Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ----> DER HARLEY THREAD <---
Thunderstorm-71
06.12.2016, 09:24
Hast Du da eine Quelle? No offence, aber gemunkelt wurde in HD-Kreisen schon immer und viel ;)...
Agent0815
06.12.2016, 09:47
Eine Streetbob oder Softail Slim mit einem Wasserkühler mag ich mir nicht vorstellen.
Geht mir ähnlich - Wurde auch beim Seitenanblick des neuen Triumph Bobbers leicht nervös - bis ich ein Bild des Teils von schräg vorne sah...................;(
Street Bob
06.12.2016, 09:49
Hast Du da eine Quelle? No offence, aber gemunkelt wurde in HD-Kreisen schon immer und viel ;)...
Händlerkreise .... !
Werde mal meine US-Kumpels kontaktieren, die sind immer etwas schneller.
Thunderstorm-71
06.12.2016, 12:31
Alles klar, die sollten ja eigentlich einen guten Draht haben.
Allein, wenn man so darüber nachdenkt, was in der Vergangenheit alles an vermeintlich Kommendem kolportiert wurde und was dann doch nicht kam (z. B. V-Rod als Tourer, Sporty (nicht XR) mit 90 PS+, Vierzylinder...) neige ich dazu, den Gerüchten erst dann zu glauben, wenn sie eintreten. Ist so ähnlich wie mit dem Wetterbericht :D.
Street Bob
06.12.2016, 14:03
V-Rod als Tourer?? Wer hatte das denn verbreitet??
Ich glaube auch keinen Gerüchten, aber ich verfolge sie.
Bislang hatte ich da mehr Glück, XR, Mount Rushmore, 110er S und Single-Nockenwelle wusste ich auch schon vor den ersten Bildern ;)
No connection - keine Action :dr:
Wegfall Dyna und Softail erscheint mir allerdings in Fachkreisen tatsächlich derzeit mehr Befürchtung denn Fama zu sein.
Die Angst geht jedenfalls um.
Street Bob
06.12.2016, 14:11
V-Rod als Tourer?? Wer hatte das denn verbreitet??
Ich glaube auch keinen Gerüchten, aber ich verfolge sie.
Bislang hatte ich da mehr Glück, XR, Mount Rushmore, 110er S und Single-Nockenwelle wusste ich auch schon vor den ersten Bildern ;)
No connection - keine Action :dr:
Wegfall Dyna und Softail erscheint mir allerdings in Fachkreisen tatsächlich noch derzeit mehr Befürchtung denn Fama zu sein.
Die Angst geht jedenfalls um.
Thunderstorm-71
06.12.2016, 15:23
V-Rod als Tourer hatte eine Zeitschrift geäußert, die naturgemäß auch recht dicht am Geschehen dran ist. War wohl mehr eine Schaixxhausparole; gekommen ist stattdessen die Streed Rod. Die Schreiberlinge konnten sich halt nicht vorstellen, dass man diesen tollen Motor nur in einem Konzept weiter verfolgt. Naja, wie auch immer, demnächst ist die Rod eh Geschichte.
Das Verfolgen macht ja auch Spaß, solange man es mit Abstand tut :D.
Wenn die tatsächlich entfallen würden stellt sich mir die Frage: was hätte HD in der Pipeline, was Dyna und ST ersetzen könnte? Denn selbst wenn in den USA die Tourer am besten laufen, so braucht die Company m. M. auch die anderen Modelle, die sich overseas besser verkaufen lassen. Als die Finanzblase platzte waren die Verkaufszahlen in Europa und Asien jedenfalls plötzlich nicht mehr so ganz unwichtig...
Street Bob
06.12.2016, 17:55
Da hast Du natürlich Recht. Es sind eher die Emissionen denn die Innovation, die einen solchen Schritt erwarten lassen.
Das mit der Finanzblase ist so ein Ding bei Harley: nicht die HD Motorcompany war so arg gebeutelt sondern vielmehr Harley Financial.
Massen von Rückläufern, wie bei den Immobilien halt auch.
Thunderstorm-71
07.12.2016, 07:48
Unverständlicherweise. Anstatt den Hebel mal dort anzusetzen, wo es richtig was bringen könnte (z. B. Lkws, Schiffe, Industrie) wird lieber am Emissionslimit eines überwiegenden Freizeitfahrzeugs gedreht :wall:.
Gut, am Ende sitzen die dann ja wieder im selben Boot ;)...
Street Bob
07.12.2016, 09:54
Man sieht ja auch, wie die Kundschaft reagiert:
Die bald nicht mehr zulässigen "S"-Modelle sind so gut wie abverkauft, viele Fans stellen sie weg. Und da zucke ich auch ein wenig: zum Preis unterhalb einer DD bekommt man noch mit etwas Glück und Recherche eine neue 110er, die man allerdings im Januar für eine Minute an- und und gleich wieder abmelden müsste. Später wäre sie nicht mehr zulassungsfähig.
Wegstellen kostet mich nichts, da genug Platz vorhanden. Eine Plane aus PE mit integriertem VCI-Film kostet auch nix. Die Wertsteigerung würde sicherlich nicht unterhalb der der DD liegen, und Papiergeld mag ich nicht. Allzu lange darf man nicht mehr warten. ... Stellt sich nur die Frage noch, ob LowRider, Slim oder Fatboy S.
Ein regelrechter Run auf die 2017er Modelle würde eintreten, wenn sich das Gerücht der Einstellung der TC-Reihe bewahrheitet.
harleygraf
07.12.2016, 11:43
Abwarten....
Thunderstorm-71
07.12.2016, 12:08
Slim oder Fatboy S.
Eine von den beiden :gut:;).
... Slim oder Fatboy S. ...
Eine von den beiden :gut:;).
... oder vielleicht doch lieber die Low Rider S :D :top:
Thunderstorm-71
07.12.2016, 13:59
Niemals :supercool:!
Street Bob
07.12.2016, 15:20
Vom Fahrverhalten natürlich die Dyna(mischste!)
Man wird wohl nehmen müssen, was man bekommt ...
Thunderstorm-71
08.12.2016, 07:46
Keine Frage. Global gesehen aber auch nur relativ dynamisch ;). Von daher und weil´s einfach besser zur Ursprünglichkeit der Marke passt, Slim oder den dicken Jungen. Sofern noch erhältlich, stimmt...
Street Bob
08.12.2016, 08:55
Mein Bock nimmt auch langsam Form an. Ihr wisst noch:
137721
Jetzt geht es an Lenker und Blinker.
137722
Hier gehts voran.
137723
137724
Thunderstorm-71
08.12.2016, 08:57
Na, da sollte die erste Zeit des Ruhestandes ja mit Beschäftigung gefüllt sein ;)...
8o Also Lou, ich hätte ja erwartet, dass due so kleine Umbauten selbst erledigst.
Street Bob
08.12.2016, 10:11
Das mit dem Lenker ist nicht so einfach ... alle Züge neu (welche?), die Kabel verlängern und in den Lenker hineinlegen, die verstellbaren Riser montieren. Die Dinger hier habe ich auch noch nie verbaut:
137730
Hinten übrigens werden nur die Blinkerhalter schwarz gepulvert. Es sind die gebogenen wie bei der Street Glide. Leider sind die Fender hinter den Blinkergehäusen ausgebuchtet, sonst hätte ich kleinere anderswo verlegt. Aber das ist mir zu aufwändig. Ich habe die Karre gerade wegen der Oldschool-Fender gekauft. Die sollen so bleiben, ich hatte sie auch an der Road Glide und der Road King.
Leider kann ich wegen meines Rückens nur maximal eine Minute stehen, danach ist es nicht mehr auszuhalten und das Bein geht weg. Da kann ich nicht mehr so viel fummeln. Und da ohnehin Inspektion und Schlüssel anlernen anstand, passte das jetzt ganz gut.
Street Bob
30.12.2016, 13:46
Der Lenker ist top-verarbeitet. Top-geschweißt und keine doofen Lochbleche zur Verstärkung nötig.
Die Riser sind verstellbar (per Schraube unter der oberen Gabelbrücke). Er ist sein Geld wert, finde ich.
Hat aber auch fast sechs Wochen gedauert, jeder wird einzeln angefertigt.
139284
139285
Gegen Achselschweiß, sehr gut
Street Bob
31.12.2016, 13:53
Yep - ein sogenannter "Gilette-Lenker" :D
avalanche
05.01.2017, 21:26
Me gusta ;)
https://www.youtube.com/watch?v=3AXmouNRz2k
avalanche
09.01.2017, 19:20
Polaris Shuts Down Victory Motorcycles (http://cyrilhuzeblog.com/2017/01/09/polaris-shuts-down-victory-motorcycles-effective-immediately/). Effective Immediately. :bgdev:
Street Bob
10.01.2017, 10:45
War zu erwarten .... Indian rules over there.
California
15.02.2017, 14:51
Sehr schön :gut:
Ab damit in den Harley Thread ;)
na dann wollen wir dem Wunsch von Hans mal entsprechen - im Jahr 2013 neu gekauft und nicht bereut:
https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/423/423198-ayir3poscg90-mitsatteltaschen-large.jpg
https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/423/423195-3jo156sqbto4-back-large.jpg
https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/423/423196-zyuargb4htiq-front-large.jpg
https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/423/423194-3mrnm4xgwcla-back_2-medium.jpg
RobertRuark
16.02.2017, 09:02
Ein Freund von mir hat eine Harley geerbt. Stand als Schmuckstück jahrelang in einer Wohnung. Ich hab null Experise aber auf den Bildern sieht das Gerät spektakulär aus. Meine Frage: könnt ihr uns jemand im Rhein Main Gebiet nennen der eine kompetente Werteinschätzung vornehmen könnte?
Vielen Dank
Frank
harleygraf
16.02.2017, 09:28
Zeig mal paar Fotos von der Harley, Frank.:dr:
@Gerd: (Ohne Sissibar und Taschen...) ein schönes Bike :gut:
@Frank: schliesse mich Stefan an - wir wollen Bilder sehen...
California
16.02.2017, 14:49
@Gerd: (Ohne Sissibar und Taschen...) ein schönes Bike :gut:
Deni, die Taschen liegen die meiste Zeit in der Garage, die Sissi kam auf ausdrücklichen Wunsch meiner Frau ans Bike - sie jammert nicht mehr (Rücken) und ich kann mit dem "Anblick" leben. =)
Heute konnte ich es nicht lassen. 41 Jahre und kein bisschen leise. Und auch absolut unverbastelt, unpoliert im original Lack.
http://up.picr.de/28368830jw.jpg
chronos7
19.02.2017, 18:58
Sehr, sehr cool, Michael :gut:
Auf jeden Fall so lassen.
Viele Grüße
Uwe
Rolstaff
19.02.2017, 19:10
Sehr cool, vor allem weil alles original und unvebastelt ist !!!
Die ist echt wunderschön :gut:
Street Bob
19.02.2017, 20:22
Ich liebe Knickrahmen und auch den Frontfender! Schöne FX!
Corvette1
19.02.2017, 20:53
Schöne originale Shovel :gut:
Was haltet ihr von der neuen Road King Spezial 2017 ?
Vespapapa
19.02.2017, 22:01
Schönes Motorrad ! :gut:
Street Bob
20.02.2017, 08:12
Was haltet ihr von der neuen Road King Spezial 2017 ?
Wer schwarz mag, ist bei dem Bike richtig. Eigentlich bin ich Road King-Fan, meine 2009er mit dem damals neuen Rahmen habe ich nur wegen Erkrankung abgegeben.
Leider muss man sagen, dass die Milwaukee Eight ALLES besser kann als die letzte TwinCam. Der elektrische Klappenquatsch im Auspuff ist Geschichte. Dieser darf beim Eight nun etwas lauter sein, da er mechanisch um einiges leiser geworden ist, was für deutlich weniger innere Reibung spricht.
Ich selbst habe die Neue noch nicht gefahren, aber Bremsen und Federelemente überragen alles, was Harley im Touring-Bereich bislang verbaut hat. So zumindest die einhellige Meinung von Testern auf der ganzen Welt. Und das Ding ledert die "Alte" auch in puncto Beschleunigung und Elastizität richtig ab.
Stop and go in Griechenland mit meiner TwinCam konnte zur Qual werden, weil vom hinteren Zylinder unglaubliche Hitze zu den Oberschenkeln aufstieg. Das soll die Flüssigkeitskühlung beim Eight deutlich mildern.
Die glatten Koffer mag ich lieber als die Lederdinger, und das Lampengebammels vorn brauche ich auch nicht. Wäre ich nicht so glücklich mit meiner FLD, würde ich mir die Special auf jeden Fall anschauen.
Auf Testberichte gebe ich nichts, da ist das neue immer wesentlich besser als das alte. Aber der Motor ist vermutlich gut und auch leistungsfähig. Mit der 2009 er das kann ich nachvollziehen Lou, habe selbst eine Sreet Glide von 2009. Der Rahmen war ein echter Fortschritt.
Andererseits habe ich letztes Jahr noch eine Police Road King gekauft, wegen dem jetzt alten Motor.
Als alter Harley Fahrer gefällt mir immer das alte besser als das neue.
Wenn sich der Milwakee Eight einmal bewährt hat, dann werde ich vielleicht auch einen kaufen.
Street Bob
20.02.2017, 10:18
Na ja, es war schon nachvollziehbar, was ich da gelesen habe. Die Frage ist natürlich, ob es auf Fahrleistungen wirklich ankommt, denn auch der 96er schon war alles andere als eine Krücke. Ich hatte noch den SE II 103er Kit drin, das reichte völlig. Selbst meine Road Glide 2000 mit dem SE 95 ging schon mächtig.
Und selbst mit ner 883er Vergaser-Sporty holst Du soundmäßig derart was raus, da kommt kein Milwaukee Eight mit :dr:
Ich hatte mir bei Frankfurt auch einige Police angeschaut, aber da fuhr meine Frau noch als Sozia mit. Der Umbau mit Funk- und Sattelgerödels hielt mich damals davon ab. Ich finde die Dinger einfach klasse, und die Koffer waren auch besser. Jetzt, mit Solosattel, liegen Koffer und Scheibe auf dem Speicher :D
sebastian089
20.02.2017, 11:35
1A! Große Klasse.
Habe mir vor 14 Jahren ein 82er Police FLH Basket Case aus Südafrika gekauft und neu aufgebaut.
Leider war ich damals jung und dumm und es wurde ein Chopper mit 50er Ape, Sportytank und mitschwingendem Heckfender. Viele der Originalteile habe ich getauscht oder verkauft.
Heute bin ich alt und nur noch halb-dumm und ärgere mich wahnsinnig, das Bike nicht original aufgebaut zu haben...
Heute konnte ich es nicht lassen. 41 Jahre und kein bisschen leise. Und auch absolut unverbastelt, unpoliert im original Lack.
http://up.picr.de/28368830jw.jpg
Danke Sebastian
Lou, natürlich muss Harley mit der Zeit gehen und immer pflegeleichtere Moppeds bauen. Ich habe ja nichts dagegen. Aber Wasserkühlung verursacht bei mir immer noch Abneigung, obwohl es irgendwann nicht mehr anders funktioniert bei all den Abgas und Lärmvorschriften.
P.S. Danke auch Ralf und alle anderen
Wenn es mir nach ginge, hätten die Harleys heute noch den Motor meiner Knuckle aus 1947 und wären längst pleite, hoho
http://up.picr.de/28378054ok.jpg
Aber um tausende Kilometer zu fahren sind die Neuen nicht schlecht
Bilder aus letztem Jahr
http://up.picr.de/28378081nn.jpg
http://up.picr.de/28378082ji.jpg
http://up.picr.de/28378055zv.jpg
California
20.02.2017, 14:02
Bilder aus letztem Jahr
die Aufkleber auf der Gabel ....... :kriese:
Street Bob
20.02.2017, 19:20
Yep, da bin ich bei Dir, Michael. Aber die Road King 17 hat den hinteren Kopf nur ölgekühlt. Deshalb sind auch die gruseligen Beinschilde nicht montiert, in denen die Glides die Wasserkühlung "verstecken".
Übrigens, ich brauche keine neue Harley mehr. Ich habe jetzt in zwölf Jahren bestimmt zehnmal gewechselt. Jetzt bleibe ich bei meiner!
Corvette1
21.02.2017, 10:07
Wenn es mir nach ginge, hätten die Harleys heute noch den Motor meiner Knuckle aus 1947 und wären längst pleite, hoho
Der schönste Motor der je von Harley gebaut wurde wie ich finde :gut:
Hast du mal ein Bild von dem kompletten Bike?
Street Bob
21.02.2017, 10:09
Absolut, da bin ich bei Dir!
Bitteschön
https://up.picr.de/28388202ic.jpg
rlxdaytona
21.02.2017, 14:16
...so ich kann auch bald mitreden. Hab vor ca. 14 Tagen ein forty-eight bestellt und schon ist es da.....Wird die Tage zugelassen. Mein erstes Motorrad.....Ein Harley war schon immer ein Traum von mir......
harleygraf
21.02.2017, 14:25
Glückwunsch zur "48"!:dr:
@Michael
Ein Knuckle-Traum!:verneig:
Bitteschön
Die hat ja null Federung 8o
Corvette1
21.02.2017, 14:55
Der Sitz ist doch gefedert. Das muss reichen :D
Klasse Bike :gut:
Mit Zündverstellung links am Griff fand ich schon immer super.
Wie ist denn die Meinung der Harley Fahrer zur "forty-eight"?
harleygraf
21.02.2017, 15:01
Wie ist denn die Meinung der Harley Fahrer zur "forty-eight"?
Eine der schönsten Sportys.
da muß nicht viel geändert werden. Andere Blinker, Spiegel vielleicht noch.
Und entgegen der verbreiteten Meinung, die Sportster wäre ein "Mädchenmoped" - da geht richtig was.=)
Michael, die Knuckle ist der Hammer !
Danke für die Glückwünsche. Die Knuckle läuft heute noch locker 180, habe ich selbst schon probiert. Das Fahrwerk ist dabei nicht aus der Ruhe zu bringen. Und mit der Federung des Sattels, das ist absolut bequem. Lustig ist wenn man mit mehreren Starrahmen unterwegs ist, das Hinterrad des Vordermannes ist öfter in der Luft.
Zur 48 und zur Sportster im allgemeinen. Das sind erstklassige Motorräder und kein bisschen schlechter als die Big Twins. Ich finde die 48 sieht klasse aus. Mit einer Eisensportster bin ich früher mit ein paar GIs immer zur Hard Rock Disco geritten. Den Mädels hats gefallen.
avalanche
21.02.2017, 19:53
Und entgegen der verbreiteten Meinung, die Sportster wäre ein "Mädchenmoped" - da geht richtig was.=)
Schön find ich sie auch, wenn ein Mensch mit 165 cm und 58 kg drauf sitzt :gut:
Wie ich auf der Sportster aussah, hat mich nie interessiert. Als Harley Reiter war man damals eh ein Exot oder Spinner oder beides.
flyfisher
21.02.2017, 21:04
Ein Traum! :verneig::verneig::verneig:
harleygraf
21.02.2017, 21:09
Schön find ich sie auch, wenn ein Mensch mit 165 cm und 58 kg drauf sitzt :gut:
Na ganz unrecht hat Peter nicht.
Extrem große und noch dazu recht übergewichtige Rider wirken auf der Sporty etwas verloren.
Oder vielmehr wirkt das Bike etwas fragil....:bgdev:
The Banker
21.02.2017, 21:10
Gut dass ich klein und schlank bin :flauschi:...
avalanche
21.02.2017, 21:11
8o
Die Proportionen zwischen Mensch und Maschine sollten ja schon irgendwie stimmen, aber was erklär ich das einem begnadeten Fotografen ;)
harleygraf
21.02.2017, 21:13
Gut dass ich klein und schlank bin :flauschi:...
Du bist weder extrem groß, noch wirklich fett.
Glaub mir, ich hätte es Dir vorher gesagt, wenn es nicht aussieht...:dr:
Vespapapa
21.02.2017, 23:53
Ich glaub´die holen mich gleich hier
ab und ziehen mir vorher noch ein
"HabMichLiebJäcken" an ! :flauschi::flauschi::flauschi:
Michael, ich weiß nicht welche mein
Favorit ist...wahrscheinlich die "Police" :verneig:
Die "Rotes Kreuz" Harley gefällt mir auch gut ! :gut:
California
22.02.2017, 07:40
...so ich kann auch bald mitreden. Hab vor ca. 14 Tagen ein forty-eight bestellt und schon ist es da.....Wird die Tage zugelassen. Mein erstes Motorrad.....Ein Harley war schon immer ein Traum von mir......
Glückwunsch - und viel Freude mit dem Bike.
Ich erfüllte mir 2013 den Traum einer Harley (Fat Boy) - ist auch mein 1. Motorrad überhaupt.
Thunderstorm-71
22.02.2017, 08:47
Schwarzes Mopped und schwarzes Getränk :gut:.
Leider bin ich im letzen Jahr nur 3 mal gefahren :( Die Reifen werden wahrscheinlich eckig sein ...
Thunderstorm-71
22.02.2017, 09:24
Luftdruck erhöhen, zwischendurch herumschieben (damit andere Stellen des Reifens belastet werden) oder aufbocken ;). Selbst nach längeren Zeiten des Nichtfahrens hatte ich bisher noch nie Probleme mit Standplatten :gut:.
Thunderstorm-71
22.02.2017, 09:26
Cool :gut:...bis auf das Auspuffendstück 8o. Da fände ich persönlich Fishtail/Sharkfin passender.
Street Bob
22.02.2017, 14:04
Ich vermute lange Segeltuch-Seitentaschen bzw. Seesack. Sonst wäre der Träger wohl ab! ;) Da macht so ein Schnüffelstück Sinn!
Schöner ist so:
143248
143249
(Leider nur in 1:6 aus einem holländischen Rockcafé abgestaubt, schon immer mein Traumbike!)
Thunderstorm-71
22.02.2017, 14:14
Das müssen dann aber wirklich laaange Segeltuchtaschen sein ;).
Street Bob
22.02.2017, 15:04
Kennste nicht? Meist nur auf einer Seite, klatschnass. Einfach mal zum Choppertreffen nach Schweden fahren! :gut:
Thunderstorm-71
22.02.2017, 15:11
Auf der Knuckle über den Gepäckträger geworfen wäre die ja höher als breit :D; zumindest wenn die Auspuffführung in dem Zusammenhang Sinn machen soll. Mir sind da eher die einschlägigen Militärtaschen geläufig. Diese gerne auch im Schwingendreieck.
Der Auspuff gehört so und hört sich auch absolut geil an. Der war schon dran als sie im alten Jahrtausend unverbastelt aus Brasilien zu mir kam. Außerdem erkenne ich sie daran auf Oldtimertreffen immer unter den ganzen anderen Knuckels sofort wieder, hoho
An dem Mopped ist übrigens tatsächlich vom Auspuff abgesehen fast alles original inkl. sämtlicher Motor und Getriebeteile, der Rahmen, Tank, die Schutzbleche einschließlich Embleme, die Räder oder auch das Rücklichtglas aus Glas. Auch da gibt es inzwischen kaum noch originale Teile. Es profitiert wie so manche alte Rolex davon, daß es über Jahrzehnte nicht den Besitzer gewechselt hat.
Aber auch das ist eine Wissenschaft für sich.
Thunderstorm-71
23.02.2017, 07:45
Der Auspuff hört sich absolut geil an. Außerdem erkenne ich sie daran auf Oldtimertreffen immer unter den ganzen anderen Knuckels sofort wieder, hoho
Das glaube ich sofort :D.
Corvette1
23.02.2017, 08:18
Ist das eigentlich ne 1000er oder 1200er ?
Ich meine beide wurden bis 47 gebaut.
Street Bob
23.02.2017, 09:18
Das stimmt. Das Tombstone(Grabstein-)-Taillight, wenn im Werk verbaut, weist sie als Nachkriegsbike aus. Zuvor hatten sie das spitze, blechverkleidete, wie an meinem Modell. Allein der Motor wird sicher bald in Gold aufgewogen werden, daran ändern auch die RevTec- und S&S-Repliken nichts, die innen etwa EVO-konfiguriert sind.
Übrigens, die Literatur weist aus, dass das Gebrüll der Flathead-Gemeinde in den USA riesengroß war, als der "blöde" Knuckle rauskam. Das war schon immer so.
Also lasst uns TwinCam-Fahrer einfach glücklich sein :dr:
Thunderstorm-71
23.02.2017, 13:00
Twin Cam...ist doch Teufelszeug, Evo rulez! Ach nee, das war ja der Shovel...oder doch der Pfannenkopf :grb::D?
harleygraf
23.02.2017, 14:23
Be a man - Ride a Pan.:bgdev:
Rolstaff
23.02.2017, 14:39
Yeah !!! :D
Lou! Die ist ja traumschön :verneig:
Das stimmt. Das Tombstone(Grabstein-)-Taillight, wenn im Werk verbaut, weist sie als Nachkriegsbike aus. Zuvor hatten sie das spitze, blechverkleidete, wie an meinem Modell. Allein der Motor wird sicher bald in Gold aufgewogen werden, daran ändern auch die RevTec- und S&S-Repliken nichts, die innen etwa EVO-konfiguriert sind.
Übrigens, die Literatur weist aus, dass das Gebrüll der Flathead-Gemeinde in den USA riesengroß war, als der "blöde" Knuckle rauskam. Das war schon immer so.
Also lasst uns TwinCam-Fahrer einfach glücklich sein :dr:
Da ist viel wahres dran. Meine Teilesammlerei hat bei den alten Harleys begonnen und sich auf Uhren fortgesetzt. Vor etwa 30 Jahren habe ich für meine Knuckle als Ersatz zwei fast neue komplett originale Köpfe mit Venitildeckeln, Ventilen, Kipphebeln einbaufertig in Ft. Lauderdale gekauft. Die waren damals schon nicht billig und der Zöllner in Frankfurt am Flughafen hat mich gefragt was ich mit dem Eisenschrott will, haha.
Ich werde inzwischen fast monatlich von verschiedenen Sammlern gefragt, ob ich sie nicht verkaufen will. Weil sie original sind. Ich würde sie aber höchstens tauschen, falls ich mal was besonderes brauche.
Ist übrigens eine 1200, der 1000 er Motor ist aber nicht schlechter, würde auch als Panhead noch bis 54 gebaut, wenn ich mich nicht täusche
Achim993
25.02.2017, 00:39
Heute endlich mal wieder eine Runde Gas gegeben,
Zuerst mit der rechten, dann mit der linken.
143433
Es grüßt
der Achim
Moonwalker
25.02.2017, 08:00
Schönes Moped, zeig mal mehr :gut:
Und die Garage könntest mal aufräumen :bgdev:
Street Bob
25.02.2017, 09:49
Wirklich schönes Moped, aber die Harley ist auch nicht schlecht! :gut:
Einen Maserati sieht man auch nicht alle Tage neben einer 50er Vespa (Giuliari?) in der gleichen Garage... ;)
Wieviel PS hat die Smallframe; Achim?
The Banker
25.02.2017, 11:56
Gestern die Batterie der Iron geladen, jetzt blubbert sie wieder brav. Noch 4 Tage :jump:!
Achim993
26.02.2017, 00:10
@Markus,
momentan hat die 50N ca. 10-12 PS, 133 Polini, Rennwelle, Membraneinlass, 24 DellOrto, aber durch den Auspuff beschränkt. Franz-Auspuff ist im Anflug.
20+ PS wird Sie in ein Paar Wochen haben.
Für das Cruisen ist noch eine zweite da
143537
75 ccm 4 Gang unauffällig.
Aber es geht ja hier um Harley, wobei meine bis auf die Gabel einer 883 wohl auch nicht mehr viel von einer Harley hat.
http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/Custom%20Harley/06052916e1a88278b17609a07db07ef5_zps06794288.jpg (http://s1187.photobucket.com/user/Achim993/media/Custom%20Harley/06052916e1a88278b17609a07db07ef5_zps06794288.jpg.h tml)
Es grüsst
der Achim
momentan hat die 50N ca. 10-12 PS, 133 Polini, Rennwelle, Membraneinlass, 24 DellOrto, aber durch den Auspuff beschränkt. Franz-Auspuff ist im Anflug.
20+ PS wird Sie in ein Paar Wochen haben.
Net schlecht mit den Vespas - allerdings finde ich es ziemlich mutig, die Dinger dann mit dem kleinen Versicherungskennzeichen spazieren zu fahren.
Weil wenn dich irgendwann mal die Trachtengruppe aufgreift, dann dürfte Schluß mit lustig sein...mit 16 war mir sowas auch wurscht, aber inzwischen wärs mir das Risiko nimmer wert.
ligthning
26.02.2017, 01:09
Net schlecht mit den Vespas - allerdings finde ich es ziemlich mutig, die Dinger dann mit dem kleinen Versicherungskennzeichen spazieren zu fahren.
Weil wenn dich irgendwann mal die Trachtengruppe aufgreift, dann dürfte Schluß mit lustig sein...mit 16 war mir sowas auch wurscht, aber inzwischen wärs mir das Risiko nimmer wert.
:gut:
*** Achtung: Mimimi-Post ***
Mmmhh.. eben voller Vorfreude zur Garage geeilt, Sachen angezogen... aufs Mopped ... Startknopf und... Batterie leer ... bislang hatten die Batterien sogar über den Winter immer gut gehalten :motz: aber ich bin ja selbst Schuld.. nun Ladegerät angeklemmt und wieder zurück in die dunkle Bude :motz: vielleicht sollte ich doch lieber das MTB nehmen oder einfach ins Gym fahren und meinem Ärger und Frust dort Luft machen.
Ich hoffe, dass es bei euch besser läuft
Ich starte meine Maschine jeden Winter mindestens zwei bis dreimal und lass sie 5 Minuten laufen.
Dazwischen lade ich alle 2-3 Wochen die Batterie. Mit dieser Verfahrensweise hatte ich noch nie Probleme.
Insofern würde ich das als Tipp werten.
Als guten Tipp würde ich das kurze Anwerfen des Motors nicht sehen. Erhaltungsladung und gut ist...
Soo, habe die Batterie kurzzeitig geladen und dann gings. Jetzt eben 60km abgespult :)
Als guten Tipp würde ich das kurze Anwerfen des Motors nicht sehen. Erhaltungsladung und gut ist...
Was könnte da passieren?
Ich freu mich immer, damit etwaiges Kondenswasser raus zu blasen und durchzutrocknen...
Laufen lassen im Stand halte ich nicht für optimal. Dafür sind die Dinger nicht gebaut und ausgelegt.
Wenn das Ding mal richtig warm gefahren wurde und dann abgestellt wird, dann solltest du auch kein Kondenswasser im Motor haben...
The Banker
04.03.2017, 19:56
Tja, vor eine Woche den Akku geladen, heute ging wieder nix mehr. Die neue Batterie kommt dann sicher pünktlich zum nächsten Kälteeinbruch :motz:.
harleygraf
04.03.2017, 20:16
Tja, vor eine Woche den Akku geladen, heute ging wieder nix mehr. Die neue Batterie kommt dann sicher pünktlich zum nächsten Kälteeinbruch :motz:.
Im Ernst?!8o
Bei mir ja auch Batterietod...
Dabei ist sie noch nicht mal 2 Jahre alt. Der Vorgänger hat fast 7 Jahre gehalten...
Ich freu mich immer, damit etwaiges Kondenswasser raus zu blasen und durchzutrocknen...
:grb: Wie soll das dahin kommen bei einer Maschine die die Temperatur der Umgebung hat, weil sie in der Garage steht?
Stefan, Thilo, gibts da etwa Probleme mit neueren HD Batterien?
Mich hats auch gewundert, dass sie leer war. Die HDs zuvor konnten immer über den Winter stehen...
harleygraf
04.03.2017, 21:19
Ich weiß es nicht.
Wobei ich sagen muß, dass es keine Original HD Batterie ist. Die letzte allerdings auch nicht.
Aber die Intact- Batterien waren und sindTestsieger.
Hat mir aber auch nicht geholfen...8o
Thunderstorm-71
04.03.2017, 22:31
Meine letzte Batterie (Original HD-Gel) hat fast 12 Jahre durchgehalten. Über den jetzt knapp fünf Jahre alten Akku (gleiches Modell) kann ich mich bisher ebenfalls nicht beschweren. Da sind die knapp 190 Euro gut angelegt, wie ich finde.
ligthning
05.03.2017, 12:16
Wird aktuell auf der Retro Classics in Stuttgart angeboten
http://up.picr.de/28499292qr.jpg
ligthning
05.03.2017, 12:20
Kennt jemand die Hintergründe zu dieser WLA? Ein Spezi von mir hat Interesse, am Stand selbst war aber nicht viel zu erfahren, da anscheinend in Kommission .....
Street Bob
05.03.2017, 17:35
Was könnte da passieren?
Erzähle Deinen Tipp niemandem, dem Du das Teil verkaufen willst. ;)
Das Kondenswasser bildet sich erst, wenn Du die Karre in der Garage kurz laufen lässt. . Und zwar auch in der Auspuffanlage, die von innen rostet. Zum Überwintern die Karre ordentlich warm fahren und abstellen. Optimate oder ähnliches dran und gut ist.
Aber das Kondenswasser macht mir noch weniger Sorgen: die Kaltstarts waschen den Ölfilm ab, weil die Karre anfangs fetter läuft. Das verhindert man im Betrieb, indem man sie unter Last vorsichtig warm fährt, statt sie fett im Leerlauf warmlaufen zu lassen.
Erzähle Deinen Tipp niemandem, dem Du das Teil verkaufen willst. ;)
Das Kondenswasser bildet sich erst, wenn Du die Karre in der Garage kurz laufen lässt. . Und zwar auch in der Auspuffanlage, die von innen rostet. Zum Überwintern die Karre ordentlich warm fahren und abstellen. Optimate oder ähnliches dran und gut ist.
Aber das Kondenswasser macht mir noch weniger Sorgen: die Kaltstarts waschen den Ölfilm ab, weil die Karre anfangs fetter läuft. Das verhindert man im Betrieb, indem man sie unter Last vorsichtig warm fährt, statt sie fett im Leerlauf warmlaufen zu lassen.
Word
Manche kommen auf Ideen :grb:
vegasicilia
05.03.2017, 19:58
Kennt jemand die Hintergründe zu dieser WLA? Ein Spezi von mir hat Interesse, am Stand selbst war aber nicht viel zu erfahren, da anscheinend in Kommission .....
Heute gegen 14 Uhr hing ein "verkauft" Zettel dran...
ligthning
05.03.2017, 21:19
Danke für die Info, Jochen. Hat sich dann wohl erledigt ...... ?(
ligthning
05.03.2017, 22:07
Jochen, wo kommt Deine Signatur her? Kenne "No guts - no glory" als Name einer P47 Thunderbolt, ein WWII Flugzeug, das in Duxford bei den Flying-Legends stationiert war und dann in die USA verkauft wurde. Gibt es da eine Verbindung zu Dir?
vegasicilia
06.03.2017, 09:43
Jochen, wo kommt Deine Signatur her? Kenne "No guts - no glory" als Name einer P47 Thunderbolt, ein WWII Flugzeug, das in Duxford bei den Flying-Legends stationiert war und dann in die USA verkauft wurde. Gibt es da eine Verbindung zu Dir?
Ne Helmut, habe damit nichts zu tun.
Die Sig hat nen ganz banalen Hintergrund: Das war der Leitspruch meiner Tennismannschaft in jungen Jahren:D
ligthning
06.03.2017, 12:38
Danke Jochen - der Leitspruch passt natürlich zu vielen Lebenslagen ..... ;)
Ich hab mir wohl eine der allerletzten noch verfügbaren neuen Low Rider S (http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/low-rider-s.html) gesichert. Mit dem 110Ci Motor, der ja ab dieses Jahr (normalerweise) auf Grund der neuen Euro 4-Pflicht nicht mehr zulassungsfähig ist. Vom Look her ganz in schwarz genau so, wie für mich eine Harley sein muss. Und der heavy breather - ein Traum.
:jump:
Jetzt heißt es warten bis voraussichtlich Mai.
Mir juckts auch wieder in den Händen. Wenn alles klappt, gibt's nächsten Monat wieder nen Privatspielzeug für mich :D
... herzlichen Glückwunsch Elmar, sehr gute Entscheidung :verneig: :gut: :top:
Du wirst sie lieben und sehr viel Freude mit ihr haben.
Hab meine letzte Woche bei dem halbwegs schönen Wetter auch endlich mal wieder für ne kleine Tour ans Tageslicht gezerrt.
http://up.picr.de/28519692rs.jpg
http://up.picr.de/28519607rg.jpg
Grüße
Steffen
harleygraf
07.03.2017, 08:24
Auch hier noch mal:Herzlichen Glückwunsch, Elmar!:dr:
Wie Steffen schon sagt: Du wirst begeistert sein...
sevenpoolz
07.03.2017, 21:55
Glückwunsch Elmar :dr:
So.....ich konnte nicht anders.....heute bestellt. Sollte in 4 Wochen fertig sein :jump:
Nähere Infos und Bilder, sobald die bei mir ist :)
Die Road King Spezial ist bei meinem Dealer schon fast ausverkauft ....irre...fast wie bei Uhren ....
Ich hab mir wohl eine der allerletzten noch verfügbaren neuen Low Rider S (http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/low-rider-s.html) gesichert. Mit dem 110Ci Motor, der ja ab dieses Jahr (normalerweise) auf Grund der neuen Euro 4-Pflicht nicht mehr zulassungsfähig ist. Vom Look her ganz in schwarz genau so, wie für mich eine Harley sein muss. Und der heavy breather - ein Traum.
:jump:
Jetzt heißt es warten bis voraussichtlich Mai.
Glückwunsch, Elmar der Harley Rocker, wenn sie da ist, drehen wir mal ne Runde;)
:dr: Danke Euch.
Matze, auch Dir Glückwunsch! :dr:
wenn sie da ist, drehen wir mal ne Runde;)
:gut: Machen wir. Was fährst Du denn?
Elmar & Matze: Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Spielzeugen :dr:
The Banker
08.03.2017, 18:33
Von mir auch :dr:! Bei mir kam heute die neue Batterie, läuft wieder :jump:.
Danke.....muss ja leider noch paar Wohen warten :ea:
:gut: Machen wir. Was fährst Du denn?
BMW 1200 GS triple black;)
AndreasL
08.03.2017, 21:17
Vermutlich solltet Ihr Euch häufiger mal beim WWF treffen.;)
Vespapapa
08.03.2017, 21:17
BMW 1200 GS triple black;):verneig::verneig::verneig:
Vermutlich solltet Ihr Euch häufiger mal beim WWF treffen.;)
Euch treff ich immer da :dr:
Die ist schick. :gut:
Euch treff ich immer da :dr:
Elmar kommt ja nie:D
AndreasL
08.03.2017, 22:17
Elmar kommt ja nie:D
Mit Moped wird es bestimmt besser, wegen der entspannenderen Parkplatzsituation.
Denkt dran 1.4. Open door mit den neuen Modellen.....obwohl....hier beim Dealer für 2017 schon fast ausverkauft :kriese:
Die Road King Spezial. .....schon krass.....da hat man noch nichtmal drauf gesessen, geschweige denn gefahren...ggf. bekommt mein Dealer noch eine....max 2.
Allerdings kann das diese Woche auch schon wieder verkauft sein.....
harleygraf
14.03.2017, 07:28
Ich mag den neuen Motor nicht.
Auch wenn er offensichtlich alles besser kann....:bgdev:
Ich auch nicht....Sound Fehlanzeige und dieses ständige Surren....
Daher hab ich mir noch ne 110er gesichert :dr:
Thunderstorm-71
14.03.2017, 07:48
Ich mag den neuen Motor nicht.
Auch wenn er offensichtlich alles besser kann....:bgdev:
Murmeltiertag :D...
Ich auch nicht....Sound Fehlanzeige und dieses ständige Surren....
Daher hab ich mir noch ne 110er gesichert :dr:
:dr:
Sound liegt wahrscheinlich nicht nur am Motor, sondern an der Euro 4. Da sind ja nicht nur Abgas- sondern auch schärfere Lärmemissionen festgeschrieben. Den müsste man mal in den USA hören, was der kann.
harleygraf
14.03.2017, 08:10
Murmeltiertag :D...
Stimmt. Die ewig gestrigen Harley-Jünger...:bgdev:
Thunderstorm-71
14.03.2017, 08:24
Jünger ist das neue Älter :D.
avalanche
14.03.2017, 22:10
Hat hier jemand Erfahrung mit Reifenluftdruckmesser für Motorräder?
Hintergrund: Wär ja eigentlich schon noch wichtig, und während ein Bekannter von mir bei jedem Tankstopp andächtig am Boden kniet, messe ich den Luftdruck bei meinen Dunlops eigentlich meist nur am Anfang der Saison, was ja auch nicht wirklich ideal ist.
Taugen solche Dinger (https://www.amazon.de/dp/B01EWZGKLG?psc=1) überhaupt etwas, und gibt es da bereits etwas iPhonekompatibles, welches sich im täglichen Einsatz bewährt hat?
pasta_hansel
17.03.2017, 10:51
Nachdem ich eigentlich eine Sportster 48 haben wollte, um nach Feierabend ein paar gemütliche Runden zu drehen, ist es letztlich doch was Anderes geworden.... Die 48 war für mich mit 190cm einfach zu klein!
Ganz lieben Dank an Lou (Streetbob), der mich bei der Suche nach einer passenden Harley so fantastisch unterstützt hat!!! :gut:
Freut mich sehr, dass wir uns über diesen Weg kennengelernt haben! Ist mir eine große Freude!! :dr:
Hier aber nun das Ergebnis unserer Recherche, eine Softail Slim in black denim.
Montag haben Lou und ich sie uns angeschaut und probegefahren
http://up.picr.de/28615894ww.jpg
Und gestern konnte ich sie endlich nach Hause holen... ;)
http://up.picr.de/28615895jj.jpg
http://up.picr.de/28615561xg.jpg
Das Frühjahr kann kommen!
harleygraf
17.03.2017, 10:52
Glückwunsch, Torsten!:dr:
Feiner Hobel...
The Banker
17.03.2017, 10:56
Sehr fein :gut:.
pasta_hansel
17.03.2017, 11:01
Danke Euch! :dr:
Bin auch stolz wie bolle, und bin begeistert vom Fahrgefühl!!
Thunderstorm-71
17.03.2017, 12:05
Klasse; neben Fat Boy und Fat Bob das Schönste was HD bei den nichtbekofferten Big Twins so zu bieten hat :gut:. Viel Spaß beim Trittbrettschleifen :D!
pasta_hansel
17.03.2017, 12:14
:bgdev: Danke... :motz:
Thunderstorm-71
17.03.2017, 12:27
;)...
OrangeHand
17.03.2017, 12:32
Sehr geil Torsten! Glückwunsch :gut:
Glückwunsch!
48 mit 1,90cm - das dachte ich auch mal bis ich neben dem Teil in Kindergröße stand. :D
Deine gefällt mir super. :gut:
Sehr feine Wahl. Viel Spass und gute Fahrt mit dem Teil...:dr:
pasta_hansel
17.03.2017, 13:25
Nochmal vielen Dank Jungs! Musste heute Morgen natürlich auch mit dem Hobel ins Geschäft fahren, auch wenn es nicht gerade ideales Wetter ist...
@ Elmar: Wann bekommst du denn deine Lowrider S, oder hast du die schon?
Mai ist geplant. Dauert also noch etwas. :(
Rolstaff
17.03.2017, 17:43
Vor wenigen Tage auf der Daytona beach bike week gesichtet.
Ich finde die neue Road King - genau so - saustark. Oder was meint Ihr ??
http://up.picr.de/28618978fe.jpg
pasta_hansel
17.03.2017, 18:09
Hat was... Mir wär sie allerdings etwas opulent!
Aber für amerikanische Highways sicher topp. ;)
Ich steh da eher auf schwarz oder auch matt....und so wenig Chrom wie möglich :D
Meine kommt hoffentlich bald....juckt schon arg in der Gashand :jump:
harleygraf
17.03.2017, 18:58
Bist Du in Daytona, Jürgen?
Denkt dran 1.4. Open door mit den neuen Modellen.....obwohl....hier beim Dealer für 2017 schon fast ausverkauft :kriese:
In München ist Open House am 25.3. im House of Flames.
sevenpoolz
18.03.2017, 08:49
Glückwunsch Torsten - die Slim ist für mich eine der schönsten Harley:gut:
Street Bob
18.03.2017, 10:07
Hat Spaß gemacht, Dich bei Deiner Suche zu begleiten, Torsten. :gut:
Und es hat mir auch wieder neue Ideen für meine Dyna gebracht.
Gestern ist der Slim-Frontfender, der gleiche wie Deiner, hier von einem Neufahrzeug angekommen. Der passt wie angegossen. Er ist in denim, aber RAL schwarz glänzend ist quasi vidid black. Und da er neu ist, steht er für 80 Euro in meiner Lieblingsfarbe!
Jetzt brauche ich noch einen kurzen Heckfender von der Street Bob, und dann sehe ich endlich mehr von meinen HotRod-Wheels, die unter den Touring-Fendern zu sehr verschwinden.
Am 1.4. werde ich mal wieder zu Bernd/Motomaxx Remscheid fahren. Open House bis 18 Uhr auch dort!
Hier für Euch alle noch ein interessanter Link zum Partfinder, ein echtes Muss für Fans.
Bitte schön:
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/ronnies/showmodel.asp?Type=12&make=hdmc&a=1066&vehicleid=2015-Harley-Davidson-Street-Bike-FLD-DYNA-103-SWITCHBACK-(GZM)
Hey Leute und alle H-D Fans!
Schön gibts hier einen Harley-Thread
Ich habe mir letzte Woche die neue 883 Iron bestellt, sie wurde vorgestern geliefert und wird nun noch mit ganz feinen Modifikationen versehen und eingelöst, leider haben die Zubehörteile eine Lieferverzögerung...
Ausführung so:
http://www.totalmotorcycle.com/motorcycles/2017/2017-Harley-Davidson-Iron-883d.jpg
Ich werde, sobald ich sie endlich abholen kann, gerne ein paar Bilder reinstellen, der Freundliche hat mir mitgeteilt, es könne ungefähr Mitte April werden bis alles bereit ist.
Dennoch musste ich das wunderschöne Stück gestern kurz mit Kleinsohnemann begutachten gehen und nun kann ich es kaum mehr erwarten, damit in den Frühling zu Starten;)
harleygraf
22.03.2017, 22:34
Glückwunsch, Michel!:dr:
The Banker
22.03.2017, 22:42
Glückwunsch Michael, ich mag meine auch sehr.
pasta_hansel
22.03.2017, 23:09
Herzlichen Glückwunsch und bittersüße Vorfreude! :bgdev:
OrangeHand
23.03.2017, 06:20
In München ist Open House am 25.3. im House of Flames.
Am 01.04. bin ich beim Open House im HoF Ost. :dr:
ich seh kein Bild :(
Entschuldige, irgendwie hats damit nicht geklappt, versuche nochmal:
Die ists:)
http://up.picr.de/28676191ve.jpg
Machen die zwei Open Houses?
@eta: Glückwunsch, sehr schön.
Mein Moped ist schon beim Händler :jump:
Gestern Mittag schonmal die Papiere geholt und Feinheiten für den Umbau besprochen. ( Irgendwie aufregender als Basel :) )
Leider sind paar Teile mit Lieferschwierigkeiten dabei =(
Mit viel viel Glück darf ich dann ab Nächster Woche die ersten Fahrten angehen :D
Leider sind paar Teile mit Lieferschwierigkeiten dabei =(
... Geteiltes Leid ;)
Was hast Du dir hübsches gegönnt?
Street Bob
23.03.2017, 08:27
:gut::dr:
Warun Umbau???
enfroschn
23.03.2017, 08:29
Tolles Bike Michel, Glückwunsch, das gefällt! :dr:
:gut::dr:
Warun Umbau???
Na Erstmal nur Standart Sachen wie Blinker und Außpuff :]
Rest hat CVO schon Hammermäßig hinbekommen :]:gut:
Hey Leute und alle H-D Fans!
Schön gibts hier einen Harley-Thread
Ich habe mir letzte Woche die neue 883 Iron bestellt, sie wurde vorgestern geliefert und wird nun noch mit ganz feinen Modifikationen versehen und eingelöst, leider haben die Zubehörteile eine Lieferverzögerung...
Ausführung so:
http://www.totalmotorcycle.com/motorcycles/2017/2017-Harley-Davidson-Iron-883d.jpg
Ich werde, sobald ich sie endlich abholen kann, gerne ein paar Bilder reinstellen, der Freundliche hat mir mitgeteilt, es könne ungefähr Mitte April werden bis alles bereit ist.
Dennoch musste ich das wunderschöne Stück gestern kurz mit Kleinsohnemann begutachten gehen und nun kann ich es kaum mehr erwarten, damit in den Frühling zu Starten;)
Hi Michel, die Wartezeit wäre mir aber zu lang, besonders dann, wenn das Gerät schon beim Händler steht.
Da wäre ich schon mal einen Monat gefahren und hätte dann, wenn die Teile alle da sind, den Umbau mit dem ersten Service (1600 Km) kombiniert.
Trotzdem schönes Bike und sehr viel Freude damit :top::top:
Grüße
Steffen
25.03. HoF West
01.04. HoF Ost
Wo fahren wir hin - Ost, West, oder beide???
Grüße
Steffen
CVO Pro Street :ea:
... sehr geil :gut:
welche Farbe?
Grüße
Steffen
25.03. HoF West
01.04. HoF Ost
Wo fahren wir hin - Ost, West, oder beide???
Beide :supercool:
... sehr geil :gut:
welche Farbe?
Grüße
Steffen
Schwarz natürlich :ea:
Die ist fett. Glückwunsch!
Danke.....wenn alles klappt, dann folgen nächste Woche mal paar Bilder :]
OrangeHand
24.03.2017, 08:19
Laut Hompage am 1. April im Osten. Kann aber auch ein Aprilscherz sein :D
1.April ist bei den HD Vertragshändlern Open House vorgeschrieben und wird bei vielen nicht extra beworben
harleygraf
24.03.2017, 08:53
Ist aber unterschiedlich. Gibt auch Dealer, die ihr "Open House" an einem anderen Weekend veranstalten.
intimeout
24.03.2017, 09:04
:verneig:
Die gefällt mir sehr sehr gut.
145523
Foto von "House of flame" Ottis Fatboy
enfroschn
24.03.2017, 10:08
was für ne Fatboy, so stell ich mit Mopped vor...:verneig:
Corvette1
24.03.2017, 10:13
Cool. Die gefällt mir auch. Wie aus den 90ern :gut:
intimeout
24.03.2017, 11:13
Bei mir stellt sich da absolutes HabenWill ein.
Was die wohl kostet?
Hier der Link:
http://www.house-of-flames.com/Website/Bikes/Custom-Bikes/Ottis-Fat-Boy-07-mit-HPU-300er-Kit
harleygraf
24.03.2017, 11:16
Was die wohl kostet?
Hier der Link:
http://www.house-of-flames.com/Website/Bikes/Custom-Bikes/Ottis-Fat-Boy-07-mit-HPU-300er-Kit
Na ja.
Neu dürfte die Kiste inkl. Umbau locker über 40K gekostet haben.
Der Motorradmarkt ist allerdings ziemlich kaputt. Mit Glück findest Du sowas für ca. 24.000....
intimeout
24.03.2017, 12:14
Das wär ja noch ein vertretbarer Preis.
(Sorry bin da ja kompletter Laie)
Rolstaff
24.03.2017, 12:26
Na ja.
Neu dürfte die Kiste inkl. Umbau locker über 40K gekostet haben.
Der Motorradmarkt ist allerdings ziemlich kaputt. Mit Glück findest Du sowas für ca. 24.000....
Nur mal interessehalber, Stefan. Meinst Du den Harleymarkt generell, also auch die "Wertbeständigkeit" von neuen Harleys und gepflegten älteren, wie z.B. Evo´s im Originalzustand oder eher die Umbauten, wie die oben gezeigte ??
sebastian089
24.03.2017, 12:34
Umbauten und Custombikes sind rausgeschmissenes Geld. Punkt.
Kann man machen, wenn man von sowas träumt, aber die Kohle siehst Du nie wieder. Leidvolle Erfahrung.
Wenn Werterhalt ein Thema ist, dann alt und original. Ansonsten das Geld am Besten beim Kauf abschreiben und sich freuen, wenn es anders kommt.
Ich kann momentan nur aus der Schweiz berichten. Habe mir früher jedes Jahr eine neue Harley im Frühjahr gekauft und im Herbst verkauft. Momentan wäre an sowas nicht mehr zu denken. Habe das Gefühl, dass der Markt übersättigt ist...
The Banker
24.03.2017, 19:03
Neue Reifen (Michelin, sollte jetzt auch in Kurven fahrbar sein :D), hinten 3-in-1 LED, Spiegel runter ( man sieht plötzlich was in den Dingern 8o), frische Inspektion - die Saison kann kommen...
http://up.picr.de/28693266io.jpg
http://up.picr.de/28693275zj.jpg
pasta_hansel
24.03.2017, 19:09
Sehr chic! :gut:
Was hast du hinten für Blinker verbaut?
The Banker
24.03.2017, 19:13
Rizoma
Mit den Walzen muss man erst mal fahren können, in die Kurve legen die sich doch nicht freiwillig.
Die Blinker kommen bei mir auch dran :gut:
Seitliches Kennzeichen bin ich noch am Grübeln, werd es aber erstmal lassen, da sonst der Fender hinten zu sehr optisch leidet.....ggf. mein "Winterprojekt 17/18"
Das Hinterrad ist natürlich fahrdynamischer Irrsinn :] ..... aber das muss so ::bgdev:
Krümmer und Töpfe sind heute gekommen :jump:
Montage und Endübergabe müsste dann Mitte nächster Woche sein :supercool:
http://up.picr.de/28694306jz.jpg
harleygraf
24.03.2017, 20:09
Umbauten und Custombikes sind rausgeschmissenes Geld. Punkt.
Kann man machen, wenn man von sowas träumt, aber die Kohle siehst Du nie wieder. Leidvolle Erfahrung.
Wenn Werterhalt ein Thema ist, dann alt und original. Ansonsten das Geld am Besten beim Kauf abschreiben und sich freuen, wenn es anders kommt.
Eigentlich gehören diese Beiträge ja in den "Custombike"- Thread....
Aber obiges Statement von Sebastian möchte ich nicht unkommentiert so stehen lassen.
Weil es so nicht (völlig ! ) richtig ist.
Ich würde mal von mir behaupten, mich in der Custombike/Harleyszene richtig gut auszukennen.
Seit mehr als 25 Jahren sind diese Motorräder meine Passion und Leidenschaft.
Die meisten deutschen Größen der Szene kenne ich seit vielen Jahren persönlich, mit vielen internationalen Customizern bin ich gut bekannt.Zu meinen wildesten Zeiten hatte ich 6 Customharleys in der Garage, das Teuerste sechsstellig. Die anderen im mittleren fünfstelligen Wert....
Das Statement von Sebastian ist schon in vielen Fällen zutreffend.
Allerdings ist die Freude ein außergewöhnliches Bike zu kreieren, sich die einzelnen Komponenten und Parts sorgsam zusammenzustellen, wieder und wieder paintjob-Ideen zu planen und zu verwerfen und letztlich ein wirklich individuelles Bike zum Leben zu erwecken, eine unglaubliche ! Dieser kreative Prozess gehört für mich zu den befriedigendsten Dingen überhaupt.
Selbstverständlich wird mit zunehmender Personalisierung - eben Customizing - das Bike selbstredend für eine immer kleinere Anzahl von Menschen interessant und begehrenswert im Gegensatz zu einer serienmäßigen Fatboy beispielsweise.Will man ein solches Bike dann tatsächlich verkaufen, kann es in der Tat sein, dass man eine Menge Geld verbrennt. Der mögliche Käufer mag die Felgen nicht, hätte den Lack lieber mattschwarz, möchte gern ein potenteres Triebwerk etc....
Meine Erfahrung ist hingegen die, dass irgendwann ein Interessent kommt, der genau DEIN Custombike als seine Traumkiste empfindet...
Ich wollte eigentlich nie ein Motorrad verkaufen, aber wenn Jemand richtig heiß ist und dieses - und genau dieses - Bike besitzen möchte und im Preisangebot immer wieder nachlegt, wird man irgendwann schwach....Zudem hab ich durch meine Kids einfach nicht mehr die Zeit, meinen zweirädrigen Lieblingen die entsprechende Zuwendung zu geben.
Insofern widerspreche ich Sebastians Einschätzung.Zwei meiner Customs habe ich nach etlichen Jahren (und Kilometern!) mit deutlichem Gewinn verkauft, eins nach fast 10 Jahren zum ursprünglichen Preis.
In den letzten Jahren ist es allerdings in der Tat zu einer Nivellierung im hochpreisigen Custombike-Segment gekommen.Die Preise fallen, für manch zu Tode geschraubte Kiste zurecht, manch wirklich sauber ausgeführter Umbau aus Profihand geht zum Materialpreis weg.
Wirklich wertstabil - und da stimme ich Sebastian zu - sind alte Originale. Die Zeiten der Mondpreise für wirklich authentische Wishbone und Straightleg Rigids sind zwar vorbei, aber eine recht stabile Seitwärtsbewegung im Preis ist ja in diesen Zeiten auch was wert.
Eine Pan wie Jürgens wird immer einen beachtlichen Wert behalten, eine Aufwärtsbewegung wie bei alten Porsches z.B. sehe ich eher nicht....
Letztlich betrachte ich diese Thematik ähnlich wie meine Leidenschaft für Uhren: Beim Kauf mache ich persönlich mir recht wenig Gedanken darüber, ob dies nun eine gute und gewinnversprechende Investition ist....
Because I love it.=)
Street Bob
24.03.2017, 20:23
Ich denke, dass im Custombike-Segment Fahrbarkeit preislich eine Rolle spielt. So richtig Bock auf Trailerqueens hat doch niemand mehr. Ein Custombike mit ungewöhnlicher Rahmengeometrie und außergewöhnlicher Bereifung, das zudem auch noch gut fährt, zeugt von der Meisterschaft des Erbauers. Und das wird auch beim Wiederverkauf honoriert werden.
The Banker
24.03.2017, 20:34
Fieses Heck Matze :gut:.
Jupp Thilo, da hat CVO schon gute Arbeit geleistet . Daher bleibt die Flex erstmal stecken :bgdev:
Rolstaff
24.03.2017, 23:19
Vielen Dank Stefan, für Deine ausführliche Einschätzung, die ich gut nachvollziehen kann :gut:
harleygraf
24.03.2017, 23:37
Vielen Dank Stefan, für Deine ausführliche Einschätzung, die ich gut nachvollziehen kann :gut:
Danke Jürgen.:dr:
enfroschn
25.03.2017, 15:24
schickes Mopped Thilo, das gefällt! :gut:
PS: da ich gerade bei Thilo gesehen habe, HD 83, hat hier jemand HD1 oder HD6 an seiner Harley?
PS: da ich gerade bei Thilo gesehen habe, HD 83, hat hier jemand HD1 oder HD6 an seiner Harley?
In München Stadt bekommt man nur 2 Buchstaben und 3 Ziffern oder 1 Buchstaben und 4 Ziffern ans Bike. :motz:
enfroschn
25.03.2017, 15:43
In München Stadt bekommt man nur 2 Buchstaben und 3 Ziffern oder 1 Buchstaben und 4 Ziffern ans Bike. :motz:
ey wie grausam ist das denn bei euch, ja aber in München gibt es vermutlich mehr Bike als bei uns im Landkreis PKW...;)
HD1 ist bei uns sogar in der Familie. :supercool:
Beste Grüße
René
schickes Mopped Thilo, das gefällt! :gut:
Fast....bei uns gibbet nur mit Vitamin B die kurze Variante, sonst nur Ami-PKW/Pick-ups
http://up.picr.de/28701652va.jpg
bei uns gibbet nur mit Vitamin B die kurze Variante, sonst nur Ami-PKW/Pick-ups
In München gibt es so was nur mit TÜV-Gutachten, wo die genaue Breite des Kennzeichens drin stehen muss. Das ist echt ätzend. Und Motorräder nur noch mit 22cm, nicht mit 20cm breite (es sei denn man hat noch ein altes Kennzeichen).
Rolstaff
25.03.2017, 16:53
Heute mal die 1. etwas längere Ausfahrt. Schön wars. :dr:
Hab meiner "Steeler" übern Winter eine J&H Komplettanlage gegönnt, vorverlegte Fussrastenanlage, neue Batterie, fetteren Vorderreifen, Tankdeckel, vordere Blinker und Spiegel ebenfalls neu.
http://up.picr.de/28701991ro.jpg
:gut: Sehr schick. Die Konstruktion der Gabel ist lässig.
... und erst das Topcase. :D
harleygraf
25.03.2017, 18:02
Auch ein feiner Ofen, Jürgen!:dr:
Rolstaff
25.03.2017, 18:15
Elmar + Stefan :dr:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir Thilo noch in dieser Saison auf einem Big Twin sehen?
The Banker
25.03.2017, 18:52
Das Gefühl trügt ;).
Lets wait and see (Stichwort: Exit-Bike).....
sevenpoolz
26.03.2017, 08:51
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir Thilo noch in dieser Saison auf einem Big Twin sehen?
geben wir ihm vielleicht noch ne Saison - aber den gleichen Gedanke, muss ich zugeben, hatte ich auch schon bei Thilo ;)
Dieses Jahr kommt aber ein neuer Sessel ... das hab ich mir schon letzes Jahr gedacht ... . Dabei ist es auch leider geblieben =(. Drei Ausritte, mehr waren nicht drin.
Dieses Jahr soll alles besser werden und ich mach das Berliner Umland unsicher ;)
146042
...Drei Ausritte, mehr waren nicht drin. Dieses Jahr soll alles besser werden ...
Genau wie bei mir. Dieses Jahr wird bestimmt besser:dr:
Genau wie bei mir. Dieses Jahr wird bestimmt besser:dr:
:)
@Elmar
Genau. Hab mal drauf gesessen bei einem Freund und wollte dann auch mal bequem sitzen :D
Endlich :supercool:
Heute abgeholt :]
http://up.picr.de/28752585lw.jpg
sevenpoolz
30.03.2017, 16:17
sehr schön :gut:
The Banker
30.03.2017, 16:22
Oh ja :gut:. Viel Spaß damit Matze!
pasta_hansel
30.03.2017, 16:42
Cool! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit! :dr:
harleygraf
30.03.2017, 17:32
Amtlicher Hocker Matze!:gut:
Danke Leute =)
Leider nur schnell abgeholt, aber morgen soll das Wetter und Zeit ja passen....da werden dann die ersten 100 abgespult :D
enfroschn
30.03.2017, 20:13
tolles Mopped Matze, viel Spaß Morgen bei der Ausfahrt!:gut:
Beste Grüße
René
Corvette1
31.03.2017, 08:13
Klasse. Gefällt mir sehr gut :gut:
War das gestern Nachmittag gegen 15 Uhr bei HD Nord am Nedderfeld?
Nein, in Stodo bei Lübeck.
Hatte die nur schnell in der Pause abgeholt.
nach HH werd ich mal die Tage....je nach Wetter und Zeit :]
Glückwunsch Matze, sehr sehr feines Teil.
Viel Spass und gute und vor allem unfallfreie Fahrt.
Ein Frage noch am Rande: Ich sehe keine seitlichen Reflektoren an deinem Bike, hast Du die direkt entfernen lassen?
Sind die Dinger eigentlich Pflicht oder kann man die ruhig weg machen?
Grüße
Steffen
ehemaliges mitglied
31.03.2017, 13:24
Vom Nachbarn...wird anscheinend sehr selten bewegt 8o
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/HD2_zpsmu8cncv3.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/HD2_zpsmu8cncv3.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/HD1_zpsjtwscqpd.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/HD1_zpsjtwscqpd.jpg.html)
Glückwunsch Matze, sehr sehr feines Teil.
Viel Spass und gute und vor allem unfallfreie Fahrt.
Ein Frage noch am Rande: Ich sehe keine seitlichen Reflektoren an deinem Bike, hast Du die direkt entfernen lassen?
Sind die Dinger eigentlich Pflicht oder kann man die ruhig weg machen?
Grüße
Steffen
Danke,
Die Sidemarker sind hier nicht Pflicht, lediglich drüben seit 1968.
In rot hierzulande sogar verboten, daher sind die hier in gelb ausgeführt.
Der vorgeschriebene rote Rückstrahler am Heck darf jedoch keinesfalls fehlen !
Die Rennleitung macht da sonst nen Riesen Faß auf.....
harleygraf
31.03.2017, 14:55
Vom Nachbarn...wird anscheinend sehr selten bewegt 8o
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/HD2_zpsmu8cncv3.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/HD2_zpsmu8cncv3.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/HD1_zpsjtwscqpd.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/HD1_zpsjtwscqpd.jpg.html)
Kann ich verstehen. Wer will schon V-Rod fahren...:bgdev: