Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Porsche 911sc Coupé 3,0l von 1979 (G-Modell)
ehemaliges mitglied
27.06.2017, 15:33
Irgendwie finde ich die Version #2983 am stimmigsten... :ka:
+2
Diese komplett schwarzen Felgen, welche anscheinend den Outlaw Style darstellt, erinnert mich an abgekämpfte Stadtindianer Gurken, wo man schnell vorm TÜV mit einer Dose Mattschwarz den vorhanden Rost auf den Felgen abdeckt, um vorm Prüfer nicht den Eindruck zu erwecken, dass der Rest vom Auto einen ebenso erbärmlichen Zustand aufweist.
Somit passen Sie für mich nicht zum Rest deines Top gepflegten und geputzten Wagens Flo.
Und selbst ein Farbklecks mehr auf den Felgen passt nicht.
154123
schwarze Felgen sind das Beste was ich je gegen Bremsstaub aufbringen konnte (außer nach jeder Fahrt drüberzuwischen, wie ich es bei den Fuchsen derzeit noch mache) :ka:
buchfuchs1
27.06.2017, 15:36
Never ever, die schwarzen Felgen blähen die Reifen zusätzlich auf.
buchfuchs1
27.06.2017, 15:37
8o
ehemaliges mitglied
27.06.2017, 15:42
schwarze Felgen sind das Beste was ich je gegen Bremsstaub aufbringen konnte (außer nach jeder Fahrt drüberzuwischen, wie ich es bei den Fuchsen derzeit noch mache) :ka:
Dann darfst du aber den Rest vom Wagen auch nicht waschen, putzen, polieren,... damit es wieder passt. Oder ziehst du zu deinen Anzügen abgelatschtes Schuhwerk an. ;)
Moonwalker
27.06.2017, 15:42
schwarze Felgen sind das Beste was ich je gegen Bremsstaub aufbringen konnte (außer nach jeder Fahrt drüberzuwischen, wie ich es bei den Fuchsen derzeit noch mache) :ka:
So gehts mir auch.
Was war ich glücklich mit den schwarzen BBS CH-R.
Jetzt mit den offenen Speichen und komplett silber könnte ich jeden Tag waschen =(
Schwarze Felgen geben mir was. Hier andere Typen:
http://up.picr.de/29611714an.jpg
http://up.picr.de/29611715bd.jpg
http://up.picr.de/29611716gf.jpg
http://up.picr.de/29611737wr.jpg
buchfuchs1
27.06.2017, 15:52
Ist ja dein Auto.
:mimimi:
Donluigi
27.06.2017, 15:58
Find ich auch geil. Aber nicht an dunklen Autos, so vong Kontrast her.
Nachts sind alle Katzen grau, so vong Weisheit her :D
Träumchen wäre ja Neulack in Delphingrau :schmacht: genügend Macken als Grund dafür hat er ja.
Der Wagen war sooooooo bildschön, ohne alle Bäbber :mimimi:
Am besten ohne alle Klebis verkaufen und dann ne Ratte züchten :jump:
buchfuchs1
27.06.2017, 16:12
Delphingrau?
Welcher Delphin?
Großer Tümmler-Grau?
Chinesischer Fluss-Delphin-Grau?
Hector-Delphin-Grau?
Weißbauchdelphin-Grau?
Stundenglas-Delphin-Grau?
Kamerunflussdelphin-Grau?
Oder gar Blau-weisser Delphin-Grau?
Da gibts Nuancen.
Porsche Delphingrau 6410 vom 356er
buchfuchs1
27.06.2017, 16:24
Ich mag das Blau ja sehr.
ehemaliges mitglied
27.06.2017, 16:41
Nachts sind alle Katzen grau, so vong Weisheit her :D
Träumchen wäre ja Neulack in Delphingrau :schmacht: genügend Macken als Grund dafür hat er ja.
Dann bin ich schon mal gespannt, wann du deinen endlich komplett zerreißt und zur grauen Maus machst. :dr:
Die Schweinwerfer passen ja mal schon,... ;)
die eeeelend lange geschichte dazu... aber geil.
am Anfang denkt man nur, herrjeh, der macht alles falsch.... aber dann!
http://forums.pelicanparts.com/porsche-911-technical-forum/220516-check-out-new-project-69er-39.html
http://up.picr.de/29012976rv.jpg
bernie1978
27.06.2017, 16:51
Mh. Schwierig. Wobei ich die schwarzen Felgen ziemlich gut finde. Auch der goldene Schriftzug ist um einiges besser als die Martinifarben.
Mir gefällt das "rotzige" Design, der schwarzen Felge :gut:
das "rotzige" Design
Genau das isses :D
Wenn der hellblau oder grau waere, dann ja!
Aber bei der dunkelblauen Farbe gehen die schwarzen Felgen aus Mangel an Kontrast etwas unter.
Das tat dem 964 imho keinen Abbruch
154151
Vorm Essen "schnell" die alte, aufgequollene Blende getauscht.
Nach Jahren endlich!
154153
Du hast ein sehr schönes Auto Flo, die Bilder sehe ich mir gerne an... :dr:
den hat Frank/sausapia auf seinem 993, nicht ich.
Ey, entschuldige die Verwechslung ;)
:dr:
Kein Ding, Jonathan, hatte aber viele drauf, blickt keiner mehr durch:D
Danke Olli!
Du hast ein sehr schönes Auto Flo, die Bilder sehe ich mir gerne an... :dr:
Eines der schönsten hier, im Forum! :gut:
Spacewalker
27.06.2017, 20:31
+1 Bis auf die 6V-Sparkäfer-like Frontbeleuchtung. :bgdev:
Mit Plastidip? Mir gefällts
154154
R.O. Lex
27.06.2017, 22:32
Das tat dem 964 imho keinen Abbruch
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=154151&stc=1
Doch, das tut's, sieht imho ziemlich prollig aus.
Die "cleane" Version von Deinem, gelbe Scheinwerfer hin oder her, gefällt mir immer noch am besten. :gut:
Frage noch: Das "luftgekühlt" auf dem Bürzel, das war doch auch Photoshop?
Frage noch: Das "luftgekühlt" auf dem Bürzel, das war doch auch Photoshop?
Nö :D
buchfuchs1
27.06.2017, 23:03
Aufkleber ab, Aufkleber drauf.
Nur konsequent.
:turbo:
uwer1100s
27.06.2017, 23:05
"Luftgekühlt" Muss man halt kennen... Und schwarze Felgen gehen (fast) immer!
it's happenin'
http://up.picr.de/29624162my.jpg
Moonwalker
28.06.2017, 18:43
X(
Aber erlaubt ist was gefällt.
ligthning
28.06.2017, 18:50
Erzähl mal - ist das eine Beschichtung, die man später wieder ablösen kann?
ligthning
28.06.2017, 18:52
Ups, seh jetzt erst #3030 - alles klar!
Moonwalker
28.06.2017, 18:53
Richtig, Sprühfolie von Plastidip oder Foliatec.
Hab ich neulich den Grill beschichtet...funzt.
Step 1
http://up.picr.de/29627154jl.jpg
Find ich gut und kann man ja wieder entfernen. :gut:
19842005
28.06.2017, 22:43
Sieht im s/w-Photo gut aus. In Farbe würde der fehlende Kontrast zum dunklen blauen Lack auffallen.
Bin gespannt auf die weiteren Veränderungen ...
Schau Dir mal den Original-Prospekt von 79 an! Da siehst Du das Optimum ... ;)
it's happenin'
http://up.picr.de/29624162my.jpg
Frage: Klebst Du da nichts ab oder wie bekommt man gerade beim Felgenhorn das schwarz auch um bzw. auf die Kante. Wenn man da zum Reifen hin ankleben würde, wäre das ja für die Farbe schlecht.
doch doch, abkleben ist pflicht...., wilst den Gumminebel ja nicht auf dem ganzen Reifen haben.
mit Kreppband am Reifen entlang des Felgenhorns einmal rum und so weiter. Und von innen die Speichenöffnungen zu.
muss schon sein.
Das dachte ich mir. Ich hatte nur die Befürchtung, dass man dann mit dem Klebeband diese Sprühfolie wieder abzieht oder eben Bereiche abdeckt, die man sieht (z.B. Oberkante Horn).
Witzige Lösung!
Giulietta
29.06.2017, 20:03
Ein Träumchen das Auto :dr:
AndreasS
29.06.2017, 20:08
Flo, stell mal bitte ein Farbbild ein. :)
Danke Julia!
Witzige Lösung!
Feedback: gemischte Gefühle, jetzt nach Stunden der Trocknung mal etwas kräftiger angedatscht... fühlt sich komisch an, Gummi halt, schräg. Werde mir das mal paar Tage ansehen.... überhaupt, ob dieser Look so bleibt.
Aber ich ahne schon, dass ne richtig lackierte/gepulverte Felge die bessere Wahl ist.
Mal sehen.
Ich würde es erst mal lassen, halten tut es wohl gut: https://www.youtube.com/watch?v=PX29CB8EanU
Kann man immer noch lackieren. Aber vielleicht willst Du nach einer Saison lieber wieder den anderen Look.
Würde dann natürlich einen 2en Satz Felgen klar machen.
Die Jetzigen sind ja frisch anodisiert.
Enjoy!
https://www.facebook.com/911garage/videos/872730266199069/
http://up.picr.de/30123637bz.jpg
Muigaulwurf
20.08.2017, 21:54
Ja, steht dem Elfer gut.
rainer07
20.08.2017, 22:13
Nein. Schön war das Original. Das hier ist Bastel-Wastel, proll. Tut mir leid um das schöne Auto.
kickin' it like Sinatra, I did it my way :dr:
Ich find es super. Und was daran schade sein soll, erschließt sich mir nicht - ist doch alles reversibel vom Flo umgesetzt.
AndreasS
20.08.2017, 22:24
Schaut gut aus. :gut:
R.O. Lex
20.08.2017, 23:26
Mir gefallen die Wandlungen von Flo's 11er i.d.R. auch gut, auf die gelben Aufkleber könnte ich hier aber auch verzichten.
bernie1978
21.08.2017, 09:23
Schaut super aus Flo!
Street Bob
21.08.2017, 09:37
Ich bin ein Fan dieses Projekts und mag auch diese Streifen!!!
158484
Der stolze Erwerber meines 986 hingegen hat sie gleich wieder herunter gerissen. :D
Im Zuge des vorliegenden Projekts hat der 911er von Flo mir am besten gefallen, wenn er etwas gerockter aussah!
uwer1100s
21.08.2017, 21:55
Flo :gut: !
buchfuchs1
22.08.2017, 00:22
http://up.picr.de/30123637bz.jpg
Nur geil.
So. Black hawk down. Getriebe ist wohl endlich hin. Synchro 1er ist wohl hinüber. Kein Einlegen mehr möglich.
Alle klassischen Maßnahmen helfen nicht.
Morgen noch ein letzter Hoffnungsschimmer...
Autsch =(
Aber das bekommst du wieder hin, da bin ich sicher :gut:
Mit Geld, Eigenleistung beim Motorausbau, Ligistiksupport der Jungs und 6-8 Wochen Geduld, ja.
Geiles Video, Hammer 11er... :verneig:
Respekt Flo... :dr:
Geht, der Sommer ist ehh um.
Zieh den Motor ein Stück, Getriebe abflanschen-und gut ist es. Besorg dir vorher ein paar Europaletten zum ablegen.
das "Schlimme" ist, ich habe das ja schon irgendwie erwartet, dass der Tag kommt (seit 3 Jahren will ich dem Getriebe prophylaktisch bei) und so ist es, dass ich im Kopp schon alles durchgeplant habe. Den Mortor habe ich gedanklich schon 10 mal ausgebaut. Es soll dann gleich ne Sachs Sporkupplung rein, Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet, Motorbleche strahlen und Pulvern... und alles richtig sauber machen. Es wird teuer..., aber auch sehr zufriedenstellend.
Spacewalker
25.08.2017, 23:12
Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet,
Vorsicht. :op:
Die Elastizität des Motors wird sich, je nach Gewichtsreduzierung, dabei deutlich verschlechtern.
Das Auto soll doch wohl auch im Normalbetrieb noch fahrbar sein. :ka:
ehemaliges mitglied
25.08.2017, 23:58
Ein Sch... mit deinem Getriebe. Aber womöglich ist das jetzt genau der Auslöser, um deinen Plan konsequent umzusetzen.
das könnte ich aus meinem 3.0 machen... die SSI hätte ich schon :D
158644
Muigaulwurf
26.08.2017, 08:14
Vorsicht. :op:
Die Elastizität des Motors wird sich, je nach Gewichtsreduzierung, dabei deutlich verschlechtern.
Das Auto soll doch wohl auch im Normalbetrieb noch fahrbar sein. :ka:
Internetgeschwurbel. Klar, theoretisch stimmt das, aber Flo macht ja keine 2,5kg Scheibe rein. Wir reden hier von einer Scheibe mit etwas um die 5-6kg - das ist noch nichts was einen im Alltagsbetrieb einschränkt ;)
Flo, tut mir Leid mit deinem Getriebe. Ich kenn das Gefühl, ich dachte bei der Exige auch mal das Getriebe wär hin. Am Ende war bei mir zum Glück nur die Kupplung kaputt.
Spacewalker
26.08.2017, 19:16
Internetgeschwurbel. Klar, theoretisch stimmt das, aber Flo macht ja keine 2,5kg Scheibe rein. Wir reden hier von einer Scheibe mit etwas um die 5-6kg - das ist noch nichts was einen im Alltagsbetrieb einschränkt ;)
Tja, leider gab es zu unserer Zeit noch kein Internet. =(
Wir mussten unsere Erfahrungen selber machen. Und Du wurdest auch erst ca. 5 Jahre später geboren.
Stefan, an welcher Stelle hat Joe unrecht?
Street Bob
26.08.2017, 19:32
Internetgeschwurbel - na ja... Schwungmasse gab es wohl schon vor dem www.
"Erleichtert und gewuchtet" ist gut :D Ohne Wuchten wäre es ja auch Quatsch.
Immerhin, erleichtert man sie so, dass die Erleichterung auch Wirkung entfaltet, wird es sich auf den Leerlauf auswirken.
Der muss dann halt hoch, will man den schnellen Hirsch nicht dauernd mit dem Fuß am Gas halten.
Ich denke das Verhältnis Schwungmasse zu erforderlicher Leerlaufdrehzahl kann man abstimmen. Das ist weder "zu viel Masse" noch "geht im Stand immer aus". Wenn da mit Sachverstand rangeht, bekommt man beste aus beiden Welten. Weniger Schwungmasse bei akzeptabler Leerlaufdrehzahl.
edit: [deutsch]
Planung den Motor am Freitag auszubauen steht.
fiumagyar
28.08.2017, 16:53
Auf Deutsch?
Street Bob
28.08.2017, 20:17
Drück Dir die Daumen für ein tolles Ergebnis! :gut:
Gutes Gelingen und bitte viele Bilder machen
buchfuchs1
29.08.2017, 00:47
Hau rein.
Die Karre ist es wert.
typ 4 tier
29.08.2017, 07:17
Mein Beileid. Echt mist. Muss da wohl auch irgendwann durch. Aber man verbrennt bei unseren Autos ja kein Geld mehr. ;) LG Jörg
Sachs Sport Kit geordert... Und die liebe Habeck macht nen Preis :ea:
159079
uwer1100s
29.08.2017, 17:14
Hatte ich mir teuerer vorgestellt!
Liste €1100 ;)
Getriebe kommt noch dazu, so €1700-3000,-
Öl ist raus, Stabi ab, Antriebswellen gelöst; gute Nacht, bis Freitag
http://up.picr.de/30227959zy.jpg
http://up.picr.de/30227960js.jpg
AndreasL
30.08.2017, 21:35
Klasse, dass Du selber basteln kannst.:gut:
Ein Kollege hatte mir letztlich noch etwas von knapp über 10 k für den Stunt in einer Werkstatt gesagt.
Motor raus und rein kostet i.d.R. knapp unter 500 Euro.
Bis 10k kommst Du da nicht, knapp 4k sollte realistisch sein.
es werden viele Preise aus WWW und Erzählungen aus dem Zusammenhang gerissen durcheinendergewirbelt.
Es ist aber ALLES tatsächlich rein individuell.
Und nur weil einer viel zahlt, muss es nicht gut/richtig gelaufen sein. Umgekehrt auch nicht.
Selbst der Stundensatz eines Mechanikers ist eine Variable.
Zum Motorausbau: ein Sachkundiger macht das (je vorgefundenem Zustand [vergammelt/dreckig oder jüngst neu verschraubt]) in 1-2 Stunden, ergo kommt das bei nem Stundensatz von €90-100 hin, wenn man für das Raus/Rein so knapp €500 berechnet.
Ab da geht der Spaß aber erst los und jeder darf sich auf seinen ganz eigenen Kostenvoranschlag freuen.
Den Preis für den Motorein- und Ausbau habe ich auch von meiner Werkstatt. Finde das auch durchaus reell und fair.
Stimmt, ab dann wird es individuell. Wenn man eh alles ab hat, kann man halt auch Kupplung tauschen und Getriebe sich ansehen und und und. Dann lohnt es sich vielleicht mehr zu machen als aktuell notwendig, aber es macht ja keinen Sinn das in 1-2 Jahren nochmal zu machen, weil man da vorher gegeizt hat.
madmax1982
31.08.2017, 15:10
Gleiches Argument hatte ich von "meinem" PZ wegen nem undichten Steuerkettenkasten, könnte man ja auch gleich die Dichtungen der Rücklaufrohre erneuern und wenn man schon dabei ist, gleich die Köpfe runter, neu machen, Ventilsitze etc. usw...
KV lag bei ca. 16k€ für ne komplette Motorrevision. :D
Das war meiner Ansicht nach "leicht" über das Ziel hinausgeschossen. Letztendlich wurde der Steuerkettenkasten für 1k€ abgedichtet und siehe da...kein Tröpchen Öl mehr unter dem Auto! :dr:
Das war meiner Ansicht nach "leicht" über das Ziel hinausgeschossen.
völlig. die spaßvögel :rofl:
Letztendlich wurde der Steuerkettenkasten für 1k€ abgedichtet und siehe da...
ich mache Dir das für 500,- OK? :D
Donluigi
31.08.2017, 15:16
Das ist es, was mich an der Oldiefahrerei zum Schluß zunehmend angekozzt hat: daß man von den Werkstätten immer als laufendes Portemonnaie angesehen und immer unverfrorener angekobert wird.. Sicher, alle leben vom Umsatz und Geld ausgeben macht Spaß, aber das war dann einfach zunehmend uncool und lästig.
madmax1982
31.08.2017, 15:17
völlig. die spaßvögel :rofl:
ich mache Dir das für 500,- OK? :D
Beim nächsten mal komme ich auf dich zu! :gut:
unbedingt! Wir sind voll ausgestattet, haben viel Know-how, der Rest ist Netzwerk!
edit: Europalette. Da kommts 915er drauf zum Transport. Passt in Twingo. Geil :D
http://up.picr.de/30233486bi.jpg
flyfisher
31.08.2017, 18:01
Das ist es, was mich an der Oldiefahrerei zum Schluß zunehmend angekozzt hat: daß man von den Werkstätten immer als laufendes Portemonnaie angesehen und immer unverfrorener angekobert wird.. Sicher, alle leben vom Umsatz und Geld ausgeben macht Spaß, aber das war dann einfach zunehmend uncool und lästig.
Nee, gibt auch coole Werkstätten. Die hier warten z.B. unseren Boxster und den 964:
http://www.autoahrens.de
Sind absolut keine Abzocker...
Klar gibt es auch gute Werkstätten. Aber die werden immer seltener. Und das nervt nicht nur bei Oldtimern, sondern auch bei modernen Fahrzeugen, wenn man einfach kein Vertrauen mehr hat.
Ich hatte an meiner Harley mal einen Steinschlag am Ölfilter.
Dieser wurde bei der Inspektion verrechnet, aber nicht getäuscht, was man durch den Steinschlag gut feststellen konnte...
@Flo: Gutes Gelingen :gut:
All is set, Thermoskanne, Kühlbox, Boom...
Jetzt Turbofrühstück...
159246
ehemaliges mitglied
01.09.2017, 08:05
Der Motorausbau ist keine Hexerei, ist ja wie beim Käfer.
Wünsche dir gutes gelingen Floh. :gut:
Danke für den Thread. So viele nützliche Dinge konnte/kann ich aufschnappen :gut:
http://up.picr.de/30239600ui.jpg
ehemaliges mitglied
01.09.2017, 12:32
Na bitte, gratuliere Flo. :gut:
http://up.picr.de/30241595ah.jpg
ligthning
01.09.2017, 16:49
Luftgekühlter Boxer ....... ;)
Die Eigenleistung find ich echt beeindruckend - hast Du mal was in der Richtung gelernt?
Berettameier
01.09.2017, 18:12
Sauber! :gut:
Sauber Flo. Aber ausbauen ist ja bekanntlich einfacher als wieder einbauen :D
2 Getriebe gehen auf die Reise (eins vom Kumpel)
http://up.picr.de/30242585oa.jpg
Die Bleche werden aufbereitet
http://up.picr.de/30242586cm.jpg
Nadel-/Schaftlager ist wohl auch durch... jetzt weiß ich wo mein Getriebeöl als hin ist, jössas 8o
http://up.picr.de/30242633gm.jpg
Schwungscheibe muss noch ab, falsche Nuß an Start
http://up.picr.de/30242689ug.jpg
gestempelt 1/88, wohl doch schon mal getauscht, egal, Neue liegt parat
http://up.picr.de/30242690in.jpg
AndreasL
01.09.2017, 19:31
Finde es nach wie vor klasse.
Und nur aus Neugierde und ohne Ahnung von Porsche; gehört das so mit dieser Naht?
http://up.picr.de/30243024ei.jpg
Immer wieder schön, hier reinzuschauen
Ja, Andreas. Das ist der angeflanschte Motor-Ölkühler; man sieht die Naht des Kühlers zur Trägerplatte (Alu).
Die Bleche kosten doch nicht die Welt, ich würde die eher neu kaufen, entlacken und pulverbeschichten. Die alten sind doch immer ganz schön mitgenommen.
AndreasL
01.09.2017, 21:09
Danke, Flo.
Elmar meinte wohl pulvern bei neuen Blechen und nicht bei den alten.
Thunderstorm-71
01.09.2017, 21:15
Einfach nur cool, Flo :verneig:!
Danke, Flo.
Elmar meinte wohl pulvern bei neuen Blechen und nicht bei den alten.
Ja genau so war es gemeint. Wenn es noch die ersten Bleche sind, ist die Substanz meist nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Die Bleche sind meine kleinste "Sorge", aber wenn wir diese schonmal thematisieren: die sind substantiell einwandfrei zum Straheln und pulvern.
Und bei diesen weiß ich 100%, dass die Verschraubung passt. Und DAS ist wichtig.
AndreasL
01.09.2017, 22:03
8o Warum kleinste Sorge? Gibt es noch unerwartete Sachen?
Bisher nicht. Ist der ganze Aufriss aktuell und die kommenden Kosten nicht genug?
kurvenfeger
02.09.2017, 03:48
Diesen Thread liebe ich - da tut sich immer was.
Und die Eigeninitiative und das Ergebnis beeindrucken mich immer wieder, Flo! :gut:
Heute an Motor gearbeitet, nebst putzen die gerissene Steigleitung hinter dem Ölkühler gekittet...
http://up.picr.de/30249388wb.jpg
und den Simmering hinter der Schwungscheibe getauscht
http://up.picr.de/30249389kg.jpg
Stirnblech zur Riemenscheibe abgebaut und alles gereinigt
http://up.picr.de/30249410ro.jpg
Street Bob
03.09.2017, 08:38
Klasse Flo!!
peterlicht
03.09.2017, 09:08
Super Flo! Bitte weitermachen. Ich kenn mich ja mit Autos gar nicht aus, trotzdem finde ich es sehr interessant. Lego für Männer. Top! :dr:
Lego für Männer. Top! :dr:
Ja, das trifft es genau, Lego :D
Heute passiert nix weiter, Sonntag.
Auf der to-do Liste wäre noch Dichtung Kettenkasten rechts.
Teilebestellungen für diverses sind raus, die Motorbleche sind schon entfettet in Vorbereitung fürs Pulvern.
Montag wird das Getriebe von der Spedition abgeholt.
Mit Glück ist der Karch kommendes WE wieder auf der Straße.
Lese ich das richtig Flo, Getriebe in einer Woche repariert oder tauschst Du einfach? So habe ich das bei meinem Automaten der Pagode gemacht, da Bremsbänder defekt. Altes raus, überholtes rein, im Tausch. Da sowieso schon ein Tauschgetriebe drinwar, konnte ich mit dem Tausch sogar auf ein zeitlich besser passendes tauschen.
Viel Erfolg, das Forum drückt Dir die Daumen.
Es wird in Stand gesetzt, behalte meine matching numbers :gut:
super ! Und ds innerhalb einer Woche ?
http://up.picr.de/30256303xj.jpg
GFK-Leichbau Ersatz wäre Endstufe, aber extra €300 sind nicht drin
super ! Und ds innerhalb einer Woche ?
hoffentlich. könnte klappen.
das Forum drückt Dir die Daumen.
Danke :verneig:
Hast Du schon reingeschaut ins Getriebe? Was ist denn zu tun?
Good luck!
Nein, der Mechaniker will nen unberührten "Tatort" vorfinden, kann ich verstehen.
Bebilderte Bestandsaufnahme wird mir unmittelbar durchgegeben.
Klar ist, der 1ste ist durch. Mit 2 und R hatte ich auch schon immer Probleme.
Abwarten.
hallo123
05.09.2017, 14:16
gelungene Demontage ! Glückwunsch!
Dilavar Bolzen geprüft?, wenn der Motor schon mal draußen ist.
Zylinderstehbolzen?
aktuell nicht.
Herbst 2016 war alles gut (inkl. ventiljustierung Druckabfallmessung/Kompression)
jetzt kommt noch der Kettenkasten rechts (@ Max! :D ) und dann gehts ans Zusammenbauen, die Teile trudeln ein... Getriebe wohl als letztes :rolleyes:
sunseeker49
05.09.2017, 16:10
:gut: Klasse Flo, kann da sehr gut mitfühlen ;)
madmax1982
05.09.2017, 16:35
Dichtest Du den Kasten selbst ab? Wär cool, wenn Du davon paar Bilder einstellen könntest! :gut: :dr:
OK, Max.
Nochmal €300,-
DAS Schwungrad ist FERTIG 8o
rissig und verglüht
http://up.picr.de/30280744nj.jpg
madmax1982
05.09.2017, 19:40
Danke Flo! :dr:
Der Helldriver fordert seinen Tribut! ;) :D
old vs new
http://up.picr.de/30280903ej.jpg
http://up.picr.de/30280928ex.jpg
http://up.picr.de/30280929vs.jpg
geile nummer, flo. keep it rolling...:gut:
Zahnring aufbereitet, der ist dagegen top! 78!
http://up.picr.de/30281690xj.jpg
AndreasS
05.09.2017, 21:04
Geil, Flo, weiter so. :gut:
http://up.picr.de/30242633gm.jpg
hier das Profil dazu. Verabschiedet Euch von diesem Anblick :D
http://up.picr.de/30282354nl.jpg
Ich liebe diesen Thread, super Arbeit, Flo. Immer wenn ich auf den Gedanken komme, mir einen Klassiker zu kaufen, muss ich nur hier reinschauen und -pufff- vergeht mir die Lust.
SteveHillary
06.09.2017, 09:12
Auch von mir mal wieder: Danke für den krassen Thread! Ich kann ja nicht mal nen Nagel gerade reinhauen - mich fasziniert das echt hier! Von Anfang an!
Berettameier
06.09.2017, 09:45
Und ich frage mich immer wieder, woher Flo die ganze Zeit dafür nimmt. :ka: Ich zumindest würde auch liebend gern ganz viel selbst machen, aber wann??? Ich schaffe es ja nicht einmal, meine 3-4 alten Fahrzeuge ausreichend oft zu fahren. ?(
madmax1982
06.09.2017, 09:54
Flo ist bei Chuck Norris in die Lehre gegangen und hat sich Schlaf und andere schwächliche Angewohnheiten wegtrainiert!
ligthning
06.09.2017, 09:56
Ich liebe diesen Thread, super Arbeit, Flo. Immer wenn ich auf den Gedanken komme, mir einen Klassiker zu kaufen, muss ich nur hier reinschauen und -pufff- vergeht mir die Lust.
Geht mir ebenso =(
Flo ist bei Chuck Norris in die Lehre gegangen und hat sich Schlaf und andere schwächliche Angewohnheiten wegtrainiert!
Wenn Chuck Norris ein aktuelles Foto von Flo sieht, dann macht er sich vor Angst in die Hose.
Zum Thema: Sehr geil, Flo. Ich schau hier immer gerne rein.
madmax1982
06.09.2017, 13:07
Ich liebe diesen Thread, super Arbeit, Flo. Immer wenn ich auf den Gedanken komme, mir einen Klassiker zu kaufen, muss ich nur hier reinschauen und -pufff- vergeht mir die Lust.
Die Freude an den Oldies wiegt weit mehr als der Aufwand, den man damit hat. Und bei einem könnt ihr sicher sein; Flo verbrennt mit den Arbeiten keinen Cent. Er hätte den 11er so lassen können wie er ist; nur regelmäßig warten. Die Kosten allein hat er durch durch den Wertzuwachs locker wieder drin.
Flo investiert an dem Wagen aber auch noch ordentlich Zeit und auch Geld; und zwar nicht in Tesafilmtuning sondern in qualitativ hochwertige Maßnahmen.
Er hat Spass am Fahren und am Schrauben; und falls er überhaupt mal auf den Gedanken kommt das Ding zu verhökern, kann er sicher sein, dass er mehr daran verdient als aktuell jede Geldanlage bringen könnte!
ligthning
06.09.2017, 13:19
Ist alles richtig, Max.
Nur: Die Grundvoraussetzungen für dieses schöne Hobby sind nun mal leider nicht jedem gegeben:
- den Willen
- das Können
- Zeit
- das Netzwerk
- und last but not least: Der Platz und die Räumlichkeiten
Beneide jeden, der alle Voraussetzungen hat :gut:
so isset, Max.
@Helmut, vieles davon ergibt sich schneller als man denkt, man wächst rein. 1996 habe ich noch ne LiMa auf der Strasse gewechselt, den ersten Zylinderkopf habe ich 1997 in einer normalen Garage abgebaut... und nebst Büchern ist das WWW heute Gold wert!
übrigens, der versiertere, bzw. ggf. mitdenkende Leser wird sich gefragt haben: "wenn er doch bei dieser Motorbauweise den Simmering der Kurbelwelle rückseitig des Schwungrades tauscht (S.157), warum tauscht er nicht auch den Simmering zur anderen Seite der Kurbelwelle, also hinter der Riemenscheibe? Wenn er gerade jetzt so gut ran kommt."
Gute Frage, dachte ich mir gestern Abend auch, und promt den Dichtring bestellt :D
To-Do am Samstag also:
- Dichtung Kettenkasten rechts
- Simmering Kurbelwelle bei Riemenscheibe
- Motorbleche montieren
- neue Schwungscheibe mit neuem Pilotlager und neuen Dehnbolzen montieren
- Kupplung und Druckscheibe mit neuen Dehnbolzen montieren
Handgriffe am Motor damit fertig. Bleibt nur noch das Warten aufs Getriebe (no news yet).
madmax1982
06.09.2017, 13:46
Ich sehs noch kommen, dass Du vor Ende dieser Woche anfängst, den Motor zu zerlegen! :D
NE! Komri ist gut, Leistung stimmt auch... und ab Ende dieser Woche erwarte ich das Gteriebe zurück, da muss alles parat stehen... am 17.9. ist Treffen :op:
Wieviel hat der Motor jetzt runter?
Muigaulwurf
06.09.2017, 15:35
Aber schon Kilometer, oder?
Muigaulwurf
06.09.2017, 17:02
Trotzdem sportlich. Sieht man ihm garnicht an :gut:
Da mich Dienstag früh mein Pulverer hat hängen lassen (er strahlt nicht mehr), habe ich es kurzerhand selbst gemacht!
Beim Kumpel korundgestrahlt, geätzt, grundiert und heute dann mit 2k lackiert.
http://up.picr.de/30290607kj.jpg
Info vom Getriebe..., alle Synchronringe, Muffen und 3 Hundezähne fällig, fragt nicht, der Fachmann sieht was verschlissen oder richtig kaputt ist, ...kostenmäßig lande ich leider am oberen Ende der Fahnenstange :(
kleines Beispiel...
http://up.picr.de/30293711xe.jpg
das Diff. DAS hätte ein völliger Totalschaden (mit Gehäusebruch) werden können... shocking 8o
http://up.picr.de/30293624gq.jpg
flyfisher
07.09.2017, 12:28
Schöne Shyze. =(
Ist sicher kein Trost für Dich, aber zu meiner neuen Frontscheibe (Versicherungsfall) kommen jetzt auch nochmal schlanke 750 Klicker extra dazu wegen Rost am Scheibenrahmen...
alex.avalanche
07.09.2017, 12:39
Klassiker :wall:
Schöne Shyze. =(
Ist sicher kein Trost für Dich, aber zu meiner neuen Frontscheibe (Versicherungsfall) kommen jetzt auch nochmal schlanke 750 Klicker extra dazu wegen Rost am Scheibenrahmen...
hallo123
07.09.2017, 13:53
Ich sehs noch kommen, dass Du vor Ende dieser Woche anfängst, den Motor zu zerlegen! :D
Das wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee !
hallo123
07.09.2017, 13:58
Info vom Getriebe..., alle Synchronringe, Muffen und 3 Hundezähne fällig, fragt nicht, der Fachmann sieht was verschlissen oder richtig kaputt ist, ...kostenmäßig lande ich leider am oberen Ende der Fahnenstange :(
kleines Beispiel...
http://up.picr.de/30293711xe.jpg
das Diff. DAS hätte ein völliger Totalschaden (mit Gehäusebruch) werden können... shocking 8o
http://up.picr.de/30293624gq.jpg
Hui, das sieht wirklich nicht gut aus, da sind bestimmt ein paar Euro fällig.
hallo123
07.09.2017, 14:00
Zylinderstehbolzen?
aktuell nicht.
Herbst 2016 war alles gut (inkl. ventiljustierung Druckabfallmessung/Kompression)
jetzt kommt noch der Kettenkasten rechts (@ Max! :D ) und dann gehts ans Zusammenbauen, die Teile trudeln ein... Getriebe wohl als letztes :rolleyes:
Ich würde jetzt auf jeden Fall die Stehbolzen prüfen, wenn noch nie getauscht !
Lasst den Flo mal machen. Der schaut schon nach und es ist ja auch nicht so dass das nicht alles richtig Geld kostet. Der Flo ist schon gebeutelt genug jetzt mit dem Schaden.
Ja Elmar, das knallt gerade ganz gut
Ich würde jetzt auf jeden Fall die Stehbolzen prüfen, wenn noch nie getauscht !
Hat er in USA bei ca 117k mls zusammen mit Ringen und hydrl Spannern bekommen
Neues Schwungrad ist da
http://up.picr.de/30295103gf.jpg
das Diff. DAS hätte ein völliger Totalschaden (mit Gehäusebruch) werden können... shocking 8o
http://up.picr.de/30293624gq.jpg
Ist das nicht ein Totalschaden? Wie konntest Du mit so einem Differentialgetriebe überhaupt noch fahren? Oder ist das beim Zerlegen auseinandergebrochen?
Das ist die Magnetscheibe für den Sensor, hing noch an seidenen Faden, beim Ausbau endgültig abgebrochen.
Glück im Unglück, das Teil gibts nicht mehr, er hat aber noch eins.
Neues Pilotlager eingetrieben (wird noch gefettet)
http://up.picr.de/30295293hh.jpg
Wenn das nicht geil wird...
159778
weitere Kosten (ungewollt und gegönnt)
Sachs Sportkupplung €520,-
FWK Alu Anlasser €260,-
Schwungrad €280,-
Motorblech €100,-
Simmeringe & co €180,-
Dämmatte €45,-
Material Diverses €100,- (Schrauben, Lack, Putzmittel)
Motoröl €50,-
Nebenkosten €100,-
Ja, da kommt was zusammen ... zum Glück ist der Rest ja Eigenleistung.
Aber das wird gut. Einfach durch und tunneln.
Heute war einfaches Schrauben angesagt, aber ne Menge...
Simmering der Kurbelwelle hinter der Riemenscheibe, war schon am leicht ölen, wusste ich
http://up.picr.de/30312757zy.jpg
raus damit
http://up.picr.de/30312759sa.jpg
alles putzen, sachte und zentriet den Neuen eindrücken (nicht geölt!!)
http://up.picr.de/30312760jg.jpg
neues Schwungrad montiert (erst 40Nm über kreuz, dann je 90Nm je Bolzen)
http://up.picr.de/30312761jw.jpg
neue Kupplung montiert (Zentrierdorn €4,50 ausm Käferschop, statt €20,-)
http://up.picr.de/30312762gf.jpg
Zwischenstand Montage Motorbleche
http://up.picr.de/30312763dm.jpg
Dönerpause!
http://up.picr.de/30312764xp.jpg
runter mit dem undichten, rechten Kettenkasten (links die neue alte Riemenscheibe, ohne Sikke für Klimariemen)
http://up.picr.de/30312766pr.jpg
die alte Dichtung ging netter Weise am Stück und rückstandfrei ab
http://up.picr.de/30312767eg.jpg
neue Dichtung beidseitig dünn mt Hylomar bestrichen eingesetzt
http://up.picr.de/30312768ia.jpg
Deckel montiert, schön im Zickzack mit je 10Nm andrehen, dann mit 11Nm nachziehen
http://up.picr.de/30312907op.jpg
Zahnräder und Gleitschienen sind erfreulich gut.
http://up.picr.de/30312908xp.jpg
http://up.picr.de/30312909za.jpg
AndreasL
09.09.2017, 18:16
Sehr cool, Flo. Hast Du eigentlich jemand dabei, der sich auskennt oder alles selber angelesen?:verneig:
madmax1982
09.09.2017, 19:13
Klasse, danke für die Bilder! :verneig: :dr:
:dr: viel erfolg weiterhin
Weiter so:)
Für einen Schrauber sind deine Hände aber erstaunlich sauber:D
ehemaliges mitglied
09.09.2017, 20:03
Für einen Schrauber sind deine Hände aber erstaunlich sauber:D
1x1 bei der KFZ-Lehre: jedes Teil, welches runtergeschraubt und wieder verwendet wird, muss gereinigt werden! :op:
Weiter so Flo,... :gut:
danke Leute! :dr:
@Andreas..., ich mache das nun seit 21 Jahren. Aber ja, in der Tat, Werkstattbücher und heute speziell das WWW sind nicht wegzudenken. Und manchmal gibts Support von Freunden (einer kann Schweißen, der Andere kann Strahlen, der Andere hats schonmal gemacht und teilt seine echte Erfahrung. So mehrt sich das.
Für einen Schrauber sind deine Hände aber erstaunlich sauber:D
hat Dir Deine Mama nicht beigebracht, dass man sich vor dem Essen die Hände wäscht :ka:
:D
Ich weiss zwar nicht wie du das machst aber meine werden nicht so sauber:ka:
Liqui Moli Paste (https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3334-Unsichtbarer-Handschuh/dp/B00295GWW4/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1504981619&sr=8-3-fkmr1&keywords=liquid+moly+hand) vor dem Schrauben auftragen. Zieht schnell ein. Mache ich inzwischen immer und wirkt top. Danach kann man normal waschen, ggf. etwas Handwaschpaste. Aber der Dreck haftet nicht mehr, auch unter den Nägeln bekommt man so die Finger wieder sauber.
Schrauberregel: bis Du dreckig, ist das Auto* sauber :op:
(*ersetze "Auto" durch einen betroffenen Gegenstand Deiner wahl)
Super danke für den Tipp, auch diverse Handwaschpasten haben bisher nicht 100%ig geholfen.:gut:
Auto ist immer sauber:gut:
Dieser "unsichtbare Handschuh" zusammen mit Handwaschpasten funktioniert wirklich.
manchmal benutze ich auch einfach Handschuhe :ka:
:verneig: Respekt vor deiner Leistung Flo! Einer meiner Lieblingsthreads hier! Der Wagen wird sicher mega!
Vespapapa
09.09.2017, 21:25
Super Leistung ! :gut:
Muigaulwurf
14.09.2017, 17:18
Flo, wie läufts?
Nix. Getriebe noch nicht da :kriese:
The Banker
14.09.2017, 18:47
160 Seiten und 3,2 K Beiträge :verneig: für EIN auto. Ich könnte alle paar Wochen mal vom Tanken und der Wäsche berichten. Ich schaue hier auch immer mal wieder rein; Respekt vor Deiner Arbeit, Passion und Sachverstand Flo :gut:.
Vespapapa
14.09.2017, 18:47
Flo, dann kannst Du ja doch am FFM Q3 teilnehmen ! :gut:
Nix. Getriebe noch nicht da :kriese:
Und das Treffen? 8o
Hoffe dass es morgen kommt. Ich will Sonntag zum flat6high5 !
HOUSTON - we have TOUCHDOWN, the trans has landed :jump:
SteveHillary
15.09.2017, 11:30
Dann alles Gute für den Einbau! Bin gespannt!
Muigaulwurf
15.09.2017, 11:30
:jump:
teaser...
http://up.picr.de/30363029od.jpg
Donluigi
15.09.2017, 11:47
:jump:
Muigaulwurf
15.09.2017, 12:08
Nicht vergessen: Öl einfüllen!
das ist bereits montagefertig.
aber ja, der Motor braucht auch seine füllung (auf der Liste? check!)
biffbiffsen
15.09.2017, 12:17
Nicht vergessen: Öl einfüllen!
Und Folie entfernen :jump:
Viel Erfolg!
kurvenfeger
15.09.2017, 12:19
Perfekt! :gut:
Und weiter gehts! ;)
ligthning
15.09.2017, 12:37
LC 100, noch mit allen Folien ....... :gut:
Berettameier
15.09.2017, 12:39
Viel Erfolg Flo! Deine Aktion erinnert mich an früher, als ich mit 18-20 Jahren irgendwelche alten Autos hatte, die einfach fertig werden "mussten", wenn etwas kaputt war.
Einmal hatte ich an einem Alfa 33 (auch Boxer!) den Motor gewechselt und "musste" schnell fertig werden. Da hat es für die Montage der Motorhaube nicht mehr gereicht, weil ich los wollte. Ging auch ohne... :D
Viel Spaß!
Vespapapa
15.09.2017, 12:44
Handschuhe an.
Viel Spass /Erfolg ! :gut:
Viel Erfolg beim Zusammenbau, Flo :dr:
AndreasS
15.09.2017, 14:22
Klappt schon, Flo. :)
Geiler Thread. :gut:
Donluigi
15.09.2017, 14:34
Vergiß die orangenen Handschuhe nicht :eddchina:
Muigaulwurf
15.09.2017, 14:35
:rofl:
ich habe grüne aus der chirurgie. ich "operiere" ja auch.
ehemaliges mitglied
15.09.2017, 14:59
Und Folie entfernen :jump:
Viel Erfolg!
:rofl:
Street Bob
15.09.2017, 15:10
Da wird nichts schiefgehen, Flo hat die nötige Ruhe und Akribie.
Käfer konnte ich schon mit siebzehn. Da half ein Sofabein beim Zentrieren:gut:
Aber diesen schönen Sportler traue ich mir mechanisch nicht zu.
Mein S124 hingegen gedeiht unter meiner Hand!
Fährst Du das Getriebe ein oder macht man das heute nicht mehr?
http://up.picr.de/30367537bn.jpg
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http://up.picr.de/30367540yc.jpg
http://up.picr.de/30367541hv.jpg
habe mir noch ne neue Schaltgabel fürs Ausrücklager gegönnt. Die "Alten" können ermüden und sich spreizen. Das Maß sind 75mm. Erreichen sie 80mm wirds kritisch. Oder sie können sogar brechnen! Meine war zwar gut (75mm) aber alt!
http://up.picr.de/30367542pu.jpg
Außerdem war ich immernoch mit allerlei Vorbereitungen beschäftigt.
Motor ist ready! Endlich die herausstehenden Stehbolzen der ehemaligen Zusatzluftpumpe gegen reguläre Schrauben getauscht, Das Schwert und den Endtopfhalter montiert. Auch etwas Kabelbaum musste instand gesetzt werden.
Habe im Motorraum die alte Blechklammer vom entfernten California-Kohlefilter abgeflext und Lackfehler ausgebessert. Eine Dämmatte kommt nun doch noch rein, hatte aber den Kleber vergessen.
Auch habe ich an der Getriebebrücke die neuen Motorlager verbaut, Normale, denn die Polybuchsen von RebelRacing haben mir doch zuviel Geräusch übertragen.
Hochzeit des Ganzen ist erst morgen in aller Früh, so dass wir nach hinten heraus noch Zeit haben für Unerwartetes.
kurvenfeger
15.09.2017, 22:30
Geil! :verneig:
Vespapapa
15.09.2017, 23:20
:verneig:
Berettameier
16.09.2017, 04:20
:gut: :gut: :gut:
Ich drücke die Daumen. Go for it! :jump:
botti800
16.09.2017, 08:59
bekommst du den 11er heute noch auf die straße?
oberstklink
16.09.2017, 10:12
Ich drück Dir die Daumen das Alles klappt.
jetzt bloß keine Hektik ... das hat noch nie geholfen. Viel Spass heute, das macht bestimmt großen Spaß den blitzsauberen Kram wieder einzubauen.
Bin daheim. Mitt der Elfe. War ein schwieriger Tag. Später mehr. Bin platt.
Micha2903
16.09.2017, 19:30
:gut:
buchfuchs1
16.09.2017, 19:30
Mit der Elfe heisst, es hat geklappt.... :jump:
Was ein Tag! Was ein Drama! Was ne Schlacht!
Dabei fing alles ganz OK an :ka:
08:15 pick-up vom Renntaxi, hier die A3 hoch gen Garage...
http://up.picr.de/30376062pr.jpg
Und nochmal Handgriffe bevor der Motor reinkommt. Neue Dämmmatte (hätte se weglassen können, bringt null) und den Flanschen der Antriebswelle neue Dichtungen verpassen
http://up.picr.de/30376063yf.jpg
http://up.picr.de/30376064hi.jpg
http://up.picr.de/30376065tq.jpg
der FWK Rennsport Anlasser. Mehr Drehkraft und nur 4,9kg
http://up.picr.de/30376066ot.jpg
Tja, und dann fing es auch schon an ungeschmeidig zu werden. Mann kann es kaum bescheiben wie viel Zeit, selbst zu Dritt, die ganzen Handgriffe in Anspruch nehmen!
Guck mal hier, halt mal das, warte noch, haben wir das im griff, drück mal hier, prüfe das nochmal...., manmanman.
Erst wollte das Getriebe ums verrecken nicht aufsitzen..., sind fast verrückt geworden..., doch dann!
Als nächstes haben wir den Winkel vom Motor falsch ausgelegt, um die Karrosse per Bühne drüber zu stülpen..., also noch mal.
Dann hier stemmen, dort drücken, laaaangsam... im ernst, allein wäre das ne Pest, denn Du braucht einen an der Bedienung der Bühne, einen hinten am Motor und ich drunter am Getriebe, damit die Schaltstange ind die Durchführung fluchtet.
Aber auch das war dann irgendwann fertig und die 4 Fixpunkte verschraubt.
http://up.picr.de/30376068xu.jpg
Für mehr Bilder war keine Zeit und/oder die Pfoten waren dreckig/verölt/beschftig.
Daheim angekommen (und nachdem wärend der ersten Einfahrt nix aufällig war) habe ich mich gleich nochmal drunter gelegt.
Tja, eine Ölleitung war nicht 100%, harmlos, nachgezogen..., aber was ich nicht verstehe/beobachten muss: ich verliere Getriebeöl (den Unterschied riecht man) :kriese:
Wo es genau herkommt, kann ich nur vermuten. aber am tiefsten Punkt des Gehäuses hingen dick die Tropfen. Der Körper ist soweit ich das sehen konnte trocken, ist ja jetzt auch alles sauber zum gucken.... wenn es der neue Simmering der Zapfenwelle ist flippe ich aus!
Denn das würde mir die Kupplung grade wieder versauen.
Spacewalker
16.09.2017, 21:38
Die Entlüftung hast Du aber schon aufgemacht, oder? :grb:
Die dürfte für den Transport verschlossen worden sein.
Oh weh :kriese: Ich drücke die Daumen, dass es ein schneller Fix ist :gut:
uwer1100s
16.09.2017, 21:46
Hoffentlich nur ne Kleinigkeit!
Daumendrück!
SeniorFrank
16.09.2017, 23:00
Drück Dir ebenfalls die Daumen, Flo!
Vespapapa
16.09.2017, 23:00
8o. *Daumendrück*
Und jetzt nochn Loch in der Ölleitung!!
Wie auch immer DAS jetzt passieren konnte?!?!
Dachte erst beim wischen wollen, dass es Regenwasser von der Fahrt wäre :mimimi:
160524
Wird alles gut Flo... :gut:
pfandflsche
17.09.2017, 07:24
du kennst die karre mittlerweile bis in die letzte schraube..vermutlich sogar besser als die monteure in der fabrik,die das ding zusammengekloppt haben..den..zugegebenermassen....sehr ärgerlichen momentanzustand bekommste auch noch zur zufriedenheit gelöst.
wäre natürlich dramatisch,wenn jetzt nochmals alles auseinandergerissen werden müsste,um diesen wellendichtring zu tauschen oder sonstwie "behandeln" zu müssen.von der nagelneuen kupplung ganz zu schweigen.
habe mit autos nullkommanull am hut..aber ich ziehe selbigen,wenn sich einer mit derartiger geduld und unter aufbietung immenser zeit einem problem widmet...chapeau!
gutes gelingen gewünscht...und aus eigener erfahrung..beim zweiten durchgang flutschen solche eingriffe meist wie von selbst.
Irgendwas ist halt immer. Ist das nicht der Spruch in der Oltimerei? Drück die Daumen, Flo.
Grundsätzlich ist Eile natürlich nie ein guter Ratgeber und dass das dann gleich hinhaut, die Chance liegt bei vielleicht 10%. Die Chance war da, ist aber nicht eingetreten. Jetzt würde ich in Ruhe schauen. Du bekommst das wieder hin. Ich drück Dir die Daumen.
Danke für Eure Worte!
Jetzt ist erstmal Pause, Nase voll und den Depri verdauen.
Berettameier
17.09.2017, 10:54
Das ist alles normal, Flo! Irgendwas geht mal schief. Man ärgert sich, ist verzweifelt und deprimiert. Aber dann kommt irgendwann die Lösung und Du hast gewonnen, denn es wird wieder gut und Du bist um etliche Erfahrungen reicher! :gut:
Kopf hoch! Wo ein Wille, da ein Weg! =)
freigelegt und gereinigt... natürlich kann ich nichst offensichtliches erkennen :motz:
http://up.picr.de/30380836kz.jpg
http://up.picr.de/30380837ux.jpg
http://up.picr.de/30380838iy.jpg
flyfisher
17.09.2017, 13:21
Mensch, schöne shyze... :wall:
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