Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1

    die erste Krone - der erste Eindruck :-(



    das war der aktuelle Zustand + Armani eckig (braunes Lederband) + Glashütte Mühle (rund schwarzes Band) also alles nix "tolles" ...

    Vor ca 10 Jahren habe ich zu ersten Mal eine Rolex gesehen - eine GMT Pepsi (wußte ich damals noch nicht) - ich fand es beeindruckend und für mich stand fest - wenn ich mir mal eine "richtige Uhr" kaufe dann eine Rolex !!! :-)

    Soweit so gut - jetzt - 10 Jahre später stimmten die Umstände - ich hatte beruflich viel erreicht und nun zum 33. Geburtstag wollte ich meinen Traum wahr machen.

    Erster Besuch bei Wempe und die Verkäuferin nach der Uhr mit der zweifarbigen Lünette gefragt...:-( gibts nicht mehr...Nachfolger nur mit schwarzer Lünette..und nu..

    Also hab ich mal im Internet geschaut und hab mich hier im Forum angemeldet..die Gerüchteküche ließ hoffen...vielleicht Basel 2009 und meine GMT Master II mit zweifarbiger Lünette ...

    Und dann :-( doch nicht..also wieder viel gelesen und nun dachte ich mir nimmst du doch die "alte"! Dank Eurer Hilfe und dem freundlichen Herrn Grimmeissen stand SIE am 02.04.2009 (ein Monat vorm Geburtstag) vor mir :-)


  2. #2
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.466
    Blog-Einträge
    1
    Editiert - doch erst mal warten, was folgt...

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  3. #3
    Date
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    50
    Themenstarter


    komplett mit Box und Paieren aus 3/2006



    es gab eigentlich nix zu meckern..Herr Grimmeissen hatte nicht übertrieben Zustand war sehr gut



    und am Arm...



    aber irgendwie war die Euphorie weg...war das nun meine "Traumuhr" auf die ich 10 Jahre gewartet hatte...oder sollte ich doch lieber die neu GMT II 116710 kaufen...irgendwie wirkte die doch etwas wertiger....

    Diese Frage sollte mich nun die nächsten Tage beschäftigen...und nicht nur mich sondern auch meine Frau war langsam genervt...

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    552
    Hallo,

    nette Storry
    und Glückwunsch zu DER Krone.
    Für mich das beste im Rolex Programm, die Vorzüge wurden ja schon zahlreich abgehandelt.

    Viel Spaß mit der GMT, oder darfst Du die erst in einem Monat anziehen

    Die ist aber doch schwarz/rot :twisted:

    Gruß

    Michael
    Ja nee - is klar. :twisted:

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    424
    Die Euphorie wird dem guten Gefühl weichen, jetzt eine 1a "Uhr fürs Leben" zu haben die dich jedes mal erfreut, wenn du sie trägst. So jedenfalls war und ist es bei meinen beiden Rolex (Sub ND und eine Pepsi wie du)
    Meine Ticker - MfG Frank

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.201
    Glückwunsch zum Klassiker

    Ich hab zwar die 116710, aber die steht bei mir auf der Liste ganz oben
    Gruß Ralf

  7. #7
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.466
    Blog-Einträge
    1
    Erst mal abwarten - gleich schiebt er eine 116710 nach, nachdem er das halbe Forum wegen einer verklebten 16710 verrückt gemacht hat.

    Egal wie oder was,

    hab viel Freude, mit welcher Uhr auch immer,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Gmunden im Salzkammergut
    Beiträge
    2.141
    geh.. die Uhr ist super.. obwohl die neue GMT auch irgendwie was hat...

    zb ein tolles Band...
    Georg grüßt...

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    och, joa...glückwunsch

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.328
    Glückwunsch zur GMT

    jetzt noch ne Pepsi Lünette und alles ist Perfekt.

    Die Aktuelle kannst Du die ja immer noch holen
    SG

    Marko

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Tesla-City (Grünheide)
    Beiträge
    994
    Original von le-mario
    komplett mit Box und Paieren aus 3/2006
    es gab eigentlich nix zu meckern..Herr Grimmeissen hatte nicht übertrieben Zustand war sehr gut
    aber irgendwie war die Euphorie weg...war das nun meine "Traumuhr" auf die ich 10 Jahre gewartet hatte...oder sollte ich doch lieber die neu GMT II 116710 kaufen...irgendwie wirkte die doch etwas wertiger....
    möchtest Du jetzt gelobt oder bedauert werden?

    Ich sag's mal so:
    Die Uhr ist top!
    Da gibts nix dran zu deuteln.

    Ich habe 7 Jahre länger gewartet bis ich meine erste Krone hatte.
    Und: ich würd's wieder tun.

    Klar: die 116710 ist "wertiger".
    Das wird niemand bestreiten.

    Aber ein SLK ist auch wertiger als eine Pagode.
    Dafür ist die Pagode tausendmal klassischer.

    Die Frage ist nun:
    möchtest Du lieber einen Klassiker oder was modernes?

    Klassisch: Du hast alles richtig gemacht
    Wertig: leg sie in den Safe und hol' Dir eine 116710.

    Egal wie:

    Tolle Uhr!
    schöne Grüße Udo



    Haben ist besser als brauchen

  12. #12
    Deepsea Avatar von babyhonu
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    030
    Beiträge
    1.282
    Meinen Glückwunsch zur GMT 16710 eine tolle Uhr, war eine schwierige Geburt, aber hat doch super geklappt

    Ich fand es okay, das er gefragt hat, die erste war bei mir auch ein ewiges hin und her , ist ja auch eine menge Geld , das darf man nicht vergessen
    Es grüßt

    Thomas

  13. #13
    GMT-Master Avatar von Champagnero
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    508
    Erstmal Glückwunsch zur 16710 - klasse Uhr !

    Deine "GMT-Geschichte" erinnert mich irgendwie an meine. Was nehmen wir denn:
    Die "Alte" (in Flair und Charme kommt - subjektiv - die 116710 nicht ran) oder doch lieber die "Neue" (die Haptik hat schon was)?!?

    Ich habe mir auch zuerst die Pepsi gekauft, um ein Jahr später noch die 116710 nachzuschieben - habe es nie bereut und werde sicherlich beide Uhren dauerhaft behalten.

    Appeticer gefällig?








    Ach ja, hol Dir in jedem Fall noch die Pepsi-Lünette !
    Gruß
    Christian

  14. #14
    Freccione Avatar von maut
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    6.499
    ich kenne das. kaum hat man die traumuhr endlich am arm ist es eben doch nur eine uhr.

    die echte freude stellt sich meist erst nach einiger zeit ein, hab also etwas geduld und trag das ding erstmal ein!
    grüsse,
    niels

  15. #15
    Date
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    ...ich bin dann sogar nochmal zu Wempe um den direkten Vergleich am Arm zu haben aber obwohl die 116710 einen wertiger und größer wirkt / ist kann ich mich nicht gegen die 16710 entscheiden...also gibt's nur eins:

    16710 behalten und eine 116710 irgendwann dazu kaufen...nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest :-)...jetzt kann ich auch nachvollziehen warum hier die meisten nicht nur eine Rolex haben...war für mich bis jetzt nicht nachvollziehbar...

    es gibt eben keine schönere Geldanlage !!! glaubt mir ich weiß wo von ich sprechen...ich hab mit solchen Dingen beruflich zu tun...

    und bevor jetzt jemand meckert ... von wegen Rolex=Geldanlage!?... ich sag nur Finanzkrise...da haben wir wahrscheinlich alle mehr verloren als wenn wir unser Geld in Rolex angelegt hätten

  16. #16
    Date
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Original von Koenig Kurt
    Erst mal abwarten - gleich schiebt er eine 116710 nach, nachdem er das halbe Forum wegen einer verklebten 16710 verrückt gemacht hat.

    Egal wie oder was,

    hab viel Freude, mit welcher Uhr auch immer,
    Kurt
    Sorry nochmal - aber "das erste Mal" ist eben immer etwas aufregend!

    Immerhin habe ich gelernt das man auch eine Rolex übers i-net kaufen kann man muss nur wissen wo - und das hab ich EUCH zu verdanken - und http://www.grimmeissen.de/ !!!

    Als Entschädigung werde ich mich ab und zu mit ein paar Bildern von meinem neuen ständigen Begleiter melden :-)

  17. #17
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.466
    Blog-Einträge
    1
    Genieß Deine Uhr, Mario! Die 16710 ist eine der schönsten überhaupt!

    Hast so viel auf die Löffel bekommen - da macht sie doch gleich noch mehr Freude, oder?

    Viel Spaß mit ihr - und der nächsten,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  18. #18
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.302
    Blog-Einträge
    14
    Also mich hat meine 14060M als erste Krone damals so richtig geflasht. War mit meiner Freundin danach essen, hab' ständig auf die Uhr geschaut und wusste trotzdem nicht wie spät es ist.

    Behalt mal erstmal die 16710, die 116710 wird Rolex noch etwas länger im Programm haben, genug Zeit um sie sich irgendwann dazu zu kaufen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  19. #19
    GMT-Master Avatar von Stefan76
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    458
    Ja, die 116710 wirkt wertiger als die 16710 - wäre ja auch schlecht, wenn dem nicht so wäre, schließlich ist sie das direkte Nachfolgemodell .

    Im Grunde kann ich nur nochmals betonen: Die 16710 ist von den beiden halt der Klassiker mit Charakter. Wenn man sich auf diese Uhr einlässt, stellt sich die Frage "16710 oder 116710" bald nicht mehr - zu technokratisch wirkt die neue im Vergleich zum fröhlich-bunten Auftreten der alten.

    Also: Herzlichen Glückwunsch zur 16710 - ohne "wenn und aber"!
    Viele Grüße,
    Stefan

    Air-King 114200 - Datejust 116200 - Datejust II 116300 - Submariner 14060m - Submariner Date 16610 - Explorer II 216570

  20. #20
    Also... das Armgelenkt schaut schon mal viel besser aus als auf dem ersten Bildchen.... ob da aber noch mehr rauszuholen ist, vermag ich nicht zu entscheiden ABER: damit die Frau nicht genervt ist (bleibt) nimmst Du sie am besten zum Dealer des Vertrauens mit und bindest ihr auch so´n Wecker ans Armgelenk - das macht sie dann wieder für eine Zeit lang geduldig

    Ich wünsch Dir aber viel Spaß und alles Gute bei der Suche nach der richtigen Entscheidung!

    Schöne Grüße
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Zu Weihnachten die erste Krone ...
    Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 22:03
  2. Meine erste Krone!!!
    Von AP2121 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 11:24
  3. Meine erste KRONE :-)
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:00
  4. die erste Krone - der erste Eindruck :-( (II)
    Von le-mario im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:46
  5. Meine erste Krone!!
    Von Flying Spur im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 10:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •