Seite 372 von 501 ErsteErste ... 322352362370371372373374382392422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.421 bis 7.440 von 10006
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Geil!

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Wenn das Fleisch zu schnell durch ist - einfach dicker schneiden
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Gesperrter User
    Je Seite je 1 Minute für jeden cm Dicke?

Dann bist aber bei Medium und nicht mehr bei Raw, oder?

Freccione Avatar von mask
    Leute ich brauche mal kurz Hilfe von den Weber-Gasern.

Wir möchten daheim die olle Weber-Holzkohle-Kugel ersetzen gegen einen Gasgrill. Die Kinder und meine Frau essen eher Würstchen und mageres Fleisch.
    Ich hingegen liebe gute, dicke Steaks ! Daher möchte ich nicht auf die Sear-Station verzichten.

Allerdings soll es ein Spirit sein. Der würde uns in der Größe nämlich reichen (Genisis ist uns zu groß).
    Imho gibt es die Sear-Station beim Spirit nur in der Variante 330 GBS Premium oder ?

Grüße Dirk

Daytona Avatar von Thedas
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Leute ich brauche mal kurz Hilfe von den Weber-Gasern.

Wir möchten daheim die olle Weber-Holzkohle-Kugel ersetzen gegen einen Gasgrill. Die Kinder und meine Frau essen eher Würstchen und mageres Fleisch.
    Ich hingegen liebe gute, dicke Steaks ! Daher möchte ich nicht auf die Sear-Station verzichten.

Allerdings soll es ein Spirit sein. Der würde uns in der Größe nämlich reichen (Genisis ist uns zu groß).
    Imho gibt es die Sear-Station beim Spirit nur in der Variante 330 GBS Premium oder ?
    Kurze Einrede: Das Bessere ist der Feind des Guten! Schau dir einmal den Genesis an bzgl. Optik und Haptik und die möchtest keinen Spirit mehr Aus meiner Sicht wiegt der Aufpreis weniger schwer als das ständige "Ach hätte ich doch nur..."

Und du kannst die Gasflasche in den Grill stellen - ist vor allem für meine Freundin wichtig, da Sie dem Thema Gas nicht 100% vertraut und beim Anblick der Flasche immer mögliche Explosionsszenarien vorm inneren Auge hat.
    Geändert von Thedas (22.02.2016 um 14:23 Uhr)
    Grüße,
    Alexander

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    So schauts aus. Abgesehen davon: immer den größtmöglichen Grill kaufen. Der Genesis ist einfach das bessere Produkt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER
    Ich sehe das so wie Alexander und der Don:
    Ich habe den Genesis und mein Onkel den Spitit "Ist ja beinahe die gleiche Größe und schlechter kann er nicht sein." Heute ärgert er sich wenn er meinen Genesis sieht und hätte gerne mehr investiert. Und so viel mehr Platz braucht der Genesis auch nicht.
    Liebe Grüße, Pascal

Freccione Avatar von mask
    Ich wusste dass das hier in diese Richtung geht

Ok, das der Genesis auch besser verabeitet ist hatte ich jetzt nicht auf dem Radar. Kann man den Grill denn ohne bedenken in den Sommermonaten inkl. der Gasbuddel unter einer Abdeckhaube im Carport verstauen ? Oder gibt's da Sicherheitsbedenken ?

Grüße Dirk

Double-Red Avatar von Nixus77
    Hab ich auch, bei sollte keine Probleme machen.
    Nur nicht im Keller.
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER
    Mein Genesis steht jetzt seit 2 Jahren durchgehend ohne Abdeckhaube auf der (überdachten) Terasse. Bis jetzt gab es keine Probleme.
    Die Qualität spürst Du ganz schnell wenn du z. B. den Deckel bei beiden öffnest. Der Deckel vom Genesis ist deutlich schwerer und ist doppelwandig, also isoliert, was niedrige Temperaturen bei längeren Aktionen besser hält.
    Liebe Grüße, Pascal

Daytona Avatar von trophy
    Ja, immer wieder den Genesis! Hatte davor den Spirit. Allein die Haptik und das Thermometer sind der Aufpreis wert Einzig die Aufheizzeit war beim Spirit einfach schneller. Vom Gasverbrauch im RLX-Forum brauchen wir nicht reden
    Schöne Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Und du kannst die Gasflasche in den Grill stellen - ist vor allem für meine Freundin wichtig, da Sie dem Thema Gas nicht 100% vertraut und beim Anblick der Flasche immer mögliche Explosionsszenarien vorm inneren Auge hat.
    Ich habe mir vor etwas über einer Woche den Spirit E320 gekauft und bisher nur zusammengebaut, morgen werde ich zwei 5 Kg Gasflaschen kaufen. Die Gasflaschen kann man doch beim Spirit ganz genauso in den Grill stellen denn die Halterung ist ja vorhanden im Innenraum, oder sehe ich da was falsch?
    Geändert von Daniel200 (22.02.2016 um 17:01 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Eine 5 Liter Gasflasche passt auf jeden Fall in den 320er.
    Zwei gehen, glaube ich nicht - da ist auf der linken Seite die Fettauffangschale im Weg.
    Eine Halterung in dem Sinn gibt es nicht. Der beiliegende zweiteilige Kunststoffring ist wohl auf amerikanische Flaschen abgestimmt und daher im Durchmesser zu groß für die 5 Liter Flaschen.
    Mit persönlich fehlt aber auch keine Halterung/Befestigung.
    Gruß Alex

Der Rest ist Hausaufgabe!

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Dirk: die Vorredner haben Recht! Minimum Genesis.
    Einfach viel hochwertiger!
    Beste Grüße!
    Peter

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Je Seite je 1 Minute für jeden cm Dicke?

Dann bist aber bei Medium und nicht mehr bei Raw, oder?
    Das sind ja Richtwerte. Zirka 1 Minute pro cm.

Wenn Du ein 5 cm dickes Steak 25 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nimmst und dann von jeder Seite 4 Minuten grillst, dann hast Du vielleicht eine KT um die 35 Grad und kannst ganz gemütlich indirekt auf die gewünschte KT ziehen.
    Beste Grüße!
    Peter

Gesperrter User
    Peter, bin da ganz bei dir weil ich diese 1 x 1 Methode auch seit Jahren anwende, allerdings haben meine Steaks meistens nur eine dicke von 3 bis max 4cm und die kommen bei mir ca 2 Std vorher aus dem Kühler.

Gebundenes Filet kommt bei mir auf ca 6-8cm, wo ich dann aber auch die Seiten mit anbrate.. ruhen lasse ich bei 80° max 8 Min, und ohne Folie!

Und wenn es wer richtig Raw mag, nehme ich die halbe Zeit beim braten.

Auf der Flamme, also dem Grillrost schaut das aber alles wieder ganz anders aus!

Gesperrter User
    Dirk, vom Spirit 330 zum Genesis 330 ist es nur noch ein kleiner Preissprung! Dann definitiv der Genesis!

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan von "außen verbrannt und innen roh". Irgendwie gelingt mir das auf dem Weber aber nicht so gut wie in der LeCreuset - da habe ich immer voll eingeheizt, Entrecote von jeder Seite 60 Sekunden drauf und dann auf den Teller.
    Ich kriegs irgendwie in der LeCreuset nicht ordentlich hin
    Grüße -- Jürgen

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Homer82 Beitrag anzeigen
    Mein Genesis steht jetzt seit 2 Jahren durchgehend ohne Abdeckhaube auf der (überdachten) Terasse. Bis jetzt gab es keine Probleme.
    Meiner auch.

Und zum Steak: Sous Vide ist das Zauberwort.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Wer mit der LeCreuset Skillet Grillpfanne Steaks ordentlich hinbekommt (vorzugsweise aufm Cerankochfeld) der möge aufsprechen und sein Können und das erforderliche Prozedere mit uns teilen.
    Ich kriegs auch nicht hin und hab mittlerweile bestimmt ne Tonne Fleisch in der Pfanne zu Schuhsohlen oder halb roh/halb Brikett verarbeitet. Außerdem ist die Reinigung der Pfanne echt sch.....
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!