PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

PCS
15.04.2008, 08:34
Na geh, Ben.

Dass man nach einem Tag mit der Bildschirmtastatur nicht zurechtkommt
ist ja klar. Ging mir auch nicht anders. Mittlerweile schreibe ich aber recht
flott damit.......

Mostwanted
15.04.2008, 08:44
Das wollte ich gerade fragen. Mit meinem MDA kann ich recht angenehm schreiben,da hilft der Stift. Wie geht das mit dem iPhone und dem Touchscreen? Ich habe schöne, aber grosse Finger ;)

Mostwanted
15.04.2008, 08:46
Original von botti800
wenn du so viele emails schreibst...... blackberry oder e90 ;)

Da ist das surfen aber nur 3 Wahl :-( Ein Gerät das beides beherrscht wäre mein Wunsch. Wurde er schon erfüllt? Was treibt die Industrie?

botti800
15.04.2008, 08:50
beim e90 funkts doch recht gut.... hsdpa ist zwar ein stromfresser aber beim e90 funkt fast alles.... ausser fax.... :rofl:

ich warte mal aufs x1..... :D

und das iphone ist echt nur eine spielerei....

benjik
15.04.2008, 09:02
Ne es it nicht nur die bildschirmtastatur.

Es sind viele kleinigkeiten die mir am Iphone nicht gefallen:

- Keine Videotelefonie (Rufe gern zu Hause mit Bild an, ob der Lover sich schon im Schrank versteckt hat...)

- WLan kommt mir recht schwach und sehr stromfressen vor. Also ich habe WLan zu hause und mein Notebook zeigt im Schlaftzimmer ca. 80% leistung des WLan. Am Iphone waren es ca. 20-25% und es war sehr langsam.

- Es kam mir recht schwer vor und fast so kopflastig wie eine DS.

- Ich verrenke mir fast den rechten Daumen wenn ich Mail scrolle, kann aber auch daran leigen, dass ich mein Drehrad vermisse.

- Wollte meinen geliebten CRANK klingelton gestern draufspielen und Itunes hatte die Datei nicht erkannt. Weiss nicht warum

- Visitenkartenscanner hat beim SE P1i super funktioniert und hat sich bei Messen bewehrt.

WANN kommt das SE X1. Haben jetzt sofort

botti800
15.04.2008, 09:09
ich dachte es wäre dir klar dass das iphone eigentlich nichts kann und technisch mit handys vergleichbar ist die schon 5 jahre alt sind.... es ist ein ipod mit telefon... sonst nix

benjik
15.04.2008, 09:31
D`accord Botti!

Mostwanted
15.04.2008, 10:10
Gibt es unter den ganzen Ebay Anbietern welche, mit denen hier jemand gute Erfahrungen gemacht hat?

weyli
15.04.2008, 10:24
Wenn ich mir die ganzen Posts so ansehe, werde ich doch lieber auf einen großen BB umrüsten, Design ist nicht alles !

(zZt. Pearl aber bei mehr Geschreibsel doch zu klein ! )

Mostwanted
15.04.2008, 10:25
Original von weyli
Wenn ich mir die ganzen Posts so ansehe, werde ich doch lieber auf einen großen BB umrüsten, Design ist nicht alles !

BB????

benjik
15.04.2008, 10:28
Originally posted by Mostwanted

Original von weyli

BB????
Black Berry. Diese Backsteine mit Tasten

weyli
15.04.2008, 10:30
@ mostwanted

Blackberry ( war der Meinung ist geläufig hier ! )

Mostwanted
15.04.2008, 10:34
Original von weyli
@ mostwanted

Blackberry ( war der Meinung ist geläufig hier ! )

Ich bin ein Landei und schreibe vorwiegend Nachrichten mit Stift auf Zettel, die ich dann verlege ;)

weyli
15.04.2008, 10:37
Hatte geglaubt mir das so abgewöhnen zu können, hat aber nicht funktioniert ! ;)

Gandalf01
15.04.2008, 10:38
Original von Mostwanted

Original von weyli

BB????
BB = Blackberry
Habe selbst wieder einen 8310, ist einfach genial für E-Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben. Das geht alles wireless, allerdings benötigt man nocht etwas Infrastruktur dahinter.
Entweder BES (Blackberry Enterprise Server) ist mehr was für Firmen
oder BIS (Blackberry Internet Server oder so ähnlich :grb:) hier stellt der Provider den Server und man kann auch andere E-Mail-Adressen nutzen.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

weyli
15.04.2008, 10:45
Ich find die Dinger genial auch wenn die grüßeren wie Backsteine aussehen

Habe das kleine Pearl, fast ideal für mich !

Jetzt juckt mich das Curve wegen der größeren Tastatur !

Das 8800 ist mir zu groß !

ibi
15.04.2008, 10:55
Original von Der Stahlmann

haste schon deine Kontakte vom alten Telefon aufs Iphone bekommen ;) :Dviel Spass mit dem genialen Teil :gut:und das mitgelieferte Poliertuch immer mitnehmen :rofl:

:grb:
karte ausm alten telefon rausnehmen, ins iphone stecken und feddisch :gut:
die kontakte sind doch auf der karte drauf ;)

benjik
15.04.2008, 11:14
Originally posted by ibi

haste schon deine Kontakte vom alten Telefon aufs Iphone bekommen ;) :Dviel Spass mit dem genialen Teil :gut:und das mitgelieferte Poliertuch immer mitnehmen :rofl:

:grb:
karte ausm alten telefon rausnehmen, ins iphone stecken und feddisch :gut:
die kontakte sind doch auf der karte drauf ;)

bei mir wurden gestern 743 Kontakte von Outlook auf mein Iphone kopiert. aber wie ging das mit der sim karte? hätte ich mir doe sznchro mit outlook kontakten sparen können?

ibi
15.04.2008, 12:16
ssooo erster akt, erstes problem!

will grad mein telefon mit dem iphone per bluetooth synchroniseren!

die geräte finden sich nicht! X(

PCS
15.04.2008, 12:17
synchronisier es doch via outlook. ist eh angenehmer...

botti800
15.04.2008, 12:18
so....... ich muss mich jetzt einmischen

kontakt von der karte syncen geht nicht.... wird nicht unterstützt
bluetooth auf dem iphone ist reiner sprach bt.... bedeutet NUR blauzahn headsets ;)

weitere fragen.... fragen ;)

ibi
15.04.2008, 12:20
Original von PCS

8o :ka:

du musst verstehen, dass ich die ersten schritte des pc´s hier im forum gelernt hab ( wie man markiert,kopiert, bild einstellt etc.)!
und alles was mir fremd ist mit nem schweißausbruch verbunden ist! :op:

ich schreib mir lieber alles aufn papier und tippe es ins iphone X( :D

benjik
15.04.2008, 12:26
Originally posted by botti800

bluetooth auf dem iphone ist reiner sprach bt.... bedeutet NUR blauzahn headsets ;)

Ah so deshalb kontne ich keine Kontakte zusätzlich per BT aufs Iphone senden! :motz:

ibi
15.04.2008, 12:28
Original von botti800

sach das doch gleich :motz:
noch 3 versuche und mein telefon oder dat iphone hätte bekanntschaft mit der wand gemacht :D

Der Stahlmann
15.04.2008, 12:45
Original von ibi

Original von PCS

8o :ka:

du musst verstehen, dass ich die ersten schritte des pc´s hier im forum gelernt hab ( wie man markiert,kopiert, bild einstellt etc.)!
und alles was mir fremd ist mit nem schweißausbruch verbunden ist! :op:

ich schreib mir lieber alles aufn papier und tippe es ins iphone X( :D

beste Übung um sich an die Tastatur zu gewöhnen :D

ibi
15.04.2008, 12:46
hab grad bei vodafone angerufen, die bieten ne internetflat fürs handy für 9.95 an!
funzt aber nicht mit dem iphone hat se gesagt! X(

Iphone zu verkaufen :op:

buchfuchs1
15.04.2008, 12:55
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

benjik
15.04.2008, 13:05
Was kann man den fuer ein Iphone 8gb 1mal angemacht 2-3 stunden genutzt nehmen?

Der Hanseat
15.04.2008, 13:08
Original von ibi
hab grad bei vodafone angerufen, die bieten ne internetflat fürs handy für 9.95 an!

Warum soll denn das nicht gehen? :grb:

Hab nen Vodafone Datentarif und das funktioniert einwandfrei..... von einer Flat wusste ich allerdings noch nichts..... und 9,95 ist zu günstig..... das muss was anderes sein.....

benjik
15.04.2008, 13:09

Hab nen Vodafone Datentarif und das funktioniert einwandfrei..... von einer Flat wusste ich allerdings noch nichts.....

Was soll die denn kosten?

ich denke die herren meinen, dass man schon von einer freischaltung ausgeht?

Der Hanseat
15.04.2008, 13:13
Wer sind die Herren? Meinst du mich?

ibi
15.04.2008, 13:16
Original von benjik
Was kann man den fuer ein Iphone 8gb 1mal angemacht 2-3 stunden genutzt nehmen?

noch keinmal benutzt :motz:
bisjetzt nur aufgeladen und noch keinmal telefoniert :op:

dat wird teuer :supercool:

benjik
15.04.2008, 13:19
Ja ber ich will doch nur verkaufen das ding. meine frau hat aber leider schon ein auge drauf geworfen...

bis heute abend hat sie sich zu entscheiden. vielleicht ist es bei ihr besser aufgehoben mit ihrer gesprächsdauer von ca. 2 minuten pro tag und 3 sms pro woche.

Habe mal auf ebay gekuckt. Zahlen leute wirklich 500,- EUR für ein Iphone?

Der Hanseat
15.04.2008, 13:23
Original von benjik

Klar wenns 16 GB hat.....

ibi
15.04.2008, 13:26
hhäää hab jetzt meine karte im iphone, mein telefonbuch ist auf der karte gespeichert, wieso zeigt der mir die nummern nicht an?? :grb:

PCS
15.04.2008, 13:26
Original von Der Hanseat

Original von ibi

Hab nen Vodafone Datentarif und das funktioniert einwandfrei..... von einer Flat wusste ich allerdings noch nichts..... und 9,95 ist zu günstig..... das muss was anderes sein.....

Exakt. Nur die Ruhe, ibi.

Datentarif dazubuchen und dann geht das. Diese Internet Flat für 9,95
ist LOL - vergiss es.

benjik
15.04.2008, 13:27
Originally posted by Der Hanseat

Original von benjik

Klar wenns 16 GB hat.....

Ok ich sehe.

Danke für die Tipps.

OT im OT

Thorben ein Freund von mir heißt auch Thorben. Der hat sich auf seinen Spint im Verein geschrieben "Thorben Turbine a living legend known by many loved by the rest"

Nur so

JakeSteed
15.04.2008, 13:27
No offense, aber wenn ich Einiges hier lese, denke ich, manch einer wär mit einem Handy, das ein gut ausgeleuchtetes, einzeiliges, numerisches Dot-Display hat ( vorzugsweise grün-schwarz ) und wenige grosse und gut beschriftete Tasten hat, am besten bedient :gut:

ibi
15.04.2008, 13:29
Original von JakeSteed
No offense, aber wenn ich Einiges hier lese, denke ich, manch einer wär mit einem Handy, das ein gut ausgeleuchtetes, einzeiliges, numerisches Dot-Display hat ( vorzugsweise grün-schwarz ) und wenige grosse und gut beschriftete Tasten hat, am besten bedient :gut:

meinste damit mich??

buchfuchs1
15.04.2008, 13:37
Bei mir trifft das zu, ich kauf ja auch keine Digital-Uhr.

JakeSteed
15.04.2008, 13:38
Original von ibi

Original von JakeSteed

meinste damit mich??

Natürlich nicht. Erstens hab ich tatsächlich niemanden direkt gemeint und zweitens wars auch eher witzig gemeint. Aber ich bin doch etwas irritiert, über den schnell aufkommenden iphone-Frust und dessen Gründe. Versteh's irgendwie nicht.
Aber da gibts anscheinend wirklich massive Unterschiede bei den Leuten. Ich hatte schon ewig mit itunes gearbeitet und mich seit vergangenem Januar, als es erstmal angekündigt wurde, aufs iphone gefreut und bin damit auch sofort problemlos zurechtgekommen. Und hab immer noch ne Mordsgaudi damit. Und ich bin echt meilenweit von einem Computerkiddie oder nem IT-Spezialisten entfernt.

Deswegen wunderts mich halt so, dass manche da irgendwie gar nicht mit klarkommen und das Ding verfluchen.

Also nochmal, no offense. :)

ibi
15.04.2008, 13:43
Original von JakeSteed
meinste damit mich??

Natürlich nicht. Erstens hab ich tatsächlich niemanden direkt gemeint und zweitens wars auch eher witzig gemeint.

Also nochmal, no offense. :)[/quote]

o.k. dir sei verziehen :D

und wieso zeigt das iphone die nummern die auf meiner karte gespeichert sind nicht an? :ka:

botti800
15.04.2008, 13:45
wenns iphone von tma ist.... einfach zurückbringen und vertrag stornieren ;)

JakeSteed
15.04.2008, 13:58
Original von ibi

und wieso zeigt das iphone die nummern die auf meiner karte gespeichert sind nicht an? :ka:

Kein Plan, aber ich glaube, dass SIM-Nummern nicht von der Karte eingelesen werden. Ich hab genuine T-Mobile und alle Kontakte von Outlook 2003 importiert. Eventuell solltest Du auch den Umweg Altes Handy -> Outlook -> Iphone gehen.

Kermit
15.04.2008, 14:29
Also ich vertehe ebenfalls die Aufregung nicht - Das IPhone ist, wie Sir Botti irgendwo mal sehr richtig bemerkt hat ein IPod mit Telefonfunktion.
ITunes installieren, IPhone anschließen, alles was man will syncronisieren fertig. Es sind doch keinerlei Computerkenntnisse erforderlich dafür - ganz im Gegensatz zu anderen Geräten wie ich finde ;)

Und wer mehr will als Telefonieren, ab und zu mobil im Internet surfen oder eMails lesen und Musik hören, ist mit dem IPhone falsch beraten.

Ach ja, und wer ein IPhone nicht von T Mobile kauft, ist selber schuld und sollte sich vorher über die damit verbundenen Konsequenzen im Klaren sein. :op:

Und wenn die Syncronisation von Telefeonnummern vom Vorgängertelefon zu Outlook nicht funzt, hatte man halt vorher ein mist-Telefon ;) Da kann das IPhone auch nix zu =)

weyli
15.04.2008, 14:31
Telefonnummer auf Karte ist aber auch noch Telefonsteinzeit oder ?

botti800
15.04.2008, 14:33
is eh bald vorbei für die gehackten iphones ;)

weyli
15.04.2008, 14:34
In wie fern ?

botti800
15.04.2008, 14:42
ich würd mal sagen.... in ein paar wochen würd ich kein iphone mehr mit itunes verbinden.... :rofl:

ibi
15.04.2008, 14:44
verstehe die aufregung von manch neunmalschlauen technikfreaks hier nicht!

hatte lust auf eins und habs mir geholt, hatte aber kein nerv von vodafone zu t-mobile zu wechseln!

synchronisation etc.klappt nicht, muß ich mit leben und gib jetzt die nummern alle manuell ein, egal!

wenns mit der vodafone karte einigermassen funktioniert ists o.k., wenn nicht kriegst mein neffe zum spielen!

Mostwanted
15.04.2008, 14:46
Original von ibi
verstehe die aufregung von manch neunmalschlauen technikfreaks hier nicht!

hatte lust auf eins und habs mir geholt, hatte aber kein nerv von vodafone zu t-mobile zu wechseln!

synchronisation etc.klappt nicht, muß ich mit leben und gib jetzt die nummern alle manuell ein, egal!

wenns mit der vodafone karte einigermassen funktioniert ists o.k., wenn nicht kriegst mein neffe zum spielen!

Der aus Frankfurt, Onkel Ibi ? :jump: :D

ibi
15.04.2008, 14:53
Original von Mostwanted

Der aus Frankfurt, Onkel Ibi ? :jump: :D

also stammen die griechen doch irgendwie von den aramäern ab 8o :D

weyli
15.04.2008, 14:56
@ botti

Höhlen Sie dann das ipone elektronisch von innen aus ?

Mein problem ist nicht das Iphne sonderen eine Aversion an die Knebelung zu T-mobile !

Mir ist es auch zu blöd es regelmäßig zu "öffen" da es bei mir beruflich immer funtionieren sollte ! Rufausgang / sowie Eingang !

Kermit
15.04.2008, 14:58
Also falls Du mich meinst ibi - ich bin da eher der Technik Legastheniker :D
Für Menschen wie mich ist das Ding gemacht ;)

Mostwanted
15.04.2008, 15:01
Original von weyli
@ botti

Höhlen Sie dann das ipone elektronisch von innen aus ?

Mein problem ist nicht das Iphne sonderen eine Aversion an die Knebelung zu T-mobile !

Mir ist es auch zu blöd es regelmäßig zu "öffen" da es bei mir beruflich immer funtionieren sollte ! Rufausgang / sowie Eingang !

Der grosse Tarif ist nicht der schlechteste. Wenn der Tarif 20 Euro billiger wird schlage ich zu. So ein Spielzeug macht nur Sinn wenn man es auch nutzt für online Spielereien. Auf hin und her gecracke habe ich keine Lust. Und als Mac Besitzer muss ich es mit einem Mac syncen, da ist itunes immer in der Nähe.
Zu hohes Risiko.

Maga
15.04.2008, 15:02
Ausverkauf: T-Mobile verramscht iPhone für 99 Euro10. April 2008
Wurmstichiges Apple-Modell

Von Carl Schneider

Mit dem ersten iPhone haben Apple und T-Mobile einen Coup gelandet. Dank UMTS soll die neue Generation noch besser und schneller werden. Zuvor muss allerdings die veraltete Handy-Erstausgabe weg - und das offenbar mit allen Mitteln.

Sommer, Herbst oder Winter 2008 - wann das UMTS-iPhone nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Genauso, wie hoch sich die Apple-Handys der ersten Generation im T-Mobile-Lager stapeln. Schließlich gibt's vom Netzbetreiber schon länger keine Verkaufszahlen mehr (Stand Ende Januar: 70.000). Und zu den gegenüber Apple garantierten Abnahmemengen herrscht ohnehin Stillschweigen.

Trotzdem: Wir vermuten mal, die Telekom-Mobilisten haben jede Menge alte iPhones gebunkert. Zumindest versucht T-Mobile in einer bis Ende Juni terminierten Aktion den Erstling unter die Leute zu bringen. Dazu wird sogar das eherne Apple-Gebot gebrochen, auf jegliche Handy-Subvention zu verzichten. Statt wie bisher 399 Euro kostet das kultige Touchscreen-Modell mit Vertrag nur noch zwischen 99 und 249 Euro.

Zweifelhaftes Dumping-Angebot
Dennoch ist das ganz und gar keine günstige Gelegenheit für ein iPhone-Schnäppchen. Wir glauben nämlich, T-Mobile will wurmstichige Lagerware loswerden. Dafür spricht zum Beispiel: Schon jetzt bekommen Sie eine neue iPhone-Version mit 16 statt der ursprünglichen 8 GByte Speicher. Die kostet unabhängig vom gewählten Tarif 499 Euro - und viel mehr kann man in einigen Monaten für die UMTS-Variante auch nicht verlangen.

Warten aufs UMTS-iPhone
Noch nicht überzeugt? Wir liefern Ihnen viele weitere gute Gründe, warum Sie mit dem Handy-Kauf besser auf die nächste iPhone-Generation warten.

(c) Chip.de

JakeSteed
15.04.2008, 15:15
Typisch chip.de

Telefon für günstigstensfalls 99,- ist nicht "verramschen"

und den "Wurmstich" sehe ich auch nicht.

Und das mit dem warten ist bei Unterhaltungselektronik im weiteren Sinne ja immer so ne Sache und wird auch in Zukunft nicht besser, da Generationswechsel ja mittlerweile monatlich erfolgen.
Am besten man wartet auf die 2Terabyte Version mit HDTV und Irisscanner :D

Mostwanted
15.04.2008, 16:36
Stimmt. Der Chip Bericht ist von Xonio.com - einer Seite mit recht merkwürdigen Ansichten im Bezug auf Telefone. Völliger Blödsinn von Ausverkauf zu sprechen. Das der Vorgänger mit 8GB günstiger Angeboten wird, wenn das 16GB Gerät am Markt ist,sollte keinen wundern. Und über die vorhandenen Mengen und den ausbleibenden Erfolg zu lästern, ist einfach nur schlechter Stil.

UMTS Gerät würde ich nur nehmen, wenn es auch auf EDGE geht im Bedarfsfall. UMTS ist Meilenweit von Flächendeckend entfernt.

Aber Hauptsache mal etwas gegen die Telekom gestichelt.

PCS
15.04.2008, 16:38
Original von botti800
ich würd mal sagen.... in ein paar wochen würd ich kein iphone mehr mit itunes verbinden.... :rofl:

Ah. Platzt dann die Bombe? ;)

Maga
15.04.2008, 16:53
also ich sehe den Artikel nicht neagtiv ... ist doch normal, dass ein "Alt"-Modell "verramscht" wird, wenn ein Neues in den Löchern steht ...

kenn man von Autos schon seit Jahren .. und die Mobilfunkbranche ist nun mal schnelllebig ...

wer sich nur bei Vertragsverlängerung ein neues Handy leistet, hat nie ein Top-aktuelles ... und dass beim Iphone ein schneller Zugang fehlt, war ja schon bei Markteinführung in den Staaten klar ...

schön für jeden, der ein Ipod zum Telefonieren sein Eigen nennen darf ...

das Einzige, was bei Apple immer wieder funktioniert, ist das Marketing und der Hype auf deren Teile ....

viele Firmen wären froh, nur einen Teil davon ihr Eigen nennen zu dürfen ... HUT AB, APPLE :gut:

Kermit
15.04.2008, 17:56
Original von Maga
[...]
das Einzige, was bei Apple immer wieder funktioniert, ist das Marketing und der Hype auf deren Teile ....

viele Firmen wären froh, nur einen Teil davon ihr Eigen nennen zu dürfen ... HUT AB, APPLE :gut:

Lol - da hast Du recht... und ich entspreche voll der Zielgruppe ;) ist wie bei Uhren.
Ich bin aber sowohl von Rolex als auch von Apple nie enttäuscht worden, und daher habe ich auch keinen Grund, meine Kaufprinzipien zu ändern :D

Uhr - Rolex
Musikplayer - Apple
.
.
.

da gehe ich keine Kompromisse ein ;)

ehemaliges mitglied
15.04.2008, 19:22
Original von PCS

Original von botti800

Ah. Platzt dann die Bombe? ;)

Bitte um Erläuterung....gibt es was, was ich wissen sollte, Percy ???? :grb: ;)

PCS
15.04.2008, 19:23
Gibt es was, was wir alle wissen sollten, ist die Frage.

Vielleicht warnt uns ja jemand..... ;)

Mostwanted
15.04.2008, 19:29
Du wirst das Gerät immerhin noch einschalten können. Und wieder aus. Das wars dann aber auch. Fürs erste. Der Wettkampf geht weiter. Aber mit einem manipulierten iPhone hat man noch nie ein iTunes Update machen sollen. :op: Dann passiert nix.....

Der Stahlmann
22.04.2008, 09:11
nutzt eigentlich jemand mit einem Vodafone Vertrag die Internet Funktionen des Iphones ??

PCS
22.04.2008, 09:26
Ja, da gibt es einen......

Der Hanseat
22.04.2008, 09:56
Hat mich jemand gerufen.....? :D

Der Stahlmann
22.04.2008, 12:04
könnt ihr mir da was empfehlen,gibt es auch eine Flat?

ehemaliges mitglied
22.04.2008, 18:07
nutzt eigentlich jemand mit einem Vodafone Vertrag die Internet Funktionen des Iphones ??
Ja. Ich. Warum ???? :grb:

ibi
22.04.2008, 18:19
jo ich bin bei vodafone!
allerdings steckt die karte noch in meinem nokia, dat iphone ist noch in seiner verpackung :D

ehemaliges mitglied
22.04.2008, 18:25
ibi, haste Angst vor der neuen Technik ?????? ;-))))

ibi
22.04.2008, 18:31
Original von Ticktacktom
ibi, haste Angst vor der neuen Technik ?????? ;-))))

eeyy ich war dabei meine telefonnummern ins iphone zu speichern! :op:
nach 25 minuten war ich mit dem buchstabe A fertig und hab dann keine lust mehr gehabt, jetzt liegt dat ding in der ecke X( :D

ehemaliges mitglied
22.04.2008, 18:49
Wieso machste denn das nicht mit Outlook ? So habe ich es gemacht.....

Oder kaufst dir für kleines so einen USB-Stick mit Kartenleser.....eine Karte rein in den Stick, duplizieren, nächste Karte rein, Daten drauf kopieren....fertig. Minutensache.....

ibi
22.04.2008, 18:56
Original von Ticktacktom
Wieso machste denn das nicht mit Outlook ? So habe ich es gemacht.....

Oder kaufst dir für kleines so einen USB-Stick mit Kartenleser.....eine Karte rein in den Stick, duplizieren, nächste Karte rein, Daten drauf kopieren....fertig. Minutensache.....

ich muß mal mein kumpel besuchen gehen, der kriegt dat irgendwie hin ;)

buchfuchs1
22.04.2008, 18:58
Genau, lass machen, Unsinn, seine kostbare Zeit mit was zu verschwenden, was einem das Leben eigentlich erleichtern soll.

paddy
22.04.2008, 19:05
Was machst denn du in nem High-Tech-Thread. :D

ibi
22.04.2008, 19:09
Original von buchfuchs1
Genau, lass machen, Unsinn, seine kostbare Zeit mit was zu verschwenden, was einem das Leben eigentlich erleichtern soll.

mein reden :D :dr:

Der Stahlmann
22.04.2008, 19:20
Original von Ticktacktom

Hast ne PN ;)

ehemaliges mitglied
22.04.2008, 19:34

Original von Ticktacktom

Hast ne PN ;)

Hast Antwort..... ;)

ibi
22.04.2008, 20:08
Original von Ticktacktom

Original von Ticktacktom

Hast ne PN ;)

Hast Antwort..... ;)

es geht sicherlich um die nutzung von internet mit der vodafonekarte, von daher wäre es auch für mich interessant :op: :D

Der Stahlmann
22.04.2008, 20:14
willst du nicht erst mal deine Kontakte eingeben :grb: :D hast ne PN

ibi
22.04.2008, 20:22
willst du nicht erst mal deine Kontakte eingeben :grb: :D hast ne PN

nehme mir morgen B vor :D
wenn ich so weiter mache bin ich mitte mai fertig :op:

PN gelesen und beantwortet :D

Der Stahlmann
22.04.2008, 20:28
ich glaub bist du alle Kontakte eingegeben hast ist deine Tastaturfeld abgenutzt :D

ibi
22.04.2008, 20:43
ich glaub bist du alle Kontakte eingegeben hast ist deine Tastaturfeld abgenutzt :D

X( X(
dann kauf ich mir nen neuen iphone 8o :rofl:

Sub-Date
22.04.2008, 21:00
Also ich habe meine 600 Kontakte meines alten Handy mit Outlook
abgeglichen, und von da hat itunes sie geholt und innerhalb
von Sekunden ins Iphone geschrieben.

Was mich am Iphone stört:

Das Tippen bei Emails/SMS etc. nervt total
Noch mehr nervt die automatische Wortkontrolle
die z.B. .de in .es umwandelt.
(Noch) Keine Exchange Server Anbindung
Die automatische Grossschreibung macht das auch bei Passworten.
(Wie krank ist das denn)
Akkustandzeit zu kurz.
Standard Klinke passt nicht.
Sehr unflexibles Gerät, typisch Aplle, alles ist vorgekaut, und fast nichts
lässt sich ändern.

ibi
22.04.2008, 21:03
Original von Sub-Date

ich hab dat schon paar male probiert, krieg die kontakte nicht in outlook!

Der Stahlmann
22.04.2008, 21:06
hat bei mir mit dem synchronisieren mit Outlook auch nicht funktioniert,kam immer eine Fehlermeldung =(

Sub-Date
22.04.2008, 21:07
Original von ibi

Original von Sub-Date

Du kriegst sie nicht *IN* Outlook?

Wo sind sie denn jetzt?

wami
22.04.2008, 21:09
Original von ibi

Original von Sub-Date

Der Abgleich funktioniert nur mit einem Outlook 2003 oder Outlook XP, alle anderen schauen in die Röhre ;(

Viele Grüsse

Michael

ibi
22.04.2008, 21:11
Original von Sub-Date

Wo sind sie denn jetzt?

na im telefon bzw.auf der karte 8o :D

PCS
22.04.2008, 21:24
Original von ibi
nach 25 minuten war ich mit dem buchstabe A fertig

Andrea, Angelika, Asia, Astrid, Antje, Ariella, Alexandra, Adriane, Arabella, Anette, Annika, Angela......

Kein Wunder.... :D

ibi
22.04.2008, 21:34
Original von PCS

Original von ibi
nach 25 minuten war ich mit dem buchstabe A fertig

Andrea, Angelika, Asia, Astrid, Antje, Ariella, Alexandra, Adriane, Arabella, Anette, Annika, Angela......

Kein Wunder.... :D

:rofl: :rofl: :rofl:

adriane gibts 3 mal :rofl:

buchfuchs1
22.04.2008, 21:44
Wenn ich A pflege nur ********* 1 - ********* 23

ehemaliges mitglied
22.04.2008, 22:39
Original von ibi
(...)
nach 25 minuten war ich mit dem buchstabe A fertig und hab dann keine lust mehr gehabt, jetzt liegt dat ding in der ecke (...)

Hmm, dauert mit iTunes und Apfel-Kontakten i. d. R. < 1 Minute. Mit M$ Outlook kenne ich mich nicht aus. Alternativ iSIM (http://www.iphone-ticker.de/2008/01/04/isim-sim-karten-backup-mehr/) für ein paar € kaufen und von der SIM installieren.

Sub-Date
22.04.2008, 22:42
Original von ibi

Original von Sub-Date

Wo sind sie denn jetzt?

na im telefon bzw.auf der karte 8o :D

Na da liegen sie doch gut, bietet der Hersteller des Telefons
denn keine Software um den Abgleich mit Outlook zu erreichen?

PCS
23.04.2008, 10:15
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,548835,00.html

JakeSteed
23.04.2008, 11:04
Original von PCS

Hab ich gestern auch gelesen. Wusste doch, dass das Ding Gold wert ist.

Also: Tausche iphone gegen weisse 16520 möglichst NOS :jump:

MacLeon
23.04.2008, 11:51
Original von PCS

Verkaufe iPhone, wenig benutzt, top Zustand, für nur € 12.000,--. Bitte keine Fragen a'la: "Was ist Dein letzter Preis?"

:D

VanDammeFan
23.04.2008, 19:57
Ich habe vor ein paar Tagen das iPhone bekommen und bin sehr zufrieden. Meine Kontakte konnte ich auch ganz einfach von der Sim-Karte auf das Handy übertragen. Es gibt echt nette Programme für das iPhone. Wenn Ihr nicht wisst wie man die Kontakte rüberkopiert dann müsst Ihr nur iSim auf das Handy laden (mit dem Installer) Geht ganz einfach und kostet nichts.

benjik
24.04.2008, 20:51
Hiiiiilfe,

kann mir jemand die unlock sw für firmware 1.1.4 schicken? ich komme nicht mit den verdammten katzen von rapidshare zurecht.

Bitte es ist recht dringend.

Bitte per E-mail nach pn.

Vielen Dank

ehemaliges mitglied
24.04.2008, 20:59
Einfach in Google.com suchen...

Originally posted by benjik
Hiiiiilfe,

kann mir jemand die unlock sw für firmware 1.1.4 schicken? ich komme nicht mit den verdammten katzen von rapidshare zurecht.

Bitte es ist recht dringend.

Bitte per E-mail nach pn.

Vielen Dank

benjik
24.04.2008, 22:28
Haha es hat doch geklappt!

Iliberty+ ist das zauberwort. Ganz einfache Anwendung und nichts entpacken reinkopierne upsetten downgraden oder so!

Sub-Date
25.04.2008, 10:40
Original von VanDammeFan
Ich habe vor ein paar Tagen das iPhone bekommen und bin sehr zufrieden. Meine Kontakte konnte ich auch ganz einfach von der Sim-Karte auf das Handy übertragen. Es gibt echt nette Programme für das iPhone. Wenn Ihr nicht wisst wie man die Kontakte rüberkopiert dann müsst Ihr nur iSim auf das Handy laden (mit dem Installer) Geht ganz einfach und kostet nichts.

Was ist denn der Installer?

ehemaliges mitglied
25.04.2008, 17:03
Original von Sub-Date
[...]
Was ist denn der Installer?

http://www.macwelt.de/news/iphone/348325/

JakeSteed
25.04.2008, 19:51
Auspackthread mal anders (http://www.flickr.com/photos/ntr23/sets/72157604712390523/show/)

PCS
25.04.2008, 19:55
OBERGEIL!!!!!

Waschi.1
26.04.2008, 09:39
Bis zu welcher Software Version kann man so ein Teil cracken ?

janmmueller
26.04.2008, 17:21
Momentan bis zur aktuellsten 1.1.4.
Wobei die Verfügbarkeit des Iphones in USA momentan etwas eingeschränkt zu sein scheint. In NY war es letzte Woche ausverkauft, ebenso in Orlando.

MacLeon
26.04.2008, 20:18
War ja klar, nachdem bekannt wurde, dass jedes iPhone 12 Mille wert ist...

menders
29.04.2008, 13:46
Hallo, ich und mein freund, wir suchen I-phones bzw. für die I-phones(2 stück) einen technisch weiterentwickelten Menschen der uns das Hnady unlocken kann, das wir es auch ohne der dummen AT&T oder T-mobile Karte benutzen können.

Bitte infos per PN

Mostwanted
29.04.2008, 13:47
Auf Ebay. In rauhen Mengen, zu guten Preisen.

JakeSteed
29.04.2008, 14:50
Funktioniert das unlocken nicht mittlerweile online in Echtzeit übers internet?

Hr.Nitsche
29.04.2008, 14:51
Software runterladen, klicken, fertig.

drops
29.04.2008, 14:53
iPhone von eBay, erst mit Chip, später mit sim-unlock. Aktuell mit ziphone freigeschaltet.

Alle meine Erfahrungen liest Du hier (http://www.drobnik.com/oliver/default.aspx?category=Tech/Toys).

PCS
29.04.2008, 15:26
Sagt mal, habe auch mal eine Frage. ;)

Hatte mein iPhone so eingestellt, dass es sich alle 15 Minuten die E-Mails
holt. Soweit so gut. Letzte Woche nun ähnelte die T-Mobile Rechnung
eher dem Telefonbuch einer norddeutschen Kleinstadt, ausser dass sie nicht
gebunden war. =)

Auf dem EVN war zu sehen, dass sich das iPhone alle 15 Minuten per GPRS/
EDGE verbunden hat, um die Mails zu checken und das, obwohl es im Bereich
des WLAN war und auch mit diesem verbunden. Das ist erstens langsam
und zweitens doof, weil jedes Mal 100kb Volumen weg sind.

Gibt es eine Einstellung, dass er beim E-Mail Abruf das WLAN bevorzugt
und nur GPRS/EDGE nutzt, wenn kein WLAN verfügbar ist?

JakeSteed
29.04.2008, 15:44
Original von PCS
Sagt mal, habe auch mal eine Frage. ;)

Hatte mein iPhone so eingestellt, dass es sich alle 15 Minuten die E-Mails
holt. Soweit so gut. Letzte Woche nun ähnelte die T-Mobile Rechnung
eher dem Telefonbuch einer norddeutschen Kleinstadt, ausser dass sie nicht
gebunden war. =)

Auf dem EVN war zu sehen, dass sich das iPhone alle 15 Minuten per GPRS/
EDGE verbunden hat, um die Mails zu checken und das, obwohl es im Bereich
des WLAN war und auch mit diesem verbunden. Das ist erstens langsam
und zweitens doof, weil jedes Mal 100kb Volumen weg sind.

Gibt es eine Einstellung, dass er beim E-Mail Abruf das WLAN bevorzugt
und nur GPRS/EDGE nutzt, wenn kein WLAN verfügbar ist?

Hmmm, also entweder Daten-Roaming komplett abschalten ?

Aber isses nicht so, dass du in den WLAN-Settings "join known networks automatically" einstellst, das Ding dann, wenn verfügbar, automatisch verbunden ist und auch mails über WLAN holt?

botti800
29.04.2008, 15:45
ich habs euch gesagt... das iphone ist schrott ;)

PCS
29.04.2008, 15:46
Na es macht ja sonst alles über WLAN. Surfen und auch die eigentlichen
E-Mails abrufen. Habe mich da unklar ausgedrückt. Aber das Abrufen der
Kopfzeilen bzw. das Prüfen, ob neue E-Mails da sind, das macht er - warum
auch immer - nicht über WLAN sindern über GPRS.

JakeSteed
29.04.2008, 15:48
Seltsam! Was isn das fürn iphone? Am Ende ein offenes? :D

ehemaliges mitglied
07.05.2008, 00:02
Habe jetzt vom US iPhone (1.1.1) auf ein TMD iPhone (1.1.4) gewechselt. Kamera ist für 2 MP wirklich ordentlich. Hier mal flott zwei Schüsse aus der Hüfte; vom WE mit Laubine jun. im Park, bzw. auf dem Spielplatz:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_6364613164613862.jpg (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/1680_6364613164613862.jpg)
Zum vergrößern bitte klicken.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_3132366165363766.jpg (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/1680_3132366165363766.jpg)
Zum vergrößern bitte klicken.

Mit ordentlicher Edge-Versorgung, Visual VoiceMail uvm. macht's deutlich (!) mehr Spaß. Complete S und MNP sei Dank. :gut:

ehemaliges mitglied
07.05.2008, 06:41
Original von drops
iPhone von eBay, erst mit Chip, später mit sim-unlock. Aktuell mit ziphone freigeschaltet.

Alle meine Erfahrungen liest Du hier (http://www.drobnik.com/oliver/default.aspx?category=Tech/Toys).

Verdienst du jetzt dein Kohle mit 0900er Nummern? 8o

MBA
10.05.2008, 16:08
Wie transportiert Ihr euer iPhone sicher und stilvoll?
Habe gesehen, dass es von LV eine Tasche gibt, auch in Taiga Leder.

Allerdings soll die einen Gürtelclip haben!?! 8o Also eher was für die ...

PCS
10.05.2008, 16:17
...jenigen, die sich mit dem Gürtelclip dann die Hosentasche ausbeulen. ;)

Ist doof, dass es das nur mit Clip gibt, ich mag's aber trotzdem. Und nein,
am Gürtel habe ich es noch nicht getragen. =)

MBA
10.05.2008, 16:22
Original von PCS
...jenigen, die sich mit dem Gürtelclip dann die Hosentasche ausbeulen. ;)

Genau das wollte ich schreiben. Oder was dachtet Ihr? :D :D :D

Wieviel trägt der Clip denn auf?
Gibts Alternativen?

PCS
10.05.2008, 16:29
Also der Clip ist schon sehr groß, massiv und absolut unnachgiebig.
Alternative wäre ein rotes Epi - dann doch lieber den Clip. :D

Paneristi@web
10.05.2008, 18:30
so freunde habe jetzt auch son ein teil :gut: und natürlich direkt eine frage an die erfahrenden user hier:
ich bekomme meine outlook kontakte nicht auf das phone übertragen.. er übernimmt nur die adressen aus outlook express aber nicht die kompletten kontakte aus outlook office 2003..
jemand ne idee :ka:

JakeSteed
10.05.2008, 19:29
In den Settings alles korrekt eingestellt?

iphone -> Info -> Kalender synchronisieren mit -> Outlook ?

Wieos verbannst du das Outlook Express nicht von Deinem PC, wenn Du Outlook 2003 drauf hast?

Paneristi@web
10.05.2008, 20:19
express ist sowas wie das eingelatschte paar turnschuh das man schon seit 5 jahre immer wieder gerne trägt.. :D
aber die settings stimmen alle ;( ;(

husi
10.05.2008, 21:15
@ MBA (David)

Allerfeinste Ledertaschen/Hüllen gibt es in Spanien bei der Firma Piel Frama:

http://www.pielframa.com

Nicht nur für das iPhone, auch für alle iPods.

Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt, nach drei Tagen war die Sendung da.
Nicht ganz billig, aber allerfeinste Verarbeitung.

Der Gürtelclip kann wahlweise genutzt werden.

Newbie01
10.05.2008, 22:52
Habe dasselbe Problem mit Outlook 2003. Habe das Gefühl, dass -sobald der Kontakt aus mehr als einer Telefonnummer besteht - dieser nicht mehr synchronisiert wird.

Scheint wohl auch mit der neuen iTunes-Version zusammenzuhängen. Früher gab es meiner Meinung nach einen Punkt "Kontate zusammenführen" - da hat alles gepasst. Den gibt es heute nicht mehr...

MBA
11.05.2008, 12:12
Original von PCS
Also der Clip ist schon sehr groß, massiv und absolut unnachgiebig.
Alternative wäre ein rotes Epi - dann doch lieber den Clip. :D

Habs gerade in MC gesehen! Zwar weit nicht so schick wie Taiga, aber noch lange nicht so ladyhaft wie rotes Epi! :gut:

ehemaliges mitglied
11.05.2008, 14:08
Ihr Kasperköpfe.......rotes Epi sieht absolut gut aus......und kaum einer erkennt, dass das Ding von LV ist...... ist also nix für die typischen LV-Poser, von denen es ja jetzt auch hier nur so wimmelt..... ;-))))

PCS
11.05.2008, 14:13
Nee, schon richtig. Muss halt zum Typ passen. Dir steht rotes Epi ausgezeichnet. :gut:

ehemaliges mitglied
11.05.2008, 14:23
Danke Percy. Auf deine Beurteilungen kann man sich immer verlassen. ;-))

Feldmann
11.05.2008, 14:31
Das Epi wäre mir zu flippig. Aber das Etui aus Taiga Leder ist doch schön klassisch schlicht!

ehemaliges mitglied
11.05.2008, 14:41
Tanga-Leder wäre was Feines....... ;-)))

Edmundo
11.05.2008, 15:29
Original von Paneristi@web
so freunde habe jetzt auch son ein teil :gut: und natürlich direkt eine frage an die erfahrenden user hier:
ich bekomme meine outlook kontakte nicht auf das phone übertragen.. er übernimmt nur die adressen aus outlook express aber nicht die kompletten kontakte aus outlook office 2003..
jemand ne idee :ka:

Ich habe folgendes Problem gehabt:

Ich habe ein Iphone und ein originales Office Paket XP (2002). Hiermit ließ sich das iphone nicht syncen. Die Kontakte waren einfach nicht zu übertragen.

Ich habe das ganze Netz abgesucht, in keiner Newsgroup gab es einen Hinweis. In der FAQ von Apple steht nur, dass die Synchronisation von Outlook 2003 und höher mögich ist.

Dann gab es diese Seite im Netz auf Dänisch: http://iphone.vildmedmac.dk/?p=248

Hier sollte man die Datei comappleoutlook.zip auspacken und in das Verzeichnis

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\SyncServices\Clients\com.apple.Outlook\Con tents\Windows

kopieren (in dänisch heisst das anders). Das hat alleine auch noch nicht funktioniert alleine. Ich war der Verzweifelung nahe. ;)

Dann erhielt ich einen Hinweis, es mal mit Service Pack SP3 für Office XP zu versuchen. Ich habe mein Office auf den neusten Stand gebracht und voila: Es hat funktioniert. Ich kann die Kontakte übertragen. Ob es auch ohne die o.g. Datei funktioniert kann ich nicht sagen, aber beide Maßnahmen zusammen funktionieren prima.

iTunes ist 7.5

Vielleicht hilft der Tipp ja

Paneristi@web
11.05.2008, 23:37
danke für den tip elmar..
aber ich habe es gestern nacht noch rausbekommen :(
der fehler war einfach das outlook express in der startleiste als email programm eingerichtet war..somit hat itunes immer auf outlook express zugegriffen..
die startleiste umgestellt auf outlook von office 2003 und es funktionierte..
:gut:

jetzt aber noch ein anderes problem..
ich habe ein 1.1.4 jailbrake i-phone was ich mit e-plus nutze.. wenn ich nun unterwegs netzdienste oder meine e-mail abrufen will, greift das phone nur auf edge zu.. dazu habe ich aber wohl keinen zugang.. obwohl ich bei e-plus ein 250gb datenpaket aboniert habe..
jemand ne lösung?? X(

MBA
11.05.2008, 23:52
Welche (sinnvollen) Apps nutzt Ihr denn so?

Ich hab mir schon einiges instaliert. Eine Liste schreib ich morgen.

Gibts ein Recordertool mit dem ich Telefonate mitschneiden kann?
Hab mir das bei meinem Nokia E61 angewöhnt. Genial wenn man sich schnell Telefonnummern oder was auch immer notieren will.

PCS
12.05.2008, 00:02
Hast Du die entsprechenden Einstellungen unter Einstellungen, Allgemein,
Netzwerk, Edge bearbeitet?

Edmundo
12.05.2008, 07:59
hat eplus überhaupt edge?

Paneristi@web
12.05.2008, 08:14
genau das muss ich rausfinden..

Paneristi@web
12.05.2008, 08:24
e-ülus kann nur gprs.. aber mit dieser einstellung im edge menu sollte es klappen:

E-Plus:
APN: internet.eplus.de
user: eplus
Password: gprs

ich bin mal gespannt :jump: :jump: :jump:

Paneristi@web
13.05.2008, 18:32
:grb: :grb: hmm funzt net so richtig..
ich habe nochwas "entdeckt" wenn man länger die die grüne telefontaste drückt fallen alle symbole an zu wackeln. hat dies irgend eine funktion??

Der Hanseat
13.05.2008, 18:37
Wenn die wackeln kannst du sie verschieben und so anordnen wie es dir gefällt.....

PCS
13.05.2008, 18:38
ja. :)

passiert, wenn du ein beliebiges symbol länger drückst. wenn die alle wackeln, kannst du die symbole so verschieben, wie du magst, auch
auf mehrere seiten verteilt.

Paneristi@web
13.05.2008, 18:39
:D witzisch :gut: thanx :dr:

ehemaliges mitglied
13.05.2008, 20:13
Original von MBA
Welche (sinnvollen) Apps nutzt Ihr denn so?

Nun ja, sinnvoll liegt bekanntlich immer im Auge des Nutzers ... aktuell folgende:
- Kontakte
- Musik
- Video
- Installer
- Customize
- Finder
- Categories
- SMBPrefs
- Services
- ToDoList
- VNotes
- Voice Dial
- Chat
- Money
- Lockbox
- Light
- iRadio
- PDFViewer
- Widget
- Search
- BiteSMS
- iBlacklist
- SwirlyMMS
- CameraPro
- ScreenShot
- DropCopy
- SendFile, SendSong, SendPics
- iBlackjack
- iSolitaire
- Sudoku
- 4Balls
- Chess
- iDialer
- ShowTime
- Timetracks und
- SpeedDial
installiert.

ibi
13.05.2008, 20:21
ooohh Iphone 8o
da war doch was :grb: :D

Vito
13.05.2008, 20:36
Haste dat immer noch eingepackt rumliegen? 8o

ibi
13.05.2008, 20:37
Original von Vito
Haste dat immer noch eingepackt rumliegen? 8o

bis letzte woche ja, dann hat sich dat mein bruder geschnappt, der wird dat auch in die ecke packen und zum schluß landet dat bei meinem neffen :D

botti800
13.05.2008, 22:50
version 2.0 hab ich schon im test

simkontakte können endlich implementiert werden.
sdk ist drauf.
programme können installiert werden.
energie haushalt wurde verbessert

PCS
13.05.2008, 22:54
Scheint die Tage zu kommen.....

http://www.techcrunch.com/2008/05/11/no-more-iphones-at-apple-store-3g-imminent/

PCS
09.06.2008, 14:49
Weiss einer, wann diese Konferenz heute ist, wo "angeblich" das neue
iPhone präsentiert wird?

AndreasL
09.06.2008, 15:09
"In wenigen Stunden dürfte Apple-Chef Steve Jobs das nächste iPhone-Modell präsentieren. Die Entwicklerkonferenz startet um 19 Uhr."

Bin auch gespannt. :gut:

PCS
09.06.2008, 15:10
19 Uhr Ortszeit oder 19 Uhr hier?

AndreasL
09.06.2008, 15:11
Original von PCS
19 Uhr Ortszeit oder 19 Uhr hier?

:ka: Wahrscheinlich hier. Wäre an der Westküste ca. 10 Uhr und ein guter Start für eine Konferenz.

Edit: Ost = West :D

JakeSteed
09.06.2008, 15:11
10:00 Pacific Standard, d.h. 19:00 hierzulande gehts los! :gut:

giftmischer
09.06.2008, 15:12
19 Uhr MEZ.

Newsticker z.B. hier: Mactechnews (http://www.mactechnews.de)

Viel Spaß :gut:.

Mostwanted
09.06.2008, 16:32
Na, dann kann die GMT Fraktion ja endlich mal den 24h Zeiger nutzen :D

PCS
09.06.2008, 16:35
LOOOOOOOOOOOOOLO :gut:

giftmischer
09.06.2008, 17:15
Hehe :D.

Die ersten Apple-Stores sind bereits offline gegangen.

Immer wieder spannend :D.

Paneristi@web
09.06.2008, 17:49
manno, jetzt hab ich gerade ein i-phone, schon gibbet wieder ein neues X( aber jetzt sind meine connections in die usa besser :cool:

HorstDJ
09.06.2008, 19:08
Es geht los... :jump: :jump:

Liebe Grüße

Stefan

HorstDJ
09.06.2008, 19:12
Hier... (http://www.macrumorslive.com/) zum live verfolgen... :jump: :jump:

Liebe Grüße

Stefan

Mostwanted
09.06.2008, 19:21
Auf Deutsch:

http://ticker.maclife.de/

JakeSteed
09.06.2008, 20:33
Jetzt kommt gleich das Neue......... :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

HorstDJ
09.06.2008, 20:34
11:32 am Introducing the iPhone 3G.

Liebe Grüße

Stefan

ehemaliges mitglied
09.06.2008, 20:40
Bilder:

http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2008/06/wwdc-keynote_172.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2008/06/wwdc-keynote_174.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2008/06/wwdc-keynote_176.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2008/06/wwdc-keynote_173.jpg

Tja, kann ich wenigstens in Ruhe Fußball gucken. ;)

JakeSteed
09.06.2008, 20:46
UMTS/3G, GPS, Enterprise Support. Alle Kundenwünsche erfüllt :gut:

8GB - $199

16GB - $299

available in black or white :D starting July 11th

Mostwanted
09.06.2008, 20:47
Original von JakeSteed

Und 50% BILLIGER :-)) 199 USD mit 8GB und 299 USD mit 16 GB (Auch in weiss)

HorstDJ
09.06.2008, 20:48
Absolut genial das Teil... :jump: :jump:
Bin schon heiß darauf, dass ich es bestellen kann :D

Liebe Grüße

Stefan

ehemaliges mitglied
09.06.2008, 20:48
Original von JakeSteed

Bzgl. Material jedoch verschlimmbessert. :D

Mostwanted
09.06.2008, 20:49
Original von Laubi

Original von JakeSteed

Erst mal in aller Ruhe befummeln :op:

PCS
09.06.2008, 20:53
Sehr sehr interessant.

:gut:

JakeSteed
09.06.2008, 20:54
Coole Sache! Mal sehen, ob Dollar-Euro hierzulande 1:1 umgesetzt werden. Aber 16GB und die technischen Neuerungen sind schon schick.

Was Optik und Form angeht, scheint sich ja im Wesentlichen ( Gott sei Dank ) nicht viel getan zu haben. Also quasi Entwarnung bei der Louis Vuitton Fraktion :D

HorstDJ
09.06.2008, 20:56
8o 8o Schon fertig ?? 8o 8o Kein "Snow Leopard" und kein neuer Mac :grb:

Naja egal...wann machen die Stores wieder auf :jump: :jump:

Liebe Grüße

Stefan

Mostwanted
09.06.2008, 20:57
Wäre schön wenn der Tarif dazu noch 1/3 günstiger wird. =)

ehemaliges mitglied
09.06.2008, 20:59
Original von Mostwanted

Original von Laubi

Original von JakeSteed

Erst mal in aller Ruhe befummeln :op:

Ich weiß, wie sich Plastik anfühlt. ;)

HorstDJ
09.06.2008, 21:03
=( Anscheinend wieder nur über T-Mobile...zumindest nicht direkt im Online-Store von Apple :motz: X(

Liebe Grüße

Stefan

Mostwanted
09.06.2008, 21:04
Du meinst "Kunststoff Legierung aus der Weltraumforschung, jetzt auf ihrem Planeten erhältlich" ;)

ehemaliges mitglied
09.06.2008, 21:05
Original von Mostwanted
Du meinst "Kunststoff Legierung aus der Weltraumforschung, jetzt auf ihrem Planeten erhältlich" ;)

Für mich sieht's knarzig aus:

http://a248.e.akamai.net/7/248/2041/1431/store.apple.com/Catalog/US/Images/iphone/img/prod-hero-white.jpg

Nee, ich bleib' bei Alu und Silber.

PCS
09.06.2008, 21:06
Original von JakeSteed
Was Optik und Form angeht, scheint sich ja im Wesentlichen ( Gott sei Dank ) nicht viel getan zu haben. Also quasi Entwarnung bei der Louis Vuitton Fraktion :D

Denkste! 8o

Das Neue soll flacher sein! Das fällt aus meinem LV Case raus! X(X(X(

ehemaliges mitglied
09.06.2008, 21:09
Falsches Thema, Percy, hier geht's weiter:
Der Miiimiimiimiiiiii-Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75999&sid=&hilight=Mimi) ;)

AndreasL
09.06.2008, 21:21
@ Percy: Wahrscheinlich eine blöde Frage. Gibt man für so ein Etui mehr aus als für das Phone? Ist die Technik nicht sowieso in zwei Jahren überholt und das Etui zum Rumliegen geeignet?

PCS
09.06.2008, 21:24
Original von AndreasL
Gibt man für so ein Etui mehr aus als für das Phone?

Bisher nein. Jetzt - ja. ;)

Original von AndreasL
Ist die Technik nicht sowieso in zwei Jahren überholt und das Etui zum Rumliegen geeignet?

Ja. Du sagst es. In zwei Jahren. Aber doch nicht in EINEM!!!!! X(

;)

JakeSteed
09.06.2008, 21:25
@Percy

Musste halt innen ein bissl auspolstern. Und vor allem immer richtig herum einstecken ;)

Wenns dann irgendwann gar nimmer geht, dann taugt das Etui immer noch als Taschentuchhalter oder als Knobelbecher

ehemaliges mitglied
09.06.2008, 21:30
Ich werde wohl das iPhone 1 behalten. Warte daher einfach mal, bis Dein LV Case im RLX-Sales auftaucht, Percy. Ggf. habe ich dann endlich auch mal einen Hauch von Vintage im Hause ... zudem noch mit prominentem Vorbesitzer. ;)

Ist wie bei Uhren: Die SD hat für mich auch mehr Charme und Charakter, als die Deep Sea. :D

AndreasL
09.06.2008, 21:31
@ Percy: Miiimiimiimiiiiii

Geiler Wegwerfartikel ;)

Mostwanted
09.06.2008, 21:32
Ist euch aufgefallen, nur auf der US Apple Seite hat das iPhone ein Betreiberlogo.
Vielleicht ein Zeichen :D

PCS
09.06.2008, 21:33
Darf das ned im Sales anbieten. Ausserdem hat Frau schon Ansprüche
angemeldet. Auf iPhone UND case. :D

[Dents]Milchschnitte
09.06.2008, 21:41
Geil - ich steh am 11 July gleich Morgens in Vegas vor dem Apple Store vom Fashion Show Mall und kauf mir eins!!!!

JakeSteed
09.06.2008, 21:42
Ich würde wegen der Dicke mal abwarten. Die Abmessungen lesen sich irgendwie beinahe identisch. 12,3mm dick glaub ich. Dicker ist das erste iphone irgendwie nicht. Hatte Apfel-Steve echt gesagt dünner? Oder zählen da nun schon auch Nanometer?

Was die Providerbindung in D oder sonstwo angeht, wurde ja auch wild spekuliert, ob die nicht langsam mal aufgebrochen werden soll. Irgendwo ( in Italien? ) wirds ja auch offiziell schon von 2 verschiedenen Providern angeboten. Angesichts der Unmengen an offenen iphones und der Tatsache, dass Apple sein Ziel von 10Mio verkauften Einheiten erreichen will, würde das Sinn machen.

Vito
09.06.2008, 21:48
Oh das ist mal fein =)

Ist es denn etwas kleiner?

HorstDJ
09.06.2008, 21:48
Auch in der Schweiz gibt es das neue iPhone bei Swisscom und Orange...ihr müsst einfach mal zu der Länderauswahl gehen, dort sieht man, wo man das iPhone am 11.Juli kaufen kann...
Das dauert mir alles viel zu lange...ich bin so ungeduldig...

Liebe Grüße

Stefan

Der Stahlmann
09.06.2008, 21:54
freue mich schon aufs neue Iphone mit den Updates =)

JakeSteed
09.06.2008, 21:55
Original von Vito
Oh das ist mal fein =)

Ist es denn etwas kleiner?

Also wahrscheinlich bin ich auch noch zu blöd, einen Meterstab ( oder Zollstock im restlichen Bundesgebiet ) zu benutzen, aber irgendwie sind die fürs neue 3G iphone angegebenen Abmessungen (http://www.apple.com/iphone/specs.html) doch identisch mit dem alten oder? 8o

PCS
09.06.2008, 22:03
Ja, aber schau Dir die Form an, das ist seitlich flacher und wird erst zur Mitte hin dicker....

http://img127.imageshack.us/img127/512/specsconnectors20080609ci2.jpg

JakeSteed
09.06.2008, 22:04
Der neuen Preispolitik scheint nicht nur das Metallgehäuse zum Opfer gefallen zu sein, sondern auch das Dock, das nun nicht mehr in der Box ist.

Und nochmals zu den Abmessungen:

Das alte ist mit 115 x 61 x 11,6mm angegeben.

Das neue mit 115,5 x 62,1 x 12,3 mm

Allerdings hat das neue 2g abgespeckt ( 135 auf 133 ) ;)

Also Percy, dreh nicht durch! Da fällt nix raus! :D

ehemaliges mitglied
09.06.2008, 22:12
Na dann werde ich mir das zum Geburtstag wünschen. Ist zufällig am gleichen Tag. ;)

botti800
10.06.2008, 08:49
es ist trotzdem nur ein iphone ;)

erwartet euch nicht zu viel

Turus
10.06.2008, 10:21
Wann kriegt man das hier in Deutschland? Auch am 11ten July?

jo

MMauksch
10.06.2008, 11:15
@Turus

Richtig am 11 julie in Deutschland erhaeltlich :gut: :gut:

Gruss
Martin

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 11:20
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/284160/

Turus
10.06.2008, 11:33
Mein Vertrag läuft gerade aus, goodbye O2 !

Jo

MMauksch
10.06.2008, 12:02
@turus

ich wuerd mal abwarten, da es durch aus moeglich ist das, dass iphone 3g ueber mehrere anbieter in deutschland vertrieben werde koennte!

abgesehen von der produktneuheit wird auch eine neue vertriebsstrategie von apple folgen !!! immerhin verkauft o2 in england das iphone.

gruss
martin

Mostwanted
10.06.2008, 12:30
Die deutsche Variante auf der Apple Homepage hat immer noch kein Betreiberlogo...... :jump:

ibi
10.06.2008, 12:42
kann der neue die SIM karte lesen? :grb:

Maga
10.06.2008, 12:59
Original von ibi

Ibi hat das erste Iphone noch nicht eingerichtet und schon bringt Apple ein Zweites auf den Markt .... FRECHHEIT. . :D

newharry
10.06.2008, 13:04
Das heißt also, man muß sich ein altes iPhone wegen dem Case kaufen und dann das neue wegen UMTS reinfriemeln - hurra :D :D :D

erroramp
10.06.2008, 13:29
Original von newharry
Das heißt also, man muß sich ein altes iPhone wegen dem Case kaufen und dann das neue wegen UMTS reinfriemeln - hurra :D :D :D

Plastikgehäuse? 8o
Kehr, watt 'ne *****... :motz:

Gruß
Chris

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 13:31
ned Orischinaaal

ibi
10.06.2008, 13:48
Original von Maga

Original von ibi

Ibi hat das erste Iphone noch nicht eingerichtet und schon bringt Apple ein Zweites auf den Markt .... FRECHHEIT. . :D

verstehe ich auch nicht :ka: :D

Paneristi@web
10.06.2008, 15:47
wird dann auch eine neues "betriebssystem" drauf sein?? oder ändern die nur ein wenig das design und machen es umts fähig??

JakeSteed
10.06.2008, 15:50
Ich glaube, dass mit der kommenden 2.0 Software fürs iphone beide Modelle ( neu & alt ) weitestgehend identisch sein dürften. Abgesehen natürlich von den Funktionen, die nur mit dem neuen möglich sind.

Turus
10.06.2008, 15:58
Original von MMauksch
@turus

ich wuerd mal abwarten, da es durch aus moeglich ist das, dass iphone 3g ueber mehrere anbieter in deutschland vertrieben werde koennte!

abgesehen von der produktneuheit wird auch eine neue vertriebsstrategie von apple folgen !!! immerhin verkauft o2 in england das iphone.

gruss
martin

Wird denn dann bis zum 11ten auch bekannt sein, ob andere Anbieter das Iphone vertreiben werden?? Ich würde nicht zwingend zur Telekom wechseln wollen, aber mit der Handypalette die O2 derzeit hat, werde ich ganz sicher nicht glücklich.

Jo

botti800
10.06.2008, 16:00
alt und neu werden in zukunft mit 2.0 betrieben.

sim kontakte sind einlesbar.
endlich kann das ding mms versenden.
und der akkuhaushalt wurde ein wenig verbessert.

meine 2.0 tests sind durchaus erfolgreich

Moehf
10.06.2008, 16:02
schick mal eins zu mir Botti, ich teste das dann auch.

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 16:31
Original von botti800
(...) endlich kann das ding mms versenden.(...)

Aber definitiv nicht von Haus aus. Ist jetzt - und in (naher) Zukunft, also mit dem iPhone 3G - 'nur' über 3rd Party App möglich!

Bzgl. Anbieter in Deutschland muss niemand mehr spekulieren, es wird wieder exklusive über T-Mobile vermarktet.

Turus
10.06.2008, 17:14
Original von Laubi

Original von botti800

Aber definitiv nicht von Haus aus. Ist jetzt - und in (naher) Zukunft, also mit dem iPhone 3G - 'nur' über 3rd Party App möglich!

Bzgl. Anbieter in Deutschland muss niemand mehr spekulieren, es wird wieder exklusive über T-Mobile vermarktet.

Warum bist du so sicher, dass es ausschließlich T-Mobile sein wird??

Jo

famoso_lars
10.06.2008, 19:44
bin im August auch in den USA, sollte man dort kaufen oder hat man dann mehr Ärger mit dem Ändern der Software?

Oder ist das kein Problem und ich bring mir so ein Ding aus dem Urlaub mit?

PCS
10.06.2008, 19:47
Wie das mit der 2.0er ausschaut, wird man ab 11.7. wissen.

flost389
10.06.2008, 19:56
Original von famoso_lars
bin im August auch in den USA, sollte man dort kaufen oder hat man dann mehr Ärger mit dem Ändern der Software?

Oder ist das kein Problem und ich bring mir so ein Ding aus dem Urlaub mit?

habe gernau die gleiche frage!!!
woööte mir auch eins aus den staaten holen.

btw: muss man das verzollen?

PCS
10.06.2008, 20:04
Original von flost389
btw: muss man das verzollen?

Hm. Das für 199 USD liegt beim momentanen Dollarkurs unterhalb der Grenze.
Wenn Du also sonst dort nichts kaufst - nein.

Gilt für Deutschland, wo die Freigrenze bei 150 Euro liegt. Wie es in AT
ausschaut weiß ich nicht.

Edmundo
10.06.2008, 20:12
Naja billiger heisst auch günstigeres Material. Wie man es macht, macht man es falsch. Für den Funktionsumfang finde ich 199 US$ schon geschenkt. Was bekommt man denn sonst für Geräte dafür? Nix gescheites. Und wie Percy schon sagt ... dem Export ist es förderlich ;)

AndreasL
10.06.2008, 20:22
Original von PCS
...

Gilt für Deutschland, wo die Freigrenze bei 150 Euro liegt. Wie es in AT
ausschaut weiß ich nicht.

Denke, dass es in Deutschland 175 EUR sind.

Edit: Klugxxx-Modus aus. ;)

flost389
10.06.2008, 20:48
und wieviel zoll sind es beim 399 $ phone?

JakeSteed
10.06.2008, 20:50
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass AT&T in Zukunft keine iphones mehr "einfach so" für den Kaufpreis rausgibt, sondern wie bei uns der Vertragsabschluss im Laden vor Ort durchzuführen ist.
Die Laisser-faire Politik der ersten Generation hat ja dazu geführt, dass so viele ausservertragliche Telefone vor allem aus USA kamen. Da das neue iphone ja offensichtlich subventioniert ist, wäre das dann im Gegensatz zur ersten Generation für AT&T finanziell katastrophal, wenn wieder jeder ohne Vertragsabschluss(absichten) ein iphone aus dem Laden trägt.

Supplemental:

Gizmodo (http://gizmodo.com/5014764/iphone-3g-pricing-and-activation-details-30-unlimited-data-activated-in-store-only)

Giga (http://www.giga.de/show/gigagames/maxx/00145544_das_ende_der_guenstigen/)

Also: Go legitimate with T-Mobile :D

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 20:59
Original von Turus

Original von Laubi

Original von botti800

Weil es zig Quellen dazu im www gab, ich dies im TV gehört/gesehen habe, auf der Apple.com/de Homepage ein Verweis auf die T-COM Stores zu finden ist ... und last but not least, ist es mein Job. Arbeite in der TK und bin als Projektleiter für eine Kooperation mit TMD zuständig. ;)

Der Stahlmann
10.06.2008, 21:08
dann bleibt wohl nur die Möglichkeit das neue Iphone direkt aus den USA zu besorgen :cool:ist nur die Frage ob man es mit der gleichen Software wie beim alten zum laufen bekommt :rolleyes:

PCS
10.06.2008, 21:12
Original von JakeSteed
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass AT&T in Zukunft keine iphones mehr "einfach so" für den Kaufpreis rausgibt, sondern wie bei uns der Vertragsabschluss im Laden vor Ort durchzuführen ist.
Die Laisser-faire Politik der ersten Generation hat ja dazu geführt, dass so viele ausservertragliche Telefone vor allem aus USA kamen. Da das neue iphone ja offensichtlich subventioniert ist, wäre das dann im Gegensatz zur ersten Generation für AT&T finanziell katastrophal, wenn wieder jeder ohne Vertragsabschluss(absichten) ein iphone aus dem Laden trägt.

Supplemental:

Gizmodo (http://gizmodo.com/5014764/iphone-3g-pricing-and-activation-details-30-unlimited-data-activated-in-store-only)

Interessante Info. Nicht dumm. ;)

Bin ja eh bei T-Mobile und mein Vertrag mittlerweile auch schon etwas älter.
Da sollte sich was machen lassen. =)

JakeSteed
10.06.2008, 21:27
Original von PCS

Original von JakeSteed

Supplemental:

Bin mir sicher, dass ähnlich wie in UK (http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,558891,00.html), hierzulande die Telekom ebenfalls ein halbwegs attraktives Wechselangebot für iphone-Besitzer der ersten Generation bereithält. Early-Adopters vergraulen traut sich keiner!

Flying Spur
10.06.2008, 23:07
Weiß jemand, ob die UK iPhones (o2) einen SIM-Lock hatten/haben?

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 23:37
Original von PCS

Original von JakeSteed

Supplemental:

Interessant, ich dachte immer die Telefone ohne Vertrag kommen aus den apple-stores?

botti800
11.06.2008, 07:40
tja laubi....

meine 2.0 kann es ;)
developer itunes.... 2.0 drauf... und los gehts.
wie es bei der deutschen mutter ist... keine ahnung.

aber tmd und tma arbeiten sowieso kontraproduktiv :rofl:

Turus
11.06.2008, 08:12
Original von Laubi

Original von Turus

Original von Laubi

Original von botti800

Weil es zig Quellen dazu im www gab, ich dies im TV gehört/gesehen habe, auf der Apple.com/de Homepage ein Verweis auf die T-COM Stores zu finden ist ... und last but not least, ist es mein Job. Arbeite in der TK und bin als Projektleiter für eine Kooperation mit TMD zuständig. ;)

Dann werd ich eben bei der Telekom landen. Stört mich nicht weiter. Im Moment bin ich mit dem Festnetz bei Alice, und das funktioniert auch nicht gut. Ich hoffe nur, dass die Verträge noch etwas attraktiver gestaltet werden. Dann wäre alles gut. Danke für die Infos....

Jo

JakeSteed
11.06.2008, 10:18
Original von Toppits

Original von PCS

Original von JakeSteed

Supplemental:

Interessant, ich dachte immer die Telefone ohne Vertrag kommen aus den apple-stores?

Entweder aus dem Online-Store von Apple oder ausm AT&T Laden. Da die Teile ge-SIM-locked waren und in diesem Zustand anfangs ja nur als Briefbeschwerer getaugt haben, ging Apple und AT&T davon aus, dass jeder, der eins kauft, zuhause brav die online-Aktivierung mit Vertragsabschluss durchführt. Deswegen wurden bei Apple, bei AT&T im Laden auch keine weiteren Personalien etc. erfragt und jeder, selbst deutsche Touristen, konnten eins mitnehmen und exportieren, bei ebay verticken, unlocken und selber mit BASE-Karte betreiben etc. Doch damit soll anscheinend nun Schluss sein.

Also ich persönlich glaube nicht, dass man in Zukunft so ohne weiteres an eins von den neuen Modellen zum Discountpreis von 199 oder 299 Dollar rankommt und sich eins ausm Urlaub mitbringen kann.

holx
11.06.2008, 10:32
Hallo Hubertus,

warum soll es in Zukunft nicht gehen, dass man sich mal schnell ein iPhone aus dem Urlaub oder der Bucht holt?

Ich dachte, da es nun in einigen Ländern mehrere Provider geben wird, oder sogar prepaid versionen geben wird würde das einfacher gehen ... oder habe ich da was falsch verstanden?
Dank und Grüße

Mostwanted
11.06.2008, 10:55
Zumindest in Frankreich kann man es mitnehmen....

JakeSteed
11.06.2008, 11:35
Na so wie ich das verstanden habe, gibts die neuen Dinger dann nur noch mit Vertrag ( also direkt im Laden unterschreiben, das ganze Paket quasi ). Und das wirst Du als Tourist in USA kaum machen können und wollen. Ausserdem wirds mit unterschriebenem Vertrag dann wesentlich teurer als die 199 oder 299 $ Kaufpreis

Selbstverständlich werden über kurz oder lang Telefone in der Bucht oder sonstwo auftauchen. Frage ist halt nur zu welchem Preis.

Wollte auch keine Endlosdiskussion lostreten, sondern nur Zweifel äussern, ob von dem neuen Modell so schnell so viele auf dem "freien Markt" auftauchen wie beim alten iphone.

Ich werd die Telekomiker zuquatschen, dass sie mir meinen jetzigen iphone Vetrag verlängern, ggf. upgraden und mir n neues iphone 16Gb weiss geben sollen. Das alte wandert dann in die Bucht.

[Dents]Milchschnitte
11.06.2008, 16:15
Der Stand der Dinge ist momentan bei den USA 3G iPhones folgender:

Man kann die Geräte im Apple Store oder im AT&T Store kaufen.
In beiden Geschäften muss man zwingend einen AT&T Vertrag UNTERSCHREIBEN - anders als beim alten iPhone welches man einfach mitnehmen konnte.

Die Freischaltung von im AT&T gekauften Geräten muss im AT&T Store erfolgen, Apple Store Geräte können direkt im Store entsperrt werden oder optional über iTunes.

Von Seiten Apple wurde schon bestätigt dass ....." either way, they are not going to let you walk out the door without signing at the dotted line" .... was bedeutet dass die Unterschrift auf einem AT&T Vertrag die Vorraussetzung ist ein Gerät aus dem Laden zu tragen.

Mist...und ich hatte mich schon gefreut! Werde auf jeden Fall nicht zur TCom gehen nur wegen diesem Gerät. Das alte Gerät funktioniert mit meiner Base karte und Datenoption für insgesammt 30 Euro im Monat vorzüglich.

[Dents]Milchschnitte
11.06.2008, 16:17
Original von Mostwanted

Woher kommt Deine Info?

Ich habe gelesen dass man auch dort einen Mobilfunk-Vertrag abschliessen muss.

rororollthex
11.06.2008, 16:42
Weiß man schon irgendwas, ob Tcom andere Vertragsmodell anbieten wird als die bisherigen? Das neue will ich unbedingt, aber einen Tcom Vertrag eigentlich nicht so unbedingt.

Sub-Date
11.06.2008, 16:54
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Mostwanted

Woher kommt Deine Info?

Ich habe gelesen dass man auch dort einen Mobilfunk-Vertrag abschliessen muss.

Das französische Verbraucherrecht zwingt Orange, das iPhone auch ohne Vertrag und ohne SIM-Lock anzubieten; Orange bietet ein iPhone ohne Vertragsbindung und SIM-Lock für 799 Euro an.

Ob das jetzt ein Schnäppchen ist, mag jeder selbst entscheiden.

rororollthex
11.06.2008, 17:07
@Sub-Date: Hast Du da 'nen link? :D

Sub-Date
11.06.2008, 17:13
Link (http://www.heise.de/newsticker/France-Telecom-legt-zu--/meldung/103043)

rororollthex
11.06.2008, 17:30
Danke Peter!

Mal sehen, wie sich der Preis für ein vertragsfreies Version 2 iphone gestalten wird.

JakeSteed
16.06.2008, 13:06
Tarifstruktur bei T-Mobile für iphone 3G (http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,559870,00.html) scheint sich langsam rauszukristallisieren.

Was ich ja wirklich cool finde, ist die Möglichkeit, sich für 30 € eine Multi-SIM zu besorgen und damit noch mitm Notebook per UMTS zu surfen :gut:

PCS
16.06.2008, 13:51
Ja, aber diese Quasi-Volumenbegrenzungen auf 1GB oder gar 200MB (!!!)
im Monat sind vollkommen unzeitgemäß. Hatte gehofft, dass die das auf
3GB hochsetzen.

JakeSteed
16.06.2008, 14:04
Also trotz intensiven Studiums sämtlicher faschistoiden Mac-Foren, habe ich noch von keinem Fall gehört, wo die Telekom den Durchsatz tatsächlich gedrosselt hat ( ausser im Complete S Tarif, der ja keine Flatrate beinhaltet ). Das wird wohl nur die Ausschlussklausel sein, um Leuten, die die Flatrate des iphones tatsächlich zum "saugen" missbrauchen, den Saft abdrehen zu können, ohne dass sich diesselben auf eine gültige Flatrate berufen können.

Wobei mit dieser MultiSIM-Lösung kann das natürlich schon eher passieren, wenn man dann regelmässig mitm Läppi und UMTS unterwegs ist. Mal sehen, aber interessant isses auf jeden Fall.