PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ----> DER HARLEY THREAD <---

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

henry_71
17.08.2016, 20:14
Die Struts sind ja weggeflext. Was jetzt da hinter dem Sitz ist hab ich an den Rahmen geschweißt, damit mir das Hinterrad nicht so verloren hinter dem Rest vom Mopped steht.

Gruß Henning

harleygraf
17.08.2016, 21:40
Cool Henning!:gut:
Mich würde viel mehr interessieren, wo Du Deinen Öltank versteckt hast?
Oder ist das Drivetrain von 'ner Dyna?
Hatte ich bei meinem Chopper und alle haben sich gefragt, wo mein Öl ist....:bgdev:

http://up.picr.de/26537555zd.jpeg

Knipser
17.08.2016, 22:19
Mit Sicherheit im Motor. :op: ;)

henry_71
18.08.2016, 07:22
Ist ein Evo mit 5-Gang in 4-Gang Gehäuse. Der Öltank ist vor dem Heckfender mitschwingend montiert. Die Schwingachse geht durch den Öltank.
Wenn du genau hinsiehst, erkennt man das Ölthermometer im Einfüllstutzen unter dem Sitz.
Genau die fragenden Blicke wollte ich auch :supercool:

Gruß Henning

dpg666
18.08.2016, 10:58
Gerne Deni
Hab ich als Umbaugrundlage in mehr oder weniger schrottigem Zustand vor 2 Jahren gekauft.
Ist ne '87er fxst. Ich hatte eine sehr genaue Vorstellung wie es werden sollte und hab mich halt dran gemacht teile zu suchen und ein bisschen was zu flexen und zu schrauben. Ist nicht so schwer wie es vielleicht scheint. Problem war oft die Zuverlässigkeit der wenigen involvierten helfenden Firmen und Passgenauigkeit der bestellten Teile. Ich hab nächtelang im net verbracht um einigermaßen stimmige Sachen zu finden. Aber wie gesagt, ist sonst eigentlich nicht so kompliziert.

Danke für die Info. Die Arbeit hat sich - meiner Meinung nach - gelohnt :gut:

Street Bob
18.08.2016, 15:38
Ist ein Evo mit 5-Gang in 4-Gang Gehäuse. Der Öltank ist vor dem Heckfender mitschwingend montiert. Die Schwingachse geht durch den Öltank.
Wenn du genau hinsiehst, erkennt man das Ölthermometer im Einfüllstutzen unter dem Sitz.
Genau die fragenden Blicke wollte ich auch :supercool:

Gruß Henning

Respekt!!!
Das Decall auf dem Tank erinnert ein wenig an die AMF-Zeiten. Das Design mochte ich.

harleygraf
18.08.2016, 15:59
Respekt!!!
Das Decall auf dem Tank erinnert ein wenig an die AMF-Zeiten. Das Design mochte ich.

Yep.War auch meine erste Assoziation.
Das Design war cool.Aber AMF wäre fast das Ende für die Company geworden....

henry_71
18.08.2016, 21:33
Danke für die Blumen meine Herren. :dr:
Schön wenn es euch auch ein bisschen gefällt.
Bin jetzt grad am überlegen was ich als nächstes bauen soll - so einen Tourer mit Verkleidung
(Street Glide Special mäßig aber mit Turbo und dickem Motor) oder ein Sugar Bear Chopper (da lese ich mich grad ein bisschen ein und finde es ganz interessant) :kriege:
Mal schauen...

Gruß Henning

harleygraf
18.08.2016, 22:03
Die coolen Sugar Bear Forks - endgeil.:gut:
Da wäre ich gespannt drauf.
Tourer und Bagger gibt's mir schon genug....

Street Bob
19.08.2016, 14:40
Ich denke auch, dass der Baggerstyle-Hype langsam abflaut. Wobei die frames der Tourer sicher 200PS vertragen.
Sugar bear´s Chopper sind zeitlos, das front end ist göttlich und funktioniert sogar.

Lord Sinclair
19.08.2016, 15:31
Abgasskandal jetzt auch bei Harley 8o
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/harley-davidson-zahlt-millionenstrafe-abgas-affaere-erreicht-us-traditionshersteller-/14428344.html

Wer hätte das gedacht, bei den sanft blubbernden Motörchen? ;)

OrangeHand
19.08.2016, 17:10
Wahre Liebe :rofl:

http://www.pnp.de/2186025

watoo
19.08.2016, 23:34
Ohne die finanzielle Hilfe von AMF wäre Harley Davidson in den 70ern pleite gewesen . Ohne die Käufe der Behörden und die Loyalität der 1 Prozenter ebenso. Die Qualität wurde nach der AMF Übernahme aufgrund hoher Produktion noch schlechter, das stimmt wohl. Aber AMF hat viel investiert.
Ich habe Shovelheads neu gekauft und besitze sie heute noch. Meine AMF aus 1976 läuft zuverlässig wie am ersten Tag.

Bezüglich der ganzen Extremumbauten sehe es wie bei Rolex. Its only original once. Aber jedem das Seine. Charme entwickeln alte Harleys besonders mit den Jahren, so wie auch alte Autos und alte Rolex Uhren.

David1973
20.08.2016, 00:01
Ein wenig angepasst...V&H Straight shots, offener Luftfilter mit klassischem Bar and Shield Cover, Progressive Suspension.

http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/2014-06/7897B481-A065-4240-9758-CD592A00766D_zps4ib0rko7.png (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/2014-06/7897B481-A065-4240-9758-CD592A00766D_zps4ib0rko7.png.html)

harleygraf
20.08.2016, 08:39
Wahre Liebe :rofl:

http://www.pnp.de/2186025

Und was findest Du daran so lustig?
Als ob es in diesem Land keine wichtigeren Probleme gäbe, als 'ne nicht legale Auspuffanlage und ein nicht eingetragener Ape.
Mann,Mann...Stilllegung. Ich find das übel und verstehe die Jungs.

Die V&H kommen gut, David::gut:

Edmundo
20.08.2016, 08:51
Ich versteh auch die andere Seite. Ich habe Freunde die haben ein Haus in der Nähe eines Bikertreffs und da ist an draußen sitzen nicht zu denken, weil jeder kurz vor dem Treff nochmal ordentlich Radau machen will. Ich bin ja auch ein Fan von dem "Sound" und einzeln genommen (z.B. wenn man selber draufsitzt) ist der auch toll aber nicht in massiver Häufung. Da viele ja keine Rücksicht kennen, gibt es halt diese besch... Regelungen. Ist ja wie so immer, wenn als halbwegs mitdenken würden, bräuchte man viele Regelungen nicht. Aber die "mir egal"-Mentalität gibt es halt oft. Dabei könnte man es mit einem Klappenauspuff ja steuern.

OrangeHand
20.08.2016, 09:57
Und was findest Du daran so lustig?
Ich finde das tagelange Campen neben dem Bike lustig.

Street Bob
21.08.2016, 10:23
Ohne die finanzielle Hilfe von AMF wäre Harley Davidson in den 70ern pleite gewesen . Ohne die Käufe der Behörden und die Loyalität der 1 Prozenter ebenso. Die Qualität wurde nach der AMF Übernahme aufgrund hoher Produktion noch schlechter, das stimmt wohl. Aber AMF hat viel investiert.
Ich habe Shovelheads neu gekauft und besitze sie heute noch. Meine AMF aus 1976 läuft zuverlässig wie am ersten Tag.

Bezüglich der ganzen Extremumbauten sehe es wie bei Rolex. Its only original once. Aber jedem das Seine. Charme entwickeln alte Harleys besonders mit den Jahren, so wie auch alte Autos und alte Rolex Uhren.

Na, ob die Übernahme einer maroden Firma durch einen internationalen Mischkonzern eine "finanzielle Hilfe" darstellt, weiß ich nicht. Sie haben den Laden in Erwartung hoher Gewinne für lächerliche 80 Mio Dollar gekauft und durch Missmanagement weiter runtergeritten. Die "Loyalität der 1%er" wird sicher nicht viel mehr als 1% ausgemacht haben, ich denke, die anderen 99% Biker werden das ihre dazu getan haben. Als das Ding dann den Bach weiter runtergegangen ist, haben einige Manager, darunter Willie G., den Laden aus eigener Tasche gekauft und gerettet.
Der Shovel ist unbestritten ausdauernd und langlebig, wenn man ein paar Sachen beachtet und ein paar Regeln einhält. Tuningmaßnahmen ohne Verstand lassen den Langhuber unglaubliche Kolbengeschwindigkeiten erreichen, die das OEM-Material auf Dauer nicht aushält. Da kann eine 5speed-gearbox schon mal helfen, aber auch eine vernünftige Gashand. Für stundenlange 100mp/h waren die nicht gebaut. Für mich waren sie die schönsten Motorräder ihrer Zeit.

harleygraf
23.08.2016, 21:49
Es ist wieder mal so weit.
Die Company stellt die neue Generation von Motoren vor.
Zunächst den Touring Modellen und Trikes vorbehalten, soll das Aggregat mehr Power und Durchzug liefern.
Klingt gut, was Cyril berichtet.
Auch optisch finde ich das neue Triebwerk recht ansehnlich.
Lediglich der Luftfilter ist gruselig.

http://cyrilhuzeblog.com/2016/08/23/breaking-news-harley-davidson-unveiled-the-all-new-harley-davidson-milwaukee-eight-engine-107-and-114/

fiumagyar
23.08.2016, 22:08
Finde ich auch nicht schlecht

Rolstaff
23.08.2016, 22:17
Danke Stefan :gut::dr:

Finde das Triebwerk optisch auch nicht schlecht. An den Luftfilter kann man sich evtl. auch gewöhnen....

Thunderstorm-71
24.08.2016, 07:46
Interessant; danke für´s Einstellen, Stefan :gut:.
Optik gefällt - zumindest die des Motors, aber für den LuFi wird es sicher auch schnell attraktivere Alternativen geben.

10% mehr Drehmoment...das hätte ruhig noch etwas mehr sein dürfen, wie ich finde :grb:.

Edmundo
24.08.2016, 07:51
Beim Drehmoment ist bestimmt noch Luft, man braucht doch jedes Jahr etwas neues, was man "verbessern" kann im Datenblatt.

Ansonsten schönes Teil, das ist jetzt Euro 4 vermutlich.

karon
24.08.2016, 08:12
Schaut doch schön aus der neue Motor.
Bleibt nur abzuwarten, wo sie die Kühler unterbringen, bei den dicken Schiffen sicher kein Problem, aber bei den kleineren ???

|MvH|
24.08.2016, 12:57
Bin vorallem gespannt, wie die Dinger dann klingen werden. Ich befürchte, dass wir den sattesten Harley-Sound damit hinter uns haben.

Street Bob
24.08.2016, 13:13
Yep, der Wassermantel wird einiges schlucken. Wenn die Kurbelwellenkröpfung und die Zündabstände bleiben, wird es nur die Lautstärke treffen, der Klang sollte bleiben.Die Unterbringung des Kühlers bei den Tourern in den potthässlichen Beinschildern ist furchtbar. Dabei wird nur der hintere Zylinder (oder nur der Kopf?) gekühlt.

dpg666
24.08.2016, 13:30
Bin vorallem gespannt, wie die Dinger dann klingen werden. Ich befürchte, dass wir den sattesten Harley-Sound damit hinter uns haben.

Den Harley-Sound vermisse ich spätestens seit der Umstellung auf die Einspritzung =(

Edmundo
24.08.2016, 13:38
Dann gibt es "active sound design"

Street Bob
24.08.2016, 13:49
Der "Harley Abgas-Skandal" ist fast lächerlich. So wurde keinesfalls mit getricksten Abgaswerten gearbeitet, sondern ein Chiptuning namens Supertuner verkauft, mit dem Hinweis "for race use only". In Verbindung mit dem offenen LuFi war so eine Leistungssteigerung durch Veränderung von einigen Kennwerten möglich.
Gern sprang die deutsche Presse drauf mit den Worten: guck mal, die Amis! Also bitte nicht mit dem VAG-Skandal pp. verwechseln.

Thunderstorm-71
24.08.2016, 13:52
Die Unterbringung des Kühlers bei den Tourern in den potthässlichen Beinschildern ist furchtbar.

Aber immerhin unauffällig. Das wird in den anderen Baureihen schon problematischer =(.

Street Bob
24.08.2016, 14:40
Ja, das stimmt. Womöglich wird eine neue Rahmengeometrie erforderlich, die dicken Japanchopper machen es vor.

Rolstaff
24.08.2016, 15:48
Wird denn aufgrund der 4-Ventiltechnick der Motor (noch) ruhiger laufen ?

Wäre ja irgendwie schade.....;)

Street Bob
24.08.2016, 16:18
Vier Ventile sind gelegentlich mechanisch lauter als zwei, aber das ist kein schönes Geräusch und macht sich kaum bemerkbar. Häufigste Folge besserer Gasdurchsatz und mehr Leistung bei gleichem Hubraum, im unteren Bereich allerdings dank größerer Einlassfläche oft etwas ungünstigerer Drehmomentverlauf.

Street Bob
25.08.2016, 21:19
Hier einmal erste Technische Daten Harley Davidson Motoren 2017

Milwaukee Eight 107 Milwaukee Eight 114
Motorkonzept 45 Grad V2 45 Grad V2
Hubraum 1745 ccm 1868 ccm
Bohrung x Hub 100,0 x 111,1 mm 102,0 x 114,3 mm
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilspielausgleich hydraulisch hydraulisch
Auslassventile flüssigkeitsgekühlt mit Motoröl oder Kühlflüssigkeit*
Ventilsteuerung ohv, eine Nockenwelle ohv, eine Nockenwelle
Leistung* kW (PS)/U/m 67 (91)/5450 75 (102)/5250
Drehmoment* U/min 153/3250 166/3250

Liest sich ganz gut, das ganze, auch die langhubige Auslegung zugunsten guten Drehmomentverlaufs.
Aber erst einmal nur für die Tourer ....

papagonzo
26.08.2016, 08:09
Hallo zusammen, :winkewinke:

ich möchte mit meinem "Luxusproblem" hier mal unter Gleichgesinnten um Rat ersuchen.....
Vor knapp zwei Jahren bin ich die Harley Welt eingestiegen. Nach diversen Honda, Triumph und BMW Maschinen habe ich mir eine XR 1200 zugelegt. (der Hardcore Harlist wird vermutzlich die Nase rümpfen?! :) ) Ich habe Spaß an dem Teil und die Einstiegskosten waren überschaubar. :gut:
Mangels Zeit habe ich von diversen Verschönerungsarbeiten noch Abstand halten müssen. Nun aber zu meinem eigentlichen "Problem". Die XR macht Laune, ist aber für den Soziusbetrieb absolut untauglich. Meine Holde hat dies leider schon schmerzhaft erfahren müssen. 8o
Also trage ich mich jetzt mit dem Gedanken einer tauglichen Neuanschaffung. Eigentlich gefällt mir aus der aktuellen Palette die Fat Boy am allerbesten. Leider sind entsprechende Angebote dünn gesäht. Eine nackte und unverbastelte zu einem vernünftigen Kurs in räumlicher Nähe zu meiner Region habe ich bisher noch nicht gefunden. Zudem kommen dann ja noch die diversen Teile für den angenehmen Soziusbetrieb on top. Bei einem Dealer in der Nähe hat mein Mädchen vor kurzem auf einer Heritage Classic Platz genommen und war vom Komfort begeistert. Mir sagt die Optik der Maschine aber absolut nicht zu. Sie ist mir einfach zu "altbacken".
Jetzt scheint mir aber der goldene Mittelweg vor die Füße gefallen zu sein?! :grb:
Eine Softail Deluxe hat meine Aufmerksamkeit erregt. Ich habe sie ausgiebigst zur Probe gefahren und für gut befunden. Baujahr 13 mit wenigen KM und bereits verbauter Penzl Anlage zu einem "akzeptablen" Preis. Der Händler hat mir in das Angebot den vergleichbaren Soziussitz der Heritage sowie den Anbau von großen Soziusrasten /Platten gepackt. Da die Anschaffung aber nicht unbedingt Peanuts für mich wäre, möchte ich natürlich sicher gehen, dass der dauerhafte Fahrspaß zu Zweit auch gewährleistet ist. Die Frage an Euch wäre also, gibt es einschlägige Erfahrungen mit dieser Maschine im Soziusbetrieb und ist die Sitzgeometrie tatsächlich vergeichbar mit der Heritage Classic. Für entsprechende Tips/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. :verneig:

Teppo
26.08.2016, 10:50
Das schöne bei HD ist ja, dass man mit überschaubarem Aufwand die komplette Ergonomie ändern kann. Mit persönlich haben die Riser der DeLuxe nie getaugt. Was mich ebenfalls gestört hat, war die noch geringere Bodenfreiheit im Vergleich zu Heritag und Fat Boy. Und die setzten schon schnell mit den Rasten auf. Rein optisch mochte ich die DeLuxe immer gern, besonders die schicken Felgen.

Thunderstorm-71
26.08.2016, 10:59
Anstatt die XR abzuschaffen sollte Deine Holde anschaffen - also, ein eigenes Motorrad ;). Oder ist Selbstfahren nicht ihr Ding?

superolli
26.08.2016, 12:10
Ich würde die Deluxe für deinen Zweck kaufen und noch eine Sissybar installieren lassen. Ist für den Sozius ein echter Komfortgewinn.
Gefällt mir auch besser als die Heritage.
Da hättest du halt noch Koffer/Scheibe/Gepäckträger on board. Wenn ihr öfter Touren mit Übernachtung machen wollt, wäre das meine erste Wahl.
Top finde ich für diesen Zweck auch eine Road King Classic.

papagonzo
26.08.2016, 12:32
Lasky, wer sagt denn dass die XR geht? :grb:
Natürlich behalte ich sie. Ist bezahlt, frisst kein Stroh und wird im Moment zu höheren Preisen angeboten als noch im letzten Jahr. Ist ja fast so wertstabil wie ne Krone. :D
Eine Scheibe würde ich mir definitiv nich auf die Deluxe bauen. Gefällt mir absolut nicht. Taschen für einen Kurzurlaub finde ich ok. Die Road King habe ich mir auch schon näher angesehen. Ist im Prinzip aber die gleiche fehlende Emotion wie bei der Heritage Classic.

Thunderstorm-71
26.08.2016, 12:39
O.k., dann habe ich da wohl zuviel hineininterpretiert ;). Aber umso besser; ich sehe die XR auch stabil, da nur kurz gebaut und eher selten :gut:.

papagonzo
26.08.2016, 12:48
Vielleicht werde ich sie bei Gelegenheit etwas aufhübschen?! Mir schwebt da schon was vor. :grb: Ist aber jetzt erstmal Zukunftsmusik. Zu deiner zweiten Frage. Nein, mein Mädchen hat keinen Mopped-Führerschein und möchte auch keinen mehr machen. Hinten drauf sitzen und in der Landschaft rum gucken ist ihre Passion. Das aber bitte nur total bequem.

Thunderstorm-71
26.08.2016, 12:53
Zeischmafoddos - die alten Pics habe ich nicht mehr so auf dem Schirm. Wir werden Dir dann schon sagen, was da noch gemacht werden muss :D.

Alles klar :). Immerhin fährt sie mit. Meine Kleine würden keine zehn Pferde auf ein Motorrad kriegen :D.

Total bequem...das schreit doch nach ´ner E-Glide :supercool:.

papagonzo
26.08.2016, 15:59
E-Glide? 8o
3 Zimmer, Küche, Diele, Bad auf Rädern kommt mir nicht ins Haus. :rofl:
Hier mal die XR und das Objekt der Begierde.

http://www.abload.de/img/mobile.1524gody.jpg

http://www.abload.de/img/mobile.151cpz7o.jpg

Vanessa
26.08.2016, 16:07
Das ist aber auch ne geräumige 1,5 Zimmer-Wohnung.... :bgdev:

papagonzo
26.08.2016, 16:10
Da bin ich fast bei dir. Ich möchte für's erste aber noch ein etwas kleineres Modell anschaffen. Für die Dickschiffe bin ich mir noch zu jung. :D

Rolstaff
26.08.2016, 17:24
Da bin ich fast bei dir. Ich möchte für's erste aber noch ein etwas kleineres Modell anschaffen. Für die Dickschiffe bin ich mir noch zu jung. :D

Das hat nicht zwingend was mit dem Alter zu tun. Man muss nur im Geiste und mit dem Körper etwas flexibel sein.

Ich z.B. fühle mich weder für die erste zu alt, noch für die zweite zu jung.......:D

http://up.picr.de/26624090mk.jpg

http://up.picr.de/26624094bc.jpg

dpg666
26.08.2016, 17:30
Ich hatte die Deluxe als Neufahrzeug erworben. Und bereits nach 200km verkauft. Hat mir in Kurven einfach keinen Spass gemacht.
Dürfte aber für den von Dir genannten Zweck passen.
Lediglich den Auspuff finde ich an der von Dir gezeigten nicht stimmig.
Aber wenn es Dir gefällt...

papagonzo
26.08.2016, 17:38
Der Auspuff ist "leider" dran und der originale nicht mehr vorhanden. Von daher muss ich diese Kröte im Kauffall erstmal schlucken. Für die Kurvenhatz behalte ich meine XR und bin so glaube ich ausreichend versorgt.
@ Jürgen: die Erste ist ja mal ganz großes Kino. :verneig:
Nr. 2 würde meinem Mädchen sicher komfortmäßig die Freudentränen in die Äuglein treiben.

superolli
26.08.2016, 17:47
Den originalen Auspuff kannst du für wenig Geld im Internet dazukaufen. Mir gefällt die Deluxe. nur Schade, dass die Penzl nicht ganz Chrom ist. Wie der Besitzer auf diese Wahl kam, ist mir schleierhaft.

Rolstaff
26.08.2016, 20:45
Danke Dir, papagonzo :dr:

Irgendwie finde ich Dein Objekt der Begierde nicht stimmig. Kann gar nicht sagen, woran es genau liegt. Auf jeden Fall am Auspuff, evtl auch am Lenker (ist der original so ? ) oder an den Zusatzscheinwerfern...... ?

Mir würde für Deinen Zweck spontan die Road King einfallen......

Thunderstorm-71
26.08.2016, 21:06
Sehe ich wie meine Vorredner: der schwarze Penzl jagt die Retro-Optik zum Teufel und macht den Gesamteindruck nachhaltig kaputt. Aber dem kann man ja recht einfach beikommen. Ansonsten: gediegener, klassischer Gleiter (wenn auch nix für mich, aber darum geht´s ja nicht ;)).

Zur XR: Sissybar und Gepäckbrett wech, Dragbar mit null/wenig Kröpfung, kleine Rizomas oder Kellermänner, kleine Rückspiegel. Spontan fällt mir nicht mehr ein/auf. Und ist natürlich streng subjektiv :D.

papagonzo
26.08.2016, 22:16
Der Kram hinten kommt weg, klar. Der Lenker bleibt, der Soziussitz soll einer Abdeckung weichen. Somit sind auch die hinteren Rasten fällig. Der Fahrersitz kommt in Alcantara und falls ich günstig welche bekomme, verbaue ich die verstellbaren Dampfer für hinten. Das würde reichen. :grb:

Thunderstorm-71
26.08.2016, 22:30
Meine Soziusrasten wäre ich auch gerne los. Leider müsste man dafür flexen :rolleyes:, was für mich nicht in Frage kommt.

Auf der Probefahrt fand ich den originalen Lenker suboptimal, ich saß viel zu aufrecht - abgesehen davon, dass das bei mir reichlich dämlich aussah (Stichworte "Affe-Schleifstein") schlingerte und wippte das Ding als gäb´s kein Morgen (gut, ist eine Einstellungssache). Da hätte ein flacherer Lenker aber zumindest mehr Gewicht aufs Vorderrad gebracht.

papagonzo
27.08.2016, 00:33
Kleine Umbauarbeiten für den Auspuffhalter muss ich auch machen. Aber wozu hab ich in grauer Vorzeit mal nen anständigen Beruf erlernt. :D Mit dem Lenker komme ich gut zurecht. Kellermänner gefielen mir noch nie, daher bleiben die LED Blinker dran.

papagonzo
27.08.2016, 00:41
Hier mal noch zwei Bilder der Front. Die Zusatzscheinwerfer und der Lenker sind wohl Serie. Der Auspuff ist übrigens nicht schwarz, sondern grau/anthrazit und sieht in echt nicht soooo schlecht an der Maschine aus. Aber ihr habt schon recht, in Chrom käme die Sache deutlich stimmiger rüber.

http://www.abload.de/img/mobile.155pbz8y.jpg

http://www.abload.de/img/mobile.156rwkwg.jpg

Thunderstorm-71
27.08.2016, 22:13
Mit dem Lenker komme ich gut zurecht. Kellermänner gefielen mir noch nie, daher bleiben die LED Blinker dran.

Dann passt´s ja. Und ist ja auch höchst subjektiv, das mit der Lenkstange.

Kellermänner gibt´s auch in LED - oder gefallen Dir deren Formen nicht?

papagonzo
29.08.2016, 21:32
Sodele,
jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und die vermindlich richtige Maschine gekauft. Nochmal auf Mobile gesucht, habe ich gestern eine deutliche Steigerung in Sachen Softal Deluxe an Land gezogen.:D
Makelloser Zustand, umfangreiche Zubehörliste und dazu noch deutlich günstiger als das Angebot vom Händler. Der Remus Auspuff passt auch deutlich besser als der Penzl auf der Maschine vom Händler.

https://abload.de/img/img_7176z1pxa.jpg

https://abload.de/img/img_71790moeh.jpg

harleygraf
29.08.2016, 21:41
Glückwunsch!:dr:

papagonzo
29.08.2016, 21:51
Danke =)

henry_71
29.08.2016, 22:12
Schönes Mopped :gut:
Bestimmt saumäßig bequem :top:

Gruß Henning

dpg666
29.08.2016, 22:15
Viel besser, als die erste Maschine.
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt :dr:

Meine Harley verlässt mich morgen wahrscheinlich...

papagonzo
29.08.2016, 22:36
Gibts was Neues Deni? :tongue:

dpg666
29.08.2016, 22:40
Momentan nicht. Steht nur herum, da ich lieber Mountainbike fahren gehe.
Sollte es mich wieder packen, dann soll aber eine Maschine mit Vergaser ins Haus..

papagonzo
29.08.2016, 22:45
Ich bekomme den Spagat zwischen Rad und Mopped ganz gut hin. Wenn ich frei habe und die Zeit es erlaubt, fahre ich morgens ein paar Stunden Rad und am nachmittags drehe ich eine Runde mit der Harley.

dpg666
29.08.2016, 23:12
Ich hab noch Hund, Kind, Haus, Vespa, usw.
Da schaffe ich den Spagat nicht....

Thunderstorm-71
30.08.2016, 07:28
Glückwunsch, Jacques, sieht gut aus :gut:!

papagonzo
30.08.2016, 08:28
Danke Lasky :winkewinke:

Thunderstorm-71
30.08.2016, 08:29
:dr:! Und jetzt noch ein paar mehr Fotos :supercool:.

papagonzo
30.08.2016, 13:02
Kommen sobald die Dicke bei mir ist. Sie steht noch beim Vorbesitzer und ich muss sie erst ummelden. Das wird erst nächste Woche passieren. :jump:

karon
30.08.2016, 13:04
https://abload.de/img/img_7176z1pxa.jpg

… die ist ja mal schön, gute Wahl. :gut:

Grüße Steffen

Thunderstorm-71
30.08.2016, 13:10
Das wird erst nächste Woche passieren. :jump:

Vorfreude ist die schönste Freude :D.

superolli
30.08.2016, 15:25
Gut Gemacht!

Lord Sinclair
31.08.2016, 15:59
Verkaufe meine Iron und möchte dies hier gerne bekannt geben.

ACHTUNG: Aufgrund des Preisunterschiedes zu DE ist das Angebot wohl nur für Österreicher relevant. Zur Erklärung: Wir haben die sogenannte Normverbrauchsabgabe, welche bei meinem Moped mit 16% zu Buche schlägt. Dies ist in etwa auch der Faktor, um den die österreichischen Listenpreise über den deutschen liegen. Die Preisdifferenz spiegelt sich auch in den Gebrauchtpreisen wider.

Hier der Link:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/harley-davidson-sportster-iron-883-172201839/

SteveHillary
31.08.2016, 16:40
Geiler Ofen, Stefan...!

Btw: mir ist noch nie aufgefallen, wir "nahe" wir beinander Wohnen!! 8o

Lord Sinclair
31.08.2016, 16:59
Danke Stephan, wo bist Du zuhause?

SteveHillary
31.08.2016, 17:16
Hab KB auf der Nummerntafel! :D

uwer1100s
31.08.2016, 17:36
Geht doch nichts über DEN Harley-Oldtimer ab Werk...FLSTN Softail Deluxe

129975

dpg666
31.08.2016, 22:40
Aber bitte ohne Scheibe.
Die ist nur angebracht, wenn der Fahrer selbst bereits ein Oldi ist ;)

harleygraf
31.08.2016, 23:04
Aber bitte ohne Scheibe.
Die ist nur angebracht, wenn der Fahrer selbst bereits ein Oldi ist ;)

+1

S4-Tommy
01.09.2016, 12:36
Das hat nicht zwingend was mit dem Alter zu tun. Man muss nur im Geiste und mit dem Körper etwas flexibel sein.

Ich z.B. fühle mich weder für die erste zu alt, noch für die zweite zu jung.......:D

http://up.picr.de/26624090mk.jpg

Wow, die ist Extraklasse!

Wieviel willst du für sie. Ich kauf sie dir sofort ab! :bgdev:

uwer1100s
01.09.2016, 15:57
Die Scheibe ist natürlich "detachable"! Und meistens steht sie in der Garage, aber bei dem Schnappschuss war sie halt grad dran....Bike sieht mittlerweile noch besser aus! Hab einen schönen braunen Mustang-Seat mit Diamond-Stitching...

avalanche
03.09.2016, 20:09
http://i.imgur.com/5AbsMq1.jpg

Thunderstorm-71
03.09.2016, 22:39
Ist ein toller Laden :gut:...

https://abload.de/img/img_56013yqv0.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_56013yqv0.jpg)

Street Bob
16.09.2016, 22:17
Und der älteste Dealer in Europa - quasi der Dudley Perkins der Alten Welt. Vielleicht lässt ihm die Company nur deshalb seine Exporte nach Deutschland durchgehen.
Was sicher dem ein oder anderen Freundlichen im Hals steht ... :D

Thunderstorm-71
17.09.2016, 14:11
Suck in HH schraubte schon 1910 an den US-Eisen und wurde 1924 offizieller Importeur - wer war eher da :grb: ;)?

Street Bob
18.09.2016, 09:55
Warr´s ist der älteste in Europe.
Suck ist schon seit Jahren kein Vertragshändler mehr.

Thunderstorm-71
18.09.2016, 10:41
Dass Suck mittlerweile schon länger off ist war mir bekannt. Mir ging´s um den Launch. Soweit ich mich erinnern kann, warb Suck seinerzeit immer mit "...seit 1910". Was offensichtlich irreführend war.

anguirel
18.09.2016, 16:27
Mit Warr's hatte ich damals auch Kontakt, als ich meine Night Rod gekauft habe. Sehr nett und kompetent. Habe mich dann aber doch für einen Kauf beim örtlichen Dealer entschieden.

Street Bob
20.09.2016, 11:52
Besser is`

Versuche mal, eine Importierte hier garantiemäßig abzuwickeln. Das klappt dann bestimmt - im Januar!

Interessant finde ich, dass die Company erstmalig noch 2016er auf der 2017er Preisliste führt! Die S-Modelle sind ausnahmslos 2017er Euro3-Fahrzeuge, die ab dem 01.07.2014 nicht mehr neu zulassungsfähig sind. Yep, es werden noch welche gebaut, aber wenige. Ob ich mir eine wegstelle???

Jetzt aber erst mal das V-Team - Lenkerangebot checken. Z-Ape Big Radius steht auf der Wunschliste ...

harleygraf
24.09.2016, 09:05
Heute "Open House" bei den HD-Dealern....
See ya there!:dr:

Hans E.
24.09.2016, 09:11
Wie? Kommst Du heute nach Hessen, Stefan? ;)

harleygraf
24.09.2016, 09:17
Ich dachte Du kommst nach Thüringen, Hans?:D
Bin mit Thilo in Erfurt...

The Banker
24.09.2016, 09:59
:jump:

Hans E.
24.09.2016, 10:20
Der traut sich mit nem Japaner dahin? 8o8o

Oder hast Du vor, ihm zu einem gescheiten Moped zu verhelfen? :gut:

Ich bin mit Poolzie nachher in Wetzlar... ;)

The Banker
24.09.2016, 14:07
Die neue 750er ist ganz nett :bgdev:...

http://up.picr.de/26915352fo.jpg

Die Lowrider fuhr sich gut, hat mich von einem Wechsel aber nicht überzeugt. Die 883 ist irgendwie auch nicht meins.

http://up.picr.de/26915425eh.jpg

Und die Generation Ü50 hat auch getestet :D...

http://up.picr.de/26915426ja.jpg

Maga
24.09.2016, 14:17
geil, wenn sich Rechtsanwälte, Beamte und Ärzte am Wochenende in Lederklamotten werfen um bei Harley vorbei zu schaun. :rofl:

Street Bob
24.09.2016, 14:52
Echt? Ist das geil? 8o

Was muss man denn beruflich machen, damit man cool ist?;)

Knipser
24.09.2016, 15:21
Früher traf man dort Handwerksburschen.

Hach, früher. :D

harleygraf
24.09.2016, 17:11
geil, wenn sich Rechtsanwälte, Beamte und Ärzte am Wochenende in Lederklamotten werfen um bei Harley vorbei zu schaun. :rofl:

Das ist ja mal wieder ne tolle Ansage...!
Ich fahr seit mehr als 25 Jahren Harley.
Aber noch langlebiger und hartnäckiger sind die Klichees und Vorurteile...

Zum Testride:
Der neue Harleymotor schiebt wirklich gut an.
Sound ist völlig Scheisse, die Ultra ohnehin nicht mein Bike. 470 kg sind einfach zu schwerfällig.

The Banker
24.09.2016, 17:19
Du hast aber souverän drauf ausgesehen :gut:. Nachdem ich 50 km hinter der King Kool herfahren durfte kehrt mein Gehör allmählich zurück.
Was ein abartiges geiles Bike Stefan!!!

Street Bob
24.09.2016, 17:25

Zum Testride:
Der neue Harleymotor schiebt wirklich gut an.
Sound ist völlig Scheisse, die Ultra ohnehin nicht mein Bike. 470 kg sind einfach zu schwerfällig.

Da bin ich bei Dir. Dagegen fährt die Road King wie ein Mountainbike.

harleygraf
24.09.2016, 17:28
Danke mein Thilo!
Ich krieg Dich schon noch zu HD..

The Banker
24.09.2016, 17:32
Ich bin ja aufgeschlossen, heute war halt nicht das Richtige dabei :ka:.

Hans E.
24.09.2016, 17:34
Bei meinem Dealer war J&H mit einem Prototypen für den MW8. Da ging der Sound schon mal, sehr dumpf, aber nicht "aggressiv". Laut Aussage des J&H Mitarbeiters sei es sehr schwierig, aus dem MW8 überhaupt etwas raus zu bekommen. Der Motor hält seiner Aussage nach sogar nur mit Krümmer die Lautstärkevorschriften ein 8o8o

Was mir, vom zusätzlichen Kühler abgesehen, absolut nicht gefällt, ist der Versatz der Kühlrippen zwischen Zylinder und Zylinderkopf... Halt absolut nicht harleytypisch =(

Und Stefan, bekomm das mit Thilo mal hin, bei Uhren flippert er ja auch öfters ;) Zur neuen Saison sollte also ne Harley drin sein... ;)

harleygraf
24.09.2016, 17:41
Yep, Hans. Hab ich auch schon gehört, Soundmodifikation soll deutlich schwieriger als beim TC sein...
Angeblich hat V&H irgendwas Revolutionäres für die neue Motorengenerstion in der Pipeline

Roland90
24.09.2016, 17:59
Scheint als hättet ihr einen super Tag in Thüringen gehabt Stefan und Thilo:dr:
Stefan die King Kool ist ein absoluter Traum. Die würde ich mir auch Zugern mal Live anschauen :gut:

karon
02.10.2016, 10:41
… erst einmal - ich bin HAPPY, saumäßig HAPPY!!!

Aber der Reihe nach:

Die Lieferung hat sich leider verzögert, und so sind aus 4 bis 6 Wochen leider 9 Wochen geworden, und das wo hier die letzten Wochen so geiles (Moped-) Wetter gewesen ist - schade, aber nicht zu ändern.

Und dann kam endlich DIE Nachricht und die 9 Wochen waren sofort vergessen und ein wohliges Grummeln in der Magengrube machte sich bemerkbar.

Also sofort hin, im richtigen Moment da gewesen und beim "auspacken" dabei gewesen (ein herrliches Gefühl):

http://up.picr.de/26996433eb.jpg

http://up.picr.de/26996434iv.jpg

http://up.picr.de/26996435rh.jpg

http://up.picr.de/26996436ib.jpg

Und dann haben die Jungs bei House of Flames mal richtig Gas gegeben und am nächsten Tag konnte ich sie dann schon abholen,

http://up.picr.de/26996437sf.jpg

http://up.picr.de/26996438zq.jpg

und die erste kleine Tour unternehmen.

http://up.picr.de/26996439fl.jpg

Kurzes Fazit nach den ersten 100 Km: GEIL, GEIL, GEIL!!!

Das Moped passt mir wie maßgeschneidert.
Sitzposition, Handling, Feeling, … perfekt.
Das Fahrwerk ist ein Gedicht und dann der Motor - für den Motor finde ich kaum Worte, der ist so hellwach und direkt, unglaublich. Jeder noch so kleine Dreh am Griff wird sofort und ohne Verzögerung umgesetzt, und das mit einer Kraft, die schon fast unheimlich ist.

Und jetzt heißt es leider erst mal wieder warten, weil für die kommende Woche Regen angesagt ist - SHIT!
Aber dann soll es wieder schöner werden und vielleicht schaffe ich ja noch die 1.600 Km Einfahrzeit zum ersten Service - damit ich das wilde Tier dann endlich komplett aus dem Stall lassen kann.
Bis dahin werden wir uns noch 1.500 Km bei gemäßigter Drehzahl aneinander gewöhnen.

Grüße
(HAPPY) Steffen

dpg666
02.10.2016, 10:48
Steffen, herzlichen Glückwunsch zum heissen Ofen.
Und eine sichere & gute Fahrt :dr:

Rolstaff
02.10.2016, 10:54

Same here. RA und seit 21 Jahren Harleyfahrer. Am liebsten Starrrahmen ohne Blinker und saulaut......:rofl::rofl:

|MvH|
02.10.2016, 11:10
Steffen, herzlichen Glückwunsch zum tollen Bike!
Welcher Drehzahlbereich wird da eigentlich empfohlen? Ich bin die ersten 500km zwischen 1500 und 3200 Umdrehungen gefahren.
Ist das ok?

karon
02.10.2016, 12:24
Steffen, herzlichen Glückwunsch zum tollen Bike!
Welcher Drehzahlbereich wird da eigentlich empfohlen? Ich bin die ersten 500km zwischen 1500 und 3200 Umdrehungen gefahren.
Ist das ok?

Mir hat man empfohlen:
Die ersten 500 Km nicht über 2.500 Umdrehungen - nicht zu untertourig fahren - nicht am Berg aus sehr niedriger Drehzahl plötzlich viel Gas geben, viel Landstraße, viel Schalten, weniger Autobahn.
Ab 500 km alles langsam steigern - bis max. 3.000 Umdrehungen.
Irgendwie spürt man aber auch, ob der Motor sich wohlfühlt, bei dem was man mit ihm anstellt.

Grüße
Steffen

Knipser
02.10.2016, 12:25
Viel Spass mit dem Eisen.

Edmundo
02.10.2016, 12:27
Ah, endlich, ich hab schon gedacht da wäre was schief gegangen. TOLLES Bike! Gute und unfallfreie Fahrt!

OrangeHand
02.10.2016, 13:31
Gratuliere Steffen. Die Maschine habe ich gestern auch nochmal bei House of Flames bewundert. Einfach nur genial. Viel Spaß damit. :gut:

harleygraf
02.10.2016, 15:31
Glückwunsch Steffen !:dr:

The Banker
02.10.2016, 17:18
Herzlichen Glückwunsch :dr:!

henry_71
02.10.2016, 17:22
Sehr schön !!
Glückwunsch :dr:

watoo
02.10.2016, 20:09
Die Low Rider S mit dem 1800er Motor ist klasse. Glückwunsch.

Der neue Motor ist hässlicher als der Vorgänger Twin Cam und der hässlicher als der Evo usw. Das war schon immer so. Dadurch werden die alten Motoren immer schöner.
Ist fast wie bei den alten Uhren.

watoo
02.10.2016, 20:23
Und zum klassischen Harley Fahrer. Ich fahre seit 33 Jahren . Ich wollte das immer und von meinem ersten Geld habe ich mir damals eine neue Shovel Wide Glide mit Kicker gekauft. Das Mopped habe ich immer noch, echte Treue halt.
In all den Jahren habe ich vor Ort und auf meinen Reisen, Treffen ein Menge angenehmer Leute kennengelernt. Was die beruflich machten war mir immer nebensächlich. Inzwischen ist mir auch egal ob die trailern. Ich fahre zwar nur auf Achse aber jedem das Seine.
Einen Beruf habe ich übrigens auch.

The Banker
05.10.2016, 16:22
Sie ist matt, laut und lässt sich klasse fahren. Und jetzt ist sie meine :flauschi:...

http://up.picr.de/27038477zi.jpg

Popeye
05.10.2016, 16:36
Sie ist matt, laut und lässt sich klasse fahren. Und jetzt ist sie meine :flauschi:...

http://up.picr.de/27038477zi.jpg

Glückwunsch und allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen :gut:

Penzl Anlage ?

The Banker
05.10.2016, 16:42
Danke und ja ;).

Roland90
05.10.2016, 16:48
Thilo Riesen Glückwunsch zum Traumbike:dr:
Sieht wirklich sehr scharf aus. :gut:
Wünsch dir viele Freude damit

Hat Stefan dich also doch überzeugen können :D

Popeye
05.10.2016, 16:49
Kleiner Tip : die Anlage die ersten 1000km geschlossen einfahren wie bei der j&h ;)

Rolstaff
05.10.2016, 16:49
Klasse Thilo !!! Viel Spass damit.

Das mattschwarz ist nicht ganz unempfindlich, aber optisch perfekt. Hätte ich genauso gewählt :gut:

The Banker
05.10.2016, 16:56
Danke, ich freu mich tierisch :jump:!

Einfahren ist nicht mehr, ist eine 2014er mit 16 tkm und ABS. Konnte ich also heute schön laut fahren, wobei die 160 km Abholung bei dem Wetter heute nur bedingt Spass gemacht hat.

So wie sie da steht hätte ich sie auch gebaut. Breiterer Lenker, Fussrasten der 48 und schön weit vorne, Kellermann Blinker im Lenker, seitlicher Kennzeichenträger und dann dieser herrlich mattschwarze Lack.

theta
05.10.2016, 17:01
Gefällt mir gut :gut: Thilo ... viel Spaß!!!

backröding
05.10.2016, 17:08
Glückwunsch, Thilo. :dr: Schaut cool aus.
Aber klär mich als Moped- und somit auch Harley-Nullchecker mal bitte auf: was ist das für eine? Sportster-Derrivat?

Popeye
05.10.2016, 17:10
Nee....die Anlage sollst du einfahren ;) hat der Vorbesitzer bestimmt nicht gemacht....danach rockt der Sound erst recht :D

Robson
05.10.2016, 17:54
Nee....die Anlage sollst du einfahren ;) hat der Vorbesitzer bestimmt nicht gemacht....danach rockt der Sound erst recht :D

Was ändert sich da am Sound wenn man die jetzt einfährt und warum?

Popeye
05.10.2016, 18:20
Was ändert sich da am Sound wenn man die jetzt einfährt und warum?

Der örtliche HD Dealer sollte eigentlich ein aufgeschnittenes Muster da haben, da sieht man dann auch warum ;)
Bei geschlossener Klappe ist die Temperatur höher und dadurch brennt die die Tüte frei.
Kennt jeder, der sich einen EG Dämpfer verbaut hat und erst nach paar Hundert km den wären Klang erleben darf ;)

Bei den Klappenauspuffanlagen wird da meist nicht drauf geachtet und das eigentlich gewollte Soundvolumen kann sich nicht entwickeln.

Bei J&H wird es auch nochmal vom Fachberater ausdrücklich erklärt.:gut:

The Banker
05.10.2016, 18:26
Thorsten, ist eine 883 Iron.

Der Vorbesitzer hat die Anlage garantiert eingefahren :D...

harleygraf
05.10.2016, 18:55
Auch hier nochmal Glückwunsch, mein Freund!:dr:
Hab sie ja gerade live angeschaut und gehört. Wirklich cooles Bike.:gut:
Wünsche uns viele schöne gemeinsame trips.
Paar kleinere Modifikationen braucht es noch - dann ist es eine perfekte Iron....

Und freu mich schon ein wenig, dass Du jetzt in der HD Family bist.
Denn eine kleine Aktie an dieser Entwicklung habe ich ja wohl doch (wie Roland richtig vermutet) :bgdev:

The Banker
05.10.2016, 18:57
Du bist Hauptschuldiger :dr:! Thx my friend.

dpg666
05.10.2016, 18:57
Thilo, auch von mir herzlichen Glückwunsch :gut:
Willkommen im Club der Harley Fahrer... :dr:

harleygraf
05.10.2016, 18:58
Du bist Hauptschuldiger :dr:! Thx my friend.

:dr:

Robson
05.10.2016, 19:32
Der örtliche HD Dealer sollte eigentlich ein aufgeschnittenes Muster da haben, da sieht man dann auch warum ;)
Bei geschlossener Klappe ist die Temperatur höher und dadurch brennt die die Tüte frei.
Kennt jeder, der sich einen EG Dämpfer verbaut hat und erst nach paar Hundert km den wären Klang erleben darf ;)

Bei den Klappenauspuffanlagen wird da meist nicht drauf geachtet und das eigentlich gewollte Soundvolumen kann sich nicht entwickeln.

Bei J&H wird es auch nochmal vom Fachberater ausdrücklich erklärt.:gut:

Hans E.
05.10.2016, 20:12
Thilo, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum traumhaften Bike :dr:

Ging dann doch schneller als erwartet, Flipper halt :D

580
05.10.2016, 20:16
Meinen Glückwunsch Thilo und immer knitterfreie Fahrt für Dich:dr:

Teppo
06.10.2016, 09:25
Sehr schön. Der Beginn einer typischen Harley Karriere. Erst die Sporty, dann die Dyna, dann die Softail. Danach vielleicht ein Tourer oder ein Custom Bike. Woher ich das weiß? Weil ich vor 25 Jahren eine 883er Sportster gekauft habe. Und dann in der nächsten Saison eine etwas größere - siehe oben. Da wird Thilo noch viel zum Flippern haben. Viel Spaß dabei. Und nach ganz vielen Jahren reift dann die Erkenntnis, dass es nicht mehr braucht als eine Sportster. Aber hey, ist doch bei den Uhren nicht anders: Der Weg ist das Ziel.

backröding
06.10.2016, 12:07
Thilo, danke. Jetzt muss ich mal googeln, kann damit auch erst mal nichts anfangen...;)

OrangeHand
06.10.2016, 12:13
Gratuliere Thilo :gut:

...Der Beginn einer typischen Harley Karriere. Erst die Sporty, dann die Dyna, dann die Softail. Danach vielleicht ein Tourer oder ein Custom Bike...
Habe gerade mit der Roadster angefangen. :kriese:

karon
06.10.2016, 13:12
Glückwunsch Thilo, sehr schönes Motorrad.
Meine Iron war genauso mit den vorverlegten Fußrasten, geänderten Pötten und dem kleinen Gepäckträger - mehr braucht man eigentlich nicht.
Mit der wirst Du sicher viel Freude haben.

Grüße
Steffen

Vanessa
06.10.2016, 13:15
Schönes Moped, Thilo....

The Banker
06.10.2016, 15:20
Danke Männer :dr:! Ummeldung heute erledigt, herzliche Aufnahme in der Tiefgarage erfolgt.

http://up.picr.de/27046644ef.jpg

Teppo: Viel mehr wird da bei mir im Moppedbereich nicht mehr kommen, hier gehts doch nicht um Uhren :D...

harleygraf
06.10.2016, 15:30
Cooles Kennzeichen, Digga!:gut:

Rolstaff
06.10.2016, 18:45
Cooles Kennzeichen, Digga!:gut:

Hab ich mir auch gerade gedacht..... :gut:

anguirel
06.10.2016, 18:48
Thilo, cooles Bike. Glückwunsch!

Hab gerade 'n Newsletter mit dem Hinweis bekommen, dass die Night Rod und die Muscle eingestellt werden. Kommt da was Neues?

harleygraf
06.10.2016, 20:49
Nöö.
Die V-Rod Baureihe wird komplett eingestampft.

Hans E.
06.10.2016, 21:02
Schönes Moped, Thilo....

Ausnahmsweise mal eine Harley, die Du nicht schwul findest Michi? ;)

Rolstaff
06.10.2016, 21:20
Der Michi steht halt eher auf Honda, nicht wahr Michi ? :D

Hans E.
06.10.2016, 21:28
Hat er Deine uralte Reisschüssel mit seit Jahrzehnten abgelaufener Garantie ohne Box und Papiere und asiatischem LC tatsächlich gekauft? ;)

Oder hast Du ihm noch was bezahlen müssen, Jürgen? :weg:

Popeye
06.10.2016, 21:39
Nöö.
Die V-Rod Baureihe wird komplett eingestampft.

Euro 6 Geschichte...bekommen die für D nicht hin :(

Rolstaff
06.10.2016, 21:51
Oder hast Du ihm noch was bezahlen müssen, Jürgen? :weg:

Ich hab ihm echt noch was gezahlt.....:rofl:

Aber das ist ein anderes Thema....;)

dpg666
06.10.2016, 21:59

Dürfte bisher keiner schaffen. Sind ja erst bei Euro 4 angelangt :]

Popeye
06.10.2016, 22:19
UPS....ein wenig wirr heute...sorry ....

Vanessa
07.10.2016, 01:11
Ausnahmsweise mal eine Harley, die Du nicht schwul findest Michi? ;)

Nee, ich mag nur die Dinger nicht, die keinen Hauptständer mehr brauchen zum Abstellen....Schwochtelbrummen halt. Die kleinen kann man durchaus beherzt bewegen. Außerdem freu ich mich über jeden "neuen" Mopedfahrer, auf den richtigen Geschmack kommt er dann, wenn er mal ein paar Kurven sieht/fährt, in der Zone häddense jo nüschd gehädd.

The Banker
07.10.2016, 06:56
Sag doch nicht sowas. S51 elektronik, ein Träumchen zum Kurvenräubern mit 60 Klamotten ;).

watoo
07.10.2016, 07:15
Nee, ich mag nur die Dinger nicht, die keinen Hauptständer mehr brauchen zum Abstellen....Schwochtelbrummen halt. Die kleinen kann man durchaus beherzt bewegen. Außerdem freu ich mich über jeden "neuen" Mopedfahrer, auf den richtigen Geschmack kommt er dann, wenn er mal ein paar Kurven sieht/fährt, in der Zone häddense jo nüschd gehädd.

Haha, genau das geht mir auch so. Aber wenn ich so durch die Berge fahre sehe ich immer wieder, daß der Treiber entscheidend ist, nicht das Mopped. Manchmal sieht man alte und schwere Harleys oder BMWs, die deutlich flotter unterwegs sind als die meisten Schnabeltiere. Hauptsache ist aber man fährt und hat Spaß dabei.

watoo
07.10.2016, 07:16
Glückwunsch auch von mir

karon
07.10.2016, 07:57
KRASS 8o

https://www.youtube.com/watch?v=ivWX7NpQH9g

Grüße
Steffen

chrisom-77
07.10.2016, 08:04
...ich glaube man könnte behaupten, dass er sein Gefährt im Griff hat 8o

dpg666
07.10.2016, 08:33
Mag sein, dass er sein Gefährt im Griff hat. Aber sein Hemd hätte er trotzdem mal in die Hose stecken können...

Edmundo
08.10.2016, 08:47
Vollidiot. Der Crash ist nicht weit.

max mustermann
08.10.2016, 09:30
Nein Elmar, das ist nicht idiotisch, sondern einfach lässig! :gut:

Geraldpeter
08.10.2016, 09:34
Ich hoffe, der hat keine nahen Angehörigen.

G.

uwer1100s
08.10.2016, 10:28
132878

OrangeHand
09.10.2016, 21:20
Harley Davidsonnenwetter :jump:

132980

uwer1100s
09.10.2016, 22:49
Ganz schön sportylich! :gut:

Street Bob
10.10.2016, 05:06
Ich hab ihm echt noch was gezahlt.....:rofl:

Aber das ist ein anderes Thema....;)

Aha, ein Koppelgeschäft!! ;) Hatte da nicht wer unlängst in aller Bescheidenheit ein neues Zuckerkrönchen vermeldet? :D
Und beide zufrieden - das ist Forum!!! :gut:

Roland90
15.10.2016, 20:54
Heute war ein Kumpel mit seiner Iron da.
Endlich mal Gelegenheit gehabt das Teil mal live zu erleben. Das erste mal in meinem Leben auf einer Harley:jump:. Fazit: Saugeil aber ich muss fahren üben. :D

http://up.picr.de/27132554dx.jpg

http://up.picr.de/27132551jt.jpg

Edmundo
16.10.2016, 06:45
Ich warte auf den Fahrbericht vom Steffen. :op:

Corium
16.10.2016, 15:07

Mit dem von Porsche entwickelten wassergekühlten Motor bekommen die das nicht hin, aber mit den von den Amis emtwickelten luftgekühlten schon?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Popeye
16.10.2016, 16:31
Ist halt die Info, die ich von HD bekommen hatte

paddy
16.10.2016, 22:47
Danke Männer :dr:! Ummeldung heute erledigt, herzliche Aufnahme in der Tiefgarage erfolgt.

http://up.picr.de/27046644ef.jpg

Teppo: Viel mehr wird da bei mir im Moppedbereich nicht mehr kommen, hier gehts doch nicht um Uhren :D...
Glückwunsch :dr: Jetzt fehlt nur noch ein 911 ... :bgdev:

The Banker
17.10.2016, 08:08
:imschuldenturmistsfinster:

Roland90
17.10.2016, 08:10
:imschuldenturmistsfinster:

Ach so ein kleiner 996 geht schon.
Flipperst halt die GO weg sollte sich decken :bgdev:

karon
18.10.2016, 14:17
Ich warte auf den Fahrbericht vom Steffen. :op:

Und hier (speziell für Elmar) mein Erfahrungsbericht mit der „Low Rider S“.

Erst einmal, warum es die LRS geworden ist.
Ich habe Anfang des Jahres einiges von Harley zur Probefahrt gehabt, aber so richtig warm geworden bin ich mit keiner.
Die beiden S-Modelle „Softail Slim S“ und „Fat Boy S“ (die LRS gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht) hatten zwar den Motor den ich gerne gehabt hätte, waren aber für meine Zwecke nicht optimal. Die Slim für meine langen Haxen zu tief und die Fat Boy irgendwie für mich zu fett. Auch das frühe Aufsetzen der Trittbretter in Kurven war für meinen Fahrstiel eher ungeeignet. Die einzige die für mich gut fahrbar war, war die Fat Bob, nur gefällt die mir leider überhaupt nicht.

Monate später war ich dann mal wieder im House of Flames weil ich neue Handschuhe brauchte. Bisschen quatschen hier und da, bis dann das Gespräch auf die neue „Low Rider S“ kam.
„Hast Du noch nicht gesehen ??? – dann komm mal mit in den Keller da steht eine.“
Ich also hinterher in den Keller und da stand sie!
Ich war sofort verliebt und eine Sitzprobe ergab dann auch: passt!!!
„Okay, die nehm ich“ war meine erste Reaktion.
„Geht nicht, die gehört dem XXX“ war die Antwort „kann ich aber NOCH bestellen“.

Ich habe mir dann einen Tag Bedenkzeit genommen, alles gelesen was ich im Internet zu dem Moped finden konnte und war noch mehr begeistert als zuvor.
Besonders das Alleinstellungsmerkmal, dass der herrliche 110er Motor in diesem Modell ohne die sonst übliche Ausgleichswelle auskommt, hatte es mir angetan.
Also am nächsten Tag hin und bestellt.

Und noch nicht eine Sekunde bereut.
Erst einmal hat sie mir richtig gut gefallen, und das ohne das dringende Gefühl erst mal alles Möglich ändern und umbauen zu müssen.
Das neue Fahrwerk ist echt gut und um längen besser, als das was ich sonst von Harley so kannte. Das Moped kann richtig gut Kurven. Da hat sich sogar meine viel leichtere Iron mehr bitten lassen wenn es um die Ecken ging.
Auch die Bremsen können richtig zupacken und lassen so sehr gut dosieren.
Und der Motor ist unbeschreiblich. Ich kannte ihn ja schon von den Probefahrten mit der „Slim S“ und der „Fat Boy S“, aber hier zeigt er richtig was Sache ist.
Durch das niedrigere Gewicht der LRS im Gegensatz zu den anderen S-Modellen und der fehlenden Ausgleichswelle ist das Ansprechverhalten noch direkter. Du drehst nur leicht am Griff und hast sofort das Gefühl, dass dich ein wilder Stier vom Sattel zerren will – einfach geil.

Unterm Strich muss ich sagen, dass die „Low Rider S“ genau das Moped ist, auf das ich gewartet habe. Nicht zu schwer und unhandlich um damit auch mal etwas dynamischer unterwegs zu sein, auf der anderen Seite aber auch hervorragend geeignet, um einfach nur gemütlich dahinzugleiten. Und das alles in dem kompakten Gestell der Dyna, wo es auch mal möglich ist, im Stau zwischen den Autos durchzufahren, ohne allen die Rückspiegel abzufahren.

Grüße
Steffen

Achim993
20.10.2016, 12:32
Nachdem ich gerade aus der Sonne ins herbstliche Deutschland gekommen bin, sehne ich mich noch mehr nach einem Tag mit Ihr.

133819

Ist zwar nicht mehr viel was Original Harley ist, aber sollte schon hier reinpassen.

Es grüßt
der Achim

Edmundo
20.10.2016, 13:12
Und hier (speziell für Elmar) mein Erfahrungsbericht mit der „Low Rider S“.
Alles richtig gemacht. :gut: Muss ich mir mal in live ansehen. Und bei Verkauf an mich denken :D

Vanessa
20.10.2016, 13:53
Achim- endlich mal wieder ein Old-Styler.... :gut:

dpg666
20.10.2016, 14:06
Achim, das Teil ist echt megalässig :ea:

Knipser
20.10.2016, 15:02
Aus der Sonne? Mit dem Tank? :D

Geiler Hobel :gut:

karon
21.10.2016, 09:50
Sehr geiles Moped Achim. :gut:
Leider sieht man so was heute viel zu selten.

Grüße
Steffen

Rolstaff
23.10.2016, 15:49
Nachdem ich gerade aus der Sonne ins herbstliche Deutschland gekommen bin, sehne ich mich noch mehr nach einem Tag mit Ihr.

133819

Ist zwar nicht mehr viel was Original Harley ist, aber sollte schon hier reinpassen.

Es grüßt
der Achim

Sehr lässiges Teil :dr:

Rolstaff
23.10.2016, 15:50
Heute frisch geputzt.

Hat mir den Sommer über sehr viel Freude gemacht, dieses Teil.....

http://up.picr.de/27210478il.jpg

Thunderstorm-71
23.10.2016, 15:55
Herrlich! Und mit dem Mikuni läuft die sicher auch bestens :gut:.

harleygraf
23.10.2016, 16:23
Herrlich! Und mit dem Mikuni läuft die sicher auch bestens :gut:.

Eher ungewöhnlich. Der Flachschieber von Mikuni ist in der Tat bei den neueren Motorengenerationen in seiner Zuverlässigkeit fast unschlagbar. Aber ich kenne wenig Pans, wo das mit diesem Vergaser passt.

Thunderstorm-71
23.10.2016, 16:25
Ja, so ein bisschen prallen da Welten aufeinander ;)...

Moonwalker
24.10.2016, 09:43
Bei meiner 49er hatte sich der japanische Gemischaufbereiter auch gut bewährt, 2 Kicks maximal und die Hölle brach los :D

134187

Rolstaff
24.10.2016, 10:11
Sehr schön, Günni. Das mit der Hölle ist treffend beschrieben ;)

Meine Pan läuft mit dem Mikuni auch sehr gut.....

Thunderstorm-71
24.10.2016, 11:35
Gyler Gerät, Günni :verneig:!

Moonwalker
24.10.2016, 11:38
Ja, ich vermisse sie. Ob sie wohl ein gutes Zuhause hat? :mimimi:

Vanessa
24.10.2016, 11:43
ICh hab mit SU-Fallstrom-Vergasern bei der Shovel und bei ner Pan supergute Erfahrungen gemacht. Vor allem, weil die optisch auch schön sind - im Gegensatz zu den Mikuni

harleygraf
24.10.2016, 12:03
ICh hab mit SU-Fallstrom-Vergasern bei der Shovel und bei ner Pan supergute Erfahrungen gemacht. Vor allem, weil die optisch auch schön sind - im Gegensatz zu den Mikuni

Stimmt.Optisch wohl am Schönsten.
Ich hatte erst Bendix, sind dann aber auf Super E umgestiegen.
Bei mir braucht's schon manchmal mehr als 2 Kicks, wenn sie richtig kalt ist...

Rolstaff
24.10.2016, 12:33
So 4-5 Kicks brauche ich auch, wenn sie kalt ist. Dürfte aber normal sein oder ?

Von SU-Fallstrom Vergasern noch nie was gehört, schaue ich mir aber gerne mal an.

Ich will bei meiner evtl. einen anderen Sattel probieren. Der nicht ganz so breit, aber noch immer fahrbar ist.

Außerdem stört mich optisch die Mischbereifung. Hätte gerne hinten einen anderen / passenden Reifen zu vorne. Mein Freund Kalle meint, das ginge, bräuchte nur hinten eine 16er Felge (glaub ich jedenfalls).

Was meint Ihr zu Sattel und Reifen ? Habt Ihr vielleicht einen Tip......

http://up.picr.de/27221588en.jpg

http://up.picr.de/27221604kt.jpg

http://up.picr.de/27221576bp.jpg

Vanessa
24.10.2016, 12:53
Sattel vom Lederspezi machen lassen, Reifen lassen und noch ein kleines Schutzblech vorn dran, dann isse perfekt.

harleygraf
24.10.2016, 13:02
Schutzblech vorn würde ich auch weglassen. Michi hat natürlich recht, dass es funktionell besser wäre. Aber für wirklichen Schutz gegen Wasser und Steine müsste es so dimensioniert sein, dass es gerade bei der Springer fast immer Sch..... aussieht.
Den großen Traktorsitz finde ich auch nicht optimal. Bin da bei meiner Pan auf Einzelanfertigung gegangen. Blattfedern zur "Dämpfung" und Lederarbeiten von XIAN in den USA.
Gibt aber auch in Deutschland gute Leute, falls Du was Punziertes möchtest ( A. Dobstetter z.B)

http://up.picr.de/27221774xr.jpg

http://up.picr.de/27221775ab.jpg

Moonwalker
24.10.2016, 13:47
Ich hatte v + h die selbe Größe, glaube 170-15 auf 4,5er, müsste aber in den alten Unterlagen nachschauen.
Bei dir, Jürgen, wäre die Frage was willst ändern, vorne dicker wird bei der Springer kritisch, oder?

134207

Rolstaff
24.10.2016, 14:36
Dein Sattel ist natürlich saucool, Stefan.

Mir schwebt aber eher was einfaches oldstyle vor, nur eben nicht ganz so mächtig von der Grösse. Etwa so wie dieser hier, könnte von der Optik evtl. passen ? Oder halt doch was anfertigen lassen.......

@günni: Der Vorderreifen ist mir fett genug. Ich hätte gerne den hinteren Reifen mit gleichem Profil und eher rund, wie vorne. Dann wäre ich schon zufrieden......

http://up.picr.de/27222646fs.png

Hans E.
24.10.2016, 17:42
Schau mal unter rarebag.de (oder auch planensattler.de), Rouven macht klasse Arbeiten, Jürgen.

Lord Sinclair
25.10.2016, 10:43
Schau mal unter rarebag.de (oder auch planensattler.de), Rouven macht klasse Arbeiten, Jürgen.
+1
Rouven kann ich auch empfehlen.

Rolstaff
25.10.2016, 15:19
Sieht gut aus, was er da auf seiner website hat....:gut:

Vielen Dank !

anguirel
25.10.2016, 17:29
Hier auch +1 für Rouven. Habe vor 5 Jahren eine Plane bei ihm gekauft.

The Banker
26.10.2016, 18:55
Optisch nicht so stylish wie der Einzelsitz, aber die Bank der 883R ist super bequem.

http://up.picr.de/27242741fy.jpg

Roland90
26.10.2016, 19:03
Ist nicht schlecht, wobei es vorh r zumindest optisch schon geiler war Thilo=)

Hans E.
26.10.2016, 19:14
Einzelsitz ist deutlich schöner, Thilo ;)

Such mal nach einem Mustang Tripper Solositz für Deine Sporty. Entgegen des Names soll er ganz geschmeidig zur Beckengegend sein... :D

Jetzt wo Du die 2998 nicht mehr kaufen musst, ist dafür ja noch was an Kohle übrig :bgdev:

dpg666
26.10.2016, 21:05
Schau Die doch mal die Sitze von LePera.
Ich finde, dass es da echt schicke und bequeme Varianten gibt...

Hans E.
26.10.2016, 21:45
Ich bin ja auch le Pera Fahrer, aber bequemer sind wohl die Mustang Sitze

wolli
26.10.2016, 22:12
Hier auch le Pera ! Bin sehr zufrieden.

http://up.picr.de/27245371xi.jpg

Hans E.
27.10.2016, 23:13
Riser getauscht :gut:

Vorher:
134473

Nachher:
134474

Gefällt mir deutlich besser :jump:

Thunderstorm-71
28.10.2016, 07:24
Normal stehe ich ja nicht so auf Glanz, aber in dem Fall sieht es wirklich stimmiger aus :gut:.

harleygraf
28.10.2016, 07:29
Yep.Besser.
Wobei ich gleich niedrigere Riser genommen hätte.Oder brauchst/willst Du das ergonomisch so?

Hans E.
28.10.2016, 07:57
Hab es mit kürzeren versucht, Stefan. Ging von der Sitzposition irgendwie gar nicht. Vielleicht weil der Dragbar Lenker mit 97 cm relativ breit ist.

harleygraf
28.10.2016, 08:35
Okay, dann macht es Sinn, Hans.
Da die Dyna insgesamt gedrungen-sportlich daher kommt, finde ich optisch immer kurze Riser passender.

harleygraf
28.10.2016, 18:50
Schade.
Das HD Cafe in Las Vegas hat seine Pforten geschlossen....=(
http://cyrilhuzeblog.com/2016/10/27/las-vegas-harley-davidson-cafe-has-closed-all-memorabilia-being-auctioned/

sevenpoolz
29.10.2016, 17:59
Sehr schön Hansemann :gut:

sevenpoolz
29.10.2016, 18:01
134601

dpg666
29.10.2016, 18:25
Marc, Du hast sie tatsächlich noch... 8o

harleygraf
29.10.2016, 19:08
Immer wieder: Geiler Hobel, Marc!:gut:

sevenpoolz
29.10.2016, 19:29
Marc, Du hast sie tatsächlich noch... 8o

Selbstverständlich Deni - ich liebe die Mühle - die geht nimmer fort - da kommt höchstens noch was dazu ;)

Immer wieder: Geiler Hobel, Marc!:gut:

Danke Stefan :dr: macht auch immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag =)

Popeye
29.10.2016, 20:15
So soll es sein. Saustarkes bike :gut:

sevenpoolz
30.10.2016, 10:51
134646

cutdown

The Banker
30.10.2016, 13:12
Geile Karre Marc :gut:!

Ich hab grad die letzte Ausfahrt des Jahres hinter mir. War bissi fecht, aber schön.

Hans E.
30.10.2016, 15:13
Ich fahre jetzt gleich mit Marc nochmal :jump:

Thunderstorm-71
30.10.2016, 15:33
Ihr Glückskekse :D...meine Saison ist vorbei =(...

sevenpoolz
30.10.2016, 17:40
Kalt war's - um nicht zu sagen ar...hkalt sogar brrrr

Hans E.
30.10.2016, 17:41
Yepp :motz: Ich hatte ja, im Gegensatz zu Dir, wenigstens einen Rum in meinem Kakao ;)

sevenpoolz
30.10.2016, 17:50
Und auch nur 10 Minuten Anfahrt im Gegensatz zu einer Stunde :D

Hans E.
30.10.2016, 17:55
Stimmt so auch wieder nicht :motz: Und wieso Du eine Stunde brauchst, erschließt sich mir nicht wirklich ;)

Du brauchst einen Supersportler, keine Frage :weg:

sevenpoolz
30.10.2016, 18:19
Postest Du jetzt schon aus der Badewanne?:grb:

Stimmt so auch wieder nicht :motz: Und wieso Du eine Stunde brauchst, erschließt sich mir nicht wirklich ;)

Du brauchst einen Supersportler, keine Frage :weg:

Über Land (inklusive verpassen der richtigen Abfahrt) brauche ich fast ne Stunde 8o

Und ja so ne Panigale muss her :D

Popeye
30.10.2016, 18:56
Meine Garage hat wieder Platz, alle Spielzeuge abgestoßen.....Die letzte 16er FB S wurde mir vor der Nase weggeschnappt :motz:

Evtl. ja ein Wink des Schicksals...warten auf 2017 =(

dpg666
31.10.2016, 08:52
Selbstverständlich Deni - ich liebe die Mühle - die geht nimmer fort - da kommt höchstens noch was dazu ;)

Marc, freut mich zu hören, dass Du noch immer Spass mit Deinem Spielzeug hast :)
Und Dein Umbau ist echt gelungen...:gut:

The Banker
01.11.2016, 19:58
Gestern geputzt & eingemottet. Machs gut bis März :winkewinke:.

http://up.picr.de/27309146gn.jpg

Street Bob
05.11.2016, 17:56
EINGEMOTTET???? Das gewöhnen wir Dir noch ab, mein Lieber! ;)
Du wirst schon noch ein harter Hund werden, wenn die ersten Sonnenstrahlen im Dezember Dich erst einmal erwärmt haben! :gut:

Aber man wird schon älter! Die nachfolgende Szene hätte sich so 1 zu 1 in meinem Club abgespielt haben können! :D

135203

EnzoF
06.11.2016, 11:22
Ich habe die Saison auch schon für beendet erklärt. Jetzt wird sich auf die Snowbardsaison vorbereitet

watoo
19.11.2016, 18:07
Die Saison ist für mich nie beendet. Und wenns draußen schneit dann habe ich ja noch was an der Wand zum anschauen.

http://up.picr.de/27476088gf.jpg

watoo
03.12.2016, 19:27
All original and running strong

http://up.picr.de/27611767to.jpg

Street Bob
03.12.2016, 19:46
Klasse, der Knucklehead. Ein echter Schatz!
Für mich der schönste Motor überhaupt!

Meine ist beim Dealer, erste Inspektion. Dazu ein kleinerer Umbau und die Anlernung eines neuen Schlüssels. Leider habe ich während der Fahrt meinen verloren.
Statt dumpfem Grollen gab es nach der Currywurst plötzlich nur noch lautes Gepiepse vor der Frittenbude....

220 Euro versenkt.
Aber zur Inspektion gibt es einen guten Nachlass, und die Maschine wird kostenlos geholt und gebracht. Gefällt mir, liegt doch hier schon eine Menge Salz.

Haloichbins
04.12.2016, 15:05
an die Harly/Chopper kenner.

ich plane 17 oder 18 eine Route 66 oder Route 1 Toure. kennt sich da wer aus?
Ich absoluter Leihe :), kann aber Motorrad fahren, würden so zu 3-6 sein. 1ner fährt ein Auto oder Wohnmobile.
Geplant wäre: entweder ausborgen oder eine alte unten Kaufen (sollte also die Strecke schaffen) und dann mitnehmen.
Hat das schon wer geschafft/gemacht.
Zeit: so im Sommer herum

Zu uns: 196, 195, 180,173, 190 cm ist das machbar?

LG und danke im Voraus.

Popeye
04.12.2016, 15:11
Ich würde die geführte Toor buchen. Maschinen könnt ihr euch aussuchen, die Jungs wissen welche Etappen man schaffen kann. Servicewagen, Hotelbuchungen...alles organisiert und man kann sich ganz auf die Umgebung konzentrieren und Spaß haben. Wenn eine Maschine kaputt geht, dann kommt schnell Ersatz und es kann weitergehen.

Haloichbins
04.12.2016, 15:55
von welcher Tour sprichst du?
kann ich da selber herum fahren oder nur von A bis B, weil wir wollten zum barbecue Mekka vorbeischauen und die ist ein bisschen off road :)

Street Bob
04.12.2016, 18:42
Hab mich für das gleiche Thema interessiert und war bei einem großen Veranstalter zum Informationsabend.
Als ich die Leute da gesehen habe, war ich mir nicht sicher, ob ich mit denen fahren wollte ("Juppi, frooch dämm ens, op die och BMW hann ..").
Der vorgestellte TourGuide hatte seit zwei Jahren den Lappen, wollte aber mit nem Suburban "vorfahren" und das Gepäck mitnehmen.

Fahre da runter, buche Dir ne Karre und fahre von Motel zu Motel. Verfahren kann man sich da nicht. Und die Classic Route 66 ist meist so spannend wie die Kitschbuden am Kölner Dom. Kläre die Führerscheinfrage (kann man sogar online machen).

watoo
04.12.2016, 19:13
Jo, ich bin schon oft kreuz und quer durch die USA geritten, entweder mit geliehener, gekaufter oder eigener Harley. Aber immer auf eigene Faust. Das ist kein Problem.

Edmundo
04.12.2016, 22:43
Fahre da runter, buche Dir ne Karre und fahre von Motel zu Motel. Verfahren kann man sich da nicht. Und die Classic Route 66 ist meist so spannend wie die Kitschbuden am Kölner Dom.
+1

harleygraf
04.12.2016, 22:45
Na, so wirklich viel ist von der alten Route 66 eh'nicht mehr da.
Sind 1997 die alten Fragmente abgefahren....

Sehe es wie Lou und Michael.
Mach das auf eigene Faust.Am besten mit paar Kumpels.

sebastian089
05.12.2016, 12:25
Meine bescheidene Meinung: Wenn dann nur Hwy1 mit vielen Abstechern auch ins Landesinnere. Toll.

Route 66 fand ich eher deprimierend und zum abgewöhnen.

Street Bob
05.12.2016, 14:52
Nachdem jetzt nun der Milwaukee-Eight in den Tourern brabbelt vermute ich fast, dass es zum Modelljahr 2018 Dyna und Softail nicht mehr gibt.
In Dealerkreisen "befürchtet" man schon, dass die Palette unterhalb der FL völlig neu aufgestellt wird.

harleygraf
05.12.2016, 20:45
Neu aufgestellt sicher.
Aber warum sollte die neue Motorengeneration nicht auch Einzug in Dynas und Softails halten?
Dass die Company ausschließlich in Tourer macht ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
Sonst hätte man wohl nicht noch die kleinvolumigen Wassergekühlten etabliert...

Street Bob
06.12.2016, 09:22
Nein, da hast Du Recht! Es wird von einer völlig neuen Produktlinie gemunkelt, die unterhalb der Tourer die dortigen BigTwins ersetzen soll. Siehe den ganzen Polaris-Ramsch, Victory, Indian ...
Natürlich noch viel Munkelei. Sicherlich etwas Wassergekühltes. Der kleine Milwaukee Eight in der Road King ist auch nur der Optik geschuldet, hoffentlich kann sich wenigstens der Ölgekühlte halten. Eine Streetbob oder Softail Slim mit einem Wasserkühler mag ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht zuviel Schwarzmalerei, aber die Köppe rauchen.