Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Porsche 911sc Coupé 3,0l von 1979 (G-Modell)
R.O. Lex
18.10.2021, 23:44
Das ist der Weg.
Und der ist ja bekanntlich das Ziel.
Aber, wie schon gesagt, stell den 11er einstweilen einfach nur zur Seite.
franklin2511
19.10.2021, 14:35
Fang was Neues an. :gut:
Ralf1975
19.10.2021, 18:31
Fang was Neues an. :gut:
Denke ich auch, Du wolltest doch schon länger eine Projekt mit einem 964 starten, Dein aktuelles G-Modell fordert Deine guten Handwerkskünste nicht mehr ausreichend. :bgdev:
shocktrooper
19.10.2021, 19:24
Was Neues. Mal alles ein wenig sacken lassen und dann ein W109 Restaurationsobjekt, den Du dann peu a peu in eine rote Sau verwandelst.
Was Neues. Mal alles ein wenig sacken lassen und dann ein W109 Restaurationsobjekt, den Du dann peu a peu in eine rote Sau verwandelst.
Na, das wäre ja ein Projekt. Aber um eine rote Sau so exakt wie möglich dem originalen 300 er nachzubauen bedarf es aber sehr tief in die Teile Kiste hinab zu greifen, ebenso in das Budget.
Allein den 6,3 Motor auf 6,9 zu modifizieren, 5 Gang Schaltbox und Antriebsstrang zu bauen reden wir schon über den Preis eines 964 RS. Da ist dann der Umbau Karosserie und Interieur noch nicht dabei. Leider wurde das Original bei Reifen Versuchen für Flugzeugräder verschließen und meines Wissens nach sind keine Teile des Fahrzeuges erhalten.
Gruß Wolfgang
ligthning
19.10.2021, 23:56
Würde der überhaupt in die Garage von Flo passen?
CarloBianco
20.10.2021, 08:40
...ein W109 Restaurationsobjekt, den Du dann peu a peu in eine rote Sau verwandelst...
Ein ganz normaler 6.3 wäre auch ok. Oder sowas hier (Auto und Verkäufer nicht bekannt):
mobile.de - Formula GT (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332983878&categories=SportsCar&categories=SportsCar&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelDescription=bertone&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topInCategory&searchId=be74fabf-8165-84db-0acb-8906e910eb3e)
bernie1978
20.10.2021, 08:56
Absoluter Traumwagen!
Ein ganz normaler 6.3 wäre auch ok. Oder sowas hier (Auto und Verkäufer nicht bekannt):
mobile.de - Formula GT (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332983878&categories=SportsCar&categories=SportsCar&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelDescription=bertone&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topInCategory&searchId=be74fabf-8165-84db-0acb-8906e910eb3e)
Chefcook
20.10.2021, 17:02
LMAA, ist der Alfa schön!
luftgekühlt
20.10.2021, 17:14
Der Alfa, wow!
Gruß
Andreas
So ein "gemachter" GT wäre doch das falsche Auto für Flo. Der Mann kann was und der Mann muss mit seinen eigenen Ideen und Händen was erschaffen. Rein vom Fahrgefühl wäre der Kantenhauber auch ein ziemlicher Rückschritt zum G-Modell. Ich erinner mich noch gut an das Geeier der hinteren Starrachse. Damals hatte ich einen GTV 1750, Spider 2000 und eine Gulia Nuova Super 1600.
GTI-YY10
21.10.2021, 12:18
...stimmt schon, das hintere "Reaktionsdreieck" (so nett Alfa die Starrachsführung) führt ein reges Eigenleben, durfte ich bei zwei Spider 2.0 damals "erfahren"...muss man mögen...
Trotzdem dürfte das für den Flo ein cooles Projekt werden, oder eben doch ein 964...oder mal eine Zeit lang Pause, alles auf Null und (Jahre) später wieder angreifen....ist vielleicht auch die Frage ob das Fahrzeug die Führungsgröße ist, oder die Community in die man dann eintaucht...
Frank
CarloBianco
21.10.2021, 14:48
...Rein vom Fahrgefühl wäre der Kantenhauber auch ein ziemlicher Rückschritt zum G-Modell...
Den verlinkten Wagen kenne ich wie gesagt nicht. Bin nur zufällig drauf gestoßen und musste an Flo denken.
Das coole am 105er ist halt, dass man mit verhältnismäßig wenig Aufwand an Fahrwerk und Motor einiges machen kann. Das Auto hat ja anscheinend ein Sportfahrwerk und einen 2 Liter mit echten 160 PS bekommen. Wenn gut gemacht steht das einem G-Modell sicher nicht nach, weder bei Speed noch Spaß. Was man im Extremfall aus den Dingern rausholen kann zeigt z.B. Alfaholics, da kommt selbst mancher moderne Porsche ins Schwitzen. Davon abgesehen klingen sie wundervoll und sind einfach hübsch :)
So ein "gemachter" GT wäre doch das falsche Auto für Flo. Der Mann kann was und der Mann muss mit seinen eigenen Ideen und Händen was erschaffen. Rein vom Fahrgefühl wäre der Kantenhauber auch ein ziemlicher Rückschritt zum G-Modell. Ich erinner mich noch gut an das Geeier der hinteren Starrachse. Damals hatte ich einen GTV 1750, Spider 2000 und eine Gulia Nuova Super 1600.
+1 was das Fahrverhalten betrifft!
(Ich habe oder hatte beide)
Obwohl jeder Autoliebhaber sollte mal einen Alfa besessen haben! :D
Donluigi
22.10.2021, 21:28
Der GTV Bertone wär das einzige Auto, das ich mal hatte und das ich gern noch mal hätte. Preise entspannen sich zum Glück grad wieder.
Ich hab mit 14 oder 15 auf einem Alfasud 1.5ti fahren gelernt. Vorher nur Automatik oder auf Papas Schoß gelenkt, aber dann hatte ich einen Kumpel mit abgemeldeten Auto und großem Gelände. War ne geile Zeit.
Danke für euer Ohr.
Donluigi
23.10.2021, 05:06
Gern. Kann ichs jetzt zurück haben?
Chefcook
23.10.2021, 09:23
Eigentlich will Flo ein Auto aus Hethel.
Karl Napp
23.10.2021, 09:46
Der Flo fährt nur luftgekühlte Autos.
Donluigi
23.10.2021, 13:50
Und 123er Benze.
Borrelli
23.10.2021, 14:14
@ Flo: Es kommt nichts besseres nach, so ist das eben
Heute am Hockenheim Ring
https://up.picr.de/42395836hm.jpeg
https://up.picr.de/42395853bg.jpeg
https://up.picr.de/42395860zr.jpeg
https://up.picr.de/42395875op.jpeg
https://up.picr.de/42395883dg.jpeg
https://up.picr.de/42395890py.jpeg
https://up.picr.de/42395893od.jpeg
https://up.picr.de/42395894le.jpeg
ligthning
07.11.2021, 00:07
Der kleine gelbe Honda S800 war zu seiner Zeit in ein Burner - Drehzahl ohne Ende …
Uhrenbegeistert
07.11.2021, 00:35
Sehr coole Bilder Danke fürs Zeigen.
Der kleine gelbe Honda S800 war zu seiner Zeit in ein Burner - Drehzahl ohne Ende …
https://up.picr.de/42398577gw.jpeg
https://up.picr.de/42398579ar.jpeg
https://up.picr.de/42398675fy.jpeg
https://up.picr.de/42398676ih.jpeg
https://up.picr.de/42398677bs.jpeg
https://up.picr.de/42398679pr.jpeg
https://up.picr.de/42398680ej.jpeg
ligthning
07.11.2021, 14:33
:gut:
dominik1986
07.11.2021, 20:11
Tolle Bilder Flo! :gut:
Kabelkasper
08.11.2021, 10:40
Die Alfas. Soooo sexy
Die Bertone Coupés sind total cool.
Wäre ich nicht in die Luftgekühlt Welt geschliddert, dann diese Alfa.
Aber Porsche versaut einen.
Man will nie wieder was anderes Fahren.
40-50 Jahre alt und man ballert immer noch mit über 200 auf der AB.
Ich zitiere Scotty: faszinierend.
https://up.picr.de/42421999qm.jpeg
So geil, daß Du die ganzen Fotos und Erinnerungen haben wirst.
R.O. Lex
10.11.2021, 22:40
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht, wenn er endlich abgeraucht ist? 8o
Ich jedenfalls wünsche Flos 11er noch ein langes Leben, egal wieviele Metamorphosen er noch durchmachen wird.
Es wird ernst. Flucht nach vorne reloaded.
Es wird ein 3.4l mit Schrick Wellen und weiteren Goodies.
Ziel 280 PS vollgasfest.
Ich weiß noch nicht welche Uhr ich verkaufe, haha
madmax1982
16.11.2021, 22:17
Geil! :verneig: :gut:
Now we are talking. Klasse !
Chefcook
16.11.2021, 22:39
Seeeeeehr gute Entscheidung :gut: :)
Uhrenbegeistert
17.11.2021, 08:20
Sehr Geil.::dr:
Der Block.
11.83er 3.2
Vaporblasting nach dem Bild schon durch. Spindeln, Lagerschalen… Zylinder/Köpfe schon fertig, Titan Federn und Teller, 996 Pumpe, Schrick Wellen, neue Kettenräder usw usf
https://up.picr.de/42459414jy.jpeg
Grade nen Satz passender SSI aufbereitet (41mm Zylinderflansch)
https://up.picr.de/42459417qh.jpeg
ein michael
17.11.2021, 22:21
Ich bin ja nur Alltagsautofahrer ohne technische Ahnung, aber ich finde das so klasse, was du treibst :verneig:
Viel Bastelspaß!
CarloBianco
17.11.2021, 22:30
Die Bertone Coupés sind total cool.
Wäre ich nicht in die Luftgekühlt Welt geschliddert, dann diese Alfa.
Aber Porsche versaut einen.
Man will nie wieder was anderes Fahren.
40-50 Jahre alt und man ballert immer noch mit über 200 auf der AB.
Ich zitiere Scotty: faszinierend.
Genau das gleiche sagen die Alfa-Jungs von ihren Karren auch =) Zu dir gehört aber ein Porsche, klar!
Viel Spaß beim Motorprojekt :gut:
Aaaaalter gibst Du Gas ! Ich freu mich auf viele Bilder. :jump:
Pharmartin
17.11.2021, 23:04
Jetzt sag mal, für Dummies wie mich: kommt da ein neuer Motor in deinen SC?
Oder was hast du da vor?
madmax1982
17.11.2021, 23:05
Oh ja! :D :gut:
Jetzt sag mal, für Dummies wie mich: kommt da ein neuer Motor in deinen SC?
Oder was hast du da vor?
Danke Martin! Dachte schon ich wäre der einzige, der die Ankündigung im Telegramm Stil nicht vollständig einordnen konnte :D
Flo, viel Erfolg mit dem Umbau!
AndreasS
18.11.2021, 07:48
Krass, Flo. Freu mich drauf, wie es weitergeht. :)
Kabelkasper
18.11.2021, 08:04
Viel Erfolg beim Umbau. Du kommst einfach nicht davon los. Sehr sympathisch.
Donluigi
18.11.2021, 08:06
Du krasse Sau! Bin gespannt, was kommt. :gut:
kurvenfeger
18.11.2021, 08:24
Yes! Es geht wieder los! Daumen sind gedrückt! :jump:
Sehr geil, DAS ist eine mega Idee :gut:
Newbie01
18.11.2021, 10:31
Der Block.
11.83er 3.2
Vaporblasting nach dem Bild schon durch. Spindeln, Lagerschalen… Zylinder/Köpfe schon fertig, Titan Federn und Teller, 996 Pumpe, Schrick Wellen, neue Kettenräder usw usf
https://up.picr.de/42459414jy.jpeg
Grade nen Satz passender SSI aufbereitet (41mm Zylinderflansch)
https://up.picr.de/42459417qh.jpeg
Schaut gut aus. Wenn ich das recht verstehe, ist das ein 3.2er Block. Es sollen 3.4 daraus werden, oder? Wie? Mehr Hub?
Bin gespannt
Jetzt sag mal, für Dummies wie mich: kommt da ein neuer Motor in deinen SC?
Oder was hast du da vor?
Genau. Komplett neuer Motor. Das Bild verrät es ja.
Der 3.0 wird dann verkauft.
Pharmartin
18.11.2021, 11:09
Genau. Komplett neuer Motor. Das Bild verrät es ja.
Der 3.0 wird dann verkauft.
Noah, krasses Projekt...wußte gar nicht, dass so etwas geht (klar, bin Nixnutz am Automobil)...jedenfalls freue ich mich über Bilder und die von dir gewohnte Begleitdokumentation...wie lange wird so etwas dauern?
madmax1982
18.11.2021, 13:39
Sehr cooles Projekt!
D.h. Du hast jetzt noch den 3.0l Motor drin, kannst fahren wenn Du willst und wenn der neue Motor fertig ist, wird er eingebaut?
Schraubst Du selbst am Motor? Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir das nicht nehmen lassen. Macht richtig Laune! :gut:
Donluigi
18.11.2021, 15:52
Naah, Flo ist ja nicht soo der Selbstmacher :ka:
madmax1982
18.11.2021, 15:57
:D
Sehr cooles Projekt!
D.h. Du hast jetzt noch den 3.0l Motor drin, kannst fahren wenn Du willst und wenn der neue Motor fertig ist, wird er eingebaut?
Schraubst Du selbst am Motor? Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir das nicht nehmen lassen. Macht richtig Laune! :gut:
Es gibt Dinge am Motor, die kann man nicht mal eben selber machen.
Das übernimmt PS Historacing.
Da wäre man schlichtweg dumm, wenn man meint sich was zu beweisen.
Aber ja ein teilweiser Zusammenbau wird in Eigenregie gemacht.
Und dann beten.
PS: ja, der 3.0 kommt erst raus wenn der 3.4 fertig ist und dreht
Hier das Leistungsdiagramm zur Orientierung.
Vergleichsmotor allerdings mit Fächerkrümmer und 102 Oktan.
So oder sind das am Ende echte 100 PS mehr als jetzt
https://up.picr.de/42465466uq.jpeg
Und der Rest (Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, etc) packt die Mehrleistung ohne weitere Anpassungen?
Ja
Getriebe hatte ich ja erst überholt und Bremse vor 2 Winter auf 964 aufgerüstet.
Haste hier nicht mitgeschrieben?
Setzten. 6.
:D
ui, aus 2019 ... von langer Hand geplant. Und Du Schuft hast uns so lange im Dunkeln tappen lassen.
Der Technikupdate alleine ist nicht das Maß der Dinge. Die Karosserie ist ohne entsprechende Versteifungen und Stabilisierungen zu weich für diese Modifikationen. Besonders wenn du wieder mal im Grenzbereich unterwegs bist. Schau dir eine gestrippte 3,3 Turbo karosserie an dann erkennst du die neurallgischen Stellen.
Gruß Wolfgang
Karl Napp
18.11.2021, 18:24
Und ich dachte schon der Flo würde seine Kiste endlich auf Elektroantrieb umrüsten. 🥺
…..
Haste hier nicht mitgeschrieben?
Setzten. 6.
:D
:rofl: ich besser mich, versprochen :dr:
sixgun911
18.11.2021, 19:06
Der Technikupdate alleine ist nicht das Maß der Dinge. Die Karosserie ist ohne entsprechende Versteifungen und Stabilisierungen zu weich für diese Modifikationen. Besonders wenn du wieder mal im Grenzbereich unterwegs bist. Schau dir eine gestrippte 3,3 Turbo karosserie an dann erkennst du die neurallgischen Stellen.
Gruß Wolfgang
Das Auto kann das ab.
Ich würde für ein Motorupdate einen 964 Motor nehmen. Dieser hat serienmäßig 3,6l und passt mit geringen Modifikationen an das 915er Getriebe. Mit dem Tuningset von Cartronic und Schrick Nockenwellen stehen dann etwa 300 PS an. Habe das in meinem 964 Cabrio. Der geht sehr gut.
Gruß
U.S.
Die SC Karosserie kann das ab. Bin bei weitem nicht der Erste mit solch einem Upgrade.
3.6er war ne Zeit lang auch im Gespräch, aber die Geschichte ist länger und mit dem 1983er Motor ist das im Rahmen des H-Kennzeichens.
Die SSI sind schon mal fertig
https://up.picr.de/42473158yx.jpeg
Der Block vorher…
https://up.picr.de/42473162bh.jpeg
.. und nach dem Vapor-Blasting
https://up.picr.de/42473161ux.jpeg
ligthning
20.11.2021, 00:16
Das macht einen guten Unterschied, würde Edd China sagen …. :gut:
Donluigi
20.11.2021, 06:37
Was latzt man für so nen neuen Motor?
Kabelkasper
20.11.2021, 07:59
Mindestens ne alte Explorer 2
Denke eher mehr.
Wenn bei einem normalen 996 eine Motorrevision schon deutlich über 10k geht.
Vor allem ist da die Hardware schon vorhanden.
madmax1982
20.11.2021, 09:26
Schätze 15-20k
Hätt ich jetzt auch getippt. Meine Voll-Revi am vorhandenen 6-Zyl. der Pagode mit Röntgen vom Guss und Wellen plus aller Verschleißteile und Kolben etc. neu waren vor 5 Jahren schon 11k. Und da war der Motor schon vorhanden, nicht so wie hier ein zweiter.
botti800
20.11.2021, 10:25
Hier das Leistungsdiagramm zur Orientierung.
Vergleichsmotor allerdings mit Fächerkrümmer und 102 Oktan.
So oder sind das am Ende echte 100 PS mehr als jetzt
https://up.picr.de/42465466uq.jpeg
Gibts das Diagramm auch mit Verlustleistung oder wurde die schon rausgerechnet?
Steht doch da.
Motor ~280 PS
an der Achse bleiben 173 kW, also ~230 PS
Interessant ist das das Drehmoment und Leistungsgewicht am Ende.
Ich versuche meine 1100kg noch etwas zu unterbieten.
Das Ganze wird ne cleane Sache ohne absurd zu werden.
Und zur Info: 20k reichen absolut nicht.
Rolstaff
20.11.2021, 12:57
Das Ganze wird ne cleane Sache ohne absurd zu werden.
Guter Ansatz...
Kabelkasper
20.11.2021, 15:29
Alter.... Viel Erfolg Flo. Dein Projekt füllt hier schon über 300 Seiten. Spannende Geschichte. Ich schaue hier regelmäßig, entspannt von der Couch rein. Den Stress hast du und ich dachte du hast nach dem Lackieren erstmal genug. Und jetzt das.
Ich wünsche dir, dass der Umbau wie geplant verläuft und das entstehende Probleme schnell und unkompliziert beseitigt werden können
Sehr geil, dass du weiter machst, Flo :gut:!
Es wird
https://up.picr.de/42526170km.jpeg
R.O. Lex
28.11.2021, 00:25
:gut:
Coole Sache, freue mich schon das Ergebnis mal live bewundern zu dürfen.
Hat der spätere Block gar keinen Deckel für das Ölsieb mehr?
Der 3.2 und aufwärts hat das nicht mehr
ein michael
28.11.2021, 16:52
Ich gebe zu, so etwas zu können, umzusetzen, zu wissen was man tut, darauf bin ich bissl neidisch:gut:
Bewundere das auch. Jemand mit Erfahrung setzt ihn zusammen.
Vorarbeit hat PS Historacing geleistet (Köpfe, Kurbelwelle/Pleul).
Sorgfalt und nochmal Sorgfalt
Rolstaff
29.11.2021, 11:52
Mein Hinweis: Da muss sehr sorgfältig gearbeitet werden...:D
Die kennst Du, wenn Du vom Weinfest nach Hause gehst, gelle?
siggi415
29.11.2021, 12:04
Mein Hinweis: Da muss sehr sorgfältig gearbeitet werden...:D
Erfahrung sind die Fehler der Vergangenheit, Jürgen. ;)
Motoren zusammenbauen ist Arbeit für einen Profy für genau diesen Motortyp.
Rolstaff
29.11.2021, 19:54
War auch mehr spassig als ironisch gemeint, Siggi...;)
Bin mir sicher, dass da richtig sauber und professionell gearbeitet werden muss. Ansonsten steigen sich Fehler evtl. erst im Fahrbetrieb und dann nochmal Motor raus und vieles von vorne...
siggi415
30.11.2021, 11:18
Ok, ich hatte das in Verbindung mit Deinem Motorproblem bei der Kreidler gebracht. ;)
Rolstaff
30.11.2021, 21:53
Ach so, das hatte ich ganz verdrängt…:D
Der Motor ist gerade beim Kreidler-Spezialisten. Er wird komplett revidiert und der Zylinder neu beschichtet. Mitte Januar soll alles fertig sein.
Die komplett originale Flory KM 14 ist so gut wie fertig. Sie soll kommenden Freitag TÜV bekommen und dann ab zu mir in die Garage. Gibt dann bald neue Bilder im thread…:]
Der Rumpf ist zu.
Nächster Halt: Zylinder
https://up.picr.de/42550157ss.jpeg
Du freust Dir doch sicher schon ein zweites Loch. Sooo geil, alleine schon die Bilder :jump:
Donluigi
01.12.2021, 22:42
„Sich ein zweites Loch freuen“… ich habe Fragen.
„Sich ein zweites Loch freuen“… ich habe Fragen.
Besser nicht fragen und erst recht nicht drauf rumdenken :)
Flo, spielt das Thema "matching numbers" für Dich keine Rolle?
Matching Numbers macht ja nur dann Sinn, wenn das Fahrzeug insgesamt original ist. Das ist bei Flo's Elfer ja nicht der Fall. Also ich wette, er pfeift drauf.
Na ja, bis auf das Schiebedach ist alles recht einfach rückbaubar.....
Fortschritt. Zylinder, Köpfe und Wellenkästen sind montiert.
Grob noch fehlt das Einsetzen der Nockenwellen, Kipphebel und Kettenkästen.
Ist aber noch sauviel Arbeit. Minutiöse Arbeit.
https://up.picr.de/42611280gk.jpeg
https://up.picr.de/42611281ru.jpeg
https://up.picr.de/42611283qs.jpeg
Newbie01
12.12.2021, 20:25
Helft mir mal auf die Sprünge bitte. Der Block ist ein 3.2er, es soll aber ein 3.4er werden, wenn ich mich recht erinnere.
Hatte mal gefragt, wie die Hubraumvergrößerung vonstatten geht, das ist aber im Thread untergegangen. Oder habe ich da was missverstanden?
Entweder durch Aufbohren der Zylinder oder mittels einer anderen Nockenwelle. Man kann es aber auch kombinieren.
Muigaulwurf
12.12.2021, 21:44
[...] Nockenwelle. [...]
Kurbelwelle ;)
madmax1982
12.12.2021, 21:52
Same but different :D
Ups, danke. Natürlich Kurbelwelle - wie komme ich nur auf Nockenwelle :facepalm:
Muigaulwurf
12.12.2021, 22:18
Zu viel im Vilebrequin-Thread gestöbert?
Sorry, da stehe ich gerade auf der Leitung, kapier ich nicht…
Muigaulwurf
12.12.2021, 22:45
Vilebrequin ist französisch für Kurbelwelle - oh wait, verdammt! :rofl:
Ah, hatte zwar Französisch an der Schule, aber lang ists her…
Helft mir mal auf die Sprünge bitte. Der Block ist ein 3.2er, es soll aber ein 3.4er werden, wenn ich mich recht erinnere.
Hatte mal gefragt, wie die Hubraumvergrößerung vonstatten geht, das ist aber im Thread untergegangen. Oder habe ich da was missverstanden?
Hubraumerweiterung mit anderem Kolbensatz und bearbeiteter Zylinder und Köpfe, Schrick Nockenwellen und Titan Feder und -Teller
Entweder durch Aufbohren der Zylinder oder mittels einer anderen Nockenwelle. Man kann es aber auch kombinieren.
Korrekt. Letzteres ist harmonisch und solide.
Newbie01
12.12.2021, 23:36
Alles klar, danke!!
Muss die Veränderung auch eingetragen werden?
madmax1982
14.12.2021, 17:56
Logisch.
Wohin das wohl führt?…
https://up.picr.de/42670148zf.jpeg
https://up.picr.de/42670149ou.jpeg
Stealth black Edition kreiert.
https://up.picr.de/42670153ts.jpeg
https://up.picr.de/42670154mk.jpeg
https://up.picr.de/42670155vh.jpeg
docpassau
21.12.2021, 15:13
endlich sind die gelben Lampen weg :gut::D
Die Scheinwerferringe sind aber verbesserungswürdig. :op:
Wobei bei mir die Mehrleistung auch im Vordergrund stehen würde. ;)
Pharmartin
21.12.2021, 16:25
Wie sieht es jetzt noch mit einem seitlichen "PORSCHE"-Schriftzug in schwarz aus? Könnte das Bild abrunden....
Hst du dein Board schon angepasst?
Wieder ganz klassisch.
Verkaufe derzeit zwar nur meinen SC Motor, wenn mir einer aber den Wagen für 65k aus der Hand reißt (*) würde ich es machen und eine neue Karosserie aufbauen.
(* Originalteile alle vorhanden)
https://up.picr.de/42670701zh.jpeg
ohne gelb siehts es gleich dezenter im Auftritt aus :dr:
Kronenträger
21.12.2021, 18:02
Oh, ich find's schade. Ich fand, die gelben Farbtupfer waren bei dem Auto immer das i-Tüpfelchen.
Aber Batman geht natürlich auch, ist etwas dezenter.
Gruß
Thomas
AndreasS
21.12.2021, 18:35
Das Auto hat jetzt schon so oft anders ausgeschaut, aber hat mir immer gefallen. Mit dem neuen Motor wird das bestimmt ein Knaller. :gut:
Donluigi
21.12.2021, 21:02
Wenn nicht, gibts richtig Stress.
AndreasS
21.12.2021, 21:19
Das eh. Dann reitet die Kavallerie ein.
Jetzt ist er noch matching numbers.
Und besser wird er eh nicht mehr.
Alles da, um ihn wieder „normal“ zu machen (falls nötig).
Und wenn doch ein neues Projekt losginge fänden es alle geil :D
Ich kenne Euch doch.
Dann würde ich so vieles anders machen.
Und da käme dann der 3.4 rein.
Na also, now we are talking. 65k, anyone?
markus247
21.12.2021, 22:46
Michael, stell die Suche um. Der TT läuft dir nicht weg….;)
Kabelkasper
22.12.2021, 06:12
Und es gibt eine bebilderte Historie.
TT oder mit Aufpreis den hier? Klar den Porsche zum Preis einer aktuellen Gold und Stahl Rolex auf dem Zweitmarkt.
Viel Erfolg beim Verkauf, Flo.
docpassau
22.12.2021, 07:01
Wenn er ein Schiebedach hätte, wäre ich ja interessiert :bgdev:
Duc Loan
22.12.2021, 07:24
Das Seitenfenster-Aufkleber-Vollgeklebe geht bei so einem Fahrzeug halt leider gar nicht.
Donluigi
22.12.2021, 07:41
Das Seitenfenster-Aufkleber-Vollgeklebe geht bei so einem Fahrzeug halt leider gar nicht.
Und grad die kriegt man ja nie wieder weg.
The Banker
22.12.2021, 10:06
Wenn er ein Schiebedach hätte, wäre ich ja interessiert :bgdev:
Wer braucht das wenn man eine AC hat :D?
Originalteile alle vorhanden.
aber mal Hand aufs Herz. Ist schon ein schöner Wagen. Für die Preisvorstellung fehlt mir die Marktkenntnis.
Das Auto ist den Preis locker wert. Es gibt ja ne vollständige Doku darüber, was alles so gemacht wurde. Und das ist nicht eben wenig. Viele Instandsetzungen und Detailverbesserungen. Das ist echt überhaupt nicht die Katze im Sack. Hier gibt es keine unbekannten Baustellen.
Die 10 bis 20 Mille, die man bei so nem Auto normalerweise in der Hinterhand vorhalten muss, kann man hier getrost in andere Spleens investieren.
Und grad die kriegt man ja nie wieder weg.
:rofl:
alex.avalanche
22.12.2021, 12:31
Originalteile alle vorhanden.
+ matching numbers :op:
Apropos: was haben Motor und Getriebe denn aktuell auf der Uhr?
Das Auto ist den Preis locker wert.
Das ist im Augenblick leider nicht mehr ganz so krass wie es mal war. Der Markt ist im Prinzip gesättigt. Matching numbers ja, Teile ja, aber zum Original gehört auch ein Schiebedach. Also ein Originalfanatiker wird hier schon mal nicht mehr fündig.
55-65 würde ich persönlich eher bei einem 3,2er ansetzen. Aber wenn einer genauso ein Auto sucht, dann kann das vielleicht passen.
Was mich nur wundert ist der Aufwand, der im letzten Jahr darein geflossen ist. Also Schiebedach raus, neu lackieren, hätte man da nicht die Umbauten gleich in die Richtung lenken können, in die Flo jetzt will? Er kennt das Auto und weiß was er hat.
shocktrooper
22.12.2021, 13:00
Ach, ich glaub, für Flo ist nach dem Projekt vor dem Projekt. Wenn er mit dem jetzigen fertig ist, geht er auf einen Turbo-Umbau oder macht einen Pick-Up draus :ka:
Das ist im Augenblick leider nicht mehr ganz so krass wie es mal war. Der Markt ist im Prinzip gesättigt. Matching numbers ja, Teile ja, aber zum Original gehört auch ein Schiebedach. Also ein Originalfanatiker wird hier schon mal nicht mehr fündig.
55-65 würde ich persönlich eher bei einem 3,2er ansetzen. Aber wenn einer genauso ein Auto sucht, dann kann das vielleicht passen.
Was mich nur wundert ist der Aufwand, der im letzten Jahr darein geflossen ist. Also Schiebedach raus, neu lackieren, hätte man da nicht die Umbauten gleich in die Richtung lenken können, in die Flo jetzt will? Er kennt das Auto und weiß was er hat.
Da magst du Recht haben Elmar. Ich bin da nicht tief genug drin bei den alten Elfern. Ich denke nur, wenn jemand ein G Modell haben möchte und nicht unbedingt auf eine bestimmte Variante festgelegt ist, bekommt er hier ein absolut zuverlässiges und transparentes Auto.
Ralf1975
22.12.2021, 13:37
Die 10 bis 20 Mille, die man bei so nem Auto normalerweise in der Hinterhand vorhalten muss, kann man hier getrost in andere Spleens investieren.
Beim Antrieb könnte schon noch etwas fällig werden ohne den "neuen" 3.2, der alte wurde ja bisher noch nicht gemacht und hat ein paar Kilometer auf dem Zähler.
Auf jeden Fall ein spezielles und schönes Auto und ich sehe wie viele anderen ja gerne hier rein, was sich ändert.
The Banker
22.12.2021, 13:46
Das „spezielle“ macht den Verkauf sicher nicht einfach, bei Uhren wäre es halt „Bastelwastel mit Vollpolitur“. Das gute ist halt, dass Flo so ziemlich jede Schraube neu gemacht hat und der Wagen mit viel Sachverstand weitgehend durchsaniert wurde.
Das ist im Augenblick leider nicht mehr ganz so krass wie es mal war. Der Markt ist im Prinzip gesättigt. Matching numbers ja, Teile ja, aber zum Original gehört auch ein Schiebedach. Also ein Originalfanatiker wird hier schon mal nicht mehr fündig.
55-65 würde ich persönlich eher bei einem 3,2er ansetzen. Aber wenn einer genauso ein Auto sucht, dann kann das vielleicht passen.
Ne. Der Markt hat wieder Angezogen.
Müde US Importe mit „Potential“ kosten ~35k und enden doch in einer Vollrestorstion.
Günstige Gs gibts nicht mehr.
964 für 60k auch nicht. Alles modes Zeug.
Bis zum Radlager hatte ich alles in der Hand getauscht/repariert
Meine Getriebetevision kostete mich noch 3800
Heut 4700
Meine Turbositze bekam ich noch für 850. verkauft heute keiner mehr (wenn) unter 3000.
usw.
Ich kann Dir von DEM Wagen jeden mm schildern und halte auch nicht hinterm Berg was nicht „stimmt“.
Der läuft nochmal 300000
Beim Antrieb könnte schon noch etwas fällig werden ohne den "neuen" 3.2, der alte wurde ja bisher noch nicht gemacht und hat ein paar Kilometer auf dem Zähler.
Getriebe 9.2018 revidiert (Patuschnik)
Stehbozen wurden in den USA gemacht.
Ich habe bis hin zu den Einspritzdüsen die K-Jetronic überholt
Zündung auch
LiMa auch
Lüfterrad revidiert (d.h. auch die üblichen Risse in den Streben des Radkranzes)
Drosselklappe und Kaltstartspinne ultraschallgereinigt (sowas macht Dir KEINER!)
Kompression und Druckabfallmessung TOP
Jedes Jahr Ölwechsel
Ventile eingestellt
Der rennt wie sau und noch viele 1000 km weiter
Apropos: was haben Motor und Getriebe denn aktuell auf der Uhr?
echte historische Laufleistung: ca 320000
die technische Laufleistung ist aber das was zählt. die dürfte bei unter 40000 sein
Der älteste Beleg den ich habe stammt von 1979, 1000 Meilen Service in Westwood Hollywood
Mittlerweil 2 Ordner voll an Historie und Belegen
1. Das Auto ist den Preis locker wert. Es gibt ja ne vollständige Doku darüber, was alles so gemacht wurde. Und das ist nicht eben wenig.
2. Viele Instandsetzungen und Detailverbesserungen.
3. Das ist echt überhaupt nicht die Katze im Sack. Hier gibt es keine unbekannten Baustellen.
4. Die 10 bis 20 Mille, die man bei so nem Auto normalerweise in der Hinterhand vorhalten muss, kann man hier getrost in andere Spleens investieren.
ohne Selbstbeweihräucherung kann ich das zu 100% bestätigen.
Alle Wagen mit welchen ich zu tun hatte, die in den letzten Jahren gekauft wurden haben ALLE durch die Bank deutlich Extrageld gekostet
Sepziell bei Punkt 3 bewegt sich jeder Wagen auf dünnem Eis mangels Doku oder ehrliche Auskunft vom Besitzer.
Liegt es dennoch vor und/oder ist offensichtlich, ist es einbepreist.
Für die Preisvorstellung fehlt mir die Marktkenntnis.
Ich will jetzt nicht sagen "mir kannst Du die 65k glauben", aber das passt schon so, ist ja VB.
Könnte mir garnicht leisten öffentlich unglaubwürdig oder preislich absurd zu sein.
Orientierungshilfe anhand eines konkreten Beispiels:
Steini von Fuhrwerke.de hat grade seit gestern ein 77er US Coupe ohne SD für ca 36000,-
und der ist bestimmt vor Weihnachten verkauft! (sind schon 2 Leute dran)
77 heißt schmalheck, wurde aber auf Carrera verbreitert (wie gut gemacht? Ohne Doku vielleicht ein Spachtelhorror)
77 heißt 2,7l Motor, es wurde aber ein 3.2 reingehängt (PS gut, original nein)
Getriebe hängt, geht momentan nur rückwärts (nichtmal Probefahrt möglich)
Cork-Ausstattung, vom Armaturenbrett bis Hutablage alles gelbbeige, Geschmackssache, aber: alles betagt oder leicht angegriffen
Farbe ist egal weil er eh lackiert werden muss! (Betonung auf !)
Kein heftiger Rost oder Durchrostung, denn Blecharbeiten nötig da teils deutliche Dellen.
Fahrwerk alt (schönreden hilft nicht, muss neu)
Bremse alt (da diskutiert man garnicht)
Alle Mechanik ist "alt, vom Scheibenwischergestänge über Türverrieglung
DAS ist eine perfekte Basis für zB ein Backdate oder sonst eine "Hommage"
Aber Du verstehst, selbst wenn man das Getriebe hinbekommt und den Motor erstmal so fährt, da gehste eh nochmal ran.
Rate mal wo Du am Ende Deiner Besitzzeit landest?
Genau.
Nämlich da wo ich bin oder sogar mehr weil keine Eigenleistung oder Sachkenntnis vorliegt.
Mit dem Beispiel hat Flo ja Recht. Wer will sich das antun und in eine Nightmare Restauration einen nicht kalkulierbaren Betrag an Euros investieren, insbesondere dann, wenn jemand keine Eigenleistungen erbringen kann ... da können die Arbeitskosten mal eben voll aus dem Ruder laufen
Das was du insb. in deinem letzten Post beschreibst Flo, meine ich. Die Autos sind alt und können ein Fass ohne (bzw. mit sehr tiefem) Boden werden. Da würde ich doch 10x eher deinen nehmen. Sogar ohne weitere dritte Meinung oder Expertise. Aber ich kenne dich ja auch.
Meine ureigene Meinung: Wenn jemand nen alten Elfer sucht, der auch ne geile Fahrmaschine sein soll, und den vom Flo nicht in Betracht zieht, dem ist nicht zu helfen.
Ich fasse zusammen:
- Bastelwastel mit Vollpolitur
- echte historische Laufleistung 320.000 km - aber technische Laufleistung zählt, die dürfte unter 40.000 sein
- Matching numbers (ohne Schiebedach, ohne Klima), sonst original
- Der Markt hat wieder angezogen
- 65k VK VB ist realistisch, da Verkäufer einen Ruf zu verlieren hat
:gut: klare Kaufempfehlung
Ich fasse zusammen:
- Bastelwastel mit Vollpolitur
- echte historische Laufleistung 320.000 km - aber technische Laufleistung zählt, die dürfte unter 40.000 sein
- Matching numbers (ohne Schiebedach, ohne Klima), sonst original
- Der Markt hat wieder angezogen
- 65k VK VB ist realistisch, da Verkäufer einen Ruf zu verlieren hat
:gut: klare Kaufempfehlung
Klinkt irgendwie „schräg“ wie Du es zusammen stellst, aber so isses.
Wobei so „bastelwastel“ isses garnicht.
Kein Pfusch, nix kaputt oder irreversible.
Hey. Und wenn nicht, dann nicht.
Ist wie mit der 16610 LV die man 2017 nicht für 7 kaufen wollte und heute, keine Ahnung, 20k kostet (oder so ähnlich) :rofl:
Ich fasse zusammen:
- Bastelwastel mit Vollpolitur
- echte historische Laufleistung 320.000 km - aber technische Laufleistung zählt, die dürfte unter 40.000 sein
- Matching numbers (ohne Schiebedach, ohne Klima), sonst original
- Der Markt hat wieder angezogen
- 65k VK VB ist realistisch, da Verkäufer einen Ruf zu verlieren hat
:gut: klare Kaufempfehlung
Klaus:
Dann war ja meiner nicht so teuer dagegen :)
Kabelkasper
22.12.2021, 19:01
Gerade wer hier schon paar Jahre mit liest, selber gar nicht so groß schrauben kann, dafür aber etwas Kohle und Bock hat, dann ist das Auto perfekt.
Ich wäre sofort Feuer und Flamme. Ohne die ganzen Aufkleber. Aber ich bin leider zu Arm dafür. Zwei, drei Jahre fahren und pflegen und dann wieder verkaufen. Machste bestimmt nichts falsch. Wo bekommt man so eine Historie zu einem Auto?
Bernhard, Deiner würde - derzeit - ja, der Markt hat sich geändert in Richtung 65k gehen, aber Du hast ein perfektes Auto mit allem drum und dran, im original Lack. Einer der besten, welches ich in den letzten Jahren gesehen habe :gut:
Bzgl. Flo`s Auto habe ich es versucht, so zu formulieren, das es für jeden passt. Alle anderen lesen zwischen den Zeilen :bgdev:
Es gibt solche Gute und solche Gute.
Ersteres sind tatsächlich gepflegte Originale.
Meiner ist Zweiteres.
Ein Wagen, der mich persönlich bereichert und begleitet hat.
Es ist immer eine Frage dessen was gesucht und angeboten wird.
Die Entscheidung ist emotional.
Ich schäme mich nicht für meinen Wagen, im Gegenteil.
Ach ja, alle Scheibendichtungen sind neu. Frontscheibe auch.
Wenn man den RS Teppich anhebt blickt man auf den überarbeiteten Boden mit Leichtbaudämmung.
Aber das ist es ja.
Ich könnte eine Litanei runterbeten was alles gemacht ist.
Ist aber OK, kann nicht jedem Seins sein.
Ich bin entspannt und es anzubieten war auch aus der Hüfte heraus.
Am Ende wird es Februar, der 3.4 kommt rein und dann ist er noch mehr wert :D
Im April 2022 wären es dann 10 Jahre und man kann von Seite 1, Post 1 erneut lesen.
Hey Flo74, fühle Dich nicht auf dem Schlips getreten.
Ob Dich Deine Kiste bereichert oder begleitet hat, interessiert den zukünftigen Käufer gleich mal überhaupt nicht.
Mir ist es auch egal, wieviel Du für Deine Auto bekommst, wünsche Dir sogar Höchstpreis. Tut mir ja nicht weh, habe nicht das geringste Interesse an sowas.
Du musst Dich für Deinen Wagen keinesfalls schämen, auch für keine Dichtung. Aber hallo. Wäre ja noch schöner.
Aber jetzt mal zu Tatsachen, hier verhält es sich wie mit Deiner 16570 - nix passt, jeder hat ne Runde gespielt, aber es sollen Höchstpreise erzielt werden.
Wenn Du tatsächlich einen Wert von 65k (selbst mit 10k VB) aufrufst, dann bist Du - mehr als selbstbewusst.
Weiterhin frage ich mich, warum in Deiner - scene - oder wie man das in Deinen Kreisen nennt, keiner ansteht um das Ding zu kaufen? Wäre ja naheliegender als RLX?
Kabelkasper
22.12.2021, 22:06
Sucht Flo in unseren Reihen einen Käufer? Ich lese das nicht heraus. War ja nur die Rede davon, dass er bei einem Preis überlegt zu verkaufen.
Aber so ein wenig hin und her und Parallelen zu der Explorer sind zu erkennen.
Flo, mach doch mal ne Ansage oder lass es.
Sobald es ein Preisschild (Preis genannt wird) gibt, geht es um Verkauf. Beispiel hier in München, beim Metzger, Leberkäse 1,29/100g - der will auch verkaufen, nicht sammeln
Donluigi
22.12.2021, 22:15
Jetzt hab ich Gusto auf Leberkäs :ea:
franklin2511
22.12.2021, 22:17
Was hat jetzt der Münchner Leberkäs mit diesem Auto zu tun? Verstehe überhaupt nicht, was Ihr von Flo wollt. Das hier ist ein Forum zum Diskutieren, sonst gar nichts. Niemand schuldet irgendwem irgendwas.
Beispiel hier in München, beim Metzger, Leberkäse 1,29/100g - der will auch verkaufen, nicht sammeln
:rofl: In der Semmel für 2.50€ zu haben. Hmmm. :bgdev:
Donluigi
22.12.2021, 22:19
Im hiesigen Globus kost der LKW 1.29. aber gut, hier gibts auch das legendäre Feierabendschnitzel für 3,95.
Arbeiterschnitzel? Oder Schnitzel aus Formfleisch?
ah, ok jetzt ist alles klar :gut: Danke
Die Vitaloni Spiegel hat meiner schonmal. Das Farbdesign schmeckt mir auch
https://up.picr.de/42679141qs.jpeg
R.O. Lex
22.12.2021, 22:59
Jetzt hast Du doch gerade erst die Scheinwerferringe schwarz gemacht ... 8o
franklin2511
23.12.2021, 07:25
Die Akzentuierung der Seitenansicht lässt ihn so ein bisschen wie’n VW Käfer aussehen.
madmax1982
23.12.2021, 08:14
Hmmh, mir wär das neue Outfit zu dezent.
Donluigi
23.12.2021, 08:16
Aber der Schneepflug ist cool.
Jetzt hast Du doch gerade erst die Scheinwerferringe schwarz gemacht ... 8o
Ich habe 2 Sätze Scheinwerfer
https://up.picr.de/42680212cc.jpeg
Einmal mit Orangenhaut, einmal ohne.
Ohne gefällt mir ja besser.
Aber der Schneepflug ist cool.
Wird durch die Erderwärmung auch immer unnützer…
@Flo: bedeutet das, dass du jetzt Richtung turbo bzw. -Look im Renntrimm gehen willst?
buchfuchs1
23.12.2021, 13:17
Huch, ein Interpretations-Thread.
https://up.picr.de/42682371qd.jpeg
Ich glaub, in diesem Zustand hatte ich noch nie Felgen auf ner Schlurre
madmax1982
23.12.2021, 18:42
Du meinst *sauber*?
Nicht nur. Gesamtzustand. Wie geht das, wenn man fährt und das tut Flo ja.
Bordstein meiden hilft ;)
Donluigi
23.12.2021, 19:53
Ich glaub, in diesem Zustand hatte ich noch nie Felgen auf ner Schlurre
Ich mag an Deinen Autos, dass man die Tragespuren sieht.
CarloBianco
23.12.2021, 20:11
So'ne Hommage an nen authentischen 3 Liter Racer fänd ich auch lässig, auch wenn die ursprünglich auf nem F basieren.
Etwa einer der mega seltenen IROC oder gar der ultra seltene Kremer RSR.
https://abload.de/img/iroc3bjfi.jpg (https://abload.de/image.php?img=iroc3bjfi.jpg)
https://abload.de/img/kremer1ojh9.jpg (https://abload.de/image.php?img=kremer1ojh9.jpg)
Gesamtzustand. Wie geht das, wenn man fährt ....
diese 7/8x16er sind von 2018 frisch restauriert/eloxiert und hatten direkt PlastiDip bekommen.
Dazu kommt dass dieser Satz Füchse quasi seit restaurierung kaum zum Einsatz kam, dank dem 2en Satz mit Semislicks.
atelier14
25.12.2021, 16:56
So'ne Hommage an nen authentischen 3 Liter Racer fänd ich auch lässig, auch wenn die ursprünglich auf nem F basieren.
Etwa einer der mega seltenen IROC oder gar der ultra seltene Kremer RSR.
https://abload.de/img/iroc3bjfi.jpg (https://abload.de/image.php?img=iroc3bjfi.jpg)
https://abload.de/img/kremer1ojh9.jpg (https://abload.de/image.php?img=kremer1ojh9.jpg)
Die IROC und auch die 3.0L RSR basierten auf einem frühen G-Modell. ;)
CarloBianco
28.12.2021, 16:00
Ok, Danke. Dachte die 3.0 RS/R basieren wie der 2.8 immer noch auf einem F. Aber so passt es ja hier noch besser rein :)
Die alte Leichtbau-Motorverkleidung.
Gewaschen und bissi vorbereitet.
https://up.picr.de/42719068fo.jpeg
https://up.picr.de/42719069vy.jpeg
https://up.picr.de/42719072nf.jpeg
https://up.picr.de/42719071zj.jpeg
franklin2511
28.12.2021, 21:53
Täuscht mich mein Eindruck, oder ist das tatsächlich das einzige Bauteil Deines Autos, das Du zuvor noch nicht aufbereitet hast?
AndreasS
29.12.2021, 09:33
Die Verkleidung war bisher noch nicht verbaut, oder?
Täuscht mich mein Eindruck, oder ist das tatsächlich das einzige Bauteil Deines Autos, das Du zuvor noch nicht aufbereitet hast?
Diese habe ich gebraucht erstanden.
Die am 3.0 vorhandene aus Blech hatte ich seinerzeit gestrahlt und gepulvert
So. Vergesst es! Die Kiste bekommt keiner.
Eben wieder eine „Sträflingsarbeit“ verrichtet.
Restliche Führungsgummis vom Gaszug getauscht.
Speziell das Eine unter dem Handbremshebel ist dermaßen scheixxe erreichbar.
Solche Handgriffe sind es, die mich wissen lassen, was ich da habe. Aber genau das ist es, was einem keiner bezahlt.
Und hätte ich den Wagen wirklich wollend und öffentlich angeboten, hätte ich mich sicher mit Entsprechendem rumschlagen dürfen. Kein bock auf Dummschwätzer und Schlechtredner.
Da kommt jetzt def 3.4 rein und ich sehe zu, dass 2022 ne geile Saison wird!
Das sind €25,- …verrückt
https://up.picr.de/42723186ye.jpeg
https://up.picr.de/42723187ob.jpeg
https://up.picr.de/42723188rd.jpeg
Moonwalker
29.12.2021, 18:39
Gute Entscheidung, die Passion zahlt dir keiner und die ganzen Teppichhändler muss man sich nicht geben.
Du kannst auf ne top Basis aufbauen - go for it :dr:
Glückwunsch zu deiner Entscheidung und schon mal viel Vorfreude damit.
Und wenn er fertig ist, soll Bart ein Foto von euch machen und in sein Buch mit aufnehmen.
Und wenn er fertig ist, soll Bart ein Foto von euch machen und in sein Buch mit aufnehmen.
Habe die Bände PORSC (1-5) hier. Stehen zum Verkauf.
https://up.picr.de/42724827og.jpeg
Donluigi
29.12.2021, 20:34
Jaja, das sagst Du jetzt nur wieder.
Eigentlich sind die nicht zu verkaufen.
Bin gespannt was aus den blauen wird nach dem neuen Motor.
Kabelkasper
29.12.2021, 21:25
Schön. Dann geht's hier also weiter. Viel Freude beim schrauben
Stelle einfach fest, dass ich mit Büchern nichts mehr anfangen kann.
Und Coffee-Table Kram ist nicht meins. Ist nicht mein Lifestyle.
Ist für 450,- zu haben (NP 750,- /Bände 1-3 gibts nicht mehr einzeln)
So. Wischwasch wieder am Start.
https://up.picr.de/42802233zx.jpeg
https://up.picr.de/42802235ew.jpeg
https://up.picr.de/42802234ml.jpeg
cardealer
10.01.2022, 11:06
Im April 2022 wären es dann 10 Jahre und man kann von Seite 1, Post 1 erneut lesen.
Krass8o 10 Jahre schon wieder.
Einfach mal Danke für die schönen Bilder und das teilhaben lassen über die ganzen Jahre :verneig::verneig::verneig:
Heute endlich an der Hinterachse die SC Bremse gegen Carrera getauscht (weiterer Sattel, dickere Scheiben)
https://up.picr.de/42813580gq.jpeg
https://up.picr.de/42813579hy.jpeg
https://up.picr.de/42813581bw.jpeg
https://up.picr.de/42813582dw.jpeg
https://up.picr.de/42813583ft.jpeg
https://up.picr.de/42813584dt.jpeg
Und die Ventildeckel von Pulvern geholt
https://up.picr.de/42813585un.jpeg
Kabelkasper
12.01.2022, 06:30
Echt toll.
franklin2511
12.01.2022, 08:36
Sehr schön! :gut:
IronMichl
12.01.2022, 08:56
:jump:
Floh, klasse !!!!!
Moonwalker
12.01.2022, 09:50
Top, so muss das :gut:
Rohre am ESD waren zu kurz. Haben mir das Kennzeichen verbrannt.
917/GT935 Endstücke gemacht
https://up.picr.de/42874691od.jpeg
https://up.picr.de/42874686sw.jpeg
Jetzt alles runterschleifen und neu 1200er Ofenfarbe schwarz
https://up.picr.de/42874694cw.jpeg
Frage eines Ahnungslosen: Was passiert, wenn ich an dem roten Ring unter der Auspuffanlage ziehe?
Dann schleppst du den Hobel ab. ;)
Danke Sudi:dr: Oder ich schleppe einen anderen Hobel ab:dr:
shocktrooper
21.01.2022, 18:06
In der Scene heißt das Towing Hook
again what learned. Danke:dr:
Frage eines Ahnungslosen: Was passiert, wenn ich an dem roten Ring unter der Auspuffanlage ziehe?
Ich dachte immer das dann die Luft rausgeht :D
Die Wurst ist blank
https://up.picr.de/42877714mi.jpeg
franklin2511
21.01.2022, 21:25
Starkes Teil. :gut:
Sach ma Flo, ist deine Garage eigentlich beheizt oder bist du so ein harter Hund und schraubst bei den mauen Temperaturen, die wir grad haben?
Ich frage für nen Freund. Der hat da zwei zweirädrige Projekte in der Garage aufgebockt stehen. Und das Weichei drückt sich die ganze Zeit drum. Von wegen ist ihm zu kalt. Dem Freund von mir :)
So. 1200er VHT ist drauf. Einbau später
https://up.picr.de/42881264xv.jpeg
peterlicht
22.01.2022, 12:38
Ich mag diesen Thread sehr. Bei Flo sieht alles so leicht aus: Im Internet die Teile bestellen, einbauen, fertig. Ich hab schon Probleme den Scheibenfrostschutz nachzufüllen, ohne dabei die Hälfe daneben zu kippen und im Motorraum zu verteilen.
Meinen allergrößten Respekt! :gut:
madmax1982
22.01.2022, 13:13
Mit dem neuen 3.4l Block wird das Ding sehr markant klingen! :gut:
In der Frankfurter Innenstadt darfste das Gaspedal dann aber nur noch streicheln. :autoposer: :bgdev:
Newbie01
22.01.2022, 14:26
Ach da dümpeln noch genug Clan-AMGs rum. Da fällt der gar nicht auf :bgdev:
Montiert. Pedantische Ausrichtung nach der ersten Warmfahrt
https://up.picr.de/42883116ov.jpeg
https://up.picr.de/42883114jw.jpeg
bernie1978
22.01.2022, 20:40
Geil. Flo - die Singer Porsche haben nen ähnlichen Endtopf oder?
Muigaulwurf
22.01.2022, 21:16
schaut gut aus. :gut:
Geil. Flo - die Singer Porsche haben nen ähnlichen Endtopf oder?
Hör mir auf mit Singer, ist doch null Vorbild :rofl:
schau mal Porsche 904, 908, 917, 935
edit: sehe gerade, die Spannbänder sind nicht gleich ausgerichtet. Eieiei
Crescendo
23.01.2022, 05:27
Und wo du schon dabei bist das Kennzeichen ist rechts zu tief und aussermittig.
olli4321
23.01.2022, 06:23
Und wo du schon dabei bist das Kennzeichen ist rechts zu tief und aussermittig.
Das muss eh neu - so wie das aussieht :op:
Donluigi
23.01.2022, 08:16
Nee, Kennzeichen können ruhig scheisse aussehen. Nur dumme Sklaven polieren ihre Ketten.
AndreasS
23.01.2022, 08:27
Nee, Kennzeichen können ruhig scheisse aussehen. Nur dumme Sklaven polieren ihre Ketten.
Der gefällt mir.
Und der Auspuff auch. Schön, Flo. :gut:
IronMichl
23.01.2022, 08:29
Flo,
gestatte bescheidene Frage:
Die Rohre schauen aber nicht zuu weit raus?
Wegen Gesamtlänge des Fahrzeugs.
Michl
Die Kennzeichenbeleuchtung steht doch noch weiter raus. Ich hatte mich im Gegensatz schon gefragt, ob das ausreichend weit verlängert wurde, um einen Effekt zu haben.
Nummernschild würde ich auch lassen, unnötige Lauferrei und Geld. Kann man immer noch machen wenn sich jemand beschwert.
Crescendo
23.01.2022, 09:25
Wo wir schon dabei sind. Auspuffschellen identisch und das Schild mit Patina behaftet lassen. Das passt zum meiner Meinung nach stimmigen gesamten Heckabschluss.
Saubere Arbeit. #Flo74.
Schaut echt super aus :gut:
Aber vermutlich doofe Frage. Die Endstücke hast du ja selbst gemacht, musst du die eintragen lassen oder ist das wurscht?
Finde gerade das Nummernschild so wie es ist passend Flo :gut:
Wenn der Motor drin ist müssen uns im Sommer mal wieder irgendwo treffen.
luftgekühlt
23.01.2022, 15:10
Das Nummernschild ist ein look und muss so bleiben. :)
Andreas
ligthning
23.01.2022, 17:40
Mich würde der Gilb stören.
Warum alles wie neu machen, nur das Schild nicht? :ka:
Rolstaff
23.01.2022, 18:58
Sehe ich auch so.
Nummernschild clean machen und gerade rücken....
Das verbrannte Kennzeichen ist hart verdient. Ohne Vollgas und km passiert das sonst nicht :D
https://up.picr.de/42902138jj.jpeg
madmax1982
25.01.2022, 10:59
Der steht schon gut da! :gut:
Wie lange noch, bis der neue Motor reinkommt?
Wie lange noch, bis der neue Motor reinkommt?
das dümpelt vor sich hin. Ist noch nicht ganz fertig.
franklin2511
25.01.2022, 11:21
Sehr schön, im neuen Outfit gefällt er mir noch besser!
Irgendwie fehlen mir jetzt die sportlichen (gelben) Akzente, jetzt sieht er für mich (als Porsche Ahnungsloser) so nach Stange aus.
Da müsste dann die Innenausstattung auch auf Original zurück damit der Gesamt-Look passt.
Sehr schön, im neuen Outfit gefällt er mir noch besser!
wirk bissi wie ein "sleeper". Die klassische/originale Optik täuscht auf den ersten Blick.
Beim Zweiten sieht man dan plötlich die Brems- und Ölkühlung, die gebohrten Griffe, den Überrollbügel, die geänderte Bremse, den Auspuff.
Und wenn er dannwann mit dem 3.4 an einem vorbeifliegt, ist es ganz vorbei :rofl:
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