Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mercedes Thread .... zeigt mal eure Schätzchen
Doc :dr:
Wir waren 2,5 Personen ;) mit Gepäck für ein Wochenende und nahezu ausschließlich im Comfort Programm.
Ein Drittel der Strecke ist außerdem meine Frau gefahren, die eigentlich gediegener fährt als ich ....
CLS 400 Shooting Brake:
laut "RoadTrip App" 10,6 Ltr. über inzwischen 50.000 km
Verbräuche auf eine Tankfüllung von unter 10 Ltr. sind problemlos möglich.
Ruhrgebietstouren auch gerne mal mit 8 Ltr. ;)
Bordcomputer zeigte allerdings ca. 05 Ltr. weniger an.
backröding
03.04.2018, 15:15
Thorsten, denke Deine Werte erreichst Du im Comfort Programm?
Ja. Der Automat schaltet ja sofort einige Gänge runter, wenn man aufs Gas tritt. Das beschleunigt dann schon ordentlich und ausdrehen kann ich den ja so auch. Der schiebt auch so von 120 bis 270 mit einer Leichtigkeit, das glaubt man nicht. Und der Schub wird nicht weniger jenseit der 250... Nicht umsonst haben die Hinterräder gelitten.:D
Da muss ich nicht ständig im niedrigen Gang fahren. Letzteres kostet halt ordentlich Sprit, gerade bei "Sport+" mit - glaube ich - erhöhter Einspritzmenge.
AndreasS
06.04.2018, 22:29
Heute mal etwas Unerfreuliches, mein 126er hat Lackschäden, an der Motorhaube ist es am schlimmsten:
177094
Mir ist schon länger aufgefallen, dass sich an manchen Stellen der Klarlack ablöst. Wenn das Auto nass wird, zieht es Wasser unter den Klarlack. Über den Winter ist es jetzt aufgefroren.
Ich bin ein bisschen enttäuscht von der oft gelobten Mercedes-Qualität. Das Auto ist noch keine 30 Jahre alt und hat nur ein bisschen über 420 tkm gelaufen. :motz:
Im Ernst, kann man da was machen, außer das Auto komplett zu lackieren? Das ist übrigens keine Option. ;)
Und das bei dem horrenden Preis, den du für die S-Klasse bei einem miesen Halsabschneider bezahlt hast...:motz:
Mattrosa rollen oder ggf. bei nem Verwerter nach einer astralsilbernen Haube suchen, z.B. beim Olli Stork in Rödermark:
Link zu seinem ebay-Shop (http://stores.ebay.de/116rider?_trksid=p2047675.l2563)
Sieht übel aus, das Fahrzeug dürfte längere Zeit sämtlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt gewesen sein, oder? Die Lackqualität des 126er ist schon sehr robust. Unterwanderungen hatte ich nach 30 Jahren keine, das Fahrzeug stand aber die letzten 15 Jahre fast ausschließlich in einer Garage/Halle und wurde auch regelmäßig mit Swizöl behandelt. Habe es trotzdem letzten Herbst komplett neu lackieren lassen, hatte aber andere Gründe.
Komplettlackierung ist jetzt finanziell nicht so tragisch, je nach Ausführung würde ich dafür grob ab 3.000 Euro veranschlagen. Wenn der Rest des Autos stimmt, warum nicht?
Ich vermute eher, dass die Haube schon mal (unfachmännisch) nachlackiert wurde...vielleicht kann ja der fib was dazu sagen ?
AndreasS
07.04.2018, 01:11
Danke Euch. :gut:
Gerald, das Schiebedach sieht so aus wie die Haube vor etwa einem Jahr, das könnte schon ein allgemeines Problem sein.
Ich weiß nicht, ob das Auto beim Vorbesitzer in der Garage stand, bei mir steht er meistens das ganze Jahr draußen, das ist natürlich nicht so gut.
So passt das Auto schon, ich habe keine Bedenken, damit in den Urlaub zu fahren, aber angesichts der Laufleistung würde ich jetzt keine 3000 € mehr in eine Lackierung stecken. Man weiß halt trotzdem nie, ob nicht plötzlich irgendwas Größeres die Grätsche macht. :grb:
buchfuchs1
07.04.2018, 01:45
Ist ja nur bedingt Mercedes, aber schon kaputt.
Ein Panamera von hinten, ein Tiguan, auf den man drauf geschoben wird.
Beim flüchtigen über die zwei Bilder schauen, die meine Frau gemacht hatte, dachte ich, naja, bisschen Plastik, bisschen Blech.
177110
177111
Gutachten über 10K Schaden. 8o
Egal, allen Unfallbeteilgten geht es gut.
Beim Panamera ist nur das Nummernschild abgefallen.
Hmmm, Smart.
Street Bob
07.04.2018, 07:11
Respekt .... gleich hinter der Stoßstange ist die Riemenscheibe ....
...
Gutachten über 10K Schaden. 8o
Egal, allen Unfallbeteilgten geht es gut.
Hmmm, Smart.
2t-Fahrzeuge wie der Panamera mit wahrscheinlich nur 1 Person im Innenraum sollten innerstädtisches Fahrverbot bekommen. Da kann der Smart nichts dafür, wenn sich so ein massives Teil von hinten unangemessen nähert. :bgdev:
ehemaliges mitglied
07.04.2018, 10:07
Gut das alle Beteiligten wohlauf sind...
... der Rest steigert das Brutosozialprodukt. ;) :dr:
... nachdem Deine Frau ausgestiegen und dagegengetreten ist..... :D
Waschi.1
07.04.2018, 15:04
@ Dirk. Sei froh das es allen Beteiligten gut geht und es nicht der Cali war.
Egal, Blech kann man kaufen, Hauptsache, Kuki ist nichts passiert.
Eben, Hauptsache es gab keinen Personenschaden.
Weiss eigentlich jemand wann die Preislisten der neuen C-Klasse online sein werden?
eimsbush
07.04.2018, 22:31
11.4. soweit ich weiss.
ThorstenD
14.04.2018, 11:52
Leider "nur" für das Wochenende. (Aber immerhin :bgdev:)
http://up.picr.de/32390339yw.jpg
http://up.picr.de/32390338wj.jpg
Mmmmmmmmmmmm. :ea: Ganz viel Spaß!!!
ThorstenD
14.04.2018, 12:37
Mmmmmmmmmmmm. :ea: Ganz viel Spaß!!!
Dankeschön, den werd ich haben. Schon brutal wie die 612 PS vorwärts schieben. :bgdev:
Jep. Bekomm auch immer noch ein Schmunzeln ins Gesicht, wenn ich an meine Rückfahrt aus Basel denke... :D
Aber ein Dach braucht's bei dem Wetter nicht...
https://instagram.com/p/BhjWQV_Aav6/
Irgendwie schon ziemlich geil in der Farbkombination.... :verneig:
Fluzzwupp
14.04.2018, 15:57
mega
AndreasL
14.04.2018, 16:33
Endlich entstaubt nach dem Winter und Batterie wieder rein:
http://up.picr.de/32393164do.jpg
nominator
14.04.2018, 16:50
Ein Traum von Auto - made my day!
Muigaulwurf
16.04.2018, 17:11
Ich mag den Allterrain sehr.
177894
The Banker
16.04.2018, 17:23
Herrlich Andreas, ich freu mich jedes Jahr von Neuem den SL zu sehen :dr:.
Speedygon
17.04.2018, 23:02
178079
Muigaulwurf
18.04.2018, 07:28
gefällt mir :gut:
Schmackofatz
18.04.2018, 14:36
...was krass ist:
Ich fahre selber so ein Ding und kann die mittlerweile nicht mehr unterscheiden! 8o
Was ist das denn jetzt für einer? CLA 45? :grb:
ehemaliges mitglied
18.04.2018, 15:00
C-Klasse Limousine - ob AMG oder nicht weiß ich nicht... :ka:
Chris360
18.04.2018, 15:24
C-Klasse Limousine - ob AMG oder nicht weiß ich nicht... :ka:
?? W213, E63
backröding
18.04.2018, 15:24
E63 AMG
ehemaliges mitglied
18.04.2018, 15:46
Krass - die Dinger sehen alle so gleich aus - und ich dachte ich hätte bisserl Ahnung von Autos 8o =(
Barnabas
18.04.2018, 15:47
E63 ist mega :ea:
ligthning
18.04.2018, 15:52
Krass - die Dinger sehen alle so gleich aus - und ich dachte ich hätte bisserl Ahnung von Autos 8o =(
Mach Dir keinen Kopf - das geht mir genau so. Kann bei den aktuellen Baureihen auch keine C-Klasse mehr von der E-Klasse unterscheiden, sehen sich alle inzwischen so ähnlich und auch von den Abmessungen scheint es gefühlt keinen Unterschied zu geben :ka:
Lediglich das LED-Tagfahrlich hilft (zumindest bei den aktuellen, nach-MOPF Modellen):
ein Streifen C-Klasse,
zwei Streifen E-Klasse,
3 Streifen Adidas - nee: S-Klasse.
Ansonsten kaum zu unterschieden :-(
genau und dann noch die Beulen in der Motorhaube und von hinten die Tröten, 2, 4-rund, 4 eckig ;)
cardealer
19.04.2018, 09:15
Glaube wer sogar die Schriftzüge auf den Kotflügeln weg macht dem ist es nicht unrecht das man die Baureihe und den AMG nicht so einfach sofort sieht:)
Speedygon
19.04.2018, 09:50
Ich finde Ihn ohne AMG Schriftzüge total unauffällig :gut:
178178
Speedygon
19.04.2018, 09:51
178179
178180
backröding
19.04.2018, 10:05
Glaube wer sogar die Schriftzüge auf den Kotflügeln weg macht dem ist es nicht unrecht das man die Baureihe und den AMG nicht so einfach sofort sieht:)
Naja, das AMG erkennt man schon recht leicht, oder? Dicke Backen, faltige Motorhaube, Spoilerlippe, 4 Gasauslässe im Heck.....
Einzig ob C oder E Klasse ist auf den ersten Blick schwieriger.
Ich finde Ihn ohne AMG Schriftzüge total unauffällig :gut:
ggf. dezenter. unauffällig ist anders :D
finde den sehr knackig :gut:
gab doch mal ein (X) zu setzen für "Business Optik" mit anderem, dezentem Auspuff - weis garnicht ob das noch angeboten wird.
War aber auch in der normalen Preisliste imho nicht aufgeführt.
oder man klebt hinten ein E250 drauf ;)
ist wie mit den Uhren, ein hoher Prozentsatz sieht es nicht.
Kollege meinte mal: aha ein CLS naja ist halt ne C-Klasse :D
Naja, das AMG erkennt man schon recht leicht, oder? Dicke Backen, faltige Motorhaube, Spoilerlippe, 4 Gasauslässe im Heck.....
Das fällt nur denjenigen auf, die sich für Autos interessieren. Meine Freundin kann einen CLA ohne alle AMG-Pakete nicht von einem E63 unterscheiden. Isso... ;)
ggf. dezenter. unauffällig ist anders :D
finde den sehr knackig :gut:
Jep! Sehr geiles Teil.... :gut:
Schmackofatz
23.04.2018, 23:43
genau und dann noch die Beulen in der Motorhaube und von hinten die Tröten, 2, 4-rund, 4 eckig ;)
Jeder CLA hat Beulen in der Haube, egal ob AMG oder nicht...
Fluzzwupp
24.04.2018, 16:50
was hat das mit der E Klasse zu tun?
Schmackofatz
25.04.2018, 12:01
Nix.
Geht ja nicht um die Klasse, geht nur um die Beule.
Man kann anhand der Beulen keinen Rückschluss auf AMG oder nicht AMG ziehen.
gilt aber doch nur bei der A-Klasse, die anderen haben doch dann auch einen AMG unter der Haube - oder?
Schmackofatz
25.04.2018, 15:07
Mmhja, glaube schon.
Schmackofatz
25.04.2018, 15:08
Edith:
Hat nicht der SL auch Beulen?
Zumindest vom Vorgänger weiß ich es definitiv.
cardealer
25.04.2018, 17:09
Die Beulen sind übrigens Powerdome :)
cardealer
25.04.2018, 17:17
kleiner Trick: die Dropping Line geht bei der E Klasse durch die Türgriffe bei der C Klasse nicht :)
Alex_rs46
25.04.2018, 21:20
http://up.picr.de/32505674sb.jpg
Gefährliche Gegend hier :motz:
Das einzig wahre Power Dome hat BMW beim M3
cardealer
26.04.2018, 13:13
Der Powerdome schafft eigentlich Platz für den Motor oder Aggregate. Das gab es zum Beispiel schon beim 190 SL denn dessen Motorhaube wird von einem mittig angebrachten Powerdome dominiert, der so Raum für den darunter eingebauten senkrecht stehenden Vierzylindermotor schafft.
Warum der einzig wahre Power Dome von BMW beim M3 kommen soll würde mich interessieren?
Diese Powerdomes sind doch heute nur noch Optik und sollen an glorreiche Zeiten erinnern - oder haben die wirklich bei AMG Platzprobleme.
Da sind doch Querstreben und Dämmaterial drunter und der Motor oben topf eben.
cardealer
26.04.2018, 14:19
sicher ist das heutzutage Design in vielen Fällen auch bei anderen Herstellern. Mir ging es speziell um die Aussage zu BMW
War nur Stammtisch Geschwätz von mir :dr:
cardealer
26.04.2018, 16:04
ah so dann Prost :dr:
Würdet ihr euch ein CLA45 kaufen? Ich liebäugel damit da wir nun doch keine ETW kaufen und somit könnte ich mir einen gebrauchten CLA45 leisten bzw gönnen.
Bin eigentlich eher der SUV Fan, aber die 360PS und der Sound sprechen aktuell für den CLA45 anstatt einen GLC220. Mein Budget liegt dazu eh nur bei ca. 45k +-
Meinen GLA würd ich dafür natürlich verkaufen.
eimsbush
28.04.2018, 10:16
Ich hatte den mal zur Probe und habe ihn am selben Tag wieder abgegeben. Keine echte Emotion, will permanent Drehzahl und dann knallt er wie verrückt. An mich ging die Kiste nicht dran, zu stressig. Optisch hat er mir aber als CLA SB gut gefallen und der Platz war sogar ok für so eine kleine Designkiste. Am Besten mal fahren ;)
Fluzzwupp
28.04.2018, 19:06
Würdet ihr euch ein CLA45 kaufen? Ich liebäugel damit da wir nun doch keine ETW kaufen und somit könnte ich mir einen gebrauchten CLA45 leisten bzw gönnen.
Bin eigentlich eher der SUV Fan, aber die 360PS und der Sound sprechen aktuell für den CLA45 anstatt einen GLC220. Mein Budget liegt dazu eh nur bei ca. 45k +-
die neueren Modelle haben doch sogar 381 PS
Bin den mal bei einer AMG-Veranstaltung gefahren, hat mich überhaupt nicht angemacht. Aber vielleicht war ich da auch zu sehr von den anderen Fahrzeugen geflasht, die wir fahren durften. Und neben C63, E63 und GT war der CLA sehr ernüchternd.
Fluzzwupp
29.04.2018, 09:24
Ich bin den 381PS SB gefahren und fand den mega, dank 4matic geht der wie Sau insb von 0-100 ist das abartig schnell, hat mir richtig Spass gemacht
Also gucke mir die Tage einen mit 381 ps an, leider ohne Command aber naja, dafür kostet er „nur“ 44k mit 13000km und bj ende 2017
Comand wäre mir schon ziemlich wichtig. Garmin ist Mmn ein witz
Fluzzwupp
29.04.2018, 15:08
Das Garmin „reicht“, zumal das ja seit neustem ein Upgrade der Benutzeroberfläche erhalten hat. Mehr als „reicht“ aber wirklich nicht.
Wenn Du nur ab und an mal navigierst ist das ausreichend, nutzt du es oft brauchst Du Command Online
Wichtig beim CLA 45 wäre mir die Performance AGA ;)
AGA wäre mir viel wichtiger als Navi ;) Hab nun das Becker im GLA und komme damit auch an.
Muss mir echt mal Gedanken machen, die meisten haben keine Perf. AGA die ich auf Mobile bei mir in der nähe finde.
Ihr habt hier alle so schöne AMGs, da traut man sich mit einem einfachen 250 er gar nicht.... War aber bis er kürzlich zu uns kam stets in einer Hand seit 1968...
http://up.picr.de/32530734db.jpg
http://up.picr.de/32530733io.jpg
http://up.picr.de/32530729rh.jpg
http://up.picr.de/32530724ym.jpg
Unser (Söhne and me) nächstes Spielzeug, sobald der BMW fertig ist....
AndreasS
29.04.2018, 22:46
Wunderbar. :gut:
Klasse! :gut: Bei sowas lass ich auch einen AMG stehen.
Zur damaligen Zeit waren Kopfstützen ein "Komfort-Extra" und mussten je Sitz extra bestellt und bezahlt werden. Daher, wie bei Deinem Fahrzeug, oftmals nur auf der Beifahrerseite bestellt, damit der Beifahrer entspannt ein Nickerchen machen konnte - der Fahrer brauchte sowas ja nicht, der sollte ja fahren. Erst später wurden die Kopfstützen dann ein Sicherheitsmerkmal.
ligthning
30.04.2018, 00:10
Michael - AMG und Wanderdünen sind schon zwei Paar Schuhe ;)
Aber - der Blick durch das dünne Lenkrad über die Motorhaube und den Stern auf dem Kühlergrill entschädigt schon für fehlende Fahrdynamik .... das gibt es so in dieser Form heute nicht mehr. Von der Übersichtlichkeit beim rückwärtigen Einparken und dem sanften 6-Zylinder noch nicht mal zu reden ... :verneig:
Wunderbarer /8 !
Meinen 71er 250c werde ich niemals vergessen!
Sehr schön ! Wo findet ihr nur immer sowas, meinen herzlichen Glückwunsch !
Wenn ich jetzt erzähle, der /8 ist ein Geschenk vom Enkel des Erst-und Vorbesitzer an meine Söhne weil er keine Zeit und Lust hat sich um die Wartung zu kümmern fallt ihr wahrscheinlich vom Glauben ab. Ach ja, er hat auch keinen Platz in seiner Garage und ist auch einmal liegen geblieben bis mein Sohn kam und die Benzinleitung mit einer neuen Schelle wieder befestigte.... Nun gut, Oldtimer/Youngtimer sind nicht jedermanns Sache.
AndreasS
30.04.2018, 15:05
Glück gehört auch dazu. Ist doch cool. :)
Aber - der Blick durch das dünne Lenkrad über die Motorhaube und den Stern auf dem Kühlergrill entschädigt schon für fehlende Fahrdynamik .... das gibt es so in dieser Form heute nicht mehr. Von der Übersichtlichkeit beim rückwärtigen Einparken und dem sanften 6-Zylinder noch nicht mal zu reden ... :verneig:
Ich habe hier beides rumstehen. AMG ist nett für den täglichen Gebrauch, aber so ein Oldtimer ist was für schöne Stunden. :dr:
Und: besonders schön, wenn nachts die hervorstehenden Scheinwerfer seitlich abstrahlen und zart den Stern anleuchten!
:rolleyes: weiß scho warum ich einen Amy fahr. Da strahlt dann nur nach hinten was ab.
..jetzt wieder Daumen nach oben für den schönen Strich Acht =)
ligthning
30.04.2018, 16:50
@Michael: Wohl dem, der beide hat :verneig:
Tolles Auto und ebenso tolle Geschichte :gut:
AndreasS
01.05.2018, 10:39
Es gibt neue Entwicklungen in der Lackproblematik bei meinem 126er. :kriese: Vielleicht wächst er ja. :ka:
179342
siggi415
01.05.2018, 10:54
Hatte ich bei einem VW auch schon, wird wohl zuviel UV-Strahlung und zuwenig Pflege abbekommen haben.
AndreasS
01.05.2018, 10:57
Das kann leicht sein. Aber das geht jetzt schlagartig. Ich lass es mal so und verkaufe das den Leuten als Patina. :D
siggi415
01.05.2018, 11:00
Die Lackoberfläche hat wahrscheinlich Haarrisse bekommen, Feuchtigkeit dringt ein und es kommt zur Ablösung.
AndreasS
01.05.2018, 11:05
Ja genau, das ist über den Winter förmlich aufgefroren.
Vielleicht wächst er ja
:D
http://up.picr.de/32580652uk.jpg
..und ich weiss, die Felgen. Er hat noch die Gullideckel der Auslieferung und
gebürstete Achtloch.
Viele Grüsse,
Hannes
henri_san
03.05.2018, 14:58
geile Karre!:dr:
fireball
05.05.2018, 15:35
179668
Aus aktuellem Anlass wird er doch heute 39 und da hat er sich besondere Gesellschaft verdient. Deshalb ein kleiner Ausflug zu einer anderen Wanderdüne. Mei ein paar Beulen und Kratzer hat er über die Jahre gesammelt, kein Wunder war er doch viel unterwegs. Afrika, Europa, Asien fast alles hat er gesehen. Und auch diesen Ausflug mit seinen fast 4000km nimmt er bis jetzt ohne jedwedes Murren.
Danke und auf die nächsten Jahrzehnte.
franklin2511
05.05.2018, 15:57
Sehr schön, Tino! Auf die kommenden Jahrzehnte. :gut:
Hatte den als 230 e, ein geniales Fahrzeug.
Schöner w123!
Solch ein Weißer war mein erster Benz, 230E, Bjr 1984, innen Stoff schwarz mit SD, nix weiter.
Mit 220tkm aus Ersthand von Kumpels Eltern für DM 1000,- abgekauft.
War ne tolle Zeit. uA 2x Südfrankreich.
http://www.benzgarage.de/w123/limo/default.html
Service B7 steht in Kürze an.
Öl bringe ich mit.
Freigabe für den w204 C200T: 0w40, 5w40, 10w40
Dann sehe ich das... 5w30 grb
http://up.picr.de/32606787hx.jpg
War mir nicht aufgefallen. Muss die NL mal fragen was das sollte?!
Das passt doch?
229.51 ist doch die Spezifikation. Da fallen viele 5w30 drunter.
fireball
06.05.2018, 13:56
Flo ich hoffe du hast ihn dann aber erst noch voll eingefahren....
Ja die Ausstattungsliste damals, meiner hat ein schönes Original Becker, Automatik und Colorglas, somit keinerlei Riss im Armaturenbrett. Auch sonst einfach noch ein klasse Fahrzeug in toller Qualität und dank viel Wachs von Anfang an kaum eine rostige Stelle.
Rost so...
http://www.benzgarage.de/w123/zitrone/resto/radhaus/html/default.html
Barnabas
08.05.2018, 11:27
Ich fahr diese & nächste Woche mal den GLC 43 und 63 Probe..
Angefangen heute mit dem 43er.
Optisch ist der ja ansprechend.
179937
Aber hätte zum einen nicht gedacht was 100 ps ausmachen im Vergleich zu meinem c63.
Und der Sound ist ja echt traurig, das kriegen andere Hersteller besser hin.
Schade!
Mal sehen was nächste Woche der 63er kann
Markus, es sind nicht nur die fehlenden 100 PS. Es ist mit Sicherheit auch das Fahrzeugkonzept SUV vs. Kombi, welches hier ebenfalls Einfluss hat...
Fluzzwupp
08.05.2018, 11:55
Ich fahr diese & nächste Woche mal den GLC 43 und 63 Probe..
Angefangen heute mit dem 43er.
Optisch ist der ja ansprechend.
179937
Aber hätte zum einen nicht gedacht was 100 ps ausmachen im Vergleich zu meinem c63.
Und der Sound ist ja echt traurig, das kriegen andere Hersteller besser hin.
Schade!
Mal sehen was nächste Woche der 63er kann
Jeder Sound ist enttäuschend wenn man mal 8 Zylinder AMG gefahren ist. Der 63er ist eine Rakete, allein schon wegen 4-matic
Barnabas
08.05.2018, 12:12
Deni,
Da hast du sicher auch recht.. man hat halt das Gefühl der Arme müsste sich überanstrengen um flott vorwärts zu kommen.. da zeigt der c63 eine ganz andere Souveränität :)
Und ja Flo, bin auf 4Matic gespannt :ea:
gebürstete Achtloch.
Viele Grüsse,
Hannes
IS DER GEIL!!!!!!!!!! :ea:
backröding
08.05.2018, 13:17
Deni,
Da hast du sicher auch recht.. man hat halt das Gefühl der Arme müsste sich überanstrengen um flott vorwärts zu kommen.. da zeigt der c63 eine ganz andere Souveränität :)
Und ja Flo, bin auf 4Matic gespannt :ea:
Souveränität ist nett umschrieben. Das Ding schiebt ständig und mächtig, auch von 250 bis zur Abregelung.
gebürstete Achtloch.
Viele Grüsse,
Hannes
Das ist bornit, richtig? Tolle Farbe!
Sehr schöner SL, Hannes :gut:
AndreasS
08.05.2018, 13:29
Echt sehr schön und sooo schlimm sind die OZ jetzt auch nicht. :)
Patrick hat wieder Fotos gemacht
www.urbannatural-photography.com
http://up.picr.de/32641391cv.jpg
Alex_rs46
10.05.2018, 12:38
Hammer Bilder! Danke Flo!
So was sieht man eher selten, meist nur das Ergebnis.. danke Flo! :gut:
Street Bob
10.05.2018, 17:32
179668
Aus aktuellem Anlass wird er doch heute 39 und da hat er sich besondere Gesellschaft verdient. Deshalb ein kleiner Ausflug zu einer anderen Wanderdüne. Mei ein paar Beulen und Kratzer hat er über die Jahre gesammelt, kein Wunder war er doch viel unterwegs. Afrika, Europa, Asien fast alles hat er gesehen. Und auch diesen Ausflug mit seinen fast 4000km nimmt er bis jetzt ohne jedwedes Murren.
Danke und auf die nächsten Jahrzehnte.
Das Wölkchen ... 240D ?
In Marokko wird der bestimmt als erstes geklaut! :gut::gut: Dafür bleibt jedes neue Toyota-Taxi stehen!
Hoffentlich hat er noch die Doppelaugen ;) Ich habe damals immer gleich umgerüstet, würde ich heute nie mehr machen!!
Street Bob
10.05.2018, 17:35
Ach ja, auf dem Contidrom den ersten neuen A-Klasse AMG (Special Edition?) in Action gesehen.
Schwarz/gelbgülden mit "DTM-Heckspoiler". Männer, da müsst ihr stark sein .... 8o
ligthning
10.05.2018, 18:31
Echt sehr schön und sooo schlimm sind die OZ jetzt auch nicht. :)
Sehe die OZ eigentlich eher an einer C-Klasse gleichen Baujahrs, die mit hoch beladenem Dachträger auf der Balkan-Route pendelt .... :kriese:
ligthning
10.05.2018, 18:33
Ach ja, auf dem Contidrom den ersten neuen A-Klasse AMG (Special Edition?) in Action gesehen.
Schwarz/gelbgülden mit "DTM-Heckspoiler". Männer, da müsst ihr stark sein .... 8o
Lou - ohne pics ..... :op:
fireball
10.05.2018, 19:31
Nein war nur früh morgens gleich nach dem Start und kalt.
Ist das Sparmodell 200er Benziner, M115 94ps, gutes Super Plus und Bleiersatz.
Irgendwie mag ich den Stilbruch...
http://up.picr.de/32658739gj.jpg
Street Bob
12.05.2018, 08:28
Lou - ohne pics ..... :op:
Hast ja Recht, Helmut. Bilder auf dem Contidrom zu schießen ist allerdings so was von verboten!
Man fliegt sofort und endgültig raus, das Conti ist nicht öffentlich.
Die neue A-Klasse ist wirklich wahnsinnig gut geworden. Selbst der normale A mit AMG-Paket sieht super aus. Innen ist das jetzt eine ganz neue Klasse.
Edition 1 heißt die Version. Würde ich nicht ein großes Auto benötigen, hätte ich den bestellt :gut:
ligthning
12.05.2018, 12:21
Irgendwie mag ich den Stilbruch...
http://up.picr.de/32658739gj.jpg
Flo - der schaut aus, als hätte jemand eine Ladung Fertigbeton eingefüllt ..... ;)
Wanderdüne W123, immer wieder schön anzusehen, auch mit Kennzeichen aus Izmir....
Wir schauen uns gerade an, was unser W114 Projekt so braucht und erstellen den Restaurierungsplan
https://up.picr.de/32639616sr.jpg[img]https://
Auf jeden Fall den Wasserkasten per Sonde checken.
Kann ganz übel sein. Mein 71 war damals an der Stelle durch.
http://up.picr.de/32662947js.jpg
ehemaliges mitglied
12.05.2018, 18:41
Sorry, aber Avantgarde-Grill und Stern auf der Haube?! =( :kriese:
Barockfelgen kann jeder...
180364
180365
ehemaliges mitglied
13.05.2018, 09:12
Klasse! Für mich der schönste SL.
Muigaulwurf
13.05.2018, 10:20
Gerry, geiler Pornoschlitten
Moonwalker
13.05.2018, 13:18
BBS rules :D Den Felgenstern noch in Wagenfarbe, dann :verneig:
Hallo Michael / bkv
ja die Farbe ist bornit.
Viele Grüsse, Hannes
Gerry, geiler Pornoschlitten
das wäre eher ein SLC in Byzanzgold mit Pentas :cool:
Muigaulwurf
14.05.2018, 12:07
was ist wenn ich nicht das Auto sondern den Fahrer meine? ;)
@Joe: :D
Nicht ganz so pornös (Auto sowie Fahrer):
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/SL500_8.jpg
Muigaulwurf
14.05.2018, 12:20
Aber wunderschön :ea:
Der Beifahrersitz ist in der Sonne geschmolzen =(
Barnabas
15.05.2018, 11:14
So,
Zweiter Teil der GLC Probefahrt.
Man lerne, wer einmal V8 fährt sollte dabei bleiben.
Der 63, hier als S Version überzeugt. Schiebt Mega an mit 4Matic, Sound ggü. dem 43er endlich auch wieder zufriedenstellend.
Und der Küglergrill ist eh :ea:
180582
Ergo:
Wenn als nächstes glc dann nur der 63er. :)
kein Wunder, gegenüber einem 43 ist ein 63 -und als S- eh Äpfel und Birnen :D
Viel Freude damit!
Roland90
15.05.2018, 12:58
Die Erkenntnis wundert mich jetzt nicht so wirklich Markus :D
Wobei der 43er für sich betrachtet schon nicht so schlecht ist (ich kenne allerdings nur das GLC Coupe wobei sich das jetzt nicht so groß unterscheiden dürfte).
Sugarcharly
15.05.2018, 21:17
So,
Zweiter Teil der GLC Probefahrt.
Man lerne, wer einmal V8 fährt sollte dabei bleiben.
Der 63, hier als S Version überzeugt. Schiebt Mega an mit 4Matic, Sound ggü. dem 43er endlich auch wieder zufriedenstellend.
Wen wundert`s??? Schon mal die technischen Daten verglichen?
Barnabas
16.05.2018, 10:37
Natürlich kenne ich die,
fahre Ja momentan C63. Jedoch war ich vor einer Woche schon überrascht wie unsouverän ein 43er im Vergleich ist, obwohl er immer noch mehr als reichlich PS hat.
Und der Sound ist ein Witz, wenn man das zB mal mit dem Sound eines RS3 vergleicht. Der Mercedes Händler meinte dass wäre bewusst so gemacht damit der Abstand zwischen 43er und 63er gross genug ist.
Aber am Ende ist die Erkenntnis für mich: Wer einmal 63er fährt ist fürs Leben versaut. Da geht nur dabei bleiben oder sich einer anderen Marke zuwenden :)
Fluzzwupp
16.05.2018, 11:30
Markus, das Problem ist auch, dass der GLC43 keine schaltbare Performance AGA hat (wieso auch immer), C43 Modelle aber schon, die klingen auch gut damit
Barnabas
16.05.2018, 12:12
Machste nix :ka:
Hab gestern aber mit Isa auch über sportflitzer statt Pampersbomber geredet..
Zumindest hat sie nicht direkt abgewunken
Das ist mit Kind nicht sooo einfach, Markus.
Als Zweitwagen geht es leicht, aber für Urlaub zu dritt, gerade wenn Du noch Kinderwagen und sonst jede Menge Kram brauchst, geht das nur sehr schwierig.
Der GLC ist auch unser Familienwagen und ist dafür sehr gut geeignet.
Barnabas
16.05.2018, 17:14
Wir haben ja noch einen X1..
Die Frage für mich ist ob wir 2 Familienkutschen brauchen, wenn perspektivisch wieder beide Eltern arbeiten, und sich mit dem Kind abwechseln je nachdem wie passt.
Aber genug gesemmelt hier :)
Letzte Semmel ;)
Nein, braucht Ihr nicht. Für diese Art von Fahrten gehen viele sportliche Wägen auch, z.B. ein Maserati GT macht sich hervorragend ;)
Seit Montag bei mir und ich will einfach nicht mehr aussteigen=)
http://up.picr.de/32705267cn.jpg
Nachdem mein F 10 535 xd nach 350.000 km so langsam in die gelben Warnleuchten ging, musst ein neues "Büro" her. Da ich mit dem neuen BMW Cockpit gar nicht klar kam (der aufgeständerte Bildschirm gefällt mir überhaupt nicht) war nach einer Sitzprobe im Mercedes die Entscheidung gefallen.
Nach den ersten 1.000 km - der BMW hat mit den Komfortsitzen eine unerreichte Qualität.
Aber der Mercedes mit Luftfederung und zusätzlicher Geräuschdämmung ist ein Genuß :jump:
...und die Felgen passen irgendwie zur neuen Uhr....
http://up.picr.de/32705593uq.jpg
:]
Jetzt kauf endlich nen 11er, Markus :D
Geiler Cls, Glückwunsch :dr:
Muigaulwurf
17.05.2018, 09:09
Viel Spaß mit dem CLS! :dr:
https://www.youtube.com/watch?v=hvPg00usX_w
Ich war letzte Woche bei Mercedes um mir einen CLA45 anzugucken. Hab mich beraten lassen und sollte mich 2 Tage vorher melden wenn ich eine Probefahrt mit dem CLA45 machen möchte. Grad kam eine Mail das ich 3-4 Wochen warten soll.
Die haben dor 15 AMG´s stehen gehabt und bekommen es nicht hin das ich eine Probefahrt machen kann? Ist das normal?
Es geht hier um "nur" 45k € aber ich empfinde das nicht als sehr Kundenfreundlich.
Habe mich nun zurück gemeldet das ich auf jeden Fall woanders das Auto kaufen werde. Mich ärgert sowas einfach, dann soll man mir nicht sagen das man 2 Tage dafür braucht
180680
Barnabas
17.05.2018, 13:05
Verstehe ich nicht,
Steht doch da dass das von dir gewünschte Modell nicht zugelassen dort steht.
Was bringen dir da andere AMG Modelle :ka:
Naja warum hat die Trulla dann nicht letzte Woche gesagt das es 3-4 Wochen dauert wenn ich ne Probefahrt machen will. Finde 2 Tage oder 4 Wochen ist schon ein mega unterschied.
Fluzzwupp
17.05.2018, 13:50
frag doch ob die einen A45 haben, ist m.E. nach von den Fahrleistungen her dasselbe, Raumgefühl kann man sich ja in jedem anderen CLA ansehen.
Von so Trullen sollte man sich nicht veräppeln lassen. Ich denke Du bist zu recht beleidigt und es läuft auf einen TESLA hinaus :gut:
cardealer
17.05.2018, 15:24
Naja warum hat die Trulla dann nicht letzte Woche gesagt das es 3-4 Wochen dauert wenn ich ne Probefahrt machen will. Finde 2 Tage oder 4 Wochen ist schon ein mega unterschied.
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Deine Verkaufsberaterin (Trulla:rolleyes:) sagte Du sollst Dich wenn Du Probefahren möchtest zwei Tage vorher melden. Das bedeutet aber nicht das jedes Auto dann sofort verfügbar ist sondern das ist die Vorlaufzeit die sie braucht wenn das gewünschte Auto verfügbar ist. Sonst hätte sie gesagt der CLA 45 ist in zwei Tagen verfügbar.
Es kommt jedoch immer wieder vor das gerade Vorführwagen vom Platz weggekauft werden und dann nicht sofort Ersatz bereit steht.
3-4 Wochen empfinde ich in Ordnung wenn man dann sein Wunschmodell fahren kann.
Von einer Probefahrt mit einem A45 würde ich abraten da die Geräuschkulisse im Innenraum eine Deutlich andere ist.
Iskandria
17.05.2018, 15:41
Du hast einfach einen schlechten Verkäufer! Wie so viele!
Mein Händler hat einen relativ großen "Fuhrpark", aber auch hier geht innerhalb von 2 Tagen nicht sonderlich viel, zumindest nicht wenn man sein Wunschmodell fahren möchte. Ist ja auch normal, einige der "Vorführer" sind ja auch die Dienstwagen der Verkäufer und somit auch in Nutzung oder müssen aus einer anderen Filiale beschafft werden. Klar, wenn man jetzt mal irgendeine E-Klasse für 1-2 Stunden fahren möchte, geht das sehr schnell, meistens innerhalb weniger Stunden, will man aber z.B. genau das Fahrzeug mit genau dem gewünschten Motor fahren, dazu noch über das Wochenende, dann sind 2-4 Wochen Vorlauf völlig normal. Finde ich jetzt auch nicht sonderlich tragisch. War es denn tatsächlich eine Verkaufsberaterin, die Dir das gesagt hat oder eine Mitarbeiterin z.B. am Infoschalter? Vielleicht meinte sie auch, dass Du einen CLA innerhalb 48 Stunden bekommen kannst und nicht explizit einen CLA45.
Also das Autohaus hat aktuell 15 CLA 45 da stehen (gebraucht) und 2 SB Versionen. Sie sagte mir das Sie 2 Tage braucht damit ein CLA durch den Check kommt vor einer Probefahrt. Nun können Sie mir keinen CLA geben weil aktuell keiner angemeldet ist mit dem ich mal eine Probefahrt machen könnte. Ich will einfach nur mal 10km mit so einem Auto fahren bevor ich das Kaufe. Hab nun bei einem anderen Händler angefragt und kann dort am Montag dann einen SB probe fahren.
cardealer
17.05.2018, 15:59
ok bei einem gebrauchten hätte ich die Roten Nummern dran gemacht und fertig :) naja jetzt läuft es ja
Also das Autohaus hat aktuell 15 CLA 45 da stehen (gebraucht) und 2 SB Versionen. Sie sagte mir das Sie 2 Tage braucht damit ein CLA durch den Check kommt vor einer Probefahrt. Nun können Sie mir keinen CLA geben weil aktuell keiner angemeldet ist mit dem ich mal eine Probefahrt machen könnte. Ich will einfach nur mal 10km mit so einem Auto fahren bevor ich das Kaufe. Hab nun bei einem anderen Händler angefragt und kann dort am Montag dann einen SB probe fahren.
Ich glaube fast, Du hast ein Kommunikationsproblem mit dem Autohaus. Du willst einen gebrauchten CLA45 kurz Probe fahren - der Händler hat Deinen Probefahrtwunsch jedoch für einen Vorführwagen verstanden. Bei einem gebrauchten Fahrzeug gehst normalerweise hin, suchst Dir einen aus, lässt die roten Schilder anbringen und fährst vom Hof. Kann mir nicht vorstellen, dass Du auf einen der 15 Wagen gezeigt hast und sagtest "Den hier" und der Händler sagte "Nein".
Mein Händler hat Gebrauchtwagen von Neuwagen strikt getrennt, mein Neuwagenverkäufer hat auch keinen Zugriff auf Probefahrten mit Gebrauchtfahrzeugen und andersrum auch nicht (was ja auch logisch ist, was bringt mir denn eine Probefahrt mit einem Neuwagen wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen will).
@cardealer ist der cla leiser im Innenraum?
cardealer
17.05.2018, 16:21
@cardealer ist der cla leiser im Innenraum?
kommt darauf an ob Coupé oder SB. Ich empfehle jedoch immer wenn möglich das Auto zu fahren was ich auch kaufen möchte. Gerade bei Gebrauchtwagen dank roten Kennzeichen ja kein Problem.
cardealer
17.05.2018, 16:26
Ich glaube fast, Du hast ein Kommunikationsproblem mit dem Autohaus. Du willst einen gebrauchten CLA45 kurz Probe fahren - der Händler hat Deinen Probefahrtwunsch jedoch für einen Vorführwagen verstanden. Bei einem gebrauchten Fahrzeug gehst normalerweise hin, suchst Dir einen aus, lässt die roten Schilder anbringen und fährst vom Hof. Kann mir nicht vorstellen, dass Du auf einen der 15 Wagen gezeigt hast und sagtest "Den hier" und der Händler sagte "Nein".
Mein Händler hat Gebrauchtwagen von Neuwagen strikt getrennt, mein Neuwagenverkäufer hat auch keinen Zugriff auf Probefahrten mit Gebrauchtfahrzeugen und andersrum auch nicht (was ja auch logisch ist, was bringt mir denn eine Probefahrt mit einem Neuwagen wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen will).
Ganz ehrlich habe ich den ersten Post auch so verstanden das er sich auf einen neuen CLA 45 beraten lassen hat. Das Autohaus hat 15 zugelassene AMG VFW und nun aber keinen CLA 45. Das es um eine gebrauchten ging hätte ich da auch nicht rausgelesen:ka:
Roland90
17.05.2018, 16:32
Wenn wir gerade beim Thema A45 sind:
Frank kannst du schon absehen wann der neue A AMG ungefähr kommt und wo der in etwa von der Leistung landen wird ?
Die normalen Modelle sind ja gerade ganz frisch bei den Händlern.
Fluzzwupp
17.05.2018, 16:40
Lt MB Ddorf A35 wohl noch mit Bestellfreigabe Ende 2018 (c. 300PS), A45 erst 2019.
Beim A45 mutmaße ich 400+ PS (aber ohne jegliche Quelle, ich nehme nur an, dass der nicht weniger haben wird als der aktuelle RS3)
cardealer
17.05.2018, 17:32
Wenn wir gerade beim Thema A45 sind:
Frank kannst du schon absehen wann der neue A AMG ungefähr kommt und wo der in etwa von der Leistung landen wird ?
Die normalen Modelle sind ja gerade ganz frisch bei den Händlern.
Es wird zwei AMG Modelle geben. Bekannt ist bisher das der kleinere A35 wohl um die 300 PS und die 4 Matic+ erhält. Schönes Auto wird es in jedem Fall ich habe schon einen Blick drauf werfen können. Bestellfreigabe soll wohl im Oktober sein. Lieferung ab Dezember.
Zum Nachfolger des A45 ist es mir selbst noch nicht gelungen etwas rauszufinden auch nicht ob er weiterhin A 45 oder A 50:ka:
Roland90
17.05.2018, 19:43
Danke Frank :dr:
karlhesselbach
17.05.2018, 20:15
https://abload.de/img/rlxfreundlichwbuni.jpg (http://abload.de/image.php?img=rlxfreundlichwbuni.jpg)
ehemaliges mitglied
17.05.2018, 20:22
:rofl:
Muigaulwurf
17.05.2018, 20:27
Hessel! :rofl:
karlhesselbach
17.05.2018, 20:29
:rofl:
Du lachst, für mich ist das nicht so witzig :rofl:
wenn ich mich mal wieder über einen Dingscedes aufgeregt habe und aus Rücksicht auf Frank und Percy nicht losplärtzen kann, das bläht mich auf wie einen Ballon :D
Muigaulwurf
17.05.2018, 20:43
Schreis dem Maul
Entgegen :D
karlhesselbach
17.05.2018, 20:52
Schreis dem Maul
Entgegen :D
Oder so :D
letzten Samstag Race1000 gefahren in Cochstedt bei Magdeburg. 1/2 Mile 297,76 kmh. Gemessen 0-300 in 15,3 sec. Taxi läuft....:-)
http://up.picr.de/32726610eo.jpg
Moonwalker
19.05.2018, 17:06
Europäische Weltklasse :D :verneig:
Ich muss mir das unbedingt mal live geben.
:gut: ja Weltrekord wenn man das überhaupt nennen darf, strecke ging berg ab und die sind mit nos gefahren ist oder war 297,77 und ich bin 297,76 gefahren. leider keinen stick in der Driftbox drin.....
Ach dann war das deine Zeit die gepostet wurde 100-200 in 4,2 Respekt:gut:
ja. Danke. Beste bis jetzt 100-200 war 4,1 mit 2 Personen. Wenn ich aber mit dem dritten starte.....
ein kleines Video. darf ich so etwas überhaupt verlinken:)
https://youtu.be/qK8FAbYLeSM
Moonwalker
19.05.2018, 19:34
Genial. Glückwunsch Foti :dr:
Alex_rs46
19.05.2018, 20:47
Foti:verneig:
Bin sprachlos...herzlichen Glückwunsch!!!
Glückwunsch geht an die Firma. Die Jungs können echt was. Vielen Dank
nominator
19.05.2018, 22:20
Jessas, wie der nach weit über 200 noch drückt - sensationell!
Schmackofatz
20.05.2018, 14:14
Oh Gott, als Beifahrer wäre das ein sicherer Tod. 8o
ein kleines Video. darf ich so etwas überhaupt verlinken:)
https://youtu.be/qK8FAbYLeSM
Hier Foti, Dein Tacho geht vor..... :op: :bgdev:
cardealer
20.05.2018, 15:39
Und mit kaltem Motor ;)
Hier Foti, Dein Tacho geht vor..... :op: :bgdev:
meine Uhr ging vor:-)
wenn du in den Tanz gehst dann musst du tanzen. ob 75 da steht oder 80 spielt keine Rolex mehr:-)
bernie1978
20.05.2018, 16:50
Markus, darf ich fragen was sich der C63T bei normaler Fahrweise nimmt?
The Banker
20.05.2018, 17:08
Holy f*ck :verneig:!
Barnabas
21.05.2018, 10:03
Meinst du mich?
Wenn ja:
Der schluckt weniger als mein letztes Auto, hatte bis vor 5 Jahren einen Golf V GTI. Der war durstiger 8o
Kann nachher mal genau schauen was der im Schnitt verbraucht.
Auf der Autobahn komme ich auf 9-10l
Edit: wenn die Bahn frei ist und es über 200 geht wird das natürlich mehr ;)
leonifelix
21.05.2018, 10:50
.
andreas40
21.05.2018, 11:29
Ich liege über 35tkm bei 13l.
Muigaulwurf
21.05.2018, 11:44
Was ist eigentlich in Leipzig los? Sperrgebiet?
181059
cardealer
21.05.2018, 11:48
Das ist TMC ist Dein Live Traffic ausgelaufen??
The Banker
21.05.2018, 11:53
Hoffentlich, ich will da grad hin...
„Sperrgebiet“ trifft es schon... da ist doch dieses Wochenende Gothic-Treffen: http://www.wave-gotik-treffen.de/info/info.php.
Ich frag mich schon, was Ihr da alle wollt :D
Muigaulwurf
21.05.2018, 12:12
Das ist TMC ist Dein Live Traffic ausgelaufen??
Ich hab immer wieder mal so rote Gebiete in der Karte. Vielleicht bedeutet das dass es da grad keine Trafficdaten gibt?
cardealer
21.05.2018, 15:14
Es geht entweder TMC oder Live Traffic und das ist die TMC Karte. Eventuell hast Du Live Traffic deaktiviert?
Bluedial
21.05.2018, 15:51
sei froh, Leipzig existiert wenigsten, im Vergleich zu Bielefeld.....;)
Barnabas
21.05.2018, 16:21
Ich liege über 35tkm bei 13l.
Bei mir ähnlich,
Wenn auch deutlich weniger gefahren..
181098
Echt mur so wenig, das ist ja absolut ok. Hätte deutlich mehr erwartet
Barnabas
21.05.2018, 17:05
Und das ist noch eher viel,
Da bis auf 2 lange Touren praktisch nur Stadt, manchmal Umland
Heute bin ich mal wieder mit dem hier unterwegs.
http://up.picr.de/32771603qu.jpg
Als kleines Fazit nach rund 3.000 km kann ich festhalten, dass ich sehr begeistert bin.
Der 400er Motor hat jede Menge Kraft und Laufruhe. Der Wagen lässt sich auch recht sportlich bewegen, hat seine Vorzüge aber eher im Komfort.
Besonders beeindruckt mich weiterhin das Verdeck, das auch bei Geschwindigkeiten um die 180 km/h immer noch für einen recht leisen Innenraum sorgt.
Aircap usw. machen es außerdem unproblematisch möglich mit Kind auf dem Rücksitz auf Landstraßen bis 100 km/h (oder ein bisschen mehr ;))ziemlich windstill im Innenraum zu fahren.
Letztlich ist der Kofferraum so großzügig, dass man Wochenendgepäck für drei Personen locker so verstauen kann, dass das Verdeck noch geöffnet werden kann.
Ich kann das E-Cabrio wirklich empfehlen.
ehemaliges mitglied
23.05.2018, 13:28
Habe den 400er im C - einfach klasse.
Absolut.
Ich hatte vor einigen Jahren einen C 350, der auch richtig Spaß gemacht hat. Der 400er ist aber auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.
ehemaliges mitglied
23.05.2018, 13:39
Möchte ich so pauschal nicht stehen lassen. Der 350er in meinem CLK Cabrio macht von der gleichmäßigen Kraftentfaltung und der Laufkultur mehr Spaß als der 400er. Man merkt, dass letzterer ein Turbo Direkteinspritzer ist. Ein klasse Triebwerk, das in manchen Bereichen vom alten für mich getoppt wird.
Dass es ein Turbo ist, merkt man schon. Ich finde aber eher positiv. Die Kraftentfaltung beginnt früher und ist trotzdem gleichmäßig.
Vielleicht liegt es aber zum Teil auch am anderen Getriebe - 7 Gang vs. 9 Gang.
Chris360
23.05.2018, 14:22
Bin seit einer Woche mit einem E350e unterwegs :-) Habe damit aber erst 250km runter, daher gibts von meiner Seite noch keine detaillierte Einschätzung. Aber optisch ist der W213 - für mich - wahnsinnig schön (Selenitgrau-Metallic mit AMG-Paket innen und außen, dazu Night-Paket).
Selenitgrau mit AMG innen und außen ist meiner auch - sieht echt sehr gut aus ;)
Wäre schön, wenn Du zu gegebener Zeit was zum 350e schreiben könntest. Würde mich interessieren.
Jürgen du hattest doch einen A45? Was sagst du dazu im Vergleich zum E.
Ich weiss Äpfel mit Birnen, aber trotzdem. Stehe vor der gleichen Entscheidung
Ich hatte einen A250 Sport 4Matic.
Ganz ehrlich: Ich war noch nie so schnell so unzufrieden mit einem Auto.
Für mich zu klein, zu laut, zu unruhig - irgendwie passte fast nichts.
Die Optik fand ich gut und auch die zweistündige Probefahrt war gut. Im Alltag allerdings war es nichts.
Das erste Auto, das ich vorzeitig zurück gegeben habe.
Selbst meine Frau, die sich aus Autos so gar nichts macht, mochte den A gar nicht.
Der A45 - bin ich auch schon probehalber gefahren- taugte mir vor diesem Hintergrund auch nicht.
Von meiner Seite aus lautet die Empfehlung ganz klar E und damit vor allem auch 6 Zylinder.
Wirklich vergleichbar sind die Autos zwar wirklich nicht, aber der E ist meilenweit vorn.
Wenn Du noch irgendwelche konkreten Eindrücke haben willst, immer gern :dr:
ehemaliges mitglied
23.05.2018, 21:24
Willst du dir denn die alte oder die neue A-Klasse zulegen Toan?
Weil alt und neu sind wohl eher nicht vergleichbar...
... und wenn, würd ich auch auf neu warten - scheint wirklich gelungen zu sein.
Danke Jürgen:gut:
Es soll wenn die alte A Klasse8 (oder CLA) werden, die neue liegt wahrscheinlich weit über dem Budget.
Der neue soll dann der Daily werden und den aktuellen GTD ersetzen.
Einerseits reizt es mich mal einen AMG zu fahren, andererseits finde ich das Interieur der E Klasse wirklich phänomenal.
Aber ich befürchte der AMG wird dem GTI zu ähnlich sein und auf dauer auch langweilig werden.
Es soll wenn die alte A Klasse8 (oder CLA) werden
Ich fand/finde den CLA von außen richtig schön. Seit ich einen für ein Wochenende als Mietwagen hatte, bin ich geheilt. Gut, der kleine 180er Benziner war jetzt auch lahm, aber vor allem das Interieur gefiel mir gar nicht. Optisch gerade noch ok, haptisch absolut billig. Da wird sich dein Golf zwei Klassen höher angesiedelt anfühlen.
Die neue A-Plattform soll eine deutliche Steigerung sein, aber die steht ja nicht zu Option...
Fluzzwupp
24.05.2018, 14:01
Danke Jürgen:gut:
Es soll wenn die alte A Klasse8 (oder CLA) werden, die neue liegt wahrscheinlich weit über dem Budget.
Der neue soll dann der Daily werden und den aktuellen GTD ersetzen.
Einerseits reizt es mich mal einen AMG zu fahren, andererseits finde ich das Interieur der E Klasse wirklich phänomenal.
Aber ich befürchte der AMG wird dem GTI zu ähnlich sein und auf dauer auch langweilig werden.
Also ein A45 ist eine andere Liga in Sachen Leistung / Beschleunigung als ein GTI
Das denke ich nicht:D
Der A45 wird wohl 100-200 ca. 2 sek langsamer sein
Fluzzwupp
24.05.2018, 14:13
Bitte gib mal quellen an, wie ein 230 PS Auto schneller als ein 381 PS Auto mit ähnlichem Gewicht sein soll ist mir schleierhaft.
A45 braucht ca 16sek 0-200
Fluzzwupp
24.05.2018, 14:17
von 0-100 ist der GTI schonmal mehr als 2 sek langsamer...
A45 ca 4.2 sek
Golf 7 GTI 6.4 sek (Quelle Mobile.de)
Ja 0-100 werde ich das nachsehen haben.
Aber ein A45 braucht 100-200 10,5s, mein GTI 8,5s gemessen. Also gleiche Zeit wie ein c63s T Modell.
Wobei es hier um die Werte von meinem GTI und nicht einem GTI geht:D
Roland90
24.05.2018, 14:31
Bitte gib mal quellen an, wie ein 230 PS Auto schneller als ein 381 PS Auto mit ähnlichem Gewicht sein soll ist mir schleierhaft.
A45 braucht ca 16sek 0-200
Toans Auto ist schon mal ein Clubsport.
Der hat im Overboost Serie schon 290 PS (wie der Cupra der allerdings dauerhaft).
Aber Toans Auto ist alles andere als Serie :D
Der GTI ist ja dank fehlendem Allrad ausserdem ca 200kg leichter als ein A45
Barnabas
24.05.2018, 14:42
Na dann hinkt der Vergleich eh,
Denn den A45 könntest du ja auch Hochmotzen :op: ;)
Fluzzwupp
24.05.2018, 14:42
Ja super, ich dachte wir reden von einem normalen GTI :)
Hab schon geschaut, da geht nicht soo viel. Dann würde sich ein RS3 mehr lohnen.
Aber beim Daily hab ich da wenig lust auf das Theater.
So CLA 45 gekauft. Denke in 10-14 Tagen steht er vor der Tür. Bin überrascht das der Kofferraum mehr Fassung hat als beim GLA
Ez: 2017
Km:13.000
Leasing Rückgänger
Und ich hab den gekauft.
181481
181482
Mist iphone dreht die Bilder :( müsst ihr den Monitor drehen 😂
Fluzzwupp
26.05.2018, 15:34
Gratuliere zur Knallbüchse :gut:
Hoffe mit PAGA ;)
0-100 echt beeindruckend in dem Ding
chris-s7
26.05.2018, 15:57
Glückwunsch zum kleinen AMG
Glückwunsch. Der macht sicherlich Spass :gut:
Danke ;) ein großer AMG ist finanziell nicht drin und finanzieren oder leasen wollte ich nicht.
Ich bin mehr als Happy mit der Power
chris-s7
26.05.2018, 17:28
Chris83: alles richtig gemacht und die gleiche Einstellung habe ich auch. Der CLA geht sicher sehr gut. Also viel Spaß.
ThorstenD
26.05.2018, 18:50
Glückwunsch, sehr schönes Auto
Alex_rs46
26.05.2018, 20:13
Feines Teil und super Einstellung!
Allzeit gute Fahrt und gerne mehr Bilder!
R.O. Lex
26.05.2018, 21:27
22 years and still going strong:
http://up.picr.de/32802721oa.jpg
Siehe auch hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/171405-(V)-In-gute-Hände-abzugeben-Mercedes-SL-280-R129-EZ-05-96-ca-66-500km-Topzustand
Barnabas
28.05.2018, 14:27
Ein fahrendes Püffchen :jump:
siggi415
28.05.2018, 14:31
181667181668
nominator
28.05.2018, 15:24
Es spricht ein Konservativer: Analog rules! :op:
Muigaulwurf
28.05.2018, 15:53
Tja, wenn dem Ingo sein Flamingo fehlt muss der René halt für die Farbe sorgen.
Hartz 4 und der Tag gehört Dir :rofl: Was hörst Du da?
Verstörend. In gleich so vielerlei Hinsicht. :D
ligthning
28.05.2018, 16:14
8o :grb: :weg:
:D:D:D man munkelt, dass das an einem Sonntag um zwei Uhr morgens geschah als die sichtlich angeschlagenen Mitfahrer einen dringenden Zwischenstop beim goldenen M verlangten. Die Fahrerin wollte sich dem Niveau des dort ansässigen Publikums anpassen.
Aber ja. Nüchtern betrachtet ist das auf sehr viele Arten verstörend ;)