Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...
Mostwanted
09.11.2007, 12:03
Original von erroramp
Ich verstehe diesen Hype nicht... :ka:
Klar, cooles Phone, das Habenwollen ist groß.
Jedoch binden sich die Kunden zwei Jahre für über 1000€ an Timo-Beil und zahlen dann noch 400€ für das Gerät.
Deren Gesichter will ich sehen, wenn in einem halben Jahr ein viel coolerer Nachfolger auf den Markt kommt und sie noch anderthalb Jahre an ihren Vertrag gefesselt sind. :D
Gruß
Chris
In einem Rolex Forum solltest Du diese Frage nicht stellen. Hier wird der Spaß bezahlt, Lebenszeit ist kostbar - wenn das iPhone diese versüßt, warum nicht?
SeniorFrank
09.11.2007, 12:46
Für mich wars eigentlich auch uninteressant, da ich erst im Juli meinen Vertrag bei T-Mobile um 24 Monaten verlängert habe.
Die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass T-Mobile das Handy auch Simlockfree für 799 EUR verkauft.
Dann wirds schon wieder eher interessant...
Mal schnell ein Schnappschuss in Termi-Qualität:
http://img231.imageshack.us/img231/5716/iphonephotort8.jpg (http://imageshack.us)
erroramp
09.11.2007, 13:38
Original von Mostwanted
Original von erroramp
Jedoch binden sich die Kunden zwei Jahre für über 1000€ an Timo-Beil und zahlen dann noch 400€ für das Gerät.
Deren Gesichter will ich sehen, wenn in einem halben Jahr ein viel coolerer Nachfolger auf den Markt kommt und sie noch anderthalb Jahre an ihren Vertrag gefesselt sind. :D
Gruß
Chris
In einem Rolex Forum solltest Du diese Frage nicht stellen. Hier wird der Spaß bezahlt, Lebenszeit ist kostbar - wenn das iPhone diese versüßt, warum nicht?
Das war keine Frage, das ist meine Meinung. ;)
Versteh' mich nicht falsch, ich finde das iPhone schon cool und ich habe früher Unsummen für solche Spielsachen ausgegeben...eher verbrannt, denn die Dinger sind heute nüscht mehr wert. Im gegensatz zu meinen Uhren.
Aber diese Vertragsbindung ist mir schon ein Dorn im Auge...immerhin ist das Phone nicht subventioniert.
Gruß
Chris
SeniorFrank
09.11.2007, 14:48
@Chris: Das iPhone ist subventioniert, wäre sonst teurer als 399 EUR.... (Gerüchten zufolge ohne Vertrag bei T-Mobile 799,--).
biffbiffsen
09.11.2007, 15:02
und was kostet das teil in us und a??
Mostwanted
09.11.2007, 15:05
Ahhh...es funktioniert, das Gerät! :gut:
Hab's vorhin mal befingert. Nun, sehr nettes Teil. Der Akku scheint aber
ned so wirklich der Bringer zu sein. Sehr schön ist die silberne Rückseite,
matt gebürstet nicht so Fingerdatscherempfindlich wie beim iPod.
Aber ich glaube, das riesen Display mit den dauernden Fettabdrücken würde
mich auf Dauer fertig machen. Abgesehen vom fehlenden UMTS halt.
Aber dieses rumscrollen mit dem Finger is schon lässig.
Donluigi
09.11.2007, 15:54
Ichj kaufs nicht, ist mir zu teuer - obwohl iches cool finde. Aber das nächste Gerät wird noch cooler und dann stehst du da wie die Käufer des Apple Newton - die älteren von euch mögen sich erinnern :D
Die Tarife für das IPhone sind schon gut für die Leistung-
Datenflat plus 100min für 49€ ist schon sehr in Ordnung. Schade, dass es diese Tarife nicht für andere Geräte gibt- E90 zum Beispiel :D
Mostwanted
09.11.2007, 16:11
Original von Kermit
Datenflat plus 100min für 49€ ist schon sehr in Ordnung. Schade, dass es diese Tarife nicht für andere Geräte gibt- E90 zum Beispiel :D
Nur die Anschlussminuten stören ein wenig mit 39cent
ehemaliges mitglied
09.11.2007, 16:31
Original von Donluigi
Ichj kaufs nicht, ist mir zu teuer - obwohl iches cool finde. Aber das nächste Gerät wird noch cooler und dann stehst du da wie die Käufer des Apple Newton - die älteren von euch mögen sich erinnern :D
Erinner mich bitte nicht daran. Hatte den 130er. Muß etwa 94/95 gewesen sein. Damals für über 2000 DM gekauft und nur über die Handschriftenerkennung geärgert. =(
Original von Mostwanted
Original von erroramp
Gruß
Chris
LOL genauso sieht es aus. Der Preis eines Iphones inclusive Vertrag ist längst nicht so extrem wie der einer schönen Uhr. Doch beides haben Rolex und Iphone gemeinsam. MANN MUß SIE HABEN !!!
Außerdem kann man mit dem Iphone die Zeit anzeigen, Telefonieren, surfen sich wecken lassen und spielen bei tollem Aussehen und edlen Touch und einem wesentlich günstigeren Preis.
Sozusagen ein Rolexeinsteigermodel :-)
Eine Rolex zeigt nur die Zeit sieht gut aus und hat einfach was.
Kiki Lamour
09.11.2007, 16:39
naja, wenn man die einstellung vertritt, durch materielle dinge ein "versüßteres" leben zu bekommen, dann nur zu...
Suchst Du noch nen 964er, Kiki?
Original von Mostwanted
Original von Kermit
Nur die Anschlussminuten stören ein wenig mit 39cent
Du kannst ja auch ein Paket mit mehr als 100 Minuten nehmen- Wenn man von den Relax Dingern ausgeht, macht die Internetflat 22 € aus- das finde ich extrem ok für einen mobilen Anschluss :jump: :jump:
Kiki Lamour
09.11.2007, 16:51
Original von Vanessa
Suchst Du noch nen 964er, Kiki?
flache polemik, geht ich nicht drauf ein, langweilt mich...
Mostwanted
09.11.2007, 16:52
Original von Kiki Lamour
naja, wenn man die einstellung vertritt, durch materielle dinge ein "versüßteres" leben zu bekommen, dann nur zu...
Und das vom König der Auto und Uhren Wechsler. :D
Original von PCS:
"Hab's vorhin mal befingert. Nun, sehr nettes Teil. Der Akku scheint aber
ned so wirklich der Bringer zu sein."
Nur wenige Menschen besitzen die Gabe, durch Befingern einen
eingelöteten Akku zu testen.
Da kann ich nur gratulieren.
ehemaliges mitglied
09.11.2007, 16:56
Kleine Story am Rande:
Habe in Ägypten den Verkaufsleiter eines bekannten Handy-Herstellers getroffen. Da wir uns gut verstanden haben und ich früher auch in der Branche war dürfte ich einen Blick in sein Lederetui mit den Prototypen werfen. Da kommen 2008 leckere Sachen auf uns zu. Von einem der Geräte existieren momentan weltweit nur 4 Stück. Sobald man eine SIM-Karte einlegt wird eine SMS und eine MMS mit einem Foto an die Entwicklungsabteilung geschickt. Damit können die die Geräte orten. Und all das nur wegen der findigen Koreaner die nur 3 Monate brauchen um ein Gerät nebst Software zu kopieren.
Großer Auflauf dann am Röntgengerät in Hurghada. Er musste das Etui öffnen und die Araber fingen an die Geräte zu betatschen. Eines davon war mit mit einer Oberschale aus 18 K. Erster Satz des Arabers: "Du wolle verkaufen?" :D
hab das iphone jetzt seit ca. 2 monaten. und kann nur positives berichten.
und ich habe so einige telefone gehabt...(um nur meine letzten zu nennen: e61, p990i und p1i)
schade ist, dass das telefon seiner wirklichen qualitäten beschnitten ist im auslieferungszustand. der wahre mehrnutzen ensteht durch die software der drittanbieter. ob es spiele sind, anwendungen, customizing möglichkeiten, etc.
die thematik des akkus: ich telefoniere viel. und habe bisher keine probleme gehabt. und meist haben wir nach 24 stunden bestimmt mal die möglichkeit ans netz zu gehen, oder?
display und bedienung ist wirklich typisch apple. simpel und gut. und das sage ich als eingeschworener windows user.
also wems gefällt zuschlagen. aber wer es nicht eilig hat, sollte warten.
ich bin mir sicher, dass nach einem jahr spätestens das exklusiv recht der telekom fallen wird.
vertragsknebelung ist aus kundensicht so etwas von unmodern...
aber aus sicht von apple und telekom sehr lukrativ..
Original von Toppits
Erster Satz des Arabers: "Du wolle verkaufen?" :D
da er in ägypten war, denke ich mal, dass es es auf arabisch gesagt hat und nicht in gebrochenem deutsch?
ehemaliges mitglied
09.11.2007, 17:23
Original von solebox
Original von Toppits
Erster Satz des Arabers: "Du wolle verkaufen?" :D
da er in ägypten war, denke ich mal, dass es es auf arabisch gesagt hat und nicht in gebrochenem deutsch?
Nö,
genau so hat er es gesagt.
Für Appleheads unabdingbar - für den Rest der Welt (nicht) unbedingt Pflicht, ist der Erwerb des Mobilofons von Apple Corp.
Mein Frau hatte ja leider erst kürzlich ihre gutes 900i verloren und mußte sich nun nach Neuem umschauen.
Das da das iPhone genau zur rechten Zeit auf den deutschen Markt kam, ist nun echt ein Zufall.
Jedenfalls lag das Ding gestern Abend hier auf dem Tisch.
Von einer, in bestimmten Kreisen üblichen, feierlichen Auspackzeremonie war nicht die Rede.
Die Verpackung wurde lieblos aufgerissen. Der Inhalt in Sekunden inspiziert und es ertönte der empörte Ruf: "Da fehlt die Hälfte !!"
grate (mitfühlend mit leiser beruhigender Stimme) : "Was fehlt denn Schatz ?"
" Die Hülle und die Nadel ?" - mit scharfer Stimme ertönte die Antwort hart und kalt wie Metall, während die Eingeweide des iPhones aus dem wie immer stilvoll gehaltenen Karton gerissen wurden.
"Oh - Hüllen gab es noch nie dazu - jedenfalls nicht beim iPod - und was meinst Du mit einer Nadel ? "
"Na das Ding, was man braucht um die Sim Karte einzusetzen.
Die Verkauferin hat mir gesagt, dass ne Hülle bei liegt. Außerdem hat jedes Handy immer eine Hülle dabei. Das gehört zum Service." ( immer noch harte Ansage)
Als das Hüllenproblem nun geklärt war, fand sich auch die Nadel an.
Getreu dem Motto bei Apple ist immer alles vorhanden was man auch braucht, nur muss man es finden, präsentierte sich das Nadelchen dort wo es hingehört.
In einem geldbörsengroßen schwarzen Etui aus Pappe.
So präsent und mittig drappiert, dass man es übersieht.
Die Nadel lag auf dem Heuhaufen und nicht mittendrin.
Nun also konnte der Start in die Moderne beginnen. SIM drin Pin drin.
Es fehlt nur noch 10.4 auf dem Rechner und die schöne neue Welt wäre Ihre gewesen.
Um nun die Folgekosten des iPhones niedrig zu halten
(eigentlich hätte man ja nen aktuellen Rechner benötigt - nicht war ?),
richtete ich flugs bei mir einen neuen Benutzer ein.
iPhone an den USB Port gesteckt und schwupps öffnet sich iTunes und das Aktivierungsprozedere beginnt.
Hat man schon eine Apple ID, zum Beispiel wenn man sich vorher einmal im itunes Store angemeldet hatte, ist es eine Frage von Sekunden bis das Telfon freigeschaltet ist.
ID reicht aus und schon erscheint die Meldung das das iPhone mit der entsprechenden Telefonnumer freigeschaltet ist.
Danach beginnt sofort die Synchronisation mit dem Rechner.
Was hier, in diesem speziellen Fall, recht dürftig war. Denn der Account wurde ja nur für die Aktivierung angelegt. Demzufolge waren auch keine persönlichen Daten drauf.
Aber was solls. Das Ding war scharf.
So scharf, dass es mir nach zwei Minuten rumfummeln an dem Teil, sehr leicht viel einzugestehen, das ich auch unbedingt solch ein Maschinchen haben mag.
Kurzschlaf also. Und im Morgengrauen ab zum T-Punkt.
Zu früh gekommen und deshalb durfte ich dann mit mir selbst Schlange stehen.
Drei Teleianer umsorgten mich beim Kauf. Der Eine erklärte dem anderen was es zu tun galt und der wo gar nichts zu tun hatte schaute eifrig zu.
Gerne hätten sie mir alle Drei das Teil vorgeführt. Man konnte es ihnen anmerken das es in den Fingern juckte.
Aber grate is so nüchtern: Vertrag her / unterzeichnen / bezahlen und raus.
Berliner halt.
Nur die SIM Karte wollte ich mir einsetzen lassen.
Und hier kam nun meine Kenntnis von der Nadel ins Spiel.
Mein großer Auftritt.
Die Jungs wollten das SIM Laufwerk nämlich mit ner Stecknadel aufpopeln.
"Da sollte eigentlich ne Nadel dabei sein- aber Apple hat die nicht beigelegt", meinte Chefverkäufer Eins (der wo die Verträge unterzeichnet)
Das breite Grinsen auf meinem Gesicht, kann sich der geneigte Leser wohl vorstellen.
Grate der Gönner schlug nun zu: "Passen sie mal, auf ich zeig es ihnen wo sich die Nadel befindet"
Sorgsam öffnete ich das schwarze Etui und "Wo Allah" " Dort ist es."
Mitarbeiterschulung beendet.
iPhone zwei wurde natürlich viel viel schneller aktiviert als iPhone eins.
Aus schnell wurde ein ratzefatze.
Hab ich schon erzählt, das man damit auch telefonieren kann ?
Unwichtig.
Mostwanted
10.11.2007, 21:04
:gut: :gut: :rofl: :rofl: :gut: :gut:
später folgen Bilder. Muß die Batterie von der Kamera aufladen.
das dauert ne Weile.
giftmischer
11.11.2007, 12:21
Original von PCS
BILDÄÄÄÄÄR!!! ;)
Büdde:
http://img148.imageshack.us/img148/3780/img5356ib9.jpg
neunelfer
11.11.2007, 13:04
Ich bin ein Handy in der Hosentasche Trager. Da wäre mir das Ding zu groß.
Aber es ist ein nettes Spielzeug. Und wäre ich ein Technik Fan hätte ich es schon längst gekauft.
Original von neunelfer
Ich bin ein Handy in der Hosentasche Trager.
Ich auch. Hätte zwar jetzt weniger Probleme, was die Ausmaße angeht
als viel mehr, dass das Display wahrscheinlich nach 3 Wochen aussehen
würde wie Sau!
neunelfer
11.11.2007, 13:08
Original von PCS
Original von neunelfer
würde wie Sau!
Ja, das kommt noch dazu! Und da es seinen Charme auch durch die glänzenden Oberflächen hat.....
Heute will ImageShack irgendwie nicht laden. Deshalb habe ich schnell ne Weebgallery mit iPhoto erstellt.
Ich hoffe das kann man mit jedem Browser sehen. ( und nicht nur mit Safari)
Es sind Schnappschüsse aus der Hand mit Blitz. Deshalb kommen auch die Fettschlieren der Hand so gut. :)
Auf dem Mobilteil selbst sieht man die sooo nicht. :)
http://gallery.mac.com/trewendt#100025&bgcolor=black
Frage an die IPhone Besitzer- zeigt der IPhone Safari Browser an, wenn eine verschlüsselte Verbindung besteht? Z.B. Bankenserververbindungen für Onlinebanking?
Original von Kermit
Frage an die IPhone Besitzer- zeigt der IPhone Safari Browser an, wenn eine verschlüsselte Verbindung besteht? Z.B. Bankenserververbindungen für Onlinebanking?
Ja.
Ich hab es gerade ausprobiert.
Onlinebanking geht mit dem iPhone via Safari genausogut wie am Rechner.
Original von hmegn
Doch beides haben Rolex und Iphone gemeinsam. MANN MUß SIE HABEN !!!
Der Unterschied ist folgender. Nach drei Jahren Rolex tragen verkaufst Du sie zum damaligen Einkaufspreis, nach 10 Jahren hat sich der Preis der Uhr verdoppelt.
Beim IPhone (oder allen Handys) ist das, was Du heute kaufst, schon veraltete technik und in 1/2 Jahr fast nix mehr wert, ganz zu schweigen vom Ende der Vertragslaufzeit in 2 Jahren. Da bist Du froh, wenn Du das olle Mörken noch kostenlos entsorgt bekommst. ;)
stahlgold
11.11.2007, 16:05
Original von PCS
Original von neunelfer
würde wie Sau!
Das glaube ich eigentlich nicht. Das Display ist aus Glas, nicht aus Kunststoff :gut: :gut: :gut: Laut anderer Nutzer, die das Gerät schon seit Monaten in der Hosentasche tragen, ist das Display sehr kratzfest.
Ich habe meins am Freitag gleich geholt und bin bisher restlos begeistert :D :D :D
Das Gejammer wegen der ach so teuren Verträge kann ich nicht nachvollziehen........... ich finde man bekommt auch Einiges für sein Geld (Datenflat..etc.)......mir ist es das auf jeden Fall wert.
Naja, die Datenflat - find's schon dreist, dass die Geschwindigkeit ab
Überschreitung eines gewissen Volumens in den Keller gefahren wird.
botti800
11.11.2007, 16:49
die speedbremse funkt eh nicht ;)
Stimmt- die Speedbremse funzt momentan nicht. :D :rofl:
botti800
11.11.2007, 17:00
der deutsche netzbetreiber wird das die nächsten monate nicht kontrollieren können ;)
geht systemtechnisch noch nicht so wie sie es sich vorstellen ;)
In welchen Ländern hat's T-Mobile jetzt eigentlich exclusiv?
Gibt's in allen Ländern nur einen Exclusivpartner?
botti800
11.11.2007, 17:07
in england ist orange
bei euch tmd
in österreich ist immer noch nicht fix und ich beeeeeeeeeteeeeeeeeee jemand anderer bekommts ;)
ist immer nur ein betreiber pro land
Wer von Euch hat denn jetzt schon ein IPhone und kann erste Eindrücke und Erfahrungen hier posten. :grb:
Ehrlich gesagt würde es mich sehr reizen, obwohl ich mir gerade vor 4 Wochen das Nokia Luna 8600 geholt hatte.
Der IPod Touch von meiner Frau, den wir seit ein paar Tagen ist auch der Hit, nur bekomme ich Ihn fast nicht zu sehen, da sie Ihn dauert in der Hand hat...
Freue mich über Berichte...
Nunja, wass man so nach zwei Tagen so erzählen kann:
Mit dem iPhone nimmt Apple die i-Tradition, die mit dem iMac eingeführt wurde, wieder Ernst.
Das i vor dem Mac stand ja nicht für Ei weil der Rechner damals einem Knubbelei ähnelte ( eiMac :) ).
Sondern das i sollte einst darauf hinweisen, das man mit dem Rechner ohne große Ahnung das Internet benutzen konnte.
Das i vor dem Phone weist sehr deutlich darauf hin, dass im Mittelpunkt des Gerätes die Nutzung des Internets stehen soll.
Das telefonieren ist nur ein nettes Nebenbei.
die Vernetzung des iPhones ist simpel. Das Ding zeigt Dir die vorhandenen WLANs und falls Du Zugang in Form eines PWs zu dem Netz hast, bist Du auch schon drin im Getümmel.
Via WLAN ist die Geschwindigkeit so schnell wie der DSL-Anschluß des WLANs.
Ist kein WLAN vorhanden nutzt das Phone das EDGE Netzwerk.
Das ist zwar bedeutend langsamer, aber wenn man in der S-Bahn sitzt und zum Zeitvertreib sich einen Film von YouTube anschauen will, reicht das allemal.
Für das checken der E-Mailkonten reicht EDGE auch allemal.
Wer noch mit analogem Modem oder ISDN zugange ist wird es eher als viel schneller empfinden als der verwöhnte DSL Junkie.
Das Ding zeigt übrigens automatisch an welches Netzwerk gerade verfügbar ist.
Das Airportsignal (WLAN) wechselt automatisch zu einem "E" im Menü wenn nur EDGE vorhanden ist.
Googlemap ist natürlich ein weiterer Bringer im iPhone. Navi on board.
Jetzt würde ich mir nur noch ein Zusatztool wünschen welches mir den Berliner ÖPNV anzeigt.
Die Tools von Drittanbietern sind ja im Moment noch sehr amerikalastig. Aber das wird schon noch kommen.
Ein bischen komisch finde ich die Kopfhörer die beiliegen.
Ein doofes grau was nicht recht zum A typischen weiß passt. Auch sind die Dinger nicht so glatt wie die vom iPod sondern irgendwie fühlen die sich klebrig an. Fehlen tut auch das R und das L auf den Hörern wie man es vom iPod gewohnt ist.
Das scrollen durch die selbsterklärenden Menüs funktioniert so wie man es von den Demos kennt
Da hakt nichts - das flutscht einfach.
Macken habe ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gefunden.
Für ein Erstprodukt ist das Teil nahezu perfekt.
StHenker
12.11.2007, 23:12
Original von grate
[...]
Ein bischen komisch finde ich die Kopfhörer die beiliegen.
Ein doofes grau was nicht recht zum A typischen weiß passt. Auch sind die Dinger nicht so glatt wie die vom iPod sondern irgendwie fühlen die sich klebrig an. Fehlen tut auch das R und das L auf den Hörern wie man es vom iPod gewohnt ist.
[...]
Hallo,
ich habe mein iPhone seit zwei Monaten und nutze es mit Vodafone... ;) Ich bin auch sehr zufrieden, man darf nur nicht den Fehler begehen und denken man hätte ein Smartphone... es ist ein klasse Handy, ersetzt aber kein echtes "Arbeitstier".
Aber zur Sache, bei meinem iPhone liegen weiße Kopfhörer mit einer Links/Rechts Markierung bei... komisch, da scheint wohl ein Unterschied zwischen den amerikanischen und den "Timo Beil" Versionen zu sein...
Übrigens, ich trage meine Handys immer in der Hosentasche (beim Anzug mal abgesehen) und das Teil sieht noch aus wie am ersten Tag. Nur der Chromrand lässt leichte Nutzungserscheinungen erkennen.
Greenwich
13.11.2007, 08:27
Hallo
Gestern wollte ich mir auch ein iphone gönnen
Geht aber nicht!
Anruf bei der Telekom-Sevice NR nach ca. 30 Minuten Warteschleife,Tasten drücken,ich musste zwischendurch "Beratung"ins Telefon brüllen (Ihr kennt das ja) sagt die Dumme Nuss zu mir das geht nur im T-Punkt.
Ab ins Auto rein in die Stadt Parkplatz gesucht (keinen gefunden 10€)
Nach ca. 20 Minuten warten kam ich ich dann zur einer freundlichen Mitarbeiterin der Telekom
Da sind sie leider falsch , Geschäftskunden nur im T-Punkt am anderen Ende der Stadt.
Ok zurück zum Auto ,kurz über den Strafzettel geärgert und zum anderen Ende der Stadt gekämpft.
Rein in den Laden 20Minuten gewartet alle sehr Freundlich mein Anliegen vorgetragen alle sehr Freundlich Vertragsdaten geprüft alle sehr Freundlich dann kommts
Sagt die Freundliche Telekom-Tante zu mir
Oh sie haben ja einen Geschäftskundenrahmentarifvertrag da können sie leider ein iphone nur im Internet bzw bei der dummen Nuss am Telefon bestellen
Ich sehr gut Danke raus aus dem Laden rein in Saturn Handy rausgesucht bezahlt fertig leider kein iphone
Macht aber aber auch nichts die restliche Kohle werde ich schon irgent wie los.
Gruß Greenwich
giftmischer
13.11.2007, 08:30
Zu den Kopfhöhrern: Bei mir waren auch weisse dabei und die sind sehr wohl mit "R" und "L" beschriftet.
Da scheint es unterschiedliche Chargen zu geben.
Ansonsten habe ich das iPhone jetzt seit Freitag und bin sehr zufrieden.
Bzgl. Wlan und EDGE schliesse ich mich dem Vorredner an.
Bluetooth Freisprechen funzt bei mir im 2004er BMW 3er Toruing nicht. Da stürzt der BMW (nicht das iPhone) ab.
Bei einem Kumpel im nagelneuen 1er funzt alles Problemlos.
ehemaliges mitglied
13.11.2007, 14:14
Original von giftmischer
t. Da stürzt der BMW (nicht das iPhone) ab.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das ja mal was neues. Autoabsturz statt Rechnerabsturz.
Was ist eigentlichw enn sowas während der Fahrt passiert? Supergau? 8o
botti800
13.11.2007, 15:12
Original von Submaniac
Original von giftmischer
t. Da stürzt der BMW (nicht das iPhone) ab.
Das ja mal was neues. Autoabsturz statt Rechnerabsturz.
Was ist eigentlichw enn sowas während der Fahrt passiert? Supergau? 8o
dacht ich mir auch grade :rofl: :rofl: :rofl:
Haben wir hier jemanden von BMW im Forum? :rofl:
giftmischer
13.11.2007, 17:31
Also zur Berichtigung: Es stürzt das Autoradio des BMW ab, nicht der BMW :motz: :D
Nur zur Korrektur.
Ich habe mich da oben etwas falsch ausgedrückt. Die Kopfhörer sind weiß. Nur die Nippel,welche den Übergang zur Strippe bilden sind grau.
Bild zum Vergleich zwischen den Hörern von iPod und iPhone gibt es ebenfalls.
http://img444.imageshack.us/img444/3364/ipodiphonebo8.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=ipodiphonebo8.jpg)
rechts iPod links iPhone
Original von giftmischer
Bluetooth Freisprechen funzt bei mir im 2004er BMW 3er Toruing nicht. Da stürzt der BMW (nicht das iPhone) ab.
Bei einem Kumpel im nagelneuen 1er funzt alles Problemlos.
duerfte wohl auch nicht auf der offiziellen liste freigegebener mobiles stehen...... :rolleyes:
Die links hatte ich bei meinem Shuffle dabei, die rechts bei meinem iPod photo.
is ja auch egal und nur für die Akten.
Heute habe ich mich mal an Googlemap rangemacht.
Genial - selbst im EDGE Modus geht die Auflösung sehr flüssig und so nah wie am Rechner.
Routenpllanung ect. - der reinste Naviersatz
Original von Greenwich
Hallo
Gestern wollte ich mir auch ein iphone gönnen
Geht aber nicht!
Anruf bei der Telekom-Sevice NR nach ca. 30 Minuten Warteschleife,Tasten drücken,ich musste zwischendurch "Beratung"ins Telefon brüllen (Ihr kennt das ja) sagt die Dumme Nuss zu mir das geht nur im T-Punkt.
Ab ins Auto rein in die Stadt Parkplatz gesucht (keinen gefunden 10€)
Nach ca. 20 Minuten warten kam ich ich dann zur einer freundlichen Mitarbeiterin der Telekom
Da sind sie leider falsch , Geschäftskunden nur im T-Punkt am anderen Ende der Stadt.
Ok zurück zum Auto ,kurz über den Strafzettel geärgert und zum anderen Ende der Stadt gekämpft.
Rein in den Laden 20Minuten gewartet alle sehr Freundlich mein Anliegen vorgetragen alle sehr Freundlich Vertragsdaten geprüft alle sehr Freundlich dann kommts
Sagt die Freundliche Telekom-Tante zu mir
Oh sie haben ja einen Geschäftskundenrahmentarifvertrag da können sie leider ein iphone nur im Internet bzw bei der dummen Nuss am Telefon bestellen
Ich sehr gut Danke raus aus dem Laden rein in Saturn Handy rausgesucht bezahlt fertig leider kein iphone
Macht aber aber auch nichts die restliche Kohle werde ich schon irgent wie los.
Gruß Greenwich
Eigentlich schade, dass manche Mitarbeiter es hinbekommen einen zahlungswilligen Kunden vom Einkauf abzuhalten....
Ich habe aber auch gelernt, dass die Toleranzgrenze der Kunden speziell in T Punkten nahezu am Nullpunkt ist. Hier gilt ja auch wie man in den Wald hineinruft so ruft es raus.
Ich habe in einem T Punkt noch nie solche Probleme gehabt. Für alles kann man eine Lösung finden, wenn man daran interessiert ist. Auch wenn es nur ein Dummer kleiner Mitarbeiter in einem T Punkt ist ;)
Original von Kermit
Ich habe aber auch gelernt, dass die Toleranzgrenze der Kunden speziell in T Punkten nahezu am Nullpunkt ist.
Stimmt. Hab' mich auch selbst schon erwischt, dass ich da rein gehe mit dem
Gedanken, das wird eh nix. Wenn ich aber so überlege. Meistens sehr sehr
freundlich und auch kompetent (mit wenigen Ausnahmen) bedient worden.
Hallo, iPhone-Freunde!
War letzten Freitag, 8.55 Uhr vor dem T-Punkt-Laden meiner Heimatstadt.
Helle Beleuchtung, Personal wieselte durch den Laden, kein
Kunde drinnen.
Leichtsinnigerweise öffnete ich die unverschlossene Tür und wollte eintreten, denn draussen waren es ungemütliche 5 Grad Celsius.
Ein Verkäufer belehrte mich, dass 9.00 Uhr geöffnet wird.
Ich murmelte ein deutlich vernehmbares „A....loch“ und fror
weiter.
Nun verschloss man für vier Minuten die Türe wieder, meine
Rolex zeigte 9.00 Uhr, als wieder aufgeschlossen wurde.
Der Kaufakt war holprig. Ich legte einen HR-Auszug vor und
wollte das Teil für meine Firma kaufen.
Nach zehn Minuten hilflosen Bemühens stellte der gute Mann fest, dass die Tarife für Firmen-Kunden nicht einge-
pflegt sind.
Ich kaufte dann das Gerät als Mensch und Bürger und gab
als Rechnungsanschrift meine Firma an. Das klappte.
Nun wollte ich telefonieren.
Aber die Freischaltung der SIM-Karte war noch nicht erfolgt.
Also ab ins nächste Cafe und gefrühstückt.
Wieder in den T-Laden: nun war das Gerät übergabebereit.
Weil mir der Fachverkäufer den Trick mit der Apple-Nadel
nicht verraten hatte (oder es nicht konnte), habe ich das Türchen für SIM-Karte mit einer aufgebogenen Büro-klammer geöffnet.
Was perfekt funktioniert hat, ist das iPhone, aber der Laden
sieht mich so schnell nicht mehr.
Ein zweites Gerät über Internet bei T-Mobile bestellt war
zwei Tage später da.
Greenwich
13.11.2007, 20:52
Hallo
evtl. kam das falsch rüber
Aber wir waren alle sehr Freundlich.
Es ist nur nicht möglich einem Geschäftskunden mit div. Verträgen für zig Anschlusse vor Ort ein iphone auszuhändigen.
Das dürfen die einfach nicht !!
Mein pers. Ansprechpartner war vor Ort und hat sich ja tausend mal entschuldigt für diesen Mist.
O-Ton "Ich darf Jeden einen Vertrag ausstellen und ein iphone mitgeben (wenn er die 400€ dabei hat) aber Ihnen leider nicht, Geschäftskunden mit Rahmenverträgen nur Zentral"
Ich bin da auch nicht mit einer negativen Einstellung rein , ich wollte ja eigentlich nur ein iphone kaufen sonst nix.
Gruß Greenwich
Original von husi
War letzten Freitag, 8.55 Uhr.........
Leichtsinnigerweise öffnete ich die unverschlossene Tür und wollte eintreten
aus sicht des verkäufers völlig in ordnung :gut:
Ja, ist so in Ordnung.
Nur ich war böse zu dem Verkäufer... :jump:
Greenwich
13.11.2007, 21:02
Original von ibi
Original von husi
War letzten Freitag, 8.55 Uhr.........
Leichtsinnigerweise öffnete ich die unverschlossene Tür und wollte eintreten
aus sicht des verkäufers völlig in ordnung :gut:
Genau das macht es Vielen in unserem Staat so schwer
Bei mir kommst Du auch mal 10Minuten vor 9:00Uhr in den Laden und Schluß ist wenn der letzte Kunde bezahlt hat .
Mit dieser Einstellung geht es meinem Personal und mir sehr gut.
Natürlich wird bei mir jede Minute Arbeitszeit bezahlt , das macht das Ganze für beide Seiten leichter.
Gruß greenwich
Original von Greenwich
Bei mir kommst Du auch mal 10Minuten vor 9:00Uhr in den Laden und Schluß ist wenn der letzte Kunde bezahlt hat .
Mit dieser Einstellung geht es meinem Personal und mir sehr gut.
Natürlich wird bei mir jede Minute Arbeitszeit bezahlt , das macht das Ganze für beide Seiten leichter.
Gruß greenwich
schonmal daran gedacht, dass der laden im husi´s genanten fall evtl. noch nicht fertig verkaufsbereit war?
es gibt verdammt viele gründe warum geschäfte mit hochpreisgen produkten erst PÜNKTLICH öffnen!
auch ich öffne öfter früher und schließe später als dran steht!
aber es ist auch schon desöfteren vorgekommen das ein kunde trotz geschlossener türe eingetreten ist und ich ihn wieder rausgeschickt hab!
wenn die tür zu ist, ist die zu!
warum?
laden noch nicht verkaufsbereit!
ware liegt noch offen rum!
treosrraum noch offen!
gründe gibst viele.......nicht immer ist der böse verkäufer schuld!
Mein Senf zum T-Punkt Thema:
Ich bin eigentlich immer gut und freundlich in den T Punkten beraten worden.
Das war in der Vergangenheit nie ein Thema.
Das Problem war die krude Verschachtelung der T-com.
In den Punkten konnte man zwar alle Produkte erwerben, aber wenn es um Service ging ( zum Beispiel falsche Abrechnungen) war man Neese.
Da wurde zum Beispiel mit Bedauern darauf hingewiesen, das man zwar Produkte von T-online verkauft, aber für den weiteren Bereich nicht zuständig ist. Denn man ist ja T-com und nicht T-online. Die Verantwortung wurde immer woanders hingeschoben. Dorthin wo alles schön anonym war. In die Callcenter mit immer wechselnden Ansprechpartnern die sich teilweise in ihren Aussagen widersprachen.
Und das war für die Kunden ein mieses Spiel.
Deswegen, glaub ich, hat die T Com trotz ihrer technischen Kompetenz massenhaft Kunden verloren.
und ich hoffe sie haben daraus gelernt.
Ich denke sie haben daraus gelernt-
Aber egal- nächstes Thema. :jump:
Ich mag das IPhone und die Tarife sind gut und leistungsfähig- alle die das auch finden mögen sich freuen- die anderen sollen mit ihren MDA´s und Blackberrys glücklich werden ;) :D
Hmm- und ich bin froh, das ich spontan den Complete XXL Tarif genommen habe.
Ich habe in drei Tagen mehr mit dem Ding telefoniert als im ganzen Jahr 2007 zusammen.
Bis Sonnabend war ich der Telefonmuffel schlechthin: "Tach - Ja -Hmm - Mach Ich- Tschüss"
Das Ding hat aus mir ne echte Plaudertasche gemacht.
Mein Weib meint, dass ich jetzt richtig freundlich am Telefon bin.
Wie hält der Akku, wie ist der Vibrationsalarm?
Der Vibrationsalarm ist angenehm. Aber das kenne ich auch von Mobiltelefonen.
Akku ? Dazu kann ich keine Auskunft geben. Ich habe das Ding am Abend bis jetzt immer am Rechner weil ich da noch einiges runterzuladen habe.
Dabei läd sich das Teil auf.
So richtig runtergerockt- bis das der Akku blutet - dazu war die Zeit noch nicht reif.
das eifon
http://www.250kb.de/u/071115/j/22f9c83d.jpg
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
bei ebay sehe ich ne menge angebote OHNE simlock, dass heißt ich kann auch meine vodafone karte benutzen!
wie siehts mit internet aus, kann ich mich mit der vodafone karte auch ins internet einloggen??
Mostwanted
15.11.2007, 21:01
Original von ibi
bei ebay sehe ich ne menge angebote OHNE simlock, dass heißt ich kann auch meine vodafone karte benutzen!
wie siehts mit internet aus, kann ich mich mit der vodafone karte auch ins internet einloggen??
Musst aber aufpassen, wenn das update (Geht über itunes) aufgespielt wird, ist erstmal vorbei mit freier Sim Wahl. Zum Surfen: Das sind dann aber teure Datentarife, musst Du bei Vodafone buchen und VORHER nachsehen was es kostet.
aahh o.k, danke für die info :gut:
So jetzt habe ich mir auch ein IPhone geholt...aber die karte ist noch nicht freigeschaltet ;( und ich kann noch nicht rumspielen X(
Das Gerät ist aber wirklich tipp top, wenn es Morgen funktioniert werde ich Euch mehr darüber berichten :op:
wenn jemand gerne Schach spielt auf seinem iPhone:
http://www.shredderchess.com/iphone/
;)
SeniorFrank
16.11.2007, 21:56
http://www.fscklog.com/kohl_burda.png
Burda mit Helmut, Rolex und iPhone....
Jaja, die Publishers Night.... :D
ehemaliges mitglied
20.11.2007, 02:37
Jetzt hat Vodafone eine EV gegen T-Mobile erwirkt.
Klick (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,518322,00.html)
Original von Toppits
Jetzt hat Vodafone eine EV gegen T-Mobile erwirkt.
Klick (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,518322,00.html)
LOL...was für eine Mädchen-Nummer...
Aber total. Naja. Vodafone halt...
Mostwanted
20.11.2007, 09:39
Heldenhafte Aktion. :rolleyes: So sind sie eben, die Vodafoner.
Oyster-Day
20.11.2007, 10:28
Dem Vernehmen nach reicht die Telekom rund ein Drittel der mit dem iPhone erwirtschafteten Umsätze an Apple weiter.
Meines Erachtens nach ganz schön happig...... 8o
Telekom kaemft gegen Vodafone (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iphone10.html)
karlhesselbach
20.11.2007, 18:25
Ich hatt so ein Ding gerade hier, ganz schön schwer 8o
buchfuchs1
20.11.2007, 18:33
Ja, Haptik und so finde ich auch ok.......aber ich kaufs trotzdem ned.
Original von karlhesselbach
Ich hatt so ein Ding gerade hier, ganz schön schwer 8o
Gibt's auch sicher keine billigen Ersatzakkus für. ;)
karlhesselbach
20.11.2007, 18:56
:rofl:
Genau den Satz habe ich auch gerade meinem Kumpel
direkt reingedrückt.
Das wußte er aber auch schon.
Das Ding sieht gut aus, aber ich würde behaupten,
hier wird ein Gegenstand gnadenlos gehypt, der
einige blöde Überraschungen für die Nutzer verbirgt.
Die zweite Generation wird wohl bedeutend besser sein. ;)
Mostwanted
20.11.2007, 19:18
Vielleicht gibt es morgen schon freie iPhones? T-mobile reagiert. Die Spannung steigt.
bin auf dem weg zum geldautomaten, vielleicht gibt es rabatt bei barzahlung..... :D
Rabattdiskussionen sind hier nicht erwünscht :rofl:
Mostwanted
20.11.2007, 20:07
Original von steve73
bin auf dem weg zum geldautomaten, vielleicht gibt es rabatt bei barzahlung..... :D
:rofl:
Rollercoaster
20.11.2007, 20:08
Hab' auch schon länger nachgedacht über das Ei-Phone:
Angezogen haben mich natürlich Style, Haptik und so ein paar Funktionen, abgeschreckt dagegen ganz klar das Hin-und-her mit den exklusiven Providern bzw. das Ge****, wenn man sich ein "freigeschaltetes" Gerät holt, und dann natürlich das vergleichsweise hohe Gewicht bzw. die Größe. Das Ding zieht Dir doch die Hose aus, wenn Du ein paar Meter läufst, so fest kann gar kein Gürtel halten!
Bin also nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Sony-Ericsson W880i (superklein und leicht, nimmt man einfach gerne mit weil sehr slim in der Tasche, wo andere Geräte einfach dick auftragen), und hab' mir für Style, Spielerei und Online-Surfen im W-LAN unterwegs den iPod touch geholt. Der ist nicht halb so dick wie das iPhone, und ich kann ihn zu Hause lassen, wenn ich dann doch mal die Taschen nicht voll haben will.
Cheers
Theo
ehemaliges mitglied
20.11.2007, 20:28
Kapiere ich nicht das Ganze.
Bin im Juli von Vodafone zu t-mobile gewechselt. Habe ein W 880i für EUR 1 genommen im 24 Monatsvertag mit Relax 100.
Mein Gerät hat ebenfalls einen Netlock (Sprich: Es geht nur im D1-Netz). Das ist doch nichts neues. ;)
Ich habe jetzt doch eins gekauft...
Und ich will es schon jetzt nicht mehr missen :D
:jump:
Original von steve73
auf die Uhr gibt es keinen Rabatt - auf mein Iphone** schon;)
http://img249.imageshack.us/img249/5608/drehenvoniphone007ys1.jpg
Gebe mein neues iPhone mit Nachlass wieder ab ( zzgl. 24 Monate T-Mobile )
Top Gerät - aber ich brauche es (wohl) doch nicht wirklich;(
Gruss
Thomas TBL
SeniorFrank
20.11.2007, 21:17
Hab soeben den iPod touch in einsatz genommen... Brauch kein iPhone mehr...
LIVE-TICKER
21.11.2007, 12:34 Uhr
iPhone kommt in freien Verkauf
Bonn (dpa) - Die Deutsche Telekom verkauft das Apple-Handy iPhone ab sofort ohne Vertragsbindung. Auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung sei T-Mobile derzeit verpflichtet, das Apple iPhone auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages anzubieten, sagte ein Sprecher der Mobilfunksparte T-Mobile in Bonn der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Ohne Vertragsbindung und elektronische Sperre sei das Gerät zum Preis von 999 Euro in den Geschäften der Telekom erhältlich. Mit Vertragsbindung für 399 Euro.
Mostwanted
21.11.2007, 12:50
Original von ibi
LIVE-TICKER
21.11.2007, 12:34 Uhr
iPhone kommt in freien Verkauf
Bonn (dpa) - Die Deutsche Telekom verkauft das Apple-Handy iPhone ab sofort ohne Vertragsbindung. Auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung sei T-Mobile derzeit verpflichtet, das Apple iPhone auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages anzubieten, sagte ein Sprecher der Mobilfunksparte T-Mobile in Bonn der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Ohne Vertragsbindung und elektronische Sperre sei das Gerät zum Preis von 999 Euro in den Geschäften der Telekom erhältlich. Mit Vertragsbindung für 399 Euro.
Man behauptete bisher "..die 399 sind unsubventioniert", also ein Possenspiel, war zu erwarten. Aber selbst schuld, es wird keiner gezwungen ein iphone zu kaufen mit Vertrag. Was Vodafon da macht ist eine peinliche Aktion. Wenn zwei Unternehmen das so machen wollen (Apple/Telekom), dann sollen sie doch. Verbrasucher sind mündig und wems nicht passt: Es gibt kein Grundrecht auf ein iPhone. Genauso gut könnte Breiltling Rolex verklagen, weil mit Uhren geworben wird die nicht erhältlich sind.
Hallo, miteinander,
ich bezweifle, dass der iPhone-Preis 399.- EUR subventioniert ist.
In Apple-Foren wollen Experten berechnet haben, dass die Herstellungskosten
nur etwa die Hälfte des VK-Preises ausmachen.
Ich kann das nicht bewerten, aber:
vielleicht bildet nun die T-Mobile aus dem Preis 999.- (ohne Vertrag) eine
Rücklage, denn Apple ist wohl über die Vertragslaufzeit an Erlösen aus
den Monats-Gebühren beteiligt. Und sicher gilt US-Recht :D :D
Differenz der Preise: 600.- EUR geteilt durch 24 Monate Laufzeit = 25.- EUR/Monat
an Apple.
Das könnte passen, muss aber nicht.
Auch ich habe hier einmal die Kristallkugel gedreht... ;) ;) ;)
ehemaliges mitglied
21.11.2007, 13:31
Lt. dem Verkaufsleiter eines anderen Herstellers kostet das Ding in der Herstellung etwa 120-130 $ in China. :grb:
Original von Toppits
Lt. dem Verkaufsleiter eines anderen Herstellers kostet das Ding in der Herstellung etwa 120-130 $ in China. :grb:
Und von der Differenz müssen sie leben =(
biffbiffsen
21.11.2007, 14:56
last mich bitte net dumm sterben:
beim ipod touch kann ich doch mit wifi ins netz.
ist wifi sowas wie wireless lan, also überall wo es nen lanzugang gibt klappts, oder muss ich da nen vertrag abschließen?
sorry, was das zeugs angeht bin ich absoluter laie... :ka:
für mich wärs ja eigentlich klasse, händy brauch ich net, hab ich. laptop muss dann wegen ein paar emails und r-l-x lesen auch net mit.
Mostwanted
21.11.2007, 15:01
Wifi steht in den USA für Wlan. Die Telekom z.B. verfügt in Deutschland über mehr als 8000 Hotspots. Da gibt es eine Flatrate für 14,90. Ist im Call & Surf comfort plus Paket inklusive. Ansonsten kannst Du freie Wlan Netze verwenden.
biffbiffsen
21.11.2007, 15:05
danke!
ist da alles vorinstallirt? oder muss ich irgendwas zusammenbauen?
Mostwanted
21.11.2007, 15:07
Das ist bei Apple ziemlich einfach. Da gibt es nix zu installieren. Der Support des RLX MAC Teams wird ein Auge auf dein Vorhaben werfen, sei beruhigt :D
biffbiffsen
21.11.2007, 15:18
:jump: schön!
8Gb reichen, oder?
Mostwanted
21.11.2007, 15:44
Mir würden 8 GB reichen. Der Rest wartet auf dem Rechner.Alles muss man ja nicht dabei haben. Und wenn Du genau den Song hören willst, der nicht dabei ist: Das kann auch bei 16 GB passieren. Erfahrungsgemäß verwendet man sowieso nur ca. 20-30 Alben. Alles was nicht in den TOP 30 der Lieblingsalben ist muss auf der Festplatte warten, im Ordner "jagen und sammeln".
biffbiffsen
21.11.2007, 15:49
is auch meine meinung.
jetzt fahr ich mal zum schweinemarkt. schau mir das ding im original an.
ich hab sonst leider keine bezugsquelle... :ka:
Original von Mostwanted Call & Surf comfort plus Paket inklusive.
hab ich ;)
aber kaum nehme ich mein laptop vom kabel und probiere über w-lan online zu gehen bricht er die verbindung ab X(
entweder liegts an mein technisches verständniss oder der speedport hat ne macke :ka:
Mostwanted
21.11.2007, 15:56
Original von ibi
Original von Mostwanted Call & Surf comfort plus Paket inklusive.
hab ich ;)
aber kaum nehme ich mein laptop vom kabel und probiere über w-lan online zu gehen bricht er die verbindung ab X(
entweder liegts an mein technisches verständniss oder der speedport hat ne macke :ka:
Beim WLAN surfen mit der Hotspot Flatrate wählst du dich mit deinem Hotspot Passwort und der Email an. Da geht ein Login Fenster auf. Dazu bedarf es eines Hotspots der Telekom. (Nicht zu verwechseln mit dem Heimanschluss deines WLAN)
Im Umkreis deines eigenen WLANS wählst du dich in dein eigenes Netz ein. Mit dem Passwort das im Router angegeben wurde. (Auch die Verschlüsselung muss passen!!). Das sollte bei Telekom Geräten alles selbsterklärend sein bei der Einrichtung :D
Original von Mostwanted
Im Umkreis deines eigenen WLANS wählst du dich in dein eigenes Netz ein. Mit dem Passwort das im Router angegeben wurde. (Auch die Verschlüsselung muss passen!!). Das sollte bei Telekom Geräten alles selbsterklärend sein bei der Einrichtung :D
mach ich doch, dann zeigt der mir "es wurden keine drahtlosnetzwerke in reichweite gefunden" X(
der router steht 1 meter neben dem laptop :motz:
ab und an zeigt der meinen router an, geh online, nehme mein laptop 2 meter mit und schon wieder steinzeit!
Mostwanted
21.11.2007, 16:11
2 Meter? Immerhin :-))) Bei gefühlten 99,975% aller Router hat es geholfen mal den Netzstecker am Gerät zu ziehen und nach 1 Minute wieder Strom zu geben. Wenn dein Notebook beim schlendern durchs Center oder die City aber auch kein Netz findet, liegt es am Notebook.
Original von Mostwanted
2 Meter? Immerhin :-))) Bei gefühlten 99,975% aller Router hat es geholfen mal den Netzstecker am Gerät zu ziehen und nach 1 Minute wieder Strom zu geben. Wenn dein Notebook beim schlendern durchs Center oder die City aber auch kein Netz findet, liegt es am Notebook.
netzstecker vom router oder laptop :grb: :D joke
probiers ma aus ;)
Original von ibi
Original von Mostwanted
netzstecker vom router oder laptop :grb: :D joke
probiers ma aus ;)
jetzt zeigt der mir dat netzwerk vom media markt an :rolleyes: :ka:
ich beschäftige mich lieber nicht mehr weiter damit, sonst vergesse ich mich ganz schnell und dann brauch ich neben nen neuen laptop noch nen trockenbauer und maler :motz: :D
ehemaliges mitglied
22.11.2007, 18:51
Hab's mir heute angesehen. Bin danach in den Bang & Olufsen Laden und mir dort das Serene Handy angesehen. Kann weniger, ist dicker, viel teurer und viel seltener.
Hab's gekauft. :grb:
Original von Sky
Hab's mir heute angesehen. Bin danach in den Bang & Olufsen Laden und mir dort das Serene Handy angesehen. Kann weniger, ist dicker, viel teurer und viel seltener.
Hab's gekauft. :grb:
Serene oder Serenata? :grb:
ehemaliges mitglied
23.11.2007, 06:46
Serene.
Da ich Ohrenkrebs vermeiden möchte, verzichte ich auf MP3.
Hallo zusammen!
Hier mal kurz meine Erfahrung:
Donnerstag in den T-Punkt meines Vertrauens: Gefragt, ob ich das iPhone über meine Firma laufen lassen kann und entsprechend die Rechnungen bekomme. Antwort: Nein, das geht nicht! Wir verkaufen nur an Privatkunden! :grb: :motz:
Habe den Laden wieder verlassen und auf dem Weg nach Hause schnell noch mal in einen anderen T-Punkt. Gleiche Frage, andere Antwort! :gut:
10min später war ich stolzer Besitzer eines iPhones! Dort war es auf einmal kein Problem mehr.
Mit dem iphone ansich bin ich sehr zufrieden. Die Aktien-Funktion ist genial, genau das, was ich brauche. Auch Internet und email funktionieren super und alles ganz einfach. Keine Einstellungen oder Konfigurationen. Einschalten und los geht es. Für mich absolut top! :]
@paco
Hallo, Peter,
habe ähnliches erlebt, das Problem wurde aber elegant gelöst:
Den Telefonvertrag schließt der "Bürger" ab, die Rechnung geht
an die Firma, inkl. Abbuchung vom Geschäftskonto.
Die Herrschaften dort können es eben nicht besser.
@ husi
Selbst das wäre bei mir möglich gewesen, allerdings hatte ich keinen HR-Auszug mit, da habe ich es auch so gemacht wie Du. Hauptsache Rechnungsempfänger passt, auf wen der Vertrag läuft war mir egal.
Aber schon merkwürdig, dass das von T-Punkt zu T-Punkt unterschiedlich ist.
SeniorFrank
25.11.2007, 21:29
Nach etwas mehr als einer Woche mit dem iPod Touch bin ich immer noch total begeistert. Hier ein paar Screeshots (alles iPhone - Anwendungen):
http://i18.tinypic.com/869zonc.jpg
http://i5.tinypic.com/6suk5s2.jpg
http://i9.tinypic.com/6q3bj1y.jpg
http://i2.tinypic.com/6yfkvuf.jpg
http://i7.tinypic.com/85558b6.jpg
Wie sehen Threads mit Bildern (800er Breite) aus?
SeniorFrank
25.11.2007, 21:54
So beispielsweise quer und in der Standardansicht:
http://i7.tinypic.com/6yciweq.jpg
Mit 2 Fingern etwas großgezogen:
http://i7.tinypic.com/815o1as.jpg
Maximal vergrößert:
http://i18.tinypic.com/8gfmrn7.jpg
Hi Frank,
wie hast Du denn die neue Icons auf den Desktop bekommen??
Wie Customize, Stumber, etc. :grb:
Ich hatte schon den ersten Totalabsturz mit meinem iPhone und zwar hatte ich Fotos gemacht mit dem teil, danach hat sich mein laptop sofort verabschiedet, wenn ich den USB Stecker mit iPhone in den Laptop steckte...
Sonst bin ich aber auch total begeister von dem Teil :gut:
SeniorFrank
25.11.2007, 22:23
Das geht nur mit einem Zusatzprogramm namens iJailbreak. Man verliert dadurch auch die Garantie. Mehr sollte man hier gar nicht schreiben,es gibt zu dem Thema gute Foren. Alles auf eigene Gefahr!
Original von Sky
Serene.
Da ich Ohrenkrebs vermeiden möchte, verzichte ich auf MP3.
Und das Täschchen von Louis Vuitton für das Serene beim Weihnachtsmann bestellt? :supercool:
JakeSteed
30.11.2007, 17:32
To whom it may concern:
T-Mobile hat heute die iphone-Tarife angepasst (http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,19728-_,00.html) und zwar mit einer zusätzlichen Wochenend-Flat ins Festnetz bzw. ins inländische T-Mobile Netz und die zusätzlichen Minutenpreise von € 0,39 auf € 0,29 herabgesetzt.
DAS NENN ICH MAL SUPER !!!
endlich fangen die an sich zu bewegen
Paneristi@web
30.11.2007, 19:52
:grb: :grb: :grb: :grb: hmmmmmmmmm jetzt wirds langsam intressant .. wenn jetzt noch umts dazukommt :D
Original von JakeSteed
To whom it may concern:
T-Mobile hat heute die iphone-Tarife angepasst (http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,19728-_,00.html) und zwar mit einer zusätzlichen Wochenend-Flat ins Festnetz bzw. ins inländische T-Mobile Netz und die zusätzlichen Minutenpreise von € 0,39 auf € 0,29 herabgesetzt.
Danke Hubertus für die Infos, die ich noch nicht kannte.
Bin ja gespannt, wann mich Telekom darüber informiert :rolleyes:
Wer weiss denn von Euch was bei dem Gerichtsurteil zwischen Telekom und Vodafone rausgekommen ist in Bezug auf exclusive iPhone Vertragsrechte der telekom??
Es gibt noch kein Urteil.
Das dauert noch ein paar Tage.
Was ich noch interessanter finde ist, dass sie bei dem XL Tarif die Minutenpreise nach den Inklusivminuten auf 9 Cent von 29 Cent gesenkt haben...Jetzt ist dieser Tarif richtig richtig interessant.
Liebe Grüße
Stefan
Mostwanted
30.11.2007, 20:15
Original von HorstDJ
Was ich noch interessanter finde ist, dass sie bei dem XL Tarif die Minutenpreise nach den Inklusivminuten auf 9 Cent von 29 Cent gesenkt haben...Jetzt ist dieser Tarif richtig richtig interessant.
Liebe Grüße
Stefan
Wer in alle Netze quatscht fährt damit gut. Die Base Flatrate in alle Netze gab es neulich für 50 Euro anstatt 75. Es tut sich was. Aber da wirft der iPhone Tarif noch 400 SMS ins Rennen.Und ie Daten Flat. Und EDGE ist mir für Emails und bisschen News lieber als UMTS - weil Flächendeckend.
Am Montag gibt es das Urteil. Ich bin für: Freispruch für die Telekom :jump: Sind doch alle mündige Bürger,soll die Justiz sich mal lieber um den Strom und Gas Moloch kümmern :rolleyes:
Original von SeniorFrank
Nach etwas mehr als einer Woche mit dem iPod Touch bin ich immer noch total begeistert. Hier ein paar Screeshots (alles iPhone - Anwendungen):
Hallo Frank
welche Firmware benutzt Du - und wie hast Du den Installer drauf bekommen?
hast Du einen Mac oder PC ?
http://img246.imageshack.us/img246/7401/drehenvoniphone007up8.jpg
verkaufe neuen iPod 2 Wochen alt zzgl. Vertragsübernahme Anfragen per PN
Gruss Thomas TBL
Normal bin ich immer für Eplus...bin auch schon seit 8 Jahren dort und werde auch bleiben. Aber so wie der XL Tarif fürs iPhone jetzt ist, ist er echt unschlagbar. Du sagst es ja auch...EDGE flächendecken, nicht wie UMTS...WLAN Flat wo verfügbar (und das ist an sehr sehr vielen Orten so), damit noch viel schneller...300 SMS inklusive....und 1000 Minuten in alle Netze und am WE frei usw. usw...
Wenn man nur mal die Datenflatrate abzieht (89 Euro - 25 Euro = 64 Euro) und den Betrag durch (1000 Minuten + 300 SMS = 1300 "Einheiten") teilt, bleiben ca. 4,9 Cent pro Einheit...und da sind die Freiminuten am WE noch nicht eingerechnet...jetzt wird es richtig günstig...
Liebe Grüße
Stefan
Paneristi@web
03.12.2007, 13:09
globaler markt oder was???
iphone in frankreich (http://www.internetcologne.de/cms/artikel.php/124/39113/artikel.html)
Mostwanted
04.12.2007, 14:53
Hahahaha.... T-Mobile hat gewonnen und darf das Gerät weiter an den Tarif koppeln. Wäre ja auch noch schöner.......*ääätttsschhhh* Vodafone, Ihr Neidhammel. :jump:
Der Stahlmann
04.12.2007, 22:12
Original von SeniorFrank
gefällt mir immer besser das neue apple iphone :gut:ich glaub ich brauch früher oder später auch eins :jump:
Original von Mostwanted
Original von HorstDJ
Liebe Grüße
Stefan
Wer in alle Netze quatscht fährt damit gut. Die Base Flatrate in alle Netze gab es neulich für 50 Euro anstatt 75. Es tut sich was. Aber da wirft der iPhone Tarif noch 400 SMS ins Rennen.Und ie Daten Flat. Und EDGE ist mir für Emails und bisschen News lieber als UMTS - weil Flächendeckend....
Die iPhone-Tarife rechnen sich sind im Vergleich zu den normalen Business-Tarifen lediglich.
By the way, 300 Inklusiv-SMS bei einem Business-Telefon? Doch wohl nur für Business-Tussies.
flost389
21.12.2007, 19:26
iphone gibts jetzt bei penny markt in österreich für 799 euro!!!
www.penny.at
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,531187,00.html
flost389
27.01.2008, 10:46
wundert mich nicht, denn mit der t mobile anmeldung kostet das teil ja total viel (mit den ganzen services)...
und die Geräte die in USA keinen Vertrag haben, sind alle in Europa.
JakeSteed
05.02.2008, 20:38
Für alle, die niemals genug kriegen, gibts das Eifon nun auch mit 16GB und den ipod touch mit 32GB. (http://www.apple.com/iphone/) ;)
flost389
05.02.2008, 21:00
coooooolllll!!!!
Kiki Lamour
06.02.2008, 17:02
hab mir nun auch so ein teil gegönnt, obwohl ich mit apple eigentlich nichts anfangen kann. nun, ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!! :gut: :gut:
Mostwanted
06.02.2008, 17:07
Original von Kiki Lamour
hab mir nun auch so ein teil gegönnt, obwohl ich mit apple eigentlich nichts anfangen kann. nun, ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!! :gut: :gut:
:gut:
Tarif?
Kiki Lamour
06.02.2008, 17:09
tarif? :D
Mostwanted
06.02.2008, 17:13
Ok. Selbst gehackt? Geht schon mit 1.3,oder? Berichte :-))
JakeSteed
06.02.2008, 18:38
Original von Kiki Lamour
Schon, gell? Bin auch immer wieder aufs Neue begeistert von dem schlüpfrigen Miststück :D
Nie mehr ohne :gut:
Original von Kiki Lamour
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Naja, wir sprechen uns in 10 Tagen. Nein, sagen wir 8. =)
Mostwanted
06.02.2008, 19:12
Ich biete schon mal 400 Euro - vorsorglich. :D
Kiki Lamour
06.02.2008, 19:59
Original von PCS
Original von Kiki Lamour
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Naja, wir sprechen uns in 10 Tagen. Nein, sagen wir 8. =)
hehe, aber wahrscheinlich habe ich in 8 tagen eher das iBook dazugekauft... :D :D
Original von Mostwanted
Für 400 kannst Du meins haben =)
AndreasL
06.02.2008, 21:20
Original von elmar2001
Original von Mostwanted
Gefällt es Dir nicht mehr? War doch wirklich nett :gut:
Kiki Lamour
06.02.2008, 21:37
Original von elmar2001
Original von Mostwanted
unzufrieden??
flost389
07.02.2008, 14:51
@ elmar2001: welche version ist denn drauf? :D
giftmischer
07.02.2008, 17:45
Lass Dich nicht verunsichern Andreas :gut: :D.
Habe es seit dem 09. November und freue mich jeden Tag aufs neue das Teil zu bedienen :gut:.
Mostwanted
07.02.2008, 18:06
Jetzt kommt es mit 16GB :gut:
Besser wär mit UMTS...
LG, Oliver
Kiki Lamour
07.02.2008, 21:37
tag 2: ich finde es immer noch gut... 8o bin ich krank?? :grb: :grb: :D
Original von Kiki Lamour
tag 2: ich finde es immer noch gut... 8o bin ich krank?? :grb: :grb: :D
liegt an der kalten jahreszeit! :D
bist dick angezogen, mantel usw, da passt dat wunderbar rein!
wäre es sommer und du hättest nur nen polo und ne leinenhose an dann hättest du dat teil schon wieder aussortiert :D
Kiki Lamour
07.02.2008, 21:40
fürs "grobe" habe ich ja noch mein k800i ;)
assoo :gut:
ich glaub, ich muß mir dann auch eins besorgen :D
Kiki Lamour
07.02.2008, 21:46
mach das :gut:den akkutest hat es auch so gut wie bestanden. heute den ganzen tel. und gespielt. dazu noch 2h im wlan und noch ist es halb voll.... :gut:
So, meines habe ich wieder verkauft. Hier eine (meine ;)) Zusammenfassung
+ Geile Bedienung (die mit dem Touchscreen richtig gut funktioniert)
+ Stylisches Gerät
+ kaum kratzempfindlich
+ Funktioniert mit WLAN super
+ geknackt kann man einen haufen nützlicher Software installieren
+ Synchronisation mit Outlook funktioniert
+ MP3 Super (wie vom ipod gewohnt)
+ Akkulaufzeit völlig ausreichend (kein Vergleich zu einem Nokia 8800)
- schon etwas groß
- SMS Tippen ist schon nervig, wenn man T9 gewohnt ist
- keine MMS (brauchte ich nicht)
- 2 MP-Kamera (brauche ich eh nicht)
- ABER: Surfen macht mit EDGE einfach keinen Spass. DAS war der einzig richtig wichtige Grund, warum ich das Gerät wieder verkauft habe.
Ansonsten war ich sehr zufrieden und ich warte auf eine UMTS-Version. Jetzt nehme ich wieder mein "altes" Nokia 6300 her.
JakeSteed
09.02.2008, 09:55
Die Kurzkritik kann man prinzipiell so unterschreiben. Vor allem die Kamera ist mal wirklich trotz immerhin 2MP nicht so doll und irgendwie enttäuschend.
Allerdings ist SMSen ne reine Gewöhnungssache. Da das Wörterbuch mittlerweile trainiert ist und auch die Augen-Finger-Koordination mittlerweile iphone-geeicht ist, komme ich prima klar.
Den EGDE/UMTS Vergleich finde ich teilweise immer etwas blauäugig und naiv, denn die meisten Leute, die auf eine UMTS-Version warten, werden enttäuscht sein, denn der Unterschied zwischen EDGE und UMTS ist ( zumindest zum heutigen Stand ) in der Praxis nicht so krass, wie auf dem Papier und definitiv nicht so, wie Viele ihn sich gerne wünschen würden.
Just my 2 cents :jump:
Original von JakeSteed
Den EGDE/UMTS Vergleich finde ich teilweise immer etwas blauäugig und naiv, denn die meisten Leute, die auf eine UMTS-Version warten, werden enttäuscht sein, denn der Unterschied zwischen EDGE und UMTS ist ( zumindest zum heutigen Stand ) in der Praxis nicht so krass, wie auf dem Papier und definitiv nicht so, wie Viele ihn sich gerne wünschen würden.
Ich habe UMTS im Notebook und es liegen Welten zwischen EDGE und UMTS. UMTS ist nicht der Weißheit letzter Schluss, aber um längen schneller.
Kiki Lamour
09.02.2008, 10:32
Original von elmar2001
+ Geile Bedienung (die mit dem Touchscreen richtig gut funktioniert)
+ Stylisches Gerät
+ kaum kratzempfindlich
+ Funktioniert mit WLAN super
+ geknackt kann man einen haufen nützlicher Software installieren
+ Synchronisation mit Outlook funktioniert
+ MP3 Super (wie vom ipod gewohnt)
+ Akkulaufzeit völlig ausreichend (kein Vergleich zu einem Nokia 8800)
- schon etwas groß
- SMS Tippen ist schon nervig, wenn man T9 gewohnt ist
- keine MMS (brauchte ich nicht)
- 2 MP-Kamera (brauche ich eh nicht)
- ABER: Surfen macht mit EDGE einfach keinen Spass. DAS war der einzig richtig wichtige Grund, warum ich das Gerät wieder verkauft habe.
stimme dir zu 100% zu. T9 bin ich zum glück nicht gewohnt und schreibe auch generell kaum sms. die cam macht imho für eine 2MP cam ganz passabele foddos. mein e51 mit 2MP war viel schlechter von der cam her. EDGE ist wirklich extrem lahm. aber das mobile surfen ist mir nicht so ganz wichtig.
Mostwanted
09.02.2008, 11:01
EDGE bei der Telekom ist nicht langsam. Wo surft Ihr alle? Nicht jeder Anbieter bietet EDGE,wenn das nicht verfügbar ist geht es mit GPRS zu Werke????? Dachte ich immer. E+ z.B. hat kein EDGE :grb:
Original von elmar2001
seit wann hast du einen telekom-vertrag????? :grb: :grb:
habe seit gestern den ipod touch, da mir dieses geknackte zeug zu heiss war, ohne sw-update wollte ich nicht leben
Mostwanted
09.02.2008, 15:11
Original von steve73
Original von elmar2001
seit wann hast du einen telekom-vertrag????? :grb: :grb:
habe seit gestern den ipod touch, da mir dieses geknackte zeug zu heiss war, ohne sw-update wollte ich nicht leben
Mit Telekom EDGE läuft es doch schnell genug ,oder? Komm,mach mir Hoffnung =)
EDIT: iPod Touch? Oder iPhone?
Dann bekommst Du auf Deinen ipod touch auch keine Software drauf. Das ist der größte Nachteil der ungeknackten Geräte.
Hab nur einmal einen Telekom-Vertrag gehabt und das ist glaube ich 15 Jahre her.
Jedenfalls zeigt sowohl meine Notebook UMTS Karte als auch das iphone EDGE an. Ob das ggf. über T-Mobile-Roaming läuft :ka:
Original von elmar2001
Dann bekommst Du auf Deinen ipod touch auch keine Software drauf. Das ist der größte Nachteil der ungeknackten Geräte.
verstehe ich nicht.... :grb: :grb:
Original von steve73
Original von elmar2001
verstehe ich nicht.... :grb: :grb:
Ungeknackt kann das Teil ziemlich wenig.
Du bekommst den Installer nicht drauf, der es ermöglicht jede Menge Spiele und Anwendungen zu installieren.
Wenn man nur im Internet surfen, Musik hören und den Kalender nutzen möchte, dann braucht man diesen installer nicht.
Werden sicher ab Ende Februar nach und nach neue kostenpflichtige Programme hinzukommen.
was kann denn an einem ipod touch geknackt werden?
(abgesehen davon ist meiner aus dem apple store)
Der wird per Software geöffnet, dann lassen sich jede Menge Applikationen aufspielen.
Da sind ein paar nette Spielchen bei, z.B. Backgammon, Schach 4 Gewinnt usw. macht Spass zwischendurch =)
JakeSteed
09.02.2008, 17:52
Original von elmar2001
Original von JakeSteed
Ich habe UMTS im Notebook und es liegen Welten zwischen EDGE und UMTS. UMTS ist nicht der Weißheit letzter Schluss, aber um längen schneller.
Hatte das Qbowl, das N95 und das iphone im direkten Vergleich nebeneinander und das iphone war zwar sichtbar langsamer, aber nicht annähernd so, dass wie man es sich theoretisch zwischen EDGE 384kbit und UMTS 3,6mbit vorstellt. Anscheinend gibts da aber doch sehr unterschiedliche Erfahrungen.
@ Elmar,
und ich hatte heute schon an Dich gedacht, als ich in Manila im LV store war und nach der iPhone Hülle gefagt hatte, die es hier aber auch nicht gibt.
Das iPhone ist hier noch nicht offiziell erhältlich, es gibt nur geknackte US versionen für 477 Euro und iPhone Fakes für 150 Euro, die fast identisch sind.
Viele Grüße von den Philippinen
P.S. Ich gebe mein iPhone nicht mehr her, ich liebe es, es ist für mich das Geilste handy, das ich je hatte... :op:
Kiki Lamour
14.02.2008, 15:31
so, kapitel iphone hat sich wieder erledigt, ab heute in der bucht... :dr:
botti800
14.02.2008, 15:34
zwischenruf:
edge und umts hat fast die gleiche bandbreite.
einziger unterschied. edge basis ist grps... alte technologie.
und umts ist ausbaubar bis hsdpa... zur zeit 7,2 mbit
sinnvoll wäre für mich als iphone 2 nur eine hsdpa tauglichkeit... umts alleine machts auch nicht schneller
zwischenruf ende
Kiki Lamour
14.02.2008, 15:39
Original von Vito
Warum das denn?
wirklich ne nette spielerei, kann mich aber nach wie vor nicht mit itunes anfreunden und die akkulaufzeit ist mir zu gering. darüberhinaus kann und will ich mein handy nicht immer wie ein rohes ei behandeln. ich brauch was zum rocken :op:
giftmischer
14.02.2008, 15:46
Ich rock das Teil genau wie meine Uhren....denn zum täglichen Gebrauch sind diese Dinge da :D :gut:.
Kiki Lamour
14.02.2008, 15:54
Original von giftmischer
Ich rock das Teil genau wie meine Uhren....denn zum täglichen Gebrauch sind diese Dinge da :D :gut:.
ja du, du bist ja auch reich :D :D
X1, knick-knack-auf Zack:
X1 Homepage (http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/topics/x1/fastwebhsdpa?cc=at&lc=de) und technische Daten (http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/specifications/x1?cc=at&lc=de).
Ich war ja bisher kein SE-Freund... But what the fcuk ist iPhone? :D
giftmischer
14.02.2008, 16:06
Original von Kiki Lamour
Immerhin bin ich nicht im Porsche Thread vertreten. Also wohl eher ne kleine Nummer im Forum ;).
Original von Kiki Lamour
Original von giftmischer
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!
Original von giftmischer
Mach ich auch - und ich bin sogar armer Student =)
Kiki Lamour
14.02.2008, 19:08
ihr seid ärmer immer noch reicher wie ich... :D :D
Original von giftmischer
Original von Kiki Lamour
Immerhin bin ich nicht im Porsche Thread vertreten. Also wohl eher ne kleine Nummer im Forum ;).
Pfff, als ob das was mit reich zu tun hat. Porsche fahren nur arme Schlucker die sich nicht Besseres leisten können. ;)
Original von paddy
Original von giftmischer
Original von Kiki Lamour
Pfff, als ob das was mit reich zu tun hat. Porsche fahren nur arme Schlucker die sich nicht Besseres leisten können. ;)
Oh mein Gott!!! Wie arm bin ich denn dann 8o :weg: X( :D
Ärgerlich - ein Betatester weniger X(
Kiki Lamour
15.02.2008, 14:13
ich behalte doch mein iphone...
Mostwanted
15.02.2008, 14:24
Sensucht? Erst....
Original von Kiki Lamour
so, kapitel iphone hat sich wieder erledigt, ab heute in der bucht... :dr:
...dann....
Original von Kiki Lamour
ich behalte doch mein iphone...
Ist es runter gefallen? Kannste es nicht mehr verkaufen? Oder VERMISST DU es?!! :D
ehemaliges mitglied
15.02.2008, 14:34
Exit-Phone
Kiki Lamour
15.02.2008, 14:56
bin ich etwa wankelmütig???
:D :D
ne, nach kurzzeitigem gestrigen anfall habe ich nun wieder frieden mit dem phone gefunden. es ist das beste handy auf der ganzen welt!!! :jump: :jump: :jump:
JakeSteed
15.02.2008, 15:37
Original von Kiki Lamour
es ist das beste handy auf der ganzen welt!!! :jump: :jump: :jump:
Amen! :gut:
giftmischer
15.02.2008, 15:42
LOL, wie geil!
Das schwankt ja sehr bei Dir.
Behalten ist aber in dem Fall bestimmt richtig :gut:.
Gertschi
15.02.2008, 16:06
iPhone rulez!
Mostwanted
15.02.2008, 16:10
Original von Kiki Lamour
bin ich etwa wankelmütig???
:D :D
ne, nach kurzzeitigem gestrigen anfall habe ich nun wieder frieden mit dem phone gefunden. es ist das beste handy auf der ganzen welt!!! :jump: :jump: :jump:
Alter, Du hast echt einen Schuß :rofl: Aber ich bin GENAU SO! Hahahaha...und meine Frau sagt immer "Nur Du machst so Mist"..von wegen, jetzt kann ich sagen "Der KIKI ist viel schlimmer" :dr: Heute hüh,morgen hott.... :D
Kiki Lamour
15.02.2008, 16:18
ich brauch dringend hilfe http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n075.gif :D :D
Mostwanted
15.02.2008, 16:35
Muahahahaha....der Smilie ist soooo geil...... :rofl:
flost389
18.02.2008, 21:23
da ich bald auch in den genuss komme ein iphone zu besitzen, wollte ich fragen, was ich alles beachten muss. ich darf bei den itunes nicht auf software aktualisierung drücken-das weiss ich. aber sonst funktioniert das mit den videos und fotos so wie bei allen anderen ipods, oder?
Original von flost389
da ich bald auch in den genuss komme ein iphone zu besitzen, wollte ich fragen, was ich alles beachten muss. ich darf bei den itunes nicht auf software aktualisierung drücken-das weiss ich. aber sonst funktioniert das mit den videos und fotos so wie bei allen anderen ipods, oder?
Ich auch :D
Wirst Du eines von t-mobile bekommen?
flost389
18.02.2008, 21:52
ne offen!
Der Stahlmann
18.02.2008, 22:10
sind die iphone`s bei amazon auch offen oder braucht man da noch die spezielle Turbo Sim karte :rolleyes:
Klick (http://www.amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-Player-integrierter-Funktion/dp/B000IEN9HE/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203368715&sr=8-1)
flost389
18.02.2008, 22:13
das ist der ipod touch-kein iphone!
Der Stahlmann
18.02.2008, 22:17
hab ich doch glatt verwechselt ;)
flost389
19.02.2008, 18:21
jemand von den iphone besitzern ne ahnung bezüglich meiner frage oben?
Gertschi
19.02.2008, 21:03
Originally posted by flost389
Du kannst ruhig auf iTunes 7.6 upgraden. Funktioniert bei mir problemlos. Was Du auf keinen Fall machen darfst: die iPhone Firmware upgraden! Nonono!
Wie es bei Fotos und Videos mit den anderen iPods ist, weiss ich nicht. Ich habe nur das iPhone und so ein kleines Wuzzi-Ding ohne Display. iPod Shuffle???
JakeSteed
19.02.2008, 21:07
Fotos, Podcasts und Videos funktioniert aus itunes heraus wie mit jedem ipod. Ordner für Fotos zum syncen angeben und fertig.
Was mit der FW 1.1.3 und offenen eifons is, weiss ich net. Glabu aber, das funktioniert auch schon irgendwie oder? Würd mal nach den einschlägigen Hacker-Seiten googeln.
Übrigens falls Dus noch net wusstest: Iphone rockt deluxe! :D :D :D
flost389
19.02.2008, 21:26
Was Du auf keinen Fall machen darfst: die iPhone Firmware upgraden! Nonono!
Ich habe nur das iPhone und so ein kleines Wuzzi-Ding ohne Display. iPod Shuffle???
also, ich darf keine softwareaktualisierung des iphones durchführen?
ist der button, der angezeigt wird, wenn das iphone angeschlossen ist und man es als bild in den itunes sieht.
PS: ja, das ist dann vermutlich der shuffle...
Gertschi
19.02.2008, 22:15
KEIN SW-Update des iPhones!
Sonst kann nix passieren - Du kannst es immer wieder virginizen und von vorn beginnen...
flost389
19.02.2008, 22:48
wie macht man das virginizen?
ist das ein einfacher reset des iphones?
sorry, das ist quatsch,
natürlich darf man (inzwischen) das offizielle 1.1.3 Update per Itunes durchführen.
Danach mit ZiPhone Jailbreaken(Unlocken/Aktivieren in einem Schritt in 5 Minuten.
JakeSteed
19.02.2008, 23:35
Sach ich doch :jump: :jump: :jump:
Die 1.1.3 is außerdem echt schick. Mit Funkmasttriangularisierung ( heisst das so? ) quasi GPS für Arme und den paar anderen neuen Features :gut:
Ich glaube, hier bin ich richtig. :D
Meine Freundin ist gerade in den USA und wird mir vermutlich ein iPhone mitbringen.
Zipphone habe ich schon gefunden, aber die ganzen Begriffe sind mir neu und fremd (virginizen, Baseband, ???).
Also für Doofe:
Ich bekomme ein iPhone, vermutlich 1.1.3 OOB (Out of the box?) mit Bootloader 4.6 (?), ohne AT&T-Karte. Ich schließe das an den PC an und lasse Zipphone die Arbeit machen und habe danach ein offenes iPhone mit allen Funktionen?
Übernimmt Zipphone also auch die Aktivierung?
Original von MacLeon
Ich glaube, hier bin ich richtig. :D
Meine Freundin ist gerade in den USA und wird mir vermutlich ein iPhone mitbringen.
Zipphone habe ich schon gefunden, aber die ganzen Begriffe sind mir neu und fremd (virginizen, Baseband, ???).
Also für Doofe:
Ich bekomme ein iPhone, vermutlich 1.1.3 OOB (Out of the box?) mit Bootloader 4.6 (?), ohne AT&T-Karte. Ich schließe das an den PC an und lasse Zipphone die Arbeit machen und habe danach ein offenes iPhone mit allen Funktionen?
Übernimmt Zipphone also auch die Aktivierung?
99% agree :gut:
nur google locate me läuft mit BL4.6 nicht, man kann mit ZiPhone jedoch ein BL Downgrade auf 3.9 machen.
empfehle ich jedoch nicht, geht beim BL Downgrade was schief ist evtl. das iphone hin.
Original von Tonke
99% agree :gut:
nur google locate me läuft mit BL4.6 nicht, man kann mit ZiPhone jedoch ein BL Downgrade auf 3.9 machen.
empfehle ich jedoch nicht, geht beim BL Downgrade was schief ist evtl. das iphone hin.
Irreparabel? Kein "Virginizen" mehr möglich?
ich will auch nen Iphone!
aber wenn ich mir hier das durchlese iss mir dat allet zu kompliziert!
hab ja schon schwierigkeiten beim aussprechen der wörter!
jailbrake, ziphone,downgrade,1.1.3.oob,virginizen......... :ka:
da geh ich lieber in ne gute alte telefonzelle :D
Original von ibi
ich will auch nen Iphone!
aber wenn ich mir hier das durchlese iss mir dat allet zu kompliziert!
hab ja schon schwierigkeiten beim aussprechen der wörter!
jailbrake, ziphone,downgrade,1.1.3.oob,virginizen......... :ka:
da geh ich lieber in ne gute alte telefonzelle :D
Ach ibi... schickste mir das Viech, ich mach´s dann für dich =)
Original von Vito
Ach ibi... schickste mir das Viech, ich mach´s dann für dich =)
spätestens nachm zweiten mal wenn was nicht funktioniert.......dann macht das teil bekanntschaft mit der wand :D
flost389
20.02.2008, 16:35
wo bekommt man zipphone? nachdem das iphone an den pc angeschlossen wurde, nur das programm starten und dann geht alles automatisch?
Meinste ditte?
http://www.ziphone.org/
Original von flost389
wo bekommt man zipphone? nachdem das iphone an den pc angeschlossen wurde, nur das programm starten und dann geht alles automatisch?
Also, wer ein Forum benutzen kann, kann auch ein iPhone mit ZiPhone hacken.
Itunes installieren (meinetwegen iTunes starten) Gerät anschließen, ZiPhone mit entsprechendem Parameter ausführen (oder eine ältere Version mit GUI nehmen), 3 Minuten warten - fertig.
Jippieh!
Das heißt, dass ich ab Samstag nachmittag evtl. schon mit einem iPhone telefonieren kann :)
biffbiffsen
20.02.2008, 17:03
bin in kürze auch in florida.
soll ich mir so ein teil mitbringen?
was meint ihr?
krieg ich das als software-depp hin?
flost389
20.02.2008, 17:04
vielen dank für den link!
aber wleche version sollte man sich von den 4 oder 5 downloaden? die erste gleich? (FAST MIRROR)???
Original von flost389
vielen dank für den link!
aber wleche version sollte man sich von den 4 oder 5 downloaden? die erste gleich? (FAST MIRROR)???
Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber soviel hast du bisher mit Computern/Internet nicht zu tun gehabt, oder?
Die erste Version brauchst du (ja, FAST MIRROR was soviel heißt wie "schnelle alternative Downloadmöglichkeit".
Newbie01
20.02.2008, 19:25
so wie es ausschaut, kann ich morgen oder am Freitag mit meinem iPhone telefonieren...
Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 20.02.08 18:29
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
Newbie01
23.02.2008, 10:24
So, iPhone ist da, da T-Mobile Server-Probleme hatte und ich bis gestern Abend nicht aktivieren konnte, habe ich zu meinem eh schon günstigen Preis (fragt nicht, werde eh keine Details verraten) nochmal 50 Euro Nachlass bekommen....Bingo!
Das Teil ist mörder-gut. Je mehr ich davon kennenlerne, umso begeisterter bin ich!!!
Interessant: Ich hatte FW 1.1.2 (ein Update auf 1.1.3 lohnt auf alle Fälle!!) Scheinbar hat T-Mobile randvolle Lager.
Aaaaah, der Wolfgang. :gut:
Mach' mal ein paar Bilder......
Mir wollte T-Mobile das iPhone auch andrehen. Äußerst günstig. War sehr
überrascht. Aber da sie mir meinen (erst 7 Monate alten) Vertrag nicht
umschreiben wollten - Pech.
So, mein erster Beitrag vom iPhone aus geschrieben :)
Seeeeeeeehr cooles Gerät!
Ich hoffe nur, die EDGE-Deaktivierung mittels "Services" war erfolgreich - ich habe, will und Bräuche keinen Datentarif...
Newbie01
25.02.2008, 10:27
Wie von dem großen r-l-x-Meister gewünscht - ein schneller Schnappschuss
http://img213.imageshack.us/img213/1323/iphonemitrolex800x600mq3.jpg (http://imageshack.us)
Newbie01
25.02.2008, 15:33
Für Dich doch immer gerne Percy.
War übrigens mein Premierenbild :-)
Wundere mich nur, dass es so ein Bildrauschen/Grobkörnigkeit hat, da meine Kamera 7,2 Megapixel hat.
Das Bild wurde ja auch von knapp zwei MB auf 75KB runtergerechnet.
Gibt es eine optimale Größe für r-l-x.de??
Absolutes Maximum sind 200kb, besser so um die 150kb pro Bild.
Am besten per photoshop auf 800x600px bringen und "Für Web speichern".
giftmischer
25.02.2008, 15:55
Und / oder die ISO Einstellung auf der Kamera beobachten ;).
Newbie01
25.02.2008, 15:57
War faul, alles auf Automatik...
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich es bei "Bilderverkleinern.de" runterrechnen habe lassen und nicht per Photoshop....
giftmischer
25.02.2008, 16:15
Wenn Du es bei Imageshack hochlädst bieten die auch gleich eine Verkleinerung an.
Das ist ganz praktisch....
Newbie01
25.02.2008, 16:17
ehrlich? Ist das diese Thumbnail-Nummer (habe nicht so genau geschaut), wollte halt unkompliziert ein großes Photo reinstellen, das die Leute nicht anklicken müssen...
Werde ich aber tun... (nachschauen)
Danke Dir, Peter
Der Hanseat
25.02.2008, 16:24
Ich empfehle zum verkleinern Tinypic.....
http://www.foto-freeware.de/tinypic.php
Da kann man beliebig viele Bilder auf einmal verkleinern.....