PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

PCS
12.06.2009, 12:37
Complete XS

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Maga
12.06.2009, 12:50
dann doch der C60, da bekomme ich für 5€ mehr 60min Tel. dazu

steve73
12.06.2009, 12:52
ach ja eine diskussion ist noch offen:
schwarz oder weiss? :D

PCS
12.06.2009, 12:53
Das ist eigentlich keiner Diskussion wert. Weiß nur, wenn man andere Apple
Produkte in der Farbe hat. Ansonsten schwarz. Bei nem LV Damier Graphite
Etui verbietet sich weiß schon von selbst. Wie gräßlich das ausschaut darf
Elmar gerne anhand eines Fotos belegen.... :twisted:

steve73
12.06.2009, 13:08
naja das ete-petete-tunten-taeschchen ist wohl von haus aus haesslich, unabhaengig von der farbe des iphones....

erroramp
12.06.2009, 13:39
Original von steve73

Ganz klar: Weiß.
Ich hatte letztens noch einmal das schwarze in der Hand und bin froh, dass ich das weiße iPhone genommen habe. :cool:

Gruß
Chris

Mostwanted
12.06.2009, 13:40
downgrade ging früher nach 6 monaten, seit einiger zeit muss man 12 monate warten.

Edmundo
12.06.2009, 14:33
Original von PCS
Bei nem LV Damier Graphite
Etui verbietet sich weiß schon von selbst. Wie gräßlich das ausschaut darf
Elmar gerne anhand eines Fotos belegen.... :twisted:

Weiss. Schwarz nur, wenn man so kackbraune Lederjacken trägt. :twisted:

PCS
12.06.2009, 14:55
Mennööööö =(

Mostwanted
12.06.2009, 15:02
Original von PCS
Mennööööö =(

Dein LV Fimmel ist schlimm genug :rolleyes: Das schöne Gerät zu schänden, in der franz. Tuckenschachtel... =)

StefanS
12.06.2009, 15:13
Also ich hatte mein iPhone der ersten Stund ejetzt die ersten 1,5 Jahren ja auch in schwarz und in einem LV Etui, das nächste Iphone kommt in weiss und dann ohne LV Hülle, lieber mit Geräte Versicherung!

@ Percy ich habe auch nur eine Vertragsverlängerung gemacht, doch meine nette Dame von der Hotline hat sich alles notiert und da sie am 19.06.09 eh Frühschicht hat, wird sie mein iPhone dann gleich bestellen, bzw. verschicken.....aber ich hatte auch vorher einen männlichen Kollegen bei der Hotline mit dem habe ich rumdiskutiert und als ich seinen Namen wissen wollte, da ich mich beschweren wollte hat der rotzfrech aufgelegt gehabt.....das war ein idiot, der hatte schon so einen agressiven Ton drauf...

JakeSteed
12.06.2009, 15:26
Ich find' weiß in Verbindung mit ner LV damier graphite Hülle schon schön. Nachdem die 2G Hülle fürs 3G trotz roher Gewalt langfristig nicht funktionert hat, werde ich evtl. gucken, ob ich noch ein 3G Etui bekomme. Online isses ja schon sold out.

Wie es mit dem neuen 3GS für Bestandskunden aussieht ist ja irgendwie noch nicht 100%ig raus. Auf jeden Fall wirds ein teurer Spass werden. Vielleicht auch verbunden mit einem Zwangswechsel in die neuen Halsabschneidertarife und Zusatzkosten für Tethering etc. Mal sehen.

Hab' mir die 3.0 SW gestern Abend ebenfalls schon vorzeitig besorgt. Das Miststück hat dann halt wirklich über 2h für die ganze Aktion gebraucht. Wie bei Gizmodo (http://i.gizmodo.com/5284779/iphone-os-30-now-available-in-torrent-tested-it-works) beschrieben, habe ich die Titelmusik von "Back to the future" und den "Star Wars Trench Run" nebenher laufen lassen, um die Spannung zu erhöhen.

Um die 8, 16 oder 32 Frage nochmal aufzunehmen:
Die meisten Apps bisher waren doch im Bereich 0,5-25MB anzusiedeln. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das in kürzester Zeit ändern wird. Erstens weil das 3GS hardwareseitig doch Einiges mehr an Dampf unter der Haube hat und zweitens die großen Softwarehäuser nach und nach das iphone als Spielfeld entdecken.

ehemaliges mitglied
12.06.2009, 16:01
Original von steve73
Ganz klar: SILBER

Classic iPhone 16 GB mit OS 3.0 :gut:

Pretender82
12.06.2009, 16:52
Ich war gerade im T-Punkt und hab ein schwarzes 3GS 32GB reservieren lassen.
Allerdings wusste dort niemand, ob sie es am 19. schon bekommen. =(

Edit: Das LV-Ding kommt mir aber keinesfalls ins Haus. :D

PCS
12.06.2009, 16:57
Angeblich passt das 3GS eh nicht in die 3G Hülle von LV. :D

biffbiffsen
12.06.2009, 17:02
kann ich mit ner vertragsverlängerung upgraden?

auch wenn mein vertrag erst 8 oder 9 monate läuft?

PCS
12.06.2009, 17:03
iPhone Vertrag oder normal?

biffbiffsen
12.06.2009, 17:16
ganz offiziell t-mobile complete m, wie es sich gehört! =)

PCS
12.06.2009, 17:41
Dann sollte es wohl gehen. Ob es sich lohnt ist eine andere Frage. Keine
Ahnung, was die da als monatliche "Ablöse" wollen....

Edmundo
12.06.2009, 18:18
Hab was von 25€/Restmonat + dem Kaufpreis bei Neuvertrag gelesen. Wären dann 24-8=16*25€=400€ + Kaufpreis.

Lohnt nicht.

PCS
12.06.2009, 18:21
War das nicht das Angebot 2G -> 3G damals?

wami
12.06.2009, 18:37
Geht nicht, erst ab 12 Monaten Restlaufzeit mit Ablöse, ich für meinen Teil würde es nicht machen, da ich noch einen alten XL habe und darauf nicht verzichten will.

VG

Michael

JakeSteed
12.06.2009, 18:38
Original von PCS
War das nicht das Angebot 2G -> 3G damals?

Damals warens noch 15,- € pro Monat. Dazu kommt noch 24,95 € einmalige Anschlussgebühr für den neuen Vertrag (denn in diesem Fall ist es eigtl. keine Vertragsverlängerung), der Wechsel in einen von den neuen, geilen Tarifen ( die ohne unbegrenzte Datennutzung und MultiSIM), eventuelle Zusatzkosten für Tethering (das eigtl. in den alten Complete Tarifen mit dabei sein müsste) und der subventionierte Anschaffungspreis fürs 3GS. :gut:
Damit sich das rechnet, müsste man das 3G für ne Million in der Bucht losschlagen können. Weiße 16GB 3G gehen aktuell für ca. 450 weg. Ärgerlich, dass sich der roas Riese alles vergolden lässt.

@wami: Das Gleiche bei mir

Mostwanted
12.06.2009, 19:07
Welche Datenmenge verballert ihr im Monat?

weyli
12.06.2009, 19:20
max 500 MB mit Gewalt und Verschwendung 3 GB hab ich frei normal um die 250 bis 300 MB

Und ich mach viel damit !

Mehr schaff ich beim besten willen ned ! :ka: :D

ehemaliges mitglied
12.06.2009, 20:05
Original von Mostwanted
Welche Datenmenge verballert ihr im Monat?

Habe eine Complete S, erste Gen.; die 500 MB habe ich noch NIE erreicht. Meist so um die 300 MB.

JakeSteed
12.06.2009, 21:47
Tethering / iphone als Modem nutzen mittels Bluetooth oder USB

Voraussetzung:

OS 3.0

Ein providerabhängiges Config-File (hier erhältlich (http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/))

Nachdem man seinen Provider ausgewählt hat, lässt man sich die Konfigurationsdatei per Email schicken, öffnet mit dem iphone den Dateianhang und drückt den angezeigten Install-Button.

Nachdem man in den Settings -> General -> Network das Internet-Tethering aktiviert hat, dockt man sein iphone am Rechner an. Fertig.

Aussehen tut das dann so:

http://www.hubertusdemmel.de/tet1.png

http://www.hubertusdemmel.de/tet2.png

http://www.hubertusdemmel.de/tet3.jpg

Verbunden über USB an einem Windwos XP Pro Rechner. Am iphone selbst wird, während die Verbindung aktiv ist ein pulsierender blauer Balken angezeigt. Im Windwos XP die entsprechende neue LAN-Verbindung.
Funktionert 1A, rumpelt ordentlich bei entsprechender Netzabdeckung (max. 3,6mbit mit iphone 3G - 7,2mbit mit iphone 3GS und lahme 500kbit mit iphone 2G)

Betreiben auf eigene Gefahr. Keine Ahnung, obs was extra kostet. Ich habe einen Complete XL der ersten Stunde und eine Datenflat inklusive MultiSIM-Nutzung. Fühl' mich grad wenig bis überhaupt nicht schuldig. Aber ich wollte es unbedingt testen.

Bluetooth kann ich hier am grossen nicht testen. Geht aber bestimmt auch ;)

weyli
12.06.2009, 22:03
T-Mob Oesterreich ist dabei :gut:

CHT
13.06.2009, 12:01
Bluetooth und Tethering hab ich schon ewig mit PdaNet einem Programm über Cydia, saugt aber gewaltig am Akku :gut:

Aber: Hab den M-Tarif mit insgesamt 3 Karten (Muti/Sim) und der reicht mir auch.

Kann ich da nicht besser mein iPhone verticken und ein freies 3g-s kaufen und dann meinen normalen Tarif einfach weiter nutzen, oder hab ich damit irgendwelche Nachteile?
Habe nämlich erst vor 8-Monaten verlängert.

Alternative wäre noch:
einen anderen Vertrag der hier nutzlos rumliegt umschreiben und dann in das gelieferte iPhone einfach meine Karten nutzen.

Was würdet ihr machen?

miboroco
13.06.2009, 12:01
http://freenet-homepage.de/nachaachen/iphone3GS.jpg

Maga
13.06.2009, 17:38
Frage zum Datenübertrag:

Habe derzeit mein 3G ... Ende der Wo. soll ja das 3GS kommen.
Wie bekomme ich alle Daten vom 3G aufs 3GS?

oder muss ich die Apps neu kaufen ??

----

meine Frau bekommt dann mein "altes" 3G; wenn sie auch ein paar der Apps möchte, muss ich die wohl kaufen ??

JakeSteed
13.06.2009, 17:42
Original von Maga
Frage zum Datenübertrag:

Habe derzeit mein 3G ... Ende der Wo. soll ja das 3GS kommen.
Wie bekomme ich alle Daten vom 3G aufs 3GS?

oder muss ich die Apps neu kaufen ??

----

meine Frau bekommt dann mein "altes" 3G; wenn sie auch ein paar der Apps möchte, muss ich die wohl kaufen ??

Papperlapapp! Neues Telefon mit alter SIM in itunes eingedockt und dann, nachdem es sich selbst aktiviert, bei der Frage "Neues iphone konfigurieren oder von Backup wiederherstellen?" die zweite Option wählen.

Achso. Das Backup kurz vorher nicht vergessen ;)

Wie das dann mit der Alten, äh der Frau, nein ich meine mit der Frau und dem alten iphone ist, weiß ich nicht.

Werden beide iphones dann auf dem selben itunes verwaltet? Doppelt gibt'S die Apps glaub ich nicht umsonst.

ibi
13.06.2009, 17:46
Original von JakeSteed
Achso. Das Backup kurz vorher nicht vergessen ;)
.

wie geht ein backup?

ich weiß, ich haben die frage schonmal gestellt :D
vergesse wie und finde die anleitung nicht mehr :rolleyes:

JakeSteed
13.06.2009, 17:55
Wenn Du in itunes nichts verändert hast, dann geht das von alleine. Unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte" siehst Du Deine Backups und deren Aktualitätsgrad

ibi
13.06.2009, 17:57
Original von JakeSteed
Wenn Du in itunes nichts verändert hast, dann geht das von alleine. Unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte" siehst Du Deine Backups und deren Aktualitätsgrad

wenn ich demnächst die neue software installiere, gibts da was zu beachten?
die vorhandenen programme, kontakte etc.....werden die nach der installation noch drauf sein?

JakeSteed
13.06.2009, 18:29
Weiss nicht, ob die 3.0 über das itunes-update das komplette iphone er5stmal plättet oder ob das auch so geht. Aber egal wie herum: Am Ende ist alles wieder da ;)

ehemaliges mitglied
13.06.2009, 18:29
Original von ibi
wenn ich demnächst die neue software installiere, gibts da was zu beachten?
Nö. Allenfalls Stromversorgung sollte vorhanden sein. :D

die vorhandenen programme, kontakte etc.....werden die nach der installation noch drauf sein?
Yep.

ibi
13.06.2009, 18:43
also sollten eigentlich keine probleme auftreten :rolleyes:

mir ahnt trotzdem schlimmes :D

weyli
13.06.2009, 18:46
Nutze gmail Sync :D

ibi
13.06.2009, 19:14
Original von weyli
Nutze gmail Sync :D

meinst du mich?
ich kann dat nichtmal aussprechen, was soll das sein? :ka: :D

Maga
13.06.2009, 19:22
Kann man mit Itunes mehrere Iphones verwalten ??

z.B ein 3G, ein 3GS

und evtl. noch einen Ipod ???

Technisch sollte das machbar sein, wenn Apple nur nach der Seriennummer geht und dann die Geräte einteilt .... ;)

StefanS
13.06.2009, 19:48
@ Markus,

also iPhone und iPod ist kein Problem, die habe ich beide an iTunes angeschlossen und das klappt gut.

Wenn ich jetzt mein neues iPhone bekomme, werde ich dann auch gleich mal testen, ob man 2 x iphone + iPod dran hängen kann. :grb:

@ an alle iPhone Tauscher,
wisst Ihr ob das iPhone auch mit einer anderen T-mobile Karte funzt, wenn ich meine gültige Simkarte ins neue iPhione schiebe :ka:

weyli
13.06.2009, 20:34
ibi nein meine es nur generell,

Alle Daten ; Kalender und Adressen; auf einem google Server gespiegelt falls pc und iPhone gleichzeitig hops gehen :D was mir schon passiert ist :D :op:

ehemaliges mitglied
13.06.2009, 20:40
Original von StefanS
(...)
@ an alle iPhone Tauscher,
wisst Ihr ob das iPhone auch mit einer anderen T-mobile Karte funzt, wenn ich meine gültige Simkarte ins neue iPhione schiebe :ka:
Ja, da NETlock und nicht SIMlock. Hoffe, dass war okay, dass ich antworte ... werde wohl nicht swappen.

StefanS
13.06.2009, 20:55
@ Darren,

aber das iphone funzt doch nur mit meiner Simkarte oder`??

Sonst wäre es doch Simlook frei.

Entsperren lassen kann ich es erst im Nov. da dann der Vertrag 2 Jahre alt ist :op:

Was bedeutet denn Netlock..simlock kenne ich ja :grb:

Maga
13.06.2009, 20:57
Netlock bedeutet, dass Du mit dem Ei nur bei T-Mobile tel kannst; aber egal mit welcher SIM-Karte, vorausgesetzt keine PrePaid-Karte

StefanS
13.06.2009, 20:58
Unter Netlock (engl., wörtlich etwa Netz-Sperrung) versteht man die Beschränkung der Verwendung eines Mobilfunkgerätes auf das Mobilfunknetz eines Mobilfunkanbieters. Im Gegensatz zum SIM-Lock kann das Handy unabhängig von der eingesetzten SIM-Karte nur in dem ursprünglich vorgesehenen Netz genutzt werden. Ein Wechsel des Funknetzes ist also auch bei einem Wechsel der SIM-Karte nicht möglich. Der Anbieter sichert mit dem Netlock die Umsätze im eigenen Netz und damit die Amortisation des zusammen mit der SIM-Karte unter Einstandspreis verkauften Handys.

Technisch wird der Netlock durch die Software des jeweiligen Handys in der Konfektionierung vor der Auslieferung durch das Aufspielen eines sogenannten Customerfiles vorgenommen.

Entsperrung [Bearbeiten]
Die Entsperrung kann nach Ablauf einer vertraglich festgelegten Frist (meist 24 Monate) kostenlos oder innerhalb dieser Frist gegen eine Gebühr (um 100 Euro) beim jeweiligen Service Provider oder Netzbetreiber beantragt werden.

Dieser teilt dem Kunden dann den Entsperrcode mit. Mit diesem kann man das Gerät dauerhaft entsperren und dann mit beliebigen in- und ausländischen SIM-Karten betreiben.

Es gibt aber auch Internetseiten und Software, mit denen sich Handys kostenlos entsperren lassen

@@@@@@@@@@@q
Also meint Ihr die T-Mobile iPhone funktionieren mit allen x-beliebigen T-Mobile Karten :grb: ich dachte immer dass nur das iPhone it der jeweiligen frei geschalteten T-Mobile Karte funzt :op: :grb:

miboroco
13.06.2009, 21:11
Ich betreibe mein iPhone 3G mit einer T-Mobile Prepaidkarte ohne Probleme oder Einschränkungen :-)
Edit: Habe das iPhone von einem Forums-Kollegen übernommen, der seinen T-Mobilevertrag behalten hat aber das iPhone nicht mehr haben wollte

StefanS
13.06.2009, 21:34
@ Danke Michael,

dann bin ich ja gespannt und nächsten Samstag weiss ich mehr :grb:

[Dents]Milchschnitte
14.06.2009, 23:12
ICh habe grad mal die Base ipcc datei für Tethering und MMS aufs iPhone geladen.
Geht aber nur wenn man ein wenig iTunes hackt, da Apple seit neuestem iTunes Update das manuelle update von ipcc Dateien (das sind spezifische Einstellungsdateien der Mobilfunkbetreiber) über iTunes unterbunden hat.

Über eine Umweg kann man es aber trotzdem aufs iPhone aufspielen und voila....

Ich habe vorher über das iPhone auf meinem Rechner im Internet gesurft.
Und da ich ja noch die alte Internet 250 Option habe ist die Benutzung von PCs sogar kostenfrei im Datenvolumen integriert. Erst bei den neuen Handy-Internet Flat optionen ist Modemnutzung und Surfen über den PC nicht erlaubt.

Klappt super und über 3g konnte ich mir eine Folge Scrubs ohne Probleme anschauen.

[OFF TOPIC: Jetzt bestell ich mir auf jeden Fall noch ein MacBook.]

MMS funktioniert jetzt ebenfalls sehr gut.

Für alle User die Ihr iPhone nicht mit T-Com betreiben weil sie Importgeräte haben wird der manuelle Upload der ipcc Datei auch nach dem offiziellen Release der Software 3.0 wahrscheinlich notwendig sein (wenn man Modemnutzung und MMS haben will) da die anderen Mobilfunkbetreiber in Deutschland ja keinen Vertrag mit Apple haben und daher auch keine ipcc Dateien über iTunes eingespielt werden.

weyli
16.06.2009, 10:23
Morgen !! OS 3.0

und :

http://www.apfeltalk.de/forum/yellowsn0w-iphone-unlock-t235255.html

wami
16.06.2009, 10:50
Original von [Dents]Milchschnitte
ICh habe grad mal die Base ipcc datei für Tethering und MMS aufs iPhone geladen.
Geht aber nur wenn man ein wenig iTunes hackt, da Apple seit neuestem iTunes Update das manuelle update von ipcc Dateien (das sind spezifische Einstellungsdateien der Mobilfunkbetreiber) über iTunes unterbunden hat.

Über eine Umweg kann man es aber trotzdem aufs iPhone aufspielen und voila....

Ich habe vorher über das iPhone auf meinem Rechner im Internet gesurft.
Und da ich ja noch die alte Internet 250 Option habe ist die Benutzung von PCs sogar kostenfrei im Datenvolumen integriert. Erst bei den neuen Handy-Internet Flat optionen ist Modemnutzung und Surfen über den PC nicht erlaubt.

Klappt super und über 3g konnte ich mir eine Folge Scrubs ohne Probleme anschauen.

[OFF TOPIC: Jetzt bestell ich mir auf jeden Fall noch ein MacBook.]

MMS funktioniert jetzt ebenfalls sehr gut.

Für alle User die Ihr iPhone nicht mit T-Com betreiben weil sie Importgeräte haben wird der manuelle Upload der ipcc Datei auch nach dem offiziellen Release der Software 3.0 wahrscheinlich notwendig sein (wenn man Modemnutzung und MMS haben will) da die anderen Mobilfunkbetreiber in Deutschland ja keinen Vertrag mit Apple haben und daher auch keine ipcc Dateien über iTunes eingespielt werden.

Geht auch einfach, schick dir einfach ein Profil mit Zugangsdaten deines Netzanbieters, dauert sonst ewig, wenn man vergisst die alte 8.2 an einen anderen Platz zu legen, da sich das iPhone beim anschließen komplett wiederherstellt.

VG

Michael

ehemaliges mitglied
16.06.2009, 11:46
Tacheles in Sachen iPhone 3G S: T-Mobile informiert über Bestandskunden-Upgrade, Tethering, MMS (http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=13546)

weyli
16.06.2009, 11:57
Bei T-Mob Österreich seh ich noch nichts ! :ka:

ehemaliges mitglied
16.06.2009, 12:14
Aktuell angekündigt für USA, Deutschland und Schweiz. Ihr habt schon die attraktiveren Tarife, Dieter, da lohnt sich doch das warten. ;)

weyli
16.06.2009, 12:26
Geil sind auch die neuen Europa Tarife T-Mob Österreich ! :D

Und wenn man bei Orange ist telefoniert man überall wo Orange in Europa empfangbar ist zum Heimattarif ! 8o

Tonke
17.06.2009, 08:01
Übermorgen ist es soweit :-D

Komm zufällig von euch auch jemand um 10:00 Uhr zum T-Punkt in der Spitalerstr. ?!

flost389
17.06.2009, 11:19
wann kommt denn das iphone 3 GS in österreich raus?

gibt es schon einen preis, für ein vertragsfreies gerät?

weyli
17.06.2009, 11:31
T Mob 26.06

Orange siehe HP !

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 12:06
Hmm, 17.06.09 und iTunes erkennt die 2.2.1 noch als aktuellste Version an. Bin mal gespannt, wann OS 3.0 offiziell zum Download bereit steht. :grb:

Wurstwasser
17.06.2009, 12:07
Original von Laubi
Hmm, 17.06.09 und iTunes erkennt die 2.2.1 noch als aktuellste Version an. Bin mal gespannt, wann OS 3.0 offiziell zum Download bereit steht. :grb:

Wahrscheinlich gegen 19-20 Uhr.

flost389
17.06.2009, 12:07
Original von weyli
T Mob 26.06

Orange siehe HP !
orange laut HP auch 26.6.09----DANKE schon mal für die info!

stehen die geräte preis schon fest (für vertragsfreie)?

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 12:12
Original von Wurstwasser

Original von Laubi

Wahrscheinlich gegen 19-20 Uhr.

Danke, Malte.
Gehe um 18:00 Uhr essen ... danach wird's - erfahrungsgemäß - wohl etwas dauern; da jeder updaten will/wird. Nun ja, habe ja Urlaub. Schaue dann mal heute Nacht, dass ich die 3.0 auf mein Classic iPhone gebeamt bekomme.

weyli
17.06.2009, 12:26
Bei uns stut sich auch noch nix !

Lt. Apfeltalk immer so Nachmittags ab 15- 17 Uhr !

So wars zumindest bei den letzten Updates !

Hilft eh nix, bevors ned da ist gehts eh nicht ! ;)

Was solls !

Mostwanted
17.06.2009, 12:28
Die Admins in USA schlafen noch.

weyli
17.06.2009, 13:07
AAAAAAAUFWWWAAAAAAAACHEN ! STEEEEEEEEEEEEEEVE !

Meinst ob sis ghört ham ? :ka: :D

flost389
17.06.2009, 14:16
das neue update kostet doch 10 $ oder!? meine soetwas gelesen zu haben......funktioniert es dann aucauf nem cecrackten iphone?

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 14:19
Für's iPhone ist das Update kostenfrei. User von iPod Touch werden afair zur Kasse gebeten.

Schau mal hier: http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/

Zm anderen Teil Deiner Frage:

Original von weyli
Morgen !! OS 3.0

und :

http://www.apfeltalk.de/forum/yellowsn0w-iphone-unlock-t235255.html
;)

flost389
17.06.2009, 14:39
achso ok, viel dank schonmal!!!

weyli
17.06.2009, 14:49
OS 3.0 vermutlich nicht vor 18-20 Uhr ! :(

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 16:22
Danke, Dieter, bin dieses Bild:

http://img220.imageshack.us/img220/4682/bild1nhp.png

auch so langsam leid!

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 16:25
Hallo!
Die neue Software wird ab 19.00 Uhr für Europa zum Download bereit stehen.

Grüsse!

weyli
17.06.2009, 17:12
Na dann ! :D

Hab vor lauter Warte frust alle Sync Optionen ( Google Adressen / Kalender ) wieder gelöscht; over the air praktisch aber aber nicht unbedingt notwendig ! :ka:

Und in Outlook lässt sichs doch besser verwalten als in Thunderbird :grb:

Ach ja fast woll ich mir noch nen alern Jailbreak draufziehen :D :rofl: :rofl:

Tonke
17.06.2009, 19:09
Und wer hat sie schon??!

Vito
17.06.2009, 19:13
Ich

ibi
17.06.2009, 19:16
Original von Vito
Ich

hats wehgetan und wie lang hats gedauert?

dasZebra
17.06.2009, 19:19
Läd gerade herunter...

Vito
17.06.2009, 19:20
Tut gar nicht weh. Download ging fix, installieren ist noch dran.

ibi
17.06.2009, 19:21
itunes öffnen > iphone anschließen > lädt dann automatisch???

Vito
17.06.2009, 19:28
Wenn nicht, dann auf Update klicken.

weyli
17.06.2009, 19:28
vor lauter schnacken, übersehen :D

ibi
17.06.2009, 19:29
Original von Vito

o.k. läuft schonmal! :gut:

trotzdem hab ich nen mulmiges gefühl :rolleyes:

flost389
17.06.2009, 19:30
und wie verhält sichs jetzt mit den gecrackten?! ;-)

Maga
17.06.2009, 19:34
die sollten wieder zu sein ....

Vito
17.06.2009, 19:37
Original von ibi

Original von Vito

o.k. läuft schonmal! :gut:

trotzdem hab ich nen mulmiges gefühl :rolleyes:

Brauchste nicht :dr:

THX_Ultra
17.06.2009, 19:40
Hach! Muss extraschnell heimfahren, sitze hier in Wien noch im Restaurant.....

PIMP
17.06.2009, 19:42
50% installiert...

weyli
17.06.2009, 19:43
Original von Maga
die sollten wieder zu sein ....

lt Apfeltalk bleiben sie offen wenn ich richtig gelesen habe 8o

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 19:44
20,4 von 230,1 MB geladen. Blödes DSL 3000!

weyli
17.06.2009, 19:50
Download abgebrochen wegen Zeitüberschreitung ! 160 MB 8o :motz:

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 19:51
Geht "Resume" bei itunes oder von vorne?

weyli
17.06.2009, 19:52
von vorne !

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 19:53
F@ck!

Aber jetzt geht es bei mir schneller, Du warst das also. :D

PIMP
Installiert!

weyli
:D

ibi
17.06.2009, 20:02
so ich glaub ist installiert!
beim neustart vom iphone ist irgendein fehler aufgetreten keine ahnung was! fenster mit der fehlermeldung, hab das versehentlich geschlossen!

ich hab jetzt ein neues APP, sprachmemos! das wars? die ganze aufregung deswegen???? :ka: :ka: :ka:

miboroco
17.06.2009, 20:03
Hy, momentan synchronisiere ich die Kontakte mit keinem Programm, habe sie nur mühsam alle über das Iphone eingegeben, sind die nach dem Update trotzdem alle wieder da???

Zur Info:
Synchronisiere aber regelmäßig und auch heute noch mit Itunes

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 20:05
8o

:grb:

ibi
17.06.2009, 20:06
Original von Laubi
8o

ja stand bei mir auch, dauert ein wenig!

ibi
17.06.2009, 20:07
ich komme nicht mehr ins internet :motz:

"mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" X( X(

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 20:08
Bei mir ging sofort der Download los. Bin halt Diamant-Kunde bei t-mobile! :twisted:

claudio2005
17.06.2009, 20:13
so os 3.0 drauf:-)
kennt jemand die mms einstellung für eplus?

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 20:13
Original von ibi
(...)
ja stand bei mir auch, dauert ein wenig!
Ups, sorry, ibi, falsches Bild verlinkt:

http://img29.imageshack.us/img29/1936/bild2jjw.th.png

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 20:16
Original von claudio2005

KLick (http://www.eplus.de/Kunden_und_Service/Informationen_und_Hilfe/MMS/MMS.asp)

Donluigi
17.06.2009, 20:19
Eieiei, dauert das lang :muede: Ich will endlich meinen Zeppelin testen! :motz:

miboroco
17.06.2009, 20:23
Original von Donluigi
Eieiei, dauert das lang :muede: Ich will endlich meinen Zeppelin testen! :motz:

Lass es doch Laden während du draussen mit deinem Zeppelin spielst ;)

:D

Julian_B
17.06.2009, 20:23
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-6578.20090617.VfgtU/iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw

Einfach dort saugen, klappt wunderbar.

miboroco
17.06.2009, 20:24
Original von miboroco
Hy, momentan synchronisiere ich die Kontakte mit keinem Programm, habe sie nur mühsam alle über das Iphone eingegeben, sind die nach dem Update trotzdem alle wieder da???

Zur Info:

Hoch will endlich laden

Julian_B
17.06.2009, 20:25
Hab' sie vorher auch nie synchronisiert. Jetzt einfach einmal mit Outlook, und hinterher halt wieder zurück synchronisieren. Dann sind sie auf jeden Fall da :]

ibi
17.06.2009, 20:26
Original von miboroco

Original von miboroco

Zur Info:

Hoch will endlich laden

alles bleibt bestehen!

claudio2005
17.06.2009, 20:26
Original von Toppits

Original von claudio2005

KLick (http://www.eplus.de/Kunden_und_Service/Informationen_und_Hilfe/MM

S/MMS.asp)

ja danke...mal gucken wie das geht mit mms senden...noch habe ich das nicht raus bekommen :grb:

weyli
17.06.2009, 20:27
Soo schon über Bluetooth tethering verbunden und gepostet ! :gut:

Funktioniert schneller als mein Anschluss ! :grb: :D

ibi
17.06.2009, 20:28
Original von weyli
Soo schon über Bluetooth tethering verbunden und gepostet ! :gut:

watt issn tethering? 8o

Maga
17.06.2009, 20:29
das Ei als Modem benutzen ... ;)

weyli
17.06.2009, 20:30
Söafen über Telefon einfach gesagt !

Lässig !

ibi
17.06.2009, 20:31
Original von Maga
das Ei als Modem benutzen ... ;)

o.k.
ich muß das nicht können :ka: :D

ibi
17.06.2009, 20:31
Original von weyli

ging doch auch vorm update :grb: :ka:

swinkel
17.06.2009, 20:37
Original von ibi

Original von weyli

ging doch auch vorm update :grb: :ka:

Nur wenn Du einen alten Vertrag hast ;) bei Neuverträgen ist Tethering kein fester Bestandteil mehr!

Maga
17.06.2009, 20:39
wie merkt das aber der große rosa Riese, ob ich mit dem Ei oder über´s Ei surfe ... :grb:

ibi
17.06.2009, 20:42
bin bei dem roten riesen, vodafone :D

Julian_B
17.06.2009, 20:44
Könnt ihr euer iPhone wieder aktivieren? Habe grad das Update eingespielt, will das i nun aktivieren, aber immer: "Verbindung zum iTunes Store fehlgeschlagen" :(

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 20:55
Hat ja wirklich mal ordentlich gedauert .. nun ja, wenigstens positives Ergebnis:

http://img199.imageshack.us/img199/870/fotolui.jpg

:gut:

Muss jetzt mal schauen, was ich außer Querformat und ggf. C&P überhaupt nutzen werde ...

Vito
17.06.2009, 20:59
Ibi... funzt deins noch? :D

claudio2005
17.06.2009, 21:03
Also um MMS zu senden muss nach der einstellung das iPhone neu gestartet werden.

[Dents]Milchschnitte
17.06.2009, 21:09
Original von Julian_B
Könnt ihr euer iPhone wieder aktivieren? Habe grad das Update eingespielt, will das i nun aktivieren, aber immer: "Verbindung zum iTunes Store fehlgeschlagen" :(

DAs liegt daran dass momentan die halbe Welt das Update saugt und alle glecihzeitig aktivieren wollen.

War beim letzten grossen Update auf die 2.0er bei vielen Usern auch so wie bei Dir. Dauert ein wenig. Einfach weiterversuchen!

Julian_B
17.06.2009, 21:12

Original von Julian_B

DAs liegt daran dass momentan die halbe Welt das Update saugt und alle glecihzeitig aktivieren wollen.

War beim letzten grossen Update auf die 2.0er bei vielen Usern auch so wie bei Dir. Dauert ein wenig. Einfach weiterversuchen!

Geschafft! Die letzten 20min damit verbracht einen Stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken -.-

Edit: Was für ein Quatsch. Das iPhone ist jetzt aktiviert, aber der PC will sich trotzdem immer noch mit dem Store verbinden. Demnach fehlen mir alle Daten, weil ich kein Backup einspielen kann. So ein Mist!

THX_Ultra
17.06.2009, 21:20
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/fehlerapple.jpg

War ja klar.....

Donluigi
17.06.2009, 21:21
Jetzt krieg ich die Nachricht hier auch zu sehen :motz: :D

Armando
17.06.2009, 21:22
Hab mit einer 25 Mbit leitung noch 4 Std. zum laden 8o

Julian_B
17.06.2009, 21:24
Jaaa, ich hab's (hoffentlich) geschafft: Das Backup wird grad eingespielt :twisted:

THX_Ultra
17.06.2009, 21:24
Backup stand vorhin auch da... danach kam diese Meldung ;(

Julian_B
17.06.2009, 21:25
Original von THX_Ultra
Backup stand vorhin auch da... danach kam diese Meldung ;(

Mach' mir keine Angst =(

Donluigi
17.06.2009, 21:25
Tjo :grb:

Kann das sein, daß der Zeppelin mörder rauscht mit dem IPhone? Muß ich auf Flugbetrieb schalten oder geht das auch anders?

dasZebra
17.06.2009, 21:29
Zeppelin ist nicht iPhone geeignet, sprich Du musst auf Flugmodus schalten, weil der nicht ausreichend abgeschirmt ist.

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 21:34
Original von THX_Ultra

War ja klar.....

same SHIT here... argl.... :motz: :motz: :motz:

PCS
17.06.2009, 21:42
Es geht!!!!

THX_Ultra
17.06.2009, 21:42
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/appleupdate.jpg

:D:D:D

Julian_B
17.06.2009, 21:43
Original von PCS
Es geht!!!!

Hab's auch geschafft. Ei wird grad gesynct :)

THX_Ultra
17.06.2009, 21:44
Endlich

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/appleupdate2.jpg

Donluigi
17.06.2009, 21:44
Ja, jetzt gehts

husi
17.06.2009, 21:45
5 Minuten Software laden

dann

3 Verbindungsversuche mit dem AppleStore

und

es hat geklappt. :op: :op:

PCS
17.06.2009, 21:46
Soll ich Michael mal das Kabel aus dem iPhone ziehen? :bgdev:

Donluigi
17.06.2009, 21:46
Schön, daß mein Soli dir das Iphone schnell vollmacht :motz: :D

claudio2005
17.06.2009, 21:47
geht bei euch Internet-Tethering?

JakeSteed
17.06.2009, 21:47
Deswegen hab' ich mir das neue OS schon vergangene Woche gezogen, damit ich das Theater heute nicht mitmachen muss :D

THX_Ultra
17.06.2009, 21:50
Original von PCS
Soll ich Michael mal das Kabel aus dem iPhone ziehen? :bgdev:

Ich hab gehört, heute Nacht wirds relativ kalt draussen..... :D:D

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 21:51
Dann flott iHeat aus dem App-Store laden. :D ;)

husi
17.06.2009, 21:52
Tobias: "Schön, daß mein Soli dir das Iphone schnell vollmacht"

Den SEINEN gibt es der HERR im Schlaf... :op:

Donluigi
17.06.2009, 21:54
Und? Was kann die 3.0 jetzt neues? :grb:

kurvenfeger
17.06.2009, 21:55
Copy/Paste
Navisoftware
uvm

Wenn der server endlich mal verfügbar wäre X(

husi
17.06.2009, 21:58
Tobias, guckst Du hier. (http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/)

Donluigi
17.06.2009, 22:00

Endlich - Shake to shuffle :gut:

Welche Navisoftware kann man kaufen?

JakeSteed
17.06.2009, 22:00
Wer Probleme mit nem lahmen Download hat, kann ja auch den manuellen Weg abseits von itunes gehen und sich direkt bei apple oder nem Mirror die neue Software ziehen (http://www.iphone-notes.de/).

@DonLuigi: Tom Tom und Navigon. Navigon soll noch im Juni verfügbar sein.

husi
17.06.2009, 22:01
Navi??

Das geht ganz schnell - TOM-TOM steht in den Starlöchern...

kurvenfeger
17.06.2009, 22:01
Software ist schon da, aber der Lizenzserver nicht =(

Donluigi
17.06.2009, 22:02
Wurde auch Zeit :motz: Und ich dachte, LV sei langsam :muede:

THX_Ultra
17.06.2009, 22:07
Herrlich - ich surfe grad mit dem Laptop via Iphone :gut:

erroramp
17.06.2009, 22:13
Jetzt geht's?

Nee, tut's nicht. :motz:
Echt... so 'ne Kac*e! :mimimi:

;)

Gruß
Chris

kurvenfeger
17.06.2009, 22:14
Original von THX_Ultra

Wie geht'n das?

miboroco
17.06.2009, 22:14
Problemloser geht es nicht, anfänglich wollte es nicht updaten, da Seite überlastet, aber jetzt ist alles drauf und funktioniert :jump:

nix verloren gegangen :verneig:

THX_Ultra
17.06.2009, 22:16
Original von kurvenfeger

Original von THX_Ultra

Wie geht'n das?

Gehst auf Einstellungen - Allgemein - Netzwerk und aktivierst Internet Tethering - dann kannst du entweder per USB oder Bluetooth via Iphone surfen.
Geht aber angeblich nicht in Deutschland bei T-Mobile.... ;(

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 22:17
Original von kurvenfeger

Original von THX_Ultra

Wie geht'n das?
Einfach diesen Thread lesen oder die Apple Seite aufrufen. Stichwort:

Internet-Tethering
Verbinde dein iPhone via Bluetooth oder USB mit deinem Laptop und verwende es als Modem.

;)

Wie Michael schon schreibt, bei TMD woh nur gegen Aufpreis möglich:
http://www.golem.de/0906/67810.html

JakeSteed
17.06.2009, 22:21
Mit den alten Complete Tarifen, in denen auch MultiSIM noch als Option geboten wurde, geht es sehr wohl bei T-Mobile Deutschland und darf keine Zusatzkosten verursachen, da es vom Vertrag abgedeckt ist.

kurvenfeger
17.06.2009, 22:22
Original von JakeSteed
Mit den alten Complete Tarifen, in denen auch MultiSIM noch als Option geboten wurde, geht es sehr wohl bei T-Mobile Deutschland und darf keine Zusatzkosten verursachen, da es vom Vertrag abgedeckt ist.

Yesssss :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 22:26
Original von JakeSteed
Müsste demzufolge ja auch noch mit (m)einem Complete S 1. Generation möglich sein. :grb: Habe bislang keine MultiSIM genutzt, da ich im Office und zu Hause W-LAN habe. Unterwegs reicht mir für ein wenig surfen und E-Mails auch die GPRS Geschwindigkeit mit Edge.

JakeSteed
17.06.2009, 22:28
T-Mobile geht mit dieser Info natürlich nicht hausieren und im sogenannten Carrier Bundle ( das sind die Mobilfunk Betreibereinstellungen, die von itunes aufs iphone geladen werden ) von T-Mobile sind diese Settings nicht mit enthalten.

Besorgt man sich nun ein "gepimptes" ipcc-file und fummelt die mit ein paar Kniffen aufs iphone, dann funktionierts prima :gut:

http://www.hubertusdemmel.de/ipcc.png

JakeSteed
17.06.2009, 22:31
Original von Laubi

Original von JakeSteed
Müsste demzufolge ja auch noch mit (m)einem Complete S 1. Generation möglich sein. :grb: Habe bislang keine MultiSIM genutzt, da ich im Office und zu Hause W-LAN habe. Unterwegs reicht mir für ein wenig surfen und E-Mails auch die GPRS Geschwindigkeit mit Edge.

Wobei der Complete S ja keine Flatrate hatte, sondern irgendwie ab 300MB oder so draufgezahlt werden muss? Also vorsichtig sein!

PCS
17.06.2009, 22:34
Nee. Ab 300 nur noch ISDN Speed, oder? :grb:

paddy
17.06.2009, 22:36
Original von JakeSteed

Ich weiß wieso ich mir kurz vor Schluß noch ne Multi-SIM besorgt habe...:D

Andere Frage, wozu das ganze Tethering-Galama wenn ich ne Multi-SIM habe und die einfach in ein Laptop stecken kann. Das ist doch nur bei den neuen Verträgen relevant bei denen die SIM nicht im Laptop nutzbar ist, oder?

JakeSteed
17.06.2009, 22:37
Original von PCS
Nee. Ab 300 nur noch ISDN Speed, oder? :grb:

Bin mir nicht sicher. Hab nen alten XL. Der hat ne Flatrate, die ab 5GB gedrosselt werden kann. Die kleineren wurden früher gedrosselt, zB ab 1GB und der ganz kleine hatte gar keine Flatrate sondern lediglich 200MB oder so als Volumen. Bin mir aber echt nicht mehr sicher, da diese Tarife ja auch vor nem Jahr eingestellt wurden und durch die "besseren" ersetzt wurden.

JakeSteed
17.06.2009, 22:41
Original von paddy

Original von JakeSteed

Ich weiß wieso ich mir kurz vor Schluß noch ne Multi-SIM besorgt habe...:D

Andere Frage, wozu das ganze Tethering-Galama wenn ich ne Multi-SIM habe und die einfach in ein Laptop stecken kann. Das ist doch nur bei den neuen Verträgen relevant bei denen die SIM nicht im Laptop nutzbar ist, oder?

Ich hab auch ne zweite SIM, aber nix, wo ich die reinstecken könnte :D Kein UMTS-Stick und auch kein Notebook mit eingebautem UMTS-Modul. Hab' mir die MultiSIM nur schicken lassen, weils umsonst war :twisted:

ehemaliges mitglied
17.06.2009, 22:44
Original von JakeSteed
[...] Wobei der Complete S ja keine Flatrate hatte, sondern irgendwie ab 300MB oder so draufgezahlt werden muss? Also vorsichtig sein!
In der 1. Gen. sind/waren noch 500 MB inkl.!
Nun ja, arbeite seit fast 10 Jahren im TK-Bereich ... wird mir dennoch alles zu kompliziert, bzw. leseintensiv. ;)

JakeSteed
17.06.2009, 22:48
Original von Laubi

Original von JakeSteed
[...] Wobei der Complete S ja keine Flatrate hatte, sondern irgendwie ab 300MB oder so draufgezahlt werden muss? Also vorsichtig sein!
In der 1. Gen. sind/waren noch 500 MB inkl.!
Nun ja, arbeite seit fast 10 Jahren im TK-Bereich ... wird mir dennoch alles zu kompliziert, bzw. leseintensiv. ;)

Hier (http://www.teltarif.de/arch/2009/kw05/s32809.html) stehen die Unterschiede. Ist auch noch kein Jahr her, sondern war erst im Januar. Tempus fugit :D

Coney
17.06.2009, 22:58
Ich bekomme nur diese Meldung:

:rolleyes:

Fastclimber
17.06.2009, 23:07
Original von THX_Ultra

Original von kurvenfeger

Original von THX_Ultra

Wie geht'n das?

Gehst auf Einstellungen - Allgemein - Netzwerk und aktivierst Internet Tethering - dann kannst du entweder per USB oder Bluetooth via Iphone surfen.
Geht aber angeblich nicht in Deutschland bei T-Mobile.... ;(

... und welche Nutzungsgebühren können da (laut Iphone-Warnung) allenfalls anfallen? :grb:

kurvenfeger
17.06.2009, 23:07
Original von Coney
Ich bekomme nur diese Meldung:

:rolleyes:

Woahh, 40x probiert, die gleiche Ka c ke! =(

Coney
17.06.2009, 23:11
Jetzt! :gut:

kurvenfeger
17.06.2009, 23:13
Original von Coney
Jetzt! :gut:

Yeah, me too :gut:

dasZebra
17.06.2009, 23:20
So, bei mir isses installiert. Aber alle Aps sind weg. Ich bin gerade neu am synchronisieren. Und Tethering geht nicht, die Einstellung existiert nicht bei mir. (iPhone 1. Generation, T-Mobile Complete M)

claudio2005
17.06.2009, 23:23
Original von Donluigi

Endlich - Shake to shuffle :gut:

Welche Navisoftware kann man kaufen?

http://www.navigon.com/site/de/de
Kommt noch die Tage.

paddy
17.06.2009, 23:26
Yep, die können das. Navigon hatte ich schon 2005 auf nem ollen SDA von T-Mobile, werde ich mir auch fürs iPhone wieder besorgen.

erroramp
18.06.2009, 00:00
Juhuu! OS 3.0 ist endlich drauf und läuft!
Ab jetzt tippe ich nur noch quer. ;)

Auf Navigon und tomtom bin ich schon gespannt. :gut:

Gruß
Chris

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 00:27
Tja, ich hab den alten Complete M und auch eine MultiSim. Bei mir erkennt aber das iPhone keinen meiner IBM Notebooks. Das Notebook erkennt zwar das iPhone aber ich kann mich nicht verbinden nach Eingabe der Verbindungspin. :ka:

Mit der MultiSim im guten alten W 880i ist Surfen über Bluetooth (PAN) überhaupt kein Problem. Rechner und Handy koppeln sofort. :gut:

Hat jemand eine Idee?

HorstDJ
18.06.2009, 01:23
Ist doch bei T-Mobile gesperrt oder?

Liebe Grüße

Stefan

eos
18.06.2009, 09:13
Original von HorstDJ
Ist doch bei T-Mobile gesperrt oder?
...

Ist schon beeindruckend, was sich Leute alles bieten lassen, um ein iPhone zu haben, oder?

Das Gerät mit Netlock, die Tarife ein Graus und nicht mal als Modem darf/kann/soll ich das Ding benutzen?

Mich juckt so ein iPhone ja auch, aber wer meine Seele haben will, muss dann doch mehr bieten. Mit Nokia lebt es sich auch und um mit meinen Notebooks ins Netz zu gehen, verwende ich JoikuSpot:
http://www.joikuspot.com/aboutJoikuSpot.php
Die Software läuft auf S60 Geräten und baut eine Datenverbindung via UMTS auf und stellt diese in Form eines WLAN APs zur Verfügung. So kann ich überall wo UMTS ist mit jedem WLAN fähigen Gerät surfen.

Mawal
18.06.2009, 09:18
Original von eosfan
...
Mich juckt so ein iPhone ja auch, aber wer meine Seele haben will, muss dann doch mehr bieten...

geht mir ähnlich...mit Modemfunktion hätte ich es schon gekauft...ohne finde ich es noch verzichtbar...

THX_Ultra
18.06.2009, 09:23
Tethering ist doch perfekt - einfacher als mit Modem - zumindest hierzulande ;)

[Dents]Milchschnitte
18.06.2009, 09:39
Original von Mawal

Original von eosfan
...
Mich juckt so ein iPhone ja auch, aber wer meine Seele haben will, muss dann doch mehr bieten...

geht mir ähnlich...mit Modemfunktion hätte ich es schon gekauft...ohne finde ich es noch verzichtbar...
Funktioniert doch perfekt.

Habe mit meiner Base Karte und Internet 250 Option gestern Abend vom Café aus R-L-X gesurft. Mit UMTS ist der Seitenaufbau mit den alten DSL leitungen vergleichbar - also sehr schnell. Selbst unter Edge noch so gut wie ISDN.

Also wenn man nich grossartig downloaden will eine super Sache!

paddy
18.06.2009, 09:45
Original von eosfan... die Tarife ein Graus und nicht mal als Modem darf/kann/soll ich das Ding benutzen?....

Was ist denn an den Tarifen ein Graus? Zumindest bei den bis vor Kurzem gültigen Complete-Tarifen - die hier ja wohl die meisten haben dürften - ist man gleichauf bis günstiger als z.B. bei O2. Buch mal bei O2 einen Tarif mit allen Optionen die bei den iPhone-Tarifen dabei sind...

Lölchen - "Modemfunktion" - dass ich nicht lache, Handymodems sind sowas von 1995. Quasi überall gibts inzwischen freies WLAN, und wo es keines gibt ist meistens ein T-Mobile Hotspot in der Nähe, dessen Nutzung umsonst ist. Und wenns kein WLAN gibt steck ich die Multi-SIM in ein Notebook, da brauch ich kein Modem.

Aber klar, man kann sich alles schlecht reden. Ich habe mir auch lange genug eingeredet, dass ich als überzeugter Nokia-Nutzer kein iPhone brauche. Dann hab ich mir testweise eines besorgt aber nur damit telefoniert, das hat nicht gekickt. Dann habe ich umgestellt auf einen iPhone-Tarif und seit ich es voll nutze will ich nichts anders mehr. Ich freu mich wie bekloppt auf den 19. ... ;)

Mostwanted
18.06.2009, 10:03
Der 1200 Complete ist super! Mit 15% durch Friends Code kostet der 75 Euro Brutto!

-1200 Minuten in alle Netze
- 300 SMS
- 5 GB Traffic
- Und: 9 Cent die Folgeminute, mehr als fair.
- iPhone GS für 1 Euro

Normal kosten nur die 1200 ca. 50 Euro. Das Gerät umgerechnet mindestens 30 (30 mal 24= Kaufpreis)
Da sind SMS und surfen quasi GRATIS :-)

weyli
18.06.2009, 10:39

iPhone Mackbook Bluetooth Tathering :gut: auf Anhieb ohne zu murksen !

Iphone Ibm Thinkpad T40 :(

was mach ich falsch ???

Iphone erkennt Computer aber umgekehrt nicht ? :ka:

( Oh Mann !! 8o V ergesst die Schreibfehler bin noch ned munter ! :rolleyes: :D

eimsbush
18.06.2009, 10:48
ist es schön möglich, die eneu software mit einer anderen karte als t-online zu betreiben?

weyli
18.06.2009, 10:52
Laut IPhone Dev team ab Freitag !

ABER nur die 2G 3G die neuen noch nicht ! :op:

THX_Ultra
18.06.2009, 11:38
Dieter - ich bin grad mit IBM T41 und Iphone über Bluetooth online - hat bei mir gefunkt.

Hab zuerst das Tethering aktiviert, dann via Bluetooth verbunden und jetzt mal elle Wlans und Netzwerke abgesteckt und siehe da es funkt ;)

weyli
18.06.2009, 12:00
Danke Michael !

War gestern beim Mackbook verflüfft wie leicht es ging !

Werd es schon hinbringen !

THX_Ultra
18.06.2009, 12:23
Wäre ja auch ein Witz wenn Apple das bei seinen eigenen Produkten kompliziert mchen würde, oder?

Aber ich fands nicht schwer, über USB einfach nur anstecken - fertig.
Über Bluetooth halt einmal das Iphone verbinden, auch das war nicht schwer und kompliziert

Coney
18.06.2009, 12:36
Wenn ich Tethering nutzen und kein Volumenlimit haben möchte, ab dem nur noch 64kB/s gehen - welchen Anbieter bzw. Vertag brauche ich dann?

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 12:38
Mein T41p und das iphone wollen einfach nicht koppeln. Mit anderen Telefonen kein Problem. :ka:

Na egal, dann nehme ich halt das W 880i mit oder kauf mir einen Surfstick für die MultiSim.

Weiß jemand wie man Drag and Drop bedient beim iphone?

Die Suchfunktion auf der "linken Seite" habe ich gestern durch Zufall entdeckt.

Mostwanted
18.06.2009, 12:56
Original von Coney
Wenn ich Tethering nutzen und kein Volumenlimit haben möchte, ab dem nur noch 64kB/s gehen - welchen Anbieter bzw. Vertag brauche ich dann?

Gibt keinen der mehr als 10 GB im Monat zulässt. Da muss man dann 2 Karten verwenden :ka:

Coney
18.06.2009, 12:59
Original von Mostwanted
Gibt keinen der mehr als 10 GB im Monat zulässt. Da muss man dann 2 Karten verwenden :ka:

Naja, 1GB würde mir schon reichen, aber ich telefoniere normalerweise nicht mehr als 100 Min. im Monat.

d_s
18.06.2009, 13:01
Original von Mostwanted
Der 1200 Complete ist super! Mit 15% durch Friends Code kostet der 75 Euro Brutto!

-1200 Minuten in alle Netze
- 300 SMS
- 5 GB Traffic
- Und: 9 Cent die Folgeminute, mehr als fair.
- iPhone GS für 1 Euro

Normal kosten nur die 1200 ca. 50 Euro. Das Gerät umgerechnet mindestens 30 (30 mal 24= Kaufpreis)
Da sind SMS und surfen quasi GRATIS :-)

Benutze ein iPhone 3G mit einem eplus Vertrag.
Leider gibt es keine Staffelung zwischen den 240 und den 1200 Minuten.
Mit den neuen Preisen für ein iPhone jedoch von ca.600-700 Euro in Italien, wird
ein Vertrag schon wieder bei Timo Beil interessant.
Wobei einzig und allein der 1200 Minuten Tarif fair ist.

Mostwanted
18.06.2009, 13:12
Ja, die anderen Tarife sind doof, um es mal fachmännisch auszudrücken.

eos
18.06.2009, 13:16
Original von paddy
...
Lölchen - "Modemfunktion" - dass ich nicht lache, Handymodems sind sowas von 1995. Quasi überall gibts inzwischen freies WLAN, und wo es keines gibt ist meistens ein T-Mobile Hotspot in der Nähe, dessen Nutzung umsonst ist. Und wenns kein WLAN gibt steck ich die Multi-SIM in ein Notebook, da brauch ich kein Modem.

Aber klar, man kann sich alles schlecht reden. Ich habe mir auch lange genug eingeredet, dass ich als überzeugter Nokia-Nutzer kein iPhone brauche. Dann hab ich mir testweise eines besorgt aber nur damit telefoniert, das hat nicht gekickt. Dann habe ich umgestellt auf einen iPhone-Tarif und seit ich es voll nutze will ich nichts anders mehr. Ich freu mich wie bekloppt auf den 19. ... ;)

Ich brauche ein Handymodem überall da, wo ich kein WLAN habe. Hat also gar nichts mit 1995 zu tun. Ich mach' mein Nokia N82 oder E71 an, starte Joikuspot und schon habe ich quasi WLAN über UMTS. Ich fahre mit der Lösung sehr gut, weil ich mehrere Notebooks zufrieden stellen muss (Macbook, R61 Arbeitsrechner der nur WLAN darf, etc.)

Im Alltag finde ich quasi nirgendwo freies WLAN. Ob auf dem Flughafen oder im Hotel, es gibt genug Fälle, wo nur Swisscom und Co versuchen Kohle abzuzocken oder man hat eben gar nichts. Die Meinung "Quasi überall" teile ich ganz und gar nicht. Gut, die Leute, die Ihre Seele schon verkauft haben, die finden hier und da einen T-Mobile Hotspot, aber wer nicht gerade in der Stadt bzw. in Ballungszentren arbeitet hat öfter mal nix.

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 13:53
@MMS:
Funzt ned. Ned dass es mir bisher abgegangen sit aber wenn mein telefon was können soll dann muss das auch funktionieren.
Lt Netzbetreiber (Orange) ist das Problem bekannt und sie versuchen den Murks zu beheben.
Na ich bin mal neugierig.

Coney
18.06.2009, 14:12
Zeigt das iPhone unter OS 3.0 denn nun endlich die Zeichenzahl bei SMS an?
Und kann man nun endlich verhindern, dass eine neue SMS aufs Display poppt, wo jeder sie unbemerkt lesen kann, wenn mein Handy irgendwo herumliegt?

[Dents]Milchschnitte
18.06.2009, 14:14
Also wenn ich gemütlich in meiner Stammkneipe sitze dann hab ich bei uns keinen T-Mobile Hotspot. Gleiches gilt für die anderen lokalitäten die ich frequentiere.

Von freiem WLAN überall und flächendeckend sind wir in Deutschland meilenweit entfernt und wenn man dann mal im Internet Surfen will/muss, dann ist selbst der Seitenaufbau über EDGE ein willkommener Service....im Gegensatz zum "gar nix haben"

Also die Modemfunktion als unnütz zu bezeichnen und von vorgestern halte ich für wenig realistisch. Ich setz mich halt ungern zu McDonalds oder an die Araltanke oder vor den T-Punkt um in der Lage zu sein mit dem Laptop aufs Internet zuzugreifen.

[Dents]Milchschnitte
18.06.2009, 14:16
Original von Coney
Und kann man nun endlich verhindern, dass eine neue SMS aufs Display poppt, wo jeder sie unbemerkt lesen kann, wenn mein Handy irgendwo herumliegt?

Zeichenzahl wird nicht angezeigt.

Ausblenden von Benachrichtigungen ist möglich unter 3.0

Coney
18.06.2009, 14:26
Zeichenzahl wird nicht angezeigt.

Das ist das Handy-Einmaleins! :motz:

paddy
18.06.2009, 14:51
Original von eosfan

Original von paddy...Lölchen - "Modemfunktion" - dass ich nicht lache,

Ich brauche ein Handymodem überall da, wo ich kein WLAN habe. ...
... aber wer nicht gerade in der Stadt bzw. in Ballungszentren arbeitet hat öfter mal nix.

Wie gesagt, wenn ich gar nichts habe, habe ich die Multi-SIM, da brauch ich noch nicht mal nen Lokuspot einschalten, die steck ich nur rein und ab geht die wilde Fahrt... :D

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 15:07
:jump:

Tethering über USB habe ich jetzt am Laufen. Und das als T-Mobile Kunde mit Complete M der 1. Generation.

Da die Tethering-Funktion nicht im Menü angezeigt wird könnt Ihr hier (http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/) die Settings laden und als Mail an Euer iphone schicken. Dann installieren und es funktioniert! Under Einstellungen - Allgemein - Netzwerk das Tethering aktivieren.

Achtung, es muß itunes auf Eurem Rechner installiert sein, sonst geht es nicht. Das war der Fehler beim mir vorhin. Ich habe auf meinen Notebooks kein itunes installiert.

eos
18.06.2009, 15:23
Original von paddy

Original von eosfan

Original von paddy...Lölchen - "Modemfunktion" - dass ich nicht lache,

Ich brauche ein Handymodem überall da, wo ich kein WLAN habe. ...
... aber wer nicht gerade in der Stadt bzw. in Ballungszentren arbeitet hat öfter mal nix.

Wie gesagt, wenn ich gar nichts habe, habe ich die Multi-SIM, da brauch ich noch nicht mal nen Lokuspot einschalten, die steck ich nur rein und ab geht die wilde Fahrt... :D

Versteh' ich jetzt irgendwie noch nicht. Was ist denn eine Multi-SIM? Ich kenne nur Multi-SIM-Adapter oder Multi-SIM im Sinne von mehreren SIM-Karten auf der gleichen Nummer. Also was genau steckst Du wo rein damit es wild abfährt?

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 15:29
2 SIM-Karten mit der gleichen Nummer bei T-Mobile. Die gab es noch bei den Complete-Tarifen der 1. Generation.

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 16:41
Update: Tethering über Bluetooth mit meinem Notebook funktioniert jetzt. Auch hier lag es am fehlenden itunes.

Hm, und was macht jetzt t-mobile? In meinem Tarif mit Flatrate der 1. Generation ist von keinem Tethering die Rede. In den neuen Tarifen weisen sie darauf hin, das Tethering nicht Vetragsbestandteil ist.

Bin gespannt, ob eine RG für die Datennutzung kommt.

Maga
18.06.2009, 17:31
so, nun hab ich den Salat ...

Update runtergeladen und Itunes (Vers. 8.2) will die 3.0 installieren ...
anscheinend braucht Itunes dazu nen neuen USB-Treiber ...

der will sich installieren, funktioniert anscheinend nicht unter WinXP x64

alles was ich jetzt noch auf dem Iphone sehe ich, ist das USB-Kabel und das Itunes Symbol ....

nix geht mehr :motz:

wer kann helfen ????

kann ich auf dem Laptop Itunes installieren und dann den Rest fertig machen, ohne dass ich Daten verliere ??

ein Backup hab ich auf meinem x64-Rechner

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 17:45
Nach der Installation von itunes den Rechner neu gestartet?

The Banker
18.06.2009, 17:48
Mal die Frage eines technischen Laien:ka::

Ich betreibe mein 3G dzt. mit der SW 2.2 und einer EPlus Karte (yellowsnow); war bei Kauf alles schon installiert. Morgen soll ja das Ultrasnow zur Verfügung stehen. Was lädt man nun wo zuerst (also 3.0, Ultrasnow und was weiß ich noch alles) und funktioniert das Teil dann weiterhin mit allen Karten ? Ich will es ja nicht wieder zum T-Mobile Teil degradieren :motz:...

Maga
18.06.2009, 17:55
ja, Rechner neu gestartet und immer frägt er mich nach dem SCH.... Treiber

das Ei lässt sich nicht mehr starten ...

Was passiert, wenn ich es auf dem Laptop an ein NEUES Itunes anschließe ???
Und danach das ERTSE ITunes zum laufen bringe ...?

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 18:00
Ist das OS 3.0 schon drauf? Dann brauchst Du itunes nur zur Aktivierung des iphones. Sollte kein Problem sein.

Wenn das neue OS noch nicht drauf ist wird m.W. vorher mit itunes synchronisiert und gesichert. Da müssen dann schon die Ordner und das Outlook etc. passen???

Maga
18.06.2009, 18:03
kann ich das "alte" Itunes vom PC deinstallieren ohne, dass das Backup flöten geht ...?

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 18:07
Warte kurz, checke wo die Dateien abgelegt werden.

Maga
18.06.2009, 18:07
Danke

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 18:21
Sichere/Kopiere mal vorher dieses Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\

Dort werden die Updates abgelegt.

Edit: Oder sicherheitshalber die ganze Platte sichern!

Maga
18.06.2009, 18:23
... hab auf dem Lapi Itunes isnstalliert ...

jetzt stellt er wieder her (löscht alles); dann funktioniert wenigstens das Teil wieder ...

ein Backup habe ich ja drauf ... hoffe, dass dann alles wieder funktioniert ...

so ein Dreck :motz:

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 18:27
Halt stop:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Apple Computer

komplett sichern oder kopieren! Im itunes-Verzeichnis ist nicht alles drin.

THX_Ultra
18.06.2009, 19:30
Ich finde diese unterschiedlichen Standpunkte so krass....

T-Mobile bietet Tethering kostenlos an

In Österreich ist diese Funktion, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, sowohl bei T-Mobile als auch bei Orange erlaubt. Katrin Scharl, Senior Consultant von T-Mobile Austria, bestätigte gegenüber ORF.at, dass diese Funktion ohne Zusatzgebühren angeboten werde. Der Datenverbrauch, der bei der Verwendung des iPhone als Modem erzeugt werde, werde vom Inclusive-Volumen abgezogen (c)ORF

Und

In Deutschland wird das Tethering von der Deutschen Telekom, die dort das iPhone anbietet, derzeit nicht unterstützt. Erst ab Herbst sei ein Datentarif dafür geplant, der kostenpflichtig sein werde. Alexander von Schmettow, Pressesprecher der Deutschen Telekom, begründete das gegenüber ORF.at folgendermaßen: "Das iPhone ist ein Mobiltelefon und kein Datenprodukt." Wenn man das iPhone mit dem Laptop verbinden würde, werde mehr Traffic erzeugt, als mit dem Mobiltelefon möglich wäre. Daher müsse die Funktion wie ein Datenprodukt behandelt werden. (c)ORF 8o8o8o

Maga
18.06.2009, 19:53
:jump: :jump:

so, mein Ei geht wieder und XP x64 erkennt es wieder ...

es ist allerdings leer ... wie bekomme ich die letzte Sicherung wieder drauf ???

muss ich es auf diesem PC (x64) nochmals wiederherstellen ... ?

Fastclimber
18.06.2009, 19:57
Original von THX_Ultra
Ich finde diese unterschiedlichen Standpunkte so krass....

T-Mobile bietet Tethering kostenlos an

In Österreich ist diese Funktion, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, sowohl bei T-Mobile als auch bei Orange erlaubt. Katrin Scharl, Senior Consultant von T-Mobile Austria, bestätigte gegenüber ORF.at, dass diese Funktion ohne Zusatzgebühren angeboten werde. Der Datenverbrauch, der bei der Verwendung des iPhone als Modem erzeugt werde, werde vom Inclusive-Volumen abgezogen (c)ORF

Und

In Deutschland wird das Tethering von der Deutschen Telekom, die dort das iPhone anbietet, derzeit nicht unterstützt. Erst ab Herbst sei ein Datentarif dafür geplant, der kostenpflichtig sein werde. Alexander von Schmettow, Pressesprecher der Deutschen Telekom, begründete das gegenüber ORF.at folgendermaßen: "Das iPhone ist ein Mobiltelefon und kein Datenprodukt." Wenn man das iPhone mit dem Laptop verbinden würde, werde mehr Traffic erzeugt, als mit dem Mobiltelefon möglich wäre. Daher müsse die Funktion wie ein Datenprodukt behandelt werden. (c)ORF 8o8o8o

Hab' ich auch grad gelesen, dafür dass sich das alles in der EU abspielt, doch sehr unterschiedlich :grb:

Ist vielleicht ein Service für uns Ösis, weil unsere Tarife auch viel niedriger sind - ups, das müsste ja genau umgekehrt sein :bgdev:

THX_Ultra
18.06.2009, 20:02
Na ich denke der Markt hier ist schon so gesättigt, dass sich dadurch kein Wettberwerbsvorteil oder auch Nachteil ergibt, wenn man das mit dem Iphone hier verbietet ;)
Umts Karten und Tarife sind derart günstig, dass es sich wohl nicht rechnet diese Funktion gegen eine nennenswerte Gebühr anzubieten.

ehemaliges mitglied
18.06.2009, 20:30
Original von Maga
:jump: :jump:

so, mein Ei geht wieder und XP x64 erkennt es wieder ...

es ist allerdings leer ... wie bekomme ich die letzte Sicherung wieder drauf ???

muss ich es auf diesem PC (x64) nochmals wiederherstellen ... ?

Ja, beim Synchronisieren sollte der PC dann das Ei füllen. Würde aber gerne noch eine 2. Meinung hören. :grb:

SUB99
18.06.2009, 20:53
Hab da auch mal ne Frage (wurde bestimmt schon vor jahren beantwortet) ...bin irgendwie zu dumm um bei i-tunes "kklingeltöne" zu finden ....also richtige songs. und wnen ich die gekauften lieder in itunes umwandeln will zeigt er mir immer ne fehlermeldung " keien netzwerkverbindung vorhanden".

wie bekomme ich nen Lied als Klingelton ????? Hilfe ;) ....bzw helft mir damit ich meiner Süßen helfen kann :D

JakeSteed
18.06.2009, 21:02
Aufm Mac gehts glaube ich mit GarageBand. Aufm PC ist etwas mehr Gefummel nötig.

Klingelton darf nicht länger als 20 Sekunden lang sein und muss die Endung .m4r haben.

Mp3 zuschneiden, in itunes als aac umwandeln, dann in m4r umbenennen und dann kannstes als Klingelton verwenden. Weiß nimmer genau. Ist aber ordentlich Programm :rolleyes:

SUB99
18.06.2009, 21:06
achso einfach??.............ja dann lass ichs sein ;)

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort !!!

miboroco
18.06.2009, 21:07
Wie funktioniert eigentlich das Shake to Shuffle :grb:

PCS
18.06.2009, 21:25
Original von THX_Ultra

Wahnsinn. Wenn ich 300MB, 1GB, 3GB oder was auch immer im Monat frei
habe dann kann es doch KOMPLETT WURSCHT sein, wie ich die aufbrauche.

Das ist absolut lächerlich.

immo123
18.06.2009, 21:27
Original von miboroco

Wenn du beim Musikhören das Phone schüttelst, geht er zu einem anderen Titel über.

wami
18.06.2009, 21:31
Original von SUB99
achso einfach??.............ja dann lass ichs sein ;)

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort !!!

Geh mal dort hin: http://audiko.net/

VG

Michael

miboroco
18.06.2009, 21:33
Original von immo123

Original von miboroco

Wenn du beim Musikhören das Phone schüttelst, geht er zu einem anderen Titel über.

Ahhh, Danke!!!

SUB99
18.06.2009, 22:10
Ääääh noch ne blöde Frage von mir :D Wirkt sich die Funktion nicht Negativ beim Joggen aus ??

JakeSteed
18.06.2009, 22:17
Zum biken und joggen oder auch gerne zum poppen lässt sich die funktion komfortabel deaktivieren ;)

Ich hab's generell aus gelassen, weil der ertönende Sound doch pretty annoying ist auf Dauer

SUB99
18.06.2009, 22:34
ähh da habe ich noch ne frage ...woran machst du das Iphone beim Poppen fest ?? gibts da nen spezielles etui von LV was man sich am Brustpircing einhängen kann ?? :D

JakeSteed
18.06.2009, 22:38
Das klemm' ich ein. Ohne Hülle

SUB99
18.06.2009, 22:44
Ah ja da macht dann die Vibrationsfunktion auch sinn ....werd ich auch mal versuchen ...danke für den Tipp

cuteluke
19.06.2009, 09:07
3.0: Download und Installation dauerten gestern nacht weniger als 20 Min., läuft 1a !

PCS
19.06.2009, 09:17
Wie? Schon 9:15 und noch keiner sein neues 3GS vorgestellt? ;)

paddy
19.06.2009, 09:23
Doch, gerade eben. :D

TMG
19.06.2009, 09:24
geiler comment.

ich bin froh, dass es keine Diskussionen zu den LV hüllen gibt bei 3GS.

PCS
19.06.2009, 09:26
Laut LV passt das 3GS NICHT in die 3G Hülle. :D

ehemaliges mitglied
19.06.2009, 09:42
Originally posted by Coney

Hi Christian,

ich benutze noch 2.2.1 mit Jailbreak. Als SMS-Programm habe ich mir ueber Cydia das Programm "iRealSMS" ( http://irealsms.com/ ) geladen und das macht genau das - es zeigt die Zeichenzahl an und man kann das iPhone drehen und hat eine breite Tastatur. Man kann ebenfalls ein-/ausschalten, ob die SMS sofort zu sehen ist oder nicht.

PCS
19.06.2009, 09:45
Hab' noch 1.1.3 - wer bietet weniger? ;)

husi
19.06.2009, 10:08
DER KURIER WAR DA....

http://img266.imageshack.us/img266/8196/img0713d.jpg (http://img266.imageshack.us/i/img0713d.jpg/)

http://img14.imageshack.us/img14/8660/img0715mga.jpg (http://img14.imageshack.us/i/img0715mga.jpg/)