Seite 457 von 501 ErsteErste ... 407437447455456457458459467477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.140 von 10001
    Daytona Avatar von papagonzo
    Falls von Euch noch jemand etwas Ablenkung an den Feiertagen in Wort und Bild brauchen kann. Ich habe gerade einen Schrank leer räumen „dürfen“.
    Ich würde das Paket, falls möglich, gerne komplett abgeben. Das Ganze gegen eine Spende, die ich noch auf den Betrag drauflege, den ich dieses Jahr für „KM für Kinder“ erfahren habe.

49B13691-C6A6-4722-918E-BD4DDF8E5105.jpg

2C911AD2-F888-452D-B137-6286EA2355AA.jpg
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Was spricht Deiner Meinung noch für eine Kurbellösung? Genauigkeit ist gleich (+-1%), die Pedale sind deutlich flexibler, Kosten sind in etwa gleich. Zudem haben selbst die modernsten Kurbeln deutliche Schwächen, siehe bspw. die aktuelle Dura Ace Thematik.

Einfacher Grund: aus den Pedalen komme ich einfach nicht schnell raus, obwohl der geringste Widerstand eingestellt ist.

An drei meiner Räder fahre ich die PM von Stages und bin damit sehr zufrieden - da stellt sich mir dieses "Ärgernis" nicht.

Comex
    ok damit hab ich 0 Probleme, mir kann son Pedal gar nich fest genug sein eher..
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Ich fahre auch die Assioma duo und bin sehr zufrieden! Ich tausche jeweils im Frühjahr/Herbst und erfreue mich an der Flexibilität.
    Viele Grüße Jörg

Deepsea
    Hätte ich Eure Kraft in den Beinen, wäre das "Ausklicken" für mich auch kein Problem.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Ich hatte damals die ersten Pedale von Garmin gekauft, als Schnäppchen für schmale 1.289€ (UVP war glaube ich 1.598,--) Wahnsinn wie die Preise gesunken sind. Fand es sehr interessant und hilfreich mit Wattmessung zu fahren, und insbesondere auf ein Ziel hin zu trainieren, bzw. bei einem TRI darauf zu achten bestimmte Werte einzuhalten. Für einfach nur radeln ist sowas sicherlich entbehrlich, aber halt interessant. Wichtig finde ich persönlich in jedem Fall die TF "sichtbar" zu machen. Das geht mit einem einfachen Sensor, oder eben als Nebeneffekt über die PM-Pedale. Meine Garmin der ersten Stunde sind leider hinüber, und ich überlege immer mal wieder neue anzuschaffen. Die neuen Assioma kenne ich gar nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Garmin UND Assioma, und kann somit vergleichen, pro und contra nennen? Wie läuft das mit koppeln und auslesen über Gramin, wie zuverlässig sind die Werte, reicht uno oder besser wie bisher beide Pedale, und, und, und???? Fahre übrigens LOOK-Pedale mit Auslösewiderstand
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von quado
    Stefan, hier ein ganz guter Vergleich: https://www.dcrainmaker.com/2022/04/...ers-guide.html

Ich habe die Assioma Duo und finde das mit der Links-Rechts-Analyse ganz interessant.
    Man kann zwar von Uno später auch auf Duo nachrüsten, rechnet sich aber nicht wirklich.
    Die Pedale haben in den 4 Jahren noch nie gestreikt und die Daten werden bei mir sehr zuverlässig zu Wahoo, Garmin Connect und Strava geschickt.
    Praktisch ist bei Favero auch dass sich die Pedale sehr einfach warten lassen und die Akku-Reichweite ist ebenfalls top.
    Bei den Garmin gabs früher viele Probleme (Dichtung, Abbrüche, …), keine Ahnung ob das nun besser geworden ist.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Ahja, der DC hat doch zu Allem etwas in der Pipeline. Danke Dir Wolfgang, schau ich in Ruhe an. Vielleicht gibts ja zum nächsten Frühjahr was.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    So, gelesen, und wie immer sehr ausführlich Ich finde bei ihm auch gut, dass er die Werte mit einem Augenzwinkern relativiert (siehe Batterielebensdauer). Im Endeffekt is et ejaal weil alle gut. Der Geldbeutel und die Pedalart entscheiden in erster Linie, und die Präferenzen bei bestimmten kleinen Unterschieden in zweiter Linie.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Ich mag Ray (DC Rainmaker) auch recht gern. Seine Tests und auch sonstigen technischen Beiträge sind schon sehr fundiert und unterhaltsam.
    Auch teile ich deine Meinung, Stefan, verkehrt kann man mit keinen der genannten Power-Pedalen was machen. Bei den Favero gefällt mir gegenüber den Garmin der Akku. Ich muss mich nicht um eine eigenwillige CR-Batterie kümmern bzw. welche auf Vorrat haben. Optisch sind die Garmin etwas ansprechender, aber man gewöhnt sich schnell an diesen runden "Knubbel" bei den Favero. Noch eine Kleinigkeit, die Cleats der Favero sind sehr günstig (unter 10€) und halten nicht kürzer als die von Look.
    Ich würde einfach mal bei Mydealz beobachten und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen (vor kurzem gabs die Favero als DUO für 580€).
    Viele Grüße,
    Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich will gar nicht wissen, wie wenig Watt ich trete
    Aber schon cool, dass man diese Dinge alle messen kann.
    Ohne Signatur

Mal was anderes: Wer hat dieses Jahr denn ebenfalls die Rapha Festive 500 im Visier? (Egal ob mit Powermeter oder ohne. )
    Die letzten Jahre ging es sich bei mir immer aus und auch dieses Jahr versuche ich es zu schaffen.
    Auch das Wetter scheint teilweise mitzuspielen, ansonsten wird halt auf Zwift ausgewichen.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Daytona Avatar von pfandflsche
    es ist belanglos,wieviel watt du auf die kurbelarme wuchtest…solange überhaupt gestrampelt wird…und du…und hier kommt der entscheidende punkt…dir dabei keinen orthopädischen schaden einfängst.

die kondition und die muskulatur bauen sich auch bei gemässigten belastungen auf.die tour de france fährst du in diesem leben ohnehin nicht mehr…paris-roubaix dürfte auch eng werden.die flandernrundfahrt vermutlich ebenfalls.

mit einer operativ behandelten korrektur/reparatur des skelettapparates würde ich ohnehin ganz soft an die sache herangehen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Eh, gesundheits und freizeitradler, nix Wettkämpfe oder Massenveranstaltungen.
    Nachdem jetzt ja auch 2 Wochen erkältungsbedingte Zwangspause schon fast rum sind, langsames rantasten, nach dem auskurieren.

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Ich bin auch absoluter Hobbyradler, dennoch finde ich die Kombination von HF- und Wattmessung zur Beurteilung der Belastungssituation ganz interessant. Gerade auch, wenn man sich vielleicht nicht ganz fit fühlt und trotzdem eine lockere Runde radeln möchte. Ich möchte nicht mehr auf die beidseitige Wattmessung verzichten. Beidseitig war (ist) für mich sehr interessant, da ich aufgrund eines retropatellaren Knorpelschadens mit dem Laufsport aufhören und eine Alternativsportart finden musste und gerade zu Beginn sehr stark auf das R-/L-Verhältnis geachtet habe. Durch entsprechendes Krafttraining konnte ich mich von 58/42 zu Beginn auf 52/48 steigern.
    Viele Grüße
    Jörg

Comex
    Absolut, ich verstehe die Argumentation auch nicht, dass man ja kein TdF Fahrer sei usw. Strukturiertes und leistungsorientiertes Training ist mit Wattwerten nunmal deutlich präziser und leichter möglich als ganz ohne Daten oder nur nach Puls. Zudem lassen sich Defizite erkennen und leichter beheben, der Fortschritt ist einwandfrei messbar.

Solange einem der Datensalat nicht den Spass an Ausfahrten verdirbt oder die Ausfahrt an sich nur noch bestimmt egal was man eigentlich vor hatte ist mMn der Nutzen eindeutig und ich möchte wie Jörg auch nicht mehr darauf verzichten.

Ist zwar nicht 1:1 vergleichbar, aber ich geh ja auch nicht ins Gym bspw. nur um da sinnfrei irgendwelche nicht abgezählten Scheiben auf irgendeine Maschine zu schmeissen die ich nicht kenne um irgendeine Bewegung auszuführen die ich nicht verstehe damit ich halt irgendwie trainiere

Und ja, das ist übertrieben, ich weiss.
    Geändert von Fluzzwupp (23.12.2022 um 13:04 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Ich bin für die Wissenserkenntnis aktuell zu geizig, dass ist alles. Beim laufen konnte meine Apple Watch alle Daten, die ich brauchte, ausgeben. Muss mich ja auch wieder Richtung Bike orientieren. Da war ein indoorbike ( das hat TF und watt) plus ein gravelbike erstmal genug €
    Habe mich deswegen bisher nie mit Wattmessung am draußen bike beschäftigt. Aber jetzt weiß ich ja, wo ich fragen kann

Yacht-Master
    Von meiner Seite war das mit der Wattmessung eigentlich nur eine Frotzelei Richtung Mario. Wenn ich nicht so arm wäre hätte ich wahrscheinlich auch einen Wattmesser.

Mario: Viel Spaß auf Malle!

Gruß
    Konstantin

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Also ich finde inzwischen sind die Wattmesser ja wirklich in einem "überschaubaren" €-Bereich angekommen. Im Gegensatz zu den Rädern und vielen anderen Teilen aus dem Radsport, sind sie wesentlich günstiger geworden, und die Auswahl ist größer. Wie geschrieben, es ist wirklich interessant sein Wattwerte zu sehen, und auch bei mir gab und gibt es links/rechts-Unterschiede. Sie sind halt unbestechlich, 200W sind immer 200W, egal was die Tagesform, die HF etc. sagen.

Trotzdem brauchts die PM aus meiner Sicht nicht um einfach nur Spaß am radeln zu haben.

Fast vergessen, ich war heute nach Erkältung und Schnee&Eis zur ersten Ausfahrt im Dezember unterwegs. 41km und 210hm. Eigentlich sollte es trocken sein, aber als ich aus der Garage kam nieselte es. Also schnell die 3/4Regenhose und ne Regenjacke drüber und los. Der Regen wurde mehr, aber die letzte halbe Stunde dann trocken. 41km und 210hm mit dem Crosser haben trotzdem gereicht.

46F08D90-FCA3-435D-B983-6D151E0C9AB0.jpg
    Geändert von raul (23.12.2022 um 20:49 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Klasse Tour Stefan, hab heute bei 4 Grad und Sonne das Gravel rausgeholt, lockere 22km in knapp einer Stunde

Auf dem Foto ist die Bahnbrücke über die Sieg, oder?
    Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood

Gruß Jan