So, heute Physio Termin auch zur Fragestunde genutzt. Wo am Knie das Pendel ansetzen um die richtige Stellung zur Pedalachse / Cleats zu haben, hatte er sich noch nie drum gekümmert, aber sein Töchterchen (die radelt auch mal 200 km am Stück…) Konnte Sie mir gut zeigen, bin da auf dem richtigen Weg.
Radeln am indoorbike, bis jetzt ja immer so 45-55 min um die 90 tf dabei komme ich auf ca 108 Watt. Puls immer im aeroben Bereich.
Um die Muskulatur ums Knie bissl aufzubauen, empfiehlt er jetzt folgendes: 2 mal die Woche bissl Kraft, dh ca 50 sek höhere Belastung in Watt (bringt den Puls dann bestimmt kurzfristig in an anaeroben Bereich, kann somit also gleichzeitig was für VO2 max tun ) ca 1 1/2 min locker pausenradeln und das ganze 3-4 mal wiederholen. Längere Intervalle bringen aktuell nix, da sich besser kein Laktat groß in den Muskeln bilden soll. Die soll nur bissl gefordert werden.
Eigentlich klassische Elemente. Nur den kaputten Meniskus will ich ja nicht den Rest niedersporteln. So kann ich das mal testen und gucken, was das Knie an Rückmeldung gibt.