Ergebnis 1 bis 20 von 144

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Date
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Noch einmal die Modelle:

- Harley Davidson Street Bob
    - Ducati 899 Panigale (klar, ist noch nicht auf dem Markt :-) )
    - BMW S1000RR
    - MV Augusta F3 800
    Meine Meinung dazu, ohne alle vorherigen Antworten gelesen zu haben, da ich Anfang diesen Jahres exakt die Selbe Fragen hatte als Führerscheinneuling.

Harley: geschmeidiges gleiten, damit lernst du aber meiner Meinung nach nicht den Umgang mit zwei Rädern -> da hier einfach das cruisen im Vordergrund steht und Kurvenwetzen eher nicht möglich ist.
    Duc: zu viel Dampf
    BMW: zu viel Dampf
    MV: zu viel Dampf

Meine erste Maschine ist z.Z. eine Aprilia Dorsoduro 750 mit geschmeidigen 90PS. An anderer Stelle wurden variable Motorsteuerungen erwähnt, hat die Maschine auch und neugierig wie ich bin natürlich mal den Sport Modus getestet. Da bekommt man es die ersten Meter mit der Angst zu tun! Ruppige Gasannahme, sofort Leistung satt, Vortrieb, Vortrieb, Vortrieb.
    Was ich damit ausdrücken will, als Fahranfänger sind die Leistungen einfach schier unbeherrschbar, damit dreh ich keine 20 Minuten und mir reichts dermaßen.

Würde mir etwas im mittleren Segment aussuchen 60-90PS, jedoch keine Maschinen die von Haus aus als Dampfhämmer los gehen.
    Lieber etwas mit gemäßigter Gasannahme, relativ leicht und gut zu beherrschen. Halbwegs aufrechte Sitzposition (somit keine Supersportler), Motoren die nicht zu sehr überfordern aber auf jeden Fall Spaß machen. Angenehmes Gewicht, recht unkompliziertes Einlenkverhalten, etc. pp. eben keine Extreme.
    Aus Sicherheitsgründen sollte auf jeden Fall ABS mit an Bord sein, schau dir doch mal diese Modelle an:

- KTM Duke 690
    - BMW 800er Reihe
    - klassiche 600er Naked Suzuki Bandit / Honda Hornet

Zur KTM: fährt sich wie ein Fahrrad, hat mir mords Spaß gemacht - jedoch war mir der Einzylinder zu unruhig unten rum
    Zur BMW (GS): leicht zu beherrschen, tourentauglich, schöner Allrounder, hat Spaß gemacht - mir hat jedoch irgendwie der Pfiff gefehlt
    Zur Bandit: für mich persönlich ungemütliche Sitzposition, ansonsten sicher tauglich

Viele Grüße,

Chris
    Geändert von die75 (09.10.2013 um 12:39 Uhr)
    Viele Grüße,

Chris