Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Auch wenn es der TS vielleicht nicht gerne hört, aber imho kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen: Die zur Diskussion gestellten Bikes gehören allesamt (vielleicht mit Ausnahme des amerikanischen Eisenhaufens) nicht in die Hände eines Fahranfängers. Punkt. Wieso und weshalb, dazu ist hier viel Richtiges geschrieben worden. Man kann dem TS nur wünschen, daß er sich die gutgemeinten Ratschläge zu Herzen nimmt. Im besten Fall macht er sich nur lächerlich, wenn er in seinen nagelneuen Klamotten auf seinem nagelneuen Motorrad mit dem nagelneuen Führerschein in der Tasche übermotorisiert und -überfordert durch die Kurven eiert, im schlechtesten Fall ...

Nix für ungut. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe (hoffentlich) mittlerweile die Erfahrung, die Demut und die sittliche Reife, die es braucht, eine 130 PS Triumph und eine 100 PS KTM sicher zu bewegen. Wo soll das bei dem TS herkommen?
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Milgauss Avatar von arthur030
    Themenstarter
    Leute nur keine Aufregung. Klar nehme ich mir eure Ratschläge zu Herzen, denn auch ich möchte gerne länger und gesund leben und das auch mit Motorrad fahren! Wäre mir eure Meinung egal würde ich das Thema hier nicht beginnen. Habe viele interessante Sache zu diesem Thema von euch gehört! Und es wäre sicherlich dumm von mir zu glauben, dass sich die Mehrheit irrt.

Zu Anfang wollte ich erst etwas kaufen was wir absolut gefällt nun sehe ich leider, dass er nicht der beste Weg ist als Biker zu starten.

Und wenn ich was frage, dann weil ich es nicht besser weiß und nicht um irgendwann die gewollte Antwort zu hören. :-)

Eines finde ich noch unklar. Wenn ich mit einer Suzuki gsx r 600 starten soll mit über 120 PS, soll das sicherer sein als z.B. die Ducati 899 im gewählten Fahrprogramm mit 100 PS? Und jetzt bitte nicht aufregen, ist eine ernst gemeinte Frage.

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    hi Arthur,

also ich bin der Meinung man kann sich mit 50 PS genauso tot fahren wie mit 200 PS .... es kommt auf den Kopf an, der die recht Hand steuert ...

ich falle zwar nicht in das gefragt Schema (da ich mit 18 den Führerschein gemacht habe, war ich bis 20 mit 34 PS unterwegs...) - hatte danach aber zwei Monate eine R1150 BMW und nach eben diesen zwei Monaten eine K1200 R - allerdings bin ich sie nicht ansatzweise ausgefahren - mir hat einfach das Design und der Werterhalt gefallen.

und ja, ich lebe auch noch

VG Patrick

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Auch eine kleine Gixxer wird tendenziell gierig am Gas hängen und recht nervös auf Gasbefehle reagieren. Durch den flacheren Drehmomenverlauf aber dennoch gut fahrbar, die 120 PS liegen ja erst bei abartigen Drehzahlen im 5-stelligen Bereich an.

Ich muss zugeben, dieses 100 PS Fahrprogramm der Panigale nicht zu kennen. Das KANN schon ganz ok sein, sicher immer noch am oberen Ende.
    Bei der Hypermotard würde mir erklärt, dass es im Rain bzw Urban Modus auch viel sanfter ans Gas geht. Ich hab's nicht getestet. Was Du bedenken solltest: die Supersport Haltung ist nicht unbedingt auf maximale Handlichkeit, sondern auf maximale Speed getrimmt. Eigentlich nicht das, was Du am Anfang brauchst. Je aufrechter sie Sitzhaltung und breiter der Lenker, desto weniger Kraft braucht es, die Maschine um die Kurve zu lotsen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Freccione Avatar von pelue
    Wie wäre es mit einer Reiseenduro? Z.B GS 800er BMW.

Einfaches Handling, entspannte Sitzposition, genug Leistung und sehr variabel (Alpen, Kurvenjagd, Autobahn).

Für einen Anfänger kann ich nur etwas Richtung Enduro empfehlen. Hab selbst mit mit Honda Dominatior, Transalp und Africa Twin angefangen. Wenn Du die beherrscht, lässt Du auch die Mehrheit Jogurtbecher-Fraktion auf der Landstrasse alt aussehen.

Dann kannst Du immer noch zu Ducati oder zu HD wechseln.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Das Problem bei den "drosselbaren" Bikes wird sein, dass man sich das zwar schon vornimmt, am Anfang nur im Rain Modus zu fahren ... aber nach 2 Wochen siegt die Neugierde oder die falsche Selbsteinschätzung und der Schalter wird umgelegt.
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Leute nur keine Aufregung. Klar nehme ich mir eure Ratschläge zu Herzen, denn auch ich möchte gerne länger und gesund leben und das auch mit Motorrad fahren! Wäre mir eure Meinung egal würde ich das Thema hier nicht beginnen. Habe viele interessante Sache zu diesem Thema von euch gehört! Und es wäre sicherlich dumm von mir zu glauben, dass sich die Mehrheit irrt.

Zu Anfang wollte ich erst etwas kaufen was wir absolut gefällt nun sehe ich leider, dass er nicht der beste Weg ist als Biker zu starten.

Und wenn ich was frage, dann weil ich es nicht besser weiß und nicht um irgendwann die gewollte Antwort zu hören. :-)

Eines finde ich noch unklar. Wenn ich mit einer Suzuki gsx r 600 starten soll mit über 120 PS, soll das sicherer sein als z.B. die Ducati 899 im gewählten Fahrprogramm mit 100 PS? Und jetzt bitte nicht aufregen, ist eine ernst gemeinte Frage.
    Ganz unabhängig von Anfänger oder nicht: Finger weg von hochgezüchteten 600er Vierzylindern. Das sind immer Mistböcke, weil die Leistungscharakteristik bei denen so drehzahlorientiert und spitz ist, dass Du entweder mit einem ziemlich langweiligen Motorrad oder in höchst bedenklichen Tempobereichen mit der dann passenden Drehzahl fährst.
    Ne Honda NC700 mit nicht mal 50 PS macht in der Stadt und auf einer engen Landstraße mir z.B. deutlich mehr Spaß, als ne GSX-R / R6 / CBR 600 RR und ähnliches.

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Ich bin halt jemand, der sich direkt das kauft was ihm gefällt und keine halben Sachen macht.
    zuerst mal mußt du dir im klaren sein was du eigentlich fahren willst.
    Ne Harley und nen Supersportler im gleichen Atemzug zu nennen ist schon etwas merkwürdig...entweder entspannt touren oder eben was anderes...und solltest du zum Sportler tendieren stellt sich dann nochmal die Frage ob V2 oder Reihen-4 Zylinder, völlig unterschiedliche Charakteristik.
    Ne S1000RR läßt sich bis 9.000 u/min problemlos fahren und dann geht´s erst richtig ab bzw. salopp gesagt die fängt erst da an wo die 899 aufhört.
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

Sea-Dweller
    Laß ihn kaufen was er meint....wir warten und beobachten

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20

- Harley Davidson Street Bob
    - Ducati 899 Panigale (klar, ist noch nicht auf dem Markt :-) )
    - BMW S1000RR
    - MV Augusta F3 800
    Mein Senf:

Harley: Habe ich jahrelang gefahren, macht Spaß, aber nach 400 km/Tag tut mir alles weh und die Sache mit dem dynamischen Fahren in den Bergen hat der Eisenhaufen-Fabrikant nicht wirklich verinnerlicht. Wäre für mich heute eine Kiste zum Eisdielen/Biergarten-Cruisen. Nice to have, no must.

Ducati: Dito, fuhr ich seit ich 19 war, also 31 Jahre in jeglicher Coleur: Von 748-888-916-998R-999(R) bis hin zur Köwe. Nur 2 Köwe Modelle haben bei mir überlebt, die habe ich noch. Nett für einen kurzen 150km Tagestripp-Brenner am WE, nix für Tour, geschweige denn mehrtägige Ausfahrt. Panigale ist mir zu gebückt, keinen Bock mehr darauf- vor allem, weil Du auf jeder Bergstrecke von nem beherzten Kuh-Treiber abgeledert wirst.

S1000RR: Im Straßenverkehr waffenscheinpflichtig, auf der Rennstrecke eines der besten Mopeds, die ich je gefahren habe. 300 km damit am Stück in den Bergen: Nur, wenn der Sanka mit im Konvoi fährt...

MV: Hatte ich 1000F4 und alle anderen Derivate der 1000er: Nur kaufen bei gewissem Hang zum Masochismus sowohl hinsichtlich Sitzhaltung als auch Service....

Wäre ich nicht zufrieden mit meiner Karre, käme für mich heute folgendes in Frage: Neue Tuono 4zylinder, Honda CB1300 oder Bandit 1200. Alternativ - auch wenn der Scheffkoch da widerspricht- alte Tuono ohne jedes Tuning- feines Moped, guter Motor, der bei Kämna auch noch bis 150 PS aufgeblasen werden kann- da nen SBK Lenker drauf und man hat ein Moped mit Druck UND guter Sitzposition!

Kurzum: Das ideale Moped für Dein Profil gibt es nicht, da brauchste 2- wenn Du Dir klar bist, was Du willst, komm nochmal wieder....

Mein Rat: Renntraining mitmachen mit gutem Instrukteur- dann weißt Du, ob Dir diese Mopeds liegen und man weiß viel mehr übers Fahren- und viel wichtiger: Übers Ankern!

Mit Hirn und Glück überlebst Du auch die Mörder-Bikes, ich hatte nach meinem FS mit 18 Kawa Z1000 (Frankensteins Tochter), Honda CB900 Bol d`Or, CB1100R und sonstige heute als unfahrbar geltende Kisten. Natürlich hats mich ein paar mal auf die Babbn gehauen, aber wer nicht stürzt, der begreifts nie- das ist wie beim Saufen: Wer nicht k*tzt, hat nicht alles gegeben. Achtung:Ironie...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ganz unabhängig von Anfänger oder nicht: Finger weg von hochgezüchteten 600er Vierzylindern. Das sind immer Mistböcke, weil die Leistungscharakteristik bei denen so drehzahlorientiert und spitz ist, dass Du entweder mit einem ziemlich langweiligen Motorrad oder in höchst bedenklichen Tempobereichen mit der dann passenden Drehzahl fährst.
    Ne Honda NC700 mit nicht mal 50 PS macht in der Stadt und auf einer engen Landstraße mir z.B. deutlich mehr Spaß, als ne GSX-R / R6 / CBR 600 RR und ähnliches.
    Da allerdings hat der Scheffkoch recht...
    Gruß,

Michi

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Wieso Ironie? Ich hab noch nie vom saufen gek*tzt und bin noch nie verschuldet abgestiegen.
    Ergebnis: ich kann weder gescheit saufen, noch gescheit Mopped fahren
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ...- auch wenn der Scheffkoch da widerspricht- alte Tuono ohne jedes Tuning- ...
    Da hast Du mich falsch verstanden. Ich find die alte Tuono total geil und vermisse meine, nur finde ich sie nicht gerade anfängertauglich.

Blog-Einträge
    20
    Doch, ist ein sehr verzeihendes Fahrwerk/Moped- im Gegensatz zu der neuen Hyper Motard mit dem Testastretta- da muß alles passen, dann ist das eine Mörder-Waffe, aber wehe, Du mußt korrigieren....
    Gruß,

Michi

PREMIUM MEMBER
    Die Tuono ist halt sau schnell und ich find, dass man sich sau schnell nicht von Anfang an zumuten sollte. Aber ich hätte meine manchmal gerne wieder

Submariner
    Wobei zu erwähnen wäre, das viele dieser Prachtstücke ihr Stärken nicht in vollem Umfang ausspielen konnten weil die Komponenten wie Bremsen und vor allem die Reifen nicht immer auf der Höhe der Zeit waren, zu heute gesehen.

Habe mit einem Motorradfahrer gesprochen, nicht lange her, die Kurven die er heute mit dem Roller mit 80 oder 90 nimmt, wären früher mit seiner Kawa 750 nicht gegangen weil sich das Fahrwerk so verwunden hat, das schlicht und ergreifend Angst aufkam. Über 120iger Hinterradreifen und Trommelbremsen bereiten wir den Mantel des Schweigens.

Die Motoren hatten zwar Leistung satt, aber der Rest kam im Originalzustand nicht immer mit..

MfG

Michael

Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Mein Senf:

Harley: Habe ich jahrelang gefahren, macht Spaß, aber nach 400 km/Tag tut mir alles weh und die Sache mit dem dynamischen Fahren in den Bergen hat der Eisenhaufen-Fabrikant nicht wirklich verinnerlicht. Wäre für mich heute eine Kiste zum Eisdielen/Biergarten-Cruisen. Nice to have, no must.

Ducati: Dito, fuhr ich seit ich 19 war, also 31 Jahre in jeglicher Coleur: Von 748-888-916-998R-999(R) bis hin zur Köwe. Nur 2 Köwe Modelle haben bei mir überlebt, die habe ich noch. Nett für einen kurzen 150km Tagestripp-Brenner am WE, nix für Tour, geschweige denn mehrtägige Ausfahrt. Panigale ist mir zu gebückt, keinen Bock mehr darauf- vor allem, weil Du auf jeder Bergstrecke von nem beherzten Kuh-Treiber abgeledert wirst.

S1000RR: Im Straßenverkehr waffenscheinpflichtig, auf der Rennstrecke eines der besten Mopeds, die ich je gefahren habe. 300 km damit am Stück in den Bergen: Nur, wenn der Sanka mit im Konvoi fährt...

MV: Hatte ich 1000F4 und alle anderen Derivate der 1000er: Nur kaufen bei gewissem Hang zum Masochismus sowohl hinsichtlich Sitzhaltung als auch Service....

Wäre ich nicht zufrieden mit meiner Karre, käme für mich heute folgendes in Frage: Neue Tuono 4zylinder, Honda CB1300 oder Bandit 1200. Alternativ - auch wenn der Scheffkoch da widerspricht- alte Tuono ohne jedes Tuning- feines Moped, guter Motor, der bei Kämna auch noch bis 150 PS aufgeblasen werden kann- da nen SBK Lenker drauf und man hat ein Moped mit Druck UND guter Sitzposition!

Kurzum: Das ideale Moped für Dein Profil gibt es nicht, da brauchste 2- wenn Du Dir klar bist, was Du willst, komm nochmal wieder....

Mein Rat: Renntraining mitmachen mit gutem Instrukteur- dann weißt Du, ob Dir diese Mopeds liegen und man weiß viel mehr übers Fahren- und viel wichtiger: Übers Ankern!

Mit Hirn und Glück überlebst Du auch die Mörder-Bikes, ich hatte nach meinem FS mit 18 Kawa Z1000 (Frankensteins Tochter), Honda CB900 Bol d`Or, CB1100R und sonstige heute als unfahrbar geltende Kisten. Natürlich hats mich ein paar mal auf die Babbn gehauen, aber wer nicht stürzt, der begreifts nie- das ist wie beim Saufen: Wer nicht k*tzt, hat nicht alles gegeben. Achtung:Ironie...
    Hey schöne Motorräder hast du da gefahren! Halte die Idee mit dem Renntraining für sehr gut ! Nur so kann man mir mal zeigen, was mit dem Motorrad zu machen ist bzw. auch nicht. Leider ist dieses Jahr nichts mehr in Deutschland und unbedingt wohin fliegen....

Ich bin an dem Punkt angekommen, dass ich mal sobald die 899 beim Händler steht, ich mal eine Probefahrt mache. Dann sehe ich mal wirklich ob mir das Motorrad mit der Haltung etc. liegen könnte und Lust auf mehr macht oder nicht. Vielleicht zeigt der Händler mir eine andere Ducati die ich besser finde für den Anfang.

Versuche nun also einen ersten Eindruck zu bekommen denke so ist die Entscheidungsfindung besser zu gestalten.

Gesperrter User
    Ich bin an dem Punkt angekommen, dass ich mal sobald die 899 beim Händler steht, ich mal eine Probefahrt mache.
    In der Zwischenzeit würde ich dir noch folgende Lektüre empfehlen:

Die obere Hälfte des Motorrads

Bernt Spiegel

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ich würd mir dieses Bike kaufen - schönes Drehmoment, absolut gutmütig, schön zu handlen, robust, bequem, und selbst bei 150 sitzt du entspannt auf der Sitzbank.

Die Rennmaschinen jenseits der 150PS wären mir viel zu aggressiv
    Gruss
    Bernie

Themenstarter
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit würde ich dir noch folgende Lektüre empfehlen:

Die obere Hälfte des Motorrads

Bernt Spiegel
    Buch scheint interessant zu sein. Habe es gerade bei Amazon.de bestellt schaden kann es nicht! Danke
    Geändert von arthur030 (07.10.2013 um 22:06 Uhr)