Seite 457 von 500 ErsteErste ... 407437447455456457458459467477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.140 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Ich bin auch absoluter Hobbyradler, dennoch finde ich die Kombination von HF- und Wattmessung zur Beurteilung der Belastungssituation ganz interessant. Gerade auch, wenn man sich vielleicht nicht ganz fit fühlt und trotzdem eine lockere Runde radeln möchte. Ich möchte nicht mehr auf die beidseitige Wattmessung verzichten. Beidseitig war (ist) für mich sehr interessant, da ich aufgrund eines retropatellaren Knorpelschadens mit dem Laufsport aufhören und eine Alternativsportart finden musste und gerade zu Beginn sehr stark auf das R-/L-Verhältnis geachtet habe. Durch entsprechendes Krafttraining konnte ich mich von 58/42 zu Beginn auf 52/48 steigern.
    Viele Grüße
    Jörg

Comex
    Absolut, ich verstehe die Argumentation auch nicht, dass man ja kein TdF Fahrer sei usw. Strukturiertes und leistungsorientiertes Training ist mit Wattwerten nunmal deutlich präziser und leichter möglich als ganz ohne Daten oder nur nach Puls. Zudem lassen sich Defizite erkennen und leichter beheben, der Fortschritt ist einwandfrei messbar.

Solange einem der Datensalat nicht den Spass an Ausfahrten verdirbt oder die Ausfahrt an sich nur noch bestimmt egal was man eigentlich vor hatte ist mMn der Nutzen eindeutig und ich möchte wie Jörg auch nicht mehr darauf verzichten.

Ist zwar nicht 1:1 vergleichbar, aber ich geh ja auch nicht ins Gym bspw. nur um da sinnfrei irgendwelche nicht abgezählten Scheiben auf irgendeine Maschine zu schmeissen die ich nicht kenne um irgendeine Bewegung auszuführen die ich nicht verstehe damit ich halt irgendwie trainiere

Und ja, das ist übertrieben, ich weiss.
    Geändert von Fluzzwupp (23.12.2022 um 13:04 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich bin für die Wissenserkenntnis aktuell zu geizig, dass ist alles. Beim laufen konnte meine Apple Watch alle Daten, die ich brauchte, ausgeben. Muss mich ja auch wieder Richtung Bike orientieren. Da war ein indoorbike ( das hat TF und watt) plus ein gravelbike erstmal genug €
    Habe mich deswegen bisher nie mit Wattmessung am draußen bike beschäftigt. Aber jetzt weiß ich ja, wo ich fragen kann

Daytona
    Von meiner Seite war das mit der Wattmessung eigentlich nur eine Frotzelei Richtung Mario. Wenn ich nicht so arm wäre hätte ich wahrscheinlich auch einen Wattmesser.

Mario: Viel Spaß auf Malle!

Gruß
    Konstantin

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Also ich finde inzwischen sind die Wattmesser ja wirklich in einem "überschaubaren" €-Bereich angekommen. Im Gegensatz zu den Rädern und vielen anderen Teilen aus dem Radsport, sind sie wesentlich günstiger geworden, und die Auswahl ist größer. Wie geschrieben, es ist wirklich interessant sein Wattwerte zu sehen, und auch bei mir gab und gibt es links/rechts-Unterschiede. Sie sind halt unbestechlich, 200W sind immer 200W, egal was die Tagesform, die HF etc. sagen.

Trotzdem brauchts die PM aus meiner Sicht nicht um einfach nur Spaß am radeln zu haben.

Fast vergessen, ich war heute nach Erkältung und Schnee&Eis zur ersten Ausfahrt im Dezember unterwegs. 41km und 210hm. Eigentlich sollte es trocken sein, aber als ich aus der Garage kam nieselte es. Also schnell die 3/4Regenhose und ne Regenjacke drüber und los. Der Regen wurde mehr, aber die letzte halbe Stunde dann trocken. 41km und 210hm mit dem Crosser haben trotzdem gereicht.

46F08D90-FCA3-435D-B983-6D151E0C9AB0.jpg
    Geändert von raul (23.12.2022 um 20:49 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Klasse Tour Stefan, hab heute bei 4 Grad und Sonne das Gravel rausgeholt, lockere 22km in knapp einer Stunde

Auf dem Foto ist die Bahnbrücke über die Sieg, oder?
    .....und lasst es aussehen wie einen Unfall

Gruß Jan

Yacht-Master
    Ich bin heute auch mal wieder gefahren - ganz ohne Wattwerte - weil meine Akkus von den Pedalen "leer" waren - wie ich später auch.

Dennoch war es schön - schön anstrengend - da merkt man, dass mich die letzten drei Monate, ohne große Radelei, ganz schön Kondition
    gekostet hat.

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Jo Mario, 134km im 27,7er Schnitt ist echt erbärmlich Du bist echt krass, viel Spaß noch auf der Insel
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Yacht-Master
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Jo Mario, 134km im 27,7er Schnitt ist echt erbärmlich Du bist echt krass, viel Spaß noch auf der Insel
    Das lag definitiv nicht an mir, sondern an meinem, 1,95 m großen Vordermann. Die letzten 40 KM waren selbst im Windschatten qualvoll.

Submariner
    Krasse Herzfrequenz auch.
    Grüße
    Tobias

Ich wäre schon über die 40 mehr als erfreut gewesen
    Klasse, viel Spaß euch noch!
    Ohne Signatur

Daytona Avatar von papagonzo
    An dieser Stelle möchte ich mal meine Weihnachtsgrüße an alle Pedalritter im RLX senden. Feiert schön und lasst Euch ordentlich beschenken. Genießt die schönen Stunden mit Euren Lieben und habt eine gute Zeit. Für das kommende Jahr wünsche ich Euch viele unfallfreie KM und auch sonst Gesundheit und Freude am Hobby.
    Apropos Gesundheit, das ganze Jahr habe ich nicht einen einzigen Infekt gehabt und konnte selbst bei Hagel und Schneeregen ohne Folgen fahren. Und was ist jetzt…..
    Pünktlich zum Feste hat es mich dahingerafft.
    Ich verschwinde jetzt mal wieder ins Bett, damit ich wenigstens morgen auf der Arbeit was zustande bringe.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Comex
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich mal meine Weihnachtsgrüße an alle Pedalritter im RLX senden. Feiert schön und lasst Euch ordentlich beschenken. Genießt die schönen Stunden mit Euren Lieben und habt eine gute Zeit. Für das kommende Jahr wünsche ich Euch viele unfallfreie KM und auch sonst Gesundheit und Freude am Hobby.
    Apropos Gesundheit, das ganze Jahr habe ich nicht einen einzigen Infekt gehabt und konnte selbst bei Hagel und Schneeregen ohne Folgen fahren. Und was ist jetzt…..
    Pünktlich zum Feste hat es mich dahingerafft.
    Ich verschwinde jetzt mal wieder ins Bett, damit ich wenigstens morgen auf der Arbeit was zustande bringe.
    Gute Besserung! Ich liege schon seit knapp 10 Tagen flach und huste mir immernoch die Bronchen auf Links. Könnte auch *****n

Da kann man nur hoffen, noch 2022 wieder gesund zu werden um dann 2023 wieder anzugreifen!

Allzeit gute Fahrt allen!
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Den guten Wünschen kann ich mich nur anschließen

Für Dich Jaqcues, und allen die noch flach liegen, gute und schnelle Besserung!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Dann dir gute Besserung und allen ein frohes Fest. Ich hoffe auf ein gesundheitlich besseres 2023, 2022 war nicht so mein Jahr. Aktuell die Erkältung auch noch nicht gänzlich weg.
    Frohes Fest euch

Daytona
    Jacques: Gute Besserung!

Und ansonsten schließe ich mich den guten Wünschen an und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023!

Ich freue mich darauf einige von euch im Mai zu treffen, wenn Mario unser Guide im Harz ist.

Viele Grüße
    Konstantin

Daytona
    Florian: Mist - auch dir gute Besserung!

Gruß
    Konstantin

Comex
    Danke dir!
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von papagonzo
    Ich danke Euch.
    Flo, Genesungswünsche von mir in die verbotene Stadt.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Flo, ich hoffe, du kommst wieder gut auf die Beine, dieses Jahr ist das dreggszeug hartnäckig, Jörg (masta ace) hat sich sogar Lungenentzündung eingefangen. Also lieber in ruhe voll auskurieren.
    Ohne Signatur