Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ----> DER HARLEY THREAD <---
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
20
21
22
23
Themarshall
12.06.2019, 14:44
Dito!
Hab es dreimal mit Sporties versucht, komme aber auf die hockende Haltung der letzten drei Generationen nicht klar. Bin aber auch groß und schwer.
Nein, mit einer Sporty hängt mich keiner auf einer 09er Roadking ab. :bgdev:
Ab 175cm aufwärts ist es nicht mehr so schön auf den Dingern. Dann sieht die Karre nur noch geil aus, wenn keiner draufsitzt:D
Technisch immerhin ein Alleinstellungsmerkmal:
zwei Zylinder, vier Ventile insgesamt und dazu vier Nockenwellen. Warum auch immer. Da meckere einer über Twin Cams;)
Exakt. 1,86 /90KG mit ein paar Muskeln und nem kleinen Augustiner Bäuchle passen auf keine Sporty
harleygraf
12.06.2019, 14:55
.
harleygraf
12.06.2019, 14:56
Liegt daran, dass Sportys deutlich geiler sind als BigTwins :D
214636
Naja, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Aber stimmt schon - für Mädchen eben....:bgdev:;)
Moonwalker
12.06.2019, 14:56
Ich hatte so viele schwarze Bikes, ich konnte das nicht mehr sehen. Hab mich dann man für Nardo Grau von Audi entschieden.
Ja das mit dem Auspuff... bist du ein Cop? :bgdev:
Wissen Sie Officer, das ist so...
Nee, die V&H ist ohne Kat. Die originale US Anlage ist aber nicht besser aber dafür hab ich ne Ausnahmegenehmigung.
Vielleicht rettet mich das mal wenn es soweit ist ;)
Am Ende bleibt es immer Räuber und Gendarm. Ne legale HD ist wie die Fee mit den dicken Dingern :D
Moonwalker
12.06.2019, 14:57
Stefan, ich kenne ja "die andere Seite" auch aber bissle Gedisse muss sein :dr:
Moonwalker
12.06.2019, 14:59
Stefan, ich kenne ja "die andere Seite" auch aber bissle Gedisse muss sein :dr:
Ich hab die Mädchen Harley auch immer nur belächelt aber es hat sich hier viel getan und für meinen Zweck ist der kleine Roller ideal.
Themarshall
12.06.2019, 15:23
.
The Banker
12.06.2019, 16:06
Naja, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Aber stimmt schon - für Mädchen eben....:bgdev:;)
:mittelfinger:
Zumindest steht meine 883 nicht immer in der Werkstatt :bgdev:...
harleygraf
12.06.2019, 16:59
Momentan schon, oder?:bgdev:
Günni:dr:
The Banker
12.06.2019, 17:10
:D
Themarshall
12.06.2019, 21:19
Ich fahre seit ein paar Tagen mit dem neuen Fuel Pak von V&H und muss sagen, dass das Preisleistungsverhältnis unverschämt gut ist. Wenn ich überlege wie schwach im Vergleich die Race Tuner von SE waren ist das schon unglaublich was V&H da auf den Markt geworfen hat. Falls jemand darüber nachdenkt, bedenkenlose Empfehlung.
Soeckefeld
12.06.2019, 21:21
Stefan, das könnte dir auch gefallen :dr:
gesehen in St. Maxime
https://up.picr.de/35997657ld.jpg
harleygraf
12.06.2019, 21:54
In der Tat: Megageil!:verneig:
Allerdings möchte ich das Aluminium nicht nach einer längeren Kreuzfahrt sehen.....
In der Tat: Megageil!:verneig:
Allerdings möchte ich das Aluminium nicht nach einer längeren Kreuzfahrt sehen.....
:bgdev:
The Banker
12.06.2019, 22:12
Dann kippst Du die einfach ins Meer und holst eine neue aus dem Bug :ka:.
harleygraf
12.06.2019, 22:19
Dann kippst Du die einfach ins Meer und holst eine neue aus dem Bug :ka:.
Stimmt. Hatte ich glatt vergessen.....:bgdev:
Thunderstorm-71
13.06.2019, 07:12
Der Container ist doch hermetisch abgeriegelt, klimatisiert, temperaturreguliert und mit einer automatischen alle-24 h-S100-Bestäubung ausgestattet - da passiert nix :D.
Echt? 8o
Gerade was dumpfe Bassigkeit anbelangt, kommt KessTech aus meiner Sicht nicht annähernd in die Regionen von J&H.
Sehe ich auch so:gut:
https://www.minpic.de/t/7wnx/bk85x (https://www.minpic.de/i/7wnx/bk85x)
Klingt sensationell...:jump:
California
14.06.2019, 10:32
Sehe ich auch so:gut:
auch mir gefällt der Klang von J + H deutlich besser als Kess.
Hat die keine Kappen? Oder muss man die nicht haben?
Ich finde die Endkappen alle nicht so richtig schön.
Hat die keine Kappen? Oder muss man die nicht haben?
Ich finde die Endkappen alle nicht so richtig schön.
Es gibt unzählige Möglichkeiten...Originalkrümmer oder Komplettanlage (wie bei mir), schwarz oder verchromt, unterschiedliche Übergänge vom Krümmer zu den Endtöpfen, verschiedene Endkappen. Ich habe die Endkappen Streetfighter in schwarz gewählt weil es meiner Meinung nach am betsen passt...die Qual der Wahl. Da sollte jeder fündig werden.
Mit Big Shot Endkappen ist der Sound etwas Basslastiger, da die mehr Masse haben.
Wurde uns letztens am Stand demonstriert:dr:
Mit Big Shot Endkappen ist der Sound etwas Basslastiger, da die mehr Masse haben.
Wurde uns letztens am Stand demonstriert:dr:
Ich bilde mir auch ein, dass die Komplettanlage incl. Krümmer lauter ist als mit den Originalen. Aber das mag finanzielles Schönreden sein.:grb:
Am Ende bleibt für mich, dass ich Hochzufrieden bin und mehr geht legal nicht. Neulich bei einer Tour mit einigen Fat Bobs (mit J&H-Endtöpfen) hab ich durchaus einige neidische Blicke bekommen, Iwie mag der M8 nicht nach klassisch Harley klingen (zumindest solange man legal bleibt) finde ich.:ka:
HD_Klaus
14.06.2019, 14:08
Mal ne Frage an die M8-Fahrer: ist Euch das Öl-Transfer-Problem bekannt?
Würde jedem empfehlen, mal den Getriebeölstand zu kontrollieren.
A. G. von Unterdruck im Primär wird das Getriebeöl bei vielen Motoren regelrecht zum Primär gesaugt.
Folge ist bis zu 400 ml zu wenig Öl im Getriebe und dafür 400 ml mehr im Primär. Was natürlich fürs Getriebe und für die Kupplung fatal werden kann.
Also: Getriebeöl bei den M8-Motoren kontrollieren. Und bei zu wenig Öl keinesfalls nachfüllen ! Das wird wieder abgesaugt und irgendwann ist der Primär dann kpl. voll.
HD_Klaus
14.06.2019, 14:09
Mal ne Frage an die M8-Fahrer: ist Euch das Öl-Transfer-Problem bekannt?
Würde jedem empfehlen, mal den Getriebeölstand zu kontrollieren.
A. G. von Unterdruck im Primär wird das Getriebeöl bei vielen Motoren regelrecht zum Primär gesaugt.
Folge ist bis zu 400 ml zu wenig Öl im Getriebe und dafür 400 ml mehr im Primär. Was natürlich fürs Getriebe und für die Kupplung fatal werden kann.
Also: Getriebeöl bei den M8-Motoren kontrollieren. Und bei zu wenig Öl keinesfalls nachfüllen ! Das wird wieder abgesaugt und irgendwann ist der Primär dann kpl. voll.
Darth Vader
14.06.2019, 14:58
Servus Klaus,
da gab es bei uns in Ösiland eine Rückruf Aktion, wobei meine das Problem nicht hatte!:gut:
Gruß
Kurt
HD_Klaus
14.06.2019, 15:42
Rückrufaktion?
Hier in DL gibt es keinen Rückruf. Der Einzige Rückruf ist das mit der Kupplung.
Seit einigen Wochen werden Gummischnorchel offiziell vom Händler verbaut...
Hierbei wird der Primär belüftet und damit sollte das Problem gelöst sein. Wird bei den 2020-er Modellen dann Serie sein.
Darth Vader
14.06.2019, 16:20
Rückrufaktion?
Hier in DL gibt es keinen Rückruf. Der Einzige Rückruf ist das mit der Kupplung.
Seit einigen Wochen werden Gummischnorchel offiziell vom Händler verbaut...
Hierbei wird der Primär belüftet und damit sollte das Problem gelöst sein. Wird bei den 2020-er Modellen dann Serie sein.
Du hast vollkommen recht Klaus,;)der Rückruf war die Kupplung!;)
Was hat es mit dem Gummischnorchel auf sich?!:grb:
Gruß
Kurt
Street Bob
14.06.2019, 16:45
:gut:
Yep Klaus, das kam schon kurz nach Erscheinen des M8 ans Licht. Ich meine auch, dass wir das hier kurz angesprochen haben.
HD_Klaus
14.06.2019, 17:40
Also bitte den Getriebeölstand kontrollieren.
Es gibt mittlerweile von Harley ein Fix, welches der Händler natürlich kostenlos verbaut.
Bei meinem M8 war schon nach 730 km der Meßstab trocken. Dann wurde Öl im Primär abgelassen und im Getriebe wieder aufgefüllt.
Beim 1. Kundendienst dann bei 1.550 km waren wieder 400 ml aus dem Getriebe verschwunden und in den Primär gewandert.
Kurz danach wurde eine Art "Gummischnorchel" beim Dealer verbaut und seitdem ist Ruhe mit dem Öltransfer.
Wenn da ein paar Hundert ml Öl im Getriebe fehlen (insges. sind da glaube ich 980 ml drinnen) dann ist das keinesfalls gesund für das Getriebe.
Nicht nur was die Schmierung angeht, sondern m. M. nach auch was die Hitze angeht.
Und im Primär zuviel Öl ist auch gefährlich. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Also, nachschaun! Und dann den Gummischnorchel (Belüftung) einbauen lassen. Dann ist das Problem gelöst.
Bin zwar a. G. von Urlaub erst knapp 700 km nach dem Einbau gefahren, aber keinerlei Transfer mehr feststellbar.
Auch in den einschlägigen Foren wird bestätigt, dass der Einbau des Gummischnorchels das Problem beseitigt.
Das ist bestimmt ein Rücklauf aus dem Primär ins Getriebe :bgdev:
HD_Klaus
14.06.2019, 20:59
Was meinst Du damit?
Wenn Getriebeöl ins Primär wandert, pumpt man es über den Schlauch dann zurück.
War eher ironisch gemeint.
Themarshall
14.06.2019, 21:46
Meine M8 hat 800 gelaufen, bislang alles gut. Beobachte es aber weiter. Danke, bekannt war mir das nicht. Höre es zum ersten Mal.
HD_Klaus
14.06.2019, 22:28
Was hast Du für ein Modell?
Habe oben vergessen zu schreiben, dass der Öltransfer ausschl. bei den Tourern vorkommt...
Themarshall
14.06.2019, 22:41
Softail, somit bin ich raus. Bei allen M8 oder nur 114er?
HD_Klaus
14.06.2019, 22:43
Egal, alle Tourer...
Moonwalker
18.06.2019, 08:21
215084
pfandflsche
18.06.2019, 09:02
gefällt mir gut....
frage...ich stelle es mir recht beschwerlich vor,diese vorradwalze...gepaart mit der durch den ape quasi aufgezwungenen körperhaltung...in kurven einzulenken...?
Moonwalker
18.06.2019, 09:54
Das täuscht, das Vorderrad ist kein Problem. Bin gestern Abend ein bisschen über die schwäbische Alb gepröttelt.
Was im Moment noch gewaltig nervt, ist der Seitenständer der ständig aufsetzt.
In Spitzkehren rolle ich mehr als ich fahre :D
Den Ständer muss ich noch kürzen lassen, dann ist das perfekt. Was auch immer das heißt ;)
Mein Gesamtkonstrukt aus Reifen, Ape, Dämpfung würde ich in der Summe jetzt nicht unbedingt als "Fahrwerk" bezeichnen :D
Aber hey, ich komme lässig und entspannt von A nach B, that's it :supercool:
berlin100
18.06.2019, 10:40
215084
Genial, schöner schlichter Bobber. Der hintere Fender ist mega.
pfandflsche
18.06.2019, 10:44
okay....danke für die erläuterungen...und allzeit gute fahrt gewünscht...ohne aufsetzen...
Moonwalker
18.06.2019, 10:48
@Max
Danke, der Fender ist ein 35€ Teil aus Kunsstoff aber echt stabil. Hab noch nen zweiten gekauft, daraus bastel ich mir die Short Version.
HD_Klaus
18.06.2019, 15:50
Hier das Teil, welches bei den M8-Tourern verbaut werden muss, um den Öltransfer zu stoppen:
https://serviceinfo.harley-davidson.com/sip/service/document/1240689332062248053
Falls bereits der Öldeflector verbaut wurde, so muss dieser entfernt werden.
Der Austausch und die erforderlichen Teile zahlt übrigens Harley, d. h. es geht auf Garantie...
California
19.06.2019, 06:47
Hier das Teil, welches bei den M8-Tourern verbaut werden muss, um den Öltransfer zu stoppen:
https://serviceinfo.harley-davidson.com/sip/service/document/1240689332062248053
Falls bereits der Öldeflector verbaut wurde, so muss dieser entfernt werden.
Der Austausch und die erforderlichen Teile zahlt übrigens Harley, d. h. es geht auf Garantie...
Klaus, vielen Dank für die Info. :gut:
Frage an die Sportster Franktion:
Ich habe mir ja kürzlich eine schöne Fourty Eight angeschafft. Meine bessere Hälfte möchte nun ab und an mitfahren...
Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet :D
Gut ein Paar Fußrasten sind schnell montiert, jedoch möchte ich nicht meinen Fender mit An- und Abbau von diversen
Sitzkissen malträtieren ... Taugen die Varianten mit Saugnäpfen was?
Wer kann mir eine Kombi empfehlen die für 2–3 mal im Jahr für kurze Strecken taugt?
Vielen Dank für Tipps!
https://up.picr.de/36055552il.jpeg
https://up.picr.de/36055562tc.jpeg
Schleepie
21.06.2019, 10:23
Frage an die Sportster Franktion:
Ich habe mir ja kürzlich eine schöne Fourty Eight angeschafft. Meine bessere Hälfte möchte nun ab und an mitfahren...
Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet :D
Gut ein Paar Fußrasten sind schnell montiert, jedoch möchte ich nicht meinen Fender mit An- und Abbau von diversen
Sitzkissen malträtieren ... Taugen die Varianten mit Saugnäpfen was?
Wer kann mir eine Kombi empfehlen die für 2–3 mal im Jahr für kurze Strecken taugt?
Vielen Dank für Tipps!
Ich fahre so ein Klebekissen, ich glaube, es nennt sich "Phantom Pad". Hat 6 Saugnäpfe drunter und meine Frau beschwert sich nicht. Ist eben eher zum Eisessen geeignet und weniger zur Tour durch die Republik. Hält aber.
Fragwürdiger ist, was bei deiner 48 bei S.1 im Schein steht. Steht da "2" ist das Klebepad eigentlich keine Option, da das Motorrad hier immer für zwei Leute geeignet sein muss. Bei mir steht dort "1" - also Einsitzer - und als erster Nachtrag steht dort "Zu S.1 WW.2", was bedeutet, dass es als Ein- und Zweisitzer eingetragen ist, je nach dem, wie ich es umbaue.
HD_Klaus
21.06.2019, 11:29
Achtet bitte auf den Halteriemen.
Bei nem Freund der mit Freundin unterwegs war und in eine Kontrolle geriet, durfte die Freundin nicht mehr weiterfahren, da der Halteriemen (muss fest verschraubt sein) fehlte.
California
21.06.2019, 11:47
auch meine Frau kommt mit einem Sitzkissen mit Saugnäpfen ganz gut zurecht - wie bereits erwähnt, muss der Fender natürlich für 2 Personen ausgelegt sein.
Siehe Foto: Maßanfertigung von Rick´s, passend zum Sitz meiner Fatboy.
https://up.picr.de/32105844kw.jpg?rand=1561110194
https://up.picr.de/32124388gy.jpg?rand=1561110193
Fragwürdiger ist, was bei deiner 48 bei S.1 im Schein steht. Steht da "2" ist das Klebepad eigentlich keine Option, da das Motorrad hier immer für zwei Leute geeignet sein muss. Bei mir steht dort "1" - also Einsitzer - und als erster Nachtrag steht dort "Zu S.1 WW.2", was bedeutet, dass es als Ein- und Zweisitzer eingetragen ist, je nach dem, wie ich es umbaue.
Hallo Christian, in meinem Schein steht bei S.1 „1“ aber weiter unten Zu S.1 WW.2. Sollte dann passen mit dem Fender!
Der Umbau ist dann ja möglich.
Danke auch an Klaus und Gerd! :gut:
Schleepie
21.06.2019, 13:28
Achtet bitte auf den Halteriemen.
Bei nem Freund der mit Freundin unterwegs war und in eine Kontrolle geriet, durfte die Freundin nicht mehr weiterfahren, da der Halteriemen (muss fest verschraubt sein) fehlte.
Tjoa.....woher nehmen, wenn nicht stehlen. Bei mir hab ich sowat nicht :D Haltemöglichkeit wären die Fenderstruts....in Wahrheit dann halt ich als Fahrer.
Hallo Christian, in meinem Schein steht bei S.1 „1“ aber weiter unten Zu S.1 WW.2. Sollte dann passen mit dem Fender!
Der Umbau ist dann ja möglich.
Danke auch an Klaus und Gerd! :gut:
Exakt diesen Eintrag brauchst du. Dann mal los :)
siggi415
21.06.2019, 14:06
Generell gilt, dass nur auf einem Motorrad oder -roller mit Beifahrer-Sitz, Fußrasten und Haltevorrichtung eine zweite Person mitgenommen werden darf. Fehlen Haltegriffe oder Halteriemen, Fußrasten oder gar Zweiersitzbank muss theoretisch der Eintrag im Kfz-Schein geändert werden, weil dann keine zweite Person transportiert werden darf.
Quelle: https://www.adac.de/reise_freizeit/motorrad/tipps-motorradtouren/fahren-beifahrer.aspx
Moonwalker
23.06.2019, 20:18
.
uwer1100s
23.06.2019, 20:22
Meine Sporty mit der neuen Auspuffanlage...
https://youtu.be/ui4OagmCQfM
Moonwalker
23.06.2019, 20:24
tip top :gut:
Ist jemand von euch nächstes WE in HH auf den HD-Days ?
Kai_Krone
23.06.2019, 23:28
Bei mir steht bei S.1 eine 2
Dann als Nachtrag: Zu S.1: Wahlw. 1
Princeofmonacodibaviera
25.06.2019, 14:21
Hallo Freunde,
ich bin ganz kurz davor mir eine Pro Street Breakout zu kaufen, EZ.12/2016, 3500km runter. Penzl Komplettanlage inkl. Abstimmung mit Supertuner ist drauf-mechanisch=> YESSS, und seitl. KZ Halter ist auch bereits da...
Leider kenne ich niemanden, der dieses Bike fährt, auch kenne ich keinen der diesen Motor hat, daher die Frage an Euch, jemand Erfahrungen mit dem Bike? Zufrieden? Ich bin kein Schrauber und kein Hardcore Tourenfahrer ( Sonntag mal 200-300 km und das war´s...)
Anbei noch ein paar Bilder des Verkäufers, das Bike steht 620km von mir entfernt, bedeutet ich muss das Teil nach Hause fahren 8o
Sollte ich das Bike dann kaufen und die Heimfahrt überlebt haben ( ich bin in 25 Jahren Motorrad fahren noch nie mehr als 350km gefahren auf einen Ritt), gibt´s natürlich anständige Fotos ;-)
https://up.picr.de/36103757go.png
https://up.picr.de/36103759du.png
https://up.picr.de/36103760sr.png
chrisom-77
25.06.2019, 14:46
Hallo Gregor,
zum Motorrad kann ich dir leider keine Infos geben, lediglich beglückwünschen! 630km hört sich nach Hamburger Umland an...
Ich habe vor gut einem Jahr ein Motorrad gekauft & selbst nach Hause geholt: knapp 900km vom hohen Norden in den tiefstmöglichen Südwesten. Allerdings war das keine Harley sondern eine, zugegebenermassen leicht masochistisch veranlagte, Enduro Suzuki DR650R Dakar mit recht schmalem Sitz :op:
Will sagen: deine Überführung wird eine Spazierfahrt :D
Hi Gregor,
ich bin die probegefahren, ist ein sehr geiles Gerät.
Durch den breiten Hinterreifen muss man sie in Kurven etwas bitten die Richtung einzunehmen, ist aber nicht tragisch.
Der Motor steckt auch in meinem Bock und ist über jeden Zweifel erhaben - Kraft ohne Ende und macht echt richtig Spass.
Kauf sie, Du wirst es nicht bereuen.
Über 600 km am Stück über die Autobahn hätte ich keinen Bock, da gibt es spezialisierte Firmen die organisieren den Transport für um die 200 EUR (soweit ich mich erinnern kann).
Und wenn das Ding dann in München ist, melde dich mal wenn Du Bock hast, wir sind bei schönem Wetter fast jeden Sonntag so um die 200 bis 300 km auf den Mopeds unterwegs.
Grüße
Steffen
Princeofmonacodibaviera
25.06.2019, 14:58
Hi Gregor,
ich bin die probegefahren, ist ein sehr geiles Gerät.
Durch den breiten Hinterreifen muss man sie in Kurven etwas bitten die Richtung einzunehmen, ist aber nicht tragisch.
Der Motor steckt auch in meinem Bock und ist über jeden Zweifel erhaben - Kraft ohne Ende und macht echt richtig Spass.
Kauf sie, Du wirst es nicht bereuen.
Über 600 km am Stück über die Autobahn hätte ich keinen Bock, da gibt es spezialisierte Firmen die organisieren den Transport für um die 200 EUR (soweit ich mich erinnern kann).
Und wenn das Ding dann in München ist, melde dich mal wenn Du Bock hast, wir sind bei schönem Wetter fast jeden Sonntag so um die 200 bis 300 km auf den Mopeds unterwegs.
Grüße
Steffen
Servus Steffen,
das mache ich gerne, Danke für dein Feedback :]
harleygraf
25.06.2019, 15:26
Die Breakout ist für mich von der Modellpalette das mit Abstand geilste Bike!
Optisch muss da nicht wirklich viel gemacht werden, der Motor ist wirklich super.
Go for it!:gut:
Ich habe die mit dem schwarzem Lacksatz :gut:
Etwas über 7000 km bin ich jetzt damit gefahren. Hat jetzt den Kupplungsrückruf hinter sich und der erste Reifen wurde jetzt durch ein neues Pneu ersetzt.
Das Ding macht nach wie vor Laune :D
Lediglich die Schräglagenfreiheit könnte besser sein.....der Reifen kann da aber nix für....eher die Fussrasten :facepalm:
HD_Klaus
25.06.2019, 21:19
Das mit der Schäglagenfreiheit ist echt total nervig...zumindest hat es mich sehr gestört.
Laufend schleift das Ding. Wurde einmal sogar in einer Autobahnausfahrt sehr grenzwertig...
Muss man sich echt daran gewöhnen...
Kurven richtig „hinterschneiden“ ist das Stichwort :op:
Aufgrund meiner 47/48er Schuhgröße setzt zum Glück immer erst die Hacke auf :D
Man muss es auch positiv betrachten.... es entschleunigt ein wenig und man fährt etwas gesitteter :D
Moonwalker
26.06.2019, 11:13
215817
215818
215819
215820
California
26.06.2019, 11:29
Hallo Freunde,
ich bin ganz kurz davor mir eine Pro Street Breakout zu kaufen, EZ.12/2016, 3500km runter. Penzl Komplettanlage inkl. Abstimmung mit Supertuner ist drauf-mechanisch=> YESSS, und seitl. KZ Halter ist auch bereits da...
Gregor, die Lackierung gefällt mir super, ich würde an Deiner Stelle zuschlagen.
Princeofmonacodibaviera
28.06.2019, 08:56
Gregor, die Lackierung gefällt mir super, ich würde an Deiner Stelle zuschlagen.
Werde ich machen :-) Vorstellung folgt dann hier...!!!
HD_Klaus
29.06.2019, 13:46
Heute um 07:15 Uhr ne Tour vor der Haustüre gestartet...
277 km quer durch die Fränkische Schweiz, Bayreuth, Pegnitz etc. etc...
Niemand unterwegs außer jeder Menge Traktorfahrer bei denen die Blinker nicht funktionierten, die kpl. Leuchteinheit hinten total verdreckt war, die mittig auf der Straße fuhren und auf Hupen nicht reagierten, weil sie nen Gehörschutz aufhatten etc. etc. etc...
https://up.picr.de/36130712vy.jpg
https://up.picr.de/36130713fy.jpg
harleygraf
29.06.2019, 20:47
Coole Kiste, cooler Trip.:gut:
Thunderstorm-71
29.06.2019, 23:05
War heute auf den HH Harley-Days - 33 Grad, null Wolken 8o, aber geil.
Boss Hoss mit 502 cui, sprich 8,2 Litern Hubraum :supercool::
https://abload.de/img/dsc057695nke4.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc057695nke4.jpg)
https://abload.de/img/dsc05770-1stkcr.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05770-1stkcr.jpg)
https://abload.de/img/dsc05771nqjks.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05771nqjks.jpg)
FXDR in schön:
https://abload.de/img/dsc05772evk75.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05772evk75.jpg)
V2 mit Sixshooter...
https://abload.de/img/dsc05774omkpf.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05774omkpf.jpg)
...der schon einige erledigt hat ;):
https://abload.de/img/dsc05776objkd.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05776objkd.jpg)
Aircraft-Style:
https://abload.de/img/dsc05778rpk0u.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05778rpk0u.jpg)
Cooler Transporter:
https://abload.de/img/dsc057816sjku.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc057816sjku.jpg)
https://abload.de/img/dsc05783e8jfj.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05783e8jfj.jpg)
https://abload.de/img/dsc05784eujtr.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05784eujtr.jpg)
https://abload.de/img/dsc05788lhjzw.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05788lhjzw.jpg)
Stammgast ;):
https://abload.de/img/dsc05791tnkvy.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05791tnkvy.jpg)
:D...
https://abload.de/img/dsc05792lmj3d.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05792lmj3d.jpg)
Powered by Cokerator:
https://abload.de/img/dsc05793i9kmj.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05793i9kmj.jpg)
For Sale by 81er:
https://abload.de/img/dsc05786cgk7z.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc05786cgk7z.jpg)
Auf vier Rädern gab´s auch was zu sehen:
https://abload.de/img/dsc0579611k26.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc0579611k26.jpg)
....und ich hatte letztens hier noch gefragt wer hinfährt :facepalm:
Die angekündigten Kontrollen waren absolute Fake News. Sehr tiefen entspannte Rennleitung die wirklich nur die absoluten Spinner rausgezogen hat ( was man so mitbekommen hatte ) ...und das auch ech zurecht :gut:
Reeperbahn ist eigentlich wie immer das eigentliche Treffen /H-days und war bei dem Wetter einfach genial :gut:
Morgen früh mit ca 20-25 Leuten nochmal hin...ggf. den Korso mitfahren....sollen ja 33-37 Grad werden
https://up.picr.de/36138674kj.jpeg
Thunderstorm-71
30.06.2019, 00:38
....und ich hatte letztens hier noch gefragt wer hinfährt :facepalm:
Wie letztes Jahr auch schon ;)...und wie 2018 stand mein Kommen auch heute wieder auf der Kippe und ergab sich erst kurzfristig.
Außerdem treibe ich mich lieber auf dem Großmarktgelände herum; unsere Präferenzen/Ansichten scheinen da etwas unterschiedlich zu sein, wo das Treffen stattfindet und wie wir es erleben möchten - no offence.
Kein Ding, Hauptsache jeder hat seinen Spaß....nix für ungut, wollte mich ja nicht aufdrängen
Thunderstorm-71
30.06.2019, 00:58
Hab´ ich auch nicht so aufgefasst :). Passt schon :gut:.
Ich bin auch mehr oder weniger spontan hingefahren.
Die Temperaturen habe ich schon als grenzwertig empfunden. Ich war froh, meine Lederjacke in den Rückenbeutel verstauen zu können (und da blieb sie dann auch bis ich spät Abends wieder 200km südlich zuhause war).
Auf dem Festivalgelände war ich zB gar nicht, da mich weder die Händlerstände noch die unzähligen Bier- oder Bratwurstbuden interessieren:ka:
Für mich sind Harley Days seit jeher HH erfahren und vor allem gucken, Typen, Mädels, Moppeds, Stimmung aufsaugen und sich treiben lassen.
Die schönsten Momente hatte ich so also, im Schatten sitzend, an der Ein- und Ausfallstrasse mit einer kalten Coke in der Hand...
Tolle Stimmung, entspannte Menschen und ein wie immer fantastisches Hamburg, welches mir nach solchen Besuchen dann doch ziemlich fehlt.
Ein paar Grad weniger hätten allerdings auch gereicht...
Auf vier Rädern gab´s auch was zu sehen:
https://abload.de/img/dsc0579611k26.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc0579611k26.jpg)
Absolut geile Karre!
Als Du das Foto gemacht hast, bin ich an der Stelle in dem Moment abgebogen :dr:
Thunderstorm-71
01.07.2019, 14:12
Auf dem Festivalgelände war ich zB gar nicht, da mich weder die Händlerstände noch die unzähligen Bier- oder Bratwurstbuden interessieren:ka:
Als ob man da nur shoppen, essen und trinken könnte ;)...dass über das Gelände über kurz oder lang wohl fast jeder Besucher drüber fährt ist Dir schon klar, oder ;)?
Denn das...
...vor allem gucken, Typen, Mädels, Moppeds, Stimmung aufsaugen und sich treiben lassen. Die schönsten Momente hatte ich so also, im Schatten sitzend, an der Ein- und Ausfallstrasse mit einer kalten Coke in der Hand...
...gibt´s in geballter Form rund um und insbesondere am Ausgang des Großmarktgeländes ebenfalls :gut:.
Thunderstorm-71
01.07.2019, 14:15
Als Du das Foto gemacht hast, bin ich an der Stelle in dem Moment abgebogen :dr:
Ein sehr schöner Platz zum Gucken, Hören und Genießen gem. Deinem o. g. Credo :gut: ;).
Also die Stimmung aufm Spielbudenplatz fanden wir um Welten besser, aber das empfindet ja jeder unterschiedlich.
Korso war nett anzuschauen, allerdings war es echt extrem heiß :supercool:
[QUOTE=Thunderstorm-71;6127713
ist Dir schon klar, oder ;)?
[/QUOTE]
Durchaus ;)
Ich hätte auch sagen können, dass ich es nicht so mit Menschenmassen habe und ja einen guten Platz zum Gucken hatte.
Ich finde es, als alter Hamburger, eben rund um den Kiez dann doch interessanter. Die ersten paar Harley Days fand‘ ich am besten: schön an den Landungsbrücken hingehockt und schauen
Thunderstorm-71
01.07.2019, 15:00
Allns klor :gut: :).
Kai_Krone
03.07.2019, 11:35
Nach ein paar Umbauarbeiten bei der Bike-Farm habe ich mein Motorrad auch wieder zurück =)
https://up.picr.de/36167211oa.jpg
https://up.picr.de/36167217lc.jpg
https://up.picr.de/36167219ns.jpg
https://up.picr.de/36167220ky.jpg
harleygraf
03.07.2019, 12:07
Cool, Kai!:gut:
Die Riser-Lenker Kombination ist deutlich gefälliger.
Solange Du keine Gabelverkleidung findest vielleicht erst mal paar schwarze Faltenbälge?
Thunderstorm-71
03.07.2019, 12:10
Gefällt mir auch :gut:!
Aber, Stefan: Faltenbälge an dieser Art Maschine :grb:? Ich finde, das verbietet sich schon allein aufgrund der Länge der Standrohre...
harleygraf
03.07.2019, 12:42
Kai hat ja wohl perspektivisch - wenn ich ihn richtig verstanden habe - vor, die Optik der Gabel noch zu verändern.
Provisorisch würden die Bälge da durchaus erst mal ihren Zweck erfüllen, dass das Frontend nicht so filigran wirkt....
Aber ohnehin schon jetzt deutlich gefälliger, als mit der alten Riser-/Lenkereinheit.:gut:
Thunderstorm-71
03.07.2019, 12:46
Zweck? Ich dachte, it´s about Optik :D?
Gerade das Filigrane macht es doch aus...geht ein bisschen in Richtung Billy-Bike :gut:.
Kai_Krone
03.07.2019, 13:10
Danke Euch und mir gefällt der neue Lenker mit den Risern auch viel besser. Stefan hat schon recht, mir ist es auch zu filigran und würde schon noch gern etwas machen aber im Moment gibt es da keine wirkliche Lösung. Habe da mit Stefan ein paar PN's geschrieben vor und während des Umbaus und ein paar super Tipps bekommen. :dr:
Faltenbälge gefallen mir aber nicht, da finde ich es jetzt ohne besser und mal schauen was sich mit der Zeit findet. :gut:
Thunderstorm-71
03.07.2019, 13:22
Goldammer =)!
harleygraf
03.07.2019, 13:59
Goldammer =)!
:verneig::verneig::verneig:
Ohne Zweifel das Schönste und Beste, das es jemals gab.
Jede Gabel ein Meisterwerk! Hatte ich ja auch in meiner Overkill verbaut.
Leider macht der Roger schon länger nur noch in Autos.
Suche schon länger, aber an Goldammer Frontends ist nichts auf dem Markt....
Thunderstorm-71
03.07.2019, 14:06
Wundert mich nicht. Die, die eine haben zähle ich nicht zu dem Klientel, welches sich mal eben so vom Motorrad trennt bzw. nach Erreichen der Gabel-Königsklasse in dem Bereich noch mal umrüstet ;).
Viele Grüße von dem Harley Days Prag 2019. Noch jemand hier?
216597
216598
sevenpoolz
06.07.2019, 14:15
Viel Spaß :dr:
Street Bob
11.07.2019, 14:51
Einer von Euch Helden vielleicht morgen in Willingen/Harley-Meeting?
Hab meinem Dealer versprochen, ihn dort zu besuchen. Aber er trinkt nix ... 8o
Ich wollte eigentlich hin, eher am Samstag hin, aber die Wettervorhersage sagt für beide Tage Regen an =(
Wird wohl eher nichts oder nur spontan... ;)
Die Fatboy vom Kumpel springt nicht mehr an, Er vermutet die Wegfahrsperre aktiviert zu haben und bekommt Sie jetzt nicht mehr deaktiviert!
(Er bewegt die Maschine fast nur, wenn Sie zum TÜV muß) Standort ist Solingen, der nächste Harley Dealer wäre in Remscheid.
Haben hier nen Werkstatt die ausschliesslich Harley macht ("Mike-Bike (http://www.mike-bike.de/#section-works)") kennt die wer, Lou vielleicht?
Zündfunke kommt übrigens.. was kann man noch checken?
HD_Klaus
11.07.2019, 19:13
Naja, Zündfunke sollte eigentlich nicht vorhanden sein, wenn die WFS aktiviert ist.
Schon mal geschaut, ob die Benzinpumpe funktioniert?
Sicherungen schon mal gecheckt?
Danke, werde es weiterleiten! :gut:
Spacewalker
11.07.2019, 19:57
Mal einen Schuß Startpilot, alternativ Bremsenreiniger, in den Luftfilter gesprüht? ;)
HD_Klaus
11.07.2019, 19:59
Da sollte aber vorher geklärt sein, ob Benzin zugeführt wird...
Princeofmonacodibaviera
12.07.2019, 07:58
So Jungs, heute ist es soweit, ich fahre heute nach NRW und morgen um 10.00 Uhr ist Übergabe... Dann geht´s die 620km bei feinsten Regen zurück nach München.
Denkt bitte an mich armes Schwein :D
Ach ja, wenn einer nicht weiß worum es geht, siehe Post #3812
siggi415
12.07.2019, 08:06
Wer ein HOG werden will muss leiden, Gregor :bgdev:
Alles Gute für die Heimfahrt. :gut:
harleygraf
12.07.2019, 08:16
Wünsche Dir einen guten Trip, Georg.:dr:
Geiles Bike, lass Dir die Freude nicht durch ein bißchen Regen verderben....
So Jungs, heute ist es soweit, ich fahre heute nach NRW und morgen um 10.00 Uhr ist Übergabe... Dann geht´s die 620km bei feinsten Regen zurück nach München.
Denk an den Regenüberzieher für den Luftfilter :op:
Kai_Krone
12.07.2019, 08:19
Gute Fahrt und viel Spaß :gut:
Street Bob
12.07.2019, 08:35
Die Fatboy vom Kumpel springt nicht mehr an, Er vermutet die Wegfahrsperre aktiviert zu haben und bekommt Sie jetzt nicht mehr deaktiviert!
(Er bewegt die Maschine fast nur, wenn Sie zum TÜV muß) Standort ist Solingen, der nächste Harley Dealer wäre in Remscheid.
Haben hier nen Werkstatt die ausschliesslich Harley macht ("Mike-Bike (http://www.mike-bike.de/#section-works)") kennt die wer, Lou vielleicht?
Zündfunke kommt übrigens.. was kann man noch checken?
Hi Oli,
Mike-Bike kenne ich seltsamerweise nicht. Nase von U-Station.de kommt am Wochenende aus Frankreich vom Choppertreffen zurück, der ist in Langenfeld auf der Poensgenstraße und hat es richtig drauf.
Mit motomaxx-Remscheid habt Ihr zum Wochendende Pech, die sind Mitveranstalter in Willingen (deshalb fahre ich dort hin). Ab Dienstag geht dort wieder was, wenn die alles wieder ausgepackt haben. Die Werkstatt kann ich ebenfalls empfehlen. Auch holen die den Bock in Solingen ab, falls nix mehr geht.
Was ist denn das für eine Harley? Typ und Baujahr wären schon interessant, die WFS wird von Jahr zu Jahr komplizierter ;)
The Banker
12.07.2019, 08:49
Respekt :gut:!
Princeofmonacodibaviera
12.07.2019, 08:51
Wer ein HOG werden will muss leiden, Gregor :bgdev:
Alles Gute für die Heimfahrt. :gut:
Danke, aber HOG bin ich schon länger...:D
Princeofmonacodibaviera
12.07.2019, 08:52
Denk an den Regenüberzieher für den Luftfilter :op:
Stimmt... Danke!!
Gute Fahrt!
Habe das Teil in der Lackierung bei den Haley Days gesehen. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, sieht live schon mächtig gut aus:gut:
sevenpoolz
13.07.2019, 22:28
217148
Schwarzen Getriebe- und Nockenwellendeckel montiert
harleygraf
14.07.2019, 08:24
Immer wieder schöner Ofen, Marc!:gut::dr:
Hi Oli,
Mike-Bike kenne ich seltsamerweise nicht. Nase von U-Station.de kommt am Wochenende aus Frankreich vom Choppertreffen zurück, der ist in Langenfeld auf der Poensgenstraße und hat es richtig drauf.
Mit motomaxx-Remscheid habt Ihr zum Wochendende Pech, die sind Mitveranstalter in Willingen (deshalb fahre ich dort hin). Ab Dienstag geht dort wieder was, wenn die alles wieder ausgepackt haben. Die Werkstatt kann ich ebenfalls empfehlen. Auch holen die den Bock in Solingen ab, falls nix mehr geht.
Was ist denn das für eine Harley? Typ und Baujahr wären schon interessant, die WFS wird von Jahr zu Jahr komplizierter ;)
Lou, danke für deine Antwort/Tips :gut:
Ist wie geschrieben ne Fatboy, glaube die erste mit Alarm WFS (2002?) nicht meine vom Kumpel, Er fragt jetzt erstmal den Mike (nur nen paar Strassen weiter).
Kai_Krone
16.07.2019, 12:13
Schwarzen Getriebe- und Nockenwellendeckel montiert
Gefällt mir gut :gut:
Street Bob
16.07.2019, 12:28
Bike Week Willingen 2019 - ein kurzer Bericht:
Die Anfahrt am Freitag war geprägt von einsetzendem starken Urlaubsverkehr, und gegen Mittag schüttete es wie aus Eimern. So war ich froh, mit dem Auto angereist zu sein. Um 13 Uhr war es in Willingen selbst noch trocken - und nichts los! Nach einer kurzen Stippvisite bei meinem Freundlichen (motomaxx) entdeckte ich gegenüber den Harley-Truck, etliche aktuelle Bikes standen zur Probefahrt bereit.
Für ein Bier war es noch zu früh, und ich schrieb mich ein. Mein Favorit, die Road King Special, war bereits belegt. Man diente mir stattdessen eine Heritage mit dem 114er MW-Twin an. Helm und Handschuhe gab es leihweise.
217364
Da noch nicht viel los war, ging die Runde in einer Sechsergruppe fast eine Stunde lang, und Gottseidank schienen die Teilnehmer Harley-erfahren zu sein, so dass es auch einmal etwas zügiger ging. Das Motorrad fuhr hervorragend, mächtig Druck auch im Keller, selbst im 6. Gang. Auch das Handling spielerisch, fast schon zu leicht!
Beeindruckend: keine bad vibrations.
Enttäuschend: überhaupt keine Vibrations!
Jedenfalls hat es Spaß gemacht, die Zeit so zu überbrücken.
Ansonsten business as usual. Hast Du eine Veranstaltung gesehen, hast Du alle gesehen. Dennoch sehr nette Leute und überall gute Stimmung. Den neu eingeführten Umwelt-Fünfer habe ich gern bezahlt. Am frühen Abend dann echtes Wir-Gefühl: sintflutartiger Regen ließ alle (zwangsläufig) eng zusammen rücken. Den Absacker dann wie immer beim Nosverrato´s MC getrunken. Dessen Bühne blieb leider stumm: niemand traute sich, in den Fluten die Verstärker anzuwerfen.
Princeofmonacodibaviera
17.07.2019, 12:53
So... da ist das Ding:
https://up.picr.de/36274716mp.jpg
https://up.picr.de/36274717ji.jpg
https://up.picr.de/36274719me.jpg
https://up.picr.de/36274720ry.jpg
https://up.picr.de/36274722no.jpg
The Banker
17.07.2019, 13:18
Sehr schön; auch mit Eiche rustikal Anleihen :D.
Princeofmonacodibaviera
17.07.2019, 13:19
Eiche rustikal... MUSS ;-) der Trend :D
Thunderstorm-71
17.07.2019, 13:27
Wie heißt eine Türkin mit Holzbein? - Ayse Rustikal...
Herzliche Glückwünsche zum 110er :gut:; sieht gerade mit der etwas speziellen Lackierung klasse aus =).
California
17.07.2019, 14:01
gefällt mir gut-ist mal was anderes.:gut:
Meine erste Harley
https://up.picr.de/36275002nx.jpeg
Irgendwie juckts mich doch, den Moped Schein zu machen, meint ihr ich bin mit 44 zu alt? Und wäre ne Sportster 48 führ nen Motorrad Anfänger geeignet?
Thunderstorm-71
17.07.2019, 14:11
Irgendwie juckts mich doch, den Moped Schein zu machen, meint ihr ich bin mit 44 zu alt?
Nein :op:.
Und wäre ne Sportster 48 führ nen Motorrad Anfänger geeignet?
Warum nicht? Die Leistung wird wohl niemanden überfordern. Außerdem ist das Ding klein und wendig, wenn auch vielleicht etwas störrisch im Vergleich zu, sagen wir mal, anderen klassischen Einsteiger-Motorrädern :D.
Stichwort "klein": wie groß bist Du? Je nach Proportionen kann der Fahrer ab einer Größe von ca. 1,80 m etwas albern auf dem Teil aussehen ;)...
siggi415
17.07.2019, 14:33
Nein :op:.
Warum nicht? Die Leistung wird wohl niemanden überfordern. Außerdem ist das Ding klein und wendig, wenn auch vielleicht etwas störrisch im Vergleich zu, sagen wir mal, anderen klassischen Einsteiger-Motorrädern :D.
Stichwort "klein": wie groß bist Du? Je nach Proportionen kann der Fahrer ab einer Größe von ca. 1,80 m etwas albern auf dem Teil aussehen ;)...
Besser kann man es nicht ausdrücken. :gut:
Thunderstorm-71
17.07.2019, 14:42
:jump: :)...
1,73 deshalb ja ne Sportster
Danke Dir
Thunderstorm-71
17.07.2019, 15:06
Gerne :gut:.
Mit 1,73 m sollte das hinhauen; Sitz- und am besten Fahrprobe sind natürlich dennoch obligatorisch ;).
siggi415
17.07.2019, 15:13
mit 173 geht auch ne Große, nur andersrum kann es eine Volksbelustigung werden. ;)
Irgendwie juckts mich doch, den Moped Schein zu machen, meint ihr ich bin mit 44 zu alt? Und wäre ne Sportster 48 führ nen Motorrad Anfänger geeignet?
Definitiv nein! Und ja!
Ich hab mir meinen Traum auch relativ spät erfüllt und bin über eine Ducati Monster nun auch bei einer 48 gelandet. Ich bin total zufrieden und ich liebe die entschleunigende Wenigerleistung gepaart mit dem Sound. Ich bin 1,77 und meine, sie passt gut...Go for it:gut:
Dann werd ich mich mal auf das Moped meines Kumpels hocken und aufm Privatgrundstück paar Meter fahren, mal schauen ob Motorradfahrer was für mich ist...Lust hätte ich voll... scheiß Midlife Crisis :D
Merci euch
Thunderstorm-71
17.07.2019, 15:25
Für ein paar Meter sollte der Inhalt des 7,9 Liter-Tanks wohl reichen :D...
Für ein paar Meter sollte der Inhalt des 7,9 Liter-Tanks wohl reichen :D...
Alle gut 100km ne Pause zum Hose lüften ist gar nicht so verkehrt :op::dr:
Thunderstorm-71
17.07.2019, 15:31
Naja, für etwas mehr dürfte es schon reichen, oder? Wäre ansonsten ein ziemlich hoher Verbrauch ;)...
Naja, für etwas mehr dürfte es schon reichen, oder? Wäre ansonsten ein ziemlich hoher Verbrauch ;)...
"gut" 100km. Bei mir geht die Lampe je nach Fahrweise und Örtlichkeit bei ca 130km auf Reserve. Das sind noch 2,5l. Das passt dann schon...
The Banker
17.07.2019, 15:36
Ich sitze mit 1,83 m auch auf einer Sporty. Das Lachen der Anderen höre ich nicht, Auspuff ist zu laut :D...
Thunderstorm-71
17.07.2019, 15:40
"gut" 100km. Bei mir geht die Lampe je nach Fahrweise und Örtlichkeit bei ca 130km auf Reserve. Das sind noch 2,5l. Das passt dann schon...
So in etwa hatte ich mir das gedacht :gut:.
Meine erste Harley
Mach den erstmal und danach fragst nochmal :gut:
harleygraf
17.07.2019, 21:41
Meine erste Harley
Go for it.:dr:
Wir kennen uns zwar leider (noch) nicht persönlich, aber nach allem, was ich von Dir sehe und lese, bist Du ein cooler Typ.
Also passt Harley zu Dir.:gut:
Und besser eine Midlifecrisis äußert sich im Wunsch nach einem Bike, als darin, Frau und Kinder im Stich zu lassen und mit einer 19jährigen Friseuse durchzubrennen....:bgdev:
Meine erste Harley
Mit 44 bist da eher einer der Jüngsten beim Direkteinstieg :op: ....da sind richtig viele über 50....selbst 70 jährige sind ab und an dabei und machen nach dem Schein halbe Weltreisen :gut:
The Banker
17.07.2019, 21:44
Recht hast Du.
Obwohl :bgdev:...
pfandflsche
18.07.2019, 04:59
also WENN die empfundene lebensmitte-krise tatsächlich der EINZIGE beweggrund sein sollte,sich mit dem thema motorrad zu befassen,dann rate ich zum durchbrennen...am besten mit zwei friseusen.einmal ärger zum gleichen preis bei verdoppeltem vergnügen.falls nichts dazwischen kommt.
sooo...wie gross soll denn das grundstück des kumpels sein,auf welchem du für dich befinden möchtest,ob die angelegenheit etwas für dich sein könnte? wird ja wohl keine ranch in arizona sein.will sagen...über mehr als den ersten gang wird es nicht hinauslaufen....können.landwirtschaftliche nutzflächen mal aussen vor.
der ansatz ist ja nicht verkehrt...aber vielleicht findet sich in erreichbarer nähe ein verkehrsübungsplatz.mehr auslauf und eher verkehrsrealistische verhältnisse.
lebensalter beim einstieg ist eher nebensächlich...wenn du über eine gute körperliche verfassung verfügst,halbwegs sportlich im sinne guter koordination beeinander bist und nicht gerade frisch lobotomiert wurdest,kannste auch jenseits der lebensmitte damit beginnen....
....aaaaber....meiner ansicht nach muss man für das sichere fahren eines motorbetriebenen zweirades auch ein wenig geboren sein.ist nämlich keine soooo ganz triviale beschäftigung.man hat ganz gut mit allen extremitäten zu tun,das ding in der spur zu halten.vor allem musste im kopf frei davon sein,dass die nächste kurve dich entweder in den schwarzen container (weniger schlimm...dann haste es hinter dir) oder in den rollstuhl bringt (das wäre für mich und meine art der lebensführung ein undenkbares horrorszenario).
ich habe den lappen mit anfang dreissig gemacht.vorher fehlten mir die finanziellen mittel und gelegenheiten dazu. nach zwei sommern und einem beinahe-crash dann letztendlich das bestätigt gesehen,was mir schon in der fahrschule unbewusst bekannt war/wurde.....bin dafür einfach nicht geboren.die birne wurde niemals so richtig frei.habe mich dann lieber an die friseusen gehalten.allerdings aus anderen gründen.ging einfach schneller.
gute entscheidungsfindung gewünscht...
Das mit der Midlifecrisis war ein Joke, alles bestens... Danke euch und nichts gegen 19 jährige Friseurinnen :D
....aaaaber....meiner ansicht nach muss man für das sichere fahren eines motorbetriebenen zweirades auch ein wenig geboren sein.ist nämlich keine soooo ganz triviale beschäftigung.man hat ganz gut mit allen extremitäten zu tun,das ding in der spur zu halten.vor allem musste im kopf frei davon sein,dass die nächste kurve dich entweder in den schwarzen container (weniger schlimm...dann haste es hinter dir) oder in den rollstuhl bringt (das wäre für mich und meine art der lebensführung ein undenkbares horrorszenario).
ich habe den lappen mit anfang dreissig gemacht.vorher fehlten mir die finanziellen mittel und gelegenheiten dazu. nach zwei sommern und einem beinahe-crash dann letztendlich das bestätigt gesehen,was mir schon in der fahrschule unbewusst bekannt war/wurde.....bin dafür einfach nicht geboren.die birne wurde niemals so richtig frei.habe mich dann lieber an die friseusen gehalten.allerdings aus anderen gründen.ging einfach schneller.
gute entscheidungsfindung gewünscht...
Sehr gut geschrieben, Danke Dir, genau das gilt es heraus zu finden, war noch nie auf nem motorisierten Zweirad gesessen bzw. Gefahren nicht mal Mofa, für ein Foto hab ich mich mal auf ne Vespa gehockt :D, also ausprobieren, wie gesagt Lust hätte ich, das mit dem Verkehrsübungsplatz ist ein guter Tipp.
Wenn du da richtig Lust drauf hast, mach es einfach :gut:
Wenn du während der Ausbildung feststellst, dass es doch nichts für dich ist, dann hörst halt auf....zwingt dich ja keiner.
Dann bist aber schlauer und findest deinen innerlichen Frieden mit der Sache :op:
Oder sieh es als Projekt :dr:
Gibt da recht viele, die einfach nen Boots,Angel,Flug,-Führerschein machen, weil die es einfach als Herausforderung sehen:gut:
koala4711
18.07.2019, 07:55
musst nicht einmal den schein machen.
viele fahrschulen bieten praxisorientierte fahrstunden an. danach kann man entscheiden ob man möchte oder lieber bleiben lassen.
wobei zwei oder drei stunden leider nicht wirklich viel aussagen.
Thunderstorm-71
18.07.2019, 08:05
Hihi, ich hatte nach drei Fahrstunden Prüfung :D...
musst nicht einmal den schein machen.
viele fahrschulen bieten praxisorientierte fahrstunden an. danach kann man entscheiden ob man möchte oder lieber bleiben lassen.
wobei zwei oder drei stunden leider nicht wirklich viel aussagen.
Ist verboten und der „Schüler“ somit nicht versichert.
Von derartigen „Fahrschulen“ würde ich größtmöglichen Abstand halten :op:
Für den Fahrer fahren ohne FE und für den FL dürfte es das Kariere Ende bedeuten :D
siggi415
18.07.2019, 08:16
Da gabs wohl noch keine Pflichtstunden? ;)
siggi415
18.07.2019, 08:17
Schnupperkurse
https://www.zweiradmessen.de/messeblog/honda-motorrad-schnupperkurse-ohne-fuhrerschein/
auf abgesperrtem Gelände ist das ja such kein Problem....steht da ja auch deutlich.
Gibt allerdings in kaum einer Stadt ;)
Thunderstorm-71
18.07.2019, 08:35
Da gabs wohl noch keine Pflichtstunden? ;)
Doch, schon. Aber mein Fahrlehrer war der Auffassung, dass ich ein Naturtalent und jede weitere Stunde überflüssig sei. Bis jetzt scheint er damit recht gehabt zu haben - über 20 Jahre und ca. 100 tkm unfallfrei...
Jedenfalls habe ich seinerzeit schlicht die Absolvierung von soundsoviel Autobahn-, Nacht- und Überlandfahrten bestätigt und dann ging es auf Prüfungsfahrt. Bestanden im ersten Anlauf.
Verstehe ich nicht. Ein Fahrschüler fährt doch immer ohne Führerschein und ich kann dem doch die Option geben, nach beispielsweise 3 Fahrstunden den Ausbildungsvertrag zu canceln.
Verstehe ich nicht. Ein Fahrschüler fährt doch immer ohne Führerschein und ich kann dem doch die Option geben, nach beispielsweise 3 Fahrstunden den Ausbildungsvertrag zu canceln.
Der FL darf lediglich mit einem FS ohne FE fahren, ansonsten ist es einfach eine Schwarzfahrt.
Wenn ein Ausbildungsvertrag geschossen wurde, ist es ja kein Problem.
Sofern es allerdings in der FS allerdings zur Regel wird und zudem der übliche Grundbetrag nicht gebucht und versteuert wurde, können Probestunden von der Behörde unterstellt werden.
Meist fliegt der Schwindel bei einem Unfall auf und die gesamte Buchführung der FS wird auf links gedreht:D
California
18.07.2019, 13:41
Doch, schon. Aber mein Fahrlehrer war der Auffassung, dass ich ein Naturtalent und jede weitere Stunde überflüssig sei. Bis jetzt scheint er damit recht gehabt zu haben - über 20 Jahre und ca. 100 tkm unfallfrei...
Jedenfalls habe ich seinerzeit schlicht die Absolvierung von soundsoviel Autobahn-, Nacht- und Überlandfahrten bestätigt und dann ging es auf Prüfungsfahrt. Bestanden im ersten Anlauf.
ich hätte auf massig schwarzfahren getippt :D
So war´s bei mir beim Auto ..... außer die Sache mit dem unfallfrei ...
Thunderstorm-71
18.07.2019, 14:20
Nee Gerd, keine Schwarzfahrten ;).
In dem Wissen, eigentlich ja eine Mindestanzahl Stunden bis zur Prüfung gehabt haben zu müssen hatte ich den Fahrlehrer immer wieder gelöchert mir doch bitte welche zu geben.
Hat er aber nicht. Stattdessen kam ganz plötzlich der Anruf, dass er in drei Tagen einen Prüfungstermin für mich frei hätte...und da ich ja "eh soweit sei" und er es mir zutraute :D...
Auto lief bei mir auch nicht ganz unfallfrei ab. Bis auf einen ganz am Anfang (und hätte ich da eine RV gehabt wäre ich wahrscheinlich sogar mind. teilweise "rausgekommen", weil mein Unfallgegner auch lt. Zeugenaussage mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen war :rolleyes:) aber alle ohne eigenes Verschulden.
Nicht sehr geschäftstüchtig die Fahrschule.
Die mir bekannten haben einem immer zur Sicherheit vor der Prüfung noch eine Extrastunde reingedrückt...
Die mir bekannten haben einem immer zur Sicherheit vor der Prüfung noch eine Extrastunde reingedrückt...
Kommt auf die Sichtweise an....manche Fahrschulen sind wie damals „einige“ Sonnenstudios :bgdev:
Aber viele glänzen auch mit Ehrlichkeit und bekommen dadurch einfach auch neue Kunden.
In der heutigen Zeit ist eh Wurst, da in vielen Städten schon mit Warteliste gearbeitet wird :facepalm:
Thunderstorm-71
19.07.2019, 21:34
Die gibt´s auch seit Ewigkeiten nicht mehr :bgdev:. Meine dritte Fahrstunde war die direkt vor der Prüfung. Die bekam ich aber nicht reingedrückt; die wollte ich haben ;).
Darth Vader
20.07.2019, 16:54
https://up.picr.de/36299011ot.jpg
https://up.picr.de/36299010bj.jpg
Gruß
Kurt:gut:
sevenpoolz
20.07.2019, 20:42
^Cooles Bild :gut:
Darth Vader
20.07.2019, 22:51
^Cooles Bild :gut:
Danke schön!:dr:
Gruß
Kurt
harleygraf
21.07.2019, 07:00
Klasse, die Uhr mit diesem Band passt optimal zur HD, Kurt!:gut:
Darth Vader
21.07.2019, 21:00
Danke Stefan!:dr:
Gruß
Kurt
hallo123
21.07.2019, 21:15
https://up.picr.de/36299011ot.jpg
https://up.picr.de/36299010bj.jpg
Gruß
Kurt:gut:
Sehr geil Kurt :gut:
Darth Vader
21.07.2019, 21:52
Danke Jens!:dr:
Gruß
Kurt
Blacksteel
21.07.2019, 22:16
..endlich mal wieder etwas gefahren...
https://live.staticflickr.com/65535/48337393401_79c02c7a59_b.jpg (https://flic.kr/p/2gDpM1v)
ligthning
21.07.2019, 22:50
Heute auf einem Oldtimer-Treffen gesehen: Eine rare 1200er Flathead aus den 40er Jahren
https://up.picr.de/36312627zz.jpg
https://up.picr.de/36312629gb.jpg
https://up.picr.de/36312630yf.jpg
Darth Vader
22.07.2019, 09:35
Geniales Teil!:gut:
Gruß
Kurt
8o Wow, das ist mal ein Sahnestück.
California
27.07.2019, 10:07
Wer Gleitsichtgläser in einer schicken Harley-Brille möchte, sollte sich nachfolgende Links mal anschauen:
https://www.wilde-brillen.de/
https://de-de.facebook.com/optikwilde/
Ich bin von der dort erworbenen Brille restlos begeistert. :gut:
Die diversen Brillenmodelle können im Shop auf einem original Harley-Sattel + Windmaschine getestet werden. Anschließend erhält die ausgewählte Fassung die Gläser mit entsprechender Sehstärke.
Nicht ganz billig (in meinem Fall 850 Euro / Fassung + Gläser) - aber der dadurch gewonnene "Durchblick" ist mir der Betrag allemal wert.
https://up.picr.de/36347790ak.jpg
Darth Vader
27.07.2019, 17:09
Danke fürs zeigen Gerd,:gut:kann man ab einem gewissen alter schon brauchen!;)
Gruß
Kurt
California
27.07.2019, 18:25
Danke fürs zeigen Gerd,:gut:kann man ab einem gewissen alter schon brauchen!;)
Gruß
Kurt
stimmt, Kurt: wenn man das Kennzeichen des Vordermannes nicht mehr lesen kann und man beim Tanken nicht mehr erkennt, wenn die Brühe gleich oben raus schwappt, wird es höchste Zeit (so war es bei mir ....) :op:
Darth Vader
27.07.2019, 18:36
Wie recht Du nur hast!;)
Schleepie
31.07.2019, 15:53
https://abload.de/img/img_6768bfkwo.jpg
Huiiiiiiiii.
Fähiger Fotograf! Ja, das bin ich.
siggi415
31.07.2019, 16:02
Geniales Bild, Christian, die Straße genau im Visier :gut:
Thunderstorm-71
31.07.2019, 16:05
Jo, goil :gut:!
Und mit "Fahre total wenig"-Patch :verneig: :D!
Schleepie
31.07.2019, 16:29
Jo, goil :gut:!
Und mit "Fahre total wenig"-Patch :verneig: :D!
ja naja, ich bitte eben gut sichtbar um rücksicht.
Thunderstorm-71
31.07.2019, 16:51
;)...
siggi415
01.08.2019, 07:53
:bgdev:
Das sieht schon echt cool aus:gut:
Princeofmonacodibaviera
02.08.2019, 12:43
Gestern am Sudelfeld...
https://up.picr.de/36417576lr.jpg
https://up.picr.de/36417577jd.jpg
California
02.08.2019, 12:56
ich kann mich nur wiederholen: ein tolles Bike - sieht man nicht an jeder Ecke!
HD_Klaus
03.08.2019, 09:20
Biergarten-Police ;) :
https://up.picr.de/36425697xi.jpg
Wacken
https://up.picr.de/36426833pr.jpeg
star-fish
17.08.2019, 07:25
219949
mephisto_4711
18.08.2019, 14:19
Meine Harley ist leider nie fertig geworden... musst ich mir ein Trostpflaster zulegen.
https://www.instagram.com/p/B1ThQ9mn6gX/?utm_source=ig_web_copy_link
Moonwalker
18.08.2019, 16:05
Mephisto hat die Gruppe verlassen :bgdev:
Moonwalker
18.08.2019, 17:56
220120
Bald gehts wieder in die Berge
https://up.picr.de/36540007ai.jpeg
AndreasL
18.08.2019, 19:18
Zufälligerweise mit Stop Over in Muc?:dr:
AndreasL
18.08.2019, 19:20
219949
Das wäre etwas für mich; sehr schön anzusehen.:gut:
Street Bob
19.08.2019, 16:43
Bald gehts wieder in die Berge
https://up.picr.de/36540007ai.jpeg
Road King TwinCam 103 in Police-Konfiguration - in der Summe ihrer Eigenschaften für mich best Harley ever.
HD_Klaus
19.08.2019, 20:24
Road King TwinCam 103 in Police-Konfiguration - in der Summe ihrer Eigenschaften für mich best Harley ever.
Wieso ist Dir der TC lieber wie der M8?
Vielen Dank Lou, war auch für mich ein Grund 2016 noch einen Twin Cam zu kaufen.
Bei der best riding Harley, für viele vielleicht auch ugliest Harley, da topt diese allerdings alles, was ich besitze .
https://up.picr.de/36540000hx.jpeg
Muigaulwurf
20.08.2019, 14:11
Was macht die Sirene denn bei der "zivilen" Police? Ist das eine Hupe oder nur eine Attrappe?
HD_Klaus
20.08.2019, 15:09
Ich denke mal, die Sirene ist eine Sirene, und keine Hupe!
Kann man einfach beim HD-Dealer bestellen...
Wenn Du es mal eilig hast, Joe ;)
Neulich auf nem Olditreffen gesehen und leider nicht meine. So eine Knucklehead sieht man schon nicht so oft und erst recht wohl nicht in dieser Farbe:
https://img8.uploadhouse.com/fileuploads/27673/2767307871367295c7e2fb3add1c5de94635dbcb.jpg
ligthning
20.08.2019, 22:15
Sehr schön und inzwischen preislich in hohen Regionen angekommen :gut:
Der schönste Harley Motor aller Zeiten für mich. Und auch zuverlässig wenn original und nicht verbastelt.
Hat mich auf vielen Kilometern nie im Stich gelassen, bis auf eine chinesische Nachbauzündspule, die aufgab und inzwischen durch eine alte originale ersetzt ist. Nur die originale Primärkette habe ich gegen einen Zahnriemen getauscht und auf 12 Volt umgerüstet. Das erste wegen dem chronisch undichten Blechprimärgehäuse, das zweite um auch nachts überall hin fahren zu können.
https://up.picr.de/33953349xs.jpeg
Traumhaftes Moped, besonders mit dem Auspuff :gut:
harleygraf
20.08.2019, 23:22
Geniale Knuck, Michael!:gut:
HD_Klaus
20.08.2019, 23:34
Zum NIEDERKNIEN !!! :verneig:
ligthning
20.08.2019, 23:58
Michael - ich hoffe, Du hast sie noch?
Der Primärtrieb war gemäß dem damaligen Stand der Technik mit einer "Verlustschmierung" ausgelegt. Ein steter Tropfen aus dem Motorölreservoir stellte eine automatische Schmierung der Kette sicher - mit dem Ergebnis, dass sich leider der Überschuss im Primärkasten sammelte und sich beim Abstellen des Motorrades auf den Seitenständer in der Schräglage langsam auf den Boden entleerte und garantiert für eine feuchte Ölpfütze sorgte.
War in den 40er Jahren auf den staubigen Straßen Amerikas noch kein Umweltproblem - heute geht das gar nicht mehr und sorgt für permanenten Ärger.
Deshalb ist der Umbau auf einen trockenen Riemen absolut empfehlenswert und ratsam. Die automatische Schmierung kann dann mit einer Schraube abgestellt werden und alles ist im grünen Bereich ;)
Dankeschön, Marky, Stefan, Klaus und Helmut.
Das mit der Verlustschmierung hast Du ganz richtig erklärt, Helmut. Die Schmierung der Sekundärkette wurde über einen Tropfenöler sogar bis in die Sovelhead Ära durchgeführt
Die Knucklehead habe ich schon über 20 Jahre. Würde wohl nur aus Not verkaufen.
Von der Primärseite
https://up.picr.de/28388105gv.jpg
Und auch reisetauglich
https://up.picr.de/27986717rr.jpg
Street Bob
21.08.2019, 08:39
Wieso ist Dir der TC lieber wie der M8?
Ich hatte den 114er M8 unlängst auf der Bike Week 2019 fahren können und war von der schieren Leistung dieses Aggregats wirklich überzeugt. Aber die Leistungsentfaltung war mir fast schon zu steril, und mit verbundenen Augen hätte es auch eine Victory oder Indian sein können, an denen sich der TC objektiv nicht messen ließ
.
Wahrscheinlich kann die Company dafür nichts, das meiste an Emotionsverlusten ist, wie bei anderen Herstellern sicher auch, den Emissionsvorschriften geschuldet. Für sich betrachtet ist der M8 ein toller Motor. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu lange auf den Karren unterwegs. (nein, ich träume nicht von Pan-Shoveln, ich mag das "Schlüsselreinundlos!";)
The Banker
21.08.2019, 08:56
Ich mag das Chip-in-der-Tasche und los :D...
Muigaulwurf
21.08.2019, 09:48
Ich denke mal, die Sirene ist eine Sirene, und keine Hupe!
Kann man einfach beim HD-Dealer bestellen...
Wenn Du es mal eilig hast, Joe ;)
Die Sirene ist tatsächlich eine echte vollwertige Sirene? Darf man das haben? Interessiert mich wirklich.
Princeofmonacodibaviera
21.08.2019, 10:40
Ich hatte den 114er M8 unlängst auf der Bike Week 2019 fahren können und war von der schieren Leistung dieses Aggregats wirklich überzeugt. Aber die Leistungsentfaltung war mir fast schon zu steril, und mit verbundenen Augen hätte es auch eine Victory oder Indian sein können, an denen sich der TC objektiv nicht messen ließ
.
Wahrscheinlich kann die Company dafür nichts, das meiste an Emotionsverlusten ist, wie bei anderen Herstellern sicher auch, den Emissionsvorschriften geschuldet. Für sich betrachtet ist der M8 ein toller Motor. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu lange auf den Karren unterwegs. (nein, ich träume nicht von Pan-Shoveln, ich mag das "Schlüsselreinundlos!";)
Ich musste mich ja kürzlich auch zwischen M8 und TC entscheiden. Den M8 bin ich als 114er zweimal Probe gefahren. Dann habe ich eine Probefahrt mit einem gemappten 110er TC mit offenen Luftfilter und Penzl Komplettanlage gefahren. Was soll ich sagen, der 110TC war deutlich "brutaler" und "heftiger". Der ist es dann auch geworden.
avalanche
21.08.2019, 11:59
Die 2020er sind da, also viel NEUES kann ich da nicht erkennen :grb:
HD2020 (https://www.harley-davidson.com/ch/de/motorcycles/index.html)
harleygraf
21.08.2019, 14:45
Die 2020er sind da, also viel NEUES kann ich da nicht erkennen :grb:
HD2020 (https://www.harley-davidson.com/ch/de/motorcycles/index.html)
Ich auch nicht.
Aber leider (immer noch) viel Häßliches....!=(
Die Softail Low Rider S ist für eine aktuelle Softail ganz nett (ok, das ist auch nicht so schwer), aber der Lenker, der Höhe des Instrumententeils, die extrem langen Endrohre und vor allem das Rücklicht sind furchtbar. Wie schön clean kann das Heck der alten werden mit Kellermännern. Hier das old school riesige Rücklicht. :rolleyes: Und die dann noch in Silber anbieten - jesses. Nett, aber keine Low Rider S. Würde ich nicht tauschen wollen.
HD_Klaus
21.08.2019, 18:56
Street Glide Special ist schon lecker !
avalanche
21.08.2019, 18:57
Ich auch nicht.
Aber leider (immer noch) viel Häßliches....!=(
Viel Potential für die Schrauber :bgdev:
Die Sirene ist tatsächlich eine echte vollwertige Sirene? Darf man das haben? Interessiert mich wirklich.
Die Sirene kann man bei Harley so kaufen, ist von der Firma Whelen. Man braucht die Verkabelung, die original am Police Modell ist, die Police Armaturen, einen Amplifier und einen Speaker, jeweils mit Mounting Hardware. Das Zeug ist neu nicht ganz billig, aber auch top Qualität, macht höllisch laut inkl. Air Horn.
Zur Legalität. Ich fahre seit 1993 originale Police Harleys, immer mit Sirene. Hatte noch nie Probleme damit, vielen Polizisten gefällt das sogar ganz gut. Man sollte nur nicht sinnlos mit Geplärre durch die Gegend rasen, was sich von selbst versteht.
Allerdings habe ich in meiner Umgebung auch berufliche Sonderrechte. Die musste ich aber noch nie nachweisen.
max mustermann
21.08.2019, 19:46
Allerdings habe ich in meiner Umgebung auch berufliche Sonderrechte. Die musste ich aber noch nie nachweisen.
Euer Sheriff im Dorf kennt halt den Bader.... :D
Ich denke, wo kein Kläger da kein Richter und das Motorrad ist so speziell, das gefällt auch der hiesigen Polizei. Und die halten einen eher an zum Bestaunen als es auseinander zu nehmen, zumindest wenn man keinen Unfug macht.
Euer Sheriff im Dorf kennt halt den Bader.... :D
So sieht’s aus, mein Lieber
Muigaulwurf
21.08.2019, 20:47
Danke dir :dr:
Ich hatte auf eine CVO Road King gehofft ....na dann evtl . 2021:facepalm:
ligthning
21.08.2019, 23:04
Nochmal zur Police-Sirene. Die originale vom amerikanischen Hersteller Whelen ist nicht zu vergleichen mit Alarmsirenen aus billigem Kunststoff, die in Fernost gefertigt werden.
Das Original ist ein massiver Lautsprecher aus Blech mit einem großen und schweren Magneten und kann mit dem kräftigen Verstärker eine wirklich durchdringende Lautstärke erzeugen. Mit dem Wahlschalter am Lenker werden die bekannten, unterschiedlichen Signale und Tonfolgen eingestellt, über das zugehörige Mikrofon können auch deutlich hörbare Ansagen gemacht werden.
Im vollen Einsatz kann ein Verfolgter hinterher wahrlich nicht behaupten, das Signal nicht gehört zu haben .... ;)
HD_Klaus
21.08.2019, 23:47
Servus Helmut!
Ich bin vor 4 Wochen in eine Kontrolle der neu geschaffenen Kontrollgruppe "Motorrad-Tuner" gekommen.
Die Jungs kannten sich aber wirklich gut aus!
Lediglich eine Beanstandung (POLICE-Schriftzug auf den Seitenkoffern) war nicht haltbar.
Ich bekam eine Anzeige (ist bisher noch nichts gekommen) wegen "Fahren mit einer unerlaubten Signalanlage".
Ich bekam die Auflage, den roten und den blauen Scheinwerfer vorne und die 2 blauen hinten abzudecken.
Und NICHT mit einer Mängelanzeige zur Polizeidienststelle fahren und das Motorrad mit den abgedeckten Lampen vorzeigen, sondern das alles biem TÜV oder der DEKRA zu zeigen und diese weiße Mängelanzeige dort abstempeln zu lassen.
Kess-Tech-Auspuff wurde genau angeschaut, der laut/leise-Taster mehrfach gedrückt, geschaut ob ein sogenannter "Werkstattschalter" (für immer offen) verbaut ist.
Naja, kurzum: ich hab mir vom Sattler Abdeckungen anfertigen lassen...nachdem der Sheriff nicht gesagt hat, in welcher Farbe ich die rote und die blaue Lampe abdecken soll, habe ich vom Sattler die Abdeckungen in rot und blau anfertigen lassen ;) !
DEKRA hat den Stempel auf´s Papier gemacht und ich habe es dann zur Weiterleitung an die Deinststelle des ausstellenden Beamten hier bei uns im Ort abgegeben...
Warte jetzt nur noch auf die Anzeige...mal schaun, was dabei herauskommt.
Diese Kontrollgruppe besteht übrigens aus 20 Beamten, die in 3-er oder 4-er Gruppen unterwegs sind und sich ausschl. auf Motorradfahrer konzentrieren.
Der erste Beamte war richtig zickig und hat schlau daher geredet. Dann kam der Chef der Truppe dazu. Er war echt i. O., hat sich mit mir über meine Police unterhalten (er hatte noch keine gesehen), er selbst ist Motorradfahrer, war freundlich und hat mir, nachdem alles erledigt war, sogar noch die Hand gegeben und mir eine unfallfreie Weiterfahrt gewünscht !
Tage zuvor an einer Kreuzung mitten in Nürnberg, Ampel rot, ich geradeaus, neben mir auf der Linksabbiegespur auf einmal ein Polizeiauto...
Der Fahrer schaut rüber, lacht, hebt den Daumen...so kann´s auch ausgehn ;) !
Moin Klaus und danke für die Information
Die blau roten Spotlights habe ich bei meiner 2016er gleich gegen weiße getauscht, obwohl sie so vom Händler ausgeliefert wurde.
Ein Grund war, daß Autofahrer oft super langsam vor mir her fuhren, wenn Sie mich im Rückspiegel sahen. Nachdem weiße Lampen drin sind, hat sich das normalisiert.
Bei der Sirene wäre es interessant gewesen was die Polizei dazu gesagt hätte.
Ich bin vor 4 Wochen in eine Kontrolle der neu geschaffenen Kontrollgruppe "Motorrad-Tuner" gekommen.
Dann sollen sie sich doch auch auf so was konzentrieren. Etwas Fingerspitzengefühl wäre manchmal angebracht. Und dann die Schikane mit dem TÜV. Was hat der jetzt anders gemacht als die Polizeidienststelle? Außer Kosten verursacht.
HD_Klaus
22.08.2019, 07:30
Elmar, der DEKRA-Mann hat nichts verlangt für den Stempel und die Unterschrift.
Hat mir aber auch gleich gesagt: "wenn Sie in 21 Monaten zur HU kommen, wird das nichts mit ner Plakette, wenn diese Lampen verbaut sind".
Mein Cousin ist Prüf-Ingenieur, war aber zu diesem Zeitpunkt in Urlaub...
Hier die Mängelanzeige mit dem Hinweis "TÜV"...hatte ich so auch noch nie gesehen:
https://up.picr.de/36573957qo.jpg
Die genau Bezeichnung für die Kontrollgruppe lautet übrigens "Motorrad-Tuner und Auto-Poser". So jedenfalls hat mir das der Beamte gesagt.
pfandflsche
22.08.2019, 07:49
so ganz raffe ich es nicht....was hat denn der tüv jetzt bescheinigt? das die lampen dran und funktionsfähig sind? zeitgleich sagt man dir,dass bei es bei der nächsten hauptuntersuchung mit diesen lampen(-farben?) nichts werden wird mit der plakette....aber diesmal lässt man dich so vom hof fahren und wünscht noch 'nen schönen tach?
entweder die jetzt verbauten sind zulässig oder nie..im falle von "nie" hätte der herr im kittel meiner ansicht nach seinen stempel und unterschrift verweigern müssen.ungeachtet der angebrachten abdeckungen...die man ja bei der hochgeschwindigkeitsfahrt auch mal "verlieren" kann...
und was ist bei der nächsten kontrolle durch unter umständen die selben beamten? wieder alles auf anfang? wieder mit dem wisch zum (handschriftlich so eingefügt) "tüv"...was dir ja auch irgendwie die möglichkeit benimmt,zur dekra,zur güst oder wem auch immer zu eimern....gut...wenn ich dem stempel trauen darf,warst du ohnehin bei der dekra.
HD_Klaus
22.08.2019, 08:18
Der Beamte wollte, dass die Lampen abgedeckt sind.
Der Dekra-Beamte sollte bestätigen, dass die Lampen nun abgedeckt sind.
Vielleicht war sich der Beamte auch nicht so sicher, ob sie dran bleiben dürfen oder nicht, darum das Vorzeigen bei TÜV oder DEKRA.
Er hat gesagt, ich solle zu einer Prüfstelle gehen. TÜV hat er dann von Hand draufgeschrieben.
Es kam nichts zurück und ich gehe davon aus, das alles so i. O. ist.
Der DEKRA-Mann hat nur bestätigt, das die Lampen jetzt abgedeckt sind...
So sah die 1. Seite aus:
https://up.picr.de/36574091eo.jpg
pfandflsche
22.08.2019, 08:23
aha..verstehe....
nun gut...ich sach mal...klarglasstreuscheiben sind schnell besorgt und vermutlich auch schnell gewechselt....so alle 23,5 monate mal....abdeckungen hast du ja jetzt...
So sind sie halt des öfteren. Sorry aber das halte ich auch für ziemlich naiv:
Ich denke, wo kein Kläger da kein Richter und das Motorrad ist so speziell, das gefällt auch der hiesigen Polizei. Und die halten einen eher an zum Bestaunen als es auseinander zu nehmen, zumindest wenn man keinen Unfug macht.
Muigaulwurf
22.08.2019, 14:58
"Scheiss da nix dann feid da nix" :D
"Scheiss" hab ich verstanden, den Rest nicht. :D
(Wo habe ich nur mein Bayrisch-Deutsch Wörterbuch verlegt?) :D
Ich bin halt naiv :ka:
Ist keine Schande:dr:
Habt Ihr Erfahrungen mit den Reifen "Pirelli Night Dragon" und "Avon Cobra"? Ich suche für meine Low Rider S neue Reifen. Ich war auf die "Pirelli Night Dragon" fixiert, da hab ich aus erster Hand gute Erfahrungen vom Steffen hier aus dem Forum. Der Händler hat mir alternativ auch die "Avon Cobra" ans Herz gelegt. Die hätte auch ein anderer Kunde auf seiner LRS und wäre sehr zufrieden.
Jetzt im Internet liest man von beiden Reifen Besseres als vom dem von Harley standardmäßig verbauten Scorcher. Was tun. :grb:
Laufleistung ist bei mir sekundär, Grip bei Trockenem und auch mal bei Nässe und Kurvenverhalten ist mir wichtiger als 2.000km mehr Laufleistung.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Erfahrungen zur Entscheidungsfindung.
HD_Klaus
25.08.2019, 13:42
Heute eine "Frühaufsteher-Tour" auf einem Teilstück der "Burgen-Strasse" gemacht...
Ansbach - Colmberg - Schillingsfürst - Rothenburg o. d. T. - Stück vom Taubertal und wieder nach Hause...
Sehr wenig los auf den Straßen, schöne Strecke...
https://up.picr.de/36596514rm.jpg
ligthning
25.08.2019, 13:45
Wo sind die Abdeckungen der Police-Leuchten? :op: :bgdev:
The Banker
25.08.2019, 16:48
Mit meiner Lieblingskollegin und Ihrem Mann einmal „der Weg ist das Ziel“ durch Thüringen; wir haben wirklich herrliche Straßen und Landschaft hier.
https://up.picr.de/36598123yd.jpeg
HD_Klaus
25.08.2019, 19:05
Wo sind die Abdeckungen der Police-Leuchten? :op: :bgdev:
Sorry, hab ich doch nach dem Waschen glatt vergessen wieder ranzumachen. :rofl:
Liegen in den Seitenkoffern ;) !
David1973
25.08.2019, 19:35
Mit ein paar Kumpels die Nockalmstraße unsicher gemacht.
Ach ja, für alle die zur European Bike Week nach Faak am See kommen,
unsere Freunde und Helfer sind heuer auf Lautstärkenmessung getrimmt.
Ab 12dB Überschreitung wird das Kennzeichen angeblich vor Ort entzogen.
Also vielleicht vor der Anreise noch checken.
220692
siggi415
25.08.2019, 20:09
Habt Ihr Erfahrungen mit den Reifen "Pirelli Night Dragon" und "Avon Cobra"? Ich suche für meine Low Rider S neue Reifen. Ich war auf die "Pirelli Night Dragon" fixiert, da hab ich aus erster Hand gute Erfahrungen vom Steffen hier aus dem Forum. Der Händler hat mir alternativ auch die "Avon Cobra" ans Herz gelegt. Die hätte auch ein anderer Kunde auf seiner LRS und wäre sehr zufrieden.
Den aktuellen Avon Cobra fahre ich seit letztem Jahr auf meiner Shadow, bisher aber nur im Trockenem. Vorher hatte ich den Avon Venom, schon hier war ich mit dem Grip und dem Kurvenverhalten sehr zufrieden.
ligthning
25.08.2019, 20:14
Sorry, hab ich doch nach dem Waschen glatt vergessen wieder ranzumachen. :rofl:
Liegen in den Seitenkoffern ;) !
Diese Ausrede müsste bei der nächsten Kontrolle genügen! :rofl:
Thunderstorm-71
25.08.2019, 21:11
Heute nach längerer Pause auch endlich mal wieder unterwegs gewesen =).
https://abload.de/img/dsc061731wyk9q.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc061731wyk9q.jpg)
Moonwalker
25.08.2019, 22:09
220696
220697