PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Maga
26.06.2009, 14:51
richtig, auch hierfür gibts ein APP ;)

ehemaliges mitglied
26.06.2009, 15:33
"Sehr geehrte/r Ralf H.,
Vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.
Wir haben einen Fehler in Ihrer Bestellung mit der Referenznummer W898xxx entdeckt.
Ihre Versand- und Rechnungsadresse weist eine inkorrekte Postleitzahl auf. Leider können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten. Wir möchten Sie bitten, Ihre Bestellung erneut mit der korrekten Postleitzahl aufzugeben.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store"

Kam eben, klappt wohl doch nicht aus Italien. Meine PLZ ist natürlich richtig.

Donluigi
26.06.2009, 15:40
Die suchen nur nach ner Ausrede für die Lieferverzögerung.

[Dents]Milchschnitte
26.06.2009, 15:42
Einfach nochmal bestellen.
War bei meinem Bruder auch so und die zweite ging dann problemlos durch!

PCS
26.06.2009, 15:43
"Sehr geehrte/r Ralf H.,
Vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.
Wir haben einen Fehler in Ihrer Bestellung mit der Referenznummer W898xxx entdeckt.
Ihre Versand- und Rechnungsadresse weist erneut eine inkorrekte Postleitzahl auf. Sagen Sie mal, sind sie doof????
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store"

:bgdev:

ehemaliges mitglied
26.06.2009, 15:54
Und nochmal 2 bestellt.

Wenn jetzt 4 kommen brauche ich 2 Abnehmer aus dem Forum.

Die Produktbezeichnung ist anders:

1. Bestellung IPHONE 3GS BLACK 32GB-ITA
2. Bestellung iPhone 3GS 32GB Nero

ferryporsche356
26.06.2009, 16:01
Original von ibi

Original von Maga
es gibt ein kostenloses APP von Photobucket ...

Wie verkleinere ich vorher die Fotos auf dem iPhone? :grb:

paddy
26.06.2009, 16:34
Noch ne aktuelle Info von T-Mob:
Zweite Lieferung schon wieder weg, Nachbestellungen noch nicht alle bedient. Wer eines aus Vertragsverlängerung geordert hat wartet jetzt voraussichtlich bis zwei Wochen...

ibi
26.06.2009, 17:01
so upload mit photobucket und imageshack klappt!
aber ins forums klappt es nicht :ka:

JakeSteed
26.06.2009, 17:57
Hab' mir heute die D-A-CH Version des Navigon gezogen und dazu noch im Discounter ne 5,- € Universalhalterung fürs iphone.
So ein popeliges Ding, das ins Lüftungsgitter gesteckt wird.
Navi funktioniert wirklich einwandfrei. Schnell, einigermaßen präzise und wie von Navigon gewohnt extrem übersichtlich in der 3D Ansicht. Lautstärke muss man schon voll hochdrehen, damit man hört, was das Schätzchen zu sagen hat.

Empfehle aber jedem, der das Ding ernsthaft benutzen will, sich ein Ladekabel fürs Auto zu besorgen. Batterie wird wirklich sehr schnell leergenudelt.

Donluigi
26.06.2009, 18:03
Das mit dem Akku ist echt erschreckend. Außerdem nervt mich, daß die Software ewig braucht, bis sie hochgefahren ist :muede:

Mawal
26.06.2009, 18:18
LOL...wer ein Navi will, soll sich einNavi kaufen und kein Handy! :D

Donluigi
26.06.2009, 18:44
Nö, wenn ich eines nicht brauche, dann ein weiteres Stand-Alone-Gerät, welches zu 99% der Zeit in der Ecke liegt. So ists superpraktisch und mit den kleinen Einschränkungen kann ich leben.

StefanS
26.06.2009, 20:17
So jetzt habe ich heute auch mein 3GS mit 32 GB bekommen, natürlich in weiss.
Habe mir auch gleich die Navigon Software draufgeladen und habe alle meine iTunes Song vom alten iPhone aus Neue übernommen.
Hat alles super geklappt. :gut:
Nur konnte ich beim alten iPhone die Mailbox nicht aktivieren, aber nach einem Rückruf bei 2202 hat mir die nette Dame schnell und kompetent geholfen.
Bin echt begeistert von T-Mobile die haben sich echt um 100% verbessert, was die Beratung, Kompetenz und Schnelligkeit angeht.

So jetzt bin ich mal gespannt was das neue besser kann, ist auf jeden Fall schon mal wesentlich schneller als zu meinem "Uralt iPhone".

paddy
26.06.2009, 20:36
Ich krieg meins am Montag, natürlich in schwarz.

ehemaliges mitglied
26.06.2009, 21:42
Original von [Dents]Milchschnitte

:gut:

Guter Tipp, Olli. Vor 5 Minuten kam die Versandbestätigung mit Paketnummer. Jetzt bin ich gespannt welche Irrwege das Paket von Italien nach Deutschland nimmt. :jump:

miboroco
26.06.2009, 21:48
Ich überlege noch, würde mich mal interessieren, wie das mit dem Liga Live so funktioniert also ob Ruckelfrei und in guter Qualität, könnte man sich das Bild dann auch auf den Tv übertragen und wenn ja, in welcher Auflösung??? :grb:

SeniorFrank
26.06.2009, 22:19
Gibts eigentlich ein Kabel mit dem ich das iPhone an den TV anschließen kann und z.B. ne DiaShow ansehen kann oder Videos?

PCS
26.06.2009, 22:24
Original von Mawal
LOL...wer ein Navi will, soll sich einNavi kaufen und kein Handy! :D

:D

Hab mir grad erst ein Navigon gekauft. In sofern brauch ich das nicht auch
noch auf dem iPhone. =)

Mostwanted
26.06.2009, 23:30
Original von SeniorFrank
Gibts eigentlich ein Kabel mit dem ich das iPhone an den TV anschließen kann und z.B. ne DiaShow ansehen kann oder Videos?

Ja. www.apple.de

Mostwanted
26.06.2009, 23:33
Ihr wisst aber das der apple support, der evtl. Garantieansprüche regelt, nur aus Italien telefonisch zu erreichen ist? Und eine Adresse in Italien zum abholen und ausliefern verlangt? Wenn wir einen seriösen Mittelsmann vor Ort hätten...nur für den Fall der Fälle. :grb:

Maga
27.06.2009, 09:47
kann mir jemand MobileMe erklären, was es bringt und was es kostet ...?

Danke Euch

eos
27.06.2009, 10:53
MobileMe ist die Möglichkeit alle persönlichen Daten (Kontakte, Mails, Termine, Booksmarks, Einstellungen) der Firma Apple zu überlassen und sie auf deren Servern zu speichern. MobileMe synchronisiert sich dann durch das Internet mit allen Apple Geräten, die Du hast, z.B. iMac, Macbook, iPod Touch, iPhone. D.h. Du hast (im Idealfall) überall konsistente Daten.
Dazu gibt es noch eine Mailadresse.

Insgesamt eine feine Sache, wenn man damit leben kann, dass die Daten bei Apple auf dem Server liegen.

paddy
27.06.2009, 10:54
Original von Mostwanted
Ihr wisst aber das der apple support, der evtl. Garantieansprüche regelt, nur aus Italien telefonisch zu erreichen ist? Und eine Adresse in Italien zum abholen und ausliefern verlangt? Wenn wir einen seriösen Mittelsmann vor Ort hätten...nur für den Fall der Fälle. :grb:

Sicher sinnvoll, ich hab bereits ein Tauschgerät. Und zwar habe ich das neue Gerät bekommen und hatte zehn Tage Zeit das alte zurückzusenden bis beim neuen alles eingerichtet war.
Das ging in D völlig reibungslos, übers Ausland gibts den Service wohl kaum. Aber man kann ja gleich ein Ersatzgerät mitbestellen. :D

Nach den aktuellen Erfahrungswerten geh ich auch für Vertragsverlängerungen und Ähnliches nur noch in den T-Punkt vor Ort, nix Internet, nix Hotline, persönlicher Ansprechpartner rules ...;)

Mostwanted
27.06.2009, 10:57
Original von Maga
kann mir jemand MobileMe erklären, was es bringt und was es kostet ...?

Danke Euch

Bei Ebay USA gibt es günstige Angebote. Vorteil: Email, auch mit Webinterface - also wie GMX, nur ohne Werbung. Wenn Du mit dem iPhone ein Foto machst, kann es direkt auf deine Galerie geladen werden.

Teste doch kostenlos:

www.me.com

SeniorFrank
28.06.2009, 00:37
Funktionieren die push Dienste (Email, Kontakte) mit MobileMe schon? Das wäre das Kaufargument schlechthin für mich.

[Dents]Milchschnitte
28.06.2009, 01:14
Das funktioniert schon seitdem es MobileMe gibt.

Nix mehr mit Kontakte reinhacken pder Simkarten Import.

Ist wirklich genial. Vor Allem die Kalendersync per Push.
Wenn ich was am Computer ändere ist´s Sekunden später auch auf dem Phone! Genial!

[Dents]Milchschnitte
28.06.2009, 01:17
Original von Toppits

Guter Tipp, Olli. Vor 5 Minuten kam die Versandbestätigung mit Paketnummer. Jetzt bin ich gespannt welche Irrwege das Paket von Italien nach Deutschland nimmt. :jump:

Nix Italien.

Alle Apple Hardware Besetllungen in Europa kommen aus Holland.
Selbst wenn die Italiener eins bestellen fährt es quasi an unserer haustüre vorbei!

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat für Dich! :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
28.06.2009, 06:30
Ich weiß. Das Paket geht von Holland nach Italien. Dort merken sie dann das es den Ort mit der PLZ nicht gibt. Sehen dann hoffentlich das Deutschland und Germany in den zusätzlichen Adressfeldern und schicken mir das Paket. :ka:

[Dents]Milchschnitte
28.06.2009, 09:17
Original von Toppits
Ich weiß. Das Paket geht von Holland nach Italien. Dort merken sie dann das es den Ort mit der PLZ nicht gibt. Sehen dann hoffentlich das Deutschland und Germany in den zusätzlichen Adressfeldern und schicken mir das Paket. :ka:

Also bei Allen die ich kenne war die Sendungsverfolgung anders.

Ging von Holand direkt und hne Umweg über Italien an den Empfänger hier in Deutschland. Die Adressänderung erfolgt bereits bei UPS im System.

Vito
28.06.2009, 09:20
Bei mir auch... Holland, Italien... und jetzt ist´s in Köln. Mal sehen

ehemaliges mitglied
28.06.2009, 16:08
Mein Paket ging von Holland nach Köln. Und da ist es jetzt seit Samstag 01:37 Uhr. :ka:

Montag wird spannend.

StefanS
28.06.2009, 19:55
Eine Frage an alle iPhone Profis:

Ich habe ein altes iPhone, dass ich jetzt für mein Business verwende, mit diesem iPhone möchte ich aber nicht online gehen oder irgendwelche Dienste versehentlich anwenden, nur zuhause über mein WLAN.
Meine Frage:
1. Kann es sein, dass ich online gehe, ohne irgendein Button zu drücken?
2. Wie kann das kpl. Internet ausschalten??
3. Aber zuhause über WLAN möchte ich online gehen könne, da es mich ja nichts kostet.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier ein Profi weiterhelfen könnte

Mostwanted
28.06.2009, 20:26
Lass doch GRPS auf deiner Karte deaktivieren, habe ich auch gemacht, bei den Karten wo es nicht benötigt wird.

Suerlänner
28.06.2009, 20:36
Mein schwarzes 32GB ist gestern mittag angekommen.

Da ich bis dato nur das erste IPhone hatte muss ich sagen, das beste IPhone.

Macht wahnsinnig Spass und ist halt nicht überladen und trotzdem einfach zu bedienen. :gut: :gut:

miboroco
28.06.2009, 20:37
Original von Mostwanted
Lass doch GRPS auf deiner Karte deaktivieren, habe ich auch gemacht, bei den Karten wo es nicht benötigt wird.

Ist auch die einzige Möglichkeit leider, da köönten die von Apple echt mal was machen :motz:

Mostwanted
28.06.2009, 20:45
Original von miboroco

Original von Mostwanted

Ist auch die einzige Möglichkeit leider, da köönten die von Apple echt mal was machen :motz:

Gibt noch Möglichkeiten über die Installation von Fremdsoftware, aber ich persönlich würde nie irgendwelche Tools von ominösen Seiten auf mein Gerät lassen.

bunsen
28.06.2009, 20:48
@StefanS

Direkt am Telefon lässt es sich die Datenübertragung meines Wissens nach nur mit Jailbreak und SBSettings deaktivieren.

Gruss Dirk

Suerlänner
28.06.2009, 21:05
Ist etwas versteckt aber zu finden

Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>EDGE>dann alles löschen und alle SMS des Netzbetreibers ignorieren.

Dann klappt das und INet ist dann nur über WLan.

ehemaliges mitglied
28.06.2009, 21:54
Den Menuepunkt hat meines mit OS 3.0 nicht.

Pretender82
28.06.2009, 22:22
Meins auch nicht.

Mostwanted
28.06.2009, 22:54
BossPrefs installieren!

Suerlänner
29.06.2009, 06:20
Original von Toppits
Den Menuepunkt hat meines mit OS 3.0 nicht.

Entschuldigt bitte, ich hätte dazu schreiben müssen bei Softwarestand 1.1.2

Habe beim neuen 3GS geschaut und richtig, die Option fehlt.

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 08:24
Original von Toppits
Mein Paket ging von Holland nach Köln. Und da ist es jetzt seit Samstag 01:37 Uhr. :ka:

Montag wird spannend.

Das Paket blieb in D. NL->Köln->Osnabrück und ist heute in der Zustellung. :jump:

pisaverursacher
29.06.2009, 10:20
:ka: hmmm, bei mir tut sich nix mehr.

Beim Bestellstatus steht seit Do. nacchmittag immer noch : wurde noch nicht versendet.

[Dents]Milchschnitte
29.06.2009, 10:51
Original von pisaverursacher

Beim Bestellstatus steht seit Do. nacchmittag immer noch : wurde noch nicht versendet.

Wenn Du ein 16GB Modell bestellt ahst dann ist das normal....die sind nämlich ausverkauft und kommen erst nach.

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 11:01
Apple Shop Italien sagt: 4 giorni lavore, also 4 Tage Arbeit?

Newbie01
29.06.2009, 11:07
Vier Werkstage ;-)

Ich fliege morgen nach Bologna (warum sage ich besser nicht ;-) ): "Dumme" Frage: Ich plane in einen TIM-Shop zu gehen und drei iPhones zu kaufen. Weiß nicht, ob das bei meinem engen Zeitplan klappt. Kann also nichts versprechen.

Gibt es da irgendwas, was ich beachten muss und hätte jemand Interesse an so einem Teil? Falls ich Glück habe, eines zu bekommen?

THX_Ultra
29.06.2009, 11:28
Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein, dass du eine Steuernummer benötigtst um solche Sachen in Italien zu kaufen.

Nennt sich dort codice fiscale - kann man aber online erstellen - zb. Hier

http://www.tuttowebmaster.it/strumenti/calcolo-codice-fiscale.php

Alle Daten ausfüllen und dein Steuercode wird berechnet.

Sicher ist sicher - schaden tuts nicht wenn du den hast.

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 11:40
:grb:

Warum braucht man einen Steuercode?

pisaverursacher
29.06.2009, 11:59

Original von pisaverursacher

Wenn Du ein 16GB Modell bestellt ahst dann ist das normal....die sind nämlich ausverkauft und kommen erst nach.

... :gut: Danke.

Hab eben noch ein 32 GB dazubestellt.
mal sehen, welches, wenn überhaupt, schneller da ist.

Mostwanted
29.06.2009, 12:39
Original von Newbie01
Vier Werkstage ;-)

Ich fliege morgen nach Bologna (warum sage ich besser nicht ;-) )

Warum fliegst Du eigentlich morgen nach Bologna? :bgdev:

Newbie01
29.06.2009, 14:22
Original von Mostwanted

Original von Newbie01
Vier Werkstage ;-)

Ich fliege morgen nach Bologna (warum sage ich besser nicht ;-) )

Warum fliegst Du eigentlich morgen nach Bologna? :bgdev:

War klar, dass Du damit um die Ecke kommst :twisted:

Nun, so schlau wie Du bist, google einfach mal und denke dann in einer extremen Variante... Und schon hast Du's :-)

@THX_Ultra: Vielen Dank für den Hinweis. Vor einem Jahr ist man einfach reingegangen und hat das Ding gekauft...

Wenn man sich die Bucht anschaut, rentiert es sich ja scheinbar...

paddy
29.06.2009, 15:21
So, heute morgen das 16GB im T-Punkt abgeholt:

Heute Mittag bereits alles synchronisiert, Navi funzt. Also alles paletti, wie der Italiener sagt... ;)

newyork
29.06.2009, 15:25
Glückwunsch paddy... :dr:

:D

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 15:35
Bist zufrieden, Paddy?

Habe heute parallel auch mal bei TMD angefragt, wann ich eine VVL machen kann. Online über mein.t-mobile.de konnte ich den Complete S (1. Generation mit 500 MB Datenvolumen) leider nicht auswählen. Hoffentlich gibt's eine VVL auch mit dem Tarif ... sonst müsste ich den Complete 60 nehmen; komme jedoch hin und wieder mal minimal über die 200 MB.

paddy
29.06.2009, 15:45
Bisher bin ich zufrieden, muss noch ausgiebig testen.

Unbedingt auf dem alten Tarif bestehen! Und geh direkt in den T-Punkt, du ersparst dir ne Menge Aufwand.

Ich hab den Complete XL und mir wollten sie an der Hotline weismachen, dass ich nur mit Umstellung auf den neuen Complete 1200 upgraden kann. Ich habe darauf bestanden den alten Tarif zu behalten und dann gings plötzlich...

Umgestellt haben sie dann (versehentlich) trotzdem, haben das aber nach Reklamation ganz schnell wieder rückgängig gemacht...

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 15:51
Danke, Paddy!
Mir ging es in erster Linie um den:

http://img142.imageshack.us/img142/5219/onlinevorteil.gif

Quelle: http://www.t-mobile.de/vertragsverlaengerung/

Die Hotline kann i. d. R. mehr machen, da diese direkt mit dem Carmen (Netzbetreibertool) arbeiten. Am PoS wird nur mit dem T-VVP (Vertriebspartnerportal - onlinebasiertes Webprogramm) gearbeitet. Ich bin da beruflich etwas vorbelastet. ;)

miboroco
29.06.2009, 16:26
Hitzewallungen 3Gs (http://winfuture.de/news,48129.html)

8o

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 16:54
:jump:

UPS hat soeben geliefert.

Danke, an das Forum für den Tipp.
Danke, an apple für deine Schusseligkeit.
Danke, an UPS, das Du Adressen aus Italien korrigierst.

Vito
29.06.2009, 17:01
Ach ja, meins ist auch da, hatte einen langen Weg hinter sich.

In Italien bestellt, aus Deutschland.

Dann von Holland losgeschickt... nach Köln... dann wieder nach Italien... dann wieder nach Köln... von da aus nach Düsseldorf... und dann doch wieder nach Köln... herrlich. :D

Pretender82
29.06.2009, 18:01
Glückwunsch. ;)

Ich hab meins seit Donnerstag und es macht irgendwie riesen Spaß. :D

ibi
29.06.2009, 18:07
Original von Vito
Ach ja, meins ist auch da, hatte einen langen Weg hinter sich.

In Italien bestellt, aus Deutschland.

Dann von Holland losgeschickt... nach Köln... dann wieder nach Italien... dann wieder nach Köln... von da aus nach Düsseldorf... und dann doch wieder nach Köln... herrlich. :D

die ham doch alles bse :D

Waschi.1
29.06.2009, 18:24
Iphone 3GS wird zu heiß (http://www.bild.de/BILD/digital/handy-und-telefon/2009/06/29/neues-apple-iphone-hat-probleme/geraet-wird-zu-heiss.html)

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 18:25
Original von Waschi.1
Iphone 3GS wird zu heiß (http://www.bild.de/BILD/digital/handy-und-telefon/2009/06/29/neues-apple-iphone-hat-probleme/geraet-wird-zu-heiss.html)

Dann passen wir noch besser zusammen! ;)

Mostwanted
29.06.2009, 18:27
Kommt aus Italien, hat Temperamente. Haha.

StefanS
29.06.2009, 18:28
@ an ALLE,

vielen Dank für die vielen Tipps, aber ich bin jetzt auch nicht weiter als vorher...
Den Tipp mit Edge fand ich genial, nur gibt es keine Einstellung bzw. die Option Edge nicht bei meinem iPhone...

Aber ich hoffe jetzt mal, dass ich kein Internetzugriff starte, wenn ich nicht irgendwo drauf drücke, habe mir extra die ganzen Icons auf die 2. Seite geschoben, somit komme ich nicht versehentlich auf den Button.

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 18:36
8o

Das kleine schwarze Microfasertuch fehlt beim neuen 3GS?

StefanS
29.06.2009, 18:36
Original von Toppits
8o

Das kleine schwarze Microfasertuch fehlt beim neuen 3GS?

JA FEHLT!!

Mostwanted
29.06.2009, 19:10
Original von StefanS
@ an ALLE,

vielen Dank für die vielen Tipps, aber ich bin jetzt auch nicht weiter als vorher...
Den Tipp mit Edge fand ich genial, nur gibt es keine Einstellung bzw. die Option Edge nicht bei meinem iPhone...

Wenn Du das vom Betreiber ausschalten lässt, geht auf der Karte kein GPRS! Wo ist da das Problem???? Kostet einen Anruf
:grb:

StefanS
29.06.2009, 20:50
@ Mostwanted

ich habe das alte iPhone hat das überhaupt GPRS :grb:

Funktioniert dann noch mein Internet über WLAN, wenn ich zuhause bin?

Ausserdem habe ich eine Firmenkarte und ich denke ich kann da nichts verändern lassen...

Mostwanted
29.06.2009, 20:59
Original von StefanS
@ Mostwanted

ich habe das alte iPhone hat das überhaupt GPRS :grb:

Funktioniert dann noch mein Internet über WLAN, wenn ich zuhause bin?

Ausserdem habe ich eine Firmenkarte und ich denke ich kann da nichts verändern lassen...

Du kannst auf der SIM Karte das GPRS deaktivieren lassen (..und problemlos wieder anschalten), dann geht die SIM Karte nicht online. Nur MMS geht dann nicht. Mit W-LAn kannst Du problemlos online gehen.

EDIT: GPRS ist nicht GPS ;-)

StefanS
29.06.2009, 22:10
Ich muss nochmal nerven....

Und wer deaktiviert mir das auf meiner Simcard??

Die bei 2202 von T-Mobile??

Falls ja da brauche ich aber meine Kundenkontonummer, die ich aber nicht habe :(

ich rufe jetzt mal die 2202 an :D

Mostwanted
29.06.2009, 22:39
Ja, besabbel die Hotline. Schön laut "Berater" sagen :twisted: Megapeinlicher Mist.... :D

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 23:00
Original von Mostwanted
(...) Megapeinlicher Mist.... :D
Ohne den, wäre ich jedoch arbeitslos; bzw. müsste einen richtigen Job machen. ;)

An die 3Gs-Besitzer: Wie ist denn die Verarbeitung von dem Gerät? Beim 3G gab es ja einige Mängel bzgl. Haarrisse im Cover, abgebrochenen Stummschalter usw. usf. ... hoffentlich geht das Modell von der Hardware back to the roots und ist/wird ähnlich gut, wie das Classic iPhone (wenn auch leider ohne Alu Backcover)?!?!

PCS
29.06.2009, 23:25
Würd's Dir ja gerne berichten aber leider leider....... :motz:

Donluigi
29.06.2009, 23:35
Ich bin leider kein 3GSisti... Helfe aber sonst immer gerne. Sorry.

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 23:43
Na dann werde ich mal. Keine Unterschiede im Cover, auch der Bildschirm fühlt sich für mich gleich an.

Stummschalter liegt etwas mehr im Gehäuse als bei meinem 3 G. Können aber auch normale Fertigungstoleranzen sein.

3 GS spürbar schneller im Programmaufbau. Klarer Vorteil wenn viele Mails abgerufen werden und gleichzeitig die Mails bearbeitet werden. Da verschluckte siich das 3 G ganz gerne mal.

Kamera und Video deutlich besser.

Sprachsteuerung klappt mehr schlecht als recht.

Donluigi
29.06.2009, 23:46
Mal ganz ehrlich: Sprachsteuerung ist doch quatsch, oder?

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 23:54
Ich brauche es nicht. Funktioniert auf jeden Fall nicht so problemlos wie auf apple.de. Mein iPhone ist vermutlich weiblich versteht mich deshalb nicht. :ka:

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 23:54
Vielen Dank, Ralf!
Besonders auch, dass Du die Frage zum Bildschirm Display mit beantwortet hast, obwohl ich vergessen hatte, diese zu stellen. ;) Hat mich jedoch ebenfalls interessiert. So langsam aber sicher manifestiert sich der Gedanke, dass Classic iPhone zu behalten und Falle einer VVL das neue zu verkaufen.

Original von Donluigi
Mal ganz ehrlich: Sprachsteuerung ist doch quatsch, oder?
Ist wohl nur subjektiv und nicht objektiv zu beantworten (Stichwort: Bedarf/Nutzen). Wenn Du mich fragst: Ja, ist Quatsch ... bzw. bestenfalls ein 'nice to have'. Classic iPhone mit OS 3.0 rockt. SMS und E-Mail im Querformat finde ich prima und auch die Option iPhone durchsuchen.

ehemaliges mitglied
29.06.2009, 23:59
Habe noch etwas vergessen. Akkuleistung definitiv besser.

Bisher 1:54 extreme Nutzung mit Ortung, Video, 30 min. Telefonie. WLAN und 3G aus. Akku ist bei 63%. Das schaffte mein 3 G nicht.

Tonke
30.06.2009, 08:02
Jetzt sogar auch MMS mit dem 2G.

ehemaliges mitglied
30.06.2009, 08:21
Auch ich sehe (noch) keinen zwingenden Grund, das 3G in die Ecke zu stellen, zumal ich annehme, das 3Gs ist nur ein Facelifting und das 4G (?) irgendwann in diesem Jahr vorgestellt wird (sagt meine Glaskugel).
Was hat es denn mit der Erwaermung/Auheizung auf sich ? Koennen das die Besitzer bestaetigen ?

botti800
30.06.2009, 08:23
hab ja mehrere :D

displaybeschichtung: fast kein unterschied zum 3g
cam: deutlich besser. fokusieren durch antippen des gewünschten bereichs möglich
akku: unter der 3.0 ist sogar noch im standard 3g noch ein bissi was drinnen.
verarbeitung: keine ahnung... meine sind promogeräte... sind perfekt verarbeitet.
sprachsteuerung: wird noch ein wenig dauern.
kompass: wollt ich schon immer haben und funkt beschissen... lustig ist das eichen.... laufe eine acht :D
peformance: top. es hat sich anscheinend schon ausgezahlt auf einen anderen chiphersteller zu wechseln. das ding gibt gas ;)

ehemaliges mitglied
30.06.2009, 08:23
Habe gestern Abend mein 3GS aus Italien mitgebracht bekommen.
Verarbeitung und Sprachqualität sind sehr gut.
Zur Akkuleistung werde ich mich in den nächsten Tagen aüssern.

Vito
30.06.2009, 08:44
Das 3GS ist schon schneller, merkt man wirklich.

Beonders im Safari ist´s flotter, das hatte genervt beim 3G.

Die Fotos werden besser und die Videos kann man echt gebrauchen.

Ich bin rundum zufrieden. :gut:

ehemaliges mitglied
30.06.2009, 09:19
Original von Tonke
Jetzt sogar auch MMS mit dem 2G.
Aber nicht ohne Installation von 3rd Party Apps. Siehe hier (http://support.apple.com/kb/HT3630), oder was meinst Du?

paddy
30.06.2009, 10:47
Die Sprachsteuerung ist fürn Bobbes.

Außerdem, soweit kommts noch, dass ich in der Öffentlichkeit anfange mich mit meinem Handy zu unterhalten.:)

Nachtrag zur Navi, zuhause mitten in der Stadt aufm Balkon findet es keinen Satelliten, sobald ich im Auto unterwegs bin läufts wie Harry. Nicht wirklich logisch, vermutlich ist nicht nur die Sprachsteuerung weiblich...:D

StefanS
30.06.2009, 20:48
So heute war ich im LV Store und wollte mein iPhone LV Etui umtauschen, da es auf beiden Seiten abgestossen ist.
Leider gibt es aktuell keine verfügbaren LV Hüllen und LV rät auch von dem Kauf einer neuen Hülle ab, da diese nach 6 Monaten wieder so ausshen wird 8o...da bin ich wieder mit gegangen, ohne meine Hülle dort gelassen zu haben und einen Gutschein zu bekommen..solange ich keinen Ersatz dafür habe.

Jetzt meine Frage:
Ich bin wirklich kein Poliertuchmuschi aber mir tut mein neues weisses 3GS iPhone leid, wenn ich es im Auto in der Mittelkonsole mit Schlüssel, etc. ablege.
Gibt es denn Hüllen, die etwas schützen, aber nicht das ganze iPhone verschandeln?
Ich will keine kpl. Hülle, sondern vielleicht nur ein Schutz aussen am Rand und auf der Rückseite, aber man soll noch die Originalrückseite des iPhones sehen, am besten durchsichtig oder so, oder etwas cooles wie die LV Hüllen.

Was habt Ihr denn so im Gebrauch, freue mich über ein paar Tipps :gut:

Mostwanted
30.06.2009, 20:59
Taschen sind uncool. Google mal nach "Freiwild".

claudio2005
30.06.2009, 20:59
Original von StefanS
So heute war ich im LV Store und wollte mein iPhone LV Etui umtauschen, da es auf beiden Seiten abgestossen ist.
Leider gibt es aktuell keine verfügbaren LV Hüllen und LV rät auch von dem Kauf einer neuen Hülle ab, da diese nach 6 Monaten wieder so ausshen wird 8o...da bin ich wieder mit gegangen, ohne meine Hülle dort gelassen zu haben und einen Gutschein zu bekommen..solange ich keinen Ersatz dafür habe.

Jetzt meine Frage:
Ich bin wirklich kein Poliertuchmuschi aber mir tut mein neues weisses 3GS iPhone leid, wenn ich es im Auto in der Mittelkonsole mit Schlüssel, etc. ablege.
Gibt es denn Hüllen, die etwas schützen, aber nicht das ganze iPhone verschandeln?
Ich will keine kpl. Hülle, sondern vielleicht nur ein Schutz aussen am Rand und auf der Rückseite, aber man soll noch die Originalrückseite des iPhones sehen, am besten durchsichtig oder so, oder etwas cooles wie die LV Hüllen.

Was habt Ihr denn so im Gebrauch, freue mich über ein paar Tipps :gut:

was sagste dazu:
http://www.amazon.de/ifrogz-Wrapz-Silikonh%C3%BClle-iPhone-transparent/dp/B001CDUEAA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246388323&sr=8-2

Die habe ich,die ist echt super.
http://store.apple.com/de/product/TV459ZM/A?fnode=MTY1NDA0NA&mco=NDIxMTg1Nw

StefanS
30.06.2009, 21:11
@ Konstantin,

deine Hülle hatte ich auch schon angesehen gehabt, doch die muss ich in echt gesehen habe, was mich nur daran stört, dass man die schöne Rückseite des iPhone da nicht mehr sieht.

Die durchsichtige Hülle von amazon ist auch gut, muss man aber in echt sehen, aber ich denke so eine Condomhülle ist uncool :op:

Die Seite freiwild google ich mal da kann ich mir ja gar nichts darunter vorstellen :grb:

Suerlänner
30.06.2009, 21:13
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem kompletten zusätzlichen Plasticase gemacht.

Es ist transparent, das IPhone verliert nicht seine Schönheit, sie schützt optimal und kostet nicht die Welt.

Hersteller kann ich nicht sagen, hatte ich mal bei Paerl gekauft.

StefanS
30.06.2009, 21:14
Die Freiwild Hülle geht doch mal gar nicht :rofl: 8o

So was finde ich ja super spiesig :rofl:

Coney
30.06.2009, 21:15
Original von StefanS

Aber LV ist total alternativ und locker, ja? ;)

StefanS
30.06.2009, 21:15
Original von Suerlänner
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem kompletten zusätzlichen Plasticase gemacht.

Es ist transparent, das IPhone verliert nicht seine Schönheit, sie schützt optimal und kostet nicht die Welt.

Hersteller kann ich nicht sagen, hatte ich mal bei Paerl gekauft.

So ein Hardcase hatte ich auch schon, war aber nur 2 Tage im Einsatz, fand ich auch *****, sorry, das verschandelt das schöne deisgn :op:

StefanS
30.06.2009, 21:17
Original von Coney

Original von StefanS

Aber LV ist total alternativ und locker, ja? ;)

Ich finde die schwarze LV cool :gut:
Die LV Monogram dagegen grenzwertig, die hatte ich auch schon, war mir aber mit der Zeit etwas peinlich :oops:

claudio2005
30.06.2009, 21:18
Hatte die aber nur für 2 Tage die Verarbeitung war aller letzte sau. :(
http://store.apple.com/de/product/TU931ZM/A?fnode=MTY1NDA0NA&mco=MzAyOTEzOQ&p=2&s=topSellers

Mostwanted
30.06.2009, 21:30
Original von StefanS
Die Freiwild Hülle geht doch mal gar nicht :rofl: 8o

:rofl: :rofl: :rofl: Du hast doch eine von LV ??? Da ist Freiwild schon Punk, dachte ich... :bgdev:

Mostwanted
30.06.2009, 21:31
Original von StefanS

Die LV Monogram dagegen grenzwertig, die hatte ich auch schon, war mir aber mit der Zeit etwas peinlich :oops:

Ah, schön zu hören :gut:

Mostwanted
01.07.2009, 10:07
Original von Toppits
Ich brauche es nicht. Funktioniert auf jeden Fall nicht so problemlos wie auf apple.de. Mein iPhone ist vermutlich weiblich versteht mich deshalb nicht. :ka:

3.1 ist schon draussen in den Entwickler Paketen und bessert bei Sprachsteuerung nach, wird also bald als update kommen...

ehemaliges mitglied
01.07.2009, 10:31
Original von Mostwanted
Taschen sind uncool. [...]
Dito.!

Habe vorgestern eine E-Mail an TMD geschrieben und gestern einen Anruf erhalten. Flott sind die ja ... könnte jetzt schon eine VVL machen, wenn ich 25,- € Ablöse / Monat zahle. Müsste dann jedoch - weil vorzeitiges Upgrade - in die neuen Tarife wechseln. Ist mir Beides nicht attraktiv genug. Werde somit dann am 02.11.09 verlängern und meinen Complete S 1. Generation behalten. Mal sehen, ob ich dann das Calssic oder 3G[s] behalte, sonst landet ersteres im Network.

Herzlichst
Darren

Mostwanted
01.07.2009, 10:33
Ich würde bis Ende des Jahres warten.

Armando
01.07.2009, 11:16
Original von JakeSteed
Vor Ort tauscht Dir kein T-Punkt ein iphone auf Garantie.

Die Geschichte mit dem gerissenen Gehäuse ist ein Klassiker. Garantie im Normalfall kein Problem.

Im T-Punkt wirds kostenlos getauscht. Kriegst ein Leihgerät. Dauert ne Woche.

Bei der Apple Hotline kannst das alte abholen lassen und Dir dabei gleich vom UPS-Mann ein Neues geben lassen. Aber die reservieren erstmal 600 € auf Deiner Kreditkarte, bis das defekte bei Ihnen angekommen ist.

Zum Thema Navigon:

Die D-A-CH Version reicht ja eigentlich, aber gibt's von Navigon schon sowas wie ne Halterung fürs iphone. Oder gibt'S Universalhalterungen, die taugen?

Hat geklapt - Hab ein neues bekommen. :jump:
Sofort austausch kostet 29€ - tausch in 2-3 Tagen for free bei der Apple Hotline

paddy
01.07.2009, 11:43
Original von JakeSteed... gibt's von Navigon schon sowas wie ne Halterung fürs iphone. Oder gibt'S Universalhalterungen, die taugen?

Ja, www.brodit.de Imho das Beste am Markt.
Von denen hatt ich schon Einiges, gibts für praktisch jedes Handy und so gut wie jeden Fahrzeugtyp. Für das iPhone gibst sogar ne Halterung in die das iPhone mit Hülle reinpasst.

Waschi.1
01.07.2009, 11:47
Original von paddy

Original von JakeSteed... gibt's von Navigon schon sowas wie ne Halterung fürs iphone. Oder gibt'S Universalhalterungen, die taugen?

Von denen hatt ich schon Einiges, gibts für praktisch jedes Handy und so gut wie jeden Fahrzeugtyp. Für das iPhone gibst sogar ne Halterung in die das iPhone mit Hülle reinpasst.

:gut: Brodit ist wirklich sehr gut :op:

Armando
01.07.2009, 12:00
Original von paddy

Kann man die Brodit Halterung auch drehen? - Gerade das Navi macht mehr Sinn im Landscape Modus.
Erinnere mich gelesen zu haben das dieses mit Brodit nicht geht.

ehemaliges mitglied
01.07.2009, 12:11
Original von Mostwanted
Ich würde bis Ende des Jahres warten.
Mach' ich auch:

Original von Laubi
(...) Werde somit dann am 02.11.09 verlängern und meinen Complete S 1. Generation behalten. (...)
;)

Heiter und herzlich
Darren

paddy
01.07.2009, 13:10
Original von Armando

Original von paddy

Kann man die Brodit Halterung auch drehen? - Gerade das Navi macht mehr Sinn im Landscape Modus.
Erinnere mich gelesen zu haben das dieses mit Brodit nicht geht.
Klar geht das, einfach bei Brodit "Kugelgelenk" eingeben: http://www.brodit-shop.de/suche.php

Armando
01.07.2009, 13:24

Muigaulwurf
01.07.2009, 19:43
http://i39.tinypic.com/oayefa.jpg

das hat eine Freundin von mir gezeichnet, nachdem ihr Freund sich ein Iphone gekauft hat ;)

paddy
01.07.2009, 19:45
:D Schnuckelchen...

Mostwanted
01.07.2009, 19:57
Der Figur müsste man jetzt PCS Züge geben und ihn verzweifelt auf die Uhr sehen lassen, während der Platz unter dem Schleier LEER ist, weil die Braut noch nicht zur Trauung erschienen ist :D

PCS
01.07.2009, 20:19
Ach, so schlimm ist das nicht. Habe seit heute immerhin Visual Voicemail.

Cool! 8o

Mostwanted
01.07.2009, 20:20
Wieso erst jetzt? Wie ist das? Erzähle! Habe je keinen T-Mobile Vertrag, muss noch 6 Wochen warten :-((

PCS
01.07.2009, 20:33
Weil ich erst jetzt einen iPhone Vertrag für mein iPhone habe, denke ich.
Aber eigentlich hatte ich gar keine Mobilbox.... :ka:

Mostwanted
01.07.2009, 20:34
Und wie funktioniert das mit dem Voicemail??? Jetzt sag schon :jump:

PCS
01.07.2009, 20:41
Du, keine Ahnung, Du. :ka:

Auf jeden Fall ist unter Voicemail jetzt ne Liste mit Einträgen und Du kannst
draufklicken, welchen Du Dir anhören willst.

ehemaliges mitglied
01.07.2009, 21:48
Original von Mostwanted
Und wie funktioniert das mit dem Voicemail??? (...)
So (http://support.apple.com/kb/HT1486?viewlocale=de_DE). ;)

Nutze dies Feature auch selten, da ich kaum einen Anruf verpasse. Finde es jedoch nach wie vor lässig.

Cheers
Darren

Hypophyse
01.07.2009, 21:50
Bislang habe ich mich ja gewehrt, aber die Tarife Team Orange 35 od. 39
sind schon ziemlich lässig. Kostet ja nur halb so viel wie bei T-Mobile. 8o

[gestrichen - lesen bildet]

Editgänzung: Hinsichtlich des Transfervolumens, auf wieviel kommt ihr?

PCS
01.07.2009, 21:59
Grad nochmal ausprobiert. Echt sehr geil!

Smartass
01.07.2009, 22:44
Funktioniert der "Import" über den Apple-Online-Store in Italien eigentlich noch? Wiel lange habt ihr auf die Geräte gewartet?

Danke für die Info.

pisaverursacher
01.07.2009, 22:48
Original von Smartass
Funktioniert der "Import" über den Apple-Online-Store in Italien eigentlich noch? Wiel lange habt ihr auf die Geräte gewartet?

Danke für die Info.

...scheinbar wurde da ein Riegel vorgeschoben =(

...ich hoffe auch noch ;(

Maga
02.07.2009, 09:29
habe bisher ne ganz normale Mailbox bei T-mobile
wie mache ich da draus ne Voice-Mailbox ???

Mostwanted
02.07.2009, 09:34
Geht nur mit den iPhone Tarifen.

PCS
02.07.2009, 09:41
Jep. Deswegen. Vertrag wurde grad umgestellt. Nur das neue iPhone lässt weiter auf sich warten....

Maga
02.07.2009, 09:41
habe ich ... nen Complete240 und bei meiner Frau nen C60

PCS
02.07.2009, 09:42
Dann sollte das automatisch sein. :grb:

newyork
02.07.2009, 09:49
hey leute ... need help! dringend..

also ich habe das 2G eines jetztigen 3GS Besitzers gekauft und hatt gestern folgendes Erlebnis...

1. sim karte rein.. 2g an...

2. zeigt er mir an das ich eine sim karte ohne sperre rein machen soll..

3. als ich auf entsperren ging und meinen pin eingab, nahm er diesen auch an...

4. nur danach bot sich mir nur die möglichkeit des notrufs und das iphone gibt mir bildich zu verstehen, ich solle es mit itunes verbinden...

fahre jetzt heim und werde das iphone dan mal an itunes anschliessen....

nur was wenn es nicht klappt?

PCS
02.07.2009, 09:50
Was hast Du für eine Karte? Was istd as für ein 2G? T-Mobile Gerät?

StefanS
02.07.2009, 09:57
@ newyork

das war bei mir auch so, das wird schon klappen!!

Du kannst dann bei itunes ein neues Handy anlegen oder die alten Daten übernehmen :gut:

Mostwanted
02.07.2009, 09:57
Original von newyork
hey leute ... need help! dringend..

also ich habe das 2G eines jetztigen 3GS Besitzers gekauft und hatt gestern folgendes Erlebnis...

1. sim karte rein.. 2g an...

2. zeigt er mir an das ich eine sim karte ohne sperre rein machen soll..

3. als ich auf entsperren ging und meinen pin eingab, nahm er diesen auch an...

4. nur danach bot sich mir nur die möglichkeit des notrufs und das iphone gibt mir bildich zu verstehen, ich solle es mit itunes verbinden...

fahre jetzt heim und werde das iphone dan mal an itunes anschliessen....

nur was wenn es nicht klappt?

iPhones von z.B. T-Mobile haben Netlock für das T-Mobile Netz, ausser einigen Geräten die für ca. 4 Wochen frei verkauft wurden (999 Euro,wegen der Vodafone Klage) Freie Geräte werden nur in Polen,Tschechien,Belgien,Italien,Griechenland verkauft und hier importiert.

Also bleibt Dir nur der Weg zur T-Mobile Karte :ka: - oder Du bastelst mit Software und machst es frei für alle Karten.

Maga
02.07.2009, 10:08
Original von PCS
Dann sollte das automatisch sein. :grb:

wenn ich übers Tel. die Taste rechts unten / Voicemail drücke höre
ich den normalen AB und ich sehe kein extra Pic oder sowas, wie
in der o.g. Anleitung ;(

StefanS
02.07.2009, 10:34
Rufe doch mal die 2202 an.
Es muss ganz rechts ein Icon sein mit Voicemail und wenn Du drauf klickst dann erscheinen die einzelnen Anrufer, die Dir eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen haben.
Wenn Du keine eingerichtete Voice Mailbox hast, hast Du zwar das Icon aber wenn Du drauf klickst kommst Du direkt in Deine normale Mailbox.

War das verständlich?

Maga
02.07.2009, 10:47
Danke Stefan

so ist; habe den Button, komme aber auf die alt-bekannte, normale
Mailbox ...

ruf mal bei TMD. Danke

newyork
02.07.2009, 12:35
Original von PCS
Was hast Du für eine Karte? Was istd as für ein 2G? T-Mobile Gerät?

habe eine t mobile karte....

Welches 2G...? Wie meinst du das?
Also ist ein T Mobile Gerät!

Mostwanted
02.07.2009, 12:40
Dann funktioniert es - generell - auch mit der Karte.

newyork
02.07.2009, 12:43
Original von StefanS
@ newyork

das war bei mir auch so, das wird schon klappen!!

Du kannst dann bei itunes ein neues Handy anlegen oder die alten Daten übernehmen :gut:

muss ich das aktivieren...?

newyork
02.07.2009, 13:03
yes es geht.....

jetzt hab ich auch nen iphone und werde euch leider hier und da umhilfe bitten :D

viele grüße
und dankeeeeee... :gut:

Maga
02.07.2009, 18:41
TMD hats nochmals aktiviert (kann bis zu 24h) dauern, bis es dann verfügbar ist ....

nach Sage und Schreibe 45min wars da :]

Mostwanted
02.07.2009, 19:16
Lasst die Geräte Zuhause...

Apple sagt, man solle sein iPhone nur bei Temperaturen zwischen 0 und 35 Grad verwenden.

8o :rofl:

ehemaliges mitglied
02.07.2009, 19:24
Das 3 GS wird tatsächlich wärmer. Gestern war nach 3 1/2 Stunden Trapster der Akku leer und die Rückseite war merklich warm.

gatewnrw
02.07.2009, 23:31
Werthe Members, Theuerste Gemeinde,
ein (unbedarfter) Novize steigt in den Kreis, natürlich mit Fragen:
Simples 3 G, im Ausland gekauft, funktionierte mit lokaler prepaid und mit deutscher Karte (klar, eingebucht im Fremdnetz), leider nach der Heimkehr auf 3.0 upgrade durchgeführt (war in D noch nie im Netz), jetzt geht nichts mehr.

Da ich ungern 4.150 Beiträge durchackern möchte: (danke für das Verständnis)

Turbosimkarten für 3.0 gibt es (noch) nicht (wäre das eine empfehlenswerte Lösung? [falls irgendwann verfügbar])

Welche Softwarelösung ist auch für Computerlaien empfehlenswert und Narrensicher? und auch ohne Torrent oder Rapidshare zu bekommen?

Gerne per PN, Freischaltungsfreak im Raume Do/Bo gegen Bares auch sehr angenehm, danke vorab, mille grazie, thousand thanks and yi bai ge xie xie

Mostwanted
02.07.2009, 23:42
http://www.macnotes.de/2009/06/24/iphone-3g-jailbreak-und-unlock-mit-ultrasn0w-so-gehts/

ibi
03.07.2009, 19:26
Original von ibi
so upload mit photobucket und imageshack klappt!
aber ins forums klappt es nicht :ka:

hhoocccchhhhhhhhhh :motz: :motz: :motz: :motz:

Hypophyse
03.07.2009, 19:41
Hab jetzt schlussendlich auch eines bestellt und warte auf die Lieferung
"Mitte/Ende Juli".

PCS
04.07.2009, 22:20
Neue Patentanträge: http://www.heise.de/newsticker/Haptik-Fingerabdruecke-und-RFID-Drei-neue-Patente-fuer-das-iPhone--/meldung/141568

paddy
05.07.2009, 01:20
Ich bin schon auf den Nachfolger vom 3G S gespannt. ;)

Mostwanted
05.07.2009, 09:48
Original von paddy
Ich bin schon auf den Nachfolger vom 3G S gespannt. ;)

Manche sind noch auf das 3GS gespannt :)

PCS
05.07.2009, 09:54
Wer ist eigentlich dieser paddy? :grb:

paddy
05.07.2009, 11:08
Der Paddy, der kennt einen, und der hat auf seine Hotline Bestellung ge*******, war hartnäckig und ist einfach in den T-Punkt und hat sein 3G S dort geholt. :twisted:

Maga
05.07.2009, 11:21
wie bekomme ich eigentlich die gemachten Bilder vom Ei auf den PC :grb:

beim Sync macht er das ned =(

miboroco
05.07.2009, 11:58
Original von Maga
wie bekomme ich eigentlich die gemachten Bilder vom Ei auf den PC :grb:

beim Sync macht er das ned =(

Welches Betriebssystem?

Bei mir öffnet sich immer ein Fenster, sobald ich das Ei angeschlossen habe, da wird dann gefragt, ob ich die Fotos mit der Windows-Fotogalerie syncen möchte ;)

ich habe Windows Vista

StefanS
05.07.2009, 11:59
Hi Markus,

der Kollege war schneller, wie gesagt müsste ein extra Fenster aufgehen mit der Frage, ob diese Bilder importieren möchtest, dann ja anklicken, dann lädt er sie auf deinen PC und Du kannst sie dann beliebig abspeichern.

Viel Glück

Maga
05.07.2009, 12:11
danke, hat geklappt ... :gut:

Maga
05.07.2009, 14:30
Habe gestern ein Photo mittels MMS von meinem Ei zu einem anderen Ei versendet; auch im TMD-Netz ..

dort kam aber nur eine Web-Adresse und ein Passwort an; was habe ich falsch gemacht, oder was muss ich noch einstellen ??

Danke

PCS
05.07.2009, 14:32
Das Empfänger iPhone war auch ein offizielles T-Mobile 3Gs?

Maga
05.07.2009, 14:35
Original von PCS
Das Empfänger iPhone war auch ein offizielles T-Mobile 3Gs?

ein 3G mit 3.0er Software

PCS
05.07.2009, 14:44
hmmm. vielleicht muss da erst noch was frei geschaltet werden.....

ehemaliges mitglied
05.07.2009, 15:47
Original von Maga
Habe gestern ein Photo mittels MMS von meinem Ei zu einem anderen Ei versendet; auch im TMD-Netz ..

dort kam aber nur eine Web-Adresse und ein Passwort an; was habe ich falsch gemacht, oder was muss ich noch einstellen ??

Danke

Bei mir das gleiche gestern. 3 GS zu 3 GS und ich musste die MMS bei t-mobile über einen Link abrufen. Beides t-mobile Karten im iphone-Tarif.

Das kann es doch nicht sein?

Mostwanted
05.07.2009, 15:53
Das empfangende Gerät muss zumindest 1 MMS gesendet haben, um empfangen zu können.

Hier mal die Einstellungen, vielleicht braucht es ja einer.

T-Mobile
APN: internet
User: iphone
Passwort: password
MMS Proxy: 172.028.023.131:8008
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

ehemaliges mitglied
05.07.2009, 16:06
Und wo gebe ich das in meinem iphone ein?

miboroco
05.07.2009, 17:15
Hy, Habe ein Musik Album unter ITunes versehentlich gelöscht, wie bekomme ich das jetzt wieder von meinem Iphone da rein :grb:

Mawal
05.07.2009, 17:33
Original von miboroco
Hy, Habe ein Musik Album unter ITunes versehentlich gelöscht, wie bekomme ich das jetzt wieder von meinem Iphone da rein :grb:

das ist schwierig...das einfachste ist es das gelöschte Album am Compi wiederherzustellen...

ansonsten sollte dieses kleine Programm (http://www.yamipod.com/main/modules/home/) helfen...mit Itunes funktioniert das Synchronisieren nur einseitig, ein Zugeständnis von Steve an die Musikindustrie.

weitere Programme hier...

http://www.ifun.de/content/view/2949/1/

Der Stahlmann
05.07.2009, 18:59
Original von Toppits
Und wo gebe ich das in meinem iphone ein?

schau mal hier ;)

Klick (http://www.macnotes.de/2009/06/09/iphone-os-30-mms-mit-o2/)

Maga
05.07.2009, 19:31
diese Einstellmöglichkeit gibts bei mir unter Netzwerk gar ned ... =(

Mostwanted
05.07.2009, 19:36
Auch den Hinweis in BLAU beachten...

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/82616-iphone_firmware_3_0_mms_einstellungen.html

StefanS
05.07.2009, 19:38
Hi Markus,

hast Du keine SMS von T-Mobile bekommen, dass Du ab sofort MMS verschicken kannst??

Vespapapa
06.07.2009, 01:10
Hallo zusammen,

habe jetzt, wahrscheinlich als letzter hier, auch ein IPhone (3G).

Leider habe ich, die falsche Cover Farbe gekauftt. X(
Nun meine Frage an Euch, ohne den ganzen T. lesen zu müssen, besteht die mgl. das Cover von schwarz auf weiß ziu tauschen? Ich meine nicht, das ich mir eine "Externe" Hülle kaufe.
Geht ein Cover Tausch, kann ich das selber machen, oder muss ich zu einem Händler, wenn ja welcher.

VG

Ralf

Maga
06.07.2009, 06:39
Original von StefanS
Hi Markus,

hast Du keine SMS von T-Mobile bekommen, dass Du ab sofort MMS verschicken kannst??

nein, leider nicht, Stefan ... =(

paddy
06.07.2009, 09:39
Original von Vespapapa... Geht ein Cover Tausch, kann ich das selber machen, oder muss ich zu einem Händler, wenn ja welcher...
Ich würde hier mal anfragen: http://www.phonedoktor.de/

pisaverursacher
06.07.2009, 10:46
Original von paddy

Original von Vespapapa... Geht ein Cover Tausch, kann ich das selber machen, oder muss ich zu einem Händler, wenn ja welcher...
Ich würde hier mal anfragen: http://www.phonedoktor.de/

...dort liegt mein 3G jetzt mittlerweile auch schon 4 Wochen wegen Backcovertausch X(

paddy
07.07.2009, 09:50
@Markus zum Thema MMS:

Wenn du bei T-Mobile bist *222# eingeben und abheben als wenn du telefonieren wolltest, dann sollte eine Meldung kommen.

Dann ein Bild machen und an 1717 (kostenlose Testnummer von T-Mob) senden. Dann sollte es funktionieren.

Maga
07.07.2009, 12:43
Danke - funktionierte super

flost389
07.07.2009, 12:51
habe leider einen großen sprung im display :-(

gibt es andere möglichkeiten als es tauschen zu lassen?

habe nämlich keine versicherung abgeschlossen....und display tausch soll sehr sehr sehr teuer sein...

ehemaliges mitglied
07.07.2009, 12:53
:ka:

Spucke hält wohl nicht.

Mostwanted
07.07.2009, 12:54
Original von flost389

habe nämlich keine versicherung abgeschlossen....und display tausch soll sehr sehr sehr teuer sein...

Die tauschen das bei T-Mobile/Apple für 200 Euro gegen ein neues Gerät, glaube ich...

paddy
07.07.2009, 12:59
So isses.

Original von Maga
Danke - funktionierte super
:gut:=)

Waschi.1
07.07.2009, 13:21
Hab im Moment das 3G 16BG mit 2.1 und Turbosim mit Jailbreak.

Würde gerne das 3.0 Update machen. Jailbreak gibt es ja schon , nen Unlock gibts wohl nur für das 2G. Macht die Turbosim das mit oder braucht man eine aktuelle :grb: Und laufen alle Cydia Programme mit 3.0 ?

Mostwanted
07.07.2009, 13:48
Unlock für 3G unter 3.0 gibt es...

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

Waschi.1
07.07.2009, 13:54
Habe in diversen Foren nichts gefunden :ka:

tbdbg
07.07.2009, 16:14
Hallo, habe mal eine Frage. Wo bekomme ich auf den iPhone bei den eMails, Unterordner her, um die Mails sotieren zu können. Bei mir ist da nur der Posteingang,Gesendet und der Papierkorb. Habe im Tshop ein iPhone gesehen da waren mehr Ordner. Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen, wie diese erstellt werden.
Danke

flost389
07.07.2009, 16:49
Original von Mostwanted
[quote]Original von flost389

Die tauschen das bei T-Mobile/Apple für 200 Euro gegen ein neues Gerät, glaube ich...[/quote

ohhh, wirklich teuer....dafür bekommt man schon fast ein neues...

Danke trotzdem für die info!!!

Sub-Date
07.07.2009, 17:05
200 Euro für ein neues Iphone?

Wo gibt es das denn?

Maga
07.07.2009, 17:55
beim Phonedoktor kostet es

"179,00 EUR (Incl. 19% USt), Kostenloser Rückversand, innerhalb Deutschlands"

Sub-Date
07.07.2009, 17:58
Das 2G scheint er nicht mehr zu haben.

Alleine ein Display des 2G kostet bei ihm schon 199 Euro, da wäre man ja dumm dies rep. zu lassen, wenn ein neues preiswerter wäre.

Das 3G kostet:

iPhone 3G - 8 GB ( schwarz ) + 3 Jahre Garantie ) 599 Euro
iPhone 3G - 16 GB ( schwarz ) + 3 Jahre Garantie ) 699 Euro
iPhone 3G - 16 GB ( weiß ) + 3 Jahre Garantie ) 699 Euro

Camden
07.07.2009, 18:17
Original von tbdbg
Hallo, habe mal eine Frage. Wo bekomme ich auf den iPhone bei den eMails, Unterordner her, um die Mails sotieren zu können. Bei mir ist da nur der Posteingang,Gesendet und der Papierkorb. Habe im Tshop ein iPhone gesehen da waren mehr Ordner. Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen, wie diese erstellt werden.
Danke
Du hast wahrscheinlich deinen email-Account als pop.XXXX.XXX eingerichtet und nicht als imap.XXXX.XXX Account.
Mit imap bekommst du deine Ordner aus deinem email-Programm, z.B. GMX.DE oder WEB.DE

tbdbg
07.07.2009, 18:39
Original von Camden

Original von tbdbg
Danke
Du hast wahrscheinlich deinen email-Account als pop.XXXX.XXX eingerichtet und nicht als imap.XXXX.XXX Account.
Mit imap bekommst du deine Ordner aus deinem email-Programm, z.B. GMX.DE oder WEB.DE

Genau, habe pop.arcor als email account. Dann geht es nicht, nur bei imap ?! Was ist imap, kenne nur pop3?
Danke

Mostwanted
07.07.2009, 19:01
IMAP erlaubt bearbeiten von Emails auf verschiedenen Geräten - immer synchron. Wenn Du auf Rechner A etwas versendest, ist es auch auf Rechner B im Ordner "gesendete Objekte".

Camden
07.07.2009, 19:01
Original von tbdbg

Original von Camden

Original von tbdbg
Danke

Genau, habe pop.arcor als email account. Dann geht es nicht, nur bei imap ?! Was ist imap, kenne nur pop3?
Danke
Schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol)
Ich habe bei GMX 2 email-Adressen auf dem selben GMX-Account.
Auf dem iphone habe ich die eine mit pop eingerichtet und die andere mit imap.
Das kannst du beim Einrichten eines neuen Accounts im iphone angeben.
Mit dem pop-Account seh ich nur Posteingang und Papierkorb,
mit dem imap-Account seh ich meine GMX-Ordner.

Maga
09.07.2009, 13:08
suche ein gutes App, mit dem ich das Ei zum USB-Stick machen
kann, um Daten zu transportieren; am Besten per Wifi & USB

Wulfy
10.07.2009, 09:48
Ich habe "File-Aid" - da funktioniert das Iphone als externe Festplatte und ist per USB oder WIFI zu nutzen.

Gruß Wulf

Wulfy
10.07.2009, 09:54
Andere Geschichte: Bin seit ca. 15 Jahren Vodafone-Kunde und wollte auch nie wechseln. Habe daher seit 2 Jahren ein Iphone mit Softwarehack genutzt.

Aber das Iphone 3GS sollte halt nicht an mir vorbeigehen und dann habe ich bei Vodafone die Kündigung meiner Verträge in Aussicht gestellt und schwupps habe ich das neue Iphone 3 GS als Unlockversion über Vodafone mit Vertragsverlängerung und offizieller Rechnung bekommen. Ich glaube, die haben es aus Italien bezogen.

Wird vermutlich nur bei langjährigen Kunden funktionieren - aber vielleicht ist der Hinweis für einige hier hilfreich.

Gruß Wulf

Mostwanted
10.07.2009, 10:05
Stimmt. Vodafone bietet Bestandskunden nur auf Nachfrage das iPhone an,von selbst dürfen die das nicht.

ehemaliges mitglied
10.07.2009, 10:11
Glückwunsch, Wulf!
Dein beschriebenes Szenario ist jedoch bestimmt eine Ausnahme und nicht die Regel. Bist Du Platin-Kunde?

@ Mostwanted

Jedem Bestandskunden?

Wulfy
10.07.2009, 10:15
Hi Darrren,

ja schon seit Jahren mit meiner Firma.

Ob die es bei jedem Kunden machen, wage ich auch mal zu bezweifeln, weil das Iphone ja auch aus extrenen Quellen besorgt werden muß.

Gruß Wulf

Mostwanted
10.07.2009, 10:21
Meine Bekannte bei Vodafone sagt, nur Kunden mit entsprechender Tarifwahl, die Pressemeldung sagt:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/35045/0/Das-iPhone-gibt-es-auch-fuer-Vodafone-Kunden

Maga
10.07.2009, 10:53
Original von Wulfy
Ich habe "File-Aid" - da funktioniert das Iphone als externe Festplatte und ist per USB oder WIFI zu nutzen.

Gruß Wulf

kostet mittlerweile 10$ wenn man USB unter 3.0 nutzen will

gibts gute Alternativen ??

red_sub
11.07.2009, 10:52
Original von Wulfy
Andere Geschichte: Bin seit ca. 15 Jahren Vodafone-Kunde und wollte auch nie wechseln. Habe daher seit 2 Jahren ein Iphone mit Softwarehack genutzt.

Aber das Iphone 3GS sollte halt nicht an mir vorbeigehen und dann habe ich bei Vodafone die Kündigung meiner Verträge in Aussicht gestellt und schwupps habe ich das neue Iphone 3 GS als Unlockversion über Vodafone mit Vertragsverlängerung und offizieller Rechnung bekommen. Ich glaube, die haben es aus Italien bezogen.

Wird vermutlich nur bei langjährigen Kunden funktionieren - aber vielleicht ist der Hinweis für einige hier hilfreich.

Gruß Wulf

Jep. War bei mir das gleiche. Bin aber auch Gold Kunde, geht z.B. bei nicht min. Gold Kunden nicht, anscheinend, lt. Kundenberater.

Sub-Date
11.07.2009, 22:25
Was ist denn ein Gold Kunde?

Smartass
11.07.2009, 22:42
>= 1500 € Nettoumsatz/Karte/Jahr? :grb:

eimsbush
12.07.2009, 01:29
eplus bietet ein 3g scnon so an, wenn man den vertrag verlängert

Maga
12.07.2009, 08:38
Original von Maga

wirklich keiner ne Idee ???

Mostwanted
12.07.2009, 10:37
Zahl doch die 10 Euro, Entwicklung kostet auch Geld. :ka:

red_sub
12.07.2009, 10:38
Original von Sub-Date
Was ist denn ein Gold Kunde?

Ich hatte mal drei mal hintereinander Rechnungen über 700,- EUR und danach kam die Mitteilung ich hätte jetzt Gold Status mit persönlichen Kundenberater, Handytausch Service, etc., bin aber auch schon seit 12 Jahren bei Vodafone.

Mostwanted
12.07.2009, 10:39
Original von Maga

Original von Maga

wirklich keiner ne Idee ???

Hier, schau Dir das mal an:

http://www.chip.de/downloads/i-FunBox_32856983.html

Sub-Date
13.07.2009, 19:03
Original von Smartass
>= 1500 € Nettoumsatz/Karte/Jahr? :grb:

Pro Jahr?

Ich liege bei 300-600 Euro/Monat, je nach Auslandsaufenthalt.

Bin ich jetzt Platinkunde?

ehemaliges mitglied
13.07.2009, 19:57
An den Roamingkosten verdienen die Provider i. d. R. nicht wirklich viel, Peter. Wenn Du dann mal Platinkunde bist/wirst, erfährst Du das bestimmt rechtzeitig. ;)

eimsbush
13.07.2009, 22:56
Wie gesagt, die meisten Provider bieten es auch Otto Normalkunde schon an, so man denn danach fragt. Eplus hat einem Freund, der wahrlich kein Vieltelefonierer ist (~70 im Monat) ein komplett freies 3g angeboten sowie einen passenden Vertrag dazu mit Datenflat, etc. Also einfach fragen, wenn man den Rosa Riesen scheut.

Mostwanted
13.07.2009, 23:02
E+ hat kein schnelles UMTS Netz und noch nicht EDGE überall, man schweigt sich aus....schade.

eimsbush
13.07.2009, 23:06
Für mich ist ein Iphone ohne Rosa Riese auch eher die B-Wahl. Nicht unbedingt wegen des Erotik-Kanals, aber Liga Total und der alte Complete XL waren für mich einfach sehr interessant. Dazu kommt, dass ich als sogenannter DAU auch keine Probleme mit Jailbreaks und anderen technischen Orgien hatte. Bestellen, anmachen, nutzen, fertig.

pisaverursacher
14.07.2009, 08:00
...Vodafone--------> Iphone kann ich jetzt auch bestätigen.

Bin seit 1989 bei Vodafone und Goldkunde (ca. 150,- €/ Monat)

Die nette Dame von der Hotline meinte, sie werde meinen Antrag auf ein Iphone weiterleiten.
Es gäbe wohl einen Partner, der für VF die iPhones bereithält.

Coney
14.07.2009, 10:54
Für Besitzer eines gejailbreakten iPhone könnte das übrigens ein interessanter Tarif sein: Klick (http://www.moblack.de/iphone-tarif-festnetz.html)

Mostwanted
14.07.2009, 11:11
Original von Coney
Für Besitzer eines gejailbreakten iPhone könnte das übrigens ein interessanter Tarif sein: Klick (http://www.moblack.de/iphone-tarif-festnetz.html)

Ich persönlich halte das für ein unseriöses Angebot, weil in der Beschreibung versteckt steht:

"Falls Sie kein iPhone als Endgerät nutzen, müssen wir die Datennutzung nach Ihrem zugrunde liegenden Vertrag mit 0,19 €/10 KB abrechnen"

Frech,oder?

rororollthex
14.07.2009, 14:57
Das war und ist nunmal die Internet Flat Plus von Vodafone, die war schon immer auf das Endgerät iPhone beschränkt, infodoc 275 - muss man ja nich' machen...

paddy
14.07.2009, 22:29
So, ich muss hier nochmal explizit die App "Shazam" hervorheben. Für mich so ziemlich die geilste App überhaupt. Bekommt von mir direkt ***** (in Worten: fünf Sterne ;)) :gut:

Ich hatte noch nie so geniale selbstzusammengestellte Sampler, wie seit ich tagsüber immer wieder mal etwas tagge und anschließend runterlade.

Anderes Thema:
Kann jemand ein gutes Bluetooth-Headset fürs iPhone empfehlen?

paddy
15.07.2009, 14:33
Und hoch.

Wasn hier los, keine iPhone-Hype mehr, oder bekommen alle ihr bestelltes Gerät nicht ausgeliefert? ;)

Original von paddy... Anderes Thema:
Kann jemand ein gutes Bluetooth-Headset fürs iPhone empfehlen?

ehemaliges mitglied
15.07.2009, 14:50
Übe Dich in Geduld, mein junger Padawan. :D ;)

Ich telefoniere z. B. gerne mit dem mitgelieferten Kopfhörer. Der Klang - auch beim Gegenüber - ist wirklich prima. Okay, Du hast ja nach dem Blauzahn gefragt. Spricht denn etwas gegen das Original: iPhone Bluetooth-Headset (http://www.apple.com/de/support/headset/)?

Ich hatte das vor etlichen Monaten mal. War klasse, da es automatisch gekoppelt hat. Zudem war ich mit Klang, Tragekomfort und Design auch zufrieden. Hat mich bloß genervt, das Ding ständig zu laden; daher wieder verkauft. Bin ohnehin Wenigtelefonierer (zumidnest außerhalb des Office).

ehemaliges mitglied
15.07.2009, 15:11
Ich habe hier irgendwo noch eine Sony Ericsson BT-Set rumliegen. Sogar mit Verpackung etc. Evtl. 10 benutzt.

Tausche ich gegen ein Schnitzel, falls wir uns mal treffen sollten. :ea:

eimsbush
15.07.2009, 19:16
die bedienungsanleitung beim 3gs ist gelinde gesagt ein witz. die sim-karte ins handy zu bekommen war schon eine lebensaufgabe. seitdem habe ich nun permanent eine tastensperre an, die ich net wegbekomme... ich hoffe, die haben telefonischen support, sonst bin ich gekniffen ;)

Maga
15.07.2009, 19:24
hast Du den Handicap-Modus eingestellt?

paddy
15.07.2009, 19:30
Original von Laubi... Spricht denn etwas gegen das Original: iPhone Bluetooth-Headset (http://www.apple.com/de/support/headset/)?...

Dass es keinen Bügel hat. Nur Stöpsel hat sich nicht bewährt.

@Eike: An-/Ausschalter und Home-Taste etwa zehn Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, damit startest du es neu. Bedienungsanleitung ist auf dem iPhone im Safari als Lesezeichen eingestellt.

Ansonsten: http://www.apple.com/de/support/iphone/

eimsbush
15.07.2009, 19:33
habs, ich fummel mich mal in ruhe durch ;)

eimsbush
16.07.2009, 12:11
Ich doppel ja ungern, aber kann leider nicht mehr editieren.

Gibt es einen trick, wie ich MMS senden/empfangen kann?

Wenn du bei T-Mobile bist *222# eingeben und abheben als wenn du telefonieren wolltest, dann sollte eine Meldung kommen.

Dann ein Bild machen und an 1717 (kostenlose Testnummer von T-Mob) senden. Dann sollte es funktionieren.

Das klappt leider nicht und in der "Bedienungsanleitung" steht nichts dazu.

Danke und Gruß

paddy
16.07.2009, 12:56
:ka:
T-Mobile-Hotline, kostenlos vom Handy: 2202

eimsbush
16.07.2009, 13:16
Habs vorher via Google versucht, aber wird auf die Hotline rauslaufen.

http://www.macnotes.de/2009/06/09/iphone-os-30-mms-mit-o2/

Es ist irgendwie schade, dass sie bei einem ansich echt tollen Gerät, an der Bedienungsanleitung geknausert haben :]

paddy
16.07.2009, 13:21
Ich hab die noch nie benutzt. :ka: Und die Online-Bedienungsanleitung ist doch vollständig!?

ehemaliges mitglied
16.07.2009, 13:32
Original von paddy
Ich hab die noch nie benutzt. :ka: [...]
Ich ebenfalls nicht - gleiches gilt auch für den Versand von MMS.

Muss jedoch zugeben, dass ich a) eine BDA-Phobie habe und b) MMS überbewertet finde, da ja Versand per E-Mail möglich- und kostenfrei ist. Ich hab' auch seit ich das iPhone habe (früher als es bei TMD released wurde ;)) auch erst eine MMS empfangen habe.

eimsbush
16.07.2009, 13:38
Ich bin auch kein großer MMS-Versender, aber möchte mir zumindest die Option offen halten, MMS zu empfangen, bzw. auch mal zu versenden. Mit Bedienungsanleitung meinte ich das bisschen Papier, welches Apple beigelegt hat. Ich bin da noch eher altmodisch und liebe Bedienungsanleitungen gedruckt. Aber auf Deinen Hinweis hin werde ich mal auf die Apple-Seite surfen - da sollte sie online zu finden sein, oder?

Merci!

// habe es als PDF gefunden und bin am drucken. Firma dankt :)

ehemaliges mitglied
16.07.2009, 15:09
Auf help.benM.at gibt es mms Hilfe. Einfach mit dem iPhone öffnen und installieren.

weyli
16.07.2009, 15:31
Das MMS versenden mit OS 3.0 ist doch kein Problem, noch falsche SW 2.0 drauf ? :grb:

ehemaliges mitglied
16.07.2009, 15:37
Original von weyli
Das MMS versenden mit OS 3.0 ist doch kein Problem, [...]
Jein. ;)
Das iPhone Classic z. B. kann auch i. V. m. OS 3.0 noch kein MMS-Versand/Empfang von Haus ist. Dafür ist nach wie vor der Workaround mittels weiterer Apps von nöten.

weyli
16.07.2009, 15:39
Oh Sorry ! Ich dachte es handelt sich um ein 3G

edit:

Nachgesehen :

Original von eike :

...die bedienungsanleitung beim 3gs ist gelinde gesagt ein witz. die sim-karte ins handy zu bekommen war schon eine lebensaufgabe. ...

Sogar 3 GS :grb:

ehemaliges mitglied
16.07.2009, 15:43
@ Dieter

kann auch sein ... hat der Fragende jedoch vergessen zu erwähnen; daher 'nur' (m)eine Vermutung. Bin halt darauf gekommen, da ich selbst ein 2G-Modell mit OS 3.0 nutze.

eimsbush
16.07.2009, 16:49
Trotz 3Gs konnte ich, nachdem ich ein Foto gemacht habe, diese nicht sofort per MMS versenden. Ich muss dafür erst in mein "Foto"-Ordner. Von dort kann ich dann probemlos das Bild verschicken.

Nur muss man da erst einmal drauf kommen.

Maga
16.07.2009, 19:51
ein Freund hat ein Nokia-Handy, mit dem er überall auf der Welt seine Emails abrufen und Termine / Kontakte in seiner Firma syncen kann .. (keine Ahnung wie das funktioniert)

kann das Ei sowas auch, falls ja, wie ... oder geht das nur über Itunes?

Mostwanted
16.07.2009, 19:54
www.me.com

JakeSteed
16.07.2009, 19:54
Sowas geht über nen Microsoft Exchange Server oder über MobileMe. itunes ist nicht nötig.

Hypophyse
16.07.2009, 20:00
Ihre Bestellung hat heute unser Logistik-Zentrum
verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen.

:jump: :jump: :jump:

Ich freu mich wie ein Kind. :D

PCS
16.07.2009, 20:09
Original von Mostwanted
www.me.com

Wie ist das? Du hast dann eine me.com Adresse. Was ist mit anderen
vorhandenen email Adressen? Kann man die auch da integrieren?

Und: lässt sich MobileMe auch mit zwei iPhones betreiben?

Mostwanted
16.07.2009, 20:11
http://www.apple.com/de/mobileme/

Kostenlos anmelden und testen :-)

Mostwanted
16.07.2009, 20:14
Geht mit beliebig vielen Rechnern und iPhones. Gibt auch ein Webmail. (IMAP). Super Sache...

PCS
16.07.2009, 20:16
Original von Mostwanted

LOL!!! Nee, lass mal. Ohne iPhone is das doof zu testen. :rofl:

Maga
16.07.2009, 20:18
Original von JakeSteed
Sowas geht über nen Microsoft Exchange Server oder über MobileMe. itunes ist nicht nötig.

wenn er in der Firma nen MS Exchange Server hat, funzt der auch mit dem Ei oder nur MobileMe ?

Mostwanted
16.07.2009, 20:22
Original von PCS

Original von Mostwanted

LOL!!! Nee, lass mal. Ohne iPhone is das doof zu testen. :rofl:

Hast doch noch dein 2G? Oder war Sie schneller? :D

PCS
16.07.2009, 20:29
2G 1.1.3 ;)

paddy
16.07.2009, 20:30
Never touch a running system.

PCS
16.07.2009, 20:39

Mostwanted
16.07.2009, 20:40
Das ist ein Telefon,kein Lochkartenrechner.