PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30

ehemaliges mitglied
02.01.2010, 12:44
Danke, Jungs!
Gibt sooo viele Pros und Cons ... Ihr macht es mir nicht einfacher.

Erschwerend kommt hinzu, dass mein tarif (Complete S 1. Generation) online nicht zur Auswahl steht und dafür Complete S Festnetz. Da kann ich nix mit anfangen.

Hm, muss jetzt wohl doch mal die Hotline anrufen, oder in einen T-Punkt; dann geht jedoch der Online-Vorteil verloren, oder?

Flo74
02.01.2010, 15:27
Original von Newbie01

Original von Flo74
huhu...

Original von Flo74
wie bekomme ich meine klingeltöne aufs ei?
ich habe klingeltöne erstellt und die sind nun auch in itunes unter "klingeltöne" zu sehen.
durch normales syncen bekomme ich die aber nicht rüber auch wenn ich es zum syncen in der rubrik vorgesehen habe.

woran liegts nur?

Wie versprochen der Weg, geht ganz einfach:

Datei auf den Rechner und diese dann umbenennen: Statt der Endung m4a nun m4r

Dann in iTunes in den Klingelton-Ordner (ist eh klar)
in itunes ist es.
wird aber nicht übertragen :ka:

Newbie01
02.01.2010, 15:38
Mensch Flo,

das tut mir leid, dass es nicht klappt. Sie hat es mir genauso beschrieben und ich habe den selbstaufgenommenen Klingelton selbst gehört...

Sie sagte noch, dass googeln da hilft....

Schau mal. So müsste es klappen...

Klingeltöne und iTunes (http://www.iphone-ticker.de/2007/09/07/user-tipp-klingeltone-kinderleicht/)

Sag mir bitte, ob es jetzt klappt.

miboroco
02.01.2010, 15:41
Habe auch mal ne Frage

Wenn ich in iTunes auf Programme gehe, sind da nicht alle zu sehen, die ich auch auf meinem Ei habe, wie kann ich denn alle Programme vom Ei in iTunes sichern ?

immo123
02.01.2010, 16:19
Kann es sein das die Töne zu lang sind? Sie dürfen glaube ich nur 20 bzw 25 Sek lang sein. Mit dem programm iRinger kann man sie herstellen.

Original von Flo74

Original von Newbie01

Original von Flo74
huhu...

Original von Flo74
ich habe klingeltöne erstellt und die sind nun auch in itunes unter "klingeltöne" zu sehen.
durch normales syncen bekomme ich die aber nicht rüber auch wenn ich es zum syncen in der rubrik vorgesehen habe.

woran liegts nur?

in itunes ist es.

wesub
02.01.2010, 19:14
Original von miboroco
Habe auch mal ne Frage

Wenn ich in iTunes auf Programme gehe, sind da nicht alle zu sehen, die ich auch auf meinem Ei habe, wie kann ich denn alle Programme vom Ei in iTunes sichern ?

Wenn das iPhone mit dem PC verbunden ist, in iTunes den Karteireiter "Programme" auswählen und die Option "Programme synchronisieren" anklicken.

miboroco
02.01.2010, 23:51
Hy, dann erscheint diese Meldung, http://freenet-homepage.de/hippopotamus/iTunes_01.jpg

da aber in meiner Mediathek weniger Programme sind, als auf meinem Phone, habe ich Angst das die vom Phone dann weg sind :(

orange
03.01.2010, 00:03
wird zumindest auf einem mac auf die art und weise snycronieisert, das ALLE programme erhalten bleiben und auf beiden geräten verfügbar sind.... sprich, sie werden vom phone auf den rechner kopiert.

Flo74
03.01.2010, 10:49
Original von immo123

Original von Flo74

Original von Newbie01

Original von Flo74
huhu...

Original von Flo74

woran liegts nur?

in itunes ist es.
Kann es sein das die Töne zu lang sind? Sie dürfen glaube ich nur 20 bzw 25 Sek lang sein. Mit dem programm iRinger kann man sie herstellen.
max. 40 sek. mehr geht nicht.
und es ist ein von anfang an eine m4r datei gewesen.
klingeltöne syncronisieren ist in itunes aktiv.
wo aber finde ich den ton?
unter klingeltöne ist nix.

orange
03.01.2010, 11:00
mhhh... das leiche problem habe ich auch. alle soundfiles (m4r) sind unter 30 sek und sie sind alle unter "klingeltöne" zu sehen. aber nur 3 von 6 files sind auch auf dem iphone auswählbar... :grb:

IKAROS
03.01.2010, 11:03
Original von orange

Original von miboroco

Original von wesub

Original von miboroco
Habe auch mal ne Frage

Wenn das iPhone mit dem PC verbunden ist, in iTunes den Karteireiter "Programme" auswählen und die Option "Programme synchronisieren" anklicken.

Hy, dann erscheint diese Meldung, http://freenet-homepage.de/hippopotamus/iTunes_01.jpg

da aber in meiner Mediathek weniger Programme sind, als auf meinem Phone, habe ich Angst das die vom Phone dann weg sind :(

wird zumindest auf einem mac auf die art und weise snycronieisert, das ALLE programme erhalten bleiben und auf beiden geräten verfügbar sind.... sprich, sie werden vom phone auf den rechner kopiert.

Hab auch das gleiche Problem wie Michael X(

Wie kann man die Daten vom Ei auf die Mediathek des PC kopieren :grb:

immo123
03.01.2010, 11:03
Wenn du auf deinem Ei den Klngelton ändern willst, dann erscheint dort nicht der übertragene Ton??? :grb:

Newbie01
03.01.2010, 11:07
Flo, Doppelklick mal auf die Tondatei. Dann müsste es klappen, ist in dem Link, den ich gepostet habe, so beschrieben....

red_sub
03.01.2010, 15:46
Original von red_sub
Brauch auch mal Hilfe.

Seit kurzen erscheint bei mir die Meldung, die Datei Images konnte nicht gefunden werden. Wie kann ich die Datei wiederherstellen? Will ein paar Bilder aufs Iphone kopieren.

Jemand vielleicht einen Tip, oder im Apfeltalk Forum angemeldet?

Maga
03.01.2010, 16:27
Mario, wenn Du Fragen zu Itunes / Iphone und Windows hast, ist dieses Forum der letzte Dreck ... die Typen sind so arrogant, dass Deine Fragen unbeantwortet in den Trash verschoben werden ...

Apple-User sind wirklich anders ... :motz:

fleckinet
03.01.2010, 16:30
Original von Maga
Mario, wenn Du Fragen zu Itunes / Iphone und Windows hast, ist dieses Forum der letzte Dreck ... die Typen sind so arrogant, dass Deine Fragen unbeantwortet in den Trash verschoben werden ...

Auch nicht besser, Deine Verallgemeinerung!

wesub
03.01.2010, 16:53
Original von orange

Bei mir hat die Synchronisation der Apps auf diese Weise funktioniert.
Aber ein Risiko ist bei der Synchronisiererei immer dabei. :grb:
Bei mir waren schon mal alle Kontakte wegsynchronisiert. =(

dapit
03.01.2010, 18:00
Original von miboroco
Habe auch mal ne Frage

beim mac gehts so (vielleicht auch auf pc ?):

itunes -> ablage -> einkäufe von "name deines iphone" übertragen

Maga
03.01.2010, 19:03
Original von fleckinet

Original von Maga

Auch nicht besser, Deine Verallgemeinerung!

Christoph, wenn ich es selbst nicht mind. 5x probiert hätte,
mich auch für meine Unwissenheit im Voraus entschuldigt und als Windoof-Anhänger geoutet habe, würde ich diese Anschuldigungen nicht von mir geben.

Aber es geht auch ohne - dank RLX :gut:

red_sub
04.01.2010, 00:43
...in iszene wurde mir geholfen. Perfekt die Jungs dort, schnell, unkompliziert und Fachlich.

Flo74
04.01.2010, 11:32
@ 2G-User mit OS 3.1.2

Kann es sein, dass das 2G trotz OS 3.1.2 keine MMS-Funktion zulässt?

Beim 3G und dem 3Gs findet man ja unter der APN-Eingabe fürs mobile Netzwerk auch die APN-Eingabe für MMS.

http://250kb.de/u/100104/p/xwiIh6nO82Zv.png

Nun wollte ich das bei einem 2G einrichten und da ist nur die APN-Eingabe fürs mobile Netzwerk.
Also die Rubrik "MMS" wie oben fehlt.

Ist das richtig so?
Ich kanns net sagen, da meine 2G-Ära noch zu OS-2-Zeiten endete...

Coney
04.01.2010, 11:41
Soweit ich weiß unterstützt das 2G keine MMS.

Flo74
04.01.2010, 11:54
also muss ich doch swirly-mms laden :grb:

Flo74
05.01.2010, 13:26
iPhone wird zu einer IRTC (http://www.golem.de/1001/72169.html)

Flo74
06.01.2010, 13:22
Original von orange
...übrigens: mir ist doch mein iphone runtergefallen und das display war defekt. die scheibe war heil aber einige bereiche waren nicht mehr "touchbar"...

ich habe ne firma in hannover gefunden, die das für 149,- tutto kompletto repariert....

wer interesse hat, klick hier bitte (http://www.3g-werkstatt.de/#Startseite%2839202120%29)

das ist preislich aber auch die obergrenze in sachen "wirtschaftlicher totalschaden", denn mit etwas muße findet man in der Bucht (europaweit) 2G bis maximal EUR 250 zum Sofortkauf in komplett und passablem Zustand.

Wer aber seine eigenen Keime am Gerät weiterhüten will, dann ist das natürlich die Lösung :D

Flo74
06.01.2010, 13:29
Original von orange

Original von klobi
Hab einen Freund in der Entwicklungsabteiilung eines bekannten deutschen Batterieherstellers. Die bringen demnaechst einen Aufsteckakku fuers I-Phone der die Standzeit dann entsprechend verlaengern hilft. Immerhin....

echt ? immerhin nur ein halbes jahr nach der konkurrenz .... ;) die gibt es schon überall zu kaufen :op:
:rofl: :rofl:

Flo74
06.01.2010, 14:28
HERRLICH :rofl:

Danja sagt:
Das Iphone ist so langsam, es macht keinen Spaß, damit unterwegs online zu sein. Auch wenn das die Apple Werbung immer so schön darstellt ist das bislang sehr enttäuschend. Hoffen wir, daß das besser wird mit den kommenden Iphones

hanson antwortet:
Es ist auch ein Handy und kein 8core mit Standleitung du Pfosten!
Was erwartest du? Kauf doch ein Nokia und probier mal ob das schneller ist xD

wo er recht hat.... :rofl:

Maga
06.01.2010, 14:33
wer von Euch kennt das/den Fatman iTube (http://www.fat-man.co.uk/docs/product_07/iTube_ValveDock.shtml)

und funzt das auch mit dem Iphone ?

Mr. Morgan
06.01.2010, 16:58
Gerade ist mein 3GS gekommen von radiomair. :jump:
Wie gehts da weiter, einfach Karte rein un los gehts? :D oder muss ich da noch irgendwas installieren?
danke schon mal

claudio2005
06.01.2010, 17:13
Original von Mr. Morgan
Wie gehts da weiter, einfach Karte rein un los gehts? :D oder muss ich da noch irgendwas installieren?
danke schon mal

karte rein einschalten und an itunes anschließen....

Rolifan
06.01.2010, 21:05
Original von Mr. Morgan
danke schon mal

Habe meines vor 2 Wochen auch dort gekauft...Klasse Laden :gut: :gut:

Mr. Morgan
06.01.2010, 22:52
Jap echt Klasse :gut: Danke an dieser Stelle für die Tipps von allen :gut:
Also bis jetzt kann ich sagen, ich bereue nichts, das Ding ist einfach geiler als die ganzen "Ersatziphones" die ich vorher hatte. Macht sau Spass das Teil :D

Flo74
06.01.2010, 23:34
in ein paar tagen kinder, wirds was geben... :jump:

Newbie01
07.01.2010, 08:26
Hast Du jetzt eigentlich den Klingeton zum laufen gebracht?

Moehf
07.01.2010, 09:23
Wie nen eigenen Klingelton auf ein tragbares Telefon, wie geil ist das denn?? :D

Flo74
07.01.2010, 10:02
Original von Newbie01
Hast Du jetzt eigentlich den Klingeton zum laufen gebracht?
nö.
diverses probiert, ohne resultat.
irgendetwas entscheidendes schein mir zu entgehen ;(

steve73
07.01.2010, 13:51
Habe folgendes Problem:

In "Kontakten" unter "Gruppen" gibt es die Gruppen "Auf meinem iPhone" und "die von meinem Me-Account".
Diese sollten sich aber nicht unterscheiden.
Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aber ich will eine Gruppe entfernen, sehe diese Finktion aber nicht auf dem iPhone und auch nicht unter iTunes..... :grb:

Donluigi
07.01.2010, 20:19
Ganz blöde Frage: IPhne an IMac: wie zieh ich Bilder vom Phone in den Rechner? Ich weiß: vermutlich babyeinfach, aber ich weiß es bis heute nicht :grb:

orange
07.01.2010, 20:20
die sind nach dem syncen in deiner iphoto bibliothek....=)

Donluigi
07.01.2010, 20:21
8o stimmt :rofl: :gut: Danke :verneig:

orange
07.01.2010, 20:23
du denkst immer noch zu kompliziert.... dauert auch ein paar wochen bis das vergeht...;)

fiumagyar
07.01.2010, 20:30
ja, stimmt Florian,

Windows verseucht

Donluigi
07.01.2010, 20:39
Echt unfaßbar. Bilder gesaugt, in die Mail gezogen, raus damit. So einfach. SOO einfach 8o =)

Flo74
09.01.2010, 16:28
klingeltonproblem gelöst.

so hats geklappt: chip.de (http://www.chip.de/bildergalerie/Klingeltoene-umsonst-fuer-iPhone-2G-3G-und-3GS-Galerie_35450695.html)

easy

eos
09.01.2010, 16:54
Original von Donluigi
Echt unfaßbar. Bilder gesaugt, in die Mail gezogen, raus damit. So einfach. SOO einfach 8o =)

Ja, man ist immer wieder überrascht. Vermutlich hättest Du die Bilder nicht mal vorher saugen müssen und hättest sie gleich in die Mail ziehen können.

Kiki Lamour
11.01.2010, 12:11
mein softwaregebreaktes iphone 3gs kann keine youtube videos abspielen - weiß jemand abhilfe??

Flo74
11.01.2010, 13:20
Original von Kiki Lamour
mein softwaregebreaktes iphone 3gs kann keine youtube videos abspielen - weiß jemand abhilfe??
blöde frage, aber sonst geht jede art von internetzugriff?
wenn ja, gehen andere youtube abfragen oder wars jetzt eine spezielle?
wenn letzteres, dann lag sggf, an der länder- oder altersfreigabe.
gibts manchmal.

schlimmstenfalls: wiederherstellen, damit der bug ggf. überschrieben wird.

ehemaliges mitglied
11.01.2010, 13:40
eine neue Killerapp?

http://derstandard.at/1262209123653/CES-2010-Drohne-mit-iPod-Steuerung-und-Spionage-Cam

Flo74
11.01.2010, 13:51
goil!

Kiki Lamour
11.01.2010, 14:19
Original von Flo74

Original von Kiki Lamour
blöde frage, aber sonst geht jede art von internetzugriff?
wenn ja, gehen andere youtube abfragen oder wars jetzt eine spezielle?
wenn letzteres, dann lag sggf, an der länder- oder altersfreigabe.
gibts manchmal.

schlimmstenfalls: wiederherstellen, damit der bug ggf. überschrieben wird.

also ich kann nur auf die videos nicht zugreifen, das gesamte internet geht sonst. hat nen kumpel von mir auch das problem.

Flo74
11.01.2010, 14:21
Original von Kiki Lamour
...
also ich kann nur auf die videos nicht zugreifen, das gesamte internet geht sonst. hat nen kumpel von mir auch das problem.

mal den cache & cookies leeren :grb:

Kiki Lamour
11.01.2010, 14:25
ist nen nigelnagelneue iphone bei mir, das war ich vorher nicht mit im inet...

Flo74
11.01.2010, 14:37
dann bin ich ratlos.

dennoch: glückwunsch zum 3Gs :D

Newbie01
11.01.2010, 14:47
@Kiki: ruckeln die bzw. dauert die Ladezeit unendlich lange? Das hatte ich bei meinem 3GS auch. Ausgeschaltet, dann klappte es. Dann wurde es wieder schlechter.

Mittlwerweile funktioniert es wie von Geisterhand einwandfrei.

Bei dem 3G meiner Freundin hat es schon immer funktioniert...

Kiki Lamour
11.01.2010, 14:57
nein, alle videos werden zwar angezeigt in der suchliste, können aber nicht geöffnet werden. es schein da irgendein zusammenhang zu sein, zwischem gehaktem iphone und youtube. bei meinem alten 3gs (werkfrei) lief es ohne probleme..

dapit
11.01.2010, 20:47
kiki, ist dein iphone nur gejailbreaked oder auch unlocked ?

falls auch unlocked ist das ein prob, dass wohl einige haben, helfen soll die cydia app pushfix.

http://iszene.com/printthread.php?tid=62981

viel erfolg.

Flo74
12.01.2010, 10:58
so wie ich das ganze verstehe, ist kikis problem tatsächlich ein 3Gs-abhängiges wenn unlock per "ultrasn0w" mit jailbreak.

ab werk freie 3Gs nur mit jailbreak haben das prob nicht.

alte 2G und 3G haben das prob garnicht.

die oben genannte cydia app sollte tatsächlich helfen :gut:

Kiki Lamour
12.01.2010, 13:59
ja, genau. das wirds sein. bekomme nur dieses blöde pushfix ned installiert... :grb:

Flo74
13.01.2010, 08:11
noch mal auf null für neue idee:

womit ist dein 3Gs unlocked?
- ultrasn0w (devteam)
oder
- blacksn0w (geohot)

wenn ersteres, dann kick den unlock, der ist sooo 2008, auf werkseinstellung zurücksetzen, jailbreak mit "blackra1n", per wifi cydia aus "blackra1n" heraus runterladen und installieren, dann aus "blackra1n" heraus den unlock mit "blacksn0w" machen.

ist etwas aufwändig und man braucht etwas geduld, aber hey...

was du brauchst:
- "blackra1n", downloaden von www.blackra1n.com !! win- oder mac-version wählen !!

- iphone syncen und backup erstellen lassen.
- itunes ausschalten
- balckra1n download unzippen, exe starten, "make it rain" klicken
- jailbreak ist nach sekunden nur fertig
- iphone vom usb kabel trennen
- iphone mit wifi per wlan verbinden
- im iphone die app "blackra1n" aufrufen
- cydia downloaden
- danach wieder "blackra1n" aufrufen
- "blacksn0w" starten
- fertig

es KANN sein, dass der unlock nicht direkt aktiv ist, wenn bei o.g. anleitung die Fremd-SIM schon drin war.

- iphone richtig ausschalten
- iphone neu anschalten

dieser reboot sollte helfen.

good luck

p.s. bebilderte iphone-screenshot-anleitung gibts bei chip.de (http://www.chip.de/bildergalerie/iPhone-3G-und-3GS-Jailbreak-und-Unlock-Galerie_37191689.html)

dipsimatze
13.01.2010, 08:21
Hallo,

also bei mir hat es auf anhieb gleich geklappt, Fremd SIM war drin (E-Plus)!

Was man nicht vergessen sollte ist die Software die danach noch Installiert werden soll!
Da gibts dann bei diesem Paket 3 Möglichkeiten :

Cydia
Rock
Snow

Wobei man ganz klar sagen muss das die Cydia dabei wohl am besten Funktionieren soll.

Gruß
Matze

Paneristi@web
13.01.2010, 09:45
gibt es eine möglichkeit aus meinem 3g die bestehenden kontaktdaten auszulesen?
ich habe gestern meinen windows pc komplett platt gemacht und natürlich die iphone backups und meine outlook kontaktdaten nicht gesichert.. any chance?

Maga
13.01.2010, 10:14
beim 1. Syncen mit Itunes darauf achten, dass er sich die Daten VOM Ei holt und nicht vom PC.
Dann ist nämlich das Ei auch noch leer. Mir auch schon passiert.

Newbie01
13.01.2010, 10:17
Geht das nícht Via-iTunes.....?

Paneristi@web
13.01.2010, 10:19
das ist die frage.. ich trau mich gar ned das ding an itunes anzuschließen..

Maga
13.01.2010, 10:24
René, so ging es mir auch ... beim ersten Anschliessen des Eis an Itunes das Syncen abbrechen;
schau mal in den Einstellungen nach, ob man das autom. Syncen nicht dort sogar abstellen kann.
Dann Ei anschliessen und ein manuelles Backup machen; das habe ich mir auf ne andere Part. gelegt, damit ich es im Notfall zurückspielen kann.

Paneristi@web
13.01.2010, 10:27
ok, werde es ausprobieren.. kann ich denn die gesicherten kontakte wieder in outlook übernehmen?

Maga
13.01.2010, 10:40
das Ei sollte dann wieder alles, was Du syncen willst, ins Outlook übernehmen.

Paneristi@web
13.01.2010, 10:49
ich versuchs mal beim imac.. da sollte es doch eher gehen..

Flo74
13.01.2010, 10:50
als NEUES iPhone konfigurieren, sprich iTunes nicht zulassen etwas aus einem alten backup herzurichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

iTunes erinnert sich nämlich an Deine IMEI (iPhone Gerätenummer) und macht sonstwas draus.

Also:

- iTunes starten
- iPhone anschliessen
- "neue hardware erkannt, iphone
- iTunes hat neues iPhone erkannt
- aus backup wieder herstellen - NEIN NEIN NEIN
- als neues iPhone konfigurieren
- in der Rubrik INFO, Outlook anklicken, damit die iPhonekontakte dort hingehen

Paneristi@web
13.01.2010, 11:01
:gut: danke markus und flo :gut:

PCS
13.01.2010, 12:15
Sagt mal, doofe Frage: wie kann ich denn verschiedene Fotoalben einrichten
und Bilder hin und her schieben? :grb:

ehemaliges mitglied
13.01.2010, 12:41
Über iPhoto: Bilder-Ordner anlegen ... von dort aus dann mit USB-Kabel und iPhone syncen. Am iPhone selbst m. E. nicht möglich.

Coney
13.01.2010, 12:45
Original von Laubi
Über iPhoto: Bilder-Ordner anlegen ... von dort aus dann mit USB-Kabel und iPhone syncen. Am iPhone selbst m. E. nicht möglich.

Vergiss iPhoto - davon bekomm ich Puls.
Leg' dir einen Ordner auf dem Rechner an, den du "iPhone-Fotos" (oder so) nennst, darin in Unterordnern sortiert die Bilder, die du auf dem iPhone haben willst.
Wenn du jetzt iTunes so einstellt, dass es die Bilder automatisch mit "iPhone-Fotos" synct, dann bleibt die Ordnerstruktur auf dem iPhone erhalten.

ehemaliges mitglied
13.01.2010, 12:58
Original von Coney
[...] Vergiss iPhoto - davon bekomm ich Puls. [...]
PC-User :ka:

Think different!

Ernst beiseite: Funktioniert mit iPhoto - zumindest bei mir - optimal. Ich habe ein Best-Of Album, welches ich immer im iPhone dabei habe und welches auch automatische syncronisiert wird. Wenn ich mal andere Fotalben mitnehmen möchte, ist das ebenfalls nur ein Klick.

Nun ja, kann/darf/muss jeder für sich entscheiden, welche Methode die beste ist. Jetzt hat Percy ja schon mal zwei Alternativen. Ist ja auch immer besser eine Wahl zu haben, als keine.

Coney
13.01.2010, 13:04
Original von Laubi

Original von Coney
[...] Vergiss iPhoto - davon bekomm ich Puls. [...]
PC-User :ka:

Erwischt. An fast alles beim Apple hab ich mich inzwischen gewöhnt, nicht aber an dieses unsägliche iPhoto und die Bildbetrachtung im Allgemeinen.

MacLeon
13.01.2010, 13:07
Wieso, Christian?

PCS
13.01.2010, 13:32
Wollte eigentlich ohne PC. Einfach nur die selbst geschossenen Fotos auf
dem iPhone in Unterordner packen. =(

Flo74
13.01.2010, 13:32
Original von Laubi

Original von PCS
Sagt mal, doofe Frage: wie kann ich denn verschiedene Fotoalben einrichten
und Bilder hin und her schieben? :grb:

ich mache das anders ( obs besser ist, weiß ich nicht).

wie folgt:

im explorer, pc-seitig lege ich einen ordner an mit namen "fotos".

dieser ordner wird in itunes in der rubrik "fotos" auch individuell ausgewählt.

zurück auf der pc-seite lege ich im ordner "foto" gewünschte unterordner an (autos, weiber, famile, mein haus, whatever).

wenn ich dann synce sieht das auf dem iphone dann so aus:

http://250kb.de/u/100113/p/mJ5SyvU9S372.png

ein verschieben/löschen der fotos auf dem iphone ist aber nicht möglich.

korrekturen (entfernen/ergänzen) ist nur pc-seitig möglich, was dann per sync auf dem iphone korrigiert wird.

mir reicht die lösung

Coney
13.01.2010, 13:43
Original von MacLeon
Wieso, Christian?

Das löst meine ganzen Ordnerstrukturen auf und sortiert komisch.
Ich find dann einfach nix mehr - vielleicht sitzt das Problem vor dem Computer... :(

@ Flo: Das habe ich vor zwei Post auch schon geschrieben.

dapit
13.01.2010, 13:48
Original von Paneristi@web
gibt es eine möglichkeit aus meinem 3g die bestehenden kontaktdaten auszulesen?
ich habe gestern meinen windows pc komplett platt gemacht und natürlich die iphone backups und meine outlook kontaktdaten nicht gesichert.. any chance?

vielleicht das etwas für dich ?

http://www.i-twin.de/

Coney
13.01.2010, 13:49
Oder hier (http://zyb.com/lang/de/).

Flo74
13.01.2010, 13:54
Original von Coney

@ Flo: Das habe ich vor zwei Post auch schon geschrieben.

zig seiten in dem thread zurück steht das von mir auch schon mal geschrieben.
was solls; um wiederholungen kommen wir in diesem überfüllten thread eh nicht mehr herum.
kost ja nix ;)

claudio2005
13.01.2010, 17:38
Die vorstellung des ersten iPhones immer wierder schön dieses Video zu sehen :gut:
http://www.youtube.com/watch?v=ASkis57blsc&feature=player_embedded

Ingo.L
13.01.2010, 18:55
Nr. 4 soll evt schon im April kommen

http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_vierte_iphone_generation_kommt_a ngeblich_im_april_story-39002365-41525632-1.htm

Mal schauen, ob die Vorstellung auch so schön ist :grb:

JakeSteed
13.01.2010, 19:04
Original von Ingo.L
Nr. 4 soll evt schon im April kommen

http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_vierte_iphone_generation_kommt_a ngeblich_im_april_story-39002365-41525632-1.htm

Mal schauen, ob die Vorstellung auch so schön ist :grb:

Schön wärs. April käme mir sehr gelegen :D

Aber Dual Core CPU und Videochat? Und vor allem wechselbarer Akku? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher friert die Hölle zu......

Kenn ja Korea Telecom nicht, aber glaub nicht, dass Apple da Extrawürste brät. Die ham ja auch AT&T und der dt. Telekom punktgenau gesagt wo's langgeht und nicht umgekehrt.

steve73
13.01.2010, 21:12
iphone 4 im april
iphone slide im august

The Banker
13.01.2010, 21:22
Original von steve73
iphone 4 im april
iphone slide im august

iphone mit Eierkocher im Oktober :grb:?

Rolifan
14.01.2010, 16:30
Hoi Leute,

hat jemand das Wissen mir zu sagen, wie ich Videos mit Format "avi" aufm Iphone abspielen kann?

LG

cuteluke
14.01.2010, 17:20
du sie mit einem videoconverter im .mp4 umwandelst ;-)

ehemaliges mitglied
14.01.2010, 22:40
Oder wenn du ein Mac besitzt einfach mit Imovie

paddy
21.01.2010, 17:37
Kennt jemand von euch den Laden, bzw. hat dort schon mal was gekauft?

http://www.iphoneohnevertrag.com/

tobstar
21.01.2010, 17:44
Ein Freund hat sich dort mal ein Iphone gekauft. Lief alles ohne Probleme ab!

Gruß
Tobias

pisaverursacher
21.01.2010, 18:28
Original von paddy

...ich hab mein 3Gs von Radio Mair.
Bin absolut zufrieden. Da es zu Weihnachten kam, wurde es sogar nett eingepackt :D

...und es kostet dort noch nen Hunderter weniger :ea:

edit: ...es sind aktuell sogar 130,-€

Rolifan
21.01.2010, 20:01
Original von pisaverursacher

Original von paddy

...ich hab mein 3Gs von Radio Mair.
Bin absolut zufrieden. Da es zu Weihnachten kam, wurde es sogar nett eingepackt :D

...und es kostet dort noch nen Hunderter weniger :ea:

edit: ...es sind aktuell sogar 130,-€

Habe meines auch von Radio Mair. Ein wirklich super super Laden!

paddy
21.01.2010, 20:06
Danke Leute. :gut:

pisaverursacher
21.01.2010, 20:36
...die Garantieabwicklung übernehmen die selbstverstädlich auch. In diesem Fall kann man bei Mair eine Rücksendenummer anfordern. Den Rest erledigt dann Mair.

tobstar
21.01.2010, 20:51
Hat das Iphone eigentlich irgendwelche Vorzüge gegenüber einem BlackBerry? Hier sind ja viele Applejungs unterwegs. Oder ist es einfach "Faszination Apple"?

Nutze hauptsächlich den Email-Push, den Messenger und die Officeanwendungen.

Gruß
Tobias

orange
21.01.2010, 21:43
ich hab ein problem beim email abrufen. ich syncronisiere üblicherweise alles über meinen mobiel me account. sämtliche mails und kontakte werden darüber zusammengefasst...

leider kann ich seit einiger zeit keine mails per gprs/edge empfangen, sondern nur per wlan. als meldung kommt, dass der server "mail.me.com" nicht erreichbar sei.... ich kann aber mit safari online gehen und auch sämtliche apps benutzen.... warum streikt das phone bei mail ? jemand einen tipp für mich ? SSL wird verwendet. habe es auch schon deaktiviert. leider ohne effekt.

eos
21.01.2010, 21:46
Original von Rolifan
Hoi Leute,

hat jemand das Wissen mir zu sagen, wie ich Videos mit Format "avi" aufm Iphone abspielen kann?

LG

Hab' mir dafür von Xilisoft den Video Converter gekauft:

http://www.xilisoft.de/video-converter/video-converter-comparison.html

Videodatei ins Applikationsfenster ziehen,
Ausgabetemplate wählen (z.B. iPod Touch),
rechnen lassen,
Film in die iTunes Mediathek importieren,
und rauf auf den Pod

orange
23.01.2010, 22:30
Original von orange
ich hab ein problem beim email abrufen. ich syncronisiere üblicherweise alles über meinen mobiel me account. sämtliche mails und kontakte werden darüber zusammengefasst...

leider kann ich seit einiger zeit keine mails per gprs/edge empfangen, sondern nur per wlan. als meldung kommt, dass der server "mail.me.com" nicht erreichbar sei.... ich kann aber mit safari online gehen und auch sämtliche apps benutzen.... warum streikt das phone bei mail ? jemand einen tipp für mich ? SSL wird verwendet. habe es auch schon deaktiviert. leider ohne effekt.

hoch. niemand ne idee ?

Mr. Morgan
24.01.2010, 12:15
Gibt es eigentlich eine rolexuhr als hintergrundbild die die Uhrzeit anzeigt ?

weyli
24.01.2010, 13:39
@ orange

Schau mal nach ob die Passwörter in den Mail Einstellungen des Accounts nach einen Update mitgesynct wurden ?

iTunes synct ie Passwörter nicht mit !

Bei mir wars mal so !

Oder me.com hat ein Problem

pisaverursacher
24.01.2010, 14:46
Original von Mr. Morgan

orange
24.01.2010, 14:47
Original von weyli
@ orange

Schau mal nach ob die Passwörter in den Mail Einstellungen des Accounts nach einen Update mitgesynct wurden ?

Bei mir wars mal so !

wenn ich per wlan arbeite, ist es kein problem. erst wenn ich per GPRS/EDGE arbeite, lassen sich die mails nicht syncen.... :ka:

Mr. Morgan
24.01.2010, 14:56

Original von Mr. Morgan

Schade :(

Das wär mal n geiler Hintergrund ne Sub oder sowas die auch tickt

acid303
24.01.2010, 16:11
auf der rolexhomepage zeigen die bilder die aktuelle zeit an. lässt sich aber so ncht runterladen das flash-zeugs. so nen hintergrund hätt ich auch gern aufm rechner =(

orange
24.01.2010, 17:07
Original von orange

Original von weyli
@ orange

Bei mir wars mal so !

wenn ich per wlan arbeite, ist es kein problem. erst wenn ich per GPRS/EDGE arbeite, lassen sich die mails nicht syncen.... :ka:

hier, ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ich das glaube. ständig wird hier das rad neu erfunden, 200k € uhren verkauft und zu jedem scheiss habt ihr das letzte wort..:D

...und jetzt will angeblich niemand die lösung meines problems kennen....riiiiichtig...könnt ihr vergessen. also, raus mit der sprache....:D:D;)

Flo74
25.01.2010, 11:56
laut focus und deren "beste 50 handys (http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/handy-vergleich-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html)" test ist kein iphone in den top 50.

ist ja lächerlich :motz:

dapit
25.01.2010, 11:59
Original von Flo74
laut focus und deren "beste 50 handys (http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/handy-vergleich-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html)" test ist kein iphone in den top 50.

ist ja lächerlich :motz:

platz 30: iphone 3 gs

http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/handy-vergleich-rang-30-apple-iphone-3g-s_aid_412734.html

Donluigi
25.01.2010, 12:06
*lol* Focus, ist ja auch ne Stilbibel. Den Focus lesen doch nur Angestellte und mittleres Management, das sind alles Windows- und Blackberry-Sklaven ohne wealth and taste :ka:

Moehf
25.01.2010, 12:59
so, jetzt Frage für die absoluten Checker...
Wo kann ich den Speicherort für das Iphone Backup ändern?
Das ist ja im users Verzeichnis. Bin hier aber in einer Domäne und die Eigenen Dateien werden zentral gespeichert, das will ich nicht, will das Backup lokal auf meinem Laptop haben.
Es geht um das Backup, nicht um die Mediathek.

Flo74
25.01.2010, 21:31
Bitte, wie war nochmal die Lösung beim 3G wenn die Verbindung zu Youtube fehlschlägt?

Es wird ein gehacktes 3G mit Vodafonekarte verwendet.
Alles geht, nur Youtube wird nicht erreicht...

Danke!

edit: Kiki hatte ja kürzlich das Prob mit seinem 3Gs, aber nicht berichtet, obs dannwann funzt

Feldmann
26.01.2010, 17:25
http://www.carbonfibergear.com/direct/clad-cases-carbon-fiber-apple-iphone-3g-case

Heute bestellt :jump: , hat das einer von euch?

Mr. Morgan
26.01.2010, 17:47
Nein mir sind cases zu dick, ich hab invisible shield drauf. Das Anbringen war etwas fummelarbeit aber wenns sitzt is das Ding spitze! :gut:

Feldmann
26.01.2010, 18:15
Original von Mr. Morgan
Nein mir sind cases zu dick, ich hab invisible shield drauf. Das Anbringen war etwas fummelarbeit aber wenns sitzt is das Ding spitze! :gut:

Watn dat?

pisaverursacher
26.01.2010, 18:17
...klick... (http://lmgtfy.com/?q=+invisible+shield+)

Mostwanted
26.01.2010, 18:30
Original von Flo74
Bitte, wie war nochmal die Lösung beim 3G wenn die Verbindung zu Youtube fehlschlägt?

Danke!

edit: Kiki hatte ja kürzlich das Prob mit seinem 3Gs, aber nicht berichtet, obs dannwann funzt

http://support.apple.com/kb/TS2635?viewlocale=de_DE

Hypophyse
26.01.2010, 20:50
Original von Moehf

Punkt 1: Es wäre einfacher, das Backup zu verschlüsseln (iTunes, unter "Übersicht"). :op:

Punkt 2: Gehe zu Punkt 1. ;)

Die harte Tour:

iTunes beenden.

Das iPhone-Backup liegt in deinem Benutzerverzeichnis unter

OS X: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
XP: \Documents and Settings\(username)\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\
Vista: \Users\(username)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

(JETZT duplizierst du das Verzeichnis "Backup" und belässt diese leicht umbenannte Kopie an der selben Stelle. Wichtig für den Notfall. Erst löschen, wenn alles funktioniert.)

Du musst das Verzeichnis "Backup" an den gewünschten lokalen Ort verschieben, dort ein Alias/Shortcut (http://www.xvsxp.com/files/aliasshortcut.php) (vom Verzeichnis "Backup") erstellen und diesen an die alte Stelle ziehen.

Beim Zugriff sollte diese Umleitung dann funktionieren. Unter OS X tut's das, bei Windows gibt's vielleicht mir nicht bekannte Fallstricke. Edit: Dort ist's vielleicht einfacher, Junction Link Magig (http://shell-shocked.org/article.php?id=284#proggies) zu nutzen.

StefanS
26.01.2010, 21:31
Eine Preisfrage:

Was kann man für ein neuwertiges 2 G mit 8 GB verlangen.
Handy ist cirka jetzt 1 jahr alt, da bei Apple getauscht.

Keine sichtbaren Kratzer, etc.

Das Gerät ist Simlook frei mit kpl. Zubehör.

Was bekommt man cirka dafür :grb: gerne auch per PN, danach überlege ich mir, ob ich es ins SC stelle oder doch behalte.

Ich bekomme nämlich den neuen Bold 9000 und dann brauche ich kein iPhone mehr und das neue 3GS habe ich ja auch noch.

Bitte um realitische Markteinschätzung.

Vielen Dank.

dapit
26.01.2010, 21:52
Original von Hypophyse
Die harte Tour:

iTunes beenden.

XP: \Documents and Settings\(username)\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

(JETZT duplizierst du das Verzeichnis "Backup" und belässt diese leicht umbenannte Kopie an der selben Stelle. Wichtig für den Notfall. Erst löschen, wenn alles funktioniert.)

Du musst das Verzeichnis "Backup" an den gewünschten lokalen Ort verschieben, dort ein Alias/Shortcut (http://www.xvsxp.com/files/aliasshortcut.php) (vom Verzeichnis "Backup") erstellen und diesen an die alte Stelle ziehen.

Beim Zugriff sollte diese Umleitung dann funktionieren. Unter OS X tut's das, bei Windows gibt's vielleicht mir nicht bekannte Fallstricke. Edit: Dort ist's vielleicht einfacher, Junction Link Magig (http://shell-shocked.org/article.php?id=284#proggies) zu nutzen.

respect :gut:

Mr. Morgan
26.01.2010, 22:04
Original von Feldmann

Original von Mr. Morgan

Watn dat?

Ne extrem stabile Schutzfolie. Gibts überall im Internet ich habse über amazon bestellt. Mit dabei ist so ein Spray, damit sprüht man sich die Hände ein, dann auf die Klebeseite der Folie und dann ab aufs iphone damit, lässt sich dann prima ausrichten. Ne Plastikkarte ist auch dabei damit drückt man die restliche Flüssigkeit raus und die blasen. Für die Rückseite braucht man schon Geduld, aber wenn die Folie dann getrocknet ist, ists der beste Schutz meiner Meinung nach. Das iPhone behält sein Design und die Größe bei und ist sehr gut vor Kratzern und Macken geschützt :gut: Ich hatte anfangs so meine Bedenken ob die Folie hält, aber das Ding sitzt bombenfest. (außerdem gibt die Firma 30(!) Jahre Garantie) :D

Flo74
26.01.2010, 22:56
Original von Mostwanted

Original von Flo74

Danke!

http://support.apple.com/kb/TS2635?viewlocale=de_DE
danke.
Lösung 1 ist ein Ansatz und hilft leider nicht.

In einem US-Board habe ich jetzt erfahren, dass der unlock von GeoHot (blackra1n) das Problem ist.
Da muss man wohl auf ein Update warten, wo der Bug gefixt ist...

pisaverursacher
27.01.2010, 11:12
...klasse app

touchmouse

das iPhone wird per Wi-Fi zur PC-Maus

paddy
27.01.2010, 13:35
Die Lösung kann ich dir sagen Flo. Ein Wechsel zu T-Mobile.

Ich versteh nicht wie man dieses endlose Herumgeeiere wegen fünf gesparten Euro im Monat freiwillig dauerhaft mitachen kann...

Flo74
27.01.2010, 13:41
och, ich bin fein raus.
nur die anderen...

kann ja nicht jeder zu t-mob.

paddy
27.01.2010, 13:54
Aha. Dann betreffen deine gsammelten Störungsmeldungen hier gar nicht dein iPhone.

Flo74
27.01.2010, 14:08
was soll man darauf nur antworten?

fiumagyar
27.01.2010, 14:09
Paddy hat wohl Recht

Flo74
27.01.2010, 14:11
jessas!

von mir aus: es geht um mein backup. legitim genug?

edit: außerdem, warum so vorwurfsvoll?!
wieso "gesammelt"?
ich habe ja hier in dem thread wohl mehr beigetragen, als selber fragen müssen.

nun frage ich mal wieder was und nun das :rolleyes:

Coney
27.01.2010, 14:15
Original von Flo74
jessas!

Das heißt "Jehova"!

;)

wesub
27.01.2010, 16:56
Original von paddy
Die Lösung kann ich dir sagen Flo. Ein Wechsel zu T-Mobile.

Ich versteh nicht wie man dieses endlose Herumgeeiere wegen fünf gesparten Euro im Monat freiwillig dauerhaft mitachen kann...

Dem ist nichts hinzuzufügen. :gut:

Flo74
28.01.2010, 21:43
ot@insider: ich wars nicht, neinich.
naja. ist der ruf erst ungeniert, lebt es sich ruiniert (o.ä). =)

orange
28.01.2010, 21:52
Original von orange

ähhh....könnt ihr euch mal mit wichtigen sachen beschäftigen....:D:D

ich habe immer noch keine lösung.... ;(

Moehf
28.01.2010, 22:56
Original von Hypophyse

Original von Moehf

Punkt 1: Es wäre einfacher, das Backup zu verschlüsseln (iTunes, unter "Übersicht"). :op:

Punkt 2: Gehe zu Punkt 1. ;)

Die harte Tour:

iTunes beenden.

Wow, danke. Werde ich checken.
Es geht mir nicht ums Verschlüsseln, sondern das syncen mit dem Server bei Abmeldung von der Domäne geht ewig, wenn das Iphone jedes Mal 7000 Dateien da reinsichert und die gesynct werden müssen...

Flo74
02.02.2010, 13:31
Thema: hacken oder nicht

Original von karlhesselbach
Ich frage mich inzwischen allen Ernstes, ob euch eure Lebenszeit nicht wichtiger ist, als dieses umsschiffen des t-mobile Vertrages?

Ganz einfach: es gibt genügend Leute, die ihren aktuellen Nicht-T-Mob-Vertrag absitzen müssen. Für die ist das erstmal die eine von 2 Optionen es bis dahin zu überbrücken.

Dieses ständige Geldgegeiere ist grenzwertig.

Was/Wo hat denn das mit "Geldgegeiere" zu tun?

Ich frage mich, warum Leute die nicht so handeln als blöd angesehen werden.

Wer sagt das, bzw. woher hast Du den Eindruck?

Dieses schleichende unsozial werden ekelt mich an.

Was zum Henker ist in Deinen Augen daran "unsozial" sich für einen Hack zu entscheiden?!

Und kommt mir nicht mit im Ausland ist das alles anders geregelt.

Ist aber so. Es gibt 6 vernünftige Länder, die sich nicht haben knebeln lassen, was auch richtig so ist.

Hier ist Deutschland. :op:

Yo. God save the Schwarzwald :rolleyes:

JakeSteed
02.02.2010, 13:56
Kann ja jeder machen, wie er meint. Sind ja hier nicht bei den ****s.
Bei mir gabs keinen Vertrag auszusitzen und die hochfrequenten Netze von Eplus und O2 gingen mir eh auf die Nüsse. Die günstigen Verträge dort hab ich dann qualitativ gesehen am Ende teuer erkauft. Aber da gehen die Meinungen und Erfahrungen ja auch auseinander
Früher hätte ich jailbreaken und unlocken etc. witzig gefunden und hätte es sogar mit nem echten T-Mobile Handy gemacht. Aber dafür bin ich mittlerweile zu alt und hab zu wenig Zeit. Und das Bedürfnis, dies zu tun, ist auch seit Nov 2007 nie aufgekommen. Das einzigste Grund bisher wäre vielleicht ein gescheiter SMS-Ton (http://www.youtube.com/watch?v=YCRbddxkszM&feature=related), wie ihn vorher immer hatte :D

ferryporsche356
02.02.2010, 14:38
lol, Hubertus, das war auch mein SMS-Ton. Den vermisse ich wirklich, das wars aber auch schon.

Zum Thema hacken:

Es soll ja jeder auf seine Fasson glücklich werden,
aber ich sehe es zu 100% so wie Hesselbach.

Die einen - da hat Flo Recht - müssen einen alten Vertrag aussitzen
und sind heiß die Frittenfett auf ein Iphone.
Da aber das iPhone mittlerweile gute zwei Jahre auf dem deutschen Markt ist hat wohl jeder Zeit genug gehabt den Vertrag zu kündigen und einen bei T-Mobile zu unterschreiben. Die Zahl derer dürfte also gewaltig gesunken sein.

Bleiben als doch wieder nur die Sparbrötchen übrig die sich wegen Viereurofuffzich weigern zu T-Mobile zu wechseln. Und dann wirklich kostbare Lebenszeit zu verkürzen und da rumzumachen - das ist völliger Blödsinn und wirklich nicht nachzuvollziehbar.

Dich, Flo, nehme ich hier völlig aus - Du scheinst ja von dem Gedöns Ahnung zu haben und es macht Dir Spaß - dann ist es ja völlig OK. Nur bei den meisten ist eben Wissen und Spaß nicht vorhanden.

Mostwanted
02.02.2010, 14:50
Ich persönlich würde - wenn ich nicht zur Telekom möchte - nur ein freies Gerät von o2 kaufen (weil die mir das Teil im Pannenfall in 48h tauschen). Bastellösungen bei einem 700 Euro Telefon gefallen mir persönlich schon aus Prinzip nicht, aber ich verstehe jeden User der es machen möchte. :ka:

eos
02.02.2010, 15:04
Original von ferryporsche356
...
Bleiben als doch wieder nur die Sparbrötchen übrig die sich wegen Viereurofuffzich weigern zu T-Mobile zu wechseln. Und dann wirklich kostbare Lebenszeit zu verkürzen und da rumzumachen - das ist völliger Blödsinn und wirklich nicht nachzuvollziehbar.
...

Ist halt immer die Frage, wo der Leidensdruck liegt und was einem die Sache wert ist gepaart mit dem eigenen Telefon- und Surfverhalten.

Wenn man seine Seele dem Teufel verkauft, weil man am Stockholm ... Pardon, iPhone-Syndrom leiden möchte, zahlt man beim rosa Schweinchen immerhin 120,- Euro für dem Complete L. Ein o2o40 mit Internet Pack L kostet bei o2 mit 65,- Euro doch deutlich weniger bei vergleichbarem Tarif. Geht man also man davon aus, dass man das rosa WLAN nicht braucht und mit der Abdeckung von o2 hinkommt ist das doch ein ziemlich deutlicher unterschied.

Reicht einem der Complete M oder 120 schrumpft der Vorsprung auf vernachlässigbar kleine Werte. Dann kann man wirklich gleich zu t-mobile gehen und hat Ruhe.

Ich werd' heute mal schauen, ob ich noch ein 3G im xtrapac bekomme um dann zu schauen wir komplziert das Ganze wirklich ist. :D

Mostwanted
02.02.2010, 15:11
Ja, die gibt es noch. Mit einem Paypal Gutschein über 10% kann man die Teile für ca. 400 in der Bucht fischen. Neu.

orange
02.02.2010, 16:07
Original von Mostwanted
Ja, die gibt es noch. Mit einem Paypal Gutschein über 10% kann man die Teile für ca. 400 in der Bucht fischen. Neu.

wo gibt es den solche gutscheine ? kann man sich die schenken lassen ?

Mostwanted
02.02.2010, 16:10
Die waren im Newsletter. Limitiert auf max. 70 Euro Ersparnis (Also rabattfähiger Anteil an Kaufsumme von 700,--). Leider habe ich die letzten für Kontaktlinsen ausgegeben :-(

Ist wohl Zufallsprinzip und nur gültig für die email Adressen die ihn bekommen.

orange
02.02.2010, 16:13
ach, danke. mal sehen und den newsletter aus der spamliste nehmen...;)

dapit
02.02.2010, 23:31
iphonefirmware 3.1.3 ist veröffentlicht.

http://www.iphone-ticker.de/2010/02/02/apple-veroffentlicht-iphone-os-313/

red_sub
02.02.2010, 23:37
Na dann bin ich mal gespannt, update im Moment.

paddy
03.02.2010, 07:18
Original von red_sub
Und, bahnbrechend Änderungen?

ehemaliges mitglied
03.02.2010, 07:42
Ja - man kommt augenscheinlich nicht mehr ins Forum :rofl: :ka:

Flo74
03.02.2010, 09:37
Original von paddy

Original von red_sub
Und, bahnbrechend Änderungen?
tethered für neverlocked iphones
diverse bugfixes
unlockkiller
jailbreakkiller

solltet ihr auf einen unlock angewiesen sein, bitte das update nicht annehmen!!

wenns doch passiert ist, dann könnt ihr das iphone mit einer 3.1.2-customfirmware wiederherstellen, womit der "blacksn0w"-unlock wieder geht.

pisaverursacher
03.02.2010, 10:13
...tethering funktioniert :gut:

In Verbindung mit dem 3Gs ne gute Lösung für mein Laptop unterwegs.

red_sub
03.02.2010, 10:23
...tethering funktioniert :gut:

In Verbindung mit dem 3Gs ne gute Lösung für mein Laptop unterwegs.

Beim 3G auch, oder nur beim 3GS ?

pisaverursacher
03.02.2010, 10:27
....müsste bei 3G auch funktionieren.

Ich meinte die Verbindung mit dem 3Gs wegen der höheren Geschwindigkeit.

edit:

Weiß jetzt nicht ob das T-Mob- geräten auch funktioniert.

pisaverursacher
03.02.2010, 11:30
...hab das gerade mal gelesen:

Mit T-Mobile geht es nur wenn Du bei denen eine Tethering Option buchst, soweit ich weiß.. Nimm o2, Vodafon oder Eplus, damit sollte es auch so gehen..

Flo74
03.02.2010, 11:38
freies thethering nur bei werksfreien 3Gs mit OS 3.1.3

T-Mob-locked iPhones haben verloren oder müssen thethering zubuchen.

Butch
03.02.2010, 12:41
Boah...., wenn ich den ganzen Scheiß hier lese, von wegen "Bl@cKSn0VV" und "SleePWEll" und "Tetesept" und mir dann vorstelle, dass ich dafür noch ein paar hundert Euro abdrücken muss (sorry, aber was wird hier teilweise für ein verranzter Schrott angeboten) und mich dann mit diesem unseligen iTunes abplagen muss (wahlweise Cover weg oder 1 Album gleich mit 10 Covers für jeden Song), bin ich froh, dass ich ein Nokia und ein Büro habe, wo ich prima erreichbar bin und ansonsten auch mal einfach "offline" sein darf.

Ich glaube, ich möchte Eure Berufe nicht haben...?! :ka: ;) :dr:

Flo74
03.02.2010, 12:47
:muede:

claudio2005
03.02.2010, 12:47
Original von Butch
Boah...., wenn ich den ganzen Scheiß hier lese, von wegen "Bl@cKSn0VV" und "SleePWEll" und "Tetesept" und mir dann vorstelle, dass ich dafür noch ein paar hundert Euro abdrücken muss (sorry, aber was wird hier teilweise für ein verranzter Schrott angeboten) und mich dann mit diesem unseligen iTunes abplagen muss (wahlweise Cover weg oder 1 Album gleich mit 10 Covers für jeden Song), bin ich froh, dass ich ein Nokia und ein Büro habe, wo ich prima erreichbar bin und ansonsten auch mal einfach "offline" sein darf.

Das haben schon viele gesagt...und am ende ein iPhone gekauft :D

Butch
03.02.2010, 12:53
Original von claudio2005

Original von Butch

Dann werde ich selbstverständlich öffentlich um Abbitte winseln.... :D

eos
03.02.2010, 12:53
Original von claudio2005
...

Jupp. :D

claudio2005
03.02.2010, 12:55
Original von eosfan

Original von claudio2005
...

Ich zähle mich auch dazu :D

Butch
03.02.2010, 13:02
Okay..man soll ja niemals "NIE!" sagen, aber ich warte erst mal ab, nicht dass das so läuft wie dereinst mit der grünen Frosch-Sub, La Martina-Shirts und den vielen anderen großen und kleinen Hypes, die an dieser Stelle durch's Web gejagt wurden....

Flo74
03.02.2010, 13:05
Original von claudio2005

Original von eosfan

Original von claudio2005
...

Ich zähle mich auch dazu :D

:D

http://250kb.de/u/100203/j/0m154ogiVoRt.jpg

Butch
03.02.2010, 13:07
...und so etwas macht mir Angst.....!!!! X(

Mawal
03.02.2010, 13:09
Original von Butch
...und mich dann mit diesem unseligen iTunes abplagen muss (wahlweise Cover weg oder 1 Album gleich mit 10 Covers für jeden Song),

mein lieber junge Padavan, das kannst du aber bei Itunes einstellen, ich vermute es geht um Compilationen, wie Compilationen dargestellt werden.

Ich kann sagen, dass ich wirklich den gesamten Software-Markt für Musik-Verwaltung und Player kenne, und es kommt wirklich nichts auch annähernd an die Funktionsvielfalt und den Bedienkomfort von Itunes ran.

Noch zwei Tipps:

1. Man fährt wesentlich besser, wenn man das Album Cover direkt im in der einzelnen Musikdatei hinterlegt.

2. Wenn man die Funktion "Album-Interpret" bleiben auch Alen mit verschiedenen Interpreten zusammen, ohne die Compilations-Funktion z nutzen.

klazomane
03.02.2010, 13:16
Kann man wirklich das Iphone nicht über zwei unterschiedliche Rechner synchronisieren(zu Hause und Arbeitsplatz)???

Butch
03.02.2010, 13:19
Ich hoffe, ich darf da mal kurz konkreter werden: Es geht um die neue CD von Mark Knopfler, die ich mit CDex gerippt und anschließend mit MP3-Tag signiert habe.
In iTunes zeigt der entsprechende Ordner auch keine Auffälligkeiten an, im iPod-Classic erscheinen jedoch 2 Songs separat, jeweils mit dem Album-Cover. Ich habe dieses Phänomen noch mit zwei, drei anderen Alben, die mir jetzt aber nicht namentlich einfallen (ich glaube eins ist von BAP).

Compilations habe ich keine-den entsprechenden Eintrag unter "Einstellungen" aber schon bemerkt. Daran scheint es nicht zu liegen. :ka:

Mawal
03.02.2010, 13:33
Hi Friedel,

probier mal folgendes:

1. Überprüfen, ob Itunes dieses Albun unter Compilations führt. Dazu alle Tracks des Albums markieren ->Rechtsklick Information -> einer der Hinteren Reiter (hab kein Itunes hier) ->Album enthält mehrere Interpreten auf "nein" stellen.

wenn es das nicht hilft:

2. Alle Tracks markieren und in die Zeile "Interpret" und "Album Interpret" Mark Knopfler eintragen.

Das war es.

Butch
03.02.2010, 13:36
Danke, probier ich aus! :gut: :verneig:

t1mbo
03.02.2010, 20:05
Neues Update 3.1.3 verfügbar!

dapit
03.02.2010, 20:16
guten morgen t1mbo.

t1mbo
03.02.2010, 20:33
Original von dapit
guten morgen t1mbo.

ups 8o

benjik
04.02.2010, 07:55
Schon mal jemand während des Software-updates auf 3.1.3 das Kabel gezogen?

Kenne da jemand der später zu T-Mobile muss.

Doktor Krone
04.02.2010, 09:09
mal ´ne Frage an die Glaskugel ... aber durchaus ernst gemeint: die Entscheidung, ein iPhone zu kaufen, ist gefallen. Es soll schon ein 3Gs sein. Warten bis Sommer in der Hoffnung, daß durch das vermutete 4G ein Preissturz entsteht? Oder ist aufgrund des guten Laufens eher keine solche Preisentwicklung des dann älteren 3Gs zu erwarten? Was sagen die Spezis, was sagt die Glaskugel?

Donluigi
04.02.2010, 09:13
Jeder Tag ohne IPhone ist ein verlorener Tag :op: Das 3G ist nach dem 3Gs jetzt auch ned soo wahnsinnig eingebrochen preismäßig :ka:

eos
04.02.2010, 09:20
Eben. Verramscht wird bei den Neugeräten eh nix. Die verbleibenden Neugeräte des 3GS werden vermutlich dann wieder in einem Prepaid Angebot verschwinden. Einzig der Gebrauchtmarktpreis beim 3GS wird ein bischen nachgeben, weil jeder Beppo das neue EiPhone haben will.

Doktor Krone
04.02.2010, 09:21
hast eignentlich recht - bei t-mobile ist nur der Kaufpreis ein wenig reduziert worden, die Tarife sind die gleichen, warum auch nicht? Da das schnellere Gerät sicher auch zu mehr Internetnutzung führt, sind ja eher die Kosten (für den Anbieter) des schnelleren Gerätes auch höher. Tja, ich werd mal schauen, daß ich nicht noch mehr Tage verliere ... :D

Mostwanted
04.02.2010, 09:48
Der Unterschied 3GS / 3GS war optisch nicht sichtbar, was bei der neuen Generation nicht der Fall ist. Auch die Auflösung spielt eine wichtige Rolle. Wenn Du ein Neugerät kaufen willst, wird sich da aber nicht viel tun, Apple pflegt alte Produkte auslaufen zu lassen um eben diesen Preisverfall zu verhindern.

Flo74
04.02.2010, 09:55
Oliver, was willst Du In diesem Thread von uns hören?!

Kaufe Dir ein gutes 3G für ca. 350,- und steige damit in die Materie ein.

Oder: kaufe Dir ein gutes 3Gs für ca. 500 und pfeiff auf das kommende iPhone.

Oder: sei oldschool-hip und kaufe ein 2G

Und?
Biste nun schlauer?
;-)

Doktor Krone
04.02.2010, 09:58
ey digga, isch bin sowieso schon so schelau, dem geht ned schelauern ... :D

paddy
04.02.2010, 10:02
Für mich käme nur ein 3GS in Frage weil es einfach erheblich schneller als das 3G und das 2G ist.

Und ein iPhone ergibt imho ohnehin nur Sinn mit ner Datenflat. Sonst kann man sich für deutlich weniger Geld auch ein X-beliebiges Handy kaufen.

Donluigi
04.02.2010, 10:08
3G ist schnell genug für den Alltagsgebrauch und hat GPS. Außerdem hält der Akku länger.

Flo74
04.02.2010, 10:10
Datenflat ist ein Muss, ja.

Aber ein Normaluser mit n bissi Mail, bissi Facebook, kommt auch mit nem 2G super durch den Alltag.

Der Akku beim 3G hält real nicht länger als beim 2G.
Viele schalten sogar 3G aus, um Strom zu sparen.

paddy
04.02.2010, 10:13
Immer eine Frage der persönlichen Präferenzen. HSDPA ist beim 3GS doppelt so schnell wie beim 3G.

Flo74
04.02.2010, 10:18
Alles aghängig von der Funkverbindung.

Teils merke ich keinen Unterschied, ob 2G oder 3Gs wie die Mails reinkommen.

Ein Normaluser, der bis gestern noch Nokia & Co hatte braucht kein 3Gs.

Mostwanted
04.02.2010, 10:23
Bei Emails ist der Unterschied zu vernachlässigen, und gut EDGE ausgebaute Gebiete liefern manchmal einen schnelleren Download als schlecht versorgte UMTS Bereiche.

weyli
04.02.2010, 10:27
Hatte jetz das Vergnügen ein 3G mit einem 3GS das ein Familienmitglied bei einem Besuch mit hatte zu vergleichen !

Alleine durch die Geschwindigkeit bei Neuanschaffung Eindeutig 3GS !

Ich war überascht wieviel Unterschied bei der Geschwindigkeit ist !

Wir haben hier aber auch Top Funkversorgung ! :D

Doktor Krone
04.02.2010, 10:32
aber der Akku des 3Gs hält länger als der des 3G, oder?

edit: ach was soll der Schwachsinn, ich kauf mir eh das s, da das ältere gerade mal 50 oder 60 Euro weniger kostet - lohnt sich wirklich nicht, über 3G nachzudenken. Die Frage ist folglich obsolet ...

Mostwanted
04.02.2010, 10:49
Wenn Du es neu kaufen willst, erübrigt sich die Frage - die Differenz bekommst Du beim Wiederkauf locker rein.

Flo74
04.02.2010, 11:00
Original von Doktor Krone
aber der Akku des 3Gs hält länger als der des 3G, oder?
...
real nein.
egal was auf der hp im vergleichsblatt steht.

leider konnte apple die akkuleistung nicht proportional ausreichend zur im alltag abgefragen geräteleistung steigern.

aber das wird immerwieder von anfang an bei jedem gerät alles user bemängelt.

wenn auch es jammern auf hohem niveau ist.

1234marc
04.02.2010, 11:04
Original von weyli
Hatte jetz das Vergnügen ein 3G mit einem 3GS das ein Familienmitglied bei einem Besuch mit hatte zu vergleichen !

Alleine durch die Geschwindigkeit bei Neuanschaffung Eindeutig 3GS !

Ich war überascht wieviel Unterschied bei der Geschwindigkeit ist !

Wir haben hier aber auch Top Funkversorgung ! :D

Ich kann das garnicht bestätigen :ka:
Der Unterschied von dem 3G, meines Sohnes, zu meinem 3GS, oft und immer wieder ausprobiert, ist, für mein Empfinden, nicht wirklich groß :ka:

Flo74
04.02.2010, 11:16
der Unterschied ist technisch da, ganz klar.
die frage ist nur, wie das vorhandene netz des anbieters die 7,2 Mbit/s des 3Gs auch im geforderten Moment "durchdrücken" kann.

Test: schickt Euch mal ein 1-seitiges Text-PDF als Emailanhang zu.

Während der User mit dem 3Gs schon liesst, lädt der 3G-User noch...

dapit
04.02.2010, 11:25
Original von Flo74
leider konnte apple die akkuleistung nicht proportional ausreichend zur im alltag abgefragen geräteleistung steigern.

ist das echt so flo ? ich hatte gehofft, dass der akku beim 3gs länger hält als bei meinem 3g :(

1234marc
04.02.2010, 11:25
Mag sein Flo, aber die Verbindung ins Internet ist nahezu gleich.
Wie oben geschrieben, wir haben das schon an verschiedenen Orten ausprobiert. :ka:

benjik
04.02.2010, 11:30
Original von benjik
Schon mal jemand während des Software-updates auf 3.1.3 das Kabel gezogen?

Kenne da jemand der später zu T-Mobile muss.

Und bekomme ein neues diese oder nächste Woche zugeschickt.

Da lohnt es sich doch manchmal T-Mob Kunde zu sein

pisaverursacher
04.02.2010, 11:31
Original von dapit

Original von Flo74

ist das echt so flo ? ich hatte gehofft, dass der akku beim 3gs länger hält als bei meinem 3g :(

...nee, der Akku ist eigentlich ne Katastrophe.

Für mich kein Problem, im Büro hängt es zu 90% am Kabel und unterwegs im Auto steckt es in der FSE.

Ich merk es meist am Wochenende wie schnell das Teil leer ist.

paddy
04.02.2010, 11:35
Ihr mögt alle auf eure Weise recht haben. Ich möchte das Mehr an Geschwindigkiet zu 2G und 3G jedenfalls nicht mehr missen.

Flo74
04.02.2010, 11:41
ohne organisierte ladestationen im alltagsumfeld, kommt man mit normaler nutzung keine 48 stunden weit.
und da ist die nacht im standby-modus schon berücksichtig.
ein USB-kabel @work ist pflicht.
laden daheim sowieso.

...ich kauf mir eh das s, da das ältere gerade mal 50 oder 60 Euro weniger kostet - lohnt sich wirklich nicht, über 3G nachzudenken. Die Frage ist folglich obsolet ...
nein, nicht ganz.
ich wiederhole mich:
- ein brauchbares, ja gutes 3G kostet 350, tendenz fallend
- ein 3Gs kostet 500 (drunter ist aktuell sehr selten)

pisaverursacher
04.02.2010, 11:42
Original von paddy
Ihr mögt alle auf eure Weise recht haben. Ich möchte das Mehr an Geschwindigkiet zu 2G und 3G jedenfalls nicht mehr missen.

...keine Frage.

Die Reaktionszeiten der Apps hat mich beim 3G schon etwas gestört.
Aber erst nachdem ich mal das 3Gs testen konnte :D

Meine neueste Errungenschaft ist das AV Component- Cable.
In Verbindung mit einer ASUS eee Box an der Rückwand meines Plasmas ne Top Sache.
Anschließen, im iTunes- Store Filme leihen und gucken :gut:

1234marc
04.02.2010, 11:44
Original von Flo74

NEU ????????????

Ich habe im Dez.09 €799,00 gelegt

paddy
04.02.2010, 11:47
Jaja, Flo, man kann auch 2G für 450,-- kaufen. ;)

Aber darum gehts doch gar nicht. Wenn es demnächst ein 4G (oderwieauchimmerdasdingdannnheißenmag) gibt, wird man den Mehrpreis für ein 3GS beim Verkauf auch eher wieder erlösen.

Flo74
04.02.2010, 11:57
Detlef: ja
Paddy: ja

Mostwanted
04.02.2010, 11:59
Original von 1234marc

Original von Flo74

NEU ????????????

649 für die 16GB Version in Deutschland von seriösen Anbietern, die auch im Garantiefall abwickeln.

Flo74
04.02.2010, 12:07
Seriöser Anbieter heist nicht auch, dass er Preisaktuell ist ;-)

im Ernst, die 600-Hürde ist längst unterschritten.

Und Price-to-sell von privat bricht manchmal die 500...

1234marc
04.02.2010, 12:13
Original von Mostwanted

Original von 1234marc

Original von Flo74

NEU ????????????

649 für die 16GB Version in Deutschland von seriösen Anbietern, die auch im Garantiefall abwickeln.

€799,00 > 3Gs/32 > über simyo > 08.12.2009

Flo74
04.02.2010, 12:18
Das war damals völlig in Ordnung für ein freies 32GB.

Mostwanted
04.02.2010, 12:20
Original von 1234marc

Und heute 749,-- :ka:

paddy
04.02.2010, 12:21
500,-- für ein neues 3GS? Aber wohl nur unter Freunden.

Ansonsten dürfte die Benchmark Radio-Mair mit 619,-- sein.

1234marc
04.02.2010, 12:29
Original von Mostwanted

Original von 1234marc

Und heute 749,-- :ka:

Ist ok, war nur so erstaunt weil flo von € 500,oo sprach

Mostwanted
04.02.2010, 12:36
Dann bestellen wir mal freie iPhones bei einem Deutschen Händler für 500 Euro, Flo74 wickelt das sicher für uns ab :bgdev:

Es gibt neue mit Sim oder Netlock aus dem Ausland,bei einigen "Händlern" in Deutschland, da kostet das 16GB Modell ca. 530 Euro. Aber damit wird man momentan nicht glücklich, wegen der 3.1.3 und den Problemen bei der 3.1.2 - diese Geräte hat er bestimmt gemeint, kann man natürlich nicht vergleichen.

TMG
04.02.2010, 12:40
Ist doch oft so:

er: "aaachhh, was für ein Fehlkauf, hab ich schon viele hundert Euro günstiger gesehen"

ich: "das ist gut, bring doch Produkt xyz zu dem Kurs mal ran"

er: "ausrede 1, ausrede 2, blablabla"

so long, Carsten

Flo74
04.02.2010, 13:19
Original von Mostwanted
Dann bestellen wir mal freie iPhones bei einem Deutschen Händler für 500 Euro, Flo74 wickelt das sicher für uns ab :bgdev:

wer meine posts lesen kann ist klar im vorteil.
ich habe nichts von 500 vom händler geschrieben.

ihr habt eure wahrheit, ich meine.
soll jeder glücklich werden, aber am ende nicht meckern...

paddy
04.02.2010, 13:22
Original von Flo74....ihr habt eure wahrheit, ich meine...
Das ist nicht neu, ich frag mich nur ab und an ob dir das auch selbst bewusst ist.

Doktor Krone
04.02.2010, 16:37
Original von Flo74

...ich kauf mir eh das s, da das ältere gerade mal 50 oder 60 Euro weniger kostet - lohnt sich wirklich nicht, über 3G nachzudenken. Die Frage ist folglich obsolet ...
nein, nicht ganz.
ich wiederhole mich:
- ein brauchbares, ja gutes 3G kostet 350, tendenz fallend

ich werde beim rosa (sorry: magenta!) Riesen einen Neuvertrag mit einer Daten-Flatrate abschließen. Das 3Gs ist nur beim Kauf des Gerätes ein klein wenig teurer, das ist es mir wert (was auch immer "das" ist ...). :]

dapit
04.02.2010, 20:01
ich werde beim rosa (sorry: magenta!) Riesen einen Neuvertrag mit einer Daten-Flatrate abschließen. Das 3Gs ist nur beim Kauf des Gerätes ein klein wenig teurer, das ist es mir wert (was auch immer "das" ist ...). :]

viel spass damit :dr:

paddy
04.02.2010, 20:06
Das ist jedenfalls der entspannteste Weg.

fiumagyar
05.02.2010, 09:34
Guten Morgen Fachmänners

was mach ich denn , wenn ich eine APPS in das falsche Account geladen habe und nun nicht mit dem Iphone synchronisieren kann.

Kann man die umheben, oder so?

Danke im vorraus

Julian_B
07.02.2010, 00:27
Habt ihr schon das App Talking Carl entdeckt? Sehr geil, hat mir grad ein paar witzige Minuten während der Magen Darm Grippe verschafft...

miboroco
07.02.2010, 12:16
iPhone OS 3.1.3 Software-Update

Dieses Update für das iPhone und den iPod touch enthält Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen, einschließlich:

• Verbessert die Genauigkeit der Batteriestatusanzeige beim iPhone 3GS
• Behebt ein Problem, bei dem die Apps von Drittanbietern gelegentlich nicht starten
• Behebt einen Fehler, der das Abstürzen von Apps beim Benutzen der japanischen Kana-Tastatur verursacht

Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:
• iPhone (alle Modelle)
• iPod touch (alle Modelle)

Funktionsbeschreibungen und ausführliche Anleitungen finden Sie in den Benutzerhandbüchern zu Ihrem iPhone und iPod touch unter:
<http://support.apple.com/de_DE/manuals/iphone>
<http://support.apple.com/de_DE/manuals/ipodtouch>

Weitere Informationen zum iPhone und iPod touch finden Sie unter:
<http://www.apple.com/de/iphone>
<http://www.apple.com/de/ipodtouch>

Tipps zur Fehlerbehebung für Ihr iPhone oder Ihren iPod touch sowie weitere Support-Informationen erhalten Sie unter:
<http://www.apple.com/de/support/iphone>
<http://www.apple.com/de/support/ipodtouch>

Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates finden Sie unter:
<http://support.apple.com/kb/HT1222?
(Quelle: Apple)

paddy
07.02.2010, 18:04
Ich hab das Update auf 3.1.3 gestern gemacht.

Ging schnell und völlig problemlos. Meins ist allerdings auch nicht gejailbreaked, ;)

dapit
07.02.2010, 19:17
+1 ;)

StefanS
07.02.2010, 21:07
Kann mir jemand bitte einmal einen aktuellen Marktpreis für mein iPhone 2G 8GB neuwertiger Zustand mit neuester Software, keine Kratzer, etc. simlook frei, Deutsches Modell mit Rechnung 2 Jahre alt.

Was kann man dafür verlangen?? :grb:

Bitte mir den Preis kurz per PN schicken, bevor das hier ausartet und ich dann noch Geld zum verkauf mitbringen muss :D

Vielen Dank

Wenn der Preis passt, also auch für mich werde ich es ins SC einstellen. :op:

paddy
07.02.2010, 22:33
Ich häng mich da mal an. Ein Freund will in den nächsten Tagen sein 3G verkaufen, wenn er möchte stell ich das Teil für ihn hier ins Network:

- 16 GB, schwarz
- SW 3.1.2
- Ca. 1,5 Jahre alt
- gejailbreaked, kein simlock
- guter gebrauchter Zustand mit einem kaum sichtbaren ca. 1 cm langen Riss unten in der Gehäuserückseite
- voll funktionstüchtig

Er denkt an 400,-- Tacken, ist das OK?

paddy
08.02.2010, 08:25
Und hoch.

pisaverursacher
08.02.2010, 08:32
...als Network- Angebot hier, würde ich 350,- sagen.

Flo74
08.02.2010, 09:31
ich lasse mich mal aus der reserve locken:

Original von paddy
(3G 16GB black) Er denkt an 400,-- Tacken, ist das OK?
ebay-Schnitt wären 360, wenns keinen Riss hätte.
Das gute weisse, welches ich hier im Network erwarb kostete 325.
Und da seit dem die Preise fallen und seins nen Riss hat, kannst Du Dir ausmalen, welchen Preis das Network hören will...

Original von StefanS
Kann mir jemand bitte einmal einen aktuellen Marktpreis für mein iPhone 2G 8GB neuwertiger Zustand mit neuester Software, keine Kratzer, etc. simlook frei, Deutsches Modell mit Rechnung 2 Jahre alt...
diese Kultstücke erzielen bei eBay aktuell erstaunliche Preise, teils über 300 (die 8GB variante), ein gutes 16Gb bringt schonmal tendenz 350, kein scherz.
NOS soll ein 2G 8GB im Network schonmal nur 200 gekostet haben.
Meine Preise wurden "heiß" diskutiert...

@Euch beide: schaut mal bei eBay unter "erweiterte Suche" unter "beendete" Angebote...

Moehf
08.02.2010, 14:36
Mal ne Frage.
Wir wollen für die Firma ein 2. Iphone holen. Meines läuft ja auch auf die Firma.
Kann ich da ein paar von meinen Apps auf das neue bekommen, geht das, dass die quasi auf beiden sind??
Ich könnte es natürlich syncen aber das Neue gehört dem Chef und der braucht glaube ich nicht alle Apps :D

pisaverursacher
08.02.2010, 14:39
...geht nicht

Flo74
08.02.2010, 14:43
jain.

wenn du das neue iphone an dein itunes anchliesst, fragt dich itunes ob du es aus einem alten backup oder als "neues iphone" konfigurieren willst.

wähle letzteres, dort kannst du in der "info"-rubrik nicht nur wählen, was er syncen soll (kontakte, musik, fotos, apps) sondern auch in diesen rubriken wählen, was er aus den einzelnen rubriken ziehen soll.

in deinem fall deaktivierst du kontakte (outlook), musik, fotos in dem du das häkchen entfernst und in der rubrik "programme" (apps) selektierst du manuell welche er ziehen soll.

die individuell gewählten apps sind dann auf dem iphone.

was aber passiert, wenn dein chef das so gesynce iphone an sein itunes anschliesst, ob also itunes die apps runtersynct, also dorthin dupliziert, weiss ich grad nicht (nicht probiert).

Moehf
08.02.2010, 15:11
werde ich mal checken und dann Bescheid geben, danke!

roland
08.02.2010, 15:36
Original von paddy
Ich hab das Update auf 3.1.3 gestern gemacht.

Ging schnell und völlig problemlos. Meins ist allerdings auch nicht gejailbreaked, ;)

Lol, ich leider auch.

War ja auch original------bis auf den Cycorder :oops: und den damit verbundenem Kauf von Software zum Filme übertragen... :rofl:

t1mbo
08.02.2010, 16:49
Für T-Mobile Kunden gibt es jetzt die Möglichkeit, über die Tarifoption MyPhonebook und das passende App alle Kontakte online bei T-Mobile zu sichern.

Flo74
08.02.2010, 16:57
Macht Vodafone schon ewig.
Und per "MobileMe" eh...

paddy
08.02.2010, 16:59
Ich würde nen Teufel tun auch nur eine Datei, geschweige denn eine Kontaktdatenbank online zu sichern.

Vor allem geht das über iTunes auf jeden PC oder Mac sowas von brunseinfach.

TMG
08.02.2010, 17:00
t mobile kann man ja geheimnisse anvertrauen!

lieben gruß, carsten

Mostwanted
08.02.2010, 17:00
Ich sichere alles über MobileMe, warum nicht? Zugriff auf jedem Rechner. Ist nichts anderes als Imap für Adressen.

Flo74
08.02.2010, 17:03
Jo. Das ist richtig.
Muss jeder für sich abwägen...

Mostwanted
08.02.2010, 17:05
Original von TMG
t mobile kann man ja geheimnisse anvertrauen!

lieben gruß, carsten

Dann darf man auch kein Email verwenden, weil der Emailserver auch eingesehen werden kann....

TMG
08.02.2010, 17:11
Das stimmt, dem ist nichts hinzuzufügen.

Carsten

eos
08.02.2010, 17:11
Gibt es bei o2 auch alles. Seid nicht so kritisch, checkt den flow ... :D

Mostwanted
08.02.2010, 17:30
Bei o2 funktioniert es sogar OTA, incl. Kontakten und Sim Inhalt. Wer hätte das Gedacht :gut:

Doktor Krone
11.02.2010, 08:46
... nur soviel dazu, und Ihr wißt: die verschwendeten Tage "ohne" sind vorbei ...

http://i47.tinypic.com/24d58p1.jpg

Flo74
11.02.2010, 08:54
wird das 'n bausatz "wir-basteln-uns-ein-iphone", heute teil 1?
oder was :grb:

Butch
11.02.2010, 08:58
Na, dann ist die Spirale ja noch gerde rechtzeitig zum Karneval eingetroffen. Und wer setzt sie jetzt ein? Du selbst? Bist ja "Doktor Krone".... :embarassed:

Viel Spaß im neuen Leben!!!!! :D :dr:

ehemaliges mitglied
11.02.2010, 11:53
Mal ne Frage:
Ein Freund (jahrelanger Windose Gläubiger) hat mich letzte Woche damit überrascht, sich ein IPhone kaufen zu wollen. Und das, nachdem er seit 2 Jahren über meines ablästert.
Anyway, er muss daheim Itunes auf einem Windows Server 2003 System intallieren. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, Itunes lässt das nicht zu. Habt ihr irgendwelche Tips dazu?

Mostwanted
11.02.2010, 11:58
Muss man basteln....

Lösung:

http://www.source-center.de/forum/entry.php?60-iTunes-auf-Windows-Server-2003-installieren

ehemaliges mitglied
11.02.2010, 12:00
Sehr cool, danke.

ehemaliges mitglied
11.02.2010, 12:05
ok, hier sein O-Ton:

"lol, über diesen Status bin ich schon hinweg. Diese Mod habe ich alle schon eingebaut. Funzt nur zum Teil."

=(

botti800
11.02.2010, 12:07
0810/300427

ehemaliges mitglied
11.02.2010, 12:21
Wer hebt da ab?

botti800
11.02.2010, 12:27
apple ;)

Mostwanted
11.02.2010, 12:28
Das OS wird nicht unterstützt....

...deshalb wird Apple sich da nicht bemühen...