Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone...
JakeSteed
16.07.2009, 21:02
Original von Maga
Original von JakeSteed
Sowas geht über nen Microsoft Exchange Server oder über MobileMe. itunes ist nicht nötig.
wenn er in der Firma nen MS Exchange Server hat, funzt der auch mit dem Ei oder nur MobileMe ?
Guckst Du (http://www.apple.com/de/iphone/enterprise/)
Suerlänner
16.07.2009, 21:12
Original von PCS
2G 1.1.3 ;)
Habe auf meinem 2G noch 1.1.2 ;)
miboroco
16.07.2009, 22:27
Bald haben alle eins
:D
Mainzelmännchen (http://www.youtube.com/watch?v=p6JYGo2jDuw&feature=popular)
Ich weiss nicht ob es klappt
vielleichtmal probieren
http://www.meintrendyhandy.de/shop/iphone-3g-turbo-15070p.html
claudio2005
17.07.2009, 11:57
Original von Mostwanted
[quote]Original von Coney
Für Besitzer eines gejailbreakten iPhone könnte das übrigens ein interessanter Tarif sein: Klick (http://www.moblack.de/iphone-tarif-festnetz.html)
Wollte bei denen auch einen Vertrag abschließen aber die nehmen nur leute
mit einem Deutschen Personalausweis :motz:
Mostwanted
17.07.2009, 12:07
? Massgebend sollte doch der Wohnsitz sein....
claudio2005
17.07.2009, 12:53
Original von Mostwanted
? Massgebend sollte doch der Wohnsitz sein....
Ja.
Aber die machen das nicht,du kannst auch auf der Homepage die Staatsangehörigkeit aussuchen aber die brauchen die Daten von einem Deuschen Perso.
Habe da angerufen,geht nicht nur deutscher Perso.Habe den Griechischen.
Das habe ich noch nie gehört werde da auch dran bleiben :op:
:motz: :motz: :motz:
eimsbush
17.07.2009, 13:00
Wenn nicht T-Mobile, wieso dann nicht den?
http://pocketweb.1und1.de/xml/order/Storm9500;jsessionid=37140215C1EAF727E226228EA9430 6FD.TC177a?__reuse=1247828399965&__frame=_top
Den Blackberry kannste dann gleich ins Network stellen.
... ob ich jetzt hier richtig bin :grb:
zumindest betrifft es die Kontakte des Iphones.
Ich kann im Iphone nach Namen, Straße usw. suchen;
nur wenn ich unter Notizen etwas eintrage, finde ich dieses nicht bei der Suche ....
z.B. R-L-X oder der Membername; Berufe, usw.
Wie bekomme ich das hin, dass ich solche Zusätze abspeichern kann, um sie bei der Suche zu bekommen ...?
Danke
miboroco
19.07.2009, 20:02
Also bei mir findet er auch Sachen aus den Notizen, wenn ich über die allgemeine Suche gehe :gut:
ok ... :gut:
ich habe immer nur die oberste Zeile in den Kontakten verwendet ...
so.
3Gs kommt ins haus.
da man die nummer mitnehmen kann und ich auf das iphone-jailbreak-gehacke keine lust mehr habe, fällt der wechsel nicht schwer.
aber D2 gefiel nicht, dass ich als altkunde zur mangentatruppe wegen des iphones will.
nach erhalt der kündigung, dauerte es nicht lange: die organisieren mir eins 8o
gerüchteweise hatte ich davon gehört :ka:
kann ja nur über einen partner sein, was dann heißt, das D2 nicht mehr mein AP fürs gerät ist. bin skeptisch.
wer hat sowas auch angeboten bekommen und ggf. in anspruch genommen?
Mostwanted
19.07.2009, 22:19
Vodafone macht das, wenn man geht.....sind Geräte aus Italien.
Verkaufst du deines? Wenn ja, PN :-)
Original von Mostwanted
.....sind Geräte aus Italien.
"sowas" hatte ich befürchtet.
mal sehen was wirklich dahinter steckt.
montag gibts die unterlagen wie das gestrickt wird.
die geräteseitige gewährleistungsfrage interresiert mich.
Mostwanted
19.07.2009, 22:35
Das macht Vodofone über den ausliefernden Händler (Vodafone Shop). Solange man das Gerät aus Italien bei einem bekannten Händler in Germany erwirbt, muss der sich darum kümmern. :gut:
Original von Flo74
Original von Mostwanted
die geräteseitige gewährleistungsfrage interresiert mich.
Hab es genau so bekommen, ohne probs.
Original von Flo74
gerüchteweise hatte ich davon gehört :ka:
Tze! "Gerüchteweise"?? :D
Musst nur aufmerksam diesen Thread verfolgen.... :op:
bin völlig verwirrt.
habe mich jetzt ein halbes jahr nicht mehr um die unlock-entwicklung gekümmert.
habe also noch OS 2.2.0 auf dem 3G
nun lese ich vereinzelt, dass die OS 3.0 auch gecrackt wurde.
eine saubere anleitung finde ich nicht.
meine alten links sind kaum noch gültig. und wenn, dann inhaltlich veraltet.
auch der dev-team-blog erschließt sich mir nicht, wann was wie gemacht werden muss.
wer kann helfen?
Hr.Nitsche
20.07.2009, 08:18
Unlock des OS 3.0 auf dem 3g ist kein Problem.
Stichwort : Ultrasnow.
Ueber google findest du sicher eine gute Anleitung.
hab was.
werde berichten, wenns geklappt hat.
Ich bin heilfroh, dass ich upgegraded habe und mich mit dem ganzen Unlock-Scheiss nicht mehr herumschlagen muss.
Mostwanted
20.07.2009, 10:33
Habe die Anleitung doch gepostet?
Ich glaub Flo war etwas verwirrt und vergas dass er auch wlan hat :)
VG
Michael
ehemaliges mitglied
20.07.2009, 10:49
Original von paddy
Ich bin heilfroh, dass ich upgegraded habe und mich mit dem ganzen Unlock-Scheiss nicht mehr herumschlagen muss.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. 100% agree.
rororollthex
20.07.2009, 11:10
:grb: das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun :grb:
Mostwanted
20.07.2009, 11:27
unlock und jailbreak sind zwei paar schuhe. aber einige gehen lieber barfuß
eimsbush
20.07.2009, 11:28
Ist bei Jailbreak der Sinn, dass ich Apps von diversen Seiten "bersorgen" kann und dann eben nichts im ItunesStore zahle?
Mostwanted
20.07.2009, 11:31
Man kann auch Software laden, die nicht bei Apple erhältlich ist.
ehemaliges mitglied
20.07.2009, 12:14
Original von rororollthex
Ich habe Paddy so verstanden, dass er Tarif und Anbieter "upgegraded" hat, so dass er jetzt bei T-Mobile in einem iPhone-kompatiblen Tarif ist und sich bei Update der SW keine Gedanken um einen Unlock machen muss.
Dass Unlock & Jailbreak zwei paar Schuhe sind, ist mir bewusst. Mir fällt mittlerweile kein App ein - welches ich benötige -, dass es über Cydia gibt und nicht als Pendant im App-Store verfügbar ist.
Kann/darf/muss natürlich jeder für sich entscheiden, welche Variante er wählt. Ich hatte irgendwann keine Zeit und Lust mehr, mich in die unzähligen Meldungen vom Dev-Team einzulesen und mich mit yellowsn0w & Konsorten zu befassen.
Just my 2 Cents.
Kennt jemand ein App, mit dem ich den Flugmodus-Schalter auf das Springboard bekomme?
Original von Laubi
Ich habe Paddy so verstanden, dass er Tarif und Anbieter "upgegraded" hat, so dass er jetzt bei T-Mobile in einem iPhone-kompatiblen Tarif ist und sich bei Update der SW keine Gedanken um einen Unlock machen muss.
Dass Unlock & Jailbreak zwei paar Schuhe sind, ist mir bewusst. Mir fällt mittlerweile kein App ein - welches ich benötige -, dass es über Cydia gibt und nicht als Pendant im App-Store verfügbar ist.
Kann/darf/muss natürlich jeder für sich entscheiden, welche Variante er wählt. Ich hatte irgendwann keine Zeit und Lust mehr, mich in die unzähligen Meldungen vom Dev-Team einzulesen und mich mit yellowsn0w & Konsorten zu befassen.
Just my 2 Cents.
So siehts aus, um genau zu sein meinet ich unlock und jeailbreak.
rororollthex
20.07.2009, 14:31
Und ich meinte, dass man sich auch ein freies iphone kaufen kann und das ganze "Heckmeck" mit unlock und jailbreak sparen kann, ohne zu T zu wechseln.
ehemaliges mitglied
20.07.2009, 14:45
Tja, dann hatten wir wohl ein klassisches Sender-/empfängerproblem. Klar, bei den freien iPhones stellt sich das Problem(chen) nicht. Wer die Variante wählt, hat dafür ggf. etwas mehr Aufwand, wenn es um gewährleistungsansprüche geht und muss zudem auf die VisualVoicemail verzichten.
Nun ja, jede(r) wer er/sie mag.
Und ich meinte, dass man sich auch ein freies iphone kaufen kann und das ganze "Heckmeck" mit unlock und jailbreak sparen kann, ohne zu T zu wechseln.
Nachteil ist halt, dass man keine D-geregelte Gewährleistung hat.
Das Gerät müsste also zurück nach Italien oder in die Tschechei, etc.
Der Apple-Support hilft Dir nur bedingt, mit dem Pauschalinstandsetzungssatz von EUR 199,-
So gesehen ist Telekom schon klasse, weil es da gleich ein Austauschgerät gibt.
So siehts aus, Herumgeeiere wegen Gewährleistungsansprüchen, unlock und jailbreak fällt bei iPhone-Tarif und T-Mobile iPhone eben weg.
Aber jeder wie er mag.
claudio2005
20.07.2009, 19:31
Original von Flo74
[quote]Original von Mostwanted
die geräteseitige gewährleistungsfrage interresiert mich.[/quote
vodafone arbeitet mit der Firma Telcoland zusammen.
Die liefern dir das iPhone meins ist aus Tschechien.
Wenn du problemme hast mit dem iphone macht Vodafone da nix.
Aber du kannst dich an Telcoland wenden die kümmern sich um die Garantie.
Also kein problemm mit der Garantie.
es ist passiert und ich könnte k0tzen!
auf iszene ne anleitung gefunden, OS auf 3.0 aktualisiert, jailbreak per ultrasn0w.
soweit so gut.
wifi aktiv, will ich die repo666 abgreifen - geht nicht.
tja, uand dann lese ich, dass der zugriff wohl von einigen providern, bestimmt aber von vodafone, geblockt wird.
und ich habe vodafone.
aktuell kann keiner sagen, wann es ne lösung gibt....
gute n8!
edit: @claudio2005: telcoland? schöner mist! deren www-addi hat aktuell nur 3 zeilen und in den foren liest man nur beunruhigendes (unerreichbar, lichtjahrservice, etc.)... =(
Und ich lehne mich Magenta-ambilighted entspannt zurück. ;)
claudio2005
21.07.2009, 11:41
Original von Flo74
es ist passiert und ich könnte k0tzen!
auf iszene ne anleitung gefunden, OS auf 3.0 aktualisiert, jailbreak per ultrasn0w.
soweit so gut.
wifi aktiv, will ich die repo666 abgreifen - geht nicht.
tja, uand dann lese ich, dass der zugriff wohl von einigen providern, bestimmt aber von vodafone, geblockt wird.
und ich habe vodafone.
aktuell kann keiner sagen, wann es ne lösung gibt....
gute n8!
edit: @claudio2005: telcoland? schöner mist! deren www-addi hat aktuell nur 3 zeilen und in den foren liest man nur beunruhigendes (unerreichbar, lichtjahrservice, etc.)... =(
Kann dir perPN ne Nummer geben wo du ne nette Dame erreichst die hilft dir gerne bei der Garantie weiter.So ist es echt schwer jemanden zu erreichen.Die hätten nie mit so einem Erfolg gerechnet und sind voll überfordert.
Jaaaaa, Oida!
bin wieder mobil!
http://www.250kb.de/u/090721/p/1e3c3ddd.png
es lag daran, dass, warum auch immer, ich daheim irgendwie meinen w-lan router per iphone nicht erreichen konnte.
per w-lan des nachbarn dann, konnte ich zwar cydia erreichen, aber der download der unlockdatei war/wurde geblockt.
eben im hotspotcafé per t-mobile gings dann :jump:
wens interressiert:
8o die 100 neuen funktionen durch OS 3.0 (http://iszene.com/thread-48604-post-411708.html#pid411708)
Man merkt, dass der Flo lang nimmer da war..... =)
Bei anderen Mobilfunk Anbietern als T-Mobile dürfte das iPhone schon bald erhältlich sein. Wie das "Manager Magazin" berichtet, läuft Ende 2009 die exklusive Vertragsbeziehung zwischen dem Gerätehersteller Apple und der Deutschen Telekom aus. Die Konkurrenz mache sich bereits startklar, um in den Verkauf des bekannten Smartphones einzusteigen. Durch mehr Wettbewerb könnten die Preise sinken und mehr anbieten als zur Zeit D1.
Mostwanted
22.07.2009, 07:56
Wer sagt das nicht doch verlängert wird....und ob O2 die bessere Wahl ist? Wir werden sehen...
Also die Schlagzeile wurde doch schon dementiert :grb:
Finds leider gerade nicht, aber ich habs bei Spiegel online gelesen
das wird nicht passieren....niemand hat ein Interesse an sinkenden Iphone-Preisen...Apple nicht und T-Mobile...
Ja. Ändert sich wohl nix. Siehe hier z.B.: http://www.chip.de/news/T-Mobile-Kein-Ende-der-iPhone-Exklusivitaet_37084050.html
OK! R-L-X hier wirst du geholfen :)
Wenn ich mein Gesamtpaket von T-Mob mit O2 vergleiche, weiß ich warum ich bei D1 bleibe.
Ah und hatten wir das schon? Generalüberholte 3G gibt's jetzt auch von T-Mobile:
http://www.chip.de/news/T-Mobile-verkauft-gebrauchte-iPhones-fuer-1-Euro_37330994.html
"in einem neuwertigen Zustand mit geringen Gebrauchsspuren."
und wie eine "Qualitätsprüfung des Netzbetreibers" wohl ausgesehen haben mag? An, Aus, geht.
bin da skeptisch, da man durchaus davon ausgehen kann, dass man im vergleich zur abzusetzenden masse, gerne hin und wieder den garantie-/gewährleistungsfall in kauf nimmt...
nicht wirklich neu, aber doch ganz interessant....
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,637388,00.html
Also ich nutze das Iphone mit O2 und bin mit dem O2-Netz nicht wirklich zufrieden. Homezone funktioniert nicht wirklich gut (der Anrufer berichtet, dass es entweder garnicht oder erst nach einer Ewigkeit klingelt, obwohl sich mein Telefon zu hause befindet). Empfang ist teilweise Outdoor auch miserabel. Wenn ich mich dann ins D1-Netz einbuche funktionierts ordentlich. Aber das wird ja jetzt nach und nach deaktiviert. Für mich wäre ein einfacher Mobilfunktarif mit zugebuchter Datenoption (ohne zwei Jahre Laufzeit) in den D-Netzen optimal. Da bin ich bisher nicht fündig geworden.
Gruss Dirk
Original von bunsen
... Für mich wäre ein einfacher Mobilfunktarif mit zugebuchter Datenoption (ohne zwei Jahre Laufzeit) in den D-Netzen optimal. Da bin ich bisher nicht fündig geworden.
Gruss Dirk
Vodafone internet/email flat PLUS für "spezielle" Smartphones (so die interne Bezeichnung bei D2)
EUR 9,95 mit 200MB
Ohne feste Laufzeit wirds halt schwierig:
http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_tarife/0,12022,17267-_,00.html?WT.svl=100
Die "Combi-Tarife" enthalten alle eine Datenoption.
Original von paddy
Also so schwer isses ja nun nicht:
http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_tarife/0,12022,17267-_,00.html?WT.svl=100
Die "Combi-Tarife" enthalten alle eine Datenoption.
Die gibt's aber nur MIT Gerät und 24 Monaten Laufzeit.
Hatte ich doch schon editiert. ;)
Aso. Egal. Doofe Politik, das.
Pure Finanzmathematik, kannst nix machen :ka: Nur bloß keinen alten Tarif hergeben. :D
Original von bunsen
Für mich wäre ein einfacher Mobilfunktarif mit zugebuchter Datenoption (ohne zwei Jahre Laufzeit) in den D-Netzen optimal. Da bin ich bisher nicht fündig geworden.
Ohne Gerät, leider aber 24 Monate Laufzeit:
http://www.moblack.de/iphone-tarif-festnetz.html
Original von paddy
Pure Finanzmathematik, kannst nix machen :ka: Nur bloß keinen alten Tarife hergeben. :D
Jep. Und Tethering kostet 19,95 im Monat! :rofl:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apple-iPhone-Tethering-Tarife-durchgesickert-4549096.html
Funktioniert mit 3.0 sync jetzt eigentlich kabellos über Bluetooth?
Danke schonmal für die Anworten. Ich muss sagen, dass ich bei O2 eine Tarif ohne Grundgebühr und mit Internetpack habe. Den kann ich monatlich kündigen. Und genau sowas suche ich in den D-Netzen bisher vergeblich. Die vernünftigste Lösung ist meiner Ansicht nach dann doch ein neues Gerät mit Zweijahresvertrag bei T-Mobile. Oder diese Moblack-Geschichte im D2-Netz. Aber 2 Jahre und dann das Gerät selber zahlen? Dann lieber mein altes 3G zu Ebay und ein neues mit T-Mobile. Ist denke ich die vernünftigste Lösung. Vorher muss ich aber noch das DSL-Problem lösen....
Gruss Dirk
camerafunktion:
wie/wo kann ich die positioning-abfrage abschlaten :grb:
http://www.250kb.de/u/090722/p/19106a0c.png
Ich vermute mal unter Einstellungen > Allgemein > Ortungsdienste
eimsbush
22.07.2009, 15:56
Kille ich damit auch Apps, wie z.B. Wetter.com, welches meine aktuelle Situation braucht?
Kann mir jemand sagen wie ich die Apps auf ne andere seite schieben kann ?? .... habe auf seite 2 eins gelöscht und da fehlt nun eins ..bekomme aber von seite 2 keins rübergeschoben :(
Edit : hat sich erledigt ...beim 100. versuch hat es geklappt :D
eimsbush
22.07.2009, 21:19
Original von Flo74
Nein.
Grad ausprobiert
Merci. Uhr/Datum beim Standby sind aber nicht wegzubekommen, oder? Das stört die schöne Optik des Hintergrundbildes ;)
Original von SUB99
Kann mir jemand sagen wie ich die Apps auf ne andere seite schieben kann ?? .... habe auf seite 2 eins gelöscht und da fehlt nun eins ..bekomme aber von seite 2 keins rübergeschoben :(
Also früher war's lang draufdrücken bis alles wackelt und dann schieben.
Ja dat wackeln hatte ich ja ...aber habs nicht auf die seite davor bekommen :D
Suerlänner
22.07.2009, 22:15
Einfach in Richtung der Seite schieben.
Torsten, wie funktioniert bei deinem Belkin die Freisprechfunktion?
Über das normale Mikro des iPhone dürfte für den Gesprächspartner am anderen Ende ja kaum noch was zu verstehen sein.
Suerlänner
22.07.2009, 22:25
Hallo Paddy,
etwas bescheiden, im Belkin ist ein Mikro eingebaut, je nach Lage der Steckdose etwas besser oder schlechter.
ehemaliges mitglied
23.07.2009, 15:57
Könnt Ihr den App-Store aktuell vom iPhone (per Edge) erreichen? Ich versuch's schon seit ~ 20 Minuten. Lädt sic einen Wolf und nix passiert. :grb:
Treffe mich heute Abend mit einem Kumpel (Hobby-Taucher) und der wollte sich das "Dive Log (http://www.divinglog.de/german/tutorials/iphone.php?Site=Desktop)-App" mal anschauen. Habe kein iTunes im Office und heute Abend am MBP laden wird knapp ...
geht.
bereinige mal deinen cache.
dann ggf. einmal flugmodus an/aus, damit es sich ins netz neu einbucht.
ehemaliges mitglied
23.07.2009, 16:30
Original von PCS
Original von paddy
Pure Finanzmathematik, kannst nix machen :ka: Nur bloß keinen alten Tarife hergeben. :D
Jep. Und Tethering kostet 19,95 im Monat! :rofl:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apple-iPhone-Tethering-Tarife-durchgesickert-4549096.html
Für alle die einen ALTEN Complete haben und Tethering nutzen möchten.
" Mit dem iPhone kurz surfen und eine Seite aufrufen (über 3G oder Edge), dann gibt man folgende Nummer zum Anrufen ein *3001#12345#* ein, dann wählen, dann ist man in einem Menü in dem man den aktuellen APN auslesen kann (PDP Context List -> 0 -> Access Point Name).
Dann geht man mit dem iPhone auf help.benm.at und dort unter Mobileconfigs auf Download, dann Germany auswählen und dann den entsprechenden Provider mit dem passenden Vertrag/APN runterladen und importieren."
Quelle: leilei.de
Ich dachte, das sei automatisch aktiv bei den alten Completes?
ehemaliges mitglied
23.07.2009, 16:37
Nein, taucht im OS 3 Menü des iPhones nicht auf. Nach dem DL der Seite oben schon.
ehemaliges mitglied
23.07.2009, 16:41
Danke für den Tipp, Flo!
1x Flugmodus an und wieder aus hat's schon behoben. :gut:
Original von paddy
Funktioniert mit 3.0 sync jetzt eigentlich kabellos über Bluetooth?
Nein, der Mac erkennt das iPhone zwar als Handy, und gleicht wohl auch die Kontakte ab, aber das wars dann auch schon.
Original von Toppits
Nein, taucht im OS 3 Menü des iPhones nicht auf. Nach dem DL der Seite oben schon.
was passiert, wenn man sich das Teil für den alten Complete runterlädt und aktiviert ... Kassiert dass TMD zweifach, oder geht es einfach nur nicht ??
Original von ibi
wie geht denn nun MMS?
Einfach dem SMS-Button anklicken und dann unten links auf das Foto-Symbol.
Hat einer sowas und kann da was zu sagen?
http://store.apple.com/de/product/TR329ZM/A?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=NzM5NDY1Nw
Hatte für mein 2G dabei schon so eine weiße Docking Station. Gibt's die
auch original von Apple für 3G/3Gs?
http://store.apple.com/de/product/MB484G/A?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MjE0NjMxOA
Frechheit, dass das nicht mehr im Original Lieferumfang dabei ist.
@paddy
Beim 3G wars noch nie dabei, beim 2G weiß ich nicht !
Hat mich beim Kauf auch richtig geärgert !
Ah! Danke paddy. :gut:
@weyli: ja, beim 2G war's dabei.
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund gleich noch 'ne Frage. Mein 2G hat
sich wenn ich daheim war immer mit dem Wlan verbunden. Bei meinem
Neuen geht das nicht mehr automatisch. Der will immer über UMTS online
gehen und man muss jedes einzelne Mal - so man dran denkt - ihn vorher
mit dem Wlan verbinden.
Mache ich da was falsch? Irgendwas falsch eingestellt? :grb:
Schau mal bei den W-lan Einstellungen vielleicht ist da was anders eingestellt ?
Einstellungen --> Wi-Fi --> "Auf Netzwerke hinweisen" einschalten.
Wenn du dann WiFi eingeschaltet hast, müsste er bekannte Netze automatisch aktivieren.
Netzwerke > Wi-fi > /anderes) Netzwerk
Vielleicht hatst Du dich nicht damit verbunden !
Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben da ich kien WI-FI Nutze, aber ich glaube das ist es !
Percy -
Bie mir wählt er sich immer zuerst in das bekannte -mein- WLan ein
Aber -auf Netze hinweisen- ist bei mir deativiert :grb:
Ist in Allgemein - Netzwerk - WI-FI dein Home WIFI auch eingetragen?
Es scheint so als ob dein I-Phone dein WiFi Netz nur nicht kennt
Ansonsten:
Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen.
Und dann nochmal neu verbinden.
Vielleicht mal versuchen, feste IP-Adressen zu vergeben. Dann sollte es sich schneller ins WLAN einbuchen.
Gruss Dirk
Es bucht sich ja schnell ein. Nur muss ich jedes Mal auf Einstellungen gehen,
wo Wi-Fi Nicht verbunden steht. Da ist mein Netzwerk aufgeführt. Ein Klick
und es ist auch verbunden. Nur halt nicht automatisch. =(
ehemaliges mitglied
24.07.2009, 10:32
@ Percy
Wie sieht denn Deine Einstellung (Wi-Fi-Netzwerke) aus? Bei mir so:
http://www.abload.de/img/fotosphq.jpg
Wie unten im text steht, erfolgt die Verbindung dann auch automatisch. Ist im übrigen auch das Classic iPhone mit OS 3.0
Original von paddy
Original von ibi
wie geht denn nun MMS?
Einfach dem SMS-Button anklicken und dann unten links auf das Foto-Symbol.
o.k. sms-button anklicken hab ich hinbekommen :gut: :D
aber vom fotosymbol ist weit und breit keine spur :ka:
ehemaliges mitglied
24.07.2009, 10:35
Du hast nicht zufällig noch das Classic (aka 2G) iPhone, ibi?
Original von PCS
Es bucht sich ja schnell ein. Nur muss ich jedes Mal auf Einstellungen gehen,
wo Wi-Fi Nicht verbunden steht. Da ist mein Netzwerk aufgeführt. Ein Klick
und es ist auch verbunden. Nur halt nicht automatisch. =(
Komisch, bei mir machts das automatisch, frag mich nicht warum.
Gruss Dirk
Original von Laubi
Du hast nicht zufällig noch das Classic (aka 2G) iPhone, ibi?
neeee isn 3G :op:
so muss das aussehen:
der butten heißt bei OS 3.0 nicht mehr "SMS" sondern "nachrichten"
http://www.250kb.de/u/090724/p/e8d2bb6d.png
http://www.250kb.de/u/090724/p/6feea7bc.png
http://www.250kb.de/u/090724/p/8a94f467.png
Original von Flo74
so muss das aussehen:
http://www.250kb.de/u/090724/p/e8d2bb6d.png http://www.250kb.de/u/090724/p/6feea7bc.png
jo alles klar soweit, nur die kamera gibts bei mir nicht X(
O.S.3.0 ist drauf :rolleyes:
hast du die proxy-daten (APN, MMSC) hinterlegt?
einstellungen - allgemein - netzwerk - mobiles datennetzwerk
rubrik "per mms senden"
Original von ibi
Original von Flo74
so muss das aussehen:
http://www.250kb.de/u/090724/p/e8d2bb6d.png http://www.250kb.de/u/090724/p/6feea7bc.png
jo alles klar soweit, nur die kamera gibts bei mir nicht X(
O.S.3.0 ist drauf :rolleyes:
Starte mal neu durch, ich glaube mich zu erinnern das ich mein Ei neu starten musste, nach der MMS Daten eingabe.
Original von Flo74
hast du die proxy-daten (APN, MMSC) hinterlegt?
einstellungen - allgemein - netzwerk - mobiles datennetzwerk
rubrik "per mms senden"
:ka: nnööö
wo kriege ich die daten her, vodafone?
@Percy
Also bei mir sieht das so aus.
http://i32.tinypic.com/25p60pf.jpg
Nachdem ich das Netzwerk das erste Mal angewählt hatte, habe ich unter statisch die festen Adressen vergeben.
http://i30.tinypic.com/sm526t.jpg
Und seitdem bucht es sich sofort ein. Hast Du vielleicht verschiedene WLAN's auf die du zugreifst?
Gruss Dirk
Hier Ibi,
hatten wir hier schon
Original von eike
Habs vorher via Google versucht, aber wird auf die Hotline rauslaufen.
http://www.macnotes.de/2009/06/09/iphone-os-30-mms-mit-o2/
Es ist irgendwie schade, dass sie bei einem ansich echt tollen Gerät, an der Bedienungsanleitung geknausert haben :]
Original von Laubi
@ Percy
Wie sieht denn Deine Einstellung (Wi-Fi-Netzwerke) aus? Bei mir so:
http://www.abload.de/img/fotosphq.jpg
Original von bunsen
@Percy
Also bei mir sieht das so aus.
http://i32.tinypic.com/25p60pf.jpg
Ob Auf Netze hinweisen An oder Aus ist spielt keine Rolle. Er verbindet sich,
ist verbunden, wenn ich 5 Minuten später drauf schaue ist die Verbindung
weg. =(
Original von Armando
Hier Ibi,
hatten wir hier schon
Original von eike
Habs vorher via Google versucht, aber wird auf die Hotline rauslaufen.
http://www.macnotes.de/2009/06/09/iphone-os-30-mms-mit-o2/
Es ist irgendwie schade, dass sie bei einem ansich echt tollen Gerät, an der Bedienungsanleitung geknausert haben :]
:verneig: :verneig: danke :gut:
=(
http://iszene.com/thread-53513.html
Original von PCS
Ob Auf Netze hinweisen An oder Aus ist spielt keine Rolle. Er verbindet sich,
ist verbunden, wenn ich 5 Minuten später drauf schaue ist die Verbindung
weg. =(
Kurzes Update. Wenn ich auf Safari gehe, bietet er mir das Wlan direkt an.
Aber bei anderen Sachen wie Appstore o.ä. nicht.
Andere Frage: wie kann man ein Lied zum Klingelton machen?
Original von PCS
Andere Frage: wie kann man ein Lied zum Klingelton machen?
Schau mal hier (http://audiko.net/), da kann man sich unendlich vile Lieder als fertige Klingeltöne für's iPhone runterladen.
Hmmm. Ein Abo für 4,99 pro Woche war jetzt aber nicht das, was ich suche. :D
Lieder sind bei iTunes gekauft und liegen auf dem iPhone. Keine Möglichkeit?
Gibt's im iTunes Store welche zu kaufen? Hab' nämlich nix gefunden. =(
Klingelton
http://www.iphone-ticker.de/2007/07/15/tutorial-iphone-klingeltone-unter-windows/
@Percy
Hier gibt es eine Anleitung. MP3's dürfen höchstens 30 sec lang sein.
Link (http://www.phonereloaded.de/selbstgemachte-iphone-klingeltoene-eine-anleitung/)
Gruss Dirk
Ah, der Link von Dirk ist einfacher zu verstehen. :D
Aber. Da steht auch:
"Über den iTunes Store kann man sich ja bekanntlich Klingeltöne für einen Euro herunterladen."
Ich finde aber nirgendwo Klingeltöne im iTunes Store..... :grb:
ich nutze das Programm iRinger (http://www.iringer.net/) ....
einfach ne MP3-Datei auswählen, Stelle auswählen und schon wandelt das Programm alles um; kürz sogar auf die 30s
Original von PCS
Hmmm. Ein Abo für 4,99 pro Woche war jetzt aber nicht das, was ich suche. :D
Abo? :motz: Man sollte vielleicht nicht auf die Werbebanner klicken...
Song- oder Bandtitel eintippen, Lied anklicken, "Download ringtone for iPhone" und fertig. Like taking candy from a baby.
BOOOOA!!!! Wie hinter****ig!!!! :rofl:
Der Hanseat
24.07.2009, 21:18
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... =)
Das sah' aber richtig original aus, das Banner..... 8o
Original von Coney
Song- oder Bandtitel eintippen, Lied anklicken, "Download ringtone for iPhone" und fertig. Like taking candy from a baby.
@Christian, das geht bei mir aber nicht.
Hab kein "Download ringtone for iPhone"
Original von Camden
Original von Coney
@Christian, das geht bei mir aber nicht.
Hab kein "Download ringtone for iPhone"
http://audiko.net/ringtone/Emiliana+Torrini/Jungle+Drum+Refrain
Da ist ein Button "Download ringtone for iPhone", bei mir zumindest.
Ach so, ich dachte das wäre im itunes.
Danke, ja das kenn ich auch.
Original von Maga
ich nutze das Programm iRinger (http://www.iringer.net/) ....
einfach ne MP3-Datei auswählen, Stelle auswählen und schon wandelt das Programm alles um; kürz sogar auf die 30s
Jungs, hier gehts umsonst und ohne Abo-Falle ;)
Donluigi
27.07.2009, 18:56
Kleiner Softwaretipp: "DOOM Resurrection". Natürlich nicht so komplex und abgefahren wie das Original, aber grafikmäßig sensationell und durchaus spannend.
Gibts das auch ohne Zombies, ich bekomm sonst Angst.
Edith sagt grad grafikmäßig sensationell, wo am Meisten?
http://www.youtube.com/watch?v=m8KoU_z9MOM
Donluigi
27.07.2009, 19:27
Jetzt will ich gerade das Navigon-Navi updaten und der Rechner sagt mir, die Festplatte sei zu klein. Aber sowohl PC als auch IPhone haben massig Kapazität übrig. Was nun?
Donluigi
27.07.2009, 20:32
Hallo? :mimimi:
Mostwanted
27.07.2009, 20:52
Fenster runter und sagen ."...Entschuldigen Sie, wo geht es nach....."
Analog & Retro
:twisted:
:rofl:
Tobias, fahr beides runter, wieder hoch und versuchs nochmal.
pisaverursacher
27.07.2009, 21:34
Original von Donluigi
Jetzt will ich gerade das Navigon-Navi updaten und der Rechner sagt mir, die Festplatte sei zu klein. Aber sowohl PC als auch IPhone haben massig Kapazität übrig. Was nun?
bei mir das gleiche...
Syncronisiere nur das Navigon und wirf die anderen Sachen vorerst runter.
Dann Navigon updaten und danach die anderen Sachen wieder drauf...
Bei mir hats nur so geklappt :ka: ...obwohl auf meinem 3G noch 4GB Platz waren...
JakeSteed
27.07.2009, 22:38
Komisch, bei mir hats problemlos geklappt, obwohl mein iphone recht voll ist.
pisaverursacher
28.07.2009, 07:39
...sind halt schon etwas zickig :D
eimsbush
28.07.2009, 12:55
Hatte auch schon jemand ein Akuu-Problem? Ich habe gestern abend das Handy auf 100% geladen. Jetzt hat es nur noch 40%. Die letzten 3% sind innerhalb von 10 Minuten gefallen.
Ich ahbe nicht einmal telefoniert und war nur eine Minute im Internet sowie habe kurz versucht, mein Visual Voicemail einzurichten. Wie kann der Akku denn so purzeln? Man kann ja eigentlich nichts unbemerkt geöffnet haben...
Ich bin echt schockiert...
Akku von meinem 3Gs hält auch mit ach und krach von morgens bis abends.
Wenn ich überlege, dass ich mein 2G alle 3-4 Tage aufladen musste..... :rolleyes:
Gut, ich nutz das 3Gs jetzt auch ein wenig mehr. Scheiss Apps. :D
eimsbush
28.07.2009, 13:15
Ein Tag kommt bei mir auch hin, aber wenn er sich, wie seit heute, im Minutentakt %-weise entleert, dann entleert sich vor Angst auch gleich mein Darm =( Ich habe wohl ein Leck im Iphone...
@Percy: dito.
@Eike: Das hatte ich bei meinem ersten 3G S auch, man konnte fast zusehen, beim Ersatzgerät ist es etwas besser.
Habe gestern mal ein wenig gesurft, versehentlich über 3G statt über WiFi,
da sich das immer noch laufend umstellt. Die % Angabe fiel nahezu minütlich.
eimsbush
28.07.2009, 13:21
Original von paddy
@Percy: dito.
@Eike: Das hatte ich bei meinem ersten 3G S auch, man konnte fast zusehen, beim Ersatzgerät ist es etwas besser.
Ich werde das also mal weiter beobachten. Schon sehr nervig...
3G zieht Saft ohne Ende, kann man unter Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk aber separat abschalten wenn man es gerade nicht braucht.
eimsbush
28.07.2009, 13:22
Ist das probemlos, wenn ich das ausmache? Bzw. erkläre mir Idiot mal was ich damit für Vor- und Nachteile habe.
// ich habe es eben ausgemacht, aber trotzdem wieder 2% verloren in der kurzen Zeit. Ich scheine also wirklich ein Leck zu haben :] :grb:
mahlzeit iphonisti,
wenn ich ein 2G auf 3.0 updaten will und es zusätzlich erstmalig jailbreaken will, wie ist die reihenfolge und welche tools brauche ich ? will das ganze auf mac-os 10.4.11 machen.
wer hat das schonmal mit einem 2G gemacht ?
Hallo Florian,
ich nutze zwar einen Windows-Rechner, aber ich bin immer nach den Anleitungen auf Apfeltalk.de vorgegangen. Hat jedesmal einwandfrei funktioniert. Und da gibt es auch Anleitungen für Mac.
Gruß
Peter
ehemaliges mitglied
28.07.2009, 16:13
Original von PCS
[...] Gut, ich nutz das 3Gs jetzt auch ein wenig mehr. Scheiss Apps. :D
Die gab es auch schon für's Classic (aka 2G) iPhone. ;)
Wenn ich so das Feedback lesen, überlege ich wirklich bei meiner VVL im November mein iPhone zu behalten udn das 3G[s] zu verkaufen. Stand-by Zeit von knapp einem Tag ist schon wirklich schwach. Bei itensiver Nutzung komme ich mit meinem 2G immerhin auf ~ 2 Tage.
Darren, bin ja jetzt vom 2G über 12 Stunden 3G Intermezzo zum 3Gs gekommen.
Das Plus an Geschwindigkeit gegenüber dem 2G ist extrem komfortabel.
Das möchte ich schon jetzt nicht mehr missen, Akkulauzeit hin oder her....
ehemaliges mitglied
28.07.2009, 17:03
Danke, Percy. Evtl. muss ich den Unterschied (Speed) mal wirklich erst 'live' erleben. Die Hardware (kühles Alu-backcover) werde ich jedoch wohl vermissen ... dafür flotter, Navi und MMS ab Haus dabei. Hmm, ist ja zum Glück noch ein wenig hin bis Nov.! ;)
Ja, das Alu war schon ein Handschmeichler. Wobei das 3G /s sicherer in der Hand liegt.
Hypophyse
28.07.2009, 18:11
3G saugt mächtig. Akku, nicht Spaß. ;)
Ich komme mit einer Ladung gerade so über den Tag. Beim Surfen über
das heimische WiFi-Netz ist der Verbrauch wesentlich geringer.
Schon gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=rDzMRzmf3es&feature=related
darf man das ernst nehmen...? kann mir nicht vorstellen, dass apple es jetzt schon so
öffentlich macht..... machen doch aus allem ein geheimniss...
ps: sieht aber stark aus!
Hypophyse
28.07.2009, 22:51
Sind ganz sinnvolle Vorschläge dabei. Ist aber mehr ein Video ans Christkind.
Kiki Lamour
28.07.2009, 22:54
Original von Flo74
Schon gesehen:
4g? 8o
Original von Flo74
Schon gesehen:
8o 8o 8o 8o 8o..... geil !
Mostwanted
28.07.2009, 23:37
Das ist nicht von Apple.
habe immer noch folgendes Problem:
wenn ich im Ei unter den Kontakten, über Notizen etwas hinzufüge, z.B. R-L-X usw., kann ich diese über die Suchfunktion der Kontakte, bzw. im-Ei-suchen, nicht finden ... mache ich etwas falsch ??? :grb:
Original von Maga
habe immer noch folgendes Problem:
wenn ich im Ei unter den Kontakten, über Notizen etwas hinzufüge, z.B. R-L-X usw., kann ich diese über die Suchfunktion der Kontakte, bzw. im-Ei-suchen, nicht finden ... mache ich etwas falsch ??? :grb:
markus, du bist einfach zu doof zum suchen. ist nicht schlimm. fast 2% der iphone user sind zu blöd zum suchen. apple arbeitet derweil an einer lösung...:D:D;)
Original von Mostwanted
Das ist nicht von Apple.
wie ? wer macht den aus spaß solch einen aufwendigen film ??
Aber schreib dich nicht ab Markus, ich bekomme es auch nicht hin :D :motz:
ehemaliges mitglied
29.07.2009, 09:19
Lässiges Video, Flo!
Hier gilt natürlich - wie auch in der Vergangenheit vor dem Relase von 2G,3G, 3G[s] -, dass Wunsch und Wirklichkeit auseinander liegt. Apple schafft es halt, wie kaum eine andere Firma, Geheimnisse zu bewahren. Think Secret & Co. tappen auch meist im dunkelen. However: Video ist klasse gemacht, wenn auch mit 99,9%iger Sicherheit nicht von Apple.
Das iPhone durchsuchen klappt bei mir problemlos. Sowohl Kontakte im Telefonbuch, als auch Mails, die mit dem Zusatz "R-L-X" versehen sind, werden gefunden. Gehöre dann wohl zu den 98%. ;)
Mostwanted
29.07.2009, 09:36
Original von orange
Original von Mostwanted
Das ist nicht von Apple.
wie ? wer macht den aus spaß solch einen aufwendigen film ??
fans
freaks
gelangweilte
unterbeschäftigte
Die am Ende gezeigten Funtionen wie Wi-Fi und 3G direkt ein- und auschalten wären sowas von praktisch...
nun, der film dürfte ein fake sein.
aber es hat definitiv einen neue qualität nach lediglich einigen grafischen möchtegerns, die im netz auftauchten.
wie die allerdings das kippende menü hinbekommen haben, weiß ich auch nicht.
wobei, mal im ernst, das 3Gs ja net wirklich ne innovation ist.
somit wäre ein wirklich neues iphone, also auch im design erfrischend.
wir hoffen weiter...
Newbie01
29.07.2009, 13:28
Habe irgendwo gelesen (war das nicht hier im Thread verlinkt?) , dass ein Prototyp des 4g abhanden gekommen ist und der Verantwortliche für die Verteilung der Prototypen (Koreaner??) Selbstmord begangen hat.
Er hat sich angeblich über den Druck und die Verhörmethoden des Apple-Sicherheitsdienstes beschwert.
Insofern könnte ja ein bisschen was dran sein.
Original von Newbie01
Habe irgendwo gelesen (war das nicht hier im Thread verlinkt?) , dass ein Prototyp des 4g abhanden gekommen ist und der Verantwortliche für die Verteilung der Prototypen (Koreaner??) Selbstmord begangen hat.
Er hat sich angeblich über den Druck und die Verhörmethoden des Apple-Sicherheitsdienstes beschwert.
na wolfgang, man muss nicht alles glauben... die asiaten sind schon strange aber die nummer glaube ich nicht...
erroramp
29.07.2009, 13:40
Original von Newbie01
Es handelte sich hierbei um einen Mitarbeiter des chinesischen Zulieferers Foxconn (nicht Apple).
Die sind schon öfters mal in in die Schlagzeilen gekommen... die gehen scheinbar nicht so zimperlich mit ihren Mitarbeitern um. :rolleyes:
Gruß
Chris
Newbie01
29.07.2009, 13:44
Florian, Du weißt doch, dass ich grundsätzlich ALLES glaube ;-)
Kann ich ein ital. 3G auf 3.0 updaten, so dass
es im Anschluss immer noch für alle Karten
offen ist ?
Mal ne blöde Frage, wie kann ich diese dämliche Sprachwiederholung für die Rechtschreibprüfung ausschalten, und wie komme ich genrell in die Sprachsteuerung?
ehemaliges mitglied
29.07.2009, 15:49
@ Markus,
wenn das iPhone vom Werk aus unlocked ist/war, ist ein Update auf 3.0 problemlos möglich.
@ Paddy,
Um die Textvorschläge auszuschalten: s. u. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2178010#post2178010)
Sprachsteuerung: http://www.macmaniacs.at/v020-iphone-3gs-sprachsteuerung
Danke Darren, aber das ist aus, könnte es "Hinweis wiederholen sein"?
ehemaliges mitglied
29.07.2009, 16:09
Ups, sorry, Paddy. Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Auto-Korrektur (aus).
Die von Dir genannte Option ist afaik der Reminder, wenn Du eine SMS in einem bestimmten Zeitintevall nicht gelesen hast.
Danke Darren;
wenn ich also eines aus italien habe, dann funktioniert das Aufspielen der 3.0 ohne Probleme, richtig so ? ;)
claudio2005
29.07.2009, 18:35
Original von Maga
Danke Darren;
wenn ich also eines aus italien habe, dann funktioniert das Aufspielen der 3.0 ohne Probleme, richtig so ? ;)
richtig :gut:
Mostwanted
29.07.2009, 18:36
aufspielen geht immer
Edit: Evtl. Jailbreak neu machen, aber das braucht man sowieso nicht wirklich...
miboroco
29.07.2009, 19:52
Original von paddy
Die am Ende gezeigten Funtionen wie Wi-Fi und 3G direkt ein- und auschalten wären sowas von praktisch...
Dann wäre es perfekt :gut:
Original von Laubi
Ups, sorry, Paddy. Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Auto-Korrektur (aus).
Die von Dir genannte Option ist afaik der Reminder, wenn Du eine SMS in einem bestimmten Zeitintevall nicht gelesen hast.
Ne, wenn ich ne SMS schreibe und das iPhoen ergänzt ein Wort wird das vorgesagt, und das Gequatsche will ich ausschalten.
SeniorFrank
29.07.2009, 23:02
Nutzt noch jemand Googlemail mit IMAP? Hab folgendes Problem: Wenn ich die Mails im iPhone lösche bekomme ich einige trotzdem aufn MAC, dort nutze ich Mail mit Pop3. Bisher hat's immer Top gefunzt.
gatewnrw
29.07.2009, 23:32
Original von miboroco
Original von paddy
Dann wäre es perfekt :gut:
Das soll nunmehr mit hood 1.1 funktionieren (Quelle: ripdev.com), habe es aber noch nicht ausprobiert.
Im Iphone unter cidya oder icy als Quelle hinzufügen
http://apt.ripdev.com
Sieht praktisch aus anstatt der verstreuten Buttons auf diversen Unterebenen.
Keine Gewähr ob es funktioniert!
ehemaliges mitglied
30.07.2009, 15:12
Weiß jemand wo man iPhones sperren kann? Ich meine nicht die Karte sondern das Gerät.
Ich weiß, dass das über MobileMe gehen soll. Ansonsten versuchs mal bei der Apple-Care-Hotline: 01805-009433
ehemaliges mitglied
30.07.2009, 15:19
Danke, diese ganzen 0180er Nummern kann ich nur leider nicht aus dem Ausland anrufen. Bin zur Zeit in Dublin, war heute morgen schon Stress die Karte gesperrt zu kriegen.
Mostwanted
30.07.2009, 15:24
Geht nur beim Netzbetreiber direkt, das Gerät muss in die Blacklist. (IMEI). Macht aber keiner, glaube nur Vodafone bietet das an. Kannst ja mal ne mail an Apple schreiben.
:ka:
Was is passiert? Das neue aus Italien?
Hab gerade angerufen, das iPhone ansich zu sperren geht nur über MobileMe wenn man dort angemeldet ist. :ka:
ehemaliges mitglied
30.07.2009, 19:07
Danke, paddy. Bei mobile me bin ich nicht mehr. Ist aber bei apple auf mich registriert.
@gregor
Yep, das aus Italien. Wurde heute morgen samt Jacke in einem Pub in Dublin geklaut. Shit happen`s, war halt unachtsam und werde dann halt jetzt doch meinen Vetrag bei t-mobile verlängern. :ka:
Original von paddy
Ich weiß, dass das über MobileMe gehen soll. Ansonsten versuchs mal bei der Apple-Care-Hotline: 01805-009433
alternativ 089 - 24 21 45 000
Appleshop MÜ, man kann sich über diesen an den Apple-Support durchstellen lassen ...
Original von paddyWenn ich ne SMS schreibe und das iPhone ergänzt ein Wort, wird das vorgesagt, und das Gequatsche will ich ausschalten.
Keiner ne Idee?
geil, was mir eben passiert ist 8o
11:40 Uhr Ladezustand 78% Iphone fährt autom. runter
lässt sich nicht mehr starten
Anschluss ans Ladekabel
Akkuzustand rot - lässt sich immer noch nicht einschalten
11.49 Uhr Iphone startet normal - Akkuzustand 94%
tauschen ?
Mostwanted
31.07.2009, 11:57
Wer tauscht? :grb:
Lass doch wenn es wieder geht...
Hatte ich auch schon Markus. Kam nur einmal vor und dann nie wieder.
Hatte ich auch schon !
Aber nur 1 mal !
Ok, Markus, welche Softwareversion hast du?
Newbie01
31.07.2009, 12:44
Dazu gibt es schon eine Menge Threads in den diversen Foren. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein...
Eine "dumme" Frage von mir (wurde durch Forumsbeiträge etwas verunsichert): Ich habe noch einen Complete M-Vertrag des iPhones 2G und habe mir ein 3GS gekauft (keine Vertragsverlängerung), das morgen hier ankommen soll.
Jetzt die Frage: Kann ich mit dem Vertrag auch HSDPA nutzen?
Mostwanted
31.07.2009, 12:48
Klar, das ist nur ein Übertragungsverfahren von UMTS.
Newbie01
31.07.2009, 12:58
Hey Gregor,
danke. Das dachte ich mir auch immer. Nur durch die viele Forumsleserei wurde ich etwas verunsichert.
Danke für die schnelle und freundliche Antwort und sorry für die dumme Frage.
Sonst alles klar bei Dir?
Mostwanted
31.07.2009, 13:13
Jo, danke der Nachfrage Wolfgang!
Deine Seite wächst und gedeiht, ich schau da oft drauf... :gut:
Newbie01
31.07.2009, 13:30
Auch dafür danke. Muss jetzt demnächst wieder was draufstellen....
A5 Sportback, BMW 760i und dann mache ich noch einen Vergelichtest zwischen Toyota Prius und BMW X6 M ;-)
Mostwanted
31.07.2009, 13:33
Aja, klar...wenn Du Testfahrer aus dem Volk benötigst...RUF MICH AN :D
Newbie01
31.07.2009, 13:37
Ich war mit der Corvette ZR1 (kommt auch) in Deiner Gegend. War leider nur ein Zweisitzer und ich hatte einen Technker dabei...
Aber wir sollten den Thread nicht zu sehr versemmeln. Schickst Du mir bitte nochmal Deine Kontaktdaten?
Danke
Original von paddy
Ok, Markus, welche Softwareversion hast du?
die aktuelle 3.0 und ich ein rosa Kunde
8o eben bei Xing im Newsforum:
T-Mobile Pressesprecher von Schmettow bestätigt die Einstweilige Verfügung gegen Vodafone.
"Sehr geehrte Partneragenturen,
aufgrund einer einstweiligen Verfügung von T-Mobile ist der bekannte iPhone Prozeß zu sofort gestoppt. Die entsprechende Art.Nr. ist ab sofort nicht mehr buchbar. Ab sofort ist eine Beratung zum iPhone oder entsprechende Angebote gegenüber dem Kunden zu unterlassen. "
Tja, jetzt weiß ich, warum ich seit 2 Wochen auf mein TELCOLAND-Angebot warte... :ka:
Hi!
Ich hoffe es ist Ok, wenn ich das Thema vom Haupt-iPhonethread separiere, weils mir doch 'n bissi zu speziell ist.
Vorgeschichte für alle:
Ich bin bei D2 seit '95 und mein Vertrag hat sich aktuell "stillschweigend" verlängert (mal wieder).
Will wegen des iPhones zu T-Mob, damits Sofwareseitig stressfrei wird.
Also habe ich D2 gekündigt und promt nen Rückruf erhalten.
D2 erlaubte ich meine Daten in deren Namen an Telcoland zu geben, zwecks Vertragsverlängerung mit iPhone 3Gs (das war VOR der gestrigen Bestätigung der einsweiligen Verfügung von T-Mob gegen D2).
Gestern wurde ich (nach 2 Wochen endlich) angerufen und mir die tarife runtergebetet.
Keine Chance das Angebot schriftlich zu erhalten. Naja, kann ich im Netzt nachlesen.
Aber die Vertragsverlängerung zum Unterschreiben bekomme ich auch nicht 8o
Woas? Ich habe die alle hier der letzten Jahre.
Mir gefällt das alles nicht.
Bin ich dann überhaupt noch "echter" D2-Kunde, oder Telcoland-Kunde mit D2-Vertrag?
Kenne Telcoland garnicht; sind die Ok was z.B. ein Gewährleistungsanspruch angeht, falls mein 3Gs einen Defekt hätte?
Was meint Ihr?
Mostwanted
01.08.2009, 14:21
Garantie über Telcoland dauert ewig....
Unseriöses vorgehen von Vodafone, entweder Farbe bekennen oder sein lassen. Aber die Kunden mit Drittanbietern bei der Stange halten zu wollen...
Ich würde die Kündigung laufen lassen, die paar Kröten für die Rufnummernportierung bezahlen (wenn du deine Nummer behalten willst) und zu T-Mob wechseln.
Ist imho deutlich stressfreier.
sennsation
01.08.2009, 14:22
Hallo Flo,
Vertrag läuft ganz normal über Vodafone weiter und verlängert sich auch da.
Gerät kommt von Telcoland als Vermittler sozusagen.
Die sind dann wohl auch der Ansprechpartner für Garantiefälle.
Ich bin da seit ein paar Wochen Kunde, lief bisher alles glatt. Wenn auch etwas langsam in der Abwicklung, da die natürlich völlig überrollt werden zur Zeit.
Hier in HH ist ein Laden von denen, dort waren bisher alle immer sehr freundlich und bemüht.
Aber was ist, wenn mal was ist? :ka: Keine Ahnung. Ich lass es Dich dann wissen.
claudio2005
01.08.2009, 15:15
Habe auch meinen Vertrag verlängert und habe mein Iphone von Telcoland bekommen.
Die sind überfordert bei Telcoland aber das geht schon mit der Garantie.
Wenn was ist hier anrufen:
http://i26.tinypic.com/19rrd1.jpg
Wenn schon der Name Telco mi dabei steht. :rolleyes:
Original von paddy
Ich würde die Kündigung laufen lassen, die paar Kröten für die Rufnummernportierung bezahlen (wenn du deine Nummer behalten willst) und zu T-Mob wechseln.
Ist imho deutlich stressfreier.
Absolut, das andere Geschnacksel wäre mir auch zu nervig.
Genau wegen solchem Geschäftsgebaren hab ich jetzt als langjähriger Vodafone-Kunde gekündigt und bin zu T-Mobile gewechselt. Unglaublich mit welcher Unflexibilität und Frechheit die einem Kunden begegnen. :motz:
Ich würde an Deiner Stelle zu T-Mobile wechseln und fertig. Im Network noch die Geschichte mit dem "T-Mobile for friends-Rabatt" in Anspruch nehmen und los geht´s. ;)
Ich finde das Verhalten von Vodafone bzgl. iPhone auch höchst dubios und unseriös.
Wechseln und gut.
ok. danke fürs feedback :gut:
so, mein Iphone hat sich zum zweiten Male von selbst ausgeschaltet;
Dabei sank der Ladezustand von 90% auf unter 20% ...
Würde, bevor ich es umtausche, mal ganz auf den Auslieferungszustand zurücksetzen; danach neu wiederherstellen ....
wie muss ich das machen, ohne, dass mir ALLES erhalten bleibt ...
(wo die richtigen Haken setzen, usw.)
Original von Flo74
T-Mobile Pressesprecher von Schmettow bestätigt die Einstweilige Verfügung gegen Vodafone.
"Sehr geehrte Partneragenturen,
aufgrund einer einstweiligen Verfügung von T-Mobile ist der bekannte iPhone Prozeß zu sofort gestoppt. Die entsprechende Art.Nr. ist ab sofort nicht mehr buchbar. Ab sofort ist eine Beratung zum iPhone oder entsprechende Angebote gegenüber dem Kunden zu unterlassen. "
Kann ich verstehen.
Original von Maga
so, mein Iphone hat sich zum zweiten Male von selbst ausgeschaltet;
Dabei sank der Ladezustand von 90% auf unter 20% ...
Würde, bevor ich es umtausche, mal ganz auf den Auslieferungszustand zurücksetzen; danach neu wiederherstellen ....
wie muss ich das machen, ohne, dass mir ALLES erhalten bleibt ...
(wo die richtigen Haken setzen, usw.)
keiner, der sich damit auskennt ???
Einstellungen, Zurücksetzen, Inhalte & Einstellungen löschen.
(Ohne Gewähr) ;)
und dann an Itunes anschließen ... :grb:
was muss ich da einstellen ??
Nix iTunes. Solltest nur am Strom haben das Ding, weil das etwa 2 Stunden dauert.....
.... das "Runterfahren", Percy
und hinterher sollten ja die gleichen Daten (Apps, Musik, Kontakte, Kalender) wieder drauf ;)
Du sagtest doch
Original von Maga
ohne, dass mir ALLES erhalten bleibt ...
Dachte Du willst einfach nur den Auslieferungszustand.......
Wie Percy schon schreibt:
Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen löschen
Dann wieder an iTunes und alles von Neuem.
Allerdings glaube ich nicht, dass das dein Ladeproblem löst...
Vorher synchronisieren, alles einbeziehen was Du haben willst.
Julian_B
02.08.2009, 14:53
Original von PCS
Vorher synchronisieren, alles einbeziehen was Du haben willst.
Sicherheitshalber noch einmal manuelles Backup machen: Sekundärklick/Rechtsklick auf Dein iPhone und Sichern auswählen.
hat jemand schon die FW 3.01 drauf ...?
was kann die ?
Original von Maga
was kann die ?
Nix. Die schließt lediglich eine Sicherheitslücke.
Original von Coney
Original von Maga
was kann die ?
...was nicht unwesentlich ist.
avalanche
03.08.2009, 11:15
eine ziemlich hässliche Sicherheitslücke (http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Der-wahre-iPhoneKiller-Eine-SMS/story/21536651)...
Spider-Man
03.08.2009, 12:20
:grb: ähm
kurze frage eines iphone-newbies:
kann ich mit dem teil auch per integriertem lautsprecher und mikro telefonieren?
quasi freihändig ohne headset/bluetooth etc.? 8o
danke vorab! :gut:
Ja !
Wenn Du eine Nummer wählst kommt ein Popup, wo oben links ein Lautsprecher abgebildet ist, da dann draufdrücken !
ehemaliges mitglied
03.08.2009, 22:29
So, wieder daheim aus Dublin und eine Ersatzkarte für das gestohlene iPhone geordert.
Einziger Lichttblick, Ersatzkarte ist kostenlos und die nicht gestohlene Zweitkarte (MultiSim) funktioniert jetzt wieder.
Ganz schwach von apple. Keine Antwort auf das Sperrverlangen per Mail. Ein Telefon das aktiviert werden muß, über eine Seriennummer, IMEI und eine Ortungsfunktion verfügt sollte vom registrierten Eigentümer gesperrt werden können. Das erwarte ich einfach in der Preislage!
Ok, ich weiß, das jedes Telefon eine Seriennummer und IMEI hat, aber die anderen Sicherheitsmerkmale machen es halt einfacher, zudem jedes iPhone bei der Aktivierung eine "interne Nummer" für die Push-Nachrichten erhält.
eben der anruf von telcoland: das 3gs kann nicht geliefert werden, apple kommt mit der produktion nicht nach :-(
tja, ohne 3gs, keine vetragsverlängerung...
botti800
05.08.2009, 09:25
sei froh... ;)
was weißt Du schon wieder, Roli, was wir nicht wissen? ;)
ehemaliges mitglied
05.08.2009, 09:37
Original von botti800
sei froh... ;)
Du bist so gemein! :motz:
botti800
05.08.2009, 09:47
denke dass der akku das grösste prob ist und apple da jetzt was macht ;)
viele meiner testgeräte schaffen nicht mal 8 stunden... sind aber erste serie...
schaun wir mal was die zukunft bringt
eimsbush
05.08.2009, 11:02
Nachdem ich das 3Gs nun mehrmals komplett entladen und danach wieder aufgeladen habe, funktioniert es recht gut. 2 Tage mit Mails/Mucke/Surfen/Telefon sind kein Problem mehr. Anfangs war es aber ein totaler Nervfaktor, dass es nicht einmal einen Tag hielt.
Mostwanted
05.08.2009, 11:03
Der Chipsatz wandelt viel Energie in Wärme um, im Winter sicher praktischer als jetzt...
hätte ich da ne Chance das Ei wg. eines schlechten Akkus zu tauschen?
Mostwanted
05.08.2009, 11:31
Versuche es, aber es kommt aus Italien,oder?
Wurstwasser
05.08.2009, 12:38
Habt ihr alle Push aktiviert? Wenn man nur halbstündig abruft hält der Akku doch um einiges länger, oder?
Original von Mostwanted
Versuche es, aber es kommt aus Italien,oder?
nein, MEINES ist vom rosa Riesen ;)
Original von Wurstwasser
Habt ihr alle Push aktiviert? Wenn man nur halbstündig abruft hält der Akku doch um einiges länger, oder?
ja, manuelles abrufen ist absolut von vorteil.
man kann seine mails eh nur dann lesen, wenn man auch zeit hat.
also hat man auch zeit den abruf manuell zu machen.