Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Porsche 911sc Coupé 3,0l von 1979 (G-Modell)
Sind da, die Fetten, naja, 8x16, immerhin.
Puffmuttifarbe wird noch umgemodelt...
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/5CDB5823-F29B-4D09-A14A-2A7ABD3A244D-229-000000102AAF0081.jpg
Chefcook
07.01.2013, 19:13
Lass doch so, würde zum Rot auf dem PCA Badge passen :gut: ;)
AndreasS
07.01.2013, 19:20
Aber erst die Achswerte gescheit einstellen, das kann man ja nicht anschauen. Fährt sich bestimmt auch nicht besonders gut. :weg: ;)
Donluigi
07.01.2013, 19:26
Lass doch so, würde zum Rot auf dem PCA Badge passen :gut: ;)
Arsch! :D
Chefcook
07.01.2013, 20:41
Arsch! :D
Knackig, rund und prall!
Aber erst die Achswerte gescheit einstellen, das kann man ja nicht anschauen. Fährt sich bestimmt auch nicht besonders gut. :weg: ;)
Deswegen ist er just in der Werkstatt.
Neue Buchsen gibt's und zwischendurch werden die auch (von mir) aufbereitet.
20583
20584
20585
20586
20587
20588
Wurstwasser
11.01.2013, 21:25
Ist das dieses Gummizeug, das man wieder abpuhlen kann?
Chefcook
11.01.2013, 21:32
Sieht gut aus :gut:
Gefällt mir sogar besser, als den Stern in Wagenfarbe zu haben. Die Felgen werden dem G gut stehen.
plastidip?
nee.
das gute ral 9005 2k
das polierte Horn ist megaempfindlich, muss ich nach der Hantiererei nochmal mit Watte wobbeln
20592
AndreasS
11.01.2013, 22:51
Ja, die sehen gut aus. :gut:
Sieht gut aus :gut:
Gefällt mir sogar besser, als den Stern in Wagenfarbe zu haben. Die Felgen werden dem G gut stehen.
Def. :gut:
Sieht gut aus, aber hält die Farbe auch?
Keine Grundierung vorab?
So finde ich sie aber authentischer.
http://www.felgendoc.de/html/content/images/rest_bb_02.jpg
Chefcook
12.01.2013, 19:29
Das hält. Flo hat sicher ausreichend angeschliffen, er arbeitet ja sonst auch sauber. Auf Lack lackiert brauchts normalerweise keinen Haftgrund.
So in schwarz wie bei Flo passt das schon und schaut gut aus. Grundieren brauchst Du doch wenn schon Lack drauf ist nicht. Macht ja der Autolackierer auch nicht, wenn Du ne Beule hast, noch einmal Grundierung und dann erst Lack drauf. Sondern gleich Lack auf Lack.
sieht cool aus, aber nicht für MJ 79.
Wärs ein F-Modell mit authentisch/werksseitig chrom dran, würd' ichs' auf jedenfall machen, oder mindestens ein chrom-G, dann vielleicht.
quick an dirty late night fito: die 7x16er sind nun auch fertig, dito die nabendeckel
20746
kurvenfeger
16.01.2013, 03:42
Sehr Schick! :gut:
Danke.
Vorausgegangen war erstmal gründlich schrubben...
20748
Dann habe ich das Innenbett geschliffen und Lackiert.
Dann noch das polierte Bett nochmal hochglanzgewienert und abgeklebt, Lackierbereich angeschliffen...
20749
20750
Eine feine Schicht grundierung...
20751
Ergebnis kann sich mal sehen lassen. Bin happy!
20752
SeniorFrank
16.01.2013, 09:31
Schaut wirklich Top aus. Mir haben die verchromten Felgen nie gefallen. Bin mal gespannt wie die Neuen montiert aussehen.
Mir haben die verchromten Felgen nie gefallen.
räusper: die waren auf alu blank poliert.
verchromt ist tatsächlich voll offenbach :D
sevenpoolz
16.01.2013, 11:30
Fl hast du gut gemacht - gefällt mir sehr - wird superbauf der lilalaunakuh aussehen :gut:
du sollst doch nicht beim fahren tippen :D
btw: den Achsschwertern gings gestern Abend an den Kragen:
(mehr konnte ich nicht dokumentieren, da ich ja mit den Felgen was vor hatte)
20762
ah, eben kamen die neun Radmuttern, JP-Parts, Alu seidenmatt schwarz eloxiert.
Hach, das wird so lecker :ea: :jump:
sevenpoolz
16.01.2013, 13:37
ah, eben kamen die neun Radmuttern, JP-Parts, Alu seidenmatt schwarz eloxiert.
Hach, das wird so lecker :ea: :jump:
Na dann guten Appetit :kriese:
so. das Leichtmetall ist verladen, mittach gehts zum Reifendealer, der Satz wird mit "schwarzem Gold" komplettiert
Nachtrag Wohnzimmerfito der 7er
20812
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/EC5C6176-D387-40FB-B226-2FF64A074FFD-298-00000024A6E46FB4.jpg
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/67AEC7C0-9404-4B11-BF95-0CA1D0D9CC2B-298-000000249B022AB2.jpg
p.s. man beachte bitte die syncrone Ausrichtun der Wappenspitze der Nabendeckel zum Ventil ;)
.... und ich glaub doch dass du Buchhalter bist!
Schaun gut aus die Pirellis auf den Felgen.
Weitermachen
Johann
madmax1982
17.01.2013, 20:45
Geil Flo, bin schon auf die Bilder vom fertigen Auto gespannt. :jump:
ggf. Samstag, da soll ich wegen der Fahrwerksabstimmung/-höhe vorbeikommen, wollte nämlich gerne 2-3cm weniger zur Basiseinstellung haben. Das sieht mit den 16ern einfach stimmiger aus.
wait and see...
madmax1982
17.01.2013, 22:19
Bissi tiefer soll er schon sein. Pass nur auf, dass er hinten nicht zu tief sitzt. Leichter Keil ist imho optimal. :gut:
...Leichter Keil ist imho optimal. :gut:
Keil ist Schwachsinn.
Mein 993 hatte erst Fahreigenschaften, die die Bezeichnung auch verdient haben, nachdem ich die dämliche Keilform die der Vorbesitzer gefahren ist, wieder korrigieren ließ.
kurvenfeger
18.01.2013, 03:51
Wäre auch bei mir das erste mal, dass ich höre, dass eine Keilform dem Fahrverhalten zuträglich ist.
30 mm ist aber nicht gerade wenig, oder?
madmax1982
18.01.2013, 06:58
Pfrz, Fahrverhalten, ich rede von der Optik! ;)
Ernsthaft, meiner liegt vorne etwas tiefer - nur ganz leicht, sieht man ja auch auf den Fotos hier im Forum - und er fährt sich sehr gut, keinerlei Instabilität Auch bei Geschwindigkeiten > 200km/h.
Hinten ist er auch tiefer als normal, im Serientrimm siehts aus, als ob das Ding auf Stelzen steht.
Man sieht oft alte 11er, die werden vorne soweit runtergeschraubt, dass die Räder schön bündig mit den Kotflügeln abschließen und hinten dann genau im selben Maß. Sieht dann so aus, als ob die HA gebrochen wäre. Daher meine Meinung, hinten ned so weit runter wie vorne = leichter Keil.
Bei instabilem Fahrverhalten würd ich erst die Spur vermessen und ggf. einstellen lassen, als an der Fahrwerkshöhe zu drehen.
wird schon, keine Sorge
Nachtrag zur Info:
der Ausbau der Achsschwerter verlief unter fachkundiger Hand problemlos und der Befund ist selbst für US-Fahrzeuge sehr gut.
Kein Rost, nichtmal im Ansatz, lediglich ein wenig Ablagerung im Drehstabrohr, lächerlich:jump:
Das zu dokumentieren war für die Zustandsbewertung nicht unwichtig:op:
Vor dem Zusammenbau wird das natürlich gereinigt, komplett versiegelt, besser als ab Werk.
Und die Drehstäbe selbst sind einwandfrei und haben laut Test noch volle Spann-/Torsionskraft, klasse! Auch die werden sauber und mit Graphitfett an den Riffelzahnköpfen wieder eingebaut.
20848
20849
20849
20850
Wenn ich die Bilder so sehe, bereue ich es nicht schon längst die Radhäuser mit Trockeneis gereinigt zu haben, ist ja schrecklich =(
So, er Wagen steht wieder auf allen Vieren...
21065
21066
und erstmals der Blick auf die montierten Felgen...
21067
die 7x16-205/55 passen perfekt...
21068
hinten könnts 7-10mm gebrauchen...
21069
Und jetzt noch die original Farbe aufs Auto (war der mal Rivierablau?) und alles ist schick!;)
Gruß
Mark
376 petrolblau
Traumhaft, sehr schade, daß er nicht mehr so ist. Manchmal versteht man die Amis wirklich nicht. Schwarz, Silber, Weiß, Preußischblau, etc. hätte ich ja noch vertanden, aber diese "moderne" Farbe.=(
Gruß
Mark
Die Farbe ändern? Never!
na klar, allein schon in Bezug auf den Werterhalt. Das Auto scheint ja sowieso nur von aussen übergeduscht worden zu sein.
Gruß
Mark
mitternachtblau vom 964.
I like.
luftgekühlt
23.01.2013, 21:56
21067
Der Vogelschiß auf dem Gitter muss aber noch weg.
mitternachtblau vom 964.
I like.
ist das nicht eine 993 Farbe? Oder gab es die schon auf dem 964? Hab ich jetzt wirklich nicht im Kopf.
Gruß
Mark
Der grüne ist auch hübsch...
ehemaliges mitglied 18773
23.01.2013, 22:03
mitternachtblau vom 964.
Hallo Flo,
meinst Du evtl. Nachtblau? Gab es wohl auf 964 und 993.
Viele Grüße
Frank
:rofl:
sevenpoolz
23.01.2013, 22:12
+1
kurvenfeger
24.01.2013, 09:04
Ich finde das dunkle Blau sehr schön, mir Wurscht ob's das original so oder nicht. Und die schwarzen Felgen passen perfekt! :gut:
sevenpoolz
24.01.2013, 10:32
wär mir auch wurscht - zumal die Lackierung m.E. nach richtig gut ist (ok der lila stich ist nicht so meins, aber ändern würde ich da auch nichts)
und die Felgen passen jetzt saugeil
21065
21066
21067
die 7x16-205/55 passen perfekt...
21068
hinten könnts 7-10mm gebrauchen...
21069
So gefallen mir die Füchse :gut:, sieht super aus.
Neulackieren erst, wenn der Lack unansehnlich geworden ist, dann aber im originalen Ton lackieren (so würde ich es machen). Im Übrigen sieht er jetzt richtig gut aus , dein Elfer.
ist übrigens seit ner woche wieder bei mir :jump:
21938
21937
Muigaulwurf
12.02.2013, 08:48
das zweite Bild ist hübsch, fast wie ein Katalogbild
Fein schaut er aus :gut: - aber der Vogelschiss ist immer noch drauf :op:
Hallo Porsche Freund
-erst mal tolles Auto,:dr:
die P`s sind einfach klasse!
-ihr habt doch nicht tiefer gelegt ? ODER!!
-am Hinterachsschwert sind die Schrauben für die Exzenterverstellung FALSCH herum eingebaut
-ein PORSCHE ist IMMER ein SPORTWAGEN der keine Veränderungen braucht!
-Jede Veränderung muss mit viel Verstand verändert werden die Porsche Ing. haben viel Hirnschmalz verwendet ein so perfektes Auto zu bauen
-Wenn man aber RENNsport betreibt muss man genau wissen was man macht
Lufgekülte grüsse bernd
Endlich sagts mal einer.
Und jetzt ab in den Schnee damit. :drift: :flauschi: :D
Bernd: Der ist mit den 16ern werksmässig eingestellt.
Die von Classic912 wissen schon bescheid.
Klasse Farbe, Glückwunsch! :gut:
danke!
..aber der Vogelschiss ist immer noch drauf :op:
Kennzeichen müssen in D leider am Fahrzeug montiert sein :D
Chefcook
12.02.2013, 12:18
Das ist nicht der Vogelschiss. Wenn man genau hinschaut, dann ist da eindeutig das hier auf dem Gitter zu sehen:
http://de.dreamstime.com/stockbild-bling-bling-dollarsymbol-den-diamanten-vektor-image12262491
Ich find das Klasse. Das gibt dem Auto echt die Street Credibility!
Donluigi
12.02.2013, 12:41
Dollarsymbol in den Diamanten. That's how we roll,mofo!
-am Hinterachsschwert sind die Schrauben für die Exzenterverstellung FALSCH herum eingebaut
SORRY !! Habe Mich geirrt die ex-Verstellung ist nicht zu sehen SORRY !!=(
es wahr heut morgen noch sehr früh 9.11 uhr;)
-ein PORSCHE ist IMMER ein SPORTWAGEN der keine Veränderungen braucht! PUNKT!:D
-
Luftgekühlte grüsse bernd[/QUOTE]
FritzEots
12.02.2013, 13:13
Ist das ein aufgeschlagenes EI ?
Bernd, danke für Deinen zuspruch, aber was GENAU willst Du mir sagen?
Oder wolltest Du das...
"-ein PORSCHE ist IMMER ein SPORTWAGEN der keine Veränderungen braucht! PUNKT"
... nur mal allgemein festhalten :grb:
an sonsten bitte präzisiere den Stein des Anstoßes an meinem Wagen :ka:
Ist das ein aufgeschlagenes EI ?
21957
ich dacht s wärn Swarovski Dollarzeichen
Gruss
Wum
Donluigi
12.02.2013, 14:05
Ich mag deine Karre, aber so Owners Club Dinger find ich immer extrem schmockesque.
normal hätte ich mir ja den stylerpokal drangenagelt, aber... :ka:
Donluigi
12.02.2013, 14:13
Ja, das wär besser. Ich schätze, der kommt zusammen mit dem Video :ka:
sevenpoolz
12.02.2013, 14:55
Ich mag deine Karre, aber so Owners Club Dinger find ich immer extrem schmockesque.
normal hätte ich mir ja den stylerpokal drangenagelt, aber... :ka:
ob das besser ausgesehen hätte :ka:
poolz! du lachst mir zu oft an der falschen stelle in letzter zeit, grummel :D
Flo, dein Wagen geht mich grundsätzlich nichts an.
wenn alles richtig gemacht wird kannst du auch einen rennagen daraus bauen
was deckst du denn was die Leute bei Porsche in Weisach so den Lieben Langen Tag machten!
Was ich dir sagen will ist las den P wie er ist , sprich im Auslieferungszustand zustand,
wenn die Amis an deinen 11 rum gebastelt haben.
So rüst es wieder in den Original zustand zurück.
"-ein PORSCHE ist ein SPORTWAGEN der keine Veränderungen braucht!!!! ''PUNKT"
Zum Tema Tiefer legen,
sind die Stossdämfer (neu und gekürtzt)o. angepasst worden ist dein Wagen ausgewogen (sind alle RAD gewichte gleich) sind alle Fahrwerksgummis Neu Stabigummi VORN+ HINTEN neu ,Domlager Stossdämferauge Radlager v+h ,Lenkung auf 930 umgebaut?
Du siehst fragen über FAGEN ?
Trotzdem viel spass mit deinem P und denk dran vor der Kurve Gas wegnehmen
und erst wenn alles in Ordnung ist an deinem P aus der kurve raus beschleunigen.
gruss bernd
Porsche Owners Club ist wohl sowas wie HOG bei den Harley-Fahrern. :kriese:
AndreasS
12.02.2013, 16:23
"-ein PORSCHE ist ein SPORTWAGEN der keine Veränderungen braucht!!!! ''PUNKT"
Naja Bernd, so pauschal würde ich das nicht sagen.
Es kommt halt drauf an, was man will. Möchte man ein zeitgenössisches Auto, sollte man nichts verändern, möchte man das Fahrzeug ein wenig modernisieren, spricht, finde ich, nichts dagegen. Wir reden hier immerhin über ein fast 35 Jahre altes Auto.
Wenn's gut gemacht ist, kann man an einem Porsche aber schon noch ein bisschen was verbessern. ;)
Bei mir Hercules Owners Club :op:
Gibt es den wirklich? Zu meiner Zeit gab es den jedenfalls nicht.
Flo, mach dieses owners ding weg, das ist ja schlimmer als wenn die Leute nachm Lanzarote-Urlaub ihr Plastikarmband ausm Club med dran lassen.
Son quatsch hast du ned nötig! :gut:
Koenig Kurt
12.02.2013, 16:49
Ich finde es super. Da sieht jeder sofort: Dieser Porsche gehört einem, dem ein Porsche gehört. Dann erspart man sich viele Erklärungen.
Naja Flo,
dann sind wir uns ja einig ,wenn's nur ums an schau'n geht dann ist ja alles in besterordnung.
Und ich dachte schon du wüdest auf der Strasse fahren;)
na beim gerade aus fahren verändert sich noch nicht so viel ,bleib einfach denn Kurven fern.
-meine Söhnen würde ich so nicht fahren lassen, Auto technisch anpassen auf die Tieferlegung u. Rad -Reifen Combi
gruss bernd
Captain Ahab
12.02.2013, 17:00
Wenn Du einen Freund beim Tüv hast, Flo, dann könntest Du noch hinten die roten Blinker hinschrauben! Schönste Kombi :top:
Ich finde es super. Da sieht jeder sofort: Dieser Porsche gehört einem, dem ein Porsche gehört. Dann erspart man sich viele Erklärungen.
bravo.
karlhesselbach
12.02.2013, 17:03
ES LANGT JETZT.
Flo, das ist Dein Auto. Und, Du hast aus einem Importfahrzeug einen schön dastehenden 911 gemacht.
Und zwar hauptsächlich mit eigenen Händen.
Nicht mit dem Scheckbuch.
Was glaubt Ihr eigentlich alle wer Ihr seid? Ständig an dem Auto rummeckern. Einige sollten sich hier mal bremsen.
Das ist der Neid, der spricht.
Und wohl sowas wie ein SPACE-KING Abzeichen bei den Linksträgern. :bgdev:
Ich würds lassen Flo.
Vielleicht die Schrauben tauschen.
Best!
Johann
Naja Flo,
dann sind wir uns ja einig ,wenn's nur ums an schau'n geht dann ist ja alles in besterordnung.
Und ich dachte schon du wüdest auf der Strasse fahren;)
na beim gerade aus fahren verändert sich noch nicht so viel ,bleib einfach denn Kurven fern.
-meine Söhnen würde ich so nicht fahren lassen, Auto technisch anpassen auf die Tieferlegung u. Rad -Reifen Combi
gruss bernd
Verstehe Dein Problem mit meinem Wage immer noch nicht.
Was soll ich denn daran gemacht haben was Dir heute so austößt :ka:
Hast Du den ganzen Thread gelesen?!
Der Wagen ist originalbelassen.
Es gab mal kurze Zeit ein Jahr Mitgliedschaft automatisch mit ner neuen Harley. Die Typen waren schon mit Abzeichen peinlich genug. Aber noch besser wars dann, als die Mitgliedschaft längst ausgelaufen war...
Mr. Morgan
12.02.2013, 18:03
ES LANGT JETZT.
Flo, das ist Dein Auto. Und, Du hast aus einem Importfahrzeug einen schön dastehenden 911 gemacht.
Was glaubt Ihr eigentlich alle wer Ihr seid? Ständig an dem Auto rummeckern. Einige sollten sich hier mal bremsen.
:gut: Dem kann ich nur zustimmen. Saubere Arbeit Flo!
sevenpoolz
12.02.2013, 18:08
poolz! du lachst mir zu oft an der falschen stelle in letzter zeit, grummel :D
8o - oh wusste nicht das es "richtige"-Stellen zum lachen gibt -:D
ES LANGT JETZT.
:gut:
Ich finde auch, daß Flo einen sehr guten Job gemacht hat. Ich habe schon wesentlich auffälligere "Tieferlegungen" bei G-Modellen gesehen. Sieht auf dem Bild absolut normal und stimmig aus. Mir gefällt nur die Farbe nicht auf dem Auto, aber das ist nun mal in USA passiert und ändern wäre ein Wahnsinn, den ich auch nicht angehen würde.
Gruß
Mark
...-Jede Veränderung muss mit viel Verstand verändert werden. Die Porsche Ing. haben viel Hirnschmalz verwendet ein so perfektes Auto zu bauen ...
... was denkst du denn, was die Leute bei Porsche in Weisach so den lieben langen Tag machten!...
Ich bin jahrelang G gefahren. Den auf 16" umzurüsten und 1 bis 2 cm tiefer zu drehen war im Bezug auf sein Fahrverhalten Null Problem. Auch nach Aussage eines der erfahrensten Werkstattmeisters bei einem PZ den ich kenne, und der beruflich mit den luftgekühlten Dingern aufgewachsen ist.
Dass das problematisch ist, ist genauso eine Mär, wie dass der Frontspoiler nur gemeinsam mit dem Heckspoiler gefahren werden dürfte, weil sich das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten massiv ändern würde. Ich hatte erst Beides, und später keinen Heckspoiler mehr, ebenfalls kein Problem.
karlhesselbach
12.02.2013, 18:24
Es gab mal kurze Zeit ein Jahr Mitgliedschaft automatisch mit ner neuen Harley. Die Typen waren schon mit Abzeichen peinlich genug. Aber noch besser wars dann, als die Mitgliedschaft längst ausgelaufen war...
Gibts immer noch.
Ich hab dieses über Hoggies lustig machen auch nie verstanden.
Die kaufen ständig neue Motorräder. Und halten damit die Company am laufen.
Aber der Hilfssheriffstern muß wirklich runter.
Flo,
mein Problem steht hier auch nicht zu Diskussion
Ich habe meinen Porsche längst wieder zurück gerüstet in den Original zustand.
-das einzige was ich will ist das du nicht mit deinem Porsche abfliegst .
(Der Wagen ist originalbelassen.) o ton Flo
an anderer stelle scheibst du was von Tieferlegung und anderen rädern
aber vergiss mich ich bin schon zu alt um alles zu versteh ,es ist nur schade um so junge Leute,
Ich hab meine Fehler schon gemacht.
gruss bernd
oha Flo, dann mach Dich mal ganz schnell auf die Suche nach einem Satz Pirelli P7 von anno 1979, damit Du das original Fahrwerk mit Deinen modernen Gummis nicht zu sehr überforderst.;)
Gruß
Mark
Muigaulwurf
12.02.2013, 18:32
Ich hatte erst Beides, und später keinen Heckspoiler mehr, ebenfalls kein Problem.
ohne eine Wertung abzugeben hinsichtlich der Notwendigkeit Heck- nur mit Frontspoiler, ist Front- ohne Heckspoiler weniger dramatisch. Der Elfer hat halt mal eine Gewichtsverteilung die extrem hecklastig ist. Wenn dann durch den Heckspoiler die Front noch weiter entlastet wird, kann ich mir schon vorstellen dass es passieren kann, dass die Vorderachse bei hoher Geschwindigkeit auf schlechten Straßen ein bisschen zu stark entlastet wird.
Zur Tieferlegung: eine moderate Tieferlegung wird das Fahrverhalten eines 911er nicht so nachhaltig negativ beeinflussen. Du hast hinten bei einer Längslenkerachse ja keine Vorspur-, Sturz- oder Spurweitenänderung beim Einfedern, was soll also eine leichte Tieferlegung, die ja nichts anderes als "weiter eingefedert" ist, an deinem Fahrverhalten ändern. Ausser, dass es den Luftwiderstand positiv beeinflusst und die Schwerpunktshöhe senkt. Selbes gilt für die Federbeinachse vorne.
16" Füchse gabs damals für den G original ab Werk, wenn ich mich recht enstsinne gibts beim PZ sogar relativ unkompliziert ne Info dazu. Und eine geringe Tieferlegung ist bei dem Wagen zumindest nach meiner Erfahrung weder aufwändig, noch ein Problem. Aber ich musste auch nie auf die Rennstrecke. ;)
Ah hier, der Joe kann das im Gegensatz zu mir auch technisch begründen. :D
Flo,
mein Problem steht hier auch nicht zu Diskussion
Ich habe meinen Porsche längst wieder zurück gerüstet in den Original zustand.
-das einzige was ich will ist das du nicht mit deinem Porsche abfliegst .
(Der Wagen ist originalbelassen.) o ton Flo
an anderer stelle scheibst du was von Tieferlegung und anderen rädern
aber vergiss mich ich bin schon zu alt um alles zu versteh ,es ist nur schade um so junge Leute,
Ich hab meine Fehler schon gemacht.
gruss bernd
Tut mir Leid zu lesen, dass Du Deine "Fehler" schon gemacht hast; hoffe es war nix schlimmes.
Zum Stichwort "Tieferlegung": fakt ist, was aktuell ist: er ist aktuell auf die werksmäßige Abstimmnorm für 16 Zollbereifung mit 7x16/205-55 und 8x16/225-50 eingestellt.
Hoffe das klärt jetzt alles.
Allzeit gute Fahrt!
sevenpoolz
12.02.2013, 18:46
Außerdem sind us-Modelle sowieso ab Werk höher gewesen als die Deutschen
Richtig.
Und noch kurz für 356c: meiner würde ab Werk mit den 16ern bestellt/ausgeliefert.
Aber selbst wenn ich die nachgerüstet hätte: legitim sind sie (originale Füchse, Freigabe u.a. für SC), also kein Frevel.
Rolstaff
12.02.2013, 19:10
Klasse Auto !!
Respekt vor den vielen Arbeitsstunden die drin stecken. :gut:
Aber: Dieses POC - Emblem :kriese:
Mach das bloß schnell wieder weg.....
Absolutely! Auch die beiden Sechskantschrauben runden das Ganze ab!
FritzEots
12.02.2013, 21:55
21957
Das man in der heutigen Zeit wieder mit dem "eisernen Kreuz" rumfahren darf :rolleyes:
rainer07
12.02.2013, 22:07
Das ist irgendwie mehr das Kreuz vom Orden pour le merite, schau mal alte Fotos vom Roten Baron.
Beste Grüße
Das man in der heutigen Zeit wieder mit dem "eisernen Kreuz" rumfahren darf :rolleyes:
Durfte man nie nicht - und das ist ein Malteserkreuz.
Durfte man nie nicht - ...
Wäre mir neu.
Wäre mir neu.
Siehste, again what learned - soll jetzt aber hier nicht Thema werden.
also leute, das "grille badge" ist eine offizielle POC plakette...
http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-used-parts-sale-wanted/209904-porsche-owners-club-grill-badge.html
..., nebst der runden blau/roten, welche eher bekannt ist...
http://www.google.de/imgres?q=porsche+owners+club+grille+badge&start=91&hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1280&bih=644&tbm=isch&tbnid=IZXUaNu_h2GoIM:&imgrefurl=http://www.thesamba.com/vw/classifieds/detail.php%3Fid%3D1362913&docid=71uedDsRhFLPbM&imgurl=http://images.thesamba.com/vw/classifieds/pix/4572175.jpg&w=640&h=480&ei=q70aUfiBNIzJswaXxoH4Aw&zoom=1&iact=hc&vpx=442&vpy=337&dur=1320&hovh=194&hovw=259&tx=133&ty=143&sig=108321296773707204015&page=4&tbnh=133&tbnw=182&ndsp=29&ved=1t:429,r:16,s:100,i:52
...aber hey, wer von euch hat den sylt, sansibar oder appleaufkleber & co. am wagen kleben?!
auch toll ...
also, wer keine ahnung hat...
also leute, das "grille badge" ist eine offizielle POC plakette, nebst der runden blau/roten, welche eher bekannt ist, aber hey, wer von euch hat den sylt, sansibar oder appleaufkleber & co. am wagen kleben?!
auch toll ...
Das hat doch nix mit leine Ahnung haben zu tun. :ka:
+1
Das hat doch nix mit leine Ahnung haben zu tun. :ka:
pardon, ging mit mir durch, w/komentare wie "eiserne kreuz" usw...
mephisto_4711
12.02.2013, 23:28
also ich schaue hier immer gerne rein, hier laesst uns ein member an seinem hobby teilhaben, von anfang an und dann wird man hier nur durch den kakao gezogen.
ich finde das schade und es haellt bestimmt auch andere davon ab ihr hobby hier zu dokumentieren.
Frank
Achim993
12.02.2013, 23:51
Flo lass das Patch drauf, hat sich der alte owner mal mit stolz draufgepappt, bei Uhren hieß es jetzt provenance oder so
Meins blieb auch drauf
http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/IMG_0390.jpg
Und ich Jeck hab den sogar tiefergelegt, ok bin auch keine Rennen gefahren.
Ist Deine Kohle mach damit was Dir gefällt!
Gruss
Achim
Genau, tu was dir gefällt.
Aber leb mit anderen Meinungen ohne jedes mal herumzuzicken, wenn jemand anders denkt und das äußert.
Du bist mit deiner Meinung auch selten zurückhaltend, und Austeilen ist halt keine Einbahnstraße.
also leute, das "grille badge" ist eine offizielle POC plakette...
http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-used-parts-sale-wanted/209904-porsche-owners-club-grill-badge.html
...,
...aber hey, wer von euch hat den sylt, sansibar oder appleaufkleber & co. am wagen kleben?!
auch toll ...
Interessanter link, vor Allem der vorletzte Satz des Verkaufstextes. Übrigens ist nicht alles was hinkt ein Vergleich.
Ich hatte tatsächlich mit Anfang 20 an meinem ollen Polo mal nen winzigen Sylt-Aufkleber, allerdings als ich mit der Karre tatsächlich auf Sylt war. Ich war stolz wie Oskar, dass er den weiten Weg über Fehmarn und Dänemark überstanden hatte. :D
Dir darf man demnach zur Mitgliedschaft im POC gratulieren. :dr:
madmax1982
13.02.2013, 06:35
Ich find den SC so wie er jetzt dasteht richtig klasse. Das war schon ein schönes Auto, als Flo ihn gekauft hat.
Ob mit oder ohne Button auf der Heckklappe, das ist ein richtig schöner klassischer 11er und in dem Zustand heute nicht mehr leicht zu finden.
Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Flitzer, Flo! :dr:
bernie1978
13.02.2013, 06:38
Was habt Ihr nur alle gegen diese Plakette? Der Flo kann sich doch draufpappen was er will? :ka:
Manchmal kommt es mir hier so vor wie bei Oliver Geissens Chart Show, in der irgendwelche Z-Promis über die vergangene Zeit lästern a la:
"das geht/ging gaaar nicht" - selber aber aussehen wie die Heuschrecken :D
sevenpoolz
13.02.2013, 08:10
unsere Autos haben alle Syltaufkleber dran - und zwar die Schwerter von der Sansibar - :op:
unsere Autos haben alle Syltaufkleber dran - und zwar die Schwerter von der Sansibar - :op:
Rooooooooooobert!
sevenpoolz
13.02.2013, 08:23
Rooooooooooobert!
ja Carmen...,.
Ich hatte mal auf meiner Winterhure (Passat Kombi Bj. 87) einen Sylt Aufkleber von "Fusseltuning"
22006
Zum Thema, das ja eigentlich Flo´s Elfer ist - mir gefällt er, und ich ziehe meinen Hut vor den (Achtung Wortspiel) autodidaktischen Fähigkeiten von Flo.
Chefcook
13.02.2013, 08:51
Ich hab mir immer den Bodensee um 90° gedreht drauf geklebt und man wäre überrascht, wie viele Leute gefragt haben, wann ich denn auf Sylt war :D
Mal gucken ... ja, in der Tat :rofl:
22008
Essentials
13.02.2013, 09:02
Ich find das Auto klasse und lese immer wieder gerne hier im Thread, was so Neues passiert. Und Geschmäcker sind unterschiedlich, zum Glück. Und ansonsten hat Flo halt ein Händchen fürs Polarisieren und Fettnäpfchenfinden/reintreten - aber hey, sonst wärs ja nur halb so unterhaltend hier :gut:
Der Goldmann
13.02.2013, 12:27
AOPA: Aircraft Owners and Pilots Association :bgdev:
ich hab leider grad kein Foto zur Hand ;)
Gruß Olli
superkeule
13.02.2013, 13:05
Ich find das Auto klasse und lese immer wieder gerne hier im Thread, was so Neues passiert. Und Geschmäcker sind unterschiedlich, zum Glück. Und ansonsten hat Flo halt ein Händchen fürs Polarisieren und Fettnäpfchenfinden/reintreten - aber hey, sonst wärs ja nur halb so unterhaltend hier :gut:
stimmt
Hallo Flo ,
die posts gestern waren Ja wol völlige Missverständnisse zwischen uns beiden !! SORRY!
die Fotos auf # 1291 sind jetzt end zustand ? ODER
-Du scheibst hier von TIEFERLEGEN dabei , deckst du an einstellen ,auswiegen , ein Porsche braucht keine Fahrwerks Veränderung, <EIN PORSCHE IST FAHRWERK>
Ein Porsche hat original so viele möglichkeiten der einstellung .da müssen andere erst mal hinkommen. Bei TIEFERLEGEN denk ich immer an Manta MANTA.;)
all so nichts für nun gut ,ich glaub wir denken das gleiche wir reden nur anders da von. sag nur nie mehr TIEFERLEGEN (das Wort zu scheiben fällt mir schon schwer)
wenn Du einstellen Meinst
TEIFERLEGEN => MANTA
EINSTELLEN => PORSCHE
wie unlängst F A PORSCHE in einem Interview sagte: ein Porsche ist ein gutes Fahrwerk,
ein gutes Karosserie (O-Ton FA)
ein gutes Motor
und ein gutes Interieur (zitat ende)
Hät mich auch gewundert wenn wir nicht zum gleichen kontext kommen bei den gleichen Steckenpferden (altes wort für Hobby)
wünsch dir noch viel spass mit deinem P und alles gute:]
bernd
PS.
und wie Ferry P. sagte immer voraus schauend fahren ,dann braucht`s auch keine Bremsen (& er baut die besten Bremsen);)
Gruß Olli
Ja, da klingelt's auch bei mir. :D
Chefcook
13.02.2013, 14:08
... (& er baut die besten Bremsen);)
Er baut keine Bremsen, er kauft Bremsen zu, wie auch sonst gut 75% der Fahrzeuge.
TIEFERLEGUNG gab und gibt es immer wieder als Werkszubehör.
Der Flo macht hier alles richtig, hält sich an originale Einstellhinweise und ein gemeines G-Modell im Hobby-Straßenbetrieb hat längst nicht das letzte Bisschen Fahrwerksperformance nötig, was vielleicht ein GT3 RS 4.0 im semiprofessionellen Einsatz bei Bergrennen bräuchte. Abgesehen davon wurde das alles längst diskutiert.
UND glaubst DU dass JEDER porsche MIT exakt EINGESTELLTEN radlasten DAS werk VERLÄSST?
Das ist genauso wenig richtig, wie der Irrglaube, dass eine Abkehr von den gemeinhin bekannten und geachteten Regeln zur Groß- und Kleinschreibung den Sinn Deiner Aussagen betonen könnte.
ok, ich denke wir verstehen uns alle wieder :dr:
Er baut keine Bremsen, er kauft Bremsen zu, wie auch sonst gut 75% der Fahrzeuge.
TIEFERLEGUNG gab und gibt es immer wieder als Werkszubehör.
Der Flo macht hier alles richtig, hält sich an originale Einstellhinweise und ein gemeines G-Modell im Hobby-Straßenbetrieb hat längst nicht das letzte Bisschen Fahrwerksperformance nötig, was vielleicht ein GT3 RS 4.0 im semiprofessionellen Einsatz bei Bergrennen bräuchte. Abgesehen davon wurde das alles längst diskutiert.
UND glaubst DU dass JEDER porsche MIT exakt EINGESTELLTEN radlasten DAS werk VERLÄSST?
Das ist genauso wenig richtig, wie der Irrglaube, dass eine Abkehr von den gemeinhin bekannten und geachteten Regeln zur Groß- und Kleinschreibung den Sinn Deiner Aussagen betonen könnte.
+1
Der Flo macht das schon richtig gut :gut:
AndreasS
13.02.2013, 14:30
Ich glaube auch nicht, dass Porsche jedes Auto vor Auslieferung bspw. noch auf eine Radlastwaage stellt.
Ahja und die Elfer Bremsen nicht nur so gut, weil die Bremsen so toll sind, sondern wegen des Heckmotors. Dynamische Achslastverteilung und so.
Ich find's jedenfalls cool vom Flo, dass er sich nicht beirren lässt, auch wenn der Gegenwind teilweise schon stark ist. :D
sevenpoolz
13.02.2013, 14:41
Gruß Olli
Ja, da klingelt's auch bei mir. :D
ist da etwa ein "Glätzchen" im Anflug ? :D
Ich find's jedenfalls cool vom Flo, dass er sich nicht beirren lässt, auch wenn der Gegenwind teilweise schon stark ist. :D
.... nicht zu vergessen, daß er ja eigentlich vom Daimler kommt, ist schon fast nicht mehr wahr .....
(& er baut die besten Bremsen)
Ihr legt auch alles auf die Goldwaage , ich sag nur wer hat´s erfunden (& dies mal waren es nicht die schweizer)
PORSCHE steckt in der ganzen Autoindustrie , Weisach ist nicht so gross für nur einen SPORTWAGEN -Hersteller
Porsche sagt wies gemacht wird und die andern Hersteller bauen Siehe -911,993,964,930 u. u. u. BREMBO, 356C SC Ate (System Dunlop) ,356 A B FUCHS,
noch Fragen
Viele grüsse
bernd
Donluigi
13.02.2013, 15:13
Nein, keine Fragen mehr. Danke.
in sachen bremse -beim G-, ich finde er bremst so einigermaßen, jetzt wo ich ganz neue Sättel und klötze von EBC drin habe :ka:
aber gut, das sagt auch jedes 11er-forum: beim G muss man sich das Bremsen auch richtig trauen, also reinlatschen.
und das ABS war ne entwicklung vom Daimler und hätte schon zu /8-Zeiten einzug gefunden, wenn MB da nicht 110% Systemsicherheit haben wollte.
also kams erst im w123, imho serie 2 ab '81
Ich meine, der 116er war der erste mit ABS :grb:
Chefcook
13.02.2013, 15:53
Auf jeden Fall. W116 war das erste Auto mit ABS.
jo, richtig, 78.
bin wohl noch zu sehr w123-gepolt, was benz angeht :D
http://5komma6.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2012/08/ABS_2.jpg
http://www.motorvision.de/images/5/1/1/1/1/768x528+768x432+-0x-0+725/Mercedes_S-Klasse_ABS.jpg
http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-657486-49-803841-1-0-0-0-0-0-11701-614318-0-1-0-0-0-0-0.html
max mustermann
13.02.2013, 15:54
nicht W126, 1980 ??
edit: W116!
AndreasS
13.02.2013, 15:56
Ne, der 126er war der erste (deutsche?) PKW mit Airbag. Das verwechsle ich auch immer.
Eintracht
13.02.2013, 15:57
in sachen bremse -beim G-, ich finde er bremst so einigermaßen, jetzt wo ich ganz neue Sättel und klötze von EBC drin habe :ka:
aber gut, das sagt auch jedes 11er-forum: beim G muss man sich das Bremsen auch richtig trauen, also reinlatschen.
und das ABS war ne entwicklung vom Daimler und hätte schon zu /8-Zeiten einzug gefunden, wenn MB da nicht 110% Systemsicherheit haben wollte.
also kams erst im w123, imho serie 2 ab '81
ABS kommt doch aus der Luftfahrt, oder nicht? Daimler hat es auf den KFZ-Bereich angewandt.
reden wir hier von flugzeugen?
aber wir schweifen ab... :D
Eintracht
13.02.2013, 16:03
Nee, nur weil Du sagtest es sei eine Entwicklung von Daimler. So druff ham die's auch net gehabt damals ;)
okok, und wenn wirs genau nehmen, wars das bosch-patent für den pkw-bereich....
in sachen bremse -beim G-, ich finde er bremst so einigermaßen, jetzt wo ich ganz neue Sättel und klötze von EBC drin habe :ka: aber gut, das sagt auch jedes 11er-forum: beim G muss man sich das Bremsen auch richtig trauen, also reinlatschen....
Ich habe die Bremsen in meinen Elfern immer als überdurchschnittlich empfunden. Auch ohne voll reinzulatschen, beim G selbst mit Nachrüsterbremsscheiben von eBay.
[QUOTE=Flo74;3751853]in sachen bremse -beim G-, ich finde er bremst so einigermaßen, jetzt wo ich ganz neue Sättel und klötze von EBC drin habe :ka:
Hallo Flo
EBC häää wer issen daß !!!!
Die Sättel sind ganz selten schuld , hast doch vorher die Gummi schläuche getauscht oder :motz:
bernd
Klar, auch die Starrleitungen ;-)
Lies den Thread!
Du kennst EBC nicht? Hm...
Nee kein schimmer (EBC)
klär mich mal auf
hast du auch den HBZ geprüft
Captain Ahab
13.02.2013, 18:06
Ich habe die Bremsen in meinen Elfern immer als überdurchschnittlich empfunden. Auch ohne voll reinzulatschen, beim G selbst mit Nachrüsterbremsscheiben von eBay.
Sind sehr kernig!
Nee kein schimmer (EBC)
EBC ist ein Bremsenhersteller, wie ATE oder Zimmermann oder ....
Hi
hab gerade EBC gegooelt
na schön bunt sind sie Ja
meine waren immer so tist schwarz und hatten so kommische namen wie Bendix oder Ate nicht verwechseln mit A.T.U.
Chefcook
13.02.2013, 18:40
Top Beitrag, ich mag Dich jetzt schon :gut:
hab gerade EBC gegooelt
Bitte, gern geschehen ;)
Hallo Chefcook
-wenn genau meinst du
-allso ich mag denn Flo auch
Flo, ich bewundere dich für die Geduld, die du in diesem Thread bisher bewiesen hast ... ;) :gut:
Top Beitrag, ich mag Dich jetzt schon :gut:
Saarländer halt ... ;)
Donluigi
13.02.2013, 20:28
Saarländer halt ... ;)
:D
fiumagyar
13.02.2013, 20:42
Lies den Thread!
..
Freundlich, wie immer.
Wobei die handwerkliche Qualität der Arbeit wahrscheinlich überdurchschnittlich ist
Thorsten S
13.02.2013, 20:51
Der SC bremst schon recht gut, für den Strassenverkehr immer ausreichend. Alleine die 20mm dicken Scheiben bringen ihn thermisch auf der Rennstrecke recht schnell an seine Grenzen. Ich habe mich im elferliste Forum vor einigen Jahren mal mehr als ausführlich zu den Themen Bremsen und Fahrwerk beim G-Modell ausgelassen. Wenn jemand wünscht, kann ich das gerne verlnken.
Freundlich, wie immer.
ey komm, softy, ich hatte ihn schonmal gefragt, ob er den thread gänzlich verinnerlicht hat, weil er ja nun zu so fortgeschrittenem zeitpunkt eingestiegen ist und loslegt, als gäbs kein morgen.
dann kommt das thema bremsen und er fragt mich, ob ich auch die schläuche getauscht hätte, claro..., frage war berechtigt, denke aber, nach fast nem jahr und über 90tsd clicks kann man als leser vermuten, dass ich das durchaus abgehakt habe (das wichtigste BREMSE!), daher der erneute "dezente" hinweis an ihn, bitte den thread zu lesen, 's gibt sogar bilder davon ;)
denke das geht ok.
@Thorsten: bitte ja, verlinken.
zu meiner aussage des sc-bremsverhaltens, will das an sich nicht falsch verstanden wissen, alltagsbremsen ist kein thema und 1-2 mal runter von 200 geht schon. den feldber runter allerdings, beginnt das fading schon recht früh, bisspunkt geht flöten, müsste ggf über ander scheiben nachdenken, doch in D ist die streetlegal auswahl schon begrenzt, ggf. vorne turbo-sättel, umbau geht, bräuchte dann aber 944er füchse mit 951er teilenummer für den freigang am sattel usw.
...
Thorsten S
13.02.2013, 21:17
Hier die Links, zuerst Bremse
http://www.elferliste-service.de/wbb2/thread.php?threadid=2073
und dann Fahrwerk
http://www.elferliste-service.de/wbb2/thread.php?threadid=825
Um die Bilder zu sehen, muss man allerdings angemeldet sein.
Und "nein", 930 geht vorne mit Deinen Felgen. Habe ich selbst drauf, hier gibt es 2 Optionen (teuer und sauteuer).
Bei Fragen einfach fragen oder PM. Ich habe im Thread so ziemlich jede halbwegs sinnvolle Möglichkeit durchgekaut, lies Dich mal ein.
Ubrigens: Der Feldberg war bis 2006 meine Tagesstrecke (noch vor der Tempolimitierung) und auch mit 3,2er Serienbremse kein Problem.
Gruß
Thorsten
Freundlich, wie immer...
.. aber sich regelmäßig über andere aufregen. Das nennt man dann wohl "Nehmerqualitäten" ...
ey komm, softy, ...
Locker bleiben, Glashaus ist nämlich nicht nur der Name einer Band.
botti800
13.02.2013, 22:26
sind wir jetzt dann bald wieder beim thema auto angelangt?
querschläger werden von mir emotionslos gesperrt :op:
http://www.elferliste-service.de/wbb2/thread.php?threadid=2073
danke dafür.
Ich suche grade den Link bei "pelican parts", wo bildhaft veranschaulicht wurde, dass nur die 944er füchse (951 tlnr.) bei Verwendung der "big reds" SORGLOS passen, da nur die 944er-füchse inn einen etwas versetzen "hump" haben, der genau die entscheidenden 5mm "Luft" herstellt, den die 911-Tlnr.-Füchse nicht geben....
=> 951 7x16" rim has greater brake caliper overhang clearance on the spokes, and it will clear a 930 caliper with no spacers
22112
http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/726229-8-9x16-fuchs-comb-w-930-brakes-sc.html
http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/505213-porsche-944-turbo-brakes-911-a.html
aber da gibts auch willde Sachen, wie die Verwendung von Zangen des 993 oder 944-turbo
ich nutze erstmal was ich habe, so wirklich fordere ich dem Wagen ja nix ab.
Chefcook
14.02.2013, 11:40
Denk gar nicht über Turbo-Bremsen nach, Flo. Wenn was mit der Bremsleistung nicht stimmt, dann eher, weil was mit der Bremse nicht stimmt und nicht, weil die Bremse unterdimensioniert wäre.
Alles ordentlich entlüftet, dicht, gute Bremsflüssigkeit drin, Hauptbremszylinder geprüft? Wahrscheinlich hast Du das längst, aber mach es im Fall der Fälle lieber noch mal. Oder probiere mal andere Beläge aus.
Die originale Standardbremse taugt auf jeden Fall!
Thorsten S
14.02.2013, 11:41
Ja, die 951er 7*16 ist etwas tiefer trotz identischer ET von 23,3mm. Sie sieht aber auch anders aus, eher wie eine 6*16.
Die Dinger sind aber neu nicht mehr zu bekommen und gebraucht in gutem Zustand mit Gold aufzuwiegen.
Bei mir sitzt eine 5mm Distanzscheibe auf der Radnabe, dann passt es auch wieder.
Die 930 Bremsanlage passt sogar unter 15 Zoll Fuchsfelgen!
Aber eigentlich ist die 930 nur bi regelmässigem Rennstreckenbesuch notwendig ( mache ich auch nicht mehr).
Gruß
TH.
Denk gar nicht über Turbo-Bremsen nach, Flo. Wenn was mit der Bremsleistung nicht stimmt, dann eher, weil was mit der Bremse nicht stimmt und nicht, weil die Bremse unterdimensioniert wäre.
Alles ordentlich entlüftet, dicht, gute Bremsflüssigkeit drin, Hauptbremszylinder geprüft? Wahrscheinlich hast Du das längst, aber mach es im Fall der Fälle lieber noch mal. Oder probiere mal andere Beläge aus.
Die originale Standardbremse taugt auf jeden Fall!
nicht falsch verstehe: mein 11er bremst schon gut, besser als meine benze ;-) aber irgendwie erwarte ich mehr, mehr biss
dank der EBS beläge ists schon nen tack besser geworden als mit den ATE.
aber hey, yammern auf hohem niveau... oder wie sagt man so schön ;-)
Hallo Flo
-hast du schon über Stahlflexschleuche ''Leitungen'' , anstatt Gummi :gut:
hast du Rennbeläge montiert ?
vg bernd
Hi Bernd,
liegst Du eigentlich immer unterm Auto, wenn Du Deine Postings schreibst?
Nix für ungut :dr:
hast du Rennbeläge montiert ?
Schon vergessen, was Du gestern gegoogelt hast? EBC! Na, klingelt da was?
Hallo Flo
-hast du schon über Stahlflexschleuche ''Leitungen'' , anstatt Gummi :gut:
vg bernd
bei allen überlegungen einer "optimierung" der bremsanlage, halte ich (und der scenetenor auch) die werksseitigen OEM aus dem PZ, bzw. die von contitech/teves für völlig ausreichend.
da meine neu sind und auch bisher nur jungfräuliche BF kennen, sollten die zu 100% festigkeit aufbringen.
aktuell sind EBC "black stuff" montiert, die greenstuff liegen schon parat.
Ja, die 951er 7*16 ist etwas tiefer trotz identischer ET von 23,3mm. Sie sieht aber auch anders aus, eher wie eine 6*16.
Die Dinger sind aber neu nicht mehr zu bekommen und gebraucht in gutem Zustand mit Gold aufzuwiegen.
Bei mir sitzt eine 5mm Distanzscheibe auf der Radnabe, dann passt es auch wieder.
Die 930 Bremsanlage passt sogar unter 15 Zoll Fuchsfelgen!
Aber eigentlich ist die 930 nur bi regelmässigem Rennstreckenbesuch notwendig ( mache ich auch nicht mehr).
Gruß
TH.
So sehen die 7 und 8x16 Füchse vom 951 aus. Beide haben ET23,3, was auf meinem Käfer den Vorteil hat, daß ich hinten 8 Zöller unter Serienkotflügel bekomme. Die 8 Zöller vom 11er haben hinten ET10,6. Die 7 Zöller sehen fast wie 6 Zöller vom Elfer aus.
http://img703.imageshack.us/img703/4535/2008236.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/7545/2008243.jpg
Gruß
Mark
Ich finde den Käfer zum Niederknien geil :verneig: Da hau ich das andere Zuffenhausener Zeug wech dafür (und ich hab selbst einen 993er)
Ich finde den Käfer zum Niederknien geil :verneig: Da hau ich das andere Zuffenhausener Zeug wech dafür (und ich hab selbst einen 993er)
Obwohl mir die Felgen zu breit für die Reifen sind, definitiv +1!
Ich finde den Käfer zum Niederknien geil :verneig:
Yep, der is echt spritzgeil.
Vielen Dank für die Blumen.;) Ich glaube ich lösche mein Verkaufsinserat bei mobile mal wieder...;)
Gruß
Mark
Muigaulwurf
14.02.2013, 19:33
Ja, stell den hier ins Network.
sevenpoolz
14.02.2013, 20:24
Der Käfer ist der absolute Hammer :verneig:
Donluigi
14.02.2013, 20:26
Traumschlitten. Und wenn weg, dann erst ins Network, bitte :gut:
Hi Bernd,
liegst Du eigentlich immer unterm Auto, wenn Du Deine Postings schreibst?
Nix für ungut :dr:
Hi Stephan
Neeee liegen muss ich nimmer hab seit letztem Jahr eine Hebebühne :gut:
ab jetzt kann ich stehen , hab immer gesagt ,wenn Ich mit 50 immer noch drunter liegen muss verkauf ich den P =(
was soll ich sagen der Porsche ist noch da und ich bin noch keine 50 :dr:
gruss bernd
Bitte ein Bild im "Porsche allgemein"-Thread posten!
Yoo Flo
mach ich wenn der schnee weg is , bei uns is saukalt und ich hab schon Heizung inner garage :gut:
gruss bernd
... und bisher keine Bilder vom Auto gemacht?
Komm, irgend einen jpg wirst Du doch haben :grb:
sevenpoolz
14.02.2013, 21:34
Hat Bernd nicht in seinem vorstellungsthread ein Bild gepostet? :grb:
Edit :
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=125522
22156
Bernd ich war mal so frei =)
Tolles Auto :gut:
stimmt gut aufgepasst!:dr:
hee Das gin ma sauschnell:jump:
sevenpoolz
14.02.2013, 21:47
:gut: wirklich ein tolles Auto
Edit :
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=125522
22156
Bernd ich war mal so frei =)
Tolles Auto :gut:
der ist mit 29 gekommen und wird dieses Jahr 50 :D
Naja, erkenne da schon bissi Bastelwastel, auch für die Luft, die da schon gepustet wurde ...
Naja, erkenne da schon bissi Bastelwastel, auch für die Luft, die da schon gepustet wurde ...
Ich versteh diese Ironie nicht, tut mir leid weis nicht mass du mir sagen willst =)
egal, schöner 63er.
bild etwas blass/neblig, ist das irishgreen?
egal, schöner 63er.
bild etwas blass/neblig, ist das irishgreen?
JA Irishgreen 6406 , ja bj 1963 :jump:
erster mit 4 Bremsscheiben serienmäsig Model C :dr:
gruss bernd
:dr:
p.s. und 2 tolle uhren hast du, aber das bequatschen wir besser im "vintage uhrenthread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=57292)"
HI Flo
sach ma was wollte der HALLOLO mir eigentlich sagen :]
hm, ggf hat er details gesehen, die nicht werksoriginal sind :ka:
ich zumindest sehe nichts unzeitgenössisches, geschweige "frevelhaftes".
dein auto lebt und zwar mit dir/bei dir und schon lange, das zählt.
respekt.
allzeit gute fahrt und ggf sieht man sich mal in der klassikstadt zum sonntagstreff :gut:
Danke, Ja das würd mich freun =)
Nichts schlimmes, ich fand nur das Gestühl lustig. Innen. Und mir gefällt es auch nicht, wenn die Chromgitter fehlen ... die neben den Blinkern auf den vorderen Kotflügel. Aber stimmt schon, Du hast ein tolles Auto, alles tipptopp und richtig gemacht. viel Spaß damit.
Du bist nur mit deinen ersten posts halt ziemlich aufgefallen, so mit Deinem "ich weiß alles besser" Anspruch, da habe ich ein perfektes Auto erwartet.
Aber .... nix für ungut :dr::dr:
PS: Name steht in der Signatur
grade entdeckt:
-hupengitter liegen zz in der garage
-beifahersitz ist der alte die speedster sitze werden neu beledert
-dann auf ins schöne saarland
grade entdeckt:
Schade, daß die Gitter in der Garage liegen, denn ich hatte schon die leise Hoffnung, daß es ein echter Carrera 2 ist.;) Aber natürlich auch als C ein wunderschönes Auto.
Gruß
Mark
Schade, daß die Gitter in der Garage liegen, denn ich hatte schon die leise Hoffnung, daß es ein echter Carrera 2 ist.;) Aber natürlich auch als C ein wunderschönes Auto.
Gruß
Mark
JA ! 8o
Mark Ich auch , vom C carerra2 sind nämlich nur 126 stück gebaut :dr:
ich kenne nur einen C2 in irischgrün :supercool:
Donluigi
15.02.2013, 13:28
Ich hab ein Faible für größere Autos, aber das ist lächerlich.
Flo, mach mal neue coole Bilder! Dein Elfer sieht immer besser aus!
Und man sieht: die Macht des Forums wirkt. Vogeldreck ist bei der Waschanlage verschwunden....
Klar. Kommt Zeit & besseres Wetter...
FritzEots
16.02.2013, 10:23
Flo, mach mal neue coole Bilder! Dein Elfer sieht immer besser aus!
Und man sieht: die Macht des Forums wirkt. Vogeldreck ist bei der Waschanlage verschwunden....
Er ist halt einfach nur ein victim....:ka:
Chefcook
16.02.2013, 14:40
Flo restauriert das Badge sicher perfekt, reichert es mit Nährstoffen zu Guano an :gut:
ehemaliges mitglied
16.02.2013, 15:26
Der steht ja oben auf dem Foto ganz gut im Lack - was benutzt Du zur Aufbereitung?
sevenpoolz
16.02.2013, 18:11
Flo restauriert das Badge sicher perfekt, reichert es mit Nährstoffen zu Guano an :gut:
Bäh :kriese: pfui
Muigaulwurf
26.02.2013, 13:34
schaut gut aus
... und wiegt nur 1 drittel vom OEM :op:
cooler Lenker :gut:
Gruss
Wum
Muigaulwurf
26.02.2013, 13:37
Alles für den Helldriver :gut:
Sitzt du wirklich so weit vorne oder ist da der Sitz nur so weit vorgeschoben?
nun, wenn man entsprechend fahren will siltzt man da nicht malakkalässig drin.
die pedallerie ist recht weit vorne und die kupplung bedarf volles durchtreten, zudem haben die arme eine gut gebeugte haltung, so dass ich bei volleinschlag nicht durchstrecke.
da geht die kurve :gut:
danke.
ist "nur " ein raid 70006
ein leicht geschüsseltes momo prototipo wäre rassiger (aber weit teurer)
Muigaulwurf
26.02.2013, 14:59
Was kostet dann das Raid, wenn das Prototipo mit "weitaus teurer" für (m.E. einen fairen Kurs von) 230€ übern Tisch geht?
größtes Prob beim Prototipo: keine Eintragung im 11er.
es gibt keine passende ABE und kein Abnahmebeispiel für ein G-Modell in der Scene.
auch die passende Nabe hilft nicht.
ein gutes gebrauchtes Raid Raid 70006 ist für 50,- zu bekommen
ein Prototipo kostet neu billigst 149,- /echte Alte schonmal bis 400,-
letzteres ist für mich interessanter, da ich die patina will.
jeweils ohne Nabe
Muigaulwurf
26.02.2013, 15:04
Ah okay, danke für die Aufklärung.
luftgekühlt
26.02.2013, 15:20
Guck mal:
http://shop.lenkradshop.de/Momo-Prototipo-S-35cm-Lederlenkrad-mit-ABE
Andreas
Muigaulwurf
26.02.2013, 15:26
Gut, auch wenn es viele Leute behaupten, aber ein 911er ist kein VW und die ABE gibts nur für BMW, Ford, Opel, DAF, Peugeot und VW. Aber hey, vielleicht wärs ja was für meinen Touring :D
eben: 11er leider ausgeschlossen, auch wenns hierzulande einfach montiert wird...
luftgekühlt
26.02.2013, 15:38
Kagge, hab nur die passenden Naben gesehn, sorry!
Schade eigentlich…
AndreasS
26.02.2013, 16:00
Das Lenkrad gab's doch auch mit einem Porsche-Schriftzug an der rechten Speiche, oder? So eines hatte ich im 968 eingetragen.
Jedenfalls würde ich dir, wenn Du im Auto eh schon recht weit vorne sitzt, von einem geschüsselten Lenkrad abraten. Die Sitzposition wird dadurch recht unangenehm. Dazu kommt, dass man die Blinkerhebel nur schlecht erreicht und wenn man die Wildledervariante hat, sieht das Lenkrad bald sehr greislich aus.
Ich glaube, das ist auch ein Grund, warum die Lenkräder eigentlich für den Rennsport vorgesehen sind, da fährt man ja mit Handschuhen. :D
.. Dazu kommt, dass man die Blinkerhebel nur schlecht erreicht ...
blinken :grb:
bin eh vorne weg :D
... und wenn man die Wildledervariante hat, sieht das Lenkrad bald sehr greislich aus.
stimmt
max mustermann
26.02.2013, 16:35
Also Deine Projekte sind schon echt klasse und höchst interessant zu verfolgen.... und die Ergebnisse sind sowiso top.
RESPEKT ² ! :top:
Auf dem Lenkrad fehlt für den Race Look noch auf 12 Uhr eine Markierung :)
Bin sehr gespannt, das Auto bald mal live zu sehen :dr:
sevenpoolz
26.02.2013, 20:03
... und wiegt nur 1 drittel vom OEM :op:
jedes Gramm zählt :op:
Ja, nimms dir mal zu Herzen... :D
sevenpoolz
26.02.2013, 20:20
:D - ok
Sehe gerade: über 100.000 Klicks und der Thread ist kein Jahr alt!
Wow!
Danke für Euer Interesse!
niksnutz
27.02.2013, 07:17
....hat dein porsche aber auch verdient,ist wirklich ein aussergewöhnlicher wagen :gut:
Danke!
p.s. Habe gestern mit dem 11er um kurz nach 11(23Uhr) an der Zapfsäule Nr11 für 111,11 getakt.
Fand ich ulkig.
Wenn jetzt noch der 9.11. gewesen wäre. Nicht zu fassen... :D
Schnell ne Erinnerung ins aifon tippen.
sevenpoolz
27.02.2013, 11:54
Spacewalker
27.02.2013, 13:02
Die Polizei hat mal jemandem ein Verwarngeld abgenommen, weil er auf der Autobahn, bei Kilometerstand 111.111 auf dem Standstreifen angehalten, und ne Flasche Sekt über sein Auto gekippt hat. ;)
Wenn er das noch fotografiert und seine Uhr mit ins Bild gehalten hat, war es einer von uns.