Hallo Leute,

ich bin nun heute wieder einen Schritt weitergekommen. Nachdem ich vor ein paar Wochen nun heute die Gelegenheit hatte etwa 200 KM auf der BMW S1000RR zu fahren habe ich mich so gut wie entschieden.

Hier mal 1 kurzes Video um von der BMW einen kleinen Eindruck zu gewinnen (unter meinem Channel gibt es mehr, auch von der Ducati):

Nach ein wenig Überlegung und den Probefahrten werde ich zur BMW tendieren. Aufgrund des größeren Drehzahlbandes konnte ich das Motorrad recht einfach und leicht über die ganze Strecke bewegen. Zudem war die BMW nach den ersten Metern und auch den letzten sehr angenehm zu fahren und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Muss dazu auch sagen, dass ich im RAIN-Modus mit 150 PS unterwegs war. Hatte zwischenzeitlich kurz auf Sport geschaltet, wo das Ansprechverhalten ein wenig direkter war und die volle Leistung zur Verfügung stand aber auch nicht unfahrbar!

Zwar gefällt mir optisch die Ducati ein wenig besser, aber die Vorteile (auch die kaufmännischen) der BMW überwiegen in diesem Fall. Das heißt ich werde sehr wahrscheinlich die Saison 2014 mit der BMW inkl. Trainings starten. Wenn ich mal einige Kilometer nächstes Jahr zusammen habe, werde ich mal meine Erfahrung mitteilen.

Grüße Arthur

Hier der ausführliche Erfahrungsbericht der Ducati :

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...le-Erste-Fahrt