Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Porsche 911sc Coupé 3,0l von 1979 (G-Modell)
Der AutoBild 300.000km Dauertest :gut:
In der Tat. Ich fand die schon in der AMS immer cool wenn die ein Auto zerlegt und alle Teile dann hingelegt haben.
War des net die auto Zeitung ? :grb:
Muigaulwurf
01.12.2020, 16:42
Vielleicht? Haben das nicht alle deutschen Autozeitungen irgendwann mal gemacht?
AndreasS
01.12.2020, 16:44
Ja, ich glaub des waren mehrere.
Muigaulwurf
01.12.2020, 16:48
Ich glaub der Gerry hat aber auch Recht damit dass die Autozeitung angefangen hat damit.
Der Gerry hat die noch in s/w gelesen, wir sollten ihm hier glauben.
AndreasS
01.12.2020, 19:05
Ich glaub a, wobei ich dem Gerald immer glauben würde. :gut:
Ich glaub a, wobei ich dem Gerald immer glauben würde. :gut:
Naaaa... Bei Frisurentipps nicht. Bei Autofragen schon :)
AndreasS
03.12.2020, 21:17
Ok, Frisurentipps brauch ich eh keine mehr. :D
aufm Ober-Kopp vielleicht nicht :weg: :D
Spatenstich
https://up.picr.de/40118614jf.jpeg
IronMichl
19.12.2020, 18:58
Ui.
Es geht voran. :gut:
Sehr schön, Flo.
Viel Erfolg.
Ich schaue hier immer wieder gerne rein Flo, halte uns auf dem Laufenden.
Viel Erfolg
RacingTurtles
20.12.2020, 18:30
+1, das wird Flo :gut:
timeZone
20.12.2020, 18:34
Was däd´s mir vor dieser Arbeit grausen :kriese:
Da ziehe ich echt den Hut :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Was däd´s mir vor dieser Arbeit grausen :kriese:
Indeed, die Vorarbeit ist übel staubig.
Aber gut, dass das der Profi macht, der hat ein ganz anderes Auge, der hatte noch 2-3 Stellen gefunden, die auszubessern waren, die ich null auf dem Radar hatte, dabei kenne ich mein Auto auswendig. Dachte ich.
madmax1982
20.12.2020, 19:55
Bin echt gespannt; wird bestimmt geil! :gut:
Wieviel traust du dem Motor noch zu, Flo?
oberstklink
25.12.2020, 17:42
weil es außer dem Tacho das einzige noch nicht getauschte Teil ist?
Warum? Wie meinen?
Weil es mich interessiert. Der hat ja glaube ich schon ordentlich was auf der Uhr, und mich würde interessieren, für wann du mit einer Revision o.ä. rechnest.
Es eskaliert..
https://up.picr.de/40279697fb.jpeg
wenn das meiner wäre, hätte ich jetzt Angst :kriese:
Viel Erfolg, ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt :gut:
madmax1982
09.01.2021, 07:38
Was passiert da gerade Flo?
AndreasS
09.01.2021, 08:11
Da bin ich auch gespannt, ich glaub das wird super.
Sieht aus wie neu. Das wird schon.
Pharmartin
09.01.2021, 08:50
Heiliger...hab den rest ja auch noch auf Instagram gesehen, da ist ja alles auseinandergenommen.....das Ding wird danach aber wie neu aussehen...
Muigaulwurf
09.01.2021, 10:02
ist am Ende eh sinnvoller als immer wieder Teillackierungen dranstückeln. :gut: Das wird geil. :jump:
Flat-nose Umbau? :grb: :kriese:
eimsbush
09.01.2021, 11:17
Bleibt es bei dem Farbton?
Micha2903
09.01.2021, 11:27
Das wird sicher ein klasse Endergebnis, so wie ich den Flo einschätze.....
:jump:
Ganz ehrlich, das ist grade kein Spaß.
Das war SO nicht geplant!
Der Chef war auch sauer, dass der Karosseriebauer eigenmächtig diesen Entscheidung getroffen hat.
Gut gemeint, aber man ruft den Kunden vorher an.
Auch was das für den Termin bedeutet. Ende Januar soll er zugesichert fertig sein!
Das wird ein Riesen Spaß wieder alles auf Spaltmaß hinbekommen.
Und nach dem Lackieren habe ich eh noch ne Tonne Arbeit.
Das ist der Wagen nicht wert und sprengt meine bereits strapazierte Kasse.
Wenn jetzt was schief läuft, habe ich eine unrettbare Brachlandschaft vor mir.
Abgebrochene Restorationen bezahlt keiner.
AndreasS
09.01.2021, 11:58
Oh, das ist uncool. :(
Aber hoffen wir das beste, wird schon werden. :gut:
Wir drücken die Daumen, Flo. Das wird ein Kracher und dann bekommst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Im Sommer ist das bestimmt alles vergessen! Kopf hoch, das wird !!!!
=( Toi toi toi
Was war das Ziel vom Karosseriebauer?
franklin2511
09.01.2021, 14:33
Zerlegen? :grb:
Man zerlegt nicht etwas mit dem Ziel der Zerlegens, sondern hat irgendwas im Sinn, wozu das Zerlegen notwendig ist.
franklin2511
09.01.2021, 15:27
Man zerlegt nicht etwas mit dem Ziel der Zerlegens, sondern hat irgendwas im Sinn, wozu das Zerlegen notwendig ist.
Das ist eine mutige Annahme. Nicht jeder denkt eine Sache zu Ende. ;)
Donluigi
09.01.2021, 16:12
Sind nach der Zerlegung weitere Kriesenherde aufgetaucht?
Der Chef war auch sauer, dass der Karosseriebauer eigenmächtig diesen Entscheidung getroffen hat.
Auch was das für den Termin bedeutet. Ende Januar soll er zugesichert fertig sein!
Alles gut Flo, wenn jetzt was schief läuft verkloppste halt ne Uhr.
Das Tal der Tränen ist bald durch schritten (schaut immer schlimmer aus als es ist), freu dich drauf!
Bin mit meinem Herzblut schon nen Schritt weiter (Steht schon im Füller)
https://up.picr.de/40243021qe.jpg
RacingTurtles
09.01.2021, 18:55
Warum haben die denn die Felgen nicht mehr abgeklebt, wenn das so nicht besprochen war dann würde ich auch nicht mehr bezahlen als vereinbart :kriese:
rainer07
09.01.2021, 20:00
Ist doch kein Problem, Felgen sind doch schon schwarz.
Pressen, Glasplatte drauf und schöner Wohnzimmertisch wär keine Alternative?
The Banker
09.01.2021, 20:23
Ich würde versuchen den Karosseriebauer für entstehende Mehraufwendungen in Regress nehmen. Ohne Auftrag von Dir - kann doch wohl nicht sein...
Donluigi
09.01.2021, 20:31
Mmh, streiten mit Schraubern. Auch deswegen hab ich irgendwann den ganzen Scheiss verklappt. Gut, dass mir das grad jetzt wieder einfällt :mimimi:
Ralf1975
09.01.2021, 20:31
Ich würde versuchen den Karosseriebauer für entstehende Mehraufwendungen in Regress nehmen. Ohne Auftrag von Dir - kann doch wohl nicht sein...
Funktioniert aber wohl nur, falls Flo nicht an einem zeitnahen Fertigstellungstermin hängt. So blöd das ist, hier muss wird man sich wohl irgendwie einigen müssen. Denke aber auch sobald der Wagen fertig ist, wird er sich freuen.
Freue mich schon auf das Ergebnis. schaue hier auch immer gerne rein.
hallo123
09.01.2021, 20:32
Rost entfernt?
Funktioniert aber wohl nur, falls Flo nicht an einem zeitnahen Fertigstellungstermin hängt. So blöd das ist, hier muss wird man sich wohl irgendwie einigen müssen. Denke aber auch sobald der Wagen fertig ist, wird er sich freuen.
Freue mich schon auf das Ergebnis. schaue hier auch immer gerne rein.
Ja, haben uns geeinigt.
Termin ist nach wie vor fix Ende Januar.
Ich hoffe auch sehr, dass wenn Farbe drauf ist, ich wieder lassen kann.
Der Wagen ist mein Ein und Alles.
Ihn so zu sehen, tut echt weh.
Mmh, streiten mit Schraubern. Auch deswegen hab ich irgendwann den ganzen Scheiss verklappt. Gut, dass mir das grad jetzt wieder einfällt :mimimi:
LOOOOL
buchfuchs1
09.01.2021, 20:58
Wird schon, Flo.
Das ist jetzt zwar sicher Stress, den echt keiner braucht, aber das wird schon! Ich drücke dir die Daumen. Und in ein paar Wochen hast du ihn wieder und die neue Saison kann kommen! Viel Erfolg
IronMichl
09.01.2021, 21:30
Flo,
ich kann da seeeeeehr gut mitfühlen.
Hab auch grad n "Schrauberproblem" welches sich aber (vorerst) zum Glück einigermassen geregelt hat.
Ich drücke Dir die Daumen und bin sicher dass das Ergebnis Dich "entschädigen" wird.
Michl
mit 986S-Herzblut
Für eine ordentliche Lackierung muss das so. Aber wenn die nicht so abgesprochen war, dann ist es natürlich schon doof.
https://up.picr.de/40286086zg.jpeg
https://up.picr.de/40286089ph.jpeg
https://up.picr.de/40286091hk.jpeg
https://up.picr.de/40286093gr.jpeg
https://up.picr.de/40286096dl.jpeg
https://up.picr.de/40286099gk.jpeg
https://up.picr.de/40286102zb.jpeg
https://up.picr.de/40286104an.jpeg
https://up.picr.de/40286106gt.jpeg
https://up.picr.de/40286108ao.jpeg
... nach dem was ich hier gesehen und gelesen habe, ist der Lackierer der Einziger hier, der Ahnung hat wie man solche Arbeiten richtig ausführt, er macht das bestimmt nicht zum ersten Mal...
Achim993
10.01.2021, 00:53
Flo,
Wenn du jetzt eh schon so weit bist, hast du über eine alternative Farbe nachgedacht?
Dann hättest du neben dem eigentlichen Grund der ganzen Aktion, der Entfernung des Schiebedaches, wenigstens noch etwas Neues von dem ganzen Ärger.
Ich habe bei mir auch dank der Qualität des Schraubers drei mal den Motor überholen lassen müssen, zweimal komplett neues Gehäuse, aber immer noch etwas ergänzt, z.B. Stempelpumpe überholen lassen, Hubraum vergrößert, dann wiederum andere Kolben mit höherer Verdichtung etc, somit hatte der ganze Ärger wenigstens was gutes.
19842005
10.01.2021, 08:27
Wer macht denn den ganzen Dreck aus den Radhäusern und den Kotflügelkanten weg?
In der Regel interessiert das den Lacker ja weniger.
Da würde ich noch selbst Hand anlegen und/oder einen Ausflug zum Eisstrahler einplanen.
Hatte an meinem G ein ähnliches Thema, nachdem der Karosseriebauer ein kleines Loch im Windschutzscheibenrahmen repariert hat, ... wozu der Kotflügel ab musste, ... wozu die Frontschürze ab musste, usw.
Am Ende hat es sich doch gelohnt, alleine zu wissen, dass er „von unten“ nun sauberer ist, als meistens „von oben“.
Wünsche noch gutes Gelingen!
Hoffentlich wird das keine Dauerbaustelle, auch von mir gutes Gelingen und anschließend viel Freude an dem Porsche.
Für eine komplett andere Farbe würde es aber noch viel aufwändiger werden.. :kriese:
Ich verstehe völlig, dass der Karosseriebauer seine Arbeitsehre hat und es offensichtlich richtig machen will.
Wir haben uns geeignet.
Bin damit aber weit über dem Limit und habe keine Kontrolle mehr.
Das macht mir Angst. Zu oft hat man schon die Geschichten von gescheiterten Projekten gelesen.
Wenn obendrein das Ergebnis uU nicht stimmen sollte, flippe ich aus.
Ist das blau die ursprüngliche Farbe ?
Ich meine mich zu erinnern, daß der mal neu lackiert wurde.
IronMichl
10.01.2021, 11:13
Flo,
think positive !!!!!!!
Das wird schon werden.
Nun bleibt erst mal nur an das Gute im Menschen (Karosseriebauer, Lackierer, ......) zu glauben!
Michl:gut:
madmax1982
10.01.2021, 12:41
Meiner hat auch paar Macken im Lack, die sich in über 3 Jahrzehnten angesammelt haben und die ich gerne beseitigt hätte.
Aber genau vor so einer Situation grauts mir und ich werd so eine Sache erst dann angehen, wenn ich mich mit dem Gedanken angefreundet hab, ne Komplettrestauration inkl. Motor, Getriebe, Fahrwerk zu bezahlen und dafür auch genug Budget übrig ist.
Bis dahin wird gefahren, regelmäßig gewartet und der Zustand wie er ist erhalten.
hallo123
10.01.2021, 12:50
Das wir schon.:gut: Nächste Jahr um die Zeit fährt der wieder.;) Spaß beiseite, ich würde den Motor jetzt noch machen lassen, dann biste wenigstens komplett durch, auf die paar Euro kommts jetzt auch nicht mehr an und meisten kommt der über kurz oder lang bei der Laufleistung.
AlexanderRLX
10.01.2021, 12:50
So wie ich es sehe, wurden zusätzlich die beiden Türen, Kofferraumhaube, Stoßstange und die beiden Kotflügel zusätzlich abmontiert. Mich wundert es, dass dies so große Sorgen bereitet.
Ja, das einstellen von Spaltmaßen kann Zeit in Anspruch nehmen und eine eine sehr mühselige Arbeit sein. Mit deinem Netzwerk und handwerklichen Fähigkeiten, sollte das aber doch locker machbar sein.
Ich würde lieber 1 Monat länger auf das Fahrzeug verzichten und es einmal richtig machen. Am Ende wirst du froh sein, es einmal richtig gemacht zu haben.
Ich denke, auch wenn es nicht so abgemacht war, ist es das beste, was dir passieren konnte. Ohne Rücksprache mit dir einfach loszulegen geht natürlich trotzdem überhaupt nicht.
Lass danach ein Wertgutachten machen, da kannst du das alles mit einfließen lassen. Egal ob ein Unfall, Diebstahl, oder Verkauf. Es wird sich am Ende immer als Vorteil herausstellen, wenn man den Wagen dem richtigen Klientel anbietet.
Habe selber einige Erfahrung damit. Wenn man anfängt ein Fahrzeug komplett bis auf das letzte Teil zu zerlegen und eine Tauchbadentlackung etc. macht, dann würde ich mir Gedanken machen, ob alles am Ende wieder so wird, wie zuvor. Das kann einem dann wirklich den letzten Nerv rauben.
Wieso jetzt schon von gescheiterten Projekten geschrieben wird. Bei all dem, was du schon gemacht hast, sollte dir das doch keine Angst machen.
Finanziell sollte es sich doch auch in Grenzen halten, was da jetzt noch mal oben drauf kommt. Mach den Zusammenbau selber, das kannst du selber und kannst dir zumindest in dem Punkt dann sicher sein, dass alles passt.
Ich würde auf jeden Fall alles mal gründlich sauber machen, wenn schon alles ab ist.
Das Endergebnis wird sicher toll!
Normalerweise gilt da die Devise: wer auseinander baut, baut auch wieder zusammen. Und wenn ich mir das so Anschaue, dann werden die dir das Auto auch wieder ordentlich zusammen bauen.
Flo, mach dir darüber mal keinen Kopp, das wird schon! :gut:
jekyller
10.01.2021, 13:30
Kopf hoch, denk an den Saisonstart!!! So wird sie (die Anna?) perfekt :gut:
Donluigi
10.01.2021, 14:07
Ich verstehe völlig, dass der Karosseriebauer seine Arbeitsehre hat und es offensichtlich richtig machen will.
Wir haben uns geeignet.
Bin damit aber weit über dem Limit und habe keine Kontrolle mehr.
Das macht mir Angst. Zu oft hat man schon die Geschichten von gescheiterten Projekten gelesen.
Wenn obendrein das Ergebnis uU nicht stimmen sollte, flippe ich aus.
Darüber machst Du Dir dann Gedanken, wenns so weit ist. Heute scheint die Sonne.
Darüber machst Du Dir dann Gedanken, wenns so weit ist. Heute scheint die Sonne.
Wenn einem die Sonne aus dem Arsch scheint, lässt sich das da gerne mal so dahin plärren..
Ich darf dich mal selber zitieren?
Gibt halt auch Leute, die ein Erstweltleben haben...
Ja und dazu soll es auch hier noch Leute geben, denen über 2k mehr als geplant, schon Weh tun.
Sowie ich das sehe, meinte Tobias das Ergebnis. Und da sind mal wirklich ungelegte Eier. Außerdem wird es schon werden. Also die Sorgen sollte man sich jetzt noch nicht machen.
Donluigi
10.01.2021, 16:37
Wenn einem die Sonne aus dem Arsch scheint, lässt sich das da gerne mal so dahin plärren..
Ich darf dich mal selber zitieren?
Ja und dazu soll es auch hier noch Leute geben, denen über 2k mehr als geplant, schon Weh tun.
Hast Du meinen Post überhaupt verstanden?
franklin2511
10.01.2021, 16:48
Vermutlich schon, aber er wollte oder konnte nicht länger auf eine passende Gelegenheit warten, die Schmach aus einem anderen Thread wett zu machen. ;)
Hast Du meinen Post überhaupt verstanden?
Du meinen?
neunelfer
10.01.2021, 16:58
Hui, Gang runter schalten. Man muss nicht alles aggressiv oder abwertend kommentieren nur weil es ggf nicht die eigene Meinung ist.
Tobias hat einen guten Kommentar abgegeben. Das Leben ist kurz. Man sollte es genießen und versuchen sich unnötige Sorgen zu ersparen.
Und nun lieber zurück zu dem tollen Faden von Flo.
Der Ombel ist manchmal ein echter Sympathieträger.
Vermutlich schon, aber er wollte oder konnte nicht länger auf eine passende Gelegenheit warten, die Schmach aus einem anderen Thread wett zu machen. ;)
Was heißt Schmach und was plapperst du hier für dummes Zeug? Das kann man doch garnicht miteinander vergleichen.
Hier lässt wer sein Herzblut machen und macht sich Sorgen wie er das bezahlt bekommt, weil da nun mal noch mehr ist (Stichwort "Erstleben") und man erzählt ihm jetzt was von Sonne..? :ka:
...was plapperst du hier für dummes Zeug? ...
Schalt mal einen Gang runter bitte, das ist nicht die Umgangsform, die ich hier kenne.
Der Ombel ist manchmal ein echter Sympathieträger.
Was soll denn das jetzt wieder? :grb:
Der Heintzi ist manchmal ein echter Wasserträger. :ka:
Wenn Riesling in der Nähe ist :dr:
bernie1978
10.01.2021, 18:20
Ich hätte bei sowas immer Angst dass die Teile einfach nicht mehr so gut zusammen passen wie vorher. Aber gut, ich bin da auch kompletter Laie...
Der Flo kann sich super selber helfen deshalb wird das schon. Und wegen Lackieren: einmal richtig ordentlich dafür hast du dann Deine Ruhe. Wird sicher geil, bin gespannt
eimsbush
10.01.2021, 19:05
Ich finde ehrlich gesagt schade, das Flo nie auf Fragen eingeht. Es wirkt stets wie ein Insta-Bilderbuch mit netten Fotos und spannenden Berichten, aber es existiert kein Austausch wie sonst im Forum. Kein Plan warum das so ist, eventuell ist es auch nur meine Wahrnehmung.
Nein, die Wahrnehmung hab ich auch. Ist auch schade, habe mich aber dran gewöhnt dass ich auf meine Frage keine Antworten bekomme. ;)
Pharmartin
11.01.2021, 08:11
Ich hätte bei sowas immer Angst dass die Teile einfach nicht mehr so gut zusammen passen wie vorher. Aber gut, ich bin da auch kompletter Laie...
...alles gut, solange hinterher kein Rechtslenker dabei herauskommt;)
...und da kann dann Joe helfen. Er hatte ja seine Exige von Rechts- auf Linkslenker umgebaut.;)
Donluigi
11.01.2021, 09:50
Joes Devise: Schlüssel rein, losfahren
Welche Fragen habe ich übersehen?
Habe beruflich und privat derzeit echt Stress und Sorgen.
Aber damit belaste ich Euch nicht auch noch.
Edit: zu Don/Tobias mal klare Worte: er ist hier einer der Besten! :dr:
Flo, hast Du nicht auf dem Kotflügel vorn rechts noch ein Loch von einer Radioantenne? Das könnte gleich mit gemacht werden vom Lackierer.
ja, wurde auf meinen Auftrag hin zugeschweißt. endlich zu (freu)
du lässt und sehr ausführlich daran teilhaben, ich lese deine Beiträge immer sehr gern!
Danke. Auch an Alle die so denken :dr:
Immer wieder geil, einen Schlipsträger mit echten Händen zu sehen.
von Natur aus bin ich eher blue-collar.
white-collar ist eher meine Mr Hyde Seite :D
Flo, hast du meine PN erhalten?
Flo, hast du meine PN erhalten?
ja.
Bilder muss ich aber daheim gucken.
Ich finde ehrlich gesagt schade, das Flo nie auf Fragen eingeht. Es wirkt stets wie ein Insta-Bilderbuch mit netten Fotos und spannenden Berichten, aber es existiert kein Austausch wie sonst im Forum. Kein Plan warum das so ist, eventuell ist es auch nur meine Wahrnehmung.
Nein, die Wahrnehmung hab ich auch. Ist auch schade, habe mich aber dran gewöhnt dass ich auf meine Frage keine Antworten bekomme. ;)
Dann weiß ich nicht, was und wo Ihr lest :grb:
ich Antworte doch so viel :ka:
Aber falls noch Mehr diese Wahrnehmung haben, bin ich mal die letzten Seiten durchgegangen:
Bei der Karre ist Originallack egal! Ein Originalfanatiker wäre an dem Auto nicht interessiert.
nicht nur wäre, sondern absolut nicht.
KO-Kriterien: US Auto, umlackiert, 300tkm+ historische Laufleistung, modifiziert.
WTF, geht ja garnicht.
Ist das blau die ursprüngliche Farbe ? Ich meine mich zu erinnern, daß der mal neu lackiert wurde.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das doch eh ein Farbton vom 993, oder?
nein
lässt sich keiner Farbkarte zuordnen, weder S&H noch Glasurit
Gib ihm seine original Farbe wieder, die ist wirklich klasse!
das war Petrolblau. Nicht so meins, zu Dandy. Wenn, so mag ich die Fehlfarben der späten 60er.
Wieviel Euro würden on top kommen, wenn man den jetzt komplett duscht?
ich behalte die Hochrechnung derzeit mal für mich.
Danke für das Verständnis
Wieviel traust du dem Motor noch zu, Flo?
Weil es mich interessiert. Der hat ja glaube ich schon ordentlich was auf der Uhr, und mich würde interessieren, für wann du mit einer Revision o.ä. rechnest.
jede Menge, Kompression ist top und ich war ja auch schon ausreichend dran.
Wünsche hätte ich, klar, aber jeder Rät: so lange nix ist, lass es.
Ich hau mir ja so schon genug in die Beine, so dass ich nicht fahren kann, haha
Flat-nose Umbau? :grb: :kriese:
nee.
Ohne Kotis sehen die Elfer alle so "flach" aus.
Da merkt man wie viel Anteil die Torpedo-Kotflügel an der Silhouette haben
Bleibt es bei dem Farbton?
JA
der Sache auf den Grund gehen :ka:
Die Türen abzubauen kann ich absolut NICHT verstehen. Die hatten nichts Ernstes wo ER hätte bei gemusst. Dafür dar er jetzt die Ausrichtung und das Spaltmaß wieder justieren und die Kabel durchziehen.
Bei den Kotflügeln jedoch kann ich es verstehen, er wollte oben die Sikke sauberer machen.
Warum haben die denn die Felgen nicht mehr abgeklebt,
doch, das macht der schon. zudem haben diese Ersatzfelgen PlastiDip drauf. No worry.
.., wenn das so nicht besprochen war dann würde ich auch nicht mehr bezahlen als vereinbart :kriese:
Das ist geklärt. Wenn alles ein gutes Ende hat, "kostet" mich das Extra "weniger", als wenn ich es von Anfang an in Auftrag gegeben hätte.
Dennoch.
Sommerurlaub fällt aus dieses Jahr.
Rost entfernt?
bissi was ist immer hier und da.
Aber auch diese Adresse bestätigte: echt guter Wagen.
Hollywood/Arizona Auto halt
... nach dem was ich hier gesehen und gelesen habe, ist der Lackierer der Einziger hier, der Ahnung hat wie man solche Arbeiten richtig ausführt, er macht das bestimmt nicht zum ersten Mal...
schon richtig.
Seine Arbeitsehre in Ehren.
Aber der Kunde und das Zeitwert gerechte Investment muss auch berücksichtigt werden.
Wer macht denn den ganzen Dreck aus den Radhäusern und den Kotflügelkanten weg?
so viel Dreck ist das garnicht.
Na er.
Da ist jetzt halt die ganze Dichtmasse zerbröselt und diese Arbeit hat er jetzt zusätzlich an der Backe.
Auch ein Punkt, den er hätte vermeiden können.
Aber so ist es jetzt
franklin2511
11.01.2021, 12:01
Klasse Aktion, Flo!
Micha2903
11.01.2021, 12:05
Flo, ich möchte ein Kind von Dir.... verdammt, geht ja nicht. Bin auch ein Mann. :rolleyes:
Spaß beiseite: Einer meiner Lieblingsthreads. Drücke Dir fest die Daumen, Flo. :dr:
Und semmeln und persönliche Differenzen gehen in diesem Thread mal gar nicht..... :facepalm:
Pharmartin
11.01.2021, 12:08
...und da kann dann Joe helfen. Er hatte ja seine Exige von Rechts- auf Linkslenker umgebaut.;)
Ohne Scheiß? So etwas geht?
Jop, hatte ein Bekannter von mir mit seinem M3 CSL auch gemacht. Coole Aktion war das damals.
madmax1982
11.01.2021, 12:26
Danke für die Aufklärung, Flo! Ich freu mich drauf, wenn der Wagen fertig ist.
Tu Dir aber selbst nen gefallen und lass den Aufwand in ein Wertgutachten einfließen und stell sicher, dass Deine Versicherung den Wert im schlimmsten Fall auch ersetzt. Kostet vielleicht noch bissi Prämie aber schlimmer wärs wenn der Wagen platt ist und Du den ganzen Aufwand nicht ersetzt bekommst.
bernie1978
11.01.2021, 13:02
In Urlaub fahren fällt übrigens sowieso flach.
Newbie01
11.01.2021, 13:10
Flo, Max hat recht. Mach das! Dein Einsatz wird im (hoffentlich nie eintretenden Fall) ohnehin kaum adäquat kompensiert.
Und ansonsten: Selten so gelacht an einem Montag! Wenn sich einer der größten Böcke im Forum als Gärtner aufspielen will. Danke dafür :gut:
Weiter so :dr: Drücke die Daumen das beim
Lackierer jetzt alles glatt läuft! (pun intended)
Und ansonsten: Selten so gelacht an einem Montag! Wenn sich einer der größten Böcke im Forum als Gärtner aufspielen will. Danke dafür :gut:
bitte?!
Tu Dir aber selbst nen gefallen und lass den Aufwand in ein Wertgutachten einfließen..
war eh für dieses Jahr geplant, weil das alte Vollgutachten bereits Ende 2019 verjährt ist.
eimsbush
11.01.2021, 13:35
Geiler Macker, danke!
Und Dir alles Gute, dass alles andere gut ausgeht.
Muigaulwurf
11.01.2021, 15:23
Joes Devise: Schlüssel rein, losfahren
Nie bereut, hat immer funktioniert.
Ohne Scheiß? So etwas geht?
Ja, je nach Auto ist das ein geringer bis großer Aufwand. Bei Elise/Exige waren das ~1200€ Materialaufwand und knapp 40h Arbeit für mich als Ersttäter. Ich kenn Leute, die das zu zweit mal auf ein Wochenende machen.
The Banker
11.01.2021, 15:30
Der Wagen ist mein Ein und Alles.
Bei allem Herzblut. Aber wenn ich jetzt lese kein Urlaub etc. - Du hast doch Kids, oder? Vielleicht mal die Prioritäten überdenken :grb:?
Danke, Thilo.
Eine so brutale Verkennung von Prioritäten ....
Ich mag Uhren, Autos sowieso... aber alles wäre wäre in unter einer Sekunde für meine Familie weg ...
Ist „mein ein und alles“ auf eine Sache bezogen ..... puhhhh, das ist echt wenig. Den Ausdruck soll man sich so mal durchdenken....
der Sache auf den Grund gehen :ka:
Die Türen abzubauen kann ich absolut NICHT verstehen. Die hatten nichts Ernstes wo ER hätte bei gemusst. Dafür dar er jetzt die Ausrichtung und das Spaltmaß wieder justieren und die Kabel durchziehen.
Bei den Kotflügeln jedoch kann ich es verstehen, er wollte oben die Sikke sauberer machen.
Danke! Das hat mich nämlich echt interessiert. Anscheinend hat er etwas erwartet, was da nicht eingetroffen ist.
Bringt jetzt aber auch nichts, dich zu ärgern. Sieh zu, dass du das irgendwie hinbekommst. Spätestens wenn du im Auto sitzt hast du wieder ein breites Grinsen im Gesicht. Ist scheiße gelaufen, kann man aber nun nicht ändern. Wenn du dich jetzt selbst verrückt machst, wird es ja auch nicht besser.
Ob Auto oder Urlaub, das muss ja jeder selber für sich entscheiden. Das Auto hat man länger, zumindest dieses, und in einem Urlaub hat man halt Eindrücke, die auch ewig halten. Insofern kann man ja schon mal die Prioritäten anders setzen. Wenn man dann nachher Jahre lang Spaß dran hat, dann ist es auch schnell vergessen.
R.O. Lex
11.01.2021, 23:03
Ich mag Uhren, Autos sowieso... aber alles wäre wäre in unter einer Sekunde für meine Familie weg ...
Sagst Du, und das ist ok so. Andere dürfen darüber aber wohl auch anders denken. Ich kann mir vorstellen, dass Flos Familie neben seiner Leidenschaft für den 11er nicht zu kurz kommt. Und falls doch, so geht es uns auch nichts an. Zumindest hat er nicht nach einer Lebensberatung gefragt.
Leute!
Hier im Thread spreche ich von mir und was ich mit dem Auto mache oder mir damit passiert.
Da 2020 Auto-Spaß zu 90% komplett ins Wasser gefallen ist, hoffe ich sehr viel in 2021 auf-/nachzuholen.
Ich will nach UK, nach Frankreich, Belgien... das kostet.
Und das Budget ist jetzt weg.
Aber ich kann Phönix. wir werden sehen.
hummtidummti
12.01.2021, 00:05
Flo, ich finds großartig. Drücke Dir die Daumen für Dein Projekt. Deine Prios, Dein Leben.
wow... ich drücke so hart die Daumen...:gut:
Hier, dass mit dem Einrichten der Türen und Kotflügel ist gar nicht so schlimm. Man braucht halt Erfahrung.
Vermutlich hast du die nicht. So wie ich und so wie die meisten hier....Da du aber Top vernetzt bist, bin ich sicher, dass es nicht lange
braucht um einen erfahrenen Mann zu finden. Der wird es dir zeigen und du wirst dich totlachen, wie wenig Voodoo das ist...;)
Das wird schon und es wird geil!!! Ganz sicher.
Ich denke, dass der Flo durchaus seine Prioritäten setzten kann und da ist seine Familie ganz vorne.
Hier sprechen wir über sein Autoprojekt.
Morgan911
13.01.2021, 20:00
Drück Dir die Daumen das es dann erstmal alles war.
https://up.picr.de/40327494pg.jpeg
https://up.picr.de/40327496aj.jpeg
https://up.picr.de/40327498aj.jpeg
https://up.picr.de/40327504qn.jpeg
https://up.picr.de/40327505cy.jpeg
https://up.picr.de/40327507xk.jpeg
Komme gerade vom Lackierer.
Ich habe da echt die Büchse der Pandora geöffnet.
Nicht falsch verstehen, ich habe sehr viel Verständnis für die Arbeit.
Aber mit fällt es jetzt noch schwerer gut zu finden worauf ich mich da eingelassen habe.
Das wird ne Restoration!
Der Karosseriebauer ist NOCH tiefer ins Detail gegangen.
Ich will jetzt hier nix schreiben, was ich später bereue, Fakt ist aber, dass ich nach hinten heraus noch mehr (ungeplante) Arbeit haben werde und noch mehr Ersatzteile brauche.
Und der Dreck!
Aaaalter! Der Innenraum ist voll! Ganz zu schweigen vom Bug- und Motorraum. Da muss man doch mal mit dem Dauger und Druckluft zwischenreinigen! Vor Allem, wenn die Abklebung nicht mehr hält oder geöffnet werden musste.
Mag sein, dass ich da Probleme sehe, wo jetzt keine sind.
Ich weiß nur, dass ich SO nicht arbeite, bin ich halt ein pedantischer Arsch, aber auch, weil ich Freunde an dem Wagen habe und Arbeiten daran kein Grund sind dass man nicht Ordnung hält.
Besser ist wohl, ich gehe da nicht mehr hin im Zwischenstadium. Die Bilder bekomme ich aber gerade nicht aus dem Kopf und Mut, dass alles gut wird macht mir das auch (noch) nicht.
Kunden wie mich sollte man nicht in die Werkstatt lassen, haha.
timeZone
15.01.2021, 19:04
Für den jetzt betriebenen Aufwand sehe ich da etwas zuviel Spachtel ...
... warum wurde das nicht verzinnt :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Nachtrag... ich nehme mir das alles (zu) sehr zu Herzen.
Der Chef dort ist ein Guter und die Adresse ist top.
Ich weiß was und dass die liefern.
Das wird schon
Für den jetzt betriebenen Aufwand sehe ich da etwas zuviel Spachtel ...
... warum wurde das nicht verzinnt :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Die zugeschweißten Abläufe?
Sind verzinnt. Aber an der Stelle will er es richtig glatt haben und in der Kehle geht das Finish mit Füller besser als blanker Zinn.
Diese Teilrestaurierung zeigt die ganze Problematik der F und G Modelle. Der Teufel steckt im Detail. Viele, der äußerlich offensichtlich gut darstehenden 911 er sehen so aus. Wenn man sie genauer untersucht. Verzinkte Bleche hin oder her, wenn die Korrosion zuschlägt wird es heftig. Oftmals nach unsachgemäßen Unfallreparaturen oder Basteleien. Schon deshalb war es richtig die Kotflügel und Türen abzunehmen. Meistens ist hier Gilb in den unterliegenden Verblechungen. Übrigens habe ich schon 964 er gesehen bei denen es nicht besser aussieht. Also ran und richtig machen auch wenn es kostspieliger wird. Dann hast du auch länger Spaß dran.
Gruß Wolfgang
Eben. Früher oder später wäre das so oder so fällig. Und in ein paar Wochen kann der Flo sich für die nächsten Jahre freuen.
Ja, das wird eine Restauration. Sehr geil! Und ja, der wird bald noch schlimmer aussehen... :kriese:
Nee nur Spaß, ab jetzt geht es Bergauf, glaub mir! :D
Donluigi
15.01.2021, 20:43
Nachtrag... ich nehme mir das alles (zu) sehr zu Herzen.
Der Chef dort ist ein Guter und die Adresse ist top.
Ich weiß was und dass die liefern.
Das wird schon
Deswegen zeigen wir Kunden nie nie niemals halbfertige Stücke.
Spacewalker
15.01.2021, 20:47
Die liefern Dir aber auch keine angefangenen Baustellen an. ;)
Donluigi
15.01.2021, 20:49
Das hat damit doch nix zu tun
Dafuq 8o
Habt vor Arbeitsbeginn den Arbeitsumfang und einen Preis dazu ausgehandelt?
Oder ist das Ende offen ala „Schauen wie mal, können 40 Stunden auf der Rechnung sein oder aber auch 200, je nachdem was wir noch so finden“
Muß mich korrigieren, das halbe Heck ist ja noch zusammen, das muß da alles noch raus! :kriese::op:
Newbie01
15.01.2021, 21:42
Dafuq 8o
Habt vor Arbeitsbeginn den Arbeitsumfang und einen Preis dazu ausgehandelt?
Oder ist das Ende offen ala „Schauen wie mal, können 40 Stunden auf der Rechnung sein oder aber auch 200, je nachdem was wir noch so finden“
Das ist ein valider Punkt, Ingo.
Ich hoffe mal sehr, dass es in Richtung Ersteres geht.
Dass die Maßnahmen letztendlich positiv sind, davon gehe ich aus. Aber wenn die Arbeit abgerechnet würde, kann es richtig teuer werden.
hallo123
15.01.2021, 21:44
Flo sieht doch alles ordentlich aus.:gut:
Du bist doch auch kein Anfänger in der Thematik und hast dich doch bestimmt eingelesen, daher war dir doch bestimmt bekannt, was bei einem solchen Projekt auf dich zukommen kann.
Läuft doch alles bestens, keine verdeckten Unfallschäden oder größere Schweißarbeiten, ist doch Top, ich würde mich freuen.
Dass eine ordentliche Lackierung heute zwischen 9,0 und 12,0 k kosten darf, dürfte ja auch nix Neues sein.
Die meisten wären froh, wenn ihr Elfer nach dem Entlacken so aussehen würde.
Also Gas geben, dann steht der Ende des Jahres wieder auf der Straße.;)
Pauschale aushandeln ist auch kagge. Wenn dann bei der Demontage weitere Baustellen aufgehen, dann werden die tendenziell eher zugekleistert, weil man die Kalkulation halten will. Nutzt niemandem.
Oh, ich gucke mir sehrwohl seit Jahren alle erdenklichen Dokus im www an von Aktionen an den Elfern und habe oft staunend am Rechner gesessen von wie tief manche Wagen abgeholt wurden, teilweise bis zu 70% Neublech. Und ich weiß wo die Baustellen am Elfer sein können.
Deswegen weiß ich auch, dass meiner echt gut ist. Bin ja selbst kopfüber bis zur Hüfte oft genug in meinem drin gewesen.
Das, was der Karosseriebauer jetzt in erweiterter Arbeit gecleant hat, war sein eigener Anspruch 100% gewiss zu sein, dass es wieder 40 Jahre gut ist. Was er freigelegt hat war eigentlich pillepalle und mir hätte es mit weniger völlig gereicht.
Bitte, man darf auch nicht vergessen, wo mein Wagen in der Nahrungskette steht.
Ein 930 mit meinen „Mängeln“ ist am Markt mehr wert.
Und wenn meiner nach der Aktion fertig ist, reicht er trotzdem nicht ran, obwohl Verstecktes nachhaltig bereinigt ist.
Am Ende habe ich das ja losgetreten, verrückt.
Plan ist, dass er zum Geburtstag „fertig“ ist.
Bin echt gespannt. Wenn er Farbe drauf hat, ist bestimmt alles gut.
Donluigi
15.01.2021, 22:22
Zum Glück ists ein Elfer. So ist hinterher immerhin ein nennenswerter Gegenwert vorhanden.
Da möchte ich Tobias recht geben wollen, es ist ein Elfer! :gut:
Andere Frage, hat der Karosseriebauer deinen auch mal richtig von Unten angeschaut? :grb: (Mehrere erfahrene Mechaniker haben meinen für sehr gut befunden, bis da mal nen richtiger Karosseriebauer geschaut hat...)
Lässt du den Entenbürzel und die normale Haube auch gleich alle mitlackieren um Farbunterschiede zu vermeiden?
hallo123
16.01.2021, 10:43
Wenn es so ausgesehen hätte:
http://www.classiccarreras.com/MinervaTarga.html
dann hätte ich auch Schweiß auf der Stirn.;)
Was für ein Stückwerk. Ein Ravensberger Puzzle ist nix dagegen.
Gruß Wolfgang
hallo123
16.01.2021, 11:05
Und das kommt öfters vor als man vielleicht denkt, daher Augen auf beim Elfer kauf!;)
http://www.classiccarreras.com/porscheprojects.html
franklin2511
16.01.2021, 11:23
Der Definition nach könnte man so einen Wagen als unfallfrei anbieten?
Du bist Perfektionist, die machen es perfektionistisch. Das man sich da reibt ist klar. Aber von den Bildern sieht es doch so aus, als ob dabei am Ende was richtig gutes bei rauskommt. Kopf hoch, am Ende wird es sich gelohnt haben. :gut:
Wobei ich davon ausgehe, dass so eine Restauration in einer ganz eigenen Preisliga spielt.
hallo123
16.01.2021, 11:53
Der Definition nach könnte man so einen Wagen als unfallfrei anbieten?
https://www.bussgeldkatalog.org/unfallfreiheit/#unfallfrei_%e2%80%93_eine_definition_des_begriffs
franklin2511
16.01.2021, 12:00
https://www.bussgeldkatalog.org/unfallfreiheit/#unfallfrei_%e2%80%93_eine_definition_des_begriffs
Danke. Also unfallfrei, da keine Kollision. Irgendwie verrückt.
Hoffentlich geht das gut, Flo.
Hört sich ein bisschen nach „Faß ohne Boden“ an...
Jetzt den Elfer von unten noch Strahlen / Versiegeln lassen, eine gute Hohlraumkonservierung rein, dann sollte die Karosse für die nächsten 40 Jahre gut sein. :gut:
GTI-YY10
16.01.2021, 15:10
....und nicht wieder den lila-stichigen Blau-Lack drauf, jetzt wäre die Gelegenheit das zu ändern
....und nicht wieder den lila-stichigen Blau-Lack drauf, jetzt wäre die Gelegenheit das zu ändern
da muss ich Dich enttäuschen.
eben. Und davon ist meiner ja meilenweit entfernt
Jetzt den Elfer von unten noch Strahlen / Versiegeln lassen, eine gute Hohlraumkonservierung rein, dann sollte die Karosse für die nächsten 40 Jahre gut sein. :gut:
nö. hat er keinen Bedarf dafür.
Und für meine Lebzeiten wäre er auch ohne die Aktion jetzt viele Jahre völlig iO geblieben.
Was damit wird wenn ich ins Grab steige ist mir egal.
Das machst du schon richtig so. Ist ja kein G carrera 2,7 oder 964 RS. Man muss einfach mal den Wert dagegen stellen. Und somit ist es eine markt-zeit-wert gerechte Restaurierung. Und somit okay.
Viel Erfolg
Wolfgang
madmax1982
17.01.2021, 09:01
Ich denk auch dass die Kohle nicht verbrannt ist, auch wenns zur Zeit budgettechnisch schmerzt.
Ich würde noch nicht übers Grab nachdenken. Bis dahin wird’s noch viel Freude sein mit dem Wagen.
Karl Napp
17.01.2021, 14:40
Wo er mal zerlegt ist kannste ihn auch auf Elektroantrieb umbauen
Besser noch ne Trettkurbel, vielleicht? :facepalm:
Hi Flo, ich mag Dich und diesen Thread! Einige Kommentare hier würden mir ja mächtig auf den Sack gehen, aber da kommst Du ja wohl mit klar ;-)
Sach, mir als Laien, doch bitte mal, was kostet denn nun der Mehraufwand? Ich hab da keinen Plan. Geht doch "nur" um die erweiterten Lack- und Karosseriearbeiten, oder?
Karl Napp
17.01.2021, 15:47
Wenn Tretkurbel dann auch schwimmfähig.
War gestern bei meinem Kumpel. Der setzt gerade im Auftrag einen 71er zusammen.
War komplett runter bis Rohkarosse, Tauchbadentlackung, KTL Beschichtung, kompletter Lackneuaufbau.
Jeder Klips, jede Schraube, jede Dichtung neu.
Was soll ich sagen, ein herrlicher Anblick!
Und allein die Sauberkeit dran zu schrauben, auch wenn man sehr vorsichtig arbeiten muss und dadurch einige Handgriffe unbedingt zu zweit stattfinden müssen.
Bei so einem Projekt wäre es mir egal wie lange es dauert.
Ich glaube was mir an Meinem derzeit am meisten stink ist der Dreck.
Alle Arbeit es gepflegt und sauber und ordentlich zu halten ist dahin und muss im Nachgang mit viel Aufwand wider hergestellt werden.
Ich verstehe nicht, dass man zwischendurch nicht mal absaugen und oder auspusten kann, damit es nicht zu viel wird und dass man gelöste Abklebungen nicht wieder versiegelt.
Das Gebietes doch der Respekt vor fremden Eigentum!
Hatte gestern nen Alptraum, dass die Chose entgleist und ich meinen Kumpel anrief, dass wir die Ruine da rausziehen, um zu retten was zu retten ist.
Das wichtigste was ich vor dem Lackieren Ansagen muss ist, dass VORHER die Türen wieder ran müssen, um sie korrekt einzustellen (Spaltmaß, Neigung, Pivot) und weil hinter das Scharnier keine Farbe darf!
Denn die haben beim Abbau nicht das Scharnier getrennt, sonder direkt an der A-Säule abgeschraubt. Und ich kann nur hoffen, dass er sich gemerkt hat, wie die Unterlegscheiben platziert waren.
Überhaupt sah ich keine strategischen Tütchen wo welche Schraube hingehört. Manche erkannte ich (Farbe) und habe sie vom Boden aufgehoben, sonst war alles in einem Mixbecher reingeworfen.
Als ich den Chef ansprach, dass es ja echt fein ist, dass jetzt die obere Stehkante für die Kotflügelbefestigung gesäubert ist, aber nun auch am Schlossblech zur A-Säule die alte abgerissene Dichtmasse weg muss, meinte er, wenn er lackiert ist, hängt er mir die Kotis und Türen wieder rein und ich kann mir dass dann schön machen, das traue er mir zu.
Da habe ich kurz geschaut wie ein Auto.
Man erinnere sich, es war nicht geplant, das Türen und Kotflügel abgebaut werden und das Kabelstränge und Seilzüge getrennt werden.
Es ist eine Saufuddelarbeit die Kabel der Außenspiegel wieder einzufädeln.
Der Kopfbolzen vom Seilzug der Tankdeckelentriegelung wurde besseren Wissens abgepetzt.
Die angeschraubte Filzdichtung im oberen Türbogen hatte ich aus guten Gründen dran gelassen. Wurde entfernt und bis oben rein aufs Blech geschliffen. Warum?! Da war nix. Und ist für einen Respray auch nicht entscheidend.
Kabelverbindung der Scheinwerfer muss ich wieder herstell (da stellt sich mir die Frage wo eigentlich der Stecker ist, der noch dran war..).
Die Anbauteile wie Schwellerblenden, Schürzen, Stoßstangen, Tankdeckel, Spiegelkappen, Drehstabdeckel... sind noch garnicht angefasst worden.
Der Wagen wurde Mitte November abgeholt. Von mir bereits vorzerlegt und ausgeräumt.
Ich trinke nicht.
Könnte aber grade mal anfangen.
buchfuchs1
17.01.2021, 16:36
Das hört sich....gar nicht gut an.
Es gibt nur eine Lösung jetzt: es muss gut werden.
Und wehe ich bekomme die Mehrkosten-Pistole wieder auf die Brust, denn mir wächst es grade mal so garnicht vom Baum!
Das hört sich so an, als wäre die eine oder andere Nachtschicht nötig, um zu Saisonbegin fertig zu sein.
Du sagtest, der Chef wäre ein Guter und der wüsste was er tut. Jetzt sagst Du, Du musstest Schrauben vom Boden aufheben und die andren sind "in einem Mixbecher reingeworfen". Das hört sich irgendwie anders an.
Wie Flo selbst schon irgendwo hier geschrieben hat, ist es glaube ich immer schwer so ein Projekt als Kunde in unfertigem Zustand zu Gesicht zu bekommen. Wenn der sich dann auch noch auskennt, um so schlimmer...
Ich drücke dir weiterhin die Daumen Flo!!
Flo, wollte dir schon Gratulieren vom Sprühdosen Lack Scheixx weg zu sein, und nun das? :ka:
Donluigi
17.01.2021, 17:44
Wie Flo selbst schon irgendwo hier geschrieben hat, ist es glaube ich immer schwer so ein Projekt als Kunde in unfertigem Zustand zu Gesicht zu bekommen. Wenn der sich dann auch noch auskennt, um so schlimmer...
Ich drücke dir weiterhin die Daumen Flo!!
Nix ist schlimmer als ein Kunde, der „sich auskennt“.
Geht es hier noch um Herzblut, oder ist das hier nur Fakeshow?
Flo, ich habe langsam die Befürchtung, du hast die Büchse der Pandora geöffnet.
Deine Bedenken und Sorgen kann ich gut verstehen. Eigentlich dürftest du nicht mehr zum Auto, bis es fertig ist. Wie Tobias bereits sagte. Allein du kannst entscheiden, wie es weiter geht.
CarloBianco
17.01.2021, 18:27
Tut mir Leid zu hören Flo! Das einzige was ich dir raten kann: Sag alles was du hier schreibst mal dem Chef von der Bude, und zwar deutlich und mit Nachdruck. Vielleicht sogar schriftlich, das schont die Nerven und du hast es schwarz auf weiß falls es wirklich ans Eingemachte gehen sollte.
Ich wünsch dir alles Gute. Wird schon!
Flo, ganz großes Kino hier! :weg::dr: Wünsche dir, Alles Gute!
Flo, manchmal hilft ein entspanntes Weizen-Bier, um mal auf andere Gedanken zu kommen:gut:
Cheers Michael
Newbie01
17.01.2021, 18:57
Nur, dass ich das richtig verstehe, ganz kurz zusammengefasst:
1. Die nehmen Dir das Auto ohne vorherige Absprache auseinander?
2. Du findest (offenbar nicht ganz unwichtige und richtig zu platzierende) Schrauben auf dem Boden beziehungsweise in einem Becher?
3. Der Chef sagt gönnerhaft, er traue Dir zu, die aufwendige Fieselarbeit - sprich deren Saustall / Versäumnis - zu erledigen?
Wenn dem so ist, wäre spätestens jetzt mein Harmoniebedürfnis an der Grenze angelangt und ich würde denen gehörig die Meinung geigen - erst mündlich und dann schriftlich.
Aber ich hoffe und drücke natürlich die Daumen, dass alles gut wird.
01kaufmann
17.01.2021, 19:33
Ich drücke die Daumen für ein gutes Ende! Gibt es einen aktualisierten Auftrag als Grundlage oder ist das nicht möglich, weil Umfang im Vorfeld schwer abschätzbar?
Gruß
Konstantin
Flo, mein lieber,
zunächst mal, ach du Scheizze. Ich verstehe, dass du ne Krawatte von hier bis Bagdad hast. Ich möchte jetzt auch gar keine schlauen Tipps von mir geben wie mit deinem Auftragnehmer m.E umzugehen wäre, etc. Ich möchte nur eins sagen, und das meine ich auch ganz genau so.
Ich wohne, wie du weißt, ganz in der Nähe. Ich habe zweifellos keine zwei linken Hände. Und ich habe keine Angst, mir diese auch dreckig zu machen. Also, wenn ich dir irgendwie helfen kann. Auch spontan. Und seien es auch nur HiWi-Arbeiten, von wegen halt hier mal fest, halte dort mal dagegen etc. etc., dann scheue dich nicht, mich anzurufen bzw. dich hier per PN zu melden.
Cheers
Bernd
luftgekühlt
17.01.2021, 19:44
@Bernd
Das ist mal ein Wort! :gut:
Grüße
Andreas
Newbie01
17.01.2021, 19:45
Klasse Angebot Betnd
max mustermann
17.01.2021, 19:57
Wenn dem so ist, wäre spätestens jetzt mein Harmoniebedürfnis an der Grenze angelangt und ich würde denen gehörig die Meinung geigen - erst mündlich und dann schriftlich.
Dann wird's halt so sein, dass die Gefahr besteht, dass ihm der Chef dort sagt, er soll sich seinen Dreck selber machen und ihn damit nicht mehr belästigen... und den zerlegten Porsche erst aushändigen, wenn eine gewisse Summe auf dem Tresen liegt.
Aber ich hoffe und drücke natürlich die Daumen, dass alles gut wird.
Ich auch!
Bernd :dr:
edit: die jüngst von def Seele geschriebene Momentaufnahme hat Raum für Besserung.
Das muss ich gewähren. Es ist nicht alles zum Teifel.
Gebe zu ich bin da auch sehr „speziell“.
Es ist klar, dass noch einiges besprochen wird, dass es gut wird.
Ein Abbruch jetzt wäre das übelste was man machen kann.
Werde berichten.
Wenn’s klappt bin ich Montag noch mal dort.
Bring die Kiste anschließend zum Manuel (tiefenglanz), dann ist alles porentief rein.
harleygraf
17.01.2021, 22:11
Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen, dass Du irgendwann wieder neben Deinem geliebten Elfer stehst und glücklich darüber bist zu wissen,
dass jetzt alles perfekt ist.:gut::dr:
Rolstaff
17.01.2021, 23:13
Bin jetzt erst auf das Thema aufmerksam geworden und hab mir mal die letzten 10 -15 Seiten reingezogen.
Es ist, wie es immer ist, bei solchen Arbeiten. Es gibt einige Überraschungen, es dauert länger als geplant und es kostet mehr als geplant.
Als RA gehen mir da automatisch einige Gedanken durch den Kopf. Wenn nicht schon geschehen, versuche so früh wie möglich über die Gesamtkosten mit denen zu reden, bzw. zu klären, in welchem Gesamtumfang du aufkommst und was auf deren Kappe geht, sofern sie Arbeiten ausgeführt haben, die nicht beauftragt waren und nicht unbedingt nötig gewesen wären.
Es wäre nicht der 1. Fall, den ich kenne, bei dem die Werkstatt sich am Ende auf ihr Werkunternehmerpfandrecht beruft und das Auto nicht rausgibt, bevor nicht xy EUR gezahlt sind. Will keine Panik machen, weiss aber, wovon ich rede, bzw. schreibe....
Drücke mit Stefan die Daumen. :gut:
Am Ende wird alles gut !
tiefenglanz
18.01.2021, 19:43
Bring die Kiste anschließend zum Manuel (tiefenglanz), dann ist alles porentief rein.
Das ist natürlich auch eine Option - egal wie es ausgeht:D
Was ich aus meiner Sicht dazu sagen kann.
Nimm 10 Lackierbetriebe und gebe Ihnen Deine Aufgabe
9 davon sind genau wie Du es beschreibst... viele Firmen und deren Mitarbeiter identifizieren sich nicht (oder nur wenig) mit solch einem Projekt.
Viele Betriebe haben auch keine Lust auf solche Projekte.
Mein Lackierer des Vertrauens bringt es auf den Punkt
"Manuel, ich lackiere lieber 3 bis 4 Versicherungsschäden an Leasing oder Flottenfahrzeugen als 1 Privaten mit seinem Herzensprojekt (in gleicher Zeit)zu beglücken"
Ich kann ihn mittlerweile sogar verstehen.
Was ich Dir anbieten kann - wenn Dein Wagen komplett und fertig ist, komm damit vorbei.
Nimm Dir 2 Tage Zeit, Unterbringen kann ich Dich, und ich zeige Dir wie und womit Du die Finish/Reinigungsarbeiten selber, bei mir im Betrieb, machen kannst.
Kostet Dich ne Kiste Kölsch und Abends eine Pizza :dr:
Kopf hoch! Nach jedem Tal kommt ein Berg!!!
in diesem Sinne
Glänzende Grüße aus Lohmar
Donluigi
18.01.2021, 20:09
Ich lieb den Laden.
Tobias, die Lackierbude (ASC?) oder Tiefenglanz? Welchen Laden liebst du? :grb: :ka:
Ich lieb den tiefenglanz - geiler move :verneig:
Donluigi
18.01.2021, 20:37
Bernd :dr:
edit: die jüngst von def Seele geschriebene Momentaufnahme hat Raum für Besserung.
Das muss ich gewähren. Es ist nicht alles zum Teifel.
Gebe zu ich bin da auch sehr „speziell“.
Es ist klar, dass noch einiges besprochen wird, dass es gut wird.
Ein Abbruch jetzt wäre das übelste was man machen kann.
Werde berichten.
Wenn’s klappt bin ich Montag noch mal dort.
Und? Warste da?
Nein.
Muss derzeit noch andere Katzen peitschen.
Auch ein Problem was mich Kraft und Nerven kostet.
Danke auch für die vielen Angebote zu helfen.
Weiteres Vorgehen muss ich noch abwägen. Bisherige Planung ist ja nicht mehr haltbar.
Mangels Hänger kann ich damit auch nirgendwo hin und die abgebauten Teile sind hier auch alle lose verteilt.
Wir werden sehen.
Kann ja nur besser werden.
old.school
19.01.2021, 10:02
Hi Flo,
ich bin gestern erst hier reingestolpert und habe von Deinem Dilemma gelesen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das sich das Blatt in Deinem Sinne noch wendet, vor allem die Nebenkriegsschauplätze bald auflösen, das kann einen zermürben. So was steht man, glaube ich, nur durch, wenn man den Rücken einigermaßen frei hat.
In diesem Sinne, beste Grüße
Dirk
franklin2511
19.01.2021, 10:18
Meiner wurde 2003 von der Werksfarbe Petrol auf das jetzige Blau umlackiert. Damit lebe ich jetzt und gut.
Und die Regenrinnen bleiben, soll der RUF machen, nicht mein Style.
Für alle anderen ach so gern gesehene Ideen der Mitleser, macht mal selber. Ich bin jetzt zwar schon weit gekommen (Zerlegen) aber mehr ist nicht drin, auch preislich. Größte Baustelle war ja das Primärziel das Schiebedach zu entfernen und das steht jetzt. Wir sehen zu, dass die jetzige Frabe wieder getroffen wird, der Mix-Code(*) wird gespeichert, so dass irgendwann noch die Frontelemente und der Motorraum lackiert werden.
Bin in diesem Faden ja nur laienhafter Mitleser, habe aber folgende Fragen:
Ist denn der alte Lack irgendwo zum Vorschein gekommen oder haben die das 2003 auch so gründlich gemacht?
Werden jetzt doch auch die Frontelemente und der Motorraum lackiert?
Danke und wünche Dir wirklich ein optimales Endergebnis!
Was ich Dir anbieten kann - wenn Dein Wagen komplett und fertig ist, komm damit vorbei.
Nimm Dir 2 Tage Zeit, Unterbringen kann ich Dich, und ich zeige Dir wie und womit Du die Finish/Reinigungsarbeiten selber, bei mir im Betrieb, machen kannst.
Kostet Dich ne Kiste Kölsch und Abends eine Pizza :dr:
Kopf hoch! Nach jedem Tal kommt ein Berg!!!
:gut::gut::gut:
IronMichl
19.01.2021, 11:08
@ Manuel :gut:
KLASSE !!!!!!!
Sehr geiles Angebot vom tiefenglanz. Wow.
habe aber folgende Fragen:
Ist denn der alte Lack irgendwo zum Vorschein gekommen oder haben die das 2003 auch so gründlich gemacht?
Werden jetzt doch auch die Frontelemente und der Motorraum lackiert?!
Der Wagen würde 2003 in den USA komplett umlackiert (windows out).
Den originale Farbe kenne ich aus den Unterlagen, der Plakette an der A-Säule und aus verwinkelten Bereichen wie zB aus dem Bugraum
franklin2511
19.01.2021, 14:31
Danke Dir, Flo! Und wird schon werden! :gut: Alles andere würde mich wundern. Drücke Dir weiterhin die Daumen.
eimsbush
20.01.2021, 10:04
Ich will ja nicht nerven, aber wenn ich das hier lese...
Zitat von Flo74:
Meiner wurde 2003 von der Werksfarbe Petrol auf das jetzige Blau umlackiert. Damit lebe ich jetzt und gut.
Und die Regenrinnen bleiben, soll der RUF machen, nicht mein Style."
... würde ich an Deiner Stelle zumindest mal paar Kataloge zur Inspiration durchblättern.
Weil wenn da eh schon was passiert, musst Du doch nicht "damit leben". GEIL finden sollst DU es. Egal welche Farbe. Wenn es die jetzige ist: Super. Aber dann musst Du sie auch echt fühlen. :D
Donluigi
20.01.2021, 10:39
Dann wär aber ne Komplettlackierung fällig. Und das kostet deutlich mehr. Ausserdem hat das Auto so ja tatsächlich eine gewisse Berühmtheit.
Ich will die Farbe garnicht ändern. Habe ich auch für dieses Projekt garnicht zur Diskussion gestellt.
Ob wir den nicht messbaren Ton treffen ist was anderes.
Werden 2-3 Farmuster machen und entscheiden.
Dann habe ich wenigstens einen Code und äußerlich eine einheitliche Farbe.
Ob der Motorraum oder der Bug hinter der Stoßstange dann abweicht ist wumpe. Ist ja nicht so, dass es dort grün ist.
Schnauzer
20.01.2021, 14:02
Viel Glück und gute Nerven bei der ganzen Sache !
Das erinnert mich an unsere sehr ähnliche Aktion Anfang 2016. Die juristische "Aufarbeitung" war dann 09/20 final abgeschlossen.
Soweit ist es zum Glück nocht und wird es hoffentlich auch nicht kommen. In die Richtung denke ich auch garnicht.
Es ist ja an sich noch nichts "falsch" gelaufen, was nicht behebbar ist.
Das Meiste davon ist ja subjektiv, wennauch ich durchaus das nicht alleinen so sehe.
Ich lasse die jetzt mal weiter machen.
Farbtest an der Haube!
https://up.picr.de/40435359il.jpeg
https://up.picr.de/40435360gb.jpeg
https://up.picr.de/40435361xr.jpeg
https://up.picr.de/40435362kh.jpeg
https://up.picr.de/40435363oq.jpeg
https://up.picr.de/40435366ev.jpeg
https://up.picr.de/40435385pv.jpeg
https://up.picr.de/40435386cf.jpeg
https://up.picr.de/40435359il.jpeg
Mach mal den Reißverschluss schnell zu :]
Spacewalker
29.01.2021, 18:16
So wie die OP-Maske auf den Bild getragen wird, nützt sie nicht mehr als die Mütze, oder der Daumen. :rolleyes:
Morgan911
29.01.2021, 18:42
Hast du den Fehler vorne links auf den 2. Bild retten können. Von der Lackierung bin nicht so begeistert. Schade für dich.
Rolstaff
29.01.2021, 19:06
Ist das ein Lacktest, Flo ? Erst Kratzer rein und dann aufpolieren ?
The Banker
29.01.2021, 19:09
Was hast Du denn mittlerweile für einen Busch im Gesicht 8o?
ich geb’s auf. Nur blöde Kommentare
ligthning
29.01.2021, 19:18
Das mit dem Farbtest versteh ich leider auch nicht - da bedarf es schon ein wenig Erklärung :ka:
Ich verstehe es so, dass die Haube dort an der „kleinen Stelle“ nachlackiert wurde, um zu sehen, wie gut die Farbe passt. Mehr ist da eigentlich nicht zu erklären, oder? Und zumindest auf meinem Handy passt das...
Flo, freut mich, dass es vorwärts geht!
Blacksteel
29.01.2021, 19:23
Absolut nachvollziehbar!:gut:
Rolstaff
29.01.2021, 19:29
Ich kann es auch gut nachvollziehen.
Lege aber wert auf die Feststellung, dass meine Frage nicht irgendwie ironisch gemeint war. Ich kenne mich da echt nicht aus und konnte daher nicht deuten, was auf den Bildern zu sehen war...:ka:
tiefenglanz
29.01.2021, 19:38
Flo - steh einfach drüber.
Ich verfolge Dein Projekt und Fortschritte sehr gerne.
Kenne das Verfahren aber auch nicht. Mein Lackierer spritzt immer Musterbleche und gleicht sich damit an.
Wäre wirklich schön wenn Du kurz erklärst was ihr dort geschliffen und aufpoliert habt.
Und schau bitte mit Licht auf den Lack nach dem polieren der Rotationsmaschine.
Denke der Schliff ist nicht in Gänze raus und Holos sind auch drin.
Meine das ganz Neutral !
Morgan911
29.01.2021, 19:46
Alles wird gut.
madmax1982
29.01.2021, 19:59
Ich freu mich aufs Endergebnis, Flo! Du scheinst auch wieder zuversichtlicher zu sein als noch vor ein paar Wochen. :gut: :dr:
CarloBianco
29.01.2021, 20:30
Freu mich auch, dass es weitergeht :gut:
Die komplette Haube wurde zur Ansicht als Muster lackiert.
In der Virbereitung wurde sie bis ganz dünn zur Werksgrundierung runtergeschliffen.
Was ihr da seht ist also die Farbe (abgesegnet) und eine erste Schicht Klarlack.
Drei Einschlüsse waren drin. Daran haben sie mir die Technik mit der Klinge gezeigt.
Die Haube wird natürlich komplett angeschliffen und bekommt eine zweite Schicht Klarlack.
Das ganze Auto wird quasi 3x lackiert und am Ende spiegelblank poliert.
https://up.picr.de/40437074ql.jpeg
https://up.picr.de/40437076md.jpeg
https://up.picr.de/40437075po.jpeg
https://up.picr.de/40437077cr.jpeg
https://up.picr.de/40437078kx.jpeg
https://up.picr.de/40437079cu.jpeg
https://up.picr.de/40437080rc.jpeg
oberstklink
29.01.2021, 21:10
ich finde das sehr beeindruckend
Cool, sehr interessant :gut: Danke fürs Teilen!
franklin2511
29.01.2021, 21:56
Klingt schon viel besser als vor zehn Tagen. Weiter so, das wird!
Wahnsinn, dieser Aufwand! Sieht toll aus.
Nie mit der bloßen Hand schleifen! Gibt immer Dellen!
Donluigi
10.02.2021, 07:51
Gibts hier was neues?
Mal was Anderes..., seit Ende 2018 sammle ich Aufkleber aus der Community.
Heute habe ich die zweite Collage fertig gestellt.
https://up.picr.de/40529586uu.jpeg
Cool!
Ich schau mal: Ich habe noch irgendwo einige Aufkleber von diversen US Porsche Events/ Community Aufklebern. Lass es mich wissen, wenn du interessiert bist!
Sehr cool :verneig: Sowas gefällt mir.
Wir haben Farbe!
Erster Klarlack. Noch unkorrigiert. Danach 2er Klarlack und Politur.
Nach dem Zusammenbau dann Diamantschliff
https://up.picr.de/40538927cv.jpeg
https://up.picr.de/40538928ru.jpeg
https://up.picr.de/40538929yq.jpeg
Donluigi
13.02.2021, 16:05
Und? Happy bisher?
Sehr happy. Lackierung ist der Hammer und die Farbe ist mega getroffen.
Paar unglückliche Details müssen noch korrigiert werden.
Ich mache auf jeden Fall einen dicken Haken, wenn die die Türen sauber montiert haben.
Da kommt noch einiges auf mich zu.
IronMichl
13.02.2021, 16:33
Herrrrrrrrlich !!!!! :gut:
Top!! Freut mich für dich, dass es läuft
Sieht gut aus ... scheinbar läuft es wieder rund ...
madmax1982
13.02.2021, 17:37
Klasse! Bin sehr drauf gespannt, wenn er wieder komplett ist!
CarloBianco
13.02.2021, 18:03
Sieht gut aus, freut mich für dich :gut:
Klasse! Bin sehr drauf gespannt, wenn er wieder komplett ist!
Wir lesen uns in nochmals 4 Monaten :rofl:
madmax1982
13.02.2021, 18:39
Nee, komm!?!! 8o
Flo, das scheint zu werden. :gut:
Aber Sitze vom Benz!? 8o
19842005
13.02.2021, 19:34
Schönes Projekt. Der wird klasse!
sunseeker49
13.02.2021, 20:42
Das sieht doch schon sehr gut aus, Flo und Tobias hat ja deswegen extra die DoT verlegt, dann klappt das auch zeitlich ;)
The Banker
13.02.2021, 20:57
Daumen sind weiter gedrückt:gut:!
Aber Sitze vom Benz!? 8o
Werkstattschonbezug aus der MB Zeit
Nee, komm!?!! 8o
Naja, daheim kommt die Phase wo ich wieder allein ran muss und da stehen jetzt 1000 Handgriffe an, die auch Geduld brauchen zB das Kleben vom Himmel und mir fehlt eine neue Frontscheibe und wegen def Kälte sind viele Kleinteile noch nicht aufbereitet und und und
Das Ding ist ratzfatz wieder zusammengetackert. Schaut doch gut aus bisher!
bernie1978
13.02.2021, 21:43
Glaub auch dass der ziemlich geil wird!
Muigaulwurf
14.02.2021, 09:56
Hey schau, freut mich wenn dir die Lackierung taugt und du wieder positiver gestimmt bist. :gut:
Flo, klasse das es in die richtige Richtung geht.:dr: Die Farbe sieht schon jetzt super aus und das wird sicher richtig gut! :gut:
Und zu den den 1000 Handgriffen, viele davon kannst du doch inzwischen mit verbundenen Augen und Woll-Fäustlingen an den Händen. ;)
Naja, daheim kommt die Phase wo ich wieder allein ran muss und da stehen jetzt 1000 Handgriffe an, die auch Geduld brauchen zB das Kleben vom Himmel und mir fehlt eine neue Frontscheibe und wegen def Kälte sind viele Kleinteile noch nicht aufbereitet und und und
Jetzt denk mal positiv. Alles Negative nutzt nix, du musst das machen und danach ist es geil. Schau mal etwas weiter in die Zukunft, dann gehen die Handschläge auch leichter.
Klarlack 2
https://up.picr.de/40591951rj.jpeg
Jetzt ist die Gewichtseinsparung vom Schiebedach wieder hin. :D
Schaut gut aus :gut:
Muigaulwurf
20.02.2021, 14:22
bleiben die grünen Streifen?