
Roland90
13.03.2017, 10:36
Also ich finde schon, dass das Beige zum Blau passt.
Stimmt ja auch, Beige und Blau passen super.
Nur ist Braun halt kein Beige.;)
Ist halt Geschmackssache. Ich mag Braun innen generell überhaupt nicht, Beige dagegen sehr. Zu Blau muss man das live sehen, ich kenne Töne da hat das schon gepasst und hier könnte ich es mir auch vorstellen.
Hallo.
Ich finde die Konfiguration ganz stimmig, würde aber auch auf die schwarzen Felgen verzichten. Ich finde, dass ganz schwarze Felgen nur bei ganz wenigen Fahrzeugen gut aussehen. ;)
Folgendes würde ich noch reinnehmen:
Lordosenstütze (wegen der Sportsitze, bei denen ich Probleme habe ohne die Lordosenstütze)
Sonnenschutzverglasung (wegen der Optik)
Gruß
Sidney
+1 für sonnenschutzverglasung
Bluedial
13.03.2017, 11:36
Komm' mal bitte mit deiner Ausdrucksweise runter. Und warum musst du anderer Autos so schlecht machen nur weils dir nicht gefällt?
das hat nix mit schlecht reden zu tun......, mir gefällt es ja:gut:
aber er hat das Design zur Diskussion gestellt.....und ich habe ne Meinung zur Farbe...., wie gesagt nur meine,
aber über Geschmack gibt es nicht`s zu streiten, insofern, Dr. wenn`s Dir gefällt, dann bitte sehr:winkewinke::dr:
CarloBianco
13.03.2017, 12:01
wär mir auch "zu bunt"...
...das Blau und die schwarzen Felgen passen nicht, und sorry, das [...]Braune Leder passt nicht zum Blau...
...an der Optik mußt Du noch arbeiten...
...mir gefällt es...
Ach, echt?
Ich finde die Kombi geil. Blau und Braun, in der italienischen Modewelt eh nicht mehr wegzudenken. Freu mich immer, wenn ich Autos sehe, die so nicht an jeder Ecke stehen. Außerdem ist dieses Cognac sehr wohnlich. Nicht so kühl wie Schwarz und nicht so schwül wie Beige. Gute Wahl :gut:
Muigaulwurf
13.03.2017, 12:16
das hat nix mit schlecht reden zu tun......, mir gefällt es ja:gut:
aber er hat das Design zur Diskussion gestellt.....und ich habe ne Meinung zur Farbe...., wie gesagt nur meine,
aber über Geschmack gibt es nicht`s zu streiten, insofern, Dr. wenn`s Dir gefällt, dann bitte sehr:winkewinke::dr:
Hier gehts nicht darum ob es mir gefällt, hier geht es darum, dass deine Wortwahl extrem abwertend und nicht dem Anspruch des Forums gerecht wurde. Darauf bitte ich dich ein bisschen besser zu achten.
So wird er aussehen:
https://m.bmw.de/de/ssl/configurator.html#/JN31/P0C10,FLCRO,S021R,S04LF,S0337,S02TB,S03MC,S08KA,S0 230,S0575,S02VB,S0851,S0423,S0801,S01CA,S01CB,S087 9,S08TF,S06AK,S05AV,S0548,S0428,S06AE,S06AC,S0650, S0606,S0760,S0710,S0494,S05A1,S0508,S0534,S0258,S0 715,S0704,S0775,S02NH,S0481/summary/
Ich habe im X5 eine ähnliche Farbkombi und das sieht klasse aus. Nur trage ich meistens Jeans und daher würde ich das nie mehr machen. Ich weiß, dass es da unheimlich viele gute Lederpflegemittel gibt, die ich auch benutze, aber trotzdem...:flop:
Beste Grüße,
André
Meiner war "Imperialblau" und innen "Sattelbraun", dazu eine schöne 20' Felge (irgendeine Vielspeichenfelge), welche Silber war.
Schwarze Felgen gefällen mir weniger, würde ich tatsächlich nochmal überdenken.
Das Problem bei schwarzen Felgen, sie wirken recht klein und 19 Zoll sind jetzt auch nicht wirklich viel.
Ich habe im X5 eine ähnliche Farbkombi und das sieht klasse aus. Nur trage ich meistens Jeans und daher würde ich das nie mehr machen.
Das ist die Crux an hell(er)en Innenausstattungen - neu und im Schauraum toll, aber im "Alltagsbetrieb" ne Katastrophe...deswegen nehme ich bei einer Alltagsschlurre, der eh wenig Zuwendung zuteil wird, innen nur noch schwarz.
Ist zwar langweilig, dafür aber sehr streßfrei. :dr:
ehemaliges mitglied
13.03.2017, 14:40
Danke für euer Feedback :dr:
Außer Motor - M-Paket - Farbe und Felgen ist das nicht meine Konfi...
... wollte nur den optischen Eindruck mal zur Diskussion stellen.
Bei den schwarzen Felgen bin ich mir selbst noch nicht sicher - hatte mein Sohn mal reinkonfiguriert und sieht schon irgendwie scharf aus...
... aber ich weiß nicht ob mir das auf Dauer gefällt und nicht auch ein wenig zu "laut" ist.
Hatte auch braunes Leder in meinem schwarzen E61 - hat uns damals schon gut gefallen.