Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...
Original von PCS
Tjaja, das kommt davon, wenn man wechselt. Erinnere mich noch, wie es
dem Steve damals sämtliche Urlaubsbilder nirvanisiert hat..... =(
ALPTRAUM!
Jetzt kommt bald mein neues MacBook Pro, hoffe da läuft es ohne Probleme
IPhone soll laut T-Mobile morgen versendet werden.....
An 04.11 läuft es dann auch mit dem Vertrag....hoffentlich.....
Original von Maga
Original von Maga
a) was und wie muss ich es bei Itunes einstellen, dass es klappt - ist mir gestern auch passiert
b) Am Besten mit Hardcopies ... die drucke ich mir dann für alle Zeiten aus
hoch ;)
a) wenn Du Dein Adressbuch noch auf dem iPhone hast, dann stelle den Sync auf der iTunes-Seite so ein, dass nur das Adressbuch kopiert wird.
b)
Original von Mostwanted
Nur Daten:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01&DisplayLang=de
Alles (Einstellungen usw.) automatisch:
http://www.priotecs.com/outlook-backup/index.php
Flo, ich möchte eigentlich, dass ALLES, vom Ei -> PC gesynct wird,
nur die Musi kommt von der PC-Mediathek
kann jemand, bei dem es so funktioniert, mir nicht Hardcopies machen ...
denn ein falscher Haken und das Ei ist leer
Original von Maga
Flo, ich möchte eigentlich, dass ALLES, vom Ei -> PC gesynct wird,
nur die Musi kommt von der PC-Mediathek
kann jemand, bei dem es so funktioniert, mir nicht Hardcopies machen ...
denn ein falscher Haken und das Ei ist leer
Eigentlich ist doch alles geklärt :grb:
Wie Du Deine Daten aus Outlook sicherst ist oben verlinkt.
Musik kommt, wie Du sagts, von der PC-Mediathek.
Fotos dito, z.B. aus der Quelle einer externen Festplatte.
Und Apps aus dem Appstore sind extern durch Dein Memberprofil gesichert, so dass die neu importiert werden.
Als ich mein erstes iPhone hatte, habe ich nicht mit Outlook und/oder iTunes gearbeitet.
Das iPhone war gefüttert durch den Import der Daten aus der SIM-Karte und manuelle Einträge.
Als ich mich dann endlich entschied iTunes zu nutzen, alleine schon für den Import von Musik, wurde ich von iTunes gefragt, ob ich die Daten vom iPhone auf den Rechner packen will (Kontakte, Termine, notitzen, ...).
Also alles wunderbar :ka:
kurvenfeger
20.10.2009, 19:19
Wie kann ich eine Nr aus der Anrufliste zu einem Kontakt hinzufügen?
Muss doch gehen, oder???
JakeSteed
20.10.2009, 19:23
Original von kurvenfeger
Wie kann ich eine Nr aus der Anrufliste zu einem Kontakt hinzufügen?
Muss doch gehen, oder???
Auf den blauen Pfeil ganz rechts neben der Nummer in der "Recent"-Liste klicken und dann im nächsten Bild ganz unten "Add to existing contact" ?
kurvenfeger
20.10.2009, 19:31
Ach, doch so einfach! Danke!
Mist, dabei bau ich Ü-Eier doch immer ohne Anleitung zusammen...
HÜLFE!
Plötzlich seit heute Morgen, zoomt mein Display immer leicht auf :grb:
Egal was ich aufrufe (Kontakte, SMS, Einstellungen, Apps, etc.) poppt das Fenster auf und zuckt an, bleibt aber in leicht gezoomter Form im Display stehen, so dass z.B. das Tastenfeld leicht abgeschnitten ist.
Ein echtes Ausschalten als Quickreset oder ein frischer Sync haben nix bewirkt :ka:
Kennt wer das Pro und kennt Abhilfe?
@Flo
wenn Du es bei Dir so eingestellt hast, könntest Du mir
doch auf die Schnelle Hardcopies für die diversen Einstellungen machen und hier einstellen, aber auch gerne per PN ;)
DANKE Dir :verneig:
naja. jetzt ist das ja nicht mehr so, da ja alles gesynct ist :ka:
Original von Flo74
HÜLFE!
Plötzlich seit heute Morgen, zoomt mein Display immer leicht auf :grb:
Egal was ich aufrufe (Kontakte, SMS, Einstellungen, Apps, etc.) poppt das Fenster auf und zuckt an, bleibt aber in leicht gezoomter Form im Display stehen, so dass z.B. das Tastenfeld leicht abgeschnitten ist.
Ein echtes Ausschalten als Quickreset oder ein frischer Sync haben nix bewirkt :ka:
Kennt wer das Pro und kennt Abhilfe?
HOCH
ehemaliges mitglied
21.10.2009, 14:16
Was bedeutet frischer Sync, Flo?
Hast Du noch Daten auf dem Phone, bzw. PC/Mac?
Inhalt entfernen
Wenn das iPhone nicht wie erwartet funktioniert, kann dies an synchronisierten Inhalten liegen. Entfernen Sie bestimmte Inhalte, die unerwartetes Verhalten hervorrufen könnten, wie Kontakte, Kalender, Songs, Fotos, Videos oder Podcasts, einzeln.
Schließen Sie das iPhone zum Entfernen von Inhalt mit einem USB-Kabel an den Computer an, und ändern Sie mithilfe von iTunes die Synchronisierungseinstellungen. Klicken Sie in der Liste "Quelle" in "iPhone", und wählen Sie jeden Tab aus, um den darauf synchronisierten Inhalt zu ändern, und klicken Sie anschließend in "Anwenden".
Quelle: http://www.apple.com/de/support/iphone/troubleshooting/phone/#
Ggf. noch:
Sichern, Aktualisieren und Wiederherstellen der iPhone und iPod touch Software
http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE
Wenn alles nix nützt:
Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433** (DE)
Original von Laubi
Was bedeutet frischer Sync, Flo?
Hast Du noch Daten auf dem Phone, bzw. PC/Mac?
Inhalt entfernen
Wenn das iPhone nicht wie erwartet funktioniert, kann dies an synchronisierten Inhalten liegen. Entfernen Sie bestimmte Inhalte, die unerwartetes Verhalten hervorrufen könnten, wie Kontakte, Kalender, Songs, Fotos, Videos oder Podcasts, einzeln.
Schließen Sie das iPhone zum Entfernen von Inhalt mit einem USB-Kabel an den Computer an, und ändern Sie mithilfe von iTunes die Synchronisierungseinstellungen. Klicken Sie in der Liste "Quelle" in "iPhone", und wählen Sie jeden Tab aus, um den darauf synchronisierten Inhalt zu ändern, und klicken Sie anschließend in "Anwenden".
Quelle: http://www.apple.com/de/support/iphone/troubleshooting/phone/#
Ggf. noch:
Sichern, Aktualisieren und Wiederherstellen der iPhone und iPod touch Software
http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE
Wenn alles nix nützt:
Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433** (DE)
Der letzte Datenimport ist 3 tage her.
Somit darf man sagen, dass das neue Phänomen wirklich unerwartet und auch unbegründet dem Applebeispiel nach ist.
Der Sync war heute morgen nur eine Idee ggf. damit schnell das Prob zu lösen.
Half aber nicht.
Werde heute Abend mal ein Wiederherstellung wagen.
ehemaliges mitglied
21.10.2009, 15:36
Original von Flo74
[...] Werde heute Abend mal ein Wiederherstellung wagen.
Mit Backup eine Sache von max. 15 Minuten. Ein Wagnis sieht da anders aus. ;)
Viel Erfolg!
Das iPhone meiner Frau spinnt seit der letzten SW OS einspielung total
Habe vorgestern alles neu aufgesetzt, eine Zeit lang gings gut jetzt bleibt das Mistding wieder immer Hängen !
Keine eingehenden/ ausgehenden Rufe interessant wenn man Anruft nicht mal ein Anrufton einfach still..........
Keine Mails aber Internet funzt
:ka:
Meins hat zwar eine zerbrochenes :D Display funzt daber noch tadellos !
Tja, wenn man so auswärts liest, wie zufriedestellend die OS 3.1.2 ist, dann wunderts mich garnet, dass wir hier Probs damit haben.
Unknackbar aber so laufruihig Wie WIN2K :rolleyes:
Achso !
Bei mit ist wieder alles original und das von meiner Frau hat nichtmal nen JB erfahren !
Und das Machbook spinnt seit gesten auch, irgendwas mit den Mailaccounts, gestern alle runtergeschmissen und neu eingegeben
Hat wohl auch mit OS 3.1.2 zu tun ?
Und mein ThinkPad macht auch langsam die Grätsche..........
ich glaub ich geh in den Mimithread :(
ehemaliges mitglied
21.10.2009, 17:02
Ich hab' mit MBP und iPhone (Classic) seit dem Update auf OS 3.1.2 keinerlei Probleme gehabt. :ka:
heute kam die unverbindliche e-mail von t-mobile:
Lieber Herr /Frau xxxxx,
vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 3GS und Ihre Geduld.
Aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerätes konnten wir Ihren Auftrag leider nicht früher erfolgreich bearbeiten.
Mit Freude dürfen wir Ihnen aber nun mitteilen, das Ihr bestelltes iPhone 3GS in den nächsten Tagen zur Auslieferung vorbereitet wird.
Über den genauen Auslieferungsstatus werden wir Sie zeitnah in einer separaten Mail informieren.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit dem iPhone 3GS!
Ihr T-Mobile Kundenservice
Original von Laubi
Original von Flo74
[...] Werde heute Abend mal ein Wiederherstellung wagen.
Mit Backup eine Sache von max. 15 Minuten. Ein Wagnis sieht da anders aus. ;)
Viel Erfolg!
MIST - es hat nix gebracht.
Ich habe das Problem immernoch.
Ganz krass merkt man es beim Tastaturfeld, so wie bei einem Worddokumend, wo die Ränder außerhalb des druckbaren Bereiches sind.
Die Software hat definitiv ein unbehebbares Problem.
Brech' ins Essen, denn jetzt beginnt genau das, worauf ich bei der Telkoland-Geschichte eigentlich nie Bock hatte: Gewährleistungsanspruch...
Das gibt ein Spaß...
botti800
21.10.2009, 20:43
3g oder 3gs?
Original von Flo74...
Brech' ins Essen, denn jetzt beginnt genau das, worauf ich bei der Telkoland-Geschichte eigentlich nie Bock hatte: Gewährleistungsanspruch...
Das gibt ein Spaß...
Sag nicht du wärst nicht mehrfach gewarnt worden. ;)
Original von botti800
3g oder 3gs?
3Gs
Ich habe das jetzt mal so festgehalten, denn wenn man nen screenshot macht, zeigt das bild die richtigen werte.
also, damit ihrs glaubt:
http://www.250kb.de/u/091021/j/c26100ce.jpg
http://www.250kb.de/u/091021/j/6011c64d.jpg
http://www.250kb.de/u/091021/j/341a04e9.jpg
http://www.250kb.de/u/091021/j/71fdbc12.jpg
geplatztes display oder so wäre übler.
aber ja, es ist für die nutzung super nervig, weil man die befehlstasten in den abgeschnittenen bereichen kaum erwischt.
im ipod ist die schrift unter den sybolen (Liste, Interpret, Titel, ...) komplett weg...
Folo hast Du schon eine Neuinstallation ohne Backup probiert ?
pisaverursacher
22.10.2009, 09:12
@ Flo:
such Dir im Netz eine ältere SW- Version und 'speicher die.
Geh im iTunes auf wiederherstellen und halte die STRG- Taste gedrückt, wähle die ältere SW- version aus.
Müsste klappen.
Später würde ich es nochmals mit der neuen SW- version versuchen.
Original von weyli
Folo hast Du schon eine Neuinstallation ohne Backup probiert ?
ich habe 2 Wiederherstellungen probiert:
a) Wiederherstellung mit dem Backupprofil der vorherigen Sync = keine Änderung
b) Wiederherstellung als "neues iPhone" = keine Änderung
Original von pisaverursacher
Geh im iTunes auf wiederherstellen und halte die STRG- Taste gedrückt, wähle die ältere SW- version aus.
werde ich heute Abend mal probieren.
Derweil warte ich auf ne Rückmeldung von Telcoland betreff Gewährleistungsbawicklung...
Viellechtdoch ein Hardwarefehler ? Hm ?
Original von weyli
Viellecht doch ein Hardwarefehler ? Hm ?
...hm. wenn ja, wüsste ich nicht, dass ich es verursacht haben könnte (Sturz, Jailbreak, etc. hatte ich nicht...)
Ich gehe nachher mal zu Gravis.
Die haben im 1en Stock ne technikabteilung.
Mal sehen was die paralell zu meinen bemühungen sagen.
Im WWW habe ich gestern spontan nichts für mich pasendes gefunden...
So ein Fehler habe ich auch noch nirgendswo mitbekommen !
ehemaliges mitglied
22.10.2009, 09:34
Da haben die Dir ein zu kleines Phone verkauft :op: :D
Subby1122
22.10.2009, 10:15
Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit dem iphone 3Gs aus USA gemacht? Fliege demnächst in die Staaten und habe gesehen, das man das iphone dort für 299,-$ im Store kaufen kann. Haben diese iphones auch einen Simlock?
Danke vorab für die Antworten.
Gruß,
Werner
Da musst Du aber auch die Folgekosten des Vertrages berücksichtigen.
Subby1122
22.10.2009, 10:18
Sind die auch mit Vertrag?
Steht nichts mit drin.
Gruß,
Werner
Subby1122
22.10.2009, 10:20
OH Sorry.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :grb:
Dann bleibt es halt beim 3G. X(
Gruß,
Werner
alles klar
IPhone ist :jump:
Alles eingerichtet, upgedatet und synchronisiert
jetzt muss nur noch die karte funktionieren, dauert noch 2 wochen.... X(
pisaverursacher
23.10.2009, 07:54
Original von Flo74
werde ich heute Abend mal probieren.
Derweil warte ich auf ne Rückmeldung von Telcoland betreff Gewährleistungsbawicklung...
...und ? Gibt es Neuigkeiten ?
...und ? Gibt es Neuigkeiten ?
email von telcoland liegt heute vor: ich darfs einschicken.
kurz und knapp.
was das bedeutet und wie lange das dauert, muss ich klären.
ich will von denen ne aussage, dass die es gleich tauschen, nicht dass die 4 wochen lang versuchen es zu reparieren und ich stehe doof da.
wer hat schon ein zweit-iphone :ka:
Zoomfunktion 3Gs: wie geht das?
Original von Subby1122
Haben diese iphones auch einen Simlock?
Haben sie, diesen kann man allerdings leicht "umgehen". :rolleyes:
Nutze derzeit selbst mein "Simlock"-iPhone von T-Mobile mit ner MTC (Namibianisches Netz)-Simcard. :op:
so. ein tag geht zu ende.
ein tag, an welchem ich versuchte telcoland zu erreichen.
das "schicken sie bitte das gerät" zurück, war wohl das höchste der gefühle.
die 040er nummer ist nur noch ein automat.
alles zum iphone geht über 01805.
und - guess what - kein durchkommen.
und jetzt kommt das we, wo man bei sowas eh nicht weiterkommt...
pisaverursacher
23.10.2009, 18:42
Flo, mach Dich nicht verrückt.
Hast Du das mit der älteren FW schon getestet ?
Vllt. kannst Du Dir den Ärger mit TL ersmal sparen...
Mostwanted
23.10.2009, 18:54
Original von Flo74
so. ein tag geht zu ende.
ein tag, an welchem ich versuchte telcoland zu erreichen.
das "schicken sie bitte das gerät" zurück, war wohl das höchste der gefühle.
die 040er nummer ist nur noch ein automat.
alles zum iphone geht über 01805.
und - guess what - kein durchkommen.
und jetzt kommt das we, wo man bei sowas eh nicht weiterkommt...
Sorry Flo,
aber ich wollte schon immer mal sagen "..ich habs doch gleich gesagt"
Original von Mostwanted
Garantie über Telcoland dauert ewig....
Unseriöses vorgehen von Vodafone, entweder Farbe bekennen oder sein lassen. Aber die Kunden mit Drittanbietern bei der Stange halten zu wollen...
Drücke Dir die Daumen!
flost389
23.10.2009, 21:11
welche kostenlosen apps sind nun eurer meinung nach jene, die absolut nich auf einem iphone fehlen sollten?!
EDIT: alls die frage schon mal in dem 284 seiten langen thread schon gestellt worden sein sollte, bitte ich um entschuldigung, ABER auch eine kurze zusammenfassung der besten ;-)
Shazam, ping, bump, falk, prince guide, butler, notizen organizer,
usw.
ping! ist übrigens nicht mehr kostenlos... ;)
JakeSteed
23.10.2009, 21:49
Jo, Shazam und die Lite-Version von Mobile Butler sind schon die Killer-Apps schlechthin. Ich hab bzw. hatte noch das "MobileTV Lite" von T-Home oft in Gebrauch, denn deren "Liga Total" hat anscheinend so mies funktioniert, dass sie es ne zeitlang für lau angeboten haben und so konnte man sich echt passabel am Samstag nachmittag die Bundesliga reindrehen. Glaub das geht mittlerweile aber nimmer.
Ebay App ist für den, ders brauchen kann wohl auch ganz korrekt.
Stern, Focus und N24 sind auch ganz ok und besser, als sich dort im regulären www durchzuklicken.
Ansonsten habe ich jetzt kaum noch kostenlose Favoriten. Außer diverser Radiostationen ( sunshine live & Kiss FM zB )
flost389
23.10.2009, 22:35
danke schon mal für diese infos!!!
Facebook, Skype, Shazam, Paper Toos
Das sind die Apps, welche ich drauf habe, und noch ein paar andere über Cydia geladen. :D
Mostwanted
24.10.2009, 21:45
Als Apple Freund sage ich es nur ungern, aber der Blackberry Storm II ist ein Sahnestück 8o
JakeSteed
24.10.2009, 21:53
Hattest Du ihn schon zum Testen selbst in der Hand?
Potentielle iphone-Killer werden seit Mitte 2007 im Wochentakt angekündigt. Gehalten, was er versprochen hat, hat noch keiner davon.
Vom ersten Storm hatte ich ein paar Stück fürs Büro bestellt und war echt gespannt wie ein Flitzbogen. Als er dann da war, war die Euphorie schnell verflogen. Vor allem der "Touchscreen" war ne Lachnummer.
Der IIer könnte tatsächlich besser werden. Immerhin kann er ja nun WLAN :gut:
Mostwanted
24.10.2009, 23:11
Nur kurz, ist nicht mein Gerät,hatte jemand von Vodafone dabei. Aber das Touchpad ist um WELTEN besser als beim Storm 1. Anscheinend neue Technologie. Besser, hmmm..iPhone ist eben iPhone. Ich würde sagen: Wertiger - und man differenziert sich zur ganzen Horde iPhones von der man mittlerweile umgeben ist. Mal sehen was sich beim Vertrieb des iPhones tut die nächste Zeit. :ka:
JakeSteed
24.10.2009, 23:20
Wusste nicht, dass der schon in den Läden steht. Werd ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.
Aber das iphone ist mittlerweile auch ganz schön erwachsen geworden und auch in einer Businessumgebung nicht mehr wirklich fehl am Platz. Und dank App-Store isses halt beinahe außer Konkurrenz. Glaube nicht, dass da in absehbarer Zeit jemand gleichziehen kann selbst wenn das Gerät an sich besser als das iphone sein sollte.
Mostwanted
25.10.2009, 11:47
Original von JakeSteed
Wusste nicht, dass der schon in den Läden steht. Werd ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.
Aber das iphone ist mittlerweile auch ganz schön erwachsen geworden und auch in einer Businessumgebung nicht mehr wirklich fehl am Platz. Und dank App-Store isses halt beinahe außer Konkurrenz. Glaube nicht, dass da in absehbarer Zeit jemand gleichziehen kann selbst wenn das Gerät an sich besser als das iphone sein sollte.
Die sind noch nicht im Verkauf, dass war ein Marketing Mensch. Sollen aber bald in die Stores kommen.
Klar, Apps sind klasse. Aber da langt auch ein Touch, zum spielen. Und solange Apple diese Modellpolitik hier verfolgt.... :ka: Wie kann es sein das man ein iPhone bei T-Mobile mit Laufzeit Vertrag erwirbt und NICHT eine andere (Netzbetreiber) Sim Karte einlegen kann???? Auch die Einschränkung, die 5GB nur mit dem Gerät verballern zu dürfen und nicht per Multisim....sehr befremdliche Einstellung.
Apple fängt an zu spinnen, wenn MS das bringen würde.... =)
JakeSteed
25.10.2009, 13:44
Da haste leider recht.Langfristig wird sich das mit Sicherheit ändern, aber grade im Moment nutzt T-Mobile seinen Exklusvvertrag natürlich bis zum letzten Cent aus. Aber die Kunden machens ja zum großen Teil mit (mich eingeschlossen) statt eine Alternative zu nehmen.
So siehts aus. Aber schön zu sehen, dass doch ernst zu nehmende Konkurrenz auftaucht.
Ich finde mein iPhone Klasse, aber ein bisschen Wettbewerb schadet sicher auch Apple nicht.
wie war nochmal die lösung?
finde es nicht mehr.
PCS hatte kürzlich das Prob, dass es keinen Wifi-Zgriff auf sein WLan gab.
Das gleich Prob habe ich auch: weder iPhone noch iPod können auf mein Netzwerk zugreifen.
Wifi-Symbol ist da, aber seht selbst...
iPod
http://www.250kb.de/u/091029/p/1a48bf73.png
iPhone
http://www.250kb.de/u/091029/j/79760bf6.jpg
pisaverursacher
29.10.2009, 09:48
...ist bei meinem 3G sporadisch so.
Safari schließen und danach erneuter Versuch und es läuft wieder.
...btw. Flo, hast Du das Zoom- Display wieder in Griff bekommen ?
nee, hier geht garnix =(
iphone wird montag zurückgeschickt
21prozent
29.10.2009, 12:22
Original von Flo74
nee, hier geht garnix =(
iphone wird montag zurückgeschickt
Bei mir hat sich das Problem in Luft aufgelöst, nachdem ich unter "Einstellungen.Wi-Fi" auf den blauen Button geklickt habe und "Dieses Netzwerk igorieren" klickte. Danach das Wi-Fi neu definieren und dann hast du gute Chancen, dass es wieder geht...
Es scheint so, als ob die Konfiguration eines bestimmten W-Lans gelegentlich "zerschossen" wird!
bringt nix.
habe just erstmalig auch versuch den lappi meiner frau ans netzwerk zu hängen.
geht auch nicht.
die netzwerkeinstellungen sind aber eindeutig: jede ip, die das passwort hat, darf das netzwerk verwenden.
ich raffs net...
schaut das bei euch auch so aus?
http://www.250kb.de/u/091029/p/c33c64b7.png
rororollthex
29.10.2009, 13:41
aus Versehen MAC-Filter aktiviert oder Reiter "Keine neuen Geräte zulassen"?
PS: So sieht's bei mir auch aus
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeistellungen
rororollthex
29.10.2009, 13:47
http://i271.photobucket.com/albums/jj143/rororollthex/Algemein/IMG_0366.png
Original von PCS
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeistellungen
hm. hat am iPod nix gebracht.
Schade. Das war zumindest der Weg, der mir damals empfohlen wurde....
buchfuchs1
29.10.2009, 16:47
Aber, wenn dein Laptop auch nicht connected, dann liegts doch nicht am Eierfon. :grb:
MEIN lappi ist online.
Aber alle anderen geräte wollen nicht...
Irritierend ist, dass das WiFi-Symbol angezeigt wird...
rororollthex
29.10.2009, 16:54
aber der von Deiner Frau geht auch nicht, hast Du geschrieben?
Wenn die Einstellungen sonst stimmen, starte doch mal den Router neu :ka:
Noch'n prob:
Habe mit dem 3Gs gefilmt.
Später auf den Rechner gezogen und am iPhone im iPhone gelöscht.
Wie bekomme ich die vidos zurück auf das iphone?
So wie man die Fotos Sync, geht es nicht :ka:
Versuch mal in iPhoto eine neues Album anzulegen und dann bei den sync-Einstellungen den Haken am neuen Album nicht vergessen.
Original von PCS
Schade. Das war zumindest der Weg, der mir damals empfohlen wurde....
Haste dir gut gemerkt. ;)
Original von paddy
Versuch mal in iPhoto eine neues Album anzulegen und dann bei den sync-Einstellungen den Haken am neuen Album nicht vergessen.
:grb: :ka:
ob ich die vids in einem bestehenden oder neuen ordner heraus synce, macht keinen unterschied.
es geht net :motz:
iphone-kenner aufgepasst.......was muss ich für ein simlock-freies iphone gebraucht auf den tisch legen.....nur mal ein paar eckwerte bitte..... :gut:
3Gs: 600-700 wenn eine deutsche rechnung dranhängt.
Iphones aus I oder CZ kosten weniger, weil keine deutsche Gewährleistung und kein deutscher applesupport (nur vollzahler).
danke flo....... ;)
was ist mit den vorgängern....ich brauche nicht das aktuellste modell.....ein älteres genügt auch schon......
Und für knapp 50-100 mehr gibts das 3G.
Aber 3Gs rulez: speed, opts, fettfrei!
soviel fürze brauch ich nicht......wichtig ist das telefonieren...paar bilder speichern und foddos mache..... :supercool:
dank euch für die infos...... :gut:
Foddos machen - da solltest schon nach nem 3Gs schauen......
Zumindest das 2G kannst da vergessen.
wer bisher nokia-ähnliche-2MP-pix gewöhnt war wird sich über die "echten" apple-2MP freuen.
fand ich damals so, dass die iphone-2G-pix recht OK waren (bei tageslicht).
Naja, wenn Fotos der Schwerpunkt sind ist das iPhone wohl kaum erste Wahl.
Da bietet sich eher SonyEricsson an.
foddos sind nicht unbedingt erste wahl........touchscreen find ich gut....gibts zum iphone alternativen.....blackberry oder andere....hab da keine ahnung....... ;)
Original von Marci
.......touchscreen find ich gut....gibts zum iphone alternativen.....
In dieser hinsicht - Nein! =)
buchfuchs1
01.11.2009, 23:42
Ich hoffe, dass in irgendeiner Zelle Einer sitzt, und was gaaaaaaaanz Tolles entwickelt.
Sowas wie das Eierfon.
Mit mehr Akku.
Weniger Thread-Potential.
Was für Dumme.
Ohne Religion dahinter.
das kik-fon fänd ich gut.
Original von buchfuchs1
Ich hoffe, dass in irgendeiner Zelle Einer sitzt, und was gaaaaaaaanz Tolles entwickelt.
Sowas wie das Eierfon.
Mit mehr Akku.
Weniger Thread-Potential.
Was für Dumme.
Ohne Religion dahinter.
das kik-fon fänd ich gut.
eine sehr gute idee.....ich bräuchte ein pornofon.... :jump: :supercool:
http://de.blackberry.com/devices/blackberrystorm/
http://www.htc.com/de/product.aspx
;)
Original von buchfuchs1...das kik-fon fänd ich gut.
Lölchen. Kik-Fon fändst du nur gut wenns von LV wär. :D
Original von paddy
http://de.blackberry.com/devices/blackberrystorm/
http://www.htc.com/de/product.aspx
;)
danke paddy.......sehen gut aus die dinger.....mal lesen... ;)
Mostwanted
02.11.2009, 09:30
Original von Marci
foddos sind nicht unbedingt erste wahl........touchscreen find ich gut....gibts zum iphone alternativen.....blackberry oder andere....hab da keine ahnung....... ;)
Storm 2 ist ganz nett, aber ich werde mir wohl ein Motorola Milestone holen, so ein geniales Display...kommt in paar Tagen auf den Markt bei o2, kann man aber auch frei kaufen...
http://www.gizmodo.de/2009/10/29/angetestet-motorola-droid-der-terminator-ist-da.html
So und nun ein weiterer Lemming...
Ich bin jetzt von HTC TD2 auf Iphone 3GS umgestiegen.
Im Endeffekt die richtige Entscheidung. :rofl:
1. Nun habe ich die aktuellste Software, 3.2, drauf und das gute Teil hängt sich alle 10-15 Minuten auf ohne das ich etwas mache.
Ich habe es neben mir liegen und auf einmal, schwupps, ist da das Apfel-Logo das beim booten erscheint. Ich tippe den Home Button und nicht passiert. Also dann lädt es ganz normal und alles läuft für 10-15 min bis sich das spektakel wiederholt.
2. Ich surfe in Safari vor mich hin und zack bin ich, ohne irgend ertwas gedrückt zu haben, vor einem tastengesperrten Gerät und mein Verlauf bzw aktueller Bildschirm in Safari ist weg. Habe die automatische Tastensperre schon ausgeschaltet.
Das passiert so ca. 2-3 Mal in einer Safarisurfsession.
Also gleich zur Anstalt mit dem pinken T oder gibt es da noch eine andere Lösung?
Das sollte nicht passieren, Ben.
Ich würde da mal ne totale Wiederherstellung machen, die Freaks können Dir sicher besser sagen, wie man das macht, so dass es von Grundauf neu ist...
Home-Button und Ein-/Aus-Schalter gleichzeitig mehrere Sekunden drücken, damit das Teil runter und neu hochfährt.
Ansonsten an iTunes anschließen und auf "wiederherstellen".
Wenn das nix nutzt, ab zum großen T.
ok, danke für die ersten Tipps. :dr:
Ich werde es heute im Laufe des Tages mal drauf ankommen lassen.
Werde dann schauen, dass ich in einen T-Shop komme.
Original von Flo74
Noch'n prob:
Habe mit dem 3Gs gefilmt.
Später auf den Rechner gezogen und am iPhone im iPhone gelöscht.
Wie bekomme ich die vidos zurück auf das iphone?
So wie man die Fotos Sync, geht es nicht :ka:
immer noch aktuell...
so.
pixelfehler habe ich jetzt plötzlich auch 8o
rechts oben zwischen zwei apps :motz:
claudio2005
02.11.2009, 19:12
probier mal das app pixelmetrist hoffe du bekommst den fehler weg.
nö.
mir just wumpe.
das gerät geht die woche zurück...
aber ich halte es mal für später im hinterkopf, danke.
Original von Schweizergarde
Danke Flo!
Wie siehts mit dem Synchronisieren des iPhones aus? Kann ich da auf zwei unterschiedliche Libraries zugreifen?
für musik, hörbucher und videos - nein.
das geht nur über itunes.
fotoalben aber, kannst du quellseitig je sync einmalig anlegen wo du willst.
Original von Mostwanted
Original von Marci
Storm 2 ist ganz nett, aber ich werde mir wohl ein Motorola Milestone holen, so ein geniales Display...kommt in paar Tagen auf den Markt bei o2, kann man aber auch frei kaufen...
http://www.gizmodo.de/2009/10/29/angetestet-motorola-droid-der-terminator-ist-da.html
wow, ein geiles teil..... :gut:
So.
Bin wieder auf 2G-Level.
Werde von der Telcoland-Abwicklung berichten.
Mensch Flo. Hau weg das Teil wenn es wieder zurück ist und steig um auf T-Mobile.
So da bin ich mal gespannt ob bei T-Mobile alles glatt laeuft und ich ab morgen auch telefonieren kann..... :tongue:
Original von paddy
Mensch Flo. Hau weg das Teil wenn es wieder zurück ist und steig um auf T-Mobile.
wieso?
a) ist der vertrag verlängert
b) ist ja soweit alles ok (gewesen)
c) hätte das auch mit nem T-mob-gerät passieren können
ich bleib mal geschmeidig
Alles funktioniert ohne Probleme
Bin begeistert!
So kann man den Arbeitsweg sinnvoll nutzen.... ;)
Vorausgesetzt man sitzt nicht selbst am Steuer.
Original von steve73
Bin begeistert!
Du hast schon nen Chauffeur, nicht schlecht! :gut:
Original von paddy
Vorausgesetzt man sitzt nicht selbst am Steuer.
der tramfahrer macht seinen job schon ganz gut :D
kennt ihr das schon......fand ich nett..... ;)
http://www.youtube.com/watch?v=0GNI5lum3Rc&feature=related
habe da nur eine schöne uhr gesehen ;)
jetzt habe ich mir den thread mal faast durchgelesen.....sagt mal kann man mit dem iphone auch telefonieren.... :grb:
Original von Moehf
Original von steve73
Bin begeistert!
Du hast schon nen Chauffeur, nicht schlecht! :gut:
ja, hugo....
der busfahrer :D
Original von Marci
jetzt habe ich mir den thread mal faast durchgelesen.....sagt
glaub' ich nicht :D
Original von Marci
sagt mal kann man mit dem iphone auch telefonieren.... :grb:
marci, wat los, wirst alt? beschleicht dich das gefühl, dass du diesen technischen fortschritt nicht begreifst?
oder stellst du dir einfach jetzt erst die frage, die wir uns schon vor 3 jahren stellten, weil du jetzt erst zum iphone gefunden hast :grb:
:D
Original von Flo74
Original von Marci
jetzt habe ich mir den thread mal faast durchgelesen.....sagt
glaub' ich nicht :D
Original von Marci
sagt mal kann man mit dem iphone auch telefonieren.... :grb:
marci, wat los, wirst alt? beschleicht dich das gefühl, dass du diesen technischen fortschritt nicht begreifst?
oder stellst du dir einfach jetzt erst die frage, die wir uns schon vor 3 jahren stellten, weil du jetzt erst zum iphone gefunden hast :grb:
:D
flo, ich habe getz erst zum eifon gefunden.... :supercool:
Original von Marci
:jump: :verneig: :gut:
hoffe, du bist mit dem 3Gs eingestiegen(?)!
Original von Flo74
Original von Marci
:jump: :verneig: :gut:
hoffe, du bist mit dem 3Gs eingestiegen(?)!
nö, ich fange klein an.....ihr habt ja auch jahre gebraucht..... :supercool:
Smartass
05.11.2009, 20:52
Gute Entscheidung. :gut:
JakeSteed
05.11.2009, 22:40
Say Hello to iphone :gut:
Eine gute Entscheidung!
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.... ;)
Mit der Einführung kostenpflichtiger iPhone-Apps zur mobilen Nutzung von "Bild" und "Welt" sollen iPhone-Nutzer keine Zugriffsmöglichkeit mehr auf die normalen Webangebote bekommen.
http://www.dwdl.de/story/23355/bildde_und_weltde_wollen_iphonenutzer_aussperren/
Subdate300
06.11.2009, 08:39
Haben sie nun beim S den Akku verbessert?
Hier der Vergleich
http://www.apple.com/iphone/compare-iphones/
Original von benjik
Hier der Vergleich
http://www.apple.com/iphone/compare-iphones/
äh. laut denen gabs fürs 3G keine weisse option.
das stimmt doch nicht :op:
mal wieder der beweis: nicht alles glauben, was geschrieben steht...
Original von PCS
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.... ;)
Mit der Einführung kostenpflichtiger iPhone-Apps zur mobilen Nutzung von "Bild" und "Welt" sollen iPhone-Nutzer keine Zugriffsmöglichkeit mehr auf die normalen Webangebote bekommen.
ahjo, musste mal kommen diese denke zur abschaffung der "kostenloskultur".
was solls, ich lese online eh nur ftd.de und n24.de (letztere als app)...
Auf den Zug wollen auch Andere gerne aufspringen. Das hätte man sich mal früher überlegen müssen.
sich sowas "früher überlegen" können die meist starren strikturen doch garnicht.
gerade diese onlinewelt hat die medienkonzerne überrannt.
genau wie die mp3-welt die musikkonzerne
aber sagen wir mal so: warum soll eine onlinezeitung kostenlos sein?
gerade einen onlineauftritt zu gestalten kostet ja auch.
es ist eine frage des preises...
Mostwanted
06.11.2009, 09:41
Bald wird Apple den Markt aufrollen, E-Paper neu erfinden. 1.99 für eine digitale Ausgabe des Spiegels mit Zugang zu Datenbank würde ich sofort zahlen.
ich warte auf die "kindle"-app :D
Original von Flo74
DAS ist hierbei ja nicht die Frage.
Die Frage ist, warum ich für die gleichen Inhalte, die ich über PC, Notebook,
aber auch Blackberry, Nokia & Co. kostenlos erhalten kann, als iPhone Nutzer
zur Kasse gebeten werden soll.......
Original von PCS
Original von Flo74
ja. so wird ein schuh draus.
naja, am internet selbst sind die ja auch schon dran...
Internet-GEZ oder so =(
Mostwanted
06.11.2009, 11:32
Original von PCS
Original von Flo74
Weil mal glaubt eine Zielgruppe melken zu können, die besonders spendabel ist. Wahrscheinlich hält man den iPhone Besitzer als solchen für besonders leidensfähig.
buchfuchs1
06.11.2009, 11:33
Bei der Akku-Leistung ist Leiden eh tief im Apple-User verankert.
Original von buchfuchs1
Bei der Akku-Leistung ist Leiden eh tief im Apple-User verankert.
naja. den leichten tod kann man sterben in anbetracht dessen was man im VH zum stromverbrauch abruft.
den ganzen tag surfen, mails, telefonieren, da geht halt max. 48 stunden :ka:
wenn man nen V8 tritt darf auch nach 250km neu getankt werden :D
Der Hanseat
06.11.2009, 11:48
Original von Flo74
den ganzen tag surfen, mails, telefonieren, da geht halt max. 48 stunden :ka:
48 Stunden? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
jo.
dann muss das stück aber am zweiten tag auch spätestens ab 17uhr an die dose.
mir reichts.
Der Hanseat
06.11.2009, 11:52
Also bei mir hält das Ding 24 Stunden..... da muss ich aber dann schon vorsichtig sein.....
48 Std. bei voller Nutzung wäre ja ein Traum.....
Bei mir hält's meist von Morgens bis zum Abend des nächsten Tages.
Bei intensiver Nutzung isses am nächsten Mittag schon platt.
wie lange hält es bei standby....also mit wenig nutzung ...
Meines ist jetzt grad bei 34% bei 2,5 Stunden Nutzung und gesamt 40 Stunden Standby.
Widerspricht jetzt grad dme oben gesagten etwas aber egal. :D
40 std standby ist ein wort.....danke percy....
Der Hanseat
06.11.2009, 12:06
37% Rest
Benutzung 3:07
Standby 20:49
Und ich war gestern abend zu Hause und habs daher wenig genutzt.....
wie auch immer, seit ich ein Ipod Touch habe, frage ich mich nur eines:
Warum schleppe ich zusätzlich noch ein Handy mit mir rum?
Mostwanted
06.11.2009, 13:17
Idee: Kauf doch ein iPhone. Schlau, oder? :D
yep, so wird es wohl kommen...ich denke, bis zum 4 G kann ich mich noch beherrschen...aber dann...
dachte ich auch gerade.
aber den ipod kann man daheim als beweglichen datenträger nutzen, um von einem doc zum anderen zu wechseln.
meine frau nutz ihren so, dass sie im arbeitszimmer ihr hörbuch hört.
geht sie eben runter in die waschküche, kann sie auch dort weiterhören.
pause drücken, rausnehmen, woanders einstecken, play.
ehemaliges mitglied
06.11.2009, 23:10
So, iphone Nummer 4 ist im Anmarsch. Soeben in der Bucht geschossen. Aus t-mobile Vetragsverlängerung (OVP), 3 GS, Schwarz, 32 GB.
Solche Geräte bringen bei Auktionen momentan zwischen EUR 600 und EUR 650.
ah, dann fallen die preise, denn unter 700 waren kürzlich nur 16GB zu bekommen.
gratuliere!
ehemaliges mitglied
07.11.2009, 00:00
Unlocked Geräte aus dem Ausland bringen mehr Geld. Gehen nicht unter 700 weg.
karlhesselbach
07.11.2009, 00:07
Original von Mawal
yep, so wird es wohl kommen...ich denke, bis zum 4 G kann ich mich noch beherrschen...aber dann...
Tja, wir zwei sind halt ganz schlaue Burschen :dr:
ehemaliges mitglied
07.11.2009, 01:00
Meinst Du das apple in das 4G einen grünen Automatikbutton einbaut? :D
Und für den Hessler einen roten Wutbutton. :D
Original von Toppits
Unlocked Geräte aus dem Ausland bringen mehr Geld. Gehen nicht unter 700 weg.
tja, nur dass keiner wahrhaben will, dass man für die dinger keinen deutschen gewährleistungssupport bei apple bekommt.
kostenpflichtig schon, KV immer 199,- zzgl. was auch immer anfällt.
oder die sagen dir knallhart:"schicks nach italien (cheschei, etc.) zurück, wo die rechnung erstellt wurde."
never!
Original von Newbie01
@steve:
Mit dem Thema Navi und iPhone wäre ich noch ein bisschen vorsichtitg. Da scheint es doch einige Kinderkrankheiten zu geben:
Schau mal hier:
iPhone und Navigation (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=346105&perpage=15&pagenumber=1)
Ist ein ellenlanger Thread:
Die Ergebnisse grob zusammengefasst:
Der GPS-Chip scheint bei nicht allen 3GS zu funktionieren oder
Das Zusammenspiel Navi-Software / GPS -Chip / iPhone-Architektur ist noch nicht perfekt gelöst.
Unterm Strich: Ist das iPhone noch kein vollständiger Ersatz für ein Stand-Alone mobiles Navigatiionsgerät
Jetzt scheint es Fortschritte zu geben
Seit dem 03.11 gibt es Mobile NavigatorEurope von Navigon
Bewertungen sind gut
Bis 09.11 gibt das Europa-Kartenmaterial noch fuer 79,99 .....
Bilder aus dem App-Store sehen vielversprechend aus
in der faz gabs wieder nen iphone-navi-artikel.
nachfolgeartikel, vom neulichen wos iphone als navi beleuchtet wurde.
jetzt gings um die hervorragende nutzbarkeit der tomtom-gps-halterung auch in verbindung mit fremd-navi-apps (i.e. dem navigon).
fazit: alles cool.
ich leses dass so, dass es zu 99% ausgereift ist.
Suerlänner
08.11.2009, 23:02
Habe seit 14 Tagen die neuste Version der Navigon Software auf dem IPhone.
Habe zusätzlich noch die Staumeldung geordert.
Bis dato erst ein Aussetzen des GPS Empfanges, super Stau Infos und natürlich die Meldung vor Gefahrenstellen.
Damit voll nutzbar, nur trotz Ladekabel geht der Akku ordentlich in die Knie.
Wie, die Ladeleistung vom Adapter reicht nicht fuer die benoetigte Energiemenge aus????
Welchen Ladeadapter hast du?
@Flo:
Dieses Teil? (http://store.apple.com/de/product/TX529ZM/A?n=iphone2&fnode=MTY1NDA0MQ&mco=MTMwOTMxMDY&s=topSellers)
Original von steve73
@Floh:
Dieses Teil? (http://store.apple.com/de/product/TX529ZM/A?n=iphone2&fnode=MTY1NDA0MQ&mco=MTMwOTMxMDY&s=topSellers)
yes.
ich habs geordert.
8o es Wurm't
http://www.n-tv.de/technik/mobiles/Erster-iPhone-Wurm-article582934.html
"Der Virus sorgt dafür, dass als Display-Hintergrund ein Bild des 80er-Jahre-Stars Rick Astley erscheint"
Cool. Wo kann man den runterladen? :D
Original von PCS
"Der Virus sorgt dafür, dass als Display-Hintergrund ein Bild des 80er-Jahre-Stars Rick Astley erscheint"
...
Ds ist aber echt übel. Man stelle sich vor die Nachfolgeversion spielt dazu noch "Hmmm Bob" von den Hansons ... 8o
janmmueller
10.11.2009, 12:21
Jetzt scheint es Fortschritte zu geben
Seit dem 03.11 gibt es Mobile NavigatorEurope von Navigon
Bewertungen sind gut
Bis 09.11 gibt das Europa-Kartenmaterial noch fuer 79,99 .....
Bilder aus dem App-Store sehen vielversprechend aus
Habe die SW gekauft und auch die TomTom Halterung. Funktioniert beides sehr gut. Und das tolle ist, das man das 2G somit auch zum navigieren nutzen kann. :gut:
Jedes Mal wenn ich mein iPhone aus dem Ruhezustand aktivieren, verlangt es mein iTunes Kennwort.
Neu booten und aus iTunes wiederherstellen haben kein Abhilfe gebracht.
Hat jemand ne Idee?
boot ggf. nicht aus dem alten backup machen, sondern als "neues iphone" anlegen und dann die sachen (musik, outlook, etc.) neu syncen.
vorher mal den cache in den einstellungen "safari" löschen.
:ka:
ich hatte das gleiche mit meinem Notebook, da musste eine Datei im Itunes-Ordner gelöscht werden und dann ging es wieder. Der Fehler war so häufig, dass die in den Mac-User Foren ähnlich entspannt auf die Frage reagiert wurde, wie auf einen Zoll thread in diesem Forum... :D
pisaverursacher
10.11.2009, 16:28
Original von paddy
Jedes Mal wenn ich mein iPhone aus dem Ruhezustand aktivieren, verlangt es mein iTunes Kennwort.
Neu booten und aus iTunes wiederherstellen haben kein Abhilfe gebracht.
Hat jemand ne Idee?
...kann es sein, daß Du etwas geladen hast oder laden wolltest.
Diesen Vorgang aber nicht abgeschlossen hattest ?
pisaverursacher
10.11.2009, 17:22
...das war bei mir z.B. der Grund, warum er jedesmal aus dem Stand-by nach dem i-Tunes- Passwort gefragt hat.
Danke für den Tipp, habe inzwischen die Apps nochmal neu geladen.
Ich wills nicht beschreien, aber es scheint weg zu sein.
pisaverursacher
10.11.2009, 17:29
:gut:
...bei mir war es gestern so.
Hab unterwegs ein Lied geladen mit der Meldung "Ladefehler" Bitte wiederholen ect.
Erst als ich das Lied dann später neu geladen hatte, dann am Rechner, war die passwort- nachfrage weg
Original von Mawal
ich hatte das gleiche mit meinem Notebook, da musste eine Datei im Itunes-Ordner gelöscht werden und dann ging es wieder. Der Fehler war so häufig, dass die in den Mac-User Foren ähnlich entspannt auf die Frage reagiert wurde, wie auf einen Zoll thread in diesem Forum... :D
das sind alles arrogante A...löcher dort im Forum;
habe mehrfach versucht, ne Antwort auf ein Problem zu bekommen;
ohne Ankündigung verschob man den Fred in den Trash .. :motz:
Fernsehen am iPhone (http://www.t-mobile.at/privat/mehr_als_telefonieren/mobile_tv/index.html#)
Das einzige was ich an mobile.tv bloed finde ist das es nicht ueber WLAN, sondern nur uebers Handy-Netz funktioniert...
miboroco
11.11.2009, 20:05
Original von steve73
Das einzige was ich an mobile.tv bloed finde ist das es nicht ueber WLAN, sondern nur uebers Handy-Netz funktioniert...
Genau das ist es :motz:
Im übrigen gibt es ein "breitling" app - von rolex habe ich leider noch keins gefunden
Hier übrigens mal ein Beispiel, wie Unterschiedlich die Akkulaufzeiten sein können.
Selbes Gerät, Abstand 2 Ladezyklen. :ka:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2009/3Gs-Akku.jpg
was nicht erkennbar ist, wie lange z.b. der bildschirm leuchtete, bzw., wie lange die ruhezeiten waren.
oder wie lange du spiele gezockt hast, dass fristt auch, ohne statistisch erhoben zu werden.
Na das fällt doch unter Benutzung, oder?
stimmt auch wieder :grb:
schon strange..., hast du mal "push" angehabt ?
irgendwas muss da sein.
vom bewegungsraum her: hattest du veränderte locations, die ggf. schwächeren empfang hatten, so dass das ei stärker empfangen musste?
Original von Flo74
Original von steve73
@Floh:
yes.
ich habs geordert.
find es preislich etwas heftig, tendiere hierzu, LINK (http://navigon.com/portal/de/shop/zubehoer/produkt.html?produktFamilieId=14970&produktId=6530491)
Newbie01
15.11.2009, 15:51
Das Problem mit dem Navigon-Teil ist, dass es kein GPS-Verstärker hat. Das hat die TomTom-Halterung und damit scheinen die GPS-Probleme, die es wohl bei einigen iPhones gab, gelöst zu sein.
Unterm Strich scheint die TomTom-Lösung die beste zu sein. Allerdings zahlt man dann insgesamt ca. 200,- (Halterung + Software) für ein iPhone Navi. Da kann man gleich ein Stand-Alone-Gerät nehmen...
janmmueller
15.11.2009, 19:33
Original von Newbie01
Das Problem mit dem Navigon-Teil ist, dass es kein GPS-Verstärker hat. Das hat die TomTom-Halterung und damit scheinen die GPS-Probleme, die es wohl bei einigen iPhones gab, gelöst zu sein.
.
Das Tom Tom hat einen eigenen GPS Empfänger, nicht nur Verstärker.
Newbie01
15.11.2009, 19:46
Muss ja so sein, wenn Dein 2g funktioniert, hatte andere Infos (habe eben bei TomTom gecheckt). Sorry.
Trotzdem ist es viel Geld für eine Frickel-Lösung....
Aber das muss ja jeder selbst wissen....
Viel Spaß mit dem Teil
harry_hirsch
16.11.2009, 10:53
Mal als iphone-Einsteiger ne dumme Frage :
Wenn ich den Complete120 Tarif von TMobile nehme und die darin enthaltene Datenflatrate ausnutze kann ich ja eigentlich soviel ich will mit dem iphone online sein, oder ?
Einzig, dass ich nach 300MB pro Monat von der Geschwindigkeit ein downgrade bekomme ....
so schauts aus
und funktioniert einwandfrei.
und das coole ist, selbst wenn das iphone mal kaputt geht, die navisoftware haste noch.
geht dein normales navi kaputt, ist ALLES futsch.
außerdem eine anmerkung zu den tomtom-preisen: software ist IMMER das teuerste am ganzen, dann das GPS.
bildschirm und gehäuse sind makulatur
somit sind imho knapp unter 200 (fürs paket) von einem premiumhersteller OK, wenn deren top-hauptgeräte 300 + kosten.
ehemaliges mitglied
16.11.2009, 11:04
Original von harry_hirsch
Wenn ich den Complete120 Tarif von TMobile nehme und die darin enthaltene Datenflatrate ausnutze kann ich ja eigentlich soviel ich will mit dem iphone online sein, oder ?
Ja, stimmt.
Einzig, dass ich nach 300MB pro Monat von der Geschwindigkeit ein downgrade bekomme ....
Theoretisch ja. In der Praxis erfolgt teilweise sogar keine Drosselung. Sonst geht's per EDGE-Geschwindigkeit weiter.
21prozent
16.11.2009, 11:09
Original von Flo74
so schauts aus
und das coole ist, selbst wenn das iphone mal kaputt geht, die navisoftware haste noch.
außerdem eine anmerkung zu den tomtom-preisen: software ist IMMER das teuerste am ganzen, dann das GPS.
somit sind imho knapp unter 200 (fürs paket) von einem premiumhersteller OK, wenn deren top-hauptgeräte 300 + kosten.
Ausserdem hast du dein Navi immer in der Tasche - zumindest wenn es ein 3G ist. Wer nimmt schon sein Navi aus dem Auto mit auf den Waldspaziergang?
Ich habe auch noch ein Nüvi rumliegen - müsste mal upgegraded werden. Für den unverschämten Preis leiste ich mir lieber einen Plattformwechsel zur IPhone Navigation...
harry_hirsch
16.11.2009, 11:17
Original von Laubi
Original von harry_hirsch
Ja, stimmt.
Theoretisch ja. In der Praxis erfolgt teilweise sogar keine Drosselung. Sonst geht's per EDGE-Geschwindigkeit weiter.
Vielen Dank :gut:
Newbie01
16.11.2009, 11:34
Original von 21prozent
Original von Flo74
so schauts aus
Ausserdem hast du dein Navi immer in der Tasche - zumindest wenn es ein 3G ist. Wer nimmt schon sein Navi aus dem Auto mit auf den Waldspaziergang?
Ich habe auch noch ein Nüvi rumliegen - müsste mal upgegraded werden. Für den unverschämten Preis leiste ich mir lieber einen Plattformwechsel zur IPhone Navigation...
Sorry Männer, aber "voll adaptive Lösung" ist für mich Marketing-Duktus, auf den ich grundsätzlich allergisch reagiere ;)
ich will die Sache ja auch nicht gewaltmäßig schlechtreden, spiele ja selbst mit dem Gedanken IRGENDWANN mal aufzurüsten, aber für mich ist das eine noch unausgereifte Lösung. Ich finde auch, dass jedes Stand-Alone dieser Lösung überlegen ist. Und für mich ist das TomTom Car Kit noch überteuert...
Aber Argumente wie "Navi in der Tasche" sidn durchaus schlüssig. Deswegen denke ich ja nach....
21prozent
16.11.2009, 11:38
Original von Newbie01
[...] aber für mich ist das eine noch unausgereifte Lösung.
Vielleicht kannst du das etwas näher erläutern?
Das Ding funktioniert, ist zuverlässig, praktisch und alltagstauglich. Ich kenne "ausgereifte Lösungen", die seit Jahren auf dem Markt sind und von denen man das nicht unbedingt behaupten kann :grb:
Newbie01
16.11.2009, 11:41
Naja, wenn Du mal diverse Foren (Telefontreff - da gibt es einen mittlerweile 156 Seiten langen Thread, bei dem die Probleme diskutiert werden) anschaust, dann siehst Du, dass das noch nicht ausgereift ist...
Aber das ist ja nur meine Meinung. Vielleicht täusche ich mich ja
EDIT: Typo
Original von Newbie01
..., aber für mich ist das eine noch unausgereifte Lösung. Ich finde auch, dass jedes Stand-Alone dieser Lösung überlegen ist. Und für mich ist das TomTom Car Kit noch überteuert....
ich verfolge seit erscheinen der softwarelösung von navigon und tomtom die entwicklung und die nutzerannahme derselbigen.
nett, kurz und pregnant war die wochen das gestaffelte fazit aus der FAZ, zudem noch einige onlineberichte.
was soll ich sagen. es funktioniert einfach. was will man (willst Du) mehr :ka:
Newbie01
16.11.2009, 11:56
Hey Flo,
ist ja alls wunderbar. ich finde es halt interessant, dass man für 99 Euro ein Gerät nachkaufen muss, damit das problemlos funktioniert. Und der Funktionsumfang ist gegenüber einem Stand-Alone eingeschränkt.
Wenn der CarKit mal deutlich billiger ist, schlage ich vermutlich auch zu....
Da geht es weniger ums Geld als ums Prinzip.
Und wenn Du über die Probleme lesen willst, viel Spaß und nimm Dir Zeit ;)
Telefon-Treff (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3900928#post3900928)
ehemaliges mitglied
16.11.2009, 12:08
TT ist jetzt jedoch zwingend keine Referenz, um Rückschlüsse zu ziehen, Wolfgang.
Da kannst Du Dich - mittlerweile - auch über 150 Seiten austauschen, ob ein iPhone in schwarz oder weiß gekauft werden soll. ;) Dann im nächsten Thema noch in idemtischem Umfang, ob 16 GB oder 32 GB. :D
Newbie01
16.11.2009, 12:10
Da geht es um TomTom UND Navigon UND CoPilot etc.... einfach um mobile Navigation auf dem iPhone, Darren ;)
Bitte nicht missverstehen: Ich will nicht unken. Ich finde eine Diskussion halt nur Fruchtbar und erhellend....
ehemaliges mitglied
16.11.2009, 12:17
Original von Newbie01
Da geht es um TomTom UND Navigon UND CoPilot etc.... einfach um mobile Navigation auf dem iPhone, Darren ;) [...]
Danke. Ich bin seit dem 28.05.2002 (http://www.telefon-treff.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=447) (3 Tage nach Forengründung) registriert. Habe jedoch mit > 10K Beiträge den Postingbetrieb eingestellt. Eben aus den o. g. Gründen.
Newbie01
16.11.2009, 12:21
Original von Laubi
Original von Newbie01
Da geht es um TomTom UND Navigon UND CoPilot etc.... einfach um mobile Navigation auf dem iPhone, Darren ;) [...]
Danke. Ich bin seit dem 28.05.2002 (http://www.telefon-treff.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=447) (3 Tage nach Forengründung) registriert. Habe jedoch mit > 10K Beiträge den Postingbetrieb eingestellt. Eben aus den o. g. Gründen.
Gratuliere :gut:
dann verstehe ich aber die vorherige Aussage nicht, dass TomTom alleine keine Referenz wäre. Dann kennst Du ja die Problematik...
Abgesehen davon, werden dadurch (die Zeit Deiner Mitgliedschaft)die Aussagen in diesem Thread nicht weniger relevant ;) :grb:
ehemaliges mitglied
16.11.2009, 12:24
Original von Newbie01
[...] dann verstehe ich aber die vorherige Aussage nicht, dass TomTom alleine keine Referenz wäre. [...]
Ups, da hatten wir ein Sender-/Empfänger Problem ... mit TT mein(t)e ich Telefon-Treff; nicht TomTom.
Newbie01
16.11.2009, 13:07
Auch das sehe ich anders: Wenn sich Leute austauschen ist das nicht repräsentativ, aber wenn sich die Probleme im Querschnitt der Foren (appletalk etc.) ähnlich darstellen, ist das schon mal Wert, zur Kenntnis genommen zu werden...
ehemaliges mitglied
16.11.2009, 13:23
Ist m. E. zu vergleichen mit einen Zollthread hier: Alles wurde gesagt, aber noch nicht von jedem! ;)
6.11. "wir bestätigen den empfang ihrer rücksendung..."
ich will mein 3Gs wieder haben :motz: ;(
Newbie01
16.11.2009, 13:31
Original von Laubi
Ist m. E. zu vergleichen mit einen Zollthread hier: Alles wurde gesagt, aber noch nicht von jedem! ;)
*Lach* stimmt...
kurze frage an die superchecker:
kann ich den mailempfang so einstellen, das er NUR manuell abruft und NICHT wenn ich auf mail klicke. zur zeit ist push deaktiviert und der intervall auf manuell eingestellt. trotzdem ruft er jedesmal mails ab und verbindet sich, wenn ich auch nur ne alte mail lesen will.... kann ich das nicht irgendwie unterbinden ?
klazomane
17.11.2009, 13:08
Brauche Eure Meinung und Erfahrung. Ich stehe vor der Frage, ob ich zu den bekannten iphone-Tarifen zu t-mobile wechsel, oder bei folgendem Anbieter ein iphone mit Vertrag bei O2 bestelle(scheint recht günstig zu sein):
http://www.handyagent24.de/apple-iphone.produktdetails.artikel_id.10436.tarif_id.10 0.fixtarif.100.html
Bei einem 24-Monats-Vertrag(Genion L) kosten das IPhone 3GS 32GB pro Monat 49,90- (incl. Internet-Flat) + einem einmaligen Betrag von 48,-. Das scheint ein besseres Angebot zu sein, als es t-mobile bietet, oder?
Gruß, der Carsten
@Orange: das habe ich mich auch schon gefragt und bis dato keine lösung gefunden...
Original von klazomane
...
Bei einem 24-Monats-Vertrag(Genion L) kosten das IPhone 3GS 32GB pro Monat 49,90- (incl. Internet-Flat) + einem einmaligen Betrag von 48,-. Das scheint ein besseres Angebot zu sein, als es t-mobile bietet, oder?
Gruß, der Carsten
was kann die flat wirklich (wieviel MB)?
was kostet das ei dazu?
klazomane
17.11.2009, 13:52
Original von Flo74
@Orange: das habe ich mich auch schon gefragt und bis dato keine lösung gefunden...
Original von klazomane
...
Gruß, der Carsten
was kann die flat wirklich (wieviel MB)?
was kostet das ei dazu?
Das iphone 3gs 32gb kostet, wie geschrieben, einmalig 48,-.
Die Datenflat kann unbegrenzt, wird aber ab 200mb auf GPRS gedrosselt.
Ich finde das Angebot eigentlich gut... :grb:
Gruß, der Carsten
habe da gerade was interessantes bei heise gelesen:
iPhone (http://www.heise.de/mobil/meldung/Simyo-verkauft-das-iPhone-3GS-861395.html)
pisaverursacher
17.11.2009, 13:58
...jo, ist ein alter Hut.
Mein 3G ist auch von dort.
Fastclimber
18.11.2009, 09:03
Sehr alltagstauglicher Test mit dem Iphone :rolleyes:
Computerbild (http://www.computerbild.de/videos/Displayschutz-Displayfolie-Wie-kratzfest-ist-Apples-iPhone-4862683.html)
....aber immerhin funzt es am Ende noch :supercool:
21prozent
18.11.2009, 09:40
Schon mal hier gepostet - ist das 3G einer Kundin die in Ihrer Garage drüber gefahren ist :D
Das Ding hält was aus, kann ich definitiv bestätigen :gut:
http://www.rottmar.net/misc/iPhone/crashed_iphone_02.jpg
...um die Frage vorweg zu nehmen, ja, der Touchscreen hat noch funktioniert. Hier der Wechsel zu iCal...
http://www.rottmar.net/misc/iPhone/crashed_iphone_03.jpg
hält was aus?....kann ich nicht finden, das Display ist doch hin...
21prozent
18.11.2009, 09:43
Original von Mawal
hält was aus?....kann ich nicht finden, das Display ist doch hin...
...stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :grb:
Hätte eigentlich bei dem Fliegengewicht eines Nissan Pathfinders nicht passieren dürfen :motz:
klazomane
18.11.2009, 16:28
Ist das nicht das begehrte WEB-Display?
Gruß, der Carsten
21prozent
18.11.2009, 16:30
...klär mich bitte auf - WEB-Display?
klazomane
18.11.2009, 16:32
Original von 21prozent
...klär mich bitte auf - WEB-Display?
Könnte evtl. ein Wortspiel sein. Denk nochmal drüber nach... ;)
Gruß, der Carsten
schau mal in einem Uhrenforum nach:
"Spider & Tropical" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72711&sid=&hilight=Spider)
Bei mir siehts eher nach SCARFACE aus :ka: ;)
Aber es funktioniert einwandfrei :op:
Das Display funktioniert doch noch! Nur das Schutzglas darüber ist zerbrochen.
21prozent
18.11.2009, 16:35
...wie kommt ihr denn darauf, dass es ein Web-Display sein könnte - müsste dann nicht Thekla irgendwo zu sehen sein :grb:
Smartass
18.11.2009, 22:31
Info für alle, die die Tomtom-App nutzen.
Die neue Software/Firmware 1.2 ist raus. Inkl. neuem Kartenmaterial.
Letzteres ist auch für Bestandskunden gratis.
kennt jemand die app, mit der man termine auf dem display darstellen kann ? ähnlich des übersichtsdisplays von nokia.
Newbie01
19.11.2009, 08:16
Und ich suche die, die diesen Lachmund zeigt. Kennt die jemand?
Danke
Original von orange
kennt jemand die app, mit der man termine auf dem display darstellen kann ? ähnlich des übersichtsdisplays von nokia.
du meinst wenn dein iphone gelockt ist ? vielleicht
ist es dann lockscreen info im cydia store. bald kommt dann noch
elements hinzu. auf nicht jailbroken geräten gib es das meines wissens nicht.
Dazu muss ein Jailbreak vorhanden sein !
Intellisync - Kostet aber !
ist ein jailbreak 2G. aprops cydia. wie installiere ich den via cydia software ? habe das noch nie gemacht. läuft das auch über itunes oder wie bekommt man die software aufs telefon ?
Man bekommt die Software direkt aufs Telefon !
Original von weyli
Man bekommt die Software direkt aufs Telefon !
aaahhh...okay. gab es schon mal probleme mit software via cydia ? oder ist das ne ausgereifte sache. nicht das das telefon nach einem ladevorgang nicht mehr funktioniert...
Ich hatte nie irgendwelche Probleme! Habs nur wieder runtergeschmissen wiel ich dann nur mehr am herumprobieren war :D
Aber probier es selber,
Wenn doch ein Fehler sein sollte, einfach wiederherstellen.........
Da merkt man dann wie strikt Apple wirklich ist !
Cydia hat mir sehr gut gefallen, aber ich wollte zwischendurch auch mal was arbeiten :D
Newbie01
19.11.2009, 09:38
Sorry, dass ich dazwischengrätsche, aber kennt nun jemand die App mit dem Lachmund?
miboroco
19.11.2009, 14:35
Original von Newbie01
Sorry, dass ich dazwischengrätsche, aber kennt nun jemand die App mit dem Lachmund?
Was kann man damit machen???
hier, ihr spezialisten. ich hatte mal einen link zu einer seite, wo ich firmware, jailbreak tool, etc. perfekt runterladen konnte. dummerweise habe ich den link verbummelt und finde den beitrag auch nicht mehr. kann mal jemand aushelfen ? ich will 3.1.2 aufs 2G machen....
PN !
:grb: 3.1.2 --->>> einfach nur an Itunes anstecken :op: :D
Newbie01
19.11.2009, 15:09
Original von miboroco
Original von Newbie01
Was kann man damit machen???
Das ist eine reine Unsinns-App, die einfach einen animierten lachenden Mund mit entsprechenden Lach-Bewegungen und -Geräuschen zeigt. Will hier einem Strategen den Wind aus den Segeln nehmen....
claudio2005
20.11.2009, 19:24
Photoshop Mobile im deutschen Appstore :gut:
http://apfelportal.de/wordpress/
profis!!!!...wie funktioniert das mit der empfangsbestätigung einer sms......gibts da trixxs.... :verneig: :supercool:
Frau ruft eben an:
Päckchen von Telcoland ist da.
Tauschgerät, undefiniert, voll mit Fingerabdrücken =(
Kein Bericht zu dem was mit meinem Gerät war.
Kein Rückfrage, ob ich ggf. mein ursprüngliches wieder haben will, egal ob defekt.
Mal sehen, was ich heute Abend selbst noch dran finde...
:(
Hoi zusammen,
nun habe ich mich doch entschieden und werde mir ein Iphone zulegen. Nun habe ich aber eine Frage. Ich bin Kunde bei D2 und muss mir also ein Iphone anderweitig besorden, was jedoch kein Probem ist. Eine Internetflat habe ich auch. Sooo, nun meine Frage.
Gibt es Unterschiede bei der Geschwindigkeit vom normalen Iphone 3G und dem 3GS? Falls nein, macht es dann Sinn, ein 3GS zu erweben?
LG
Manuel
pisaverursacher
23.11.2009, 18:18
das 3Gs ist in der Verbindungsgeschwindikeit doppelt so schnell, 3,6 zu 7,2 Mbits.
Im Innern schlummert auch ein schnellerer Prozzesor, der die Anwendungen spürbar schneller bearbeitet.
Hol Dir das 3Gs, es lohnt sich :gut:
Mostwanted
23.11.2009, 19:32
Wie bereits angekündigt, gibt es das freie iPhone ab sofort auch bei o2 :gut:
....aber EU Geräte, trotzdem ein Anfang =)
Original von Mostwanted
Wie bereits angekündigt, gibt es das freie iPhone ab sofort auch bei o2 :gut:
....aber EU Geräte, trotzdem ein Anfang =)
Hast Du noch mehr Infos dazu? Auf der Webseite von O2 habe ich dazu nichts gefunden.
Was ist der Unterschied zwischen EU Geräten und "normalen"?
pisaverursacher
23.11.2009, 20:01
google mal nach "retail key shop"
Dieser Shop vertreibt die Phones für O2
Original von Flo74
...
Mal sehen, was ich heute Abend selbst noch dran finde...
tja, ich habe jetzt wohl ein englisches ei(?).
in der recht ramponierten box(!) ist so ein dreieckiger dreipolstecker drin...
pisaverursacher
23.11.2009, 20:12
Original von Rolifan
Was ist der Unterschied zwischen EU Geräten und "normalen"?
Naja,
die EU- Geräte musst Du nicht mehr versteuern wenn Du sie einführst.
Wichtiger wäre ein freies IPhone ohne SIM- Lock z.B. aus Italien, Cz ect.
Also bei Ebay werden ja reichlich Geräte angeboten. Muss ich hierbei auf etwas achten? Kann ich sämtliche Apps installieren? Oder ist es gleich besser, von der oben erwähnten Seite "retail key shop" eines zu Ordern?
LG und danke
claudio2005
23.11.2009, 20:43
http://www.teltarif.de/o2-verkauft-apple-iphone-3g-s/news/36612.html