PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Newbie01
25.08.2009, 11:14
Original von Flo74
pardon. sollte ETERNITY heißen...

Die finde ich auch am schicksten, wobei ich mich mit Schutzhüllen um das iPhone ersteinmal anfreunden muss

Reverend_O
25.08.2009, 12:13
Kennt jemand das (http://www.mophie.com/juice-pack-air-p/1059_jpa-ip3g-blk.htm) hier?

Wenns funzt ists, finde ich, ne pfiffige Lösung (und kostet "nur" etwas mehr als das doppelte einer reinen Schutzhülle).

Newbie01
25.08.2009, 12:17
Original von Reverend_O
Kennt jemand das (http://www.mophie.com/juice-pack-air-p/1059_jpa-ip3g-blk.htm) hier?

Wenns funzt ists, finde ich, ne pfiffige Lösung (und kostet "nur" etwas mehr als das doppelte einer reinen Schutzhülle).

Ich kenne das Teil und finde die Idee auch clever, aber irgendwie sträubt sich bei mir alles, nochmal 79 $ hinzulegen, nur weil der Akku eines 650-€-Telefons zu schwach ist....

eimsbush
25.08.2009, 13:07
Nutzt Ihr die Hüllen eigentlich nur, damit das Iphone keinen Vintagelook bekommt, oder "schützen" die auch wirklich was - Sturz, etc.?

Flo74
25.08.2009, 13:21
Original von eike
Nutzt Ihr die Hüllen eigentlich nur, damit das Iphone keinen Vintagelook bekommt, oder "schützen" die auch wirklich was - Sturz, etc.?

das MORE hat mir schon x-mal den Ar*** gerettet :gut:

ROLOX
25.08.2009, 13:47
Hallo,

benutze seit ca. 1 Woche dieses Case in der Carbon Variante :

http://shop.gorilla-cases.com/products

( kleinen Werbefilm Unten Links "see it in action" mal Anschauen, recht lustig gemacht ;) )

Der Mechansimus zum Be- und Entladen ist gut gemacht und das iPhone sitzt sicher in der Hülle.

Um sonstige Verluste durch z.B. aus der Hand rutschen außerhalb des Cases abzusichern, habe ich die Versicherung bei T-Mobile für 6,- Euro / Monat Abgeschlossen

Gruß
Frank

rororollthex
25.08.2009, 13:55
schauderhaft

Mostwanted
25.08.2009, 14:20
Original von ROLOX

Um sonstige Verluste durch z.B. aus der Hand rutschen außerhalb des Cases abzusichern, habe ich die Versicherung bei T-Mobile für 6,- Euro / Monat Abgeschlossen

Gruß
Frank

Cool. Noch gar nicht gesehen. Wenn die fair zahlen pfeif ich auf die Hülle, mal googlen...

ehemaliges mitglied
25.08.2009, 14:21
Incl. der Versicherung.
Aber jedem Tierchen.....

Mostwanted
25.08.2009, 14:26
Original von gabriel65812
Incl. der Versicherung.
Aber jedem Tierchen.....

:grb: Was incl. der Versicherung? Verstehen nur Bahnhof =)

ROLOX
25.08.2009, 15:43
Über T-Mobile kann eine iPhone Versicherung abgeschlossen werden für 4,- bzw. 6,- Euro / Monat ( heißt iPhone Schutzbrief, ist auch irgendwo auf der T-Mobile Webseite zu finden )

Sie bezahlt dann die Reperaturkosten bzw. Neubeschaffung bei verschiedenen Schäden z.B. runterfallen usw. und für 6,- Euro auch bei Diebstahl.

Hier mal ein Teil der Leistungen aus dem Flyer :
- Fall/Sturzschäden
- Unsachgemäße Handhabung
- Brand / Blitzschlag
- Implusion/Explosion
-Elektronikschäden
-Totalschaden
usw.

Habe Vorher etwas rumgesucht und viele positive Erfahrungen zu der Versicherung und dem Ablauf bei Schäden gefunden.

Gruß
Frank

P.S.

Aber jedem Tierchen ........
und wie gehts weiter :ka: ?

paddy
25.08.2009, 15:55
Original von ROLOXHallo, benutze seit ca. 1 Woche dieses Case in der Carbon Variante :
http://shop.gorilla-cases.com/products
( kleinen Werbefilm Unten Links "see it in action" mal Anschauen, recht lustig gemacht ;) )
Der Mechansimus zum Be- und Entladen ist gut gemacht und das iPhone sitzt sicher in der Hülle.
Um sonstige Verluste durch z.B. aus der Hand rutschen außerhalb des Cases abzusichern, habe ich die Versicherung bei T-Mobile für 6,- Euro / Monat Abgeschlossen ...
Die Versicherung braucht man bei dem Case offenbar auch, einmal zu schnell gezogen oder nicht bombenfest gehalten und das Teil wird schön beschleunigt. ;)

Mostwanted
25.08.2009, 16:05

Ist doch ne gute Sache die Versicherung, oder? :ka:

eimsbush
25.08.2009, 17:19
Klingt zumindest gut und ist nicht so muschimäßig wie eine Schutzhülle :D

ehemaliges mitglied
27.08.2009, 17:46
Erinnert Ihr Euch an die beiden iphones die ich Ende Juni im ital. Apple-Store bestellt habe?

#1 Anfang August in Dublin gestohlen.
#2 Ging an einen Freund und wird jetzt beim Betrieb und beim Laden bullenheiss. Akku hält nur noch 4 Stunden.

Ganz toll, ich hoffe das mein geklautes Telefon die gleichen Probleme hat und dem Dieb das Teil um die Ohren fliegt. Einschicken kann er es nicht. Ist bei apple als gestohlen gemeldet. :D

Edmundo
27.08.2009, 17:49
http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/mobile/8793532-Frankreich-leitet-Untersuchung-zu-explodierenden-iPhones-ein.html

8o

paddy
27.08.2009, 18:02
Das passiert bestimmt nur bei weißen iPhones. :D

Mostwanted
27.08.2009, 18:04
Original von Toppits
Erinnert Ihr Euch an die beiden iphones die ich Ende Juni im ital. Apple-Store bestellt habe?

#1 Anfang August in Dublin gestohlen.
#2 Ging an einen Freund und wird jetzt beim Betrieb und beim Laden bullenheiss. Akku hält nur noch 4 Stunden.

Ganz toll, ich hoffe das mein geklautes Telefon die gleichen Probleme hat und dem Dieb das Teil um die Ohren fliegt. Einschicken kann er es nicht. Ist bei apple als gestohlen gemeldet. :D

Tauscht Apfel aus. Die neueren Geräte dürften diesen Fehler nicht mehr haben...

ehemaliges mitglied
27.08.2009, 18:59
Mein Freund hat apple angerufen. Das Gerät kann von D aus eingeschickt werden. Er bekommt dann allerdings ein deutsches Gerät mit SimLock zurück.

Wenn er eines ohne SimLock zurück möchte muß das Gerät von Italien eingeschickt werden.

Service für ausländische iphones funktioniert also "eingeschränkt" auch von hier aus.

Mostwanted
27.08.2009, 19:25
Ah,cool. :gut:

Newbie01
28.08.2009, 09:44
Freunde...

Mein iPhone synchronisiert nicht mehr mit dem Outlook-Kalender, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe... Mist...

Weiß jemand Rat?

Danke

Moehf
28.08.2009, 09:49
leider kein Tipp Wolfgang...

Mein Eierphone hat oben an der Kopfhörerbuchse schon einen mini Gehäusebruch, ich habe das nie fallen lassen und den Kopfhörer noch nicht einmal eingestöpselt...
Tauschen die das?? Man sieht dass das nicht von einem Sturz kommen kann sondern ein Materialfehler ist.

Oder soll ich den Tmobile Schutzbrief abschließen (da mir das Ding über kurz oder lang garantiert runterfällt) und dann einfach reparieren lassen?
Wie läuft das mit dem Tausch eines defekten Geräts?

paddy
28.08.2009, 09:57
Original von Newbie01
Freunde...
Mein iPhone synchronisiert nicht mehr mit dem Outlook-Kalender, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe... Mist...
Weiß jemand Rat?
Danke
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, vielleicht hilft dir das: apple iphone... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1937436#post1937436) (Der Beitrag von 17:59)

Newbie01
28.08.2009, 10:34
Ok, das werde ich mal versuchen - auch wenn es nervig scheint. Danke Paddy...

Achja: irgendwann hat iTunes den Namen meines iPhones willkürlich zurückgesetzt: aus "Wolfgangs iPhone" wurde "iPhone"...

Weiß dazu einer was?

@ Moehf: ich würde den T-Mobile Schutzbrief mal mit Apple Care abgleichen und mich dann entscheiden

Noch was (bin kein Outlook-Experte): Das Exportieren geht über Importieren/Exportieren -> in eine Datei???

Moehf
28.08.2009, 10:36
Ja und was ist besser, Apple Care oder der Schutzbrief??
Apple Care ist nur ne verlängerte Gewährleistung, die zahlt doch nie und nimmer bei Diebstahl oder wenn ich das Ding mal im See versenke...ist dafür auch billiger...

Newbie01
28.08.2009, 10:43
Na dann hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben...

Sorry, ich kenn beide nicht im Detail.

Ein Defekt wird bei Apple immer schneller abgewickelt. Wenn es Dir um Diebstahl geht, würde ich die T-Mobile-Variante
nehmen

Newbie01
28.08.2009, 11:07
Und gleich nochmal ich:

Leider hat paddys Weg bei mir nicht viel gebracht, außer das jetzt 80% meiner Geburtstagserinnerungen weg sind...

Auf dem iPhone sind immer noch alle Termine - im Outlook nicht.

Kann das wirklich mit der eben geschilderten Namensänderun zusammenhängen?

Edmundo
28.08.2009, 11:17
Original von paddy
Das passiert bestimmt nur bei weißen iPhones. :D

Weil weiss einfach cooler ist :D

Newbie01
28.08.2009, 11:18
Reimt sich das auf "schw...ler" ;) ?

Edmundo
28.08.2009, 11:23
nimm lieber einen Flug später :D

Newbie01
28.08.2009, 11:25
*lach* alles klar Elmar...schön, wenn man so beliebt ist ;)

Mostwanted
28.08.2009, 11:31
Original von Newbie01
Und gleich nochmal ich:

Leider hat paddys Weg bei mir nicht viel gebracht, außer das jetzt 80% meiner Geburtstagserinnerungen weg sind...

Verdammt, wieder kein Geschenk X(

Newbie01
28.08.2009, 11:59
Lach.... Gregor, DICH werde ich NIE vergessen ;)

Koenig Kurt
28.08.2009, 14:07
Original von PCS
Bei uns im Einsatz: 2x LV für mich und 1x Apple iPod Socks für meine Frau. Immer passend zum Outfit natürlich. ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/LouisVuitton/DSC_2019.jpg

Sehr gut! Aus der Abteilung handwarme Täschchen kann ich auch etwas bieten:

http://i28.tinypic.com/sl1wup.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Julian_B
28.08.2009, 14:35
Original von Koenig KurtSehr gut! Aus der Abteilung handwarme Täschchen kann ich auch etwas bieten:

:rofl: :rofl:
Wo bekommt man soetwas? :tongue:

Coney
28.08.2009, 14:48
Original von Julian_B

Original von Koenig KurtSehr gut! Aus der Abteilung handwarme Täschchen kann ich auch etwas bieten:

:rofl: :rofl:
Wo bekommt man soetwas? :tongue:

Burning Love (http://www.burninglove.de/)

ehemaliges mitglied
28.08.2009, 14:55
@ Kurt

wenn Steve Jobs das sieht, liefert er Dir bestimmt keine Apple Produkt mehr ins Haus. ;) Ich hab' ja schon einiges gesehen ... das toppt jedoch alles. Ich bin da Old-School: Mein Classic iPhone sieht bestenfalls mal am Beach eine Hülle (Incipio) und das MBP bekommt ebenfalls - nur zum Transport - eine biedere Hülle (Crumpler) verpasst.

Coney
28.08.2009, 15:08
Nix gegen Burning Love - meine iPhone-Hülle ist auch von denen:

http://i29.tinypic.com/295649x.jpg

Koenig Kurt
28.08.2009, 15:22
Darren, is' wie mit Bicolor. Braucht man halt Eier für.

Ich glaube, Steve mag mich trotzdem...

http://i25.tinypic.com/20ud4w2.jpg

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
28.08.2009, 15:26
Original von Koenig Kurt
Darren, is' wie mit Bicolor. Braucht man halt Eier für. [...]
Bin ja froh, dass es S/G gibt ... sonst hätten wir ja keine Semmlen. :D Ernst beiseite: Du bist echt ein lässiger Hund, Kurt!

Ist doch auch schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Angesichts Deines Apple-Portfolios nehme ich alles geschriebene zurück und behaupte das genaue Gegenteil. ;) Steve wird Dich lieben!

eimsbush
29.08.2009, 10:24
Ein Sturz und da war es dahin... Ich denke, dass ich beim nächsten Iphone entweder die Versicherung abschließen oder mir eine "muschimäßige" Hülle zulegen werde. So fix, wie das Glas bricht, ist es echt Pflicht.

Newbie01
29.08.2009, 10:40
Übrigens gibt es wohl Lieferschwierigkeiten mit dem 3GS. Nachdem mein Telefon nach den vorhergesagten 2 Wochen immer noch nicht da war, habe ich mal nachgehakt und folgende Antwort von der T-Mobile bekommen:

"Leider hat unser Zulieferer Schwierigkeiten uns mit der gewünschten Menge zu beliefern. Deshalb kann ich keinen Termin nennen, an dem das i Phone an sie geliefert werden kann."

Weiß da einer Genaueres? Gregor?

Pretender82
29.08.2009, 10:49
Original von Coney
Nix gegen Burning Love - meine iPhone-Hülle ist auch von denen:

http://i29.tinypic.com/295649x.jpg

Hey, die gleiche hab ich auch. :gut:
Zählt aber auch eher zu den dezenten Modellen von Burning Love. :D

ehemaliges mitglied
31.08.2009, 16:22
8o

:jump:

Eben die t-mobile Hotline angerufen. Mein 3 GS ist ja leider weg. Nett gefragt, ob ich ein 3 GS 32 GB in schwarz ohne Vertragsverlängerung zum "vollen" Preis kaufen kann.

Hotline: "Kein Problem. EUR 636 inkl. MwSt. Sofort lieferbar!"

Jetzt beisse ich mich schon ein wenig in den Pöter, das ich vorher ein Telefon im ital. Apple-Store bestellt habe für EUR 699 ohne ausweisbare Steuer! ;)

claudio2005
31.08.2009, 17:58
Wenn aus Italien nur hier:
http://www.iphone-italy.com/main_bigware_29.php?cName=apple-iphone-3gs-und-3g
Wegen der Garantie ,bei ihm kein Thema.
Der Eigentümer kann Deutsch.

eimsbush
31.08.2009, 20:52
Ein Neugerät nach Glasdefekt kostet übrigens 210 Kracher. Meins wird morgen von UPS abgeholt.

ehemaliges mitglied
31.08.2009, 20:54
Sicher, das es kein SWAP-Gerät ist? :grb:

paddy
31.08.2009, 21:00
Original von Koenig Kurt
Darren, is' wie mit Bicolor. Braucht man halt Eier für.

Ich glaube, Steve mag mich trotzdem...

http://i25.tinypic.com/20ud4w2.jpg

Beste Grüße,
Kurt

:rofl: Sehr geil, Kurt! :gut:

16610 LV
31.08.2009, 21:03
Original von Toppits
8o

Eben die t-mobile Hotline angerufen. Mein 3 GS ist ja leider weg. Nett gefragt, ob ich ein 3 GS 32 GB in schwarz ohne Vertragsverlängerung zum "vollen" Preis kaufen kann.

Jetzt beisse ich mich schon ein wenig in den Pöter, das ich vorher ein Telefon im ital. Apple-Store bestellt habe für EUR 699 ohne ausweisbare Steuer! ;)

bin jetzt etwas verwirrt, warte auf mein Gerät schon knapp 14 Tagen, bei 16 und 32 GB Geräten beträgt die Wartezeit mehr als 4 Wochen und T-Mobile wartet auf jeweils mehr als 2500 Geräte ( seit das GS ausgeliefert wird, ist kein Gerät mehr auf "Lager" ), von einer sofortigen Liefermöglichkeit wusste dort niemand etwas......und ohne Vertrag sei schon gar nichts möglich, so meine Informationen

JakeSteed
31.08.2009, 21:13
Original von Toppits
Sicher, das es kein SWAP-Gerät ist? :grb:

Lässt sich anhand der Seriennummer meistens recht leicht rausfinden, was man denn nun tatsächlich im Austausch erhalten hat. Aber aus zweifacher eigener Erfahrung (2G und 3G jeweils auf Garantie getauscht) und mehrfacher Erfahrung im Freundeskreis wurden bisher zumindest bei uns ausschließlich neue Geräte von Apple verteilt.

ehemaliges mitglied
31.08.2009, 21:16
Keine Ahnung, Rolf. Ich habe den SB gefragt wann es kommt und er antwortete: "Schon unterwegs!"

Edit: EUR 210 nach Glasbruch für ein neues Gerät finde ich ok.

eimsbush
31.08.2009, 23:49
Finde ich auch vollkommen ok. Blöderweise ist eigentlich _jeder_ Sturz direkt ein Glasbruch.

Flo74
01.09.2009, 11:28
Original von eike
Finde ich auch vollkommen ok. Blöderweise ist eigentlich _jeder_ Sturz direkt ein Glasbruch.
nicht wenn man ein cover von MORE hat ;)

Flo74
01.09.2009, 15:33
Telcoland - ich habs getan...

pisaverursacher
01.09.2009, 15:39
Original von Flo74
Telcoland - ich habs getan...

...wie jetzt ? über Vodafone oder direkt in deren Shop ?

Flo74
01.09.2009, 16:13
vodafone hat das vermittelt/eingeleitet(*), als ich kündigte.
jetzt rief telcoland nochmal an, dass die das 3Gs liefern können.
habe zugesagt...

(* das dürfen die aktuell seit der einstweiligen verfügung von tcom gegen vodafone nicht mehr)

pisaverursacher
01.09.2009, 17:07
Original von Flo74
vodafone hat das vermittelt/eingeleitet(*), als ich kündigte.
jetzt rief telcoland nochmal an, dass die das 3Gs liefern können.
habe zugesagt...

(* das dürfen die aktuell seit der einstweiligen verfügung von tcom gegen vodafone nicht mehr)

...das bedeutet ? bekommst Du jetzt ein vergünstigtes im Rahmen einer VV oder eines zu deren Shop- Preis ?

Flo74
01.09.2009, 17:37
Ich bekomme es im Rahmen einer VV

paddy
01.09.2009, 17:47
Original von Flo74

Original von eike
nicht wenn man ein cover von MORE hat ;)
Auch ohne Cover nicht, ich hab schon zweimal ein 2G auf den Boden fallen lassen, bis auf Beulen im Alu war da nix passiert.

eimsbush
01.09.2009, 19:17
Meinst Du diese hier Flo? http://www.3gstore.de/more-thing/eternity-collection-case-fur-iphone-3g-more-thing/

Wenn die Glasbruch verhindern, dann schlag ich mal zu.

SeniorFrank
01.09.2009, 21:05
Original von Moehf
Ja und was ist besser, Apple Care oder der Schutzbrief??
Apple Care ist nur ne verlängerte Gewährleistung, die zahlt doch nie und nimmer bei Diebstahl oder wenn ich das Ding mal im See versenke...ist dafür auch billiger...

Hat jemand den 3,99 EUR Schutzbrief? (https://ssl.wertgarantie.de/cgi/e/t/telekom/esb.pl)? Mich würde interessieren, ob die problemlos zahlen, wenn mir das iPhone runterfällt oder z.B. der Akku schlapp macht. So wie ich im Kleingedruckten gelesen habe, ist ja ein Selbstbehalt von 10% enthalten.

Moehf
02.09.2009, 09:06
Ich hab den abgeschlossen. 10 prozent sind vertretbar uns die zahlen wohl fast bei allem

gruesse aus Tallinn

claudio2005
03.09.2009, 17:47
Einbruch im Apple Store,so kommt man auch zum iPhone:-)
http://www.youtube.com/watch?v=YFjfHzWNW1w

SeniorFrank
04.09.2009, 20:12
Hab über eBay US Apple Care fürs iPhone geschossen: 31€ anstatt 69€ ...

paddy
04.09.2009, 22:40
Original von eike
Meinst Du diese hier Flo? http://www.3gstore.de/more-thing/eternity-collection-case-fur-iphone-3g-more-thing/
Wenn die Glasbruch verhindern, dann schlag ich mal zu.

Mir ist meines mit der Incipio-Hülle diese Woche auf den Fliesenboden geknallt. Passiert ist nichts, niente, nada.

Ich denke die Hüllen fangen den Schock an der Ecke ab auf die das Teil üblicherweise knallt, und der setzt das Glas so unter Spannung, dass es bricht. Wichtig ist halt, dass die Hülle die Ecken gut schützt.

Die waren bei meinen beiden 2Gs regelmäßig völlig zerbeult. Da brach dann auch kein Glas weil immer schön das Alu eingedellt ist und so keine Spannung auf dem Glas entstehen konnte....

Edmundo
05.09.2009, 00:28
Original von SeniorFrank

Das verlängert nur die Garantie und zahlt nicht bei zersprungenem Display oder Diebstahl.

SeniorFrank
05.09.2009, 11:42
Original von elmar2001

Original von SeniorFrank

Das verlängert nur die Garantie und zahlt nicht bei zersprungenem Display oder Diebstahl.

Völlig korrekt, allerdings zalhlen die bei defektem Akku bzw. sonstigen Defekten die nicht auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind.

hideoshi
06.09.2009, 10:59
Mal eine andere Frage. Bei mir haben sich leider die Kopfhörer verabschiedet. Würde mir die In-Ear Kopfhörer holen wollen. Kann mir einer von euch vielleicht eine gut online Quelle (nicht den Apple Store oder die Bucht) für originale Apple Kopfhörer nennen?

Im Netz finden sich eine Menge After-Market Angebote. Habt ihr schon Erfahrungen mit After-Market Kopfhörern gemacht?

16610 LV
06.09.2009, 11:50
Original von 16610 LV

Original von Toppits
8o

bin jetzt etwas verwirrt, warte auf mein Gerät schon knapp 14 Tagen, bei 16 und 32 GB Geräten beträgt die Wartezeit mehr als 4 Wochen und T-Mobile wartet auf jeweils mehr als 2500 Geräte ( seit das GS ausgeliefert wird, ist kein Gerät mehr auf "Lager" ), von einer sofortigen Liefermöglichkeit wusste dort niemand etwas......und ohne Vertrag sei schon gar nichts möglich, so meine Informationen

und Ralf, ist das Gerät da ?? :grb: Aktuelle Lieferzeit gem. Aussage der Hotline bis zu 7 Wochen....................... 8o :rolleyes:

ehemaliges mitglied
07.09.2009, 19:38
Vergiss es. Ich habe am Fr. bei t-mobile angerufen und nachgefragt. Der Hotliner fand keinen Auftrag und auch keinen Eintrag, das ich überhaupt angerufen haben. Das letzte Gespräch fand nach seinen Daten am 03.08. statt, da hatte ich eine neue MultiSim für meine nach dem Diebstahl gesperrte Karte bestellt. Seiner Aussage nach gibt es kein iPhone ohne Vetrag zum vollen Preis.

Also entweder weiß dort die linke Hand nicht was die rechte tut oder der erste Typ an der Hotline hat mich ganz böse veräppelt. Habe aber keine Ahnung warum?

Newbie01
07.09.2009, 19:57
Also ich habe auch eines zu diesem Preis bestellt, wie ich bereits zuvor in dem Therad beschrieben habe. Angeblich ist meine Bestellung, wie üblich, in Bearbeitung...

Getätigt habe ich die Bestellung am 16.8.

Wollte eben anrufen, aber ich will noch etwas warten und dann nach vier Wochen einen satten Rabatt raushandeln....

ehemaliges mitglied
07.09.2009, 20:24
So - gerade auf 3.0.1. upgegraded. Nett ist die Suchfunktion und es kommt mir schneller vor. Zum Jailbreak habe ich "redsn0w 0.8" benutzt, was komischerweise unter dem Windows-XP - Rechner anstandslos funktioniert hat, waehrend auf beiden Apple-Rechnern nichts passiert ist 8o

16610 LV
07.09.2009, 20:35
Original von Toppits
Vergiss es. Ich habe am Fr. bei t-mobile angerufen und nachgefragt. Der Hotliner fand keinen Auftrag und auch keinen Eintrag, das ich überhaupt angerufen haben. Das letzte Gespräch fand nach seinen Daten am 03.08. statt, da hatte ich eine neue MultiSim für meine nach dem Diebstahl gesperrte Karte bestellt. Seiner Aussage nach gibt es kein iPhone ohne Vetrag zum vollen Preis.

Also entweder weiß dort die linke Hand nicht was die rechte tut oder der erste Typ an der Hotline hat mich ganz böse veräppelt. Habe aber keine Ahnung warum?

glaub ich Dir, jedes Wort............diese T-Mobile Hotline ist eine absolute Frechheit, habe in den letzten Wochen mehrfach angerufen und immer andere Aussagen bekommen............mal war das Gerät unterwegs, mal waren keine Geräte da, Lieferzeiten zw. 4 und 7 Wochen etc. , die Hotline ist extrem schwach 8o

ehemaliges mitglied
07.09.2009, 20:42
Original von Newbie01
Also ich habe auch eines zu diesem Preis bestellt, wie ich bereits zuvor in dem Therad beschrieben habe. Angeblich ist meine Bestellung, wie üblich, in Bearbeitung...

Getätigt habe ich die Bestellung am 16.8.

Wollte eben anrufen, aber ich will noch etwas warten und dann nach vier Wochen einen satten Rabatt raushandeln....

Ein 3 GS 32 GB ohne Vertrag und Vertragsverlängerung, so wie ich?

Newbie01
07.09.2009, 20:46
Ja Ralf.. so wie Du...

Wollte es eben nochmal verifizieren, aber ich will noch zehn Tage mit meinem Anruf warten. Ich habe das sogar schriftlich...

"Ich habe am 16. August für Sie direkt das iPhone 3G S 32GB in schwarz bestellt. Leider hat unser Zulieferer Schwierigkeiten uns mit der gewünschten Menge zu beliefern. Deshalb kann ich keinen Termin nennen, an dem das i Phone an sie geliefert werden kann. Ich bitte Sie deshalb noch um etwas Geduld."

paddy
07.09.2009, 21:16
Original von hideoshi
Mal eine andere Frage. Bei mir haben sich leider die Kopfhörer verabschiedet. Würde mir die In-Ear Kopfhörer holen wollen. Kann mir einer von euch vielleicht eine gut online Quelle (nicht den Apple Store oder die Bucht) für originale Apple Kopfhörer nennen?

Im Netz finden sich eine Menge After-Market Angebote. Habt ihr schon Erfahrungen mit After-Market Kopfhörern gemacht?

In dem Fall ist wohl gegen so jeden ordentlichen Ohrhörer eher Apple Aftermarket. ;)
Ein Freund von mir hat welche von Sennheiser, die sind top.

Newbie01
07.09.2009, 21:38
Ich habe auch die Sennheise CX300 sind für meine Ansprüche absolut ausreichend.

Würde jedoch mal nach Shure-Kopfhörern schauen

ROLOX
08.09.2009, 07:16
Hallo,

hatte mir erst die neuen Sennheiser CX300 II geholt.
Sie sind mir zu basslastig ( da haben mir vom Klang her die alten CX300 wesentlich besser gefallen ).

Habe dann für viel Geld die Apple InEar bestellt, einfach weill ich damit auch telefonieren kann und die Musik am Kabel steuern kann beim iPhone.

Ich bin Begeistert :dr:, der Klang hat wenig Bass ( was mich nicht stört ), für meinen Geschmack sehr ausgewogen.
Sitz in den Ohren ist bei mir perfekt, einzig die Geräuschübertragung wenn das Kable irgendwo reibt ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Für mich sind die InEars ihren Preis wert.

Gruß
Frank

Newbie01
08.09.2009, 08:27
Ich habe die CX 300 (ohne II)...

Wer Musik steuern will, für den gibt es für rund 20 Euro eine Fernsteuerung, die man ins iPhone steckt...

Julian_B
08.09.2009, 22:27
Die Apple InEars sind echt ordentlich. Hatte vorher auch die Sennheiser CX300 und finde den Klang der Apple Hörer deutlich besser. :gut: Dazu haben sie nicht diese bescheuerten Sennheiser-Kabel, die ungleich lang sind (ein Kabel hinter dem Kopf führen). Ich nutze die Teile recht oft, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin. Bin wirklich zufrieden.

Noch 'ne Ergänzung:
Bin ja derzeit unterwegs bzw. im "Urlaub". Surfe hier immer per iPhone Tethering und das läuft einfach genial :gut:. Im iPhone Bluetooth und Tethering an, auf dem Mac auf's Bluetooth Symbol, iPhone auswählen, "Mit Netzwerk verbinden" auswählen, und man ist drin. Genial

weyli
09.09.2009, 09:24
Hallo Jungs ( u. Girls) !

Bin nach 1 Jahr ohne iPhone 8o

ist irgendwie wie ohne Krone :D

Echt gewöhnungsbedürftig ;)

hideoshi
09.09.2009, 09:55
Danke für die Hilfe bei der Frage zu de Headphones. :gut:

Ich werde mich nochmal gründlich mit dem Thema befassen müssen. Was ich aber auf jeden Fall will, ist die Funktionalität der Originalen (Musik- und Anrufsteuerung). Zwischen durch werde ich mal die Bucht durchsuchen ;)

weyli
09.09.2009, 10:01
Hat das IPod Programm nich einen eingebauten Equalizer, wo man die Bässe runterfahren kann !

Glaub schon, kann Momentan leider nicht mehr nachsehen :(

claudio2005
09.09.2009, 18:57
Apple-Keynote es geht los..... :dr:
http://www.chip.de/news/Live-Ticker-Alle-Neuigkeiten-zur-Apple-Keynote_37892616.html

Steve Jobs has entered the building....jea :gut:

Wurstwasser
09.09.2009, 20:19
Software 3.1 ist draußen.

Maga
10.09.2009, 07:30
Du meist die FW für Iphone?
was kann die, oder bessert sie nur Fehler aus, wie die 3.01?

Wurstwasser
10.09.2009, 07:45
http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/

Da steht alles relevante.

Maga
10.09.2009, 07:55
Danke

Thorben
10.09.2009, 07:57
Ich bin gerade beim updaten

Maga
10.09.2009, 08:04
geht das Update mit der Itunes 8.x-Version, oder bracht man dazu
das neue 9er Itunes?

Wurstwasser
10.09.2009, 08:42
Geht mit der alten Version.

Flo74
10.09.2009, 08:56
@Telcoland-Kunden: wie lange habt ihr auf Euer iPhone gewartet nachdem Ihr denen zugesagt habt?

Thorben
10.09.2009, 09:30
Also ich habe 5 wochen gewartet !!!!!!

Flo74
10.09.2009, 09:45
=(

na toll, denn die rechnung für die zuzahlung ist schon da....

Thorben
10.09.2009, 11:33
Bei mir waren sie ziemlich kulant...

Flo74
10.09.2009, 11:46
Original von Thorben
Bei mir waren sie ziemlich kulant...
Wer? Telcoland oder der Provider?
In wie fern?

weyli
10.09.2009, 15:59
Heute kam ein Anruf :

Mein BB Curve 8900 ist da !

( Ich weiss Ihr wollt das hier nicht hören ! ;) )

Bin schon gespannt jetzt im Vergleich !

paddy
10.09.2009, 23:38
Männer, wischtiiisch:

Ich suche immer noch ne App, die meine Outlook-Aufgabeliste mit dem EiFon snycronisiert! Gibts da denn wirklich nix?

Maga
11.09.2009, 07:39
Habe die 3.1 drauf .... merke keinen Unterschied =(

auch das suchen in den Kontakt-Notizen klappt noch nicht ;(

pisaverursacher
11.09.2009, 07:53
...gibt es eigentlich für die Akkuanzeige in "%" ein App im App- Store oder nur via Cydia ?

Maga
11.09.2009, 08:33
ist beim 3GS serienmäßig drin

pisaverursacher
11.09.2009, 08:38
...ahh ok.

Hab nix gefunden :ka:

Maga
11.09.2009, 08:45
Einstellung - Allgemein - Benutzung ;)

16610 LV
11.09.2009, 09:18
mein 3GS kommt einfach nicht.......................Lieferzeit bis zu 7 Wochen :motz: ;(

Reverend_O
11.09.2009, 09:30
Original von pisaverursacher
...gibt es eigentlich für die Akkuanzeige in "%" ein App im App- Store oder nur via Cydia ?

Schau dir mal das App "about battery" an...

ehemaliges mitglied
11.09.2009, 10:14
Schnelle Frage. iphone aus Belgien? Frei, NetLock oder SimLock?

Es gab eine Tabelle auf der apple Seite der Länder. Finde die aber nicht. :ka:

pisaverursacher
11.09.2009, 10:59
Original von Reverend_O

Danke, hab ich mir angeschaut.
Leider kann ich nicht ersehen, ob die Akkuanzeige im "HOME"- Bildschirm auch in % angezeigt wird.

d_s
11.09.2009, 11:09
Original von Toppits
Schnelle Frage. iphone aus Belgien? Frei, NetLock oder SimLock?

Es gab eine Tabelle auf der apple Seite der Länder. Finde die aber nicht. :ka:

Frei.
Ebenso Italien, Tschechien, Griechenland,..

ehemaliges mitglied
11.09.2009, 11:13
:gut:

Hab die Tabelle gefunden! (http://support.apple.com/kb/HT1937)

SUB99
11.09.2009, 12:55
Edit: hat sich erledigt !

paddy
11.09.2009, 13:01
Original von paddyIch suche immer noch ne App, die meine Outlook-Aufgabeliste mit dem EiFon snycronisiert! Gibts da denn wirklich nix?

Keiner ne Idee?

JakeSteed
11.09.2009, 14:18
Original von paddy

Original von paddyIch suche immer noch ne App, die meine Outlook-Aufgabeliste mit dem EiFon snycronisiert! Gibts da denn wirklich nix?

Keiner ne Idee?

Obwohl ich's auch gut gebrauchen könnte, hab ich mich mit dem Thema nie ernsthaft auseinandergesetzt.
Apps für to-do Listen gibt'S wie Sand am Meer, aber Outlook-Sync ist wohl Mangelware.
Die populärsten sind "To do" und "Toodledo". Outlook Sync bietet nur Toodledo. Ob's sauber und ohne große Action funktioniert, weiß ich net.
"To do" verspricht dies nachzulieferem (seit nem Jahr)

Ich habe mir "Done" geholt, benutze es aber nur sporadisch. Sync mit PC gibt's auch keine.

Apple hat sich zu dem Thema ja glaub ich auch schonmal ansatzweise geäußert und irgendwann in 100 Jahren wirds wohl auch mal in itunes mit eingebaut werden.

Hab wichtige To-Do's als Outlook Termine angelegt, den Rest vergessen oder in "Done" angelegt und beschlossen, mich nicht mehr aufzuregen, sondern in Ruhe zu warten, bis was Gescheites kommt.

ehemaliges mitglied
11.09.2009, 14:20
@ Paddy

bin selbst Macianer, kenne mich daher mit der DOSe nicht so gut aus, konnte jedoch folgendes finden:

http://www.nicozorn.com/2008/11/20/outlook-aufgaben-mit-dem-iphone-synchronisieren-so-klappt-es/

http://danielcurran.com/freeware/how-to-sync-outlook-tasks-with-your-iphone-for-free/

http://www.apptism.com/apps/itaskpro

Maga
11.09.2009, 15:58

Original von Reverend_O

Danke, hab ich mir angeschaut.
Leider kann ich nicht ersehen, ob die Akkuanzeige im "HOME"- Bildschirm auch in % angezeigt wird.

Einstellung - Allgemein - Benutzung

bei meinem 3GS erscheint das Menu zum Einstellen der %%-Anzeige

nicht beim 3G :op:

pisaverursacher
11.09.2009, 16:08
Original von Maga

X(

Flo74
11.09.2009, 18:15

Original von Maga

X(
ah geh, ist doch so wichtig nicht...

pisaverursacher
11.09.2009, 18:17
Original von Flo74

Original von Maga

X(

...nee, ich hätt es aber trotzdem gerne :ka:

PCS
11.09.2009, 18:19
Find's schon wichtig. Wobei - das 3G saugt ja nicht so übel Strom wie das 3Gs. ;)

Flo74
11.09.2009, 18:26

Original von Flo74

Original von Maga

X(

...nee, ich hätt es aber trotzdem gerne :ka:

Ei dann sattel halt um.

Mostwanted
12.09.2009, 10:00
o2 könnte noch im Dezember das iPhone anbieten, wenn ich der Quelle glauben schenken kann....

atolc
12.09.2009, 10:24
Original von Mostwanted
o2 könnte noch im Dezember das iPhone anbieten, wenn ich der Quelle glauben schenken kann....

Welcher Quelle?

claudio2005
12.09.2009, 11:26
Original von Mostwanted

Als ich meinen o2o Vertrag abgeschlossen habe...sagte mir der gute Mann am Tel. das o2 ende des Jahres das iPhone anbieten wird.
Gucken wir mal was kommt.

Flo74
12.09.2009, 15:43
Boah!
Das 3Gs ist echt brutal schnell!
Auch das Abrufen der Anwendungen spricht extrem gut an.
Echt ein Fortschritt!!

Juventus
12.09.2009, 16:34
hab zwar nicht so die grosse ahnung von aber ist das nicht ZU billig

http://cgi.ebay.de/Dualsim-Handy-i68-3G-Quadband-Kamera-MP3-MP4-Neu_W0QQitemZ260472927234QQcmdZViewItemQQptZDE_Han dys_ohne_Vertrag_KM?hash=item3ca5657402&_trksid=p3286.c0.m14#ht_6204wt_1162

bei den preis ist für mich auch ein iphone drin

buchfuchs1
12.09.2009, 16:38
Dass das kein echtes I-Phone ist, ist dir schon klar, oder?

Juventus
12.09.2009, 16:40
echt ?

ohh sah so aus :rolleyes:

JakeSteed
12.09.2009, 16:42
Isn echter Chinaböller.

Originale iphones gibt's bei T-Mobile ;)

buchfuchs1
12.09.2009, 16:43
Hast du irgendwo Apple gelesen?
Das ist ein China-Nachbau.

Keine Ahnung, ob die was können, glaub ich aber nicht.

Juventus
12.09.2009, 16:43
sooo billig taugen die was ?

Mostwanted
12.09.2009, 16:44
Damit macht man sich aber lächerlich.

PCS
12.09.2009, 16:44
Vergiss es. Ganz ganz schnell. ;)

Juventus
12.09.2009, 16:45
echt lustig ein fake iphone was es nicht alles gibt

JakeSteed
12.09.2009, 16:49
Original von Juventus
echt lustig ein fake iphone was es nicht alles gibt

Jo, die gab's schon, bevor das echte iphone aufm Markt war. Ob die was taugen, darf bezweifelt werden.

buchfuchs1
12.09.2009, 16:50
Der Akku hält aber auf jeden Fall länger als beim Original. :bgdev:

Juventus
12.09.2009, 16:50
sozusagen ein eiphone hehe

antone90
12.09.2009, 20:06
kann mir jemand gschwing nochmal den link mit der software zum konvertieren der klingetöne geben, finde ihn leider nicht mehr.

danke vorab

grüße

antone

Maga
12.09.2009, 20:27
http://www.iringer.net/

antone90
12.09.2009, 20:33
danke markus

Flo74
14.09.2009, 12:04
Das 3Gs verbraucht echt viel 8o

Gestern aufgeladen 100%

Heute Früh das übliche gechecke.

Jetzt zum Lunch nur noch 83%

Wenn das so weitergeht, hält das ja nur noch nen Tag =(

claudio2005
14.09.2009, 12:13
Flo das ist normal beim 3GS.

PCS
14.09.2009, 12:38
Tjo.

Thorben
14.09.2009, 14:04
ist nun mal so !! sagemal wie wäre es mal mit einem r-l-x app ?

Flo74
14.09.2009, 14:11
na. dann denk dir mal was aus...

JakeSteed
14.09.2009, 14:41
Jaa, ne R-L-X App. Mit nem Semmel-Dauerfeuer-Knopf! :gut:

Zieht das 3GS wirklich soviel Saft mehr als das 3G? Ich dachte, das hätte bessere Akkuleistung

Moehf
14.09.2009, 14:50
Mehr als 1 Tag mit viel dran rumspielen ist bei mir auch nicht drin...
und dafür ist das Ding ja da...

ehemaliges mitglied
14.09.2009, 14:59
Gestern das neue 3.1 aufgespielt, also die haben sich da echt was einfallen lassen.

http://up.picr.de/2910282.jpg

Flo74
14.09.2009, 15:04
oh. sieht schmuck aus ;)

_____

Original von JakeSteed
Zieht das 3GS wirklich soviel Saft mehr als das 3G? Ich dachte, das hätte bessere Akkuleistung
naja, beides.
die akkuleistung wurde erhöht, um wohl überhaupt nen tag mit durchschnittlicher nutzung zu überstehen... :ka:

ehemaliges mitglied
14.09.2009, 15:05
Also bei längerer Nutzung (spielen z.b. und surfen) ist mein 3G auch bald leer.

Moehf
14.09.2009, 15:09
wie geht das mit dem R-l-x icon???

JakeSteed
14.09.2009, 18:35
Original von Moehf
wie geht das mit dem R-l-x icon???

R-L-X Bookmark in Safari am Homescreen ablegen ud hoffen, dass das Logo passt. Wenn nicht, so oft wiederholen, bis es passt ;)

ehemaliges mitglied
14.09.2009, 18:40
Originally posted by Submaniac
Gestern das neue 3.1 aufgespielt, also die haben sich da echt was einfallen lassen.

Bloede Frage - was ist da, im Vergleich zu 3.0.1 auf 3G, anders ? :grb:

JakeSteed
14.09.2009, 18:47
Original von Magic

Originally posted by Submaniac

Bloede Frage - was ist da, im Vergleich zu 3.0.1 auf 3G, anders ? :grb:

Glaub er meint das dritte von links in der 2.Reihe. Neue App. Direkt von Apple :D

ehemaliges mitglied
14.09.2009, 20:12
Ja - Danke, ist mir ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen - aber die Frage kann man auch so stehen lassen....lohnt sich ein update auf 3.1 ? (wenn es demnaechst redsn0w, QuickPWN dafuer gibt) ?

Flo74
14.09.2009, 22:36
Noch 63%.
Besser als ich dachte...

paddy
15.09.2009, 08:46
Jungs, wartet mal ein paar Ladezyklen ab, nach ein paar Tagen wird das noch etwas besser.

Gerd1263
15.09.2009, 10:15
Vor 7 Wochen bestellt, heute endlich gekommen. :jump:
Mein iPhone 3GS. :verneig:

http://i26.tinypic.com/2djdi7d.jpg

Flo74
15.09.2009, 11:34
noch 43%.

die frisur hält...

@Gerd: 7 wochen? ist doch keine daytona...

klazomane
15.09.2009, 14:07
Original von Juventus

http://cgi.ebay.de/Dualsim-Handy-i68-3G-Quadband-Kamera-MP3-MP4-Neu_W0QQitemZ260472927234QQcmdZViewItemQQptZDE_Han dys_ohne_Vertrag_KM?hash=item3ca5657402&_trksid=p3286.c0.m14#ht_6204wt_1162

Habe mir eben das "Ding" bestellt, da ich noch auf ein richtiges iphone bei O2 warte und mein jetziges Handy nur noch eine Standbyzeit von ca. 5h hat.
Quasi als Interimsnotlösung und als Gag. Wird bei dem Preis wohl kein großer Fehler sein... :grb:
Bin mal gespannt, was da kommt und werde berichten.
Hoffentlich verbrutzelt mir die Strahlung nicht völlig das Hirn!? :D

Gruß, der Carsten

16610 LV
15.09.2009, 14:08
Original von Gerd1263

http://i26.tinypic.com/2djdi7d.jpg

freu Dich, ich warte immer noch................ :motz: :ka:

weyli
15.09.2009, 15:31
Hab heute auch endlich meinen Curve bekommen ;)

Sogar mit Schutzhülle :D

Flo74
15.09.2009, 17:25
Original von klazomane

Original von Juventus

Habe mir eben das "Ding" bestellt, da ich noch auf ein richtiges iphone bei O2 warte und mein jetziges Handy nur noch eine Standbyzeit von ca. 5h hat.
Quasi als Interimsnotlösung und als Gag. Wird bei dem Preis wohl kein großer Fehler sein... :grb:
Bin mal gespannt, was da kommt und werde berichten.
Hoffentlich verbrutzelt mir die Strahlung nicht völlig das Hirn!? :D

Gruß, der Carsten
tja sorry, aber damit hast du dich selbst verar***t...

JakeSteed
15.09.2009, 20:38
Original von 16610 LV

Original von Gerd1263

freu Dich, ich warte immer noch................ :motz: :ka:

Sind die Lieferzeiten beim 3GS über T-Mobile immer noch so heftig?
Ich wollte ein weisses 32GB und dachte eigentlich, die wären mittlerweile überall vorrätig?

16610 LV
15.09.2009, 21:26
beim 3GS haben die 16GB und 32GB Variante sowohl in schwarz als auch in weiss Lieferzeiten von bis zu 7 Wochen

Flo74
15.09.2009, 21:38
so. bei 11% fängt es heftig an zu zicken und lehnt das laden von games und safari ab.

in allem hat es jetzt ausreichend 48 stunden gehalten.
ok für den anfang.

mal sehen ob folgende ladezyklen den akku besser konditionieren.

bunsen
16.09.2009, 08:31
Jailbreak gibts jetzt auch für Firmware 3.1 . Aber nur für Mac und nicht fürs 3GS.

Anleitung (http://www.iphone-notes.de/2009/09/15/anleitung-howto-pwnage-3-1-os-x/)

Gruss Dirk

pisaverursacher
16.09.2009, 08:50
...dann wird der Rest auch nicht mehr länger auf sich warten lassen ;)

Flo74
16.09.2009, 09:18
Ich glaube apple wehrt sich da auch nicht mehr.
Die wollen der weltgrösste handyvertreiber werden.
Das geht nur onhe lock der geräte.

In D wird es immer konkreter, dass das mangentamonopol kippt.

Und wenn alle ein iphone haben kommt "big brother"...

Waschi.1
16.09.2009, 14:31
Nutzt jemand Freemail Web.de mit dem Iphone ?
Nach lange Suche und allen möglichen Einstellungen hatte ich keinen Erfolg. :ka:

Thorben
16.09.2009, 15:11
Hier eine lösung für das " Akku Problem "

http://eu.kensington.com/kensington/de/de/p/545/K33442EU/mini+batterie+packladegerat.aspx

Thorben
17.09.2009, 07:53
Mal eine rein theoretische frage , könnte ich mir Jail Break auf ein USB Stick ziehen und irgendwelche Macs unlocken?

eos
17.09.2009, 07:57
Original von Thorben
Mal eine rein theoretische frage , könnte ich mir Jail Break auf ein USB Stick ziehen und irgendwelche Macs unlocken?

Was willst Du denn an einem Mac unlocken? :grb:

Thorben
17.09.2009, 08:34
Original von eosfan

Original von Thorben

Was willst Du denn an einem Mac unlocken? :grb:

Ja heute morgen beim zähneputzen kam mir die idee^^ deswegen wollt ich mal nachfragen :rolleyes:

Macbooks bei Mediam***t sind ja z.B gelockt, meine ich :grb: ... nicht falsch verstehen !! interessiert mich einfach

time4web
17.09.2009, 08:40
gelockt? womit :grb:

eos
17.09.2009, 08:43
Original von Thorben
Macbooks bei Mediam***t sind ja z.B gelockt, meine ich :grb: ... nicht falsch verstehen !! interessiert mich einfach

Mein Macbook Pro kommt aus dem MM.

Ich versteh' nicht was Du meinst, was sollte denn da Deiner Meinung nach gelockt sein bzw. blockiert oder verhindert werden?

Thorben
17.09.2009, 09:42
hat sich erledigt ich falsch davor :)

peter
17.09.2009, 12:10
Original von Waschi.1
Nutzt jemand Freemail Web.de mit dem Iphone ?
Nach lange Suche und allen möglichen Einstellungen hatte ich keinen Erfolg. :ka:

Ja... und die Einrichtung hat damals eigentlich auf Anhieb funktioniert.

Gruß
Peter

Flo74
17.09.2009, 14:16
iPhone 3G im Restoremode lässt sich nicht Syncen :(

beim Anschalten sagt das Dysplay per Anzeige ich solls mit iTunes verbinden.
iTunes erkennt es aber nicht.

Wenn ich es in den DFÜ-Mode bringe, wird es von iTunes erkannt,
aber nach dem OK- drücken passiert nix weiter.

Vielleicht hat hier Jemand paralell einen Tip?!

Maga
17.09.2009, 14:27
bei mir lag's am Kabel ... nur mir dem Original hatte es Verbindung

Flo74
17.09.2009, 18:11
Alles original :ka:

Flo74
18.09.2009, 22:37
So. Es wurde im Laden neu aufgesetzt.
Hatte sich irgendwie "verschluckt" :ka:
EUR 25,99

Maga
19.09.2009, 08:17
..... in nem Apple-Store oder T-punkt?

ehemaliges mitglied
19.09.2009, 10:12
Stolzer Kurs. Hätte gedacht, dass dies innerhalb der Garantiezeit kostenfreier Service ist/wäre.

Ich habe mit meinem iPhone keine Probleme, jedoch mit dem MBP i. V. m. dem W-LAN Router (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=93899&sid=). Habe daher auch einen "autorisierten Apple Partner" kontaktiert:

Meine E-Mail:

Guten Tag,

ich nutze ein MacBook Pro 17-inch, 2.4GHz Intel C aus 11/2007. Habe jetzt einen Linksys WRT160N-DE Wireless Router von Cisco gekauft und bekomme mit dem MBP keine Verbindung zum Internet. Mit einem HP-Notebook und einem iPhone klappt dies problemlos.
Können Sie mir ein Angebot machen, was eine Konfiguration kosten würde? Ich arbeite in MS und könnte morgen im Laufe Ihrer Öffnungszeiten gerne vorbei kommen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße
xxx

Antwort:

Hallo,

Sie können gerne morgen mit MacBook und Router zu uns reinkommen. Sollte die Zeit es erlauben können wir die Verbindung bzw. die Airport-Karte des MacBooks prüfen.
Wir berechnen die Servicezeiten in 10 Minuteneinheiten zu 15 EUR.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Herzlich willkommen in der Service-Wüste Deutschland. :flop:

Ich bin/wäre gerne bereit, für eine Dienstleistung auch innerhalb der Garantie zu zahlen. Finde jedoch Abrechnung im 10-Minutentakt und "mal schauen ob wir Zeit haben" nicht sonderlich Kundenorientiert. Wenn die da eine Std. rumbasteln, bin ich schon mal 150,- € los ohne Garantie, ob die werten Herren auch Zeit haben. Tja, mir hätte gereicht: Kommen Sie zwischen 10:00 und 11:00 Uhr vorbei. Kosten 50,- € o. ä. ...

Sorry, bin jetzt etwas vom Topic abgekommen. Musste jedoch mal raus.

Mostwanted
19.09.2009, 10:45
1. iPhone ist in der Garantie kostenfrei, wenn es bei T-Mobile gekauft wurde....
2. Was kann der Apple Händler dafür, wenn der Router nicht geht? Linksys hat Probleme mit Mac.

Verbinde den Router per KABEL mit dem Mac und konfiguriere über 192.168.1.1 im Browser, müsste gehen.

ehemaliges mitglied
19.09.2009, 11:04
zu 1.) Sehe ich ebenso

zu 2.) Der Händler, bzw. Apfel Support kann da gar nix für. Ging mir mehr um die Gestaltung des "Angebotes", bzw. die E-Mail-Antwort. Ist jedoch zu sehr OT vom Threadtitel. Konfiguration über 192.168.1.1 hat nicht funktioniert. Mehr dazu hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=93899&sid=). Hätte ich ggf. besser direkt in den Thread schreiben können/sollen

paddy
19.09.2009, 18:46
Funktionierende App zum synchronisieren der Aufgabenliste gefunden: iTaskPro (http://www.apptism.com/apps/itaskpro).
Kostet $ 9,99, für mich ist sie bisher jeden Cent wert. Danke an Laubi für die Recherche für die ich zu faul oder zu blöd war. ;)

iTaskPro synchronisiert die Outlook Aufgabenliste über WiFi, und zwar direkt zwischen PC und iPhone. Und vor Allem: Es ist kein WLAN-Modem, keine Exchange-Server, kein Online-Zugriff nötig!
Die Installation ist ein bisschen tricky, ein gutes Tutorial mit allen screenshots findet sich aber hier (http://innov8tion.com/apps/itask/tutorial.php).

Sollten trotzdem Fragen auftauchen einfach PN, ich weiß ja jetzt wie es geht. ;)

paddy
24.09.2009, 09:07
Zwischenstand nach ausgiebiger Nutzung: Geil! =)

Wenn die das jetzt noch in die normale iTunes-Synchronisation einbinden ist es perfekt.

Ist ja schon lustig, dass man sich als iPhone-User über Dinge freut, die bei anderen Handys schon seit Jahren zum Standard gehören. Jetzt fehlt nur noch kabellose Sync per Bluetooth oder WiFi... :D

weyli
24.09.2009, 09:13
Bin vorerst mal froh von dieser Sucht befreit zu sein ! :D

Obwohl ein paar Dinge gehen mir irgendwie schon ab!

biffbiffsen
24.09.2009, 09:40
gibts eigentlich igendwo ein gehäuse zu kaufen?

als nicht die umverpackung, sondern das gehäuse, weils alte vermackt ist.

oder muss ich das teil zum applevertragsreparaturchecker bringen?

Flo74
24.09.2009, 10:15
vorweg: las es, gibs weg.

hier findste alles:

http://www.ifixit.com/Guide/Browse/iPhone

pisaverursacher
24.09.2009, 10:38
Original von biffbiffsen

Jochen, ich hatte meines da ------> phonedoctor.de

Hat zwar etwas gedauert, war aber top sauber ausgeführt :gut:

Original von Flo74
vorweg: las es, gibs weg.

hier findste alles:

http://www.ifixit.com/Guide/Browse/iPhone

...das würd' ich nur machen, wenn ich feine Elektronikerfinger hätte.

Also ich nicht und Jochen, glaub ich, auch nicht :D

Flo74
24.09.2009, 10:46

Original von biffbiffsen

Jochen, ich hatte meines da ------> phonedoctor.de
berichte mal (wenn du magst).
was war, wie lief es ab und was kostete es denn am ende?

biffbiffsen
24.09.2009, 10:52
steht doch uf der hp:

Reparaturpreis

159,00 EUR ( incl. 19% USt )
Kostenloser Rückversand

ist net dringend bei mir, wollt nur wissen obs überhaupt geht!

pisaverursacher
24.09.2009, 14:43
Original von Flo74
...berichte mal (wenn du magst).
was war, wie lief es ab und was kostete es denn am ende?

...Naja, mein 3G ist mir auf den Steinboden geknallt und am oberen linken Eck ist das Backcover aufgeplatzt und der Lautlosschieber war defekt.

...hab dann den Phonedoctor in Berlin kontaktiert, das Telefon hingeschickt und daraufhin ein Reparaturangebot bekommen.

159,-€ fürs Backcover und 99,-€ für die Backcover- Elektronik (Stummschalter)

Auftrag erteilt, bezahlt und 4 Wochen gewartet bis es wieder bei mir war.

Newbie01
24.09.2009, 14:49
Hallo habe jetzt auch mein 3GS. Bin bis jetzt ganz angetan...

Folgende Fragen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp:

Gibt es eigentlich eine App, die den gleichen/ähnlichen Funktionsumfang hat, wie Mobile Butler? Ich bräuchte vor allem einen problemlosen Hotspot-LogIn. Das geht irgendwie mit OS 3.1 nicht mehr so wirklich...

Ich meine irgendwo hier mal einen Link gesehen zu haben, was Apple zur Pflege des Akkus rät. Gestern Abend voll geladen, natürlich ein bisschen probiert und gespielt und jetzt noch 77%. Ist das ok?

Danke für die Antworten

Donluigi
24.09.2009, 14:55
Ganz blöde Frage: an meinem IPhone 3G funktionieren die ganzen Sounds nicht mehr. Also keine Sprachausgabe beim Navi, kein Ding-Dong beim SMS-Empfang, keinknacken beim Tippen etc. Der Klingelton bei ankommendem Anruf funktioniert jedoch wie gehabt, der Lautsprecher ists also nicht

Ich hab das Ding neulich mal an die Stromversorgung im Auto angeschlossen, seitdem funktioniert das nicht mehr. Die üblichen Menus in den "Einstellungen" hab ich soweit durch.

Was kann das sein? :grb:

klazomane
24.09.2009, 15:14
Klingt nach einem Softwareproblem. Hastes schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Gruß, der Carsten

pisaverursacher
24.09.2009, 15:15
Original von Donluigi
Ganz blöde Frage: an meinem IPhone 3G funktionieren die ganzen Sounds nicht mehr. Also keine Sprachausgabe beim Navi, kein Ding-Dong beim SMS-Empfang, keinknacken beim Tippen etc. Der Klingelton bei ankommendem Anruf funktioniert jedoch wie gehabt, der Lautsprecher ists also nicht

Ich hab das Ding neulich mal an die Stromversorgung im Auto angeschlossen, seitdem funktioniert das nicht mehr. Die üblichen Menus in den "Einstellungen" hab ich soweit durch.

Was kann das sein? :grb:

...Stummschalter ? :D

Flo74
24.09.2009, 15:24
Original von Donluigi
Ganz blöde Frage: an meinem IPhone 3G funktionieren die ganzen Sounds nicht mehr.

reset durch richtiges ausschalten schon probiert?

Smartass
24.09.2009, 15:30
Hat mein 3G auch temporär und ohne erkennbaren Grund.

"Setzen Sie das iPhone zurück, ... . Drücken Sie die Standby-Taste und die Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang, bis das Apple-Logo angezeigt wird."

weyli
24.09.2009, 16:19
@ Don

Da war beim iPhone meiner Frau auch regelmäßig, ohnen den Stummschalter umgelegt zu haben, wir haben uns immer gefragt warum :

Des Rätsels Lösung war, daß junior immer mit dem Wippschalter die Lautstärke runtergefahren hat, vielleicht ist Dir das auch unbemerkt passiert !

Flo74
24.09.2009, 16:32
Original von weyli
@ Don

Da war beim iPhone meiner Frau auch regelmäßig, ohnen den Stummschalter umgelegt zu haben, wir haben uns immer gefragt warum :

Des Rätsels Lösung war, daß junior immer mit dem Wippschalter die Lautstärke runtergefahren hat, vielleicht ist Dir das auch unbemerkt passiert !
neenee, dann wäre ja auch kein klingelton mehr...

so wie "smartas" und ich es sagten, kurz "richtig" ausmachen und neustarten, alles ohne itunes.

weyli
24.09.2009, 16:34
Oh Sorry hab ich überlesen !

Newbie01
24.09.2009, 17:28
Kann mir niemand helfen, oder habt ihr meinen Post, ob des Dons überlesen? ;)

Donluigi
24.09.2009, 17:52
Reset war die Lösung. Danke, Jungs! :gut:

Moehf
24.09.2009, 20:10
So jetzt eine Frage an die Pros...

Wie kann ich denn Emails wieder als ungelesen markieren, bei mir z.B. mit Exchange?
Löschen und verschieben kein Thema aber wieder als ungelesen markieren geht nicht, oder??

Danke

Julian_B
24.09.2009, 20:36
Doch geht. Mail öffnen, und dann ist in dem Feld in dem auch der Betreff steht ein Feld "Markieren" mit einem blauen Punkt davor.

Moehf
24.09.2009, 20:41
Ah, vielen Dank, musste ne Weile suchen, bei mir waren die Details immer ausgeblendet.

16610 LV
24.09.2009, 22:37
so, hab getz auch son 3GS, mal am WE damit "spielen" :D

Moehf
24.09.2009, 22:40
Na dann nimm Dir mal nix anderes vor Rolf :D

paddy
24.09.2009, 22:42
Original von Newbie01....
Gibt es eigentlich eine App, die den gleichen/ähnlichen Funktionsumfang hat, wie Mobile Butler? Ich bräuchte vor allem einen problemlosen Hotspot-LogIn. Das geht irgendwie mit OS 3.1 nicht mehr so wirklich......

Ich habe die App "Hotspot", ist kostenlos und funktioniert einwandfrei. Unterstützt allerdings nur Hotspot-Login.

Moehf
24.09.2009, 22:43
auf dem 3gs?

Moehf
25.09.2009, 14:07
Original von paddy

Gibt es eigentlich eine App, die den gleichen/ähnlichen Funktionsumfang hat, wie Mobile Butler? Ich bräuchte vor allem einen problemlosen Hotspot-LogIn. Das geht irgendwie mit OS 3.1 nicht mehr so wirklich......

Ich habe die App "Hotspot", ist kostenlos und funktioniert einwandfrei. Unterstützt allerdings nur Hotspot-Login.

Hab im App Store gelesen, dass das Ding mit der 3.1 Zicken macht, läuft das bei Dir problemlos, Paddy?

ROLSL
26.09.2009, 13:10
Nichts für I-Phone Besitzer mit schwachen Nerven.

Nach dem mein Vater morgens aufwachte und sein I-Phone ohne eigenverschulden plötzlich so aus sah :rolleyes: :rolleyes: :D

http://i37.tinypic.com/24niu7k.jpg

Dachte der Herr Dipl. Ing. spar ich mir ein paar Euro und bestelle mir eine Scheibe um das Teil selbst zu reperieren. Die Scheibe ist dann auch angekommen.
http://i34.tinypic.com/o6b8r4.jpg

Doch leider hatte der Senior trotz Anleitung von Youd Tube es etwas eilig und Feinmechaniker ist er halt auch nicht :ka:

Das Ergebnis:

http://i37.tinypic.com/nf1cog.jpg

Ich denke es wird jetzt etwas teurer :op: :ka: :D

Dafür hatte die ganze Familie etwas zum lachen :jump:

Maga
26.09.2009, 13:17
an den Autos repariert er hoffentlich ned rum ... :D

Greenwich
26.09.2009, 13:26
Ich kann den Fehler bzw. das Problem noch nicht erkennen

Gruß Greenwich

JakeSteed
26.09.2009, 14:23
Ich dachte immer, dem Ingeniör is nix zu schwör? :D

Vielleicht mal bei ifixit.com (http://www.ifixit.com/) vorbeigucken und evtl. doch selbst Hand anlegen mit vereinten Kräften.

paddy
26.09.2009, 14:38
Original von Moehf

Original von paddy

Hab im App Store gelesen, dass das Ding mit der 3.1 Zicken macht, läuft das bei Dir problemlos, Paddy?

Auf dem 3GS, aber länger nicht benötigt. Muss ich mal checken.

Flo74
26.09.2009, 17:56
@ROLSL: das Display platzt ohne Eigeneinwirkung wie ne Verbundglasscheibe???

Kann do h net sein oder?!

Newbie01
26.09.2009, 18:49
Original von paddy

Original von Moehf

Original von paddy

Auf dem 3GS, aber länger nicht benötigt. Muss ich mal checken.

Und wie funktioniert der automatische Log-In auf dem 3GS????

Danke

paddy
26.09.2009, 18:51
Geduld Mädels, ich hab hier grad keinen Hotspot ums Eck.

Wenn man sich mal angemeldet hat (einmalig, i.d.R. mit E-Mail-Adresse und Kennwort), muss man nur noch "connect" antippen und der wählt sich selbst in den verfügbaren Hotspot ein.

ROLSL
26.09.2009, 23:03
@Flo74: Es ist sicherlich runter gefallen. Mein Vater bekommt jedes Handy kaputt, auch wenn es I-Phone heisst :gut: :D

eimsbush
27.09.2009, 08:57
Gerade das Iphone platzt gerne mal beim normalen Fall, während fast jedes andere Handys das probemlos wegsteckt.

Flo74
28.09.2009, 17:37
App-Info:

Ping!

SMS kostenlos von iPhone zu iPhone

karlhesselbach
28.09.2009, 22:56
Läßt sich das schwachsinnige von meinem iphone gesendet unter den
E-Mails abschalten?

Danke.

Flo74
28.09.2009, 22:57
klar!

Einstellungen, Email, Signatur

karlhesselbach
28.09.2009, 23:01

PCS
28.09.2009, 23:15
Du hast ein iPhone? 8o

karlhesselbach
28.09.2009, 23:58
Herrje, zähl doch mal eins und eins zusammen ;)

Thorben
29.09.2009, 08:00
Gilt der Datentarif der Telekom eigentlich auch im Ausland, kann dazu iwie nichts finden

Flo74
29.09.2009, 08:03
Ganz sicher nicht!!

Daher im Ausland: immer Datenroaming abschalten, Push und Mailbox deaktivieren.

Es sei, man hat etwas passendes für, bzw im AuslNd gebucht.

Newbie01
29.09.2009, 08:40
Das ist schon lange her, dass ich diesen Text rausgelöscht habe.

Ich glaube, Du musst einfach bei "Einstellungen -> Accounts -> Signatur" eben die ändern...

PCS
29.09.2009, 08:40
Genau. Datenroaming aus. Push funktioniert dann von alleine schon nimmer,
genauso die Visual Voicemail. Muss man also gar nicht separat ausschalten.

weyli
29.09.2009, 08:48
War bei mir sogar voreingestellt ! TM - A

Ärgerlich ist auch daß das T-Mobile iPhone nicht von T-Mobile A und T-Mobile D ( Netzanzeige ) unterscheidet, daß kann im Grenzgebiet von A zu D sehr teuer werden, weil man nicht weiß in welchem Netz man wirklich ist :op: :(

PCS
29.09.2009, 09:14
Ja. Hatte interessanterweise neulich "T-Mobile H" stehen, obwohl ich in
T-Mobile (AT) eingebucht war. 8o

weyli
29.09.2009, 09:42
Bei mir steht immer nur T- Mobile ( iPhone) villeicht haben sie das jetzt ja mit der neuen FW geändert :ka:

Mal sehen wenn ich das nächste mal in die Grenzgegend komme !

Bei meinem Curve wird wenigstens ein Fremdnetz Symbol angezeigt ! ;)

PCS
29.09.2009, 09:45
Bei mir war's noch mit der 1.1.3 auf dem 2G. Das 3Gs zeigt immer nur T-Mobile an.

weyli
29.09.2009, 09:46
AHA :D Früher war doch manches besser !

2G Gilt nicht ! ;)

ehemaliges mitglied
29.09.2009, 15:41
Iphone für Radler:

http://www.youtube.com/watch?v=R1AzailvJB0&feature=player_embedded

paddy
29.09.2009, 22:49
"why not just put the iphone on the handlebar like any other normal navi... this is so pointless." :rofl:

karlhesselbach
29.09.2009, 23:09
Es gibt bereits einen Lenkerhalter fürs iPhone :op:

ein typisches metoo Produkt :rolleyes:

rororollthex
29.09.2009, 23:21
das

"Great concept i hope he keeps it mounted on top of the helmet so that I can get a new iphone on a five finger discount"

war auch mein erster Gedanke :D

Flo74
30.09.2009, 07:23
App aus Werbung: wie heißt die, wa man durch Schütteln die Daten verschieben kann?

PCS
30.09.2009, 08:01
Danke übrigens für den ping! Tip. :gut:

Newbie01
30.09.2009, 09:12
Ich habe ping auch installliert und wollte meine Holde einladen... irgendwie klappt das nicht.

Nehme an, dass ich mich zu dumm stelle....

Sie hat ping! noch nicht. Sie muss es wohl erst installieren. Darauf wollte ich sie mit der Einladung hinweisen...

Flo74
30.09.2009, 09:16
Original von Newbie01
...
Sie hat ping! noch nicht. Sie muss es wohl erst installieren. ...

ach nee...

Newbie01
30.09.2009, 09:28
Ja, ist schon klar ;) Bitte um Nachsicht. Bin ziemlich erkältet....

Dachte ja nur, dass sie vielleicht mit der Einladung darauf hingewiesen wird. Gibt es ja manchmal.

eimsbush
30.09.2009, 09:41
Original von Flo74
App aus Werbung: wie heißt die, wa man durch Schütteln die Daten verschieben kann?

"bump"
ist kostenlos

PCS
30.09.2009, 09:42
Original von Flo74

Geh mal im AppStore auf Highlights und dann auf "iPhone Apps aus den
Werbe Spots".

Mover oder Bump bspw.

Flo74
30.09.2009, 09:54
:gut:

DaytonaSucher
30.09.2009, 10:23
Hallo zusammen!

Letzte Woche habe ich über eine VF-Vertragsverlängerung mein iPhone 3GS erhalten. Nachdem ich nun ein wenig damit rumgespielt habe, kann ich Eure Begeisterung für das iPhone vollkommen verstehen. Ein Smart-Phone aus einer anderen Welt, das riesig Spaß macht!

Vielen Dank für die ganzen Hinweise hier :gut:

Beste Grüße, Tim.