Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ----> DER HARLEY THREAD <---

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23

Edmundo
01.05.2020, 17:38
Hab ich gehört. Hat wohl was mit den Emissionen zu tun. Da. muss wohl erst ein neuer Motor her.

roni
01.05.2020, 19:21
Die beiden neuen Modell Bronx und Pan America die ich auf der Homepage anstelle der Sportster gefunden habe sprechen mich nicht an. Sind sicher moderne Maschinen und hoffentlich technisch auf dem neuesten Stand. Aber ich vermisse die HD-DNA. Ob das für Harley aufgeht bin ich mir nichts so sicher.

Edmundo
02.05.2020, 08:21
Im Vergleich zu den Euro 4-Vorgaben müssen die Abgaswerte um rund ein Drittel verringert werden. (...) Doch obwohl es von Euro 4 zu Euro 5 ein überschaubarer Schritt sein soll, werden die Herausforderungen für die Konstrukteure immer komplexer. Denn der Einsatz von relativ einfachen Mitteln, wie Katalysatoren oder der Umstellung von Vergaser auf Einspritzung, reicht längst nicht mehr aus. „Jetzt geht es darum, Lösungen zu finden, die technisch am Motorrad noch umsetzbar sind und bezahlbar bleiben.“
Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeber/euro-5-fuer-motorraeder-ab-2020-abgaswerte-obd-ii-lautstaerke/

Ich denke, dass gerade bei den günstigeren Motorrädern der Aufwand kaum noch tragbar ist. Es vielleicht ist es aber auch kein dauerhafter Abschied, sondern man kommt mit einem komplett neuen Motor etwas später um die Ecke. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Einstiegsbereich einfach aufgibt.

Natürlich wird diese Überregulierung irgendwann dazu führen, dass Firmen auch einfach mal dicht machen. Denn Motorrad fahren ist dein Hobby und ein emotionales Thema. Das muss man nicht unbedingt zwingend machen. Und wenn es kein Spaß machen, dann lässt man es halt bleiben. Dann gibt man nicht mehr locker 10.000, 20.000 oder mehr € aus.

Street Bob
02.05.2020, 10:58
Natürlich ist das schade um die Sportster. Bekannt geworden ist ihre geplante Einstellung mit der der Dyna-Reihe. Und der TwinCam ist auch nicht eingestellt worden, weil er so schlecht war. Ich denke, dass es noch einen ordentlichen Run auf den letzten EVO geben wird. Tipp: jetzt kaufen!

Teppo
02.05.2020, 16:54
Mal ganz ehrlich: Die Zeit der Sportster ist vorbei. Bleischwer und ziehen keinen Hering vom Teller. 2015 hatte ich eine 48. Das war die schlechteste meiner rund 25 Harleys bis dato. Mieser Geradeauslauf (und das bei einer HD) und übelste Vibrationen. Nach kürzester Zeit habe ich die gegen eine Sportster Roadster getauscht. Die fuhr wenigstens anständig geradeaus. Und setzte nicht mehr in jeder Kurve auf - dafür in jeder zweiten. Dass dieser antiquierte Motor nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, merkte man auf jedem Meter. Zu lange hat sich HD auf seinem Marketing ausgeruht, bis sie die Marke der alten, weißen Männer wurden.

Ein vermutlich mindestens drei Zentner schwere und pottenhässliche Pan Americana und eine Bronx, die schon auf den Bilder ähnlich sexy ist wie die komplett erfolglose Street Rod, werden da nix drehen. Zu schwer, zu kurvenuntauglich und mittlerweile an jeder Ecke zu sehen - für den Harleykauf gehen die Argumente aus.

Edmundo
02.05.2020, 20:10
Furchtbar, eine Harley mit Vibration :op:

Blacksteel
02.05.2020, 22:24
Mal ganz ehrlich: Die Zeit der Sportster ist vorbei. Bleischwer und ziehen keinen Hering vom Teller. 2015 hatte ich eine 48. Das war die schlechteste meiner rund 25 Harleys bis dato. Mieser Geradeauslauf (und das bei einer HD) und übelste Vibrationen.

So unterschiedlich kann das sein - ich fahre seit über viereinhalb Jahren eine Forty Eight und möchte sie an keinem Tag missen, es ist einfach "mein Motorrad":dr:

Blacksteel
02.05.2020, 22:29
https://live.staticflickr.com/65535/48775916682_8c0e9361a4_b.jpg

Edmundo
02.05.2020, 22:32
Eine Harley kauft man auch nicht um Heringe vom Teller zu ziehen. Alleine das Anwerfen macht schon Freude und schüttelt einen durch. Und die Sportster sind schon richtig schick.

Schönes bike, Dirk.

Teppo
02.05.2020, 23:18
Elmar, zwischen Deiner Lowrider S und einer 48 liegen Welten. Welten. Wie schon geschrieben, ich hatte rund 25 HDs. Alle. Sporties V-Rod, Dynas, Softails, Tourer. Alle. Die 48 war als Motorrad echt mies. Sorry, Blackstell, geht nicht gegen Dich. Liebe Deine. Meine war nach all den Jahren ein Ranzfass mit der klaren Empehlung: Don`t do that. Andere werden glücklich damit. Meine 48 konnte nichts, gar nichts, von dem, was ICH von einem Motorrad erwarte. 1990 habe ich eine 883er gekauft. Da wussten viele hier noch gar nicht, dass es HDs gibt. Das Ding hat gerüttelt und geschüttelt - unfassbar. Die Rückspiegel waren unbrauchbar bei jeder Geschwindigkeit. Aber sie wog knapp 200 Kilo und hatte 60 PS. Mit eine wenig Feintununig 80 PS. Heute wiegen die "Sporties" 250 Kilo und um da mehr als 60 PS rauszuholen ist man schwer illegal unterwegs, was mittlerweile jeder Dorf-Polizist erkennt. Nochmal: Die Sportster-Geschichte ist vorbei und das ist gut so. Einen Käfer würde ja heute auch keiner mehr haben wollen. Liebt Eure Käfer, wenn ihr sie habt.

Popeye
02.05.2020, 23:28
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

In unserer Truppe haben wir auch paar Sportys und ich durfte/musste beruflich auch diverse Modelle fahren :bgdev:

Vom Sound und Look bin ich einkleidet Fan von dem alten Teil. Für mich persönlich zu klein, viele haben Sorgen damit und von der Fahrdynamik vermittelt sie mir leider absolut null Spaß .

Meiner Frau gefällt die leider auch nicht, daher für uns nicht schlimm, sofern die nicht mehr gebaut wird.

Die neue Softail Reihe bietet echt viele Möglichkeiten, wo jetzt sogar meine Frau „Blut geleckt“ hat und wieder los legen möchte :facepalm:

Die E Geschichte und so ist nicht HD like...allerdings versuchen die auch ihr Feld zu machen und die 2020 Modelle sind hier schon fast ausverkauft :facepalm:

Rolstaff
02.05.2020, 23:29
Also, dass Du rund 25 HD´s hattest, wussten wir inzwischen ja schon.

Dann noch die Aussage, dass Du 1990 eine HD gekauft hast und damals viele hier wohl noch gar nicht wussten, dass es HD gibt....

Sorry, spätestens jetzt wird es ein wenig überheblich, um nicht zu sagen lächerlich....:rofl:

eri
03.05.2020, 01:07
Eine Harley kauft man auch nicht um Heringe vom Teller zu ziehen. Alleine das Anwerfen macht schon Freude und schüttelt einen durch. Und die Sportster sind schon richtig schick.

Schönes bike, Dirk.

Genau so ist es :gut: - auf dem 90th annual meeting raunzte ein TN " Harley baue und verkaufe nur noch sch..... Motorräder". Darauf entgegnete der Enkel von HD:
"We don't sell motorcycles - we sell you a lifestyle. You get the motorcycle for free".
Wenn ich ne Wurst vom Teller ziehen will, um Ecken räubern und mich am Sudelfeld mit den "Knieschleifern" duellieren will, dann nicht mit einer Harley, da gibts was anderes.
Eine Harley ist für die SEELE !

California
03.05.2020, 06:57
Genau so ist es :gut: - auf dem 90th annual meeting raunzte ein TN " Harley baue und verkaufe nur noch sch..... Motorräder". Darauf entgegnete der Enkel von HD:
"We don't sell motorcycles - we sell you a lifestyle. You get the motorcycle for free".
Wenn ich ne Wurst vom Teller ziehen will, um Ecken räubern und mich am Sudelfeld mit den "Knieschleifern" duellieren will, dann nicht mit einer Harley, da gibts was anderes.
Eine Harley ist für die SEELE !

Wolfgang, so ist es. :gut:

Edmundo
03.05.2020, 08:03
Für mich persönlich zu klein

Für mich auch.

Gefallen tun sie mir trotzdem. Die kann man jedenfalls schön herrichten.

Aber als Harley kann man das machen wie man will, man macht es falsch. Macht man einen neuen Motor, dann ist er zu wenig old school und hat zu wenig Harley-Gene. Macht man keinen neuen Motor, dann ist der alte nicht modern genug. Ja was denn nun?

Thunderstorm-71
03.05.2020, 09:35
Keine Ahnung, wie in Hamburg die Heringe aussehen, aber mein Evo-Sportster-Aggregat hat mit seinen 21 Jahren und ca. 119 Nm schon so einige davon vom Teller gezogen :D.

The Banker
03.05.2020, 09:52
Auf schön kurvigen Strecken wäre ich mit meiner Ex Iron Kreise um meine Fat Bob gefahren ;)...

Moonwalker
03.05.2020, 10:51
Ich mag das "Fahrwerk" meiner Sporty. In einer schnellen Kurve (ü. 80km/h) mit Bodenwellen in Verbindung mit dem breiten Ape, hab ich jedesmal wieder Geburtstag :D
Das Sportster Bashing erinnert mich so ein bisschen an die Auto, Motor uns Sport Testfahrer, die bemängeln auch seit 30 Jahren den viel zu kleinen Kofferraum beim 911er ;)

Street Bob
03.05.2020, 11:24
Auf schön kurvigen Strecken wäre ich mit meiner Ex Iron Kreise um meine Fat Bob gefahren ;)...

Na na, Tilo ... jetzt hau mal nicht so auf den Toto :D
Den Heidenrespekt vor Deinem BigBlock wirst Du schon noch besiegen ;)

Mit meiner Road King 2009 bin ich Kreise um die Sporties gefahren! Best cornering bikes sind seltsamerweise die Tourer (Stichwort lean angle), und hier wiederum die RK bzw die Police. Wer eine StreetGlide nimmt, verzichtet auf ein oder zwei Grad und freut sich über die coole Optik.
Bei den Full Dressern mit TourPak und BatWing rutscht dann der Schwerpunkt doch ein Stück weit nach oben.
Die Frage ist doch: wollen wir einen Krieg gewinnen oder lecker Mopped fahren :dr:

The Banker
03.05.2020, 11:47
Ich will entspannt gleiten. Bezüglich Kurvenlage überlege ich aber tatsächlich bei einem befreundeten Fahrlehrer mal ne Stunde zu nehmen, da tue ich mich noch etwas schwer.

Teppo
03.05.2020, 12:13
"Also, dass Du rund 25 HD´s hattest, wussten wir inzwischen ja schon.

Dann noch die Aussage, dass Du 1990 eine HD gekauft hast und damals viele hier wohl noch gar nicht wussten, dass es HD gibt....

Sorry, spätestens jetzt wird es ein wenig überheblich, um nicht zu sagen lächerlich..."

Hast natürlich Recht, Jürgen. Leider habe ich es versäumt hier rechtzeitig meine Umbauten zu diskutieren, dann wäre es weniger plakativ gewesen. Aber hey, was ich sagen wollte, ist, dass ich selber lange genug in der Sekte war. Und ja, ich kenne alle Sprüche über god`s own motorcycle. Harley fahren ist ein Lifestyle, die müssen nicht schnell durch die Kurven, die haben good vibrations (hatte meine 48 nicht, da wurden ab 100 km/h die Hände taub), die müssel bollern, die sollen nicht laut sein, sondern nur dumpf und wer mehr als die lächerlichen 26° Schrägenlagenfreiheit wie bei der 48 braucht, der soll Reiskocher fahren. Genießt Eure Spielzeuge, ich bin dann hier erstmal draussen.

Rolstaff
03.05.2020, 12:44
Das hört sich natürlich besser an und was den liefstyle, dumpfes bollern etc. betrifft, sehe ich es ganz genauso... :top:

Popeye
03.05.2020, 16:15
Ich will entspannt gleiten. Bezüglich Kurvenlage überlege ich aber tatsächlich bei einem befreundeten Fahrlehrer mal ne Stunde zu nehmen, da tue ich mich noch etwas schwer.

Guter Ansatz, jedoch bringt ein Sicherheitstraining weit mehr...es gibt zwar auch Kurventrainings, die finde ich mit ner HD allerdings nicht so optimal.

Da sich das meiste eh im Kopf abspielt, würde ich mir mal das Schulungsvideo „Hinterschneiden von Kurven“ ansehen ....dann kommt der Rest meist von selbst :op:

dpg666
04.05.2020, 00:57
Ich hatte auch einige Harleys - Sportster, Dyna und Softail - und bin mit dem Thema mittlerweile durch.
Muss aber sagen, dass mir die Sportster immer sehr viel Freude bereitet haben...

eri
04.05.2020, 14:24
Heute gab es Krach mit der "Regierung"........... :ka:

DHL-Mann lieferte ein Paket von HD mit Klamotten. Ich ganz stolz aufgemacht und vorgeführt. Den Rest erspare ich Euch und nochmals mir .......

Nun meine Frage an Euch - mit was geht Ihr auf Tour/Ausfahrt ? Bin mal gespannt - Bilder gerne :gut:

California
04.05.2020, 15:25
Nun meine Frage an Euch - mit was geht Ihr auf Tour/Ausfahrt ? Bin mal gespannt - Bilder gerne :gut:

1. Heiß = T-Shirt

2. Warm = Hemd

https://shop.thunderbike.de/Bekleidung/Herren/Hemden-Longsleeves/Harley-Davidson-Hemdjacke-1-Plaid-Zip.html

3. Nicht warm und nicht kalt = Stoffjacke

240982

4. Kalt = Lederjacke

von der Lederjacke habe ich kein Bild.

Hose: immer Jeans.

Schuhe: kalt = Lederstiefel, warm = Chucks

Edmundo
04.05.2020, 15:29
John Doe Hose
Joe Doe Hemd oder Bores Hemd
John Doe Hoddie

Ich mag auf jeden Fall was mit Kevlar. T-Shirt trau ich mich nicht. :kriese:

Wolfgang, zeig mal deine Auswahl. Ggf. müssen wir mal beim WWF die Regierung überzeugen :D

Knipser
04.05.2020, 15:55
Also für nur T-Shirt bin ich auch zu ängstlich. Kommt aber auch auf das Tempo und die Strecke an.

eri
04.05.2020, 16:18
Wolfgang, zeig mal deine Auswahl. Ggf. müssen wir mal beim WWF die Regierung überzeugen :D

Elmar - keine Chance, die Ansage war klar, so kannte ich meine Queen gar nicht ....... muss wohl echt fürchterlich sein :grb: Aber wenn der Wallner wieder offen hat und es WWF gibt, nach 2 WB werde ich mutig und sags Dir :D

John Doe Kevlar Jeans finde ich gut und die Hemden sehen auch cool aus. Mit T-Shirt hätte ich auch bedenken, da hats mich mit 18 mal hingelegt ..........
Die Jacke von Gerd finde ich auch cool. Gute Tipps :gut:

Also Männer zeigt noch mehr ;)

The Banker
04.05.2020, 16:21
Jeans und immer Lederjacke; bei dieser dann die Belüftung je nach Temperatur geöffnet.

California
04.05.2020, 16:30
Elmar - keine Chance, die Ansage war klar, so kannte ich meine Queen gar nicht ....... muss wohl echt fürchterlich sein :grb: Aber wenn der Wallner wieder offen hat und es WWF gibt, nach 2 WB werde ich mutig und sags Dir :D

John Doe Kevlar Jeans finde ich gut und die Hemden sehen auch cool aus. Mit T-Shirt hätte ich auch bedenken, da hats mich mit 18 mal hingelegt ..........
Die Jacke von Gerd finde ich auch cool. Gute Tipps :gut:

Also Männer zeigt noch mehr ;)

Thunderbike und House of Flames: da findest Du im Online-Shop sicherlich Teile, die auch Deinem Goldstück zusagen werden.

California
04.05.2020, 16:33
Also für nur T-Shirt bin ich auch zu ängstlich.

War ich ebenfalls viele Jahre .... und schwitzte mir bei 35°C einen ab ....... :motz:

Harry, ganz ehrlich: gibt nix geileres als bei großer Hitze nur mit T-Shirt zu fahren ...... zumindest so lange Dir in der Kurve nicht die Straße ausgeht. :D

Edmundo
04.05.2020, 16:41
John Doe Kevlar Jeans finde ich gut

Nix Jeans: https://www.ridejohndoe.com/de/jdc2004-regular-cargo-camou-with-kevlar-r.html
:op:

eri
04.05.2020, 16:44
Nix Jeans: https://www.ridejohndoe.com/de/jdc2004-regular-cargo-camou-with-kevlar-r.html
:op:

Klasse die Camouflage :gut: die probier ich

Blacksteel
05.05.2020, 19:33
Für alle die gern ihre Lieblingshose, Shirt, Jacke oder sowas tragen wollen empfehle ich:

https://www.sgs-armorshop.com/

Habe die Sachen seit über zwei Jahren und freue mich immer wieder dass ich nur ne Jeans oder ne Cargohose tragen kann, die ich auch sonst nutze.

|MvH|
05.05.2020, 20:38
Für alle die gern ihre Lieblingshose, Shirt, Jacke oder sowas tragen wollen empfehle ich:

https://www.sgs-armorshop.com/

Habe die Sachen seit über zwei Jahren und freue mich immer wieder dass ich nur ne Jeans oder ne Cargohose tragen kann, die ich auch sonst nutze.

Welche Kombi trägst du da?

Blacksteel
06.05.2020, 11:48
Welche Kombi trägst du da?

Ich habe mich für die normale "Urban Long John" entschieden und meine Frau trägt die "Overland Long John" mit den Protektoren.
Die tragen wir normal unter Cargo- oder Jeanshose, je nach Lust und Laune. Der Tragekomfort ist 1a und es ist für mein Empfinden angenehmer als die Kevlar Jeans die wir vorher hatten. Natürlich trage ich auch ab und zu noch ne Lederhose - für den Sommer möchte ich das aber nicht mehr missen.
Bei Jacken sind wir mit Leder, Kevlarhemd, Kevlar-Hoodie gut ausgestattet, aber da reizt mich die Touring Jacke - mal sehen.....

eri
06.05.2020, 12:26
Ich habe mich für die normale "Urban Long John" entschieden und meine Frau trägt die "Overland Long John" mit den Protektoren.
Die tragen wir normal unter Cargo- oder Jeanshose, je nach Lust und Laune. Der Tragekomfort ist 1a und es ist für mein Empfinden angenehmer als die Kevlar Jeans die wir vorher hatten. Natürlich trage ich auch ab und zu noch ne Lederhose - für den Sommer möchte ich das aber nicht mehr missen.
Bei Jacken sind wir mit Leder, Kevlarhemd, Kevlar-Hoodie gut ausgestattet, aber da reizt mich die Touring Jacke - mal sehen.....

danke für den Tip

|MvH|
06.05.2020, 15:39

Danke dir.
Das heißt, du hast nur die Hose von denen?
Sind die normal geschnitten?
Ist das Material sehr elastisch, so wie eine Laufhose?

Edmundo
06.05.2020, 15:47
Ist das nicht so warm wie eine lange Unterhose? Dadurch dass die eng anliegt?

Rolstaff
06.05.2020, 16:00
War ich ebenfalls viele Jahre .... und schwitzte mir bei 35°C einen ab ....... :motz:

Harry, ganz ehrlich: gibt nix geileres als bei großer Hitze nur mit T-Shirt zu fahren ...... zumindest so lange Dir in der Kurve nicht die Straße ausgeht. :D

Genau so ist es.

Einfach nur geil, den warmen Wind im Gesicht und um den ganzen Körper zu spüren...

Erhöhtes Risiko ? Klar, aber das ist es mir wert... :D

harleygraf
06.05.2020, 17:47
Genau so ist es.

Einfach nur geil, den warmen Wind im Gesicht und um den ganzen Körper zu spüren...

Sehe ich auch so.
Auch beim Thema Helm....:bgdev:

The Banker
06.05.2020, 18:33
Du hast ja nicht mal einen :D...

Popeye
06.05.2020, 18:39
Ist wie mit den Gefahrhinweisen auf den Kippenschachteln. Interessiert den Süchtigen null. :bgdev:

John Wick
06.05.2020, 18:41
Genau so ist es.

Ich hoffe Jürgen, im Gegensatz zu mir, wirst du mit dieser Klamottenkombi nie von einem Autofahrer abgeschossen.
Macht kein Spaß danach wenn du die Haut abziehen kannst und das ausgelaufene Benzin auf den offenen Wunden so a bisserl weh tut.

Rolstaff
06.05.2020, 19:01
Wurde ich schon, Thomas. Das Resultat war eine offene Schienbeintrümmerfraktur u. Oberschenkeltrümmerfraktur links, sowie mehrfach gebrochene Kniescheibe rechts. Ich lag 10 Wochen fest im Krankenbett, ohne einen Fuß auf die Erde und in den ersten 2 Wochen wurde die offene Schienbeinfraktur wegen Infektionsgefahr täglich mit einer Art Jodflüssigkeit „ausgewaschen“...

Aber das ist 30 Jahre her u. ich lasse mir dadurch den maximalen Spaß nicht nehmen. Alles eine Frage der Abwägung oder halt...no risk no fun...

Halten manche für bekloppt, ich weiß. Aber, so bin ich halt...:ka:

Blacksteel
06.05.2020, 19:19
Danke dir.
Das heißt, du hast nur die Hose von denen?
Sind die normal geschnitten?
Ist das Material sehr elastisch, so wie eine Laufhose?

Die Hosen sind normal geschnitten ebenso die Langarmshirts (hatte ich zum testen)
Liegen halt eng an wie eine normale lange Unterhose und sind elastisch um auch über " den Bauch" zu gehen:D

Ist das nicht so warm wie eine lange Unterhose? Dadurch dass die eng anliegt?

Das ist eben gefühlt nicht so - sie liegen eng an, sind aber atmungsaktiv und man schwitzt eigentlich nicht, wenn man mal ne Pause macht.
Ich hatte mir vor Jahren mal den Abriebtest der Hosen angeschaut (TU Darmstadt), das hat mich überzeugt.
https://www.youtube.com/watch?v=d7bH6txr288&feature=youtu.be

harleygraf
06.05.2020, 19:21
Wurde ich schon, Thomas. Das Resultat war eine offene Schienbeintrümmerfraktur u. Oberschenkeltrümmerfraktur links, sowie mehrfach gebrochene Kniescheibe rechts. Ich lag 10 Wochen fest im Krankenbett, ohne einen Fuß auf die Erde und in den ersten 2 Wochen wurde die offene Schienbeinfraktur wegen Infektionsgefahr täglich mit einer Art Jodflüssigkeit „ausgewaschen“...

Aber das ist 30 Jahre her u. ich lasse mir dadurch den maximalen Spaß nicht nehmen. Alles eine Frage der Abwägung oder halt...no risk no fun...

Deswegen verstehen wir uns so gut, Jürgen.:dr:
„If I have to explain - you wouldn‘t understand......“

Rolstaff
06.05.2020, 20:19
So isses, Stefan :dr:

Street Bob
07.05.2020, 08:34
So lieb ... ;)

dirkm
07.05.2020, 16:12
Heute mal den Tag für ne erste Bergtour genutzt
München -Sudelfeld-Tatzelwurm-Bad Aubling-München
Geil wars

241284

eri
07.05.2020, 16:17
:gut: - Sudelfeld + Tatzelwurm viel Polizei/Kontrolle ?

dirkm
07.05.2020, 16:45
nada, gar nix gesehen :gut:

Princeofmonacodibaviera
07.05.2020, 19:02
:gut: - Sudelfeld + Tatzelwurm viel Polizei/Kontrolle ?

die Strecke fahr ich morgen, extra mal geschmeidig alle Nachmittagstermine abgesagt!

Knipser
07.05.2020, 19:07
So langsam juckt es mich auch.

Popeye
07.05.2020, 21:35
Schöne Feierabend Runde bei 15 Grad.
Ab 18.5. sind bei uns auch wieder Touries erlaubt. Also ab an die Küste :gut:

https://up.picr.de/38480225zl.jpeg

HD_Klaus
07.05.2020, 21:38
Seit gestern dürfen wir in Bayern ja auch wieder...

Heute dann Saison eröffnet und mal eine größere Runde durch den schönen Steigerwald gedreht...

https://up.picr.de/38480385fi.jpeg

https://up.picr.de/38480395er.jpeg

Moonwalker
07.05.2020, 22:08
Einfach ein geiler Roller :gut:

habepe
07.05.2020, 22:13

Und mit der „vorschriftsmässigen“ Bekleidung hättest Du die gleichen Verletzungen gehabt.

dirkm
08.05.2020, 09:15
@ Gregor, evtl fahre ich die heute nochmal. 😀😀

dirkm
08.05.2020, 17:02
Heute wars schon viel zu warm für Lederjacke (welche übrigens grad im Network zu erwerben ist :supercool:) - aber trotzdem geil :gut:

Princeofmonacodibaviera
08.05.2020, 18:40
Oh... zu spät gelesen, vielleicht sind wir uns ja begegnet :D

241423241424241425

Rolstaff
08.05.2020, 18:55
Ist das ne Tudor Bronze auf dem 1. Bild ??

Princeofmonacodibaviera
08.05.2020, 19:02
Ist das ne Tudor Bronze auf dem 1. Bild ??

Gutes Auge... ja die Bucherer Blue, perfekt fürˋs Bike.

Popeye
08.05.2020, 19:39

Ich dachte schon irgendetwas sehr merkwürdiges :bgdev:....dann zoomte ich ran und sah einen Teil vom Blinker, der natürlich nicht zu Uhr gehört :supercool:

Rolstaff
08.05.2020, 20:23

Cool. Ist mir aufgefallen, weil sie mich auch gerade interessiert...:gut:

Kriegt das Bronze eigentlich schnell Patina ? Und falls ja, kriegt man das easy wieder weg ??

Princeofmonacodibaviera
08.05.2020, 20:33

Kriegt das Bronze eigentlich schnell Patina ? Und falls ja, kriegt man das easy wieder weg ??

Keine Ahnung, ich habe die Uhr letzten Samstag bei Bucherer gekauft... sie ist noch ganz "golden". Ich habe aber das Gefühl, nachdem ich die Uhr mit Seife einschäume und dann abtrockne glänzt sie wieder mehr. Mehr Erfahrungen habe ich leider noch nicht mit Bronze.

Popeye
08.05.2020, 21:09

Ja...mit Ketschup...oder Tomatenmark ...kein Witz :op:

Rolstaff
08.05.2020, 21:37
Danke Gregor und viel Spass mit der Schönheit !!!

Danke auch Matze ! Wie stelle ich mir das vor ? Ketchup und Zahnbürste ??

The Banker
08.05.2020, 22:41
Mädels, ist das jetzt der Ketchup Thread :D?

Popeye
08.05.2020, 23:16
Danke Gregor und viel Spass mit der Schönheit !!!

Danke auch Matze ! Wie stelle ich mir das vor ? Ketchup und Zahnbürste ??

Jupp...so ähnlich...@The Banker...irgendwann kreuzen uns die Wege in Jena und wir drehen mal ne Runde mit Steff :bgdev:

The Banker
09.05.2020, 06:52
:gut:

California
09.05.2020, 11:25
Oh... zu spät gelesen, vielleicht sind wir uns ja begegnet :D

241423241424241425

Gregor, wir tragen das selbe (karierte Hemd) - siehe etwas weiter vorne. :dr:

Vanessa
09.05.2020, 14:01
....241425

Ihr seid ein nettes Paar, auch wenn ich mir "Schlappschw*nz" nicht unbedingt auf die Kutte nähen würde.... :D

The Banker
09.05.2020, 14:14
Keine Eier oder was :D?

Popeye
09.05.2020, 18:22
Ist schon komisch, fast komplett durch die Bank ( außer natürlich die Leute, die sich das Teil tatsächlich angenäht haben ), haben die HD Fahrer eine extreme Antipathie gegen diese Leute....noch extremer, als gelbe Warnweste :op:

Als ich das Teil zugeschickt bekam, hatte ich schon fast Panik ....ob man das so anfassen darf zum entsorgen, oder muss man besondere Schutzhandschuhe anziehen ? :bgdev:

Woher kommt das bloß :grb:

Vanessa
09.05.2020, 18:22
Doch, doch, sogar haarig...

Princeofmonacodibaviera
09.05.2020, 20:57
Ihr seid ein nettes Paar, auch wenn ich mir "Schlappschw*nz" nicht unbedingt auf die Kutte nähen würde.... :D

MICHI...ich muss zugeben, ich hab´s noch nie bewusst übersetzt! Recht hast Du 8o

Thunderstorm-71
09.05.2020, 21:10
Agent Orange...

https://abload.de/img/dsc07466-13ojcc.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07466-13ojcc.jpg)

https://abload.de/img/dsc07466-319kgy.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07466-319kgy.jpg)

Moonwalker
09.05.2020, 21:13
Heute ein Paar neue Grips mit passender Farbe montiert.

241540

Popeye
09.05.2020, 21:40
Mal nen anderen Beach. Timmendorf/Travemünde mittlerweile brechend voll :facepalm:...wird entweder ein 2.lockdown oder Durchseuchung. Wir waren abseits unterwegs am off-touri Point . https://up.picr.de/38495151hy.jpeg

Moonwalker
16.05.2020, 16:32
Eben mal den Shorty Sporty Fender verbaut.

242079

242082

Edmundo
16.05.2020, 18:00
Die wirkt jetzt wie ein Kindermotorrad, so gedrungen. Fand es vorher besser.

dpg666
16.05.2020, 19:13
Ich finde die cool :gut: - würde allerdings ein schlankes 21Zoll Vorderrad schicker finden...

Moonwalker
16.05.2020, 19:17
Ich hab doch extra auf 150er umgebaut X( :D

dpg666
16.05.2020, 20:48
:(

Sorry :dr:

Moonwalker
16.05.2020, 21:29
Ich komm mit den "schmalen Reifen" optisch nicht klar. Hatte vorne immer 150 oder 170er.
Allerdings gefällt mir der Avon auch nicht wirklich. War halt der breiteste 150er auf der 3" Felge.

avalanche
16.05.2020, 21:35
Ohne indiskret zu werden: magst du etwas zu deiner Körpergrösse sagen? Gewicht auch gerne per PM ;)

dpg666
16.05.2020, 22:01
Bin mit dem Thema durch, aber das war meine letzte Harley...

https://up.picr.de/38553770ok.jpeg

Mag einfach die dünnen Vorderräder. Wobei ich die Bereifung im Retrolook cooler finde, die z.B. bei den japanischen Custombikes häufig zu sehen sind (mit den Rillen).

Moonwalker
16.05.2020, 22:52
Letzte Harley? So schlechte Erfahrungen gemacht oder muss einfach was anderes her?

dpg666
16.05.2020, 23:25
Harley war lange mein Leben. Nach insgesamt 17 Stück ist dann irgendwie die Freude und der Spass verloren gegangen.
Das Teil stand nur noch herum und ich war - wenn überhaupt - eher mit der Vespa unterwegs.
Habe dann das Mountainbiken für mich (wieder)entdeckt. Ist auch besser für die Gesundheit und die Umwelt.
Aber reinschauen tue ich noch immer. Aber haben muss ich keine mehr...

Moonwalker
16.05.2020, 23:48
Verständlich, bei mir lagen zwischen den Bikes teilweise mehrere Jahre.
Man muss das tun, wozu man Bock hat. Irgendwelchen Streams oder Klischees hinterherrennen ist auch nicht mein Ding.

Gerade hab ich im Netz nen Artikel gelesen. Demnach will man (die Bürgervertretung in Berlin), künftig verstärkt gegen zweirädrige Lärmquellen vorgehen. Vor allem die Fahrer, die ihre Lärmquelle elektronisch verstellen können, sollen "überredet" werden, die Neigung nochmal zu überdenken.

Ich fahre jetzt die zweite Saison, nach dem Umbau, mit wissentlich nicht gesetzeskonformen Bauteilen am Roller. Berührungen mit Cops hatte bisher keine und ich gehe davon aus dass es hier im ländlichen Bereich auch so bleibt.
Sollte allerdings vom Gesetzgeber (wiedereinmal) zur Treibjagd geblasen werden, ist das Thema Roller ganz schnell wieder vom Tisch.
Entweder ich fahre so wie ich es will oder ich fahre gar nicht. Aus die Maus...

eri
19.05.2020, 00:36
.............. Entweder ich fahre so wie ich es will oder ich fahre gar nicht. Aus die Maus...

hmmm - wenn jeder fährt wie er will, wird es für Alle schwierig :ka:

Edmundo
19.05.2020, 07:36
In der Münchner Gegrnd würde auch da sehr schnell „gar nicht“ raus. Und auch in den Voralpen letztes Wochenende zig Motorrad-Kontrollen gesehen. Irgendwann ist es dann nimmer spaßig und wird auch teuer. Gut, wenn man da in einer entspannten Region wohnt, hier leider fast unmachbar für längere Zeit.

Street Bob
19.05.2020, 08:46
Bin mit dem Thema durch, aber das war meine letzte Harley...

https://up.picr.de/38553770ok.jpeg

Mag einfach die dünnen Vorderräder. Wobei ich die Bereifung im Retrolook cooler finde, die z.B. bei den japanischen Custombikes häufig zu sehen sind (mit den Rillen).

Ist das die 72? Die wurde einfach nicht verstanden, denn alle wollten Bobber. Riesige metal flakes, eine Hommage an Zeiten, als die Hippies noch Harley fuhren:gut:

Meine Night train Vergaser hatte auch so einen schmalen Reifen, in der breiten Gabel. Der fing schon an zu singen, wenn man den Bremshebel nur berührte.
Ich fand die Train sehr schön, aber für mein Bergisches Land einfach nicht geeignet.

eri
19.05.2020, 09:22
schmaler Vorderreifen ist halt Easy Rider - "saulässig". Schmaler 21" in einer breiten Gabel :gut::gut:

Moonwalker
19.05.2020, 10:35
hmmm - wenn jeder fährt wie er will, wird es für Alle schwierig :ka:

Entschuldige meine ungenaue Definition, war blöd von mir.
Damit meine ich in keinster Weise eine rücksichtslose Fahrweise oder die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Siehst ja meinen Roller, so wild ist das alles nicht. Ja gut, der offene Luftfilter, der meinen 49kw Hobel in irrwitzige Geschwindigkeitsregionen katapultiert ;) Gestern hatte ich sogar kurz 115km/h auf der Uhr und "Bam", kam die Hummel (R.I.P.) =(
Und das fehlende Frontschutzblech, da hab ich vergessen, gegen welches Gesetz ich damit verstoße, bin aber sicher dass es illegal ist. 1%er, Outlaw und so :D
Ja der Auspuff...wissen sie das ist so...!

@Elmar: München war noch nie ein gutes Pflaster für individualistische Fahrzeuge und dem Zusammenleben mit den Ordnungshütern.
Aber auch hier in Schwaben gab es bittere Zeiten. So um die 2000er Jahre war der Verkehrszug Rottenburg sehr aktiv. Bei allen größeren Treffen stieg der Verkauf von Bahntickets (Einfache Fahrt) sprunghaft an.
Komplette Ortskreise wurden abgesperrt, Mannschaftswagen und LKW gleich auf dem Parkplatz. "Offener Belt, danke...nehmen Sie bitte Platz!"
Die 100 Jahre HD Feier in München wurde damals auch nach Protesten abgeblasen bzw. es wollte keiner kommen.

Ich meide diese Events sowieso, pröttel hier nach Feierabend ne kleine Runde über die Alb und gut isses. Die Chance dass mich ein Dorfbüttel rauszieht und vollblubbert ist äußerst gering und das passt für mich.
Aber wie gesagt, die Stimmung kann schnell umschlagen und wenn das Verhälnis zu diesem minimalen Individualismus nicht mehr passt, muss ich kapitulieren. Sonst kickt mich die Rechtschutz raus :D

Edmundo
19.05.2020, 11:51
Und die Blinker hinten zu weit vorne, und die Spiegel zu klein, und ... :dr:

Hier in München herrscht Zucht und Ordnung :op:

Ich hab noch nie verstanden wieso man mit seinem tiefergelegten und bis an die Zähne getunten Golf zum Wörthersee fahren muss. Das da das Teil auseinander genommen und stillgelegt wird ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Knipser
20.05.2020, 17:02
Ist das die 72? Die wurde einfach nicht verstanden, denn alle wollten Bobber. Riesige metal flakes, eine Hommage an Zeiten, als die Hippies noch Harley fuhren:gut:

Meine Night train Vergaser hatte auch so einen schmalen Reifen, in der breiten Gabel. Der fing schon an zu singen, wenn man den Bremshebel nur berührte.
Ich fand die Train sehr schön, aber für mein Bergisches Land einfach nicht geeignet.

Du würdest dich wundern, was mit der geht.

roni
20.05.2020, 17:25
Meiner müsste wieder mal bewegt werden :rolleyes:

https://up.picr.de/38577917er.jpeg

Edmundo
20.05.2020, 19:05
Unbedingt

Thunderstorm-71
21.05.2020, 20:53
Am Zwischenahner Meer...

https://abload.de/img/dsc07509-14-1iykj1.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07509-14-1iykj1.jpg)

Edmundo
22.05.2020, 23:19
Heute kleine GTG Tour mit einem Freund aus Stuttgart. treffen in der Mitte, Biergarten, mit Voranmeldung. Corona es Dank, aber alles entspannt. Schön war’s.

https://up.picr.de/38602328is.jpeg

https://up.picr.de/38602331ai.jpeg

https://up.picr.de/38602337jw.jpeg

Edmundo
23.05.2020, 15:22
Hier gab’s doch mal einen Hinweis, dass die selben Sonnenbrillen von Harley mit dem Schaumstoff auch von jemanden anderen angeboten werden bzw. sogar hergestellt werden. Und der Preis war ungleich günstiger, nur eben ohne HD Logo. Ich finde das aber nicht mehr. Wer war denn das?

Meine Oakley Fuel Cell geht zwar schön rum und hat breite Bügel aber es zieht doch rein, so dass manchmal die Augen anfangen zu tränen. Von daher dachte ich, ich probiere das mal mit dem Schaumstoff aus. Der Look der Brillen ist ja Oakley Fuel Cell ähnlich und das soll auch so sein. Der gefällt mir nämlich. Nur jetzt zum Probieren mal eben über 100 Euro auf den Tisch legen mit dem Risiko, dass es nichts bringt oder nicht gefällt? :grb: Da ist mir die Diskussion mal Vor einiger Zeit dazu eingefallen.

Wer von Euch hat Erfahrungen denn mit den Teilen? Funktioniert das? Läuft die Brille dann eher an wenn man schwitzt, da kein Wind drunter kommt?

Thunderstorm-71
23.05.2020, 15:25
Da fallen mir spontan Helly und evtl. Wiley-X ein :grb:.

Moonwalker
23.05.2020, 16:08
Ich fahre seit letzter Saison fast nur mit Integralhelm, was zwar komfortabel ist, mir aber nicht wirklich gefällt.
Mit Braincap, Tuch und Sonnenbrille bin ich gestern so ca. 60km gefahren und sah danach aus wie ein Albino.
Auch während der Fahrt ist das eher unangenehm. Ständig leichte Tränen und die Augen zusammengekniffen.

Früher hatte ich das Problem eigentlich nicht, helfen da bestimmte Sonnenbrillen? Würde schon gerne nur mit Nussschale fahren.

pfandflsche
23.05.2020, 16:16
uvex...

meiner erinnerung nach war der hersteller uvex.

Popeye
23.05.2020, 16:18
Hier gab’s doch mal einen Hinweis, dass die selben Sonnenbrillen von Harley mit dem Schaumstoff auch von jemanden anderen angeboten werden bzw. sogar hergestellt werden. Und der Preis war ungleich günstiger, nur eben ohne HD Logo. Ich finde das aber nicht mehr. Wer war denn das?

Meine Oakley Fuel Cell geht zwar schön rum und hat breite Bügel aber es zieht doch rein, so dass manchmal die Augen anfangen zu tränen. Von daher dachte ich, ich probiere das mal mit dem Schaumstoff aus. Der Look der Brillen ist ja Oakley Fuel Cell ähnlich und das soll auch so sein. Der gefällt mir nämlich. Nur jetzt zum Probieren mal eben über 100 Euro auf den Tisch legen mit dem Risiko, dass es nichts bringt oder nicht gefällt? :grb: Da ist mir die Diskussion mal Vor einiger Zeit dazu eingefallen.

Wer von Euch hat Erfahrungen denn mit den Teilen? Funktioniert das? Läuft die Brille dann eher an wenn man schwitzt, da kein Wind drunter kommt?

Ich habe beste Erfahrungen mit den Schutzbrillen gemacht. Die haben zwar keinen Schaumstoff, liegen aber super an und die Augen tränen nicht :gut:

Aus unser Truppe fährt die jeder....
Gibts bei Tante Louise Für 15-30 oder direkt bei Dräger im Shop fürn 10er ( allerdings zzgl Porto ).

https://up.picr.de/38606024mi.jpeg

dpg666
23.05.2020, 16:23
Ich war mal auf einer mehrtägigen Tour und hatte bis dahin keine Probleme mit meinen Augen.
Auf der Tour habe ich aber bald nichts mehr gesehen, meine Augen waren total gereizt und überempfindlich vom ständigen Zug unter der Brille.
Wir sind dann durch Zufall an einem Polo-Motorrad Geschäft vorbei. Habe dort für wenige Franken eine "Hellfire" Brille mit so einem Schaumgummi am Brillenrand
gekauft. Hat unwahrscheinlich geholfen. Seitdem fahre ich nur noch mit Brillen mit Schaumgummirand. Fällt optisch (für Aussenstehene) nicht auf.
Klare Kaufempfehlung.

Moonwalker
24.05.2020, 12:56
Werd mir die Brillen im Store mal anschauen.

harlelujah
24.05.2020, 13:56
Man muss nur aufpassen, was die wirkliche Ursache ist. Einerseits kann’s der zugige Wind sein, oftmals ist es aber auch der enorme Pollenflug im Frühjahr, welcher nicht zu unterschätzen ist. Da muss man kein Allergiker sein, wenn die enorme Menge ins Auge fliegt. Gerade bei Kontaktlinsen, kann’s unerträglich se8n.

Moonwalker
24.05.2020, 14:23
Ich glaub bei mir ist es einfach nur der Fahrtwind, hab sonst null Probleme mit Allergien. Mit diversen Brillen hatte ich keinen Erfolg, waren halt nur normale Sonnenbrillen.
So eine mit Schaumstoff macht Sinn, zumindest sind dann nur 25€ verbraten wenn es nix taugt.

Edmundo
24.05.2020, 19:53
Wie nur 25 Euro? Wo gibts die jetzt so billig? Diese Schutzbrillen von oben sind doch ohne Schaumstoff.

dpg666
24.05.2020, 20:14
Wie nur 25 Euro? Wo gibts die jetzt so billig? Diese Schutzbrillen von oben sind doch ohne Schaumstoff.

Siehe Beitrag 4609 - und schau mal bei Polo. Sehen dann halt nicht wie Oakley aus. Aber zur Not kannst sie ja als Reservebrille nutzen.

Edmundo
24.05.2020, 20:32
Ah danke. das habe ich überlesen.

Moonwalker
24.05.2020, 21:24
Lass es 35,- sein, ist doch juck. Gibt doch immer wieder Codes, Sale usw.
Vielleicht diese Helly Thunder 2, muss ich aber im Laden testen wie das Tragegefühl ist. Wenn der Schaumstoff den Zug tatsächlich entschärft, müsste das für mich passen.

Moonwalker
26.05.2020, 13:16
So, gestern hab ich mir bei L. Ouis so ne Brille mit Schaumstoff geholt und bin eben ne Runde geballert. Verbesserung 98% :jump:

War sogar mit 19,99 noch günstiger. Ok, das Ticket für Parken im Halteverbot über 25€ relativiert die Sache dann wieder :D

Ombel
26.05.2020, 14:28
Warum schreibst den Namen vom Laden wo du die Brille gekauft hast, nicht klar aus? Kann doch keiner was für deine Parkkünste :D

Moonwalker
26.05.2020, 14:44
Das war meine persönliche Corona - Spende an die Stadt.
Support your local Politesse!

Edmundo
26.05.2020, 21:31
Ok, das Ticket für Parken im Halteverbot über 25€ relativiert die Sache dann wieder :D
Immer diese outlaw rocker :op:

Popeye
26.05.2020, 22:38
New Horse in Town :]

Happy wife, happy life :op:

https://up.picr.de/38634036jl.jpeg

Ombel
26.05.2020, 22:42
Outlaw Rocker, finde ich ich geil! :gut:

Moonwalker
27.05.2020, 09:05
[QUOTE=Popeye;6361612]New Horse in Town :]

Happy wife, happy life :op:

Ganz schön große Küchenmaschine 8o
Glückwonsch :gut:

Edmundo
27.05.2020, 10:11
Deine Frau ist happy wenn Du Dir ein Bike kaufst? :grb: die will dich loswerden. :D

Zeig mal mehr :op:

Moonwalker
27.05.2020, 10:35
Achso, ich dachte das ist das Bike vom happy wife :grb:

Immer diese Fake News :D

Popeye
27.05.2020, 11:32
Klar ist die für meine Frau:dr:

Ich bleib bei meiner Pro Street :D

Princeofmonacodibaviera
27.05.2020, 11:51
Ein herrlicher Anblick, mein neuer Reifen : 243066

Popeye
27.05.2020, 12:42
Ich finde den Link zu dem schmalen Reflektor nicht mehr =(

Von wem war der ?

Edmundo
27.05.2020, 12:45
polo (https://www.polo-motorrad.de/de/ruckstrahler-123-x-12-5-mm-verschraubt.html)

enfroschn
27.05.2020, 12:52
yep, da findest du den o. a. sechseckigen Rückstrahler auch, falls gewünscht ;)

Edmundo
27.05.2020, 13:02
so ne Brille mit Schaumstoff geholt und bin eben ne Runde geballert. Verbesserung 98% :jump:
So, hab ich mir jetzt auch gegönnt. Auf Grund meines großen Schädels blieb aber nur eine über und die war von HD. Alle anderen waren mir zu klein oder im Nasenbereich nicht passend oder lagen im Augenbereich nicht nicht richtig an. Heute Nachmittag hole ich mein Bike vom Service ab, dann werde ich die neue Brille gleich mal testen. Ich könnte so was nie online bestellen.

Popeye
27.05.2020, 13:12
polo (https://www.polo-motorrad.de/de/ruckstrahler-123-x-12-5-mm-verschraubt.html)

Moonwalker
27.05.2020, 13:14
So, hab ich mir jetzt auch gegönnt. Auf Grund meines großen Schädels blieb aber nur eine über und die war von HD. Alle anderen waren mir zu klein oder im Nasenbereich nicht passend oder lagen im Augenbereich nicht nicht richtig an. Heute Nachmittag hole ich mein Bike vom Service ab, dann werde ich die neue Brille gleich mal testen. Ich könnte so was nie online bestellen.

TipTop, dann eine gute Testfahrt :gut:

Edmundo
27.05.2020, 13:15
Danke jedenfalls für Eure Hilfe, auch wenn es wie immer teuer wird hier. ;)

Moonwalker
27.05.2020, 13:36
Ja, man sollte sich die Zugriffsrechte auf manche Foren sperren lassen :D

Popeye
27.05.2020, 20:03
Heute zugelassen und die ersten km mal angetestet...dabei ist aufgefallen, dass die Alarmanlage keinen Ton von sich gibt :facepalm:

Was kann das sein ?

Edmundo
27.05.2020, 20:04
Alarmanlage defekt :D

HD_Klaus
27.05.2020, 20:30
Heute zugelassen und die ersten km mal angetestet...dabei ist aufgefallen, dass die Alarmanlage keinen Ton von sich gibt :facepalm:

Was kann das sein ?

Ist sie komplett "tot" oder funktionieren die Blinker und nur der Alarmton geht nicht los?

Knipser
27.05.2020, 21:17
Versuch mal, das Möppi zu stehlen. Vielleicht funktioniert sie dann. ;)

Popeye
27.05.2020, 21:33
Ist sie komplett "tot" oder funktionieren die Blinker und nur der Alarmton geht nicht los?

Jupp, die Alarmanlage funktioniert bei den Blinkern wie man es kennt.

Lediglich kein Ton. Weder beim schärfen/entschärfen, noch wenn man die FOB 10Meter weglegt und einen Diebstahl simuliert :facepalm:

avalanche
27.05.2020, 21:53
Kenne so einige, welche sich das wünschen. Transportmodus kann es nicht mehr sein, also einfach der Zirper defekt oder nicht richtig verkabelt ;)

Popeye
27.05.2020, 22:07
Ggf liegt es ja an meinem Komplet Kostüm HYPERREAL-RAVELORD Umbau :bgdev:

https://up.picr.de/38640941zq.jpeg

https://up.picr.de/38640943su.jpeg

Spaß beiseite....dürfte wohl das preiswerteste „Tuning“ bei ner HD sein:D ....ich finde es passend und meine Frau ist auch happy :supercool:

avalanche
27.05.2020, 22:18
Naja, wenn die Matthusen Dachdeckerei für den Umbau verantwortlich ist, kann so etwas schon mal passieren :D

Popeye
27.05.2020, 22:30
Naja, wenn die Matthusen Dachdeckerei für den Umbau verantwortlich ist, kann so etwas schon mal passieren :D

Ok, der fährt zwar auch ne Hd...kann seine Schrauber Qualitäten allerdings nicht beurteilen :]

Edmundo
27.05.2020, 22:36
Umbau auf gelbe Blinker oder was hast du gemacht.

avalanche
27.05.2020, 22:38
Ok, der fährt zwar auch ne Hd...kann seine Schrauber Qualitäten allerdings nicht beurteilen :]

Also seine Farben passen ja schon mal ;)

avalanche
27.05.2020, 22:41
Und ich hasse solche Plätze nicht nur mit einer neuen HD - da kesselt es dir jeden Stein einzeln an/in/unter den Fender :bgdev:

Popeye
27.05.2020, 22:48
Lediglich die Gläser und Birnen getauscht .....die Werkstatt des Vertrauens hat dann noch den Kennzeichenhalter von Heinz.Bikes montiert :gut:

Wirklich sehr stimmig bei dem Bike, wegen den Koffern in meinen Augen ne wirklich schöne Lösung.

Das mit der Alarmanlage war schon vorher und wird sich sicherlich klären (hoffe ich)

https://up.picr.de/38641276eh.jpeg

Popeye
28.05.2020, 10:34
:facepalm:

Hat sich aufgeklärt ....die neuen Modelle haben keinen akustischen Alarm mehr...nur optisch :facepalm:

Ich hoffe man kann da ne Sirene nachrüsten =(

Edmundo
28.05.2020, 11:48
Oh, Sparmaßnahme? Das macht ja voll Sinn. :facepalm:

Moonwalker
28.05.2020, 12:19
Ab wann ist denn die Sirene denn Serie? Ich kenn das nur als Extra. Braucht man das Gefiepe denn?

Popeye
28.05.2020, 12:48
Na bei den 5HD schon x-Jahre Serie...bei US Modellen teilweise gegen Aufpreis.

Das piepen beim ver-entriegeln brauch nicht. Aber was soll bitte eine ausschließlich optische Alarmanlage bringen ???

The Banker
28.05.2020, 13:01
Ich bin froh, dass ich keine Alarmanlage mehr habe. Die hat regelmäßig die Batterie leer gemacht.

Moonwalker
28.05.2020, 13:07
Hängt wahrscheinlich vom Einzelfall ab. Wo steht das Moped längere Zeit ohne Sichtkontakt, wen kümmerts wenn irgendwo ne Sirene heult?
Ich weiß nicht wie hoch die Fehlalarmquote ist, sowas nervt nach dem zweiten mal schon sehr. Ich kenn es halt nur von PKW's auf dem Parkplatz.

Meine 2008er hat nur den FOB, Sirene ist Zubehör. Ist aber auch die US Version.

Popeye
28.05.2020, 16:04
Naja....die Alarmanlage ist ja noch da...macht für mich aber keinen Sinn :facepalm:

Egal....die ersten 100km sind runter und der erste Stellmotor der Kesstech wohl auch hinüber...Schalter blinkt grün und Klappe ist fest :facepalm:

Edmundo
28.05.2020, 17:40
Hättest mal nen J&H genommen.

Popeye
28.05.2020, 20:02

Die Kesstech war im Preis mit drin :]

avalanche
28.05.2020, 20:43
:facepalm:

Hat sich aufgeklärt ....die neuen Modelle haben keinen akustischen Alarm mehr...nur optisch :facepalm:

Ich hoffe man kann da ne Sirene nachrüsten =(

Schau mal bei ebi-tec (https://ebi-tec-shop.de/p/6022-gps-alarm-4-0-edition-bike-protect-fahrzeugortung-ohne-monatliche-gebuehren) rein ;)

Naja....die Alarmanlage ist ja noch da...macht für mich aber keinen Sinn :facepalm:

Egal....die ersten 100km sind runter und der erste Stellmotor der Kesstech wohl auch hinüber...Schalter blinkt grün und Klappe ist fest :facepalm:

Immerhin hast du bei den Kessen 4 Jahre Garantie. Aber der Stellmotor entpuppt sich schon öfters als Achillesverse.

Popeye
28.05.2020, 21:50

Die Kesstech war im Preis mit drin :]

Popeye
28.05.2020, 21:52
Schau mal bei ebi-tec (https://ebi-tec-shop.de/p/6022-gps-alarm-4-0-edition-bike-protect-fahrzeugortung-ohne-monatliche-gebuehren) rein ;)

Immerhin hast du bei den Kessen 4 Jahre Garantie. Aber der Stellmotor entpuppt sich schon öfters als Achillesverse.

Nicht wirklich ....nur auf bestimmte Teile..sonst 2...aber bei 2 Tagen kein Problem :supercool:

avalanche
28.05.2020, 22:05
AUF ALLES (https://www.kesstech.de/unternehmen/news/4-years-warranty-on-everything/) ;)

Popeye
28.05.2020, 23:15
AUF ALLES (https://www.kesstech.de/unternehmen/news/4-years-warranty-on-everything/) ;)

Danke, hab ich nicht gewusst und bisher nur negatives gehört. :facepalm:

Am Telefon heute äußerst nett und kompetent :gut:

Mal sehen ob Kurzschluss oder Stellmotor....wird sich zeigen .

Nun aber mal ein Fahrbericht der ersten 100km.

1. die Michelin sind wirklich spürbar besser als die Dunlop
2. die Upside down arbeitet gut, hinten würde ich mit 90kg eher auf Oilinins o.ä. wechseln.
3. ab 90 km/h würde ich wohl eher die hohe Scheibe bevorzugen.
4. echt gesteigerte Kurven-Freiheit :gut:

Denke, da muss ein Mapping ran , dann passt es :bgdev

Wirklich tolles Möppi...meine Frau ist echt begeistert :gut:

HD_Klaus
28.05.2020, 23:50

Da scheiden sich die Geister...

Auf bisher 4 Harley´s Kess-Tech...total zufrieden...noch nie ein einziges Problem gehabt.

J&H ist auch nicht gefeit gegen Problemen...

Edmundo
29.05.2020, 03:41
Hey, war nur ein Spaß. ;)

Edmundo
29.05.2020, 13:44
Mal eine Frage in die Runde. Ich suche neue Handschuhe. Bisher habe die die Harley-Davidson Avalon 98207-16VM (https://www.wisconsinharley.com/harley-davidson-mens-avalon-perforated-leather-full-finger-gloves-98207-16vm/) aus perforiertem Leder. Super dünn, super weich, super luftig, sehr bequem. Ich bin damit super zufrieden. Jetzt hätte ich ganz gerne Ersatz beziehungsweise ein weiteres Paar, wo man auch mal wechseln kann. Die Avalon gibt es natürlich nicht mehr. =(

Die Tailgater (https://www.harley-davidson.com/store/tailgater-full-finger-gloves) scheinen der Nachfolger zu sein ohne Perforation, gibts aber nur in USA anscheinend.

Jetzt habe ich mir ein paar neue Handschuhe gekauft. Die sehen zwar gut aus, aber irgendwie gefallen sie mir nicht. Sie sind mir zu dick und beim setzen der Blinker bekomme ich dadurch kaum Gefühl, ob ich die Taste gedrückt habe oder nicht. Und außerdem schlafen wir da die Hände ein, weil mir die Finger etwas kurz sind. Ist subjektiv, sind so richtig geile Handschuhe, aber nur nichts für mich.

Hier beim Dealer waren nur recht dicke Handschuhe anzusehen, nichts vergleichbares wie oben oder wenn dann eben fingerless. Aber ich mag schon mit Finger haben

So, und jetzt brauche ich eure Empfehlung: ich suche dünne Sommerhandschuhe, die luftig und bequem sind. Die müssen nicht von Harley-Davidson sein. Aber qualitativ halt gut. Und eben zur Harley passen, keine Stulpen bis zu den Ellebogen oder bunt wie ein Papagei ;)

Jetzt hab ich die im Auge von Bitwell (https://shop.thunderbike.de/Bekleidung/Herren/Handschuhe/Biltwell-Moto-Handschuhe-schwarz-oxid.html). Taugen die was?

Leder wäre mir ja lieber. Also was empfehlt ihr?

Thunderstorm-71
30.05.2020, 20:51
​Geiles Wetter heute =)...

https://abload.de/img/img_0510mnk7w.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_0510mnk7w.jpg)

​https://abload.de/img/img_0522mfjuk.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_0522mfjuk.jpg)​

Neben einigen schönen Kilometern hatte ich auch noch eine lustige Unterhaltung mit einem Rentner auf ´nem E-Bike vor geschlossenen Bahnschranken: „Was
ist das denn? BU-ELL?“ – „So ähnlich, das spricht sich BJUHL bzw. BJUEL.“ – „Wofür ist der Schlauch da?“ – „Das ist die Tankentlüftung.“ – „Hm, habe ich noch nie so gesehen. Wieviel Liter gehen in den Tank?" - "So etwa 19." - "Und wie weit kommen Sie damit?" - "Ungefähr 280-290 bis zur Reserve." - "Ah ja...oh, Riemenantrieb…ist der besser als Kette?“ – „Naja, leiser, wartungsärmer und der hier ist schon seit fast 90.000 km drauf…“ – „Waaas, das ist ja toll…ich wünsche Ihnen noch eine gute Fahrt!“ - "Vielen Dank, ich Ihnen auch!" ;)...

Popeye
30.05.2020, 22:38
Mega entspannte Tour . War ein richtig schöner Tag 280km

https://up.picr.de/38664869qd.jpeg

Frame65
31.05.2020, 16:58
Hattet Ihr Euch gegen 10:00 an der Blüchereiche oder der Shell-Tanke an der Therme getroffen? Im Vorbeifahren sah ich da aus dem Augenwinkel jeweils eine größere Truppe...

Popeye
31.05.2020, 17:01
Jupp....an der Tanke :gut:
Heute wieder 180 km, war aber arg stürmisch

Frame65
31.05.2020, 17:18
Hat man in der Stadt auch gemerkt...

Thunderstorm-71
02.06.2020, 19:55
So, wieder zwei Jahre Ruhe...

https://abload.de/img/dsc0756143kre.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc0756143kre.jpg)​

TÜV dieses Mal aber mit kleinen Hindernissen. Es gab ja schon Gesprächsbedarf bei den Herren Inschinören wegen ihr hier...

https://abload.de/img/dsc07564o4k24.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07564o4k24.jpg)​

...wegen meiner Rohrbombe...

https://abload.de/img/dsc07565htjsy.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07565htjsy.jpg)

...sogar wegen der Kellermänner...

https://abload.de/img/dsc07566q5kw0.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07566q5kw0.jpg)

...ganz besonders gerne wurde auch Big Daddy hinterfragt (ha, ist eingetragen, ihr Lutscher :supercool:)...

https://abload.de/img/dsc075639ijyr.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc075639ijyr.jpg)

...auch die Hebeleien wurden schon ausgiebigst begutachtet...

https://abload.de/img/dsc07567u0kki.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07567u0kki.jpg)​

...ebenso wie der EBOC:

https://abload.de/img/dsc07562f0jik.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07562f0jik.jpg)​

Heute war doch tatsächlich die Kennzeichenbeleuchtung kaputt. Hatte ich nicht bemerkt. Erstens fahre ich nicht nachts und zweitens meistens alleine, so dass mir kein Hinterherfahrender mal was hätte sagen können. O. k., akzeptiert; muss halt ´ne neue Laterne hinten ran. Das Rücklicht ist ein vergossenes Bauteil, da gibt es nichts zu reparieren. Wahrscheinlich hat sich eine Platine kaputtvibriert oder so was.

Dann Test Seitenständerschalter. Ständer ist draußen, TÜVie legt den Gang ein, lässt die Kupplung kommen - Motor geht nicht aus. Zweiter Durchgang, gleiches Spiel.

"Den Schalter müssen Sie reparieren lassen; so gibt´s keine Plakette." - "Moment. Darf ich mal?" - Leicht spöttischer Blick, aber: "Jaaa...". Und oh Wunder, unter den Argusaugen des Prüfers stirbt bei mir der Motor ab. KOMISCH, WAS :rolleyes:?

TÜVie: "Machen Sie das noch ein zweites Mal; vielleicht haben Sie ja abgewürgt." Ja, logo, was sonst :motz:. Beim zweiten Mal gebe ich sogar extra etwas Gas. Motor geht wieder aus. Also alles in Butter. Lag vielleicht daran, dass der gute Mann den Test im zweiten Gang und nicht im ersten gemacht hat :grb:.

Was ich dann aber ganz nett fand: normalerweise läuft auch die defekte Kennzeichenbeleuchtung unter "Schwerer Mangel" und allein dafür hätte es schon keinen Aufkleber gegeben. Nachdem nun aber der SSS doch intakt war und der TÜVie wohl meinte etwas gutmachen zu müssen wurde die Beleuchtung nur als geringer Mangel vermerkt und ich konnte zufrieden davon buellern :gut:.​​

Als erstes direkt zu einem ehemaligen Nachbarn, der zufälligerweise Importeur für alle Arten von Leuchtmitteln für Motorräder ist und nur ein paar Kilometer von der TÜV-Station entfernt seine Firma hat. Hab´ mir direkt was ausgesucht =).​​​

Edmundo
02.06.2020, 20:53
Das Kondom über dem Luftfilter kommt aber ab oder?
In die Tasche und drauf wenn es regnet, aber so sieht’s scheisse aus ;)

Thunderstorm-71
02.06.2020, 21:03
Genau andersrum: mit Kondom sieht´s besser aus :op: ;).

Edmundo
02.06.2020, 21:10
Ah komm, so ein tolles Motorrad. Da darf man die Technik doch sehen.

BTW. Was hatte der Ingenieur gegen die Kellermänner?

Thunderstorm-71
02.06.2020, 21:17
Grundsätzlich schon, aber ich mag Luftfiltergewebe im Blickfeld nun mal nicht so ;).

Der hatte die Dinger vorher wohl noch nie gesehen (ist schon Jahre her, der Vorfall). Hat mit der Taschenlampe nach der E-Nummer gesucht und sich sogar die ABE zeigen lassen.
Blöderweise hatte ich zu Hause die falsche gegriffen; statt Deutsch und Englisch hatte ich die Variante auf Französisch und Italienisch dabei. Das hat ihn nur noch knurriger werden lassen ("Steht hier auch was auf Deutsch?!") :D...

Aber am Ende war´s ja o. k..

_Jan_
15.06.2020, 18:35
Endlich habe ich heute mal wieder Zeit für eine kleine Feierabendrunde durch das Oldenburger Land.

https://up.picr.de/38794785hc.jpeg

https://up.picr.de/38794786qh.jpeg

Street Bob
15.06.2020, 21:49
like it :gut:

intimeout
15.06.2020, 22:30
[QUOTE=_Jan_;6373625]Endlich habe ich heute mal wieder Zeit für eine kleine Feierabendrunde durch das Oldenburger Land.

https://up.picr.de/38794785hc.jpeg

QUOTE]

@Jan.
:gut:
die hat was.
Gefällt mir sehr gut. Schöne Maschine.
Einzig die "optisch" rechteckige Lampenhalterung, oder besser gesagt, die beiden Querstreben, ober und unter der Lampe sind nicht so meins.
Aber trotzdem Kompliment.
Überhaupt sind hier im Forum tolle Maschinen on the Road.

Thunderstorm-71
15.06.2020, 22:34
Einzig die "optisch" rechteckige Lampenhalterung, oder besser gesagt, die beiden Querstreben, ober und unter der Lampe sind nicht so meins.

Ohne Gabelbrücken ist das Fahrverhalten aber so besch...eiden :D...

Schönes Gerät, Jan :gut:!

Micha-K
15.06.2020, 22:39
:rofl:

max mustermann
15.06.2020, 22:52
Die ist mMn neben dem Watoo seine Eisen so ziemlich die geilste Harley hier. Mit Abstand! :gut:

_Jan_
16.06.2020, 06:21
Guten Morgen,

vielen Dank für die Komplimente zu meinem Bike, schön das sie euch gefällt.
Die Gabelbrücken sind in der Tat bei der Breakout recht präsent, bzw. der Scheinwerfer im Verhältnis vielleicht etwas kleiner als sonst so üblich.

Würdet ihr den chromefarbenen großen Deckel auf der linken Seite so lassen oder sollte der auch noch schwarz? Am Motor habe ich optisch bisher alles original gelassen. Eigentlich gefällt es mir in natura ganz gut mit dem „Stilbruch“, aber auf Bildern denke ich oft: Das muss schwarz.

244589

kurvenfeger
16.06.2020, 07:10
Das muss schwarz!

Edmundo
16.06.2020, 07:12
Ja finde ich auch.

Thunderstorm-71
16.06.2020, 07:12
Jo, back in black, bitte :gut:.

_Jan_
16.06.2020, 07:42
Dann werde ich es mal zum Pulvern bringen ;-)

ehemaliges mitglied
16.06.2020, 08:03
Schwarz - dann sieht das super aus :gut:

Kai_Krone
16.06.2020, 09:34
Uii, das wird gut :gut:

GTI-YY10
16.06.2020, 10:05
ich vote auch für schwarz....das wird gut, Rest ist es ja jetzt schon :gut:

dpg666
16.06.2020, 11:03
Es ist zwar wohl eh entschieden. Ich bin aber für Chrom :D

Edmundo
16.06.2020, 11:27
Spalter :op:

sevenpoolz
16.06.2020, 12:29
Schwarz - auf jeden fall schwarz machen den Deckel :gut:

und hör nicht auf den Den :rofl: - der fährt keine Harley mehr

Street Bob
16.06.2020, 12:35
Ich mag den Primär grundsätzlich auch lieber in Chrom, am liebsten mit einem leicht balligen Deckel. Mit schmalem Reifen wie bei den EVOs sieht der Motor von hinten richtig fett aus. Mit Täschken und Kennzeichen davor, und dazu einer fetten Pelle, kommt der Block natürlich gar nicht, es sei denn, man setzt einen Spacer dazwischen.
Bei diesem schönen Bike würde ich ihn lassen. Ist doch ein schöner Motor, warum tarnen?

Ombel
16.06.2020, 16:08
Guten Morgen,

vielen Dank für die Komplimente zu meinem Bike, schön das sie euch gefällt.
Die Gabelbrücken sind in der Tat bei der Breakout recht präsent, bzw. der Scheinwerfer im Verhältnis vielleicht etwas kleiner als sonst so üblich.

Würdet ihr den chromefarbenen großen Deckel auf der linken Seite so lassen oder sollte der auch noch schwarz? Am Motor habe ich optisch bisher alles original gelassen. Eigentlich gefällt es mir in natura ganz gut mit dem „Stilbruch“, aber auf Bildern denke ich oft: Das muss schwarz.

244589

Vielleicht kann das mal wer (Elmar?) in schwarz Photoshopen?

KICKASS993
16.06.2020, 22:18
back in black :dr:

244671

_Jan_
17.06.2020, 06:50
Guten Morgen zusammen,

Ich hatte vor 2 Jahren sämtliche Teile schwarz Pulvern lassen, nur eben den großen Deckel nicht. Am Anfang fand ich das auch immer recht cool mit dem Chrome. Aber irgendwie fügt sich das bei meiner Maschine nicht so richtig ein, zumindest für meinen Geschmack. Durch das bearbeitete Bild bin ich nun noch mehr der Überzeugung das er schwarz werden sollte. Ich werde es aber mal in schwarzen „Seidenmatt“ machen lassen.

Dominik: Danke dir für das Bild :gut:

_Jan_
17.06.2020, 22:13
Heute ging es spontan mit ein paar Freunden nach Dangast, auf ein Fischbrötchen.
Das Wetter war traumhaft, bis gerade eben noch über 20grad und kaum Wind.

https://up.picr.de/38810935bo.jpeg

Street Bob
18.06.2020, 08:35
Cool!
Acht von zehn meiner vergangenen Harleys waren vivid black. Dabei hat Harley den für mich weltweit besten colour shop!
Zeigt mir doch bitte mal ein paar Farben!!!

enfroschn
18.06.2020, 13:14
back in black :dr:

244671

aber doch nicht in Glanzschwarz oder? Mattschwarz pulvern, damit es sich ein wenig absetzt vom Lack:)

_Jan_
18.06.2020, 13:17
aber doch nicht in Glanzschwarz oder? Mattschwarz pulvern, damit es sich ein wenig absetzt vom Lack:)

Hey René, ja in Seidenmatt

California
18.06.2020, 14:31
Dabei hat Harley den für mich weltweit besten colour shop!

der Meinung bin ich ebenfalls.

Black Forest & Wineberry:

https://up.picr.de/36839185gw.jpg?rand=1592483093

https://up.picr.de/35574798yj.jpg?rand=1592483097

https://up.picr.de/35574793yq.jpg?rand=1592483972

https://up.picr.de/35574791oz.jpg?rand=1592483972

Street Bob
18.06.2020, 15:19
Unglaublich ...

Blacksteel
18.06.2020, 17:29
Hard Candy Custom Big Red Flake

https://live.staticflickr.com/4216/35609781176_07d74ed1fa_b.jpg

https://live.staticflickr.com/4257/34840298613_e79d2b9c4d_b.jpg

California
18.06.2020, 17:49
Hard Candy Custom Big Red Flake

https://live.staticflickr.com/4216/35609781176_07d74ed1fa_b.jpg

https://live.staticflickr.com/4257/34840298613_e79d2b9c4d_b.jpg

gefällt mir auch super! :gut:

Marky
18.06.2020, 19:29
rotmet/schwarz kann ich auch:)
https://img6.uploadhouse.com/fileuploads/28501/28501556c50eb9d5ea92cd4ba1ab6ad32822055d.jpg

Mark :winkewinke:

avalanche
18.06.2020, 20:13
Cool!
Acht von zehn meiner vergangenen Harleys waren vivid black. Dabei hat Harley den für mich weltweit besten colour shop!

Unter dem grellen Scheinwerferlicht im Showroom sehe ich mir Glitzi-Blitzi & Co. immer sehr gerne an :gut: Ich frag mich dann jeweils einfach, wie lange es dauert, bis es mir auf den Sack geht :grb: :D #schwarzfahrer

Edmundo
18.06.2020, 20:15
Diese dunklen Rots sind echt schick.

California
19.06.2020, 06:55
Unter dem grellen Scheinwerferlicht im Showroom sehe ich mir Glitzi-Blitzi & Co. immer sehr gerne an :gut: Ich frag mich dann jeweils einfach, wie lange es dauert, bis es mir auf den Sack geht :grb: :D #schwarzfahrer

Das Gegenteil ist der Fall: bei jedem Putzen begeistert mich die Lackierung von neuem. :verneig:

Edmundo
19.06.2020, 10:59
Schwarz muss man nicht putzen :D

California
19.06.2020, 12:48
Schwarz muss man nicht putzen :D

stimmt, die Insekten machen ja um alle schwarzen Bikes einen großen Bogen. :bgdev:

HD_Klaus
19.06.2020, 22:38
Sondermodell 110 Jahre Harley Davidson...Doppelsitz und Lehne war Serie...ist meine Frau viel mitgefahren...:

https://up.picr.de/38823902lv.jpeg

Popeye
19.06.2020, 23:59
Durch die Fahrdynamik der MW8 meiner Frau, hat mich nun echt der Teufel geritten und spontan meine Pro Street verbimmelt :kriese::kriese:

Ob das wirklich gut war :

Nach der CVO ist vor der CVO....paar Kleinigkeiten noch umbauen und in paar Wochen nach dem Urlaub wieder auf der Bahn :gut:

So lange darf ich mir mal die Sportglide meiner Frau leihen :bgdev:

https://up.picr.de/38824145zl.jpeg

HD_Klaus
20.06.2020, 00:45
Ein ordentliches Mapping, penible Abstimmung am Leistungs-Prüfstand, offener Auspuff und offener Luftfilter, dann ist es ein Genuss, diesen Motor zu fahren.

Das Ding geht richtig ab...das Thema Öl-Transfer ist mittlerweile durch die "Schnorchel-Lösung" vollkommen vom Tisch. Jedesmal ein Genuss, damit unterwegs zu sein.

Außer heute: innerhalb kürzester Zeit in einen extremen Starkregen für 5 Minuten reingekommen...in perfekter Kleidung (Jeans und Poloshirt)...

Da ist die Tage erst mal putzen, putzen, putzen angesagt ;)

Edmundo
20.06.2020, 04:25
Street glide? Ich bin gespannt! Wobei deine alte echt schön war.

California
20.06.2020, 05:36
Street glide? Ich bin gespannt!

ich auch.

Er wird begeistert sein, da bin ich mir sicher.

California
20.06.2020, 05:38
Ein ordentliches Mapping, penible Abstimmung am Leistungs-Prüfstand, offener Auspuff und offener Luftfilter, dann ist es ein Genuss, diesen Motor zu fahren.

Das Ding geht richtig ab...

genau so schaut´s aus: meine hat nach dem Mapping 112 PS, bei 1.923 ccm Hubraum ….. damit kommt man ganz gut von der Stelle. :D

Popeye
20.06.2020, 09:18
Jupp....Klappentüte, mehr Luft und Mapping ist Pflicht :gut:

Im Freudeskreis paar 107,114 und 117er....da macht es bei alle echt Welten aus. Orginal wirkt der MW8 richtig zugeschnürt:facepalm:

Thunderstorm-71
21.06.2020, 18:57
Feiiiner Tag heute wieder :].

https://abload.de/img/img_0554njk9b.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_0554njk9b.jpg)

https://abload.de/img/img_0557djjnl.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_0557djjnl.jpg)

Street Bob
22.06.2020, 08:22
Jupp....Klappentüte, mehr Luft und Mapping ist Pflicht :gut:

Im Freudeskreis paar 107,114 und 117er....da macht es bei alle echt Welten aus. Orginal wirkt der MW8 richtig zugeschnürt:facepalm:

Das war doch irgendwie schon immer so. Nur statt Mapping hieß das "Umbedüsen";)
Meine FXRS stand im Brief mit 45 PS damals:D

Moonwalker
01.07.2020, 13:37
Have a break, have a ride! Beschde Wetter wo gibt.

245571

245572

Edmundo
05.07.2020, 15:38
Wetter gut, spontane Sonntagstour

https://up.picr.de/38940545cg.jpeg

Princeofmonacodibaviera
06.07.2020, 07:39
War das herrlich gestern, 365km Tour in die Kitzbüheler Alpen

245829

Moonwalker
07.07.2020, 18:57
245889

Street Bob
08.07.2020, 08:03
Cool, Günni:gut: Ein wenig Sado;)

Moonwalker
08.07.2020, 09:28
Was meinst mit Sado, Lou?

chrisom-77
08.07.2020, 09:55
...eher Maso :grb:

Moonwalker
08.07.2020, 11:53
Der Sitz? Da ist sogar noch ne Gelauflage drin :D "Tief sitzen, breit greifen" ist bei der Sporty nicht so einfach ;)

Street Bob
08.07.2020, 21:38
...eher Maso :grb:

Ne, die Karre ist Sado. Der tut nix weh :D

Edmundo
08.07.2020, 21:43
Jetzt ist der Huberverlag endgültig pleite und die Magazine wie Dream Machines, Bikers News, Custom Bikes und auch das Tätowiermagazin werden eingestellt. Corona war sicher nicht gut für das seit Februar bereits insolvente Verlagshaus. Die Mitarbeiter wurden alle gekündigt.

Für Dream Machines und Custom Bikes geht es zunächst wohl weiter, zumindest haben ein paar Mitarbeiter die Namensrechte übernommen und versuchen das auf eigene Initiative weiter. Wie immer das gehen soll. Schauen wir mal. Bei Readly waren die Hefte ja seit einiger Zeit gelistet, so dass man da schon neue Wege eingegangen ist. Abwarten.

Street Bob
09.07.2020, 16:23
Die Bikers News brauchte schon lange kein Mensch mehr, seit die Szene sich derart verändert hat. Was sollen die denn noch schreiben?
Fips allerdings tut mir schon leid. Da steckte seinerzeit viel Herzblut drin.

Edmundo
09.07.2020, 18:43
Ja Absolut, man kann sich fragen ob es heute noch 3 Magazine braucht oder ob es auch eins tut mit mehr Inhalt. Mir tun nur die Leute leid, denn die sind wohl oft ewig lange dabei. Und Printmedien Jobs sind rar.

Popeye
11.07.2020, 20:35
So...gestern Abend zurück aus dem Urlaub....Kumpel arbeitet beim Zulassungsservice, also Abend noch dat Kennzeichen geholt und heute bei bestem nordischem Wetter ( neben dem Regen, war wohl auch Hagel dabei :facepalm: ) die neue Mopette abgeholt :jump:

https://up.picr.de/38984603it.jpeg

Darth Vader
12.07.2020, 08:58
Gratulation Matze,:dr:sehr schöne CVO!:gut:

https://up.picr.de/38988936lk.jpg

Gruß

Kurt

Frame65
12.07.2020, 13:01
Sehr schön... Glückwunsch!:dr:

Edmundo
12.07.2020, 14:35
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sehr schick :dr:

Street Bob
12.07.2020, 16:45
Bärenstark, die shark nose, Matze. So ist richtig :gut::dr:

Edmundo
12.07.2020, 16:47
Ja diese doppelscheinwerfer schauen mega aus. Ich finde die auch richtig geil.

Thunderstorm-71
12.07.2020, 20:08
​Heute in der City diese brunzgeile Flatty gesehen:

https://abload.de/img/dsc07712dajpd.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc07712dajpd.jpg)​

Deren Sprit war noch in 2 m Entfernung zu riechen :D. Und daneben ein schicker Late Shovel:​​

https://abload.de/img/dsc077117rjz1.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc077117rjz1.jpg)​

Moonwalker
12.07.2020, 20:37
Zwei schöne Roller, nur der Bremssattel hinten an der Shovel :kriese:

Thunderstorm-71
12.07.2020, 20:50
Naja, immer noch besser als Brembo Radial, oder :D?

Popeye
12.07.2020, 21:06
Danke Leute :] Die ersten 200km im Nordischem Sommer (Regen/Hagel/17 Grad ) waren ganz ok. DAB funzt nicht, Dauerblinker wegrationalisiert ...dafür mit J&H /Mapping einigermaßen Fahrspaß :dr:

Bin noch nicht schlüssig, ob ich in der Tourer Geschichte angekommen bin =(

Edmundo
12.07.2020, 21:10
Was heißt Dauerblinker wegrationalisiert?

Das wird schon.

Moonwalker
12.07.2020, 21:37
Naja, immer noch besser als Brembo Radial, oder :D?

So ne "Wave" wäre stilecht :D

Thunderstorm-71
12.07.2020, 21:45
Wave...oder was in der Art :D:

https://abload.de/img/roadrunner1969prostoc3mklb.jpg (https://abload.de/image.php?img=roadrunner1969prostoc3mklb.jpg)

Popeye
12.07.2020, 22:08
Was heißt Dauerblinker wegrationalisiert?

Das wird schon.

Bei den CVO Tourer waren die Blinker bis 2019 immer auf Dauer Licht ( Positionslicht ) ...ist jetzt bei EU Road Glide auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ...wie Connect und DAB + :facepalm:

Moonwalker
12.07.2020, 22:09
8o
Es geht doch nichts über nen Bananensattel - Bremsweg wie ein Esso-Tanker :]

Edmundo
12.07.2020, 22:14
Bei den CVO Tourer waren die Blinker bis 2019 immer auf Dauer Licht ( Positionslicht ) ...ist jetzt bei EU Road Glide auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ...wie Connect und DAB + :facepalm:

Das ist nicht erlaubt, fürchte das Ist der Zulassung zum Opfer gefallen. Vielleicht ist es jemanden aufgefallen. Kosten kann man da keine einsparen.

DAB und Connect natürlich nicht.

Thunderstorm-71
12.07.2020, 22:17
8o
Es geht doch nichts über nen Bananensattel - Bremsweg wie ein Esso-Tanker :]

:D...

Street Bob
13.07.2020, 08:28
Ich kann den Eigner der Blauen verstehen. In der ursprünglichen Konfiguration der Bremsen ist so ein Teil nicht so einfach zum Stehen zu bringen.
Den Poser graut´s, den Rider freut´s.

ligthning
13.07.2020, 10:50
Tja, zu ihrer Zeit war das Revier der Electra Glide der leere Highway - da hatte die Bremse noch nicht den Stellenwert wie heutzutage ..... ;)