Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Porsche 911sc Coupé 3,0l von 1979 (G-Modell)
alex.avalanche
20.10.2019, 18:06
Interessante Lokation (Tatcraft). Hatten kurz nach 14h auf ´nen Sprung vorbeigeschaut, die "Gang" allerdings nicht mehr angetroffen ;)
Es war ja auch ab 9am geladen, Brunch um 10.
Zum Cars‘n Glühwein dann so Ende November :dr:
Paar Impressionen.
Das war ein Auftakt, will das regelmäßig machen, kein Saisonende
https://up.picr.de/37049728ld.jpeg
https://up.picr.de/37049730nf.jpeg
https://up.picr.de/37049733dh.jpeg
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https://up.picr.de/37049806dr.jpeg
ehemaliges mitglied
28.10.2019, 18:17
Neue Musik
https://up.picr.de/37002261dj.jpeg
https://up.picr.de/37002268wu.jpeg
https://up.picr.de/37002276pj.jpeg
Klasse Flo, Lärmfahrer sind hörbarer,... :gut:
Jetzt fehlen nur noch die passenden Sitze. ;)
https://up.picr.de/37095960et.jpeg
AndreasS
28.10.2019, 23:01
Die Sitze sind geil. Aber halt in einem modernen Elfer. :bgdev:
ehemaliges mitglied
28.10.2019, 23:57
Geh wo, die werden nur im 993 verbaut. Ok ein 993 ist moderner als ein SC, aber immerhin Luftgekühlt,... ;)
https://www.guntherwerks.com/interior
#revier #069 #mainhattan
https://up.picr.de/37108349aw.jpeg
Micha2903
30.10.2019, 20:21
Tolles Bild Flo. :gut:
kurvenfeger
31.10.2019, 09:34
Kalenderverdächtig!!! :verneig:
ehemaliges mitglied
31.10.2019, 20:51
Nett, aber die Vorderräder müssen andersrum eingeschlagen werden, sonst sieht das immer so aus, als ob der Wagen gegen das Geländer fährt.
hector.berlioz
31.10.2019, 21:06
Flo- gute Qualität, wie immer von Dir gewohnt. :top:
Nett, aber die Vorderräder müssen andersrum eingeschlagen werden, sonst sieht das immer so aus, als ob der Wagen gegen das Geländer fährt.
In der Fotografie von Automobilen gilt es immer die Räder so flächig und vollständig wie möglich zu präsentieren, auch wenn man gefühlt in eine andere Richtung steuert :motz:
Muigaulwurf
31.10.2019, 21:13
Schönes Bild, Flo. :gut:
https://up.picr.de/37137014bm.jpeg
https://up.picr.de/37195402zm.jpeg
Donluigi
11.11.2019, 13:02
Das ist mir zu unruhig.
https://up.picr.de/37137014bm.jpeg
Flo, sehr cool :gut:
Am Wochenende mal netto 5kg eingespart und eeeeendlich die Pralldämpfer entsorgt
https://up.picr.de/37298993uc.jpeg
https://up.picr.de/37298995cz.jpeg
https://up.picr.de/37298996hk.jpeg
https://up.picr.de/37298997jy.jpeg
https://up.picr.de/37298999ly.jpeg
https://up.picr.de/37299000uy.jpeg
https://up.picr.de/37298998mi.jpeg
Lüfterrad geht zur Ceramic Beschichtung
http://forums.pelicanparts.com/uploads26/IMG_68401574415803.jpg
http://forums.pelicanparts.com/uploads26/IMG_68491574415913.jpg
http://forums.pelicanparts.com/uploads26/IMG_68611574415913.jpg
http://forums.pelicanparts.com/uploads26/IMG_68621574415913.jpg
Nach dem Entlacken
http://forums.pelicanparts.com/uploads26/IMG_69621574424629.jpg
Muigaulwurf
25.11.2019, 15:19
sind das US-spezifische Pralldämpfer wegen deren 5mph Vorgaben oder sind die zu der Zeit schon identisch mit EU?
Sind US... wurden aber viel in RoW cars verbaut, sogar in D/EU
chrisom-77
25.11.2019, 15:27
Hi Flo,
ich habe zugegebenermassen keine Ahnung von dem was ich sehe, verfolge deine Arbeiten aber immer mit Interesse.
Bei der Sache mit dem Lüfterrad: muss das am Ende ausgewuchtet werden? Kannst/machst du das ggfs auch selbst? Durch Wegnehmen (Bohren) von Material? :ka::grb:
madmax1982
25.11.2019, 15:37
Für mich sah es jetzt eher danach aus, dass Flo die Schrauben zur Befestigung der Riemenscheibe rausboren musste, da festgefressen....
Sind Alunieten. Riemenscheibe und und Propeller sind aufeinander abgestimmt.
Wenn es vorher mit der Lackierung rund lief, tuts danach auch.
Und Upgrade auf 3.2 Scheibe, geschlitzt, mehr Kühlung
https://up.picr.de/37299361wu.jpeg
Ich glaube, ich würde das tatsächlich wuchten lassen. Und gelb chromatiert ist häßlich :D
Ich glaube, ich würde das tatsächlich wuchten lassen.
nein, nicht nötig. die Riemenscheibe ist bereits gewuchtet. in den Propellerkranz gibt es nur eine Einbauposition, so richtet sich das aus.
Und gelb chromatiert ist häßlich :D
so sind die Teile nun halt ma :ka:
dachte nur, weil der Rest jetzt so schick wird, ggf. beißt sich das dann. Aber das soll Deinen Aufwand nicht schmälern. :gut:
Nächster Halt, bzw dritte "Baustelle" diesen Winter... Bremsen-Upgrade
964 Brembo Bremssättel, Alu (leichter), 4 Kolben Feststattel
Den 2.3 Hauptbremszylinder habe ich damals schon eingebaut
Dazu die dickeren Carrera 3.2 Scheiben (24 statt 20 mm vom SC)
http://forums.pelicanparts.com/uploads26/IMG_7067b1574721931.jpg
mußt Du die eintragen lassen?
Wochenendarbeit...
Die werksseitigen Bremsen, schwerer Guss-Sattel mit 20er Scheiben...
https://up.picr.de/37446837jk.jpg
runter damit... (bekommt ein Kumpel)
https://up.picr.de/37446839vs.jpg
https://up.picr.de/37446840rl.jpg
24er Scheiben an der Nabe schon montiert
https://up.picr.de/37446841wn.jpg
Anpassen der Staubschutzbleche. Die Alusättel im Kommen sind größer :D
https://up.picr.de/37446842ua.jpg
https://up.picr.de/37446843xm.jpg
https://up.picr.de/37446845gd.jpg
Federbein aufgehübscht... nun warten bis der Bremsenmann Vollzug meldet...
https://up.picr.de/37446846ox.jpg
IronMichl
15.12.2019, 16:39
:D
Der Flo bei der "Winterarbeit".
:gut:
Tiptop.
Ach ja, das hatte ich ja noch garnicht gezeigt... das ist hinter dem Lüfterrad die Nabenverlängerung, welche dan Kabelbaum and Lichtmaschine schützt. Eingebaut sieht man davon null....
https://up.picr.de/37447073sx.jpg
... egal, ich habs mal schön gemacht =)
Flügel gestrahlt und gelb verzinkt, Trichter Epoxy beschichtet (verstärkt etwas den alten Kunstoff nach 40 Jahren Hitzezyklen)
https://up.picr.de/37447074qj.jpg
peterlicht
15.12.2019, 17:05
Sehr schön, bin von deinem handwerklichen Geschick jedesmal aufs Neue begeistert! :dr:
:D
Der Flo bei der "Winterarbeit".
ja, super...
https://up.picr.de/37447322zu.jpg
die 40mm mehr bei den Scheiben sehen sicher super aus :gut:
IronMichl
15.12.2019, 17:28
Und immer die Zahnbürste im Einsatz.
:gut:
Und immer die Zahnbürste im Einsatz.
:gut:
Dr Best :gut:
die 40mm mehr bei den Scheiben sehen sicher super aus :gut:
4mm
von 20/282 auf 24/282
klingt nicht nach viel, aber in der Masse der Scheibe ist das schon wat mehr für die Hitzeaufnahme.
Dazu die deutlich größeren Beläge.
Weiterer "Gewinn" ist der leichtere Alu-Sattel
Ich hätte auch auf 964-Turbo mit 28/300er Scheiben gehen können, oder "big reds" vom 993, oder Boxter, alles noch (noch) bezahlbar, ABER, dann bekäme ich heftige Probleme mit der Bremsbalance und es wäre nicht mehr H-Kennzeichen tauglich.
https://up.picr.de/37447770ke.jpg
ehemaliges mitglied
15.12.2019, 21:47
Schöne Arbeit Flo. Lässt du die Bremszangen überholen, oder lackierst du sie in dem farblichen Gelbton der Karosserie? Stahlflex Bremsleitungen verwendest du nicht?
Schöne Arbeit Flo. Lässt du die Bremszangen überholen, ...
sind gerade beim Lobmann. Werden etwas "porn0" :D
...Stahlflex Bremsleitungen verwendest du nicht?
doch klar. hatte ich ja vorher auch.
Für den Umbau allerdings werde ich etwas anders machen, a) notgedrungen, weil der Anschluss der 964 Sättel radial liegt, statt achsial und b) erde ich die mit einem eigenen Halter stützen, da mich die werksseitige Konstruktion schon immer gestört hat. Man kann beim alten 11er den Sattel nicht einfach beihängen. Das ändere ich (angelehnt an die RSR oder Safari mit Gewindefahrwerken).
Dafür habe ich mir von Flex-Hydraulik in Zetel 2 custom-Leitungen machen lassen.
Sieht dann so aus:
https://up.picr.de/37450292py.jpeg
hier lässt sich erkennen, wo der Halter der Leitung fixiert wird
https://up.picr.de/37450293lk.jpeg
karlhesselbach
15.12.2019, 23:21
sind gerade beim Lobmann.
Der Lobmann ist klasse, schnell und günstig.
Der hat mir die Halter samt Schrauben von einem Klimakompressor neu gelb verzinkt
https://up.picr.de/37451076rh.jpg
alex.avalanche
15.12.2019, 23:23
Schaut doch schon gut aus :)
Ich hätte auch auf 964-Turbo mit 28/300er Scheiben gehen können, oder "big reds" vom 993, oder Boxter, alles noch (noch) bezahlbar, ABER, dann bekäme ich heftige Probleme mit der Bremsbalance und es wäre nicht mehr H-Kennzeichen tauglich.
Ist eigentlich auch geplant, das Triebwerk anzufassen?
Ist eigentlich auch geplant, das Triebwerk anzufassen?
Traum wärs. Dafür fehlen mir einige Nullen.
Muigaulwurf
16.12.2019, 08:55
Schaut gut aus! :gut:
Flo, klasse was du alles machst! :gut::gut::gut:
Sehr cool, danke fürs teilhaben lassen, Flo.
weil ich gerade am Rechner sitze... hier ein Teaser für etwas, was wohl im frühen Frühjahr passieren wird... sunroof delete. Das Blech ist schonmal da... das wird die Elfe im 2-stelligen kg Bereich erleichtern :D
https://up.picr.de/37447116ey.jpg
Muigaulwurf
16.12.2019, 21:22
Sinnvoll.
dabei ist ein Schiebedach bei einem Auto mit ausgebauter Klima so wertvoll. Schade drum.
nö. absolut nicht. persönlich habe ich es nie gebraucht. isses kalt/nass lässt Du es eh zu, isses warm scheint die Sonne uffen Schädel, total banane.
september '15 den Himmel neu eingezogen und seitdem nie wieder geöffnet.
und da stecken 15-20 kg sinnlos im Gebälk.
ist ein sportwagen, ein renner. gehört fest verschlossen. wers luftig will fahre Targa oder Cabriolet.
AndreasS
16.12.2019, 22:19
Schaut gut aus, Flo. Und das mit dem Schiebedach würde ich auch machen, gute Idee. :gut:
buchfuchs1
16.12.2019, 22:30
+1
Danke wie immer fürs Teilhaben.
Wie wird das Blechteil dann bitte eingebaut bzw. dicht gemacht? Verklebt?
pfandflsche
17.12.2019, 13:28
vermutlich eingeschweisst....was echte kunst ist..damit sich nichts verzieht....das kann nur ein micheangelo des brenners.
dann gespachtelt,gefüllert,grundiert und lackiert.
GTI-YY10
17.12.2019, 13:51
...könnte man doch auch gleich die Regenrinne entfernen, bei dem Aufwand der wegen des SSD getrieben wird...
AndreasS
17.12.2019, 13:58
Ich vermute, sowas wird geklebt, so ähnlich wie ein Carbondach.
Wird strategisch gepunktet und dann mit mit Metallfüller ausm Automotive vergossen.
So die Theorie
ehemaliges mitglied
17.12.2019, 16:40
Ich nehme an, dass du die Rahmenführung vom SD auch entfernst. Wie verhält sich das Punkten (Hitzeentwicklung) auf die Spannung und Steifigkeit vom Dach?
Wird strategisch gepunktet und dann mit mit Metallfüller ausm Automotive vergossen.
So die Theorie
Wie groß ist denn der Spalt?
Wird strategisch gepunktet und dann mit mit Metallfüller ausm Automotive vergossen.
So die Theorie
Gab es in den 70ern schon beim E12, handwerklich perfekt und elegant gelöst...;)
Ach und ausschliesslich bei den grösseren Motoren
229201
ligthning
17.12.2019, 17:54
Bin kein Fachmann, denke es gibt da aber schon einen Unterschied zwischen einer Hutze auf der Fronthaube und einem unter Spannung/Verwindung stehenden Dachsegment?
Da muss nur der Dom spannen.;)
Und jetzt wieder ernsthaft...:op:
Wie groß ist denn der Spalt?
je Fertigungstoleranz dieser Handarbeit liegt er bei +/-1mm in der contour.
Ich nehme an, dass du die Rahmenführung vom SD auch entfernst. Wie verhält sich das Punkten (Hitzeentwicklung) auf die Spannung und Steifigkeit vom Dach?
genau, da fliegt restlos alles raus, die komplette Kasette und Haltestreben, Motor/Antrieb, Kabelstrang.
Und die Falz am SD wird auch aufgemeißelt und entfernt.
Die Umsetzung ist bewährt, bin nicht der Erst, der das macht, überlege mir das schon seit sehr langem und habe mir alles Veröffentlichte angeguckt.
bin entspannt.
=)
https://up.picr.de/37462043xe.jpeg
Fluzzwupp
17.12.2019, 21:18
immer diese Einzelteile...zeig ma die ganze Rakete, Flo ;)
Mit Glück gibts bissi P0rn0 in 2 Tagen :D
madmax1982
18.12.2019, 07:44
Bilder vom Auto würde mir schon reichen. :D
Pharmartin
18.12.2019, 08:24
Bilder vom Auto würde mir schon reichen. :D
:rofl::rofl::rofl:
Pharmartin
18.12.2019, 08:31
Finde total gut, dass du deine 911er-Bastelei wieder mit uns teilst, das hat mir irgendwie gefehlt.....
Konnte den Flitzer beim Onassis-800 ja mal live bewundern....bin gespannt auf die nächsten Bilder
Flo, was ist gewichtsmäßig Dein Ziel? Auch ich rede vom Auto ...
Kein echtes Ziel gesetzt.
Für zB 1100 müsste ich weit konsequenter sein, zB schwere eFH raus, Gfk Türen, Kotflügel, Haube, Stoßstangen usw.
Bilder vom Auto würde mir schon reichen. :D
Gibts doch genug paar Seiten zurück (fürs Erste) :ka:
Kein echtes Ziel gesetzt.
Für zB 1100 müsste ich weit konsequenter sein, zB schwere eFH raus, Gfk Türen, Kotflügel, Haube, Stoßstangen usw.
Fahrer? :D
ehemaliges mitglied
18.12.2019, 15:11
Kein echtes Ziel gesetzt.
Für zB 1100 müsste ich weit konsequenter sein, zB schwere eFH raus, Gfk Türen, Kotflügel, Haube, Stoßstangen usw.
... dann solltest du bei dem Stunt mit dem SD, gleich ein Carbon Dach verbauen, das spart noch mehr Gewicht. ;)
http://www.federleichte-elfer.de/dp11g-g-modell/aussen/dachhaut-dach-fa.html
Oder nen dickeren Motor reinhängen, verbessert ebenfalls das Leistungsgewicht :op:
Muigaulwurf
18.12.2019, 15:26
... dann solltest du bei dem Stunt mit dem SD, gleich ein Carbon Dach verbauen, das spart noch mehr Gewicht. ;)
http://www.federleichte-elfer.de/dp11g-g-modell/aussen/dachhaut-dach-fa.html
Ich weiß jetzt nicht wie die Dachkonstruktion beim G-Modell ist, aber bräuchte es dazu nicht dann eine Zelle für die Karosseriesteifigkeit?
Oder nen dickeren Motor reinhängen, verbessert ebenfalls das Leistungsgewicht :op:
Simplify, then add lightness. :op: Ein leichtes Auto bringt mehr für den Fahrspaß als ein dickerer Motor.
heintzi meinte sicher einen stärkeren Motor.
ehemaliges mitglied
18.12.2019, 16:18
Ich weiß jetzt nicht wie die Dachkonstruktion beim G-Modell ist, aber bräuchte es dazu nicht dann eine Zelle für die Karosseriesteifigkeit?
Kenne die Dachkontruktion leider auch nicht, ist aber sicher sinnvoll, abgesehen von der StVO.
Danke fuer den spannenden Thread!
Was waren denn soweit die besten spuerbaren Verbesserungen (bzgl auf Preis/Leistung Verhaeltnis oder Zunahme an Fahrspass) an deinem G-Modell?
Was war in Retrospekt nicht so sinnvoll?
max mustermann
18.12.2019, 21:14
Bilder vom Auto würde mir schon reichen. :D
muahhh... :rofl:
Danke fuer den spannenden Thread!
Was waren denn soweit die besten spuerbaren Verbesserungen (bzgl auf Preis/Leistung Verhaeltnis oder Zunahme an Fahrspass) an deinem G-Modell?
Was war in Retrospekt nicht so sinnvoll?
Das fände ich tatsächlich auch interessant. Eine Art Rückblick, was hat's gebracht und was nicht. :gut:
RacingTurtles
19.12.2019, 12:15
Oh ja Flo erzähl mal, würde mich auch interessieren=)
... dann solltest du bei dem Stunt mit dem SD, gleich ein Carbon Dach verbauen, das spart noch mehr Gewicht. ;)
http://www.federleichte-elfer.de/dp11g-g-modell/aussen/dachhaut-dach-fa.html
Dann brauche ich aber einen FIA Käfig mit Dachkreuz fürn TÜV
Tüftle gerade eine Bremsenkühlung aus.
Schlauch mit Schnorchel geht dann bis vorne in die Schürze
https://up.picr.de/37470522eg.jpeg
Was waren denn soweit die besten spuerbaren Verbesserungen (bzgl auf Preis/Leistung Verhaeltnis oder Zunahme an Fahrspass) an deinem G-Modell?
Sinnlos war nix. Höchstens, dass ich nicht gleich alles auf einmal gemacht habe.
Das Beste aber war ganz klar:
- K-Jet Überholung
- SSI Auspuffanlage
- Getriebetevision
Waren auch die teuersten Punkte
Sinnlos war nix. Höchstens, dass ich nicht gleich alles auf einmal gemacht habe.
Das Beste aber war ganz klar:
- K-Jet Überholung
- SSI Auspuffanlage
- Getriebetevision
Waren auch die teuersten Punkte
Danke!
Sehr hilfreich, da ich auch ein G habe und auf der Suche nach dem nächsten Projekt bin .
BÄM
https://up.picr.de/37472629xj.jpeg
https://up.picr.de/37472614br.jpeg
https://up.picr.de/37472616nd.jpeg
https://up.picr.de/37472618ut.jpeg
https://up.picr.de/37472626kl.jpeg
https://up.picr.de/37472631dc.jpeg
Und das bei dem Goldpreis, Respekt
AndreasL
19.12.2019, 20:04
Und bei dem Ziel der Gewichtsreduzierung. ;)
Sieht aber bestimmt gut aus und ich finde es klasse, dass Flo immer etwas neues zum verändern findet.:gut:
Muigaulwurf
19.12.2019, 20:05
Macht was her. Bin auf das Bild mit Scheibe gespannt, dann wirkt sowas erst richtig. :gut:
madmax1982
19.12.2019, 20:06
Und die Dinger machen kein Problem mit dem H-Kennzeichen?
ligthning
19.12.2019, 20:07
Looks very good .... :)
19842005
19.12.2019, 20:12
Schön! Aber warum lackieren die das Stück Bremsleitung mit?
So was macht die Optik dann wieder kaputt. Natürlich nur nach meiner Meinung.
Weil das so ist, also auch die werksseitigen Schwarzen
Und die Dinger machen kein Problem mit dem H-Kennzeichen?
Zeitgenössischer Umbau. Gibts Referenzen.
Ralf1975
19.12.2019, 20:19
Sehen echt super aus und irgendwie gar nicht so zierlich wie ich die bei SC in Erinnerung hatte, freue mich schon auf Bilder im montierten Zustand. :gut:
atelier14
19.12.2019, 23:29
Sehen echt super aus und irgendwie gar nicht so zierlich wie ich die bei SC in Erinnerung hatte, freue mich schon auf Bilder im montierten Zustand. :gut:
Das sind ja auch 964er Sättel...;)
atelier14
19.12.2019, 23:38
die 40mm mehr bei den Scheiben sehen sicher super aus :gut:
Die 3,2L Bremsscheiben, die Flo jetzt verwendet, sind 4mm stärker im Vergleich zu den SC Scheiben vorher - also 24mm anstelle 20mm. Der Durchmesser ist identisch.
Macht man gerne, da die Hitzeaufnahmefähigkeit der stärkeren Scheiben etwas höher ist.
ja, was soll das Ganze überhaupt?, fragt ggf Einer.
Nun, außer, dass ich mir da eine Spaß draus mache ist da schon was dabei.
Ein Carrera 3.2 Fahrer hat diese Scheibe ja schon.
Aber für den SC ist das ein Upgrade.
Und der 964 Sattel ist deutlich leichter, als der Carrera Sattel.
Also doppelter Gewinn für mich.
Und die Beläge sind auch größer. siehe #4794
für nen echten Racer ist das allerdings etwas "dünn".
Der würde -wenn- eher die 964-Turbo Bremse nehmen, mit Adapter von axial auf radial. Oder gleich die 996 Big Red mit glaube 330er Scheiben.
Aber dann wäre ich aus dem H-Kennzeichen raus.
atelier14
20.12.2019, 07:32
Für einen SC doch lieber die 930 Bremse mit 993 Scheiben:
https://up.picr.de/37475170jn.jpg
Achim993
20.12.2019, 08:45
Wunderschön....
da gab es doch auch mal die 917 Bremsen als Nachrüstung für das G-Modell, gibt es diese noch irgendwo im Nachbau?
Traumschön.
Son Satz in dem Zustand kostet aber 5000+ und man muss die anpassen, speziell hinten oder die Achsen umbauen, speziell hinten muss dann auch die Aufnahme der Schwinge am Drehstabrohr umgeschweißt werden. Und vorne braucht’s andere Naben.
Hier sieht man die krasse Anpassung des Sattels an der HA
https://up.picr.de/37475561li.jpeg
Hier die geänderte Aufnahme
https://up.picr.de/37475560uu.jpeg
alex.avalanche
20.12.2019, 09:46
Für einen SC doch lieber die 930 Bremse mit 993 Scheiben:
https://up.picr.de/37475170jn.jpg
:verneig:
Zeitgenössischer Umbau. Gibts Referenzen.
Wie kann es zeitgenössisch sein wenn Du Teile verbaust, die erst zwei Fahrzeuggenerationen später auf den Markt kamen. Vielleicht ist man bei sicherheitsrelevanten Teilen großzügiger aber tendenziell zickt man inzwischen beim H immer mehr rum.
Gute Farbwahl.;)
Fahre ich auch seit genau 20 Jahren mit durch die Gegend.:bgdev:
http://up.picr.de/32036468qj.jpg
Gruß
Mark
Muigaulwurf
20.12.2019, 13:01
Wie kann es zeitgenössisch sein wenn Du Teile verbaust, die erst zwei Fahrzeuggenerationen später auf den Markt kamen. Vielleicht ist man bei sicherheitsrelevanten Teilen großzügiger aber tendenziell zickt man inzwischen beim H immer mehr rum.
Zwei Fahrzeuggenerationen später? Der 964 folgte doch direkt aufs G-Modell, oder?
Und H-Kennzeichenfähig wird immer gern overhyped. Es gibt zwar Vorgaben, aber es liegt vieles im Ermessen des Prüfers was er akzeptiert und was nicht.
Wie du schon sagtest: sicherheitsrelevante Teile, gerade die Bremse sind generell recht problemlos akzeptiert wenns sauber gemacht ist und wirklich einen Sicherheitsvorteil (in dem Fall eben bessere Verzögerung) bringt.
SC, 3.2 und dann 964
Das sind schon 3 Generationen technisch gesehen.
Neuere Recaro Sitze musste meine Werkstatt bei einem Wagen wieder ausbauen. Bis dato war das wohl kein Problem aber die suchen inzwischen sehr genau - leider. Ich finde das ja such nicht gut.
Ne, Elmar, falscher Dampfer. SC und Carrera werden nicht einzeln betrachtet.
Die G-Serie beginnend 1974 ended mit dem Carrera 1989. Also ab 911/911S Schmalheck bis Turbo 3.3
Die ersten 964 wurden nach den Werksferien 1988 bgebaut.
Zeitgenössische Modifikation bei H gilt 10 Jahre auf Baujahr.
Edit: Was Deine Sitze angeht, ist halt die Frage was das für welche waren und an welchen Horst Du geraten bist.
=) 30000 :jump:
https://up.picr.de/37476736se.jpeg
Ne, Elmar, falscher Dampfer. SC und Carrera werden nicht einzeln betrachtet.
Die G-Serie beginnend 1974 ended mit dem Carrera 1989. Also ab 911/911S Schmalheck bis Turbo 3.3
Die ersten 964 wurden nach den Werksferien 1988 bgebaut.
Zeitgenössische Modifikation bei H gilt 10 Jahre auf Baujahr.
Edit: Was Deine Sitze angeht, ist halt die Frage was das für welche waren und an welchen Horst Du geraten bist.
:gut: dann passt das. Ich wäre da eh großzügig solange es sich um technische Verbesserung handelt und das historische Erscheinungsbild nicht nachteilig betroffen ist.
Sitze waren nicht von mir. Als ich da war hatte er nur die Pakete da stehen, wieder ausgebaut, weil der Mensch dem Fahrzeug dann das H entziehen wollte. Dann haben sie alles zurück gebaut. War aber schon letztes Jahr und da wurde halt erzählt, dass die da jetzt pingelig werden. Wohl Anweisung, um der H-Flut Herr zu werden.
Das gold ist sehr cool, zu deinen Stickern könnte auch gelb gut ausgesehen haben.
Verstehe.
Gelb war mir zu banal. Zudem sind die Sättel an HA gülden verzinkt, so harmoniert das besser
AndreasL
20.12.2019, 16:45
Aus dem Thema Sicherheit dürfte bei Bremsen viel wegen trotz H-Kennzeichen. Interessanterweise aber kein Xenonlicht, obwohl es auch die Sicherheit erhöht.
Zudem sind die Sättel an HA gülden verzinkt, so harmoniert das besser
Aus dem gleichen Grund habe ich meine Sätzel damals auch Gold lackieren lassen. Kurz danach kam Nissan bei ihrem 350 Z auf die gleiche Idee...
Gruß
Mark
sind Deine 996 Monoblock?
ehemaliges mitglied
20.12.2019, 18:52
Saehe sicher auch cool aus, wenn der Schriftzug an der Seite in gleichem Goldton waere....muss man natürlich das Skateboard umlackieren.
Gold und Gelb vertragen sich nicht besonders.
Zuviele Accessoires (Sticker, farbige Bremssaettel, Buchtstaben auf Reifen, etc.) lenken auch von der Fahrzeuglinie ab.
Weiter gehts in der 911-Garage...
Heute die alte Frontschürze modifiziert.
Das war die Alte, mit Bohrungen für die Montage der Nebelscheinwerfer, lag jetzt Jahre hier rum, ideal.
Also Maß genommen, markiert und aufgeschnitten, wird geil!
https://up.picr.de/37484073pr.jpg
https://up.picr.de/37484074zn.jpg
https://up.picr.de/37484075qa.jpg
https://up.picr.de/37484076ih.jpg
https://up.picr.de/37484077ql.jpg
Flo, verbastel das Auto nicht. Carbon sieht schon gut aus, passt aber meiner Meinung nicht in die Historie.
ist aus dem 3D Drucker, laminiert. Benutze es als Template, um Alles mal auszurichten. Später mal machen wir das wohl aus Alu, 2 Hälften aus der Presse und dann verlöten.
Getting closer... paar Anpassungen noch
https://up.picr.de/37490512vz.jpeg
RacingTurtles
22.12.2019, 19:16
Das wird:gut::gut:
The world is flat... hier meine 2019 gesammelten Sticker
https://up.picr.de/37578601jb.jpeg
Der beste ist zweite Reihe, zweiter von rechts :gut: :D
ja ! Und bestimmt auch der seltenste #limitedto30
IronMichl
02.01.2020, 17:25
:D
Klasse !!!!!!
:gut:
franklin2511
02.01.2020, 22:22
Prima, aber frage mich, wer hat das Foto gemacht. Von der Perspektive her kann es nur Karlsson vom Dach gewesen sein. =)
Der beste ist zweite Reihe, zweiter von rechts :gut: :D
Auch wenn’s ein 16er ist, die DoT mussten einfach drauf, egal wie! :dr:
Donluigi
03.01.2020, 10:59
Isso. :gut:
Heute fertig installiert
https://up.picr.de/37643170cc.jpeg
https://up.picr.de/37643173gl.jpeg
https://up.picr.de/37643178ft.jpeg
https://up.picr.de/37643179nx.jpeg
hallo123
11.01.2020, 19:07
Zimmermann Scheiben ?
IronMichl
11.01.2020, 19:58
Respekt!!!!!
hallo123
12.01.2020, 12:10
Sebro
sehr gut :gut:
Vorhin die Schürze vom Lackierer geholt
https://up.picr.de/37675573jm.jpeg
https://up.picr.de/37675570pj.jpeg
https://up.picr.de/37675581ba.jpeg
hallo123
16.01.2020, 18:23
:gut:
Heute kamen die Teile von PBN zurück.
Ceramic Titan grau
https://up.picr.de/37682592ot.jpeg
https://up.picr.de/37682593pd.jpeg
Muigaulwurf
17.01.2020, 10:32
schaut echt gut aus :ea:
So in "natur" schöner als in rot, was viele machen.
AndreasS
17.01.2020, 10:41
Sehr schön. :gut:
RacingTurtles
17.01.2020, 10:48
Zehnmal geiler als in rot:gut::gut:
IronMichl
17.01.2020, 14:54
Flo,
ich fürchte dass Du so langsam mal ......... aufpassen musst .......... nicht dass Du irgendwann mal nicht mehr damit fahren kannst weil zuuuu schön.
;)
saubere, neue, aufgearbeitet teile hindern nicht am fahren.
GTI-YY10
17.01.2020, 15:43
...ich fürchte, Flo muss demnächst mal an den Motor ran (nicht nur optisch), gesteigerte Bremsperformance schreit nach Mehr-Leistung :D
IronMichl
17.01.2020, 15:55
saubere, neue, aufgearbeitet teile hindern nicht am fahren.
So hoffe ich doch!!!!
:gut:
madmax1982
17.01.2020, 19:12
...ich fürchte, Flo muss demnächst mal an den Motor ran (nicht nur optisch), gesteigerte Bremsperformance schreit nach Mehr-Leistung :D
Ich wollts nicht schreiben....
hallo123
17.01.2020, 19:41
Heute kamen die Teile von PBN zurück.
Ceramic Titan grau
https://up.picr.de/37682593pd.jpeg
So sah mein Gehäuse aus vor der Revi, das hätte demnächst mal ordentlich gescheppert
https://up.picr.de/37686960oc.jpg
Muigaulwurf
17.01.2020, 19:52
oha.
ja, fast normal. alte legierung, 40 jahre hitzezyklen und schwinnungen/vibrationen.
mein radring hatte auch risse. die have ich alle mit kleinen bohrungen entlastet, etwas den längen nach aufgedremelt und mit jb weld vergossen.
zudem habe ich die speichen an den sockeln zum haltering der lichtmaschine verstärkt.
und de ceramic beschichtung versiegelt das ganz nun.
hallo123
18.01.2020, 09:53
Mir war die Gefahr zu groß, dass mir das Teil um die Ohren fliegt nach einer Reparatur, auch Schweißen war bei der Anzahl an Rissen keine Alternative, somit einmal neu. So summieren sich die Kosten bei einer Motor-Revi ganz schnell.
https://up.picr.de/37689774ek.jpg
In dem/Deinen Fall hätte ich es auch ausgetauscht.
****
Done
https://up.picr.de/37690322dx.jpeg
hallo123
18.01.2020, 12:23
...ich fürchte, Flo muss demnächst mal an den Motor ran (nicht nur optisch), gesteigerte Bremsperformance schreit nach Mehr-Leistung :D
Mehr Leistung, ich glaube da ist aus dem Serienmotor nicht viel rauszuholen, was mit imensen Kosten verbunden ist, und es müsste ein Umbau auf Vergaser erfolgen.
hallo123
18.01.2020, 12:34
In dem/Deinen Fall hätte ich es auch ausgetauscht.
****
Done
https://up.picr.de/37690322dx.jpeg
sehr schön !:gut:
hallo123
18.01.2020, 12:56
So siehts jetzt bei mir aus
https://up.picr.de/37690694pp.jpg
https://up.picr.de/37690697xr.jpg
Muigaulwurf
18.01.2020, 14:26
Sehr geil, Jens.
hallo123
18.01.2020, 16:17
Sehr geil, Jens.
Danke!
Dein M3 ist aber auch Hammer ! Da hätte ich nicht die Nerven für, die ganzen Gewerke zusammen zu bringen Hut ab!:gut:
Mehr Leistung, ich glaube da ist aus dem Serienmotor nicht viel rauszuholen, was mit imensen Kosten verbunden ist, und es müsste ein Umbau auf Vergaser erfolgen.
Max&Moritz auf 210 PS würde reichen.
Nächste Stufe aufbohren auf 3.2 mit anderen Nockenwellen 270 PS
Aber ja, sowas kostet mittlerweile 15k aufwärts.
hallo123
18.01.2020, 18:00
Max&Moritz auf 210 PS würde reichen.
Nächste Stufe aufbohren auf 3.2 mit anderen Nockenwellen 270 PS
Aber ja, sowas kostet mittlerweile 15k aufwärts.
Flo, 15 K aber nur, wenn sonst nix im Argen ist und und du vieles selber machst.
Ansonsten Alternativ natürlich nicht im Tausch:
https://www.ebay.de/itm/Porsche-911-G-Modell-Motor-3-2-930-20-68376-Km-im-Tausch/152637607718?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.S EED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D89fc8 d0d9ab74b00a478e4a476aa09ef%26pid%3D100675%26rk%3D 1%26rkt%3D15%26mehot%3Dnone%26sd%3D124037033562%26 itm%3D152637607718%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2380 057&_trksid=p2380057.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3Aec69d5de-3a13-11ea-bb71-74dbd1806121%7Cparentrq%3Ab998993216f0ad30585ca99c fffe9932%7Ciid%3A1
lol
Für sowas zahle ich keine 8k :rofl:
hallo123
18.01.2020, 22:09
lol
Für sowas zahle ich keine 8k :rofl:
Da steht VB ;)
Heute die Federstifte am WEVO getauscht
https://up.picr.de/37697742ku.jpeg
https://up.picr.de/37697736dm.jpeg
https://up.picr.de/37697738pd.jpeg
https://up.picr.de/37697749th.jpeg
Muigaulwurf
19.01.2020, 13:19
hat der so einen hohen Verschleiß? So alt war der doch noch garnicht, oder?
Doch, hatte den damals gebraucht gekauft, Alter unbekannt.
Habe schon deutlich Verschlissenere gesehen
Muigaulwurf
19.01.2020, 13:47
Achso, ich hab den für neu gehalten.
wie macht sich das bemerkbar? ich meine den Verschleiß bzw. das Abflachen? Nimmt man da bewußt einen so weichen Werkstoff wie Messing?
Messing deswegen, um das Zerreiben der Stempelfläche zu verringern.
Dank der Federn macht sich eigentlich nix bemerkbar. Die gleichen den Verschleiß aus.
Aber genau das ist auf Dauer das „gefährliche“, denn je flacher der Federstift wird, um so geringer wird der saubere Lauf/Kippbewegung auf der Stempelplatte. Daher auch der kegelbundförmige Kopf.
Hier sieht man die Stempelplatten. Weil völlig trocken sind Se etwas angegriffen.
Etwas Schliff und Fett, job done
https://up.picr.de/37698139yh.jpeg
Karl Napp
19.01.2020, 15:33
Schaltwegverkürzung
Auch. Aber vor Allem eine Federung zur Mittelstellung, welche werksseitig völlig fehlt.
Das macht den WEVO aus.
Gibt zwar auch Andere, welche diese Lösung anbieten. Aber keiner sieht so gut aus wie der.
R.O. Lex
19.01.2020, 18:28
Wofür ist dieses Teil?
Danke, ich habe mich nicht fragen getraut. 8o
atelier14
19.01.2020, 23:30
Und leider sorgt der WEVO Schalthebel wie alle anderen federbelasteten Schalthebel für das 915 auch für einen sehr hohen Verschleiß an den Schaltgabeln 1/2-Gang. Würde ich nicht verbauen, neue Schaltstangenlagerungen und Kuppler, die originale Schaltwegverkürzung von Porsche und eine saubere Einstellung haben schon sehr oft für verwunderte Augen aufgrund der ungeahnt guten und schnellen Schaltbarkeit gesorgt.
Nun, um eine Lanze für WEVO zu brechen muss erwähnt werden, dass man mit diesem Shiftertyp eigentlich auch den dazugehörigen Gateshifter im Getriebe verbauen sollte. Und deren Kuppler. So ist das Paket.
Eigentlich.
Dass der Shifter alleine je Probleme am Getriebe verursacht haben soll, habe ich zB im Pelican Forum noch nicht gelesen.
Und der wird schon lange und von vielen verwendet. Auch bei dem von Rennshift nicht.
Korrekt ist aber ganz klar, neue Buchsen und eine saubere radiale/axiale Justierung der Schaltstange am Kuppler sind oftmals eine Offenbarung.
Lösen aber nicht das werksseitige Problem, dass das 915 keine Gangführung hat.
Wer beherzt fährt, aber die nötige Gangführung nicht verinnerlicht hat, landet gerne mal im falschen Gang und überdreht und endet ungewollt bei 8000 mit gebrochenen Kipphebeln.
Die abgefederte Mittelstellung des WEVO hilft einem besser zu fühlen, wo man ist/wo man sich beim Schalten hinbewegt.
Ich wollte es nicht mehr missen.
Und da bin ich nicht alleine.
gestern die erste Probefahte emach. Kühlung fertig ausbaldovert. Dann wieder Räder runter und alles kontrolliert (Dichtheit, Spuren).
Sieht gut aus. Bis jetzt.
https://up.picr.de/37747937cg.jpeg
https://up.picr.de/37747935ab.jpeg
https://up.picr.de/37747938vb.jpeg
https://up.picr.de/37747856in.jpeg
https://up.picr.de/37747939mn.jpeg
neunelfer
26.01.2020, 18:29
Inzwischen müsstest du jede Schraube mal auf und zu gedreht haben an dem Teil, oder...? ;)
Kannst du kein andere Material für den Zuluftschlauch der „Bremsenkühlung“? Das wirkt fragil auf mich. Kontakt zum Schraubenkopf und ein scheuern am Kabelbinder könnten für ein frühes Ende sorgen. Warum kein Gummischlauch, wie im Motorraum vorkommt? Gib mir mal den Durchmesser und Länge, dann lasse ich prüfen ob wir dafür einen Standartschlauch im Sortiment haben. Dann hätte man zumindest eine Teilnummer.
Es ist ein Spezialschlauch, bis 300 Grad wärmefest, fester Draht.
Die PVC-Haut muss speziell im Bereich des Federbeins flexibel sein, da sich das Rad ja dort auch beim Lenken dreht.
Diese links-rechts-Bewegung muss der Schlauch mit machen.
Ist eine normale Installation aus dem Motorsport.
Glaube ich dir alles. Nur so wie du es montiert hast, sehe ich drei Schwachpunkte. Schraube, Kabelbinder und Schlauchschelle. Draht passt, 300° passt, aber dem PVC Gewebe traue ich wenig zu. Motorsport hin oder her. Da du die Dinger eh nie knalleheiß (Im Sinne von Motorsport) fährst, muss es doch nicht zwingend gewichtsreduziert sein, sondern kann oder sollte durchaus robust ausgelegt werden. Du machst ja auch nicht alle zwei Tage einen Boxenstopp...
232138
geht aber auch mit Gaffa-Tape
pfandflsche
27.01.2020, 12:42
habe ja von nüscht 'ne ahnung....na ja fast...könnte mir aber vorstellen,dass unflexiblere schläuche die notwendigen lenkkräfte heraufsetz(t)en...daher vielleicht nicht dämlich,hier auf diese lösung zurückzugreifen.
und der herr im blauen kittel bei technischen überwachungsstellen nickt die bisherigen umbauten mit wohlwollendem nicken ab,knallt flott entsprechende stempel in fahrzeugpapiere und wünscht allzeit gute fahrt?
ROLlingEXport
27.01.2020, 12:56
232138
geht aber auch mit Gaffa-Tape
Wird aber wahrscheinlich öfters gewechselt als bei Flos Porsche.;)
buchfuchs1
27.01.2020, 13:25
Ich les immer Motorsport.
Wird aber wahrscheinlich öfters gewechselt als bei Flos Porsche.;)
Das glaube ich kaum.
ich liege oft genug unterm auto…
die installation ist nix neues und altbewährt. das hält.
Fall es Euch beruhigt: im Bild ist lediglich die Vorinstallation zu sehen, wie ich kläre, wie der Schlauch am Besten zu führen ist.
Letztendlich habe ich wesentlich breitere und mehr Kabelbinder final verwendet.
Die Schlauchenden sitzen fest saugend an den Anschlüssen, fast von alleine. Die Schellen machen es 101%.
Lenkbewegung und Bodenfreiheit sind gewährleistet.
na bei 101% ist ja alles gut :gut:
Motorsport bedeutet auch, dass man nach jedem Rennen oder Belastung die Karre wartet und den Schlauch erneuert. Selbst wenn der Schlauch reißen sollte, ist es diesem Falle keine Katastrophe (Lüftungsschlauch).
buchfuchs1
27.01.2020, 15:10
Rennen? Was für Rennen?
Dirk, ich könnte, wenn ich wollte.
It's the Lego for my Ego.
siggi415
27.01.2020, 16:23
Vielleicht wird ja dieses Jahr der Helldriver auch nur mit der Bremse gewonnen. ;) :insider:
buchfuchs1
27.01.2020, 19:17
Dirk, ich könnte, wenn ich wollte.
It's the Lego for my Ego.
Der war gut.
lieber flo!
ich lese seit anfang an gerne deine modifizierung deines g modells :jump:
was mir schon länger auf der lippe klebt, wie würdest du aktuell den marktwert deines gepimten
g modells einschätzen? im fall der fälle du würdest deinen traum 964er finden welchen du ja gerne hättest.
ein richtiger sammler, tut sich natürlich schwer mit deinen modifikationen obwohl besser als auslieferung.
hatte bei meinem g modell weissach etwas modifiziertes rundum, dann wurde es schon schwierig im verkauf...
was mir schon länger auf der lippe klebt, wie würdest du aktuell den marktwert deines gepimten
g modells einschätzen? ...
Du verstehst nicht. Der Wagen ist ich und umgekehrt. Dafür gibts keine Rubrik auf Autoscout.
Bei welchem Betrag wirst Du schwach?
#fragefuereinenfreund
Donluigi
01.02.2020, 07:23
Du verstehst nicht. Der Wagen ist ich und umgekehrt. Dafür gibts keine Rubrik auf Autoscout.
Na, das verstehen schon alle hier. Aber die Frage würde mich auch interessieren. Was ist der aktuell wert, so faktisch-praktisch betrachtet?
Berettameier
01.02.2020, 08:45
Ich denke für so ein extrem individuelles Fahrzeug ist die Preisspanne sehr breit:
Jemand, der ihn in Originalzustand versetzen möchte, zahlt für diese „Baustelle“ vielleicht 40k.
Jemand, der von dem Stil 100% überzeugt ist und den Wagen „perfekt“ findet, zahlt vielleicht 90k.
??? Nur mein Gefühl! :ka:
Niemand zahlt für sowas auch nur einen Cent mehr. Eher mehr bis deutlich weniger. Insbesondere in so nem Kontext wie Porsche wo Originalität Trumpf ist.
Ich baue mir grad ein ziemlich individuelles Motorrad auf. Da kommen auch von „Zuschauern“ diese Fragen. Ich gehe davon aus, dass der Interessentenkreis sehr klein ist, sollte ich mal an nen Verkauf denken. Wem es gefällt wird trotzdem max das zahlen was ein vergleichbares unverbasteltes Motorrad kostet - eher weniger.
Pharmartin
01.02.2020, 09:12
Vertut euch mal nicht: neben den Originalitäts-Fetischisten gibt es auch eine Gruppe, der es nicht individuell und umgebaut genug sein kann.
Insofern ist da alles möglich.
Das ist natürlich richtig. Die haben dann aber genügend Argumente um den Preis zu drücken. Aber wenn man so ein Fahrzeug mal verkauft, hat man es in der Regel nicht eilig.
Hatte mir mal nen Defender zum Expeditionsmobil um- und ausgebaut für ne einjährige Afrikadurchquerung. Als ich den verkaufte, hatte ich in nem halben Jahr ganze drei Interessenten. Letztlich lag der Verkaufspreis leicht über dem Niveau eines unverbastelten Defenders gleichen Alters, gleicher Laufleistung etc. Und da steckten rund 20 Mille an Um- und Ausbau drin. Nur bezogen auf das Material. Zeit nicht gerechnet.
19842005
01.02.2020, 11:47
Vertut euch mal nicht: neben den Originalitäts-Fetischisten gibt es auch eine Gruppe, der es nicht individuell und umgebaut genug sein kann.
Insofern ist da alles möglich.
Nur baut diese Gruppe entweder selbst um oder beauftragt ein etabliertes Unternehmen.
Solche individualisierten Fahrzeuge lassen sich oftmals nur über den Preis verkaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden findest, der genauso tickt, wie man selbst, ist sehr gering.
Gut, dass der Flo die Kiste für sich baut.
Berettameier
01.02.2020, 12:04
Gut, dass der Flo die Kiste für sich baut.
:gut: Und daher ist eine Frage des finanziellen Wertes eigentlich müßig. :top:
IronMichl
01.02.2020, 12:21
.................. Der Wagen ist ich und umgekehrt. .....................
DAS finde ich klasse. :gut:
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Michl
RacingTurtles
01.02.2020, 18:25
+1
sevenpoolz
02.02.2020, 06:13
:gut: Und daher ist eine Frage des finanziellen Wertes eigentlich müßig. :top:
Zumal wir den imho hier eh nicht erfahren würden ;)
Samstag wurde ein Großer der Aircooled Scene zu Grabe getragen.
Chrispin „Cris“ Huergas.
Co-Founder der R Gruppe in den USA (Nr 1 ist postum Steve McQueen).
Am 22.12. feierte die R Gruppe noch hoffnungsvoll seinen Geburtstag.
Er verstarb am 06.01.2020.
Leider erholte er sich nicht von seinen Schlaganfällen Ende letzten Jahres.
Er wurde 63
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, so verstand ich doch von hier aus was er verkörperte.
Ride in Peace Groupmeister
https://up.picr.de/37794006rb.jpeg
Gestern den trüben aber doch trockenen Tag genutzt.
Danke an @_nb.photography17 :gut:
https://up.picr.de/37834083id.jpeg
https://up.picr.de/37834084aw.jpeg
https://up.picr.de/37834086ch.jpeg
Fluzzwupp
09.02.2020, 11:50
stark :gut:
RacingTurtles
09.02.2020, 12:07
Tolle Bilder:gut::gut:
atelier14
09.02.2020, 20:52
Godspeed, Cris!
https://up.picr.de/37840908ql.jpg
https://up.picr.de/37840941qp.jpg
:gut:
Meine Chance ihn kennen zu lernen ist verstrichen..
https://up.picr.de/37909485po.jpeg
Ralf1975
20.02.2020, 16:53
Schönes Foto, wann warst Du den in Köln
Das ist Frankfurt, Osthafen, hibdebach.
Dachte ich mir auch. Hätte aber auch Deutz sein können.
Vespapapa
20.02.2020, 21:32
Das ist Frankfurt, Osthafen, hibdebach.:gut:
R.O. Lex
20.02.2020, 21:52
Frankfurt oder Köln, Hauptsache ... nein, nicht Österreich.
Mir gefallen das orangefarbene Gebäude, die orangefarbenen Container und die orangefarbenen Abdeckungen auf den Pollern in Verbindung mit den orangefarbenen Details am Fahrzeug.
Ja. Und mein Auto ist eigentlich grün
Karl Napp
21.02.2020, 13:39
Jetzt musste den 11er nur noch auf Elektroantrieb umrüsten8o
Ja. Und mein Auto ist eigentlich grün
Auf meinem Mac ist das ganze Zeug auch orange
siggi415
21.02.2020, 14:17
Beim Galaxy auch orange.
Donluigi
21.02.2020, 15:17
Isso.
https://up.picr.de/37995226tr.jpeg
https://up.picr.de/37995227lz.jpeg
R.O. Lex
04.03.2020, 23:27
Ah, der grüne wieder. ;)
RacingTurtles
05.03.2020, 00:34
Soooo geile Pics Flo:verneig::verneig:
Lostinspace
05.03.2020, 00:40
Geil Flo :ea:
ehemaliges mitglied
05.03.2020, 13:55
Klasse Bilder Flo,... :gut:
Bez. deinem Outlaw Look,... gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Gummileiste am hinteren Stoßfänger entfernt hast, vorne jedoch nicht?
Muss ich noch machen. Oder nicht. Hadere noch.
ehemaliges mitglied
06.03.2020, 13:21
OK danke für die Info, so ist es halt nicht so stimmig.
Donluigi
06.03.2020, 14:03
Aber outlawig :gut:
R.O. Lex
06.03.2020, 17:32
Und spart Gewicht. :D
biffbiffsen
06.03.2020, 17:41
Zumindest hinten. :gut:
Eh da, wo’s die Kiste am nötigsten hat
nächsten Monat sind es 8 Jahre. Hattest schon jemals sooo lange einen Deiner Wagen?
11 jahre
Der goldene 230ce
buchfuchs1
07.03.2020, 23:28
Egal, wie man es findet.
Was du machst, machst du Hardcore.
11 jahre
Der goldene 230ce
Egal, wie man es findet.
Was du machst, machst du Hardcore.
+1 so siehts aus :gut::dr:
der CE war auch schon fett, der Elfer ist echt Endstufe! :verneig:
11 jahre
Der goldene 230ce
#kurhessenstrasse :dr:
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