Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil II
IronMichl
17.05.2016, 11:45
6:30 6 Grad 8,4 km Zeit unterirdisch mühsam. Viele Gehpausen.
Samstag neue Schuhe gekauft, mal ein anderer Hersteller habe ich mir gedacht, seitdem gestaltet sich das laufen sehr mühsam, obwohl sie Schuhe keinerlei Probleme machen.
Bin etwas ratlos :ka:
Es ist, so glaube ich zumindest, schon einige Monde her dass ich hier mal was zum Thema "Schuhe" schrieb.
Hier die Kurzversion:
- ambitionierte Läufer sollten immer mindestens 3 Paar Schuhe in Gebrauch haben.
Dann kann man zB jeden Lauf ein anderes Paar laufen. Also jeden 3. Lauf das selbe Paar.
So kann man dem Körper (Fuß) Abwechslung bieten und ein "Festlaufen" vermeiden.
Also Weyli.
Los und noch (mindestens) ein weiteres Paar kaufen und immer schön wechseln.
Wenn sich dann rausstellt dass dieses eine Paar "langsam" ist und Aua macht ....... ganz weg damit.
ok?
Michl ;)
Aua machts ja nicht ;)
Sind vielleicht ein bissl zu weich für mich stelle nur fest das meine Körperhaltung anders durch den anderen Leisten und die Gel Dämpfung ( ASIC GLIDE irgendewas) ist.
Das mit dem Schuhwechsel weiß ich eh :D , aber die letzte Zeit nur immer den gleichen Schuh bzw. Schuh mit gleichem Leisten gehabt ( ADIDAS SUPERNOVA ) das hilft auch nicht sonderlich weiter.
Ich bin nur etwas überrascht wie sich das auf mein Gestell auswirkt :D
Und das Wetter motiviert mich momentan auch nicht besonders........
IronMichl
17.05.2016, 12:06
Dieter,
der Schuh kann nicht schlecht sein denn schlechte Schuhe verkaufen sich nicht.
Evtl ist er nicht der richtige für Dich.
Deswegen aber nicht gleich verteufeln.
Mit anderem Paar mal öfter wechseln und mal schauen was sich tut.
Ist aber auf jeden Fall nicht schlimm (sofern kein direktes Aua aufkommt).
Es kann ja auch sein dass da nun andere Müskelchen gefordert werden welche bei dem anderen Schuh nix zu tun hatten. :op:
PaddingtonBear
17.05.2016, 12:29
wie sieht denn deine "pronation" aus (sagt man das so?). knicken deine füße beim laufen nach innen? wenn du "überpronierst" und "neutralschuhe" läufst sind schmerzen unvermeindlich. und auch ein "wechsel" zwischen "falschen/unpassenden" schuhen ist keine lösung. was ist dein gewicht? wie viele km läufst du im schnitt/woche. senk-/plattfüße? pronation? ich bin der meinung, dass man aus dem laufschuhkauf keine wissenschaft machen sollte, die angesprochenen eckpunkte sollten aber schon abgeklärt sein. und wenn man weiß, dass man einen "stabilitätsschuh" braucht, dann kann man sich auch solche von mehreren herstellern kaufen und diese im wechsel tragen. (diese "wechselregel" ist für hobbyläufer eh nicht binden, lieber regelmäßig barfuß über die wiese).
...Hab ich Dich jetrzt falsch verstanden Dieter? Ich dachte Du machst Gehpausen und langsames Tempo weil Du so platt bist .... DAS würde ja kaum an den Schuhen liegen!
Wenn der Schuh Dir Probleme bereitet, dann ist natürlich das Thema "Übetraining" durch und Du solltest wirklich die Vorredner beachten!
Raúl richtig, Schuhe sind superbequem, und ich verteufel da nichts, ich bin Supinierer / knicke nach außen.
Es sind eher wie michl schon schrob die kleinen Muskelchen und Sehnchen die beim Adidas energy boost nicht gefordert wurden :bgdev:
Der Asics hat die Torsionsstütze im Mittelteil der Sohle nicht, ist weicher das ist für mich gewöhnungsbedürftig, da ich die letzten Jahre nur mit Adidas gelaufen.
Schätze in ein paar Tagen ist es wieder weg.
IronMichl
17.05.2016, 13:30
@ Padingtonbear (hast auch n richtigen Namen?)
Also "wechseln" macht immer dann Sinn wenn häufig gelaufen wird.
Hat nicht mit Profi- oder Hobbyläufer zu tun.
Das vorgeschlagene barfuß laufen auf Wiese ist ein sehr guter Hinweis.
Allerdings ist dies für einen Fersenläufer sehr (!!!) tricky da man barfuß nun mal sofort auf Vorfußlauf umstellt.
DIES ist für die Wadenmuskulatur (und damit verbunden für die Achillessehne) eine echte Herausforderung.
Barfußlauf für Vorfußläufer ist jederzeit auch mit mittleren Umfängen machbar.
Da wir hier nun mal nicht in Kenia geboren sind und täglich einige km zur Schule und wieder heim ohne Schuhe (da kein Geld dafür) laufen ....
Aber barfuß auf Wiese (bevorzugt Rasen) ein schönes Lauf ABC ist der Technik dienlich und dient auch der Abwechslung für Muskeln, Sehnen und Gelenke.
Dies aber als Neueinsteiger in den Barfußlauf bitte mit sehr wenig Umfang beginnen.
DENN: Das gibt (aus eigener Aua-Erfahrung) einen Muskelkater vom Allerfeinsten. :D
Werde morgen berichten :D
Übertraining könnte auch ein Thema sein, wenn es vorerst mal nicht so aussieht, da doch sehr oft wenn auch nicht all zu heftig gelaufen wird.
Und heuer bin ich sowieso noch nicht richtig in Fahrt gekommen.
PaddingtonBear
17.05.2016, 17:56
gemütliche 8k mit 2 steigerungsläufen...
Masta_Ace
18.05.2016, 06:04
Gestern 55km feierabendrunde am Rad
ein michael
18.05.2016, 06:50
Morgendliche 8,1 in 42 min 6 Grad blauer Himmel
5:45 9,5 km in 1:00 ohne Probleme :gut:
Geht doch :supercool:
Heute keinerlei Beschwerden, ging sogar recht flott dahin. Anfangs hatte ich nur gedacht meine Lungenbläschen haben sich zu Ballons aufgeblasen :keuch: :D
5:45 9,5 km in 1:00 ohne Probleme :gut:
Geht doch :supercool:
Heute keinerlei Beschwerden, ging sogar recht flott dahin. Anfangs hatte ich nur gedacht meine Lungenbläschen haben sich zu Ballons aufgeblasen :keuch: :D
Da siehst Du mal was so eine Beratung im Forum alles bewirken kann :D
John Wayne
18.05.2016, 09:45
Ersatz für meine Garmin Uhr, die sich seit Monaten nicht mehr synchronisieren wollte. Werde die Polar gleich heute Abend ausprobieren.:jump:
121534
IronMichl
18.05.2016, 12:08
Ui Steffen,
Systemwechsel.
Wünsche frohes Gelingen und schnelles, gutes Zurechtkommen damit.
Michl
Polarer ;)
PaddingtonBear
18.05.2016, 13:55
ich bin froh, dass mein garmin 305 forerunner nach 8 jahren noch immer funktioniert. ich werde wohl mit einem "update" warten bis der lästige brustgurt entfällt (den ich eig. nur mehr für intervalltrainings nutze) und die herzfrequenz mittels lichtsensor am arm gemessen werden kann. warum die hersteller in diesem bereich nichts vernünftiges produzieren können ist mir schleierhaft. das oben genannte gerät scheint beim laden nach einer gewissen nutzungsdauer ja auch probleme zu machen, bei 100.- scheint das aber zumindest verkraftbar.
franzfranz
18.05.2016, 14:12
ich bin froh, dass mein garmin 305 forerunner nach 8 jahren noch immer funktioniert. ich werde wohl mit einem "update" warten bis der lästige brustgurt entfällt (den ich eig. nur mehr für intervalltrainings nutze) und die herzfrequenz mittels lichtsensor am arm gemessen werden kann. warum die hersteller in diesem bereich nichts vernünftiges produzieren können ist mir schleierhaft. das oben genannte gerät scheint beim laden nach einer gewissen nutzungsdauer ja auch probleme zu machen, bei 100.- scheint das aber zumindest verkraftbar.
die Frage dabei ist ja auch (für mich), was man damit im WInter macht - ich persönlich finde es höchst unangenehm, wenn ich bei niedrigen AUssentemperaturen die kalte Uhr direkt am Handgelenk habe.
Im Normalfall trage ich meine Uhr aussen über dem Ärmel der Jacke
PaddingtonBear
18.05.2016, 14:24
guter einwand. ich trage die uhr im winter eig. auch über dem shirt/jacke - diesen punkt habe ich nicht bedacht. aber wahrscheinlich gibt es mittlerweile auch schon komfortablere brustgurte als das zugegeben "alte" garmin-design.
franzfranz
18.05.2016, 14:40
guter einwand. ich trage die uhr im winter eig. auch über dem shirt/jacke - diesen punkt habe ich nicht bedacht. aber wahrscheinlich gibt es mittlerweile auch schon komfortablere brustgurte als das zugegeben "alte" garmin-design.
ich verwende am liebsten diesen alten Gurt http://www.pdamax.de/fotos/gz-172.jpg
mit den Textilgurten konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden
John Wayne
18.05.2016, 20:11
7,46 km Fahrtspiel, um die neue Uhr auszuprobieren.
IronMichl
18.05.2016, 20:47
Und?
Was spielte die Uhr??? :D
John Wayne
18.05.2016, 21:07
36 Minuten irgendwas.
Vorher habe ich einen lustigen Fitnesstest gemacht. Laut Ergebnis ist mein Fitness-Level im Vergleich zu anderen meiner Altersklasse sehr niedrig. Entweder ist der Test kaputt oder ich. :D
IronMichl
18.05.2016, 21:23
Mein Fitnesstest vorgestern: 51
John Wayne
18.05.2016, 21:29
Glaube es waren 28.
IronMichl
18.05.2016, 21:58
:grb:
Hhhmmmmmm
…wirft der Test das "wahre" Alter aus ? :grb: :D :weg:
IronMichl
18.05.2016, 22:45
Ääähhhhhmmmmm
Ich glaub die messen absolut und setzen es dann ins Verhältnis zum Alter.
Soll ich mal schauen?
IronMichl
18.05.2016, 22:56
Hab mal gesucht und gefunden.
Also ist nach Alter gerichtet.
121598
John Wayne
19.05.2016, 07:04
…wirft der Test das "wahre" Alter aus ? :grb: :D :weg:
Diese Erklärung gefällt mir am Besten.
John Wayne
19.05.2016, 07:37
Wenn wir gerade beim Thema Polar sind. Hat noch jemand das Problem, dass im Flow Web Interface in den Reitern "Programme" und "Fortschrittt --> Running Indes Bericht" leere weisse Seiten angezeigt werden? Sowohl bei IE als auch Safari...
IronMichl
19.05.2016, 07:44
Nutze ich nicht.
IronMichl
19.05.2016, 08:07
Dieter,
wie isset????
Gestern 70 Min Schwimmtraining ... alles gut .... Schulter macht keine Probleme! Werde dann mal ein paar TRI´s planen :gut:
IronMichl
19.05.2016, 08:12
:gut:
Diese Erklärung gefällt mir am Besten.
... wobei...nach Michaels Tabelle wäre er dann so um die 40 und Du >80 :bgdev:
(mir ist schon klar, dass die nicht so funktioniert;))
ein michael
19.05.2016, 08:20
Man gut, dass meine Uhr sowas nicht kann :D
8,3 in 44 min
IronMichl
19.05.2016, 08:20
Mir ist völlig wurscht was die Zahl bedeutet.
Für mich ist es nur interessant dass die Zahl einen gewissen Zustand darstellt (was sie ja auch tut) und dann die Veränderungen.
Die sind es.
Genauso wie eine "Fettwaage".
Da ists doch auch wurschd ob die Prozentzahl auch wirklich stimmt.
Wichtig ist eine/die Veränderung dieses Wertes.
Beim Polar habe ich nach sehr langer Pause (18.02.2016) 37.
Während Trainingsphase (Beginn Nov. 2014) hatte ich ein Maximum (26.02.2015) von 68.
Also alles gut. ;)
Michl
IronMichl
19.05.2016, 08:21
double trouble
THX_Ultra
19.05.2016, 09:01
Ja so schlecht ist das nicht mit dem Index, ich hatte da beim ersten mal Messen vor 2 Jahren auch was um die 35, letztes Jahr im Juni dann 56, müsste mal wieder messen, aber schlechter sollte es nicht geworden sein (hoffe ich)
Der Index ist wahrlich nicht schlecht, aber zum letzten Mal gemessen vor 8 -10 Jahren wenn nicht schon länger her, damals im regelmäßigem Training mit Plan für Marathon war ich immer so um die 60 und um einiges jünger :D
Wäre interessant jetzt ein Test.
Leider ist bei der Uhr die Batterie leer / altes Polar Modell , und Neukauf ist zur Zeit nicht geplant, weil ich kaum mehr eine Uhr beim Sport nütze.
John Wayne
19.05.2016, 12:39
Hat noch jemand das Problem, dass im Flow Web Interface in den Reitern "Programme" und "Fortschrittt --> Running Indes Bericht" leere weisse Seiten angezeigt werden? Sowohl bei IE als auch Safari...
Die Lösung: Im Profil muss ein Land und eine Stadt eingetragen werden, dann funktioniert es. Logisch!
IronMichl
19.05.2016, 12:48
Ahja.
Werde es trotzdem nicht nutzen.
ein michael
21.05.2016, 08:53
Vorfrühstückliche 11,1 in 1 Stunde 13 Grad
Jetzt Frühstücken
John Wayne
21.05.2016, 10:34
5x 4 Minuten Intervalle mit 4:15er Schnitt. Jetzt gibt`s Frühstück.
Masta_Ace
21.05.2016, 11:50
Unser Lars ist mit 1:22 in Lanzarote aus dem Wasser :gut: ich denke da ist er zufrieden, auch wenn man in der liveübertragung mal das Wasser gesehen hat
Jetzt kommt eh seine Paradedisziplin
Donluigi
21.05.2016, 12:22
Weißbier trinken? :D
Masta_Ace
21.05.2016, 12:27
Ne des is meine
Eben neue Laufschuhe gekauft:
Asics Gel Strato 2
Eine Stunde Laufbandanalyse mit Topberatung und vielen vielen Modellen und nur 20 EUR als bei Amazon, wie ich daheim festgestellt habe!
Morgen gehts weiter! Bin jetzt bestimmt 2 Tage voll motiviert mit den neuen Schuhen :D
Unser Lars ist mit 1:22 in Lanzarote aus dem Wasser :gut: ich denke da ist er zufrieden, auch wenn man in der liveübertragung mal das Wasser gesehen hat
Jetzt kommt eh seine Paradedisziplin
Ach Mensch stimmt ja … halt uns doch gern mal auf dem Laufenden mit seinen Zeiten … ich fang sofort an noch Daumen zu drücken:gut:
…heute 100km mit 1.110 Höhenmetern. Leider wieder sooo windig…langsam nervt´s … aber dafür Sonne satt :supercool:
Signore Rossi
21.05.2016, 19:57
Heute morgen 4km im Wasser und eben knapp 90km aufm Rad mit anschließenden 4,5km im 4:44er Schnitt. Das wichtigste: völlig schmerzfrei! :jump: :jump: :jump:
Larsi ist auf der zweiten Hälfte der Laufstrecke.
Signore Rossi
21.05.2016, 19:57
Heute morgen 4km im Wasser und eben knapp 90km aufm Rad mit anschließenden 4,5km im 4:44er Schnitt. Das wichtigste: völlig schmerzfrei! :jump: :jump: :jump:
Larsi ist auf der zweiten Hälfte der Laufstrecke.
THX_Ultra
21.05.2016, 20:15
Gestern 11km gelaufen, die reinste Qual, heute 115km am Rad - leicht, flüssig - ein Traum 8o8o
PaddingtonBear
21.05.2016, 20:39
Gestern 10km gemütlich - heute 10km forsch. So richtig Variation kommt momentan nicht ins "training" aber mir fehlt die Zeit! :ka:
Masta_Ace
21.05.2016, 21:54
Gestern 11km gelaufen, die reinste Qual, heute 115km am Rad - leicht, flüssig - ein Traum 8o8o
Jetzt noch paarmal schwimmen und ein triathlon kann kommen. Du reißt ja schon etliche km runter :gut:
THX_Ultra
21.05.2016, 21:55
Ich bin ein mieserabler Schwimmer... bzw. Wasser nur trinken... :D
Ihr habt alle meinen großen Respekt. Ich freue mich weiterhin über jeden Kilometer, den ich laufe ;)
Masta_Ace
22.05.2016, 06:41
Gestern 8 gelaufen; später noch 1 std schwimmen vorm lernen
Von Lars nichts gehört
Donluigi
22.05.2016, 11:17
10 km durch die Hitze. Ich lauf nicht gern bei Hitze.
ein michael
22.05.2016, 12:25
41 km gemütlich rr mit nen Kumpel quatschen
PaddingtonBear
22.05.2016, 12:33
10 ambitionierte km auf der schönsten Laufstrecke! (und ja, ich kenne sie ALLE!) Foto nicht von mir, aber von besagter Strecke: http://static.panoramio.com/photos/large/112742399.jpg
Gute 13,5 gelaufen in 73min… war ziemlich "drückend" hier…
Heute mal ganz ohne Messgerät, aber mi Kind.
Müssten so 75 Minuten gewesen sein... ist echt entspannt so ganz ohne pace und so. Mach ich jetzt wieder öfter.
Masta_Ace
23.05.2016, 08:17
gerade 35 min geschwommen. wollte heute nicht so gehen...
6:20 9,7 km ca. 1.05 15 Grad 8o puh heiß ;)
PaddingtonBear
23.05.2016, 12:14
10 ambitionierte km über Stock & Stein. Schön wars!
...keiner was von Lars gehört8o ... hoffe es ist alles gut gegangen! ... wo sind denn hier die "insider"? ;)
IronMichl
23.05.2016, 13:36
Auja,
Lars.
Sorry aber ich war sooo mit meinem Kletterkurs beschäftigt und damit das ganze WE unterwegs ....
L A R S !!!!!!
Gib uns mal ein Zeichen.
Nach bestimmt mehr als 10 Jahren mit der guten alten Polar RS 400 nun die ultimative Aufrüstung auf die TOMTOM Runner 2 Cardio + Music.
GPS, Pulsmessung (ohne Gurt), Laufuhr und Musicplayer in einem. :jump:
122085
Nach ein wenig Eingewöhnungszeit wegen des vollkommen anderen Bedienungssystems, bin ich mal gespannt, wie sich die neue Uhr so machen wird.
Großartiges Feature: Das Rennen gegen sich selbst in Echtzeit.
PaddingtonBear
23.05.2016, 22:56
warum sie dinger nicht vernünftig wasserdicht bekommen ist mir schleierhaft...
ein michael
24.05.2016, 06:43
8,1 mit 5:06 pace um 5:40 bei 13 Grad
John Wayne
24.05.2016, 06:58
Gestern Abend standen eine Stunde Grundlagen auf dem Programm. Trotz Regen durchgehalten.
Masta_Ace
24.05.2016, 08:11
Gestern Abend 8 km gelaufen - unterirdisch.
Signore Rossi
24.05.2016, 09:08
Heute endlich mal wieder 10km am Stück, und das sogar etwas schneller als gegangen ;).
PaddingtonBear
24.05.2016, 20:24
10km in gemütlicher 6er pace bei hf. 70% schnitt. es geht was!
ein michael
25.05.2016, 06:45
Moin, 8,1 in 41 min 13 Grad
5:45 9,2km :gut: 10 Grad
Meine Füße und meine Schuhe sind Freunde geworden ;)
5:45 9,2km :gut: 10 Grad
Meine Füße und meine Schuhe sind Freunde geworden ;)
Masta_Ace
25.05.2016, 09:33
Heute kommen wohl auch neue Laufschuhe zu mir (aber gewohntes Modell). Dann geht's heute Abend gleich mal in den Wald :gut:
PaddingtonBear
25.05.2016, 12:35
zwei runden minigolf - als ausgleichssport quasi. ;-)
Gerade erst gelandet. Sorry für die später Rückmeldung.
Danke für´s Daumen drücken.
Am Freitag beim Einchecken ist mir eine Spanierin ins Schaltwerk gerollte und hat mir das Schaltauge verbogen.
Ging ja sehr gut los. Der Service vor Ort konnte es nicht richten. Also noch mal mit dem Rad aus der Wechselzone und in den nächsten Radshop.
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=122213&stc=1
Erster Schreck überwunden und eingecheckt.
Renntag:
Um drei Uhr aus den Federn. Gut gefrühstückt und bester Dinge an den Start gefahren.
Schwimmen:
30min vor dem Start den Neo an und Versucht ans Wasser zu kommen um mich etwas ein zu schwimmen. Der Durchgang war so schmal und es wollten zu der Zeit wohl noch 2500 Weitere in Einschwimmen. 5 min vor dem Start kurz ins Wasser nichts mit einschwimmen. Ziemlich hinten eingereiht. Als schlechter Schwimmer hatte ich keinen Bock von 1000 Anderen erschlagen zu werden.
War ein Fehler. Schwimmen ist dann doch nicht mehr so schlecht. Erst mal ordentlich eingesteckt auf der ersten Runde. Hat trotzdem gepasst und Spaß gemacht. Für die ersten 1,9km hab ich laut meiner Uhr 36,45min gebraucht. Der Landgang ist ziemlich lang und die letzten Meter im Wasser ca 100 kann man nicht mehr schwimmen. In der zweiten Runde bin ich dann auf eine große Gruppe aufgeschwommen. Nach 500 Meter hab ich gemerkt, das die immer langsamer werde. Dachte erst es liegt am Wasser schatten, dass es so gemütlich wird. Also durch gekämpft und direkt zwei Mal die Brille runter geschlagen bekommen. Irgendwann war ich durch und ziemlich platt. Aber dann gingen die letzten 7/800 Meter wieder gut. Aus dem Wasser raus und auf die Uhr geschaut 1:18 netto. Passt für mich. Dann folgt ein sehr langer Weg in die Wechselzone und unter einer Dusche durch um die man leider nicht rum kommt und wo es sich arg staute. Im Wechselzelt dann das nächste Chaos. Jeder war voller Sand und die Eimer zum abspülen haben nicht ansatzweiße gereicht. Fläche gab es auch nicht genug. Also entweder alles vor dem Zelt im Sand anziehen oder warten. Nach knapp 10 min in der Wechselzone ging es aufs Rad.
Fazit zum schwimmen. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim schwimmen. Muss mich aber zukünftig an die Menschen um mich gewöhnen. Früher war das nur auf die ersten paar Meter so. Dann hatte ich meine Ruhe und konnte frei schwimmen.
Radfahren:
Aufs Rad und los gerollt. Leider ging die Schaltung nicht mehr. Das war ein echter Schock. Bin dann 10 km gerollt und wollte schon aufhören. Mit einem Gang 180km geht dann doch nicht. Dachte zuerst ich hab vergessen den Akku zu laden oder richtig drauf zu stecken. Dem war aber nicht so. Hab dann angehalten. Alle Stecker von Schaltwerk und Umwerfer sowie Akku gezogen. Akku raus und wieder rein und plötzlich ging es wieder. Tolle Radstrecke. Radfahren hat richtig Spaß gemacht. Der Wind war leider brutal aber damit habe ich ja gerechnet. Mein Plan war unteres GA1 zu fahren um mich nicht auf der Radstrecke zu verfallen. Darauf habe ich dann auch penibel geachtet. Alle 20 min 1 Gel jede Stunde ein Riegel. Hatte ich mir fest vorgenommen. Das Ging gut bis zur Abfahrt vom Mirador del Rio. Oben angekommen hab ich mir zwei neue Wasserfalschen geben lassen und wollte diese nach der Abfahrt umfüllen. Auf Lanzarote gibt es Wasser nur in PET Flaschen nicht in Radfalschen. Die zwei Flaschen gingen mir dann auf der Abfahrt verloren. Somit war ich auf 40lm komplett leer unterwegs.
40km bei 30 Grad und ordentlich Gegenwind waren angesagt. Bei der nächsten Verpflegung musste ich erst mal anhalten und ordentlich auftanken. Ich dachte schon ich falle vom Rad. Dann ging es wieder weiter. Nach 7h8min war ich vom Rad. 8 min langsamer als meine max. Zeit. Bis dahin hatte ich noch keine Probleme. Weder Rücken noch Beine. Der Kopf schon gar nicht.
Fazit: Radfahren war gut, wenn auch etwas langsam. Ich hatte richtig Spaß dabei.
Laufen:
Ich hatte mir vorgenommen mit 5:30 los zu laufen und mir in den Verpflegungen Zeit zu lassen.
Zu laufen waren drei Runden. Die erste 21km die nächsten jeweils 10,5km. Auf der großen Runde wird es hinten raus für den Kopf ziemlich hart. Links der Flughafen und rechts das Meer sonst nichts. Keine Zuschauer keine Verpflegung. Trotzdem ging es sehr gut. Einige waren hier schon am gehen oder sind am Rand gesessen. Bei mir lief es trotzdem noch. Nach der Verpflegung bei km 14 gingen dann aber Magenkrämpfe los und kurz darauf musste ich brechen. Egal was ich rein geschüttet oder gegessen habe kam sofort wieder hoch. Hab mich dann noch bis km 23 geschleppt und bin kurz vor der Wendemarke umgekippt. Kondition und Muskeln waren gut. Auch der Kopf war stabile.
Bin dann ins Sanizelt und an den Tropf gekommen. Hitzeschlag und Dehydration waren die Diagnose.
Welch Ironie. Vorletztes Jahr musste ich beim Inferno wegen Unterkühlung aus dem Rennen und letztes Jahr weil mir eine ins Schaltwerk gestürzt ist.
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=122215&stc=1
Nach zwei Stunden ging es wieder und ich konnte mein Zeug zusammen suchen und ins Hotel.
Sonntag Abend war die Siegerehrung und ich hatte das Glück mit Frodo am Tisch zu sitzen.
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=122216&stc=1
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=122217&stc=1
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=122218&stc=1
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=122219&stc=1
Frodo trägt übrigens eine IWC Top Gun. Sein Kollege eine Panerai.
Inzwischen Sitze ich zuhause und überlege was ich mit meiner Energie noch machen könnte.
Da ich den Marathon ja nicht zu Ende gelaufen bin, hat es mich vielleicht nicht alle Körner gekostet. Sonntag und Montag war ich total matsch. Gestern ging es wieder und ich war 30 min locker laufen.
Zur Option stehen:
Frankfurt
Zürich
oder der dritte Versuch beim Inferno
Ich hab sowas von Bock. Aber ich bin mir nicht sicher bis wann ich meinem Körper auf 100% habe. Ein zweites DNF auf der Langstrecke in einem Jahr will ich nicht hinlegen. Was meint ihr.
Bilder folgen.
Mensch ... das war dann aber etwas viel an Pech bei EINER Langdistanz ... reicht fast für ne ganze Karriere8o Finde aber klasse wie Du damit umgehst:gut: Hast ja dann bei Deinem Sitznachbarn jemanden gehabt der von Pannen auch ein Lied singen kann .... und dann in 2015 ALLES aufgemischt hat!
Hatte Dein DNF-Problem genau so bei einer Staffel!!! in Roth auf dem Rad ... war sehr heiß .... Verpflegung hat nicht geklappt ... 15Km!!! vor dem Ziel vom Rad "gefallen"! Auch bei meiner kompletten Challenge in Roth konnte ich ab Hälfte der Radstrecke nichts mehr essen, hab mich aber irgendwie noch durch den marathon ins Ziel geschleppt .... Ernährung ist wirklich ein dickes Problem, was mich inzwischen dazu bewogen hat die Langdistanz sein zu lassen.
DAS klingt bei Dir ja gaaanz anders, und ich wünsche Dir viel viel Erfolg, und vor allem keine Pannen, bei Deinem zweiten Versuch 2016, egal wo es ist!!! Würde mir aber erst mal einiges an Zeit lassen, denn auch ohne den kompletten Marathon hat Dein Körper ja einiges geleistet und wegstecken müssen ...
Also, erst mal Relaxing:dr:
Masta_Ace
25.05.2016, 15:33
Man Lars, krasse Nummer.
Mach Frankfurt solange es den noch gibt. Außerdem ist das der nächste und die Form kannst du eh nicht so lange kompensieren.
Das stimmt, du könntest echt fit sein und Bock zu haben ist das wichtigste.
Alles Gute weiterhin und du packst das :gut:
quantum700
25.05.2016, 15:53
Am letzten Samstag habe ich den HM beim Rennsteiglauf absolviert und konnte mich um 900 Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern.
Genauer gesagt war ich 1:48 h unterwegs und somit 10 min. schneller als im Vorjahr.
Der größte Erfolg dabei war, dass ich meiner Frau 5 min. abgenommen habe, die im letzten Jahr 1 min. vor mir im Ziel ankam :motz:.
Hey, danke für Dein Update :gut:
Ich fühle mit Dir =( Schade, dass das nicht geklappt hat.
Und wenn Du noch Rennen planst und mal was anderes machen willst: Zofingen (http://www.powerman.ch/de) :gut:
ein michael
25.05.2016, 18:00
Lars, schade, dass es nicht hat sein sollen, aber Gesundheit geht vor, wenn nix mehr geht, geht halt nix mehr.
Da du noch motiviert bist, würde ich mir was in D suchen.
Aber ich bin auch kein Triathlet;)
ein michael
26.05.2016, 07:25
Morgendliche 11,1 in 59 min Nieselregen
John Wayne
26.05.2016, 08:32
5x 3 Minuten Intervalle mit 4:10er Schnitt.
Heut um 10 meine 13,5Km locker am Rhein bei strahlendem Sonnenschein … echtes Feiertagswetter :dr:
Masta_Ace
27.05.2016, 05:43
Vorgestern 8km gelaufen - ging gut.
Gestern 55km Rad und jetzt gleich Freibad
John Wayne
27.05.2016, 07:09
45 Minuten gemütlich. Jetzt gibt's Frühstück.
Gestern ungeplant Faultier gespielt :)
Heute 7:00 8,7 km 13 Grad Sonne :gut:
IronMichl
27.05.2016, 09:49
Ach Lars,
das tut mir leid !!!!!
Ich weiss sehr gut wie sich ein "DNF" anfühlt.
Ist eine "schmerzliche" Erfahrung.
Wichtig danach ist aber sich genau mal anzuschaun warum, wieso und weshalb.
Daraus die Lehren zu ziehen und neu anzusetzen.
Den Tipp mit Zofingen halte ich für sehr gut (!!!!)
Einen Startplatz bei einem LD Triathlon jetzt noch zu bekommen ....... schwierig.
Zumindest bei einem guten.
Zofingen könntest genau das "nachholen" was halt nicht so ganz perfekt geklappt hat.
Das Radl ist wieder gerichtet?
Auf zu neuen Taten.;)
Michl
Danke Michi.
Ich könnte für Frankfurt, Zürich und für den Inferno noch einen Startplatz bekommen. Den Juni kann ich noch komplett trainieren. Aber Juli fängt ein neuer Job an.
Werd heute laufen. Morgen radfahren und schwimmen und Sonntag nochmal radfahren und laufen. Mal sehen, was mein Körper dazu sagt. Zofingen hatte ich mir auch mal angesehen.
IronMichl
27.05.2016, 10:12
Lars,
lass Dich aber nicht täuschen wenn Dein Körper jetzt bei Trainingseinheiten "vermeintlich" sagt "alles prima".
Die Belastung hattest nun mal und wenn Du dehydriert warst dann sollte man dem Körper auch Zeit zur Erholung geben.
Da kann es sein dass es bis km 120 supergut läuft und bei km 125 ists rum, aus, vorbei.
Das geht schlagartig !!!!!
Ein Wettkampf nach ca. 5- (max.)8 Wochen ist aber absolut machbar.
Sieht man auch immer wieder bei den Profis.
Zofingen hätte den Vorteil dass Du im Schwimmen nicht mehr SOO viel tun brauchst (eher dann als Regenerationseinheiten) und im Laufen/Rad "normal" weiter trainieren könntest.
Schwimmen hast Dein Erfolgserlebnis gehabt.
Rad Lauf kannst dann in Zofingen alles raus lassen.
Ist auch Entfernungsmäßig für Dich gut zu erreichen (?)
Lass uns dann mal hören wie Du Dich entschieden hast.
Michl
7:15 8,7km in ca. 1:04 16 Grad überraschend etwas beschwerlich.....
ein michael
28.05.2016, 10:50
Nach dem Frühstück 11,1 in 56 min
Bissl intervall heute
Gestern 60 min locker gelaufen heute 60 min ganz locker im Wasser unterwegs. Fühlt sich recht gut an.
Gestern Yoga 90Min Power … heute 3:50 105Km mit 850HM geradelt erst dunstig, dann Sonne :gut:
ein michael
29.05.2016, 11:11
Wie gestern 11,1 in 56 min. Bißchen 1 min Intervalle
Masta_Ace
29.05.2016, 13:26
45 geschwommen.
1:29 gelaufen … keine Ahnung wo genau…immer meinem Kumpel nach, irgendwo zwischen Köln und Nirgendwo :D
John Wayne
29.05.2016, 18:47
1:15h bei Nieselregen, herrlich!
10k bei 28Grad - puh, ich bin ja nichts mehr gewöhnt 8o
John Wayne
29.05.2016, 22:28
Für ne halbe Stunde laufen bei gutem Wetter bekommste kein Mitleid. :op:
Danke für das Kompliment, aber ich war mehr als 30min unterwegs ;) Dafür hast Du Dir aber ein gemeinsames Läufchen verdient :gut: Hast Du nächste Woche Sportsachen dabei? :op:
John Wayne
30.05.2016, 07:00
Das lässt sich einrichten. Bitte vor den DoT, damit ich eine Ausrede für die Platzierung habe.
Masta_Ace
30.05.2016, 07:06
5:40 Uhr, 8km.
Schön wars! Den wenigen Schlaf wegen Kleinkind und Examensvorbereitung merk ich aber. Schon seit Monaten komm ich nicht richtig in die Gänge - in Bezug auf den Sport
6:00 8km 1h leichter Regen :gut:
John Wayne
30.05.2016, 20:30
Kleine 6 km Feierabendrunde.
ein michael
31.05.2016, 07:13
Morgendliche 8,1 in 42 min 16 Grad
6:00 8km Regen 13 Grad 1 h
Diesen durchwachsen Monat 209 km
ein michael
31.05.2016, 08:56
Dieter ich auch 209 km :dr:
Masta_Ace
31.05.2016, 09:08
6:30 Uhr Freibad bei strahlendem Sonnenschein.
Darum macht mir der Sport so Spaß :gut:
Dieter ich auch 209 km :dr:
Na denn mal beide heute noch mal auf die Strecke .... wer schafft mehr diesen Monat? :bgdev:
ein michael
31.05.2016, 10:56
Keine Zeit :mimimi:
Aber Gleichstand ist besser als Rückstand :D
6:30 Uhr Freibad bei strahlendem Sonnenschein.
Darum macht mir der Sport so Spaß :gut:
same here - trotz rentnerandrangs heute
Keine Zeit :mimimi:
Aber Gleichstand ist besser als Rückstand :D
...wer heut Abend einmal ums Haus läuft hat schon den entscheidenden Vorsprung :op: :dr:
Signore Rossi
31.05.2016, 14:22
Bedingt durch meine Verletzung war Laufen diesen Monat eher mau, der Rest hat aber gepasst:
122821
Rad hätte ich auch noch ca. 5 km diesen Monat anzubieten :)
Ach ja wetterbedingt auch (nur) ungefähr 100 m (12,5 Längen ;) ) Schwimmen! :supercool:
und jetzt :bgdev: :D
ein michael
31.05.2016, 17:19
Moooment mal :op:
73 km Rennrad
Mindestens 15 km spazieren gehen
Schwimmen, naja ne halbe Stunde
:zungeraustreck:
Mist :D
10 Stunden schwerste Gartenarbeit zählen auch??? :grb: ;) :Rückenschmerz:
IronMichl
31.05.2016, 19:36
Aber na sicher doch.
"Cross-over-training" neudeutsch.
;)
Signore Rossi
31.05.2016, 20:20
..,auch (nur) ungefähr 100 m (12,5 Längen ;) ) Schwimmen! :supercool:
und jetzt :bgdev: :D
Pool vergrößern = mehr Platz zum schwimmen = weniger Gartenfläche zum pflegen! :op:
John Wayne
31.05.2016, 21:00
Deine Trainings sind doch mehr als ordentlich Martin.
Du komm mal wieder zu mir :bgdev:
:drillinspector: :op:
Ich hetz dich über den Rasen durch und um den Wolfgangsee und Attersee :D
Signore Rossi
31.05.2016, 22:05
Blablabla, Du und ich um den Wolfgangsee.... wann ich das wohl mal erleben werde... ;)
PaddingtonBear
31.05.2016, 22:15
heute erste runde mit, dem für mich neuen, kayano 22. warum man die "fußbox" unbedingt schmaler hat machen müssen ist mir ein rätsel. =(
6:00 7 Mühsame km im Dauerregen mehr Zeit hätte ich heute nicht, das Frühaufstehen hat nicht geklappt.
Vielleicht Mittag noch ne Runde wenn es sich ausgeht.
ein michael
01.06.2016, 09:57
8,1 in 43 min schön niedriger Puls
Dieter + 1,1 für mich, ruh dich heut Mittag lieber aus :D
Fällt warscheinlich eh ins Wasser :Unwetterwarnung den Ganzen Tag: jetzt gerade nochmal Regenmenge erhöht :( meine Laufstrecke geht entlang eines Flusses und der läuft schon fast über :kriese:
Werde Berichten ob ich nicht doch in die andere richtung Laufe ;)
Letztes Jahr hatte ich 230 km am Tacho im Juni mal sehen ob ich da wieder hinkomme.....
So Wetter hat sich bei uns vorläufig beruhigt, aber ca. 50 km von hier ist Land unter :(
Konnte die Füße nicht stillhalten, tut mir leid ein Michael :bgdev: ;)
Nochmals 7 km, ausgelaugt aber gut :gut:
ein michael
01.06.2016, 13:57
Aaargh
:fiesling:
2 Trainingseinheiten am Tag, du setzt die Meßlatte hoch;)
ein michael
02.06.2016, 07:26
8,1 in 42 min 17 Grad
John Wayne
02.06.2016, 07:38
Ziemlich zähe 4x 6 Minuten Intervalle.
8,7 km ging besser als erwartet, nur der Kopf wollte heute nicht wirklich.
Masta_Ace
02.06.2016, 08:11
5:40 Uhr, 8km. Wurde leider mehrmals von ein paar brütenden Vögel angegriffen, bin dann ne andere Runde gelaufen.
Irgendwie ein unangenehmes Gefühl
Heute Morgen 16km gelaufen bei leichtem Nieselregen in glatten 5:00Min./km, bei der Gelegenheit auch die 2.000er Marke in diesem Jahr geknackt.
Signore Rossi
02.06.2016, 11:45
8o
John Wayne
02.06.2016, 12:30
400 km pro Monat, Respekt!
932 :motz: heuer will es nicht richtig :ka:
ein michael
02.06.2016, 17:16
981 km, wer mehr hat, hat zuviel Zeit;)
:respekt: Matthias 2k Ende Mai, wird so meine Jahresleistung, wenn nix dazwischen kommt
Vielen Dank Jungs. Ich hab mir auch ein ambitioniertes Ziel gesetzt: 5.000km sollen es werden. Einmal im Leben will ich das innerhalb eines Jahres schaffen. Und derzeit hänge ich noch ein kleines bisschen hinten nach...
Bei mir ist aber nur Laufen und ergänzend ein bisschen Krafttraining angesagt. So verrückt wie manche Triathleten hier bin ich nicht. Vor allem mit dem Thema Schwimmen hab ich es nicht wirklich...
ein michael
02.06.2016, 18:49
Na dann fehlen ja nur noch 3k,
Schaffe ich vielleicht auch bis Dezember
2017:upps:
Dann mal genug Laufschuhe im Schrank und Puste in der Lunge
swimmingman
02.06.2016, 19:28
Wow. 5000 km im Jahr sind gute 13km pro TAG 8o
Die 5.000 schaff ich grad mal mit dem Radl 8o Ok.. ein bisschen laufen, schwimmen, Kraft und Yoga kommt auch noch dazu … hab so 30-50Std Sport im Monat auf der Uhr …. aber als reine Laufleistung, das würden meine Knochen gar nicht mehr mitmachen, … und die Abwechslung machts mir auch leichter!
Gehört auch viel Disziplin zu fast jeden Tag8o zu laufen :gut: … , weil sonst die Tagesumfänge zu groß werden!
PaddingtonBear
02.06.2016, 20:24
Gestern gemütliche 20k in 2:03. Was mich dann aber doch verwundert hat; Puls lag im Schnitt bei 69% max. Für mich ein sehr gutes Ergebnis. Heute standen flotte 10km auf den Plan.
jagdriver
02.06.2016, 20:51
Mai war nicht so berauschend dieses Jahr:
Run: 201,6 km
Bike: 1.452,6 km bei 15.266 HM.
Gruß
Robby
THX_Ultra
03.06.2016, 08:04
Ich war gestern laufen, nachdem ich im Mai fast nur mit dem Rad gefahren und nur paar mal gelaufen bin.... Das kam mir vor als wär ich noch nie weiter als 2km gelaufen. Hatte ernsthaft Probleme die Beine zu heben und mir ein Rad hergewünscht.
Was meint ihr, kommt das jetzt davon, dass die Muskulatur sich entsprechend verändert hat? Einfach wieder öfter laufen?
....der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...;)
Ich denke wenn Du beides beibehalten möchtest, dann solltest Du es auch regelmäßig (mindestens 1-2x die Woche) machen. Wobei radeln natürlich immer geht, denn das kann man eher auch locker angehen und beansprucht ja dann nicht so die Muskeln und Gelenke.
Abgesehen davon, hab ich auch bei regelmäßigem Training schon mal solche Tage wie von Dir beschrieben 8o:D
Masta_Ace
03.06.2016, 08:40
Ich war gestern laufen, nachdem ich im Mai fast nur mit dem Rad gefahren und nur paar mal gelaufen bin.... Das kam mir vor als wär ich noch nie weiter als 2km gelaufen. Hatte ernsthaft Probleme die Beine zu heben und mir ein Rad hergewünscht.
Was meint ihr, kommt das jetzt davon, dass die Muskulatur sich entsprechend verändert hat? Einfach wieder öfter laufen?
Fahr mal 100 km scharf Rad, stells in Keller und lauf mal 2 Min später los. Das ist dann ein Eiertanz :D
Nein, ich kann dich gut verstehen. Das Radfahren macht die Beine schon schwer. Kann man aber auch gut trainieren. Muskeln gewöhnen sich an fast alles :gut:
THX_Ultra
03.06.2016, 08:47
Ja hatte sowieso am Plan Lauftechniktraining zu machen, habe ich dann gestern auch gemacht. Glaub es macht sinn, damit sich die Muskeln auch wieder daran gewöhnen.
Es ist definitiv einfacher oft Laufen zu gehen und hin und wieder Rad zu fahren als umgekehrt :D
jagdriver
03.06.2016, 09:36
Kann ich generell nicht so sagen.
Beim Laufen kann ich mein Niveau halten auch wenn ich nur 1 oder 2x laufe.
Beim Rad ist das anders - ohne regelmäßiges Training geht nix.
Beim Schwimmen wars bei mir ähnlich, meine Kondition nahm rapide ab
ohne regelmäßiges Training.
Gruß
Robby
Kann ich generell nicht so sagen.
Beim Laufen kann ich mein Niveau halten auch wenn ich nur 1 oder 2x laufe.
Beim Rad ist das anders - ohne regelmäßiges Training geht nix.
Beim Schwimmen wars bei mir ähnlich, meine Kondition nahm rapide ab
ohne regelmäßiges Training.
Gruß
Robby
...aber radeln ohne Niveau geht einfacher als laufen ohne Niveau ;) (das sollte so meine Kernaussage sein)
ehemaliges mitglied
03.06.2016, 14:43
Heute 5km in 30 Minuten. Keine Schmerzen, nix. :jump:
ein michael
04.06.2016, 08:03
11,1 in 59 min 15 Grad
14km am Rhein mit 10x2Minuten EB-Intervallen … 1:12 unterwegs!
5 h Gartenarbeit/ crosstraining :D
ein michael
04.06.2016, 19:33
Ich bin nur auf 2 Stunden Kettensägenworkout nach dem Laufen gekommen
Ihr 2 seid echt klasse :gut: :D
ein michael
04.06.2016, 20:45
2 minuten EB Intervalle sind auch nicht ohne, und denn noch 10 mal :klingtanstrengend:
Kettensägen übrigens bei 25 Grad und Schutzhose und Arbeitsjacke.
Eben Sauna und jetzt alkfreies Hefeweizen bei 24 Grad auf der Terasse :prost:
ein michael
05.06.2016, 08:08
12.2 in 1:07 GA1 Puls 137 21 Grad um kurz vor 7
Jetzt frühstücken
Bluedial
05.06.2016, 09:08
nach einer elendig langen Schleimbeutelentzündung im Knie, heute mal wieder die ersten 4 km angetrabtX(,
Uhr hatte ich gar nicht mit...,
( 12 Wochen mußte ich pausieren....:mimimi:
ein michael
05.06.2016, 10:12
Harald, schön, dass du wieder einsteigen kannst. Aber lieber auskurieren und langsam anfangen, als zu früh und den Heilungsprozess zu verzögern
Bluedial
05.06.2016, 10:26
ja, danke, hatte mich eigentlich nur mal am Knie angestoßen, am Schreibtisch......, ganz harmlos, dachte ich, dann wurde es dick, dicker,
dann ging das ganze Elend los.......hat Wochen gedauert, bis es einigermaßen schmerzfrei war und dann Physio......, es kommt alles durcheinander, wenn man einmal angefangen hat zu humpeln und dem Schmerz anfängt auszuweichen.....=(
aber heute war wieder Einstieg, Luft war da, hätte locker für mehr gereicht, aber die Angst vorm Rückfall hat mich aufhören lassen.......:winkewinke:
Wetterbericht bedingt Faultiertag, bei uns ziehen den ganzen Tag schon tiefdunkle Wolken und Gewitterwarnung......
Schade. Heute wäre auch Fahrradtag rund um den Attersee.
Bis jetzt war zwar nichts aber könnte jede Minute anfangen, da will ich nicht mitten drinn sein.
ein michael
05.06.2016, 13:56
Bei uns nur Sonne Sonne Sonne
Drum noch 1 1/2 Stunden freischwinges Fiskarsaxt Holz spalten Workout
Abgerundet durch Steaks in der Sonne grillen
Martin ist im Ziel beim 70.3 Kraichgau!
dürfte netto knapp unter 5:30h sein!
Glückwunsch Signore Rossi
1 h Armtraining /Handtraining Sicheling / :Grasmithandausschneiding: Aua Blasen auf den Fingern :( bis jetzt noch kein Gewitter :motz: nur sehr schwül.
Nicht weit weg aber überflutete Keller 8o
John Wayne
05.06.2016, 19:02
Schöne Leistung, Martin!:gut:
Nach 350 km Autofahrt noch eine Stunde Grundlagenausdauer. Jetzt wird gekocht!:ea:
IronMichl
05.06.2016, 19:26
Mein "Zögling" wird heute beim IM in Nizza mit einer Laufzeit von 2:45 (inkl. 2x Dixi) 3.
Ich freue mich ja so für den Kerle. :flauschi::flauschi::flauschi:
PaddingtonBear
05.06.2016, 19:55
Mit einem traumhaften Waldlauf eine 70km "Laufwoche" abgeschlossen.
Masta_Ace
05.06.2016, 20:02
2:45 im ironman is weltspitze. Vorderste weltspitze, leckomio!!
Nach bücherwälzen ohne ende gab's heute mal 60 km Rad. Gestern freiwssser am rothsee und danach mit den teamkollegen ne zackige laufeinheit. Wieviel spass der Sport eigentlich macht, merkt man erst wenn man nicht so viel macht wie man möchte.
Glückwunsch Martin zum Kraichgau Finish. Meine Zeit hast aber wieder net gepackt, wasn da los?? :bgdev:
Glückwunsch Martin für´s Kraichgau :gut: Hab ich im letzten Jahr als Challenge gemacht..war das 2013? Schöne Radstrecke… weiß meine Zeit leider nicht mehr, … man wird halt als 8o
Tja..Michael…Dir und Deinem "Zögling" auch dicke Gratulation … 2:45 auf den Marathon ist der Wahnsinn, 3. in Nizza aber ja auch :dr: …verräts Du uns auch die beiden anderen Zeiten …?
Ich bin heut früh nur 1:20 ne flotte Radeinheit gefahren … danach 2 Std.Open Air Yoga bei uns im Städtle … wunderbarer Sonnenschein, nicht ans cremen gedacht … wunderbarer Sonnenbrand =( :supercool:
6:00 8,7 1h Sonne 13 Grad :gut:
Masta_Ace
06.06.2016, 13:51
heute abend geht's wieder laufen. wenn ich aus dem fenster schau würd ich am liebsten schon feierabend machen...
...ich möchte heut Abend noch so 2-3 Stunden auf´s Radl.... aber jetzt sind plötzlich Gewitter angesagt 8o ...mal schauen was geht! Ist wirklich übel mit der nicht vorhersagbaren Wetterlage ... ein paar km nach Nord, Sü, Ost, West und man hat hier Sonnenschein und da das schlimmste Unwetter!
Signore Rossi
06.06.2016, 15:46
Danke für die Glückwünsche, Jungs!
Was soll ich sagen, beim schwimmen und Radfahren habe ich meine gesteckten Ziel ziemlich punktgenau erreicht (S: 34:47min / Ziel sub 35:00min und R: 2:59:05 / Ziel: sub 3h).
Durch meine erst kürzlich abgeklungene Verletzung stand hinter dem Laufen ohne ein großes Fragezeichen. Mein Laufumfang der letzten acht Wochen passt normal in eine, der längste Lauf waren letztes WE 16km, allerdings in einem sehr gemächlichen Tempo. Letztendlich habe ich dann 1:49:05 fürs Laufen gebraucht und somit die sub 5:30h um 58 Sekunden verpasst. Aber egal: ich bin super happy, da ich zumindest die beiden gesteckten Ziele erreicht habe und mich bei meiner dritten Teilnahme im Kraichgau wieder mal verbessern konnte!
Heute Abend wird jetzt erstmal das Rad mit F100 eingesprüht um die ganzen Zuckerverkrustungen zu lösen ;).
Glückwunsch Martin! :gut:
@ raul: So war es gesten bei mir auch ganzen Tag zog es tiefschwarz und sehr schwül bei 18 bis 20 Grad herum, habe mich gar nicht getraut irgend etwas Aufgrund der Wetterentwicklung in den letzten Tagen.
Letzendlich ist dann um 19 Uhr die Sonne herausgekomen und nicht mal geregnet hat es :ka:
Heute hats bei uns dafür 27 Grad Sonne prall und ich im Büro :D
IronMichl
06.06.2016, 16:08
Stefan,
Guggst hier:
123266
Er rief mich heute Mittag an (passend an meinem Radwendepunkt heute).
Also die 2:45 sind wirklich inkl. 2x Feststoffwechseldixie. :D
Er ist der Meinung dass seine gute L-Form auf das seeehr ausgiebige Skating im Wintertraining zurückzuführen ist.
Der Hammer aber überhaupt ist dass er letzte Woche beim IM in Brasilien gestartet ist und dort bei km 95 ausstieg wegen heftigster Probleme am ISG.
Montag dann 12h Rückflug.
Di bis Do dann intensiv Physio.
Freitag 9h mit Auto nach Nizza.
Aus solchem Holz sind die Guten geschnitzt.
Trteffe ihn Mittwoch.
Gfrei mi so für ihn.
Heute 10x400Meter im Wasser! Bei bestem Wetter im Freibad. Da kurz vorher ein Gewitter runter ging hatte ich das Becken für mich alleine.
Wegen mir, darf es kurz vor 18Uhr an Schwimmtagen immer kurz knallen.
IronMichl
06.06.2016, 20:41
Hoi Lars,
wieder da. :gut:
Alles gut???
Martin, tolle Leistung! Glückwunsch :dr:
Hi Michael, hätt ich natürlich selbst drauf kommen können mit der Ergebnisliste 8o … aber SO ist´s ja viel bequemer ;)
Der Hammer das Ergebnis …ohne Dixie wär ja ggf. auch 1. drin gewesen! VOR van Lierde, knapp hinter Cunama, offen gestanden Del Corral sagt mir jetzt nicht direkt was …. wird den Spaniern mit Deinem Zögling aber auch so gehen :D
Ich such mir jetzt sofort noch mal Deine Trainingstipps raus ….:D ….Neeee… werde dieses Jahr erst mal mit einem ganz kurzen Tri starten, und liebäugle mit der Halbdistanz in Köln. Die ist zwar Streckentechnisch mega langweilig, aber vor der Haustür und ich bekomm ihn gesponsert.
Also, dann ein schönes Treffen mit dem Hero!
ein michael
06.06.2016, 21:20
Martin Gratulation!
Respekt :gut:
Martin … ne 1:49 ist dann aber doch tiptop mit DER Vorbereitung :gut:
ein michael
07.06.2016, 07:11
5:40 8,1 in 41 min 16 Grad
John Wayne
07.06.2016, 07:13
7 km vor dem Frühstück. Schön war's.
6:00 8,7km leicht nebelig 12 Grad :gut:
Masta_Ace
07.06.2016, 08:19
und liebäugle mit der Halbdistanz in Köln. Die ist zwar Streckentechnisch mega langweilig
Im Rahmen des Cologne226 Carglass Dingens?
Das war letztes Jahr meine Langdistanz. Streckentechnisch und orga-technisch ein Grauß
Ja, geht gut soweit! Die Langzeit "Folgen" kann ich noch nicht abschätzen.
Aber das was ich bis jetzt trainiert habe läuft recht gut.
Mal sehen was die nächsten zwei Belastungswochen sagen.
Hoi Lars,
wieder da. :gut:
Alles gut???
John Wayne
07.06.2016, 09:55
Eine Kollegin (54 Jahre jung) hat Samstag in Rappi beim 70.3 in ihrer Altersklasse gewonnen. 5:32h! Respekt, ganz tolle Leistung!
Masta_Ace
07.06.2016, 10:10
Eine Kollegin (54 Jahre jung) hat Samstag in Rappi beim 70.3 in ihrer Altersklasse gewonnen. 5:32h! Respekt, ganz tolle Leistung!
Sowas find ich klasse :gut:
Fliegt sie jetzt nach Australien zur WM? Die Quali hat sie ja jetzt...
John Wayne
07.06.2016, 12:44
Fliegt sie jetzt nach Australien zur WM? Die Quali hat sie ja jetzt...
Ich muss mal fragen. Sie war letztes Jahr in Österreich zur WM, wenn ich mich richtig erinnere.
Im Rahmen des Cologne226 Carglass Dingens?
Das war letztes Jahr meine Langdistanz. Streckentechnisch und orga-technisch ein Grauß
Ja ...hab 2011 schon mal die HD gemacht ....ne LD mag ich mir gar nicht vorstellen 8o ...Schwimmen und laufen ist ja OK, wenn auch die TREPPE zur Deutzer Brücke bei der HD 2x drin ist .... aber der Radkurs ist echt zum einschlafen! Trotzdem , wie gesagt, vor der Haustür und umsonst ;)
ein michael
08.06.2016, 07:11
As usal 8,1 um 5:40 in 40 min
As usual ;)
6:45 8,7 km :gut:
IronMichl
08.06.2016, 07:55
Wie immer ;)
Nix gelaufen.
:supercool:
PaddingtonBear
08.06.2016, 11:13
vorgestern 20, gestern 8, heute pause.
ein michael
09.06.2016, 07:28
Zur Abwechslung 9 km mit 4:56 pace um 6:40 bissl mehr Puls heut morgen
Keinen Stress am morgen tagsüber ist eh genung :D
Bei einer 5er Pace fall ich nachhhher tot um :op:
7:15 8,7 km Regen 14 Grad :gut:
John Wayne
09.06.2016, 10:47
Heute morgen gabs Intervalle. Ging schon mal besser.:D
Heut Abend mit meinem Schatz locker 45min … :dr:
John Wayne
10.06.2016, 06:56
45 Minuten bei 13 Grad und Sonnenschein. Perfekt.
6:00 Schuhbänder Knoten nicht aufbekommen:motz:
6:15 ging doch noch:D
Deshalb noch
8,1km in 54 min. 14 Grad :gut:
PaddingtonBear
10.06.2016, 20:08
gestern forsche 10, heute entspannte 20, morgen pause.
IronMichl
10.06.2016, 20:13
Heute progressive 184km mit 1.600Hm in 6:45h.
Prost. :dr:
90 Minuten Power Yoga :winkewinke:
ein michael
11.06.2016, 11:26
Nach dem Frühstück 12.1 in 1 Stunde 22 Grad
Nix, nur Gartenworkout 4 h :motz:
jagdriver
11.06.2016, 17:13
Frau stürzt schwer: Triathlon Kulmbach abgebrochen:
http://www.nordbayern.de/region/frau-sturzt-schwer-triathlon-kulmbach-abgebrochen-1.5262973
Gruß
Robby
ein michael
12.06.2016, 08:41
11.1 in 1:01 ruhiger GA1 Lauf vor dem Frühstück
Bluedial
12.06.2016, 09:11
7,00, Uhr, kein Wind, 15° C, 8 km, Knie hielt gerade so:rolleyes:
mit dem Ding hier....
https://abload.de/img/img_32398pudt.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_32398pudt.jpg)
;):winkewinke:
John Wayne
12.06.2016, 09:34
1:10h Grundlagenausdauer. Jetzt gibt's Frühstück.
Signore Rossi
12.06.2016, 17:07
Lockere 13km. Geht schon wieder ;)
Bei mir ging heute nichts. Gestern schwimmen und danach hatte ich drei Stunden laufen auf dem Plan. Seit Mittwoch hab ich aber mit beiden Knie Problemen. Also viel das laufen aus. Heute an den Langener Waldsee gefahren und im warmen Wasser geschwommen. Danach hätte es auf die IM Strecke gehen sollen. Der Veranstalter hat aber auf Grund von Starkregen abgesagt. Also für ne Stunde schwimmen nach Frankfurt gefahren. Ganz toll. Hier geht auch gerade die Welt unter. Sturm und Starkregen. Komm ich schon nicht auf dumme Ideen. Morgen werd ich mal wieder locker versuchen zu laufen. Irgendwie hab ich gerade etwas Angst um meine Form.
Heute Rund um Köln die 68er Runde … hat riesig Spaß gemacht :gut: Bin ziemlich weit hinten gestartet … 1:50 Endzeit … mach ich mal wieder, auch wenn man wirklich die ganze Zeit hoch konzentriert fahren muss, da es doch teilweise ziemlich voll ist und auch ganz schön "gedrängelt" wird :op:
Kopf hoch Lars … das wird wieder …. aber versuch nichts zu erzwingen!!!
Masta_Ace
13.06.2016, 17:49
gestern abend im strömenden regen laufen gewesen. genialer geht's nicht :gut:
am Wochenende von den vereinskollegen überredet worden, kommenden Sonntag in der Liga mit zu starten... na Servus. gut, sonntag ist eh mein freier tag, aber ohne Training.... hmmmm. und sprintdistanzen sind eh die beschissensten :D
naja wird schon.
@ Lars: 3 Std. am Plan? Was für ein Plan ist das denn? Wenn ich das lese hätte ich Angst, gesund an die Startlinie zu kommen. Lieber mal auf paar Einheiten verzichten, du bist eh auf nem hohen Niveau, vergiss das nicht :gut:
Geht schon etwas besser. Gestern die Beine ruhig gehalten und heute 1h im 5er Schnitt gelaufen. Etwas bergig. Schmerz weg! Fast...
Ich hatte öfter 3h auf dem Plan. Ging eigentlich immer ganz gut. Die 6h Rad am Folgetag+30min koppeln waren da als das größere Problem.
Aber danke für eure Tips. Jetzt geht es erst mal in den See eine Runde schwimmen.
ein michael
14.06.2016, 08:10
morgendliche 8,1 in 41 min 14 Grad feuchte Luft
John Wayne
14.06.2016, 08:25
8,3 km in 38 Minuten. Bei Nieselregen wollte ich schnell wieder Heim.
ein michael
15.06.2016, 07:05
Halsschmerzen nicht gelaufen...
Auch nur 7 km keinen Antrieb heute :ka: Regen windig kalt :motz:
Übrigens hab ich gestern den 1000er für heuer geknackt :gut: (1001km)
ein michael
15.06.2016, 10:35
Gut Dieter :gut:
Dann habe ich noch knapp 60 km Vorsprung ;)
Aber das Gefühl einer nahenden Erkältung (Halsaua)
John Wayne
15.06.2016, 21:21
7 km zum Feierabend bei Nieselregen. Herrlich!
Halsschmerzen nicht gelaufen...
Gute Besserung!!!
Gestern 1 Std Indoor-Cycling, heut 1:15 schwimmen 2,5Km inkl. Technik-Training
Samstag geht's mit meinem Schatz nach Mallorca … relaxen, und dazu ein bisschen radeln, laufen, schwimmen … dann am 26.06. direkt meinen ersten TRI seit August 2014 … mit 0,7 - 20 - 5 …bei uns um die Ecke in Hennef… bin mal gespannt, ist nur zum mal wieder reinschnuppern;)
IronMichl
15.06.2016, 21:56
Hennef???? 8o
Mensch …. kennst Du etwa Hennef nicht ;) Liegt gut 35km südöstlich von Köln … schwimmen im weltweit gefürchteten Allner See, Radstrecke BEGINNT mit 2 km Anstieg ca. 7% = "The Wall" … Laufstrecke auf dem für seine Windverhältnisse berüchtigten Siegdamm 8o
…. OK … gehen wirs mal realistisch an …. ist ein kleiner Wald- und Wiesen-TRI in meiner näheren Umgebung …. wobei der Anstieg auf der Radstrecke direkt nach dem Schwimmen echt bitter ist :D :dr:
IronMichl
15.06.2016, 22:35
Hab meine Jugend in St. Augustin verbringen müssen.
:supercool:
DAS ist hart ;) Da ist es hier bei mir in Siegburg doch wirklich viel schöner, über uns trohnt der Michaelsberg mit der Abtei … und eigentlich haben wir den ultimativen TRI … aber nur alle 2 Jahre … da gibt's für Einsteiger sogar die 250m 20km 5km Strecke …. mit Anstieg Richtung Abtei mit >20% in der Spitze auf der Laufstrecke … bist in 2017 herzlich willkommen :dr:
IronMichl
15.06.2016, 22:43
Neenee.
In Siegburg hab ich schwimmen gelernt.
Dieser Drecksberg sieht mich nimmer !!!!
Mich zieht ja grad garnix dahin.
Feigling :bgdev:
…Wobei schwimmen gelernt ist doch schon mal positiv für Deine spätere Karriere … oder hat man Dich einfach ins Wasser geschmissen?
Aber wir schweifen etwas ab ;)
2h Rennrad plus 2h gekoppelt! Jetzt reichte aber!
Hallo Läufer :dr:
Momentan bin ich meine Strecken mit dem iPhone und Runkeeper gelaufen. Da ich offenbar Spaß am Laufen gefunden habe, möchte ich mir gern eine GPS-Uhr mit Brustgurt zulegen. In der engeren Wahl habe ich die Polar M400 und die Garmin 220. Die M400 konnte ich schon parallel zum iPhone-Tracking testen. Wenn ich die Strecken dann in Google Earth importiere, ist das iPhone einige Meter genauer; die M400 liegt teilweise einige Meter deutlich neben der tatsächlichen Stecke.
Habt Ihr Empfehlungen und Praxiserfahrung für die zwei Uhren? Ich würde gern in dem Preissegment bleiben und als "Laie" nicht gleich die falsche Wahl treffen.
Danke für Eure Hilfe!
IronMichl
17.06.2016, 09:00
Naja.
Geräte wegen/mit Streckenlängen und Höhenmetern miteinander zu vergleichen ...... schwierig.
Laufe mal mit ein und demselben Gerät die selbe Strecke.
Hast Du dann exakt die gleichen Werte?
Entscheide Dich für das Gerät welches Dir von der Bedienung und Handhabung besser gefällt.
Laufen wirst eh meist Deine "Hausstrecken".
Und das kannst immer vergleichen.
Zum Schluss steht in der Ergebnisliste ne Zeit und ne Platzierung.
Da hilft es auch nicht wenn Du bei einem 1okm-Lauf startest und Dein Gerät sagt es waren 10,5km (oder so ähnlich)
Ich sehe es wie bei einer Waage.
Völlig egal ob die absolut genau 1x das Gewicht anzeigt.
Wichtig sind Änderungen über die Zeit feststellen zu können.
Also dann: Happy Training und nicht so verbissen sehen ob es nun 100m mehr oder weniger sind.
Michl
7km 48 min Regen kalt......
IronMichl
17.06.2016, 09:22
Also quasi "bä".
Respekt. :gut:
16km im Regen. 01:18:05. War schon irgendwie geil.
90 Min Power-Yoga ….heut Nacht ab nach Mallorca …melde mich mal ab ...:supercool:
…da soll WIRKLICH die Sonne scheinen :gut:
ein michael
17.06.2016, 22:10
Schönen Urlaub und gute Erholung