Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mercedes Thread .... zeigt mal eure Schätzchen
Donluigi
23.03.2014, 17:40
Cool! Was ich mich jetzt frage: warum macht man so nen Umbau? So wirklich schwachbrüstig ist der Originalmotor ja schließlich auch nicht.
Hallo Foti,
wie es aussieht, waren da Profis am Werk!
Wie ist der Sound? Der Turbomotor klingt normalerweise nicht mehr so rotzfrech wie der große Sauger.
ja das sind Profis. haben schon einige gemacht... also ich habe noch nicht die richtige Auspuffanlage drauf und die ist schon Brutal. Die richtige müßte demnächst kommen in 1-2 wochen. Aber der Sound ist jetzt schon gut und wird bestimmt noch besser. Ich hab auch gedacht das der Sound leiden wird wegen den Turbos aber ist nicht so....
Cool! Was ich mich jetzt frage: warum macht man so nen Umbau? So wirklich schwachbrüstig ist der Originalmotor ja schließlich auch nicht.
doch ist er. wenn du jetzt fährst dann willst du den alten Motor nie wieder, echt... unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt macht das Auto richtig Spass
Geiler Scheiss, foti! 8o :ea:
Percy du mußt mal mitfahren :gut:
Muigaulwurf
23.03.2014, 17:44
das ist so eine Sucht. Ich kenn das.
AndreasS
23.03.2014, 17:57
Außerdem gewöhnt man sich sauschnell an die Mehrleistung. Also, zumindest in den Bereichen, in denen ich mich bisher rumgetrieben habe.
Ich glaub schon, dass einem 5xx PS schwachbrüstig vorkommen, wenn man dann über 700PS fährt. Das darf man aber echt keinem erzählen. :D
Es ist auch das Drehmoment was eine große Rolle spielt. Du hast ab 2t-2,5t Umdrehungen schon richtig Dampf. Egal welcher Gang drin ist.
Aber man gewöhnt sich echt schnell dran.:D
ehemaliges mitglied
23.03.2014, 18:30
Was sagt eigentlich der TUEV dazu ? Versicherung und Steuer sind doch auch nicht von Pappe...8o
Tüv war kein Problem den Motor haben wir ja nicht selber gemacht...Alles andere ist hoch
ehemaliges mitglied
23.03.2014, 18:46
Schon klar, aber das Auto gibt es so ja vom Hersteller nicht....das erfordert doch sicher eine Einzelabnahme mit 1000+ Papieren - oder ?
Soviel ich weiß, das hat ja die Tuning-Firma gemacht, war eine Einzelabnahme nicht erforderlich da es sich um einen Original Motor handelt. Nur ASU war notwendig ...
ehemaliges mitglied
23.03.2014, 19:10
Cool...na dann - viel Spass :gut:
Percy du mußt mal mitfahren :gut:
:gut:
Hast du eine E Klasse oder Cls?? Was macht das Getriebe bei dir???
CLS und mich nervt dieses stuckerige Anfahren.
Soll wohl daran liegen, das MCT Speedshift AMG Getriebe keinen Wandlerautomaten mehr hat
und die zwar direkte und sportliche nasse Anfahrkupplung den Umstand mitbringt, zeitweisen etwas ruppig anzufahren.
Kurzum, ich vermissen das geschmeidige Anfahren meiner alten 7-G Tronic aus dem saugenden CLS 63
und fand selbst den ollen 5-Gang Automaten aus meinem E 55 Kompressor geschmeidiger.
Aber, der Motor ist ein Traum, der Druck ist einfach genial! :]
Lass dir mal ne neue Software draufspielen vielleicht wird es bißchen besser.
Ja der Druck ist klasse:gut:
Hab ich letztens gemacht aber ich glaube die war nur auf den Motor bezogen und da er wegen einem
Idoten eh eine neue Frontscheibe braucht :(, hol ich das mit der Getriebesoftware nächste Woche mal nach.
Hab ich letztens gemacht aber ich glaube die war nur auf den Motor bezogen und da er wegen einem
Idoten eh eine neue Frontscheibe braucht :(, hol ich das mit der Getriebesoftware nächste Woche mal nach.
Und, Problem gelöst?
ein Team der Allgäu Orient Rallye, unterwegs auf Mercedes. Ganz witzige Aktion.
http://www.scuderia-orientale-stoccarda.com/
Und, Problem gelöst?
Getriebesoftware kam neu und ich meine es war einen Tick besser aber zeitweise tritt immer
noch heftiges Rupfen beim Anfahren auf und ab und zu ruckt es im Getriebe während man steht.
Die Mercedes Werkstatt wo ich war, macht aber auch nicht den besten Eindruck.
Werde jetzt nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren und in Zusammenarbeit mit AMG das Problem
versuchen zu lösen.
Grüße Christian
ehemaliges mitglied
15.05.2014, 20:26
Gute Entscheidung:gut:
53634
R.O. Lex
16.05.2014, 00:02
http://up.picr.de/18295856lk.jpg
Roland90
16.05.2014, 11:17
Hier mein kommender Klassiker. Immerhin das erste Großserien Stahldachcabrio der Welt. Eine Designikone ist er allemal, der Kleine
http://i1317.photobucket.com/albums/t622/beladevojka/IMG_00000244_zpsb822f6e2.jpg
Ist das da ein Nackter? Womöglich beim ... ach ich will es gar nicht aussprechen...? 8o
Hätteste lieber mal das unkenntlich gemacht.
thegravityphil
16.05.2014, 11:28
Nicht ganz das Erste:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_402
Roland90
16.05.2014, 11:33
Nicht ganz das Erste:
Stimmt den hatte ich ganz vergessen
Ist das da ein Nackter? Womöglich beim ... ach ich will es gar nicht aussprechen...?
Keine Sorge der war in voller ähhh Badebekleidung. Führ übrigens einen Caterham und war endcool drauf :]
R.O. Lex
16.05.2014, 19:18
Nicht ganz das Erste:
Und in den 50ern und 60ern gab es bei den Amerikanern auch etliche Modelle mit ähnlichen Konstruktionen. Wobei Roland schon recht hat, wenn man die Betonung auf Großserien und weniger auf Stahldachcabrio legt, denn alle zusammen haben wohl nicht die Produktionszahlen des R170 erreicht.
MartinLev
14.06.2014, 17:30
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7471arbe3qxuh9bfdt.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
nach 6 monaten und bereits sehr viel spaß zwei bilder von meinem e400 coupé mit väth motortuning.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7469sqvl64adht.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
knappe 15.000 km und 11,5 l / 100 km finde ich ganz OK.
harleygraf
14.06.2014, 20:20
Wirklich schöner Benz, auch die Farbe find ich cool.
Welche Kenndaten hat der Bolide nach dem Motor- Tuning?
MartinLev
14.06.2014, 21:03
danke.
aus 333 PS wurden 405 PS
aus 450 NM wurden 550 NM
Vmx ist nun 275 km/h - geregelt (er könnte bis vermutlich 290)
Cool Martin, kannte ich noch gar nicht, den 400E.
6Zylinder?
MartinLev
14.06.2014, 21:23
ja, es handelt sich dabei um einen neuen motor von MB. wurde erst in Q3 2013 auf den deutschen markt gebracht. und nach 6 monaten ! wartezeit, nachdem der chinesische und amerikanische markt im gröbsten bedient worden war, erhielt ich ihn dann auch.
6 zylinder, bi turbo, sehr geiles sport programm welches sich wirklich sport programm nennen darf (ich fuhr davor den e350 als 6 zyl sauger). das war die gleiche karosserie, aber tatsächlich ein ganz anderes auto. sehr direktes ansprechverhalten, hammer bremsen und super knackige lenkung in verbindung mit einem elektronisch einstellbaren fahrwerk. macht spaß.
rlxdaytona
14.06.2014, 21:28
booahh....Hammer.....Der Tag ist geretten....
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7471arbe3qxuh9bfdt.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
nach 6 monaten und bereits sehr viel spaß zwei bilder von meinem e400 coupé mit väth motortuning.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7469sqvl64adht.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
knappe 15.000 km und 11,5 l / 100 km finde ich ganz OK.
harleygraf
14.06.2014, 21:43
danke.
aus 333 PS wurden 405 PS
aus 450 NM wurden 550 NM
Vmx ist nun 275 km/h - geregelt (er könnte bis vermutlich 290)
Bei diesen Werten sind 11,5 Liter natürlich ' ne Ansage...!
Die Werksangabe von 7,4 l/100km für den E400 wird vermutlich auch nicht realistisch sein, da kommt mir 11,5 auch recht genügsam vor.
Schöne Farbe, krasse Schnauze, geile Felgen.
Viel Vergnügen!
MartinLev
14.06.2014, 23:00
ja dass stimmt. das motortuning habe ich nicht von tag 1. somit kann ich gut vergleichen. nach dem tuning nahm sich der motor in etwa einen liter mehr.
die werksangabe von 7,4 liter ist ein witz. unter 8 liter fährt man ihn nur auf der autobahn wenn man unter 140 bleibt.
ein sparerlebnis hatte ich allerdings auch: auf dem weg nach amterdam musste ich viel telefonieren und wollte auch konzentriert bleiben - somit klemmte ich mich hinter diversen LKWs und legte die distronic plus ein (extrem geiles extra). nach 250 km autobahnfahrt, bei mehr oder minder um 95 km/h, hatte ich einen verbrauch von 5,9 liter. das war hammer ;-)
aber wenn ich nach leipzig fahre (über deutschlands geilste autobahn, die A 38) fahre ich ihn nicht unter 15 liter .... ;-)
nominator
15.06.2014, 09:49
Ist das ausgerechnet, oder vom Bordrechner abgelesen? Selbiger schönt regelmässig und ca. 10% bei den meisten.
Gruß,
Ralph
MartinLev
15.06.2014, 10:57
die angabe des bordcomputers bei MB ist auf das zehntel genau! dies gilt sowohl für eine ganze tankfüllung als auch für teile davon.
bei VW und Audi sind die auch genau, aber der verbrauch ist eben ganz genau 1,5 l höher als in der anzeige. ;-)
Noch Vormopf. mit dem alten 3,5l Motor. Ich bin von den Verbrauchswerten echt begeistert, man darf nicht vergessen, dass hier ein Sechszylinder mit fast 300 Ps arbeitet.
@Warum nicht den E500? Soll ein Traum sein der Motor
http://up.picr.de/18629905an.jpg
Den 3,5l Motor habe ich in meiner C-Klasse und bin dem Verbrauch ebenfalls sehr zufrieden ... und Spaß macht er auch ;-)
Mein nächstes "Projekt" ist das E-Cabrio, obwohl die Bilder der Coupes hier meine Entscheidung fast ein bisschen ins Wanken bringen ;-)
MartinLev
16.06.2014, 10:12
das coupé hat die schönere linie. und zwar deutlich.
das acbrio sieht nur schöner aus, wenn es auch geöffnert ist.
aber: das coupé mit geöffneten fenstern hat für mich noch ein schöneres frischlufterlebnis. ich fühle mich auch immer so ein bisschen nackt und beobachtet, wenn ich in dem cabrio meiner frau sitze.
für mich immer nur coupé..
p.s. ja, der alte 3,5 ltr, 306 PS sauger war super. aber man kann ihn ja immer noch bestellen.
Stimmt, das Cabrio sieht offen deutlich besser aus als geschlossen.
Fahren ohne Dach macht mir mehr Spaß als fahren mit offenen Fenstern.
Ich habe ja noch Zeit und es soll wohl ab 2015 auch wieder ein C-Cabrio geben. Mal sehen, wie der so aussehen wird.
Auf den 400er Motor hätte ich, zumindest jetzt nach Deinem Bericht, durchaus Lust ;-)
Street Bob
16.06.2014, 13:48
Dürfen auch alte Schätzchen?
Mein Winterauto 2012, an einen neunzehnjährigen Studenten verkauft, der keinen Smart und keinen Supra wollte. :gut:
Über diesen jungen Fan habe ich mich dermaßen gefreut, dass ich ihm noch einen Satz Gullydeckel geschenkt habe.
56760
56761
56762
sehr schön! und in Bornit, Kultfarbe der späten 80iger/frühen 90iger!:D
oder täuscht das Licht und es ist ein Grauton?
Street Bob
16.06.2014, 15:51
sehr schön! und in Bornit, Kultfarbe der späten 80iger/frühen 90iger!:D
You´re right :gut:
Bluedial
16.06.2014, 19:27
herrlich, damals war ich auch noch Benz Fan=)
So einen 190iger hätte ich heute auch noch gerne!
Donluigi
16.06.2014, 21:01
Nee, schon der 2.6er ist nett.
AndreasS
16.06.2014, 22:16
Eben, der 2,6er ist top.
Logisch wäre ein 16V auch cool, aber die sind mir mittlerweile zu abgehoben, für das Geld nähme ich lieber einen schönen Ghibli II und dann hat man sogar noch Geld für die Werkstatt übrig. :D
Donluigi
17.06.2014, 07:22
Nein, Du willst keinen Ghibli II. Trust me ;)
Man munkelt, so MASERATI´S würden im Ernstfall auch schon mal schlecht anspringen, oder, Tobias?
Gestern nach 8 Wochen Schlüssel rum im 560iger, wroamm, willkommen zu Hause.....
Grüsse vom
DS
AndreasS
17.06.2014, 18:29
Nein, Du willst keinen Ghibli II. Trust me ;)
So ganz sicher bin ich mir auch nicht. Aber der ist halt so schön. :mimimi:
ehemaliges mitglied
17.06.2014, 20:39
Stimmt, das Cabrio sieht offen deutlich besser aus als geschlossen.
Fahren ohne Dach macht mir mehr Spaß als fahren mit offenen Fenstern.
...
Mir gefällt es auch geschlossen:
56867
Auf dem Bild sieht er auch geschlossen sehr gut aus. Offen ist er aber noch schöner ;-)
MartinLev
18.06.2014, 22:30
mache ähnliche fotos aus ähnlicher perspektive von coupé und cabrio, dass erkennst du was fehlt. --- nämlich die flüssige line von front/dach/heck --- .
dass das e-cabrio ein tolles auto ist steht eh außer frage.
iPhone Schnappschuss
http://i61.tinypic.com/15qc2fp.jpg
Donluigi
19.06.2014, 23:30
Geil!
KuniBABObert
20.06.2014, 01:01
iPhone Schnappschuss
http://i61.tinypic.com/15qc2fp.jpg
Mein Traumauto :D vielleicht habe ich das Auto schonmal bewundern dürfen, steht es evtl. ab und zu in der nähe des geilsten Stadions der Welt ? (btw mehr Fotos :) ich habe nie die Zeit bei dieser Maschine - zu schnell weg)
bernie1978
20.06.2014, 06:58
Traumhaft. 6.2-Liter Sauger - wird es in Zukunft NIE mehr geben :motz:
Was gönnt sich der Motor Sprit auf 100? Der dürfte doch auch mit 10-11 Liter zu fahren sein, oder?
MartinLev
20.06.2014, 10:55
ja, hochdrehende sauger motoren sind wirklich geil. auch wenn turbos von unten bestialisch geil kommen, so hat der bums ab 5000 umdrehungen bei einem sauger auch was.
aber mit 10 - 11 l ist da nichts. aber was solls, die benzin kosten sind nun wirklich vernachlässigbar in anbetracht des gesamten kostenpakets.
Ja steht öfter in der nähe des Stadions ;)
Ne 11l habe ich noch nicht im Tacho stehen gesehen=( ...Stop&Go eher 18/19l im mittel ca 14,5l ....vor 14 Tagen Do-HH-Do (720km) ...hier vollgetankt...dort vollgetankt...kurz vor zuhause>>ab an die Tanke :flauschi:
KuniBABObert
20.06.2014, 16:40
Schöne Grüße aus C-R also wenn ich ihn mal wieder sehe, dann mach ich mal ein Foto :) viel Spaß damit und gute Fahrt
ehemaliges mitglied
22.06.2014, 23:06
mache ähnliche fotos aus ähnlicher perspektive von coupé und cabrio, dass erkennst du was fehlt. --- nämlich die flüssige line von front/dach/heck --- ....
Findest Du?
57341
57342
Mir gefällt das Cabrio... :gut:
Mir auch =)
Im Vergleich zum geschlossenen Cabrio gefällt mir das Coupe trotzdem noch besser, kann aber halt nicht offen gefahren werden und offen ist das Cabrio wunderschön.
Ich denke, nächstes Frühjahr (oder spätestens 2016) werde ich zuschlagen :D
Bei der Front hat Daimler etwas übertrieben wie ich finde. Sieht bei Vormopf. deutlich besser aus. Aber auch hier, alles eine Frage des Geschmacks.
Bei der Front hat Daimler etwas übertrieben wie ich finde. Sieht bei Vormopf. deutlich besser aus. Aber auch hier, alles eine Frage des Geschmacks.
Ja, ist es vermutlich. Eine Frage des guten Geschmacks ist es nicht. Wie 'ne SEC-Haube auf dem 190er. ;)
MartinLev
24.06.2014, 15:52
hallo Claus,
das cabrio ist traumhaft schön - keine frage. auf deinem zweiten bild erahnst du vielleicht besser was ich meine. stell dir vor, die chromleiste an der a-säule endet nicht dort wo das dach anfängt, sondern verläuft harmonisch bis zum heck. diese linie ist einfach toll - aber natürlich nur eine kleinigkeit.
ich fahre ungern cabrios und habe mir deswegen natürlich ein coupé gekauft. aber immer wenn ich in dem cabrio meiner frau sitze, fühle ich mich so nackt ....
viel spaß mit deinem cabrio. wie ich sehe hast du auch das intelligent light system. ich hoffe du hast dir auch den fernlichtassistent bestellt? denn dieses ding ist ja wohl der hammer, wie es partiell um andere autos herum aufblendet .
MartinLev
24.06.2014, 15:54
Ja, ist es vermutlich. Eine Frage des guten Geschmacks ist es nicht. Wie 'ne SEC-Haube auf dem 190er. ;)
SEC haube auf dem e-klasse cabrio sähe jedenfalls total doof aus ;-)
wie ich sehe hast du auch das intelligent light system. ich hoffe du hast dir auch den fernlichtassistent bestellt? denn dieses ding ist ja wohl der hammer, wie es partiell um andere autos herum aufblendet .
Das intelligent light system mit Fernlichtassistent haben wir auch in unserer Familienkutsche (ML 350 Bluetec). Das ist echt super, wie eigentlich das ganze Auto ;-)
Geschäftlich habe ich noch den C350, der aber durch ein Cabrio ersetzt werden soll - wohl eben ein E-Cabrio, nachdem der SLK dem ML weichen musste.
Auto kaufen ist fast genau schön wie Uhren kaufen ;-)
ehemaliges mitglied
24.06.2014, 22:35
Die Assistenzsysteme waren für mich der Hauptgrund zu Daimler zu wechseln. Auch wenn der Audi manches besser kann, ist der MB zur Zeit technisch vorne.
Wenn es halt kein Diesel sein müsste, wüsste ich schon noch andere Karren *träum*
MartinLev
25.06.2014, 11:57
Das intelligent light system mit Fernlichtassistent haben wir auch in unserer Familienkutsche (ML 350 Bluetec). Das ist echt super, wie eigentlich das ganze Auto ;-)
Geschäftlich habe ich noch den C350, der aber durch ein Cabrio ersetzt werden soll - wohl eben ein E-Cabrio, nachdem der SLK dem ML weichen musste.
Auto kaufen ist fast genau schön wie Uhren kaufen ;-)
wobei in dem ML "nur" Bi-Xenon Licht verbaut ist. Bei Voll-LED Licht spielt der Fernlichassitent eine ganz andere Rolle. Zum Beispiel fährst du auch z.b. auf der Autobahn mit Fernlicht (sofern du die linke Spur nutzt) und dort werden halt Schilder angeleutet. AUf der Landstraße bei Nacht siehst du dann wie dein Licht einen Lichtkegel um das vor dir fahrende Fahrzeug wirft.
wobei in dem ML "nur" Bi-Xenon Licht verbaut ist. Bei Voll-LED Licht spielt der Fernlichassitent eine ganz andere Rolle. Zum Beispiel fährst du auch z.b. auf der Autobahn mit Fernlicht (sofern du die linke Spur nutzt) und dort werden halt Schilder angeleutet. AUf der Landstraße bei Nacht siehst du dann wie dein Licht einen Lichtkegel um das vor dir fahrende Fahrzeug wirft.
Danke. Den Unterschied kannte ich gar nicht.
Aber jetzt weiß ich, was beim nächsten Mal bestellt wird ;-)
MartinLev
25.06.2014, 23:14
mein letztes post zum fernl. assistenten habe ich wohl etwas zu schnell geschrieben. richtig ist, dass das automatische fernlicht auf der autobahn nur funktioniert wenn du rechts fährst. dann leutet der rechte scheinwerfer zusätzlich die rechte seite sehr gut aus und sobald schilder erkannt werden werden die ebenfalls angeleuchtet.
auf der landstarße zeigt dieses system den wahren vorteil. sowohl um entgegenkommende als auch um vorausfahrende fahrzeuge werfen die scheinwerfer licht. dabei steht im focus dass niemand gebelndet wird. interessant zu beobachten, wie die lichtkegelein stets paar wenige meter vor dem entgegenkommenden fahrzeug reguliert werden.
dieses licht ist meiner meinung nicht deutlich weißer als xenon, auch ist es nicht heller bzw. hat keine größere lichtleistung, aber die möglichkeit der partiellen ausleuchtung macht dieses system so sinnvoll.
Ich bin ganz bei Dir Claus. Ich könnte jetzt nicht die Motoren meiner (Ex-)Fahrzeuge vergleichen. Da müsste ich schon einen nach dem anderen fahren.
Seit einigen Jahren fahre ich jetzt MB (Diesel und/oder Benzin; immer 6 Zylinder) und war mit den Motoren immer sehr zufrieden, d.h. ich fand die Leistung, den Verbrauch, die Laufruhe, den Klang und was auch immer gut.
Ein Bild des ML habe ich sogar hier:
http://i58.tinypic.com/f1dtnl.jpg
Am Steuer meine Frau, die versucht in den Carport zu fahren ;-)
ehemaliges mitglied
26.06.2014, 17:12
Hab seit 2 Tagen die neue C-Klasse zur Probe. AMG-Line - C220CDI - Vollausstattung.
Bin schwer beeindruckt: Haptik - Raumgefühl - Strassenlage - Komfort - Aussen- und Innendesign gefallen mir ausnehmend gut. Die ganzen elektronischen Helferlein (Distronic - Lenkkorrektur - ..) funktionieren einwandfrei und sind ein echter Sicherheitsgewinn.
Denke das wird als T-Modell mein nächstes Fahrzeug - und auch wenn meine Frau sich noch sträubt - innen mit rotem Leder. :bgdev::flauschi:
Innen rotes Leder ist top und Pflegeleicht:gut:
Auf Bildern gefällt mir die C Klasse echt gut, in echt wirkt sie bisschen klein:grb:
Auf Bildern gefällt mir die C Klasse echt gut, in echt wirkt sie bisschen klein:grb:
Echt? Ich finde sie in dem Segment und aufgrund der Designanleihen bei der S-Klasse sogar ein wenig überproportioniert...
Aber ich bin ja auch kein Freund großer Autos! Bin froh, nach gut 3 1/2 Jahren BMW 5er F10 jetzt ein 4er Coupe zu haben, obwohl der 5er ein technisch total geiles Auto war. Den Fahrspass des kleineren 4ers kann er jedoch nicht bieten. Sorry für OT aus München...
ehemaliges mitglied
26.06.2014, 17:29
Ich teile deinen Eindruck Hans - bin wirklich sehr autoaffin, aber hab in der Niederlassung 2x ne C-Klasse für eine S-Klasse gehalten.
Auch in unserer Einfahrt "verliert" er sich - im Vergleich zum aktuellen 5er Touring - nicht.
Echt? Ich finde sie in dem Segment und aufgrund der Designanleihen bei der S-Klasse sogar ein wenig überproportioniert...
Es ist halt Gewohnheit, ich hab mich bei der Optik an die S Klasse gewöhnt, dann kommt mir die C Klasse halt klein vor.
Bin aber eh ein Fan von >5m Autos, da ich eh 90% Autobahn fahre.
So dann will ich auch mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum schreiben. :tongue:
Seit 04.12.2012 in meinem Besitz :]
http://i1209.photobucket.com/albums/cc399/kobster81/Sehnde-20130608-00734_Fotor_Collage.jpg
Na, dann willkommen im Uhrenforum! :D
ehemaliges mitglied
30.06.2014, 14:59
Ja willkommen Kobster,
aber einen Wristshot möchte ich dann schon noch sehen:op:
Willkommen und eine schöne A-Klasse ... bis auf die Aufkleber zumindest ;-)
Donluigi
30.06.2014, 17:27
Das Armaturenbrett ist aber schon a weng trist irgendwie :ka:
So bleibt etwas Luft zur S-Klasse... :op:
Hat hier schon jemand die neue/aktuelle C-Klasse?
Mich hats heute Nachmittag zwischen 2 Terminen kurz zu Mercedes verschlagen. GRANDIOS! Als bekennender BMW-Fan muss ich sagen: Wahnsinn! Die Innenraum-Haptik ist ein Traum. Mit ein bisschen exclusive Paket und Kleinkram kann da so einiges aus der oberen Mittelklasse einpacken. Diese riesige Mittelkonsole rein in Holz. Die ganzen Alu Schalter. Einfach nur toll. Leider gibts nur 4 Zylinder!?
Auf jeden Fall wirklich ein großer Wurf!
grüße
Christian
Hi Christian.
Mich hat die C-Klasse ehrlich gesagt nicht überzeugt :ka:
Entweder die Kiste ist Basis und hässlich. Oder gut ausgestattet - dann
kauf ich mir für den Preis aber echt was anderes...
Die Preise sind wirklich sportlich.8o Bei einer Beispielkonfiguration zu unserem 5er kam ich nur auf ca. 2000€ weniger mit vergleichbarer Ausstattung. Den Innenraum in der C-Klasse find ich trotzdem besser!? Und viel weniger Platz ist auch nicht!? Die Kisten wachsen immer mehr...
grüße
Christian
Evtl. eine E Klasse in betrachtung ziehen, kostet auch kaum mehr
Evtl. eine E Klasse in betrachtung ziehen, kostet auch kaum mehr
Der Tipp hätte von mir sein können... ;)
Muigaulwurf
01.07.2014, 09:59
Den Innenraum in der C-Klasse find ich trotzdem besser!?
Ja aber ist der auch stärker belastbar? :op:
Das Armaturenbrett ist aber schon a weng trist irgendwie :ka:
Das Bild ist ein bisschen blass. Das Armaturenbrett sieht original besser aus, finde ich zumindest.
Muigaulwurf
01.07.2014, 10:51
"Das mit dem Tomtom find ich aber gut gelöst, normal sieht man die Leute immer ihr Navi an die Scheibe pappen. Am Armaturenbrett hab ichs noch nicht gesehen."
:D
Über den Bildschirm kann man diskutieren.
Ich bin den A schon mehrfach gefahren (selbst und als Beifahrer) und es gefällt mir ganz gut.
FlorianWiing
03.07.2014, 12:33
Hier mal noch meiner. Fast fertig geputzt. Nach knapp 18 Wochen Putzmarathon:
78er W123 280 Serie 1 Automatik im unrestaurierten Originalzustand. In Citrusgrün Met.
http://www.bilderload.com/bild/346857/img756179YIO.jpg (http://www.bilderload.com)
http://www.bilderload.com/bild/346858/img75386WQ87.jpg (http://www.bilderload.com)
http://www.bilderload.com/bild/346862/img7551AKTTA.jpg (http://www.bilderload.com)
http://www.bilderload.com/bild/346863/img75487SVP6.jpg (http://www.bilderload.com)
http://www.bilderload.com/bild/346860/img7789WQAP2.jpg (http://www.bilderload.com)
http://www.bilderload.com/bild/346861/img6976LH8VW.jpg (http://www.bilderload.com)
Gruß Florian
Traumhaft... Als 280er auch heute noch mehr als flott genug unterwegs... :dr:
PS: Dieses Grün samt Velourpolstern im gleichen Farbton ist doch quasi Pflicht bei Mercedes dieser Baujahre, oder? Alles andere ist Zweitlack! :D
geniale Farbe :gut:
Grusss
Wum
Da hat sich jede einzelne Stunde der 18 Wochen gelohnt. Großartiges Gefährt :verneig:
ehemaliges mitglied
03.07.2014, 12:48
Sehr schöner Wagen :gut:
Aber "18 Wochen Putzmarathon"? :grb:
Da war aber jemand in Eile :rofl:
Tolle Schlitten hier . . .
Cabrio geht bei mir nicht, ich brauche doch zu häufig etwas Platz.
http://up.picr.de/18806579pj.jpg
aber wenn das Wetter mitspielt hat da meine Frau noch was . . . ;)
http://up.picr.de/18806610ax.jpg
Muigaulwurf
03.07.2014, 13:24
der Shooting Brake ist ein tolles Auto :gut:
FlorianWiing
03.07.2014, 13:29
Danke, Danke ... Ja, Velours wäre cool, aber ich hab nur die Stoffausstattung, die aber wenigstens sehr wertig wirkt bei der Serie 1. Aber sie ist ebenfalls in Moos-Grün und dazu noch die Colorverglasung in Moos-Grün. Der Motor ist wirklich recht flott, aber man ,merkt doch den Vergaser schon deutlich. Trotzdem immer noch zeitgemäße Fahreigenschaften, besonders in Sachen Laufruhe (Trotz 3-Gang-Automat)
Ja, 18 Wochen hört sich im ersten Moment lange an, war dennoch sportlich. Fast jeden Tag, ist was daran passiert und mit einfach mal drüber wischen, ist es bei mir nicht getan.
Beispielsweise brauche ich ca. 5 Tage (Hauptsächlich Studium) a 5 Stunden für Radkappen, Pannenwerkzeug, Kennzeichenhalter usw.
zum Beipiel sieht das Programm pro Radkappe wie folgt aus:
3 Durchgänge Elsterglanz, 1 Durchgang Swisvax Metal Polish, 2 Durchgänge KC FSP, 1 Durchgang KC Antiholo, 1 Durchgang Swissvax CF Reg., 2 Schichten Swissvax Autobahn.
Und es muss ja auch immer alles zufriedenstellend sein. Eh ich beispielsweise für den Lack die richtige Mischung, aus Poliermaschine, Stützteller, Polierpad und selbstgemischter Politur rausgefunden habe, sind schon einige Stunden ins Land gegangen. Das sind eben alles solche Kleinigkeiten.
Aktuell stehe ich vor dem Finish auf allen Teilen. Wachs, Versiegelungen und Schutzschichten, für Glas, Textil, Leder, Lack, weichen und harten Gummis, Kunststoffe, Chrom usw.
Für den Materialaufwand, hätte ich mir noch 2-3 Oldies hinstellen können, aber es hat eben jeder seine eigenen Macke.
Gruß Florian
und der Mini macht mindestens genau soviel Spaß :) - nur der Komfort . . .
der_wiener
04.07.2014, 22:50
Fährt jemand von euch einen CLA?
Erfahrungen?
Fahre den CLA des öfteren und muss sagen, dass mir speziell der 250 Sport nach ´ner Weile auf´n S... ging, denn im Sportmodus dreht er die Gänge extrem aus und brabbelt so sportmäßig, nervig. Ok., er hängt top am Gas, aber wofür? Außerdem ist er mir zu unkomfortabel, unübersichtlich und effektheischend. Dann lieber den GLA oder wenigstens auf den GLA SB warten, der übrigens echt geil aussieht weil sein Heck besser ist.
...effektheischend...
Bin noch keinen gefahren, aber so was ähnliches sagt fast jeder (CLA-Nichtbesitzer) über den Wagen...
denn im Sportmodus dreht er die Gänge extrem aus und brabbelt so sportmäßig, nervig. Ok., er hängt top am Gas, aber wofür?
:grb:
Das ist doch der Sinn vom Sportmodus?
Saß einmal im CLA drin und habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt, eher eingeengt
der_wiener
05.07.2014, 15:08
Danke euch! :gut:
Deckt sich mit den Meinungen aus dem Motortalk-Forum.
Am Mittwoch wird der 250 Sport mit 4matic Probe gefahren. Werde mal meine Erwartungen runterschrauben um nicht gänzlich enttäucht zu werden.
Bin gespannt.
Habe gestern den neuen A200 von Bekannten angeschaut. In der Kiste ist kein Navi, auch andere Extras fehlen.
Und dafür will der Händler Euro 35`000,-.
Ohne Fussmatten versteht sich. Ist ein ganz netter Kleinwagen - aber für den Preis 8o
Never...
MartinLev
05.07.2014, 15:14
hallo Florian,
super auto! mein GW zu einem oldtimer der fast wie neu ausschaut.
MartinLev
05.07.2014, 15:19
Habe gestern den neuen A200 von Bekannten angeschaut. In der Kiste ist kein Navi, auch andere Extras fehlen.
Und dafür will der Händler Euro 35`000,-.
Ohne Fussmatten versteht sich. Ist ein ganz netter Kleinwagen - aber für den Preis 8o
Never...
ich weiß nicht, ob MB in der schweiz höhere preise als in D aufruft, aber der A200 kostet 27.667,50 Euro (Liste). zudem erhält man hier etwa 8% nachlass bei barzahlung eines neuwagens.
somit kostet der a200 dann bar etwa 25k. sofern der händler 35k will sind also 10k extras reingewandert. und wenn dann navi und fußmatten fehlen, dann liegt es nicht an MB sondern an einer merkwürdigen neuwagen konfiguration ;-)
Der Wagen wurde in D gekauft. Klar sind Extras
drin. Aber er wirkt sehr bescheiden auf mich für den Preis. ...
Als ich letztes mal die Fußmatten vom Slk gesehen hab dachte ich auch nur:kriese:, die sind ja schrecklich
Moonwalker
06.07.2014, 12:55
Hier meine "Schabe" :D
http://abload.de/img/img_20140329_134551ckkl6.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140329_134551ckkl6.jpg)
http://abload.de/img/img_20140329_1356542tk7m.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140329_1356542tk7m.jpg)
http://abload.de/img/20130424_1826354ujdt.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130424_1826354ujdt.jpg)
http://abload.de/img/img_20140329_134613suk6v.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140329_134613suk6v.jpg)
wunderschön :gut:
CLS ist immer top, muss nicht der aktuellste sein :dr:
Was für eine Motorisierung?
rosédaydate
06.07.2014, 13:08
Hier meine "Schabe" :D
http://abload.de/img/img_20140329_134551ckkl6.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140329_134551ckkl6.jpg)
http://abload.de/img/img_20140329_1356542tk7m.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140329_1356542tk7m.jpg)
http://abload.de/img/20130424_1826354ujdt.jpg (http://abload.de/image.php?img=20130424_1826354ujdt.jpg)
http://abload.de/img/img_20140329_134613suk6v.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140329_134613suk6v.jpg)
Klasse Nr. Schild Initialen :gut:
Moonwalker
06.07.2014, 13:59
@gotti: ist ein 09er 350 CDI, 540NM :dr:
Der 219er hat einfach das schönere Design als der 218er.
@rosedaydate: nicht die Initialien aber natürlich der Bezug unserem Hobby ;)
The Banker
06.07.2014, 14:01
Für mich der schönste CLS :dr:!
Der CLS ist einfach zeitlos schön... :gut:
Moonwalker
06.07.2014, 19:52
Ich freu mich auf jeden Kilometer mit dem Baby. Die Kinderkrankheiten sind alle durch und ich hoffe dass er bei guter Pflege keine großen Zicken mehr macht.
Immerhin hat er mich auch schon vor Kopfschmerzen bewahrt :top:
http://abload.de/img/2013-04-1017.16.5515jd1.jpg
der_wiener
09.07.2014, 20:41
Nettes Fahrzeug, der CLA 250 Sport.
Aber irgendwie suchte ich vergeblich die 211 PS. Fühlte sich eher nach 180 PS an ...
Schön eng ist er auch. Aber optische eine Wucht, wie ich finde.
http://i62.tinypic.com/2d0bfxk.jpg
Moonwalker
10.07.2014, 11:29
Ich seh`s mit dem CLA vs. CLS genau wie beim Opel GT, der wäre auch gerne Corvette geworden :D:weg:
Chefcook
10.07.2014, 12:17
Der Opel GT hatte aber immerhin die richtige Achse angetrieben.
Moonwalker
10.07.2014, 12:22
Das kommt noch dazu:bgdev:
CarloBianco
10.07.2014, 12:32
Nettes Fahrzeug, der CLA 250 Sport.
Aber irgendwie suchte ich vergeblich die 211 PS. Fühlte sich eher nach 180 PS an ...
Schön eng ist er auch. Aber optische eine Wucht, wie ich finde...
Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Und da es nicht so klingt als wäre es deiner, traue ich mich mal: Der CLA ist in meinen Augen eines der hässlichsten Autos aktueller Produktion. Der ultimative Griff ins Klo... Natürlich nur meine Meinung, versteht sich :dr:
Ne, ich hau' jetzt nicht auch noch in die selbe Kerbe. Aber nur aus purer Rücksicht... ;)
Street Bob
10.07.2014, 12:44
Ich seh`s mit dem CLA vs. CLS genau wie beim Opel GT, der wäre auch gerne Corvette geworden :D:weg:
:ka: Die Corvette C3 basiert auf der Studie Mako Shark von 1965, die ersten Modellstudien zum Opel GT würden 1963 modelliert und ebenfalls 1965 als Opel GT Experimental vorgestellt. Natürlich werden sich David Holls und Eberhard Schnell als Designer des gleichen Konzerns gekannt haben ...
Moonwalker
10.07.2014, 13:26
So tief wollte ich in die Materie nicht eingreifen aber schon zu meiner US Car Zeit vor 25 Jahren wurde der GT als "Bettler Corvette" abgestempelt - was ich auf keinen Fall als abwertend, sondern eher mit einem Grinsen sehe. Der GT ist ein schönes Auto.
Außerdem, so falsch ist der Vergleich mit der Vette dann doch nicht, weil: "Nachdem Opel zuvor mit dem Verkauf der in Europa sehr erfolgreichen Limousinen in den USA glücklos geblieben war, wurde der GT dort sehr bald als echter Sportwagen akzeptiert und verfügte über eine schnell wachsende Fan-Gemeinde. Dort galt der Opel GT als kleine Corvette („Baby-Corvette“), die vom selben Design-Team entworfen worden war." sagt Wiki dazu.
Street Bob
10.07.2014, 15:28
Du, der war keinesfalls falsch!! Wenn man sich so manchen Chevy aus den 60ern anschaut, findet man das Design bei gleich alten Opel oft im Maßstab 1 : 1,4 :)
Mein neues Spielzeug.
Da stimmt der Spruch: "the difference between a man and a boy is the size of the toy"
http://abload.de/img/img_2147whfgb.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2147whfgb.jpg)
lightmyfire
10.07.2014, 15:36
Ein Wolf im schönen Hohenlohe.....
Donluigi
10.07.2014, 16:23
Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Und da es nicht so klingt als wäre es deiner, traue ich mich mal: Der CLA ist in meinen Augen eines der hässlichsten Autos aktueller Produktion. Der ultimative Griff ins Klo... Natürlich nur meine Meinung, versteht sich :dr:
Da schließ ich mich mal an :gut: Der Arsch vom CLA erinnert mich immer an Fr. Merkels Tränensäcke. Die ganze Linie könnte wurstiger kaum sein. Wer hat sowas entworfen? :ka:
der_wiener
10.07.2014, 17:21
Nein, war nur eine Probefahrt. Aktuell entscheide ich mich gerade zwischen BMW 2er Coupé, Mercedes CLA und neuer Audi TT
Überrascht mich jetzt ein bisschen, dass der CLA hier nicht so gut ankommt. Finde den 250 Sport schon recht ansprechend. Bei der Fahrt gestern zog der schon paar Blicke auf sich und mMn waren das keine "oh Gott ist der hässlich" Blicke sonder eher "cooles Fahrzeug" Blicke :D
Aber Tobias hat Recht. Die Heckansicht gefällt mir leider auch nicht.
Preislich ist er von den 3 oben genannten sowieso der letzte. 55.000 Euro sind halt schon heftig für dieses Microauto.
.... Aktuell entscheide ich mich gerade zwischen BMW 2er Coupé, Mercedes CLA und neuer Audi TT...
.... Bei der Fahrt gestern zog der schon paar Blicke auf sich und mMn waren das keine "oh Gott ist der hässlich" Blicke sonder eher "cooles Fahrzeug" Blicke ....
:weg:
sry
Johann
der_wiener
10.07.2014, 18:05
:weg:
sry
Johann
Was genau stört dich den, Johann?
Das ich mich nicht zurückhalten kann.
Ich drück Dir die Daumen dass Du den richtigen Wagen für Dich findest :gut:
Alles Gute
Johann
der_wiener
10.07.2014, 18:10
Du kannst ruhig sagen was du über die Fahrzeuge denkst, noch habe ich mich ja nicht entschieden. :D
Im Forum soll ja diskutiert werden ...
:jump:
Ich finde alle drei furchtbar!!!
Hey! War mit Erlaubnis und Aufforderung.
der_wiener
10.07.2014, 18:13
Anderer Vorschlag für was "sportlicheres" ?
Habe keine Kinder, bin jung und brauche daher keinen 5er BMW, Audi A6 oder sonstiges.
Und NEIN, 911 kann ich mir mit Mitte 20 noch nicht leisten :D
Elektro smart :bgdev:
Paßt eh, is ja Mercedes hier ;)
der_wiener
10.07.2014, 18:15
Alles klar :D
der_wiener
10.07.2014, 18:18
Wie schon geschrieben, 2er Coupé ist in der engeren Auswahl :gut:
Aber wenn ich mir anschaue was ein CLA so kostet, ist da auch ein gebrauchter 911er nicht teurer.
Für 55`Euro würde ich mir ohne Kinder `nen Cayman (S) holen...
Moonwalker
10.07.2014, 18:24
Vor dem CLA käme dann noch das aktuelle C Coupe. Der sieht wenigstens noch ein bischen nach was aus. 250er, Diamantweiß, AMG Paket, Automatic und los gehts.
der_wiener
10.07.2014, 18:29
Ok, es artet hier vllt ein bisschen aus. Das Auto soll ja eben KEINE 55k kosten.
Vergesst nicht, in Österreich sind die Fahrzeugpreise erheblich teurer als bei euch Germanen =( Danke Nova :motz:
Moonwalker
10.07.2014, 18:36
Naja, man muss ja keine 55T ausgeben für ein Fahrzeug das 55T Liste kostet.
Bluedial
10.07.2014, 22:15
Mein neues Spielzeug.
Da stimmt der Spruch: "the difference between a man and a boy is the size of the toy"
http://abload.de/img/img_2147whfgb.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2147whfgb.jpg)
hat was, hat eben CHARAKTER,:gut:besser als irgendein teures 0815 Ding von der Stange:winkewinke:
bin im Innersten G Fan=)
Muigaulwurf
11.07.2014, 11:24
Charakter schön und gut, aber einen 70 PS Saugdiesel möcht ich nicht mehr fahren :D
Is des kei 500 GE?
Doch! Bestimmt!
Y-Reisen sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie Fahrzeuge mit Top-Motorisierung im Fuhrpark haben...:weg:
Erzähl doch bitte mal mehr über den Wolf.
Wie alt?Zustand?Motor? worauf achten bei dem Kauf?
Fahrspaß bzw Alltagstauglichkeit?
Danke
Ich finde den gut. :gut:
Was die VEBEG (https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_MATGRUPPE=1030) da so gerade an Fahrzeugen anbietet, hat ja fast ausschließlich nur noch Schrottwert... =(
Street Bob
11.07.2014, 16:21
In Sachen Wolf & Co. gibt es einen Fachmann, der persönlich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig ist. Jedenfalls hat er einige Auswahl:
http://www.philipp-trucks.de/home.html
Das ist doch der Typ der so einen riesen Hof mit sowas hat und dem es egal ist ob er was verkauft8o
Anderer Vorschlag für was "sportlicheres" ?
Habe keine Kinder, bin jung und brauche daher keinen 5er BMW, Audi A6 oder sonstiges.
Und NEIN, 911 kann ich mir mit Mitte 20 noch nicht leisten :D
BMW 4er Coupe, alternativ den Vorgänger als 3er Coupe.
Donluigi
13.07.2014, 15:30
Oha, Philipp aus dem Hanfbachtal. Ich muß sagen, daß ich mir lieber ne rostige Axt ins Knie haue als da mein Geld zu lassen. Obwohl: Auswahl und Ahnung hat er ja.
Hat das Gründe? Ich kenn den ja nur aus dem Fernsehen und kam schon komisch rüber.
Hab meinen auch über die Vebeg gekauft. War ganz in Ordnung, aber seit der Bund im Grunde nicht mehr selber kaputtbastelt sind die Sachen nicht wirklich empfehlenswert.
Ich hab jetzt meinem eine Motordurchsicht/Revision gegönnt, neue Batterien, da die Gel-Blöcke recht schnell mürbe werden und neue Glühkerzen. Jetzt summt er wieder ruhig.
Sicher zieht das Ding nicht die Wurscht vom Brot. Aber ich fahr mit meinem 911´er auch nicht durch ein Bachbett.
Der angesprochen Händler ist persönlich nicht mein Ding. Manche Leute mag man halt, andere nicht. Wenn ich schon einen Bundi mein Eigen nennen will und eigentlich nach dem Ding schauen muss, will ich nicht auch noch die Händlermarge zahlen. Insofern ist Vebeg halt ein Glückspiel. Anders kann man es nicht nennen.
Wer sich sowas zulegen möchte sollte lieber paar Euronen mehr in die Hand nehmen und sich einen vom Händler holen oder eben Privat mit Duchrsichtbelegen. Da spart man zwar nix aber man weiß wo man drann ist.
Ansonsten macht er richtig Spass. Da brauchts keinen V8 im Motorraum. Kann man eh nix anfangen mit, dafür isser nämlich nicht gebaut.
Street Bob
14.07.2014, 12:13
Yep, das schlimme an der Großhändlerschar (wie oben beschrieben) ist, dass sie oft ganze Posten kaufen und man selbst mit seinem Budget für ein Einzelfahrzeug nichts gescheites mehr bekommt. So entstehen Preiskartelle ...
MartinLev
22.07.2014, 13:02
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc760597wfrijqok.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Schönes Auto, aber in die Hocke hättest Du schon gehen können ;)
MartinLev
22.07.2014, 13:16
ich wollte unbedingt einen durchgängigen Horizont ;-)
warum? er zeigt uns sein auto so wie er es sieht :D
Muigaulwurf
22.07.2014, 15:11
warum? er zeigt uns sein auto so wie er es sieht :D
:D
Ich finde vor allem den Schatten sehr gut eingefangen :D
http://up.picr.de/19014294fh.jpg
Und mit seinem großen Bruder!!!
http://up.picr.de/19014333oy.jpg
Donluigi
25.07.2014, 10:27
Der kleine wär mir lieber :gut:
Der kleine wär mir lieber :gut:
-:) der große ist auch nicht schlecht. Passen mehr Leute rein und ist trotzdem schneller:gut:
Moonwalker
25.07.2014, 10:40
Sind nicht beide 4-Sitzer? ;)
Sind nicht beide 4-Sitzer? ;)
;)ja-der CLS hat vier Türen darum ;)
Moonwalker
25.07.2014, 10:52
Meine Frage bezog sich auf deine Aussage, dass mehr Personen reinpassen :]
Wäre technisch wahrscheinlich richtig - solange Calmund nicht dabei ist :D
edit: bin mal auf den 218er Facelift gespannt.
So ganz überzeugt hat mich die Variante nie, zumal ich nicht auf diese kurzlebigen Modellwechsel stehe. Vier Jahre und du hast nen Oldtimer =(
MartinLev
25.07.2014, 20:01
viele Grüße von Sylt. Dieser Sonnenuntergang war doch ein Foto wert, oder?
@Matti: Bin extra in die Hocke gegangen. Hoffentlich gibts jetzt nix mehr zu meckern ;-)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7618hd5xucr6gk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
ehemaliges mitglied
28.07.2014, 17:50
The Sound of Power
https://www.youtube.com/watch?list=PLWsb2uv1ns8yf7JuKSWs9VhlvP8kajYhE&v=gf4OirfXh-A
Muigaulwurf
28.07.2014, 18:14
Das Video ist mir zu hysterisch und abgehackt um es genießen zu können :kriese: Typisch Amis.
Jepp! Der Stil ähnelt doch sehr einer Vorstellung, vom neuen Stallone Film... "Ruck zuck Frässe dick!" ;)
Und passt ihmo so gar nicht zum Auto, geschweige denn zur Marke :ka:
MaggyPee
10.08.2014, 16:03
C-Klasse Kombi für Hund und Einkauf :gut:
Bitte mal einschränken... C-Klasse Kombi für "nen kleinen Hund und nen kleinen Einkauf"! :gut:
Das gleiche gilt übrigens auch, für nen BMW 3 Touring oder nen Audi A4 Avant!
Wir, brauchen wohl bald, nen LKW... 8o
Muigaulwurf
14.08.2014, 08:20
Der neue Actros ist ein super Auto und hat mehr Fahrassistenzsysteme als eine S-Klasse :gut:
Uhren-Fan
14.08.2014, 10:35
. . . und sieht richtig geil aus. :D
Joe :dr:
MartinLev
14.08.2014, 12:22
früher fuhren ganze Familien mit einem VW käfer in den Urlaub.
so ändern sich die Zeiten.
MaggyPee
14.08.2014, 16:08
Bitte mal einschränken... C-Klasse Kombi für "nen kleinen Hund und nen kleinen Einkauf"! :gut: .....
...für diese Zwecke reicht mir dieses Auto ;)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageirq9muf7wl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Der macht bestimmt Spaß :gut:
Nur die ganze Nachbarschaft hat sich umgedreht als ich den mal mit hatte.
Dezent ist anders :bgdev:
...für diese Zwecke reicht mir dieses Auto ;)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageirq9muf7wl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Super Manon! ;)
der_wiener
15.08.2014, 13:25
Pornös!
Für mich ist der C63 eines der schönsten Autos! :gut:
cardealer
15.08.2014, 19:47
Super für den schnellen Einkauf :)
R.O. Lex
15.08.2014, 21:55
Eher für den beschaulichen Einkauf:
http://up.picr.de/19224451vm.jpg
ehemaliges mitglied
21.08.2014, 08:41
Pullman on the run
https://www.youtube.com/watch?v=DaSLRGweQO0#t=28
ehemaliges mitglied
21.08.2014, 09:28
Ganz schoen spied drauf...:D
AndreasL
24.08.2014, 08:57
http://up.picr.de/19304370vf.jpg
R.O. Lex
25.08.2014, 07:16
Die beiden Schätzchen nebeneinander, hast Du jetzt eine Doppelgarage?
AndreasL
25.08.2014, 07:24
Beide vor der Garage, war während des Umparkens.
ehemaliges mitglied
12.09.2014, 16:22
Batmobil 4 sale (http://www.ebay.at/itm/MERCEDES-SLK-/271595424233?pt=Automobile&hash=item3f3c5949e9)
The Banker
12.09.2014, 16:40
:rofl:
cardealer
12.09.2014, 16:40
Batmobil 4 sale (http://www.ebay.at/itm/MERCEDES-SLK-/271595424233?pt=Automobile&hash=item3f3c5949e9)
Der ist doch klasse warum willst Du den verkaufen??:bgdev:
ehemaliges mitglied
23.09.2014, 13:56
Sucht wer nen 200E? :bgdev:
http://www.classicdriver.com/en/car/mercedes-benz/e-class/1994/207432
Sucht wer nen 200E? :bgdev:
http://www.classicdriver.com/en/car/mercedes-benz/e-class/1994/207432
Geil! :D
Chefcook
23.09.2014, 18:30
Leck mich fett, Traumauto!
Das Typenschild am Kofferraum finde ich mal lässig...
Umgekehrt ist es ätzend - aber so ist es mal echtes Understatement :gut:
Echt nett, aber irgendwie passt das nicht so ganz zusammen. Baujahr 1994, das kann nicht stimmen. Die Modellpflege, erkennbar am Kühlergrill, weißen Blinkern, schwarz-roten Rückleuchten oder auch einem anderen Kofferraumdeckel, war Mitte 1993. Dazu kommt, dass es bei diesem Modell keine dritte Bremsleuchte im Heckdeckel gibt. Aus meiner Sicht den doch sehr stolzen Preis keinesfalls wert.
Muigaulwurf
24.09.2014, 08:39
Der Neue C63(S) bekommt den Motor vom AMG GT(S) mit 469 (503)PS :gut:
50k heftiger Preis...aber sagg-cooler Karren :gut:
Gruss
Wum
Hab den Gag, an der Karre auch noch nicht recht erkannt! Ok, ist nen 500er AMG mit 200er am Deckel... aber wieso jetzt dafür 50k? :grb:
Und, wieso "Als Neufahrzeug, von Porsche zu AMG"???:grb:
Der 5.5 Liter Bi Turbo motor egal ob in welcher PS Ausführung ist auch immer der gleiche. Nur Steuergerät optimiert....Jetzt wird es auch so sein. Alle 4.0 Liter Motoren werden gleich sein. Bei den großen Modellen dann werden sie größere Turbolader haben.
Der Neue C63(S) bekommt den Motor vom AMG GT(S) mit 469 (503)PS :gut:
Und, wieso "Als Neufahrzeug, von Porsche zu AMG"???:grb:
Der 500E wurde damals von Porsche gebaut.
Zitat Wikipedia:
Die Achtzylindermodelle
Mercedes-Benz E 500
Im Angebot der W 124-Limousinen nahm der 500 E, der 1990 ebenfalls in Paris vorgestellt wurde, von Anfang an eine Sonderstellung ein. Er wurde in Kooperation mit Porsche entwickelt und im Porsche-Werk 1 in Stuttgart-Zuffenhausen teilmontiert. Dabei lieferte Mercedes die Rohkarosserie an Porsche, wo alle Teile, die vom normalen 124er abwichen, also Vorderbau, Stehwand, Kotflügel etc. montiert wurden. Die soweit komplettierte Karosserie wurde anschließend wieder nach Sindelfingen geschickt und dort lackiert. Die Endmontage und Motorbestückung fand dann wieder in Zuffenhausen statt. Der damalige Mercedes-Chef Werner Niefer unterstützte mit diesem Arrangement die Porsche AG, die zu dieser Zeit in einer Absatzkrise steckte und finanzielle Probleme hatte. Die Montage des exklusiven 500 E bescherte dem Zuffenhausener Sportwagenbauer eine bessere Auslastung seiner durch die Krise zu gering ausgelasteten Fertigungskapazitäten. Die Zusammenarbeit währte nur für die Dauer der Produktion des 500 E der ersten Generation (MOPF 1). Der modellgepflegte E 500 (MOPF 2) wurde von Mercedes-Benz komplett in Eigenregie hergestellt.
Ahhh deswegen... Ok, das erklärt natürlich einiges, Danke für deine Info! :dr:
Paneristi@web
21.10.2014, 15:03
Mein Neuer:
516 CDI mit Euro 6 und noch so anderem Schnickschnack ;-)
http://up.picr.de/19882067ey.jpg
http://up.picr.de/19882068mi.jpg
Donluigi
21.10.2014, 15:04
Aah, der Möhrenbeschleuniger :gut: :verneig:
Paneristi@web
21.10.2014, 19:09
Jawoll :D Ist echt ein drastischer unterschied zum 10 Jahre alten Vorgänger..
AndreasS
21.10.2014, 20:06
Top. :gut:
Die Farbe passt auch, ich finde, solche Transporter *müssen* weiß sein.
Suerlänner
21.10.2014, 20:10
Sprinter ist schon ein feines Fahrzeug, allzeit gute Fahrt.
ehemaliges mitglied
21.10.2014, 20:12
Aber das Logo mit Handynummer fehlt!
Wo soll man denn sonst anrufen, um seinen Frust loszuwerden, wenn der den Verkehr verstopft:bgdev:
Paneristi@web
21.10.2014, 21:29
Das liegt aber weniger am Fahrzeug sondern eher an der Gesetzgebung..
ehemaliges mitglied
24.10.2014, 18:56
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=68303&d=1414169691
Beste Grüße,
Karl :bgdev:
ehemaliges mitglied
02.11.2014, 15:19
2 richtig tolle Videos über die Abholung einer neuen C-Klasse - man spürt jede Sekunde die Begeisterung! :gut:
Video1:
http://youtu.be/e877bOE52wA
Video2:
http://youtu.be/ILypwnIL7RI
ehemaliges mitglied
02.11.2014, 16:53
Dieses angepappte iPad finde ich sowas von hässlich, BMW macht's ja ähnlich.
Wobei ich sagen muss, dass die C-Klasse mir im Video schon gefallen hat - bis auf das besagte Ipad Display.
Allerdings befindet sich eine so ausgestattete C-Klasse (zumindest Listenpreis) schon in recht ambitionierten Dimensionen... 8o
Ich mag die Jungs, immer wieder schöne Reportagen! :gut:
Ach kennt man die?!
Fand den Bericht übrigens auch recht amüsant - Danke für den Link :dr:
Ich hatte die vor einiger Zeit auf youtube entdeckt, als ich mich wegen der neuen S Klasse schlau gemacht habe
und gucke die Berichte von denen seitdem sehr gerne. :]
Haben mich ordentlich angefixt… :D
http://up.picr.de/20008067bb.jpg
Ok - grad mal geschaut. Haben ja sogar Preise gewonnen. Hatte mich noch gewundert, was sie für
einen technischen Aufwand betreiben (Equipment) und wie gut die Kameraführung ist.
Und Du? Noch zufrieden mit der S-Klasse?
Ich habe mir im Sommer die aktuelle E-Klasse geholt. Obwohl sie alles besser kann, als die C-Klasse, die ich
zuvor hatte, vermisse ich mein altes Auto und bereue den Verkauf. Klingt nicht logisch - ist aber so... :rolleyes:
war diese woche auch bei benz und hab mich nach einem ML umgeschaut.
zufällig noch die C & E klasse verglichen
die C klasse ist wirklich gelungen, innen wie aussen :gut:
die E klasse hingegen hat mich total enttäuscht :weg:
das Interieur der neuen S klasse ist ein traum :verneig:
Und Du? Noch zufrieden mit der S-Klasse?
Kurzum, völlig begeistert! :]
Kurzum, völlig begeistert! :]
Freut mich :dr:
@ibi: was hat Dich an der E-Klasse enttäuscht? Ich finde es schön, dass die das "Tablet-Display" nicht hat. Weniger gut finde ich, dass es einige Assistenzsysteme schlicht und einfach nicht gibt (z.B. Head-Up), die man sowohl in S- und C-Klasse bekommt...
kurvenfeger
02.11.2014, 19:50
Geil, bei dem S-Klasse Navi kannste von Paris bis Polen gucken! :
In erster linie das interieur - das der c klasse finde ich sehr ansprechend und das der E klasse - zumindest die von mir gesehenen modelle - sagen wir mal typisch taxi style
Chefcook
02.11.2014, 20:22
Die neue C-Klasse wirkt auf mich wie eine vollkommen überschminkte Frau. Mit viel Mühe auf schön gemacht, aber von allem zuviel erwischt. Da mag ich die konservative E-Klasse deutlich lieber.
R.O. Lex
02.11.2014, 20:25
Dieses angepappte iPad finde ich sowas von hässlich, BMW macht's ja ähnlich.
Ich habe das Tablet erstmals in einer A-Klasse gesehen und fand es total daneben. Ich schrieb das auch hier, wie aus dem Zubehörprogramm vom Baumarkt oder bestenfalls aus dem D&W-Katalog. Kürzlich bin ich mal in einer V-Klasse mitgefahren, da hat es mich überhaupt nicht gestört, ich fand es im Gegenteil sogar recht stylisch. Entweder es kommt auf das Drumherum an (basisausgestatteter Kleinwagen vs volle Hütte bei der Großraumlimousine) oder man gewöhnt sich einfach mit der Zeit auch an ungewöhnliche Designelemente.
In erster linie das interieur - das der c klasse finde ich sehr ansprechend und das der E klasse - zumindest die von mir gesehenen modelle - sagen wir mal typisch taxi style
Ich habe die Ausstattung Avantgarde in Kombination mit Alu. Muss sagen, dass ich das eigentlich wirklich schick finde.
Insbesondere in Verbindung mit dem schwarzen Dachhimmel.
Mir persönlich gefallen weder Holzausstattungen, noch die Hochglanzvarianten. Letztere sind insbesondere extrem kratz und staubempfindlich.
ehemaliges mitglied
02.11.2014, 22:43
Fand den Bericht übrigens auch recht amüsant - Danke für den Link :dr:
Gern :dr:
Wollte nach dem 5er wieder auf die E-Klasse umsteigen...
... die C-Klasse ist aber das klar modernere Auto - der Innenraum ist ebenso wie das Außendesign ne kleine S-Klasse.
Im Vergleich zum 3er ist die Haptik im Innenraum gefühlt 2 Klassen besser.
Der Preis ist in der Tat ambitioniert - aber ich freu mich schon sehr auf das Auto - kommt Ende Februar.
Außen weiß - Innen rot - AMG Paket - ich freu mir schon :jump:
die Preise bei Mercedes verstehe ich momentan sowieso nicht mehr. Bekannte haben sich erst ne A-Klasse gekauft (kein AMG) da war man preislich jenseits ...
Hätte auch ne E Klasse gegeben.
AMG Paket und weiss klingt gut. Von rot bin ich ab. Finde es am Anfang fetzig. Ich hatte es mir - bei meinem Abarth - aber sehr schnell satt gesehen.
Hast es auf Ende Februar bestellt, oder haben die so Lieferzeiten?!
Seitdem ich in nem 3er Kombi - aus dem Forum - gefahren bin, bin ich von BMW nicht mehr so abgeneigt...
Wird wahrscheinlich als 5er Kombi mein nächstes Auto.
ehemaliges mitglied
02.11.2014, 23:05
Yeap - hab ihn für Ende Februar bestellt...
... da es kein knalliges rot, sondern eher ein weinrot ist, denke ich mal das ich mich nicht so schnell satt sehen werde.
Für den Preis hätte es in der Tat auch ne gut ausgestattete E-Klasse gegeben - aber die wollte ich halt nicht.
Mit dem 5er machst du sicher nichts falsch - bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Da ich aber nach 2 Jahren immer was neues fahren möchte, der Umstieg.
Weiß nicht, ob wir das schon hatten - gibt 'ne neue Nomenklatur für die Mercedes Baureihen und Antriebe:
69654
69655
Ach und - Überraschung... ;)
69656
69657
CarloBianco
11.11.2014, 13:42
Danke, sehr interessant :gut:
Bezüglich der Nomenklatur sollte man bei Benz endlich mal etwas finden, was Bestand hat und ausbaufähig ist. Aber GLE und SLC... ich weiß nicht. Und der Mercedes "Maybach" scheint ja doch mehr als eine verlängerte S-Klasse zu werden, mit drittem Fenster. Da bin ich mal gespannt.
klazomane
11.11.2014, 13:57
Sieht wohl eher danach aus, dass Maybach zu einer Ausstattungsvariante degeneriert...
http://www.n-tv.de/auto/Maybach-kehrt-als-Submarke-zurueck-article13941381.html
Das hat dieser Name eigentlich nicht verdient. =(
ehemaliges mitglied
11.11.2014, 14:21
Danke für die Info.
Die 2-türigen Coupes gehen dann in der entsprechenden Modellinie auf?
AndreasS
11.11.2014, 14:23
Ich denke schon, das war ja beim 204er und 212er auch schon so.
Irgendwie fehlt mir da oben noch ein CLC und ein SLA. Mal schauen...... :D
klazomane
11.11.2014, 15:41
...und ein GT!
CarloBianco
11.11.2014, 16:30
Sieht wohl eher danach aus, dass Maybach zu einer Ausstattungsvariante degeneriert...
Viel mehr war es doch bisher auch nicht.
...und ein GT!
GTB, GTC oder GTS? ;)