Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Porsche 911sc Coupé 3,0l von 1979 (G-Modell)
Tangomat
13.04.2012, 14:54
absolut genial Flo! Schaue immer hier gerne rein und bewundere deine Mühe, Fertigkeit.
Freue mich auch schon auf das Ergebniss, obwohl dann währe der Tread ja zu Ende, oder.......:)
karlhesselbach
13.04.2012, 15:19
gestrahlt...
12606
Lackierst Du die Teile mit hitzebeständigem Lack bevor Du alles einbaust?
Der Auspuff ist oft sichtbar, mach das ordentlich, du otzt sonst jedesmal wenn Du das siehst.
Entgegen der Ansicht ein Auspuff müsse silber sein überleg mal ob Du den nicht schwarz machst.
Hitzebeständiger Schrumpflack sieht hier richtig gut aus.
Klar, jetzt kommen wieder die Originalitätswimmerer, die haben ja schon die Felgen zur Sprache gebracht.
Aber, das ist DEIN Auto, denk mal über einen Auspuff in schwarzem Schrumplack nach.
Die Wärmetauscher kannst Du ja rot oder gelb machen, das sieht krachermäßig aus.
Wie steht das Ding eigentlich? hast Du Dir die Vorderachse schon mal angeschaut? Du kannst das Auto vorne problemlos einen Zentimeter herunterschrauben
wenn Du eh noch eine Spureinstellung machen möchtest. Hinten kannst Du die Aufbauhöhe einstellen indem Du die Drehstäbe versetzt.
Oftmals stehen die alten Porsche auf den Rädern wie ein Motorboot, vorne viel zu hoch. Prüf das mal.
Der hat schon Sportstoßdämpfer, vorne Bilstein Grün und hinten Boge.
Tiefer ist er auch schon (an die 16er angepasst), mit Achsvermessung 2007.
Die Auspuffteile werden noch glattgeschliffen (120er) und mit 600*-Lack silber lackiert.
ehemaliges mitglied
13.04.2012, 15:40
Macht es Sinn Stoßdämpfer von 2 Herstellern zu montieren?
Pro Achse kein Thema.
Bedenke: it's no trackracer!
ehemaliges mitglied
13.04.2012, 15:44
Du hast die Dämpfer aber sicher auch schon auf dem Zettel.
nö. sind i.O., einbau ist meilenmäßig nicht lange her.
wenn ich ihn am WE fahrbereit bekomme, geht er kommende woche zum Drux, der sich noch um Spezialistensachen kümmern wird.
sevenpoolz
13.04.2012, 16:48
........Freue mich auch schon auf das Ergebniss, obwohl dann währe der Tread ja zu Ende, oder.......:)
...dann könnte ich ja mit meinem hier weiter machen :D - ein bischen was zu tun gäb es schon....
hier hessel - die idee mit dem schwarzen schrumpflack für den auspuff und die wärmetauscher farbig finde ich ja sehr cool :gut: das werde ich vlt machen....
karlhesselbach
13.04.2012, 17:19
...dann könnte ich ja mit meinem hier weiter machen :D - ein bischen was zu tun gäb es schon....
hier hessel - die idee mit dem schwarzen schrumpflack für den auspuff und die wärmetauscher farbig finde ich ja sehr cool :gut: das werde ich vlt machen....
Tja, ich hab da oft so Gedanken vor denen Menschen mit sehr gutem Geschmack niederknien
Den Auspuff mit schwarzem Schrumplack beschichtet, die Auspuffblende poliert, dann wirkt eine der größten Dreckecken schon mal sauber.
Macht euch unbedingt folgende Stellen richtig sauber:
in den vorderen Radhäusern den Bereich um die Lampentöpfe, und hinten im Radhaus den Bereich über den Hecklampen.
Hier setzt sich viel Schmutz fest und trotz Feuerverzinkung sind hier viele Fahrzeuge durchgefault.
Achtung.
Schrumpfkack hat meist nicht die nötige Hitzebeständigkeit, oft nur bis 120*, das reicht nicht!
karlhesselbach
13.04.2012, 17:36
Achtung.
Schrumpfkack hat meist nicht die nötige Hitzebeständigkeit, oft nur bis 120*, das reicht nicht!
Es gibt tatsächlich zwei Sorten, Du besorgst Dir und dem Marc schon den richtigen.
Dich muß man ja bei so einem Thema nicht ganz vorne abholen :dr:
Koenig Kurt
13.04.2012, 17:56
Heißt das nicht Schlumpfkack?
karlhesselbach
13.04.2012, 17:59
Heißt das nicht Schlumpfkack?
Böse Zungen sagen ja die Ursache fürs Porschefahren wäre ein Schrumpfsack :D
Meine Herren!
Ich bitt Euch!
;-)
http://www.youtube.com/watch?v=UejNtp6jiww
karlhesselbach
13.04.2012, 18:06
Meine Herren!
Ich bitt Euch!
;-)
Männerthemen locken Männerspäße an :dr:
ehemaliges mitglied
13.04.2012, 18:46
Genau. Fette Deppen mit mehr als 80 kg, die radfahren zB. Wenn du sowas übrigens nochmal schreiben solltest, ist Schluss mit lustich. Dann haste 3 Tage später die grösste Buchprüfung am Schrumpfsack, von der du je im Leben gehört hast........ :motz:
madmax1982
13.04.2012, 20:42
Ich hab mal was von ner Kupferpaste gehört, mit denen die Auspuffteile gestrichen werden. Die ist Hitzebeständig und wird dann dauerhaft dunkelgrau matt. Soll gar nicht schlecht aussehen.
karlhesselbach
13.04.2012, 21:05
Genau. Fette Deppen mit mehr als 80 kg, die radfahren zB. Wenn du sowas übrigens nochmal schreiben solltest, ist Schluss mit lustich. Dann haste 3 Tage später die grösste Buchprüfung am Schrumpfsack, von der du je im Leben gehört hast........ :motz:
Du Zitzenbeutelstreichler, Du wirfst wieder alles durcheinander
Böse Zungen sagen ja die Ursache fürs Porschefahren wäre ein Schrumpfsack :D
Mit Hasenhoden drin.
:rofl: Schwester, aufwischen!
sevenpoolz
13.04.2012, 22:53
Böse Zungen sagen ja die Ursache fürs Porschefahren wäre ein Schrumpfsack :D
:rofl:
Hessel du bist bist und bleibst der geilste
Gestern, 01:23
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/b8e85b96.jpg
SeniorFrank
14.04.2012, 11:06
Neuwagen...
sausapia
14.04.2012, 11:15
Toller Thread, tolles Auto
Ich freue mich schon auf die erste virteuelle Ausfahrt :jump:
Also heute bin ich extra fertig.
Die Session gestern ging bis 3am.
Hatte nen guten Lauf.
Aber mein Hände kann ich langsam austauschen.
Mir graust vor heute.
Die Ölleitungen sind fällig, damit ich hinten rum fertig werde.
Und dann ist da noch die Vorderachse...
Smartass
14.04.2012, 12:42
Gib alles! Wunderbar Dein Auto und der Thread. :gut:
sausapia
14.04.2012, 12:48
Ich habe den Eindruck, dass Du langsam mit dem Auto assimilierst :D
Muigaulwurf
14.04.2012, 14:38
wie hast du denn den Stehbolzen rausgemacht?
wie hast du denn den Stehbolzen rausgemacht?
Gripzange angeschweißt? So mach ich sowas.....
Koenig Kurt
14.04.2012, 15:10
Ohne jetzt zu wissen, von welchem Stehbolzen ihr sprecht - wraum nicht mit zwei Muttern? Mutter, Kontermutter, bingo.
Muigaulwurf
14.04.2012, 15:17
Der hier:
http://www.imgbox.de/users/public/images/qzfkl4yOak.jpg
ich weiss nicht, ob da noch eine Mutter zum Kontern draufgepasst hat.
Koenig Kurt
14.04.2012, 15:22
Ah, okay, dann isses klar, danke. Das Bild hatte ich nicht gesehen.
wie hast du denn den Stehbolzen rausgemacht?
langsam stetig aufgebohrt.
ging besser als ich dachte.
erstmal so gut es ging die rausstehenden 6mm plangeschliffen.
gut und mittig angekörn
dann mit 2,5mm angebohrt, so 1cm tief.
dann mit dem 3,6 aufgebort.
dann mit 5,5 aufgebohrt.
und weill der rest an der gewindewand nicht rauswollte mit 6,5 nochmal aufgebohrt.
dann mit 6,6 das gewinde nachgeschnitten.
fertig!
http://www.imgbox.de/users/public/images/B2COr8Y0mg.jpg
die verschlussstopfen der ehemaligen luftdüsen
http://www.imgbox.de/users/public/images/mieYPkjnjP.jpg
vorhin noch 15l motoröl geholt, für den ölwechsel, bei welchen auch die gefährdeten Ölschläuche getauscht werden.
http://www.imgbox.de/users/public/images/35HCBEZNmh.jpg
zündkabelsatz, kerzen, verteilerfinger sind unterwegs. kappe ist schon da.
Muigaulwurf
14.04.2012, 15:53
Schön, dass es so gut geklappt hat
das sagte ich mir gestern auch :gut:
Respekt, toll, was du da alles selber machst - bin schon gespannt, wenn er dann "fertig" ist :gut:
Fertig heißt für mich erstmal sorglose frische Technik und TÜV-Segen.
Für Andere ggf. erst nach weiteren 10-15k€.
Aber eines weiß ich jetzt schon: wenn ich mittelfristig am Ball bleibe, spiele ich locker in der 20k€-Liga mit, die es haben wollen, aber nicht bekommen.
AndreasL
14.04.2012, 18:19
... wenn ich mittelfristig am Ball bleibe, ...
Sofern nicht, bitte PN an mich. In dem Zustand finde ich Autos perfekt.
madmax1982
15.04.2012, 14:56
Wie schauts aus, Flo?
Es ist Sonntag. Da hat selbst der Flo mal Ruhe verdient :op:
Oder seine Finger sind so ölig, dass er nicht tippen kann.
Geiler Thread :gut:
AndreasL
15.04.2012, 16:20
Heute ist doch WW Sonntagstreffen.
so. der sonntagsreport.
musste nach der schrauberei erstmal mit den kids auf den spielplatz.
jetzt, bei einer tasse tee und etwas lasagne, berichte ich vom (für mich) nervenaufreibenden tausch der ölleitungen, da ich echt panik hatte dem nicht herr zu werden und gar noch das ölthermostatgehäuse zu beschädigen.
aber, lest selbst...
das sind die benötigten Schlüsselweiten.
http://www.imgbox.de/users/public/images/B7ByWIyoEb.jpg
in der zeit, wo man überlegt, wie man das umsetzt, wenn der eigene größte schlüssel/nuss nur bis 32 geht, man aber eher nur 36 braucht, erstmal öl ablassen (motor und tank)
http://www.imgbox.de/users/public/images/cUM58ZDip7.jpg
son werkzeug, kannste voll vergessen.
selbst ne rostlöserkur seit tagen und mit dem lötbrenner anheitzen, lassen die überwurfmuttern unbeeindruckt :-(
http://www.imgbox.de/users/public/images/0SVH0nwbg7.jpg
aber manchmal ist die einfachste lösung die beste.
leitungen bündig an den ÜWM abfelxen und dann mit ringschlüssel/nuss packen!
aber woher?
da kommt martin ins spiel, der kerl mit dem meine schrauberei anfing und ich heute noch öffters in die "lehre" gehe ;-)
angerufen, und 36er nuss abgeholt.
danke an "sevenpoolz" fürs "taxi" hin und zurück!!
http://www.imgbox.de/users/public/images/oRD1BSw25P.jpg
angesetzt und dann ertönte ein jubelschrei durch die sonntagsruhe
http://www.imgbox.de/users/public/images/xgPuU1gzJ6.jpg
zapzarapp, alle ab
http://www.imgbox.de/users/public/images/LQqNp6tJ7u.jpg
und dran, die neuen, gelb chromatierten leitung (lecker)
http://www.imgbox.de/users/public/images/Wo7XnxNqAa.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/2fIE6lyetA.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/vWtZIEEvA1.jpg
endlich steht er wieder auf seinen eigenen füßen :jump:
ehemaliges mitglied
15.04.2012, 17:44
Saubere Leistung! :gut:
Wem gehört die Telefonnummer oben auf dem Zettel? :D
sevenpoolz
15.04.2012, 19:15
.....Wem gehört die Telefonnummer oben auf dem Zettel? :D
Bestimmt einer heißen mietze ;)
madmax1982
15.04.2012, 19:18
Geil, Flo!!! :gut:
Weitermachen Flo, bald ist es soweit: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/581205_367756353267376_257403164302696_1131978_542 492450_n.jpg :)
luftgekühlt
15.04.2012, 21:48
Willenlos.
Respekt :)
madmax1982
15.04.2012, 21:50
Elmar, schieb die Tussen ausm Weg und den 11er ins Bild! :motz: :D
Danke an "sevenpoolz" fürs Foto ;-))
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/fded3143.jpg
Yeah, wunderbarer Thread :jump:
luftgekühlt
15.04.2012, 22:00
Elmar, schieb die Tussen ausm Weg und den 11er ins Bild! :motz: :D
Die gucken eh weg :op:
Andreas
Elmar, schieb die Tussen ausm Weg und den 11er ins Bild! :motz: :D
Ach da ist ein 11er im Bild. Das hatte ich noch gar nicht gesehen :D
ehemaliges mitglied
15.04.2012, 22:13
Ich gucke gerade Spy Game auf AXN. Robert Redfords Auto ist aber wirklich schön.
madmax1982
15.04.2012, 22:35
Öhm Flo; denkst du beim Schrauben unterm Auto auch bissi an die Sicherheit? Ich mein, Sneakers echt cool! :gut:
Aber wären da Sicherheitsschuhe nicht angebrachter?!?? :grb:
So ein Werkzeug ist einem mal schnell auf den Fuß gefallen, und dann? :ka:
sausapia
15.04.2012, 22:41
Ach da ist ein 11er im Bild. Das hatte ich noch gar nicht gesehen :D
Lebe hier ruhig Deinen Stiletto-Fetisch aus :bgdev:
So ein Werkzeug ist einem mal schnell auf den Fuß gefallen, und dann? :ka:
Ab dann heißt er : Flo18 ;)
Flo, wie hast du denn die neuen Leitungen drangeschraubt ? Mit der Rohrzange ?
Ihr habt sorgen.
Wenn ich liege, fällt mir Werkzeug eher uffen Kopp ;-)
Öhm Flo; denkst du beim Schrauben unterm Auto auch bissi an die Sicherheit? Ich mein, Sneakers echt cool! :gut:
Aber wären da Sicherheitsschuhe nicht angebrachter?!?? :grb:
So ein Werkzeug ist einem mal schnell auf den Fuß gefallen, und dann? :ka:
Ich vertrau da dem Flo!:supercool: Seine Ballerinafüße werden von ner Ratsche und nem Schraubenschlüssel nicht gleich zertrümmert werden.
Würd mir da mehr Sorgen machen, dass das Auto richtig aufgebockt ist.
hach, so ne scherenhebebühne wäre echt ein traum...
12654
Muigaulwurf
16.04.2012, 12:10
ich weiss nicht, Flo - erstens wegen der Aufnahmen und zweitens geht dir das Gestell unterm Auto im Weg um. Schau mal, da wo bei dir der Motor ist, steigst du dauernd auf den Zylinder. Und selbst wenn du rückwärts drauffährst, kommst du immer noch nicht direkt unter die Fahrzeugmitte. Das ist mehr was für Reifen und Fahrwerk wechseln.
Agent0815
16.04.2012, 12:15
Den Mutigen gehört die Welt :kriese:
sevenpoolz
16.04.2012, 12:17
@flo
hast du schonmal drüber nachgedacht eine grube in deiner garage auszuheben :grb: ???
wäre bestimmt eine kostengünstigere variante und du könntest im stehen unter dem bock arbeiten und nicht so in halb gebückter halteung wie mit dieser möchtegern hebebühne.
pisaverursacher
16.04.2012, 12:24
...jetzt sagt mal :op:
Glaubt Ihr, daß so ein begnadeter Schrauber wie Flo, die Karre nur halbherzig aufbockt ?
Der macht das schon richtig.
Grube bringt nur was, wenn Arbeiten anstehen wo das Auto auf eigenen Füßen steht.
Habe ich alles schon hinter mir.
Die Scherenbühne ist da schon flexibler.
Den Hubkolben kann man aushängen, sobald die Position eingerastet ist.
viel umfallen kann er ja ned in der Garage :D .... wâr mir aber auch zu Wackelig
Grus
Wum
sevenpoolz
16.04.2012, 12:30
[QUOTE=Flo74;3386710]Grube bringt nur was, wenn Arbeiten anstehen wo das Auto auf eigenen Füßen steht.
.....QUOTE]
du könntest doch den karren auch mit einer grube aufbocken.....mit diesen "stützen"
Donluigi
16.04.2012, 12:35
Und am Ende bleibt er mit dem Sicherheitshelm irgendwo hängen und erstickt. Qualvoll. Alles schon passiert :op:
Der macht das schon richtig.
eben.
so wie er hier steht, ist das original nach einleitung, bzw. wie im rennsport.
entweder gebockt an den stabiverschraubungen oder einfacher, an dem außenwulste des drehstabfederrohrs
12655
Passt Du nicht auch ohne Aufbocken unter das Auto? :grb:
Passt Du nicht auch ohne Aufbocken unter das Auto? :grb:
Das war der Acid! :op:
Koenig Kurt
16.04.2012, 13:21
Aber der kommt ja nur aus seiner Waschmaschine, wenn man ihn mit einem neuen Lederjäckchen lockt.
Donluigi
16.04.2012, 13:22
Killekille
fangfrische gebrauchte zum aufbereiten.
da ich nur 3 hatte, aber keine einzelne bekam, habe ich 4 für weniger als eine neue ergattert.
12656
Ist jedenfalls ein toller, lesenswerter Thread :gut:
Weiterhin alles Gute Dir, Flo - und vor allem viel Spaß :dr:
X-E-L-O-R
16.04.2012, 14:42
Mir geht das hier zu langsam!
Flo, könntest Du diesen Thread nicht hauptberuflich weiterführen? :D
ehemaliges mitglied
16.04.2012, 14:51
Sollten wir nicht Flo mit einigen Porsche bei der ersten Ausfahrt eskortieren? Ich würde nach F kommen, wird sicher lustig.
Ui, feine Idee.
Und dann fahren wir von mir aus zur Klassikstadt!
Donluigi
16.04.2012, 15:08
Da wär ich auch dabei :jump:
ehemaliges mitglied
16.04.2012, 15:20
Aber bitte an einem Sa. oder So.
Mr. Morgan
16.04.2012, 17:33
Sollten wir nicht Flo mit einigen Porsche bei der ersten Ausfahrt eskortieren? Ich würde nach F kommen, wird sicher lustig.
Gute Idee, dann muss er nicht alleine schieben wenn er liegen bleibt :D
Cooler Thread! :gut:
ehemaliges mitglied
16.04.2012, 17:45
Wenn wir von jeder Baureihe einen dabei hätten wäre das schon klasse.
Donluigi
16.04.2012, 17:49
Ach, wird das so ne Porsche-only Nummer?
ehemaliges mitglied
16.04.2012, 17:52
Quatsch, Italiener gehen immer!
sevenpoolz
16.04.2012, 17:57
so lange es nicht dieses oder nächstes WE ist wäre ich auch mit am start :jump:
ehemaliges mitglied
16.04.2012, 17:59
Bitte nicht der So. nach Christi Himmelfahrt.
Hahaha ich MOF müsste mit einem Skoda kommen :rofl:
sevenpoolz
16.04.2012, 18:05
Ach, wird das so ne Porsche-only Nummer?
komm du nur nicht mit dem SL - den konnte ich mir auf den DoT zu genüge ansehen :D
wenn dann kommste schön mit dem Maserati :gut:
ehemaliges mitglied
16.04.2012, 18:13
Hahaha ich MOF müsste mit einem Skoda kommen :rofl:
Gleicher Konzern! :bgdev:
madmax1982
16.04.2012, 18:52
Dabei! :gut:
sevenpoolz
16.04.2012, 19:14
Sonntags wäre Super :jump:
So.
Zündgeraffel vorhin neu gemacht.
Und eben zum Drux Porscheservice um die Ecke gebracht.
Leider ist das eine Geräusch nicht weg.
Diagnose: Radlager hinten links :-(
Der Drux macht das, alleine schon wegen dem Einpressen.
Das wird teuer.
Zudem macht er ne Motoreinstellung, ASU und Bremsschläuche vorne.
Heute leider kein Foto für Euch.
ehemaliges mitglied
16.04.2012, 20:09
Aber er läuft?
So.
Diagnose: Radlager hinten links :-(
Der Drux macht das, alleine schon wegen dem Einpressen.
Das wird teuer.
Porschefahrer können sich das leisten :D
Klasse Thread und klasse Auto,Flo :gut:
luftgekühlt
16.04.2012, 21:26
Diagnose: Radlager hinten links :-(
Das wird teuer.
Flo,
was kostet sowas in etwa? Ich hatte damit bislang noch keine Probs.
Gruß
Andreas
sevenpoolz
16.04.2012, 22:57
Das würde mich auch interessieren...
das weiß ich doch jetzt noch nicht 8o
by the way: der thread ist schon auf seite 2 der top-themen (hits) :jump:
das weiß ich doch jetzt noch nicht 8o...
In der Werkstatt sollte man dir aber schon sagen können, was der Austausch eines Radlagers in etwa kostet.
Ich habe den Karch kurz vor 7pm auf den Hof gestellt und war froh, das ich noch den Meister antraf.
Er will das Geräusch selbst erleben und klärt das dann mit mir.
Vielleicht entdeckt er was anderes.
luftgekühlt
17.04.2012, 00:08
Fundstück:
http://www.schattenbaum.org/TechArticles/Changing911RearWheelBearings.aspx
danke.
mist. zu viel spezialwerkzeug.
das leit er mir sicher nicht aus.
das wird richtig teuer.
sofern es nix anderes ist :-(
Flo, was ein geiler Thread!
Mein G Modell ist auch gerade beim (Fast) Neuaufbau - ich hoffe, er wird im Mai fertig!. Wenn du einmal anfängst wirst du nicht mehr fertig :-) Radlager habe ich mal machen lassen, das war so um die 500 Tacken (glaube ich)
Viel Spass noch beim Schrauben und meine allergrößte Hochachtung vor deiner Schrauberkunst!!!
das Zündgeraffel ist hochgradig kariös.
erstaunlich, dass der dennoch lief.
hier ein Beispiel
http://www.imgbox.de/users/public/images/QJ6Hs9VcSp.jpg
Wieder Extrakosten :-(
http://www.imgbox.de/users/public/images/BF9Q1nee9Z.jpg
die Schrottkiste
http://www.imgbox.de/users/public/images/zbFpkFeIhY.jpg
die Luftpumpe (auch Schrott)
http://www.imgbox.de/users/public/images/cWRCBJJ5g0.jpg
Hallo Flo
Kopf hoch. Der SC ist bei Dir im Handumdrehen fahrbereit, und dann geht der Spass schon los. Die ganzen Verbesserungen im Detail kannst Du dann bei Bedarf nachholen. Dass Du selbst schrauben kannst und Dir diese Zeit auch nimmst, ist ja ein bedeutender Vorteil gegenüber 'reinen Werkstattkunden'. Dein Einstandspreis war zudem sicher nicht der höchste, d.h. Du wirst in Kürze für einen guten Kurs ein Auto fahren, das absolut 'Dein' Elfer ist. Das ist weit mehr wert als bei den meisten, deren 'Individualisierung' sich auf das Ankreuzen der Sonderausstattungen beschränkt.
Jedenfalls lese ich gerne mit. Bist Du auch in einem Elfer-Forum aktiv?
Radlager habe ich mal machen lassen, das war so um die 500 Tacken (glaube ich)!
Echt?! Au Backe.
sausapia
17.04.2012, 10:21
Sollten wir nicht Flo mit einigen Porsche bei der ersten Ausfahrt eskortieren? Ich würde nach F kommen, wird sicher lustig.
Aber bitte mit schöner Fotodokumentation :dr:
luftgekühlt
17.04.2012, 10:52
Bei http://www.mittelmotor.de/webshop/deutsch/mm.htm
Radlager hinten '74 - '89
69.00
Und der Einbau wird wohl keine 10 h dauern.
Andreas
Teilekosten sind immer relativ.
Laut der Anleitung ist das schon ein Akt.
Gestern noch 3 Schläuche bestellt
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/53596d1a.jpg
avalanche
17.04.2012, 10:57
Radlager habe ich mal machen lassen, das war so um die 500 Tacken (glaube ich)
Muss mir auch noch einen 964 zulegen (der von Sport-Time war sehr schön) - Radlager hinten rechts wechseln kostet in der Schweiz für den Smart CHF 700.- :rofl:
Kiki Lamour
17.04.2012, 11:44
und ich sage euch: er hebt ab! :op:
da steht er nun, und sonnt sich, wird gut bewacht :D
12679
luftgekühlt
17.04.2012, 12:52
Macht der Schrauber auch Fitos? :op:
karlhesselbach
17.04.2012, 13:00
Kennst Du Jaque Boubou?!
Der bestimmt nicht, aber ich :D
Vogler, Du......
John Wayne
17.04.2012, 13:02
... A****och!
luftgekühlt
17.04.2012, 13:10
nö
http://www.clipfish.de/video/3064913/senseless-scenes-2-this-is-gereizt/
John Wayne
17.04.2012, 13:14
Schöner Thread, Flo!:gut:
Ich schau hier gerne rein.
luftgekühlt
17.04.2012, 13:17
He, wird der Spaß weiter dokumentiert oder nicht?
Mein Schrauber macht das. Mehr wollt ich net anregen, ok??
Andreas
sevenpoolz
17.04.2012, 13:26
http://www.clipfish.de/video/3064913/senseless-scenes-2-this-is-gereizt/
so stell ich mir den hessel immer in aktion vor :rofl:
Kennst Du Jaque Boubou?!
Der hatte mal was mit Sabine la Mêre :op:
Macht der Schrauber auch Fotos?
der soll schrauben und fertig werden (wenn er denn diese Woche überhaupt damit anfängt...)
was er machen soll/wird sieht man auch von außen, wenn er fertig ist.
und wie das mit dem radlager geht, zeigt dein link sehr gut.
was erwartest du?
fiumagyar
17.04.2012, 13:55
Ich erwarte Groß- und Kleinschre,........ ach lassen wir das.
Coole Farbe:dr:
Sag jetzt nicht wir müssen jetzt soooo lange auf Neuigkeiten warten. :(
madmax1982
19.04.2012, 13:07
Hast Du dir schon nen nen Batterietrennschalter zugelegt?
Find ich sehr nützlich! Der sitzt bei mir vorne im Kofferraum.
Ist ne einfache Diebstahlsicherung, falls man mit dem Auto mal in zwielichtem Terrain unterwegs ist und im Winter kann man sich den Ausbau der Batterie sparen. :op:
tja, wenn ich nicht dran bin, geht nix =(
vorhin mal dezent angefragt, ob schon befunde vorliegen.
leider hat er den karch noch garnicht angefasst, nix!
weder BF-wechsel, ASU oder nach dem geräusch/radlager geschaut =( =(
so oder so, hole ich in freitag wieder heim, dann gehts weiter:
- motorlager
- getriebelager
- motorschläuche
- eFH beifahrerseite
- vorderachse (säubern, paar gummis)
@max: habbich liegen :gut:
Ahhh, es geht zumindest am Wochenende weiter...sehr schön....freue mich ! :gut:
was dachtest du?!
weitere teile sind unterwegs :jump:
Flo, ohne scheiss, die Karre sieht hammer aus (geniale Farbe). Glückwunsch! :gut:
was dachtest du?!
weitere teile sind unterwegs :jump:
Ja, war mir doch klar, habe es mehr so gemeint, dass es "nun endlich" am Wochende weitergeht und wir uns auf weitere spannende Berichte freuen können. ;)
derweil was zu lesen, nett egschrieben, ein wenig identisch ging es mir auch am 2.4.2012
http://www.teil-der-maschine.de/?page_id=2002
Sein Fazit trifft meines ins Schwarze (wenn auch ich just noch bissi zu schrauben habe...)!
"Was ich finden wollte.Mein Ziel: Einen bezahlbaren, nicht perfekten, aber technisch gepflegten Wagen zu finden. Anders gesagt, eine „fahrbare Restaurierungsbasis“. Der Wagen sollte sofort und möglichst problemlos gefahren werden können. Bei gutem Wetter auch im Winter."
sehr wahr!!
"Die Kupplung des Urelfers ist schwergängig. Hier tritt der Fahrer noch selbst. Völlig ohne Unterstützung durch hydraulische Helferlein. Die aufrechtstehenden Pedale sind für heutige Maßstäbe ungewohnt. Der Kupplungsfuß muss erst die richtige Position finden, damit ein 43er Normaltreter nicht dauernd auf den Radkasten statt auf das Pedal tritt. ... Der Wagen setzt sich in Bewegung und irritiert dabei den Neuling mit seinen beiden Scheinwerferwölbungen. Sie lassen den Urelfer aus der Fahrerperspektive schmal erscheinen. Der Lenkradkranz ist ebenfalls schmal. Nicht dicker als ein Daumen. Das Original-Lenkrad ist eines der wenigen Porsche-Teile, das man mit Fug und Recht als hässlich bezeichnen kann – darauf kann man sich auch als großer Fan einigen. Dazu kommt, dass es ungewöhnlich groß ist. Beim Lenken ist das hilfreich. Denn natürlich arbeitet auch die Lenkung ohne Servounterstützung. Einparken “mit einem Finger” ist aber nur noch nach speziellem Training drin. “Beim Rangieren den Wagen immer rollen lassen” – so hatte es mir mein Vater mir nach bestandenem Führerschein beigebracht. Im S erinnere ich mich wieder dran – schon weil es anders gar nicht geht.
50 Grad. Das ist die Starttemperatur des S. So signalisiert es jedenfalls die Öltemperaturanzeige. Jetzt das Gaspedal zu treten, würde das Triebwerk nach kurzer Zeit mit einem kapitalen Motorschaden der Zwanzigtausendscheine-Klasse quittieren. Daher heißt es im klassischen 911er: Geduld bewahren und langsam warmfahren. So lange, bis die Maschine bei 85 – 90 Grad ihre Betriebstemperatur erreicht hat. Je nach Außentemperatur sind das schon mal 20 Minuten in denen man hämisch grinsende Vorstadtgolffahrer sowie ambitionierte A3-Treiber einfach ignorieren muss. Ganz ehrlich. Man gewöhnt sich nie wirklich dran."
So. Auto ist wieder da.!
Bericht folgt später am Abend!
sausapia
20.04.2012, 20:15
es geht weiter :jump:
also, vorhin abgeholt, eher neugierig wie der stand der dinge ist, nachdem Do-früh noch nix angefasst wurde.
"wir haben alles gemacht..!" 8o :gut:
motor einreguliert, werte eingestellt, ASU bestanden!
neue bremsschläuche vorne
bremsflüssigkeitwechsel
ölfüllstand geprüft/nachgegossen (kam seit ölschlauchtausch nicht dazu)
neue kerzen eingedreht (mangels passendem kerzenschlüssel, Hazet ist bestellt)
da isser ja!
http://250kb.de/u/120420/j/d4hIniaMwzj1.jpg
das "geräusch" klären wir wann anders (ggf. erledigts sich mit den neuen motor-/getriebelagern)
wollte schnell die schläuche von RosePassion einbauen, aber da fiel mir auf, dass der heitzungslüfter sehr wackelig ist, huch!
also ausgebaut...
http://250kb.de/u/120420/j/jFr642mA3Tzw.jpg
zerlegt und festgestellt, dass sich innerhalb ein schraube gelöst hatte :-(
http://250kb.de/u/120420/j/GW9MQSRa2Wsk.jpg
und gleich noch frisch nachgelötet
http://250kb.de/u/120420/j/4elnYIfHFjms.jpg
alles weitestgehend original belassen, die ganzen schellen & co. lediglich aufgebürstet, so dass teils die chromatierung wieder durchkam
schaut wieder nach motor aus
http://250kb.de/u/120420/j/zADvPOkWEMD8.jpg
jetzt die lager. zum glück ab 75 alle gleich und nicht die 450-teure brücke am getriebe!
http://250kb.de/u/120420/j/MYbfsisOdfxF.jpg
eine einfache sache. motor unten abstützen, leicht anheben und erst links dann rechts arbeiten...
http://250kb.de/u/120420/j/BdowmSYOO6ua.jpg
... nun den mitteldorn raus, dann bissi ablassen, außenschrauben ab...
http://250kb.de/u/120420/j/Cj68cvuR4wk3.jpg
und raus
http://250kb.de/u/120420/j/qizUBnN7HvwV.jpg
die alten hatten deutlich "zug", die gummis hatten in der fassung gut spiel, fertig halt
(motor liegt nicht, sondern hängt am lager)
http://250kb.de/u/120420/j/YdbPqMDfH57w.jpg
neu links...
http://250kb.de/u/120420/j/kPqR04bxhywK.jpg
neu rechts...
http://250kb.de/u/120420/j/E2fWuelUdS3n.jpg
und ran an die getriebelager...
http://250kb.de/u/120420/j/ZY3sjQ1JcnN4.jpg
neu..
http://250kb.de/u/120420/j/svwxyDaFLuaM.jpg
neue schläuche...
http://250kb.de/u/120420/j/5nGhMV8UYjZk.jpg
fertig. eigentlich kann ich jetzt zum TÜV.
aber die arbeiten samstag nicht :wall:
http://250kb.de/u/120420/j/uDcFFHMxsHNl.jpg
fertig. eigentlich kann ich jetzt zum TÜV.
aber die arbeiten samstag nicht :wall:
Bei uns schon - aber gut, in Bayern ist eh alles besser. :dr:
wills garnicht glauben :jump:
TÜV SERVICE-CENTER FRANKFURT-KALBACH
60437 Frankfurt-Kalbach, Max-Holder-Str. 1
Öffnungszeiten:
MO - FR: 8.00 - 12.30 und 13.00- 17.00 Uhr
SA: 8.00 - 14.00 Uhr
ehemaliges mitglied
21.04.2012, 01:07
:gut:
frankw61
21.04.2012, 07:42
wills garnicht glauben :jump:
TÜV SERVICE-CENTER FRANKFURT-KALBACH
60437 Frankfurt-Kalbach, Max-Holder-Str. 1
Öffnungszeiten:
MO - FR: 8.00 - 12.30 und 13.00- 17.00 Uhr
SA: 8.00 - 14.00 Uhr
na dann nix wie hin und viel Glück :top:
Kiki Lamour
21.04.2012, 08:48
warum?
in kalbach brauchts einen prüfer mit sonderbefugnis, welcher nur donnerstags da ist und er ist natürlich die nächsten beiden do's ausgebucht.
am römmerhof muss ich mich montag nochmal melden.
:-(
madmax1982
21.04.2012, 10:07
Flo, du has was von nem Geräusch gesagt. Ist das beim Anfahren so ein „mahlendes” Geräusch vom Getriebe, Kupplung? Ich jab das bei meinem auch und die Jungs im PZ sagen, dass das bei den G-Modellen normal ist. 8o Bei anderen Porsche Kollegen hab ich das auch schon hehört.
in kalbach brauchts einen prüfer mit sonderbefugnis, welcher nur donnerstags da ist und er ist natürlich die nächsten beiden do's ausgebucht.
am römmerhof muss ich mich montag nochmal melden.
:-(
Die haben doch nen Knall, Dich so lange warten zu lassen. Das ist ja Folter. Kann die Dekra das nicht auch machen?
GTÜ & Dekra dürfen keine US-Vollabnahme machen.
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/614feabc.jpg
GTÜ & Dekra dürfen keine US-Vollabnahme machen.
Ja dann hat man als TÜV ja auch keinen Blutdruck und muss sich nicht beeilen. Die Kunden können ja nicht weglaufen. :motz:
http://vimeo.com/m/34643188
ehemaliges mitglied
21.04.2012, 13:26
Du hast doch ein "rotes Kennzeichen", oder? Also ab auf die Strasse.
madmax1982
21.04.2012, 14:29
Flo, jetzt ists aber langsam an der Zeit, deinen Avatar auf aktuellen Stand zu bringen! :op: ;)
chronos7
21.04.2012, 19:19
http://vimeo.com/m/34643188
Schönes Video :gut:
Uwe
P.S.
Sehr schöner Thread Flo, schau hier echt gerne rein, vielen Dank und weiterhin super viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück!!!
Flo, jetzt ists aber langsam an der Zeit, deinen Avatar auf aktuellen Stand zu bringen! :op: ;)
so?
sausapia
21.04.2012, 20:57
ein Originalfoto vom Königsblauen oder ggf. nur einen interessanten Ausschnitt (z. B. Fuchsfelge) fände ich besser :op:
Mr Mille Gauss
21.04.2012, 22:12
Hallo Floh,
so langsam nimmt der Wagen Gestalt an ;-)
sausapia
21.04.2012, 22:57
ein Originalfoto vom Königsblauen oder ggf. nur einen interessanten Ausschnitt (z. B. Fuchsfelge) fände ich besser :op:
Das gefällt mir gut :gut:
sevenpoolz
21.04.2012, 23:09
so?
:gut: sehr gut :D
madmax1982
22.04.2012, 09:41
Gerade erst gesehen; sehr schön! :gut:
cell1010
22.04.2012, 10:52
http://vimeo.com/m/34643188
Das Video ist der Hammer... Da bekommt man richtig Lust:ea:
Manuel, tolles Signatur-Bild.
Flo: wenn ich keine Familie hätte....
Viel Spaß!
Probefahrt! Geräusch ist weg!! Motor kippte wohl, w/ müder Lager! Yeah!
ehemaliges mitglied 18773
22.04.2012, 17:40
Probefahrt! Geräusch ist weg!! Motor kippte wohl, w/ müder Lager! Yeah!
:gut::gut::gut:
Viele Grüße
Frank
sevenpoolz
22.04.2012, 23:03
ein Originalfoto vom Königsblauen oder ggf. nur einen interessanten Ausschnitt (z. B. Fuchsfelge) fände ich besser :op:
eher vom lilablauen ;) fände ich aber auch gut
Thorsten S
23.04.2012, 00:42
Probefahrt! Geräusch ist weg!! Motor kippte wohl, w/ müder Lager! Yeah!
Welche Lager hast Du verbaut? Die weichen oder die härteren?
Es gibt nur "regular" oder "stiff/racing", letztere quasi ohne Gummi.
Habe meine auf Empfehlung von HT genommen und bei classisracecars.de bezogen.
Unter der Rubrik "regular" gibt's natürlich gütebedingte Nuancen bis hin zu "heavyduty".
Ich denke meine Wahl war völlig ok.
Ein großes Dankeschön an "Achim993" !
12940
12941
12942
Thorsten S
23.04.2012, 15:38
Es gibt nur "regular" oder "stiff/racing", letztere quasi ohne Gummi.
Habe meine auf Empfehlung von HT genommen und bei classisracecars.de bezogen.
Unter der Rubrik "regular" gibt's natürlich gütebedingte Nuancen bis hin zu "heavyduty".
Ich denke meine Wahl war völlig ok.
Ab Werk gibt es die serienmässigen Lager und die Variante Clubsport M637/Cabrio. Die sind auch aus Gummi und etwas steifer als die Serienteile.
Beim 915 kann man die alle 4 verbauen, beim G50 nur für den Motor. Dadurch wird das Kippmoment der Motor/Getriebeeinheit beim Schalten geringer und präziser.
Ich habe die Dinger seit 10 Jahren in meinem Coupe und sie waren ein echter Fortschritt.
Gruß
Thorsten
Ich Sachs mal aders:
Das was Porsche vorne und hinten mit gleicher Teilenummer aufführt, habe ich von den Regulären in der steiferen Variante erworben.
Die Anderen, rennfesten, wären mir sicher zu hart.
Ein großes Dankeschön an "Achim993" !
:gut:
Thorsten S
23.04.2012, 23:05
Richtige Entscheidung.
Gruß
Thorsten
So. Einen Termin hätte ich schonmal: 2.5/7:45
Mal sehen, ob ich das woanders früher bekomme.
sevenpoolz
24.04.2012, 12:29
in der klassikstadt haben sie doch auch einen TÜV - frag doch da mal
Nützt nix, aber danke.
Was die KS kann, ist wie normale HU, bei Dekra und auch GTÜ.
Aber:
für die Vollabnahmen zur ABE-Erteilung (§21), alo nicht ledigl. eine HU, muss man zum "richtigen" TüV, also da, wo auch ein Prüfer mir Sonderberechtigung prüft.
Das macht nur der TüV-Hessen (für mich als Frankfurter) am Römerhof, oder in einer seiner Dependancen (z.B. Kalbach).
Vorher ist behördlich das Auto NONEXISTENT, theoretisch kein Auto.
Wenn ich also erstmal diese §21 habe, wird im Anschluss gleich §23 (ehem. 21c) gemacht, also H.
Damit kann ich dann zur Zulassung und mir die Papiere ausstellen lassen, NACHDEM im "Auslandsbüro" die Einfuhr/Versteuerung geprüft wurde.
Dann erst wird ein deutscher Brief ausgestellt.
Und was die Kosten für die "21 angeht, kann ich noch froh sein, dass es ein bekannter, deutscher Hersteller ist.
Ich schätze, dass ich inkl. Datenblatt, §21, §23, Brief mit EUR 500,- wegkomme.
Kiki Lamour
24.04.2012, 13:31
hast du den porsch aus den usa importiert?
rainer07
24.04.2012, 14:03
Er hat es schon gemerkt!
Beste Grüße
hast du den porsch aus den usa importiert?
ich nicht.
sevenpoolz
24.04.2012, 17:28
hab eben mal in der klassikstadt für dich angerufen, die checken das morgen mal und geben mir dann bescheid - der freundliche herr war aber überaus zuversichtlich das du die vollabnahme dort machen kannst.
aber moregn mehr dazu :gut:
aha, danke.
***************
dank internet, ein fundstück, ausgabe '81
12973
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/619fdd5e.jpg
Nützt nix, aber danke.
Was die KS kann, ist wie normale HU, bei Dekra und auch GTÜ.
Aber:
für die Vollabnahmen zur ABE-Erteilung (§21), alo nicht ledigl. eine HU, muss man zum "richtigen" TüV, also da, wo auch ein Prüfer mir Sonderberechtigung prüft.
Das macht nur der TüV-Hessen (für mich als Frankfurter) am Römerhof, oder in einer seiner Dependancen (z.B. Kalbach).
Vorher ist behördlich das Auto NONEXISTENT, theoretisch kein Auto.
Wenn ich also erstmal diese §21 habe, wird im Anschluss gleich §23 (ehem. 21c) gemacht, also H.
Damit kann ich dann zur Zulassung und mir die Papiere ausstellen lassen, NACHDEM im "Auslandsbüro" die Einfuhr/Versteuerung geprüft wurde.
Dann erst wird ein deutscher Brief ausgestellt.
Und was die Kosten für die "21 angeht, kann ich noch froh sein, dass es ein bekannter, deutscher Hersteller ist.
Ich schätze, dass ich inkl. Datenblatt, §21, §23, Brief mit EUR 500,- wegkomme.
wenn Du die Zollunbedenklichkeitsbescheinigung mit der VIN# hast, gibt es nichts bzgl. der Einfuhr/Versteuerung zu überprüfen. Da gibt es keine Probleme. Falls nicht, mußt Du Dir die vom Importeur holen. Verzollt wird er mit Sicherheit haben.
cell1010
24.04.2012, 22:36
Manuel, tolles Signatur-Bild. ...
Danke :dr:
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/619fdd5e.jpg
Ich hab die Tage einen von ATU in den Carrera getan und auch den BMW gleich ausgerüstet mit einem neuen Packerl. Schaut mit Logo aber auch gut aus. :gut:
Aber prima dass Du überhaupt ein neues Paket ins Auto tust. :verneig: Das machen viel zu wenige. Vielleicht ist es eine Anregung auch für die vielen Mitleser, morgen mal sich ein neues Verbandset für knappe 10 Euro zu kaufen. ;)
Flo, aber Warnwesten nicht vergessen, mind. 2 auch für den Beifahrer. :op:
Alles da!
Warnvesten
Warndreieck
1.Hilfebeutel
Abschleppseil
Starterkabel
Reserveglühbirnen
Neue Scheibenwischer
Kompressor für R-Rad
Wagenheber
Bordwerkzeug
usw.
Alles was der TÜV gerne sieht ;-)
Sicherungen nicht vergessen. Und ein Ersatz DME Relais - das was unter dem Fahrersitz ist.
Sicherungen nicht vergessen. ..
mehrfach im Beutelchen parat
...Und ein Ersatz DME Relais - das was unter dem Fahrersitz ist.
??? äh, da ist nix
??? was ist DME
Ok, ist beim 3,2er unter dem Fahrersitz, bei dir ist das besagte Relais unmittelbar bei den Sicherungen im Kofferraum links.
Digitale Motor Elektronic = DME
Die gehen schon mal gerne kaputt und dann geht nix mehr. Man sollte immer eins in Reserve mithaben.
Ah, also wie das BePu-Relais beim W123.
frankw61
25.04.2012, 13:14
Ah, also wie das BePu-Relais beim W123.
genau, son Ding in Reserve ist immer gut
gibts beim 79er nicht :ka:
habe jetzt nur das gefunden:
http://www.ebay.de/itm/APA-DME-Relais-Benzinpumpe-passend-Porsche-911-Bj-84-89-/370575779029?pt=DE_Autoteile&hash=item564809a4d5
Genau so ein Teil. Hast Du mal geschaut wo ich geschrieben habe wo es wohl ist?
Auto, Rep.Buch und Schaltplan sind daheim :D
Korrekt, da muss immer eins dabeisein!
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/d0a3b9e4.jpg
Thorsten S
25.04.2012, 23:37
DME Relais haben nur die Autos mit DME, also mit Bosch Motronic Steuergerät, d.h.(Zündung und Einspritzung in einem MetallGehäuse unter dem Sitz.Hier sitzt beim 3,2er auch noch die Höhendose und das besagte DME Relais.
Die SCs haben noch eine K-Jetronik (auch von Bosch). Hier gibt es vorne im Kofferraum die Sicherungsleiste und dort sind auch einige runde, rötliche Relais untergebracht. Wenn ich mich nicht täusche, kann man diese untereinander austauschen und eines davon müsste auch für die Benzinpumpe sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruß
Thorsten
K-Jet stimmt.
Dosensicherungen habe ich.
frankw61
26.04.2012, 08:26
wenn du K-Jet hast, ist es , wie es Thorsten treffend schrieb, ohne DME Steuergerät.
Du hast kraftoffseitig ein Pumpenrelais und für das Zündsystem/ Transistorzündung ein kleines Steuergerät im Motorraum sitzen. Das brauchst du aber eher nicht in Reserve, geht selten kaputt.
Pumpenrelais würde ich mir in Reserve besorgen.
Wenn du nicht weißt, welches das Kr.P.Relais ist, lässst du ihn laufen und ziehst die Dinger einzeln mal raus.
Wenn er aus geht und die Pumpe nicht mehr summt, hast du es.
so würde ich mir meine felgen machen :supercool:
13001
sausapia
26.04.2012, 18:44
Das Zusatz- /ungleichgewicht auf dem linken Kotflügel würde ich auch gerne :D tolerieren
madmax1982
27.04.2012, 06:14
Du willst die Felgen in Strapsen und High Heels auf dem Kotflügel sitzend polieren? :D
so. gestern wieder ne nachtschicht eingelegt.
also stabigimmis tauschen, wenn der stabigummi unter vorspannung steht und man KEIN hebebühne hat, ist echt KAKKE!
das war wieder ein akt gestern...
hinten
13009
13010
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vorne
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p.s. durch den blitz schaut alles recht dreckig aus.
dabei ists garnicht so schlimm. hm.
wenn ich erstmal ein paar km genießen konnte, denke ich mal über ein trockeneisstrahlung nach.
das wird dann fein!
nachher gehts ins PZ kleinkram holen, damit das WE nicht sooooo langweilig wird, bis endlich der 2.5. ist...
madmax1982
27.04.2012, 10:41
Wahnsinn, was Du aus dem Auto machst! :gut:
Nunja. Eigentlich genau das alles, was nicht abwegig ist, wenn man ne 33-Jahre "junge" rolling-Restauration kauft.
Zu viele vernachlässigen das.
Oder verlassen sich auf den Rest-TÜV und geraten dann in Zugzwang.
Dazu kommt, dass ich eh nicht rumsitzen kann bis zum 2.5.
Und je mehr ich gemacht habe, um so größer die Chance auf eine erfolgreiche Abnahme!
P.S. hat wer noch schwarze Lederpflege über?!
So. Jetzt auch in deutsch!
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/2661317e.jpg
sausapia
27.04.2012, 18:53
Flo,
ziehst Du bitte nach dem TÜV mal eine Zwischenbilanz :gut::
Was hast Du alles gemacht?
Was hat es gekostet?
Was ist noch zu machen?
Was wird es kosten?
Gerne auch per PN
Ich bin ganz huschig und habe mich gestern mal sicherheithalber bei pff angemeldet.... :D
Jo, Aufstellung mache ich, was der Aufwand gekostet hat ist kein Geheimnis, man muss ja nur mal die Teile bei FVD, RosePassion & Co. abfragen.
Viel interessanter ist, was der Aufwand das umzusetzen wert ist.
Was ne Mechaniker-Stunde kostet, weiß ich ;-)
sausapia
27.04.2012, 21:16
:jump:
So. Noch etwas Arbeit fürs WE im PZ abgeholt:
Rücklichtschalter und Kontaktstift
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/dff5b83a.jpg
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/76775439.jpg
ehemaliges mitglied
28.04.2012, 16:05
Und man bedenke das damals solche Schnittbilder von Hand gezeichnet wurden.
Thorsten S
28.04.2012, 20:03
Hi,
mal eine Frage zu der schwarzen Hinterachsstabikoppelstange: Ist die vom PZ oder freien Teilehändler?
Gruß
Th.
FVD.de
Vintage!
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/3279ca2e.jpg
madmax1982
30.04.2012, 19:48
Sind die Bremsleitungen noch OK? Die waren bei mir letztes Jahr fällig.
Aufmerksamer lesen ;-)
Hinten kamen die Ende 2009.
Vorne eben 04/2012.
madmax1982
30.04.2012, 20:04
Sorry, hab ich verpennt! :ka: Jetlag! :rolleyes:
so..., der rücklichtschalter war dran.
http://250kb.de/u/120501/j/HOK1b4eQfvoa.jpg
der sitzt stirnseitig vom getriebe in fahrtrichtung.
natürlich genau unter der getriebebrücke.
also stabi lösen und runterklappen.
getriebebrücke abschrauben...
http://250kb.de/u/120501/j/rlFuHplw1nrT.jpg
gut dreckig alles, war ich vorher nicht dran, na lohnt ja ;-)
da isser, die sau!
http://250kb.de/u/120501/j/jfJkxaHBTA9F.jpg
http://250kb.de/u/120501/j/d4bPVcstJoZP.jpg
tja, hülse ausgerissen. kann ja nicht funktionieren...
http://250kb.de/u/120501/j/ruGBFvWImaEc.jpg
neuer drin. was ein gefrickel da die kabel wieder reinzubekommen!
kaum platz. gibt das foto nicht her.
http://250kb.de/u/120501/j/0i02j34aIfDs.jpg
bei der gelegenheit das neulich beim lagertausch versäumte nachgeholt:
reinigen...
http://250kb.de/u/120501/j/ctOzPzhXfDm4.jpg
aufbereiten und lackieren
http://250kb.de/u/120501/j/FWIvtUyPrGC2.jpg
tja, und nu ist die batterie platt :-((
warum auch immer, die alte ami-batterie.
wenn die am lader bis morgen nicht fit ist muss ich am feiertag wohl ne sauteure an irgend ner tanke kaufen, denn mittwoch ist termin!!
Mist! Läuft nicht mehr?!
Habe den Motor/Zündung seit der neulichen Geräuschpeobefahrt nicht angefasst. Nix.
Jetzt springt er nicht an?!
Anlasser dreht kräftig.
Pumpe läuft!
Stinkt nach Sprit!
WTF ist los?!
Bisher kam er sofort!
Selbst nach den ganzen Handgriffen.
Bin ratlos.
ADAC im Anmarsch...
fiumagyar
01.05.2012, 12:16
Du lässt am Feiertag den ADAC kommen? Ziemlich dreist.
FritzEots
01.05.2012, 12:17
Kommt der ADAC für nicht zugelassene Auto´s. Hast Du keine Freunde die sich damit auskennen. Man kann doch nicht wegen so etwas den ADAC rufen...
Mei, wenn er Mittwoch Termin hat.:D
Donluigi
01.05.2012, 12:47
Wieso kann man den ADAC nicht kommen lassen an nem Feiertag? :grb:
Kiki Lamour
01.05.2012, 12:50
vielleicht die batterie nicht genug power??
Erledigt.
Er war völlig abgesoffen, warum auch immer.
edit: der ADAC hat heute ganz normal Bereitschaft und war in 12 Minuten da.
Was würdet ihr sagen, wenn ihr Feiertags liegenbliebet und man Euch sagt: nö, heute ist Feiertag...
Der Kerl hatte zudem sichtlich Freude dran und wir haben uns gut unterhalten.
Sein Dienst-Tag war damit gerettet ;-)
Geraldpeter
01.05.2012, 13:25
Hey,
der Gelbe Engel freut sich doch auch über so einen Einsatz.
Immer nur ollen Reisschüsseln Starthilfe geben und so alltägliches Zeuch ist laaangweilig!
G.
sausapia
01.05.2012, 13:38
So ist es :gut:
Na toll :-((
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/53f1b44c.jpg
Muigaulwurf
01.05.2012, 21:43
Ist dein Auto aus Zucker?
ehemaliges mitglied
01.05.2012, 23:48
Oder ein Cabrio? :bgdev:
hans_jorgen_1968
02.05.2012, 00:14
Super Traumauto :-) Herzlichen Glückwunch
MFG
Hans Jørgen
durchgefallen :-(
- kein deut. typenschild mit kg-angaben gem. datenblatt, wusste ich nicht (ist heute mittag fertig)
- und plötzlich stimmte mit meinem licht was nicht (grober mangel: abblendlicht ging nur bei zuschalten fernlicht, blinker hinten rechts ging nicht, dafür die rüfaleu-rehi)
witziger weise geht das rückfahrlicht nun doch beim einlegen des rü-gangs ;-)
wird wieder ne nachtschicht
Kiki Lamour
02.05.2012, 09:51
kleinigkeiten, sollte doch alles kein problem für dich darstellen. :gut:
Ach Flo, das ärgert zwar, aber das sind ja wirklich "Kleinigkeiten"...das machst Du schon :gut:...weiterhin viel Spaß !
niksnutz
02.05.2012, 10:04
.....hört sich nach nem massefehler an :grb:
durchgefallen :-(
:(
Und jetzt musst Du wieder Wochen auf einen termin warten?
Und jetzt musst Du wieder Wochen auf einen termin warten?
Nö, einfach vorfahren wenn erledigt und Nachkontrolle, fertig
Soweit ist ja sonst alles OK, also H-Papiere sind auch schon fertig.
Bekomme ich aber erst, wenn die Technik i.O. ist.
Dass bei dem GANZEN Aufwand kein Spielraum für Kulanz war, finde ich sehr schade...
.....hört sich nach nem massefehler an :grb:
und DAS kann echt ein Problem werden!
Elektrowurmfehlersuche ist das Schlimmste!
Muigaulwurf
02.05.2012, 10:21
Dass bei dem GANZEN Aufwand kein Spielraum für Kulanz war, finde ich sehr schade...
Warum Kulanz? Wenn die Lichter rundum garnicht funktionieren, dann geb ich dir doch keinen Stempel. Und wenn das Typenschild fehlt, geb ich keinem Fremden einen Stempel.
Für dich mag das bitter sein, aber siehs mal aus der Sicht des Prüfers. Das ist kein "ja, das eine Abblendlichtbirnchen ist durchgebrannt, das machens halt dann bitte" - wenn er dich so vom Hof fahren lässt und alles absegnet kommst du nie wieder. Die Lichter werden ja vielleicht noch gemacht, aber das Typenschild nie im Leben. Das wird vergessen, verschludert und es ist keins dran und beim Verkauf oder nächsten HU-Termin ist dann der Teufel los.
Diese Prüfung ist ja auch nichts was man nicht schaffen kann. Und wenn so was wie ein grober Mangel vorliegt und man durchkommt - dann kann man sich die Prüfung auch sparen und nur die Plakette gegen Bares kaufen. Der Prüfer kann ja nicht wissen dass Flo ne ehrliche Haut ist - zu viele Deppen gibt es die so was ausnutzen würden.
Warum Kulanz? Wenn die Lichter rundum garnicht funktionieren, dann geb ich dir doch keinen Stempel. Und wenn das Typenschild fehlt, geb ich keinem Fremden einen Stempel.
ganz so wars nicht. lies nochmal oben
Die Lichter werden ja vielleicht noch gemacht, aber das Typenschild nie im Leben. Das wird vergessen, verschludert und es ist keins dran und beim Verkauf oder nächsten HU-Termin ist dann der Teufel los.
versteh' mich nicht falsch.
ich mache das, ohne frage.
und den eindruck den ich dort (hoffentlich) gemacht habe, sollte das gezeigt haben, dass ich kein schwätzer bin.
typkennzeichen ist ja da, aber mit gewichtsangeban in pfund statt kg.
dafür habe ich doch das datenblatt, so dachte ich.
wenn ich überlege, wie viele HUs ich hinter mir habe fand ich das heute echt unverhältnismäßig.
was solls, lassen wir die diskussion, bin wohl eher gefrustet nach dem ganzen schaff des letzten monats.
und der prüfer ist halt am längeren hebel.
sausapia
02.05.2012, 11:44
Schüttel den Frust ab,
die beiden Probleme sind für Dich verhältnismäßig leicht zu managen. :gut:
madmax1982
02.05.2012, 12:23
Denke ich auch; du kriegst das hin. :gut:
Muigaulwurf
02.05.2012, 12:36
Flo, das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den Prüfer - woher soll der wissen, dass du das wirklich machst. Da gibts genug, die das nichtmal böswillig machen, sondern einfach alles vergessen, sobald der Stempel da ist. Und das Typschild ist da wirklich gefährlich, das ist ja nichts was das Auto braucht um zu fahren. Und sehen tut mans auch nicht.
Oder dieses "ist schon bestellt" "wird noch gemacht" - Pfeiffadeckl, koa Sau macht des mehr. Mim Stempel is alles vergessen oder ignoriert.
so. das schonmal erledigt...
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