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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Daytona
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    Das glaube ich dir. Gute Besserung!

    Gruß
    Konstantin

  2. #2
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Hat jemand von Euch eine gute Empfehlung für einen Strassenreifen, den ich auf meine Tubeless Felgen packen kann und problemlos einen Schlauch reinbekomme? Ich bin den Tubeless Driss jetzt satt und fahre wieder Schläuche unter der Decke. Die Dinger sind ja mehr platt als ich damit fahren kann.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #3
    Comex Avatar von raul
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    Themenstarter
    Wow Konstantin, klasse Tour, und Dein Gravelbike gefällt mir auch immer wieder und schöne Bilder !!!

    Gute Besserung Florian!

    Das Wetter heut war ja wirklich schön, und ich bin kurz am Abend auch noch unterwegs gewesen 46km 260hm, dann drohte die Dämmerung
    FE1B5D38-C86F-4547-9AE4-4E2670921787.jpg

    961EB1D5-61A5-4A9F-A3FE-7A9DB2B9524A.jpg

    Immer wieder überraschend die Farben je nach Licht!

    Jacques, ich fahr immer Schlauch, daher keine Ahnung ! Verstehe Dich aber voll und ganz!
    Geändert von raul (05.10.2022 um 19:02 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  4. #4
    Daytona
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    Stefan: Also noch nach Feierabend los - sehr gut!

    Gruß
    Konstantin

  5. #5
    Comex
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    Danke Euch!

    PS: 2500km mit Conti Tubeless ohne Probleme..
    Viele Grüße, Florian!

  6. #6
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Danke Euch!

    PS: 2500km mit Conti Tubeless ohne Probleme..
    Ich habe alle Nas lang irgendwas dran. Kleinste Löcher dichtet die Milch nicht ab, nach zwei Tagen ist wieder Pumpen angesagt usw., usw. Ich geb das jetzt dran und suche mir vernünftige Decken und fahre wieder mit Schläuchen. Die paar Gramm Mehrgewicht spare ich besser an mir ein.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  7. #7
    Comex
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    ok also das man tubeless vor jeder fahrt etwas aufpumpen muss / den druck checkt is normal.

    Mache ich aber auch bei tubes so, und auch da muss ich bissi nachpumpen meist.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #8
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Aber nicht restlos platt nach ein paar Tagen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  9. #9
    Daytona
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    Das ist Kofi in Minden. Haben auch eine eigene Rösterei.

    https://trinkkofi.de/

    Gruß
    Konstantin

  10. #10
    Deepsea
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    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Aber nicht restlos platt nach ein paar Tagen.
    Continental GP 5000 - ohne wenn und aber.

    Wie die Montage bei dem tt Reifen ist, weiß
    ich nicht.

    Ein Freund von mir schwört auf Pirelli, werde
    mich mal erkundigen welchen er nutzt und
    gebe ein Update.

  11. #11
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Danke dir.
    Ich werde die Tage mal in einem Laden in meiner Nähe vorstellig und frage die Jungs in der Werkstatt mal nach ihren Erfahrungen bzgl. der Montage auf den Tubeless. Ich möchte mir die Carbon Laufräder ungerne mittels zu hoher Gewalt beschädigen. Und bis dahin tut das Gravel hoffentlich seinen klaglosen Dienst.
    Geändert von papagonzo (06.10.2022 um 08:40 Uhr)
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  12. #12
    Deepsea
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    Fährst Du nicht den Mavic, bzw. Hutchinson?

    Habe selbst mit dem Conti TL keine wirklichen
    Montageprobleme auf meinen Carbonfelgen
    gehabt - aber ja, es gibt Reifen, die deutlich
    entspannter zu montieren sind.

    Mein Spezi fährt den P Zero Race in 26C,
    ist der Nachfolger vom P Zero Velo 25C.

  13. #13
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mega Tour!

    Ich bin immernoch am schnupfen usw. Alter wie mir das auf den Sack geht...
    Schnupfen? Das muss aber ein starker Schnupfen
    sein - wohl ein ausgewachsener Männerschnupfen -
    damit ist nicht zu spaßen. 🤣

    Gute Besserung.

  14. #14
    GMT-Master Avatar von FritzEots
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    P Zero Race ist in meinen subjektiven Augen vom Fahrgefühl tausend mal besser als der Conti,

    auch der S-Works Turbo Cotton fährt sich für mich angenehmer...


    Verstehe den Hype um den Conti nicht....

    TL ist sicher eine Glaubensfrage, mein Glaube wurde zerstört .... ich fahr wieder Schlauch

  15. #15
    Deepsea
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    Zitat Zitat von FritzEots Beitrag anzeigen
    P Zero Race ist in meinen subjektiven Augen vom Fahrgefühl tausend mal besser als der Conti,

    auch der S-Works Turbo Cotton fährt sich für mich angenehmer...


    Verstehe den Hype um den Conti nicht....

    TL ist sicher eine Glaubensfrage, mein Glaube wurde zerstört .... ich fahr wieder Schlauch
    Zum Pirelli kann ich aus eigener Erfahrung nichts
    sagen, bin allerdings mit dem GP 5000 sehr
    zufrieden, dass es aktuell keinen Grund gibt, auf
    einen anderen Reifen zu wechseln - was nicht
    heißt, dass ich keinen anderen Reifen ausprobieren
    werde. Allerdings fahre ich seit einigen Jahren
    ausschließlich TL und komme damit sehr gut klar.

    Den GP 5000 TL gibt es "so" ja nicht mehr. Allerdings habe ich noch drei, vier Mäntel in
    meiner Vorratskammer liegen. Insofern wird es
    noch etwas dauern, bis ein neuer Hersteller
    "getestet" wird. 😉

  16. #16
    Comex
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    GP 5000 (TL) ist wohl neben dem nachgewiesenen top Rolleigenschaften (Verweis auf die Tests von https://www.bicyclerollingresistance.com/ wo Conti nahezu immer ganz vorne ist) vor allem auch ziemlich pannensicher.

    Der TL Nachfolger STR ist derzeit laut Tests auch der Reifen mit dem geringsten Rollwiderstand.

    Das ein TL Set Up in 2 Tagen komplett den Luftdruck verliert ist allerdings nicht normal. Ich kann jedenfalls größtenteils nur positiv darüber berichten, Fahrgefühl ist deutlich angenehmer als mit Schläuchen, es geht aber mMn beides und in Sachen Rollwiderstand helfen diese neuen Elastomer/Thermoplast Schläuche ja auch schon richtig.
    Geändert von Fluzzwupp (06.10.2022 um 11:38 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  17. #17
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Florian, ich bin da jetzt mal ganz ehrlich. Ich mache da eigentlich kein großes Aufheben um Fahreigenschaften und Rollwiderstand. Für mich muss ein Reifen möglichst lange halten und nicht bei jedem Steinchen gleich die Grätsche machen. Ich fahre aus Spaß an der Freude Rad und schere mich herzlich wenig um Leistungsdaten und/oder Gewichtsfetischismus. Wenn ein Reifen etwas schlechter rollt, muss er ich halt ein bisschen fester treten. So einfach ist das für mich. Was ich nicht brauche, sind die TL Erfahrungen der letzten Monate. Soviel Aufwand musste ich mit Drahtreifen und Schläuchen in all den Jahren vorher nie betreiben. Reifen platt, Schlauch neu und weiterfahren. Dieser ganze Zinober mit Milch rein und doch nicht dicht und die ganze Sauerei mit kleinsten Löchern brauche ich nicht.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  18. #18
    Comex
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    Muss ja auch nicht.

    Ich hab lediglich den mMn berechtigten Hype um den GP5000 (TL / STR) erklärt wg. des Postings von Fritz.

    Ich merke beispielsweise einen riesen Unterschied von einem 26mm Turbo Cotton mit Butyl Schläuchen zu einem 28mm Conti GP 5000 mit Thermoplast Schläuchen oder einem Conti GP 5000 TL oder STR. Das würde ich auch blind (geht aufm Rad nunmal nur schwer ) merken.

    Ist alles auch immer eine subjektive Frage und alles kein Muss. Immer das fahren womit man sich wohl und/oder schnell fühlt.
    Viele Grüße, Florian!

  19. #19
    Deepsea
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    Ich bin mir ziemlich sicher (jedenfalls bei mir) das, wenn mir jemand mein Rad mit einem
    anderen Reifen - tubeless oder tube tyre - Conti oder Schwalbe, Pirelli oder Specialized,
    hinstellt und ich nicht weiss, welcher Reifen aufgezogen ist, bzw. ich es nicht einmal vorher
    weiß, definitiv keinen Unterschied bemerken würde.

    Wie "andere" Radsportler das sehen, kann ich nicht beurteilen.

  20. #20
    Comex
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    Tja, für mich war das Tarmac von dem 26mm Turbo Cotton auf den 28mm Conti n komplett neues Bike. Mein Arsxh ist eben noch sensibel
    Viele Grüße, Florian!

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