Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Thunderstorm-71 Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir spontan ein Bild ein, welches vor Jahren mal auf rotten.com eingestellt war ...

Der Typ war noch am Leben, nur von seinem Gesicht war nicht mehr viel übrig.

Lasky
    Ich weiß welches Du meinst....

Ich kenne auch das nette Gefühl, wenn einem der Unfall-Chirurg die Split-Steinchen aus der Haut holt. Das war der kurze Ausflug mit 17 Jahren mit der Jeansjacke auf Moped... Seitdem fahre ich Leder oder an ganz heißen Tagen Goretex.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Irgendwann haben sie´s wohl rausgenommen...war vielleicht doch zu heftig ...

Toitoitoi, bisher habe ich diese Erfahrung noch nicht machen müssen.

Und es gibt ja glücklicherweise Schutzkleidung, die richtig gut durchlüftet ist - da kommt man auch bei 35 Grad noch klar.

Lasky
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Gesperrter User
    Wir Deutschen gehen halt gern auf Nummer sichersicher. Im Rest der Welt lebt man etwas anders und denkt nicht immer gleich an das schlimmste. Warum auch? Was kann alles passieren beim Fahrrad fahren, schwimmen gehen, in den den Urlaub fliegen und und und. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Wenn ich euch so höre, verbietet sich bei der Angst und Unsicherheit, die bei euch scheinbar mitfährt, das Motorradfahren eigentlich. Was gibt es schöneres als an warmen Sommerabenden nur im Tshirt durch die Stadt zu semmeln, Helm und Nierengurt ist natürlich dabei, das ist für mich Motorradfahren, Freiheit und Fahrtwind genießen.
    Nicht bei 30 Grad im Schatten eingepackt in Sicherheitskleidung, Handschuhen, etc. mir einen abzuschwitzen. Ich lach mich immer tot, wenn ich die eingepackten Biker im Hochsommer durch die Stadt latschen sehe. Ich weiß das ist unvernünftig, aber macht spass, No risk no fun
    Ich warte schon auf die ersten die im Cabrio einen Helm aufsetzen.
    Habe ich vor 30 Jahren auch so gehalten. Seitdem bin ich, nicht, nur noch gewachsen....

Was ich sehr oft bemerke, dass von Autofahrer/innen viel zu oft mit dem Handy während der Fahrt Nachrichten gelesen und getippt werden.
    gruß Jörg

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Habe ich vor 30 Jahren auch so gehalten. Seitdem bin ich, nicht, nur noch gewachsen....

Was ich sehr oft bemerke, dass von Autofahrer/innen viel zu oft mit dem Handy während der Fahrt Nachrichten gelesen und getippt werden.

Das geht gar nicht mit dem Handy im Auto, solche Leute gefährden nicht nur sich, sondern auch andere. Da bin ich für viel strengere Strafen. Hab schon einiges erleben dürfen, durch abgelenkte Autofahrer die mit ihrem Handy hantierten.
    Sorry, wollte aber nicht vom Thema abschweifen.
    An der TE, kauf dir was gefällt und lieber etwas mehr als zu wenig, man gewöhnt sich sehr schnell an die Leistung und zur nächsten Saison kauft man sich dann doch die leistungsstärkere.
    Ich fahre hin und wieder die Kawa ZX 10R von meinem Sohn, es macht keinen Spass mit so einem Bock, die Handgelenke tun weh, die Füße sind am hintern. Man hält sich mehr oder weniger fest am Lenker, wenn man nicht gerade ein Leichtgewicht von 60 kg ist. Wenn es schon so ein Bock sein muss, würde ich sofort auf einen Hochlenker, z.b von Spiegeler, umrüsten lassen.
    Dann macht das gleich viel mehr Spass.

Klick
    Geändert von Hausi (14.04.2015 um 15:12 Uhr)

Daytona Avatar von pfandflsche
    mit der bmw macht hotte sicherlich nichts verkehrt.ausgereifte technik und gutmütig im verzeihen der unvermeidlichen fahr-/bedienungsfehler.kann leider nicht erkennen,ob die karre auch abs hat.so ziemlich das wichtigste ausstattungsmerkmal.wichtiger noch als leistung,mit der ein einsteiger ohnehin wenig bis nichts anzufangen weiss.

den hahn aufreissen kann jeder idiot..die strasse "lesen" und kurven korrekt einschätzen ganz sicher nicht.

ich habe mit anfang dreissig angefangen und das ganze nach wenigen saisonen nach einem nur durch glückliche umstände und "restgeschick" folgenlos gebliebenen beinaheabflug in die endwelt wieder aufgesteckt.

zum motorradfahren muss man ein wenig geboren sein.ich bin es nicht und von daher lasse ich das lieber.

das mit der schutzkleidung war auch ein thema.trug man sie,war man innerorts wie in einer einmannsauna..trug man sie nicht,sass auf dem sozius das schlechte gewissen.

wurscht.lange her und abgegessen.

wünsche allen eine unfall-und pannenfreie saison.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Klamotten, ein schwieriges Thema, aber abgesehen von dem Foto von Rotten ( Fake ) fahre ich nut Integralhelm und
    Kevlarjeans´, Lederjacke oder Kevlarhoodie.

Sicherheit geht auf alle Fälle vor
    Gruß Ulrich

Milgauss Avatar von Zico
    Seit meiner Harley die ich allerdings nicht mehr habe fahre ich nur noch mit Jethelm/Sonnebrille, Jeans und je nach Temperatur T-Shirt oder Hoodie..., ja ich bin so ehrlich. Nein es ist nicht richtig, ich mache es aber trotzdem.Damit fahre ich sowohl mein Vespen als auch die 748, aber wer außer mir cruist auch schon mit einer 748... :-)
    "Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche

Freccione Avatar von Knipser
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Sauber Hotte! Die 850er hat nur 7PS weniger als die 1100er, läuft aber deutlich ruhiger und mechanisch leiser. Meine hat schon fast 50tkm, war mir aber optisch zu brav und für die Leistung zu schwer. Nun habe ich ein leichtes Spaßmopped neben der Harley.

Anhang 84287
    Eine "leichte" GS ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Spass ja aber leicht, nee.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    GS steht doch für "gaaanz schwer", oder nicht ?

Lasky
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Sea-Dweller
    Im Vergleich zu einer Harley ist die GS ganz leicht sonst aber sind 240kg eher schwer, fahren sich aber leicht.

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Eine "leichte" GS ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Spass ja aber leicht, nee.
    Für sich betrachtet hast Du sicher recht. Allerdings nicht in Bezug auf meine BMW. So Du Dich vielleicht etwas auskennst, schau einfach genauer hin.
    Die ist erstens leicht und zweitens keine GS.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Ich hatte irgendwie GS im Kopf.

Leicht ist auch deine BMW nicht. Und der GS-Tank ist doch auch schwerer als der Originale. Besonders, wenn er voll ist.
    Leicht zu fahren, das unterstreiche ich gerne.
    Harry

Lieb, dass Du mir nach 40 Jahren Motorradfahren meine Karre No. 28 erklären möchtest!
    Aber Du irrst schon wieder: es ist ein fast schon rarer Kunststofftank, der wesentlich leichter als der Serientank ist. Nur deshalb ist er drauf!
    Wie Du bei genauer Betrachtung siehst, fehlen allein mit Hauptständer samt aller Anbauteile und der gruselig monströsen Kat-Auspuffanlage weitere 20 Kg, statt zweier Ölkühler über den Zylindern ist nur einer verbaut, das Heck ist deutlich erleichtert, Alu-Brücke und -lenker statt dem zweiteiligen Geweih nebst Peripherie, sämtliches Plastikgerödels ist entfernt oder durch Carbon ersetzt (Ansaugrohr). Kein ABS, kein Kat, keine Heizgriffe, keine Steckdosen ... Man sieht halt die ganze Arbeit an diesem Umbau nicht gleich auf den ersten Blick.
    Der Bock wiegt keine 200kg. Das ist für ein 90er Jahre-Naked Bike dieser Größe sehr leicht. Yep, eine 125er Malanca ist natürlich deutlich leichter.
    (Die GS wiegt 235 kg ...)
    Geändert von Street Bob (30.04.2015 um 16:47 Uhr)
    Gruß Lou

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Das hast du schön erklärt Bob

Ich bin vor vielen Jahren von einer Yamaha XS 1100 auf eine BMW 1000 /7 umgestiegen. Die ersten Tage dachte ich, dass ich auf einem Fahrrad sitze, vom Gewichtsgefühl her.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Lieb, dass Du mir nach 40 Jahren Motorradfahren meine Karre No. 28 erklären möchtest!
    Aber Du irrst schon wieder: es ist ein fast schon rarer Kunststofftank, der wesentlich leichter als der Serientank ist. Nur deshalb ist er drauf!
    Wie Du bei genauer Betrachtung siehst, fehlen allein mit Hauptständer samt aller Anbauteile und der gruselig monströsen Kat-Auspuffanlage weitere 20 Kg, statt zweier Ölkühler über den Zylindern ist nur einer verbaut, das Heck ist deutlich erleichtert, Alu-Brücke und -lenker statt dem zweiteiligen Geweih nebst Peripherie, sämtliches Plastikgerödels ist entfernt oder durch Carbon ersetzt (Ansaugrohr). Kein ABS, kein Kat, keine Heizgriffe, keine Steckdosen ... Man sieht halt die ganze Arbeit an diesem Umbau nicht gleich auf den ersten Blick.
    Der Bock wiegt keine 200kg. Das ist für ein 90er Jahre-Naked Bike dieser Größe sehr leicht. Yep, eine 125er Malanca ist natürlich deutlich leichter.
    Falls die BMW weg muss, schreib mich bitte an
    Gruß Ulrich

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    Das hast du schön erklärt Bob

Ich bin vor vielen Jahren von einer Yamaha XS 1100 auf eine BMW 1000 /7 umgestiegen. Die ersten Tage dachte ich, dass ich auf einem Fahrrad sitze, vom Gewichtsgefühl her.
    Der größte Vorteil eines Boxermotors liegt nun mal beim tiefen Schwerpunkt, auch ne Gold Wing lässt sich für ihr Gewicht sehr gut fahren.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Zitat Zitat von fiumagyar Beitrag anzeigen
    Falls die BMW weg muss, schreib mich bitte an
    Sie muss auch weg, die Harley Fxrs geht morgen früh. Geld brauche ich nicht im Moment,eine ordentliche Sub für meine rückenfreundliche neue HD FLD tut es auch.
    Gruß Lou

Ich möchte dir gar nichts erklären. Wenn du vorab die Umbauten beschrieben hättest, wäre das ja einleuchtender gewesen. Und das der Tank aus Kunststoff ist, kann man nunmal so nicht erkennen. Den fehlenden Kat und die Heizgriffe allerdings auch nicht.
    Und übrigens, ich fahre seit 20 Jahren eine umgebaute GS.
    Harry

Das stimmt. Ich schrieb nur, dass meine leicht ist.
    Du schriebst, das sei sie nicht.
    Da ich sie nun mal besser kenne
    Gruß Lou